PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videothread


webwolf
03.08.2009, 17:47
Thema wurde eben von mir entdeckt und wurde erst einmal in ein nicht aufrufbares Forum verschoben, bis ich einige Antworten des Themenerstellers bekommen habe. Auch wenn der User schreibt, dass er die Rechte habe, möchte ich das gerne erst überprüfen, bevor so etwas hier weltweit abzurufen ist.

Klitze
03.08.2009, 17:50
wat is los?

Au Hur
03.08.2009, 17:51
wat is los?

Falls es sich um Urheberrechtlich geschütztes Material gehandelt haben sollte wäre Wolfgang als Verantwortlicher dieses Forums in gewissen Maße haftbar.

Tommytb
03.08.2009, 18:01
Es gibt einen Service im Internet, der heisst OnlineVideoRecorder.com .
Dort kann man sich, wenn man es vorher anklickt, jede Sendung aus dem Free-TV aufnehmen lassen und dann später downloaden. Das ist dann quasi ein unentgeltliches Aufnehmen auf Bestellung, das ist auch so in Deutschland erlaubt. Bei dem hier Gebotenem habe ich jedoch meine allergrößten Zweifel, weil es nämlich nicht auf Bestellung ist, und allein da gibts schon Probleme nach deutschem Recht...

Christoph.Ac
03.08.2009, 18:45
Scheinbar darf man die aber nicht verbreiten...das wusste ich leider nicht. Dann tut es mir leid...der Service ist dann eingestellt:(

Christoph.Ac
03.08.2009, 19:13
Videothread wird nicht weiter geführt. Habe mit Wolfgang gesprochen und Online darüber gelesen. Tut mir leid leute...wenn jemand noch Fragen hat, PN an mich!

Gruß

littlefatman
03.08.2009, 19:23
Scheinbar darf man die aber nicht verbreiten...das wusste ich leider nicht. Dann tut es mir leid...der Service ist dann eingestellt:(

Wäre auch irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Aber danke ! für deine Bemühungen. :daumen_oben:

Fan us Rütsche
03.08.2009, 21:18
Jetzt hab ich grad die reconnect.bat hochgeladen^^

Falls sie doch noch jemand haben möchte:
http://rapidshare.de/files/48024793/Fritz_Box_reconnect.rar.html

Einfach entpacken (Passwort: passe) und auf die reconnect.bat doppelklicken, dann wird die FritzBox innerhalb weniger Sekunden neu gestartet und man bekommt eine neue IP.

Manche Viren-Proggies schlagen bei dem Tool angeblich Alarm. Ich benutze das seit einigen Jahren und kann nichts dergleichen berichten. Hab auch noch nie Probs deswegen gehabt.

Gruß

Christoph.Ac
04.08.2009, 01:29
Jetzt hab ich grad die reconnect.bat hochgeladen^^

Falls sie doch noch jemand haben möchte:
http://rapidshare.de/files/48024793/Fritz_Box_reconnect.rar.html

Einfach entpacken (Passwort: passe) und auf die reconnect.bat doppelklicken, dann wird die FritzBox innerhalb weniger Sekunden neu gestartet und man bekommt eine neue IP.

Manche Viren-Proggies schlagen bei dem Tool angeblich Alarm. Ich benutze das seit einigen Jahren und kann nichts dergleichen berichten. Hab auch noch nie Probs deswegen gehabt.

Gruß

Danke für die Mühen! Das kann man sicher nochmal gebrauchen!

Habe übrigens endlich meine eigene Alemannia Fan Seite. Ist ein Blog:biggrins:
Wer gerne lesen möchte kann sich per PN informieren. Der Blog kann nur auf Einladung von mir betrachtet werden. Vielleicht hat ja jemand interesse:party:

Fan us Rütsche
04.08.2009, 08:40
Der Blog kann nur auf Einladung von mir betrachtet werden. Vielleicht hat ja jemand interesse:party:
Gibt's da die Spiele?! :aetsch: :D

Christoph.Ac
04.08.2009, 11:57
Gibt's da die Spiele?! :aetsch: :D

auf keinen fall!

Starfighter
04.08.2009, 12:47
Wieso verbieten? Diese Spiele und Zusammenfassungen liefen doch im Free-Tv. Und da der Herr C.AC kein Geld oder sonstige Gegenleistungen fordert, ist alles im rechten!

Starfighter
04.08.2009, 15:28
Gibts auch mal ne Antwort? :nixweiss:

Kosh
04.08.2009, 15:34
Das hat mit FreeTV nix zu tun!

Sobald du urheberrechtlich geschützte Inhalte einer breiten Öffentlichkeit
zur Verfügung stellst verstösst du gegen geltendes Urheberrecht.

Korrigiert mich bitte, sollte das so nicht stimmen :spitz:

Gruß,
Guido

Starfighter
04.08.2009, 18:06
Das hat mit FreeTV nix zu tun!

Sobald du urheberrechtlich geschützte Inhalte einer breiten Öffentlichkeit
zur Verfügung stellst verstösst du gegen geltendes Urheberrecht.

Korrigiert mich bitte, sollte das so nicht stimmen :spitz:

Gruß,
Guido

Da liegt der Punkt.

Wem , denkstu, gehört das Matrial? Wer hat es "schützen" lassen??
Wer verdient denn bitte mit diesem Matrial Geld??? Nieamand!! es laüft im Free-TV! Deshalb kann man solche Sachen aufnehmen und rumzeigen, solange man kein Geld damit macht.

Wolfgang
04.08.2009, 18:17
Da liegt der Punkt.

Wem , denkstu, gehört das Matrial? Wer hat es "schützen" lassen??
Wer verdient denn bitte mit diesem Matrial Geld??? Nieamand!! es laüft im Free-TV! Deshalb kann man solche Sachen aufnehmen und rumzeigen, solange man kein Geld damit macht.

Wenn ich z.B. ein Foto mache, brauche ich das nicht schützen lassen, es gehört mir und ich besitze das Urheberrecht und keiner darf es einfach so in aller Welt verteilen, wenn ich das nicht will. Kosh hat es richtig erkannt.

Starfighter
04.08.2009, 18:37
Wenn ich z.B. ein Foto mache, brauche ich das nicht schützen lassen, es gehört mir und ich besitze das Urheberrecht und keiner darf es einfach so in aller Welt verteilen, wenn ich das nicht will. Kosh hat es richtig erkannt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du zeigst dein Foto nicht im Fehrnsehen, oder? Und meine frage war ja, wer will den sagen das z.b die Aufnahme des Spiels Aachen gegen Bayern ihm gehört?

Christoph.Ac
04.08.2009, 18:50
http://www.frag-einen-anwalt.de/Verbreitung-von-TV-Aufnahmen-__f9278.html

Bitte!

Markus
04.08.2009, 19:15
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du zeigst dein Foto nicht im Fehrnsehen, oder? Und meine frage war ja, wer will den sagen das z.b die Aufnahme des Spiels Aachen gegen Bayern ihm gehört?

Das ZDF! Dieses hat das Spiel ausgestrahlt und damit "gehört" diese Sendung dem ZDF.

Ich versuch das ganze nochmal in anderen Worten auszudrücken:
Derjenige, der eine Sendung produziert, hat damit auch die Rechte daran. Diese Rechte (die unter anderem einschließen, bestimmen zu dürfen, wann und wo die Sendung ausgestrahlt wird) bleiben auch weiterhin beim Inhaber wenn die Sendung im Free-TV ausgestrahlt wird. Daher darf man ohne eindeutige Erlaubnis des Rechteinhabers solch eine Sendung nicht einfach verbreiten wie man will.

Und dieses Prinzip gilt ja nicht nur beim Fernsehn: Wenn du eine Homepage erstellst und eingene Bilder oder Fotos benutzt, hast du ja auch die Rechte an diesen und keiner darf sie ohne deine Einverständnis benutzen. Und die Homepage stellt man ja auch quasi öffentlich allen zur Verfügung.

Starfighter
04.08.2009, 20:00
http://www.frag-einen-anwalt.de/Verbreitung-von-TV-Aufnahmen-__f9278.html

Bitte!

Ok, der musses wohl wissen oder? :zunge:
Naja dann hatte ich mich wohl geirrt. Ich frag mich dann nur, wie Seiten wie onlinevideorecorder legal sein können.

Aix Trawurst
04.08.2009, 20:37
Ok, der musses wohl wissen oder? :zunge:
Naja dann hatte ich mich wohl geirrt. Ich frag mich dann nur, wie Seiten wie onlinevideorecorder legal sein können.
Onlinetvrecorder stellt Dir als nutzer lediglich einen kostenlosen Videorecorder zur verfügung mit dem Du dir persönlich dann aus den öffentlich verfügbaren Sendungen aufzeichnen kannst was immer du möchtest. Die verbreiten und veröffentlichen da nichts und genau das ist der Trick bei diesem Konzept. Die zeichnen dir lediglich in Deinem Auftrag die Sendungen halt für dich ganz privat auf. Daher auch die Verschlüsselung der Videos, welche eben genau verhindert, daß sich jeder alle beliebigen bisher veröffentlichten Sendungen herunterladen und ansehen kann, auch wenn er sie sich nicht selber aufgezeichnen lassen hat.

Starfighter
04.08.2009, 20:48
Onlinetvrecorder stellt Dir als nutzer lediglich einen kostenlosen Videorecorder zur verfügung mit dem Du dir persönlich dann aus den öffentlich verfügbaren Sendungen aufzeichnen kannst was immer du möchtest. Die verbreiten und veröffentlichen da nichts und genau das ist der Trick bei diesem Konzept. Die zeichnen dir lediglich in Deinem Auftrag die Sendungen halt für dich ganz privat auf. Daher auch die Verschlüsselung der Videos, welche eben genau verhindert, daß sich jeder alle beliebigen bisher veröffentlichten Sendungen herunterladen und ansehen kann, auch wenn er sie sich nicht selber aufgezeichnen lassen hat.
Ahso okay. Danke für die Info.:)

Markus
04.08.2009, 20:49
Onlinetvrecorder stellt Dir als nutzer lediglich einen kostenlosen Videorecorder zur verfügung mit dem Du dir persönlich dann aus den öffentlich verfügbaren Sendungen aufzeichnen kannst was immer du möchtest. Die verbreiten und veröffentlichen da nichts und genau das ist der Trick bei diesem Konzept. Die zeichnen dir lediglich in Deinem Auftrag die Sendungen halt für dich ganz privat auf. Daher auch die Verschlüsselung der Videos, welche eben genau verhindert, daß sich jeder alle beliebigen bisher veröffentlichten Sendungen herunterladen und ansehen kann, auch wenn er sie sich nicht selber aufgezeichnen lassen hat.

Das ganze ist aber auch ehr eine Grauzone und wie "legal" es ist, hängt wohl vor allem an der eingesetzten Technik, wie ich mal gelesen habe.
So müsste, damit es vollkommen legal ist, wohl quasi für jeden einzelnen User eine eigenständige Aufzeichnungseinheit vorhanden sein.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten dieser Dienste dies sicher nicht haben und eine Sendung einmal aufzeichen und dann allen zur Verfügung stellen, die sie "aufgezeichnet" hatten. Was aber wohl nicht erlaubt ist...
Wie gesagt, hab ich mal gelesen, weiß also nicht mehr ganz genau wie die Rechtslage da war.