PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Ligastart


franz-jupp
03.08.2009, 11:52
Nachdem ich mir eben nochmal die Videos von den Vorbereitungsspielen und vom Pokal angesehen habe, ergeben sich aus meiner Sicht ein paar Tendenzen:
Stucki in guter Frühform, aber in unserer Innenverteidigung häufen sich die Fehler, obwohl sie eingespielt sein müsste. Wo in der Vorbereitung unsere bisherige "Bank" Olajengbesi seine Souveränität verloren hat, ist mir ein Rätsel.
Szukala vorne hui, hinten pfui. Fiel und Burkhardt werden denke ich ein gutes Sechserpaar bilden. Eine Leistungssteigerung erkenne ich bei Müller, der hoffentlich in seinem zweiten Jahr bei uns den Durchbruch auf rechts schaffen wird.Junglas sitzt ihm aber schon im Nacken.
Dasselbe gilt vorne für Oussalle, der für mich am meisten Torgefahr ausstrahlt und unser beweglichster Stürmer ist, immer sofort Druck macht, wenn er eingewechselt wird. Daun dürfte sich dagegen vorwiegend auf der Bank wiederfinden, da auch Özgen eine Alternative ist.
Mögliche Konsequenzen sind für mich:
1. Ein weiterer zentraler Abwehrspieler muss dringend und schnell her, hier ist unsere größte Baustelle.
2. Den Vertrag mit Oussalle sollte man schnellstens über 2010 hinaus verlängern, bevor er in der Liga für Furore sorgt und andere lukrative Angebote bekommt.

Poinky
03.08.2009, 13:07
2. Den Vertrag mit Oussalle sollte man schnellstens über 2010 hinaus verlängern, bevor er in der Liga für Furore sorgt und andere lukrative Angebote bekommt.

:lach::lach::lach:

echteralemanne
03.08.2009, 13:10
:lach::lach::lach:

echteralemanne
03.08.2009, 13:10
:lach::lach::lach:

Was ist dabei so lächerlich???

Nichts für ungut
Werner

Poinky
03.08.2009, 13:12
Was ist dabei so lächerlich???

Nichts für ungut
Werner

Ist das jetzt eine ernsthafte Frage oder war das Ironie?:nixweiss:

Christoph.Ac
03.08.2009, 13:17
Was ist dabei so lächerlich???

Nichts für ungut
Werner

Sehe das genauso wie Werner. Wieso ziehst du das ohne Kommentar nur ins lächerliche Poinky?

Simon
03.08.2009, 13:20
fest davon überzeugt dass Oussale wenn er fit bleibt für 10 + X Tore gut ist und eine super Rolle spielen wird. Daher Vertrag rechtzeitig verlängern:laut:

tsunamiAC
03.08.2009, 13:21
Ist das jetzt eine ernsthafte Frage oder war das Ironie?:nixweiss:

So lächerlich fand ich die Frage jetzt nicht. Da hab ich mich über deine Aussagen im anderen Thread schon mehr beömmelt.

AC_Daniel
03.08.2009, 13:21
Also ich finde auch man sollte so schnell wie möglich den Vertrag von Oussale verlängern.Hab ja auch schon im Thread fürs Pokalspiel erwähnt das er für mich der spieler des Tages war,und er sich diese Saison hier aufjeden fall durchsetzten wird.

Poinky
03.08.2009, 13:28
Also...ich denke das Oussale ein durchschnittlicher 2. Liga Stürmer ist, der auch gut ins Team passt bei uns.

Eine vorzeitige Verlängerung halte ich jedoch keineswegs für notwendig, denn der Überflieger wird er sicher nicht werden.

10 Tore + X ??? Aber ganz sicher nicht in einer Saison.

yannick
03.08.2009, 13:42
ich denke, es ist gar nicht sooo wichtig ob er 10 tore macht oder nicht.

Auch durch seine laufbereitschaft und seine schnelligkeit hat er einen hohen wert für die mannschaft

Christoph.Ac
03.08.2009, 13:44
Also...ich denke das Oussale ein durchschnittlicher 2. Liga Stürmer ist, der auch gut ins Team passt bei uns.

Eine vorzeitige Verlängerung halte ich jedoch keineswegs für notwendig, denn der Überflieger wird er sicher nicht werden.

10 Tore + X ??? Aber ganz sicher nicht in einer Saison.

Na jetzt wissen wir zumindest wie du darüber denkst. Besser als die lachsmileys :wink_b:

Naja ich kann deine Meinung aber nicht teilen und glaube das er diese Saison sehr sehr wichtig für uns werden kann

s-blocker
03.08.2009, 14:30
A pro pos vor dem Ligastart ....

.... habt Ihr schon gehört, daß Mainz 05
den Andersen eben entlassen hat ? :lach:

OK, gehört zwar nicht hier hin,
aber interessant fand ichs trotzdem
und es passte zum Titel.

Für mich noch unverständlicher als
Blödefeld mit MF 1 Tag vor Ende der
Saison ... :crazy:

dj-sveni
03.08.2009, 19:48
Auch durch seine laufbereitschaft und seine schnelligkeit hat er einen hohen wert für die mannschaft

:daumen_oben: Eben. Er ist nicht nur wichtig für die Tore die er schießt/schießen kann!
Seine Pässe kommen meist an und er ist wohl dere laufstärkeste Spieler der Alemannia wenn er auf dem Platz steht.

Eine vorläufige Vertragsverlängerung hielte ich auch für angebracht.
Ich bin gespannt in wie fern er sich in der kommenden Saison zeigt [Tore, Vorlage, etc.]!

petrocelli
03.08.2009, 19:52
ich denke, es ist gar nicht sooo wichtig ob er 10 tore macht oder nicht.

Auch durch seine laufbereitschaft und seine schnelligkeit hat er einen hohen wert für die mannschaft

Wenn man das als Indikator nimmt, dann kann man auch einen Leichtathleten verpflichten. Der bringt diese Attribute auch ein.

Klitze
03.08.2009, 20:01
hab schon ne wette laufen auf oussale, dass er mehr als fünf buden macht und sich so quasi etabliert. um nen kasten, denk den krieg ich. dann kann man sich ja im winter zusammen setzen und verlängern. auch im hinblick, dass nächsten sommer die verträge von auer und nemeth auslaufen... - fuck. bornemann, das wird arbeit.
zudem will ich mal dann den blick von oussale weg hin zum ersten spiel lenken. denke, dass wir in karlsruhe reelle siegchancen haben, da die truppe von denen noch als ziemlicher hühnerhaufen daherkommt. von meinem gefühl her. da sind wir schon eingespielter...

DerLängsteFan
03.08.2009, 20:53
Also jetzt schon von einer Vertragsverlängerung zu reden, halte ich ein wenig verfrüht. Er muß erstmal über einen längeren Zeitraum konstante Leistung zeigen. Er ist schnell, immer in Bewegung, ein Unruheherd, aber seine fußballerischen Qualitäten muß er erst noch unter Beweis stellen.
Denn man muss wissen eine Vertagsverlängerung hat fast immer eine Gehaltsaufbesserung zur Folge. Warum sollte der Spieler in diesem Stadium sonst verlängern?

Blackthorne
03.08.2009, 21:32
Er ist schnell, immer in Bewegung, ein Unruheherd, aber seine fußballerischen Qualitäten muß er erst noch unter Beweis stellen.

Das sehe ich auch so - in seinen Einsätzen in der letzten Saison ist er primär schnell unterwegs gewesen, aber meistens ohne Plan.

Wenn er einige Ligaspiele absolviert und auch fußballerisch überzeugt hat, dann sollten wir allerdings zuschlagen, bevor es andere tun.

:)

dj-sveni
03.08.2009, 23:32
Wenn er einige Ligaspiele absolviert und auch fußballerisch überzeugt hat, dann sollten wir allerdings zuschlagen, bevor es andere tun.

:)

Und das passiert wahrscheinlich eh wieder, ist ja immer so bei "guten Spielern" bei der Alemannia:traurig:

a.tetzlaff
04.08.2009, 00:19
Also jetzt schon von einer Vertragsverlängerung zu reden, halte ich ein wenig verfrüht. Er muß erstmal über einen längeren Zeitraum konstante Leistung zeigen. Er ist schnell, immer in Bewegung, ein Unruheherd, aber seine fußballerischen Qualitäten muß er erst noch unter Beweis stellen.
Denn man muss wissen eine Vertagsverlängerung hat fast immer eine Gehaltsaufbesserung zur Folge. Warum sollte der Spieler in diesem Stadium sonst verlängern?

Warum sollte Alemannia verlängern?

Der ist doch viel zu früh hochgejubelt.
Ausser als Unruheherd für die letzten 30 Minuten taugt er zu nichts.

Aix Trawurst
04.08.2009, 00:39
Warum sollte Alemannia verlängern?

Der ist doch viel zu früh hochgejubelt.
Ausser als Unruheherd für die letzten 30 Minuten taugt er zu nichts.
Na das ist aber arg hart geurteilt.
Wenn Oussale in der kommenden Saison 5 oder 6 Tore machen sollte, dann lohnt sich eine Vertragsverlängerung durchaus. Und ich traue es ihm durchaus zu so viele Tore zu schießen. Der junge hat eine gute Technik läuft wie ein irrer und sorgt für viel Unruhe. Ob er es bei uns in die startelf schaffen wird wage ich etwas zu bezweifeln, aber als Joker ist er ziemlich optimal. Und gerade weil Nemeth nicht mehr der spritzigste und fitteste ist können wir Oussale sehr gut im Kader gebrauchen, der ist eine echte Bereicherung und sorgt im Sturm für weitere Alternativen. Und er mausert sich Schritt für Schritt, Spielminute für Spielminute und gegen Bremen war unser kleiner Roadrunner wirklich ziemlich genial. Der Junge wird uns noch einigen Spaß bereiten diese Saison. deswegen jetzt schon von Vertragsverlängerung zu reden ist sicherlich noch etwas früh, aber man sollte schnell zupacken, sobald sich etwas klarer abzeichnet daß er auch weiterhin wertvoll für uns sein sollte. Ich traue ihm jedenfalls einiges zu. Er scheint den hypeartigen Vertrauensvorschuß der Fans jedenfalls bisher deutlich eher zu rechtfertigen als zu enttäuschen.

Aix-Freund
04.08.2009, 00:41
Warum sollte Alemannia verlängern?

Der ist doch viel zu früh hochgejubelt.
Ausser als Unruheherd für die letzten 30 Minuten taugt er zu nichts.

Sehe ich ganz anders. Er ist schnell und spielt extrem aggressiv. Sein Passspiel ist gut für einen Stürmer. Der Jung hat viel Zug zum Tor und hat gute Anlagen gezeigt bezüglich seiner Schußtechnik. Bin sehr zuversichtlich, daß man dir deinen Beitrag in absehbarer Zeit um die Ohren hauen kann.

Poinky
04.08.2009, 00:54
Die letzte vorzeitige Vertragsverlängerung erinnert mich an Klitzpera...:party:

Christoph.Ac
04.08.2009, 01:00
Die letzte vorzeitige Vertragsverlängerung erinnert mich an Klitzpera...:party:
Deine Einstellung errinert mich an Lewis Holtby!(Ach den verlängern wir nächstes Jahr) :crazy:

Poinky
04.08.2009, 01:04
Deine Einstellung errinert mich an Lewis Holtby!(Ach den verlängern wir nächstes Jahr) :crazy:

Hatte Holtby da dieselbe Einstellung wie ich? Hat er dir das gesagt?:nixweiss::lach:

Christoph.Ac
04.08.2009, 01:10
Hatte Holtby da dieselbe Einstellung wie ich? Hat er dir das gesagt?:nixweiss::lach:

Sehr kompetent geantwortet:lach::lach:

Poinky
04.08.2009, 01:13
Deine Einstellung errinert mich an Lewis Holtby!(Ach den verlängern wir nächstes Jahr) :crazy:

Sehr kompetent geantwortet:lach::lach:

Na du hast geschrieben das dich meine Einstellung an Lewis Holtby erinnert. So what...:nixweiss:

Christoph.Ac
04.08.2009, 01:25
Na du hast geschrieben das dich meine Einstellung an Lewis Holtby erinnert. So what...:nixweiss:

Weißt du Poinky,

ich fand dich im gegensatz zu vielen anderen immer recht freundlich und vollkommen korrekt was deine posts angeht. Aber scheinbar hast du eine helle Freude daran, hier zu provozieren.
Du hast schon verstanden was ich mit meinem Post sagen wollte, versuchst es aber mit deinen "witzen" und unglaublich spaßigen und vielmehr amysanten Kommentaren zu untergraben. Ich würde sagen meine Aussage hat dir nicht gefallen und da du nicht wusstest wie du drauf reagieren sollst, hast du nach Grammatik und Rechtschreibung gesucht. Ich bin sicher das, oder etwas ähnliches wirst du auch in deinem nächsten Post versuchen:klatschen:

Aber sag mir doch mal...wäre es nicht klug gewesen den Vertrag von Lewis Holtby rechtzeitig zu verlängern? Oder bist du kein Fan von ihm? Wie schon bei Benny Auer ?!(Meine ich gelesen zu haben)
Ousallé ist dich ein guter Stürmer und Pfeilschnell oder sehe ich das falsch? Wäre es da nicht angebracht ihm einen netten Vertrag zu geben?

Achja und: So what?!

Poinky
04.08.2009, 02:07
Weißt du Poinky,

ich fand dich im gegensatz zu vielen anderen immer recht freundlich und vollkommen korrekt was deine posts angeht. Aber scheinbar hast du eine helle Freude daran, hier zu provozieren.
Du hast schon verstanden was ich mit meinem Post sagen wollte, versuchst es aber mit deinen "witzen" und unglaublich spaßigen und vielmehr amysanten Kommentaren zu untergraben. Ich würde sagen meine Aussage hat dir nicht gefallen und da du nicht wusstest wie du drauf reagieren sollst, hast du nach Grammatik und Rechtschreibung gesucht. Ich bin sicher das, oder etwas ähnliches wirst du auch in deinem nächsten Post versuchen:klatschen:

Aber sag mir doch mal...wäre es nicht klug gewesen den Vertrag von Lewis Holtby rechtzeitig zu verlängern? Oder bist du kein Fan von ihm? Wie schon bei Benny Auer ?!(Meine ich gelesen zu haben)
Ousallé ist dich ein guter Stürmer und Pfeilschnell oder sehe ich das falsch? Wäre es da nicht angebracht ihm einen netten Vertrag zu geben?

Achja und: So what?!

Also, erstmal danke für deine bisherige neutrale Einstellung zu meinen Posts. Nett das sich doch jemand findet der nicht so ignorant ist. Scheinbar habe ich es mir aber nun ja verscherzt.

Natürlich weiss ich worauf du hinauswolltest, und das ich in gewisser Hinsicht in manchen Posts provokant bin, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dies geschieht aber nicht mit der blossen Provokationsabsicht sondern aus der Intuition heraus, dass dies meine Meinung ist.

Topic: Ob ich Fan von jemanden bin oder nicht, spielt ja nun keine Rolle. Hast aber richtig gelesen das Auer mich derzeit aufgrund seiner Einstellung nicht überzeugt.
Oussale hingegen schon wesentlich mehr. Ich streite ihm auch nicht gewisse fussballerische Fähigkeiten ab, aber er wird hier u.a. vom Threadersteller als der Überflieger dargestellt dem man jetzt unbedingt einen 5 Jahres Vertrag geben muss, weil er diese Saison für Furore sorgen wird.
Dieser Meinung kann ich mich keinesfalls anschliessen und halte dies für weit übertrieben. Dies schliesst jedoch nicht aus, dass Oussale für mich absolut in die erste Elf gehört.

MfG Poinky

Christoph.Ac
04.08.2009, 02:21
Also, erstmal danke für deine bisherige neutrale Einstellung zu meinen Posts. Nett das sich doch jemand findet der nicht so ignorant ist. Scheinbar habe ich es mir aber nun ja verscherzt.

Natürlich weiss ich worauf du hinauswolltest, und das ich in gewisser Hinsicht in manchen Posts provokant bin, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dies geschieht aber nicht mit der blossen Provokationsabsicht sondern aus der Intuition heraus, dass dies meine Meinung ist.

Topic: Ob ich Fan von jemanden bin oder nicht, spielt ja nun keine Rolle. Hast aber richtig gelesen das Auer mich derzeit aufgrund seiner Einstellung nicht überzeugt.
Oussale hingegen schon wesentlich mehr. Ich streite ihm auch nicht gewisse fussballerische Fähigkeiten ab, aber er wird hier u.a. vom Threadersteller als der Überflieger dargestellt dem man jetzt unbedingt einen 5 Jahres Vertrag geben muss, weil er diese Saison für Furore sorgen wird.
Dieser Meinung kann ich mich keinesfalls anschliessen und halte dies für weit übertrieben. Dies schliesst jedoch nicht aus, dass Oussale für mich absolut in die erste Elf gehört.

MfG Poinky

Na meine Meinung, darüber haben wir ja nun gesprochen, ist nicht ein 5 Jahres Vertrag. Ich würde es nur sehr begrüßen wenn wir ihn fest genug an uns binden für den Fall das er die Qualität hat. Natürlich sollte das die Sportliche Leitung entscheiden. Klitze war auch ein klasse Spieler. Seine Zeit ist dann aber leider abgelaufen. Rhege ebenso...

Zu dieser Zeit als das passiert ist, hat sich die Alemannia mit Frontzek, Juido San, Schmaddi, Koley, Pecka...in einer schweren Situation befunden. Manche Entscheidungen waren da sicher nicht nachvollziehbar. Sowas passiert.
Ousallé ist ein sehr schneller, junger und in meinen Augen tallentierter Spieler. Ich fände es nicht schön wenn jemand der sich auf dem Platz den ***** aufreißen kann und dazu noch die wichtigen Tore macht, am Ende der Saison nach Hannover geht um Dieters Platz aufm Trainerstuhl zu retten. War jetzt ein Beispiel...aber man sieht ja an Holtby und seinerzeit Schlaudraf wie schnell sowas gehen kann. In das Profil würde ich übrigens auch F.Müller einordnen. Junger Spieler der sich gut in das Team gearbeitet hat. Der wird noch verdammt stark aufspielen...

Ich bin nich nachtragend Poinky! Aber solange ich dich nich angreife sondern eine Diskussion führe, provoziere bitte nicht. Ich hab dir schließlich auch nichts getan?!

petrocelli
04.08.2009, 09:16
Warum sollte Alemannia verlängern?

Der ist doch viel zu früh hochgejubelt.
Ausser als Unruheherd für die letzten 30 Minuten taugt er zu nichts.

Sehe ich ähnlich. In meinen Augen ist ist jeder andere Stürmer in unserem Kader veranlagter. Außer wie wild durch die Gegend rennen ist da noch nicht viel.

Man muss erstmal seine Entwicklung abwarten. Es gibt Spieler, wo in Sachen Vertragsverlängerung eine höhere Dringlichkeit geboten wäre.

dizoe
04.08.2009, 09:46
[...] Außer wie wild durch die Gegend rennen ist da noch nicht viel. [...]

Du hast das Wichtigste vergessen: Sein Name lässt sich so schön singen :spitz: :biggrins:

Aber ernsthaft: Du hast natürlich recht. Es sieht zwar spektakulär aus, wenn er kreuz und quer (oder sollte man sagen: "kopflos") durch den gegnerischen Strafraum rennt, aber Effektivität ist anders.

Fan us Rütsche
04.08.2009, 11:16
Also Leute,

gibt's denn hier nur schwarz/weiß??

Seine bisherige Quote sieht wie folgt aus:
Einwechslung im ersten Saisonspiel - Bude. Und die war gar nicht mal so schlecht. Den zweiten muss er natürlich machen.

Aber zu behaupten er laufe nur wie wild durch die Gegend ist genauso vermessen wie eine Vertragsverlängerung zu "verlangen".

Gruß

Malibonus
04.08.2009, 11:27
Sehe ich ähnlich. In meinen Augen ist ist jeder andere Stürmer in unserem Kader veranlagter.

Markus Daun? Das einzig Positive was mir bei dem einfällt ist, dass er aus der "Region" kommt, aber im Gegensatz zu Herve sehe ich bei dem (zumindest fußballerisch) kein Entwicklungspotential.

dizoe
04.08.2009, 11:34
Also Leute,

gibt's denn hier nur schwarz/weiß??

Seine bisherige Quote sieht wie folgt aus:
Einwechslung im ersten Saisonspiel - Bude. Und die war gar nicht mal so schlecht. Den zweiten muss er natürlich machen.

Aber zu behaupten er laufe nur wie wild durch die Gegend ist genauso vermessen wie eine Vertragsverlängerung zu "verlangen".

Gruß

Hallo,

er läuft sicher nicht nur wild durch die Gegend, aber er geht während des Spiels sehr viele Wege, die unnötig sind und nur immens Kraft kosten.
Dies sieht spektakulär aus und begeistert die Zuschauer (mich eingeschlossen), da er keinen Ball verloren gibt.
Ich glaube jedoch nicht, daß er mit dieser Spielweise 90 Minuten durchhalten kann.

Wenn er ein wenig effektiver agieren würde, wäre er (noch) wertvoller für das Spiel.

Mein ja nur ((C) by Aixla) :D

s-blocker
04.08.2009, 11:50
... Außer wie wild durch die Gegend rennen ist da noch nicht viel. ....

Na immerhin läuft er! Das konnte letzte Saison nicht jeder Feldspieler von sich behaupten.

printenduevel
04.08.2009, 12:16
Mir wird der Junge bisher auch zu hoch gejubelt. Ihm fehlt, was aufgrund seiner Jugend normal ist, noch die Abgeklärtheit. Man muß ihm Zeit geben und schauen wie er sich entwickelt und dann kann man seinen Vertrag ggf. verlängern. Momentan ist das noch zu früh.

s-blocker
04.08.2009, 12:18
Mir wird der Junge bisher auch zu hoch gejubelt. Ihm fehlt, was aufgrund seiner Jugend normal ist, noch die Abgeklärtheit. Man muß ihm Zeit geben und schauen wie er sich entwickelt und dann kann man seinen Vertrag ggf. verlängern. Momentan ist das noch zu früh.


... sagte Schmadtke zu Herrn Kraemer über Holtby auch. :spitz:

printenduevel
04.08.2009, 12:30
... sagte Schmadtke zu Herrn Kraemer über Holtby auch. :spitz:

Naja, Holtby war damals schon fußballerisch weiter als Oussale es momentan ist. Da liegen für mich Welten zwischen. Aber, ich tippe, das er diese Saison 8 Tore macht.

s-blocker
04.08.2009, 18:02
Naja, Holtby war damals schon fußballerisch weiter als Oussale es momentan ist. Da liegen für mich Welten zwischen. Aber, ich tippe, das er diese Saison 8 Tore macht.

OK, ich erhöhe auf 10! ;)

Tivoli-Paule
04.08.2009, 18:39
Es gibt Spieler, wo in Sachen Vertragsverlängerung eine höhere Dringlichkeit geboten wäre.

An wen hast Du da gedacht ?
Bitte keine "Rentenverträge" mehr wie bei Reghekampff und Klitzpera oder aktuelles Beispiel Daun. Ausser hohen Abfindungszahlungen führt das zu nichts.
Meine Meinung: maximale Vertragsdauer 2 Jahre, meinetwegen mit einerseitigen Option des Vereins zu verlängern, dann wäre man auf der sicheren Seite

Christoph.Ac
04.08.2009, 18:54
An wen hast Du da gedacht ?
Bitte keine "Rentenverträge" mehr wie bei Reghekampff und Klitzpera oder aktuelles Beispiel Daun. Ausser hohen Abfindungszahlungen führt das zu nichts.
Meine Meinung: maximale Vertragsdauer 2 Jahre, meinetwegen mit einerseitigen Option des Vereins zu verlängern, dann wäre man auf der sicheren Seite

Sehe ich ähnlich...

würde zb. Müller verlängern und auf jeden Fall Fielo einen "Rentenvertrag" geben. Ich mag ihn und finde ihn sehr wichtig. Zu Oussalé habe ich mich ja schon geäußert.

Man könnte doch auch so ne Art Vertrag wie bei Lagerblom machen. Nach so und so vielen Einsätzen wird der Vertrag verlängert.

Ramazzotti
04.08.2009, 18:59
OK, ich erhöhe auf 10! ;)

Eins ist klar, so ein Tor wie im Pokalspiel macht nicht jeder und schon gar nicht mit so einer Entschlossenheit und Wucht.

Er ist für dem Gegner unberechenbar und wenn er zu seinen Einsätzen kommt macht er die 10 Buden locker.:cool:

Aix-Freund
04.08.2009, 20:50
Warum denn? Das ist doch ein erlaubtes Stilmittel für einen Journalisten.

Viel schlimmer ist die kleinkarierte Reaktion von Alemannia.

Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Lasst uns die ersten 2-3 Spiele abwarten, dann sieht man , wie Alemannia steht.

Man sollte weder schönreden vorher noch schlechtreden , sondern abwarten.
Vom Papier sind wir sicher die Wundertüte der Liga.

Ich schreibe hier, weil im Presse-Thread nicht diskutiert werden soll.

Nach 2-3 Spielen kann man ne Aussage über den Saisonstart treffen, meinetwegen auch eine vorsichtige Prognose für den Rest der Saison abgeben. Aber seit wann hat man denn nach 2-3 Spielen schon alles gesehen? Oder was heißt "wie Alemannia steht"?

Ne Wundertüte ist für mich in erster Linie Augsburg bei 11 Neuen und 13 Abgängen. Fürth ist auch eine und Bielefeld nach den Abgängen der 2 großen Leistungsträger auch. Der KSC hat auch ne Menge Qualität verloren. Wie man auf die Idee kommen kann, daß wir die Wundertüte der Liga sind, versteh ich wirklich nicht.

nöbbel
04.08.2009, 21:42
Und nicht den Benny Auer vergessen!Der Vertrag sollte schnellstens über 2010 verlängert werden!!!!

Christoph.Ac
04.08.2009, 21:56
Ich schreibe hier, weil im Presse-Thread nicht diskutiert werden soll.

Nach 2-3 Spielen kann man ne Aussage über den Saisonstart treffen, meinetwegen auch eine vorsichtige Prognose für den Rest der Saison abgeben. Aber seit wann hat man denn nach 2-3 Spielen schon alles gesehen? Oder was heißt "wie Alemannia steht"?

Ne Wundertüte ist für mich in erster Linie Augsburg bei 11 Neuen und 13 Abgängen. Fürth ist auch eine und Bielefeld nach den Abgängen der 2 großen Leistungsträger auch. Der KSC hat auch ne Menge Qualität verloren. Wie man auf die Idee kommen kann, daß wir die Wundertüte der Liga sind, versteh ich wirklich nicht.

Naja die Wundertüte der Liga sind wir dann vielleicht nicht. Jedoch würde ich behaupten, die Karten werden jede Saison neu gemischt. Wolfsburb hat auch noch Grafite und Dzeko(ka ob man den so schreibt) behalten. Trotzdem werden die dieses Jahr nicht nochmal Meister.(Denke ich)
Das sollte nur ma so als Beispiel dienen...

DerLängsteFan
04.08.2009, 22:46
Warum sollte Alemannia verlängern?

Der ist doch viel zu früh hochgejubelt.
Ausser als Unruheherd für die letzten 30 Minuten taugt er zu nichts.
Ich habe auch keine Verlängerung gefordert, ich finde auch , der Zeitpunkt ist etwas verfrüht. Mit "zu früh hochgejubelt" hast du völlig recht. Ist schon kurios, zum Publikumsliebling zu werden, ohne überhaupt ein Spiel über 90min absolviert zu haben. Dein letzter Satz ist etwas ungerecht, den das ein oder andere Tor hat er doch schon erzielt, aber er ist keinesfalls ein Leistungsträger.

a.tetzlaff
04.08.2009, 22:51
Ich habe auch keine Verlängerung gefordert, ich finde auch , der Zeitpunkt ist etwas verfrüht. Mit "zu früh hochgejubelt" hast du völlig recht. Ist schon kurios, zum Publikumsliebling zu werden, ohne überhaupt ein Spiel über 90min absolviert zu haben. Dein letzter Satz ist etwas ungerecht, den das ein oder andere Tor hat er doch schon erzielt, aber er ist keinesfalls ein Leistungsträger.

Ich meine eben, dass er nur taugt als Überraschungselement in der 2. Halbzeit.
Wobei er manchmal mehr die Mitspieler überrascht.
Seine Spielweise ist eben etwas unorthodox.

DerLängsteFan
04.08.2009, 23:12
Ich meine eben, dass er nur taugt als Überraschungselement in der 2. Halbzeit.
Wobei er manchmal mehr die Mitspieler überrascht.
Seine Spielweise ist eben etwas unorthodox.
Deshalb z.Zt. keine Notwendigkeit einer vorzeitigen Verlängerung , wie gefordet.:daumen_oben:

Fantomas
05.08.2009, 10:48
hört auf meine Worte, Herbert wird uns noch viel Freude bereiten. Der Junge hat in den wenigen Einsätzen schon Entwicklungspotential gezeigt. Ich würde den Vertrag schnellstmöglich zu vernünftigen Konditionen, jedenfalls ohne Ausstiegsklausel, verlängern.

Poinky
05.08.2009, 11:02
hört auf meine Worte, Herbert wird uns noch viel Freude bereiten. Der Junge hat in den wenigen Einsätzen schon Entwicklungspotential gezeigt. Ich würde den Vertrag schnellstmöglich zu vernünftigen Konditionen, jedenfalls ohne Ausstiegsklausel, verlängern.

Gut das du nicht unser Sportdirektor bist.:party: