PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prost im «Klömpchensklub»


Seiten : [1] 2

virus
31.07.2009, 18:28
http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/995873?_link=&skip=&_g=Prost-im-Kloempchensklub.html

Daniela und Thomas
31.07.2009, 19:39
Jo,nun denn mal prost auf die kneipe.......
auf dass wir schöne feste feiern und siege sehen..


:laut:Prooooooooost

Maggi
31.07.2009, 20:11
Gute Idee.

Mag einfach Selbstironie.

Maggi

steveac
31.07.2009, 20:45
Der Name gefällt mir auch. Selbstironie hat noch keinem geschadet :)

Decemlineatus
31.07.2009, 20:54
:crazy:Einfache Frage: Wie sieht (auf der Preisseite) die Getränkekarte aus?:nixweiss:

didi pironi
01.08.2009, 17:08
Der Name gefällt mir auch. Selbstironie hat noch keinem geschadet :)
Habs ja schon mal gep(r)ostet,Hauptsache wat op Öcher Platt . ---------------------------------------------------------

Tante Käthe
01.08.2009, 18:09
Habs ja schon mal gep(r)ostet,Hauptsache wat op Öcher Platt . ---------------------------------------------------------



Hattest Du nicht noch ein paar Schätzchen im Keller, die der Archivar der Alemannia gut gebrauchen könnte zum tapezieren des "Klömpschensclub" ... ?? :nixweiss:

didi pironi
02.08.2009, 11:25
Hattest Du nicht noch ein paar Schätzchen im Keller, die der Archivar der Alemannia gut gebrauchen könnte zum tapezieren des "Klömpschensclub" ... ?? :nixweiss:
Übergabe der Schätzchen steht kurz bevor! __________________________________________________ _______ Tante Käthe für Ostbelgien oder zumindest für Helgoland!!!

Edigidius
02.08.2009, 13:11
in AC Kult. Deshalb :daumen_oben: für die brilliante Nameswahl.
Aber was um Himmels Willen hat die Jury dazu getrieben, die Trainingsplätze mit den Namen unserer UEFA Auswärtsgegener zu benennen?
..."Noch mehr Individualität verspricht die Benennung der weiteren Trainingsplätze nach den UEFA-Cup-Auswärtsgegnern der Alemannia: Hafnarfjördur, Sevilla, Athen und Alkmaar."...
Das könnte dann so lauten: "Ich fahrens erav no doch Hafnar....., de C-Jujend kieke" GRAUSAM. Das erinnert mich an große Hotels, deren Salons irgendwie identifiziert werden müssen. Ever net an minge Klömpchensclub
Die Arbeitsgruppe hat ja noch was Zeit, dies zu korrigieren. In Aachen gibts genügend Orte, Denkmäler o.ä. wie z.B. Lousberg, Kaiserplatz, Hotmannspief, Normaluhr, Rue de Antoinette:aetsch:,.... die man einbinden könnte.

Aix Trawurst
02.08.2009, 13:30
in AC Kult. Deshalb :daumen_oben: für die brilliante Nameswahl.
Aber was um Himmels Willen hat die Jury dazu getrieben, die Trainingsplätze mit den Namen unserer UEFA Auswärtsgegener zu benennen?
..."Noch mehr Individualität verspricht die Benennung der weiteren Trainingsplätze nach den UEFA-Cup-Auswärtsgegnern der Alemannia: Hafnarfjördur, Sevilla, Athen und Alkmaar."...
Das könnte dann so lauten: "Ich fahrens erav no doch Hafnar....., de C-Jujend kieke" GRAUSAM. Das erinnert mich an große Hotels, deren Salons irgendwie identifiziert werden müssen. Ever net an minge Klömpchensclub
Die Arbeitsgruppe hat ja noch was Zeit, dies zu korrigieren. In Aachen gibts genügend Orte, Denkmäler o.ä. wie z.B. Lousberg, Kaiserplatz, Hotmannspief, Normaluhr, Rue de Antoinette:aetsch:,.... die man einbinden könnte.
Na ob wir jetzt in Aachen wegen dem einen mal im UEFA-Cup unbedingt einen Hafnafjördurberg, einen Sevillapief, eine Athenuhr oder eine Rue de Alkmaar haben müssen??? Da sind mir die Traininsplätze dann doch lieber. :wink_b:
Ich find die Trainingsplatzamen ganz nett, es hat doch was sich für's Training dann in Sevilla oder Alkmaar zu treffen.

Oldschool-Support
17.08.2009, 00:11
hey,

mal eine kurze Frage.

Wie kann ich denn unter der Woche in der Fankneipe zahlen???

Bar oder auch nur mit der T$ivoli-Karte???

Gruß

a.tetzlaff
17.08.2009, 00:16
hey,

mal eine kurze Frage.

Wie kann ich denn unter der Woche in der Fankneipe zahlen???

Bar oder auch nur mit der T$ivoli-Karte???

Gruß

Mit Geld.

dizoe
17.08.2009, 08:16
hey,

mal eine kurze Frage.

Wie kann ich denn unter der Woche in der Fankneipe zahlen???

Bar oder auch nur mit der T$ivoli-Karte???

Gruß

So wie ich gehört habe gilt dort b.a.T (bar auf Tatze) :biggrins:

Manfred
29.08.2009, 18:03
Ein paar Einblicke in den Klömpchensklub.

1462146314641465

webwolf
29.08.2009, 18:10
Sieht schick aus und verspricht erst einmal so einiges.

Acceptus AC
29.08.2009, 18:21
Ein paar Einblicke in den Klömpchensklub.

1462146314641465

Naja, gemütlich ist anders.....(meine ganz persönliche Meinung)....

Dirk
29.08.2009, 18:37
Ein paar Einblicke in den Klömpchensklub.


Gefällt mir gut. Das eine oder andere Auswärtsspiel werde ich mir bestimmt dort anschauen.

Aix-Freund
29.08.2009, 19:16
Heute standen in der Zeitung, neben ein paar anderen Infos, die Öffnungszeiten des Klömpchenklubs.
Meiner einer hat zwar großes Verständnis für ein Bierchen um 11 Uhr morgens, aber ob diese Möglichkeit auch in unserer Fankneipe gewehrleistet werden muß, sei mal dahingestellt.

Mich irritierte desweiteren, daß von "Restaurant" die Rede war in diesem AN-Artikel. Angekündigt wurde die Bude als FanKNEIPE.

Wie gesagt, 11 Uhr am Morgen zu öffnen, erschließt sich mir nur sehr bedingt. Was ich jedoch kein bischen verstehe, ist, daß man um 22.30 dicht macht. Der ein oder andere wollte sicher mal ein Championleague-Spiel bei nem kühlen Bit dort gucken. Da mein Sky nur Ärger macht und ich den Decoder wohl bald mal an die Wand klatsche, trifft das auch auf mich zu. Championsleague-Spiele sind allerdings frühestens um 22.30 zu Ende, mit Nachspielzeit eher später. Von Verlängerung mal ganz ab.
Was soll man also halten von den Öffnungszeiten? Und wieso Restaurant? Naja, zur Optik paßt Restaurant besser als Kneipe.

Markus
29.08.2009, 19:33
Heute standen in der Zeitung, neben ein paar anderen Infos, die Öffnungszeiten des Klömpchenklubs.
Meiner einer hat zwar großes Verständnis für ein Bierchen um 11 Uhr morgens, aber ob diese Möglichkeit auch in unserer Fankneipe gewehrleistet werden muß, sei mal dahingestellt.

Mich irritierte desweiteren, daß von "Restaurant" die Rede war in diesem AN-Artikel. Angekündigt wurde die Bude als FanKNEIPE.

Wie gesagt, 11 Uhr am Morgen zu öffnen, erschließt sich mir nur sehr bedingt. Was ich jedoch kein bischen verstehe, ist, daß man um 22.30 dicht macht. Der ein oder andere wollte sicher mal ein Championleague-Spiel bei nem kühlen Bit dort gucken. Da mein Sky nur Ärger macht und ich den Decoder wohl bald mal an die Wand klatsche, trifft das auch auf mich zu. Championsleague-Spiele sind allerdings frühestens um 22.30 zu Ende, mit Nachspielzeit eher später. Von Verlängerung mal ganz ab.
Was soll man also halten von den Öffnungszeiten? Und wieso Restaurant? Naja, zur Optik paßt Restaurant besser als Kneipe.


Solche Öffnungszeiten bei nem Restaurant/Kneipe sind ja nicht in Stein gemeißelt.
Wenn da um 22:30 rappelvoll ist und alle die Verlängerung gucken wollen kann ich mir kaum vorstellen, dass dann alle rausgeschmissen werden.
Wenns natürlich nur zwei, drei Männeken sind, siehts sicher anders aus.

Fox
29.08.2009, 20:07
Ein paar Einblicke in den Klömpchensklub.

1462146314641465

ach du *******e. Das soll 'ne Fankneipe sein?

Sieht eher aus wie 'ne Autobahnraststätte.

War aber zu befürchten. Passt zum Rest der Arena. Standardware.

Gemütlich geht anders.

Au Hur
29.08.2009, 22:36
Da hätte man besser mal beim Lämmi geguckt wie sowas hochwertig und doch ansehnlich gestaltet werden kann. Aber hier waren bestimmt wieder diverse renomierte Innenar(s)chitekten am Werk, welche die Begehrlichkeiten der zukünftigen Kunden selbstverständlich vollkommen korrekt bewertet und umgesetzt haben.




PS: Bei Porta in der Kantine siehts gemütlicher aus :party:

PS2: Wer hat denn die tollen Papplampen an der Decke schon zerdötscht?

Klenkes
30.08.2009, 00:35
Geschmäcker können so verschieden sein :wink_b: Wie immer, man kann es nicht allen 20.000 Fans recht machen.

ach du *******e. Das soll 'ne Fankneipe sein?

Sieht eher aus wie 'ne Autobahnraststätte.

War aber zu befürchten. Passt zum Rest der Arena. Standardware.

Gemütlich geht anders.

Fahnenschwenker
30.08.2009, 08:45
Ich möchte gerne mal sehen wenn da der erste Fanschal an der Wand getackert wird, dat jibt enge pallaver. :biggrins:

Ist so ein bisschen Lounge style, der eine mags, der andere nicht.

Gruß

a.tetzlaff
30.08.2009, 09:35
ach du *******e. Das soll 'ne Fankneipe sein? Sieht eher aus wie 'ne Autobahnraststätte.

War aber zu befürchten. Passt zum Rest der Arena. Standardware.

Gemütlich geht anders.

Wie soll denn eine Fankneipe sein?
Frag mal hundert Fans, dann bekommst Du 100 verschiedene Antworten.
Es sollte doch entsprechend dem heutiigen Zeitgeist sein.
Oder willst Du Eichenbänke, oder was?
Was ist denn "gemütlich"?

Eigenartig finde ich die Runden Pappkreise an der Decke.

wampie
30.08.2009, 09:38
Sicherlich immer Geschmackssache....aber Ikea Lounge Style geht am Thema Fankneipe mal voll vorbei.
Ich finds ...anhand der Bilder ....einfach nur grausig.

So siehts zb. bei Roda aus

http://www.fanproject98.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=68

a.tetzlaff
30.08.2009, 09:47
Sicherlich immer Geschmackssache....aber Ikea Lounge Style geht am Thema Fankneipe mal voll vorbei.
Ich finds ...anhand der Bilder ....einfach nur grausig.

Es ist wie beim neuen Stadion: es kommt darauf an, was die Nutzer = Fans daraus machen.

WoT
30.08.2009, 10:18
Wie soll denn eine Fankneipe sein?
Frag mal hundert Fans, dann bekommst Du 100 verschiedene Antworten.
Es sollte doch entsprechend dem heutiigen Zeitgeist sein.
Oder willst Du Eichenbänke, oder was?
Was ist denn "gemütlich"?

Eigenartig finde ich die Runden Pappkreise an der Decke.Es wirkt auf mich so, als sei es zur Zeit der Aufnahme noch nicht ganz fertig und insbesondere noch nicht abschließend eingerichtet/dekoriert. Das springt bei den noch fehlenden "Museumsstücken", den noch fehlenden "Fanclubecken" und insbesondere bei den noch fehlenden Aschern und Tischdekorationen besonders ins Auge. Und wie die Beleuchtung (wozu die "Pappkreise" wohl zählen) in ihrem Zusammenspiel wirkt, habe ich auf den Photos auch noch nicht sehen können.

Jetzt wirkt der Raum allerdings für meinen Geschmack etwas kantinenhaft ununterteilt und unstrukturiert. Ob das so sein muß, weiß ich nicht. Vielleicht sieht es in ein paar Tagen/Wochen in Natur aber auch anders aus.

Allgemein: Man sollte wohl -wie so oft- vielleicht einfach abwarten und sich zu gegebener Zeit einen eigenen unmittelbaren Eindruck verschaffen, wenn einen die Frage so sehr interessiert. Es wird ja jedem leicht möglich sein.

Gruß

vollepulle
30.08.2009, 10:20
Wie soll denn eine Fankneipe sein?
Frag mal hundert Fans, dann bekommst Du 100 verschiedene Antworten.
Es sollte doch entsprechend dem heutiigen Zeitgeist sein.
Oder willst Du Eichenbänke, oder was?
Was ist denn "gemütlich"?

Eigenartig finde ich die Runden Pappkreise an der Decke.


......elften Bier fallen auch die nicht mehr auf:lach:

Fox
30.08.2009, 10:28
Wie soll denn eine Fankneipe sein?
Frag mal hundert Fans, dann bekommst Du 100 verschiedene Antworten.
Es sollte doch entsprechend dem heutiigen Zeitgeist sein.
Oder willst Du Eichenbänke, oder was?
Was ist denn "gemütlich"?

Eigenartig finde ich die Runden Pappkreise an der Decke.

Eichenbänke und 'nen Hirschkopf an der Wand...

Ich weiß auch, daß "gemütlich" letztlich ein subjektives Urteil darstellt.
Aber was wir jetzt haben erinnert mich an die Hotels, in denen ich häufig die Woche verbringe. Das finde ich nicht nur *******e, ich weiß manchmal schon gar nicht mehr, in welchem Hotel ich grade bin. So gleich sieht das alles aus. "Ikea lounge style" trifft es gut.

Aber dafür ist es ja gelb. Gelbe Farbe reicht wohl nach Meinung der gmbh, um Alemannia-Identität zu schaffen.

Markus
30.08.2009, 11:01
Sicherlich immer Geschmackssache....aber Ikea Lounge Style geht am Thema Fankneipe mal voll vorbei.
Ich finds ...anhand der Bilder ....einfach nur grausig.

So siehts zb. bei Roda aus

http://www.fanproject98.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=68

Den Bildern nach siehts bei Roda irgendwie nach Großraumdisco aus. Sagt mir persönlich (wie gesagt, kenn jetzt nur die drei Bilder) jetzt auch nicht wirklich zu.

Was mich irgendwie bei uns gerade ein wenig stört und mir persönlich den Eindruck von Gemütlichkeit nimmt, ist die Helligkeit. Wenn ich an eine gemütliche Kneipe denke, kommt mir einfach kein heller Raum mit großen Fenstern in den Kopf. Das beeinflusst meinen Eindruck glaub ich viel mehr als die Möbel.
Aber letztendlich ist es doch wie beim Stadion selber: die Leute werden den Flair ausmachen oder eben nicht.

Urbi et orbi
30.08.2009, 15:59
Ein paar Einblicke in den Klömpchensklub.

1462146314641465

Das wird nicht mein Stammlokal.:(

webwolf
30.08.2009, 17:47
Der komplette Alemannia-Kader wird am Montag nach dem Vormittagstraining ab 12.30 Uhr im Stadion-Restaurant an der Krefelder Straße zu Gast sein. Erstmals ist dann auch die Küche geöffnet: Der Küchenchef hat als Mittagsmenüs Spaghetti Carbonara (4,90 Euro) und Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites und Salat (5,90 Euro) im Angebot.

hustler1310
30.08.2009, 18:42
puuhh.. sieht doch recht ******* aus.. wer plant sowas eigentlich?

echteralemanne
31.08.2009, 15:10
Wer war heute Mittag im KK?

Wie war das Essen, wie umfangreich die Speisekarte, wie hoch die Preise?

Würde mich über erste Erfahrungen freuen!

Gruß
Werner

actomac
31.08.2009, 17:24
Also das Ambiente ist im Stil einer modernen Lounge gehalten.
Vielleicht nicht jedem das Seine, aber insgesamt doch sehr schick und schlicht gehalten.

Aber das war es dann auch schon mit den guten Seiten meines persönlichen Fazits von heute mittag.

Ich war um 11:40 bereits im Klömpchensklub.
Nur spärlich besetzt waren einige Tische - geschätzt vielleicht ca. 20-25 Gäste, für die sich 6 Servicekräfte inclusive der Thekenmannschaft verantwortlich fühlten.

Ich habe dann, da ja die Mannschaft für 12:30 Uhr angekündigt war, bereits um 12:00 Uhr mein Schnitzel bestellt.

Anschließend trudelten dann nach und nach ein paar mehr Gäste ein und auch ein paar Vertreter der Presse - schließlich dann auch die Mannschaft samt Manager und Trainerstab.

Zwischenzeitlich hatte ich dann mein Schnitzel bereits bei der Bedienung reklamiert.

Die Mannschaft verkostete dann ihren Salat.

Wiederrum reklamierte ich mein bestelltes Essen.

Als dann die Mannschaft bereits nahezu mit dem Hauptgang (Nudeln...) fertig war, fragte mich die Bedienung ganz erstaunt, ob ich denn noch immer nichts zu essen habe. Es war übrigens zu diesem Zeitpunkt schon nach 13.00 Uhr.

Mit einem freundlichen Lächeln, hungrig bis unter die Arme, und doch ziemlich angesäuert habe ich dann meine Getränke bezahlt und die Lokalität verlassen.

Über 1 Stunde trotz rechtzeitiger Bestellung auf das Essen zu warten ist schon ein starkes Stück.

Und da nicht alle von den 25 Gästen vorher auch Essen geordert hatten, kann es doch nicht so schwer sein, das Essen rechtzeitig zuzubereiten.

Für die Mannschaft waren übrigens 3 Servicekräfte zusätzlich im Einsatz, die sich ausschließlich um die Mannschaft kümmerten.

Dazu kommt noch, dass die Öffnungszeiten mit Schließung um 22.30 Uhr für einen netten Champions League Abend völlig ungeeignet sind.

Mir hats auf jeden Fall gereicht.

Hätte mein Geld gerne meinem Verein gegeben, um ihn zu unterstützen, aber offenbar hat man das nicht nötig.

I LOV IT
31.08.2009, 17:29
Hätte mein Geld gerne meinem Verein gegeben, um ihn zu unterstützen, aber offenbar hat man das nicht nötig.

Warum konnte ich mir das schon vorher so vorstellen?!

MKD
31.08.2009, 18:26
Hallo!

Ich wollte heute eigentlich heute mittags nach Aachen fahren und mir dort ein Schnitzel essen. Da hatte ich ja Glück das ich leider nicht konnte!

CarstenAC
31.08.2009, 18:32
Also ich war heute um ca. 14.00h im Klömpchensklub. Zu diesem Zeitpunkt waren ca. 5 - 6 Tische besetzt. Schätzungsweise 12 - 15 Gäste, und ich musste ne 3/4 Stunde auf mein Schnitzel warten.

Naja, finde die Preise (besonders der Getränke) eigentlich angemssen, aber der Service.......Naja.......

golfyankee
31.08.2009, 18:34
Also das Ambiente ist im Stil einer modernen Lounge gehalten.
Vielleicht nicht jedem das Seine, aber insgesamt doch sehr schick und schlicht gehalten.

Aber das war es dann auch schon mit den guten Seiten meines persönlichen Fazits von heute mittag.

Ich war um 11:40 bereits im Klömpchensklub.
Nur spärlich besetzt waren einige Tische - geschätzt vielleicht ca. 20-25 Gäste, für die sich 6 Servicekräfte inclusive der Thekenmannschaft verantwortlich fühlten.

Ich habe dann, da ja die Mannschaft für 12:30 Uhr angekündigt war, bereits um 12:00 Uhr mein Schnitzel bestellt.

Anschließend trudelten dann nach und nach ein paar mehr Gäste ein und auch ein paar Vertreter der Presse - schließlich dann auch die Mannschaft samt Manager und Trainerstab.

Zwischenzeitlich hatte ich dann mein Schnitzel bereits bei der Bedienung reklamiert.

Die Mannschaft verkostete dann ihren Salat.

Wiederrum reklamierte ich mein bestelltes Essen.

Als dann die Mannschaft bereits nahezu mit dem Hauptgang (Nudeln...) fertig war, fragte mich die Bedienung ganz erstaunt, ob ich denn noch immer nichts zu essen habe. Es war übrigens zu diesem Zeitpunkt schon nach 13.00 Uhr.

Mit einem freundlichen Lächeln, hungrig bis unter die Arme, und doch ziemlich angesäuert habe ich dann meine Getränke bezahlt und die Lokalität verlassen.

Über 1 Stunde trotz rechtzeitiger Bestellung auf das Essen zu warten ist schon ein starkes Stück.

Und da nicht alle von den 25 Gästen vorher auch Essen geordert hatten, kann es doch nicht so schwer sein, das Essen rechtzeitig zuzubereiten.

Für die Mannschaft waren übrigens 3 Servicekräfte zusätzlich im Einsatz, die sich ausschließlich um die Mannschaft kümmerten.

Dazu kommt noch, dass die Öffnungszeiten mit Schließung um 22.30 Uhr für einen netten Champions League Abend völlig ungeeignet sind.

Mir hats auf jeden Fall gereicht.

Hätte mein Geld gerne meinem Verein gegeben, um ihn zu unterstützen, aber offenbar hat man das nicht nötig.

Also hat doch der Name Klömpchensclub seinen Sinn, oder ? :lach:
Der Name ist Programm !

adler
31.08.2009, 18:39
Also das Ambiente ist im Stil einer modernen Lounge gehalten.
Vielleicht nicht jedem das Seine, aber insgesamt doch sehr schick und schlicht gehalten.

Ich hätte es als urige Kneipe wesentlich besser gefunden :(
Nun ist es eines von vielen sterilen Lounge-Restaurants ..
Daran sieht man die Veränderung unseres(?) Vereins :traurig:

Bucki
31.08.2009, 19:29
Ich hätte es als urige Kneipe wesentlich besser gefunden :(
Nun ist es eines von vielen sterilen Lounge-Restaurants ..
Daran sieht man die Veränderung unseres(?) Vereins :traurig:

Es ist halt eine Lokalität der GmbH und nicht des Vereins!:kater:

wampie
31.08.2009, 19:58
Es ist halt eine Lokalität der GmbH und nicht des Vereins!:kater:

Verkaufen die andere Schnitzel als die eines Vereins? Müssen ja handgeschnitzt sein ...bei der Wartezeit :biggrins:

KANAL 16
31.08.2009, 20:30
ich bin heute mittag gegen 13.30 uhr mit meinen kindern
dagewesen und war eigentlich doch recht positiv angetan.
kleines manko, die lehnen der stühle an den tischen sind unbequem.
die die getränke kamen ziemlich zügig. tja, das essen
ließ doch recht lange auf sich warten. das kam mit reichlich
verzögerung. am besten war aber noch, das ich schwierigkeiten
mit dem bezahlen hatte, es fühlte sich keine der damen
zuständig...:nixweiss:
fazit, speisekarte ok, preise angemessen, service verbesserungswürdig.
ich denke, das wird sich alles noch einspielen.
gruß freddy, der danach doch glatt satt war

Master of Desaster
31.08.2009, 20:45
tja, das essen
ließ doch recht lange auf sich warten. das kam mit reichlich
verzögerung.
Vielleicht müssen die die (Schweine-) Schnitzel vorher erst noch fangen?!:confused:
Oder aber die werden, da die Restaurantküche noch nicht fertig ist, in der Küche der Haupttribüne gebrutzelt und dann rübergefahren. Würde mich ja nicht wundern.:nixweiss:
Werde das auch dieser Tage mal testen.
Gruss,
der Master of Desaster

Kleeblatt4TSV
31.08.2009, 20:55
Vielleicht müssen die die (Schweine-) Schnitzel vorher erst noch fangen?!:confused:................


Nun ja, bei den Säuen die hier so durch's Dorf getrieben werden, ist da ja auch kein ganz leichtes Unterfangen :biggrins:

Keti
31.08.2009, 21:43
Also! Auch wir habe vorhin um ca. 19.30 die neue "Fankneipe" getestet.

Die Bedienung war superfreundlich und die Getränke wurden gut gekühlt und sehr schnell an den Tisch gebracht. Nach der zweiten Runde war sogar nur noch ein Augenkontakt nötig und das nächste Getränk wurde serviert.

Wir bestellten das Tagesgericht "Wiener Schnitzel" und innerhalb weniger Minuten hatten wir unser Essen, inclusive Salatteller. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenige Tische besetzt. Das Essen war sehr lecker und auch die Portionen waren OK.

Auf unsere Bitte nach der Rechnung wurden wir gefragt ob wir bar oder mit der Tivolikarte bezahlen möchten und die Dame hat dann sofort und gerne unser Bargeld entgegengenommen.

Die Inneneinrichtung ist sicher Geschmackssache. Etwas Gemütlichkeit fehlt schon und das Ambiente wirkt ziemlich kühl. Aber mit den richtigen Gästen wird das schon!

Viel Vergnügen im Klömpchensklub wünscht

Keti

Rumburak
31.08.2009, 23:03
gruß freddy, der danach doch glatt satt war


und Du warst WIRKLICH satt ????:biggrins:

Öcher1980
01.09.2009, 09:27
Also das Ambiente ist im Stil einer modernen Lounge gehalten.
Vielleicht nicht jedem das Seine, aber insgesamt doch sehr schick und schlicht gehalten.

Aber das war es dann auch schon mit den guten Seiten meines persönlichen Fazits von heute mittag.

Ich war um 11:40 bereits im Klömpchensklub.
Nur spärlich besetzt waren einige Tische - geschätzt vielleicht ca. 20-25 Gäste, für die sich 6 Servicekräfte inclusive der Thekenmannschaft verantwortlich fühlten.

Ich habe dann, da ja die Mannschaft für 12:30 Uhr angekündigt war, bereits um 12:00 Uhr mein Schnitzel bestellt.

Anschließend trudelten dann nach und nach ein paar mehr Gäste ein und auch ein paar Vertreter der Presse - schließlich dann auch die Mannschaft samt Manager und Trainerstab.

Zwischenzeitlich hatte ich dann mein Schnitzel bereits bei der Bedienung reklamiert.

Die Mannschaft verkostete dann ihren Salat.

Wiederrum reklamierte ich mein bestelltes Essen.

Als dann die Mannschaft bereits nahezu mit dem Hauptgang (Nudeln...) fertig war, fragte mich die Bedienung ganz erstaunt, ob ich denn noch immer nichts zu essen habe. Es war übrigens zu diesem Zeitpunkt schon nach 13.00 Uhr.

Mit einem freundlichen Lächeln, hungrig bis unter die Arme, und doch ziemlich angesäuert habe ich dann meine Getränke bezahlt und die Lokalität verlassen.

Über 1 Stunde trotz rechtzeitiger Bestellung auf das Essen zu warten ist schon ein starkes Stück.

Und da nicht alle von den 25 Gästen vorher auch Essen geordert hatten, kann es doch nicht so schwer sein, das Essen rechtzeitig zuzubereiten.

Für die Mannschaft waren übrigens 3 Servicekräfte zusätzlich im Einsatz, die sich ausschließlich um die Mannschaft kümmerten.

Dazu kommt noch, dass die Öffnungszeiten mit Schließung um 22.30 Uhr für einen netten Champions League Abend völlig ungeeignet sind.

Mir hats auf jeden Fall gereicht.

Hätte mein Geld gerne meinem Verein gegeben, um ihn zu unterstützen, aber offenbar hat man das nicht nötig.

Wann klappt denn eine Restauranteröffnung reibungslos?
Wenn ich in der ersten Woche hinrenne muss ich mich nicht wundern wenn es hier und da noch was dauert.
Dann brauche ich aber auch nicht rumzumeckern.

Aber ich weiß ja, hier muss im Moment immer alles sofort klappen sonst ist es generell sch***e.
Auch ein, oder gerade ein, Restaurantteam muss sich auch einspielen. Geh du mal in eine Küche, die du nicht kennst und mach mir ein Schnitzel. Ich schaue dann mal auf die Uhr.

Normalerweise würde ich mich über so eine Nichtigkeit nicht so aufregen, aber hier herrscht im Moment eine Stimmung, da könnte ich kotzen. Die aus dem Restaurant können doch wirklich nicht dafür, dass die Mannschaft uns derzeit nicht begeistern kann.

Ich war vor ein paar Monaten in einem Restaurant das war erst seit ein paar Wochen auf. Da haben wir auch sehr lange warten müssen (sehr sehr lange). Ist jetzt schon viel besser geworden.

echteralemanne
01.09.2009, 13:04
Zitat: "Aber ich weiß ja, hier muss im Moment immer alles sofort klappen sonst ist es generell sch***e.
Normalerweise würde ich mich über so eine Nichtigkeit nicht so aufregen, aber hier herrscht im Moment eine Stimmung, da könnte ich kotzen."

Genauso sehe ich das auch, nur noch Gemotze: lasst doch allen mal was Zeit zum Einarbeiten! (s.a. neuer thread im Fanforum!)

Gruß
Werner

Fahnenschwenker
02.09.2009, 09:15
Ich denk mir das ich am Freitag mal hingehe, und unseren Schal mal an der Wand tackere.

Wir konnten doch, laut aussage bei den Treffen der Stadionverantwortlichen, die Kneipe auch selber schmücken. Mit fahnen, schals und was es nicht so alles gibt.

Das wird noch gemütlich :spitz:

KANAL 16
02.09.2009, 09:27
hallo lou
warum soll es deiner meinung nach noch gemütlich werden?
da hängen doch schon schals....dürfte wohl kein thema sein..
bring ma hammer und nägel mit....dat ist stahlbeton :lach:
gruß freddy

Fahnenschwenker
02.09.2009, 09:47
hallo lou
warum soll es deiner meinung nach noch gemütlich werden?
da hängen doch schon schals....dürfte wohl kein thema sein..
bring ma hammer und nägel mit....dat ist stahlbeton :lach:
gruß freddy


Morgen Freddy,

Echt hängen da schon welche? Wie gesagt ich war ja noch nicht drin. Die wände Stahlbeton, dachte das sind alles nur rehgibswände.

Schlagbohrer von Hilty, männerspielzeug :biggrins:

gruß

echteralemanne
07.09.2009, 06:24
1. Essen im KK:

Samstag mittag, gut gefüllt u.a. wegen Autoaustellung

Getränke nach 1 Minute da!
Essen nach 20 Minuten gleichzeitig für 3 Personen am Tisch!

Bedienung aufmerksam und freundlich!

Essen (2 x Grillteller und 1 x Penne Rigate) gut und preislich angemessen, Nudeln nicht mehr ganz heiß, Pfeffersauce etwas gewöhnungsbedürftig, schmeckte eher nach Wildsauce! Portionen reichlich für Normalesser, für 19 Jährigen Sohn etwas zu wenig, aber in dem Alter essen die Einem noch die Haare vom Kopf!

Gesamtnote: 2 +

Bemerkenswert: selbst 2 Personen mit Fritten auf der Hand (vom Imbissstand unten) wurde Sitzplatz für Getränke angeboten! Muß man schon ganz schön dreist sein, ich hätte sie rausgeschmissen!

Gruß
Werner

Max
07.09.2009, 08:30
Bemerkenswert: selbst 2 Personen mit Fritten auf der Hand (vom Imbissstand unten) wurde Sitzplatz für Getränke angeboten! Muß man schon ganz schön dreist sein, ich hätte sie rausgeschmissen!
Wenn Klömpchensklub und die Frittenbuden doch in dieselbe Tasche wirtschaften, finde ich das schon in Ordnung. Natürlich macht "man" das trotzdem nicht.

Michi Müller
07.09.2009, 15:20
man kann es nie allen leuten recht machen! bekommt man sein essen nach 5 minuten dann motzen alle "so schnell??? das kann ja nur aufgewärmt sein" - dauert es 20 oder 30 minuten schreit gleich jeder "viel zu lange"...
also wenn ich mir zu hause ein richtiges schnitzel selber mache dauert es auch länger als 10 minuten!!! vielleicht wird es ja tatsächlich frisch zubereitet und dauert daher was länger...
zuerst habe ich mich ja gefragt ob die preise so günstig sind weil es sich um ein eröffnungsangebot handelt, aber ich denke mal das dies so bleibt - die konkurenz mit porta ist ziemlich gross, daher müssen die preise schon so günstig bleiben.
auch wenn die offizielle öffnungszeit mit 22.30 uhr angegeben wird - ich gehe mal davon aus das bei diversen champions-leauge oder länderspielen "ende offen" ist, die sind ja nicht blöd.
und gemütlich wird das auch schon noch werden. neue sachen wirken erst mal immer etwas "steril". wem das nich passt, der kann ja dafür sorgen das es gemütlicher wird und ne fahne, n trikot oder nen schal dort an die wand pappen... gebt dem ganzen einfach was mehr zeit!

Acceptus AC
07.09.2009, 15:34
....aber ich denke mal das dies so bleibt - die konkurenz mit porta ist ziemlich gross...

Aha, der Klömpchensclub steht also in direkter Konkurrenz mit Porta's Toscana Restaurant-Kantine :nixweiss:

Michi Müller
07.09.2009, 18:17
Aha, der Klömpchensclub steht also in direkter Konkurrenz mit Porta's Toscana Restaurant-Kantine :nixweiss:

wieso? wenn die preise günstig sind werden sicherlich die ein oder anderen leute auch mal am tivoli speisen... 5,90 euro lasse ich mir in meiner pause gefallen, aber 12,90 euro würde ich schon nicht ausgeben... konkurenz ist porta sicherlich! vielleicht nicht für uns fans, aber für "normalos" schon!

Acceptus AC
07.09.2009, 18:26
wieso? wenn die preise günstig sind werden sicherlich die ein oder anderen leute auch mal am tivoli speisen...

Das ist ja auch ok.

... konkurenz ist porta sicherlich! vielleicht nicht für uns fans, aber für "normalos" schon!

Vielleicht bin ich in dieser Beziehung zu anspruchsvoll, ich möchte doch schon gerne im Klömpschensklub eine etwas bessere Qualität haben als in einem Kaufhaus-Restaurant/Kantine.

Wenn die es im Klömpschenclub hinkriegen eine vernünftige Qualität zum selbigen Preis hinzubekommen dann :daumen_oben:

Wir sollten uns aber nicht an Porta messen.

Michi Müller
07.09.2009, 19:39
Das ist ja auch ok.



Vielleicht bin ich in dieser Beziehung zu anspruchsvoll, ich möchte doch schon gerne im Klömpschensklub eine etwas bessere Qualität haben als in einem Kaufhaus-Restaurant/Kantine.

Wenn die es im Klömpschenclub hinkriegen eine vernünftige Qualität zum selbigen Preis hinzubekommen dann :daumen_oben:

Wir sollten uns aber nicht an Porta messen.

ich war noch nie bei porta essen, von daher kann ich nix zur qualität sagen.

wird denn im Klömpschensklub gute qualität geboten? ich hätte eher vermutet das es sich um besseres "frittenbuden-essen" handelt... also kann man es doch als "restaurant" bezeichnen???

adler
07.09.2009, 19:56
Das ist ja auch ok.



Vielleicht bin ich in dieser Beziehung zu anspruchsvoll, ich möchte doch schon gerne im Klömpschensklub eine etwas bessere Qualität haben als in einem Kaufhaus-Restaurant/Kantine.

Wenn die es im Klömpschenclub hinkriegen eine vernünftige Qualität zum selbigen Preis hinzubekommen dann :daumen_oben:

Wir sollten uns aber nicht an Porta messen.

Warst du mal bei Porta essen? Ich war damals mehr als überrascht was die da doch für ordentliches Essen anbieten!!

ZappelPhilipp
07.09.2009, 21:40
ich war noch nie bei porta essen, von daher kann ich nix zur qualität sagen.

wird denn im Klömpschensklub gute qualität geboten? ich hätte eher vermutet das es sich um besseres "frittenbuden-essen" handelt... also kann man es doch als "restaurant" bezeichnen???

Also ich kann dir sagen, ich war schon ein paar mal zwischendurch in der Pause bei Porta essen, und 'nen Kaffee schlürfen.
Mir hat das Essen immer sehr gut geschmeckt, ich war angenehm überrascht.
Zum KlömpchenKlub kann ich noch nichts sagen.

Klööss_vom_Driesch
07.09.2009, 21:41
Also ich kann dir sagen, ich war schon ein paar mal zwischendurch in der Pause bei Porta essen, und 'nen Kaffee schlürfen.
Mir hat das Essen immer sehr gut geschmeckt, ich war angenehm überrascht.
Zum KlömpchenKlub kann ich noch nichts sagen.

Ich kann was sagen: Also ich finde das Essen völlig in Ordnung, lecker und gut. Und vor allem ausgesprochen preiswert. Ausprobieren!

klööss

ZappelPhilipp
07.09.2009, 21:44
Ich kann was sagen: Also ich finde das Essen völlig in Ordnung, lecker und gut. Und vor allem ausgesprochen preiswert. Ausprobieren!

klööss

Servus Klööss,

werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal testen.
Allerdings nicht an einem Spieltag, da ist mir das zu stressig.
Dienstags haben die Ruhetag, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Klööss_vom_Driesch
07.09.2009, 21:50
Servus Klööss,

werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal testen.
Allerdings nicht an einem Spieltag, da ist mir das zu stressig.
Dienstags haben die Ruhetag, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Von der HP:" Mit Ausnahme des Ruhetages am Dienstag ist der Klömpchensklub täglich von 11 bis 22.30 Uhr geöffnet."

Nächtle,

klööss

AC-Patriot
08.09.2009, 11:50
Von der HP:" Mit Ausnahme des Ruhetages am Dienstag ist der Klömpchensklub täglich von 11 bis 22.30 Uhr geöffnet."

Nächtle,

klööss

Auf eine Nachfrage bei der Bedienung wurde übrigens 23.00 Uhr als Feierabend angegeben. :)

Damit hätten sich dann auch die Befürchtungen hinsichtlich Champions League etc. weitgehend erledigt.

mit schwarz-gelben Grüssen

ZappelPhilipp
08.09.2009, 21:49
Auf eine Nachfrage bei der Bedienung wurde übrigens 23.00 Uhr als Feierabend angegeben. :)

Und?
Hast Du ihre Handynummer bekommen?

:D

AC-Patriot
11.09.2009, 11:58
Und?
Hast Du ihre Handynummer bekommen?

:D

War das Raustratschen jedes Geheimnisses unter dem Siegel der absoluten Verschwiegenheit nicht das Ding des Vorstandes? :shocked:

Also! Wenn ich da angekommen bin, werde ich es Dich wissen lassen! :wink_b:

Manfred
11.09.2009, 20:56
Diese Woche war ich im Klömpchensclub essen.
Als andere Gäste bestellen wollten, habe ich von der Bedienung gehört, das die Küche um 14:30 Uhr schließt.

Weiß jemand, ob die Küche abends wieder öffnet?

Aix Trawurst
11.09.2009, 21:19
Diese Woche war ich im Klömpchensclub essen.
Als andere Gäste bestellen wollten, habe ich von der Bedienung gehört, das die Küche um 14:30 Uhr schließt.

Weiß jemand, ob die Küche abends wieder öffnet?
War heute abend mal während des Augsburgspiels den Klömpchensklub zum Abendessen testen. So um 19:00h rum, die Küche hat also abends auf. Ich war von dem Testbesuch durchaus positiv überrascht. Es fehlt halt noch etwas an Flair und Gemütlichkeit, irgendwie etwas Hotel bzw. Museumsrestaurantmässig alles. Aber sonst gab's echt überhaupt nichts zu bemängeln. Ausgesprochen netter Service und Bedienung, das Essen und die Getränke waren quasi auch schon da bevor man überhaupt fertig bestellt hatte, die Portionen gut, das Essen lecker, und preislich voll in Ordnung. Ein bischen zu modern, steril alles irgendwie doch nicht so recht Fankneipenhaft. Aber zum Fußball gucken und Essen gehen fand ich's wirklich gut. Etwas gewöhnungsbedürftig und fremdartig alles noch, und irgendwie auch doch nicht so recht typisch Alemannisch, und für einen Klömpchensclub empfand ich's doch auch sehr professionell. Es ist irgendwie doch vom Schwerpunkt eher ein Fanrestaurant als eine Fankneipe geworden. Alles in allem war's aber besser als ich erwartet habe. Ich werde sicherlich das ein oder andere Spiel dort gucken gehen. Und auch wieder mal was essen. Wäre aber dennoch schön, wenn's doch noch etwas wohnlicher werden könnte, eben irgendwie einen Tick emotionaler und lebendiger, das man sich dort doch noch etwas mehr zuhause fühlen kann.

Manfred
11.09.2009, 21:29
War heute abend mal während des Augsburgspiels den Klömpchensklub zum Abendessen testen. So um 19:00h rum, die Küche hat also abends auf.

Super danke. :daumen_oben:
Ich kann deinen Eindruck vom Essen und Personal nur bestätigen.
Das Essen war gut und die Bedienung freundlich.
Lange Warten musste ich auch nicht. Ich hatte es aber auch nicht eilig.

Mike242
11.09.2009, 22:58
Diese Woche war ich im Klömpchensclub essen.
Als andere Gäste bestellen wollten, habe ich von der Bedienung gehört, das die Küche um 14:30 Uhr schließt.

Weiß jemand, ob die Küche abends wieder öffnet?

Macht wieder ab 18:00 Uhr auf.

Mike242
14.09.2009, 13:49
Wir waren gestern im KK das Spiel gucken.
Die arme Bedienung mußte übers Spielfeld hoch in den 4. Stock der Haupttribühne zum Umschalten.
Die haben doch tatsächlich nur einen zentralen Receiver für das ganze Stadion.:crazy:

Tsv-Twin
14.09.2009, 18:49
Die arme Bedienung mußte übers Spielfeld hoch in den 4. Stock der Haupttribühne zum Umschalten.



Darf dat dat???? :shocked:

Fussballjunkie
14.09.2009, 18:57
Kann mir kaum vorstellen, das alle Logen immer das gleiche Programm gucken müssen.

Mike242
14.09.2009, 19:03
Kann mir kaum vorstellen, das alle Logen immer das gleiche Programm gucken müssen.

Ich sprach nicht von Logen.

Mike242
14.09.2009, 19:03
Darf dat dat???? :shocked:

Sonst wären die gelyncht worden. :wink_b:

BigBandi
14.09.2009, 19:06
Darf dat dat???? :shocked:

Eigentlich nicht, die sollten eigentlich alle "The Profilers" gucken! :biggrins:

LaPalma
14.09.2009, 19:37
Darf dat dat???? :shocked:

Klar dat, dat dat dat darf!

4Helden-AC
14.09.2009, 20:10
Jup war auch da.
Lool

Wenn ich Ehrlich bin hätte ich mir gewünscht das die den Receiver nicht gefunden hätten ;-)
Das 5:4 und 3:2 in den andere Spielen hätte mir besser gefallen looooool.
Aber mal im ernst.Hat die Alemannia kein Geld für einen 2. Receiver oder ein zweitabo lool.
Kann doch wol nicht sein das es nur einen Receiver im ganzen Stadion gibt.ich hab ja schon zwei inner 90qmm Wohnung hehe.
Echt Traurig was da Abgelaufen ist.Ganz zu schweigen das ich nachher gerochen hab als ob ich aus ner Pommesbude komme.

MKD
15.09.2009, 03:16
Hallo!

Ich kann das Essen bei Porta nicht empfehlen. Kein Vergleich zum Essen bei Pallen.

Klenkes
15.09.2009, 13:36
Kannst du davon mal ein Foto schicken? Ich kann mir das sehr schwer vorstellen gerade :party:


ich hab ja schon zwei inner 90qmm Wohnung hehe.

Klenkes
15.09.2009, 13:37
Das Essen aus dem WOK ist aber exellent.

Hallo!

Ich kann das Essen bei Porta nicht empfehlen. Kein Vergleich zum Essen bei Pallen.

Mike242
15.09.2009, 13:45
Ganz zu schweigen das ich nachher gerochen hab als ob ich aus ner Pommesbude komme.

Und das ohne ne Pommes zu essen

Manfred
15.09.2009, 15:10
Das Essen aus dem WOK ist aber exellent.

Hehe, ich hatte da (Porta) letzte Woche eine Grillhaxe mit Sauerkraut und Knödel für 3,85€.

Genial. Dafür kann das keine Hausfrau selber machen.:lechz:

Öhm OT? Keine Ahnung. :wink_b:

hemingway
15.09.2009, 15:28
Wir waren als fünfköpfige Familie (drei starke Männer) am Samstag da und fanden es ok. Essen sehr gut, preislich super, ging sehr schnell und alle waren sehr freundlich/herzlich. Gehen wir auf jeden Fall wieder hin, meine Frau war von der Salsamusik begeistert, auch wenn das mit Alemannia nix zu tun hat.

Ich hab aber ne Kleinigkeit zu meckern: Warum werden wir Fans überall eher vergessen. Diese ganze Business-******* geht mir wirklich auf den Geist. Auf der Speisekarte stand irgendwo groß: business and event. Was soll das? Das soll eine Fankneipe sein und kein SchickimickiChamapnerclub. Diese Personengruppe geht meines Erachtens auch nicht für 5 Euro ein Jägerschnitzel essen. Mir scheint die Identität der Alemannia nicht mehr klar zu sein und das ist auch der Grund für all die Probleme. Großmannssucht statt Fanverbundenheit. So, genug gemeckert, der Rest war sehr gut.

Acceptus AC
15.09.2009, 15:59
...(drei starke Männer)...

Wolltest du nicht vollschlank sagen ? :biggrins:


Ich hab aber ne Kleinigkeit zu meckern: Warum werden wir Fans überall eher vergessen. Diese ganze Business-******* geht mir wirklich auf den Geist. Auf der Speisekarte stand irgendwo groß: business and event. Was soll das? Das soll eine Fankneipe sein und kein SchickimickiChamapnerclub. Diese Personengruppe geht meines Erachtens auch nicht für 5 Euro ein Jägerschnitzel essen. Mir scheint die Identität der Alemannia nicht mehr klar zu sein und das ist auch der Grund für all die Probleme. Großmannssucht statt Fanverbundenheit. So, genug gemeckert, der Rest war sehr gut.

:daumen_oben:
Die Alemannia entfernt sich immer mehr von der Basis.
Hoffentlich holt sie jemand zurück.

hemingway
15.09.2009, 16:02
Wolltest du nicht vollschlank sagen ?

Hust..................

svenc
15.09.2009, 17:06
Wolltest du nicht vollschlank sagen ? :biggrins:


er ist als Kind in den Zaubertrank gefallen ;)

Gruss

svenc

Markus
21.09.2009, 03:39
Was wäre eigentlich wenn wir nicht Mittwoch, sondern Dienstag spielen würden?
Ich fände es schon sehr traurig wenn die Fankneipe geschlossen wäre, während Alemannia ein Auswärtsspiel hat.

hanswurst
21.09.2009, 11:24
Was wäre eigentlich wenn wir nicht Mittwoch, sondern Dienstag spielen würden?
Ich fände es schon sehr traurig wenn die Fankneipe geschlossen wäre, während Alemannia ein Auswärtsspiel hat.
denke mal für das pokalspiel hätte man (hoffentlich) eine ausnahme gemacht. aber da es keine englischen wochen mehr gibt in der bundesliga und es noch etwas dauert bis wir wieder international spielen wird sich das problem wohl nciht stellen.

svenc
22.09.2009, 17:36
.....und es noch etwas dauert bis wir wieder international spielen wird sich das problem wohl nciht stellen.

Du bist aber wieder sehr pessimistisch drauf ;)

Gruss

svenc

WoT
05.10.2009, 22:37
Eben, kurz vor 19:00 Uhr, wurde es schlagartig leer (Überraschung?). Dann, etwa 21:00 Uhr wurde es schlagartig voll (Überraschung?). Leider wurde zu diesem Zeitpunkt bereits "last call" ausgerufen (Überraschung!), trotz des noch laufenden Zweitligaspiels KSC vs Arminia und ließ sich auch durch gutes Zureden nicht lange herauszögern.

Der Raum war beim ersten Besuch für meinen Geschmack mit viel zu starkem weißem Licht ausgeleuchtet. Später war es immer noch sehr hell jedoch bereits erträglicher, weil die starken Strahler ausgeschaltet waren. Die Vitrinen sind bereits attraktiv bestückt, auch die Wanddekoration verdient nähere Beschäftigung.

Die Ascher sind denkbar extrem schlecht angeordnet; ansonsten ließe es sich gerade an der Theke ganz gut aushalten. So aber ist und wird das nix für "Minderheiten" wie mich. Solange aber um 21.00 Uhr wg Überfüllung geschlossen wird, ist das natürlich kein Grund, sich Gedanken zu machen.

Gruß

I LOV IT
05.10.2009, 22:46
Ich war eben zum zweiten Mal drin und werde so schnell nicht wieder hingehen. Ich komme mir vor wie in einer Kantine und dann die an der Tür angeschlagenen Öffnungszeiten nicht einhalten - NO GO.

Aachener Alemanne
05.10.2009, 23:48
Die Ascher sind denkbar extrem schlecht angeordnet;

Da darf man rauchen???:shocked:

Urbi et orbi
06.10.2009, 07:02
Da darf man rauchen???:shocked:

Jetzt bin ich aber auch geschockt!

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 12:01
Da darf man rauchen???:shocked:

...das ist reine "WoT"-Ironie.

Dass aber zu den angegebenen Öffnungszeiten wie schon oberhalb angemerkt alle Gäste rausgekehrt werden, obwohl zahlreiche dieser Gäste anwesend sind, das ist eine Unverschämtheit!

Auf "Geheiß von oben" - so die Angestellten, denen das alles ganz offensichtlich peinlich war - sollte um 20:30 Uhr(!) zugesperrt werden. Die offiziellen Öffnungszeiten sprechen von 22:30 Uhr.

Ein Grund für die vorzeitige Schließung konnte mir auch auf mehrfache Nachfrage nicht genannt werden. Es habe "...einen Telefonanruf gegeben, um 20:30 Uhr zuzusperren..."

Das wohl auch nicht zum ersten Mal...Ich stelle mir gerade vor, ich stehe am Marktplatz und verspüre noch Lust in die Fankneipe zu gehen. Ein Blick auf die Uhr, erst 20:15 Uhr, das lohnt noch - also los, bis 22:30 Uhr ist ja offen.

Pustekuchen ist! Seit 20:15 ist schon zu - und ich stehe vor verschlossener Türe.

Beim Gespräch mit dem Geschäftsführer der GmbH, Herrn Kraemer am 22.10. werden wir seitens der IG um Erklärung bitten, wobei ich ausdrücklich sagen möchte, dass ich nicht einmal weiß, ob er zuständig ist. Aber er wird zumindest wissen, wer es denn dann ist. Wir werden sehen.

klööss

Rolli Kucharski
06.10.2009, 12:40
...das ist reine "WoT"-Ironie.

Dass aber zu den angegebenen Öffnungszeiten wie schon oberhalb angemerkt alle Gäste rausgekehrt werden, obwohl zahlreiche dieser Gäste anwesend sind, das ist eine Unverschämtheit!

Auf "Geheiß von oben" - so die Angestellten, denen das alles ganz offensichtlich peinlich war - sollte um 20:30 Uhr(!) zugesperrt werden. Die offiziellen Öffnungszeiten sprechen von 22:30 Uhr.

Ein Grund für die vorzeitige Schließung konnte mir auch auf mehrfache Nachfrage nicht genannt werden. Es habe "...einen Telefonanruf gegeben, um 20:30 Uhr zuzusperren..."

Das wohl auch nicht zum ersten Mal...Ich stelle mir gerade vor, ich stehe am Marktplatz und verspüre noch Lust in die Fankneipe zu gehen. Ein Blick auf die Uhr, erst 20:15 Uhr, das lohnt noch - also los, bis 22:30 Uhr ist ja offen.

Pustekuchen ist! Seit 20:15 ist schon zu - und ich stehe vor verschlossener Türe.

Beim Gespräch mit dem Geschäftsführer der GmbH, Herrn Kraemer am 22.10. werden wir seitens der IG um Erklärung bitten, wobei ich ausdrücklich sagen möchte, dass ich nicht einmal weiß, ob er zuständig ist. Aber er wird zumindest wissen, wer es denn dann ist. Wir werden sehen.

klööss

Hallo Klööss,

Wende Dich direkt an Herrn Krieger ...
Wir hatten in anderer Angelegenheit auch schon mal nach den "Kompetenzen" gefragt, und diese Antwort erhalten.

Gruß Didi

I LOV IT
06.10.2009, 12:59
Herr Krämer bzw. die GmbH hat das Lokal (Klömpchensklub) sehr wahrscheinlich verpachtet. Daher wird es der Alemannia wohl egal sein, was der Pächter macht, solange sie von ihm Betrag X bekommen.:nixweiss:

Acceptus AC
06.10.2009, 13:15
Herr Krämer bzw. die GmbH hat das Lokal (Klömpchensklub) sehr wahrscheinlich verpachtet. Daher wird es der Alemannia wohl egal sein, was der Pächter macht, solange sie von ihm Betrag X bekommen.:nixweiss:

Das war auch schon einmal meine Frage (wenn auch nicht in dem richtigen Forum :wink_b:)...

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=134388&postcount=298

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Von wem wird der Klömpchensklub (KK) betrieben ?
Von der Alemannia oder von einem externen Betreiber.

Bei einem externen Betreiber, stell sich natürlich dann die Frage ob der KK,
verpachtet ist oder nicht.

Ist die Alemannia am Umsatz beteiligt und/oder hat sie in Teilbereichen ein Mitspracherecht ?

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 14:24
Hallo Klööss, Wende Dich direkt an Herrn Krieger ...
Wir hatten in anderer Angelegenheit auch schon mal nach den "Kompetenzen" gefragt, und diese Antwort erhalten. Gruß Didi

Hallo, Didi, danke für die Info, ich werde es so weitergeben.

klööss

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 14:28
Herr Krämer bzw. die GmbH hat das Lokal (Klömpchensklub) sehr wahrscheinlich verpachtet. Daher wird es der Alemannia wohl egal sein, was der Pächter macht, solange sie von ihm Betrag X bekommen.:nixweiss:

Gut, aber es wird der Alemannia sicherlich nicht egal sein, dass sie - und nicht der Pächter - den Imageschaden davonträgt.

Ich vermute einmal, dass es gültige Pachtverträge gebt, in denen auch die Öffnungzeiten geregelt sein werden.

Kohle ist ja nicht alles, oder? :biggrins:

klööss

I LOV IT
06.10.2009, 20:18
Gut, aber es wird der Alemannia sicherlich nicht egal sein, dass sie - und nicht der Pächter - den Imageschaden davonträgt.

Ich vermute einmal, dass es gültige Pachtverträge gebt, in denen auch die Öffnungzeiten geregelt sein werden.

Kohle ist ja nicht alles, oder? :biggrins:

klööss

Dein Wort in Gottes Ohr :biggrins: Ich gehe schon davon aus, dass es die Alemannia interessiert und ihr das wichtig ist aber ob der Pächter dann einen Rückzieher macht ? Hoffen wir es:klatschen:

Markus
06.10.2009, 23:53
Dein Wort in Gottes Ohr :biggrins: Ich gehe schon davon aus, dass es die Alemannia interessiert und ihr das wichtig ist aber ob der Pächter dann einen Rückzieher macht ? Hoffen wir es:klatschen:

Hoffen wir mal, dass die Alemannia es nicht versäumt hat, in der Hinsicht Regelungen zu treffen.
Allerdings macht es mir nicht allzuviel Hoffnung, dass so schnell schon soetwas vorkommt.

Rabauke12
07.10.2009, 22:47
Herr Krämer bzw. die GmbH hat das Lokal (Klömpchensklub) sehr wahrscheinlich verpachtet. Daher wird es der Alemannia wohl egal sein, was der Pächter macht, solange sie von ihm Betrag X bekommen.:nixweiss:

Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet sondern die Fankneipe der Alemannia, die somit auch nur sagen kann wann auf oder zu ist.

Hausmeister Krause hat auch beim letzten Heimspiel die Tische zu stehtische umgewandelt, und die Gäste, die wie ich schon um 13 Uhr da waren wurden um 14:30 wegen des Umbaus für 90 Minuten rausgekehrt...
obwohl offiziell bis 14:30 die Küche auf hat.. einige die um 14:10 ihr essen bestellt hatten durften nur noch schlingen, denn bei der Bestellung wurde das nicht gesagt.

JAJA es ist und bleibt ein Klümpchensclub

Markus
07.10.2009, 23:42
Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet sondern die Fankneipe der Alemannia, die somit auch nur sagen kann wann auf oder zu ist...

Für den vorliegenden Fall umso besser.
Bin dann mal auf die offizielle Stellungnahme gespannt.

I LOV IT
08.10.2009, 12:00
Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet sondern die Fankneipe der Alemannia, die somit auch nur sagen kann wann auf oder zu ist.

Ich dachte der Klömpchensklub ist die Fankneipe :nixweiss:

Klööss_vom_Driesch
08.10.2009, 12:45
Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet (...)

ich glaube, dass du in der Sache unrecht hast. Nach meinen Infos ist die Fankneipe sehr wohl verpachtet, was aber an den beschriebenen Merkwürdigkeiten und der Notwendigkeit zur Besserung ja nichts ändern würde...

Am heutigen Nachmittag findet ein informelles und sachgebendes Gespräch "wegen Klömpchensclub" statt.

Am Abend werden wir hoffentlich etwas weiter und damit schlauer sein. Mal sehen.

klööss

sensimilia
08.10.2009, 12:47
Ich dachte der Klömpchensklub ist die Fankneipe :nixweiss:

es ist die sogenannte fankneipe. fankneipe wäre von fans für fans. sogenannte fankneipe ist von wem auch immer als fankneipe bezeichnete stinknormale kneipe, die sich an eine von wem auch immer definierte kundschaft richtet. so läuft das bei der sogenannten alemanniafamilie :)

Dirk
08.10.2009, 13:09
Nach meinen Infos ist die Fankneipe sehr wohl verpachtet,...

Das ist auch meine Information.


Am heutigen Nachmittag findet ein informelles und sachgebendes Gespräch "wegen Klömpchensclub" statt. Am Abend werden wir hoffentlich etwas weiter und damit schlauer sein. Mal sehen.
klööss

Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Man hat vermutlich von Vereinsseite gegen den Pächter nur dann Handhabe, wenn ein entsprechender Passus im Pachtvertrag steht.

Es ist allemal eine Frechheit, die Öffnungszeiten so ad hoc wie am Montag zu verändern.

cu -> Dirk

svenc
08.10.2009, 13:21
Das ist auch meine Information.




Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Man hat vermutlich von Vereinsseite gegen den Pächter nur dann Handhabe, wenn ein entsprechender Passus im Pachtvertrag steht.

Es ist allemal eine Frechheit, die Öffnungszeiten so ad hoc wie am Montag zu verändern.

cu -> Dirk

korrekt. Und ein Pächter, dem nach wenigen Wochen schon so weit die Luft ausgeht, dass er sich die Gehälter von drei Mitarbeitern für 1-2h (sagen wir also mal (teuer) 25 Euro/h/Nase = 75-150 Euro) nicht mehr leisten kann (warum sollte er sonst den Laden früher zumachen?), dürfte der falsche Pächter sein.
Am Montag hätte man diese Kosten bestimmt wieder "reingespielt", auch ein Hinweis nach der Veranstaltung, dass der KC geöffnet hat und man sich gerne noch mit den Kandidaten bei einem Bier unterhalten kann, hätte bestimmt für ne Menge Umsatz gesorgt..

Gerade in den ersten Monaten muss man da durch. Mir fehlen auch "Aktionen" (Veranstaltungen, blabla) um die Leute überhaupt erst mal in den KC zu locken.
Zu Beginn stand noch jeden Tag die Mittagskarte auf der Alemannia-Homepage. Das hat man sich scheinbar auch jetzt gespart.
Aber gerade bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung oder dem Länderspiel am Samstag muss man doch die Gäste einladen und das ggfls. mit einer Aktion verbinden (wer mit Aachen-Schal kommt, hat zum Essen ein Bier frei, etc.. irgend so etwas)...
Aber da ist derzeit wirklich "Ebbe"....

Gruss

svenc

Aix-la-Chapelle
08.10.2009, 17:17
korrekt. Und ein Pächter, dem nach wenigen Wochen schon so weit die Luft ausgeht, dass er sich die Gehälter von drei Mitarbeitern für 1-2h (sagen wir also mal (teuer) 25 Euro/h/Nase = 75-150 Euro) nicht mehr leisten kann (warum sollte er sonst den Laden früher zumachen?), dürfte der falsche Pächter sein.
Am Montag hätte man diese Kosten bestimmt wieder "reingespielt", auch ein Hinweis nach der Veranstaltung, dass der KC geöffnet hat und man sich gerne noch mit den Kandidaten bei einem Bier unterhalten kann, hätte bestimmt für ne Menge Umsatz gesorgt..

Gerade in den ersten Monaten muss man da durch. Mir fehlen auch "Aktionen" (Veranstaltungen, blabla) um die Leute überhaupt erst mal in den KC zu locken.
Zu Beginn stand noch jeden Tag die Mittagskarte auf der Alemannia-Homepage. Das hat man sich scheinbar auch jetzt gespart.
Aber gerade bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung oder dem Länderspiel am Samstag muss man doch die Gäste einladen und das ggfls. mit einer Aktion verbinden (wer mit Aachen-Schal kommt, hat zum Essen ein Bier frei, etc.. irgend so etwas)...
Aber da ist derzeit wirklich "Ebbe"....

Gruss

svenc

Hast du vollkommen recht. Aber doch bitte nicht dieses Schlußwort am Ende deines Textes. Löst unausweichlich Unbehagen aus.

Klööss_vom_Driesch
09.10.2009, 07:35
ich glaube, dass du in der Sache unrecht hast. Nach meinen Infos ist die Fankneipe sehr wohl verpachtet, was aber an den beschriebenen Merkwürdigkeiten und der Notwendigkeit zur Besserung ja nichts ändern würde...

Am heutigen Nachmittag findet ein informelles und sachgebendes Gespräch "wegen Klömpchensclub" statt.

Am Abend werden wir hoffentlich etwas weiter und damit schlauer sein. Mal sehen. klööss

Grüße @ all.

Ich korrigiere mich - zu meinem eigenen Erstaunen ist die Fankneipe nicht verpachtet, Betreiber und damit direkter Ansprechpartner ist die Alemannia, so lerne ich halt täglich dazu...

Insofern bitte ich um Entschuldigung, Nachsicht und milde Bestrafung.

Die gute Nachricht: Ich habe gestern eine lange Liste mit Verbesserungsvorschlägen und -absichten gesehen, die so gut wie alle angesprochenen Probleme von der zu lauten und oft merkwürdigen Musik über das lange Warten auf das Essen (gestern hatte ich meines nach 3(!) Minuten) bis hin zu den Öffnungszeiten und zum Fernsehprogramm beheben wird. Die Reibungspunkte sind erkannt und erfasst, der Lösungwille ist vorhanden.

Bitte lasst den Leuten aus der Stadiongruppe der Alemannia noch ein wenig Zeit, es wird wirklich und ernsthaft daran gearbeitet. Nächster Arbeitstreff der Gruppe: kommende Woche.


klööss

Rolli Kucharski
09.10.2009, 08:53
Grüße @ all.

Ich korrigiere mich - zu meinem eigenen Erstaunen ist die Fankneipe nicht verpachtet, Betreiber und damit direkter Ansprechpartner ist die Alemannia, so lerne ich halt täglich dazu...
Insofern bitte ich um Entschuldigung, Nachsicht und milde Bestrafung.
klööss

Na ja, manchmal sollte man halt auch auf Leute ausserhalb der Stadiongruppe hören, die sich ebenfalls darum bemühen, bestimmte Dinge in die richtige Richtung zu lenken ...
;)

Liebe Grüsse zum Freitag

Didi

svenc
09.10.2009, 10:53
Grüße @ all.

Ich korrigiere mich - zu meinem eigenen Erstaunen ist die Fankneipe nicht verpachtet, Betreiber und damit direkter Ansprechpartner ist die Alemannia, so lerne ich halt täglich dazu...

Insofern bitte ich um Entschuldigung, Nachsicht und milde Bestrafung.

Die gute Nachricht: Ich habe gestern eine lange Liste mit Verbesserungsvorschlägen und -absichten gesehen, die so gut wie alle angesprochenen Probleme von der zu lauten und oft merkwürdigen Musik über das lange Warten auf das Essen (gestern hatte ich meines nach 3(!) Minuten) bis hin zu den Öffnungszeiten und zum Fernsehprogramm beheben wird. Die Reibungspunkte sind erkannt und erfasst, der Lösungwille ist vorhanden.

Bitte lasst den Leuten aus der Stadiongruppe der Alemannia noch ein wenig Zeit, es wird wirklich und ernsthaft daran gearbeitet. Nächster Arbeitstreff der Gruppe: kommende Woche.


klööss

sehr interessant. Heisst das jetzt, dass wir die Entlassung von Seeberger und damit seine Abfindung dadurch refinanzieren müssen, dass der KC 1-2h eher zumacht? ;)

Gruss

svenc

Die Aufsteiger
09.10.2009, 11:20
dein essen war in 3 mintuen fertig??? hast du dir einen salat bestellt,das schafft ja noch nicht mal eine mikro mit 1000 watt....

Willi
09.10.2009, 11:34
korrekt. Und ein Pächter, dem nach wenigen Wochen schon so weit die Luft ausgeht, dass er sich die Gehälter von drei Mitarbeitern für 1-2h (sagen wir also mal (teuer) 25 Euro/h/Nase = 75-150 Euro) nicht mehr leisten kann (warum sollte er sonst den Laden früher zumachen?), dürfte der falsche Pächter sein.
Am Montag hätte man diese Kosten bestimmt wieder "reingespielt", auch ein Hinweis nach der Veranstaltung, dass der KC geöffnet hat und man sich gerne noch mit den Kandidaten bei einem Bier unterhalten kann, hätte bestimmt für ne Menge Umsatz gesorgt..

Gerade in den ersten Monaten muss man da durch. Mir fehlen auch "Aktionen" (Veranstaltungen, blabla) um die Leute überhaupt erst mal in den KC zu locken.
Zu Beginn stand noch jeden Tag die Mittagskarte auf der Alemannia-Homepage. Das hat man sich scheinbar auch jetzt gespart.
Aber gerade bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung oder dem Länderspiel am Samstag muss man doch die Gäste einladen und das ggfls. mit einer Aktion verbinden (wer mit Aachen-Schal kommt, hat zum Essen ein Bier frei, etc.. irgend so etwas)...
Aber da ist derzeit wirklich "Ebbe"....

Gruss

svenc

Wenn der Krüger seinen Einstand gibt, könnte ich meinen Schal
zu Hause lassen. Man sollte den standfesten Trinkern einen
Anreiz geben, im Restaurant Soers ist jeden Samstag
Orientalischer Bauchtanz umesöns beim Essen.
Man könnte z.B. den Dr. Nachtsheim bitten unsere Ohren, Nasen
zu überprüfen. Wenn er noch kein Konzept hat, vielleicht hat
er hier und da ein Rezept zuviel.

Ich wünsch Dir was
Willi

LaPalma
09.10.2009, 11:37
dein essen war in 3 mintuen fertig??? hast du dir einen salat bestellt,das schafft ja noch nicht mal eine mikro mit 1000 watt....

Einen Salat schafft auch eine Mikrowelle mit weniger als 1.000 W in 3 min.
Klööss hatte sich unbestätigten Gerüchten zufolge eine Tüte Chips bestellt...

svenc
09.10.2009, 11:56
Einen Salat schafft auch eine Mikrowelle mit weniger als 1.000 W in 3 min.
Klööss hatte sich unbestätigten Gerüchten zufolge eine Tüte Chips bestellt...

:lach:

Gruss

svenc

Klööss_vom_Driesch
09.10.2009, 14:48
Na ja, manchmal sollte man halt auch auf Leute ausserhalb der Stadiongruppe hören, die sich ebenfalls darum bemühen, bestimmte Dinge in die richtige Richtung zu lenken ... ;)
Liebe Grüsse zum Freitag Didi

Gerne, lieber Didi, wenn ich davon Kenntnis habe.

Die hatte/habe ich aber nicht. Ich weiß, dass sich viele beklagt haben, ich weiß, dass die Stadiongruppe sich gemeinsam mit dem Fanbeauftragten kümmert, ich weiß dass die IG darüber hinaus gebeten wurde, sich zu informieren und gegebenenfalls zu kümmern...

Das habe ich gestern stellvertretend für den Vorstand gemacht - mit dem Ergebnis, dass ich feststellte, dass sich bereits kompetent gekümmert wird.

Da habe ich als Alternative dann lieber Kaffee geschlürft und Kuchen gegessen und ein Schnitzelchen verdrückt und 2 Weizen (ohne Allollol) getrunken und mit Robert geplaudert und...

Letztendlich ist es egal, wer Probleme löst, da sehe ich keine Konkurrenz, wichtig ist, dass sie gelöst werden.

klööss,

mit ebenso lieben Grüßen zurück, aber für das komplette Wochenende

Klööss_vom_Driesch
09.10.2009, 14:50
dein essen war in 3 mintuen fertig??? hast du dir einen salat bestellt,das schafft ja noch nicht mal eine mikro mit 1000 watt....

Ernsthaft. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten. Handgestoppte 3 Minuten.

klööss

Black-Postit
09.10.2009, 15:12
Ernsthaft. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten. Handgestoppte 3 Minuten.

klööss

Wenn direkt vor Dir einer was zurückgehen lässt oder verärgert über die Wartezeiten das Lokal verlassen hat, ist 3 Minuten ein guter Wert.

Ernsthaft, was hast du denn bestellt. Ein Schnitzel, das in dieser Zeit fertig ist, kann nix sein. :nixweiss:

Bisher hab ich da nur Bier zu mir genommen und das war immer lecker und wohltemperiert. Der Lärm, den die STJ immer veranstalten ist natürlich kaum auszuhalten. :party:

Klööss_vom_Driesch
09.10.2009, 15:16
Wenn direkt vor Dir einer was zurückgehen lässt oder verärgert über die Wartezeiten das Lokal verlassen hat, ist 3 Minuten ein guter Wert.

Ernsthaft, was hast du denn bestellt. Ein Schnitzel, das in dieser Zeit fertig ist, kann nix sein. :nixweiss:

Bisher hab ich da nur Bier zu mir genommen und das war immer lecker und wohltemperiert. Der Lärm, den die STJ immer verantalten ist natürlich kaum auszuhalten. :party:

Korrekt, völlig korrekt! :biggrins:

Ach ja, und das Schnitzelchen: hätte ich gewusst, dass die Zeitangabe so angeregte Nachfragen auslöst hätte ich 12 Minuten geschrieben und alles wäre gut gewesen. Ich weiß was, ich tu´ 3 Minütchen dabay...:aetsch:

Einen lieben Gruß,

klööss

Rolli Kucharski
09.10.2009, 15:24
Gerne, lieber Didi, wenn ich davon Kenntnis habe. Die hatte/habe ich aber nicht.

Hallo Klööss,

hattest Du, mein Lieber !
Siehe mein Posting vor ein paar Tagen (Verantwortlich Hr. Krieger),
sowie von Rabauke ...


Letztendlich ist es egal, wer Probleme löst, da sehe ich keine Konkurrenz, wichtig ist, dass sie gelöst werden.
klööss,
mit ebenso lieben Grüßen zurück, aber für das komplette Wochenende

Siehst Du, genau so sehe ich/sehen wir das auch !
Und deshalb nehmen wir die uns betreffenden Angelegenheiten, die bisher nicht funktioniert haben, halt selbst in die Hand .

LG Didi
(natürlich auch mit den besten Wünschen für das komplette Wochenende)

daan
09.10.2009, 16:09
haha:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19854.news_detail.htm

tolles timing morgen um 16:00 Uhr....

Klööss_vom_Driesch
09.10.2009, 16:58
Hallo Klööss,
hattest Du, mein Lieber ! Siehe mein Posting vor ein paar Tagen (Verantwortlich Hr. Krieger), sowie von Rabauke ...
Siehst Du, genau so sehe ich/sehen wir das auch !
Und deshalb nehmen wir die uns betreffenden Angelegenheiten, die bisher nicht funktioniert haben, halt selbst in die Hand . LG Didi (natürlich auch mit den besten Wünschen für das komplette Wochenende)

Irgendwie sprechen wir aneinander vorbei.

Natürlich hatte ich deine Info auf meine Anmerkung, dass am 22. ein Gespräch mit Kraemer (in anderer Sache) anstehe und wir doch lieber Herrn Krieger direkt ansprechen sollten, auch hatte ich bei Rabauke gelesen und darauf ja auch (allerdings mit einer inhaltlich falschen Antwort) geantwortet, dass der Klömpchenclub nicht verpachtet sei - aber wie sollte ich aus diesen beiden Angaben entnehmen, dass ihr, die STJ (?) in/bei der Lösung invoviert seid?

Ich hatte/habe lediglich die Info, dass das die Stadiongruppe incl. Fanbeauftragter R.Jacobs tut.

Insofern: Über diese Tatsache, dass ihr auch (parallel?) daran arbeitet hatte ich keine Kenntnis.

klööss

Simon
09.10.2009, 17:33
haha:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19854.news_detail.htm

tolles timing morgen um 16:00 Uhr....

Typisch Alemannia halt:aetsch: Feiert wohl ein Polizeimann seinen Geburtstag und hat seine Alemannia Kollegen eingeladen:party:

Rabauke12
09.10.2009, 17:35
Lieber Klööss_vom_Driesch lieber Rolli Kucharski

das streiten um des Kaisers Bart lohnt nicht.

Fakt ist

die "Catering" Alemannia Aachen GmbH hat neben allen Fressbuden auch die sogenannte Fankneipe.

Die Bewirtung der VIP-Bereiche wird auch von der Küche und dem Personal der Fankneipe mit betrieben (wenn kein Spiel ist).

Wenn ihr mal in der Woche abends da seit, und euch dann anschaut... wie die Jungs und Mädels schonmal da rüber hecheln.. wäre auch das bekannt gewesen (Darum auch die Tür zum Stadion im hinteren Bereich der "Fankneipe".

Die Alemannia Aachen GmbH"Catering"hat scheinbar kein Interesse daran, die "Fankneipe" immer mit Fans voll zu haben, sonst würde Sie Werbung für das Länderspiel (Anpfiff 17 Uhr) machen statt wegen einer "Veranstaltung" zuschließen.


Nach meinem Empfinden soll die Fankneipe in echt die zukünftige Kantine der Alemannia Aachen Beschäftigten sein mit der Nebeneinkunft FAN, damit es sich irgendwie rechnet.
Dazu passt auch die Einrichtung und das outfit der "Fankneipe"

Gruß
Rabauke

Markus
09.10.2009, 18:14
haha:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19854.news_detail.htm

tolles timing morgen um 16:00 Uhr....


So schafft man es die Fans zu vergraulen.
Das wäre neben den Auswärtsspielen die Gelegenheit gewesen den Laden ein wenig zu etablieren.
Ich hatte mit ein paar Leuten überlegt morgen hinzugehen und bei nem Schnitzel und nem Bier die Quali zu gucken. Aber ich bin ja schonmal froh, dass es wenigstens angekündigt wurde.

a.tetzlaff
09.10.2009, 18:31
So schafft man es die Fans zu vergraulen.
Das wäre neben den Auswärtsspielen die Gelegenheit gewesen den Laden ein wenig zu etablieren.
Ich hatte mit ein paar Leuten überlegt morgen hinzugehen und bei nem Schnitzel und nem Bier die Quali zu gucken. Aber ich bin ja schonmal froh, dass es wenigstens angekündigt wurde.

Natürlich ist man auch darauf angewiesen, dass der KK mal von Gruppen oder Einzelpersonen gemietet wird.
Jetzt in der Anfangsphase sollte man aber Zeiten von Fußballübertragungen grundsätzlich für Feste blockieren, damit der Klub erst mal Fans als Gäste bekommt.
Schliesslich soll es die Fankneipe des Tivoli werden.

Aber vielleicht ist das ja auch nicht so wichtig für die Alemannia Catering Gmbh, sondern die internen Feiern sind der Catering-Gmbh wichtiger.
Sonst denkt man ja immer, dass jeder Euro zählt, wenn man sieht, welcher Merchandising - Mist auf dem Markt ist.

svenc
09.10.2009, 18:57
Ernsthaft. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten. Handgestoppte 3 Minuten.

klööss

das war bestimmt vor 5min zurück in die Küche gegangen, weil der ursprüngliche Besteller mittlerweile im Lokal während des Wartens auf sein Essen verhungert ist ;)

Gruss

svenc

LaPalma
09.10.2009, 18:58
das war bestimmt vor 5min zurück in die Küche gegangen, weil der ursprüngliche Besteller mittlerweile im Lokal während des Wartens auf sein Essen verhungert ist ;)

Gruss

svenc

Oder es hat ihm einfach nur nicht geschmeckt...

Rabauke12
10.10.2009, 12:24
das war bestimmt vor 5min zurück in die Küche gegangen, weil der ursprüngliche Besteller mittlerweile im Lokal während des Wartens auf sein Essen verhungert ist ;)

Gruss

svenc

Ne Svenc,

Kantine...
da ist schon alles fertig unter der Warmhaltelampe bis auf die Fritten.. und die brauchen die drei Minuten....
Wenn du Kartoffelstampf mit Frikadelle nimmst (war mal im Angebot) sind es nur 45 Sekunden von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Ich war nun schon einige mal dort Essen, für ne Kantine ist das Essen ganz OK.

Die Alemannia Aachen GmbH will ja mit ihrem Service demnächst auch alle Mitarbeiter der Geschäftstelle verwöhnen, nach dem Motto... die Kohle die Ihr bei mir verdient könnt ihr auch wieder bei mir ausgeben ;-).

Gruß
rabauke

Scalarfisch
10.10.2009, 13:50
Ich war nun schon einige mal dort Essen, für ne Kantine ist das Essen ganz OK.


^^^Das ist doch der springende Punkt. Solang das Preis/Leistungs niveau doch stimmt ist es mir egal, daß ich auch mal was länger warten muß.

Wie lange wartet man z.B. im Gut Schwarzenbruch oder dem Krebsloch? DAS nenn ich dann ne ewigkeit!:biggrins:

Hey Freddy. Du hast dich ja noch garnicht dazu geäußert...so als "Grenzlandgourmet"*duck

Und der Rest kommt mit der Zeit.Gibt ja genug Leute die ein Argusauge drauf halten.


Adieda

Kosh
13.10.2009, 01:07
Hallo zusammen!

Als ich mit meiner Freundin das DFB-Pokal-Spiel gegen Frankfurt im Klömpchensklub schaute, hatten wir gefragt bis wann man Tische reservieren könnte. Aussage damals: Am besten so früh wie möglich!

Nachdem meine Freundin nun dort anrief um eine Reservierung zu machen hieß es plötzlich das ginge nicht mehr :nixweiss:

Weiß hier jemand mehr?

Danke schon mal!

Gruß,
Guido

DerLängsteFan
16.10.2009, 21:24
Wir waren heute zum Spiel im Klömpchensklub. Er war gut besucht, alle Tische und Stühle belegt, ein Teil der Gäste standen auch.
Essen und Trinken waren ok, auch die Wartezeiten, obwohl wie gesagt, viel Publikum dort war.
Von allen Plätzen hat man eine gute Sicht auf einen der zahlreichen Fernseher.
Aber!
Die Technik hat es nicht geschafft, in den 90 Min des Spiels einen Ton auf die Lautsprecher zu bekommen.
Stummes Fernsehen, vielleicht deshalb auch null Stimmung.
Schade.
Für eine Sky-Kneipe, vor allem eine Fan-Kneipe:
Peinlich, peinlich.

Kleeblatt4TSV
16.10.2009, 21:36
Wir waren heute zum Spiel im Klömpchensklub. Er war gut besucht, alle Tische und Stühle belegt, ein Teil der Gäste standen auch.
Essen und Trinken waren ok, auch die Wartezeiten, obwohl wie gesagt, viel Publikum dort war.
Von allen Plätzen hat man eine gute Sicht auf einen der zahlreichen Fernseher.
Aber!
Die Technik hat es nicht geschafft, in den 90 Min des Spiels einen Ton auf die Lautsprecher zu bekommen.
Stummes Fernsehen, vielleicht deshalb auch null Stimmung.
Schade.
Für eine Sky-Kneipe, vor allem eine Fan-Kneipe:
Peinlich, peinlich.

Peinlich, ja sicher, aber kein Verlust, denn den Kommentator von Sky konnte man heute auch in die Tonne klopfen !!

DerLängsteFan
16.10.2009, 21:53
Peinlich, ja sicher, aber kein Verlust, denn den Kommentator von Sky konnte man heute auch in die Tonne klopfen !!
Mag sein. aber du hattest die Wahl abzuschalten wir hatten keine.:)

King Madness
17.10.2009, 01:04
Mag sein. aber du hattest die Wahl abzuschalten wir hatten keine.:)
Zumindest hat man bei SKY auch die Möglichkeit den Kommentator wegzudrücken und nur das Stadionfeeling zu hören.

Dirk
17.10.2009, 09:04
Zumindest hat man bei SKY auch die Möglichkeit den Kommentator wegzudrücken und nur das Stadionfeeling zu hören.

OT: Die SKY-Übertragungen sind von der Qualität nicht besonders gut. Damit meine ich jetzt nicht die Bildqualität.
Die eine oder andere sinnlose verlangsamte Wiederholung eines Tacklings zeigten sie, aber ich wünschte mir mehr die eine oder andere Wiederholung einer strittigen Situation wie z.B. das "Umrennen" von Auer gg. seinen Gegenspieler bei einem Konter in der 1.HZ oder das vermeintliche Handspiel eines Bielefelders im Strafraum nach Achenbachs flacher Hereingabe in der 2. HZ.

Klööss_vom_Driesch
17.10.2009, 10:35
Peinlich, ja sicher, aber kein Verlust, denn den Kommentator von Sky konnte man heute auch in die Tonne klopfen !!

Allerdings! Und das habe ich auch ganz rasch getan, das war echt nicht zum Aushalten, da ist die Option "Stadionton" ohne Kommentar ein Segen.

Was den Klömpchensklub betrifft: Das Tonproblem scheint aber neu zu sein, am Donnerstag funktionierte der Ton einwandfrei.

klööss

Paco
17.10.2009, 13:03
OT: Die SKY-Übertragungen sind von der Qualität nicht besonders gut. Damit meine ich jetzt nicht die Bildqualität.
Die eine oder andere sinnlose verlangsamte Wiederholung eines Tacklings zeigten sie, aber ich wünschte mir mehr die eine oder andere Wiederholung einer strittigen Situation wie z.B. das "Umrennen" von Auer gg. seinen Gegenspieler bei einem Konter in der 1.HZ oder das vermeintliche Handspiel eines Bielefelders im Strafraum nach Achenbachs flacher Hereingabe in der 2. HZ.
Richtig, da habe ich mich gestern auch das ein oder andere Mal drüber aufgeregt. Teilweise sehr knappe Abseitsentscheidungen wurden kein mal wiederholt, die doch seeehr strittige Hand-Entscheidung...nix. Schon ziemlich armselig für einen "Top-Fussball"-Sender. Bestätigt aber nur mein Grundgedanken, diesem Sender keinen einzigen Cent zukommen zu lassen.

DerLängsteFan
17.10.2009, 18:56
Was den Klömpchensklub betrifft: Das Tonproblem scheint aber neu zu sein, am Donnerstag funktionierte der Ton einwandfrei.

klööss
Das Problem ist wahrscheinlich kurzfristig aufgetreten, ist jetzt im Nachhinein auch nicht soo schlimm.
Kam wohl gestern der Frust der Niederlage bei mir durch.:)

Simon
22.10.2009, 22:02
Allerdings! Und das habe ich auch ganz rasch getan, das war echt nicht zum Aushalten, da ist die Option "Stadionton" ohne Kommentar ein Segen.

Was den Klömpchensklub betrifft: Das Tonproblem scheint aber neu zu sein, am Donnerstag funktionierte der Ton einwandfrei.

klööss

Das Tonproblem ist nicht neu Klööss. Donnerstag war die Kneipe bestimmt nicht voll oder:nixweiss: Bei voll ausgelasteten Kapazitäten ist der Ton nicht mehr zu hören weil er nicht über die Lautsprecher läuft wie die Musik. Ebenso kann der Ton damit nicht so laut gedreht werden wie bei der Musik weil es nur reiner Fernsehton ist keine Boxen.:mad:

Kosh
23.10.2009, 12:52
Das Tonproblem ist nicht neu Klööss. Donnerstag war die Kneipe bestimmt nicht voll oder:nixweiss: Bei voll ausgelasteten Kapazitäten ist der Ton nicht mehr zu hören weil er nicht über die Lautsprecher läuft wie die Musik. Ebenso kann der Ton damit nicht so laut gedreht werden wie bei der Musik weil es nur reiner Fernsehton ist keine Boxen.:mad:

Da hab ich beim DFB-Pokal gegen Frankfurt schon mit dem Kopf geschüttelt,
den Ton auf die Boxen der Musikanlage zu bringen ist ja wohl Pippikram :nixweiss:

Gruß,
Guido

Klööss_vom_Driesch
23.10.2009, 13:07
Das Tonproblem ist nicht neu Klööss. Donnerstag war die Kneipe bestimmt nicht voll oder:nixweiss: Bei voll ausgelasteten Kapazitäten ist der Ton nicht mehr zu hören weil er nicht über die Lautsprecher läuft wie die Musik. Ebenso kann der Ton damit nicht so laut gedreht werden wie bei der Musik weil es nur reiner Fernsehton ist keine Boxen.:mad:

Grüße, Simon,

über die Problematik "Ton- und Tonqualität" hinaus ist die Stadiongruppe dabay, alle in den letzten Wochen aufgetretenen Kinderkrankheiten und strukturellen Probleme und Fragen einvernehmlich mit der GmbH zu regeln. Ich kenne die umfangreiche Liste, es gibt keine auch in diesem Forum aufgewofene Frage, die dort nicht aktenkundig notiert ist und einer raschen Lösung zugeführt werden wird.

Das betrifft die Öffnungszeiten und ihre Flexibilität bei gegebenen Anlässen ebenso wie die Fernsehfragen, die Art und Lautstärke der Musik, die "Stimmungsmöglichkieten" vor und nach den Heimspielen sowie das Essen und alles rund um den Service. Auch die weitere "Vergemütlichung" der Fankneipe steht auf dem Arbeitsplan.

F. Kraemer hat im gestrigen Gespräch mit dem Vorstand der IG zugesagt, dass alles ganz zeitnah und in voller Abstimmung mit den Fanvertretern in der Stadiongruppe, dem Fanbeauftragten und weiteren technischen Mitarbeitern gelöst werden wird.

Ich bitte also noch um ein wenig Geduld.

klööss

Fahnenschwenker
23.10.2009, 15:18
Ich bitte also noch um ein wenig Geduld.

klööss


Hallo Klööss,

Soll ich die Dübel und die Schrauben schon mal in ner Tüte packen und losschicken, weisst schon wegen der Uhr, die sollte auch schon seit längerem in der neue Hütte hängen.

Die haben schon vieles "versprochen", ich bin echt gespannt wann, was passiert.

Wir sehen uns Sonntag an der IG Bude.

Gruß
Lou

Klööss_vom_Driesch
23.10.2009, 16:46
Hallo, Lou...

Hallo Klööss, Soll ich die Dübel und die Schrauben schon mal in ner Tüte packen und losschicken, weisst schon wegen der Uhr, die sollte auch schon seit längerem in der neue Hütte hängen.
Die haben schon vieles "versprochen", ich bin echt gespannt wann, was passiert.
Wir sehen uns Sonntag an der IG Bude. Gruß Lou

Die Stadionuhr würde schon lange hängen, wenn der Statiker keine Bedenken erhoben hätte. Hat er aber. Die für die Aufhängung der Uhr vorgesehenen Halterungen gaben nicht die Gewähr, dass sie die (ziemlich schwere) Uhr auch halten werden.

Neue, stabilere/geeignetere Halterungen sind in Arbeit - und dann hängt auch die Uhr bald.

Die Werner-Fuchs-Fahne wird ebenfalls (vielleicht schon bis Sonntag) sehr rasch ihren Platz finden.

Quelle für die Infos: F. Kraemer gestern.

Bis Sonntag,

klööss

WoT
23.10.2009, 18:27
[...] Ich kenne die umfangreiche Liste, es gibt keine auch in diesem Forum aufgewofene Frage, die dort nicht aktenkundig notiert ist und einer raschen Lösung zugeführt werden wird.

Das betrifft die Öffnungszeiten und ihre Flexibilität bei gegebenen Anlässen ebenso wie die Fernsehfragen, die Art und Lautstärke der Musik, die "Stimmungsmöglichkieten" vor und nach den Heimspielen sowie das Essen und alles rund um den Service. Auch die weitere "Vergemütlichung" der Fankneipe steht auf dem Arbeitsplan. [...] Hast Du die Ascher (bzw den bisher fehlenden Raucherbereich) "zufällig" vergessen? Oder fällt das unter "weitere Vergemütlichung der Fankneipe"?

Gruß

Rabauke12
23.10.2009, 19:32
Hast Du die Ascher (bzw den bisher fehlenden Raucherbereich) "zufällig" vergessen? Oder fällt das unter "weitere Vergemütlichung der Fankneipe"?

Gruß

also WoT,
ich versteh dich nicht, da ist doch ein Rauchbereich,
rissig
mit 20 000 sitzplätze
und gemütlich

was willst du mehr??

oder bringst du immer 20001 leute mit, und einer muß stehen bleiben?

Gruß
Rabauke, der raucht... und genießt...

WoT
23.10.2009, 20:13
also WoT,
ich versteh dich nicht, da ist doch ein Rauchbereich,
rissig
mit 20 000 sitzplätze
und gemütlich

was willst du mehr??

oder bringst du immer 20001 leute mit, und einer muß stehen bleiben?

Gruß
Rabauke, der raucht... und genießt...Tja, was will ich mehr?

Meinem persönlichen Wohlbefinden tut es überhaupt keinen Abbruch, wenn mein Geld und das der "Minderheit", die in dieser Frage exakt so denkt wie ich, nicht in der Kasse des Klömpchensklubs klingelt. Ich habe nicht das geringste Problem mit Fremdklingeln lassen. Und wenn es in der Kasse des mir doch arg am Herzen liegenden Turnsportvereins mit einem ausschließlich an Nichtraucher gerichteten Gastronomieangebot nun einmal so viel einträglicher klingeln sollte, soll es mir sehr recht sein.

Sollte jedoch ein Teil des Platzes gar nicht benötigt werden, um den sagenhaften bisherigen Umsatz nicht nur stabil zu halten, sondern auch noch -sagen wir- zu verdoppeln oder gar zu verdreifachen, könnte man doch einmal zaghaft überlegen, ob es die stinkreiche Alemannia nicht doch verkraften könnte, wenn das Geld der Raucher nicht rundheraus komplett verschmäht würde. Man könnte zB testweise erst einmal eine der beiden zum Stadion gelegenen Eckchen für kleines Geld abtrennen und dort, meinethalben auch nur in typischerweise umsatzschwachen Zeiten, Ascher aufbauen.

Nur so 'ne Idee. Nachdenken kost' ja nüüüsch und soll auch nicht wehtun, habe ich mir sagen lassen ...

Gruß

Fahnenschwenker
23.10.2009, 22:29
Hallo, Lou...



Die Stadionuhr würde schon lange hängen, wenn der Statiker keine Bedenken erhoben hätte. Hat er aber. Die für die Aufhängung der Uhr vorgesehenen Halterungen gaben nicht die Gewähr, dass sie die (ziemlich schwere) Uhr auch halten werden.

Neue, stabilere/geeignetere Halterungen sind in Arbeit - und dann hängt auch die Uhr bald.


Quelle für die Infos: F. Kraemer gestern.

Bis Sonntag,

klööss


*schmunzel*

Der war gut.

Die bauen eine Hütte, tribunen die statisch 10.000 Leute halten, und vertun sich bei der Uhr, köstlich :biggrins:

a.tetzlaff
24.10.2009, 09:26
..schon lange hängen, wenn der Statiker keine Bedenken erhoben hätte. Hat er aber. Die für die Aufhängung der Uhr vorgesehenen Halterungen gaben nicht die Gewähr, dass sie die (ziemlich schwere) Uhr auch halten werden.
Neue, stabilere/geeignetere Halterungen sind in Arbeit - und dann hängt auch die Uhr bald.
..


Das hört sich aber ziemlich dilletantisch an.

Normalerweise fragt man vorher den Statiker, dann hätte man auch nicht ungeignete Halterungen gebaut.
Sowas hätte früher beim alten Tivoli und beim TSV HH persönlich geregelt.:biggrins:

Ist der V.d.K. nicht Bauingenieur ?

Klööss_vom_Driesch
24.10.2009, 10:53
*schmunzel*
Der war gut.
Die bauen eine Hütte, tribunen die statisch 10.000 Leute halten, und vertun sich bei der Uhr, köstlich :biggrins:

Nun ja, ich habe lediglich weitergegeben, was uns mitgeteilt wurde.

Angefertigt habe ich die Halterungen nicht. Hätte ich sie angefertigt, so hätte ich die Uhr vorher mal gewogen. Die Zahlen auf der Waage wären eine gute Grundlage gewesen, die Halterungen auf entsprechende Tragkraft hin zu bauen.

Aber solch ausgefallene Planungs-Ideen hat offensichtlich nur die IG...:biggrins:

klööss

Manfred
24.10.2009, 11:27
Nun ja, ich habe lediglich weitergegeben, was uns mitgeteilt wurde.

Angefertigt habe ich die Halterungen nicht. Hätte ich sie angefertigt, so hätte ich die Uhr vorher mal gewogen. Die Zahlen auf der Waage wären eine gute Grundlage gewesen, die Halterungen auf entsprechende Tragkraft hin zu bauen.

Aber solch ausgefallene Planungs-Ideen hat offensichtlich nur die IG...:biggrins:

klööss

Da muß also ein Statiker her, um ne Uhr auf zu hängen. Wau.

Klööss_vom_Driesch
24.10.2009, 19:12
Da muß also ein Statiker her, um ne Uhr auf zu hängen. Wau.

Nö, zum Aufhängen nicht, aber zum Absegnen der Halterungen. Die haben wohl alle im Vorfeld das (richtig dicke) Gewicht der alten Kassen-Müller-Stadion-Uhr unterschätzt, die hängst du eben nicht mit 4 Dübelchen und 4 x SPAX 2,5 Zoll an die Wand, dann macht die das, was schwere Uhren an ungeeigneten Halterungen gerne mal tun: Dann fällt die runter.

Also hat der Statiker sein Veto eingelegt, nun gibt es Ersatz-Halterungen, und dann ist auch das Historie...

Klömpchensklib, liebenswert dilletantisch in manchen Bereichen, oder?

klööss

I LOV IT
30.10.2009, 16:47
Gerade auf der Homepage eine interessante News: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20025.news_detail.htm

Vor allem die geänderten Öffnungszeiten fallen auf, wobei nur dort steht: Sonntags geööfnez bei Spielen der Alemannia - Frage: auch bei Auswärtsspielen der Alemannia? und das Freibier bei nem Alemannia-Tor nur bei Auswärtsspielen ?

Oecher in OWL
30.10.2009, 18:58
Gerade auf der Homepage eine interessante News: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20025.news_detail.htm

Vor allem die geänderten Öffnungszeiten fallen auf, wobei nur dort steht: Sonntags geööfnez bei Spielen der Alemannia - Frage: auch bei Auswärtsspielen der Alemannia? und das Freibier bei nem Alemannia-Tor nur bei Auswärtsspielen ?

Ich denke schon - sonst rennen nachher alle von den Tribünen runter, um sich schnell einen zu zischen... :biggrins:

ATSV84
01.11.2009, 02:02
Wollte heute das spiel im KK gucken, ist heute geöffnet ?

svenc
01.11.2009, 03:37
Gerade auf der Homepage eine interessante News: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20025.news_detail.htm

Vor allem die geänderten Öffnungszeiten fallen auf, wobei nur dort steht: Sonntags geööfnez bei Spielen der Alemannia - Frage: auch bei Auswärtsspielen der Alemannia? und das Freibier bei nem Alemannia-Tor nur bei Auswärtsspielen ?

wenn ich die neuen Öffnungszeiten lese, wird die Bezeichnung "Fan-Kneipe" ja nun wirklich ad absurdum geführt. Die Öffnungszeiten sind die einer Werkskantine. Jede Trinkhalle oder Pommesbude hat länger geöffnet...

Nur noch Dienstags und Donnerstags abends geöffnet ("passend zur Übertragung internationaler Spiele")...warum nicht Mittwochs? Finden da nicht auch regelmässig internationale Spiele statt? Warum nicht Freitags wo regelmässig die 2. Liga aber auch teilweise die 1. Liga spielt? Ist es nicht auch auch die "Aufgabe" einer Fankneipe immer dann die Türen zu öffnen, wenn Fußball im TV läuft (zumindest bei Terminen der CL, EL, Nationalmannschaft, 1. Liga, 2. Liga)..

Anstatt den Laden abends zu schließen, sollte man mal darüber nachdenken, WARUM die Kundschaft abends ausbleibt/ausgeblieben ist...
Dass man abends mit "reduzierter" Küche arbeiten möchte, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die neue Regelung ist wirklich armselig. Gerade weil die Zeit der Aussengastronomie ja nun vorbei ist (und somit keine Gäste mehr abzieht, die lieber draussen sitzen).

Der KC ist mit diesen Öffnungszeiten keine Fankneipe mehr.

Gruss

svenc

Fussballjunkie
01.11.2009, 10:11
Während die eingeschränkten Öffnungszeiten gelten, soll der Klömpchensklub in erster Linie noch fanfreundlicher gestaltet werden.Diese Zeiten gelten aber doch nur vorübergehend, oder wie soll man das sonst deuten auf der Homepage der Alemannia?

Klenkes
02.11.2009, 10:31
:biggrins: Köstlich formuliert.

wenn ich die neuen Öffnungszeiten lese, wird die Bezeichnung "Fan-Kneipe" ja nun wirklich ad absurdum geführt. Die Öffnungszeiten sind die einer Werkskantine. Jede Trinkhalle oder Pommesbude hat länger geöffnet...


Die Zeiten sind leider nicht Fanfreundlicher geworden.
>>Und selbstverständlich sind auch am Bundesliga-Samstag die Türen der Fankneipe geöffnet, nämlich von 12 bis 18 Uhr.<<

Warum nicht bis 20 Uhr? Die ARD Sportschau ist bestimmt nicht uninteressant, oder hat man einen Exklusiv Vertrag mit Sky?



Nur noch Dienstags und Donnerstags abends geöffnet ("passend zur Übertragung internationaler Spiele")...warum nicht Mittwochs? Finden da nicht auch regelmässig internationale Spiele statt? Warum nicht Freitags wo regelmässig die 2. Liga aber auch teilweise die 1. Liga spielt? Ist es nicht auch auch die "Aufgabe" einer Fankneipe immer dann die Türen zu öffnen, wenn Fußball im TV läuft (zumindest bei Terminen der CL, EL, Nationalmannschaft, 1. Liga, 2. Liga)..

Anstatt den Laden abends zu schließen, sollte man mal darüber nachdenken, WARUM die Kundschaft abends ausbleibt/ausgeblieben ist...
Dass man abends mit "reduzierter" Küche arbeiten möchte, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die neue Regelung ist wirklich armselig. Gerade weil die Zeit der Aussengastronomie ja nun vorbei ist (und somit keine Gäste mehr abzieht, die lieber draussen sitzen).

Der KC ist mit diesen Öffnungszeiten keine Fankneipe mehr.

Gruss

svenc

vercingetorix
02.11.2009, 11:03
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Wer entfernt sich nun von wem? Die Alemannia von den Fans oder die Fans von der Alemannia?

Ich war bislang nur an Spieltagen mal im KK und werde ihn sonst kaum nutzen können, weil ich zu weit weg wohne, aber da kann man doch nur noch: :kopfschuettel:!!!

Es gibt doch da so 'ne Sendung auf einem der Trivialsender, in der Restaurants auf Vordermann gebracht werden? Sollte man das mal an die Verantwortlichen weitergeben?

Manfred
02.11.2009, 17:31
Warum nicht bis 20 Uhr? Die ARD Sportschau ist bestimmt nicht uninteressant, oder hat man einen Exklusiv Vertrag mit Sky?

Hey, das aktuelle Sportstudio guck ich auch ganz gerne.:biggrins:

daan
02.11.2009, 21:30
warum warum warum...ich war 5 mal dort und es war nie was los. Dann ist es doch wohl klar das die Oeffnungszeiten sich aendern. Wer faehrt denn schon aus der Innenstadt mit dem Auto zum Tivoli um dort was zu trinken? Und wer von ausserhalb, d.h. Kohlscheid, Hrath, Baesweiler usw... Ich finde es echt schlimm immer nur zu meckern. Ich war gestern in Augsburg und kann nur sagen das der Tivoli in allen Bereichen (Vorplatz, Sitzmoeglichkeiten vor dem Stadion, Stadion, Fankneipe) sehr gelungen ist und mit das beste Ambiente hat!

Simon
03.11.2009, 11:24
warum warum warum...ich war 5 mal dort und es war nie was los. Dann ist es doch wohl klar das die Oeffnungszeiten sich aendern. Wer faehrt denn schon aus der Innenstadt mit dem Auto zum Tivoli um dort was zu trinken? Und wer von ausserhalb, d.h. Kohlscheid, Hrath, Baesweiler usw... Ich finde es echt schlimm immer nur zu meckern. Ich war gestern in Augsburg und kann nur sagen das der Tivoli in allen Bereichen (Vorplatz, Sitzmoeglichkeiten vor dem Stadion, Stadion, Fankneipe) sehr gelungen ist und mit das beste Ambiente hat!

Genauso ist es. Natürlich könnte die Fankneipe andauert aufhaben und auch Alemannia-Partys anbieten am Wochende. Nur dafür ist im Moment keine Geld da. Ich finde die Öffnungszeiten richtig und halte die Fankneipe für gelungen. Der Ton war am Sonntag auch super. Wenn jetzt noch die Umbaumaßnahmen greifen können doch alles zufrieden sein. Manche meinen echt wir wären über Nacht Alemannia Hollywood geworden:lach:

Acceptus AC
13.01.2010, 19:55
Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr. Essen à-la-Carte sowie täglich wechselnde Mittagsgerichte werden hier täglich angeboten. Darüber hinaus öffnet der Klömpchensklub bei Heim- und Auswärtsspielen der Alemannia.


(http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/) (http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/)



Na, ne richtige Fan-Kneipe halt...:clown:.....no comment.

a.tetzlaff
13.01.2010, 21:10
Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr. Essen à-la-Carte sowie täglich wechselnde Mittagsgerichte werden hier täglich angeboten. Darüber hinaus öffnet der Klömpchensklub bei Heim- und Auswärtsspielen der Alemannia.


(http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/) (http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/)



Na, ne richtige Fan-Kneipe halt...:clown:.....no comment.

Ich finde , dass man die Fankneipe aber schon schnell renoviert hat nach 5 Monaten.
Vielleicht hat man sie endlich umgestaltet und nennt es jetzt Renovierung.
Im Schönreden ist die Gmbh ja gut.

Klenkes
13.01.2010, 23:40
Was wurde denn renoviert? Neuer Boden?

Ich finde , dass man die Fankneipe aber schon schnell renoviert hat nach 5 Monaten.
Vielleicht hat man sie endlich umgestaltet und nennt es jetzt Renovierung.
Im Schönreden ist die Gmbh ja gut.

carlos98
14.01.2010, 06:27
Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr. Essen à-la-Carte sowie täglich wechselnde Mittagsgerichte werden hier täglich angeboten. Darüber hinaus öffnet der Klömpchensklub bei Heim- und Auswärtsspielen der Alemannia.


(http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/) (http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/)



Na, ne richtige Fan-Kneipe halt...:clown:.....no comment.


Was sind denn das für Öffnungszeiten...? Wer geht denn um diese Zeit dahin? Soll das die neue Kantine für die Profis nach dem Training werden? Wie wäre es, wenn man auch bei Europapokal- oder Nationalmannschaftsspielen (WM) öffnet? Für mich ist bei solchen Öffnungszeiten der komplette Klömpchensclub unnötig.

oecher
14.01.2010, 07:06
Das erinnert mich an diese Doku Soap`s

ich bin Pleite ungelernt arbeitslos und kann keine Fremdsprache
darum wandere ich nach Brasilien aus
um im Urwald ein In-Discothek zu eröffen

- ich weiß nur nicht warum mich niemand versteht und keine Gäste kommen

carlos98
14.01.2010, 08:18
Das erinnert mich an diese Doku Soap`s

ich bin Pleite ungelernt arbeitslos und kann keine Fremdsprache
darum wandere ich nach Brasilien aus
um im Urwald ein In-Discothek zu eröffen

- ich weiß nur nicht warum mich niemand versteht und keine Gäste kommen

Moin Rolf,

wir machen unsere Meetings demnächst zwischen 11-17 Uhr dort;-)

Schönen Tag.
Carlos

Urbi et orbi
14.01.2010, 08:48
Was sind denn das für Öffnungszeiten...? Wer geht denn um diese Zeit dahin? Soll das die neue Kantine für die Profis nach dem Training werden? Wie wäre es, wenn man auch bei Europapokal- oder Nationalmannschaftsspielen (WM) öffnet? Für mich ist bei solchen Öffnungszeiten der komplette Klömpchensclub unnötig.

Wieso? Für Schüler, Rentner und Arbeitslose doch ideal. :mad:

Simon
14.01.2010, 13:17
Wie war denn überhaupt die Resonanz bei anderen Spielen in der Bundesliga und Europapokal, wenn die Fankneipe offen hatte. War ja schon mal der Fall.

oecher
14.01.2010, 13:26
dat ist doch egal - Heutzutage kannst du nicht erwarten das du 2 Tage nach der Eröffnung einer neuen Kneipe auf Wochen ausgebucht bist .. erst ein gute Angebot lockt die leute

wampie
14.01.2010, 14:47
Wieso? Für Schüler, Rentner und Arbeitslose doch ideal. :mad:

Ich denke man hat wohl in den Abendstunden nicht genug Kundenresonanz gehabt und deshalb die Öffnungszeiten bis 17 Uhr heruntergesetzt.
Aber ich denke dies wäre nicht nötig wenn man mit einem ordentlichen Konzept versucht hätte auch unter der Woche genug Gäste in den Klömpschensclub zu locken.
Mit einem ordentlichen Konzept, kleiner Karte und qualitativ guter ( keine Sterneküche ) Küche die sich von den umliegenden Restaurants abhebt ist der Klömpschensclub auch in den Abendstunden zu füllen. Konzept gepaart mit gutem motiviertem Personal setzt sich am Ende immer durch.

Mit halbherzigen Konzepten wird man sich auf lange sicht nicht durchsetzen, dafür ist die Branche zu brutal. Den Fehler mit höheren Preisen Umsatzeinbrüche zu kompensieren ist auch eine gern genommenes Mittel das im Endergebnis jedoch oft zur Keule wird die den Laden dann meist total den Bach runter laufen lässt.
So sieht es nach einem " Minimum Aufwand " um einer Fankneipe/Restaurant gerecht zu werden
Das Problem bei vielen Gastronomen ist leider das sie nicht aussreichend Erfahrung & Know how mitbringen. Wenn man sich die Aachener Gastronomielandschaft anschaut,sieht man das bis auf wenige Ausnahmen die Besitzer in immer kürzeren Abständen wechseln bzw Ladenlokale lange leer stehen.

Alemanniabubbes
14.01.2010, 15:19
Ich komme mir hier vor wie bei "Rach dem Restaurant-Tester", die Küchenprofis und wie die anderen Sendungen alle heißen...

Krippekratz
14.01.2010, 15:55
Mögliche Situationen in denen ich Gast sein könnte:


Ich möchte mit Kumpels interessante Fußballspiele live und in gesellschaft gucken (CL, EL, Nationalmannschaft, ...)

Klömpchensklub geschlossen

Nach Feierabend beschliesst die Familie "Auswärts" zu essen

Nach 17.00 Uhr? Klömpchensklub geschlossen

Nach Feierabend ein Bierchen trinken

Feierabndend = Klömpchenklub geschlossen

Spontaner Besuch im Fanshop

ebenfalls nach Feierabend = Klömpchenklub geschlossen

Weitere spontane Situationen in der Nähe Bspl.: Einkauf in naheliegenden Kaufhäusern (Porta, Bauhaus, ...) oder Spaziergang im Stadtpark (im Sommer soll es ja angeblich länger als 17.00 Uhr hell und warm sein :wink_b: )

Ein Abstecher zum Essen und Trinken im Klöpchenklub nicht möglich, denn der hat zu.

An Tagen an denen die Alemannia spielt habe ich bereits was vor, daher werde ich wohl kein Gast dort werden können. Schade

AIXtremist
14.01.2010, 16:31
Ich bin gespannt, wie lange das da gut geht oder ob die überhaupt jemals mit diesen Öffnungszeiten schwarze Zahlen schreiben können...

wampie
14.01.2010, 16:46
Ich komme mir hier vor wie bei "Rach dem Restaurant-Tester", die Küchenprofis und wie die anderen Sendungen alle heißen...

Das hat nichts mit Rach der Restauranttester zu tun, sonder das sind meine Erfahrungswerte die ich in fast 20 jähriger Tätigkeit in der Gastronomie gesammelt habe. Meine Eltern hatten Gastronomie im In und Ausland. Ich selber habe Im Ausland und auch in Aachen in der Gastronomie gearbeitet. Ich weiss also wovon ich spreche.

AIXtremist
14.01.2010, 17:00
Das hat nichts mit Rach der Restauranttester zu tun, sonder das sind meine Erfahrungswerte die ich in fast 20 jähriger Tätigkeit in der Gastronomie gesammelt habe. Meine Eltern hatten Gastronomie im In und Ausland. Ich selber habe Im Ausland und auch in Aachen in der Gastronomie gearbeitet. Ich weiss also wovon ich spreche.

Deinem Nick nach zu urteilen als "Vorkoster"? :D

wampie
14.01.2010, 17:00
Deinem Nick nach zu urteilen als "Vorkoster"? :D

Fast Richtig :biggrins:

acdrago
14.01.2010, 21:22
Ich oute mich hier mal als Mitglied der mittlerweile nur noch heimlich und verachtet von der Gesellschaft im Untergrund agierenden Raucherfraktion; solange in dem wirklich räumlich großzügigen 'Kneipenareal' nicht ein winziges Plätzchen für Bierchen, Zigarettchen und mich zu finden ist, werde ich diese Lokalität nur im äußersten Notfall betreten.
Dem Nichtraucher sein rauchfreies Areal, dies sei ihm wirklich gegönnt und gegeben, aber von Anfang an uns Raucher auszuschließen, obwohl wirklich reichlich Platz vorhanden wäre, ist einfach ein Fehler im Konzept. Wir leben zwar mittlerweile ziemlich geächtet, aber wir sind dennoch nicht wenige.......

Stephanie
14.01.2010, 21:45
Das hat nichts mit Rach der Restauranttester zu tun, sonder das sind meine Erfahrungswerte die ich in fast 20 jähriger Tätigkeit in der Gastronomie gesammelt habe. Meine Eltern hatten Gastronomie im In und Ausland. Ich selber habe Im Ausland und auch in Aachen in der Gastronomie gearbeitet. Ich weiss also wovon ich spreche.

A propos Rach... Der ist dann wohl das krasse Gegenteil unseres Klömpchenclubs. Ich wollte da für zwei Personen einen Tisch reservieren, da hat mir die nette Dame am Telefon gesagt: "Wir sind ausgebucht bis Ende Juni, wir können die beiden Personen maximal auf die Warteliste setzen"(hilft einem nicht sonderlich weiter, wenn man es verschenken will zu einem bestimmten Tag, aber ist natürlich ein Beleg dafür, dass das Ding läuft und Rach nicht ganz ahnungslos ist).

Vielleicht hat der Rach ja für unsere Kneipe auch ein paar Tipps auf Lager... :clown: Aber der würde womöglich niemanden antreffen, wenn er vorbei käme wg der sehr eingeschränkten Öffnungszeiten. :biggrins:

AC-Patriot
14.01.2010, 21:47
Ich finde , dass man die Fankneipe aber schon schnell renoviert hat nach 5 Monaten.
Vielleicht hat man sie endlich umgestaltet und nennt es jetzt Renovierung.
Im Schönreden ist die Gmbh ja gut.

Na diese Renovierung war ja dann doch wirklich dringend geboten! :biggrins:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Aue-Proell-im-neuen-Tivoli--20465J/

Ich war noch nicht wieder dort - aber die Fotos sehen vielversprechend aus. :daumen_oben:


Greez und morgen 3 Punkte einfahren !!!!!

Wolfgang
14.01.2010, 21:58
Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr...

:kopfschuettel:

Stephanie
14.01.2010, 22:00
:kopfschuettel:

Du könntest Deine Mittagspause dahin verlegen. :biggrins:


Mein ja nur... :bussi:

inderWinkel
14.01.2010, 22:27
Zitat von:Krippekratz

Wenn ich mich selber mal als Beispiel nehme (ich arbeite und habe Familie)
Mögliche Situationen in denen ich Gast sein könnte:


Ich möchte mit Kumpels interessante Fußballspiele live und in gesellschaft gucken (CL, EL, Nationalmannschaft, ...)

Klömpchensklub geschlossen


Nach Feierabend beschliesst die Familie "Auswärts" zu essen

Nach 17.00 Uhr? Klömpchensklub geschlossen


Nach Feierabend ein Bierchen trinken

Feierabndend = Klömpchenklub geschlossen


Spontaner Besuch im Fanshop

ebenfalls nach Feierabend = Klömpchenklub geschlossen


Weitere spontane Situationen in der Nähe Bspl.: Einkauf in naheliegenden Kaufhäusern (Porta, Bauhaus, ...) oder Spaziergang im Stadtpark (im Sommer soll es ja angeblich länger als 17.00 Uhr hell und warm sein :wink_b: )

Ein Abstecher zum Essen und Trinken im Klöpchenklub nicht möglich, denn der hat zu.



An Tagen an denen die Alemannia spielt habe ich bereits was vor, daher werde ich wohl kein Gast dort werden können. Schade



genau so sehe ich das auch. Leider habe ich (und andere leider auch )nicht oft die Möglichkeit mal schnell in der Pause vorbei zu schaun. schade schade aber unsere alemannia lernt nie aus.

AIXtremist
14.01.2010, 23:03
Du könntest Deine Mittagspause dahin verlegen. :biggrins:


Mein ja nur... :bussi:

Erst schreibst du, das die bis Juni ausgebucht sein sollen, aber dann willst du ihn dort hin schicken? :D

Stephanie
14.01.2010, 23:21
Erst schreibst du, das die bis Juni ausgebucht sein sollen, aber dann willst du ihn dort hin schicken? :D

Na ja, das mit Juni könnte ja nur klappen, wenn Rach zwischen 11 und 17 Uhr mal rein schauen würde. Wenn er - wie gewöhnlich - seinen ersten Besuch abends abstatten will, dann wird er da offenbar nie jemanden antreffen - außer bei unserem Spiel gegen Düsseldorf (gerade das Wort "Kneipe" könnte ihn ja darin bestärken, dass er da abends wen antrifft, aber da kennt er unseren Klömpchensclub nicht...).

Nicht, dass er sich verläuft, beim Zweistromland landet und meint, er müsse da Aufbauarbeit leisten. :biggrins:

Urbi et orbi
15.01.2010, 07:58
Ich oute mich hier mal als Mitglied der mittlerweile nur noch heimlich und verachtet von der Gesellschaft im Untergrund agierenden Raucherfraktion; solange in dem wirklich räumlich großzügigen 'Kneipenareal' nicht ein winziges Plätzchen für Bierchen, Zigarettchen und mich zu finden ist, werde ich diese Lokalität nur im äußersten Notfall betreten.
Dem Nichtraucher sein rauchfreies Areal, dies sei ihm wirklich gegönnt und gegeben, aber von Anfang an uns Raucher auszuschließen, obwohl wirklich reichlich Platz vorhanden wäre, ist einfach ein Fehler im Konzept. Wir leben zwar mittlerweile ziemlich geächtet, aber wir sind dennoch nicht wenige.......

Zitat von:Krippekratz

Wenn ich mich selber mal als Beispiel nehme (ich arbeite und habe Familie)
Mögliche Situationen in denen ich Gast sein könnte:


Ich möchte mit Kumpels interessante Fußballspiele live und in gesellschaft gucken (CL, EL, Nationalmannschaft, ...)

Klömpchensklub geschlossen


Nach Feierabend beschliesst die Familie "Auswärts" zu essen

Nach 17.00 Uhr? Klömpchensklub geschlossen


Nach Feierabend ein Bierchen trinken

Feierabndend = Klömpchenklub geschlossen


Spontaner Besuch im Fanshop

ebenfalls nach Feierabend = Klömpchenklub geschlossen


Weitere spontane Situationen in der Nähe Bspl.: Einkauf in naheliegenden Kaufhäusern (Porta, Bauhaus, ...) oder Spaziergang im Stadtpark (im Sommer soll es ja angeblich länger als 17.00 Uhr hell und warm sein :wink_b: )

Ein Abstecher zum Essen und Trinken im Klöpchenklub nicht möglich, denn der hat zu.



An Tagen an denen die Alemannia spielt habe ich bereits was vor, daher werde ich wohl kein Gast dort werden können. Schade



genau so sehe ich das auch. Leider habe ich (und andere leider auch )nicht oft die Möglichkeit mal schnell in der Pause vorbei zu schaun. schade schade aber unsere alemannia lernt nie aus.

Beide Postings, sehr treffend!
Bald kann der Klömpchensclub schliessen. :kopfschuettel:

Klööss_vom_Driesch
15.01.2010, 08:25
Beide Postings, sehr treffend!
Bald kann der Klömpchensclub schliessen. :kopfschuettel:

Frage: Ist er das nicht schon so gut wie immer...?

Ein grundfalsches Konzept, das sich in dem "Fast-nie-zu-vernünftigen-Öffnungszeiten-offen-Konzept" dokumentiert.

Tagsüber, wenn kein Mensch Zeit hat mal eben auf ein Bierchen zu den Freunden und Kumpels vorbeizuschauen, dann ist die Türe bei Salsa-Musik geöffnet, wenn ich dann so gegen 17:30 - 18 Uhr mal reinschauen will - dann ist nix mehr.

Da verabrede ich mich doch lieber gleich in der Stadt, "Gastronomiebetriebe" (der Name Fankneipe verbietet sich ja wohl) dieser Art gibt es dort reichlich mit durchgehenden Öffnungszeiten...

Und gegenüber bei Porta ist es auch nicht ungemütlicher, aber offen...

klööss

circo
15.01.2010, 10:33
Frage: Ist er das nicht schon so gut wie immer...?

Ein grundfalsches Konzept, das sich in dem "Fast-nie-zu-vernünftigen-Öffnungszeiten-offen-Konzept" dokumentiert.

Tagsüber, wenn kein Mensch Zeit hat mal eben auf ein Bierchen zu den Freunden und Kumpels vorbeizuschauen, dann ist die Türe bei Salsa-Musik geöffnet, wenn ich dann so gegen 17:30 - 18 Uhr mal reinschauen will - dann ist nix mehr.

Da verabrede ich mich doch lieber gleich in der Stadt, "Gastronomiebetriebe" (der Name Fankneipe verbietet sich ja wohl) dieser Art gibt es dort reichlich mit durchgehenden Öffnungszeiten...

Und gegenüber bei Porta ist es auch nicht ungemütlicher, aber offen...

klööss

War eigentlich einer von euch nach der Anfangszeit und vor der "Renovierungsarbeiten" an einem "normalen" Tag abends im Klömpchenklub? Nun, ich war da mit meiner Frau essen. Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? Nur damit der Eine oder Andere die Möglichkeit hat mal abends da ein Bierchen trinken zu gehen. Eine Möglichkeit, die er vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wahrnimmt.

Das Abendangebot wurde nicht angenommen und es wurden Konsequenzen gezogen. Aus die Maus.

Ich dachte, man sollte sparen. Ich meine ja nur...

Klööss_vom_Driesch
15.01.2010, 11:18
War eigentlich einer von euch nach der Anfangszeit und vor der "Renovierungsarbeiten" an einem "normalen" Tag abends im Klömpchenklub? Nun, ich war da mit meiner Frau essen. Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? Nur damit der Eine oder Andere die Möglichkeit hat mal abends da ein Bierchen trinken zu gehen. Eine Möglichkeit, die er vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wahrnimmt.

Das Abendangebot wurde nicht angenommen und es wurden Konsequenzen gezogen. Aus die Maus.

Ich dachte, man sollte sparen. Ich meine ja nur...

Hallo und Grüße.

Das beschreibt genau das, was ich meine: Ein komplett falsches Konzept. Und zu deinem Beispiel: Erinnerst du dich an den Tag, an dem sich das (inzwischen gewählte) Präsidium im Presseclub der Öffentlichkeit vorstellte? Nein?

Aber ich. Dort war um 20:15 Uhr ca. Ende. Rund 20 bis 30 Leute zogen dann incl. der Kandidaten in den Klömpchensklub, der damals noch bis (ich glaube) 22:30 Uhr offen sein sollte, ein Bierchen war angesagt.

Bereits um 20:15 Uhr beim Reinkommen wurde seitens der Bedienungen "gemault", man schließe gleich, man habe "von oben" die Anweisung, die Türen um 20:30 zu zu machen. Nur auf massives Drängen hin "durften" wir dann noch bis 21 Uhr bleiben...Wie gesagt: Offizielle Öffnungszeiten 22:30 Uhr.

An diesem Abend waren übrigens rund 30 bis 40 Leute insgesamt dort. Gutes Gegenbeispiel?

Nein, so kann man eine Fankneipe mit dem Standortnachteil "...unten auf der Krefelder Straße..." nicht betreiben. Das, was sie in der derzeitigen Form bietet, das bieten in dieser Art und Weise viele in der Stadt.

Das muss anderes werden: es muss der genannte Standortnachteil durch den Standortvorteil "Nur hier treffen sich bekloppte Alemannen zum Bierchen und zum Essen" ausgeglichen werden.

Und das geht nicht in salsabeschallten und lichtdurchfluteten Räumen, die einer Kantine weitgehend und nicht nur im Angebot ähneln.

Die neu gestaltete Treppe - das wäre das Konzept zur Raumgestaltung im gesamten KK gewesen - und ein "uriges" Speisen- und Getränkeangebot mit Frikadellen statt Sushi und Holzbänke statt Designermöbelchen oder so, Fußballtagsaktionen, Fernseh- und Videoabende zum Thema, Vorträge etc. - da muss man sich was einfallen lassen um die Hütte zu füllen. Einfach nur warten und dann beim Nichterscheinen der Gäste schließen - das ist kein Konzept, das ist ein Dokument unternehmerischer Ratlosigkeit.

Und dass nach dem ersten Heimspiel (gegen Pauli) die Betreiber sich offiziell beschwerten, dass in der Kneipe vor dem Spiel im KK gesungen und getrommelt wurde - ist das "Fan"kneipe?

Dass eine neue Restauration dann auch noch durch einen Ex-Alemannen geführt werden könnte, den Fanclubs Heimat bieten könnte, anders - veranstaltungsgerechter - eingerichtet werden könnte und natürlich eine Eingewöhnungsphase von einem Jährchen braucht, das ist auch klar, oder?

Im übrigen teile ich deine Meinung: Man soll sparen. Eine geschlossene Kneipe spart aber nicht. Sie kostet.

Und nur sparen ist auch keine Lösung. Die korrekte Lösung heißt: verdienen...!

klööss

AIXtremist
15.01.2010, 13:14
... Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? ...

Hast du ihn denn auch gefragt, wie es zu den "jetzigen" Öffnungszeiten ausschaut? Ist es bei diesen Uhrzeiten wirklich wirtschaftlich zu betreiben, das man keine Verluste einfährt, Gewinne erzielt? Kaum vorstellbar... Ich mein ja nur ;)

Schwalbenkönig
15.01.2010, 13:16
War eigentlich einer von euch nach der Anfangszeit und vor der "Renovierungsarbeiten" an einem "normalen" Tag abends im Klömpchenklub? Nun, ich war da mit meiner Frau essen. Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? Nur damit der Eine oder Andere die Möglichkeit hat mal abends da ein Bierchen trinken zu gehen. Eine Möglichkeit, die er vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wahrnimmt.

Das Abendangebot wurde nicht angenommen und es wurden Konsequenzen gezogen. Aus die Maus.

Ich dachte, man sollte sparen. Ich meine ja nur...


Ähnliches habe ich auch wahrgenommen: An einem UEFA-Cup-Abend waren insg. sieben Gäste anwesend.
Allerdings braucht so ein Laden doch auch eine gewisse Anlaufzeit.

Bei den neuen Öffnungszeiten ist der einzige Vorteil, dass sie sich leichter zu merken sind als die vorherigen.
Dafür kann zu den jetzigen Zeiten niemand mehr hingehen...

circo
15.01.2010, 13:41
Hallo und Grüße.

Das beschreibt genau das, was ich meine: Ein komplett falsches Konzept. Und zu deinem Beispiel: Erinnerst du dich an den Tag, an dem sich das (inzwischen gewählte) Präsidium im Presseclub der Öffentlichkeit vorstellte? Nein?

Aber ich. Dort war um 20:15 Uhr ca. Ende. Rund 20 bis 30 Leute zogen dann incl. der Kandidaten in den Klömpchensklub, der damals noch bis (ich glaube) 22:30 Uhr offen sein sollte, ein Bierchen war angesagt.

Bereits um 20:15 Uhr beim Reinkommen wurde seitens der Bedienungen "gemault", man schließe gleich, man habe "von oben" die Anweisung, die Türen um 20:30 zu zu machen. Nur auf massives Drängen hin "durften" wir dann noch bis 21 Uhr bleiben...Wie gesagt: Offizielle Öffnungszeiten 22:30 Uhr.

An diesem Abend waren übrigens rund 30 bis 40 Leute insgesamt dort. Gutes Gegenbeispiel?

Nein, so kann man eine Fankneipe mit dem Standortnachteil "...unten auf der Krefelder Straße..." nicht betreiben. Das, was sie in der derzeitigen Form bietet, das bieten in dieser Art und Weise viele in der Stadt.

Das muss anderes werden: es muss der genannte Standortnachteil durch den Standortvorteil "Nur hier treffen sich bekloppte Alemannen zum Bierchen und zum Essen" ausgeglichen werden.

Und das geht nicht in salsabeschallten und lichtdurchfluteten Räumen, die einer Kantine weitgehend und nicht nur im Angebot ähneln.

Die neu gestaltete Treppe - das wäre das Konzept zur Raumgestaltung im gesamten KK gewesen - und ein "uriges" Speisen- und Getränkeangebot mit Frikadellen statt Sushi und Holzbänke statt Designermöbelchen oder so, Fußballtagsaktionen, Fernseh- und Videoabende zum Thema, Vorträge etc. - da muss man sich was einfallen lassen um die Hütte zu füllen. Einfach nur warten und dann beim Nichterscheinen der Gäste schließen - das ist kein Konzept, das ist ein Dokument unternehmerischer Ratlosigkeit.

Und dass nach dem ersten Heimspiel (gegen Pauli) die Betreiber sich offiziell beschwerten, dass in der Kneipe vor dem Spiel im KK gesungen und getrommelt wurde - ist das "Fan"kneipe?

Dass eine neue Restauration dann auch noch durch einen Ex-Alemannen geführt werden könnte, den Fanclubs Heimat bieten könnte, anders - veranstaltungsgerechter - eingerichtet werden könnte und natürlich eine Eingewöhnungsphase von einem Jährchen braucht, das ist auch klar, oder?

Im übrigen teile ich deine Meinung: Man soll sparen. Eine geschlossene Kneipe spart aber nicht. Sie kostet.

Und nur sparen ist auch keine Lösung. Die korrekte Lösung heißt: verdienen...!

klööss

Hallo und Grüße zurück.

Mit dem Gesamtkonzept hast Du natürlich recht. Ich hatte Dein Post davor nicht aufmerksam genug gelesen.

Ich wollte eigentlich sagen, dass unter den jetzigen Umstände (die, wie Du sagst, geändert werden sollte), macht eine Öffnung des KK abends (an einem normalen Tag) wenig Sinn. Man würde nur Verluste einfahren.

Es gab 1-2 Abende, an denen Gäste weit vor 22h30 hinauskomplementiert worden waren weil die Klimaanlage defekt war. Es wurde eiskalte Luft in dem Raum geblasen. Der Raum mit der Steuerung der Anlage befindet sich auf der Gegenseite (unter der Haupttribüne) und war abgeschlossen. Es war niemand mehr da mit dem Schüssel um wenigstens die Anlage auszuschalten. So musste der KK geschlossen werden bevor sich die Gäste eine Lungenentzündung holen. Klömpchenklub eben. Der Name ist Programm.
Vielleicht war es an dem von Dir beschriebenen abend genau so.

circo
15.01.2010, 13:48
Hast du ihn denn auch gefragt, wie es zu den "jetzigen" Öffnungszeiten ausschaut? Ist es bei diesen Uhrzeiten wirklich wirtschaftlich zu betreiben, das man keine Verluste einfährt, Gewinne erzielt? Kaum vorstellbar... Ich mein ja nur ;)

Nein, noch nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit. Vielleicht rechnen sie mit der Kundschaft, die bei Porta mittag essen geht. Das Essen bei Porta ist allerdings preiswerter...

Stephanie
15.01.2010, 13:51
Das beschreibt genau das, was ich meine: Ein komplett falsches Konzept.

Hallo Klaus,

jetzt sag mir aber mal bitte, was genau das Konzept überhaupt ist. Das erschließt sich mir nämlich nicht so ganz.

Nehme ich die jetzigen Uhrzeiten, dann hat das für mich den Charakter einer Kantine. Wenn ich das konsequent durchziehen würde - das geht dann ja vor allem über die Preisschiene - dann kann das - wenn der KK angenommen würde - die Basis dafür sein, dass man in absehbarer Zeit auch länger öffnen kann, weil man mit ausreichend Erlös sich etwas Luft verschaffen kann. Aber was bedeutet eigentlich eine Kantine? Wenn ich das wirklich mache, dann müssen die Preise so sagenhaft günstig sein, dass mir die Leute mittags die Bude einrennen. Es gibt ja durchaus Firmen, die solche Konzepte für die eigenen Mitarbeiter, aber auch für Publikumsverkehr anbieten (lief kürzlich im TV auch mal ein Beitrag zu). Da kostet ein Essen aber maximal 5 Euro, ein Wasser (0,2) bekommst Du für unter einem Euro usw.

Also sowas kann funktionieren und lockt mir die Leute für abends (andere Gerichte und Preisgestaltung) möglicherweise an. Aber mit normalen Preisen wie in einem Restaurant, wird die Bude mittags nicht brummen - kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Denn ein Nachteil hat der KK im Vergleich zu anderen Fangastronomien in Stadien: Man hat keinen Einblick aufs Trainingsgelände. Wenn man vom KK aus oder einer Terrasse, die dazu gehört auf die Trainingsplätze schauen kann, dann verleitet das zumindest die Trainingsbesucher, da was zu trinken/essen. Wenns regenet, kannst Du das Training von dort aus sehen usw. Das wäre ein wichtiges Faustpfand, damit so eine Gastronomie läuft.

Also irgendwie... :confused: Wie gesagt, die Öffnungszeiten haben für mich Kantinencharakter, ganz sicher nicht Fankneipencharakter, mit einer Kneipe verbinde ich "abends geöffnet". Wenn aber Kantine, dann richtig, damit auch finanziell was bei rum kommt.

Ist meine Meinung.

LG Stephanie

Stephanie
15.01.2010, 13:58
Nein, noch nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit. Vielleicht rechnen sie mit der Kundschaft, die bei Porta mittag essen geht. Das Essen bei Porta ist allerdings preiswerter...

Genau das ist der Punkt. Bei diesen Öffnungszeiten müsste man ein Preissegement wie eine Kantine anbieten. Essen zwischen 2,50 und 5 Euro, täglich wechselnde (3-5 Gerichte), Getränke 0,2 l 60 oder 70 Cent das Wasser, ein Euro die Cola, alkoholische Getränke entsprechend anpassen.

So in der Art machen das ja inzwischen Firmen, die damit eigene Mitarbeiter und Leute von außen verköstigen. Und das funktioniert.

Alles andere ist für mich utopisch, zumal eben wirklcih Porta drei Meter weiter sitzt und wesentlich günstiger Essen anbietet als der KK es derzeit macht.

easy
15.01.2010, 14:31
Hallo Klaus,


Denn ein Nachteil hat der KK im Vergleich zu anderen Fangastronomien in Stadien: Man hat keinen Einblick aufs Trainingsgelände. Wenn man vom KK aus oder einer Terrasse, die dazu gehört auf die Trainingsplätze schauen kann, dann verleitet das zumindest die Trainingsbesucher, da was zu trinken/essen. Wenns regenet, kannst Du das Training von dort aus sehen usw. Das wäre ein wichtiges Faustpfand, damit so eine Gastronomie läuft.


LG Stephanie

... unsere Elitekicker können ja auf´m Vorplatz trainieren ;)

svenc
16.01.2010, 03:07
War eigentlich einer von euch nach der Anfangszeit und vor der "Renovierungsarbeiten" an einem "normalen" Tag abends im Klömpchenklub? Nun, ich war da mit meiner Frau essen. Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? Nur damit der Eine oder Andere die Möglichkeit hat mal abends da ein Bierchen trinken zu gehen. Eine Möglichkeit, die er vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wahrnimmt.

Das Abendangebot wurde nicht angenommen und es wurden Konsequenzen gezogen. Aus die Maus.

Ich dachte, man sollte sparen. Ich meine ja nur...

eine neue Kneipe muss erst einmal damit leben, dass die Bude nicht jeden Tag proppevoll ist.
Wie hoch sind denn die Betriebkosten, wenn da ein Kellner und ein Koch sich die Beine in den Bauch stehen..?

Ich denke mal, wir liegen bei unter 70-80,- Euro pro Stunde... (mit Strom, Heizung, Löhnen, usw..).

Wenn ich den Laden jeden Tag zu einer anderen Zeit schliesse, muss ich damit rechnen, dass ich den Laden "vor die Wand fahre".
Und zu Miguel.... der hat in Aachen schon in jeder Kneipe gekellnert, die in den letzten 20 Jahren eröffnet wurde. Eine Spitzenkraft (die auch Publikum anzieht/mitbringt) ist er aber definitiv nicht, denn dann würde er gut bezahlt in einem der Läden arbeiten, in denen er vorher tätig gewesen ist.

Wenn ich schon keinen Pächter in den Laden setze, sondern das Ding selbst betreibe, dann suche ich mir das Personal auch unter den Fans/Alemannia-Bekloppten aus.
Dann kann man nämlich auch mal alleine in den KC gehen und weiss, man trifft jemanden, mit dem man sich zumindest über sein Lieblingsthema unterhalten kann.
Über Musik wird immer gestritten, aber Salsa-Musik in einer Fußball-Fan-Kneipe.... nee, no way.

Man kann zusammenfassend sagen:
Das Konzept ist mangelhaft umgesetzt worden.
Man eröffnet an einem schwierigen Standort mit schlechtem leitenden Personal einen mit miserablem Konzept versehenen und "fankneipenunwürdig" gestalteten Laden. Diese wird aber weniger eröffnet, als dauernd geschlossen.

Anstatt nun hinzugehen und sich z. B. mit den Fans (z. B. der Stadiongruppe/IG) zusammenzusetzen und sich mal vom potentiellen Gast ein paar Vorschläge einzuholen, wird das Konzept der Innenarchitektin durchgepeitscht. Aber neben nackten Betonpfeilern kann man irgendwie nur schwer ein Bierchen schlürfen und sich bei der Alemannia "heimisch" fühlen.

Das Ding muss geschlossen werden, man lässt die Stadiongruppe/IG den Laden umgestalten, entwickelt ein Konzept, dass z. B. auch die ganzen Fan-Clubs einbezieht (eine sehr große potentielle Kundengruppe) und startet neu.
Weiterhin setzt man einen Verantwortlichen ein, der langjährige ERFOLGREICHE Erfahrung in der Gastronomie in der näheren Umgebung, ein Alemannia-Herz und ein Händchen für den Umgang mit den Fans hat.

Auf der IG-Sitzung wurde erwähnt, dass man von Seiten des KC bei der IG angefragt hat, ob Interesse daran besteht, die Sitzungen dort abzuhalten.
Das wurde von der IG verneint.
Ich könnte mir das grundsätzlich schon vorstellen, allerdings muss man da gewisse Punkte berücksichtigen.
a) Es wird eine Möglichkeit geschaffen, einen Teil des Laden abzutrennen
b) Die Preise werden für die Teilnehmer an diesen Treffen reduziert (das könnte man auch z. B. damit begründen, dass kein zusätzliches Personal notwendig wäre, da die Teilnehmer sich die Getränke selber an der Theke abholen, also kein zusätzlicher Kellner da sein muss, etc..)
c) Die IG bzw. Fan-Clubs dürfen diesen Bereich ähnlich "frei" gestalten, wie sie das im IG-Fan-Haus auch tun dürfen
d) die IG/Fan-Clubs haben ein bevorzugtes Recht auf diese Bereich und können diesen mit nur wenigen Tagen Vorlauf reservieren

Dies nur mal als "Idee", WIE es funktionieren KÖNNTE. Ich könnte mir das ganz gut vorstellen.


Gruss

svenc

svenc
16.01.2010, 03:10
Ähnliches habe ich auch wahrgenommen: An einem UEFA-Cup-Abend waren insg. sieben Gäste anwesend.
Allerdings braucht so ein Laden doch auch eine gewisse Anlaufzeit.

Bei den neuen Öffnungszeiten ist der einzige Vorteil, dass sie sich leichter zu merken sind als die vorherigen.
Dafür kann zu den jetzigen Zeiten niemand mehr hingehen...

Warum kommen zu UEFA-Cup-Abenden denn nur 7 Leute? Die potentiellen anderen 20-30 sind zuhause geblieben, weil sie dachten, das Ding hat eh zu und der Ton der Spiele wäre abgedreht, damit Miguels Salsa-Musik zu hören ist..

Gruss

svenc

svenc
16.01.2010, 03:21
Hallo und Grüße zurück.

Mit dem Gesamtkonzept hast Du natürlich recht. Ich hatte Dein Post davor nicht aufmerksam genug gelesen.

Ich wollte eigentlich sagen, dass unter den jetzigen Umstände (die, wie Du sagst, geändert werden sollte), macht eine Öffnung des KK abends (an einem normalen Tag) wenig Sinn. Man würde nur Verluste einfahren.


Man fährt aber auch Verluste ein, wenn das Ding nicht geöffnet hat.

a) die Räumlichkeiten haben einen gewissen "Mietwert".
Da die Alemannia den Laden selber betreibt, muss sie sich indirekt auch eine Pacht für die Räume zahlen.
Bleibt der Laden zu, muss in den wenigen Stunden mehr Geld verdient werden, damit man diese virtuelle Pacht hineinbekommt. Sonst wäre es besser, das Ding ganz zu schließen und die Räume an den Betreiber einer Damen-Boutique zu vermieten.

b) Es gibt wenige Sachen, die Gäste (gerade während der Anfangszeiten) mehr verprellt, als "hinausgeworfen zu werden, obwohl die Öffnungszeiten etwas anderes aussagen oder vor verschlossenen Türen zu stehen, obwohl die Öffnungszeiten etwas anderes aussagen.
Jetzt steht man dauernd vor verschlossenen Türen und die neuen Öffnungszeiten beseitigen noch mehr Klarheiten.
Dienstag findet doch um 18.30h eine Nachbesprechung mit 3 Spielern statt... im KC... oder? Der Laden macht aber um 17.00h zu... lassen die jetzt durchgehend auf oder schließen die um 17.00h, um dann um 18.15h wieder die Türe aufzumachen?
Die Alemannia spielt
Montags 20.00h
Samstag 13.00h
Sonntags 13.00h
Freitags 18.00h

An allen diesen Terminen ist der KC aber offiziell geschlossen. Was passiert bei 20.00h-Spielen? Rauswurf um 17.00h und Neueinlass ab 19.00h?
Warum hat der Laden geschlossen, wenn die 2. Mannschaft am alten Tivoli spielt?

Dienstags/Mittwochs/Donnerstags abends ist regelmässig CL/EL, warum bleibt das Ding dann geschlossen?

Warum reicht es im KC nicht für ein Sky-HD-Abo? Die Qualität der Übertragungen von Sky in normaler Qualität ist auf großen Flachbildschirmen einfach grausam, etc....

Ich sach nur "alles Kappes".. ;)

Gruss

svenc

Max
16.01.2010, 05:24
Auf der IG-Sitzung wurde erwähnt, dass man von Seiten des KC bei der IG angefragt hat, ob Interesse daran besteht, die Sitzungen dort abzuhalten.
Das wurde von der IG verneint.
Stimmt nicht. Dirk hat seine Meinung dazu gesagt, im IG-Vorstand ist darüber noch überhaupt nicht substantiell gesprochen worden. Dass Dirks Meinung dabay natürlich nicht unbedingt alleine stehen muss, ist eine andere Sache.

Schwalbenkönig
16.01.2010, 07:55
Warum kommen zu UEFA-Cup-Abenden denn nur 7 Leute? Die potentiellen anderen 20-30 sind zuhause geblieben, weil sie dachten, das Ding hat eh zu und der Ton der Spiele wäre abgedreht, damit Miguels Salsa-Musik zu hören ist..

Gruss

svenc


Genauso war es...
Im Übrigen hat er erst dann auf UEFA Cup umgeschaltet, als ich ihn darum gebeten habe. Der Wirt scheint nicht so ein großer Fußball-Fan zu sein.

Du hast in allen Punkten recht, was Du hier zum Thema geäußert hast. Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, sollte mal jemand diese Aspekte dem Verein vor Augen führen.
Es wäre doch schade, wenn eine an sich so nette Einrichtung aufgrund dieses dilettantischen Konzepts vor die Wand gefahren wird.

circo
16.01.2010, 09:59
Wenn ich den Laden jeden Tag zu einer anderen Zeit schliesse, muss ich damit rechnen, dass ich den Laden "vor die Wand fahre".
Und zu Miguel.... der hat in Aachen schon in jeder Kneipe gekellnert, die in den letzten 20 Jahren eröffnet wurde. Eine Spitzenkraft (die auch Publikum anzieht/mitbringt) ist er aber definitiv nicht, denn dann würde er gut bezahlt in einem der Läden arbeiten, in denen er vorher tätig gewesen ist.



Sicher hast Du weitgehend recht, dass das Konzept sehr zu wünschen übrig lässt. Nun, das hat Don Miguel wirklich nicht zu verantworten. Auch hast Du sicherlich recht, dass er kein Alemannia-Bekloppter ist und deswegen vielleicht falsch am Platz ist. Salsa Musik gehört wirklich nicht in einer Fan-Kneipe. Als Südamerikaner steht er zwar auf Salsa, aber man muss ihm flüstern, dass die Fans vielleicht nicht darauf stehen.

Nun, ich habe in meinem Beitrag nichts über Miguel gesagt, nur dass ich in seit Ewigkeit kenne. Du tust ihm allerdings unrecht mit Deinem oberflächigen Urteil. Er hat nicht nur gekellnert, er besäß jahrelang das Lennet Kann in der Pontstr. Als er das FÜHRTE, lief der Laden sehr gut. Sein Nachfolger hat den Laden mittlerweile dicht gemacht.

Frag mich jetzt nicht warum er das dann aufgegeben hatte. Ich habe keine Lust auch Privates über ihn zu erzählen. Danach hat er in mehrere Kneipe gekellnert, zuletzt in Alegria für ca 4-5 Jahre bis er zum KK wechselte. Also bitte, ohne Kenntnis, ein wenig Zurückhaltung.

svenc
18.01.2010, 01:30
Stimmt nicht. Dirk hat seine Meinung dazu gesagt, im IG-Vorstand ist darüber noch überhaupt nicht substantiell gesprochen worden. Dass Dirks Meinung dabay natürlich nicht unbedingt alleine stehen muss, ist eine andere Sache.

ok, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte, es wäre eine Entscheidung des IG-Vorstands gewesen..

Mea culpa

Gruss

svenc

Urbi et orbi
18.01.2010, 08:05
Man fährt aber auch Verluste ein, wenn das Ding nicht geöffnet hat.

a) die Räumlichkeiten haben einen gewissen "Mietwert".
Da die Alemannia den Laden selber betreibt, muss sie sich indirekt auch eine Pacht für die Räume zahlen.
Bleibt der Laden zu, muss in den wenigen Stunden mehr Geld verdient werden, damit man diese virtuelle Pacht hineinbekommt. Sonst wäre es besser, das Ding ganz zu schließen und die Räume an den Betreiber einer Damen-Boutique zu vermieten.

b) Es gibt wenige Sachen, die Gäste (gerade während der Anfangszeiten) mehr verprellt, als "hinausgeworfen zu werden, obwohl die Öffnungszeiten etwas anderes aussagen oder vor verschlossenen Türen zu stehen, obwohl die Öffnungszeiten etwas anderes aussagen.
Jetzt steht man dauernd vor verschlossenen Türen und die neuen Öffnungszeiten beseitigen noch mehr Klarheiten.
Dienstag findet doch um 18.30h eine Nachbesprechung mit 3 Spielern statt... im KC... oder? Der Laden macht aber um 17.00h zu... lassen die jetzt durchgehend auf oder schließen die um 17.00h, um dann um 18.15h wieder die Türe aufzumachen?
Die Alemannia spielt
Montags 20.00h
Samstag 13.00h
Sonntags 13.00h
Freitags 18.00h

An allen diesen Terminen ist der KC aber offiziell geschlossen. Was passiert bei 20.00h-Spielen? Rauswurf um 17.00h und Neueinlass ab 19.00h?
Warum hat der Laden geschlossen, wenn die 2. Mannschaft am alten Tivoli spielt?

Dienstags/Mittwochs/Donnerstags abends ist regelmässig CL/EL, warum bleibt das Ding dann geschlossen?

Warum reicht es im KC nicht für ein Sky-HD-Abo? Die Qualität der Übertragungen von Sky in normaler Qualität ist auf großen Flachbildschirmen einfach grausam, etc....

Ich sach nur "alles Kappes".. ;)

Gruss

svenc

Und ich sage ausserdem noch, auch, wenn mich einige hier jetzt steinigen werden, der KC ist groß genug und wenn da nicht eine Ecke für Raucher abgetrennt wird, werden wir den KC jedenfalls nur betreten wenn es unvermeidbar ist. Schon gar nicht werden wir uns da irgendwelche Auswärtsspiele ansehen. Es gibt genug andere Kneipen, die da für uns in Frage kommen. Und ich glaube, andere denken genau so.

Gruss

Joe Bloggs
18.01.2010, 09:26
Und ich sage ausserdem noch, auch, wenn mich einige hier jetzt steinigen werden, der KC ist groß genug und wenn da nicht eine Ecke für Raucher abgetrennt wird, werden wir den KC jedenfalls nur betreten wenn es unvermeidbar ist. Schon gar nicht werden wir uns da irgendwelche Auswärtsspiele ansehen. Es gibt genug andere Kneipen, die da für uns in Frage kommen. Und ich glaube, andere denken genau so.

Gruss

ich bin froh, dass der kc in der jetzigen form (in sachen nichtraucherkneipe) existiert. sonst würde jeder, der da raus kommt ja riechen wie ein aschenbecher. stellt es wirklich ein so großes problem für dich dar, mal 30-60 minuten nicht zu rauchen? was machst du denn, wenn es in deutschland flächendeckend nichtraucherstadien gibt? es wird irgendwann so kommen, auch in aachen. einige vereine fangen ja jetzt schon damit an (leverkusen z.b.). gehst du dann auch nicht mehr ins stadion? in meinen augen ist es für raucher ein kleinerer kompromiss, eine begrenzte zeit auf zigarretten zu verzichten als umgekehrt. und bevor du fragst: ja, ich bin raucher, sehe es aber trotzdem so!

Urbi et orbi
18.01.2010, 09:35
ich bin froh, dass der kc in der jetzigen form (in sachen nichtraucherkneipe) existiert. sonst würde jeder, der da raus kommt ja riechen wie ein aschenbecher. stellt es wirklich ein so großes problem für dich dar, mal 30-60 minuten nicht zu rauchen? was machst du denn, wenn es in deutschland flächendeckend nichtraucherstadien gibt? es wird irgendwann so kommen, auch in aachen. einige vereine fangen ja jetzt schon damit an (leverkusen z.b.). gehst du dann auch nicht mehr ins stadion? in meinen augen ist es für raucher ein kleinerer kompromiss, eine begrenzte zeit auf zigarretten zu verzichten als umgekehrt. und bevor du fragst: ja, ich bin raucher, sehe es aber trotzdem so!

Tu ich ja auch, aber solange es Kneipen gibt, wo es erlaubt ist, warum sollte ich denn da rein gehen? Wenn die rauchfreien Stadien kommen, dann komm ich erst 5 Min. vor Anpfiff und geh sofort nach Abpfiff wieder und nicht, wie jetzt, schon 2-3 Stunden vorher. Das werden andere Raucher dann auch vielleicht so handhaben und dann setzt die GmbH noch weniger um, dann brauche ich die Getränkebuden ausserhalb nämlich auch nicht mehr zu frequentieren.
Ich wollte aber nicht diskutieren, ich wollte nur sagen, wie ich es handhabe. Vielleicht tuen das noch mehr Raucher so? Vielleicht ist deswegen im KC nix los?

Joe Bloggs
18.01.2010, 09:46
Vielleicht ist deswegen im KC nix los?

also am freitag vor und nach dem spiel war es da sehr gut gefüllt.
was unter der woche da so los ist, kann ich mangels erscheinen nicht beurteilen. ich würde mein kommen aber nicht vom raucherstatus abhängig machen.

es kann natürlich sein, dass deine these einige raucher abhält. vielleicht wäre es aber umgekehrt so, dass bei einem wegfall des rauchverbotes die nichtraucher den laden meiden würden. unter dem strich hätte man wohl durch eine änderung nichts gewonnen.

Urbi et orbi
18.01.2010, 10:04
also am freitag vor und nach dem spiel war es da sehr gut gefüllt.
was unter der woche da so los ist, kann ich mangels erscheinen nicht beurteilen. ich würde mein kommen aber nicht vom raucherstatus abhängig machen.

es kann natürlich sein, dass deine these einige raucher abhält. vielleicht wäre es aber umgekehrt so, dass bei einem wegfall des rauchverbotes die nichtraucher den laden meiden würden. unter dem strich hätte man wohl durch eine änderung nichts gewonnen.

Früher das Fanzelt war aber immer voll.

acdrago
18.01.2010, 14:43
Joe, es geht nicht darum, den ganzen KK als Raucherzone wieder einzuführen, es geht einfach darum, dass es bei dem vorhandenen Platz möglich gewesen wäre, auch eine Zone für Raucher einzurichten.

Wobei ich auch Urbi recht geben muss, sowohl das Fanzelt als auch Cortis waren trotz Gemisch Raucher/Nichtraucher immer brechend voll

Willi
18.01.2010, 15:17
Früher das Fanzelt war aber immer voll.

Ich habe kürzlich eine 18. jährige geküsst, seitdem küsse ich
keine Raucher mehr.
Außerdem ist in dem KC keine Stimmung, noch nicht mal
ne kleine Schlägerei,
Das Sonderangebot an Frauen ist ganz minimal, fast null

ne dann gehe ich lieber durch den Aldi.....

Schönen Tag noch
Willi

Klööss_vom_Driesch
18.01.2010, 16:41
Hallo Klaus,

jetzt sag mir aber mal bitte, was genau das Konzept überhaupt ist. Das erschließt sich mir nämlich nicht so ganz.

Es ist das Konzept von Versuch und Irrtum...:spitz: Anders ausgedrückt: Auch die Ratlosigkeit in Funktionseinheit mit Rumprobieren kann Konzept sein. Aber kein Gewinn bringendes.

Nehme ich die jetzigen Uhrzeiten, dann hat das für mich den Charakter einer Kantine. Wenn ich das konsequent durchziehen würde - das geht dann ja vor allem über die Preisschiene - dann kann das - wenn der KK angenommen würde - die Basis dafür sein, dass man in absehbarer Zeit auch länger öffnen kann, weil man mit ausreichend Erlös sich etwas Luft verschaffen kann. Aber was bedeutet eigentlich eine Kantine? Wenn ich das wirklich mache, dann müssen die Preise so sagenhaft günstig sein, dass mir die Leute mittags die Bude einrennen. Es gibt ja durchaus Firmen, die solche Konzepte für die eigenen Mitarbeiter, aber auch für Publikumsverkehr anbieten (lief kürzlich im TV auch mal ein Beitrag zu). Da kostet ein Essen aber maximal 5 Euro, ein Wasser (0,2) bekommst Du für unter einem Euro usw.

Also sowas kann funktionieren und lockt mir die Leute für abends (andere Gerichte und Preisgestaltung) möglicherweise an. Aber mit normalen Preisen wie in einem Restaurant, wird die Bude mittags nicht brummen - kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Denn ein Nachteil hat der KK im Vergleich zu anderen Fangastronomien in Stadien: Man hat keinen Einblick aufs Trainingsgelände. Wenn man vom KK aus oder einer Terrasse, die dazu gehört auf die Trainingsplätze schauen kann, dann verleitet das zumindest die Trainingsbesucher, da was zu trinken/essen. Wenns regenet, kannst Du das Training von dort aus sehen usw. Das wäre ein wichtiges Faustpfand, damit so eine Gastronomie läuft.

Also irgendwie... :confused: Wie gesagt, die Öffnungszeiten haben für mich Kantinencharakter, ganz sicher nicht Fankneipencharakter, mit einer Kneipe verbinde ich "abends geöffnet". Wenn aber Kantine, dann richtig, damit auch finanziell was bei rum kommt. Ist meine Meinung. LG Stephanie

Ja, ja und noch einmal ja, mit allem einverstanden - und das kann so nicht funktionieren. Dem Herrn oder wem auch immer sei Dank ist das auch schon Einflussreicheren als ich es bin aufgefallen und gegen den Strich gegangen, es könnte also alsbald noch mal "Neue Öffnungszeiten" und ein wirkliches Konzept geben.

Gespräche incl. Anregungen zu grundsätzlich anderen Überlegungen gibt es seitens der IG auch in Richtung auf die richtigen Ansprechpartner.

Liebe Grüße,

klööss

Klööss_vom_Driesch
18.01.2010, 16:47
Stimmt nicht. Dirk hat seine Meinung dazu gesagt, im IG-Vorstand ist darüber noch überhaupt nicht substantiell gesprochen worden. Dass Dirks Meinung dabay natürlich nicht unbedingt alleine stehen muss, ist eine andere Sache.

Das Thema steht auf der TO der nächsten Sitzung des IG-Vorstandes im Februar. Und Zustimmung oder Ablehnung ist immer auch von den Bedingungen abhängig, unter denen Veranstaltungen der IG im KK stattfinden werden/ nicht stattfinden werden/ könnten/ gelegentlich stattfinden könnten...

klööss

Bingo Boy
18.01.2010, 17:10
Ich habe kürzlich eine 18. jährige geküsst, seitdem küsse ich
keine Raucher mehr.
Außerdem ist in dem KC keine Stimmung, noch nicht mal
ne kleine Schlägerei,
Das Sonderangebot an Frauen ist ganz minimal, fast null

ne dann gehe ich lieber durch den Aldi.....

Schönen Tag noch
Willi


geiles posting :lach:.

lg aus d-dorf.

Tante Käthe
18.01.2010, 20:19
Ich habe kürzlich eine 18. jährige geküsst, seitdem küsse ich
keine Raucher mehr.
Außerdem ist in dem KC keine Stimmung, noch nicht mal
ne kleine Schlägerei,
Das Sonderangebot an Frauen ist ganz minimal, fast null

ne dann gehe ich lieber durch den Aldi.....

Schönen Tag noch
Willi




Mein Vorschlag:
Knutsch mich ..., dann kriegstese aufe Fresse ..., danach jibbet Eiersalat womit sich das Sonderangebot an Frauen für Dich sowieso erledigt ..., zum Schluß nehme ich Dich mit in den Aldi zur Eistheke !! :updown:

Du aue Büll ... :lach:

svenc
18.01.2010, 22:35
Und ich sage ausserdem noch, auch, wenn mich einige hier jetzt steinigen werden, der KC ist groß genug und wenn da nicht eine Ecke für Raucher abgetrennt wird, werden wir den KC jedenfalls nur betreten wenn es unvermeidbar ist. Schon gar nicht werden wir uns da irgendwelche Auswärtsspiele ansehen. Es gibt genug andere Kneipen, die da für uns in Frage kommen. Und ich glaube, andere denken genau so.

Gruss

Dumont? ;)

Gruss

svenc

a.tetzlaff
18.01.2010, 22:56
Dumont? ;)

Gruss

svenc

Dumont heisst Dumont, weil vor ca. 40 Jahren eine Frau Dumont, eine Belgierin , die Pinte führte.
Da ging man um 1970 frühestens um 4 Uhr nachts hin und aß Spiegeleier .
Die Frau war echt ein Original, eine mindestens 70 -jährige Blonde mit Dauerwelle .
Sie sprach belgisch mit französischem Akzent.

Heute ist das DUMONT nur noch eine Frankenbergerviertelschickimickalternativikneipe.
Frau Dumont war noch was besonderes, kein me too, wie Axel sagen würde.

Frau Dumont war quasi Klömpchesclub und heute ist das Dumont GmbH

svenc
18.01.2010, 23:20
Dumont heisst Dumont, weil vor ca. 40 Jahren eine Frau Dumont, eine Belgierin , die Pinte führte.
Da ging man um 1970 frühestens um 4 Uhr nachts hin und aß Spiegeleier .
Die Frau war echt ein Original, eine mindestens 70 -jährige Blonde mit Dauerwelle .
Sie sprach belgisch mit französischem Akzent.

Heute ist das DUMONT nur noch eine Frankenbergerviertelschickimickalternativikneipe.
Frau Dumont war noch was besonderes, kein me too, wie Axel sagen würde.

Frau Dumont war quasi Klömpchesclub und heute ist das Dumont GmbH

ich werde es Armin ausrichten... ;)

... früher war natürlich alles besser...

Gruss

svenc

a.tetzlaff
18.01.2010, 23:29
ich werde es Armin ausrichten... ;)

... früher war natürlich alles besser...

Gruss

svenc

Dumont früher war authentisch.
So ähnlich wie Alemannia früher.

svenc
18.01.2010, 23:44
Dumont früher war authentisch.
So ähnlich wie Alemannia früher.

früher hattest Du auch noch keine Falten, mehr Haare und warst bestimmt nicht so negativ eingestellt als es um die Alemannia ging, oder?

Früher... früher.... früher... Ist Dein aktuelles Leben so langweilig, dass Du immer nur zurück, statt nach vorne schaust?

Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder.

Jedes Ende ist ein Anfang, schau nach vorn und nicht zurück!

und hier mein Highlight:

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft!



Gruss

svenc

Max
09.02.2010, 00:13
Ein neuer Erfahrungsbericht aus dem Klömpchensklub:

Wir waren heute am späten Mittag zu zweit im KK essen. Leider waren wir zu Beginn die einzigen Gäste (das Mittagsgeschäft, bei dem "so 45-50 Essen" rausgehen, war schon vorbei). Später waren noch insgesamt vier weitere Gäste anwesend. Wir wurden freundlich begrüßt, die Platzwahl war natürlich frei ;).
Der Service war sehr freundlich und (keine Überraschung) auch fix. Die Bestellungen wurden zügig aufgenommen, wir haben uns für das (außerordentlich günstige) Tagesmenü entschieden: Suppe, Salat, Schnitzel und Nachtisch für 5,90€. Das ist nicht zu toppen, finde ich.
Das Essen war schnell da, es war heiß und hat uns beiden sehr gut geschmeckt. Ich kann nicht beurteilen, wie frisch es war, aber zumindest waren die Croutons auf der Suppe noch knusprig, und der Nachtisch (Limettenmousse mit Apfelringen) offensichtlich gerade erst angerichtet. Selbiges gilt für das Hauptgericht.
Atmosphärisch wäre allein die doppelte Beschallung durch unterschiedlich eingestellte Fernseher zu bemängeln, sowie der Punkt, dass der ganze Laden tagsüber durch die weißen Stühle deutlich zu hell ist.

Als kleines Fazit: Gastronomisch wie preislich finde ich eigentlich keine Kritikpunkte - für meine Erwartungen und Wünsche. Die Öffnungszeiten sind natürlich eine Katastrophe. Ich bin aber, und viele, die nach dem Spiel dort sind, sehen das sicher auch so, nicht der Meinung, dass es "nicht kneipig genug" wäre. Wenn es etwas dunkler ist, wenn Alemannia-Musik spielt und der Laden voll ist, macht es großen Spaß. Es ist schade, dass der Tagesbesuch die Qualität, die geboten wird, nicht widerspiegelt.

Aix-la-Chapelle
09.02.2010, 00:46
Dumont heisst Dumont, weil vor ca. 40 Jahren eine Frau Dumont, eine Belgierin , die Pinte führte.
Da ging man um 1970 frühestens um 4 Uhr nachts hin und aß Spiegeleier .
Die Frau war echt ein Original, eine mindestens 70 -jährige Blonde mit Dauerwelle .
Sie sprach belgisch mit französischem Akzent.

Heute ist das DUMONT nur noch eine Frankenbergerviertelschickimickalternativikneipe.
Frau Dumont war noch was besonderes, kein me too, wie Axel sagen würde.

Frau Dumont war quasi Klömpchesclub und heute ist das Dumont GmbH

Einer der originellsten Pinten, die Aachen jemals hatte.

Madame war eine der besten Unterhaltungsattraktionen und Originale, die Aachen jemals gesehen hat. Generationen von Leuten u. Studis sind, abgesehen vom selbstgemachten Essen, ausschließlich wegen ihr und dem Spektakel dahingepilgert. Wenn ich heute noch an die Einrichtung denke, so was gibt es heute gar nicht mehr.

Aix-la-Chapelle
09.02.2010, 00:48
ich werde es Armin ausrichten... ;)

... früher war natürlich alles besser...

Gruss

svenc

Du kennst Armin? Mach keine Scherze. Werde ihn direkt mal fragen, ob er einen svenc kennt.

svenc
09.02.2010, 01:09
Du kennst Armin? Mach keine Scherze. Werde ihn direkt mal fragen, ob er einen svenc kennt.

der wird nen Sven kennen ;)

Gruss

svenc

Lutz O*H
17.03.2010, 17:53
Hallo zusammen,
wie schon auf der IG-Sitzung letzten Monat besprochen, wird seitens Stadiongruppe und Alemannia daran gearbeitet, den Klömpchensklub gemütlicher und schöner zu gestalten. Diverse Sachen hängen bereits, aber das sollte noch deutlich mehr werden. Ein Punkt ist das Aufhängen von möglichst vielen Fanschals. Wir hatten bereits auf einigen Fantreffen sowie per Rundmail nach Schals gefragt und konnten bis jetzt ca. 8-10 Stück aufhängen, die uns netterweise zur Verfügung gestellt wurden.
Falls Ihr einen Schal von Eurem Fanclub oder einen anderen von Fans erstellten Schal zu viel im Schrank habt und Euch vorstellen könnt, ihn zur Dekoration des Klömpchensklub zur Verfügung zu stellen, nehmen wir ihn gerne als Leihgabe an. Schals können im Klömpchensklub, im Fanshop am Tivoli, auf der Geschäftsstelle am Sonnenweg, bei Heimspielen am Fantreff oder persönlich bei Robert, Boris oder mir abgegeben werden. Wenn Ihr mit dem Schal Name/Kontaktdaten hinterlasst, werden wir das entsprechend festhalten, so dass Ihr ihn jederzeit zurückfordern könnt.
Danke :)

Daywalker
30.01.2011, 16:47
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte deswegen keinen neuen Freeed eröffnen weils indrekt hier um das Restaurant geht, naja mein anliegen ist einfach nur wie ich im Klömpchensklub anrufen kann ich finde keine wirkliche Telefonnr. Kann mir vllt. einer von euch helfen?? Oder muss ich wirklich über diese voll überteuerte 01805-.... Rufnummer anrufen?

Ich wär über eure mithilfe sehr dankbar =)

Gruß
Rene

I LOV IT
30.01.2011, 16:52
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte deswegen keinen neuen Freeed eröffnen weils indrekt hier um das Restaurant geht, naja mein anliegen ist einfach nur wie ich im Klömpchensklub anrufen kann ich finde keine wirkliche Telefonnr. Kann mir vllt. einer von euch helfen?? Oder muss ich wirklich über diese voll überteuerte 01805-.... Rufnummer anrufen?

Ich wär über eure mithilfe sehr dankbar =)

Gruß
Rene

Moin,

die Nummer ist die 0241 – 93840630 :wink_b: Auf der Webseite der Alemannia ist sie in nem Artikel zum Spiel gegen Union Berlin genannt: http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Auswaertsspiel-gegen-Berlin-live-im-Kloempchensklub-21068x/

Aix Trawurst
30.01.2011, 16:55
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte deswegen keinen neuen Freeed eröffnen weils indrekt hier um das Restaurant geht, naja mein anliegen ist einfach nur wie ich im Klömpchensklub anrufen kann ich finde keine wirkliche Telefonnr. Kann mir vllt. einer von euch helfen?? Oder muss ich wirklich über diese voll überteuerte 01805-.... Rufnummer anrufen?

Ich wär über eure mithilfe sehr dankbar =)

Gruß
Rene

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Klömpchensklub sicherlich nichts dagegen hat, wenn ich die Nummer von ihrem Kärtchen hier öffentlich poste:

0241 - 93840747

und www.Kloempchensklub.de (http://www.Kloempchensklub.de) gibts offiziell sogar auch, ist aber doch auch nur die bekannte Seite von der Alemannia Homepage

Edit: Ach... wie ich gerade sehe, gibt's dann wohl schonmal zwei Nummern.

Daywalker
30.01.2011, 16:59
ein ganz herzliches schanke dön =)

Der_Seher
29.07.2011, 14:57
Pokalspiele auch im Klömpchensclub live?
:crazy:

Black-Postit
29.07.2011, 19:56
Pokalspiele auch im Klömpchensclub live?
:crazy:

Vor 2 Jahren gegen Frankfurt ja. Sonntag, keine Ahnung!

Tommes
29.07.2011, 22:35
Klar werden die auf haben! Immer wenn de Alemannia spielt haben die auf!


lg Tommes

Aachener Alemanne
29.07.2011, 22:47
Klar werden die auf haben! Immer wenn de Alemannia spielt haben die auf!


lg Tommes

Sicher? Da habe ich in der letzten Zeit aber anderes gehoert.

Koebes
08.09.2011, 16:00
So, jetzt haben wir diese Situation. Der Klömpchensclub wird morgen wegen einer "geschlossenen Gesellschaft" das Spiel in Pattaporn nicht zeigen. Was kann denn für eine Alemannia-Kneipe wichtiger sein als ein Spiel der Alemannia?

Kennt wer gute Alternativen?

Dirk
08.09.2011, 16:29
So, jetzt haben wir diese Situation. Der Klömpchensclub wird morgen wegen einer "geschlossenen Gesellschaft" das Spiel in Pattaporn nicht zeigen. Was kann denn für eine Alemannia-Kneipe wichtiger sein als ein Spiel der Alemannia?

Kennt wer gute Alternativen?


In Aachen fällt mir da die Pontstraße ein. Da bietet doch fast jeder Laden Live-Fußball an. Apollo und Sowieso kann ich aus der Vergangenheit empfehlen. Frühes Erscheinen ist bei Spielen unserer jeliebten Alemannia jedoch Pflicht.

balu
08.09.2011, 19:06
Kennt wer gute Alternativen?

Werd´s mir wohl auch morgen irgendwo in Aachen ansehen. Bin mir aber noch nicht sicher wo?
Hatte ja immer noch gehofft, dass das Werner-Fuchs-Haus auf ist.
Vielleicht sieht man sich ja ;)

LG Jürgen

littlefatman
08.09.2011, 19:50
Werd´s mir wohl auch morgen irgendwo in Aachen ansehen. Bin mir aber noch nicht sicher wo?
Hatte ja immer noch gehofft, dass das Werner-Fuchs-Haus auf ist.
Vielleicht sieht man sich ja ;)

LG Jürgen

Frag doch mal diesen äußerst fragwürdigen Achim F. .

Der kann Dir bestimmt irgendeine üble Spelunke benennen.

Dibe
08.09.2011, 19:58
Ansonsten im Lämmis in Kohlscheid- der Lämmi freut sich über viele Gäste

Koebes
08.09.2011, 21:33
Dann werde ich's mal da versuchen.

So vergrault man sich übrigens seine Gäste. Jeder verlorene Kunde ist kaum zurückzugewinnen. Wenn mir eine andere Sportsbar besser gefällt fahre ich nicht mehr in den Klömpchensklub.

Ist irgendwie typisch Alemannia.:kopfschuettel:

Kosh
08.09.2011, 22:35
Ziemlicher Witz an einem Spieltag dort ne geschlossene Gesellschaft zu terminieren!

So brauchen die Verantwortlichen sich nicht zu wundern wenn keiner mehr kommt!

Aachener Alemanne
08.09.2011, 23:12
Ziemlicher Witz an einem Spieltag dort ne geschlossene Gesellschaft zu terminieren!

So brauchen die Verantwortlichen sich nicht zu wundern wenn keiner mehr kommt!

Soweit ich weiss ist der Laden doch verpachtet. Also muss der Paechter mit den eventuellen Konsequenzen leben?
Ich habe mir da mal ein Spiel angeschaut. Zugegebenermasen kam ich etwas spaet und bekam keinen Sitzplatz mehr. Wo ich auch stand wurde ich angepoebelt weil ich die Sicht behindern wuerde. Ein Bier dauert von Bestellung bis ansetzen 20 Minuten.

Nee! Da setze ich mich lieber ins Apollo und guck mir das Ganze mit ausgestreckten Beinen, Bierchen und Kippchen auf der Kinoleinwand an. Oder ich fahre einfach hin. ;)

AIXtremist
08.09.2011, 23:31
Dann werde ich's mal da versuchen.

So vergrault man sich übrigens seine Gäste. Jeder verlorene Kunde ist kaum zurückzugewinnen. Wenn mir eine andere Sportsbar besser gefällt fahre ich nicht mehr in den Klömpchensklub.

Ist irgendwie typisch Alemannia.:kopfschuettel:

Wer will denn bitte FREIWILLIG in eine "Fan"-Kneipe, die sonst von 11-15 Uhr auf hat?

Das ist so was von mehr-als-lächerlich, da muss man sich wirklich für schämen!

Als Sportsbar ist das Ding genau so ein Witz, wie als Fan-Kneipe. Die sollten da echt besser den Burger King reinholen, statt so eine Comedy zu veranstalten! :kopfschuettel:

littlefatman
08.09.2011, 23:45
Wer will denn bitte FREIWILLIG in eine "Fan"-Kneipe, die sonst von 11-15 Uhr auf hat?

Das ist so was von mehr-als-lächerlich, da muss man sich wirklich für schämen!

Als Sportsbar ist das Ding genau so ein Witz, wie als Fan-Kneipe. Die sollten da echt besser den Burger King reinholen, statt so eine Comedy zu veranstalten! :kopfschuettel:

Wenn ihr bereit seid ein paar Örö in die Runde zu werfen, übernehme ich den Laden gerne.
Wir machen dann einen Privat-Club draus ... Mit großzügigen Flächen zur Präsentaton.

Burger machen kann ich auch .... :lechz:

AIXtremist
08.09.2011, 23:47
Wenn ihr bereit seid ein paar Örö in die Runde zu werfen, übernehme ich den Laden gerne.
Wir machen dann einen Privat-Club draus ... Mit großzügigen Flächen zur Präsentaton.

Burger machen kann ich auch .... :lechz:

Wenn ich dich dann Spongebob nennen darf, geb ich nen 5er dazu :D

Aix Trawurst
08.09.2011, 23:53
Wer will denn bitte FREIWILLIG in eine "Fan"-Kneipe, die sonst von 11-15 Uhr auf hat?

Das ist so was von mehr-als-lächerlich, da muss man sich wirklich für schämen!

Als Sportsbar ist das Ding genau so ein Witz, wie als Fan-Kneipe. Die sollten da echt besser den Burger King reinholen, statt so eine Comedy zu veranstalten! :kopfschuettel:
Schon richtig, aber das Tagesmenü als Mittagessen ist da wirklich saubillig und saugut.
Da kann Mac-Doof oder WürgerKing gegenüber wo ein pappiges Sparmenü auch nicht gerade nennenswert viel weniger kostet echt einpacken.
6,50€ für drei Gänge richtig gutes Essen, das ist schon ziemlich unschlagbar. Da kann man dann auch die etwas sterile Inneneinrichtung in Kauf nehmen, die ja trotz allem auch noch deutlich schicker als in Fastfoodketten ist und die Bedienung ist auch tausend mal netter.

Man sollte eben halt leider nur keine urige "Fankneipe" erwarten, dann lässt sich der Klömpchensklub auch als Mittagsrestaurant oder Kantine durchaus genießen.
Der Klömpchesklub ist absurder Weise irgendwo am Konzept und Maßstab einer Fankneipe komplett daneben gegangen, aber als günstige Kantine für gehobenes Mittagessen dafür wirklich exellent.

Dazu kann man natürlich den Planern und dem Betreiber sagen: "Thema Fankneipe völlig verfehlt - setzten Sechs!"
- oder alternativ dazu eben: "Geilste Kantine in Aachen!"

Beides trifft es ziemlich genau.

Gewünscht hätte ich mir aber natürlich auch etwas ganz anderes, trotzdem hat der Klömpchensklub als Restaurant so wie er ist auch durchaus seine Vorzüge.

Aachener Alemanne
08.09.2011, 23:53
Wer will denn bitte FREIWILLIG in eine "Fan"-Kneipe, die sonst von 11-15 Uhr auf hat?


Das ist jetzt nicht wahr, oder? :eek:

Klingt nach der Kantine fuer Porta. Die neue Bruecke sollte "Porta-Bruecke" heissen. :lach:

Ich suche uebrigens noch einen Job. Wer nichts wird, wird Wirt. Bei 4 Stunden Oeffnungszeit ist das ein Traumjob! Die mangelnde Kohle hole ich mir dann von der Alemannia. :spitz:

littlefatman
08.09.2011, 23:53
Wenn ich dich dann Spongebob nennen darf, geb ich nen 5er dazu :D

D.u kannst mich mal nennen wie ** willst.

Meine ehemaligen studentischen Mitbewohner essen keine Burger
mehr, weil sie das nirgendwo so bekommen, wie damals bei "Mutti".

Weisse bescheid, ne?