PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pay TV: Sky Bundesliga vs. T-Home Liga Total


Seiten : [1] 2

ATSV84
30.07.2009, 14:53
Hallo

Ich wollte mal fragen wer von euch sich alles Sky gekauft hat.

Finde es zwar sehr teuer 44,90€ für Sky World, Sky Fussball (1. & 2. Liga) und Sky Sport aber ist jetzt leider nunmal so !

Ich gehe mal davon aus das hier welcher sind die sich Sky auch zugelegt haben !?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service von Sky ? ist alles reibungslos abgelaufen oder gab es Probleme ?

Also ich hatte Sky Online bestellt und als ich 2 Wochen lang nichts von denen gehört habe, habe ich mal die Hotline angerufen naja und mir wurde gesagt das die gar keinen Auftrag von mir erhalten haben, naja nachdem ich dann Telefonisch bestellt habe, kam auch alles an naja nur leider hat man mir die falsche Smartcard geschickt, und jetzt hoffe ich das die Card spätestens morgen ankommt damit ich DFB Pokal gucken kann ! aber glaube irgendwie nicht dran !

Würde gerne mal eure Erfahrung lesen !

Gruß

blue_lagoon
30.07.2009, 15:00
Hallo

Ich wollte mal fragen wer von euch sich alles Sky gekauft hat.

Finde es zwar sehr teuer 44,90€ für Sky World, Sky Fussball (1. & 2. Liga) und Sky Sport aber ist jetzt leider nunmal so !

Ich gehe mal davon aus das hier welcher sind die sich Sky auch zugelegt haben !?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service von Sky ? ist alles reibungslos abgelaufen oder gab es Probleme ?

Also ich hatte Sky Online bestellt und als ich 2 Wochen lang nichts von denen gehört habe, habe ich mal die Hotline angerufen naja und mir wurde gesagt das die gar keinen Auftrag von mir erhalten haben, naja nachdem ich dann Telefonisch bestellt habe, kam auch alles an naja nur leider hat man mir die falsche Smartcard geschickt, und jetzt hoffe ich das die Card spätestens morgen ankommt damit ich DFB Pokal gucken kann ! aber glaube irgendwie nicht dran !

Würde gerne mal eure Erfahrung lesen !

Gruß

Ich habe Premiere seit mehreren Jahren und hab dann auf Sky umgestellt (bzw. wurde es, wie alle).
Da Arena den Buli-Sendebetrieb einstellte, nahm ich das Sky-Buli-Paket für 10 euro dazu, und zahle jetzt für alle Pakete 45 Euro (ohne CL).

Die Hotline ist immer gut zu erreichen, und die Technikfragen werden meistens gelöst.
Kundenfreundlichkeit was Vertragsgestaltung, Informationspolitik usw. angeht ist bei Premiere, jetzt Sky allerdings unter aller Sau.
Aber es gibt halt nix anderes.

Blackthorne
30.07.2009, 15:08
Ich habe Premiere bzw. Sky noch im Juni abonniert und zahle für die BuLi 19,95 € pro Monat.

Die Bestellung der Karte (ich brauchte eine besondere für das Modul AlphaCrypt light, da der Sat-Tuner bei mir direkt im TV integriert ist, lief genau so problemlos ab wie die Installation.

:)

ATSV84
30.07.2009, 15:43
Die ausgewechselte Smartcard ist eben angekommen, die aktivierung habe ich auch durchgeführt aber irgendwie bekomm ich immer den Hinweis 9 das die smartcard noch nicht freigeschaltet ist naja mal abwarten nach 60 min werde ich die Hotline nochmal anrufen !

Tivoli-Paule
30.07.2009, 17:05
Bisherige Erfahrung mit SKY ist miserabel:

Habe mich letzte Woche online angemeldet für das BuliPaket. Bekam am nächsten Tag eine Mail, ich sollte einen bestimmten Link aufrufen. Funktionierte nicht "Seite nicht gefunden".
2 Tage später bekam ich die Smartcard zugeschickt. Versucht über www.sky.de (http://www.sky.de) mich einzuloggen. Keine Chance, es wird immer nach der Kundennummer gefragt. Die habe ich jedoch nicht. Steht angeblich auf jedem Anschreiben von denen. Umschlag aus Müll gesucht - nichts zu sehen.
Da es mich ankotzt laufend kostenpflichtige Callcenter anzurufen, habe ich denen eine Mail geschickt. Nach 5 (!) Tagen bekam ich heute einen Brief, es haette technische Probleme gegeben, "selbstverständlich werden wir Ihnen schnellstmöglich eine Bestätigung Ihrer Vertragsdaten zukommen lassen".
Der groesste Witz: "In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen viel Spass mit Sky".

Es soll doch einen Leihreceiver geben, wie lange hat das bei Euch gedauert ???.
Immerhin ist noch nix abgebucht worden.

Gruss
Paul

atsvchris
30.07.2009, 17:38
habe das PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL PAKET noch zu alten premiere konditionen und zahle 9.99 im monat. hatte außerdem für 14.90 die bundesliga über arena. da bei arena aber der vertrag ausgelaufen ist hab ich mir jetzt SKY komplett für 54.99 + 5 € HD gekauft.

ZappelPhilipp
30.07.2009, 17:40
Also arena wurde ja dicht gemacht und ich bin dann Anfang Juli zu T-Home gewechselt.
Bundesliga total startet aber erst am 07.August - ich kann also noch nicht viel sagen, außer daß die Umschaltung auf VDSL prima funktioniert und die Receiverinstallation reibungslos abgelaufen ist.

ATSV84
30.07.2009, 23:36
Sooo

die 2. Smartcard ist heute mittag angekommen naja und wie das schicksal es so wollte, es war widermal die falsche, nachdem ich dann wieder die hotline angerufen habe, meinte die Dame zu mir das man ja die alte Smartcard aktivieren könnte, die wo ich Arena mit empfangen habe, das war so um 17 uhr, naja alles schön auf Sky Sport info gestellt und gewartet, da ich weg musste und erst so um 22 uhr zurück war immer noch das selbe widermal hat nichts geklappt, nachdem ich wieder die Hotine anrufen musste sagte man mir das man mir wieder eine Neue Smartcard schicken würde, sollte es diesesmal nicht klappen, können die sich ihren ******* behalten !

Ich hoffe das es nicht an mir liegt ?

Kabelanbieter ist doch für Aachen unitymedia oder ?

Gruß

Blackthorne
31.07.2009, 09:37
Kabelanbieter ist doch für Aachen unitymedia oder ?

Ja!

Wenn du die Möglichkeit hast, bau' dir eine Satellitenanlage - du hast dann mit dem ganzen Mist nichts mehr zu tun.

:)

nöbbel
31.07.2009, 10:20
Hallo!Ich habe ebenfalls Sky Bundesliga für 19,90 Euro!Das ist ein fairer Preis,aber 40 oder 50 Euro pro Monat wär mir echt zu teuer!

Black-Postit
31.07.2009, 12:42
Also arena wurde ja dicht gemacht und ich bin dann Anfang Juli zu T-Home gewechselt.
Bundesliga total startet aber erst am 07.August - ich kann also noch nicht viel sagen, außer daß die Umschaltung auf VDSL prima funktioniert und die Receiverinstallation reibungslos abgelaufen ist.


Bin mittlerweile aus dem gleichen Grund (Arena) bei T-Home gelandet. Nach großen Anlaufproblemen, interner T-Home Fehler, Fehler auf der Leitung, bin ich seit gestern auch wieder online und mit meinem 16+ DSL mit Entertain und Liga-Total schon zufrieden. Über die Qualität der Reporter bei den Übertragungen kann ich natürlich noch nix sagen.
Als die Leitung endlich mal stand hat auch die interne Installation mit WLAN-Bridge usw. reibungslos funktioniert. Klasse Bild und ein paar lustig Features.

Dirk
31.07.2009, 14:36
Bin mittlerweile aus dem gleichen Grund (Arena) bei T-Home gelandet. Nach großen Anlaufproblemen, interner T-Home Fehler, Fehler auf der Leitung, bin ich seit gestern auch wieder online und mit meinem 16+ DSL mit Entertain und Liga-Total schon zufrieden. Über die Qualität der Reporter bei den Übertragungen kann ich natürlich noch nix sagen.
Als die Leitung endlich mal stand hat auch die interne Installation mit WLAN-Bridge usw. reibungslos funktioniert. Klasse Bild und ein paar lustig Features.

Gibt es VDSL von der Telekom eigentlich schon in Herzogenrath (Mitte)? Im kommenden Jahr könnte ich wieder wechseln...
Eins ist für mich klar. Zu den von Sky aktuell verlangten Preisen werden die mich nicht als Kunden gewinnen können. Alleine die Zwangsgebühr für Sky World ist eine Frechheit. Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

cu

twin-sven
31.07.2009, 15:56
Gibt es VDSL von der Telekom eigentlich schon in Herzogenrath (Mitte)? Im kommenden Jahr könnte ich wieder wechseln...
Eins ist für mich klar. Zu den von Sky aktuell verlangten Preisen werden die mich nicht als Kunden gewinnen können. Alleine die Zwangsgebühr für Sky World ist eine Frechheit. Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

cu
Ich bin zwangsweise zu Sky gewechselt, da ich mir noch für ein Jahr BuLi die alten Premiere-Konditionen (19,99) gesichert habe. Wenn tatsächlich ab dem nächsten Sommer auch für mich die 10,-EUR für SkyWorld dazukommen, kann mich Sky gepflegt am Ar.sch lec....!

Black-Postit
31.07.2009, 16:04
Gibt es VDSL von der Telekom eigentlich schon in Herzogenrath (Mitte)? Im kommenden Jahr könnte ich wieder wechseln...
Eins ist für mich klar. Zu den von Sky aktuell verlangten Preisen werden die mich nicht als Kunden gewinnen können. Alleine die Zwangsgebühr für Sky World ist eine Frechheit. Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

cu


Keine Ahnung, aber hier: http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/
kannst Du testen.
Premiere hatte mich ein Jahr als Kunden, war gar nicht so einfach, die wieder los zu werden. :mad:

Rolli Kucharski
31.07.2009, 18:19
Gibt es VDSL von der Telekom eigentlich schon in Herzogenrath (Mitte)? Im kommenden Jahr könnte ich wieder wechseln...
Eins ist für mich klar. Zu den von Sky aktuell verlangten Preisen werden die mich nicht als Kunden gewinnen können. Alleine die Zwangsgebühr für Sky World ist eine Frechheit. Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

cu

Wohl wahr!
Für ein Sender-Sammelsorium, das man eigentlich gar nicht braucht/will ...
Und für die Option DFB-Pokal/CL, die mich bisher 10,- Euro kostete, soll ich dann nochmals 16,90 zahlen. Nöö, dann höchstens demnächst als Sport-Tagesticket zu 5,- Euro über Select.

Das Alles aber für meinereiner nur bis nächstes Jahr (12 Monate), wenn ich auch den Telefonanbieter wieder wechseln kann - danach rüber zu T-Home ...

Gruß Didi

Klenkes
02.08.2009, 10:31
Bei mir ist es genauso. 20 Euro ist ok, aber die neuen Sky Preise sind einfach zu teuer. Also noch eine Saison gucken für 20 Euronen und dann bin ich weg von denen.

Ich bin zwangsweise zu Sky gewechselt, da ich mir noch für ein Jahr BuLi die alten Premiere-Konditionen (19,99) gesichert habe. Wenn tatsächlich ab dem nächsten Sommer auch für mich die 10,-EUR für SkyWorld dazukommen, kann mich Sky gepflegt am Ar.sch lec....!

Shamrock
02.08.2009, 13:11
Bei mir läuft das auch alles noch über Premiere.
Komplettpreis von 35 € incl. Film, Sport, BL und Dokus und so.

Für das gleiche Paket soll man dann jettt bei sky 55 € zahlen.

Das ist der absolute Wucher!!!

Leider seh ich keine Möglichkeit sonst an die BL ranzukommen oder funktioniert das mit t-home auch wenn man ne 256 k internetleitung hat?

Black-Postit
02.08.2009, 13:20
...
Leider seh ich keine Möglichkeit sonst an die BL ranzukommen oder funktioniert das mit t-home auch wenn man ne 256 k internetleitung hat?

:shocked: Nicht wirklich, fürchte ich.

BigBandi
02.08.2009, 13:59
:shocked: Nicht wirklich, fürchte ich.


Gestern habe ich einen komischen Link im Netz (http://www.buli-streams.net/) gefunden.

Oecher in OWL
02.08.2009, 14:30
Gestern habe ich einen komischen Link im Netz (http://www.buli-streams.net/) gefunden.

Wenn ich die Seite richtig verstehe, die nach dem Anklicken erscheint, dütfte das jeder SKY-Abonnent frei nutzen...

Shamrock
02.08.2009, 14:59
:shocked: Nicht wirklich, fürchte ich.

genau das dacht ich mir.

Amüsier mich immer wenn leute sich beschweren ihre 2000er leitung wär ja so langsam....:kater:

svenc
02.08.2009, 15:24
genau das dacht ich mir.

Amüsier mich immer wenn leute sich beschweren ihre 2000er leitung wär ja so langsam....:kater:

;)

ich schalte dann oft einfach mal für 5 Minuten auf die ISDN-BackUp-Leitung um... schön mit 64kbit/Sek.... anschließend sind die immer sehr sehr zufrieden mit der Leitung ;)

Gruss

svenc

DerLängsteFan
02.08.2009, 21:13
Ich hatte auch in den letzten beiden Jahren Arena, habe dann den Zeitpunkt Anfang Juli verpasst, noch bei Premiere für 19,90€ zu buchen.
Habe mich bisher auch noch nicht entschließen können teures Geld bei Sky zu bezahlen. Liebäugel auch noch mit T-Home,da ich sowieso Telekomkunde bin, aber ich habe noch nicht so richtig herausfinden können ob es die Zweitligaspiele dort auch einzeln gibt. Vielleicht kann mich da jemand schlau machen. Ansonsten hoffe ich noch auf eine preiswertere Variante von Sky wenn sie merken, daß die Zahl der Abonennten nicht ausreicht. So ist es bisher meistens gewesen.

ATSV84
03.08.2009, 17:08
wow es geschehen noch Wunder ^^

heute kam die 3. Smartcard an naja und jetzt hat es geklappt !

naja aber trotzdem bleibt ein fader beigeschmack wegen den ganzen problemen !!!

Gruß

Dirk
03.08.2009, 18:28
Wohl wahr!
Für ein Sender-Sammelsorium, das man eigentlich gar nicht braucht/will ...
Und für die Option DFB-Pokal/CL, die mich bisher 10,- Euro kostete, soll ich dann nochmals 16,90 zahlen. Nöö, dann höchstens demnächst als Sport-Tagesticket zu 5,- Euro über Select.



Hallo Didi,

wie läuft das mit Sky-Select? Auf der ziemlich mäßigen Homepage von sky.de habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden :-(.

THX -> Dirk

Manfred
03.08.2009, 18:39
Hallo Didi,

wie läuft das mit Sky-Select? Auf der ziemlich mäßigen Homepage von sky.de habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden :-(.

THX -> Dirk

Hallo Dirk,

ich habe auch noch unter Premiere - Fußball Bundesliga für 19,90€ gebucht.
Gestern habe ich dann ein Tagesticket für die DFB Pokalspiele gebucht.
D.h. ich konnte von morgens 6.00 Uhr bis heute morgen 6.00 Uhr den Sportkanal 1 mit allen Pokalspielen schauen.
Und das für schlappe 10€ :shocked:.
Wenn Aachen jetzt bis ins Endspiel kommt und immer weit Auswärts spielt, wird das schon was teurer.

Meintest du das mit Select?

Grüße Manfred

Dirk
03.08.2009, 18:52
Hallo Dirk,

ich habe auch noch unter Premiere - Fußball Bundesliga für 19,90€ gebucht.
Gestern habe ich dann ein Tagesticket für die DFB Pokalspiele gebucht.
D.h. ich konnte von morgens 6.00 Uhr bis heute morgen 6.00 Uhr den Sportkanal 1 mit allen Pokalspielen schauen.
Und das für schlappe 10€ :shocked:.
Wenn Aachen jetzt bis ins Endspiel kommt und immer weit Auswärts spielt, wird das schon was teurer.

Meintest du das mit Select?

Grüße Manfred


Hallo Manfred,

ja, das meinte ich. Danke für die schnelle Info! Man muss also prinzipiell irgendein SKY-Abo haben, um über Select z.B. den Pokalsonntag extra zu mieten oder geht das auch ohne Abo (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? 10,- EUR für einen Spieltag sind aber wirklich happig.

Ich glaube Sky verdient nichts an mir, noch gibt es genügend Freunde mit dem "alten" Bundesliga-Paket. So sieht man sich auch wieder häufiger zum gemeinsamen Fußball gucken :-).

cu -> Dirk

Manfred
03.08.2009, 18:57
Hallo Manfred,

ja, das meinte ich. Danke für die schnelle Info! Man muss also prinzipiell irgendein SKY-Abo haben, um über Select z.B. den Pokalsonntag extra zu mieten oder geht das auch ohne Abo (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? 10,- EUR für einen Spieltag sind aber wirklich happig.

Du brauchst schon eine Smartcard. Die wirst du ohne Abo nicht bekommen, denke ich.

Tivoli-Paule
03.08.2009, 18:58
wow es geschehen noch Wunder ^^

heute kam die 3. Smartcard an naja und jetzt hat es geklappt !

naja aber trotzdem bleibt ein fader beigeschmack wegen den ganzen problemen !!!

Gruß

Grausam Grausam. Pure Abzockerei. Nachdem ich am Samstag um 14 Uhr bei der SKY-Hotline angerufen habe, kam schon zu Beginn die Ansage "Wir haben im Moment viele Anfragen - bitte haben Sie Geduld". Nach einigen Minuten Warten habe ich entnervt aufgelegt.
Heute nachmittag wie erwartet die gleiche Ansage, habe diesmal aber durchgehalten, bis nach 2 Minuten eine Frau dranging, die schon ins Schwitzen kam, als ich frug, wo mein Leihreceiver denn bleiben würde.
Nach einigem Rumstottern wurde dann zugegeben, dass man "Lieferengpaesse" hat, auf gut Deutsch: ich zahle, kann aber trotzdem wochenlang nichts sehen oder muss mir selbst einen neuen kaufen.
Laut Foren im Internet ist der Receiver von ARENA definitiv nicht zu brauchen, da eine andere Verschluesselung verwendet wird.
Auf eine Mail an service@sky.de bekam ich nach 2 Wochen Antwort !
Schoene *******e :mad:

Die Aufsteiger
04.08.2009, 07:57
Weiß jemand etwas über diese Gutscheine,die bei Ebay angeboten werden?

BigBandi
04.08.2009, 09:05
Aloha!

Wenn jemand genug Erfahrung mit "Liga total" gemacht hat, könnte er hier mal mitteilen, ob man das auch irgendwie aufnehmen und auf DVD brennen kann? Natürlich nur als private Kopie, versteht sich.

Viele Grüße
BigBandi

Black-Postit
04.08.2009, 12:01
Aloha!

Wenn jemand genug Erfahrung mit "Liga total" gemacht hat, könnte er hier mal mitteilen, ob man das auch irgendwie aufnehmen und auf DVD brennen kann? Natürlich nur als private Kopie, versteht sich.

Viele Grüße
BigBandi

Also den ersten Teil kann ich Dir schon beantworten. Aufnehmen kann auf dem Media-Receiver auf jeden Fall. Das Brennen hab ich noch nicht probiert. Versuche ich dann mal am Samstag ganz privat. :party:

BigBandi
04.08.2009, 12:29
Also den ersten Teil kann ich Dir schon beantworten. Aufnehmen kann auf dem Media-Receiver auf jeden Fall. Das Brennen hab ich noch nicht probiert. Versuche ich dann mal am Samstag ganz privat. :party:

Danke dir! Wäre für eine Berichterstattung hier sehr dankbar!

Viele Grüße
BigBandi

ZappelPhilipp
04.08.2009, 20:12
Also den ersten Teil kann ich Dir schon beantworten. Aufnehmen kann auf dem Media-Receiver auf jeden Fall. Das Brennen hab ich noch nicht probiert. Versuche ich dann mal am Samstag ganz privat. :party:
Servus,

aufzeichnen geht natürlich, aber wie ich das bisher raus bekommen habe, wird die USB-Schnittstelle noch nicht angesteuert.
d.h. im Ernstfall: aufzeichnen kannst du dir alles, es auch archivieren, aber exportieren, also auf eine externe Platte oder sonst ein Medium, um es anschliessend zu brennen? Geht nicht. Wird auch vorerst nicht kommen.
Habe aus nem web-Forum.
Ist selbst allerdings noch nicht getestet.

:traurig:

BigBandi
04.08.2009, 20:46
Servus,

aufzeichnen geht natürlich, aber wie ich das bisher raus bekommen habe, wird die USB-Schnittstelle noch nicht angesteuert.
d.h. im Ernstfall: aufzeichnen kannst du dir alles, es auch archivieren, aber exportieren, also auf eine externe Platte oder sonst ein Medium, um es anschliessend zu brennen? Geht nicht. Wird auch vorerst nicht kommen.
Habe aus nem web-Forum.
Ist selbst allerdings noch nicht getestet.

:traurig:


Muchas gracias!

Viele Grüße
Bernd

ZappelPhilipp
04.08.2009, 21:08
Muchas gracias!

Viele Grüße
Bernd

Habe es gerade mal getestet: externe Platte auf dem USB-Port angeschlossen, aber nirgends ist ein Menüpunkt, wo selbige auftaucht.
Also eben auch kein kopieren, so wie das früher bei meinem HDS2 mit arena-Karte möglich war.

Bescheiden ...

Black-Postit
09.08.2009, 11:59
Habe es gerade mal getestet: externe Platte auf dem USB-Port angeschlossen, aber nirgends ist ein Menüpunkt, wo selbige auftaucht.
Also eben auch kein kopieren, so wie das früher bei meinem HDS2 mit arena-Karte möglich war.

Bescheiden ...


So, meine privaten Tests sind durch.
Externe HD hab ich erst gar nicht versucht, da Du ja schon rumprobiert hattest und T-Dingens ja auch schreibt, dass USB noch nicht belegt ist.
Also hab ich meinen Panasonic Festplatten-Recorder mit CD-Brenner an den zweiten Scart-Anschluß gepackt und siehe da, man kann den Media-Empfänger als Eingangssignal benutzen. Live-Aufnahme auf Festplatte funktioniert, allerdings kann man dann nichts anderes gleichzeitig gucken, alternativ kann man mit dem Media Receiver aufnehmen und später auf den Recorder überspielen. Hier ist ja das Gucken eines anderen Kanals kein Problem.
Abraten würde ich, wegen der Qualität, vom Überspielen auf CD von Spielen aus dem TV-Archiv. Die sind wohl ein wenig komprimiert.
Ansehen kann man die ganz gut, aber bei der permanenten Überspielerei gibt es ja Reibungsverluste. :wink_b: Könnte aber auch durch bessere Geräte/Kabel verbessert werden.

Insgesamt find ich dieses Liga Total plus des anderen TV-Gedöns bisher nicht schlecht. Bei mir gibt es allerdings kein VDSL und damit auch keine HD-Qualität, aber wesentlich schlechter als mein Bild per Sat-Receiver ist es nicht.
Prinzpiell ist die Funktionalität der Media-Box schon gut. Spaßige Sachen, wie die Pausentaste für laufende Sendungen oder das bereits erwähnte TV-Archiv, wo man sich alle Spiele komplett oder als Zusammenfassung einfach wieder abrufen kann, sind fein.
Die Menüführung und das ewige Abfragen von Benutzerpin, das Umschaltverhalten (definitiv nichts für Zapper) sind ein wenig nervig, aber man gewöhnt sich ja an Allem. :biggrins:

Michi Müller
29.08.2009, 16:16
also ich hatte bisher immer premiere und zwar das hd paket. ich dachte eigentlich das sich "grob" nur der name ändert, aber weit gefehlt... bei sky ist die hd qualität schlechter als bei premiere die normale. wenn man sich fussballspiele bei sky in normaler qualität anschaut wird einem schlecht. den rand der spieler und rings um die spielfeldmarkierungen zieren wunderhübsche kleine quadrate das bild!!! ich bin wirklich begeistert! bei premiere war sport hd perfekt. da konnte man im hintergrund bei den zuschauern regelrecht die pickel zählen, aber was sky anbietet... SCHROTT!!! ich würde jedem abraten (erst mal) sich das zu kaufen!!!!!!

Oecher in OWL
29.08.2009, 19:00
...aber was sky anbietet... SCHROTT!!! ich würde jedem abraten (erst mal) sich das zu kaufen!!!!!!

Kurze Nachfrage: Beziehen sich Deine schlechten Erfahrungen auf Kabel oder Sat? :nixweiss:

Michi Müller
29.08.2009, 21:04
Kurze Nachfrage: Beziehen sich Deine schlechten Erfahrungen auf Kabel oder Sat? :nixweiss:

auf sat - aber laut diversen foren ist es bei kabel genauso...

Ruhrpott Alemanne
29.08.2009, 21:16
Dann liegt das ja wohl nicht an der Seite JustinTV und atdhe.net liegt wo man die Spiele auch schauen kann:biggrins::biggrins:

Blackthorne
29.08.2009, 23:36
SCHROTT!!! ich würde jedem abraten (erst mal) sich das zu kaufen!!!!!!

Ich bekomme sky auch über Satellit, allerdings nicht in HD-, sondern in der normalen SD-Qualität.

Ich kann über die Qualität des Bildes nichts Negatives sagen, ich habe auch keinen Unterschied zu der Qualität der letzten Saison feststellen können.

So weit ich das mitbekommen habe, wird in HD nur jeweils 1 Spiel je Anstoßzeit übertragen.

:)

HW
30.08.2009, 00:23
Wir haben diese Saison Pay-TV abgeschafft!

Folgende Gründe:

Ich besitze eine Dauerkarte, also fehlt mir schonmal ein kompletter "TV-Spieltag", bei 2 Stunden Anreise und auch 2 Stunden Heimweg hin/vom Tivoli.

Es kommt am Wochenende, dank der neuen Anstoßzeit, fast zu viel Fussball!

Beispiel Samstag:
13:00 Uhr, 2te Liga,
15:30 Uhr, 1te Liga
18:30 Uhr, 1te Liga
Da kann mann fast vom Mittagessen bis zum schlafengehen Fussball gucken!
Da mach ich lieber das Radio um 15:00 Uhr an, und schau mir später Sportschau /-Studio an. Da ist alles kommpakt zusammengefasst!

Sonntags ist das ähnlich:
13:30 Uhr, 2te Liga,
15:30 Uhr, 1te Liga
17:30 Uhr, 1te Liga


Und "Alles zum Spiel", wie bei Premiere, mit Infos wie z.B. "AN EINEM SAMSTAG DEN 12. HAT DER HSV NOCH NIE VERLOREN" brauch ich nun wirklich nicht!


Und sparen tu ich damit auchnoch!!

Michi Müller
30.08.2009, 08:41
Ich bekomme sky auch über Satellit, allerdings nicht in HD-, sondern in der normalen SD-Qualität.

Ich kann über die Qualität des Bildes nichts Negatives sagen, ich habe auch keinen Unterschied zu der Qualität der letzten Saison feststellen können.

So weit ich das mitbekommen habe, wird in HD nur jeweils 1 Spiel je Anstoßzeit übertragen.

:)

hast du denn einen "normalen" fernseher oder einen flachbildschirm? denn bei meinem guten alten röhrenfernseher sah das bild auch optisch besser aus als beim neuen lcd-tv. das war ja der grund warum ich mir für 3 euro mehr das hd paket bestellt habe, denn damit war das bild dann (zumindest bei premiere) auch auf dem lcd-tv nahezu perfekt. aber wie gesagt, im moment bekomm ich kopfschmerzen wenn ich auf sky fussball gucke. je grösser der bildschirm umso mehr fällt es natürlich auf. da ich ja den direkten vergleich vorher/nachher habe und sich weder an fernseher noch am receiver etwas geändert hat sieht man den unterschied sofort.

am anfang hatte ich ja noch premiere flex. wow dachte ich, nur bezahlen wenn de guckst - reine abzocke!!! auf dem paket stand "5 euro pro tag für den sportkanal zzgl. 10 euro für ausgewählte ereignisse wie z.b. championsleague, dfb-pokal, usw." klang für mich als ob wirklich nur die topereignisse 15 euro kosten. als ich dann das erste mal 2. liga gucken wollte musste ich 15 euro für einen einzigen tag bezahlen!!! nach dem anruf teilte man mir mit das 2. liga zu "usw." gehört!!! da war dann das normale abo doch billiger.

Blackthorne
30.08.2009, 11:07
hast du denn einen "normalen" fernseher oder einen flachbildschirm?

Ich habe einen 40"-TechniSat LCD-Fernseher.

Ist Dein Abstand zu dem Fernseher groß genug? Als Faustregel gilt in etwa das 3,5fache der Bildschirmdiagonalen, also bei 40" ca. 3,5 m.

:)

Michi Müller
30.08.2009, 16:34
Ich habe einen 40"-TechniSat LCD-Fernseher.

Ist Dein Abstand zu dem Fernseher groß genug? Als Faustregel gilt in etwa das 3,5fache der Bildschirmdiagonalen, also bei 40" ca. 3,5 m.

:)

wie gesagt, bei premiere war alles top! also muss sich ja was geändert haben. denn hd hat ja noch nichts mit der bildqualität zu tun. ein "normales" bild kann besser sein als ein "hd-bild", je nach dem wie man es ausstrahlt. ich warte einfach mal die antwort von sky ab!

Michi Müller
31.08.2009, 14:56
habe eine vielsagend-nichtssagende antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir haben den optimalen Kompromiss zwischen Programmvielfalt, Bildqualität und die dadurch entstehenden Kosten gewählt. Unser Dienstleister, der die Ausstrahlung unserer Programme übernimmt, verwendet das so genannte statistische Multiplexing. Das heißt, dass die Gesamtdatenrate dynamisch auf die einzelnen Programme verteilt und so die Kapazität der einzelnen Satelliten-Transponder optimal ausgeschöpft wird. So schwankt die tatsächliche Datenrate der einzelnen Programme unter anderem abhängig vom Bildinhalt, erreicht aber auch hohe Werte bis 6MBit/s.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche.


Viele Grüße aus Hamburg

am besten ist "erreicht aber auch hohe werte"... das heisst auf gut deutsch KANN aber nicht muss... lächerliche antwort!!!

Oecher in OWL
31.08.2009, 18:23
am besten ist "erreicht aber auch hohe werte"... das heisst auf gut deutsch KANN aber nicht muss... lächerliche antwort!!!

Interessante Antwort... also zahlen wir nicht für die Spiele, sondern für einen Transponderkanal! Vielleicht bietet Sky ja demnächst ein "Premium-Paket" an, bei dem dann für jedes Spiel ein eigener Transponderkanal reserviert ist - zum drei- oder sechsfachen (je nach Anzahl der gerade laufenden Spiele) des bisherigen Preises, versteht sich... aber dafür mit optimaler Qualität...:rolleyes:

Fazit: Kunde, zahle! Aber stelle keine Ansprüche...

I LOV IT
31.08.2009, 18:27
Ich hatte am Wochenende auch erstaunliche viele Pixel auf dem TV - größere Pixel vor allem! Also bei Premiere wars nie so schlecht, da ist ja ein Stream einer russischen Premiere-Mafia besser in der Qualität.

Also ich bin bis jetzt sehr von Sky enttäuscht und würd es auch, trotz aller Sky-bemühungen, nicht weiterempfehlen. Ich habe auch ne E-Mail geschreiben, woran den sowas liegen könnte und warum es denn erst seit sky so ist - warten wir mal auf die Antwort.

nilson
01.09.2009, 12:58
Ich bekomme sky auch über Satellit, allerdings nicht in HD-, sondern in der normalen SD-Qualität.

Ich kann über die Qualität des Bildes nichts Negatives sagen, ich habe auch keinen Unterschied zu der Qualität der letzten Saison feststellen können.


Ich schaue auch in SD mit nem 37"er
Anfangs dachte ich nur, die zeigen die 2. Liga in verminderter Qualität, aber am Wochenende waren auch die meisten 1.-Liga-Spiele miserabel - außer Bayern-Wolfsburg, da war alles super... wo hat Sky noch gleich seinen Hauptsitz :aetsch:

Da Problem am Bild sind die MPEG-Komprimierungsfragmente... Da wird so weit runtergeschraubt, dass es wie nen Internet-Stream aussieht.
In der Nahansicht ist das Bild gut, sobald man die Totale sieht, haben z.B. die Spieler so einen Rand/Schleier, als ob man besoffen wäre. Am einfachsten sieht man es aber an dem weißen Balken oben rechts, der mit dem Hintergrund verläuft...

Naja, ich werde Sky auch mal ne Mail schreiben... Dass es anders geht, sieht man ja an ausgewählten Spielen

nilson
01.09.2009, 13:00
Es kommt am Wochenende, dank der neuen Anstoßzeit, fast zu viel Fussball!

Hehe, das stimmt... Wenn man nicht aufpasst, dann verplempert man sein ganzes Wochenede mit Fußball...
Die Konferenzen sind auch ein bischen langweiliger geworden... wenn man Pech hat, passier nicht viel bei den wenigen Spielen

blue_lagoon
01.09.2009, 13:02
Ich hatte am Wochenende auch erstaunliche viele Pixel auf dem TV - größere Pixel vor allem! Also bei Premiere wars nie so schlecht, da ist ja ein Stream einer russischen Premiere-Mafia besser in der Qualität.

Also ich bin bis jetzt sehr von Sky enttäuscht und würd es auch, trotz aller Sky-bemühungen, nicht weiterempfehlen. Ich habe auch ne E-Mail geschreiben, woran den sowas liegen könnte und warum es denn erst seit sky so ist - warten wir mal auf die Antwort.

Ich schaue auch in SD mit nem 37"er
Anfangs dachte ich nur, die zeigen die 2. Liga in verminderter Qualität, aber am Wochenende waren auch die meisten 1.-Liga-Spiele miserabel - außer Bayern-Wolfsburg, da war alles super... wo hat Sky noch gleich seinen Hauptsitz :aetsch:

Da Problem am Bild sind die MPEG-Komprimierungsfragmente... Da wird so weit runtergeschraubt, dass es wie nen Internet-Stream aussieht.
In der Nahansicht ist das Bild gut, sobald man die Totale sieht, haben z.B. die Spieler so einen Rand/Schleier, als ob man besoffen wäre. Am einfachsten sieht man es aber an dem weißen Balken oben rechts, der mit dem Hintergrund verläuft...

Naja, ich werde Sky auch mal ne Mail schreiben... Dass es anders geht, sieht man ja an ausgewählten Spielen

Ach das ist ja interessant, ich hab auch ein wirklich mieses Bild auf Sky seit neustem, hatte es aber zunächst auf einen Verstärkerwechsel in der Verteileranlage des Hauses geschoben.
Müsste ich auch mal bei Sky Bescheid geben.

blue_lagoon
01.09.2009, 13:05
Mir fällt gerade ein, vielleicht isses ja ne Masche von Sky, das Bild bissl beschissener zu machen, und dann an der Hotline zu sagen : "Bestellen sie doch HD, dann isses super", zutrauen würd ichs denen nach den letzten Jahren was man da so erfahren hat mit denen.

twin-sven
01.09.2009, 13:35
Mir fällt gerade ein, vielleicht isses ja ne Masche von Sky, das Bild bissl beschissener zu machen, und dann an der Hotline zu sagen : "Bestellen sie doch HD, dann isses super", zutrauen würd ichs denen nach den letzten Jahren was man da so erfahren hat mit denen.
Auf diese Begründung würde ich wirklich tippen. Habe auch ein besch.issens Bild bei den Sky-Übertragungen. Ich werde mein ABO- wenn es am Ende dieser Saison ausläuft - nicht verlängern. Neben dem miesen Bild stören mich die vielen Anstoßzeiten, das ist echt jämmerlich...

nilson
01.09.2009, 13:49
Mir fällt gerade ein, vielleicht isses ja ne Masche von Sky, das Bild bissl beschissener zu machen, und dann an der Hotline zu sagen : "Bestellen sie doch HD, dann isses super", zutrauen würd ichs denen nach den letzten Jahren was man da so erfahren hat mit denen.
Das gleiche hab ich auch gedacht, allerdings schiessen die sich mit dieser Taktik ins Knie... schließlich kann man nur ausgewählte Spiele in HD sehen - also Bayern, welche in SD eh schon qualitativ hochwertig ausgestrahlt werden ;)
Also, Alemannia werden die wohl nie in HD senden....

Michi Müller
01.09.2009, 22:35
habe mal ein bild gemacht - da sieht man schon wie pixelig und verwaschen alles ist...

1468

nilson
02.09.2009, 01:19
habe mal ein bild gemacht - da sieht man schon wie pixelig und verwaschen alles ist...

1468

Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass das bild schlechter geworden ist, aber SOOOOOO schlecht ist es nun wierklich nicht :lach:

Ist das Analogfernsehen?
Also wenn du das Bild so siehst, dann gibt es nur wenige Lösungen: Scartkabel weg und HDMI dran oder neuen receiver oder neuen Fernseher, oder alles zusammen ;)

PS: Zumindest sieht man hier die Komprimierungsartefakte ganz gut :)

Ramazzotti
02.09.2009, 01:25
Das gleiche hab ich auch gedacht, allerdings schiessen die sich mit dieser Taktik ins Knie... schließlich kann man nur ausgewählte Spiele in HD sehen - also Bayern, welche in SD eh schon qualitativ hochwertig ausgestrahlt werden ;)
Also, Alemannia werden die wohl nie in HD senden....

Also die Montagspiele liefen bisher alle in HD.
Auch die Klatsche gegen Pauli :wink_b:

Ramazzotti
02.09.2009, 01:40
SD ist die Qualität definitiv schlechter geworden.
Ich vermute mal, die haben die Komprimierungsrate höher geschraubt,
um Kosten zu sparen.

Die Wiederholung vom Pauli Spiel auf HD sah auf jeden fall Geil aus:biggrins:

Michi Müller
02.09.2009, 09:59
Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass das bild schlechter geworden ist, aber SOOOOOO schlecht ist es nun wierklich nicht :lach:

Ist das Analogfernsehen?
Also wenn du das Bild so siehst, dann gibt es nur wenige Lösungen: Scartkabel weg und HDMI dran oder neuen receiver oder neuen Fernseher, oder alles zusammen ;)

PS: Zumindest sieht man hier die Komprimierungsartefakte ganz gut :)

*klopf*klopf*... ich hatte doch schon geschrieben das es bei premiere anders war. habe das volle programm, hd-receiver, hdmi-kabel und full-hd-fernseher... bei premiere war alles top! wenn du da spiele in hd gesehen hast dann konntest du nur staunen wir scharf alles war! aber das ist ja nicht nur beim sport so... bei discovery hd ist es ebenfalls alles schlechter. nun ja, ändern kann man wohl nix :-( fühle mich nur ein wenig verarscht, denn ich hatte bei nem kumpel mal ein spiel in hd gesehen und war so begeistert das ich mir das dann auch bestellt habe. :daumen_unten:

Dirk
12.11.2009, 23:35
War irgendwie zu erwarten: http://www.welt.de/wirtschaft/article5183129/Neustart-bringt-Sky-nicht-weiter-voran.html

Noch dramatischer wird es, wenn im kommenden Sommer die ganzen 19,90 EUR BuLi-Abos auslaufen. Ich kenne kaum jemanden, der dann zu den neuen Konditionen verlängern wird.
R.I.P. Sky.

King Madness
13.11.2009, 00:34
Also ich habe das Premiere/Sky komplett Paket schon seit ... 5-6 Jahren und bin damit zufrieden.

Allerdings glaube ich auch nicht wirklich, das die angegeben Zahl der Kunden bis Jahresende (erwartet 3,4 Mio, realistisch 3,0 Mio) zu erreichen ist.

Mit der Übernahme von Premiere vom engl Pay-TV Anbieter SKY ist das Pay TV deutlich teurer geworden und das werden sich viele Kunden nicht gefallen lassen.
Vor allem die Fußballkunden, die man hatte (für 19,90), welche nun über 32,- € zahlen müssen oder gar die alten ARENA Kunden, um die man sich beworben hat.
Diese zahlten schon wiederwillig die damaligen 9,95 (mein Vater hatte ganz am Anfang einen slchen vertrag noch bekommen) bzw. 14,95 und werden sich kaum die 32,- € für den gleichen Programm Block antun.

Oecher in OWL
13.11.2009, 05:02
War irgendwie zu erwarten: http://www.welt.de/wirtschaft/article5183129/Neustart-bringt-Sky-nicht-weiter-voran.html

Noch dramatischer wird es, wenn im kommenden Sommer die ganzen 19,90 EUR BuLi-Abos auslaufen. Ich kenne kaum jemanden, der dann zu den neuen Konditionen verlängern wird.
R.I.P. Sky.

Die Preisfront bröckelt bereits: Habe gestern per Mail über ein SAT-Forum die Information bekommen, dass einige Saturn-Märkte ein Sky-VOLL-Abo (Laufzeit ein Jahr) zum Monats-Preis von 32,90 € zuzüglich einmaliger Aktivierungsgebühr von 19,00 € als befristetes Angebot derzeit (bis zum 15.11.09) im Programm haben. Bei dem wohlbekannten Auktionshaus waren wohl ebenfalls Verträge zu diesen Konditionen zu ersteigern - die Betonung liegt auf "waren", da diese Auktionen Ruck-Zuck abgeschlossen waren.

Sieht für mich ein wenig so aus, als ob Sky hinter ihren Erwartungen herhinkt und nun vielleicht austestet, ob bei geringeren Konditionen die Akzeptanz höher ist. Warten wir das Ganze mal ab - da regeln vielleicht doch Angebot und Nachfrage den Preis...

Blackthorne
13.11.2009, 08:28
Noch dramatischer wird es, wenn im kommenden Sommer die ganzen 19,90 EUR BuLi-Abos auslaufen. Ich kenne kaum jemanden, der dann zu den neuen Konditionen verlängern wird

Ich werde auch den höheren Preis zahlen.

Ich freue mich darüber zwar nicht, gucke aber viel zu gerne Fußball, um darauf zu verzichten. Alternativen sind darüber hinaus mehr oder weniger nicht vorhanden.

:traurig:

twin-sven
13.11.2009, 09:50
Ich werde auch den höheren Preis zahlen.

Ich freue mich darüber zwar nicht, gucke aber viel zu gerne Fußball, um darauf zu verzichten. Alternativen sind darüber hinaus mehr oder weniger nicht vorhanden.

:traurig:
Ich schaue auch gerne Fußball, aber
atens.) nicht um jeden Preis
btens.) ist die Zerstückelung der Spieltage ein absolutes No-Go. Früher habe ich mir schon mal diverse Konferenzen angeschaut (Samstags 1.Buli, Sonntags 2.Buli). Das macht heute aufgrund der wenig gleichzeitig stattfindenden Spiele kaum noch Spaß, zumal das Spiel des Tages (i.d.R. das von der Ansetzung her attraktivste Spiel) erst 18:30 angepfiffen wird. Und gefühlte 20 Stunden TV-Fussball am Spieltag ist einfach Familienuntauglich, da ich auch noch gerne Live im Stadion bin.

Noch nutze ich Sky zu den alten Premiere-Konditionen. Den neuen Abo-Preisen zeige ich die rote Karte und werde mein Abo nicht verlängern.

I LOV IT
13.11.2009, 19:48
Ich schaue auch gerne Fußball, aber
atens.) nicht um jeden Preis
btens.) ist die Zerstückelung der Spieltage ein absolutes No-Go. Früher habe ich mir schon mal diverse Konferenzen angeschaut (Samstags 1.Buli, Sonntags 2.Buli). Das macht heute aufgrund der wenig gleichzeitig stattfindenden Spiele kaum noch Spaß, zumal das Spiel des Tages (i.d.R. das von der Ansetzung her attraktivste Spiel) erst 18:30 angepfiffen wird. Und gefühlte 20 Stunden TV-Fussball am Spieltag ist einfach Familienuntauglich, da ich auch noch gerne Live im Stadion bin.

Noch nutze ich Sky zu den alten Premiere-Konditionen. Den neuen Abo-Preisen zeige ich die rote Karte und werde mein Abo nicht verlängern.

Dito! Außerdem ist die Übertragungsqualität einfach nur ne Frechheit. So bekommt der Seifert über die Hintertüre seine Quittung für die Spieltagsstückerung. Der nächste Ligavertrag wird weniger Kohle bringen und da es wieder attraktiver werden.

Ich hab meinen SKY-Vertrag schon gekündigt.

petrocelli
14.11.2009, 13:45
Alternativen sind darüber hinaus mehr oder weniger nicht vorhanden.


Auf kurz oder lang sicherlich! :aetsch:

Gib den Leuten noch etwas Zeit...

Nichts währt für die Ewigkeit und erst recht keine Pay-TV-Verschlüsselung...

ZappelPhilipp
14.11.2009, 16:03
Ich bin mit BT zufrieden. Und die Qualität in HD ist exzellent.

I LOV IT
14.11.2009, 16:20
Ich bin mit BT zufrieden. Und die Qualität in HD ist exzellent.

Wer kein HD-Receiver hat (mein TV-Gerät ist HD-Ready) oder kein HD-Paket will, der sollte doch mal mindestens die selbe Qualität erhalten bei gleichem Preis wie vorher - oder würdet Ihr bei gleichem Preis weniger Leistung akzeptieren?

ZappelPhilipp
14.11.2009, 16:27
Wer kein HD-Receiver hat (mein TV-Gerät ist HD-Ready) oder kein HD-Paket will, der sollte doch mal mindestens die selbe Qualität erhalten bei gleichem Preis wie vorher - oder würdet Ihr bei gleichem Preis weniger Leistung akzeptieren?

HD ist ja kein "Muss".
Das habe ich nur dazu gebucht, weil mir die Qualität eben gefällt. Da ist mir einen 5er/Monat wert.

Viele schimpfen auf die Qualität von Sky, zu der ich nicht sagen kann. Ich hatte vorher arena, und davor eben Premiere.

Aber ich denke, als Alternative zu Sky ist BT schon gut geeignet.
Sicherlich, man braucht eine schnelle T-Home Internetleitung. Die habe ich aber ebenfalls. Und deshalb bietet sich BT an.

Für Sky brauchst man auch einen qualitativ guten Sat-Anschluss. Oder eben Kabel. Was ja auch nochmal extra kostet. Genau wie die Sat-Anlage.

Also dieses Jahr habe ich eben BT getestet und bin sehr gut damit gefahren.

Tivoli-Paule
14.11.2009, 20:19
Hoffentlich macht die Bude dicht, habe die Schnauze reichlich voll.

im Juni das Bundesligaabo bestellt, letzte Woche (!!!) bekam ich den Receiver und eine neue Smartcard, nachdem ich mich etliche Male beschwert hatte. Also 4 Monate für die Katz. Auf Mails erhält man nach ca. 4 Wochen eine Antwort.

Glatt gelogen die Aussage "Machen Sie sich keine Sorgen, solange Sie nicht sehen koennen, berechnen wir nichts".

Völlig undurchsichtig die Gebühren

24.08. 29,04 € abgebucht
21.09. 21,70 € abgebucht
23.10. 32,90 € abgebucht
23.11 69,00 € werden abgebucht

Verlust also ca. 150 € , angeblich werden die 69 € verrechnet, mit den "Aktivierungs-" und "Bereitstellungsgebühren"

Aus "Kulanzgründen" erlaesst man mir die Versandgebühr des Receivers in Höhe von 7,50 € !! und man haette mir einen "höherwertigen Receiver" geschickt, da der alte eh ausverkauft sei. Ok, das Ding ist wirklich gut, aber ob da noch eine monatliche Leihgebühr draufkommt ist völlig unklar, inzwischen traue ich denen alles zu.

Hatte inzwischen wieder das gute alte Radio aktiviert bzw. mich auf www.Bundesliga.de (http://www.Bundesliga.de) angemeldet, um die Spiele am Pc zu hören. (empfehlenswert, da auch 2. Liga)

Unbefriedigend die Links hier im Forum, um die Spiele zu sehen: ständig Abbrüche, Qualität oft mies, keine Alternative.

Die Aktivierung auch reine Abzocke: ich bekam eine neue Smartkarte, die in den Receiver gesteckt und einen Sky-Kanal eingestellt. Anzeige: "in max. 60 Minuten werden Sie automatisch freigeschaltet".
Nach 2 Stunden immer noch nichts, angerufen, Nachdem ich mehrere male bei einer Automatenstimme meine Smartcardnummer eingeben musste, dachte ich nun, die Sache sei erledigt.
Weit gefehlt. "Wir verbinden Sie jetzt mit einem unserer Kundenberater".
Daraufhin ertönt erstmal minutenlang Musik, ehe sich eine Tussi meldet.
Nach 13 Minuten war die Sache dann endlich am laufen, bei 14 Cent/Min ein guter Verdienst für die.
Die wollen jetzt die alte Smartcard zurück, die lass ich jetzt auch erstmal 4 Monate warten.
Der Vertrag wurde zudem neu auf den 29.10. datiert.

Fazit: Zwar seh angenehm auf dr Couch zu liegen und Fussball zu gucken, aber es geht auch ohne, würd am liebsten jetzt schon die Kündigung schreiben.

Paul

blue_lagoon
14.11.2009, 22:27
Joa, habs heute auch gekündigt. Beziehe es aber aufgrund der Vertragslaufzeit noch bis Juni, aber dann kann ich mir in Ruhe anschauen, was es so im Sommer an Paketpreisen oder Alternativ-Angeboten (BT) gibt.

Diesen miesen Kundenservice und diese dreiste Preispolitik lasse ich mir nicht mehr länger bieten.

Ausserdem kündige aus Solidarität. Einem guten Freund haben die zum August 2010 von sich aus gekündigt, weil er noch dieses 20er-Buli-Abo hatte .. zack, einfach gekündigt, er solle sich für ein neues Paket entscheiden.

Drauf geschissen ihr Sky-Idioten. :biggrins:

Die Aufsteiger
15.11.2009, 09:31
was heisst BT?

Oecher in OWL
15.11.2009, 10:09
was heisst BT?

Vielleicht Breitband-Anschluß der Telekom (VDSL)?

Black-Postit
15.11.2009, 11:39
Fazit: Zwar seh angenehm auf dr Couch zu liegen und Fussball zu gucken, aber es geht auch ohne, würd am liebsten jetzt schon die Kündigung schreiben.

Paul

Was defintiv zu empfehlen ist, denn aus dem Vertrag rauszukommen, dauert in der Regel doppelt so lange wie rein. :spitz:

petrocelli
15.11.2009, 12:21
was heisst BT?


Bundesliga Total?!

Manfred
15.11.2009, 12:24
Was defintiv zu empfehlen ist, denn aus dem Vertrag rauszukommen, dauert in der Regel doppelt so lange wie rein. :spitz:

Ist leider nicht nur bei Sky so. :mad:

Black-Postit
15.11.2009, 12:32
Bundesliga Total?!

Wobei das ja eigentlich Liga Total heißt. :biggrins:

petrocelli
15.11.2009, 12:37
Wobei das ja eigentlich Liga Total heißt. :biggrins:

Schon klar, aber ich musste das "B" ja irgendwie unterbringen...:wink_b:

ZappelPhilipp
15.11.2009, 13:24
Schon klar, aber ich musste das "B" ja irgendwie unterbringen...:wink_b:
Ja sorry, war von mir hier so eingebracht worden.

Einigen wir uns auf Liga Total, also LT.

Geld wollen die natürlich alle haben, das ist schon klar.
Aber wie bereits geschrieben, halte ich das Paket von LT für fairer. Wenn man Kunde der Telekom ist.

AIXtremist
15.11.2009, 13:32
...

Aber wie bereits geschrieben, halte ich das Paket von LT für fairer. Wenn man Kunde der Telekom ist.

Du sagst es... WENN!

Insgesamt ist die Telekom aber sonst zu teuer ;)

ZappelPhilipp
15.11.2009, 13:38
Du sagst es... WENN!

Insgesamt ist die Telekom aber sonst zu teuer ;)

Qualität hat eben seinen Preis. :wink_b:
Das soll aber jetzt hier nicht diskutiert werden.

Sicherlich ist der Anschluss der Telekom Grundvoraussetzung für ein LT-Abo.
Sonst rechnet sich das nicht.

AIXtremist
15.11.2009, 13:44
Qualität hat eben seinen Preis. :wink_b:
Das soll aber jetzt hier nicht diskutiert werden.

Sicherlich ist der Anschluss der Telekom Grundvoraussetzung für ein LT-Abo.
Sonst rechnet sich das nicht.

Richtig, erstens ist das nicht das Thema und zweitens rechnet sich das sonst nicht...

Ich muß erst mal wach werden: um was geht es hier? Himmel-TV? Was ist das? Ein neuer Dauer-Messe-Kommunions-Sender? :D

King Madness
16.11.2009, 07:08
Ich muß erst mal wach werden: um was geht es hier? Himmel-TV? Was ist das? Ein neuer Dauer-Messe-Kommunions-Sender? :D
Genau, da beten (fast) wöchentlich zig Mio Leute vor, das ihr Verein mal was reißt :lach:
Falls die Frage Ernst gemeint war, SKY ist der Nachfolger von PREMIERE, der wiederum der Nachfolger vom TELECLUB war.

Also Bezahlfernsehen.

AIXtremist
16.11.2009, 11:23
Genau, da beten (fast) wöchentlich zig Mio Leute vor, das ihr Verein mal was reißt :lach:
Falls die Frage Ernst gemeint war, SKY ist der Nachfolger von PREMIERE, der wiederum der Nachfolger vom TELECLUB war.

Also Bezahlfernsehen.

Auch wenn ich erst Anfang 30 bin: das war keineswegs eine ernste Frage ^^

blue_lagoon
24.11.2009, 11:50
Juhu, heute - wider erwarten - umgehend meine Kündigungsbestätigung von Sky im Briefkasten gehabt.

Austritt zum 31.05.09, und dann mal sehen, was es so an Paketen / Angeboten auf dem Markt gibt.

Jetzt soll ich die doch tatsächlich für 14 Cent / Minute anrufen, um denen mitzuteilen, warum sie *******e sind.

Eine Mitteilung kriegen die, und zwar schriftlich.

- Warum muss ich wenn ich Fuppes sehen will, ein Filmpaket dazu buchen?
- Warum muss ich für Buli und CL je 2 eigene Pakete buchen?
- Wieso laufen auf den Filmchannels nur noch ganz selten echte Highlights und auch noch Monate später als DVD-Start?
- Wieso heisst der Sci-Fi-Channel Sci-Fi-Channel, wenn nur Serienkonserven laufen und keine echten Sci-Fi-Kracher mehr?
- Wieso ist der Support inkompetent?
- Wieso kann man nicht statt 24 auf 12 Monate Mindestvertragslaufzeit abschließen?
- Wieso muss ich für HD extra zahlen?

usw usw

ToGo
24.11.2009, 11:58
Juhu, heute - wider erwarten - umgehend meine Kündigungsbestätigung von Sky im Briefkasten gehabt.

Austritt zum 31.05.09, und dann mal sehen, was es so an Paketen / Angeboten auf dem Markt gibt.

Jetzt soll ich die doch tatsächlich für 14 Cent / Minute anrufen, um denen mitzuteilen, warum sie *******e sind.

Eine Mitteilung kriegen die, und zwar schriftlich.

- Warum muss ich wenn ich Fuppes sehen will, ein Filmpaket dazu buchen?
- Warum muss ich für Buli und CL je 2 eigene Pakete buchen?
- Wieso laufen auf den Filmchannels nur noch ganz selten echte Highlights und auch noch Monate später als DVD-Start?
- Wieso heisst der Sci-Fi-Channel Sci-Fi-Channel, wenn nur Serienkonserven laufen und keine echten Sci-Fi-Kracher mehr?
- Wieso ist der Support inkompetent?
- Wieso kann man nicht statt 24 auf 12 Monate Mindestvertragslaufzeit abschließen?
- Wieso muss ich für HD extra zahlen?

usw usw

- Warum kannst Du seit einem halben Jahr umsonst Sky gucken :wink_b:

blue_lagoon
24.11.2009, 11:59
- Warum kannst Du seit einem halben Jahr umsonst Sky gucken :wink_b:

Wie meinen?

ToGo
24.11.2009, 12:03
Wie meinen?


Austritt um 31.05.09 :confused:

oder steh ich jetzt auf der Leitung????

blue_lagoon
24.11.2009, 12:07
Austritt um 31.05.09 :confused:

oder steh ich jetzt auf der Leitung????

Ahsoooo .. Habe ich 2009 geschrieben? Fehler meinerseits, 31.05.2010 natürlich

Kosh
25.11.2009, 13:38
Juhu, heute - wider erwarten - umgehend meine Kündigungsbestätigung von Sky im Briefkasten gehabt.

Austritt zum 31.05.09, und dann mal sehen, was es so an Paketen / Angeboten auf dem Markt gibt.

Jetzt soll ich die doch tatsächlich für 14 Cent / Minute anrufen, um denen mitzuteilen, warum sie *******e sind.

Eine Mitteilung kriegen die, und zwar schriftlich.

- Warum muss ich wenn ich Fuppes sehen will, ein Filmpaket dazu buchen?
- Warum muss ich für Buli und CL je 2 eigene Pakete buchen?
- Wieso laufen auf den Filmchannels nur noch ganz selten echte Highlights und auch noch Monate später als DVD-Start?
- Wieso heisst der Sci-Fi-Channel Sci-Fi-Channel, wenn nur Serienkonserven laufen und keine echten Sci-Fi-Kracher mehr?
- Wieso ist der Support inkompetent?
- Wieso kann man nicht statt 24 auf 12 Monate Mindestvertragslaufzeit abschließen?
- Wieso muss ich für HD extra zahlen?

usw usw

Ich würde das Ganze noch um die miserable SD-Qualität der Bundesliga-Übertragungen ergänzen!?

Gruß,
Guido (der Ende der Saison auf Liga-Total HD umsteigt!)

ZappelPhilipp
25.11.2009, 15:33
Ich würde das Ganze noch um die miserable SD-Qualität der Bundesliga-Übertragungen ergänzen!?

Gruß,
Guido (der Ende der Saison auf Liga-Total HD umsteigt!)

Sag' ich doch, eine gute Entscheidung!

:wink_b:

Leider bekomme ich für die ganze Werbung hier noch nicht mal Provision.

Blackthorne
26.11.2009, 09:18
Ich würde das Ganze noch um die miserable SD-Qualität der Bundesliga-Übertragungen ergänzen!?

Habe ich denn einen anderen Fernseher als ihr? Ich habe bisher keinen Unterschied in der SD-Qualität gegenüber Premiere festestellen können. Aus meiner Sicht ist die Bildqualität absolut in Ordnung.

Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Alemannia (fast) immer so grottige Spiele hinlegt, ihr hingegen meint, da das ja nicht sein kann, dass folglich die Bildqualität mies sein muss.

Zu Liga Total HD ist noch zu sagen, dass das nur sinnvoll machbar ist, wenn ihr in einem VDSL-Ausbaugebiet wohnt und in der Regel nur ein Fernseher gleichzeitig benutzt wird. Mehrere Geräte müssen sich die angebotene Bandbreite teilen (im Gegensatz zu Sat-TV).

:)

Kosh
26.11.2009, 13:25
Habe ich denn einen anderen Fernseher als ihr? Ich habe bisher keinen Unterschied in der SD-Qualität gegenüber Premiere festestellen können. Aus meiner Sicht ist die Bildqualität absolut in Ordnung.


Bei mir 42"-Plasma und im direkten Vergleich zu den Sportübertragungen der ÖR, wie zum Beispiel auch der Sportschau ist der Qualitätsunterschied extrem und für diese schlechte Qualität zahl ich auch noch Geld :crazy:

Alles zu dem Thema findest du hier: klick mich (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/222826-sd-bildqualitaet-bei-sky-239.html#post3736161)

Zu Liga Total HD ist noch zu sagen, dass das nur sinnvoll machbar ist, wenn ihr in einem VDSL-Ausbaugebiet wohnt und in der Regel nur ein Fernseher gleichzeitig benutzt wird. Mehrere Geräte müssen sich die angebotene Bandbreite teilen (im Gegensatz zu Sat-TV).

:)Schon richtig, ich kann auch nur jedem Empfehlen sich im Vorfeld über die Vor- und Nachteile zu informieren! Ein Vorteil zum Beispiel ist die Tatsache das man die Spiele ne halbe Stunde nach Ausstrahlung abrufen kann, so ist es noch nicht mal nötig ein Spiel aufzunehmen!

Gruß,
Guido

Black-Postit
26.11.2009, 16:07
Bei mir 42"-Plasma und im direkten Vergleich zu den Sportübertragungen der ÖR, wie zum Beispiel auch der Sportschau ist der Qualitätsunterschied extrem und für diese schlechte Qualität zahl ich auch noch Geld :crazy:

Alles zu dem Thema findest du hier: klick mich (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/222826-sd-bildqualitaet-bei-sky-239.html#post3736161)

Schon richtig, ich kann auch nur jedem Empfehlen sich im Vorfeld über die Vor- und Nachteile zu informieren! Ein Vorteil zum Beispiel ist die Tatsache das man die Spiele ne halbe Stunde nach Ausstrahlung abrufen kann, so ist es noch nicht mal nötig ein Spiel aufzunehmen!

Gruß,
Guido

Das ist zwar richtig, aber die Qualität ist nicht soo gut im Video-Archiv. (Zumindest bei meinem 16000+ Anschluß)
Herrlich aber die Pausentaste, wenn man gerade mal aufs Töpfchen muss. Jubelt man eben ein paar Minuten später. :wink_b:

Fahnenschwenker
03.12.2009, 08:07
Hier noch mal was zur WM. von SKY.

Zum Glück werden die Partien auch im freien Fernsehen übertragen.

Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky will für Werbeunterbrechungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika kräftig kassieren.

Die Vermarktungstochter Premium Media Solutions gab am Montag die Preise für klassische TV-Spots und Split-Screen-Werbung im Rahmen der Übertragungen bekannt. Insgesamt kann aus fünf Kategorien gewählt werden. So ist ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4.170 Euro, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung für bis zu 27.390 Euro buchbar.

Bis zu sechs Werbeblöcke pro Partie

Dabei erwartet die Zuschauer trotz kostenpflichtigem Abonnement zum Teil mehr Werbung als bei ARD und ZDF. Pro Partie können laut Sky-Angaben bis zu sechs Werbeblöcke belegt werden, die aber zwei Minuten in der Länge nicht überschreiten sollen. Außerdem bietet die Plattform "integrierte, individuelle Konzepte", bei denen die Internet-Live-Streams unter select.sky.de und die Sky-Sportbars integriert werden sollen.

Bei der ARD liegen die Preise für einen 30-Sekunden-Spot zwischen 54.000 und 258.000 Euro und sind damit etwa zehnmal höher (SAT+KABEL berichtete). Allerdings verbuchte der öffentlich-rechtliche Sender bei der letzten WM 2006 in der Spitze bis zu 23,48 Millionen Zuschauer (80,4 Prozent Marktanteil), während Sky insgesamt nur 2,36 Millionen Abonnenten vorweisen kann. Insofern eine ambitionierte Kalkulation, weil aus jedem Sky-Haushalt jeweils ein Fußball-Fan vor dem Schirm sitzen müsste, damit man seinen Werbepartnern einen vergleichbaren Kontaktpreis pro 1.000 Zuschauer anbieten kann.

Eigener 24-Stunden-Kanal mit WM-Highlights - HDTV-Version offen

Sportvorstand Carsten Schmidt verwies in der Mitteilung darauf, dass nur Sky eine umfassende Präsenz vom Eröffnungsspiel bis zum Finale biete. Damit spielt er auf den Umstand an, dass sich im frei empfangbaren Fernsehen ARD und ZDF mit den Übertragungen abwechseln, was Buchungen komplexer gestaltet. Außerdem sind wegen medienrechtlicher Beschränkungen lediglich bei Sky Werbeunterbrechungen nach 20 Uhr sowie an Sonntagen möglich.

Sky kündigte einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal mit Zusammenfassungen und Wiederholungen an und will für parallel ausgetragene Partien zusätzlich eine Konferenzschaltung anbieten. Ob beide Angebote auch in HD-Qualität verfügbar sind, ließ das Unternehmen zunächst offen. Das Expertenteam um Franz Beckenbauer und Marcel Reif solle jedenfalls auch wärend der WM "Garant für eine professionelle, informative und unterhaltsame WM-Berichterstattung" sein.

Quelle: sat+kabel

I LOV IT
03.12.2009, 10:56
Hier noch mal was zur WM. von SKY.

Zum Glück werden die Partien auch im freien Fernsehen übertragen.

Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky will für Werbeunterbrechungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika kräftig kassieren.

Die Vermarktungstochter Premium Media Solutions gab am Montag die Preise für klassische TV-Spots und Split-Screen-Werbung im Rahmen der Übertragungen bekannt. Insgesamt kann aus fünf Kategorien gewählt werden. So ist ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4.170 Euro, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung für bis zu 27.390 Euro buchbar.

Bis zu sechs Werbeblöcke pro Partie

Dabei erwartet die Zuschauer trotz kostenpflichtigem Abonnement zum Teil mehr Werbung als bei ARD und ZDF. Pro Partie können laut Sky-Angaben bis zu sechs Werbeblöcke belegt werden, die aber zwei Minuten in der Länge nicht überschreiten sollen. Außerdem bietet die Plattform "integrierte, individuelle Konzepte", bei denen die Internet-Live-Streams unter select.sky.de und die Sky-Sportbars integriert werden sollen.

Bei der ARD liegen die Preise für einen 30-Sekunden-Spot zwischen 54.000 und 258.000 Euro und sind damit etwa zehnmal höher (SAT+KABEL berichtete). Allerdings verbuchte der öffentlich-rechtliche Sender bei der letzten WM 2006 in der Spitze bis zu 23,48 Millionen Zuschauer (80,4 Prozent Marktanteil), während Sky insgesamt nur 2,36 Millionen Abonnenten vorweisen kann. Insofern eine ambitionierte Kalkulation, weil aus jedem Sky-Haushalt jeweils ein Fußball-Fan vor dem Schirm sitzen müsste, damit man seinen Werbepartnern einen vergleichbaren Kontaktpreis pro 1.000 Zuschauer anbieten kann.

Eigener 24-Stunden-Kanal mit WM-Highlights - HDTV-Version offen

Sportvorstand Carsten Schmidt verwies in der Mitteilung darauf, dass nur Sky eine umfassende Präsenz vom Eröffnungsspiel bis zum Finale biete. Damit spielt er auf den Umstand an, dass sich im frei empfangbaren Fernsehen ARD und ZDF mit den Übertragungen abwechseln, was Buchungen komplexer gestaltet. Außerdem sind wegen medienrechtlicher Beschränkungen lediglich bei Sky Werbeunterbrechungen nach 20 Uhr sowie an Sonntagen möglich.

Sky kündigte einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal mit Zusammenfassungen und Wiederholungen an und will für parallel ausgetragene Partien zusätzlich eine Konferenzschaltung anbieten. Ob beide Angebote auch in HD-Qualität verfügbar sind, ließ das Unternehmen zunächst offen. Das Expertenteam um Franz Beckenbauer und Marcel Reif solle jedenfalls auch wärend der WM "Garant für eine professionelle, informative und unterhaltsame WM-Berichterstattung" sein.

Quelle: sat+kabel

Super :biggrins: 24 stunden Infokanal mit Firlefanz Beckenbauer und mehr Werbung (wenn ich richtig verstanden habe sogar während des Spiels) als bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und dafür noch bezahlen :crazy:

Good by SKY! So habt Ihr keine Chance auf dem deutschen Markt.

printenduevel
03.12.2009, 11:06
Ich werde Sky auch kündigen und zu Liga Total wechseln! Auf einem normalen Röhren-TV kann man sich das ja noch antun, aber bei Plasmageräten fühle ich mich zu den Anfängen von Videogames zurückversetzt, BOB - Their Finest Hour war zu Sky ein grafischer Genuss. :biggrins:

forschi
10.12.2009, 21:05
neues Angebot: u.a. ab 01.08.2010 Sky Welt monatlich 16,90€
wie teuer ist das denn z.Zt.?

für SAT-Kunden gibt es den Pace HD DS830KP
Kann jemand etwas darüber berichten?

gruss forschi


http://www.sky.de/web/cms/de/sky-hd-starter-box.jsp?wkz=WDSL05

*Einmaliger Kaufpreis für HD-Receiver und Programmpakete zzgl. € 7,50 Versandkostenpauschale und € 2,00 Nachnahmegebühr. Die Programmpakete sind bis zum 31.7.2010 freigeschaltet. Sky Welt Extra ist nur bei Satellitenempfang erhältlich. Die Pakete Sky Welt Extra und HD enden automatisch. Sky Welt verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt. Für das Sky Welt Paket ist ab dem 1.8.2010 eine monatliche Gebühr von € 16,90 zu entrichten. Der Online-Bonus i.H.v. € 20,- erfolgt als Gutschrift auf das Kundenkonto und kann z.B. für Sky Select Bestellungen verwendet werden. Er gilt nur für Online-Bestellungen und Neuverträge. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei Empfang der HD-Inhalte über Kabel variieren die Inhalte des HD Pakets abhängig vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

twin-sven
10.12.2009, 21:18
neues Angebot: u.a. ab 01.08.2010 Sky Welt monatlich 16,90€
wie teuer ist das denn z.Zt.?

Den aktuellen Preis kenne ich nicht, da ich noch einer der 19,99€ Altpremierekunden bin.
Da zum Bundesliga kucken mindestens noch das Bundesligapacket dazu gebucht werden muss, landest du schon wieder bei 32,90€. Das werde ich mir sicherlich nicht antun... Bye, Bye Sky!:party:

Die Aufsteiger
10.12.2009, 21:24
richtig männer!
boykottiert alle sky.....finde ich gut

Dirk
10.12.2009, 21:39
neues Angebot: u.a. ab 01.08.2010 Sky Welt monatlich 16,90€
wie teuer ist das denn z.Zt.?


IMO ist der Kram jetzt genauso teuer. Sky Welt (http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp) ist ein Sammelsurium krass-geiler Sender. Wer bezahlt dafür 16,90?

Ich beobachte das langsame Sterben (http://www.focus.de/kultur/medien/abo-sender-sky-mark-williams-gibt-auf_aid_459668.html) dieses überteuerten Geschäftsmodells dann eher mit Abstand, als als Kunde.

petrocelli
10.12.2009, 21:47
Warum bezahlt überhaupt jemand dafür? Das Internet und die heutige Technik bietet genug Mittel und Wege, um Sky völlig kostenlos zu schauen!

nilson
10.12.2009, 21:50
Warum bezahlt überhaupt jemand dafür? Das Internet und die heutige Technik bietet genug Mittel und Wege, um Sky völlig kostenlos zu schauen!
Aber mindestens einer muss es abonieren ;)

Abgesehen davon, finde ich die Quali im Netz meist unter aller Sau, und solange man noch ein faires Angebot hat, ist doch alles grün....
Das neue Modell würde ich aber auch nicht mehr unterstützen... nur noch zu alten Konditionen... mal sehen... 1 Jahr hab ich noch...

Heipo
12.12.2009, 11:28
Ich habe Premiere bzw. Sky noch im Juni abonniert und zahle für die BuLi 19,95 € pro Monat.

Die Bestellung der Karte (ich brauchte eine besondere für das Modul AlphaCrypt light, da der Sat-Tuner bei mir direkt im TV integriert ist, lief genau so problemlos ab wie die Installation.

:)

Guten Morgen Blackthorne!

Wieso bezahlst Du € 19,95 und ich muß dafür € 19,99 abdrücken!

Hast wohl eine Connection zu Sky?

Unglaublich diese eklatanten Preidifferenzen beim gleichen Produkt!

Schönes Wochenende,

Heipo!:klatschen:

blue_lagoon
21.01.2010, 23:02
So, nachdem ich ja schon im November kündigte, fragte Sky mich heute per Post WARUM denn nur?

Lol, warum? DARUM:


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Abonnement bei Premiere/Sky nach vielen Jahren gekündigt. In der Folge fragten Sie
mich, was meine Beweggründe seien, und ob ich unter Umständen meine Meinung
ändern würde.
Und nachdem ich ihre aktuellen Angebote auf Sky.de gelesen hatte, fand ich mich noch nie in
meinem Leben mehr bestätigt, an einer Entscheidung festzuhalten.
Eine der grundlegendsten Empfehlungen meinerseits an Sky: Orientieren Sie sich endlich an den
Kundenbedürfnissen und begegnen Sie dem Kunden endlich mit der gebotenen Sorgfalt,
Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, wie es sich für eine modern geführte Firma geziemt.
Mit Ihrem Serien-Schreiben auf Phrasenbasis vom 15.01.2010 an mich boten Sie mir an, Sky Welt
und 2 Premium-Pakete bis Juli 2010 für ganze 32,90 Euro zu buchen.
Abgesehen davon, das zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Angebot auf Ihrer Webseite für 28,90
Euro angeboten wurde, war das mir gemachte Angebot natürlich wieder mit einer kleinen, aber
feinen Fussnote versehen (Fussnoten, Einschränkungen & Abzock-Sternchen sollten in Deutschland
verboten werden).
Denn dieser „Sonderpreis“ sollte nur für den besagten, eingeschränkten Zeitraum gelten, danach
würde der volle Preis von monatlich 44,90 Euro fällig werden.
Was hätte ich gewonnen? Die Mindestvertragslaufzeit würde neu beginnen zu laufen und am Ende
würde ich den gleichen, völlig überteuerten Tarif bezahlen, weshalb ich den Vertrag eigentlich
gekündigt hatte.
Hallo? Welcher Ignoranz muss man erlegen sein, einen davon ziehenden Kunden mit einem
Angebot halten zu wollen, was nahezu dem entspricht, weshalb er gekündigt hat?
Hätten Sie mir jetzt ein wirklich überragendes, flexibles Angebot gemacht, ich hätte es mir vielleicht
überlegt. Aber Sie halten beharrlich an ihrer völlig an der Realität vorbei geplanten Preispolitik fest
mit einer Paketstruktur, die nur einem dient, nämlich den Kunden in unflexible und teure
Paketkombinationen zu zwingen.
Warum muss ich für Serien-Sender zahlen, die als Abspielstationen für völlig totgelaufene
Wiederholungen dienen, wenn ich Fussball Bundesliga gucken möchte?
Warum muss ich für seelenlose Lückenfüller-Sender mit Uralt-Material auf Konservenbasis
bezahlen, wenn ich Fussball Bundesliga gucken möchte?
Und vor allem, warum muss ich für die Champions League und die Fussball-Bundesliga ZWEI extra
Pakete buchen?
Ich meine, WARUM ich das muss ist Ihnen und mir klar, nur bin ich nicht mehr gewillt ihre Taschen
zu füllen, und „ziehe“ mir den Fussball künftig kostenlos in der Zusammenfassung herein oder höre
tagsüber das Ligaradio 90elf mit Liveberichterstattung von ALLEN Spielen.
Und als wenn das alles nicht genug wäre, darf ich mir für 45 Euro im Monat auch noch die Freude
gönnen, für halbwegs aktuelle Neuerscheinungen auch noch per Demand bezahlen zu dürfen.
Ich sage Ihnen was, Sky ist zu unflexibel, zu teuer und förmlich kundenfeindlich.
Warum muss ich eine teure 01805-er Hotline anrufen? Ich zahle 45 Euro im Monat für Konserven
und muss dann noch, wenn etwas nicht funktioniert, so tief in die Tasche greifen, um Hilfe zu
bekommen?
Mein Vorschlag, ab wann Sky für mich interessant würde:
- Mindestvertragslaufzeit höchstens 6 Monate
- Flexible Paketauswahl zu günstigen Preisen (Bundesliga/CL solo für 14,90 Euro)
- Oder Einzelsenderauswahl für 1,5 Euro pro Sender (Buli/CL 4 Euro) und 10,90 Euro Grundgebühr.
- 0800er – Rufnummer für Bestandskunden
- Gesamtpaket für maximal 25 Euro, da dann von mir aus 12 Monate Laufzeit
Und bevor ich es vergesse: Den größten Fehler, den Sky machen konnte, war, Kunden mit
günstigen Altangeboten zu kündigen, weil diese „unrentabel“ wurden.
Besser konnte Sky nicht demonstrieren, wie Sky seine Kunden gering schätzt.
Wenn Sky mal anfängt, sich an seinen Kunden zu orientieren, dürfen Sie sich gerne wieder bei mir
melden, vorher bitte nicht.
An einer Stellungnahme von Sky auf diesen Brief bin ich natürlich sehr interessiert, wenngleich ich
nicht glaube, das man seitens Sky sinnvolle Argumente finden wird.

Black-Postit
22.01.2010, 00:42
So, nachdem ich ja schon im November kündigte, fragte Sky mich heute per Post WARUM denn nur?

Lol, warum? DARUM:

Sauber. Bin auf die Antwort gespannt.

ZappelPhilipp
22.01.2010, 07:36
Sauber. Bin auf die Antwort gespannt.

Ich auch. Sauber geschrieben, alles auf den Pubkt gebracht.
Aber ob überhaupt eine Antwort kommt? Oder doch nur ein Standardschreiben?

printenduevel
22.01.2010, 07:42
Sehr gute Antwort! auf die Reaktion bin ich auch gespannt.

I LOV IT
22.01.2010, 09:13
So, nachdem ich ja schon im November kündigte, fragte Sky mich heute per Post WARUM denn nur?

Lol, warum? DARUM:

Sauber! Die haben leider den Hang zu solchen Standartschreiben aber die haben nix als der Wahrheit verdient. Ich habe es auch gekündigt - bis jetzt warte ich da auch noch auf ne Reaktion.

blue_lagoon
22.01.2010, 11:42
Ich bin auch gespannt, ob da überhaupt eine individuelle Antwort kommt, ich vermute ja nicht.
Falls doch, stelle ich die hier natürlich ein.
Vermutlich wird sich aber in der Preis- und Programmstruktur nach Saisonende noch was tun, denke ich mal.

Denn Liga Total verbucht laut Digitalfernsehen.de Rekordzuwächse, und Sky Rekordflucht.
Das führte nun dazu, das Rupert Murdoch eine Kapitalerhöhung vorgenommen hat, was den Sky-Leuten wohl 100 Mio in die Kassen spült.

Und was plant Sky? Den Großteil wollen sie ins Marketing stecken, weil die vorherige 250 Mio - Kampagne ja auch so viel gebracht hat :biggrins::biggrins:

Aber ein Teil soll wohl in mehr HD-Kanäle fließen.

Sie haben also immer noch nicht begriffen, das Sky nur noch am Leben ist, weil sie Fussball haben.
Das heisst, sie sollten dem Fussballfan ein attraktives Programm um den Fussball herum bauen, dann könnte es was werden, aber sonst ..

I LOV IT
22.01.2010, 11:43
Haha! SKY hat jetzt uns gekündigt...sie haben, durch die Blume, als Kündigungsgrund angegeben, dass wir einen Tarif haben, der zu günstig ist :lach:

Dirk
22.01.2010, 11:46
Denn Liga Total verbucht laut Digitalfernsehen.de Rekordzuwächse, und Sky Rekordflucht.
Das führte nun dazu, das Rupert Murdoch eine Kapitalerhöhung vorgenommen hat, was den Sky-Leuten wohl 100 Mio in die Kassen spült.

Und was plant Sky? Den Großteil wollen sie ins Marketing stecken, weil die vorherige 250 Mio - Kampagne ja auch so viel gebracht hat

Aber ein Teil soll wohl in mehr HD-Kanäle fließen.

Sie haben also immer noch nicht begriffen, das Sky nur noch am Leben ist, weil sie Fussball haben.
Das heisst, sie sollten dem Fussballfan ein attraktives Programm um den Fussball herum bauen, dann könnte es was werden, aber sonst ..

Das sehe ich genauso. Die Arena-Preise für Bundesligafußball waren für mich attraktiv, was Sky derzeit macht ist Abzocke pur.
Solange in Unterföring kein Umdenken stattfindet, wird man mich nicht als Kunden zurück gewinnen. Wenn dieses Unternehmen pleite geht, weine ich ihm keine Träne nach.

Dirk
22.01.2010, 11:47
Haha! SKY hat jetzt uns gekündigt...sie haben, durch die Blume, als Kündigungsgrund angegeben, dass wir einen Tarif haben, der zu günstig ist :lach:

Kannst Du die Formulierung hier zitieren? Das würde mich wirklich interessieren.

blue_lagoon
22.01.2010, 11:48
Haha! SKY hat jetzt uns gekündigt...sie haben, durch die Blume, als Kündigungsgrund angegeben, dass wir einen Tarif haben, der zu günstig ist :lach:

Ja genau, da ist auch so eine Praxis, die ich in meinem Schreiben anprangerte .. wie asozial ist das denn? Du zahlst uns zu wenig, du kannst gehen.
Auf der anderen Seite schleimen sie aber bei Kunden die selbst gekündigt haben rum.

Boah, ist das WIDERLICH von Sky.

Weisste, ich kann verstehen, das man versuchen muss goldene Zahlen vorzulegen als CEO, aber diese Art von Gebahren .. ne, da steck ich keinen Cent mehr rein, und wenn ich doppelt, dreifach und vierfach in Heimspiel-Besuche investieren muss, und auswärts häre ich mir dann den guten alten Manni Breuckmann und Co. an, oder eben die jungen wilden vom 90elf.

blue_lagoon
22.01.2010, 11:57
Kannst Du die Formulierung hier zitieren? Das würde mich wirklich interessieren.

Ich glaube die schreiben rein "Leider können wir ihr aktuelles Abonnement nicht fortführen, da blablablala .."

Das ist nur nen ganz kurzes Standardschreiben mit Hinweis auf die neue Paketstruktur.

Black-Postit
22.01.2010, 12:50
Ich glaube die schreiben rein "Leider können wir ihr aktuelles Abonnement nicht fortführen, da blablablala .."

Das ist nur nen ganz kurzes Standardschreiben mit Hinweis auf die neue Paketstruktur.

Jaja, mit neuen Programmstrukturen haben sie mich auch verloren. Nach einem Jahr Premiere Sport, sollte ich damals plötzlich 17,90 für Fussball mehr bezahlen. Fand ich eine dreiste Erhöhung um fast 50% und war weg.

ZappelPhilipp
22.01.2010, 13:11
... und auswärts häre ich mir dann den guten alten Manni Breuckmann und Co. an, oder eben die jungen wilden vom 90elf.

Der gute Manni Breuckmann ist leider in Rente, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Manni war und ist Kult.

AIXtremist
22.01.2010, 14:31
Das sehe ich genauso. Die Arena-Preise für Bundesligafußball waren für mich attraktiv, was Sky derzeit macht ist Abzocke pur.
Solange in Unterföring kein Umdenken stattfindet, wird man mich nicht als Kunden zurück gewinnen. Wenn dieses Unternehmen pleite geht, weine ich ihm keine Träne nach.

Na wollen wir mal hoffen, das dann nicht der deutsche Staat, in dem Falle natürlich WIR Bundesbürger, mit unseren Steuergeldern dann da Geld reinbuttern, um solche Konzerne am Leben zu erhalten!

blue_lagoon
22.01.2010, 16:25
Der gute Manni Breuckmann ist leider in Rente, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Manni war und ist Kult.

Ach du heilige *******e, du hast Recht. Manni ist schon seit einem Jahr nicht mehr im Dienst .. da siehst mal, wozu Sky mich gebracht hat, das mir nicht mal aufgefallen ist, das Manni von Board ist .. das its traurig, aber sehen wir es positiv und gönnen wir ihm die Ruhe und Gelassenheit seines neuen Lebens .. ich bin mit Manni groß geworden. :)

ZappelPhilipp
22.01.2010, 16:50
Ach du heilige *******e, du hast Recht. Manni ist schon seit einem Jahr nicht mehr im Dienst .. da siehst mal, wozu Sky mich gebracht hat, das mir nicht mal aufgefallen ist, das Manni von Board ist .. das its traurig, aber sehen wir es positiv und gönnen wir ihm die Ruhe und Gelassenheit seines neuen Lebens .. ich bin mit Manni groß geworden. :)

Nicht nur Du. :wink_b:
Tore, Punkte Meisterschaft und seine absolut einprägsame Stimme waren von Jugend an Samstag nachmittags angesagt. Auf WDR2.
Es gab damals ja noch keine Privaten.

Ach ja, lang ist's her.

Ich habe eben auch mal bei Wiki reingeschaut.
Daß er Schluß gemacht habe, das hatte ich irgendwann vor nem Jahr im WDR im Fernsehen mitbekommen und ebenfalls im Radio was dazu gehört. Auch schon wieder ein Jahr her.

Time goes by ...

p.s. Er hat auch die Tivoli DVD besprochen.

Dirk
22.01.2010, 18:04
Na wollen wir mal hoffen, das dann nicht der deutsche Staat, in dem Falle natürlich WIR Bundesbürger, mit unseren Steuergeldern dann da Geld reinbuttern, um solche Konzerne am Leben zu erhalten!

Bei Sky sehe ich da wirklich keine Notwendigkeit. Obwohl, irgendwer wird bei diesem Haufen schon etwas Systemrelevantes finden. Notfalls hilft eine Spende weiter.

blue_lagoon
22.01.2010, 20:08
Nicht nur Du. :wink_b:
Tore, Punkte Meisterschaft und seine absolut einprägsame Stimme waren von Jugend an Samstag nachmittags angesagt. Auf WDR2.


Auf jeden Fall. Wie geil immer Samstag auf den Supermarkt-Parkplätzen, aus irgendeinem Auto dröhnte immer irgendein "Toor in Leverkusen" aus dem Auto, während Papsi auf dem Fahrersitz saß und Mama die Kartoffeln einkaufte *g*



Es gab damals ja noch keine Privaten.
Ach ja, lang ist's her.


Eine echte Alternative ist ja 90elf - das bundesligaradio geworden, die Mods da sind zwar manchmal etwas holper-di-stolper, aber irgendwie entwickelt sich da was


p.s. Er hat auch die Tivoli DVD besprochen.

*schäm*, die habe ich u.a. zu Weihnachten bekommen, und noch nicht geschaut :/

blue_lagoon
22.01.2010, 20:10
Bei Sky sehe ich da wirklich keine Notwendigkeit. Obwohl, irgendwer wird bei diesem Haufen schon etwas Systemrelevantes finden. Notfalls hilft eine Spende weiter.

In Deutschland brauchst du doch nur "Arbeitsplätze" rufen, dann machen die ihre Taschen auf .. das ist das Allheilmittel und Superargument für ALLES geworden.
Sky hat 1000 Mitarbeiter ... wenn die mal alle anfangen zu heulen ...

Jonas
22.01.2010, 21:27
Also ich bin froh das es Sky gibt. Somit kann ich auch in Koblenz jedes Wochenende Aachen gucken.

blue_lagoon
22.01.2010, 21:36
Also ich bin froh das es Sky gibt. Somit kann ich auch in Koblenz jedes Wochenende Aachen gucken.

Um JEDEN Preis?

Paco
22.01.2010, 22:59
Mal was anderes:
Mit ein bisschen Trickserei und insgesamt ca. 15€ habe ich die letzten 5 (!) Jahre alle Spieler der Alemannia live im Internet anschauen können, wenn ich denn die Zeit hatte. Da kommt kein Sky gegen an, egal wie billig. :biggrins: Ok, ist zwar auch vom Bild her nicht vergleichbar mit einem TV-Gerät, aber es reicht vollkommen aus.
Von daher s***** ich auf Sky und lass die genauso pleite gehen, wie alle Pay-TV Sender zuvor.

Jonas
23.01.2010, 01:31
Um JEDEN Preis?


Nein, nicht um jeden Preis!

Jonas
23.01.2010, 01:31
Mal was anderes:
Mit ein bisschen Trickserei und insgesamt ca. 15€ habe ich die letzten 5 (!) Jahre alle Spieler der Alemannia live im Internet anschauen können, wenn ich denn die Zeit hatte. Da kommt kein Sky gegen an, egal wie billig. :biggrins: Ok, ist zwar auch vom Bild her nicht vergleichbar mit einem TV-Gerät, aber es reicht vollkommen aus.
Von daher s***** ich auf Sky und lass die genauso pleite gehen, wie alle Pay-TV Sender zuvor.


Ich kann dir auch Links nennen, wo du gar nichts dafür zahlen musst:updown:

D@ny
23.01.2010, 07:59
das problem ist doch nicht nur sky...hd+ gibts im baumarkt zu jeden neuen reciever und jeder, der keine wirkliche ahnung hat, wird 50,- € jahresgebühr zahelen...nehmen wir die gez dazu, ein wenig sky und weitere abgaben auf rohlinge, rechner, drucker und pcs...

http://nexem.info/multimedia/kopierabgabe-jetzt-auch-auf-pcs--2995/

wir zahlen also:

- abgaben auf drucker (kopieren von stars ist jedoch verboten)
- abgaben auf brenner (umgehen von kopierschutz ist verboten)
- abgaben auf scanner (siehen 1)
- etc...

Der Bundesverband der Computerhersteller (BCH) und die Zentralstelle für private Überspielrechte (ZPÜ) haben sich auf eine Urheberrechtspauschale für PCs (http://www.hartware.de/news_48256.html#) geeignet: Laut Pressemitteilungen der Verbände soll auf alle seit 2008 verkauften PCs eine Pauschale von 12,15 (ohne integrierten Brenner) bzw. 13,65 Euro (mit Brenner) erhoben werden - zuzüglich Mehrwertsteuer. Acer, HP, IBM, Fujitsu, Medion, Samsung und Sony wollen auch rückwirkend für 2002 bis 2007 zahlen. Die Urheberrechtspauschale soll die Rechte von Autoren geschützter Werke absichern.


ich könnte kotzen...

cu

Dany

sivan
23.01.2010, 08:32
Ich kann dir auch Links nennen, wo du gar nichts dafür zahlen musst:updown:


Na dann nenn mir bitte mal ein paar per PN!!!

blue_lagoon
23.01.2010, 11:31
Um JEDEN Preis?

Was ist dir Fussball schauen bei Sky denn Wert maximal und was zahlst du jetzt in welcher Paketkombi?

Paco
23.01.2010, 11:50
Ich kann dir auch Links nennen, wo du gar nichts dafür zahlen musst:updown:
Die kenn ich auch. Nur wenn mal einer nicht klappt, greif ich auf mein anderes "System" zurück. :wink_b:

D@ny
23.01.2010, 11:57
Was ist dir Fussball schauen bei Sky denn Wert maximal und was zahlst du jetzt in welcher Paketkombi?

30 cent?

cu

Dany

blue_lagoon
23.01.2010, 11:59
30 cent?

cu

Dany

Dich mein ich doch gar nicht

D@ny
23.01.2010, 14:16
Dich mein ich doch gar nicht

warum magst du mich nicht? *g*

cu

D@ny

ZappelPhilipp
23.01.2010, 15:35
Zum Thema: Sky testet Liga Total.

klick (http://www.youtube.com/user/LigaTotal)

:lach:

p.s. auch die anderen Filmchen auf der erchten Seite sind ganz nett.

D@ny
23.01.2010, 16:46
Zum Thema: Sky testet Liga Total.

klick (http://www.youtube.com/user/LigaTotal)

:lach:


er hätte sagen sollen:

so, nun geht jeder nochmal Pipi machen, und dann reiten wir los!"

cu

Dany

DerLängsteFan
25.01.2010, 23:02
Auf jeden Fall. Wie geil immer Samstag auf den Supermarkt-Parkplätzen, aus irgendeinem Auto dröhnte immer irgendein "Toor in Leverkusen" aus dem Auto, während Papsi auf dem Fahrersitz saß und Mama die Kartoffeln einkaufte *g*
/
In meiner Jugend waren die Supermärkte samstags schon um 14h zu.
Dafür aber alle Spiele um 15:30h.
Lang,lang ist es her.:)

blue_lagoon
28.01.2010, 13:42
Sky hat mir "geantwortet"



Sehr geehrter Herr Blue Lagoon,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nur so können wir unser Programm und unser Service weiter verbessern.
Denn schliesslich wollen wir alles tun, damit Sie mit uns rundum zufrieden sind.

Ihre Anregung haben wir sofort an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Wir danken Ihnen für Ihre Mühe und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass und beste Unterhaltung mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane Wagner, Leiterin Kundenmanagement



So, und GENAU deshalb bin ich auch von Sky weg, weil sie nicht interessiert was man möchte und was man denkt, sondern nur interessiert, wie man am meisten Geld von meinem Konto abräumt.

Auf diese Phrasenantwort werde ich nochmals antworten.

I LOV IT
28.01.2010, 13:45
Sky hat mir "geantwortet"
So, und GENAU deshalb bin ich auch von Sky weg, weil sie nicht interessiert was man möchte und was man denkt, sondern nur interessiert, wie man am meisten Geld von meinem Konto abräumt.

Auf diese Phrasenantwort werde ich nochmals antworten.

Dieses Schreiben bekommt man immer, egal welche Art von Kritik man geschrieben hat. Die Abteilungen selber melden sich nicht zurück. Halunken halt :cool:

blue_lagoon
28.01.2010, 13:55
Mal gucken, ob die noch mal antworten


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehen Sie, und GENAU deshalb habe ich AUCH bei Sky gekündigt. Zuerst schrieb ich eine formelle
Kündigung, die sie auch bestätigten.
Daraufhin fragten Sie mich mehrere Wochen später, warum ich denn gekündigt hätte, und ob ich
Ihnen diese Gründe auch mitteilen könnte.
Nun, ich habe mir viel Zeit genommen, und ihnen einen sehr langen Brief geschrieben, mit der Bitte
um Stellungnahme.
Und was schicken Sie mir? Erneut eine seelenlose Phrasen-Antwort mit Allgemeinplätzen.
Sie nehmen Ihre Kunden nicht ernst, und setzen sich NICHT mit den Anliegen der Kunden
auseinander, das ist ihr Problem.
Sie schreiben "Ihre Meinung ist uns wichtig", meinen aber "Das Geld, welches wir von Ihnen
bekommen, ist uns wichtig, der Rest nervt uns eigentlich nur".
Sie schreiben "Denn schließlich wollen wir alles tun, damit sie mit uns rundum zufrieden sind".
Sie meinen aber "Wir wollen uns eigentlich nicht mit ihnen beschäftigen, sondern lediglich
regelmäßig unsere Gebüheren abbuchen. Sein Sie mit dem zufrieden, was sie dafür erhalten. Und
schon gar nicht möchten wir Stellung zu unserer Produktpolitik beziehen, das geht Sie nämlich auch
rein gar nichts an".
Sie schreiben "Ihre Anregung haben wir sofort an die zuständige Abteilung weitergeleitet".
Erstens war es nicht 1 Anregung sondern 1,2,3, ganz viele.
Zweitens ist die zuständige Abteilung mit hoher Wahrscheinlichkeit der Papierkorb, davon gehe ich
mittlerweile aus.
Sie schreiben "Wir danken Ihnen für Ihre Mühe, und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass und beste
Unterhaltuntg mit Sky".
Haben Sie meine Briefe gelesen? Ich habe keinen Spass mehr an Sky, deshalb habe ich gekündigt.
Und die Mühe habe ich mir nur gemacht, damit Ihnen aufgezeigt wird, wie es um die
Kundenzufriedenheit wirklich steht, und nicht um Ihnen eine Freude zu machen.
Alleine deshalb gibt es da auch nichts phrasenartig zu danken.
Sie dürfen gerne noch einmal versuchen, mich mit einem Brief, den ein kundenorientierter Mensch
geschrieben hat, mit einem besonderen Angebot zu überzeugen, doch noch bei Sky zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen

circo
28.01.2010, 13:55
Auf diese Phrasenantwort werde ich nochmals antworten.

Du bekommst wieder die gleiche Phrasenantwort. Willst Du Dir die Zeit nicht sparen?

Edith: zu spät...

blue_lagoon
28.01.2010, 14:01
Du bekommst wieder die gleiche Phrasenantwort. Willst Du Dir die Zeit nicht sparen?

Edith: zu spät...

Der Vorgang ist mir wichtig, weshalb ich mir diese Zeit gerne nehme. Selbst wenn nun wieder eine Phrase kommt, wenn sie denn kommt, ist auch das eine weitere Bestärkung meiner Entscheidung.

Ich habe irgendwie Spass an der Auseinandersetzung mit Firmen, die an mein Geld wollen, das sehe ich nicht als Zeitverschwendung an.

Und wenn nur 0,5% der Sky-Kunden solche Briefe schreiben, vielleicht bewirkt es ja irgendwann etwas.

Wer kämpft, hat kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. :)

blue_lagoon
28.01.2010, 14:03
Halunken halt :cool:

Aber wie sie im Bilderbuche stehen. Geld nehmen, ja gerne, ja immer, ja möglichst viel. Kundenservice? NEEEIN, das kostet Geld, das kostet Zeit .. geh mir weg mit Kundendingens ..

:crazy:

Kleeblatt4TSV
28.01.2010, 14:09
............................

Und wenn nur 0,5% der Sky-Kunden solche Briefe schreiben, vielleicht bewirkt es ja irgendwann etwas.

.......................... :)

Na, es bewirkt doch schon was :clown:

Der Pay-TV-Anbieter Sky will zukünftig mehr Werbung schalten: Mit der Verdopplung der Einnahmen aus Werbespots will der designierte Senderchef Brian Sullivan unabhängiger von den Abo-Gebühren werden, berichtet das "Handelsblatt" am Mittwoch............

http://www.inside-digital.de/news/14118.html

Dirk
28.01.2010, 14:21
Na, es bewirkt doch schon was :clown:
http://www.inside-digital.de/news/14118.html


:lach: Die kennen den deutschen Markt einfach nicht, die Sky-Deppen. Ich bin gespannt, wie lange es dieser Sullivan hier aushalten darf.

ZappelPhilipp
28.01.2010, 17:31
@ Blue Lagoon: nett, macht Spaß den Dialog (wenn man es denn so nennen kann :)) zu verfolgen.

btw. für LT und/oder Sky Seher habe ich was Nettes gefunden: hier kann man die Kommentatoren des kommenden Spieltages für Liga 1 und 2 sehen.

Mit einem klick (http://www.kickwelt.de/tv.phtml?cat=0&d1=70) zu dem Kommentatoren.

Manfred
28.01.2010, 21:04
Sky hat mir heute gekündigt. 1692

Kleeblatt4TSV
28.01.2010, 21:08
Sky hat mir heute gekündigt. 1692


Freu Dich, Dir bleiben doppelte Werbeeinblendungen erspart !!! :klatschen:

Black-Postit
28.01.2010, 21:46
Sky hat mir heute gekündigt. 1692

Glückwunsch. :updown:

AIXtremist
28.01.2010, 22:17
Freu Dich, Dir bleiben doppelte Werbeeinblendungen erspart !!! :klatschen:

Aber er heult doch vor Freude :D

Klenkes
28.01.2010, 22:19
Warum? Haste nicht bezahlt? :spitz:

Sky hat mir heute gekündigt. 1692

Blackthorne
28.01.2010, 22:34
Mal eine ganz andere Frage:

Gibt es denn Alternativen zu Sky für die, die gerne live Fußball sehen wollen und auf Grund von mangelnder Bandbreite nicht in der Lage sind, zur Telekom zu wechseln.

Mir stinkt die zukünftige Gebühr, die ich nach Ablauf meines 19,99 € - Abos zahlen soll, auch gewaltig. Verzichten möchte ich auf die Erstligakonferenz und auf die Alemannia-Spiele aber auch nicht.

:)

ZappelPhilipp
28.01.2010, 22:36
Mal eine ganz andere Frage:

Gibt es denn Alternativen zu Sky für die, die gerne live Fußball sehen wollen und auf Grund von mangelnder Bandbreite nicht in der Lage sind, zur Telekom zu wechseln.

Mir stinkt die zukünftige Gebühr, die ich nach Ablauf meines 19,99 € - Abos zahlen soll, auch gewaltig. Verzichten möchte ich auf die Erstligakonferenz und auf die Alemannia-Spiele aber auch nicht.

:)

Nein, da sehe ich leider keine Möglichkeit.
Es gibt doch nur LT und Sky.

:verwirrt:

Blackthorne
28.01.2010, 22:39
Nein, da sehe ich leider keine Möglichkeit.
Es gibt dich nur LT und Sky.

Dann werde ich mir den sauren Apfel wohl antun müssen.

:traurig:

Dirk
28.01.2010, 22:51
Mal eine ganz andere Frage:

Gibt es denn Alternativen zu Sky für die, die gerne live Fußball sehen wollen und auf Grund von mangelnder Bandbreite nicht in der Lage sind, zur Telekom zu wechseln.

Sky-Kneipe, Freunde, Familie. Ich habe Sky seit Anfang der Saison nicht mehr im Abo und hab' auf einmal am Wochenende deutlich mehr aktive Freizeit oder nette Kontakte.

Mir stinkt die zukünftige Gebühr, die ich nach Ablauf meines 19,99 € - Abos zahlen soll, auch gewaltig. Verzichten möchte ich auf die Erstligakonferenz und auf die Alemannia-Spiele aber auch nicht.


Solange Sky für die Bundesliga diese Mondpreise verlangt, werden Sie mich nicht als Kunden zurück gewinnen.
Übrigens. Das Restprogramm dieses Senders interessiert mich nicht die Bohne. Schon gar nicht Sky World :crazy:.

Blackthorne
28.01.2010, 23:28
Sky-Kneipe, Freunde, Familie

Als bekennender Nichtraucher scheidet die Sky-Kneipe für mich i.d.R. aus. Bei Freunden und Familie ist es so, dass die zu mir kommen.

Übrigens. Das Restprogramm dieses Senders interessiert mich nicht die Bohne. Schon gar nicht Sky World :crazy:.

Geht mir genau so!

:)

Dirk
28.01.2010, 23:42
Als bekennender Nichtraucher scheidet die Sky-Kneipe für mich i.d.R. aus. Bei Freunden und Familie ist es so, dass die zu mir kommen.

Der Klömpchensclub oder Soccer16 in Kohlscheid sind beides tolle Nichtraucherlokale. In Aachen zeigen sie im Apollo meiner Erinnerung nach auch die Alemannia-Spiele. Im Kino selbst dürfte auch ein Rauchverbot herrschen, allerdings hab' ich dort noch kein Spiel gesehen.

Du kannst natürlich auch von Deinen Freunden Eintritt verlangen. Wenn Du viele Freunde hast, reduziert das zumindest Deine Kosten ;-). Geld verdienen mit Sky. Wäre 'ne Überlegung wert.

blue_lagoon
29.01.2010, 13:05
In Aachen zeigen sie im Apollo meiner Erinnerung nach auch die Alemannia-Spiele.

Mir sagte man, das dort der Gay-Faktor sehr hoch wäre, ist das zu bestätigen? :biggrins:
Ohne Vorurteile zu haben, aber ich würde mich weniger wohl fühlen, das ist historisch bedingt.

Rolli Kucharski
29.01.2010, 13:10
Mir sagte man, das dort der Gay-Faktor sehr hoch wäre, ist das zu bestätigen? :biggrins:
Ohne Vorurteile zu haben, aber ich würde mich weniger wohl fühlen, das ist historisch bedingt.

So, jetzt aber Butter bei de Fische. Erläuterungen bitte .... :aetsch:

Max
29.01.2010, 13:16
Mir sagte man, das dort der Gay-Faktor sehr hoch wäre, ist das zu bestätigen? :biggrins:
Ohne Vorurteile zu haben, aber ich würde mich weniger wohl fühlen, das ist historisch bedingt.
Auf der "erfreulich schwulen" Ahoi-Party sicher ;). Bei Alemannia-Spielen eher nicht.

Black-Postit
29.01.2010, 13:22
Mir sagte man, das dort der Gay-Faktor sehr hoch wäre, ist das zu bestätigen? :biggrins:
Ohne Vorurteile zu haben, aber ich würde mich weniger wohl fühlen, das ist historisch bedingt.

Mich interessiert nur der Gueye-Faktor. :clown:

Manfred
29.01.2010, 17:03
Warum? Haste nicht bezahlt? :spitz:

Nö, Premiere Vertrag.

blue_lagoon
29.01.2010, 19:39
Mich interessiert nur der Gueye-Faktor. :clown:

Wieso wusste ich, das jemand den bringen würde? ^^

Black-Postit
29.01.2010, 22:03
Wieso wusste ich, das jemand den bringen würde? ^^

Weil Du vorher mein Post gelesen hast? :spitz:

blue_lagoon
30.01.2010, 10:59
Weil Du vorher mein Post gelesen hast? :spitz:

Eigentlich nicht

twin-sven
26.02.2010, 20:06
Sky hat mir heute gekündigt. 1692
Endlich habe ich auch die Kündigung von Sky erhalten... Um einen neuen (teueren) ABO-Vertrag abzuschließen, wird eine kostenpflichtige(!) Nummer angegeben... Die spinnen - und tschüß!

Blackthorne
26.02.2010, 21:37
Endlich habe ich auch die Kündigung von Sky erhalten

Bei mir ist die Kündigung des bestehenden Vertrags durch Sky mit Wirkung 30.06.2010 auch heute angekommen.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich mir allerdings von der dort angegebenen Hotline ein Angebot machen lassen und das schließlich auch angenommen. Im einzelnen:

Ab Juli 2010 erhalte ich mit einer Laufzeit von 12 Monaten die Bundesliga (1. und 2.) sowie Sky World zum regulären Preis von 32,60 € pro Monat. Sky schenkt mir dazu allerdings auch für 1 Jahr das Sport-Paket.

Insgesamt halte ich das für ein akzeptables Angebot.

:)

Manfred
26.02.2010, 22:02
Bei mir ist die Kündigung des bestehenden Vertrags durch Sky mit Wirkung 30.06.2010 auch heute angekommen.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich mir allerdings von der dort angegebenen Hotline ein Angebot machen lassen und das schließlich auch angenommen. Im einzelnen:

Ab Juli 2010 erhalte ich mit einer Laufzeit von 12 Monaten die Bundesliga (1. und 2.) sowie Sky World zum regulären Preis von 32,60 € pro Monat. Sky schenkt mir dazu allerdings auch für 1 Jahr das Sport-Paket.

Insgesamt halte ich das für ein akzeptables Angebot.

:)

Sky Bundesliga und Sky Film für 32,60 € würde ich auch noch nehmen.
Was ich allerdings mit dem duseligen Zwangsangebot World soll, ist mir ein Rätsel?
Das ist doch nicht mehr als ein Lückenfüller zur Rechtfertigung des hohen Abo Preises.

Blackthorne
26.02.2010, 23:17
Was ich allerdings mit dem duseligen Zwangsangebot World soll, ist mir ein Rätsel?

Ich kann mit Sky World auch nicht viel anfangen. Will man allerdings die Bundesliga live sehen und kann aus technischen Gründen nicht auf das Entertain-Paket der Telekom zurückgreifen, führt daran kein Weg vorbei. In Kombination mit dem Sportpaket finde ich den Preis von 32,60 € aber akzeptabel.

:)

Dirk
27.02.2010, 00:02
Der letzte Abonnent macht das Licht aus (http://www.welt.de/wirtschaft/article6561777/Letzte-Premiere-beim-Bezahlsender-Sky.html).
Ich bin mal gespannt, ob der neue Geschäftsführer die Preise korrigiert - wirklich vorstellen kann ich mir das jedenfalls nicht. R.I.P Sky Deutschland :).

Bill Collins
27.02.2010, 04:19
Sky Bundesliga und Sky Film für 32,60 € würde ich auch noch nehmen.
Was ich allerdings mit dem duseligen Zwangsangebot World soll, ist mir ein Rätsel?
Das ist doch nicht mehr als ein Lückenfüller zur Rechtfertigung des hohen Abo Preises.

Genau das ist für viele Bestandskunden der Lückenfüller zwischen der Verhältnismässigkeit Angebot und Kostenaufwand. Im übrigen halte ich aus persönlicher Sicht 32,60 € für einen angemessenen Preis für das Grundpaket mit zusätzl. 2 Premiumpaketen. Das sind umgerechnet ca. 1,09 € pro Tag für themenorientiertes Fernsehvergnügen ohne Werbeflut.

"Pay-TV ist eben eine Frage des Preises ..."

Oecher in OWL
27.02.2010, 09:58
Genau das ist für viele Bestandskunden der Lückenfüller zwischen der Verhältnismässigkeit Angebot und Kostenaufwand. Im übrigen halte ich aus persönlicher Sicht 32,60 € für einen angemessenen Preis für das Grundpaket mit zusätzl. 2 Premiumpaketen. Das sind umgerechnet ca. 1,09 € pro Tag für themenorientiertes Fernsehvergnügen ohne Werbeflut.

"Pay-TV ist eben eine Frage des Preises ..."

... aber mit immer mehr Werbung. Und das verbilligt meine Kosten nicht bzw. die Einnahmen senken nicht die Gebühren. Preis bleibt gleich, Leistung wird schlechter.

Habe derzeit noch ein Alt-Abo zu folgenden Konditionen (Vor zwei Jahren gekündigt, mindetsens fünf Angebote ausgeschlagen, und siehe da: 5er-Kombi für 29,95 plus Bundesliga für 9,95 Aufschlag), welches ich im März kündigen muss. Mal sehen, was sie mir dann anbieten. Bei Premiere kam immer was Akzeptables, wenn man nur lange genug wartete. Bin allerdings auch schon seit den Zeiten Kunde, in denen man noch einen externen Decoder per Scart an den Sat-Receiver anschließen musste.

nöbbel
27.02.2010, 10:48
Mir hat Sky gestern auch den Vertrag zum 30.06.2010 zu den alten Konditionen gekündigt!Mal abwarten,ob das nicht günstiger als 32,90 geht!

JOAc
27.02.2010, 13:20
Sky hat auch uns als geschätzte Kunden und schweren Schrittes zum 30.06.2010 gekündigt.
Es geht bei uns nur mit dem großartigen Fernsehen und der neuen Welt von Sky!
Aber ab dem 01.07.2010 versuchen wir es mal ohne Sky. ;)
Grüße
JOAc

Odin
27.02.2010, 14:26
Einfach zu teuer. Wollte mir damals Arena holen, aber die wollten nochmal 5€ extra für Sat. Sah ich auch nicht ein. 25-35 € ausgeben für 2 Alemannia live Spiele im Monat. Nein danke.
Die sollten einen reinen Bundesligakanal für 15€ anbieten und nicht irgend welche Kombipakete, die keiner braucht.

Manfred
27.02.2010, 14:36
Im übrigen halte ich aus persönlicher Sicht 32,60 € für einen angemessenen Preis für das Grundpaket mit zusätzl. 2 Premiumpaketen. Das sind umgerechnet ca. 1,09 € pro Tag für themenorientiertes Fernsehvergnügen ohne Werbeflut.

Erstens ist der Preis von 32,90 für das Grundpaket plus einem "Premium"paket
Zweitens will ich selbst entscheiden können, wenn mir schon ein Paket aufgezwungen wird, welches ich nehme.
Drittens will ich eigentlich nur Bundesliga. Von daher Tschüss Sky.

Bill Collins
27.02.2010, 20:41
Erstens ist der Preis von 32,90 für das Grundpaket plus einem "Premium"paket
Zweitens will ich selbst entscheiden können, wenn mir schon ein Paket aufgezwungen wird, welches ich nehme.
Drittens will ich eigentlich nur Bundesliga. Von daher Tschüss Sky.


Viertens - Zu Erstens: Wenn man am Telefon verhandelt, dann erhält man auch das zweite "Premiumpaket" nach eigener Wahl ...
Fünftens interessiere ich mich nicht nur für Bundesliga.
Sechstens können nicht alle T-Home Entertain empfangen.
Siebtens ist es für mich vorteilhaft, wenn es eine Alternative zu Sechstens gibt.

Manfred
27.02.2010, 20:50
Viertens - Zu Erstens: Wenn man am Telefon verhandelt, dann erhält man auch das zweite "Premiumpaket" nach eigener Wahl ...
Fünftens interessiere ich mich nicht nur für Bundesliga.
Sechstens können nicht alle T-Home Entertain empfangen.
Siebtens ist es für mich vorteilhaft, wenn es eine Alternative zu Sechstens gibt.

Herzlich Willkommen bei Sky

Bill Collins
27.02.2010, 21:27
Herzlich Willkommen bei Sky

Wie jetzt, war das schon die Aufgabe ... ?!? :biggrins:

ZappelPhilipp
27.02.2010, 21:39
Wie jetzt, war das schon die Aufgabe ... ?!? :biggrins:

Er hat bestimmt gerade mit der Hotline telefoniert und sein neues Abo abgeschlossen.

:wink_b:

Odin
27.02.2010, 21:56
Wenn man am Telefon verhandelt, dann erhält man auch das zweite "Premiumpaket" nach eigener Wahl ...

Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Bin Sat Empfänger. Das heisst doch, dass ich, wenn ich Bundesliga schauen möchte, Sky Welt und Bundesliga buchen muss. Sky extra bekomm ich dann eh gratis.
Was meinst du jetzt mit dem 2ten Premiumpaket nach Wahl. Darf ich mir für monatlich 32,90 noch Sky Film hinzunehmen oder statt Sky Welt Sky Film?

Bill Collins
27.02.2010, 22:19
Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Bin Sat Empfänger. Das heisst doch, dass ich, wenn ich Bundesliga schauen möchte, Sky Welt und Bundesliga buchen muss. Sky extra bekomm ich dann eh gratis.
Was meinst du jetzt mit dem 2ten Premiumpaket nach Wahl. Darf ich mir für monatlich 32,90 noch Sky Film hinzunehmen oder statt Sky Welt Sky Film?

Wenn dein Premiere-Vertrag gekündigt wurde bzw. wird, dann kannst du das Rückholangebot Sky Welt + Premiumpaket 1 (Film, Bundesliga, oder Sport) + Premiumpaket (Film, Bundesliga, oder Sport) im Preis von 32,90 € hinzubuchen (gilt für 12 Monate). Sky Welt ist das Grundpaket und ist nicht austauschbar.
Also ganz kurz: Sky Welt + 2 Premiumpakete für 32,90 € für 12 Monate.
Als Sat-Kunde erhältst du bis Juli 2010 noch zusätzlich kostenlos das HD-Paket zum Reinschnuppern ...

Aachener Alemanne
27.02.2010, 22:44
Wenn dein Premiere-Vertrag gekündigt wurde bzw. wird, dann kannst du das Rückholangebot Sky Welt + Premiumpaket 1 (Film, Bundesliga, oder Sport) + Premiumpaket (Film, Bundesliga, oder Sport) im Preis von 32,90 € hinzubuchen (gilt für 12 Monate). Sky Welt ist das Grundpaket und ist nicht austauschbar.
Also ganz kurz: Sky Welt + 2 Premiumpakete für 32,90 € für 12 Monate.
Als Sat-Kunde erhältst du bis Juli 2010 noch zusätzlich kostenlos das HD-Paket zum Reinschnuppern ...

Ich wuerde gerne Bundesliga und Sport abbonieren. Das waeren mir 32,90 wert. Ich will aber dieses verpflichtende "World'-Paket unter gar keinen Umstaenden! Und ich will nirgendwo reinschnuppern!!! Ausserdem will ich keine 6 Monate HD zum testen.

Sowas muss doch moeglich sein!!!

Bill Collins
27.02.2010, 22:55
Ich wuerde gerne Bundesliga und Sport abbonieren. Das waeren mir 32,90 wert. Ich will aber dieses verpflichtende "World'-Paket unter gar keinen Umstaenden! Und ich will nirgendwo reinschnuppern!!! Ausserdem will ich keine 6 Monate HD zum testen.

Sowas muss doch moeglich sein!!!


Also, guckst du hier:

Guckst du Satellit, gehe Receiver entferne Kanäle Welt und HD.
Du bezahlen 32,90 und guckst nur Fussball und Spocht.

Guckst Du ... ??!

Manfred
27.02.2010, 23:22
Also, guckst du hier:

Guckst du Satellit, gehe Receiver entferne Kanäle Welt und HD.
Du bezahlen 32,90 und guckst nur Fussball und Spocht.

Guckst Du ... ??!

Bist ja echt ein ganz ausgefuchster.
Verarsche ist das... Aber nicht jeder merkt sowas, oder will es merken.
12 Monate später... wird aus dem 32,90 Paket schwupp ein 44,90 Paket plus 5 oder 10 euro für HD und World habe ich dann immer noch und will es immer noch nicht.

Ich will nicht erst auf die Gnade irgendwelcher Callcenter oder PayTv Sender angewiesen sein um evtl ein begünstigtes Angebot zu bekommen.
Ich will einfach nur das Zahlen, was ich buchen und sehen will.

Bill Collins
27.02.2010, 23:56
Bist ja echt ein ganz ausgefuchster.
Verarsche ist das... Aber nicht jeder merkt sowas, oder will es merken.
12 Monate später... wird aus dem 32,90 Paket schwupp ein 44,90 Paket plus 5 oder 10 euro für HD und World habe ich dann immer noch und will es immer noch nicht.

Ich will nicht erst auf die Gnade irgendwelcher Callcenter oder PayTv Sender angewiesen sein um evtl ein begünstigtes Angebot zu bekommen.
Ich will einfach nur das Zahlen, was ich buche und sehen will.


Ok, ich bin auf deiner Seite, wenn du sagen willst, dass man nicht mehr das bekommt, was man will, sondern das nimmt was man kriegt. Was ist nicht alles Verarsche in der heutigen Zeit ?!! Mogelpackungen lauern an allen Ecken, man wird ständig hinter das Licht geführt, bei der medizin. Versorgung, beim Nahrungsmittelkauf, überall da, wo man das schnelle Geld verdienen will.

Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich Menschen über Mängel ärgern, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. So ist es eben mit den Sky-Angeboten. In der heutigen Flatrate-Zeit gibt es tatsächlich noch Konsumenten, die für sich abstecken, was sie brauchen und was nicht. Dementsprechend ärgern sich diese über das Bezahlen für Dinge, die man nicht gewollt hat.
Neulich beim Brunch beobachtete ich eine junge Frau, die ihre Freundinnen eingeladen hatte und nach dem Brunchen zur Kellnerin ging um sie zu fragen, ob sie einen Preisnachlass bekommen könne, da sie ja nicht so viel und nicht von Allem gegessen hätten.
Ich unterstütze generell die Ansicht, nur für das zu bezahlen, was man benötigt bzw. in Anspruch nimmt oder nehmen will. Gerade die Paketstruktur im Pay-TV-Bereich sollte es doch ermöglichen, dass man einzelne Pakete buchen kann, für die man sich interessiert. Leider besteht wie in vielen anderen Bereichen aber auch hier ein Querbezug in der Kostenstruktur (s. Beispiel Brunch) beim Anbieter. D.h., dass die Gewinnkalkulation sich nur aus der Kombination einzelner Bestandteile des Angebotes ergibt.

Blackthorne
28.02.2010, 14:37
Ich wuerde gerne Bundesliga und Sport abbonieren. Das waeren mir 32,90 wert. Ich will aber dieses verpflichtende "World'-Paket unter gar keinen Umstaenden! Und ich will nirgendwo reinschnuppern!!! Ausserdem will ich keine 6 Monate HD zum testen.

Sowas muss doch moeglich sein!!!

Genau das habe ich vorgestern abgeschlossen:

Bundesliga + Sport + Sky World für 32,90 € - Vertragslaufzeit 12 Monate ab 01.07.2010.

Nach 12 Monaten werde ich dann sehen, wie dann das Angebot sein wird.

:)

Kosh
28.02.2010, 19:37
Genau das habe ich vorgestern abgeschlossen:

Bundesliga + Sport + Sky World für 32,90 € - Vertragslaufzeit 12 Monate ab 01.07.2010.

Nach 12 Monaten werde ich dann sehen, wie dann das Angebot sein wird.

:)

Scheinbar merkt Sky langsam das Ihnen die Kunden flöten gehen!

Ich habe noch bis zum 30.06. Bundesliga zu alten Premiere-Konditionen und da ich ausschließlich 1. und 2. Bundesliga sehen möchte und Sky mir diese nicht mehr zu alten Konditionen anbietet wechsel ich halt den Anbieter und gehe zu Liga!Total! Für mich ne einfache Rechnung, da ich eh (zufriedener) Telekom Kunde bin und so "nur" 14,95€ oder + 5,-€ für HD zahle!

Auch die schlechte Qualität bei Sky war für mich ein Grund zu wechseln!

Gruß,
Guido

ZappelPhilipp
28.02.2010, 19:38
Auch die schlechte Qualität bei Sky war für mich ein Grund zu wechseln!

Die Qualität bei der Telekom kann ich nur empfehlen. Absolut top. Auch in HD.

:daumen_oben:

Kosh
28.02.2010, 19:47
Die Qualität bei der Telekom kann ich nur empfehlen. Absolut top. Auch in HD.

:daumen_oben:

Davon konnte ich mich bereits persönlich überzeugen, da ich bei Bekannten Entertain incl. Liga!Total und neuem 37" Full-HD-LCD eingerichtet habe!

Was auch Interessant war, ist die Tatsache, das mir eine Sky-Mitarbeiterin am Telefon mitteilte, das Sky die Bundesliga alleine für 20,-€ nicht mehr anbieten konnte!? Dann frage ich mich allerdings wie die Telekom das dann schafft?

Gruß,
Guido

Tommytb
02.03.2010, 17:29
Was auch Interessant war, ist die Tatsache, das mir eine Sky-Mitarbeiterin am Telefon mitteilte, das Sky die Bundesliga alleine für 20,-€ nicht mehr anbieten konnte!? Dann frage ich mich allerdings wie die Telekom das dann schafft?

Gruß,
Guido

Ohne die Zahlen genau zu kennen, aber die Ausstrahlungsrechte für das TV auf herkömmlichen Weg waren sicher um einiges teurer als die übers Internet...
Zudem kommen bei dem Telekom-Angebot ja auch noch ein paar andere Nebenkosten zustande.

AIXtremist
02.03.2010, 17:35
Davon konnte ich mich bereits persönlich überzeugen, da ich bei Bekannten Entertain incl. Liga!Total und neuem 37" Full-HD-LCD eingerichtet habe!

Was auch Interessant war, ist die Tatsache, das mir eine Sky-Mitarbeiterin am Telefon mitteilte, das Sky die Bundesliga alleine für 20,-€ nicht mehr anbieten konnte!? Dann frage ich mich allerdings wie die Telekom das dann schafft?

Gruß,
Guido

Weil die Telekom ganz anders kalkuliert und mehr "andere" Einnahmen hat?

;)

D@ny
04.03.2010, 13:39
Weil die Telekom ganz anders kalkuliert und mehr "andere" Einnahmen hat?

;)

wobei DAS nicht die schuld der terrorkom ist. ;-)

Ich alleine kenne 20 Leute, die sofort ein Abo abschließen würden, läge es bei ca. 20,- € für komplett...rechnerisch würden sie trotz günstigerer Preise sicher deutlich mehr einnehmen, aber es ist wie im richtigen leben (Karstadt, Quelle, Märklin, Grohe)...hauptsache das momentane Managment präsentiert gefällige Zahlen. ;-)

cu

Dany

Fahnenschwenker
05.03.2010, 15:41
Vielleicht nicht mehr nötig SKY zu abonieren:

Auszug aus einem anderen Forum:

Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Das Rennen um die TV-Rechte an der österreichischen Bundesliga für die kommende Saison wird zunehmend interessanter. Einem Bericht des Nachrichtenportals “derStandard” zufolge, könnten sich der ORF und der frei empfangbare Sender “Servus TV” die Rechte für das Free-TV teilen.

Der ORF würde die 36 Sonntagsspiele zeigen und Servus TV die Spiele am Freitag. Die beiden Sender haben ein gemeinsames Angebot vorgelegt, welches nur unwesentlich niedriger ausfallen soll, als das ehemalige Angebot des Pay-TV Senders Sky. Sky hatte 8,5 Mio. Euro geboten, wollte allerdings mehr Exklusivrechte haben. Hätte Sky die Rechte bekommen, wären im Free-TV lediglich 12 Live-Spiele zu sehen gewesen, doch letztendlich hatte man sich gegen das Sky-Angebot entschieden.

Nun läuft es auf eine Doppellösung hinaus. Der ORF und Servus TV könnten die Spiele im Free-TV zeigen, der Pay-TV Sender Sky könnte ebenfalls weiterhin alle Bundesliga-Spiele zeigen, würde aber wegen der mangelnden Exklusivität deutlich weniger zahlen. Eine Entscheidung über die Vergabe der Rechte könnte schon im März fallen.

Da Servus-TV auch unverschlüsselt via Satellit in HD-Qualität als “Servus TV HD” zu empfangen ist, könnten die Freitagsspiele demnächst auch in HD unverschlüsselt zu sehen sein.

Quelle: hdtv

....und .....

Österreich: Lösung im Fußballrechte-Streit in Sicht

Wien - Das Tauziehen um die Fernsehrechte für die österreichische Bundesliga geht in die Endphase. Nach Medienberichten könnten der ORF, Servus TV und Sky zum Zuge kommen.

Offiziell ist noch nichts. Doch im Hintergrund werden schon fleißig die Strippen gezogen. Nachdem Rapid Wien den geplanten Deal der österreichischen Bundesliga mit Sky zu Fall gebracht hat, wurden die Weichen für mehr Partien im Free-TV gestellt. Jetzt melden österreichische Zeitungen, dass eine Einigung kurz bevor steht.

Demnach könnten sich verschieden Bieter die Rechte teilen. Die Rede ist vom öffentlich-rechtlichen ORF, von Servus TV und vom Pay-TV-Sender Sky. Laut einem Bericht des "Kurier" sollen ORF und Servus TV acht Millionen Euro bieten. Der ORF will dafür ab der kommenden Saison die 36 Sonntagsspiele live übertragen, Servus TV will Freitags- und Samstagsspiele zeigen.

Für den Bezahlsender Sky ist es laut dem Bericht extrem wichtig, im Rennen zu bleiben. 72 Free-TV-Spiele wären für Sky aber nicht akzeptabel. Daher könnte eine Lösung mit Sky wie folgt aussehen: Der ORF und Servus TV zahlen neun Millionen Euro. Von Sky kommen rund fünf Millionen. Fraglich sei aber, ob Sky das Angebot annehme, denn der Sender wolle deutlich weniger bezahlen, als im Januar.

Quelle: digitalfernsehen

grüße

Alemanniabubbes
05.03.2010, 15:58
Vielleicht nicht mehr nötig SKY zu abonieren:

Auszug aus einem anderen Forum:

Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Das Rennen um die TV-Rechte an der österreichischen Bundesliga für die kommende Saison wird zunehmend interessanter.

Was haben wir denn mit den Dösis zu tun? :confused:

Fahnenschwenker
05.03.2010, 19:02
:lach: Sch*** ,hab ich mich jetzt da so "verlesen". Gut das meine Lesebrille nächste Woche komt, ist höchste Zeit.

:clown:
T´schuldigung.....

blue_lagoon
15.04.2010, 18:36
Hat jemand aktuelle Infos zu der günstigsten Möglichkeit ab der neuen Saison Bundesliga im TV zu gucken?
Habe ja Sky zum 31.05. hin gekündigt, weil die einfach dreist, doof und ignorant sind.

Wenn ich mir sowas hier angucke, reiner DUMMENFANG sowas:
http://www.dwdl.de/story/25618/sky_lockt_wieder_kurskorrektur_bei_der_rabattpolit ik/

Sie lernen es einfach nicht.
:crazy:

Also, jemand den goldenen Tipp?

Oecher in OWL
17.04.2010, 19:25
Also, jemand den goldenen Tipp?

Ob es für Dich ein goldener Tipp ist, weiß ich nicht, aber zumindest besser als das, was offiziell angeboten wird.

Hatte gerade einen Anruf meines Bruders. Er hatte ein (Sat-)Abo für diese Saison für die Bundesliga zum Preis von 19.95 € und dieses zum Saisonende gekündigt, weil er dann einen auf die Standardkonditionen umgestellten Vertrag bekommen sollte.

Gestern rief dann Sky bei ihm an und wollte ihm ein Standard-Abo schmackhaft machen. Er hat abgelehnt mit der Begründung, dass er ausschließlich an Bundesliga-Übertragungen wegen der Alemannia interessiert sei und weder Interesse noch Zeit für die sonstige "Zwangsbeglückung" hätte, und daher sei das Thema für ihn erledigt.

Nun kommt es: Ob er denn damit einverstanden sei, wenn Sky die Kündigung rückgängig machen würde?

Interessierte Nachfrage meines Bruders: Würde das bedeuten: Ausschließlich Bundesliga für 19.95 € in der nächsten Saison?

Ja, genau das könnten sie ihm anbieten.

Das hat er gemacht.

Ob dies nun nur angeboten wird, wenn man vorher ein solches Abo hatte, oder ob das nun Altkunden, die gekündigt haben, flächendeckend bei entsprechender Weigerung auf die Standardkonditionen einzugehen angeboten wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin selbst noch in der Warteschleife, da ich mein Abo (5er-Kombi plus Bundesliga für 34.96 €) ebenfalls bereits gekündigt und auch eine Bestätigung hierfür erhalten habe. Mal schauen, was sie mir anbieten werden...

Hoffe Dir weiter geholfen zu haben. Mehr Info´s gegebenenfalls über PN - oder morgen in Ahlen... :biggrins:

nöbbel
17.04.2010, 20:47
Für weiterhin 19,95 pro Monat würde ich auch verlängern!Sofort!

Manfred
17.04.2010, 21:32
Ich auch.

printenduevel
18.04.2010, 10:20
Ich gehöre ja auch noch zu den glücklichen die einen Altvertrag für 19,95 ohne jeglichen Schnickschnack haben. Allerdings werde ich zu Liga Total wechseln, da ich bereits auch Entertain habe und mit der gebotenen Qualität sehr zufrieden bin.

Mich nervt Sky oftmals nur an, man sieht doch mehr Einstellungen auf irgendwelche Zeikämpfe oder wenn einer mal alleine mit dem Ball läuft anstatt die "Totale". Da geht einem der Überblick verloren und man weiß nachher nicht ob es Abseits war oder nicht oder man kann sich nicht so schön aufregen weil irgendein Spieler sein frei mitlaufenden Mannschaftskameraden übersieht und vergisst abzuspielen.

blue_lagoon
18.04.2010, 10:44
Also bei mir bleiben die hartnäckig, ich soll weitehin 45 Euro zahlen, oder sie können mir nichts anbieten... aber genauso hartnäckig bleibe ich auch. Entweder die bieten mir was an, oder die können mich. Gekündigt ist zum 31.05.10, und das bleibt auch so.

Das Pissmatch per Brief (was ich hier ja teilweise dokumentierte) brachte nichts, außer weiterer Formbriefe.

Ergo, würde ich auch zu Liga Total wechseln, wenn es denn Entertain bei mir gäbe (praktisch tut es das auch, aber theoretisch sind die Werte zu schlecht, obwohl ich hier ja schon mal 16000er DSL hatte).

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl künftig wieder sehr viel mehr am Tivoli sein, und die Auswärts-Spiele im Ligaradio 90elf warhnehmen.

Eigentlich sollte man Sky wegen Missbrauchs einer Monopolstellung beim Bundeskartellamt anzeigen.

ZappelPhilipp
18.04.2010, 16:31
Also bei mir bleiben die hartnäckig, ich soll weitehin 45 Euro zahlen, oder sie können mir nichts anbieten... aber genauso hartnäckig bleibe ich auch. Entweder die bieten mir was an, oder die können mich. Gekündigt ist zum 31.05.10, und das bleibt auch so.

Das Pissmatch per Brief (was ich hier ja teilweise dokumentierte) brachte nichts, außer weiterer Formbriefe.

Ergo, würde ich auch zu Liga Total wechseln, wenn es denn Entertain bei mir gäbe (praktisch tut es das auch, aber theoretisch sind die Werte zu schlecht, obwohl ich hier ja schon mal 16000er DSL hatte).

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl künftig wieder sehr viel mehr am Tivoli sein, und die Auswärts-Spiele im Ligaradio 90elf warhnehmen.

Eigentlich sollte man Sky wegen Missbrauchs einer Monopolstellung beim Bundeskartellamt anzeigen.

Stehen bei dir denn keine Outdoor-DSLAM?
Also Glasfaser nicht verfügbar?

Wo wohnst du noch mal, war das Knolle?

Ich kann ja bekanntlich LigaTotal auch nur empfehlen. Aber man benötigt eben halt auch einen VDSL-Anschluss.

blue_lagoon
18.04.2010, 16:33
Stehen bei dir denn keine Outdoor-DSLAM?
Also Glasfaser nicht verfügbar?

Wo wohnst du noch mal, war das Knolle?

Ich kann ja bekanntlich LigaTotal auch nur empfehlen. Aber man benötigt eben halt auch einen VDSL-Anschluss.

Hi Zappelphillip,

was bei mir an Infralstruktur vorhanden ist, kann ich dir leider gar nicht genau sagen.
Ja, ist Knolle, wo ich wohne.

Aber du sagst, man braucht VDSL, auf der T-Home steht aber, das man ab DSL 16K Entertain bekommen kann.
Und VDSL ist ja ab 25K, oder hab ich das falsch verstanden?

ZappelPhilipp
18.04.2010, 16:44
Hi Zappelphillip,

was bei mir an Infralstruktur vorhanden ist, kann ich dir leider gar nicht genau sagen.
Ja, ist Knolle, wo ich wohne.

Aber du sagst, man braucht VDSL, auf der T-Home steht aber, das man ab DSL 16K Entertain bekommen kann.
Und VDSL ist ja ab 25K, oder hab ich das falsch verstanden?

Nein, VDSL ist ab 25 K.
Es geht manchmal auch ab 16, aber dann musst du auch wirklich 16 haben.
Entertain zieht sich ja alleine schon 8 von deinem Anschluss runter und behält die auch für den Receiver.

Ich habe 50, oder besser 51. Zum surfen bleiben mir aber nur 43. :clown:
Der Receiver schnappt sich immer 8, auch wenn er aus ist.

Hast du diese großen Kästen am Bürgersteig stehen (sind mehr als doppelt so breit und 1,5 fach so hoch wie die alten), oder noch die kleinen grauen Kisten (gemeint sind die Kabelverzweiger)?

Black-Postit
18.04.2010, 16:48
Nein, VDSL ist ab 25 K.
Es geht manchmal auch ab 16, aber dann musst du auch wirklich 16 haben.
Entertain zieht sich ja alleine schon 8 von deinem Anschluss runter und behält die auch für den Receiver.

Ich habe 50, oder besser 51. Zum surfen bleiben mir aber nur 43. :clown:
Der Receiver schnappt sich immer 8, auch wenn er aus ist.

Hast du diese großen Kästen am Bürgersteig stehen (sind mehr als doppelt so breit und 1,5 fach so hoch wie die alten), oder noch die kleinen grauen Kisten (gemeint sind die Kabelverzweiger)?

Mein 16+ Entertain ist ok, wenn auch nicht HD-tauglich.

blue_lagoon
18.04.2010, 16:48
Nein, VDSL ist ab 25 K.
Es geht manchmal auch ab 16, aber dann musst du auch wirklich 16 haben.
Entertain zieht sich ja alleine schon 8 von deinem Anschluss runter und behält die auch für den Receiver.


Ja gut, an die 16 kam ich nie ran, als ich für 16 bezahlt hab, max waren so um die 12 in der Realität .. weshalb die mir Entertain wohl versagen.
Das ist ja mal ein echter Mist.


Ich habe 50, oder besser 51. Zum surfen bleiben mir aber nur 43. :clown:
Der Receiver schnappt sich immer 8, auch wenn er aus ist.


Hast du noch nen Zimmer zur Untermiete frei bei dir? Ich zahle gut, putze das Klo und nehme keine Drogen :D


Hast du diese großen Kästen am Bürgersteig stehen (sind mehr als doppelt so breit und 1,5 fach so hoch wie die alten), oder noch die kleinen grauen Kisten (gemeint sind die Kabelverzweiger)?

Puhh, da fragste mich was ... so genau habe ich diese Kästen noch nie angesehen. Steht einer am Eingang unserer Strasse hier, ca. 200 Meter entfernt.

ZappelPhilipp
18.04.2010, 16:52
Ja gut, an die 16 kam ich nie ran, als ich für 16 bezahlt hab, max waren so um die 12 in der Realität .. weshalb die mir Entertain wohl versagen.
Das ist ja mal ein echter Mist.

Stimmt, das ist wirklich Mist.

Hast du noch nen Zimmer zur Untermiete frei bei dir? Ich zahle gut, putze das Klo und nehme keine Drogen :D

*lach* Leider nein, obwohl das Putzangebot verlockend ist.

Puhh, da fragste mich was ... so genau habe ich diese Kästen noch nie angesehen. Steht einer am Eingang unserer Strasse hier, ca. 200 Meter entfernt.


Ein großer oder ein kleiner Kasten?
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf der Homepage?

8 Zeichen setzen.

blue_lagoon
18.04.2010, 16:56
8 Zeichen setzen.

Ähm, aufgrund deiner unkonventionellen Zitiertechnik schreib ich mal so ins Blaue ;)

Der Verfügbarkeitscheck sagt : Nope
Der Kasten, wie gesagt, ich hab kein Vergleich.

Aber deine Zeilen und den anderen Fakten entnehme ich: Sky oder stirb.

Mal sehen .. dann sehe ich eben nur noch Live-Spiele am Tivoli .. und den Rest im Radio .. hat doch auch was ;)

ZappelPhilipp
18.04.2010, 16:59
Mal sehen .. dann sehe ich eben nur noch Live-Spiele am Tivoli .. und den Rest im Radio .. hat doch auch was ;)

Das hat doch was. Absolut Oldschool.
So bin ich als kleiner Junge groß geworden. Nur gibt es keine Tore - Punkte - Meisterschaft mehr. Leider.

blue_lagoon
18.04.2010, 17:02
Das hat doch was. Absolut Oldschool.

Back to the roots ZappelPhillip .. Retro Style .. ;)


So bin ich als kleiner Junge groß geworden. Nur gibt es keine Tore - Punkte - Meisterschaft mehr. Leider.

Manni is gone, aber dafür gibt es jetzt 90elf.de ;)

ZappelPhilipp
18.04.2010, 17:08
Manni is gone, aber dafür gibt es jetzt 90elf.de ;)

Da habe ich noch nie reingehört. Sollte ich mal nachholen. Aber im Auto ist das ja leider nicht empfangbar.

Retro rockt.

blue_lagoon
18.04.2010, 17:16
Da habe ich noch nie reingehört. Sollte ich mal nachholen. Aber im Auto ist das ja leider nicht empfangbar.


Die Moderatoren sind so herrlich unbefangen, und manchmal wissen sie auch nicht so recht wie flüssig moderieren geht, aber das finde ich, gibt dem ganzen son bissl Wilder-Garten-Dosenbier-Style.
Ich bin im Ruhrgebiet der 80er gross geworden, und es gibt keine schönere Erinnerungen als die des langsam aufsteigenden Grillgeruchs in der Nase und dem röhren der Autoradios, wo die Ligaübertragung lief.


Retro rockt.

Ganz meine Meinung :)

svenc
19.04.2010, 01:07
Nein, VDSL ist ab 25 K.
Es geht manchmal auch ab 16, aber dann musst du auch wirklich 16 haben.
Entertain zieht sich ja alleine schon 8 von deinem Anschluss runter und behält die auch für den Receiver.

Ich habe 50, oder besser 51. Zum surfen bleiben mir aber nur 43. :clown:
Der Receiver schnappt sich immer 8, auch wenn er aus ist.


das ist so nicht korrekt.

T-Home Entertain bekommt man, sobald DSL 16+ verfügbar ist.
Ich habe DSL16+, effektive Datenrate ist bei mir aber nur maximal 12.000. Das reicht, selbst für 1 Kanal HD (seit der letzten Änderung).

DSL16+ kommt noch die die DSLAMs direkt in der Strasse aus. Bei mir hört VDSL knapp 2 Straßen entfernt auf und das ist hier in Baesweiler ohne DSLAMs gemacht worden, bzw. ohne Outdoor-DSLAMs.
Die Telekom hat nämlich erst einmal alle Vermittlungsstellen (die ja in den Stadtzentren stehen) auf die DSLAMs umgerüstet, bzw. die Netzanbindung wurde angepasst.
DSL16+ und VDSL werden über ein anderes Netz geführt, als das normale DSL.
DSL (normal) = ATM Netz
DSL16+, VDSL = Konzentratornetz (Gigabit-Ethernet-basiert).
Das liegt darin begründet, dass ein konstanter Datenstream mit 10.000 immer gewährleistet werden muss, damit Entertain funktioniert.

weiterhin nimmt sich der Router keine 8Mbit/s, wenn er nicht aktiviert ist (ausser vielleicht bei einem Download eines Updates).
Wenn Du von einer 50er-Leitung 43Mbit/s nutzen kannst, hast Du eine sehr gute Leitung. Entscheidend für Deine maximale Downloadgeschwindigkeit sind zig Punkte, darunter grundsätzlich auch die Geschwindigkeit der Gegenstelle, die Auslastung der Netzanbindung über die Dein Anschluss angebunden ist, Dein Modem, Dein Router, Dein lokales Netzwerk, Deine TCP-Puffer-Einstellungen usw.
Weiterhin muss man auch beachten, dass entsprechende Tests Deiner Leitung anzeigen werden, dass diese 50Mbit/s kann, allerdings nur per IP (also auf Layer 3), aber nicht per TCP/IP (Layer 4) und Letzteres nutzt Du.

Mit 43Mbit/s kannst Du aber hoch zufrieden sein. Ich habe Kunden mit SVDSL-Leitung (50Mbit in beide Richtungen; bis zum Gebäude kommt das Signal sogar per Glasfaser), die haben 39Mbit/s im Download und 41Mbit/s im Upload und die zahlen etwa das 25fache Deines Tarifs (und lt. Tests schaffen die Leitungen auch 50Mbit auf Layer 3) ;)

Gruss

svenc

ZappelPhilipp
19.04.2010, 09:18
Meines Wissens ist das aber schon so korrekt (was mir auch einige Mitarbeiter der T-Com bestätigt haben). Ich bin auch selber auf dem Gebiet tätig.

Mein Router sagt mir, er hat an seinem Eingang knapp über 51.000 kbit/sec anliegen im down, im Up knapp über 10.000 kbit/sec.
Läuft mein Media Receiver 300 mit einem SD-Programm, so komme ich am PC im DL, je nach Server der Gegenstelle, auf maximale 43.000. Habe ich ein HD-Programm eingeschaltet wird es weniger. Ist der Media Receiver aus, so sind es trotzdem nur maximale 43.000.

Sicherlich stimmt es, dass noch eine ganze Menge Leitungsparameter für die Werte zuständig sind. Und die sollten alle gut sein.
Ich bin jetzt neuerdings (nach Upgrade auf VDSL 50) an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen. Von dort wird ja erst das DSL ins letzte Stück der Leitung eingespeist. Und so komme ich auf meine optimale Geschwindigkeit.

:)

svenc
19.04.2010, 12:17
Meines Wissens ist das aber schon so korrekt (was mir auch einige Mitarbeiter der T-Com bestätigt haben). Ich bin auch selber auf dem Gebiet tätig.

Mein Router sagt mir, er hat an seinem Eingang knapp über 51.000 kbit/sec anliegen im down, im Up knapp über 10.000 kbit/sec.
Läuft mein Media Receiver 300 mit einem SD-Programm, so komme ich am PC im DL, je nach Server der Gegenstelle, auf maximale 43.000. Habe ich ein HD-Programm eingeschaltet wird es weniger. Ist der Media Receiver aus, so sind es trotzdem nur maximale 43.000.

Sicherlich stimmt es, dass noch eine ganze Menge Leitungsparameter für die Werte zuständig sind. Und die sollten alle gut sein.
Ich bin jetzt neuerdings (nach Upgrade auf VDSL 50) an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen. Von dort wird ja erst das DSL ins letzte Stück der Leitung eingespeist. Und so komme ich auf meine optimale Geschwindigkeit.

:)

Was passiert denn, wenn Du den Telekom-Receiver einfach mal ausschaltest/abstöpselst... Steigt die Datenrate dann an?


selbst wenn der DSLAM direkt vor Deiner Haustüre steht. Dies bedeutet nur, dass die Geschwindigkeit zwischen Deinem Anschluss und dem DSLAM wohl als Flaschenhals ausgenommen werden kann.
Hinter Deinem Anschluss und hinter dem DSLAM gibt es aber noch zu viele Parameter, die sich auf die Leitungsgeschwindigkeit auswirken können. Ich bleibe dabei, wenn Du von einer "50Mbit-Brutto"-Leitung 43Mbit "netto" nutzen kannst, ist das ein Top-Wert.

mal als Beispiel: GigaBit-EtherNet schafft theoretisch 125MegaByte (MB)/s, effektive Datenraten von über 100MB/s sind aber eher dem Fabelreich zuzuordnen. 70-90MB/s sind der Regelfall und das erfordert schon qualitativ hochwertiges Equipment an jeder Stelle im Netz. Und wir reden hier von 8-adrigen Leitung mit toller Abschirmung, usw.. Dein (V)DSL kommt über zwei alte leicht korrodierte Kupferdrähte ins Haus, ohne Abschirmung, die je nach Kabelweg auf offenen Klemmbrettern gepatcht sind, usw..

Ich bin bis heute ein großer Bewunderer der DSL-Technik. Wer schon mal nen 50 Jahre alten gusseisernen Deutsche Bundespost Hausanschlusskasten aufgemacht hat, verneigt sich ehrfürchtig vor der Telekom, wenn man an diesen Kabelsalat ne 50Mbit-Leitung anschließen kann, die funktioniert ;)


Gruss

svenc
1782 1783

ZappelPhilipp
19.04.2010, 19:25
Was passiert denn, wenn Du den Telekom-Receiver einfach mal ausschaltest/abstöpselst... Steigt die Datenrate dann an?

Hi svenc,

ja, das habe ich damals natürlich sofort ausprobiert.
Sie bleibt gleich. Egal ob er eingeschaltet "dran", ausgeschaltet "dran" oder gar vom Ethernetkabel getrennt wurde.

selbst wenn der DSLAM direkt vor Deiner Haustüre steht. Dies bedeutet nur, dass die Geschwindigkeit zwischen Deinem Anschluss und dem DSLAM wohl als Flaschenhals ausgenommen werden kann.
Hinter Deinem Anschluss und hinter dem DSLAM gibt es aber noch zu viele Parameter, die sich auf die Leitungsgeschwindigkeit auswirken können. Ich bleibe dabei, wenn Du von einer "50Mbit-Brutto"-Leitung 43Mbit "netto" nutzen kannst, ist das ein Top-Wert.

mal als Beispiel: GigaBit-EtherNet schafft theoretisch 125MegaByte (MB)/s, effektive Datenraten von über 100MB/s sind aber eher dem Fabelreich zuzuordnen. 70-90MB/s sind der Regelfall und das erfordert schon qualitativ hochwertiges Equipment an jeder Stelle im Netz. Und wir reden hier von 8-adrigen Leitung mit toller Abschirmung, usw.. Dein (V)DSL kommt über zwei alte leicht korrodierte Kupferdrähte ins Haus, ohne Abschirmung, die je nach Kabelweg auf offenen Klemmbrettern gepatcht sind, usw..

Ich bin bis heute ein großer Bewunderer der DSL-Technik. Wer schon mal nen 50 Jahre alten gusseisernen Deutsche Bundespost Hausanschlusskasten aufgemacht hat, verneigt sich ehrfürchtig vor der Telekom, wenn man an diesen Kabelsalat ne 50Mbit-Leitung anschließen kann, die funktioniert.

:lach: Geile Photos.
Bei den anderen Sachen stimme ich dir zu.
Ich bin ja auch nicht unzufrieden mit meiner Leitung, nur dachte ich, dass ich, wenn ich es "nur" fürs I-Net brauche, auch die volle Speed zur Verfügung habe.
43 Mbit lange doch voll und ganz aus. Es kommt ja auch immer auf die Gegenstelle an, ob man es auch voll nutzen kann.

Gruss
Kurt

svenc
20.04.2010, 04:41
Hi svenc,

ja, das habe ich damals natürlich sofort ausprobiert.
Sie bleibt gleich. Egal ob er eingeschaltet "dran", ausgeschaltet "dran" oder gar vom Ethernetkabel getrennt wurde.

dann kann Deine Leitung auch nicht mehr...

Gruss

svenc

Alles wird gut!
20.04.2010, 07:27
Hallo svenc,

kannst du etwas zum Thema VLAN7-Tagging sagen? Würde gerne den W920V nur als Modem nutzen und meinen eigenen Router, der aber kein VLAN7-Tagging kann.

Danke & Gruß

dann kann Deine Leitung auch nicht mehr...

Gruss

svenc

svenc
20.04.2010, 12:23
Hallo svenc,

kannst du etwas zum Thema VLAN7-Tagging sagen? Würde gerne den W920V nur als Modem nutzen und meinen eigenen Router, der aber kein VLAN7-Tagging kann.

Danke & Gruß

Dein Router muss auch kein VLAN7-Tagging können, das übernimmt der SpeedPort. Diesen kannst Du über einen Menüpunkt der Web-Oberfläche so konfigurieren, dass er nur als Modem fungiert (NAT-Funktion wird deaktiviert).

Gruss

svenc

Alles wird gut!
20.04.2010, 17:33
Und an den als Modem umkonfigurierten Speedport kann ich direkt per LAN-Kabel den Mediareceiver anschließen? Weiter würde ich gerne die Routingfunktion meines vorhandenen Routers nutzen. Dann benötige ich doch einen Switch zwischen Speedport und Router, der VLAN7-Tagging kann, um es auszufiltern? Der Router kann kein VLAN7.

Ich möchte also den Mediareceiver per LAN anschließen und mittels des vorhandenen Routers mein WLAN-Netz aufbauen.

Wäre das so denkbar?

Danke für deine Hilfe.


Dein Router muss auch kein VLAN7-Tagging können, das übernimmt der SpeedPort. Diesen kannst Du über einen Menüpunkt der Web-Oberfläche so konfigurieren, dass er nur als Modem fungiert (NAT-Funktion wird deaktiviert).

Gruss

svenc

svenc
21.04.2010, 01:51
Und an den als Modem umkonfigurierten Speedport kann ich direkt per LAN-Kabel den Mediareceiver anschließen? Weiter würde ich gerne die Routingfunktion meines vorhandenen Routers nutzen. Dann benötige ich doch einen Switch zwischen Speedport und Router, der VLAN7-Tagging kann, um es auszufiltern? Der Router kann kein VLAN7.

Ich möchte also den Mediareceiver per LAN anschließen und mittels des vorhandenen Routers mein WLAN-Netz aufbauen.

Wäre das so denkbar?

Danke für deine Hilfe.

noch einmal:
Der SpeedPort wird so konfiguriert, dass er nur noch als Modem fungiert.
Du hängst also Deinen alten Router dran und konfigurierst diesen so, dass er den SpeedPort als Modem nutzt (also einfach über PPPoE).
Das VLAN7-Tagging, dass VDSL benötigt, erledigt der SpeedPort dann. Dahinter ist das nicht notwendig.
Den Receiver hängst Du dann einfach an Deinen Router oder den Switch der dahinter hängt. Aber Achtung, hier könnte es Problemchen geben, denn die Geräte, durch die das Signal zum Receiver geht, müssen MultiCast-fähig sein.
Hier auch mal ein paar weitere Infos dazu:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,3311050,fid=8520060

Gruss

svenc

Alles wird gut!
21.04.2010, 06:58
noch einmal:
Der SpeedPort wird so konfiguriert, dass er nur noch als Modem fungiert.
Du hängst also Deinen alten Router dran und konfigurierst diesen so, dass er den SpeedPort als Modem nutzt (also einfach über PPPoE).
Das VLAN7-Tagging, dass VDSL benötigt, erledigt der SpeedPort dann. Dahinter ist das nicht notwendig.

Soweit habe ich das verstanden, kann mir vorstellen, daß das funktioniert.

Den Receiver hängst Du dann einfach an Deinen Router oder den Switch der dahinter hängt. Aber Achtung, hier könnte es Problemchen geben, denn die Geräte, durch die das Signal zum Receiver geht, müssen MultiCast-fähig sein.

Genau da liegt das Problem. Der Router ist nicht MultiCast-fähig/kann kein VLAN7.

Ist es möglich, im Speedport die WLAN-Funktion zu deaktivieren und ihn nur als LAN-Router für den Mediareceiver zu benutzen, und gleichzeitig meinen alten Receiver für das WLAN und zum Aufbau einer PPPoE-Verbindung über den Speedport (als Modem) zu benutzen?

svenc
21.04.2010, 12:43
Soweit habe ich das verstanden, kann mir vorstellen, daß das funktioniert.



Genau da liegt das Problem. Der Router ist nicht MultiCast-fähig/kann kein VLAN7.

ein letztes Mal:
Der Router muss auch kein VLAN7-Tagging beherrschen, der Router und der Switch müssen aber MultiCast-fähig sein.



Ist es möglich, im Speedport die WLAN-Funktion zu deaktivieren und ihn nur als LAN-Router für den Mediareceiver zu benutzen, und gleichzeitig meinen alten Receiver für das WLAN und zum Aufbau einer PPPoE-Verbindung über den Speedport (als Modem) zu benutzen?

das wird so nicht gehen, weil Du dann ja zwei Verbindungen hättest (eine vom SpeedPort per Einwahl und eine vom Router per Einwahl)...

das würde so nicht gehen.

Ich überlege gerade, ob es funktionieren würde, den Receiver an den Switch des SpeedPorts zu hängen, auch wenn dieser nur als Modem konfiguriert wird.... die Verbindung aber über den anderen Router aufzubauen... kratz kratz

müsstest Du mal ausprobieren.

Gruss

svenc

Die Aufsteiger
21.04.2010, 12:59
was ist denn wenn mal die leitung bei t-online zusammenbricht....kein internet,kein tv?

Black-Postit
21.04.2010, 21:09
was ist denn wenn mal die leitung bei t-online zusammenbricht....kein internet,kein tv?

So isses. Zuerst verschwindet aber Telefon. :cool:

Tommytb
22.04.2010, 13:50
Bei mir hat sich Sky vor 2 Wochen gemeldet, hatte da gekündigt weil ich zu LigaTotal gewechselt bin, ich sagte also ich hätte kein Interesse, aber sie meinte sie könne einen Sonderpreis machen, 16,90€ für ein Paket meiner Wahl + Startpaket. Ich hätte also sowohl BuLi als auch CL für je 16,90 haben können...

twin-sven
22.04.2010, 14:33
Bei mir hat sich Sky vor 2 Wochen gemeldet, hatte da gekündigt weil ich zu LigaTotal gewechselt bin, ich sagte also ich hätte kein Interesse, aber sie meinte sie könne einen Sonderpreis machen, 16,90€ für ein Paket meiner Wahl + Startpaket. Ich hätte also sowohl BuLi als auch CL für je 16,90 haben können...
Was ist denn das für ein Sonderpreis?
16,90€ für BL wäre ja in Ordnung, auch 19,99 sind ok, aber der Preis fürs Startpaket(=Sky World) ist ja auch noch zu löhnen... Momentan habe ich einen Monat SkyWorld als Werbemaßnahme 'free of charge' und muss feststellen, es lohnt sich in keiner Weise. Solange Sky diese Zwangskoppelung vornimmt, haben sie einen Kunden verloren.

Tommytb
22.04.2010, 16:23
Was ist denn das für ein Sonderpreis?
16,90€ für BL wäre ja in Ordnung, auch 19,99 sind ok, aber der Preis fürs Startpaket(=Sky World) ist ja auch noch zu löhnen... Momentan habe ich einen Monat SkyWorld als Werbemaßnahme 'free of charge' und muss feststellen, es lohnt sich in keiner Weise. Solange Sky diese Zwangskoppelung vornimmt, haben sie einen Kunden verloren.

Natürlich nicht, sie sagte mir ja, dass es anstatt 32,90€ nur 16,90€ kosten würde, Sky World war da inklusive...

Alles wird gut!
22.04.2010, 17:15
Danke, svenc.

Die Problematik mit der zusammenbrechenden Leitung ergibt sich eher bei Unitymedia. Die Telekom schaltet immer noch herkömmliche ISDN-Anschlüsse.

was ist denn wenn mal die leitung bei t-online zusammenbricht....kein internet,kein tv?

svenc
24.04.2010, 02:15
Danke, svenc.

Die Problematik mit der zusammenbrechenden Leitung ergibt sich eher bei Unitymedia. Die Telekom schaltet immer noch herkömmliche ISDN-Anschlüsse.

???

Ich habe dazu doch gar nichts gesagt...

Gruss

svenc

B-18Plus
05.05.2010, 21:12
Abend,
ich bin am überlegen ob ich mir zur neuen BL-Saison Sky anschaffen soll und habe mir desshalb die Sky-Angebote auf deren Homepage angeschaut. Laut dieser Angaben ist es nur möglich die Fußball Bundesliga in Kombination mit Sky-Welt zu abonnieren, inclusive HD macht das dann 42.90€ /Monat. Zu teuer wie ich finde, daher meine Frage ob jmd. weiss ob es möglich ist NUR die Fußball Bundesliga (in HD) zu abonieren, wäre dann monatlich 26€ was zwar immer noch teuer ist aber finanzierbar wäre...möglich?

VG Benjamin

Blackthorne
05.05.2010, 21:45
ob es möglich ist NUR die Fußball Bundesliga (in HD) zu abonieren, wäre dann monatlich 26€ was zwar immer noch teuer ist aber finanzierbar wäre

Das geht leider bei Sky nicht mehr. Sky World als Grundprogramm gehört immer dazu. Unter 32,90 € (wenn du auf HD verzichtest) geht da nichts mehr.

:traurig:

B-18Plus
05.05.2010, 22:00
Is ja totaler Müll, naja, dann bleibts wohl so wie bisher bei der Sportschau (die dann jetzt wenigstens in HD :) )

blue_lagoon
05.05.2010, 22:16
Das geht leider bei Sky nicht mehr. Sky World als Grundprogramm gehört immer dazu. Unter 32,90 € (wenn du auf HD verzichtest) geht da nichts mehr.

:traurig:

Also ich seh das nicht mehr ein. Ende des Monats läuft mein Sky-Abo aus .. und Liga - Total kriege ich nicht, weil ich hier kein Entertain bekommen kann, angeblich.
Dann können se mich halt. Ich werde erst wieder Sky-Abonnent, wenn ich Fuppes (Aber alles in einem CL, EL, DFB-Pokal, Bundesliga 1 + 2) einzeln buchen kann.

King Madness
05.05.2010, 23:09
Ich glaube, das SKY Anfang der Saison auch wieder einsehen wird, das sie viel mehr Abonnenten haben können, wenn sie ein reines Bundesliga- oder reines Fußballpaket (incl. CL, WM, EM u.s.w.) anbieten werden.

Oecher in OWL
06.05.2010, 05:19
Das geht leider bei Sky nicht mehr. Sky World als Grundprogramm gehört immer dazu. Unter 32,90 € (wenn du auf HD verzichtest) geht da nichts mehr.

:traurig:

Offiziell... in der Praxis rufen die aber bei Altkunden, die gekündigt haben, an, und sind dann verhandlungsbereit. Bundesliga für knapp 20.- € ist dann möglich. Wie sie sich bei Neukunden verhalten kann ich allerdings nicht sagen.

Blackthorne
06.05.2010, 07:38
Offiziell... in der Praxis rufen die aber bei Altkunden, die gekündigt haben, an, und sind dann verhandlungsbereit. Bundesliga für knapp 20.- € ist dann möglich.

Ich hatte als Altkunde, der bisher 19,99 € gezahlt hat, dieses Gespräch auch. Mir ist das Angebot gemacht worden, für 32,60 € zusätzlich zur Bundesliga und zu Sky World das Sportpaket kostenfrei für 1 Jahr zu erhalten.

Da der neue Vertrag insgesamt über 1 Jahr läuft, habe ich das akzeptiert.

:)

Oecher in OWL
11.05.2010, 18:32
Jo, und dann war es heute soweit: Sky hat auf meine Kündigung reagiert und bei mir angerufen.

Die machten erst gar kein langes Geplänkel mit aktuellen offiziellen Konditionen und kamen sofort mit dem Angebot rüber, meine Kündigung rückgängig zu machen (alter Vertrag hieß 5er-Kombi und beinhaltete Welt (ohne Extra)/Film/Sport/Bundesliga für 34,96 € = 24,97 € + 9,99 € und kam von einem "Hasseröder-ABO" plus Bundeslige zusätzlich).

Habe dann gesagt: OK, 5.- € drauf, und dafür HD mit rein.

Hörte sich am anderen Ende der Leitung an, als hätte mein Gesprächspartner einen Magendurchbruch bekommen. Nein, so etwas wie das Hasseröder-ABO zu 24,97 € gäbe es eigentlich schon lange nicht mehr, und wenn ich unbedingt HD wolle, dann müsse ich komplett raus aus dem Vertrag. Aber er würde mir auf das Voll-Abo (59,95 € inclusive HD) wohl 10.- € Rabatt gewähren können.

Habe ihn jetzt erst einmal vertröstet, er solle noch mal in ein paar Tagen anrufen. Mal schauen, was dann kommt. Aber die Tendenz, dass alte Konditionen beibehalten werden können, oder dass ein Rabatt gewährt wird, zeigt, dass die Preisfront tatsächlich bröckelt.

P.S.: Liga Total erübrigt sich bei einer Bandbreite knapp von 950...

blue_lagoon
12.05.2010, 16:48
Sky hat seine Quartalsbilanz für das Q1/10 vorgelegt. Nur 1000 neue Kunden konnte man in den ersten drei Monaten aqurieren, und der Verlust stieg von 80 Mio Euro im Vorjahr auf fast 100 Mio.

Ich finde das mit verlaub sehr geil. Die sollen vor die Hunde gehen, damit endlich ein Verbraucherorientiertes Buli-Tv in Deutschland auf den Markt kommt.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE64B05320100512

Die Aufsteiger
12.05.2010, 16:56
Sky hat seine Quartalsbilanz für das Q1/10 vorgelegt. Nur 1000 neue Kunden konnte man in den ersten drei Monaten aqurieren, und der Verlust stieg von 80 Mio Euro im Vorjahr auf fast 100 Mio.

Ich finde das mit verlaub sehr geil. Die sollen vor die Hunde gehen, damit endlich ein Verbraucherorientiertes Buli-Tv in Deutschland auf den Markt kommt.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE64B05320100512
:daumen_oben:

Dirk
12.05.2010, 18:42
Sky hat seine Quartalsbilanz für das Q1/10 vorgelegt. Nur 1000 neue Kunden konnte man in den ersten drei Monaten aqurieren, und der Verlust stieg von 80 Mio Euro im Vorjahr auf fast 100 Mio.

Ich finde das mit verlaub sehr geil. Die sollen vor die Hunde gehen, damit endlich ein Verbraucherorientiertes Buli-Tv in Deutschland auf den Markt kommt.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE64B05320100512

Warum wundert mich diese Meldung nicht?
Ich bin gespannt, wie lange Murdoch das Geldverbrennen mitmacht. Warum verteilt er sein Geld nicht sinnvoller, es gibt da einen deutschen Zweitligisten, so ganz im Westen...
... da wäre eine Spende Willkommen und Rendite gibt es auch keine!

Ich gebe Sky noch ein Jahr. Maximal.

petrocelli
12.05.2010, 18:58
Warum wundert mich diese Meldung nicht?
Ich bin gespannt, wie lange Murdoch das Geldverbrennen mitmacht. Warum verteilt er sein Geld nicht sinnvoller, es gibt da einen deutschen Zweitligisten, so ganz im Westen...
... da wäre eine Spende Willkommen und Rendite gibt es auch keine!

Ich gebe Sky noch ein Jahr. Maximal.

Und dann?

Dann kommt der nächste Pay TV Anbieter, der meint, Bundesliga-Fußball mit Mondpreisen salonfähig zu machen, um auf kurz oder lang baden zu gehen.

Es wird irgendwann dazu kommen, dass entweder
- jedes Spiel durch Pay-per-view abonniert werden muss, oder
- das Free-TV eine Renaissance erlebt.
Wetten?

Ich werde irgendwo das Gefühl nicht los, dass Deutschland für Pay TV nicht gemacht ist. Jeder Bezahlsender hier - ob mit oder ohne Fußball - ist defizitär. Und ich denke nicht, dass dies ausschließlich an der Preisstruktur liegt.

blue_lagoon
12.05.2010, 19:10
Und dann?
Dann kommt der nächste Pay TV Anbieter, der meint, Bundesliga-Fußball mit Mondpreisen salonfähig zu machen, um auf kurz oder lang baden zu gehen.


Vielleicht begreift man aber auch, daß man Fussball zu korrekten Preisen und ohne wilden Zukauf anbieten muss.
Wenn ich nen Auto kaufen will, kaufe ich nicht nen Auto, nen Bus und nen Fahrrad gleichzeitig.

Jeder Bezahlsender hier - ob mit oder ohne Fußball - ist defizitär.


Wiviele kennst du denn ausser Sky und das Ding von Kabel Deutschland? *g*

petrocelli
12.05.2010, 19:16
Wiviele kennst du denn ausser Sky und das Ding von Kabel Deutschland? *g*

Jene! (http://de.wikipedia.org/wiki/Bezahlfernsehen#Bekannte_Angebote)

Aber meine Aussage war eher allgemeiner Natur. Angefangen bei DF1 damals bis hin zu Premiere/Sky, die sich ja auch nur von einer Pleite in die andere schleppen.

Wie gesagt, ich denke, dass Deutschland (noch) nicht reif ist für Pay-TV.

blue_lagoon
12.05.2010, 19:28
Jene! (http://de.wikipedia.org/wiki/Bezahlfernsehen#Bekannte_Angebote)

Ahso, so Nischendinger .. ich dachte, du meinst so richtig Fernsehen :d

Ne, im Ernst.
Du hast Recht. Das Pay-TV in Deutschland aber keine rechte Verbreitung findet, liegt einfach an den Preisen, und zweitens an der doch recht weit gefächerten Privat-Tv-Schiene, sowie an den massigen ÖR-Sendern.



Wie gesagt, ich denke, dass Deutschland (noch) nicht reif ist für Pay-TV.

Ich bin der Meinung wir brauchen kein Pay-TV allgemein, sondern ein gutes Buli-Tv (will sagen Buli, CL, EL, DFB, PL, PD, L1 etc)
Wir sind ein Fussball-Verrücktes Land.

Warum Arena.TV nicht gefunzt hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen :D

Odin
12.05.2010, 20:15
Ich werde irgendwo das Gefühl nicht los, dass Deutschland für Pay TV nicht gemacht ist. Jeder Bezahlsender hier - ob mit oder ohne Fußball - ist defizitär. Und ich denke nicht, dass dies ausschließlich an der Preisstruktur liegt.

Meiner Meinung liegt es daran, weil wir GEZ Gebühren zahlen müssen :mad:
Da sind die Leute nicht bereit, nochmehr Geld fürs Fernsehen auszugeben.
Lieber PayTV (da kann ich mir die Programme usw selber aussuchen) als diese bescheuerte GEZ-Gebühr, wo ich für etwas zahlen muss, was ich eventuell gar nicht haben möchte.

Oecher in OWL
12.05.2010, 20:25
Warum Arena.TV nicht gefunzt hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen :D

Nun ja, unter anderem deswegen, weil sie Kunden unbedingt in den Kabelstrang reinziehen wollten, indem sie SAT-Kunden mit einem Strafaufschlag gegenüber Kabelkunden belegt haben. Das haben ihnen viele nicht vergessen und sind sofort - als (damals noch) Premiere als Alternative wieder mitten in der Saison auf den Markt kam, sofort zurückgewechselt.

Ärgerlich war zudem, dass Arena nicht auf den gleichen Verschlüsselungsstandard gesetzt hatte wie damals Premiere. Das bedeutete: Noch einen Receiver anschaffen, statt lediglich die Karte zu tauschen. Nicht sehr kundenfreundlich, ein weiteres Ärgernis, was den Beliebtheitsgrad von Arena nicht gerade hochgetrieben hat.

Zudem war durchgesickert dass die DFL oder der DFB mit am Arena-Konsortium beteiligt gewesen sein sollte. Eine unheilige Allianz, wenn der Lieferant der Ware gleichzeitig beim Endverkauf nochmals mit kassiert - eine solche Interessenballung wird sich niemals zum Vorteil des Kunden auswirken. Da ist es mir so mit einer klaren Trennung ehrlich gesagt lieber.