PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Neuvorstellungen


Achim
01.08.2007, 01:22
Wer neu ist (und das sind wir derzeit ja alle), kann sich hier mal kurz vorstellen. Ich fang einfach mal an. :)

Hallo zusammen, ich bin der Achim, wohne im idyllischen Städtchen Bochum, bin 30 Jahre alt und eingefleischter Fan von Alemannia Aachen und Werder Bremen. Ins Stadion gehe ich zwar erst seit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga anno '99, aber aus der Ferne habe ich die Alemannia schon damals in den 80ern beobachtet. Meine Helden damals waren Leute wie Theo Gries oder Johannes Kau. Im Alemannia-Forum bin ich nicht ganz seit der ersten Stunde dabei, aber ich kenne noch die Zeiten mit dem grünen Rasen als Hintergrund und den bunten Benutzernamen. Schön, daß die Parsimony-Zeit ein Ende hat...:daumen_oben:

PeBa
01.08.2007, 08:41
Gut, dann mache ich mal weiter mit der Vorstellung.
Ich heiße Peter. bin 47 Jahre alt und komme aus Übach-Palenberg und mein Herz hängt außer an meiner Familie natürlich an der Alemannia. Schon geraume Zeit lege ich mir jährlich eine Dauerkarte zu, natürlich auch in dieser Saison. Ich bin ja mal gespannt, wie und was im neuen Forum, das mir optisch gut gefällt, so alles abgeht.
Ich freue mich darauf!

Nora
01.08.2007, 09:16
*weitermach*

Heiße Nora, bin 24 und komme aus Aachen-Richterich. War 1998 zum ersten Mal auf'm Tivoli und hänge seitdem auch am Klömpchensklub. War vorher Pseudo-Fan des FC Bayern, aber da wusste ich noch nicht worum's geht.

Oh, und das Forum ist richtig schick.

Spitzenteam
01.08.2007, 10:52
Ok, dann ich:

Sascha, 33 Jahre verheiratet und seit heute genau 8 Wochen stolzer Papa einer kleine Tochter.
Wegen des Studiums an der RWTH 1997 die hessische Heimat Richtung Aachen verlassen, und Anfang Dezember 1997 zum Pokalspiel gegen Ballwurf Mannheim mit auf den WüWa genommen worden. Ab da infiziert und Stammgast im Block-S, über den AWa mittlerweile wieder uf dem WüWa Block-M gelandet! :)

Spitzenteam
01.08.2007, 11:59
654 Hits, und erst 4 Antworten?! Was soll das denn? Schämt ihr euch? :nixweiss:

dizoe
01.08.2007, 12:17
Auch wenn mich der eine oder andere auch persönlich kennt...

Dierk, 40 Jahre alt, verheiratet und eine, bereits vom Alemannia-Virus infizierte 8 jährige Tochter.

Ich wohne inzwischen in Düren, meine Familie stammt aber ursprünglich aus Aachen. Ich habe in Aachen studiert und in dieser Zeit auch in Aachen gewohnt.

Mein erster Tivolibesuch war an der Hand meines alemanniaverrückten Vaters 1973/1974. Welches Spiel es war, läßt sich nicht mehr rekonstruieren.

Ich bin seit einigen Jahren Mitglied der Alemannia und DK-Inhaber für den Block N
Ferner bin ich auch bei den Sitzungen der IG, dessen Mitglied ich seit kurzem bin, anzutreffen.

Bavarian Offside
01.08.2007, 12:18
Neu ist nur der Nick und das Forumsboard *schüttel*. Mit meinem Wohnort in Fürstenfeldbruck (FFB) und einem Schwarz-Gelben Herz lebe ich ziemlich abseits des Tivoli und habe bisher bei Wolfgang als "Schwarz-gelb FFB" meinen Senf dazugegeben. Fan von Alemannia bin ich allerdings noch aus meiner Öcher Zeit seit August 1989. Selbst der damalige Abstieg konnte eine Daueridentifizierung mit diesem Club, der als Wurzeln noch echten Fussball, Toilettenkatakomben und fettige Wurst bietet, nicht verhindern. Udo

Black-Postit
01.08.2007, 12:50
Hi, im richtigen Leben heiße ich Uli, bin fast 47 verheiratet und verbringe gerne meine Zeit im V-Block mit ein paar anderen Nasen aus dem Forum. :biggrins:
Zum Tivoli gehe ich seit 1972 als z.B. die Karrieren von Jo Montanes und Calle del Haye ihren Anfang hatten. Vom WüWa kommend über T-Block, G-Block bin ich irgendwann am jetzigen Standort gelandet.

M-Blocker
01.08.2007, 13:27
Ich heiße Phil.
Ich bin ab morgen 25 Jahre alt (der Meijer hat morgen auch Geburtstag), aufgewachsen in Richterich und wohne derzeit in Aachen.
Das erste Spiel aufm Tivoli war im Sommer 1996 ein Fuji-Cup Spiel von Dortmund gegen Schalke. Meine Jugendsünde war es BVB-Fan zu sein. Danach hat mich die Stimmung so sehr gefesselt, dass ich im August des Jahres ein Heimspiel unserer geliebten Alemannia besucht habe. Seit dem war ich mal mehr und mal weniger aufm Tivoli Gast, wie es Zeit und Geld erlaubten. In den letzten Jahren bin ich dann regelmäßig auf Heim- und Auswärtsspielen zu finden, meißt in Begleitung von Freunden und unserer Trommel.
Wie mein User-Name es verrät stehe ich aufm M-Block.
Neben Fussball zu gucken ist meine zweite Leidenschafft die Mädels von Schwarz-Rot Aachen Handball anzufeuern.

balu
01.08.2007, 15:40
Nun denn, bevor Sascha hier ganz verzweifelt ;) weil zuwenige mitmachen:

ich heisse jürgen, bin 43 jahre alt, ur-oecher und vor wenigen jahren in das finanziell günstigere und kinderfreundlichere aldenhoven (siersdorf) ausgewandert. die grössere meiner 2 töchter habe ich vor 4 jahren - damals war sie noch 3! - zur freude (naja) meiner frau auch mit dem alemannia-virus angesteckt!

mein erstes spiel war in der bundesliga, allerdings kann ich nicht mehr sagen welches, denn es war ende der 60'er als kleiner steppke an papas hand auf dem aachener wall. nach einem zwischenaufenthalt auf der überdachten (mitte der 80'er, zb das pokalspiel gegen werder) bin jetzt wieder seit rund 15 jahren auf dem WüWa - block N - gelandet. am liebsten dann wenn es so richtig vom himmel herabschüttet - alemannia-wetter halt!

im moment freue ich mich höllisch auf die neue saison - egal was sie uns auch bringen mag - und darüber, dass wolfgang sich nicht von uns chaoten kleinkriegen lässt, sondern hier etwas neues geschaffen hat, dem ich noch viele jahre zukunft wünsche! denn ohne dieses forum - so chaotisch es auch manchmal ist - würde mir was fehlen :)

achja, da die signatur noch fehlt:

"ganz egal wo du spielst, gegen welchen verein (und in welchem stadion), wir werden bei dir sein!!"

gruss jürgen

Bucki
01.08.2007, 16:30
Mein Name ist Buck...Markus Buck. Ich seit April 1985 verheiratet, bin aber seit Januar 2006 getrennt lebend.
Ich "verunstalte" das Umfeld des Tivoli's seit 1984 und bin seit 1988 Mitglied des TSV Alemannia Aachen.
In der diesjährigen Aufstiegssaison (Ich sach nur Anderthalbligist :lach:) bin ich wieder zurück im S-Block (allerdings im früheren P-Block Bereich)

Gerüchten zufolge habe ich die Fan-Clubs "Der 12. Mann", "Die Kaiserlichen" und "Supporter Crew Aachen" ruiniert. :clown: Außerdem konnte gerade noch so verhindert werden, daß dies nicht ebenfalls mit der "Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs" passiert ist, deren langjähriges Vorstandsmitglied ich in dunklen Zeiten der Alemannia war.

Ein weiteres Projekt, das Alemannia Fanzine OCHE, WA?!, welches seit Oktober 1995 zuerst regelmäßig und zuletzt unregelmäßig erschien kam auf insgesamt 24 Ausgaben und musste leider, mangels Verkäufer und somit dringend benötigter Verkaufserlöse, eingestellt werden.


Demnächst wird es aber zumindest wieder eine Onlineausgabe (natürlich mit obligatorischer Arschkarte!) geben.

W-Wall
01.08.2007, 16:40
So, Freunde, der W-Wall ist auch wieder da.
Muß echt sagen, das mir fast das Herz gestern stehen geblieben ist, als ich Eure Postings gelesen hab, warum und weshalb am 01.08. unbedingt auf die Fanforum Seite geguckt werden muß.

Ich bin der Olli aus Herzogenrath und etwa seit 1984 Fan der Alemannia und ab `89 durfte ich dann auch erstmals alleine den Tivoli besuchen und stand damals dort in dem Grüppchen welches sich nun zum S-Block verzogen hat, dadurch ist der Support lauter geworden und nur noch halb so unsozial wie früher.
Ich hab seither auch immer schön im Regen im M-Block gestanden und werde mich dort auch nicht wegbewegen, auch wenn all meine Bekannten sich mitlerweile nach rechts und links unter das Dach verdrückt haben und ich seit etwa 1 Jahr alleine dort stehe, ist man es doch nie.

Gruß
W-Wall

oecherdrake
01.08.2007, 16:47
Dann stell ich mich mal vor. Einige von euch werden mich von foros kennen
;)

Also ich bin Sascha (ja, noch einer^^) Pascal Z., und wohne derzeit in Kühlungsborn. Das liegt ungefähr 25km von Rostock entfernt...also am Ar*** der Welt:aetsch: (fragt nicht, wie ich hierher gelangt bin).
Ich bin geboren in Stolberg und habe die längste Zeit meines Lebens in Walheim gewohnt...da brauch ich euch bestimmt nicht sagen, wo das ist^^.
Zugegeben, ich bin erst seit 2004 Fan (ich hatte vorher mit Fussball gar nichts am Hut, wohl ebenfalls eine Jugendsünde...) und ich bin auch recht selten bei ALemanniaspielen (:(), aber mein Herz fiebert jedes Mal mit, wenn ein Spiel der Schwatz-Gelben ansteht.

Ich habe ab und an auch im alten Forum was geschrieben, aber irgendwie nicht die richtige Zeit gefunden, um mich dauerhaft hier festzusetzen...wie vorhin erwähnt, ich bin hauptsächlich Foros-User gewesen (und trotzdem bleib ich da:P ).

Wollt einfach mal Hallihallo sagen aus dem trüben OSten der Republik

Grüße aus K'born

PS: Zu Spielen werd ich wohl nicht mehr gehen, denn ich bring der Mannschaft kein Glück, nie seh ich einen Sieg:lach:

Jannes
01.08.2007, 17:00
Jannes, 27 Jahre alt, seit 1989 Alemannia Fan.
Bis zur ersten Saison in der 2. Liga, also 2000 im S-Block anzutreffen und seitdem mit den Lejjve Jonge im M-Block. Mein erstes Spiel war die 1:0 Niederlage gegen Darmstadt.
Selber bin ich total Fußballbekloppt, meine Liebe zum runden Leder beansprucht auch viel Platz für den FV Vaalserquartier.
Bin angehender Sonderschullehrer (Studium steht kurz vorm Abschluss), muss nur noch die letzten Sportprüfungen an der Sporthochschule abschließen.

Hab ab und zu auch im "alten" Forum gepostet, war auch ne ganze Zeit im Foros aktiv.
Das neue Forum gefällt mir ausgesprochen gut. Die Struktur zwingt einen zwar dazu, sich mehr "durchzuklicken", ist aber wesentlich übersichtlicher und bietet dem User deutlich mehr Möglichkeiten. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Andreas
01.08.2007, 17:09
Juhu, wir haben ein Board :-)

Bis gestern noch als Andreas-Jülich im Forum aktiv, lege ich nun meinen Ortsnamen ab! Das hat unter anderem den Grund, dass ich am 01.09. auch endlich aus Jülich nach Oche ziehe, worauf ich mich sehr freue. Aus der Herzogstadt in die Kaiserstadt - was'n Uffstieg :-).

Ich bin inzwischen auch schon 21 geworden, gehe bereits einige Jahre zum Tivoli und bin bei allen Heimspielen im S-Block anzutreffen. Hin und wieder schreibe ich Berichte für den Internet-Stammtisch und versuche trotz des zeitaufwendigen Lehramtsstudiums in Aachen das ein oder andere Auswärtsspiel zu besuchen.

Ich freue mich auf viele geistreiche Gespräche hier in unserem Board!

Andreas

ne rechtige Oecher
01.08.2007, 17:10
:biggrins:.... Das ich aus der schönsten Stadt Deutschlands komme verrät ja schon mein Nick.
44 Jahre und seit ungefähr 41 Jahren mit dem Schwarz-Gelben Virus infiziert. Dato natürlich auf dem Schoß vom Papa oder wars der Arm?? Jedenfalls in den 70zigern auf dem WÜWA ...die Schinpselphase voll mitgemacht.... In den weniger guten Zeiten dem WÜWA treu geblieben...
Und heute wenn es der Beruf zulässt.....immer noch WÜWA..
Gruß ne rechtige Oecher

Odin
01.08.2007, 17:15
Hi.
Mein Name ist Stefan.
Den Nick habe ich auch schon im alten Forum gehabt.
Stehe im S-Block und bin erst Mitglied seit dem 01.12.2003.
Vorm Spiel findet man mich im Cortis.
Gruß Odin

Ps: Danke für das Board. *Daumen hoch*

Duke019
01.08.2007, 17:19
...von Michael, 28. Früher im schönen Koslar wohnend fahr ich seit '99 mit S-Block Dauerkarte zum Tivoli was seit drei Jahren auch immer ein nettes Auswärtsspiel bedeutet (ohne seit drei Jahre in Kaarst...).

Mein erstes Spiel war soweit ich mich erinner in Abstiegsjahr aus Liga 2 eine 1:? Niederlage gegen Wuppertal (glaube ich). Sicher bin ich nur, das Delzepich den Öcher treffer "gezimmert" hat.
Dann lange nichts, bis zum Jahre 98/99 :klatschen:

Neusser
01.08.2007, 17:21
Dann schließ ich mich auch mal an , meine Name ist Marcel oder auch Neusser :D und ich bin 23 Jahre jung .Neusser kommt natürlich daher das ich in Neuss - Holzheim wohne :biggrins: . Bin einer der wenigen Alemannia Fans die nicht aus Aachen stammen , weder ein Familienmitglied noch ich stammen in irgendeiner Art und Weise aus Aachen .

Mein erstes Spiel war das erste Spiel nach dem Aufstieg gegen die Stuttgarter Kickers als ich mit einem Freund zum Groundhoppen nach Aachen gefahren bin . Dabei hat mich die Stimmung so faziniert das ich seitdem dort geblieben bin . Mittlerweile kenne ich einige Leute dort und Aachen ist dabei zur zweiten Heimat geworden :klatschen: .

Und zum schluss hoffe ich natürlich auf den direkten Wiederaufstieg :daumen_oben:

mfg Marcel alias Neusser

kölnaixilant
01.08.2007, 17:41
Tach,

also ich bin der "alte" Kölnexilant. Dachte aber. Wenn sich alles ändert, kann ich mich auch leicht ändern.

Ich bin 28, bin in Köln, weil ich da studiert habe, und stehe in Block M. Das dürfte es gewesen sein.

Ach ja, ich bin derjenige, der seine Freundin immer zu Niederlagen mitbringt...


Aixilantische Grüße (das muss ich mir noch angewöhnen...)

Rolli Kucharski
01.08.2007, 17:44
o.k. - Hier bin ich auch wieder: Dieter Lübbers, alias Rolli Kucharski.
Mein eigentlicher Spitzname Didi war ja im "alten Forum" schon mehrfach belegt -
ich würde mir auch nicht anmaßen, diesen jetzt im neuen Forum zu blocken ! :)
Mein Baujahr ist 1962, und Alemannia-Bekloppt bin ich eigentlich seit ca. 1974, nachdem ich zum auf dem Motorrad-Beiwagen meines Vetters regelmäßig mit zum sagenumwobenen Tivoli fahren durfte.
Der 1. Tivoli-Besuch fand bereits Ende der 60iger Jahre mit meinem Papa statt, damals konnte ich dem Ganzen - trotz Erstligazugehörigkeit - noch nicht Viel abgewinnen ....
Mitte der 70er Jahre war ja auch die Zeit meines Nicknamensgebers Rolf Kucharski,
dessen Auftritte bei mir in nachhaltiger Erinnerung blieben -
Vor allem natürlich ab der 2. Saison bei uns, als er neben Josef Bläser hinten drin Alles abräumte, was nicht schnell genug weg lief oder hoch sprang !

Bin sehr froh, daß Wolle mit seiner Truppe den Wahnsinn hier in neuer Form weitermacht - auch mir würde Etwas fehlen !

Bis bald (So. in Gmünd, ääh Aalen oder so ..)

Gruß Dieter

Sascha
01.08.2007, 17:58
34 Jahre, (frisch) verheiratet, Sonderschullehrer, seit 1982 am Tivoli. Aktives Mitglied und Begründer des Fanclubs Kölsche Alemannen. Seit 1995 in der hässlicheren Domstadt wohnhaft.

berlinaix
01.08.2007, 18:00
...eine "Kurzvorstellung"...

Micha aka berlinaix, Jahrgang ´62, seit 2002 im Berliner Exil (unfreiwillig - was macht man nur alles für seine Frau :confused: )

Nora
01.08.2007, 18:01
Mein erstes Spiel war das erste Spiel nach dem Aufstieg gegen die Stuttgarter Kickers als ich mit einem Freund zum Groundhoppen nach Aachen gefahren bin .

Das war aber auch ein geiles Spiel. Hatte da nicht Didi Berchthold das 1:0 per Fallrückzieher gemacht? Was ein Auftakt...

klitzeklein
01.08.2007, 18:04
Und nun ich !
Mein Name ist Tanja , bin 38 Jahre alt ,verheiratet und habe 2 Töchter die " gottseidank" das Alemannia Gen von mir abbekommen haben !
Seit 91 wohne ich in OWL und habe hier auch meinen Mann kennengelernt . Ich selber bin Fußballsüchtig ( habe selber 10 Jahre gespielt und bis vor 2 Jahren Mannschaften trainiert)! Unsere Alemannia hab ich ( trotz der Entfernung) immer per TV verfolgt , es war aber ein langer Weg meinen Handball begeisterten Mann mit dem Virus zu infizieren ! Aber : wer aufgibt hat schon verloren ! Anfangs noch sporadisch , nun im 2 Jahr im Besitz einer Familiendauerkarte stehen wir regelmäßig ( sprich jedes Heimspiel) im M-Block ! Auswärtsspiele nehmen wir ganz spontan mit !

Einige unserer Fußballbekloppten Freunde haben wir letzte Saison zum Tivoli mitgebracht --- natürlich im Gästebblock--- darunter Vfb , Arminen, und Herthafrösche , die alle schwerbegeistert vom Tivoli und dem anschließenden versacken in Aachen waren ! Soviel von mir !

Ich freue mich auf eine geile neue Saison mit unserer neuformierten Truppe den neuen Trainern und unseren duften Leuten im M- Block!

Wir sehen uns nächste Woche Freitag ! Und wehe die Autobahn ist nicht frei !!!!!
Gruß Tanja

berlinaix
01.08.2007, 18:05
...eine "Kurzvorstellung"...

Micha aka berlinaix, Jahrgang ´62, seit 2002 im Berliner Exil (unfreiwillig - was macht man nur alles für seine Frau :confused: )
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

Lucia
01.08.2007, 18:07
Aixilantische Grüße (das muss ich mir noch angewöhnen...)

Hi kölnaixilant (gute Änderung! :daumen_oben: )

mach die "aixilantischen Grüße" doch zu deiner Signatur..... dann brauchste nicht jedes Mal dran zu denken. ;)

Fahnenschwenker
01.08.2007, 18:08
Na dann will ich mich doch auch mal vorstellen :biggrins:

Lou, 39, Frau und 2 Kinder (der Jong is immer dabei)
Die Liebe hat mir vor etlichen Jahren hier nach Aachen (Alsdorf) verschlagen.
Irgendwann vor ein paar Jahren nahm ein Freund mich mit zum Tivoli, und siehe da....INFIZIERT... Pech gehabt.....:klatschen:..... bleiben wir halt!!

Ein paar von den anderen Bekloppten kenne ich, und die meisten sehen mich auch bei den meisten Spielen. Da ist auch der Name her.. .und mein Avetar ist unsere Fahne.

SGG

as
01.08.2007, 18:10
... auch von mir ein Hallo.

Ich bin 40 Jahre, genehmige mir regelmäßig einen Sitzplatz auf dem Tivoli und liebe den Fußball und die Alemannia mit allen Emotionen und Facetten.

Gruß
Andreas

AlemanniaStef
01.08.2007, 18:19
Hallo

ich heiße Stefan bin 1972 geboren und lebe mit meiner Freundin in Baesweiler .
Der Alemannia-Virus hat mich 2003 gepackt wo ich die erste Saison noch im K-Block stand aber direkt im Jahr danach zog es mich in den S-Block.Ich bin erst so spät dabei da ich mich davor kaum für Fussbal interesiert habe.Bin ich jetzt ein Modefan ? :nixweiss: grins also ich glaube nicht :lach:.
Gelegentlich fahre ich auch mal zu Auswärtsspielen und wenn das mal nicht geht verfolge ich das Spiel im TV.
Vor den Heimspielen bin ich immer mit meinen Kollegen im Cortis.

Also bis denne Stef

Nix
01.08.2007, 18:22
Hallo zusammen,

bin fast 30, auch schon im alten Forum aktiv gewesen (aber selten), Dauerkarteninhaber M-Block seit 4 Jahren .. .. .. und freu' mich auf Freitag, den 10.08.

Grüße
Nix

petrocelli
01.08.2007, 18:32
Ich heisse Patric, bin 28, ledig, beruflich erfolgreich und unheimlich attraktiv! Zu meinen Hobbies neben Alemannia zählt das Häckeln, das Stricken und Briefmarken sammeln.:aetsch:

Mein erstes Spiel auf dem Tivoli war Ende der 80er gegen BW 90 Berlin, als mein Vater mich gütiger Weise mitnahm. Mein erstes Auswärtsspiel war Anfang der 90er in Bocholt (auch Dank meines Vaters :klatschen:).

Dauerkarteninhaber bin ich ununterbrochen seit der Saison 96/97.

Folglich habe ich zwei Aufstiege, zwei Abstiege, das DFB-Pokalfinale und die UEFA-Pokalteilnahme miterleben dürfen.

Sonst noch etwas? Nö, ich glaube, dat waret!

Wöschelter
01.08.2007, 18:32
Na da wilkl ich mich mal nicht ausschliessen, ich bin Dirk, 41 J, schon fast 33 Jahre Tivolibesucher, dauernd unterwegs, einige wissen das, ich bin der der immer schoenen Gruesse aus Japan bestellt, da gehts naechste Woche wieder hin, verpasse dadurch wieder die ersten beiden Spiele, *******e. Da ich etwas gegen Anonymitaet habe habe ich toll wie ich bin auch ein Userfoto hochgeladen. Auf das das hier im Forum richtig gut geht und den Wiederaufstieg.
Schoenen Gruesse an alle
Dirk

wampie
01.08.2007, 18:35
Hallo Alemannia Fans,

mein Name ist Stefan, 35J, aus Aachen! Fan seit 1980 ( Abendspiel bei Viktoria Köln) Dauerkarte seit Saison 96/97 Standort: Block S
Ich wünsche mir fürs neue Forum ein besseres Miteinander , fairen Umgangton und Respekt untereinander!!

Auf eine stimmungsgewaltige und erfolgreiche neue Saison ! :klatschen:

Gruss Stefan

Dr. Bird
01.08.2007, 18:37
Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Lob den Meistern dieses Forums : Respekt, Respekt !!! ... :klatschen:

Ich gehöre zum "alten Eisen" der Alemannia - Fans : meine Begeisterung für die "Jungens" also die "Kartoffelkäfer" geht zurück auf Zeiten als Klostermann, Martinelli, Hermandung, Gronen, Glenski, Pawellek, Prokop Nievelstein, Hoffmann, Yogi-Bär et. al den Tivoli zum Kochen brachten ... ich sag nur AUFSTIEG !!! Ich hatte damals über meinen Vater Dauerkarten auf der Tribüne, welche dieser über den "alten Münzenberg" für mich und meinen Bruder besorgen konnte. Später dann konnten wir von dieser Position auch noch unseren "Schulkameraden" Jupp Kapellmann beobachten. Es war herrlich gleichzeitig seinen alten Latein- Geschichts- und Erdkundelehrer vom Gymnasium in Herzogenrath auf der Tribüne "ausflippen" zu sehen.
Den Kontakt zur Alemannia habe ich nach dem Abstieg dann irgendwie verloren ... ich glaube heute zu wissen, daß ich mich anfing mehr für "Mädels" als für Fußball zu interessieren ...
Egal, im Studium an der RWTH Aachen hab ich mich eines Besseren besonnen und den Tivoli wieder für mich entdeckt ... unvergessen "Jo Montanes" !!
Nun wieder zurück in der Heimat bin ich froh die Alemannia seit ein paar Jahren wieder begleiten zu dürfen .. "EINMAL ALEMANNE ... IMMER ALEMANNE".

Ich bin nicht sehr oft im Stadion - tue mich einfach schwer an Karten zu kommen, aber ich bin dennoch jetzt bei jedem Spiel - entweder Radio oder Privat TV - oder Internet dabei. Aber in Köln, da hab ich Karten ... und da geht es richtig los ...

Ich wünsch der Alemannia, Euch den Fans und insbesondere den "Meistermachern" dieses Forums eine tolle Saison, viel Spass und Erfolg.

Ich freu mich auf Eure Beiträge und wünsche mir eine faire Auseinandersetzung ... immer !!

Dr. Bird

Grenzwolf
01.08.2007, 18:40
So, dann will ich auch mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde werfen. Bin der Olli, 30 Jahre jung aus Laurensberg. Kenne Wolfgangs Forum noch aus der Zeit, als der Hintergrund noch grün und die "Brigitte-Lämmle-Hacking-Crew" noch nervig war. ;). Habe in all den Jahren allerdings nur gelesen, was sich nun mit der neuen Technik allerdings endlich ändert. Mein erster Besuch auf dem Tivoli datiert aus dem Jahren 1985, Gegner dürfte Braunschweig gewesen sein. Nach einigen unregelmässigen Besuchen in der Oberliga Nordrhein auf dem Wü-Wa, traf ich dann im Jahre 97 auf die Leute, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben, fortan Dauerkarte Block S, dem ich allerdings seit ein paar Jahren entwachsen bin und nun den X-Block heimsuche. So, nun kennt ihr meine Lebensgeschichte. :lach:

Master of Desaster
01.08.2007, 18:49
Tach, bin der Master of Desaster, S-Blocksteher, verheiratet, keine Kinder ( übe aber fleissig), 34 Jahre alt, komme aus Würselen und gehe seid Jahren zur Alemannia (das Datum des ersten Spiels habe ich jetzt nicht im Kopf).
Gruss,
der
Master of Desaster :bang:

SchorschMB
01.08.2007, 18:53
Hallo zusammen
So viel hab' ich im alten Forum ja noch nicht verzapft, doch hier in schöner neuer Umgebung soll's besser werden. (Wenn's was zu sagen gibt)
Ich komme aus Kohlscheid, bin 42 und hab' das erste Spiel mit 12 am Tivoli gesehen. Damals konnte man noch von Tor zu Tor wandern...
Jetzt bleib ich im Emmblock und brauch' dafür nur noch die Plastikkarte lochen zulassen.

grenzlandfan
01.08.2007, 18:56
ich bin auch neu und wollte mich vorstellen. wer stellt sich hinter?:lach:

Kloes56
01.08.2007, 18:56
Möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Name Kloes
Jahrgang: 56
Wohnort: Stolberg
Alemanniafan seit: 1968/69
Fanclub : Stolberger-Tivoli-jonge

olealemannia
01.08.2007, 18:57
Hallo. Ich bin Manfred, 35 Jahre alt und Alemannia Mitglied. Ich wohne mit meiner Freundin mitten in der Kaiserstadt. Aufgewachsen bin ich in Merkstein. Aber meine erste eigene Wohnung war schon in Aachen, da ich mich in diese Stadt schon als Kind verliebt habe und das Stadtleben unheimlich genieße. Alemannia Fan bin ich schon seit Kindesbeinen an. Mein Großvater hat mich da schonmal öfters mitgenommen (Gott hab ihn seelig !!!). Mein erstes Spiel wo ich mich bewusst dran erinnern kann war das Spiel gegen Schlake 04 (Endstand: 2-2) in der Saison 81/82. Regelmäßig gehe ich seit meinem 15. Lebensjahr zum Tivoli. Damals habe ich den Fan-Club "Grenzland-Boys" mitgegründet. Seitdem stehe ich nun mit ein paar wenigen Ausnahmen immer im S-Block (Dauerkarte). Der Fan-Club existiert aber schon lange nicht mehr, nachdem ein paar Mitglieder des Fan-Clubs in die falsche Richtung abdrifteten. Meine Freundin habe ich auch mit dem Alemannia-Virus infiziert und zur neuen Saison hat sie endlich auch ne Dauerkarte. Nun freuen wir uns auf die neue Saison mit nem richtig guten Trainer und ner tollen Mannschaft.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Manni.

lambre
01.08.2007, 19:20
Hallo zusammen, ich bin der Lambert, wohne im schwäbischen Sädtchen Sigmaringen, bin eingefleischter Fan von Alemannia Aachen. Ins Stadion ging ich bis 1962. Seit dieser Zeit beobachte ich die Alemannia aus dem fernen Schwabenland.

Tabiacco
01.08.2007, 19:25
Hi,
ich bin der Thorsten, 20 Jahre aus Aachen-Eilendorf. Zur Alemannia pilgere ich seit etwa 1997. Anfangs mitm Pap danach allein im Junior Club und letztlich im M-Block.
Das wars erstmal mit der Kurzübersicht.;)

Yogi-Yunited-Oche
01.08.2007, 19:29
Hallo, ich bin Hardy und bei meinen ersten Besuchen am Tivoli standen Jupp Martinelli, Ale Glenski, Herbert Gronen, Erwin Hermandung, Herbert Krisp, Gerd Prokop und os Yogi Hans-Jürgen Ferdinand auf dem Platz. Unvergessen vor allem auch Christian Breuer, das 4:3 gegen Schalke, das 3:1 gegen Göttingen.
Der Tivoli bedeutet mir mit all seinen netten Bekloppten ein gutes Stück Heimat.

Alemannenwoody
01.08.2007, 19:30
Hallo Ihr Alemannia-Jecken,

dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Herbert und stehe zusammen mit den Alt-Forums-Usern Willi, Black-Postit und gelegentlich Tante Käthe im V-Block. Ich bin 48 jahre alt und seit Kindesbeinen Alemanniafan. Interessanterweise bin ich aber erst Dauerzuschauer auf dem Tivoli, seit mein Sohn mich vor 5-6 Jahren einmal bat, mit ihm auf den Tivoli zu gehen. Da hat mich auch das Stadionflair mit der Superstimmung der Fans auf den Rängen erfaßt. Ich müßte also den Spruch ändern in "Danke Sohn, daß Du mich mitgenommen hast".

Ich wünsche uns allen hier im neuen Forum viel Spaß und unserer Alemannia eine super Saison, damit ich Sommer 2008 wieder täglich nach Köln fahren kann mit einer zugepflasterten Heckscheibe "Aufstieg!!!"

cindy
01.08.2007, 19:32
Hy,ich bin die Gaby und seit ganz jungen Jahren Alemannia fan,ich wohne mit Mann und Kinder in Eilendorf und auf dem Tivoli stehen wir im M Block

lennet
01.08.2007, 19:32
Hallo Jürgen,

dann auch mal von mir ´Herzlich willkommen auf dem Tivoli´ - schön, dass du jetzt auch dabei bist..................:lach::lach::lach:

Fetterliche Grüße

Bernd

LaPalma
01.08.2007, 19:34
Hallo,
ich bin echter (hier geborener) Oecher, in Aachen aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe die ersten Semester (so weit es eben damals ging) an der RWTH studiert.
Nach beruflich bedingtem mehrjährigem Wohnsitz im Taunus hat es mich auf die schönste Insel der Kanaren, die "isla bonita" La Palma, westlich von Teneriffa verschlagen, wo ich seit einigen Jahren wohne.
Alemannia, die ich schon zu ersten Bundesligazeiten erlebt habe, war und ist meine Verbindung zu meiner Heimat, nicht zuletzt dokumentiert am wohl einzigen Alemannia-Kraftfahrzeugkennzeichenverstärkerunterlegblech auf den Kanaren.
Wer sich für einen Urlaub auf der grünsten Insel der Kanaren interessiert, dem helfe ich gerne mit Tipps weiter.
Gruß von der isla bonita!

lennet
01.08.2007, 19:40
Hallo Jürgen,

dann auch mal von mir ´Herzlich willkommen auf dem Tivoli´ - schön, dass du jetzt auch dabei bist..................:lach::lach::lach:

Fetterliche Grüße

Bernd

Death Dealer
01.08.2007, 19:49
Bei einem neuen Forum bin ich auch mal dabei. Mein Name ist René, bin 32 Jahre alt und seit Anfang der Achziger dabei, stehe seit Urzeiten im S-Block. :klatschen:

DrEeD
01.08.2007, 19:57
Soooo, dann werd ich mich hier auch mal vorstellen.

Mein Name ist Jan, bin (noch) 21 Jahre jung, wohn in Herzogenrath und bin seit ca. 1997 infiziert. Mein Vater hat mich damals zum Tivoli mitgenommen und seitdem hat es mich erwischt. :klatschen:
Damals noch im WüWa gewesen, hat es mich dann später in den S-Block verschlagen. Heutzutage steh ich mit meiner Dauerkarte aber wieder auf dem WüWa, genauer gesagt M-Block.

Bis jetzt war ich nur stiller Leser in Wolfgang's Fanforum, aber jetzt nach der Umstellung hab ich mich doch mal dazu entschlossen, mich soweit wie möglich aktiv am Forumsgeschehen zu beteiligen.

Bin Mitglied beim Fanclub "Tivoli Jumpers", vielleicht noch ein Begriff beim "Tivoli-Flames Cup 2007". Wir waren zwar nicht fussballerisch überlegen, aber die Stimmung war umso besser. :bang:

Ich freu mich auf unsere Diskussionen und auf ein friedliches Zusammenleben hier im neuen Forum!

Gruß an alle!

DrEeD

David
01.08.2007, 20:17
Hallo zusammen,

mein Name ist David. Ich komme aus Eschweiler, bin 32 Jahre alt und gehe seit ca. 3,5 Jahren regelmäßig zum Tivoli. Vor 3,5 Jahren bin ich mit meiner jetzigen Frau zusammengekommen und die war sooo nett und hat mir eine Karte für ein Spiel geschenkt. Also noch ein neuer Schal - DANKE FRAU - Seitdem haben wir beide eine Dauerkarte im S-Block. Heimspiele verpassen wir zum Glück nie, auswärts ist es seit letztem Jahr etwas schwerer geworden da wir seit einem Jahr stolze Eltern sind. Dann hilft aber Arena bzw. Premiere aus um kein Spiel zu verpassen:klatschen:

Respekt, das Forum sieht echt gut aus. Hoffe mal das es hier ordentlicher zugeht, wie es manchmal im alten Forum der Fall war.

Tante Käthe
01.08.2007, 20:22
Ich möchte mich auch kurz vorstellen im neuen Forum. Ich möchte aber nicht nochmal so einen Roman abliefern wie im alten Forum. Wer sich das trotzdem antuen will - sollte noch schnell im alten Forums-Portal stöbern, unter "Alemannia-Fans stellen sich vor".
Mein Name ist Udo - bin 50 Jahre - verheiratet seit mehr als 28 Jahren - daraus sind zwei Töchter hervorgegangen, wovon die Jüngere wie ich Alemannia infiziert ist - und zwar im Endstadium. Mein erstes Mal auf dem Tivoli liegt noch in der ersten Buli-zugehörigkeit. Da erst zum Abstieg im Jahre ´70 mein Taschengeld eine spürbare Erhöhung wiederfuhr, konnte ich es mir erst da erlauben regelmäßig zum Tivoli zu pilgern. Zwischenzeitlich hatte ich mitunter Mühe meinem Hobby regelmäßig zu fröhnen, weil ich einerseits Priorität auf meine Berufsausbildung legte und als Highlight meine ersten Sporen in fremden Gegenden verdienen mußte, die der weiten Steppen und Savannenlandsschaft der Ost-Heinsberger Kontinentalplatte zu zuordnen sind. Seit Mitte der 80´ Jahre bin ich dann wieder in heimatliche Gefielde geflüchtet, wobei der Schwung so groß war, dass ich im Ostbelgischen Raeren aufgeschlagen bin. Dort habe ich Wurzeln geschlagen. Über den Abstieg in die dritte Liga war ich so verärgert, dass ich erst zu diversen Pokalspielen den heiligen Ort wieder betreten habe. Soweit es mein Job zuläßt, bin ich bis heute mehr oder weniger öfters auf dem Tivoli und Auswärts anzutreffen. Mein Stammplatz ist variabel - entweder X-Block oder V-Block mit einigen anderen einschlägig bekannten Usern aus dem Alt-Forum.:D Da brauche ich mich erst garnicht umgewöhnen, wenn wir in´s neue Stadion umziehen.

Cauchy
01.08.2007, 20:24
Ich bin Thorsten, 22 Jahre alt und komme gebürtig aus Geilenkirchen. Zwecks Studium wohne ich aber seit zwei Jahren in Aachen.

Zum Tivoli gehe ich schon - oder auch erst - 7 Jahre. Als in meinem ersten Spiel der gude Eugen dem damaligen Cottbusser Franklin liebevoll an die Gurgel ging, wusste ich, dass dieser Verein irgendwie was besonderes sein muss. Joa, in dem Punkt hab ich mich wohl auch nicht getäuscht.

So wie andere möchte auch ich den Forenumbruch nutzen, um aus meiner stillen Mitleserschaft ins aktive plaudern einzusteigen.
Ich hoffe, das gelingt gut!

wüwa1958
01.08.2007, 21:18
jo dann will ich auch mal, bin der Hans, 56jahre jung und - wie es mein Nick aussagt - seit 1958 Tivolibesucher, damals als siebenjähriger noch an Papis Hand aufm WüWa (im heutigen K-Block) direkt unterhalb vom Flutlichtmast. An den ersten Spielen kann ich mich aber nicht mehr erinnern nur das es immer viele Zuschauer waren und man bei Regen den Schirm nicht aufmachen durfte. Habe aber noch die alten Haudegen von damals in der Oberliga West spielen gesehen, Schiffer, Frauencorn, Richter, Martinelli, Krisp usw. es wurde so manche sprichwörtliche Schlacht geschlagen aufm Tivoli, was sich bis heute glücklicherweise fortgesetzt hat, jedes Jahrzehnt hatte seinen sportlichen Reiz ob Höhen oder Tiefen, einmal Alemannia immer Alemannia, auch im NEUEN Tivoli (Bieter 15) wird sich daran nichts ändern.
WüWa 1958

mainzerexil
01.08.2007, 21:18
dann werd ich mich auch mal vorstellen. heisse kenneth, bin 20jahre alt und muss dank meinem studium mit diesem sch*** karnevalsverein leben :(. bin in aachen aufgewachsen und auch seit gut 10 jahren regelmäßiger tivolibesucher. lese im forum auch schon lange mit aber jetzt find ich lohnt es sich anzumelden. respekt an die administratoren für das neue forum!!!

grüße

12. Mann schwarz gelb
01.08.2007, 21:19
Mein Name ist Leo.Ich komme aus Aachen, bin 44 Jahre alt und bin seit 1975 auf dem Tivoli. Zuerst WüWa dannach der heutige S-Block und jetzt auf dem Aachener Wall im X-Block.

Huecheln
01.08.2007, 21:28
Benutzername: Huecheln
bürgerlicher Name: Tobias
Alter: 17
Wohnort: Eschweiler
Alemannia-Fan seit: :nixweiss: Da war ich noch klein :lach:
Stamm-Block: Block K

BBC RudeBoy
01.08.2007, 21:35
Hallo, ich bin der Ingo und ich habe ein Problem... Kommt mir ja fast vor wie bei den anonymen Alkoholikern.

Um es kurz zu machen: Ingo, 27Jahre, Breiniger, erstes Spiel am 2.9.1995 gegen den SC Hauenstein (3:1). Dauerkarte (S) seit 1996.
Früher sehr häufig Auswärts, mitterweile nur noch ab und zu (die Prioritäten verschieden sich halt ein wenig)

ZappelPhilipp
01.08.2007, 21:35
Rauchen ist ab heute ja fast ueberall verboten !

Also bleib ich zu Hause und bin selbstredend auch hier wieder aktiv ...

Welcome back in this crazy family.

Zappelchen

rm2707
01.08.2007, 21:40
Ich habe sogar schon meine Tochter mit dem Virus der Alemannia angesteckt.
War mit Ihr zusammen am letzten Spieltag in Vreden(niedersachsachen)und alle konnten nicht mehr als sie sie sahen....


Ist doch süß der Jogger,oder?
:klatschen:

Mira
01.08.2007, 21:43
Juhu ich bin auch wieder da! Mein erstes Spiel war in der Saison 95/96 gegen Salmrohr (ich war für Salmrohr, denn da hat mein Bruder zu der Zeit in der D-Jugend gespielt), seit dem bin ich auch infiziert...:klatschen:

Estrella
01.08.2007, 21:48
*michdannauchmalvorstell*

:tanz:
Estrella = Susanne
Ich bin 35 Jahre und seit 2000 "alemmanisch unterwegs" (Damals: T-Block). Bin damals auch recht zügig Mitglied geworden.
Da wir mittlerweile im Saarland leben, bin ich leider kaum mehr live dabei :( ab und zu noch auswärts....evver datt wor et dann uch ad.

Last but not least ---> Tivoli-Exil-Tusse (ganz liebe tussige Grüße an die Mädels an dieser Stelle ;) :Knuddelsmilie: )

ATSV-Girl
01.08.2007, 22:01
Ich heiße Vanessa und bin 16 Jahre alt und komme aus Mausbach, das ist ein kleines Dorf in Stolberg. In der Saison 2000/2001, ging ich das erste mal in begleitung meiner Großeltern zum Tivoli. Es war das Spiel am 12.11.2000 gegen Oberhausen. Von dem Tag an ging ich hin und wieder mal mit zum Tivoli, fand aber die Athmosphäre, die Spieler und den Verein schon immer toll.
Ab der Saison 2003/2004 brachte meine Cousine und ihr Freund es erst richtig zum rollen, das ich jedes Spiel zu Gast aufm Tivoli war. Von dem Tag an stand ich mal in jedem Stehblock bis ich mich letzendlich für den K-Block entschieden habe, wofür ich auch eine Dauerkarte habe und immer zu den Heimspielen mit ein paar Freunden zu finden bin.
Auswärts bin ich manchmal dabei, sovern die Schule es zu läst.

SaschaAC
01.08.2007, 22:04
Sascha, Bj. 1968, aus Aachen, da geboren, aufgewachsen und weitestgehend sozialisiert sowie auch heute noch wohnhaft.

T-Block-Dauerkartenbesitzer- und nutzer :-)

Ich freue mich auf eine Liga, die uns eigentlich durchgehend im oberen Viertel der Tabelle sehen sollte.

kouwi
01.08.2007, 22:08
Hallo, ich bin der HaGü.

Ich komme aus Alsdorf und mein Verein ist und bleibt der TSV.
Meine ersten Spiele habe ich Anfang der 80er mit meinem Vater erlebt. Unter anderem Eins gegen Nürnberg, welches wir 2:1 gewannen.
Zu finden bin ich im M-Block, immer in der Nähe vom Jupp (wer den nicht kennt, hat was verpasst).

Also, auf ne erfolgreiche Saison,

Euer HaGü

Rockstar
01.08.2007, 22:10
N´abend allerseits,

ich heisse Michael, geb. 1978 in Oche, fahre seit 1986 zum Tivoli
(1.Spiel DFB-Pokal, 4-0 gg. Saarbrücken).
Mein Vater hat mich damals mitgenommen, wir sind aus unserer
Clique mittlerweile auch wieder die letzten, die noch hinfahren,
traurig, traurig... Stammplatz WüWa, Block K.

Bin regelmässiger Forumleser, weniger Schreiber.

Also, auf gutes Gelingen in der neuen Umgebung !

Gruß Michael

Fussballjunkie
01.08.2007, 22:18
...ein paar Worte verlieren. Also ich bin seit ein paar Wochen 30 Jahre alt und wohne in Jülich, wo ich auch aufgewachsen bin. Und habe hier im ehemaligen Rurstadion auch zum ersten mal die Alemannia live gesehen. War kurz nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga. So ein schlimmes 0:0, aber die lauten Aachener auf der "Gegentribüne" haben schön Stimmung gemacht, zum Groll der Jülicher Rentner und ich fand das irgendwie fasziniert. Seitdem war ich ein Sympathisant und habe halt die Alemannia im WDR, Zeitung oder Videotext verfolgt. Mehr war da erstmal nicht.

Hier muß ich nochmal weiter ausholen und mich auch outen. Vor diesem Spiel war ich schon länger "Fan" des VfB Stuttgart, warum ich Mitte der 80er auf das Team mit dem Brustring aufmerksam wurde, weiß ich nicht mehr genau. Aber Fußball war bei meinen Eltern zu Hause eh nie Thema, ich sah die Sportschau nur vereinzelt bei meinem Opa und dann wurde es zum Pflichttermin und ich verlor mein Herz komplett an den VfB. Als ich dann endlich meinen Führerschein hatte, fuhr ich auch vermehrt zu Spielen in der Nähe, vorher war das immer ein sehr langes Quängeln bis sich ein Vater in meinem Freundeskreis überreden ließ mit uns nach MG oder K zu fahren. So wurde zu meiner E-Jugendzeit der Bökelberg mein erster "Ground".

Jetzt aber zurück zur Alemannia, es dauerte bis Ende der 90er im ersten Zweitligajahr, als mich ein Freund fragte ob ich mit zum Tivoli käme, ich sagte prompt zu und ich war infiziert von dieser ursprünglichen Art des Fußballs, wir fuhren noch einige Male mehr in dieser Saison zum Tivoli und standen meist im V oder X-Block. Aber mein Freund fuhr immer seltener und ich schloß mich einer anderen Gruppe aus Jülich an, die zu jedem Heimspiel fuhr und so wechselte ich auch zu den anderen Jungs in den S-Block und holte mir auch bald eine Dauerkarte. Erste richtige Auswärtsspiele folgten auch und so sah man die Debakel unter dem aktuellen Elversberger Sportdirekter hautnah.

So gingen die Jahre ins Land, in Liga 1 nahm ich alles im Westen vom VfB mit und fuhr auch hier mehr Heimspiele, während der Sonntag in der Regel für die Alemannia reserviert war. Auswärts versuchte ich bspw. die Spiele in Mannheim, Fürth oder Reutlingen der Alemannia mit einem VfB-Spiel zu kombinieren und so wurden es immer mehr Spiele, ein bißchen Groundhopping im nahen Ausland, Europapokalspiele mit Stuttgart und dann auch Aachen folgten.

Im letzten Jahr wurde es schwieriger, ich mußte mich nach dem Aufstieg entscheiden und so sah ich in der letzten Saison die wenigsten Spiele auf dem Tivoli seit meiner aktiven Phase. Mein VfB-Herz war einfach größer, und durch die Terminüberschreitungen waren kaum Spiele beider Mannschaften zu koordinieren. Und während das VfB-Jahr das schönste meines (Fußball-)Lebens wurde, mußte ich mit einem weinenden Auge sehen, wie sich die Alemannia um ihren eigenen Lohn brachte und im letzten Saisondrittel völlig einbrach.

Diese Fanschizophrenie ist schwer zu erklären, viele mit denen ich aus beiden Lagern gesprochen habe, halten das für unmöglich, aber man sucht sich sowas nicht aus, es passiert einfach. Mein Herz hängt an der Alemannia, aber beim VfB tickt es nochmal eine Zehntelsekunde schneller.

Es ist jetzt länger geworden als ich wollte, hoffentlich habe ich niemanden gelangweilt. :biggrins: Ich werde jetzt in Zukunft hier öfter schreiben, im Parsimony-Forum war ich zwar auch schon unter "CJ" angemeldet, kenne auch noch das alte Layout mit dem Rasen und den bunten Nicknamen, habe aber selten geschrieben und dann irgendwann mein Passwort verloren und nur noch mitgelesen. Ich hoffe die neue Software verbessert das miteinander hier, das in den letzten Jahren leider an Niveau verloren hatte.

Es verbleibt Christoph aus dem schönen Koslar bei Jülich. Man liest sich.

printenduevel
01.08.2007, 22:28
Hallo,

da möchte ich mich auch mal vorstellen. Mich kannte man hier schonmal unter dem Nick "bennain", den ich dann aber von Wolfgang mal habe ändern lassen.
Jetzt tingel ich halt als printenduevel durch die Forenlandschaft.

Ich bin noch 38 Jahre und ein echter Wöschelter Jong. Seit letztes Jahr August lebe ich in der Nähe von Hanau. Das Örtchen heißt Bruchköbel. Mich hat es aufgrund einer Herzensangelegenheit und auch aus beruflichen Gründen nach Hessen verschlagen. Lange habe ich überlegt ob ich hier im Exil oder als Entwicklungshelfer unterwegs bin, denke das zweitgenannte ist besser.

Meine ersten Tivolierlebnisse hatte ich noch zu Zeiten als Delze und Jo aktiv waren. Generell bin ich nie so oft zum Tivoli gegangen, es fehlte oftmals am Wochenende die Zeit. Da ich einige Jahre selber gespielt und dann ca. 10 Jahre als Schiri unterwegs auf den Plätzen des FVM war, passte dies nie.

Gruß
printenduevel

Blade
01.08.2007, 22:35
So, dann will ich auch mal:

Mein Name ist Marko und bin 25 Jahre. Ich wohne in Aachen.
Habe es dieses Jahr entlich geschafft eine Dauerkarte für den S-Block zu bekommen. :klatschen:

Neusser
01.08.2007, 22:39
Das war aber auch ein geiles Spiel. Hatte da nicht Didi Berchthold das 1:0 per Fallrückzieher gemacht? Was ein Auftakt...


Hehe jop :D , ich such mir immer die besten Spiele zum hoppen aus *g* . Und wie manche es hassen die seit 30 Jahren Alemanniafan sind und ich hab in den 7 Jahren alles erlebt :D

KriZz
01.08.2007, 22:43
Hallo,

ich bin Kristof, 22 Jahre alt und gehe seit 1995 zum Tivoli und seit 1996 darf ich auch Auswärts mitfahren (Ok, damals noch in Begleitung der Eltern)...näheres dazu in meinem Profil!
Ja, was soll ich noch mehr sagen:
Die meisten kennen mich ja und jetzt muss ich ja meinen Rekord neu aufbauen :aetsch:.
Ich bin derzeit Mitglied im Vorstand der IG, in Funktion Kontaktstelle für junge Fans und eigentlich immer per E-Mail erreichbar. (Adresse ist hinterlegt - also wer Fragen oder sonstiges hat)

Ansonsten findet man eigentlich alles im Profil!

Frisco
01.08.2007, 22:47
Dann mache ich das jetzt mal. Ich heisse Dirk, bin 41, komme aus Jülich und bin seit dem Aufstiegsjahr aus der Regionalliga (1998/99) immer regelmäßiger dabei. Ich stehe bei Wind und Wetter im N-Block und freue mich auf eine geile Saison.
Im alten Forum habe ich lange mitgelesen, aber aufgrund des zuletzt vorherrschenden Tones wollte ich mir ein aktives Schreiben nie antun.
Ich hoffe, das wird hier besser, dann werde ich mich auch zu Wort melden!

Klööss_vom_Driesch
01.08.2007, 22:50
Uff, geschafft. Angemeldet.

Klaus, "Klööss_vom_Driesch", im 59. Lebensjahr, echter Oecher, lange Zeit am Bergdriesch gewohnt (...vom_Driesch) nach Dürwiss ausgewandert der Augenweide wegen. Zu meinem doppelten Glück ist auch sie alemannenbekloppt.

Schwarz-Gelb angefixt wurde ich durch "de Mamm", meine früheste leicht verschwommene Erinnerung an den Tivoli habe ich vom legendären Pokalspiel gegen Schalke (mit Libuda) 1965, ich war 16 und kann mich an Sch***wetter und unglaublich viele Leute (35.000!) erinnern.

Lange Zeit stand ich am Aachener Wall, dann im Bereich des heutigen S-Block. Heute (seit einigen Jahren) I-Block "für den Ar***.

Und im Moment bin ich so watt von kribbelig und wild auf die neue Spielzeit...

Klööss

Tzwän
01.08.2007, 22:52
Jetzt ich. Heiße Sven komme aus Alsdorf und bin 30 jahre alt.
Zu den Spielen gehen ich erst seit 2004 regelmäßig. Meine Heimat ist der M-Block:biggrins:

Eilendorfer
01.08.2007, 22:59
Hallo!

Ich heisse Christoph, Wohne in Aachen (Eilendorf) und bin von Beruf Industriemeister Metall bei der RWTH Aachen. Ich gehe zur Alemannia seit dem Aufstieg in Liga 2 und habe seither nur 1 Spiel am Tivoli verpasst (War leider im Urlaub). Seitdem bin ich im Alemanniafieber!
Auswärts bin ich auch mindestens 5 (eher mehr) mal mit der Alemannia unterwegs.

Ausserdem war ich der Maler des Schals (Die Besten im Westen vom letzten Jahr)

Gruß Uffstieg 07/08

KriZz
01.08.2007, 23:02
Auswärts bin ich auch mindestens 5 (eher mehr) mal mit der Alemannia unterwegs.

Nur rein aus Interesse.
Meinst Du 5 mal insgesamt in der Zeit oder pro Saison?

Eilendorfer
01.08.2007, 23:08
pro saison natürlich!

Letztes Jahr
Bochum
Schalke
Mainz
Doofmund
Bayern
Klappdach
Wolfsburg (Pokal)
Hamburg

Und dieses Jahr suche ich für mich und paar Kollegen noch 4 Karten für Köln N6 wenn es geht!

Gruß

Dirk
01.08.2007, 23:21
Hallo Zusammen,

das neue schwarz/gelbe "Fanzuhause" habe ich genutzt, um meinen Nick zu ändern. Bis gestern schrieb ich unter "Dirk H." heute nur noch "Dirk". Weil's einfacher ist.
Ich bin seit etwa 40 Tagen 40 Jahre alt und wohne seit 23 Jahren im Nordkreis der Kaiserstadt.
Seit dem legendären Pokalspiel gegen Werder in den 80zigern besuche ich den Tivoli, anfangs eher unregelmäßig und vor allem, um hier und da mit den Kumpels richtigen Stolperfußball zu sehen. Irgendwie hatte ich es wohl im Blut, denn seit Beginn der Aufstiegssaison 98/99 habe ich kaum noch ein Heimspiel verpasst und auch auswärts bin ich, wenn es die Zeit zulässt gerne lautstark dabei - sehr oft sogar mit meiner Frau, der ich glücklicherweise kein Abseits erklären musste!
Unsere beiden Jungs verpassen auch kein Heimspiel, es sein denn, sie spielen selbst...

cu -> Dirk

Roda-Alemanne
01.08.2007, 23:23
Das lässt man sich ja nicht zweimal sagen...
Ich heiße Volker, bin 35 Jahre alt, wohne in Herzogenrath und versuche mich beruflich darin, Kindern und Jugendlichen ein Stück Familie und Erziehung zu geben. Zum Tivoli gehe ich seit Anfang der 90er und besitze zwei S-Block Dauerkarten (6 Jahre).

Mein erstes Spiel war allerdings so etwa mit 10 Jahren, als ich beim Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Hannover 96 durch Delze auf den Schultern der damaligen Kirmeslegende Josta (wird das so geschrieben?) landete.

Gruß

Roda-Alemanne

Wolfbiker
01.08.2007, 23:52
Hallo Hallo!
Ich heiße Dominic und wohne im südlichen Zipfel des Kreises Düren. Der Name "Wolfbiker" entstand in Anlehnung vom neuen Album der Band "Evergreen Terrace". Die Musik ist neben der Alemannia auch mein größtes Hobby. Sowie Fußball allerdings auch nur passiv, also hören bzw. sehen und nicht selber spielen. Mit meinen gerade mal 19 Jahren kann ich glaub ich schon ganz stolz sein, die mittlerweile 5. Dauerkarte in den Händen zu halten. Auswärts fahre ich so weit und so oft, wie es mein Geldbeutel erlaubt. Die weit entferntesten Fahrten sind da Siegen, Bielefeld und Karlsruhe. Nach einem knappen Jahr im M, und einem Jahr im S-Block habe ich nun im T-Block mein zu Hause gefunden, oberhalb der TV-Kameras bei den Öcher Highlandern.

Gruß,
Dominic

folie
01.08.2007, 23:53
...dann wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben.

Also dann: Michael, Jahrgang 69, und vielleicht so eine Art Ausnahme hier, denn ich bin kein richtiger oecher (sondern zugezogen) und ich bin auch nicht ausschließlicher Alemannia-Fan (denn es gibt noch einen anderen Verein, dem ich seit langer Zeit die Daumen drücke).

Wie gesagt, ich bin kein gebürtiger Aachener, sondern ein waschechtes Ruhrgebietskind. Erster Stadionbesuch überhaupt im Jahr 1974 als 5-Jähriger im Westfalenstadion, aber seit 1978 Fan und Mitglied eines recht ambitionierten blau-weissen Vereins aus dem Kohlenpott. Ich kann nicht dafür, altes Kindheitstrauma...

Im Jahr 1992 nach Würselen gezogen, April 1999 dann in die Soers. Dadurch bin ich ein paar Spieltage vor dem Aufstieg in die zweite Liga zu meinem ersten Besuch auf dem Tivoli gekommen, frei nach dem Motto "wo ich grad hier wohne, kann ich ja auch mal gucken gehen". Seitdem hat es mich erwischt, und ich habe kaum ein Spiel verpasst. Dauerkarte seit 2001, erst V-Block, seit 2004 M-Block.

So, und nun stehe ich da und habe zwei Fussball-Lieben. Meine alte Liebe, der ich immer noch treu bleibe, und meine neue Liebe, die mir auch viel Spaß macht. Wenigstens müssen sie diese Saison nicht gegeneinander spielen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison.

Grüße,
Michael

Kosh
02.08.2007, 00:01
Hallo zusammen!

Ich heisse Guido, bin (noch) 36 Jahre alt und ich komme aus Aachen.
Angesteckt durch das Alemannia-Virus wurde ich vor ca. 2 Jahren nachdem
ich mit meiner Freundin das erste mal auf dem Tivoli war, einfach nur geil diese Atmosphäre...

Ich bin noch nicht sehr lange Mitglied im Forum, möchte es aber nicht mehr missen
und freue mich das Wolfgang es hier in dieser neuen Form weiterführt!

Freu mich total auf die neue Saison, nur schade das ich wegen Urlaub das erste Heimspeil verpassen werde....aber dann...

Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!!! :klatschen:

balu
02.08.2007, 00:07
Das war aber auch ein geiles Spiel. Hatte da nicht Didi Berchthold das 1:0 per Fallrückzieher gemacht? Was ein Auftakt...


keine ahnung,

nach (damals) rund 30 jahren alemannia-fan-dasein, habe ich das erste spiel nach 9 jahren in der fussball-diaspora im kreissaal bei der geburt meiner ersten tochter verbracht :)

abr immerhin habe ich mich dafür gerächt, dass sie mir das spiel "versaut" hat: ich hab sie 3 1/2 jahre später mit dem alemannia-virus angesteckt :biggrins:

gruss jürgen

balu
02.08.2007, 00:14
Hallo Jürgen,

dann auch mal von mir ´Herzlich willkommen auf dem Tivoli´ - schön, dass du jetzt auch dabei bist..................:lach::lach:

Fetterliche Grüße

Bernd


hi bernd, liebster vetter!

ich jetzt auch dabei??? jetzt geht´s aber los!! die luft in der komischen ecke, wo du wohnst, bekommt dir wohl nicht? :clown:

gruss jürgen

PS: nur zur info: für doppelte beiträge gibt´s hier neuerdings die editier-funktion :clown:

#14
02.08.2007, 00:42
Okay, bei der Selbsthilfegruppe mach ich mit....
Thomas, 30. Erst Nordkreis, dann Kölle, jetzt seit über 4 Jahren Münster-Exil.
84 zum ersten Mal am Würselener Wall (seit ca. 12 Jahren dann regelmäßig), seitdem siebeneinhalb Meter weiter nach rechts unten verschoben (heißt inzwischen M-Block), inzwischen schaff ich das Spiel auch komplett ohne Bubu aufm Wellenbrecher.
Bin eher Fundi, denn Realo, aber eigentlich mag ich nur Fußball.....
Insofern: Frohes Neues Jahr!

alemannia- schön, dass wir drüber geredet haben
#14

TheElk
02.08.2007, 08:33
Moin,

dann wollen wir den Thread mal nicht einschlafen lassen ;)

Mein Name steht unten, das Alter ist laut Ausweis 41 (stimmt aber laut meiner besseren Hälfte nicht) und zu finden bei jedem Heimspiel & Wetter in Block K.

Mein erstes Spiel kenne ich nur aus Erzählungen, denn mit 3 Jahren war ich das erste Mal mit Opa auf der Tribüne. Damals gab's da noch die Holzbretter als Rückenlehne :)

Mit 12 oder 13 musste ich dann mit Opa fahren, durfte aber endlich auf den WüWall, immer schön in der Mitte hinterm Zaun war dann ganz schnell unser Platz. Wat haben wir da Konfetti über die Woche geschnippelt und dann beim Heimspiel verbraten :)

hemingway
02.08.2007, 08:40
hallo,
ich hatte das glück, mein erstes spiel am tivoli als torfestival erleben zu dürfen. ich glaube, es war ein 12 zu 0 oder ähnliches gegen schwarz weiss essen im jahr 1974.,
seither bin ich konsequent allemannia fan, hab mal ne karte, mal nicht.
bin selbst 47 jahre alt, beruf journalist und therapeut (die kombi gibt es wirklich).
meine söhne 22 und 20 habe ich nicht mit dem alemannia virus anstekcne können, etwas , wofür ich mich bis heute schäme :-), was habe ich da wohl falsch gemacht. dafür ist meine zweite frau sind meine dreijährige tochter allerdings nicht vom tivoli abzuhalten.
ich freue mich auf die neue saison und habe im gefühl, dass diese die beste wird, die ich mit alemannia erleben durfte.
liebe grüße
hemingway

rübinho
02.08.2007, 08:50
Tach zusammen,

Ich bin David, 21 Jahre jung und sporadisch auch im alten Forum im Einsatz gewesen.
Zur Alemannia bin ich durch meinen Vater gekommen - er hat mich zu Regionalliga-Zeiten mit ins Stadion genommen und natürlich war ich sofort gefesselt. Zu Beginn war ich eigentlich Anhänger der Münchner Löwen (die waren grade in die Buli aufgestiegen) - und ich hab es sogar einmal fertig gebracht im 60-München Trikot durch den S-Block zu huschen. Glücklicherweise war ich noch soooo klein, dass mit keiner ernsthaft böse war. Heute würd ich mir sowas dann doch eher verkneifen :lach:

Nach den ersten vereinzelten Spielen kam dann die DFB-Pokal Saison 97/98 gegen Nürnberg, Leipzig und Ballwurf Mannheim - Ich denke wer dabei war und vor allem das Mannheimspiel gesehen hat, der weiss wie am Tivoli die Luft brennen kann. Naja - seid dem wurde das Löwen-Trikot gegen ein Kartoffelkäfer-Leibchen getauscht und ich glaube das werde ich niemals bereuen :klatschen:

begoe
02.08.2007, 08:55
Hallo Forums- bzw. Brettgemeinde,

ich heiße Bernd, bin 1971 in Würselen geboren und wohne schon immer, mit kurzen Unterbrechungen, im Stadtteil Haaren, bin verheiratet, habe zwei Töchter und bin zusammen mit meiner älteren Tochter Mitglied.

Mein erstes Spiel auf dem Tivoli war in der Saison 1980/81 am Sa den 23.08.1980 ein 4:3 gegen RW Essen (http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/nord/1981/5/aachen-essen/). Bei diesem Spiel stand ich mit meinem Vater und meinem Onkel im jetzigen Block N. Von diesem Zeitpunkt an ging ich immer regelmäßiger zum Tivoli auf den Würselener Wall. Mitte der 80er hatte ich dann meine erste Dauerkarte, die ich damals bei einer Fan-Veranstaltung bei Horten als 3. Platz beim 7-Meter-Schießen gegen Jupp Koitka und Johannes Kau gewonnen hatte. Zum Glück war es „nur der 3. Platz und somit eine Dauerkarte für „meinen“ Würselener Wall. Bis zum Abstieg aus der 2. Liga habe ich dann fast kein Spiel mehr verpasst. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich dann die ersten 2 Jahre in der Oberliga „meine“ Alemannia nur noch in der Presse verfolgt habe, bis dass das Fieber wieder ausbrach und ich wieder sehr regelmäßig zum Tivoli zur Überdachten kam. Das ein oder andere Auswärtsspiel habe ich seit dem dann auch verfolgt (so Knaller wie Bonner SC und Bad Honnef etc.). Im Aufstiegsjahr in die 2. Liga, als der Tivoli wieder voller wurde, bin ich dann wieder auf den Würselener Wall (M) in meine eigentliche Heimat gewechselt und bis heute geblieben. Hier stehen wir mit unserer Gruppe von ca. 12 Personen leicht aus der Mitte in Richtung Block N versetzt auf halber Höhe des Walls.

Im alten Forum/Homepage habe ich seit Regionalligazeiten (grüner Rasen als Hintergrund) mitgelesen und ganz selten auch mal was geschrieben. Jetzt werde ich mich mehr in den Diskussionen einbringen.

Bis dann
Bernd

DerPaul
02.08.2007, 09:30
Jaja, ich bin auch noch dabei.
27 Jahre alt, seit 1994 relativ regelmäßig dabei, DK seit 1997,seit 1999 in Block N, da wo der junge Trommler steht...

SuperFan77
02.08.2007, 09:35
Hallo ich bin der Sascha und komme aus dem wunderschönen Alsdorf (die Weltstadt im Grünen), ich bin seit 1989 Alemannia Fan und besuche seit 1993 die Spiele unserer Alemannia regelmäßig. Jobbedingt kann ich momentan nicht mehr so viel Auswärts fahren, aber dafür genieße ich jede Minute welche ich im X-Block stehend die Heimspiele mit ihrer tollen Athmosphäre (?) anschaue.

Hoffe auf einen baldigen Wiederaufstieg, denke aber nicht das es diese Saison schon klappen wird. :bang:
:aloa:
Hauptsache wir ärgern die Ziegen und die Ostheinsberger ein wenig.

Schönen Gruß:bang:

Sascha aus Alsdorf:klatschen:

Endy
02.08.2007, 09:41
Nagut, dann stell ich mich eben auch noch vor.....
Mein richtiger Name ist Frank, bin schon 56 und gehe seit meinem 13.Lebensjahr zum Tivoli. Ein Bekannter meiner Eltern hat mich damals mit dem Alemannen-Virus angesteckt. Bin verheiratet und hab einen Sohn von 27. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er KEIN Fussballfan ist, obwohl er auch schon auf dem Tivoli war.
Aber man kann ja nix erzwingen. Ich bin Selbstständig im Einzelhandel und hab in Eschweiler zwei Geschäfte. Ansonsten spiele ich gerne Schach, Boule, Skat, (sportlich, ne ??), gehe im Winter in die Sauna. Achja, ich freue mich sehr auf die neue Saison !!

Sentinel1984
02.08.2007, 09:46
Mein Name ist Annas, 22, ich studiere in Köln und arbeite da sogar noch als Ordner beim dort einsässigen Fussballverein. Zu den Spielen der Alemannia kann aufgrunddessen und aufgrund meinem anderen Hobby, der Schiedsrichterei nämlich leider nur sporadisch gehen. ich schreibe im Forum seid ungefähr 4-5 Monaten und habe den Tivoli zum ersten Mal beim Vorbereitungsspiel Aachen gegen Schalke in der Saison 1997/1998 besucht.

eased
02.08.2007, 09:49
moin,

bin 23 jahre alt und les hier schon immer mit, also im alten forum, als dieses noch schön bunt war und die große masse noch keinen internetzugang hatte ;) geh seit 14 jahren ca. zum tivoli.

nun wo das neue forum gestartet ist, dachte ich mir meld ich mich auch mal an und beteilige mich an den diskussionen.

gruß eased

Conram
02.08.2007, 09:59
Moin !

Ich schließe mich mal an: Ich heiße Sebastian, bin Wahl-Aachener und seit 1998 Fan der Alemannia - genauer gesagt, seit mich ein Freund mit ins Stadion geschleift hat und mich die tolle Atmosphäre einfach mitgerissen hat.

Seitdem schaue ich mir, wann immer es geht, jedes Spiel an, auch wenn dieses Jahr schon wieder nichts aus einer Dauerkarte geworden ist ... ("Seb ... Du bist zu langsam für diese Welt ..." *g*)

Mein zweites großes Hobby ist die Photographie, und ich finde, man kann das eine ganz gut mit dem anderen kombinieren. ;-)
An dieser Stelle wollte ich eigentlich noch ein Bildchen einbinden, aber irgendwie mag mich der Server heute nicht. Wird nachgeliefert, versprochen.

LG Seb

s-blocker
02.08.2007, 10:26
na dann wolln wir ma:

ich bin der s-blocker und stehe im ..... :biggrins:

rrrrrischtisch!!!! s-block

bin jetzt 32 jahre alt und seit wann ich alemannia-fan bin, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. das erste woran ich mich erinnern kann, ist ein dfb-pokal-spiel gegen werder bremen, welches die alemannia im jahre 1986 mit 7:6 nach elfmeterschiessen gewonnen hat.

ich weiß aber sicher, daß das nicht mein erstes spiel war, schätze ich war schon 2-3 jahre vorher aufm tivoli, aber da kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern ... btw: danke papa, daß du mich damals mitgenommen hast ! :biggrins:

angefangen hat es auf der tribüne (weil mein vater immer freikarten bekommen hat), dann ging es auf den aachener wall und seit ca. 95/96 ist es nun der s-block

reicht das für den anfang? ;)

p.s.: danke für das neue board! so konnte ich mich nach etwa 2-jährigem mitlesen nun endlich auch mal anmelden und meinen senf dazu geben. die anmeldung bei dem alten forum war nämlich leider unmöglich ...

Carolus Magnus
02.08.2007, 10:39
Na dann will ich auch mal.....

Mein Name ist Jörg, Bj. '69 wohne in Brand. Zum Tivoli gehe ich seit 1984 (2:1) gegen die Nürnberger Christkindl. Wolfgangs Forum kenne ich noch aus den Zeiten als es noch den Rasen als Hintergrund gab..... Lesen mache ich hier regelmäßig, zum schreiben bin ich meistens zu faul.

Meine 'geilsten' Alemannia Erlebnisse da alle Life erlebt:
(über die negativen will ich nicht berichten - sind gestrichen)

1984/85 Alemannia - Nürnberg 2:1 (seit dem infiziert....)

1986/87 Alemannia - Werder Bremen 7:6 n.E.

lange nichts....:( es ging irgendwie nicht vorwärts

1998/99 Bayer Leverkusen A - Alemannia 1:3
1998/99 Alemannia - Verl 2:1
1998/99 Alemannia - Preußen Münster 1:0
1998/99 SpVgg Erkenschwick - Alemannia 0:2 (auch wenn es sehr traurig wahr)

1999/00 Bor. M******gladbach - Alemannia 1:2
1999/00 Alemannia - Bor. M******gladbach 1:1

2002/03 1.FC Köln - Alemannia 3:3

2003/04 Alemannia - Bayern 2:1
2003/04 Alemannia - Bor. M******gladbach 1:0
2003/04 Werder Bremen - Alemannia 3:2

2004/05 Hafnarfjördur - Alemannia 1:5
2004/05 Alemannia - OSC Lille 1:0
2004/05 AEK Athen - Alemannia 0:2

2005/06 Alemannia - Dresden 2:0
2005/06 Offenbach - Alemannia 2:4
2005/06 Saarbrücken - Alemannia 2:5
2005/06 Alemannia - 1860 1:0
2005/06 Braunschweig - Alemannia 0:1
Eigendlich war es die ganze Saison bis zum Bochumspiel....

2006/07 Alemannia - Bayern 4:2
2006/07 Alemannia - Bayern 1:0

2007/08 alles - da AUFSTIEG 2008 !!! :klatschen:

AndreAC
02.08.2007, 10:39
Moin zusammen,

ich bin André, Jahrgang '82 und komme ursprünglich aus dem Kreis Heinsberg. 2001 verschlug mich das Studium nach Aachen. Am 24.11.03 schleppte mich ein Kumpel zum "Skandelspiel" gegen Nürnberg auf den Tivoli (Zur üblichen Frage: Nein, ich war's nicht. Alibi: M-Block Karte ;)) und trotz der unschönen Szenen hat mich das Alemannia-Fieber gepackt. Seitdem hab ich glaub ich gerade mal 3 Heimspiele verpasst und bemühe mich, die Auswärtsspiele mitzunehmen, die finanziell und zeitlich in meinen Rahmen passen.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das neue Forum so entwickelt :)

Nina
02.08.2007, 10:42
Hallo Zusammen,

dann werde ich mich jetzt auch mal vorstellen...

Also ich heiße Nina, bin 25 Jahre alt, verheiratet, komme aus Kohlscheid, wohne aber mittlerweile in Inden.
Zur Alemannia gehe ich schon, seitdem ich ein kleines Kind bin. Mein Opa oder mein Papa nahmen mich mit auf den Würselener Wall bzw. in den S-Block. Meinen Mann konnte ich glücklicherweise auch mit dem Alemannia-Virus infizieren :) Wir stehen bei Heimspielen im S-Block und bei Auswärtsspielen sind wir auch fast immer dabei.

Ich freue mich schon auf die neue Saison, mit spannenden Spielen und vielen Toren :klatschen:

Viele Grüße
Nina

Spielmacher
02.08.2007, 10:46
Guten Morgen,

auch ich habe den "Wechsel" genutzt und mich registieren lassen. Ich lese seit drei Jahren regelmäßig im alten/neuen Forum.
Mein Name ist Ulf, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Baesweiler. Mein Stammplatz im Stadion ist der S-Block. Ich freue mich auf eine weitere spannende Saison, mit einem guten Ergebnis für uns!:klatschen:

eiven
02.08.2007, 11:00
Hallöchen,

also ich heisse Yvonne, bin 31, verheiratet und habe 2 Kinder die im Gegensatz zu meinem Mann auch das Alemannia Gen tragen :klatschen:. Ich komme aus Stolberg, bin seit 1993 Fan der Alemannia und stehe mit meiner Dauerkarte im Block X.
Im "alten" Forum habe ich immer gelesen - aber selten was geschrieben...!
So, das war`s kurz und knapp!

alemanniafreak
02.08.2007, 11:31
Hallo also ich heiße Benny und bin 20Jahre alt b.z.w. JUNG. Komme aus Kohlscheid.
Bin schon länger Alemannia fan aber es wurde immer mehr als ich selbst in der Jugend von der Alemannia gespielt habe(das war eine sehr schöne und sportlich erfolgreiche zeit:klatschen:)!!!

Naja ich wünsche euch allen viel spaß hier im schönen neuen forum!!!

und auf eine erfolgreiche SAISON!!!

SCHWARZ GELBER GRUß

ALEMANNIAFREAK

pruemmchen
02.08.2007, 11:32
Dann stell ich mich auch mal kurz vor :

Im "wahren" Leben heiße ich Achim und lebe seit 43 Jahren in der Düvelstadt.
Das erste Spiel an das ich mich erinnern kann war ein 5:0 gegen Osnabrück.
Muss so Anfang der Achtziger geqwesen sein.
Damals sind wir immer mit Säcken voll Papierschnipseln zum Tivoli gezogen.
War schon klasse, als das noch erlaubt war. Halt irgendwie brasilianisch.

Ich freu mich auf die neue Session (:clown: äh, .....Saison ) in unserer Heimliga und auf das Auswärtsspiel in Freiburg.

Völl Jröß
Prümmchen

The-Dutch
02.08.2007, 11:49
Hoi,

ich bin Sascha, 27 Jahre alt und wohne in Aachen.
Seid Jahren min ich im Alemannia Fieber. Jedes Jahr wunder ich mich das man sich noch mehr auf eine Saison freuen kann.

Die Spiele verfolge ich seid vielen Jahren im Block S

Ich habe die die ersten Spiele in der Regionalliga gesehen. Da hab ich mit Krücken im Block gesessen und hatte immer noch 10 Meter Platz um mich rum. Waren auch schöne Zeiten. Nicht soviele Nörgler um einen rum die immer über alle schimpfen und Sie 10 min. später fast vergöttern!

Naja, so ist das Leben!

Ich freu mich mal wieder riesig auf die neue Saison!!

Kann losgehen!!

Manfred
02.08.2007, 12:27
Hallo

Richtig heiße ich Manfred, bin 41 Jahre alt und wohne in der schönsten Stadt der Welt. (Nein, nicht Gladbach :lach:)
Zum Tivoli gehe ich, soweit ich zurück denken kann.
Ich bin mit Mustafa Denizli abgestiegen, mit Werner Fuchs (Gott, hab ihn Seelig) wieder aufgestiegen.
Sensationelles erlebt unter Jörg Berger und Dieter Hecking.
Einen kleinen Einbruch gab es (trotz erster Liga) unter Michael Frontzeck, aber jetzt habe ich das Gefühl, es brechen wieder große Zeiten an.

Lasst sie nur kommen! Ich erwarte sie in Block M!

Ich freue mich auf das neue Stadion.

kucki
02.08.2007, 12:58
ich bin der der immer schoenen Gruesse aus Japan bestellt, da gehts naechste Woche wieder hin, verpasse dadurch wieder die ersten beiden Spiele, *******e.

Wöschelter San.

Ich würde jederzeit mit Dir tauschen wenns um Reisen ins super geile Japan geht.

Ich habe bisher nur ein Spiel wegen Japan Aufenthalt nicht im Stadion sehen können. Und das ausgerechnet noch im UEFA gegen Petersburg.

Dank Live Stream im Radio musste halt im Hotel der ganze Flur leiden, weil ich im Trikot und Schalschwenkend die Jungs angefeuert habe. :klatschen: Nunja, und die beiden Tore haben dann jeweils das komplette Hotel geweckt. :biggrins:

アレマンイア アーヘン は とてもう すごいですね。 :biggrins:

Achso, jetzt hätte ich die Vorstellung beinahe vergessen.
Ich bin 0x27 Jahre alt. Gebürtiger Oecher. Verheiratet und werde im Januar Vater.:tanz:
Kucki werde ich auch im RL genannt.
Meine Dauerkarte ist seit Jahren für den T-Block gültig.
Mein erstes Spiel war wohl in den 80ern gegen RWE aufm Würselener Wall.

Jaa mata,

/Kucki

Max
02.08.2007, 15:24
Jaa, also, ich bin der Max, komme aus Aachen, studiere aber im Moment in Tübingen bzw. im kommenden Semester in Aix-en-Provence (immerhin Aix). Mittlerweile 20 Jahre alt (es geht recht stetig vorwärts), mein erstes Spiel war das 2:1 gegen Verl in der Aufstiegssaison. Erstes Auswärtsspiel das glanzvolle 0:0 bei Fortuna Köln in der Saison danach. Mittlerweile 7 Jahre Dauerkartenbesitzer, seit ich nicht mehr mit meinem Vater hingehe, stehe ich in Block M.

Larrymannia
02.08.2007, 16:45
Hallo zusammen! Mein Name ist Lars, ich bin 22 Jahre alt und gehe seit 1998 regelmäßig zum Tivoli.

Trotz meines jungen Alters besitze ich seit dem Aufstieg in die 2. Liga eine Dauerkarte für den C-Block, wo ich zwischen meinem Bruder zu meiner Linken und meinem Vater zu meiner Rechten sitze.

Verfolgte das alte Forum regelmäßig und freuen mich nun selbst an den Diskussionen teilzunehmen. :)

Monti
02.08.2007, 18:31
Neues Forum, neuer Nick. Aus Braveheart wurde Monti, Monti als Anlehnung an Joaquin Montanes, der (für mich) einzig wahre schwarz gelbe Fußballgott.
Mein erster Tivoli Besuch war 1977 gegen Fortuna Köln (3:0). Richtig infiziert wurde ich aber erst 1983, beim DFB-Pokal Spiel (1. Runde) gegen VfL Bochum (1:0). Seitdem habe ich wohl 3/4 aller Heimspiele gesehen, seit 99 habe ich ne DK. Standpunkt jetzt: K Block, davor kurzzeitig Sitzplatz (H u. I Block), in den 80ern u. 90ern Stehplatz überdacht. 1990 Mitgründer und Mitglied des mittlerweile aufgelösten Fanclubs "Öcher Jonge".
Ansonsten, bin ich etwas über 30zig Jahre jung, verheiratet, Nachwuchs ist auch schon vorhanden, ich wohne in der "Industriestadt im Grünen" (Alsdorf), was eine absolut lächerliche Bezeichnung für diesen Ort darstellt.

Gruß
Monti

DäÖcherJong
02.08.2007, 19:06
Na dann mal ich :lechz:

Heiße Mike, bin 23 Jahre alt und komme aus der schönen Aachener Innenstadt (20min. zu Fuß zum Tivoli).

Meine Tivolikarriere begann in der Saison 1994/95 am 16.Spieltag der Regionalliga West gegen den SV Edenkoben. Ich hatte mir in der Woche vor dem Spiel, ohne etwas von Alemannia oder dem Tivoli zu wissen, eine Alemannia-Fahne in der Stadt gekauft. Als ich damit nach Hause gekommen bin hat mein Vater uns Karten besorgt und am WE gings dann für mich erstmals ins Stadion.:klatschen: Nach diesem 4:1 Sieg war ich infiziert vom Schwarz-Gelben-Virus.

Die schönsten Erinnerungen hab ich an die Saison 1997/98 als wir im DFB-Pokal die Profis aus Nürnberg und Leipzig rausgeschmissen haben bevor wir dann selbst gegen Ballwurf Mannheim den Kürzeren zogen. Ich hasse den Zahnarzt aus Kaiserslautern heute noch für diesen Schiedsrichterball :aetsch:.


Auf eine gute Saison an deren Ende sich hoffentlich alle Alemannia-Fans wieder auf dem Markt vereinen! ;)

IceManAc
02.08.2007, 19:37
Tach auch,

34 Jahre, gebürtiger Aachener, verheiratet und mittlerweile im saarländischen Exil.

Erstes Spiel mit ca. 7 Jahren. Konnte aufgrund "guter Kontakte" anfangs immer auf einer Sani-Bahre am Spielfeldrand sitzen und das Treiben aus einem anderen Winkel beobachten. Vor´m Delzepich würde ich immer noch auf die Knie fallen und huldigen.

Natürlich wurde ich vom Alemannia-Virus infiziert und wie es halt so ist... man bleibt dabei. Mitglied bin ich seit 1996.
Damals gab es noch Gutscheine und eine Vorstellung vor dem Spiel... soll sich also mal keiner über Kommerzialisierung beschweren ;)

Ich habe ca. vier Jahre auf dem WüWa gestanden, bin dann im S-Block gelandet und wechselte nach der Kinder-Schwemme in den T-Block. Auswärts ist eh viel geiler ! Mittlerweile kann ich zeitbedingt nur noch selten zum Tivoli. Habe Pokalfinale & Bundesliga miterlebt und kann jetzt eigentlich in Frieden sterben.

Bis es soweit ist fiebere ich weiter mit meiner Alemannia. Kommerzialisierung finde ich zum kotzen, Politik hat nichts beim Fussball verloren, alkoholfreies Bier wiedert mich an, teure Würstchen sollten auch nach ´was schmecken und wenn Bonzen der Käse vom VIP-Brötchen fällt freue ich mich wie ein Kind.

Ferner bin ich der Meinung, dass man die Pissrinne an der Überdachten Steh unter Denkmalschutz stellen sollte.

Seit ca. vier Jahren sammel ich Alemannia-Schals. Da diese Leidenschaft keinen kommerziellen Hintergrund hat, würde ich mich freuen, wenn mich der eine oder andere von euch kontaktiert, falls man ein Schätzchen mal "abstoßen" möchte. Fanclub-Schals sind auch immer etwas feines.

Sodele... wer mehr wissen möchte, kann mich ja anschreiben.

In diesem Sinne

Tschö wa

IceManAc

P.S. Meine Frau habe ich übrigens missioniert (fc kLön). Der Preis war hoch (Heirat), aber das war es mir wert :clown:

gooool
02.08.2007, 20:14
Hallo. ich höre auf den Namen Ingo, bin 34 Jahre und bin gebürtiger Oecher. Ich wohne aber jetzt in Alsdorf.

Das erste Mal auf dem Tivoli so ende der 80er (ehemaliger P Block) jetzt stehe ich im Block K.
Seit dem Auswärtsspiel in Oberhausen (10.05.2004) bin ich wieder dabei. Habe seit 2005 eine DK

Gruß
Ingo

Steven
02.08.2007, 20:26
Hallo, ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch vorstellen. Ich heiße Steffen, wohne in Brand und bin seit 1998 Anhänger der Alemannia. Ich stehe im Block N, versuche trotz hoher beruflicher Belastung und mit dem Einverständnis meiner Famlie :)) (also meiner Frau und meiner beiden kleinen Töchter) zumindest kein Heimspiel zu versäumen.

Hier im Forum (das ich schon seit Jahren passiv verfolge) hoffe ich auf tolle Diskussionen und auf möglichst viel Optimismus. Ich glaube an den Verein und an unsere Mannschaft. Auch in der neuen Saison muss sich dieser Kader vor keiner Mannschaft verstecken. Und wenn dann noch Plasse wiederkommt...

Flash_Gordon
02.08.2007, 20:40
Hallo

Ich heise Ingo und komme aus Inden/Altdorf
geboren 1967 in Hannover hehe hab aber kein 96ziger blut mehr in mir
Mein erstes mal war beim 5-1 sieg gegen SpVgg Erkenschick 80/81
und seit dem fast immer dabay

gruß

tiesto_ac
02.08.2007, 20:45
nachdem auch mein Umzug ins neue Forum geklappt hat, möchte ich mich auch ganz kurz vorstellen.
Morgen (ja, genau morgen am 03.08.) erreiche ich mein 35.Lebenjahr.
"Männlich, ledig, sucht noch":lechz:
Es hat länger gedauert, nach meinem Studienbeginn hier in Aachen (93/94) mich für Alemannia zu begegeistern, aber ab der Saison 97 war ich dann doch mehr oder weniger häufig dabei. Seit nunmehr 4 Jahren besitze ich eine DK und bin entsprechend fast immer bei den Heimspielen dabei.
Meine Heimat ist und bleibt der S-Block, wobei ich (von den Sitzplätzen aus gesehen) doch von links oben nach rechts unten (also in Richtung WüWa) gewechselt bin.

Freue mich auf alle Nasen aus dem alten Forum und hoffe auch auf konstruktive Diskussionen mit den neuen:).

So long; mein erster Beitrag hier.

Grüße an alle,
tiesto

P.S.: ich hoffe, ich habe jetzt gerade nicht einen neuen Thread eröffnet; ansonsten bitte VERSCHIEBEN

Andreas1311
02.08.2007, 20:56
Hallo !

Ich heisse Andreas, wohne in Würselen, bin 19 Jahre alt und mache 'ne Ausbildung zum Kfz - Mechatroniker.

Hatte schon 4 Dauerkarten und war 2 Jahre davor auch so oft wie möglich am Tivoli. Und stehe immer im S- Block in der mitte bischen rechts unten =P

Ich glaube mein erstes Spiel habe ich im M Block gesehen gegen Waldhof Mannheim...

Wann das war weiss ich auch nicht mehr. Denke so vor 8-10 Jahren, aber kanns echt nicht sagen.

Gruß Andreas

twin-sven
02.08.2007, 21:01
Ja, auch hallo,

mein Name ist Sven und ich habe noch einen Zwillingsbruder..., der mittlerweile auch schon 40 Jahre alt ist. Alemannia infiziert bin ich so richtig seit der Aufstiegssaison mit Werner Fuchs. Vorher war ich regelmäßig unregelmäßiger Gast auf dem Tivoli, auch legendäre Auswärtsspiele in Jülich und Langerwehe habe ich damals besucht...
Mein erster Tivolibesuch fand in der Saison 86/87(?) statt, beim DFB-Pokalspielsieg gegen den SV Werder.
Heute stehe ich als Dauerkartenbesitzer im Block K und freue mich riesig auf die neue (Aufstiegs-)Saison.

Grüße

Sven

Exil-Öcher Jogi
02.08.2007, 21:18
Hi,

ich höre auf den Namen Jochen und bin in Ieledörp jrueß jewooede. Seit 1998 wohne ich aber in dem netten Städtchen auf der Ostalb, wo kommenden Sonntag die Alemannia im DFB-Pokal den grünen Rasen betritt.
Mein erstes Spiel auf dem Tivoli war Anfang der 80er beim Spiel gegen Wattenscheid. Ich kann mich noch genau an die Rufe gegen Zyla erinnern (die älteren wissen, was ich meine). Damals stand ich immer auf dem WüWa. Später bin ich dann auf die überdachte Steh gewechselt. Da es mich in den letzten Jahren recht wenig in meine Heimatstadt verschlagen hat, habe ich dafür den Süden der Republik bereist und etliche Grounds gesehen.
So ganz nebenbei habe ich hier unten schon gute Entwicklungsarbeit geleistet. Anfangs wurde ich als Öcher belächelt, aber mittlerweile sind hier auch schon einige zu Alemannia-Sympathisanten geworden. Einige kommen dann auch am Sonntag ins Waldstadion.

So, bis die Tage
Exil-Öcher Jogi

Sancho
03.08.2007, 00:47
hallo,
bist du nicht wegen der kirchenglocken weggezogen? *gg*

Hansi Hinterseer
03.08.2007, 09:22
Liebe Forengemeinde,

jetzt ist es soweit, dass ich mich auch einmal vorstelle.

Mein Name ist Sascha und gestern wurde ich 30 Jahre alt.
An mein erstes Spiel auf dem Tivoli kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern, da dieses wohl in der Grundschulzeit ( oder davor ) gewesen ist.

Ich wohne im Herzen unserer Kaiserstadt, nahe dem altem Polizeipräsidium.

Aus beruflichen Gründen kann ich nur ca. 10 - 13 Heimspiele sehen, dafür bin ich auswärts auch gerne und oft mit dabei.
Mein Standort auf dem Tivoli ist nicht unbedingt immer der selbe, da ich immer mal gewnadert bin. Dies war der Grund, warum ich mir keine Dauerkatern gekauft habe, da ich ja nicht jedes Heimspiel sehen kann.
Ab der Saison 2004/2005 habe ich mir allerdings eine solche zugelegt, da ich nicht ausgesperrt sein wollte, wenn ich Zeit hatte. Sollte ich mal nicht dabei gesewen sein, so habe ich meine DK weitergegeben.

Zu meinen anderen Hobbies ausser der Alemannia zählen Motorrad fahren, Darten, verreisen und meine beiden Katzen.

Wünsche mit Euch eifrig zu diskutieren...

Gruß
Euer Sascha

ne 0echer
03.08.2007, 09:35
Hallo , dann schließe ich mich auch mal....
Ich bin der Ralf in Aachen geboren nie weg gewesen...und gehe seit 73/74 zum Tivoli.Ein nicht stattgefundenes Vorspiel mit der Jugend hat mich zum Tivoli gebracht.
Nicht selber gespielt ,ab auf die Tribüne(ging früher echt noch)und infiziert...
schönen Gruß
Ralf

Alemannin82
03.08.2007, 11:49
Dann mache ich auch mal mit:

Ich heiße Lea, bin 25, ursprünglich aus Vaals :D und mit Zwischenstopp (zwecks Studium) in Bonn nun in Düren gelandet (jaja, die Liebe macht's!).

Ich oute mich hier dann mal als "ModefanIn" *duck* Bin nämlich erst seit der Rückrunde 02/03 dabei. Zunächst von einer Arbeitskollegin mitgeschleppt worden, weil ich noch nie ein Fußballspiel live gesehen hatte, hat mich dann der Virus Alemannia auch erwischt und ich bin immer mal wieder mit ner ebenfalls infizierten Freundin zum Tivoli gepilgert. Pilgern trifft es ganz gut, denn zu der Zeit bin ich jedes Mal aus Bonn angereist.
Auf einer dieser Reisen habe habe ich dann die "Kölschen Alemannen" kennengelernt, und damit auch meinen Freund. Kurz darauf bekam ich dann zum Geburtstag (waaahnsinnig morantisch, äh, romantisch ;) ) eine Dauerkarte und bin seit der Rückrunde 04/05 regelmäßig im S-Block anzutreffen.

Das neue Forum gefällt mir übrigens sehr gut! :daumen_oben: Besonders, dass ich mir selbst mein Passwort aussuchen konnte... das vom alten Forum konnte ich mir nämlich nie merken :confused:

Grüße,
Lea

Jülicher
03.08.2007, 12:56
Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen...!

Ich bin 15 Jahre alt (somit einer der jüngsten hier (?)) und komme gebürtig aus dem tiefsten Osten - Görlitz.

Ich wohne seit etwa 14 Jahren in der Herzogstadt und seit ca. 8 Jahren pilger ich regelmäßig auf den WüWa. Seit 4 Jahren besitze ich eine Dauerkarte für den M - Block und wenn es das Taschengeld zulässt fahr ich auch sehr gerne zu Auswärtsspielen.

Spiele selber aktiv Tischtennis beim Bundesligisten TTC indeland Jülich - meine aktive Fußballerzeit ist schon lange beendet...!

Einen guten Start ins Wochenende wünscht der

Jülicher

echteralemanne
03.08.2007, 14:48
Bin 62´er Jahrgang und seit 1974 regelmäßiger Tivoli-Gänger!

Habe (mitlerweile Sitzplatz -Block G) seit Ende der 70´er (Heim-) Dauerkarte, besuche ca. 5-10 Auswärtsspiele in der Saison. Dazu gehe ich zu den Amateuren und Jugendspielen und wenn es die Zeit erlaubt noch zum Volleyball! Bin Mitglied seit 24 Jahren, meine Frau seit 27 Jahren(!) und mein Sohn seit Geburt bis heute 17 Jahre!

Bin durch und durch schwarz-gelb und dulde keinen anderen Verein neben unserem TSV!

Mein Motto: Spieler, Trainer und Funktionäre kommen und gehen, der Verein und wir bleiben (bis zum Tod!). Und noch eins: Hoffnung ist das halbe Leben!

Alles Gute dem neuen Forum
Werner:)

TedStriker
03.08.2007, 16:33
Tach zusammen!

Ich lese zwar schon lange mit, war aber bis jetzt nicht angemeldet. Ich wohne in Roetgen, bin 44 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne (8 und 11 Jahre alt).

Und jetzt schock ich euch mal:

Seit meiner Kindheit bin ich BMG Fan und fahre auch regelmäßig zu den Spielen nach Gladbach. Aber: Das eine lieben heißt ja nicht automatisch, dass man das andere hassen muss.

Und ich finde, dass es auch einige Gemeinsamkeiten gibt:
Beide Vereine haben in der letzten Saison neue Superlativen geschaffen:
Gladbach war mit Abstand der verdienteste Absteiger der letzten Jahre, weil man Millionen in irgendwelche Söldner investiert hat, und nicht in Spieler mit "***** in der Hose". Aachen war in meinen Augen der - Verzeihung - dämlichste Absteiger der letzten Jahrem, selten war ein Abstieg so unnötig, wie der von Alemannia.

Darüber hinaus sind Aachen und M'gladbach Vereine mit großer Tradition und - wie ich finde - die Fanszenen beider Vereine gehören zu den besten in Deutschland. Zugegeben: Die Stimmung wie am Bökelberg gibt es im Nordpark leider nicht mehr und ich hoffe sehr, dass ihr es schafft, den Geist vom Tivoli ins neue Stadion hinüber zu retten. (Ich finde übrigens, dass der Entwurf Nr. 13 dem im Aachener Fanforum oft gescholtenen Nordpark vedammt ähnlich sieht!)

Auch hier gilt für beide Vereine: Das neue Stadion ist für beide Vereine überlebenswichtig, in Gladbach hat es immerhin dafür gesorgt, dass man im Gegensatz zum ersten Abstieg finanziell gesund dasteht und in neue Spieler investieren kann. Bei Alemannia habe ich den Eindruck, dass man momentan mehr Geld für das neue Stadion zurücklegt, als man in die Mannschaft investiert.

Trotzdem denke ich - nächste Gemeinsamkeit - dass beide Mannschaften sich gut verstärkt haben und dass beide um den Aufstieg mitspielen können, vorausgesetzt, wir treffen ab und zu mal das Tor und ihr habt eine Abwehr, die den Namen tatsächlich verdient.

Es wäre ja auch schade, wenn nur einer von beiden aufsteigen würde, Derbys sind doch das Salz in der Suppe, und ich würde euch nur ungern in der 2. Liga zurücklassen.:lechz:

Auf spannende Spiele und auf viele anregende Diskussionen - gerne auch kontrovers und mit harten Bandagen geführt!

TedStriker

Yogibär
03.08.2007, 17:36
Das muß in der Saison 1962/1963 gewesen sein.
Im zarten Alter von ca. 8 Jahren und an der Hand meines alten Herrn gings zum Tivoli und zwar zu einem Flutlichtspiel. Er hatte damals eine Dauerkarte für einen Platz in der Sitzreihe vor der heutigen überdachten Stehtribüne. Diese Sitzreihe befand sich vom Spielfeld aus gesehen vor dem Zaun zur Tribüne und ging von Eckfahne zu Eckfahne. Die Älteren unter uns kennen das noch. Es war nur genial. Tja und seitdem bin ich vom Virus Alemannia befallen und besuche den "Tempel" seit über 40 Jahren mit allen Höhen und Tiefen.

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd

Tivolimäuschen
03.08.2007, 18:45
Ich möchte mich auch mal hier melden. Ich bin auch schon ein paar Jahre Alemannia Fan. Ich hoffe daß Alemannia am Sonntag ohne Schwierigkeiten siegt, mit vielen Toren. :daumen_oben: Und daß sie auch gewinnt gegen Jena, natürlich auch mit vielen Toren.:klatschen:

Rhein Sieg Alemanne
03.08.2007, 19:05
Mahlzeit

bin auch aus dem alten Forum (wo ich eher stiller Mitleser war) rüber migriert.

Komischerweise ist bei mir der Virus erst so richtig ausgebrochen, als ich der Frau wegen in den Rhein Sieg Kreis umgezogen bin. Von da an habe ich eine Dauerkarte für den M Block und reise jedes Heimspiel 150Km an. Zusammen mit minge Papp und nem Kumpel verfolge ich dann bei Wind und Wetter die Spiele aufm Tivoli.

Gruß aus Rhein Sieg, Micha

Pedersen
03.08.2007, 19:09
Hey ich bin der Martin, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Spremberg ist 20km von Cottbus entfernt. Durch meine Eltern hierher gezogen. Ich bin aber geboren in Aachen;). Ich verfolge Alemannia Aachen seit dem Aufstieg aus der Regionalliga aktive. So ich wünsche der Alemannia ein guten Start am Sonntag und ein guten Start in der 2. Bundesliga.:klatschen:

MFG
Pedersen

DüsseldorfACer
03.08.2007, 21:36
als Oecher in Düsseldorf lebend,

Bier, Kölsch und Alt trinkend....

im Jahre der Vizemeisterschaft geboren, seit mitte der 70er Jahre "Alemannia-infiziert" ...

seit vielen Jahren in Wolles "altem" Forum Mitleser und ab und an auch Schreiber....

hoffe ich hier in dieser neuen community mehrer Profile immer wieder zu lesen..wo man weiß, egal, um was es geht, es ist ein ansprechender und detailliert/witziger Beitrag....

Alles in allem wuensche ich dem Forum und somit uns viele vergnügliche Stunden hier.

Ich freue mich auf das, was kommt

freakgirl
04.08.2007, 00:13
Hi!

Ich bin Sylvia, 33 Jahre, verheiratet, ein Sohn(fast 5 Jahre). Wir wohnen in Aldenhoven.
Seit meinem 16. Lebensjahr gehe ich ins Stadion. Damals allerdings noch zur Fortuna, da ich in Düsseldorf geboren und in Monheim am Rhein aufgewachsen bin. Über einen kleinen Abstecher nach Holland, bin ich in Aachen hängengeblieben. Seitdem liebe ich die Stadt und den Verein.

Ich gehe seit Herbst ´99 zum Tivoli.
Mein damaliger Freund(heute Ehemann) hatte mich mitgenommen, der schon damals ein paar Jahre Tivoli-Erfahrungen hatte.
Nach einer kleinen Suche sind wir im N Block seßhaft geworden.
Mittlerweile bin ich schon verrückter als mein Mann!!! :)

Ich bin hier im Forum eher die Leserin, also werdet Ihr wahscheinlich nicht so viele Beiträge von mir finden.

Ein lieben Gruß,
freakgirl

Alemanniafan1102
04.08.2007, 08:48
Na gut dann will ich auch mal.

Ich heiße Gabi, komme gebürtig aus Aachen und bin 40 Jahr alt. Zur Alemannia bin ich schon als Jugendliche gewesen, mein damaliger Freund hat mich mitgeschleppt. Saison 1989/1990. Da fand ich das aber saudoof, wie 11 Männer hinter einem Ball herjagen und tausende andere Männer einen Herzinfarkt bekommen, und schlechte Laune haben, wenn Alemannia verliert. Und das schlimmste, sie haben geheult, weil ne Fußballmanschaft abgestiegen ist. Für mich damals unbegreiflich, welche Emotionen man dort erleben kann.:clown:

Naja 1992 habe ich einen alemanniabekloppten Mann geheiratet. Woche für Woche ist der da hingepilgert und irgendwie habe ich mich dann anstecken lassen. In der Aufstiegssaison, saß ich andauernd vor dem Radio und habe mitgefiebert, wir hatten ein Baby und ich konnte nicht mit. :(

Am ersten Spieltag in der zweiten Bundesliga (gegen Stuttgarter Kickers, 4:1 Sieg) war ich dann mit und ja irgendwie hat es mich da gepackt, das Alemanniavirus. Nach langem Betteln hat mein Mann sich die Dauerkarte mit mir geteilt. Zuerst war er stinkisch, dann aber glaube ich froh. :biggrins:

Ich habe einen Aufstieg mitgemacht, einen Abstieg, Uefacup, Pokalfinale in Berlin und mittlerweile habe ich seit 2002 meine eigene Dauerkarte, genau wie meine beiden Kinder, die ebenfalls infiziert sind.:klatschen:

Sheng P(f)ui
04.08.2007, 09:19
Hi Leute!

Also, da ich zwar auch nicht neu im Forum bin, aber irgendwie doch, also hier im Forum sag ich auch mal etwas zu mir!

Bin der Frank 30 Jahre alt und wohne mittlerweile in Düsseldorf (für alle die in Düdo oder Umgebung leben, wie sieht es mit Fahrgemeinschaften aus? :biggrins:).

Ich gehe seit September 2004 zum Tivoli, obwohl ich ja in Aachen geboren wurde - Schande über mein Haupt, ich weiß!!!

Ansonsten gibt es nicht allzu viel über mich zu sagen!

Also, bis die Tage, ich komm wieder keine Frage...

Frank(y)

DüsseldorfACer
04.08.2007, 12:50
hallo aus dem norden Ddorfs.......:)

Tante Käthe
04.08.2007, 13:08
Bin der Frank 30 Jahre alt und wohne mittlerweile in Düsseldorf (für alle die in Düdo oder Umgebung leben, wie sieht es mit Fahrgemeinschaften aus? :biggrins:).

Ich gehe seit September 2004 zum Tivoli, obwohl ich ja in Aachen geboren wurde - Schande über mein Haupt, ich weiß!!!



Vorsicht ... !! Mit dem " Reisfresser " kommt man immer leicht vom Kurs ab. Alles Miltenberg - oder was ... ??!! :p

Schwarz-Gelbsucht
04.08.2007, 13:27
Bin ich drin ?? Jaaaaa, ich bin drin. Endlich hab ich es auch geschafft ins neue Forum zu kommen. Also kurz zu meiner Person. Ich hab meinen Namen Schwarz-Gelbsucht übernommen. Ich heiße Josef (Jupp) Vonhoegen, wohne in Bardenberg (nicht Würselen) , bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Seit 30 Jahren pilgere ich zum Tivoli und bin meinem WüWa immer treu geblieben. Mein erstes Spiel war am 5.2.77 gegen den FC St. Pauli (1:1). Schon zum zweiten Spiel mußte meine Oma mir einen 3m langen Schal stricken, der bei Regen mal schnell 5m lang wurde. Der Name "Fanshop" war damals noch ein Fremdwort aus dem Englischen. In den frühen "Achtzigern" war ich Mitglied des Fanclubs "Black Eagles" und meine "Kutte" (die mir sicherlich mittlerweile etwas zu klein geworden ist) hängt immer noch im Schrank. Wenn meine Alemannia spielt, werde ich einfach nur bekloppt und ganz krank, wenn wir verlieren (daher wohl auch mein Name Schwarz-Gelbsucht). Tja, ich freue mich auch auf die neue Saison und meine "Mädels, Jungs (...ja Hagü, auch auf Dich )Ordner und auf meine Toilettenfrau)

ottwiller
04.08.2007, 13:59
Wie mein Nick schon sagt - bin ich aus dem schönsten Baesweiler Ortsteil.
Mein Name ist Rob, bin 1968 geboren, verheiratet und habe einen Sohn, seit der Kurze da ist, sind er und ich auch Mitglied beim TSV.
Für Fussball interessiere ich mich seit der WM 74 - da zu dieser Zeit (70er) Fussball nur in der Sportschau (und da auch nur 1.Buli) stattfand, wurde ich mangels Alternativen erstmal Gladbach-Fan.
Bin dann irgendwann gegen Ende der 70er von meinem Onkel mit zu meinem ersten Stadionbesuch genommen worden - zum Tivoli - war wenn ich mich recht entsinne gegen Dortmund oder Bremen.
Von da an wollte ich immer mit und meine Sympathien für die Borussen schwanden von Spiel zu Spiel zugunsten der Alemannia.
Bin dann bis zum Abstieg regelmäßig mit meinem Onkel zum Tivoli gepilgert und wurde eingefleischter Alemanne.
Die Ober- und Regionalligazeit habe ich mir nur sporadisch angetan.
Seit dem Wiederauftstieg in die 2. Liga bin ich jedoch wieder richtig dabei und habe seit dem nur ein Heimspiel versäumt. Auswärts geht wg. der üblichen Verpflichtungen nur sporadisch.

Wünsche mir ein informatives Forum mit fairen Diskussionen und schöne Spiele des TSV.

Nueffel
04.08.2007, 14:50
Nueffel war auch schon mein alter Nick...
Ich heiße Gert, bin 40 Jahre alt, Ur-Oecher, lebe beruflich bedingt in der Bodenseeregion und bin seit 1972 Alemannia Fan und auch ebenso lange auf dem Tivoli dabei. Seit 6 Jahren bin ich im Ordnungsdienst der Alemannia, auch wenn dies aufgrund meines Wohnortes Ravensburg das ein oder andere Problem hervorruft.

Ich freue mich auf die neue Saison und besonders darauf, dass das erste wichtige Spiel der Saison morgen hier in der Nähe stattfindet, so daß ich mal nicht eine so weite Anreise habe...:klatschen:

Rolli Kucharski
04.08.2007, 14:50
Mein Name ist Buck...Markus Buck.

Gerüchten zufolge habe ich die Fan-Clubs "Der 12. Mann", "Die Kaiserlichen" und "Supporter Crew Aachen" ruiniert. :clown: Außerdem konnte gerade noch so verhindert werden, daß dies nicht ebenfalls mit der "Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs" passiert ist, deren langjähriges Vorstandsmitglied ich in dunklen Zeiten der Alemannia war.

Demnächst wird es aber zumindest wieder eine Onlineausgabe (natürlich mit obligatorischer Arschkarte!) geben.

Alter Zyniker !:lach:

Oecher in OWL
04.08.2007, 15:09
Rolf, 50 Jahre, verheiratet, Sohn (16) und Tochter (13), und ein Haustier (Welches wohl??? :biggrins:) habe die ersten 25 Jahre auf der anderen Seite des Lousbergs in der Theresienstrasse gewohnt. Nun in... aber lassen wir dieses dunkele Kapitel lieber...

Erster Besuch auf dem Tivoli, von meinem Vater mitgenommen: Muß der 5. September 1970 gewesen sein. Gegner: ??? Das Datum habe ich gerade im Internet nachgeschlagen, denn ich war damals beeindruckt von der plötzlichen Stille im Stadion, als um eine Schweigeminute (ich glaube sogar mitten im Spiel) wegen des tödlichen Unfalls des Formel 1 - Fahrers Jochen Rindt gebeten wurde, und sich auch ALLE daran hielten. Er ist posthum damals noch zum Weltmeister erklärt worden, wenn ich mich recht erinnere.

Danach zuerst mit meinem Vater, Stammstehplatz unter dem Flutlichtmast im heutigen Gästeblock, später dann alleine (Kostete der Eintritt für Zwerge damals nicht 1.- DM? Kam man nach der Pause in der Merowingerstrasse nicht sogar kostenfrei rein, wenn das Taschengeld nicht reichte, weil die Ordner ein großes Herz hatten und die sehnsüchtig zunächst am Zaun nur lauschenden Knirpse dann doch rein ließen?), denn einmal infiziert, unrettbar verloren! Und wenn es stark regnete, dann durfte man sogar auf die Sitzplatztribüne huschen.

Kann mich noch dran erinnern, mit meinen Freunden auf der Wiese vor dem Wasserturm auf dem Lousberg gekickt zu haben (Wie viele Bälle hat uns der Hund des Försters damals zerlegt? DAS gab immer Stress zu Hause...), als Klaus-Dieter Sieloff seine Runden dort oben drehte und sich nicht zu fein war, mal eine Stunde mit uns zu pöhlen.

Mit 16 zu den Maltesern - die machten nämlich den Sanitätsdienst auf dem Tivoli! Und dann konnte man jedes Spiel vom Rand aus kostenfrei sehen! Jupp Bläser und seine legendäre Verletzung in einem Saisonvorbereitungsspiel (gegen Espanol Barcelona?) werde ich nie vergessen, das Schlitzohr Klute-Simon, natürlich Montanes, der immer gegen Rot-Weiß Essen zu Toppform auflief und Lippens zur Verzweiflung trieb, und, und, und... Das habe ich dann 10 Jahre lang gemacht, bis der Beruf mich aus heimischen Gefilden vertrieben hat.

Danach nur noch über freunde in Aachen oder Presse/TV informiert, und durch das Internet und Premiere wieder richtig grell geworden.

Und wenn Klitzeklein sich meiner wenigkeit erbarmt, dann werde ich ab diese Saison auch wieder mal auf dem Tivoli sein. Freue mich schon riesig drauf!

Auf eine spannende und erfolgreiche Saison!

Rolf

dizoe
04.08.2007, 15:19
[...]

Erster Besuch auf dem Tivoli, von meinem Vater mitgenommen: Muß der 5. September 1970 gewesen sein. Gegner: ??? Das Datum habe ich gerade im Internet nachgeschlagen, denn ich war damals beeindruckt von der plötzlichen Stille im Stadion, als um eine Schweigeminute (ich glaube sogar mitten im Spiel) wegen des tödlichen Unfalls des Formel 1 - Fahrers Jochen Rindt gebeten wurde, und sich auch ALLE daran hielten. [...]

Wenn das Datum stimmt, dann war es der 6. September 1970 und der Gegner war DJK Gütersloh. Das Spiel gewann die Alemannia mit 1:0. Torschütze war Ferdinand in der 70. Minute.

Quelle: http://www.ochehoppaz.de/ ;)

Oecher in OWL
04.08.2007, 17:25
... für den schnellen Such-Service! Der Rest war mir nicht mehr präsent!

Rolf

modefun
04.08.2007, 19:16
Sodelle, dann will ich auch. Ich bin der Frank, 33 Winter habe ich schon gesehen. Aufgewachsen bin ich im Guido-Land. Dort habe ich einige Zeit direkt neben dem Neckarstadion gearbeitet. Aber rot steht mir irgendwie nicht...

Beruflich hat es mich dann nach Aachen verschlagen. Ein Kollege hat mich vor einiger Zeit auf den Tivoli mitgeschleppt. Seitdem bin ich Stammgast im Block M. Der Nick ist eine Anspielung darauf, dass ich nicht in Aachen geboren, aufgewachsen und/oder seit mindestens 42 Jahren treuer Besucher der Kultstätte bin ;-) Zumindestens das mit den 42 Jahren kann ja noch werden.

LittleShrimp
04.08.2007, 20:36
1964 meine Eltern fanden keinen Babysitter und schleppten mich als Baby im zarten Alter von 6 Wochen mit auf den Tivoli wo mein Vater mich das ganze Spiel durch auf den Armen hielt.Da war er gesät,der Alemannia Virus.Seitdem bin ich dabei, habe den Virus erfolgreich an meinen Sohn und meine Tochter weitergegeben, leider hat es meinen Mann nicht erwischt.Aber egal Alemannia forever!!!!
Liebe Grüße an Euch alle
Claudia:klatschen::klatschen::klatschen:

Sunny652
04.08.2007, 21:59
Hallo,
dann möchte ich mich auch mal Vorstellen ! Mein Name ist Sandra und ich komme aus Bardenberg. Nicht Würselen, Bardenberg !!!!! Ich bin 26 Jahre alt und verdanke meine Liebe zur Alemannia meinem Vater. ( Also der Schal war sehr zutreffend) Seit einigen Jahren machen wir den M Block unsicher, und ich kann Euch sagen wir sind die harten ;). Hoffe mich hier ab und zu einbringen zu können und freue mich noch andere " Jecke " kennenzulernen.

Gruß Sunny

klitzeklein
05.08.2007, 11:51
Hallo Rolf !

Sobald ein Platz auf meiner Dauerkarte frei ist , bist du dabei !!!
Wir Oecher müssen doch hier in .....würg ...OWL zusammenhalten !

Und wie soll man das nennen ....Vorsehung,Vorbestimmung,schlechtes Karma??
Dein erstes Spiel aufm Tivoli gegen DJK Gütersloh ??!!:lach:

LG Tanja

klitzeklein
05.08.2007, 11:53
Menno !!
Wieso krieg ich den Beitrag als Antwort nicht direkt da angehängt , wo er hin sollte ???
Helf mir mal einer !!! schnüff
tanja

Nadine81
05.08.2007, 11:56
Hallo ich bin Nadine 25 Jahre alt und seit fast 8 monaten verheiratet. ich bin seit ich denken kann Alemannia Fan mein erstes spiel war zwar erst anfang 2000 aber seitdem Dauerkarte auf dem S Block. Bis zur Geburt meiner Tochter 2005. Seitdem mangels Zeit leider nur noch sporadische Besuche auf dem Wüwa. was sich sofort wieder ändert sollte sich meine maus in dem *mitzumtivoligehalter* befinden :biggrins:

Oecher in OWL
05.08.2007, 11:58
Hallo Tanja!

Immerhin - war wenigstens nicht Paderborn! Aber nach langem Nachdenken habe ich meinen Start auf dem Tivoli auf einen Tag genau herausfinden können!

Nett, dass Du Dich so um mich geriatrischen Entsorgungsfall kümmern willst! :)

Schönes Wochenende!

Rolf

yuppes
05.08.2007, 12:01
Menno !!
Wieso krieg ich den Beitrag als Antwort nicht direkt da angehängt , wo er hin sollte ???
Helf mir mal einer !!! schnüff
tanja

Dein Beitrag wir immer unten angehängt. Deshalb gibt es ja hier die Möglichkeit, Zitate aus dem Vorposting einzubauen.

Yuppes

dizoe
05.08.2007, 12:03
Menno !!
Wieso krieg ich den Beitrag als Antwort nicht direkt da angehängt , wo er hin sollte ???
Helf mir mal einer !!! schnüff
tanja

Die Beiträge werden im Board seriell hintereinander gestellt. Schaltest Du einmal auf Baumansicht um, wirst Du sehen, daß dort dein Beitrag richtig eingeordnet ist.

Am einfachsten gewöhnst Du dir an, die Beiträge zu zitieren, dann wird beim lesen direkt klar, worauf Du dich beziehst.

xjrbenjamin
05.08.2007, 12:28
Hi, ich bin Benjamin, 30 Jahre alt wohne in Burtscheid und stehe im x-Block. Ich habe im alten Forum fleißig mitgelesen und die gelegenheit des neuen Forums genutzt um mich anzumelden.

klitzeklein
05.08.2007, 12:43
Ich habe verstanden !

Jetzt zwar "ohne Zitat" aber ganz lieben Dank euch beiden !

Dieses Board ist total dufte ...macht mich aber total fettich ...:lach: !

Gruß Tanja

Holgi
05.08.2007, 13:17
Hallo zusammen,
Holgi aus Köln. 36 Jahre alt. In Frankenberger-Viertel aufgewachsen. Seit Studium und Jounralistenschule in Köln, da hängen geblieben trotz Bock-Allergie. In den Anfängen des Forums (mit dem grünen Rasen) aktiv, dann lange Zeit nur Mitleser.
Alemannia-Fan seit den frühen Achtzigern. Unvergessen: Jo Montanes.
Beste Grüße,
Holgi

smallville
05.08.2007, 14:04
Also so ganz neu nicht. Ich habe im alten Forum immer mitgelesen und nutze den Wechsel in ein vernünftiges Board jetzt auch zum Mitmachen. Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Aachen und bin schon immer Stammgast im Block N, auch als der noch gar nicht so hieß. Da stand ich also schon als Kind.

Ich grüße alle, die mich kennen :lach: und danke den Betreibern hier für diese Möglichkeit der Meinungsäußerung. Der Verein bekommt sowas ja nicht zustande.

Im Ernst: Ich halte ein unabhängiges Forum für sehr wichtig und habe immer interessiert in den letzten Jahren mitgelesen und mir so ein eigenes und nicht vom Verein geschöntes Bild von den Geschehnissen machen können.

Weiter so.

Grüße an alle Mitstreiter
Michael

Subsanaty
05.08.2007, 14:53
Ich bin auch froh,das Wolfgangs Fanforum endlich ein Board hat,und dieses unübersichtliche Forum wech ist.
Mein ehemaliger Nickname war eigentlich Schwarz-Gelber Kartoffelkäfer,aber soviel Zeichen lässt dieses Board leider nicht zu.Darum mein Nick,den ich (fast) überall benutzte.

Gruß

Andrè62
05.08.2007, 15:54
…das ist so lange her, dass ich es genau nicht mehr weiß!

Gewiss war es in den 50ziger Jahren in der Oberliga West.

Mit meinem Sandkasten Freund Berti Käfer ging ich zum ersten mal

zum Tivoli. Vlt. kennen einige den Berti, er war jahrelang Busfahrer

bei der ASEAG. Mittlerweile sind wir beide in Rente.

Spieler wie Derwall, Pfeifer, Schiffer, Burjan, Krips, Willms

und vor allem der junge Jupp Martinelli ist mir doch in Erinnerung

geblieben.

Später kamen dann Beara (für mich der beste TW bei Alem. Aller Zeiten)

Zebec, Bergstein, Glenski, Nievelstein und Christian Breuer uva.

Wenn man so will, habe ich alle Höhen und Tiefen bei und mit

Alemannin Aachen mitgemacht, aber die schönsten sind für mich

die letzten 4 Jahre! Ich bin Mitglied bei der IG und Alemannia

und natürlich Dauerkarten Besitzer.

Das war’s erstmal - Grüsse an Alle die mich kennen,

Andre

Tivolimäuschen
05.08.2007, 16:25
Mein Name Elke aus Radevormwald in der Nähe von ( Wuppertal :biggrins:)

Ich bin 1996 durch meinen Hardcore Alemanniafan aus Aachen in der Kur zum treuen Alemanniafan geworden. War im laufe der Jahre einige male aufm
Tivoli. Auswärts fahre ich eher weniger. Die Atmoshpäre aufm Tivoli hat mich immer sehr mitgerissen . Vor allem wegen der nimmer müden Gesänge immer bewundert.

Super finde ich , dass auch die Antigesänge weitgehend aufgehört haben.

Wenn das neue Stadion endlich steht kaufe ich mir ne Stehplatzdaurkarte
im T Block.:klatschen: wenns den dann noch gibt?!:biggrins:

Die Mannschaft ist eigntlich besser besetzt wie noch in Liga 1.
Ich hoffe, wir steigen direkt wieder auf u. lassen den FC Sülz & das NiederrheinDorf hinter uns:lach:

Schwarzgelb-Hessen
05.08.2007, 22:15
ich bin der Christian aus Hessen. Habe über 18 Jahre in Baesweiler gelebt und von daher einmal Alemanne immer Alemanne. Leider schaffe ich es nicht mehr so oft zu den Spielen, aber zum Glück gibts Premiere. Ich habe im alten Forum eigentlich immer nur mitgelesen und ich denke das es an der Zeit ist mal mitzuschreiben. Also Alemannia ist auch in Hessen vertreten.
Bis bald
Chris

ne 0echer
06.08.2007, 14:26
Klar gibts Leute die den kleinen Berti kennen und selber Bus fahren.....aber er in Rente...?Dann ist er in den letzten 3 Wochen gegangen als ich in Urlaub war...:nixweiss:
Ralf

Matman
06.08.2007, 15:07
So ich bins, der Michael, sohn von Herbert (Alemannenwoody).
ich hoffe dass ich demnächst ein paar geistreiche Kommentare abgeben kann:).
Ich wünsch euch was
Michael

Andrè62
06.08.2007, 15:22
Klar gibts Leute die den kleinen Berti kennen und selber Bus fahren.....aber er in Rente...?Dann ist er in den letzten 3 Wochen gegangen als ich in Urlaub war...:nixweiss:
Ralf

...Sorry Ralf, :confused: und ich dachte Berti wäre schon in Rente...???
Unser Wiedersehn war bei Geulen zur letzten JHV.
G Andre

Kuno
07.08.2007, 21:11
N'abend zusammen,
dann will ich auch mal. Habe vor gut 28 Jahren das Licht der Welt und das Aachens erblickt und will seitdem auch nicht mehr weg hier. Wohne in AC Forst, arbeite in Würselen und habe diesen Sommer meine 10. oder 11. Dauerkarte für das schönste Stadion der Welt erworben. Mein erstes Spiel der Alemannia war ein Sieg gegen den Bonner SC irgendwann '95 und seitdem steckt der schwarz-gelbe Virus ganz tief. Unser Stammplatz ist im Block S, nähe Zaun zum T-Block.
Ausserdem drücke ich den Schwarz-Gelben von rJc und aufgrund meiner Nationalität den Fussballern im Oranje-Trikot die Daumen.
War bisher bei Foros aktiv und möchte auf diesem Wege die Forosler grüßen, die sich auch hier rumtummeln ;)

Yannic17
08.08.2007, 15:34
Hallo,

ich bin Yannic und ein junger Alemanne... nach meinem Namen zu Urteilen müsste ich ja 17 seien, ist aber nicht so! =) 17 Ist einfach nur meine Lieblingszahl die ich außerdem auf meinem Trikot im Fußballverein trage. Bin 13 Jahre alt und stehe seit meinem 10 Lebensjahr auf dem K-Block und schaue mir alle Spiele der Alemannia an!

MfG Yannic17

ne 0echer
08.08.2007, 16:26
...Sorry Ralf, :confused: und ich dachte Berti wäre schon in Rente...???
Unser Wiedersehn war bei Geulen zur letzten JHV.
G Andre

Ist er devenitiv noch nicht,habe gestern noch mit ihm zusammen Pause gehabt:-)

Medicus
08.08.2007, 20:08
Ich heisse Manuel, 23 Jahre alt. In Aachen geboren, in der Pfalz aufgewachsen. Zur Zeit lebe ich in Mainz, studiere hier und bin der Alemannia treu .Hoffe dieses Jahr Karten für das Auswärtsspiel gegen die 05er zu ergattern! :klatschen:
Hat letztes Jahr leider nicht funktioniert:daumen_unten:

Surfer
08.08.2007, 20:36
Hallo zusammen,
dann will ich doch auch mal:
Ich bin 67-Jahrgang, und wohne in Leverkusen und arbeite in Köln. Es macht sehr viel Spaß, mit Alemannia-Aufklebern auf dem Auto und anderen Merchandising-Artikeln die Kölner als auch die Pillen zu ärgern. :clown:

Leider kann ich nicht allzuviele Spiele live auf dem Tivoli erleben, da muss oft das Fernsehen reichen.

Die neue Forensoftware finde ich klasse, und überhaupt möchte ich Wolfgang und dem Moderatorenteam zu dem erstklassigen Job gratulieren, den sie hier machen.

Auf eine erfolgreiche Saison,
...

mön
08.08.2007, 23:03
Halli Hallo, bin Simone gen. Mön(i) und gehe seit Feb.2001 zum Tivoli! Wurde von meinem damaligen Freund und heutigen Ehemann infiziert. Geboren und aufgewachsen im schönen bayrischen Allgäu, hab ich aber bereits die Schulferien immer bei Oma und Opa in der Nähe von Düren verbracht. Ja ja meine Mutter ist damals aus dem Rheinland nach Bayern gekommen und ich hab den Weg wieder zurück gemacht, nachdem ich meinen Mann auf Mallorca kennengelernt hab. Sollte so sein. Fühle mich pudelwohl hier, bis auf das, daß kulinarisch hier wenig geboten wird. Da sind wir Bayern halt verwöhnt..... Spätzle, Leberkäse, Semmel, Brezeln und vor allem vernünftiges Bier in vernünftigen Gläsern!

klitzeklein
08.08.2007, 23:25
und vor allem vernünftiges Bier in vernünftigen Gläsern![/quote]

Mön!

Im Stadion gehört das Bier in Becher ! Von wegen dem Flair und so....:lach:

Wir sehen uns Freitag und Samstag??!!!

Nur noch 2 mal schlafen dann jeht et widder loooosss!!!:klatschen:

Grüße aus OWL

auf 3 Punkte ...egal wie.........

mön
09.08.2007, 08:19
Kanns auch kaum noch erwarten, wenn der Ball wieder rollt. Sehen uns auf jeden Fall Fr. und Sa.!

Honamas
09.08.2007, 14:36
Hallo Alemannia-Fans.Ich Bin Der Flo, 13 Jahre alt und wohne im kleinem Horbach.Bin seit meinem 6. Lebensjahr, früher nicht so oft, regelmäßig (Dauerkarte) auf dem Tivoli.

MfG Flo

puma-tsv
09.08.2007, 19:09
Hallo

Also ich bin der Sascha aus Herzogenrath, bin verheiratet und habe eine Tochter. Gehe seit 1998 zum Tivoli und ich bin süchtig danach.

Das neue Forum ist echt gut :lechz::lechz::lechz:

Jeff
09.08.2007, 19:49
..mittlerweile seit 50 Jahren (alt). Zuerst mit Freunden auf´m Tivoli , schon länger mit Frau und zwei Söhnen (und 4 Dauerkarten-weiss einer einen Nebenjob?)und ...Freunden. Mein erstes Spiel: ..da war die Bundesliga noch schwarz-weiß. Genau kann ich das nicht mehr sagen-Nürnberg oder HSV ??
Der Alemannia Virus hat meine ganze Familie schon lange infiziert. Mit Frau und zwei Söhnen sind die Alemannia Spieltage eins unserer Familienhobbys.
So oft es geht auch Auswärts.
Wie die Zeit vergeht..mit den Söhnen an der Hand ob d´r Tivoli ...heute steht der erste Sohn auf´m Zaun (Schähm.....-ich komm ja nicht mehr rauf!)
Ps.:Erste Dauerkarte für den ersten Sohn gewonnen:Nach Abstieg 90 (Frau Schwanger..) Alemannia kommt erst wieder wenn das "Kind" eingeschult wird-Einsatz:Kiste Mariacron-
Patenonkel löste Einsatz gegen Dauerkarte.:mad:
Motto:Besser vür de Jong-un osser Leber. :lach:

Falco
10.08.2007, 14:51
Falco, unveränderter Nick, 35, Grenzländer, mittlerweile im Kölner Vorgebirge gelandet.
Standort: S-Block, irgendwo zwischen Trommel und Mecker-Rentner, ja genau dem Mecker-Rentner. Gut daß da noch die Trommel ist.
Erstes Spiel: 0:0 gegen Darmstadt, Saisonauftakt 82/83.

Leo Führens Erbe
13.08.2007, 00:55
So, dann will ich auch mal.

Also ich war auch vorher schon Leo Führens Erbe und bin sonst als Andreas im S-Block oben links zu finden. Mein erstes Mal war in der Saison 1988/89 gegen Hertha BSC Berlin. Für die Berliner (damals unter Werner Fuchs) ging es raufin die Bundesliga und für Aachen wurdees immer dunkler und es ging in die Oberliga Nordrhein.

Naja, was soll ich sagen, einfach geil, mit Alemannia mal eben das komplette Programm von Oberliga bis Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup erlebt zu haben und das in deutlich weniger als 20 Jahren. Das kann einem Schalke, Bayern, Bremen und wie sie alle heissen, lange nicht bieten ...:klatschen:

Fantastic
13.08.2007, 09:20
Mein Name ist Doris bin 35 Jahre alt,verheiratet und habe einen Sohn 13 Jahre alt.Wir wohnen in AC-Forst.Sohnemann und ich stehen immer im M Block.

Bucki
13.08.2007, 18:29
Tach, bin jetzt auch hier. Zumindest werde ich immer mal hier lesen.

Das mit einer vernünftigen und vor allem nachvollziehbaren persönlichen Vorstellung solltest Du nochmal üben.

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

Alemanne1978
14.08.2007, 09:49
Hall,

ich bin der Patrick, 28 und aus Herzogenrath. Mein erstes Spiel der Alemannia war im April 1989 bei der 0:1-Heimniederlage gegen Darmstadt 98. Damals mit meinem Papp auf der Sitztribüne. Habe dann einige Jahre in unregelmäßigen Abständen Spiele der Alemannia gesehen und nach dem Wiederaufstieg in die zweite Liga hat mich die Faszination Tivoli ganz für sich gewonnen. Über eine Dauerkarte im S-Block bin ich vor ein paar Jahren zum M-Block gewechselt.

Grüße
Alemanne1978

69er Alemanne
15.08.2007, 18:11
Hallo,
ich bin auch wieder da und werde jetzt mir erstmals versuchen einen Überblick zu verschaffen wie das neue Forum funktioniert.

Viele Grüße

Dieter

MartzelVanderVeet
17.08.2007, 21:45
Ja dann werd ich hier auch mal was zum Besten geben. Meine Name ist Marcel bin 28 Jahre und komme aus Stolberg. Zusammen mit meiner Frau stehe ich seit 4 Jahren im M-Block! Ab und an muss ich auch schon mal auf die Tribüne mit der Karten unserer Firma, aber bin jedesmal wieder froh wenn ich wieder stehen darf !! :daumen_oben:

Meine erste Berührung mit Fussball hatte ich als ich noch recht jung war und zwar Anfang der 90er, und jetzt könnt Ihr mich steinigen ;-), auf dem Bauernberg im Kreise HS.... mit meinem Onkel!! Jottseidank bin ich dann auf den Pfad der Erleuchtung zurückgekehrt und auf dem TIVOLI gelandet. Zuerst hier und da und mittlerweile sind wir total infiziert vom Virus Alemanincus!!

Dann noch einen schönen abend und auf 3 Punkte in Köln !

NovemberRain
18.08.2007, 00:24
So, jetzt auch mal was zu mir. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, bin ich der "Christian" aus dem alten Fan-Forum und habe mich jetzt hier in "NovemberRain" umbenannt, nachdem das auch in ICQ etc. schon lange mein Nickname ist.

Ich bin 25 Jahre alt, seit 1995 Alemannia-Fan, obwohl ich in Ottobrunn bei München aufgewachsen bin (aber Bayern-Fan kann ja jeder sein, Alemannia-Fan zu sein ist dagegen etwas Besonderes). Seit meinem BWL-Studium in Nürnberg 2001, das ich 2006 abgeschlossen habe, wohne ich in Nürnberg und habe dort auch einen Job bei einem bekannten Softwarehersteller gefunden.

Zu Heimspielen schaffe ich es leider recht selten, zum Saisonauftakt war ich allerdings da, ansonsten bin ich vornehmlich bei den Auswärtsspielen im Süden Deutschlands anzutreffen.

Die Internet-Fans, die schon etwas länger dabei sind, kennen mich evtl. von meiner alten Fanpage http://alemannia.rivals.net (bis 2001) und der Seite www.gudde-gumbels.de (http://www.gudde-gumbels.de), die ich mitgestaltet hatte. Des Weiteren habe ich auch für das "Oche, wa?!" geschrieben.

Das soll es für's erste von meiner Seite aus gewesen sein, ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder häufiger die Zeit finde, hier zu schreiben, nachdem ich mich im alten Forum zuletzt arg rar gemacht habe.

Gruß,

NovemberRain

mic67
29.08.2007, 18:07
Ich schaue mich gerade so ein wenig um es sind sehr viele Beiträge hier und auch sehr gute! Lese schon seit längerem hier immer wieder es gibt immer wieder was Neues! Bin nicht der all zu große Schreiber aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ (http://www.problems-solution.com/) auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Muss mich aber erstmal zu Recht finden!