PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babacar Gueye


Seiten : [1] 2 3

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 14:36
http://www.fcmetz.com/voir.php?id=5615
(für die die des französischen mächtig sind)

http://transfermarkt.de/de/news/29955/babacar-gueye-nach-aachen.html
(und für die doofen die nur deutsch können :zunge:)

Insgesamt 159 Spiele in Frankreich, insgesamt 39 Tore ...

Koebes
24.07.2009, 14:41
Mann Junge

das ist doch mittlerweile ne olle Kamelle - hier wurde in anderen Threads schon einiges darüber geschrieben.

Warum also ein neuer Beitrag ???:crazy:

Poinky
24.07.2009, 14:41
4 Jahres Vertrag...Hoffentlich dann OHNE Ausstiegsklausel

Malibonus
24.07.2009, 14:42
*gääähn*

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 14:52
Alle mal ruhig bleiben, die Sommerpause ist bald vorbei dann gibts wieder mehr Themen zum aufregen ;)

s-blocker
24.07.2009, 14:55
Alle mal ruhig bleiben, die Sommerpause ist bald vorbei dann gibts wieder mehr Themen zum aufregen ;)

Ich fang schonmal an:
:laut: Seeberger raus!






:spitz:

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 14:58
Ich fang schonmal an:
:laut: Seeberger raus!
:spitz:


Nanana nicht so böse hier ... vielleicht hatte der Herr Seeberger ja einen Geistesblitz und wir legen eine Saison a'la SC Freiburg (2008/2009) hin :lach:

MKD
24.07.2009, 15:31
Hallo!

Ein neuer Beitrag ist richtig!

a) weil es jetzt offiziell ist

b) weil nicht jeder die Zeit hat 1443 zumeist blödsinnige Beiträge im Neuverpflichtungsthread durchzulesen um ab und zu eine vernünftige Info zu bekommen. :crazy:

BAMBAM
24.07.2009, 15:38
Ich fang schonmal an:
:laut: Seeberger raus!






:spitz:



ich stimme dir bei!!!!:laut::laut:

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 15:43
Hallo!

Ein neuer Beitrag ist richtig!

a) weil es jetzt offiziell ist

b) weil nicht jeder die Zeit hat 1443 zumeist blödsinnige Beiträge im Neuverpflichtungsthread durchzulesen um ab und zu eine vernünftige Info zu bekommen. :crazy:

Danke! :)

nöbbel
24.07.2009, 15:44
Immer schön den Ball flachhalten!!!Lass den Seeberger und den Bornemann mal machen!Was sie machen hat Hand und Fuß

Öcher1980
24.07.2009, 15:50
Ich fang schonmal an:
:laut: Seeberger raus!






:spitz:


Es geht doch nichts darüber eine Saison mit bester Stimmung einzueiten...
Da haben sicher alle Freude dran!

Am besten wir machen gleich beim ersten Heimspiel einen Fanprotest.

Blackthorne
24.07.2009, 16:50
Ein neuer Beitrag ist richtig!

a) weil es jetzt offiziell ist

b) weil nicht jeder die Zeit hat 1443 zumeist blödsinnige Beiträge im Neuverpflichtungsthread durchzulesen um ab und zu eine vernünftige Info zu bekommen. :crazy:

:daumen_oben:

Acceptus AC
24.07.2009, 16:52
4 Jahres Vertrag...Hoffentlich dann OHNE Ausstiegsklausel

Eine mit Sicherheit - die Fifa Transfer Regelung Paragraph 17.

Der Dude
24.07.2009, 17:02
Die Forderung kriegst du aber vermutlich nicht durch bei einem 4. der Tabelle. :-)

Poinky
24.07.2009, 17:32
Eine mit Sicherheit - die Fifa Transfer Regelung Paragraph 17.

Na ich denk mal du weisst schon WELCHE Ausstiegsklausel ich meine :aetsch:

Sascha
24.07.2009, 18:01
Ein neuer Beitrag ist richtig!
a) weil es jetzt offiziell ist
b) weil nicht jeder die Zeit hat 1443 zumeist blödsinnige Beiträge im Neuverpflichtungsthread durchzulesen um ab und zu eine vernünftige Info zu bekommen. :crazy:

Und um ihn einfach mal angemessen willkommen zu heißen!

Manfred
24.07.2009, 18:05
Und um ihn einfach mal angemessen willkommen zu heißen!

Sach ich jetzt auch einfach mal.

Herzlich Willkommen. :)

Tzwän
24.07.2009, 18:06
Und um ihn einfach mal angemessen willkommen zu heißen!


Genau, herzlich willkommen Babacar. hoffe auf eine gute zeit mit dir.

Rethon
24.07.2009, 19:56
Ich hatte auch mal ein Bobbycar.

Itchymann
24.07.2009, 20:19
Hallo!

Ein neuer Beitrag ist richtig!

a) weil es jetzt offiziell ist

b) weil nicht jeder die Zeit hat 1443 zumeist blödsinnige Beiträge im Neuverpflichtungsthread durchzulesen um ab und zu eine vernünftige Info zu bekommen. :crazy:

:daumen_oben:
Ist das nicht der von Forrest Gump?

blue_lagoon
24.07.2009, 21:35
Hallo!

Ein neuer Beitrag ist richtig!

a) weil es jetzt offiziell ist

b) weil nicht jeder die Zeit hat 1443 zumeist blödsinnige Beiträge im Neuverpflichtungsthread durchzulesen um ab und zu eine vernünftige Info zu bekommen. :crazy:

Genauso sehe ich das auch. Dieser Thread hier ist wichtig und richtig, liest ja nicht jeder die 8 Millarden Spasti-Postings wo von irgendwelchen Verpflichtungen geträumt wird, die man mit dem Fernrohr im Mondsand gedeutet hat.

LaPalma
24.07.2009, 21:48
(,,,) irgendwelche Verpflichtungen (...), die man mit dem Fernrohr im Mondsand gedeutet hat.

Das wird ja jetzt besser; heute ist das GranTeCan hier auf der Isla de La Palma eingeweiht worden - das größte Teleskop der Welt.
Das Gran Telescopio Canarias ist so so präzise, dass es einen Teller Linsen auf dem Mond erkennen könnte ...
... da wird man ja zukünftige Verpflichtungen der Alemannia übergroß sehen.

blue_lagoon
24.07.2009, 21:53
Das wird ja jetzt besser; heute ist das GranTeCan hier auf der Isla de La Palma eingeweiht worden - das größte Teleskop der Welt.
Das Gran Telescopio Canarias ist so so präzise, dass es einen Teller Linsen auf dem Mond erkennen könnte ...
... da wird man ja zukünftige Verpflichtungen der Alemannia übergroß sehen.

jo, habsch gehört ..

AC-Ultrakutte
24.07.2009, 21:53
Das wird ja jetzt besser; heute ist das GranTeCan hier auf der Isla de La Palma eingeweiht worden - das größte Teleskop der Welt.
Das Gran Telescopio Canarias ist so so präzise, dass es einen Teller Linsen auf dem Mond erkennen könnte ...
... da wird man ja zukünftige Verpflichtungen der Alemannia übergroß sehen.

Uiuiuiuiui...! :shocked:

da hätte ich ne Bitte!
Ich bin ja gerade auf Fuerteventura und ich hab eben nach dem Volleyball nedben der Blonden gelegen... Du weisst schon, die mit den grossen Augen!! :lechz:

Könntest mir von den Tüten mal ne Nahaufnahme rüberschicken?
So von FAN zu FAN? :lach:

blue_lagoon
24.07.2009, 21:56
Kann mir mal einer der franz kann sagen, wie das ausgesprochen wird? Gueye?

Max
24.07.2009, 21:59
Kann mir mal einer der franz kann sagen, wie das ausgesprochen wird? Gueye?
Auf die Frage habe ich fast gewartet ;). Wenn es wirklich französisch ausgesprochen wird, dann ungefähr "Geh".

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 22:01
Kann mir mal einer der franz kann sagen, wie das ausgesprochen wird? Gueye?

Wird genauso ausgesprochen wie das englische Wort für schwul also Gay :D

alemanne29
24.07.2009, 22:02
also ausgesprochen wirds
GÜE

ganz einfach eigentlich

Manfred
24.07.2009, 22:02
Kann mir mal einer der franz kann sagen, wie das ausgesprochen wird? Gueye?

Ich denke mal im Stadion, Baba. :biggrins:

alemanne29
24.07.2009, 22:03
Wird genauso ausgesprochen wie das englische Wort für schwul also Gay :D


also irgendwie sollten wir uns schon einigen:lach:

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 22:05
Ist ja auch egal Seyi also den Vornamen von Olajengbesi und Hervé Oussale sagt auch jeder falsch ... manchmal glaube ich fast für Deutsche gibt es garkeine möglichkeit die Namen richtig auszusprechen, das muss man irgendwie im Blut haben :D

AC-Ultrakutte
24.07.2009, 22:05
also ich würd sagen wir vergessen den ******* Nachnamen und machen al la "Lämmermann" einfach

Bobby Car, Bobby Car, Bobby Car... Bobby Car, Bobby Car, Bobby Caaaar, Boby Car, Bobby Car, Bobby Caaar.... Boby Caaaar, Bobby Car!

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 22:08
also ich würd sagen wir vergessen den ******* Nachnamen und machen al la "Lämmermann" einfach

Bobby Car, Bobby Car, Bobby Car... Bobby Car, Bobby Car, Bobby Caaaar, Boby Car, Bobby Car, Bobby Caaar.... Boby Caaaar, Bobby Car!

Sehr guter Vorschlag ... und sollte er einmal alleine aufs Tor zulaufen schreien wir LAUF FORREST LAUF! :lach:

flitzer1982
24.07.2009, 22:10
ausschnitt aus transfermarkt.de bezüglich der aussprache:

"Also Gueye ist ein typischer Wolof-Name, wie man ihn zuhauf in und um Dakar findet, zumeist bei den Lebu, das sind die Fischerleute an der Küste des afrikanischen Westkaps. Das ist im Senegal so ein Name wie Müller oder Meier hier. Ich durfte sogar 6 Monate bei einem Gueye wohnen, aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zur Aussprache: Der Name wird wie das englische Gaye (Frauenname) oder Gay (Ausrichtung) ausgesprochen... auf Deutsch würde ich es evtl. so schreiben "Gej" bzw. "Gey" mit einem kurzen "e".

So, jetzt habe ich meine Schuldigkeit als Frankophonie und Senegalkenner des Lauternforums getan. http://www.transfermarkt.de/img/smilies/smile.gif"

Stolzer Alemanne
24.07.2009, 22:12
ausschnitt aus transfermarkt.de bezüglich der aussprache:

"Also Gueye ist ein typischer Wolof-Name, wie man ihn zuhauf in und um Dakar findet, zumeist bei den Lebu, das sind die Fischerleute an der Küste des afrikanischen Westkaps. Das ist im Senegal so ein Name wie Müller oder Meier hier. Ich durfte sogar 6 Monate bei einem Gueye wohnen, aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zur Aussprache: Der Name wird wie das englische Gaye (Frauenname) oder Gay (Ausrichtung) ausgesprochen... auf Deutsch würde ich es evtl. so schreiben "Gej" bzw. "Gey" mit einem kurzen "e".

So, jetzt habe ich meine Schuldigkeit als Frankophonie und Senegalkenner des Lauternforums getan. http://www.transfermarkt.de/img/smilies/smile.gif"


Jaaaa ich hatte recht :klatschen:

Aix Trawurst
24.07.2009, 22:16
Im angelsächsischen Sprachraum wär's wohl am ehesten "bobby-car guy".

LaPalma
24.07.2009, 22:27
Uiuiuiuiui...! :shocked:

da hätte ich ne Bitte!
Ich bin ja gerade auf Fuerteventura und ich hab eben nach dem Volleyball nedben der Blonden gelegen... Du weisst schon, die mit den grossen Augen!! :lechz:

Könntest mir von den Tüten mal ne Nahaufnahme rüberschicken?
So von FAN zu FAN? :lach:

Linsen kann man auf dem Mond erkennen, hab' ich gesagt - größere Dinger in kürzerer Entfernung sind nicht machbar... :)

Mia Schwarz Gelb
24.07.2009, 22:46
Herzlich Willkommen, Babacar.:klatschen:

Bill Collins
25.07.2009, 00:00
Wird genauso ausgesprochen wie das englische Wort für schwul also Gay :D

Nicht ganz so ..., eher "Gay yeah", oder für den Oecher "Gäy_jä".

Aber "Babsi" klingt doch viel schöner, oder ...?! :confused:

Max
25.07.2009, 02:15
also ausgesprochen wirds
GÜE

ganz einfach eigentlich
Quatsch, das "u" zeigt nur an, wie du das "G" aussprichst. Also "Gee", meinetwegen auch "Gey" oder "Gay".

Don Melone
25.07.2009, 02:36
[quote=nöbbel;113729]Immer schön den Ball flachhalten!!!Lass den Seeberger und den Bornemann mal machen!Was sie machen hat Hand und Fuß[/quote

Naja, so wie in Freiburg mit 8 Ausländern in der Stammelf ?
Passt nicht!
Aachener Jungs, das wäre was.

SuperFan77
25.07.2009, 07:57
Ich denke mal im Stadion, Baba. :biggrins:


Ja ja, BABA hat nen shrimpkutter!!!

SuperFan77
25.07.2009, 07:59
[quote=nöbbel;113729]Immer schön den Ball flachhalten!!!Lass den Seeberger und den Bornemann mal machen!Was sie machen hat Hand und Fuß[/quote

Naja, so wie in Freiburg mit 8 Ausländern in der Stammelf ?
Passt nicht!
Aachener Jungs, das wäre was.


OH MANN, wie sch..ssegal es mir wäre, ob wir mit 3 oder 8 Ausländern aufsteigen...

Wenn Du schon nach Aachener Jungs schreist, dann nenn doch mal 11 Spieler aus der Aachener Region die das Zeug dazu hätten 2. Liga zu spielen...

Gruß

Sascha

SUS
25.07.2009, 08:14
Ja ja, BABA hat nen shrimpkutter!!!

Und kann dir alle Shrimp Rezepte aufzählen die es gibt.
:lach:
Herrlich, wer ist dann der Forrest? Der Seebi? *duck*

Ne aber mal im ernst... wenn es eine komplette Elf aus Aachenern gäbe, die das Zeug auch hätten, glaubst du ernsthaft dass die dann hier nicht spielen würden? Abgesehen davon, wir leben nicht mehr in den Anfängen der Alemannia wo es sowas wie Internationale Transfers nicht gab.
Tradition hin, Tradition her - Irgendwann muss man auch mal einen Schritt nach vorne. Und sag mir mal wann es zuletzt eine Elf (Weltweit) nur aus Regionalen Spielern gab. Die Vorstellung ist echt schön, aber nicht realisierbar..

Malibonus
25.07.2009, 08:30
Naja, so wie in Freiburg mit 8 Ausländern in der Stammelf ?
Passt nicht!
Aachener Jungs, das wäre was.


Nur weil jemand aus Aachen kommt muss er noch nicht:
a) ein guter Fußballer sein
b) symphatisch sein

Möchtest Du Patsche wenn er Aachener wäre wirklich in der Mannschaft sehen?

Gute Fußballer und nette Menschen gibts überall und wenn dann ein paar davon für Aachen spielen - passt doch.

DerLängsteFan
25.07.2009, 08:43
Ich sag dann auch mal bienvenu Babacar!

Laut Aussage der AN von heute in der Tat ein Stürmer, von dem Seeberger sagt "Wenn du so einen Spieler bekommen kannst, musst du zuschlagen." Also ist LM und der IV immer noch offen.
Oder aber ist der Wechselabsicht von SN doch mehr als ein Gerücht:nixweiss:.
Aber so oder so glaube ich dass er unser Team verstärkt.

Meachem
25.07.2009, 08:47
Ja ja, BABA hat nen shrimpkutter!!!

eigentlich hieß der Bubba, es handelt sich bekanntlich um eine englische aussprache :aetsch:

den du meinst, der hatte 40 räuber im schlepptau

:party:


Und sag mir mal wann es zuletzt eine Elf (Weltweit) nur aus Regionalen Spielern gab. Die Vorstellung ist echt schön, aber nicht realisierbar..

http://www.transfermarkt.de/de/verein/621/athletic-bilbao/uebersicht/startseite.html

Larrymannia
25.07.2009, 09:14
Laut Aussage der AN von heute in der Tat ein Stürmer, von dem Seeberger sagt "Wenn du so einen Spieler bekommen kannst, musst du zuschlagen." Also ist LM und der IV immer noch offen.

Ja das mit dem LM und IV, eigentlich auch noch RM, würde ich auch sagen.

Müsste aber auch machbar sein diese Positionen noch zu besetzen.

Für LM bitte Chiumiento, einen IV hat Bornemann denke ich schon im Auge und einen fürs RM sollte man sich auch mal umschauen.

Flamebird
25.07.2009, 10:39
Schon mal aufgefallen, dass Französisch ne Sch...-Sprache ist.
Bei kaum einer anderen großen Sprache würde man so über die Aussprache streiten... (Außer bei Chinesisch!)

Sascha
25.07.2009, 11:21
Schon mal aufgefallen, dass Französisch ne Sch...-Sprache ist.
Bei kaum einer anderen großen Sprache würde man so über die Aussprache streiten... (Außer bei Chinesisch!)

Ich bin kein großer Kenner der französischen Sprache, aber man muss sagen, dass dort die Zuordnung von Zeichen(folgen) zu den zu sprechenden Lauten (wie bei den meisten romanischen Sprachen) relativ eindeutig ist. Viel größer ist die Unregelmäßigkeit bspw. im Englischen, was gerne vergessen wird (abgesehen davon, dass das vorhandene Vokabular doppelt so groß ist wie im Französischen).
Englisch ist uns halt nur geläufiger.

Bill Collins
25.07.2009, 12:32
Schon mal aufgefallen, dass Französisch ne Sch...-Sprache ist.
Bei kaum einer anderen großen Sprache würde man so über die Aussprache streiten... (Außer bei Chinesisch!)


Das ist mitunter ein Überbleibsel des Kolonialismus, wenn man mal sieht, wo sich die Franzosen in den letzten Jahrhunderten herumgetrieben haben. Es ist dann wirklich kein Wunder, dass es Differenzen in der Phonetik gibt.

Flamebird
25.07.2009, 12:39
Jungs, ich wollte keine differenzierte Betrachtung meiner Stammtischparole, die aus mangelndem Erfolg in der Schulzeit resultiert.
Ich wollte einfach nur mal meinen Unmut äußern! :party:

Sascha
25.07.2009, 13:13
Jungs, ich wollte keine differenzierte Betrachtung meiner Stammtischparole,

Was betrachtet man aber lieber differenziert, als eine Stammtischparole?
Ich finde Französisch übrigens auch sch****, und auch deshalb, weil ich darin eine schlechtere Note als in Latein und Englisch hatte.

Malibonus
25.07.2009, 13:21
Was betrachtet man aber lieber differenziert, als eine Stammtischparole?
Ich finde Französisch übrigens auch sch****, und auch deshalb, weil ich darin eine schlechtere Note als in Latein und Englisch hatte.

War auch in Französisch schlechter als in Englisch (Über das mühsam erreichte große Latinum breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens) aber die Sprache gefällt mir an sich besser. Sie ist weicher und "je t aime" klingt doch einfach besser als "I love you"....von "Ik hou van jou" mal ganz abgesehen...:biggrins:

Max
25.07.2009, 13:32
Schon mal aufgefallen, dass Französisch ne Sch...-Sprache ist.
Bei kaum einer anderen großen Sprache würde man so über die Aussprache streiten... (Außer bei Chinesisch!)
Das ist überhaupt nicht strittig, es gibt eben richtige und falsche Antworten hier ;). Und die Frage, ob du das "y" noch mit aussprichst, hat eher mit dem Senegal zu tun, nicht mit dem Hochfranzösischen.

Ich kann jedenfalls Französisch deutlich besser als Englisch...

SUS
25.07.2009, 13:39
"Ik hou van jou"
Wat? Wen willst du hauen?
:biggrins:

didi pironi
25.07.2009, 13:45
Und kann dir alle Shrimp Rezepte aufzählen die es gibt.
:lach:
Herrlich, wer ist dann der Forrest? Der Seebi? *duck*

Ne aber mal im ernst... wenn es eine komplette Elf aus Aachenern gäbe, die das Zeug auch hätten, glaubst du ernsthaft dass die dann hier nicht spielen würden? Abgesehen davon, wir leben nicht mehr in den Anfängen der Alemannia wo es sowas wie Internationale Transfers nicht gab.
Tradition hin, Tradition her - Irgendwann muss man auch mal einen Schritt nach vorne. Und sag mir mal wann es zuletzt eine Elf (Weltweit) nur aus Regionalen Spielern gab. Die Vorstellung ist echt schön, aber nicht realisierbar..
bei athletico bilbao spielen nur basken,mein ich mal gehört zu haben.

Sascha
25.07.2009, 15:15
bei athletico bilbao spielen nur basken,mein ich mal gehört zu haben.

Bei Athletic (!) Bilbao spielen tatsächlich nur Basken ODER Spieler, die in der Jugend schon in einem baskischen Verein gespielt haben.
Dafür muss man einen gewissen sportlichen Rückschritt in Kauf nehmen, die letzte Meisterschaft ist 25 Jahre her.

Dieser strenge regionale Bezug ist auf deutsche Verhältnisse aber nicht übertragbar.

Flamebird
25.07.2009, 15:46
Bei Athletic (!) Bilbao spielen tatsächlich nur Basken ODER Spieler, die in der Jugend schon in einem baskischen Verein gespielt haben.
Dafür muss man einen gewissen sportlichen Rückschritt in Kauf nehmen, die letzte Meisterschaft ist 25 Jahre her.

Dieser strenge regionale Bezug ist auf deutsche Verhältnisse aber nicht übertragbar.

Wann war nochmal unser letzter Titelgewinn???

svenc
25.07.2009, 16:18
Bei Athletic (!) Bilbao spielen tatsächlich nur Basken ODER Spieler, die in der Jugend schon in einem baskischen Verein gespielt haben.
Dafür muss man einen gewissen sportlichen Rückschritt in Kauf nehmen, die letzte Meisterschaft ist 25 Jahre her.

Dieser strenge regionale Bezug ist auf deutsche Verhältnisse aber nicht übertragbar.

Basken könnten ja auch Franzosen sein...Bei Bilbao scheint man aber nur "spanische" Basken zu akzeptieren.
Insgesamt hat das Baskenland etwas über 2.5 Mio. Einwohner, davon ca. 250.000 auf französischer Seite..

wo ziehen wir denn die Grenze?

Nordrhein-Westphalen?
Rheinland?
Kreis Aachen?
Dreiländer-Eck?

;)

Gruss

svenc

Sascha
25.07.2009, 16:23
Wann war nochmal unser letzter Titelgewinn???

Bei uns ist aber die sportliche Perspektive im Langzeitschnitt verbessert. Bilbao war früher ein Spitzenklub.

Die regionale Abgrenzung hat hier aber eben auch ethnisch-politische Hintergründe, und die sind z.T. sicher auch als fragwürdig zu bewerten (s. ETA etc.).

Sascha
25.07.2009, 16:25
Basken könnten ja auch Franzosen sein...Bei Bilbao scheint man aber nur "spanische" Basken zu akzeptieren.

Nein, denn Bixente Lizarazu hat dort auch gespielt.

wo ziehen wir denn die Grenze?

Nordrhein-Westphalen?
Rheinland?
Kreis Aachen?
Dreiländer-Eck?

Ostviertel!

Ich glaube, da sind wir einer Meinung: Das Gedankenspiel ist überflüssig.

Meachem
25.07.2009, 16:25
Basken könnten ja auch Franzosen sein...Bei Bilbao scheint man aber nur "spanische" Basken zu akzeptieren.
Insgesamt hat das Baskenland etwas über 2.5 Mio. Einwohner, davon ca. 250.000 auf französischer Seite..

wo ziehen wir denn die Grenze?

Nordrhein-Westphalen?
Rheinland?
Kreis Aachen?
Dreiländer-Eck?

;)

Gruss

svenc


versuchte man es 1zu1 zu übertragen wohl eher das rheinland. der schlag mensch ist fast überall ziemlich ähnlich. ein westfale ist für einen rheinländer nur schwer zu durchleuchten und andersherum.
also ein team nur aus rheinländern wäre sicherlich konkurrenzfähig. warum wir kaum in richtung dreiländer eck ausschau halten verdutzt mich schon länger.
jedoch möchte ich auch nicht auf nasen wie olajengbesi und co. verzichten, da würde uns ein stück flair wegnehmen.
da wir im gegensatz zu vielen zweit und erst ligisten aber tendenziell viele deutsche jungens im kader haben, kann ich kaum meckern. cotbusser verhältnisse sollten hier nicht einkehren.

petrocelli
25.07.2009, 16:26
Bei Bilbao scheint man aber nur "spanische" Basken zu akzeptieren.



Stimmt nicht. Lizarazu (=> französischer Baske) kam damals aus Bilbao nach München.

Meachem
25.07.2009, 16:29
beim überfliegen auf transfermarkt.de konnte ich auf die schnelle keine franzosen entdecken, da wurde wohl noch intensiver aussortiert.

erschreckend ist dennoch die, im verhältnis, hohe talentdichte in so einer kleinen region. viele länder bekommen nicht so ein gutes team wie bilbao beisammen. soviel ist sicher.

irgendwas machen wir hier falsch :lach:

Sascha
25.07.2009, 16:46
ein westfale ist für einen rheinländer nur schwer zu durchleuchten und andersherum.

In meiner Ehe funktioniert es wunderbar.

also ein team nur aus rheinländern wäre sicherlich konkurrenzfähig.

Und da es keine anderen potenten Clubs im Rheinland gibt, wäre das bestimmt auch ganz einfach zu verwirklichen.
:party:


warum wir kaum in richtung dreiländer eck ausschau halten verdutzt mich schon länger.

Das sehe ich durchaus ähnlich.


jedoch möchte ich auch nicht auf nasen wie olajengbesi und co. verzichten, da würde uns ein stück flair wegnehmen.
da wir im gegensatz zu vielen zweit und erst ligisten aber tendenziell viele deutsche jungens im kader haben, kann ich kaum meckern. cotbusser verhältnisse sollten hier nicht einkehren.

Genau so ist es!

svenc
25.07.2009, 17:07
Nein, denn Bixente Lizarazu hat dort auch gespielt.



ahh, stimmt, hatte ich ganz vergessen.. Danke!


Ostviertel!


;)


Ich glaube, da sind wir einer Meinung: Das Gedankenspiel ist überflüssig.

sagen wir es mal so.. Alemannia ist im bezahlten Fußball in Deutschland schon eine der "regionalsten" und "deutschsten" Mannschaften (ohne jeglichen Hintergedanken), insbesondere, wenn man sich die Startaufstellungen anschaut. Vukovic, Oussalé, Lagerblom, Lasnik waren zwar letzte Saison im Kader aber keine Stammspieler und nur in Ausnahmefällen in der Startaufstellung.

Aktuell haben wir mit Daun und Kratz zwei Jungs aus Dürwiss im Kader, mit Özgen und Popova zwei aus Stolberg, Junglas ist aus... oh Scheis*e, wie konnte denn das passieren, aber für seinen Geburtsort kann er ja wirklich nichts, , Burkhardt aus Bonn, Hohs aus Leverkusen....

Ich halte das für ne ziemlich gute Quote, wenn man sich mal den Profi-Fußball im Allgemeinen anschaut.
(Wenn Frings doch noch für 1-2 Jährchen zur Alemannia zurückkommt, wäre ja noch ein Junge aus Würselen (Geburtsort) dabei.. ;) ).

Wir haben aktuell gerade mal 7 "Ausländer" im Kader.
Ola
Demai
Nemeth
Babs
Oussalé
Lasnik
Warum Özgen als in Stolberg geborener "Öcher" nur den türkischen Pass hat, will ich zwar auch nicht verstehen, aber sei es drum.. für mich ist das kein Ausländer!
Somit sind es eigentlich nur 6 Ausländer!

Vergleich (ich habe nur die als "Ausländer" gewertet, die keinen zusätzlichen deutschen Pass haben.
Cottbus 15 (lt. Transfermarkt)
Bielefeld 10
Duisburg 9
usw..

man sollte sich mal nach 2-3 Saisonspielen die Startelfs der Liga anschauen, wie da die Quote lautet.
In der neuen Saison wird sich das Bild (bei der Startelf) allerdings auch bei der Alemannia ein bisschen "internationalisieren".

Ich denke mal, dass Demai, Ola, Nemeth oder Babs gehören schon zur Startelf, wenn sie gesund sind. Letzte Saison waren das ja gerade mal Ola und Nemeth.

Grundsätzlich habe ich aber den Kurs von Schmadtke immer begrüsst, im Schwerpunkt auf deutsche Spieler oder Spieler, die schon seit der Jugend in Deutschland spielen/leben zu setzen.

Laut dem Zeitungsinterview von Bornemann wird man diese Maßgabe etwas schleifen lassen. Er meinte ja, "wenn man oben mitspielen will, muss man auch über den Tellerrand schauen".
Solange wir keinen Trainer aus dem Ostblock einstellen müssen, damit sich Spieler/Trainer halbwegs verständigen können..... (siehe Cottbus letzte Saison).

Gruss

svenc

Meachem
25.07.2009, 17:12
In meiner Ehe funktioniert es wunderbar.


das nennt man wohl multikulturell :D


Und da es keine anderen potenten Clubs im Rheinland gibt, wäre das bestimmt auch ganz einfach zu verwirklichen.
:party:


ich wusste, dass der einwand kommt, war nur zu faul um es selber zu editieren:party:

Ramazzotti
27.07.2009, 20:13
Freistöße kann er ja scheinbar auch schiessen.

http://www.dailymotion.com/video/x6v7ws_but-de-babacar-gueye-coup-franc-met_sport

Atreyu89
27.07.2009, 20:38
Also meiner Meinung nach kann aus dem was werden.....
Zusammen mit Oussale wird das eine quicklebendige Offensive....
Er kann mit seinen Stärken einiges bewirken wenn er einschlägt
Schnelligkeit...
Passspiel...(auer füttern...)
Schusstechnik...
Ich hoffe er kommt hier gut an und bringt uns weit nach vorn

SUS
27.07.2009, 21:26
Freistöße kann er ja scheinbar auch schiessen.

http://www.dailymotion.com/video/x6v7ws_but-de-babacar-gueye-coup-franc-met_sport

Achtet mal drauf wie angeschnitten der ist... :shocked:

svenc
27.07.2009, 23:15
Freistöße kann er ja scheinbar auch schiessen.

http://www.dailymotion.com/video/x6v7ws_but-de-babacar-gueye-coup-franc-met_sport

sehr fein... einen direkt verwandelten Freistoß aus der Position... hmm, wann durfte ich so etwas das letzte Mal von der Alemannia sehen... hmmm, gab es da schon den Euro? ;)

Gruss

svenc

flitzer1982
27.07.2009, 23:22
sehr fein... einen direkt verwandelten Freistoß aus der Position... hmm, wann durfte ich so etwas das letzte Mal von der Alemannia sehen... hmmm, gab es da schon den Euro? ;)

Gruss

svenc



reghe gegen die bayern, oder davor vielleicht noch grlic (zum beispiel gegen gladbach). also ja, es gab schon den euro:wink_b:

du wirst überrascht sein: aber ich habe was gueye angeht auch ein gutes gefühl...sorry svenc muss jetzt sein...obwohl er ablöse gekostet hat:biggrins:

littlefatman
27.07.2009, 23:31
Achtet mal drauf wie angeschnitten der ist... :shocked:

Nochmaal ! Nochmaaaal !

Who the fuck is Roberto Carlos ?



Na mal sehen, ich bin einfach gespannt auf die neue Saison.
Alles so schön bunt hier ...

Mein wesentlicher positiver Eindruck von gestern ist, daß da eine Mannschaft auf dem Platz steht, bzw. sich da ein gutes Mannschaftsgefüge findet. Das halte ich für das Wichtigste. Hinter einer guten Mannschaft kann man stehen, egal wie es läuft.

Die sollen mal schauen, daß sie Spaß haben, wir haben genug andere Baustellen....

Meachem
28.07.2009, 00:01
geiler freistoß ! die basics hat der kerl verinnerlicht, soviel steht fest

svenc
28.07.2009, 16:38
reghe gegen die bayern, oder davor vielleicht noch grlic (zum beispiel gegen gladbach). also ja, es gab schon den euro:wink_b:


;)

allerdings waren das keine Freistöße zentral vor dem 16er


du wirst überrascht sein: aber ich habe was gueye angeht auch ein gutes gefühl...sorry svenc muss jetzt sein...obwohl er ablöse gekostet hat:biggrins:

war klar, dass der Spruch kommt (ich habe gerade 5 Euro gegen mich selber gewonnen).
Allerdings ist Gueye nicht der Spieler, den Du bei Transfermarkt gefordert hast. Von wegen erfahrener (bekannter) Spieler aus 1./2. Bundesliga usw..
Gueye ist
a) jung
b) in Deutschland vollkommen unbekannt
c) keine Erfahrung in einer der Bundesligen

persönlich bin ich sehr gespannt. "Vom Papier her" scheint er gut zu sein, allerdings sind 500.000 Euro + 500.000 Euro (Zusatzklauseln) auch ne wirkliche Stange Geld für einen Spieler in der 2. Liga..

Da er ja eigentlich Stürmer ist, können wir ja endlich auf mein favorisiertes 4:3:3 umstellen, ich glaube aber wir werden bei 4:4:2 bleiben (mit ein bisschen Raute) und Gueye wird seine ersten Einsätze als LA bekommen..

Gruss

svenc

Flutlicht
28.07.2009, 16:52
persönlich bin ich sehr gespannt. "Vom Papier her" scheint er gut zu sein, allerdings sind 500.000 Euro + 500.000 Euro (Zusatzklauseln) auch ne wirkliche Stange Geld für einen Spieler in der 2. Liga.Es ist mal eine tatsächliche Investition. Man hat ausnahmsweise mal Geld in die Hand genommen um mit Risiko einen interessanten Mann zu verpflichten. Genau das wurde hier oft zu Recht gefordert. Schaun wir mal. Bin auch recht optimistisch.
ich glaube aber wir werden bei 4:4:2 bleiben (mit ein bisschen Raute) und Gueye wird seine ersten Einsätze als LA bekommen.Ich hoffe, man hat ihn mit dieser LA-Überlegung geholt. Genau da MUSSTE nach Holtby investiert werden. Milchraum kann doch nicht die erste Wahl dort sein. Und im Sturm Auer/Nemeth mit Oussale und Özgen als Alternativen kann ich leben. Sollte er nicht als LA in Frage kommen, fände ich die Investition nicht gerade sinnvoll.

flitzer1982
28.07.2009, 21:02
war klar, dass der Spruch kommt (ich habe gerade 5 Euro gegen mich selber gewonnen).
Allerdings ist Gueye nicht der Spieler, den Du bei Transfermarkt gefordert hast. Von wegen erfahrener (bekannter) Spieler aus 1./2. Bundesliga usw..
Gueye ist
a) jung
b) in Deutschland vollkommen unbekannt
c) keine Erfahrung in einer der Bundesligen




so stimmt das aber nicht: bereits auf transfermarkt habe ich geschrieben, dass für mich ein spieler erfahren ist, wenn er schon ein paar jahre im profifussball gespielt hat...und dies trifft voll auf gueye zu. ich wollte auch keinen bekannten aus der zweiten liga, auch wenn ich zugegebener maßen nicht an gueye als neuverpflichtung gedacht hab. ich kannte ihn garnicht.

Emzo
30.07.2009, 10:18
Hat jemand von euch unseren Neuzugang schon im Mannschaftstraining sehen können? Gibt es da erste Erkenntnisse, insbesondere was sein vermeintliches "Einsatzgebiet" auf dem Spielfeld angeht? Danke.

Gruß Emzo

Heya Alemannia
30.07.2009, 10:42
Hat jemand von euch unseren Neuzugang schon im Mannschaftstraining sehen können? Gibt es da erste Erkenntnisse, insbesondere was sein vermeintliches "Einsatzgebiet" auf dem Spielfeld angeht? Danke.

Gruß Emzo

Bin gestern hauptsächlich deshalb mal dort gewesen, aber der Jung war nicht dabei. Seid ihr sicher, dass wir den gekauft haben?

Flutlicht
30.07.2009, 10:47
Bin gestern hauptsächlich deshalb mal dort gewesen, aber der Jung war nicht dabei. Seid ihr sicher, dass wir den gekauft haben?Doch hoffentlich nicht der nächste Kniefall? Nicht dass der sich schon bei Stehle, Plaßhenrich, Polenz und Demai aufhält.:shocked:

Die Aufsteiger
30.07.2009, 10:51
seltsam auf der homepage ist er auch nicht aufgeführt
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm

Acceptus AC
30.07.2009, 10:54
seltsam auf der homepage ist er auch nicht aufgeführt
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm

BA BA CAR
Où es tu où es tu ? :biggrins:

Vielleicht ist der Junge gerade noch am umziehen ?

Jannes
30.07.2009, 10:56
Ich gehe heute nachmittag zum Training. Mal schauen, ob er dann dabei ist...

Aix Trawurst
30.07.2009, 11:01
Vielleicht haben wir da was verwechselt und Babacar ist eine der neuen Ladies in Black??? Die haben doch auch lauter Neuzugänge.

Heya Alemannia
30.07.2009, 11:18
Doch hoffentlich der nächste Kniefall? Nicht dass der sich schon bei Stehle, Plaßhenrich, Polenz und Demai aufhält.:shocked:

"...hoffentlich nicht" meinst du hoffentlich?
...und Markus Daun. Er ist zwar auf dem Platz ( im Gegensatz zu den anderen von dir Benannten), er spult aber mit dem Rehamann sein Einzelprogramm runter.

Trotzdem gab es erstaunlicherweise 20 Spieler die das ganze Trainingsprogramm mitmachten. Darunter allerdings 3 Torhüter und die beiden Amas. Das Training war sehr strukturiert. Immer wieder wechselten sich Spielphasen mit Ball, in denen es um Koordination innerhalb einer Gruppe ging, mit starken Belastungsphasen ohne Ball ab.
Cotrainer und Assistenztrainer versuchen da einerseits eine gewisse Lockerheit reinzubringen, z.B. beim Zirkeltraining Beschallung in angenehmer Lautstärke mit guter Rockmusik, andererseits aber auch keinen Schlendrian einkehren zu lassen, z.B. indem immer wieder auch lautstark einzelne Spieler oder eine Gruppe zusammengepfiffen und daran erinnert wird, dass es hier schließlich um Profifußball geht.
Der Chefcoach sah dem ganzen Treiben wortlos zu, sammelte Eindrücke und beobachtete genau. Plötzlich, mitten im Zirkeltraining, explodierte er. Schrie rum, forderte dazu auf, die Musik zu stoppen und pfiff alle kollektiv an, in überraschender Art und Weise, was Lautstärke und Vokabular angeht. Keiner traute sich auch nur einen Pieps zu sagen, nur Fiel gestikulierte kurz und brabbelte was vor sich hin.
Mir war nicht genau klar, warum Seeberger so agierte oder reagierte. Ich konnte keinen extremen Schlendrian ausmachen, vielleicht war einer dabei, hab das nicht gesehen. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass a) die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht gerade besonders gut ist. Ich hab schon Truppen gesehen, die mit wesentlich mehr Spaß dabei waren.
Und b) dieser Ausbruch keineswegs spontan als Reaktion auf ein Fehlverhalten eines Spielers oder einer Gruppe zustande kam, sondern dass der Chefcoach auf diese Weise Respekt und Autorität verdienen will, was in meinen Augen nicht funktioniert, da es nicht authentisch ist, sondern aufgesetzt wirkt.
Naja, aber ich hab auch keine Ahnung von so Trainings- und Psychokram. War halt nur mein Tribüneneindruck. Außerdem hab ich nicht genügend Einblick. Vielleicht ist die Truppe tatsächlich in Teilen so unprofessionell, dass man da immer wieder mal wen zusammenstauchen muss um auch allen zu vermitteln - big brother is watching you.

Flutlicht
30.07.2009, 11:21
"...hoffentlich nicht" meinst du hoffentlich?Habe es schon schleunigst geändert!!!

WoT
30.07.2009, 13:30
seltsam auf der homepage ist er auch nicht aufgeführt
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htmDas hat nichts zu bedeuten. Das Schema, nach dem die Homepage aktualisiert wird, ist für Sterbliche ohnehin nicht zu ergründen. Was glaubst Du, seit wann man zB im "exklusiven" Mitgliederbereich das Tivoliecho der vergangenen Saison abrufen kann?

Gruß

Heya Alemannia
30.07.2009, 13:30
Wie ich aus zuverlässiger Quelle gerade erfahren habe, war Gueye heute vormittag auch nicht beim Training. Tja, also sehr merkwürdig.
Entweder ist er wirklich für eine andere Abteilung verpflichtet worden
( es gab einmal den Fall, dass 2 Brasilianer das Prodetraining bei Teveren nicht bestanden haben und anschließend in Hoengen beim Tischtennis vorspielten, woraus allerdings auch nix wurde),
oder er ist einfach so gut, dass es reicht in den letzten Tagen vor dem ersten Spiel mal ein bißchen den Ball hochzuhalten, oder der Seeberger hat ihn schon dermaßen angeschrien, dass er nun in medizinischer Behandlung beim Cardiologen sitzt. Merkwürdig ist es auf alle Fälle....

Aix Trawurst
30.07.2009, 13:43
Naja vielleicht ist er auch einfach auf Wohnungssuche, oder sitzt seit drei Tagen beim Hauptbahnhof in der Ausländerbehörde für seine Aufenthaltserlaubnis. Oder er hat sie schon und steckt jetzt im Paternoster fest....

Larrymannia
30.07.2009, 15:03
Wie ich aus zuverlässiger Quelle gerade erfahren habe, war Gueye heute vormittag auch nicht beim Training. Tja, also sehr merkwürdig.

Fahr gleich zum Nachmittagstraining, vielleicht erspähe ich ihn ja da.

Bingo Boy
30.07.2009, 15:22
Fahr gleich zum Nachmittagstraining, vielleicht erspähe ich ihn ja da.


laß dich nicht anschreien.

didi pironi
30.07.2009, 15:23
BA BA CAR
Où es tu où es tu ? :biggrins:

Vielleicht ist der Junge gerade noch am umziehen ?
Je ne te le dis pas!

Acceptus AC
30.07.2009, 15:26
Je ne te le dis pas!

Ce n'était pas trés gentil de toi :zunge:

Bingo Boy
30.07.2009, 15:37
joe le taxi.

Jannes
30.07.2009, 17:52
Alors, Baba était à l'entrainement. Mais on nepeut pas dire ce quìl sache jouer.

Der Jong war da! Man konnte aber nicht viel sehen, da der mit dem B-Kader fast ne Stunde lang 4-2 gespielt hat, während der A-Kader Standards geübt hat.
Aus dem 4-2 kann man höchstens erkennen, dass er ne gute Grundtechnik hat, einen sauberen Ball unter Bedrängnis spielen kann und das ihn die Jungs gut aufgenommen haben. Quasi jeder war bemüht, ihm irgendeinen Satz auf Französisch oder Englisch zu drücken.

Larrymannia
30.07.2009, 18:02
Wie Jannes ja schon gesagt hat war Baba da und hat aber nur in der B-Elf mittrainiert.

Konnte man jetzt nicht grad viel aussagekräftiges von ablesen.

Was mir beim Training gefallen hat waren die Ecken und Freistöße von Burkhardt.

didi pironi
31.07.2009, 13:05
Alors, Baba était à l'entrainement. Mais on nepeut pas dire ce quìl sache jouer.

Der Jong war da! Man konnte aber nicht viel sehen, da der mit dem B-Kader fast ne Stunde lang 4-2 gespielt hat, während der A-Kader Standards geübt hat.
Aus dem 4-2 kann man höchstens erkennen, dass er ne gute Grundtechnik hat, einen sauberen Ball unter Bedrängnis spielen kann und das ihn die Jungs gut aufgenommen haben. Quasi jeder war bemüht, ihm irgendeinen Satz auf Französisch oder Englisch zu drücken.
Barbacar,le fantôme.

BigBandi
31.07.2009, 13:09
Wie ich aus zuverlässiger Quelle gerade erfahren habe, war Gueye heute vormittag auch nicht beim Training. Tja, also sehr merkwürdig.
Entweder ist er wirklich für eine andere Abteilung verpflichtet worden
( es gab einmal den Fall, dass 2 Brasilianer das Prodetraining bei Teveren nicht bestanden haben und anschließend in Hoengen beim Tischtennis vorspielten, woraus allerdings auch nix wurde),
oder er ist einfach so gut, dass es reicht in den letzten Tagen vor dem ersten Spiel mal ein bißchen den Ball hochzuhalten, oder der Seeberger hat ihn schon dermaßen angeschrien, dass er nun in medizinischer Behandlung beim Cardiologen sitzt. Merkwürdig ist es auf alle Fälle....

Quatsch, der muss noch schnell seinen Führerschein machen! :biggrins:

Holtby18
12.08.2009, 12:48
Hab ihn heute das erste mal im Traing gesehn!

Und ich muss sagen: Wow!

Er ist für seine größe sehr schnell und sucht schnell den abschluss!

Er erinnert mich irgendwie immer an Demba Ba!:biggrins:

Ich hoffe er wird mehr spielen gegen Pauli

Emzo
12.08.2009, 12:59
Hab ihn heute das erste mal im Traing gesehn!

Und ich muss sagen: Wow!

Er ist für seine größe sehr schnell und sucht schnell den abschluss!

Er erinnert mich irgendwie immer an Demba Ba!:biggrins:

Ich hoffe er wird mehr spielen gegen Pauli

Dass wird ja nichtzuletzt auch vom Gesundheitszustand eines gewissen Herrn Auer abhängen. Hast Du diesen beim Training gesichtet oder wurde etwas über seinen Zustand verlautet?

Gruß Emzo

Uli schwarz gelb
12.08.2009, 17:20
Dass wird ja nichtzuletzt auch vom Gesundheitszustand eines gewissen Herrn Auer abhängen. Hast Du diesen beim Training gesichtet oder wurde etwas über seinen Zustand verlautet?

Gruß Emzo


Lt. Spielbericht auf der HP hat er die erste Halbzeit spielen können...

Poinky
15.08.2009, 03:26
Ich tippe mal auf einen Platzverweis, falls er eingesetzt wird. :shocked:

ToGo
15.08.2009, 06:17
Ich tippe mal auf einen Platzverweis, falls er eingesetzt wird. :shocked:

Warum? :nixweiss:

Christoph.Ac
15.08.2009, 10:47
Warum? :nixweiss:

Ich denke es ist wieder ein Spieler den der Poinky nicht mag:klatschen::party::laut:

tsunamiAC
15.08.2009, 13:37
Ich denke es ist wieder ein Spieler den der Poinky nicht mag

Was mag er denn überhaupt? :nixweiss:

raineruusoche
25.08.2009, 06:03
Ich tippe mal auf einen Platzverweis, falls er eingesetzt wird. :shocked:

Denk doch mal nach bevor du schreibst.... es kommt wirklich zuviel müll heraus. Und: Manchmal ist weniger mehr. Schreibe weniger, dafür mehr mit Inhalt.

Poinky
25.08.2009, 17:03
Denk doch mal nach bevor du schreibst.... es kommt wirklich zuviel müll heraus. Und: Manchmal ist weniger mehr. Schreibe weniger, dafür mehr mit Inhalt.

Puh...hast nur knapp über eine Woche bis zu ner Antwort gebraucht. Naja, manche sind ja nicht so fix im Kopf. :lach:

raineruusoche
25.08.2009, 18:05
Puh...hast nur knapp über eine Woche bis zu ner Antwort gebraucht. Naja, manche sind ja nicht so fix im Kopf. :lach:
Du verstehst es nicht.( Oder du willst nicht verstehen). Und antwortest nur mit Schrott. Schade, aber es ist vergeblich bei dir...

Poinky
28.08.2009, 02:23
Du verstehst es nicht.( Oder du willst nicht verstehen). Und antwortest nur mit Schrott. Schade, aber es ist vergeblich bei dir...

Was genau verstehe ich denn deiner heiligen Meinung nach nicht? :nixweiss:

Lorenzius
27.09.2009, 18:20
Liebe Foren Gemeinde,

2 mal ist mir jetzt aufgefallen, das unser meiner Meinung nach sehr talentierter Spieler Gueye bei seinem Torjubel doch sehr alleine gelassen wurde. Zuletzt bei seinen 2 Toren in Frankfurt, kam auch niemand um ihm zu gratulieren. Bei seinem wunderschönem Tor zum 4 zu 5 wäre doch bestimmt ein Jubel seiner Mittspieler fällig gewesen. Weiss da jemand mehr??,ist er in der Manschaft nicht akzeptiert??, wie sieht das beim Training aus? , fände es sehr schade, denn ich glaube, dass er uns noch viel Freude machen könnte.

AachenFanatic
27.09.2009, 18:26
Ich denke eher, dass die Mannschaft in dem Moment trotz dem knappen Result in der Phase nicht dran geglaubt hat, dass noch was geht. Man sollte dies nicht überbewerten finde ich. Wenn es da was auffälliges gäbe, würde das dem Trainer auch schon aufgefallen sein und wäre ein gesprächsthema.

a.tetzlaff
27.09.2009, 20:48
Liebe Foren Gemeinde,

2 mal ist mir jetzt aufgefallen, das unser meiner Meinung nach sehr talentierter Spieler Gueye bei seinem Torjubel doch sehr alleine gelassen wurde. Zuletzt bei seinen 2 Toren in Frankfurt, kam auch niemand um ihm zu gratulieren. Bei seinem wunderschönem Tor zum 4 zu 5 wäre doch bestimmt ein Jubel seiner Mittspieler fällig gewesen. Weiss da jemand mehr??,ist er in der Manschaft nicht akzeptiert??, wie sieht das beim Training aus? , fände es sehr schade, denn ich glaube, dass er uns noch viel Freude machen könnte.

er isst zuviel Knoblauch:lach:

Yannic17
27.09.2009, 21:26
Liebe Foren Gemeinde,

2 mal ist mir jetzt aufgefallen, das unser meiner Meinung nach sehr talentierter Spieler Gueye bei seinem Torjubel doch sehr alleine gelassen wurde. Zuletzt bei seinen 2 Toren in Frankfurt, kam auch niemand um ihm zu gratulieren. Bei seinem wunderschönem Tor zum 4 zu 5 wäre doch bestimmt ein Jubel seiner Mittspieler fällig gewesen. Weiss da jemand mehr??,ist er in der Manschaft nicht akzeptiert??, wie sieht das beim Training aus? , fände es sehr schade, denn ich glaube, dass er uns noch viel Freude machen könnte.

Nachdem Tor rennen alle Spieler so schnell wie möglichst zurück in die eigene Hälfte, da sie noch an den Ausgleich glauben. Ist doch logisch. Oussale kommt sogar zu Babacar Gueye und klatscht ihn ab. Der Rest ist viel zu beschäftigt mit dem Spiel geschehen.

Bei seinem Tor in Lautern kamen übrigens sehr viele Spieler, die ihm Gratulieren wollten.

Auer wurde nach seinen beiden Toren auch nicht abgeklatscht.

Ramazzotti
30.09.2009, 12:12
Freistöße kann er ja scheinbar auch schiessen.

http://www.dailymotion.com/video/x6v7ws_but-de-babacar-gueye-coup-franc-met_sport

Vielleicht sollte man Trainer u. Mannschaft noch mal darauf hinweisen, der wollte ja in dusseldorf.:spitz:

Acceptus AC
30.09.2009, 13:23
..., der wollte ja in dusseldorf.:spitz:

Da war ein Freistoss kurz vor Schluss. Baba wollte schiessen und ich in mir keimte schon Hoffnung.

Aber dann kam der Achenbach und schoss den Ball...wohin ?, genau !...in die Mauer natürlich. :mad:

Ramazzotti
30.09.2009, 13:41
Da war ein Freistoss kurz vor Schluss. Baba wollte schiessen und ich in mir keimte schon Hoffnung.

Aber dann kam der Achenbach und schoss den Ball...wohin ?, genau !...in die Mauer natürlich. :mad:

Da muss er sich halt mal durchsetzen.:laut:

Ich finde es ausgesprochen Schade, dass sich Krüger entgegen seinen Infos auf seiner Page, nicht mit ihm auf Französisch unterhalten kann.:(

Acceptus AC
30.09.2009, 13:50
Da muss er sich halt mal durchsetzen.:laut:


Da wird es sicher noch an der Sprache hapern.
So etwas müsste mal vom Trainer festgesetzt werden.

SuperFan77
01.10.2009, 01:34
Ich tippe mal auf einen Platzverweis, falls er eingesetzt wird. :shocked:


Poinky ist sicher Glxxb/&&/( Fan!!! :party:

christianho
15.11.2009, 15:59
*OT*: Ob das Lied von Kate Ryan extra für ihn ist? :)

http://www.youtube.com/watch?v=A0jb0i3-cUw

King Madness
16.11.2009, 07:15
*OT*: Ob das Lied von Kate Ryan extra für ihn ist? :)

http://www.youtube.com/watch?v=A0jb0i3-cUw
Wenn ich mich Recht entsinne ist das Lied im Ursprung von ... France Gall, Ende der 80er und schildert ihre Eindrücke einer Afrika Reise.

hemingway
29.03.2010, 07:25
Tja, was soll jetzt mit der schwarzen Perle passieren? Gegen Ablöse verkaufen? Wer will den kaufen? Wird schwer!
Eine Chance für ihn sehe ich nur, wenn in Zukunft mit zwei Spitzen gespielt würde.
Bisher wohl ein Fehleinkauf und das auch noch für Millionen! Schade!

d'r wahnsinnije
29.03.2010, 11:25
Tja, was soll jetzt mit der schwarzen Perle passieren? Gegen Ablöse verkaufen? Wer will den kaufen? Wird schwer!
Eine Chance für ihn sehe ich nur, wenn in Zukunft mit zwei Spitzen gespielt würde.
Bisher wohl ein Fehleinkauf und das auch noch für Millionen! Schade!


...sehe ich auch so. wenn ihn keiner kaufen will, verschenken wir ihn...wenn dann der beschenkte von da an sein gehalt bezahlt...wie gesagt, schade:traurig:

Acceptus AC
29.03.2010, 12:59
...sehe ich auch so. wenn ihn keiner kaufen will, verschenken wir ihn...wenn dann der beschenkte von da an sein gehalt bezahlt...wie gesagt, schade:traurig:

Bevor die Sache mit Benjamin Auer nicht geklärt ist, würde ich an diese Option gar nicht denken wollen.

Wieviel Gehalt würde man denn sparen, wenn er geht ?

Holtby18
29.03.2010, 13:22
Bevor die Sache mit Benjamin Auer nicht geklärt ist, würde ich an diese Option gar nicht denken wollen.

Wieviel Gehalt würde man denn sparen, wenn er geht ?

Sein Vertrag soll uns ca. 3 Millionen kosten in den Jahren:eek:

Manfred
29.03.2010, 13:24
Warum muss er denn jetzt verschenkt werden?
Ein schneller Stürmer, der nicht nur auf Bälle wartet. Ok, er ist leider oft zu eigensinnig und braucht viele Chancen, trotzdem sollten wir ihm etwas Zeit geben, sich in einer neuen Mannschaft zu entwickeln um das in ihm erkannte Potenzial abrufen zu können.
Oder haben wir nach einem Sieg jetzt den Luxus alles zum Teufel zu jagen, was unseren gestiegenen Anforderungen nicht mindestens zu 100% deckt?
Was geschieht denn, wenn uns Herr Auer nach der Saison den Popo zeigt?

Schmunky
29.03.2010, 13:32
Babacar jetzt schon auf auf dem Abstellgleis zu sehen, halte ich doch für etwas voreilig.
Gute Ansätze waren durchaus zu sehen.
Und bei den Spielen, bei denen er weniger gläntze, galt dies meist auch für den Rest der Truppe.

hanswurst
29.03.2010, 14:10
Babacar jetzt schon auf auf dem Abstellgleis zu sehen, halte ich doch für etwas voreilig.
Gute Ansätze waren durchaus zu sehen.
Und bei den Spielen, bei denen er weniger gläntze, galt dies meist auch für den Rest der Truppe.
richtig, ich glaube an dem haben wir nächste saison noch ne menge spaß :klatschen:
sollte er in einem jahr immernoch bankdrücker sein können wir ihn ja dem bornemann noch kiel verkaufen :clown:

Acceptus AC
29.03.2010, 15:18
Sein Vertrag soll uns ca. 3 Millionen kosten in den Jahren:eek:

Um diese Zahl beurteilen zu können,
müßte man wissen:

a) wer diese Zahl in den Raum gesetzt hat, und

b) ob diese 3 Millionen inklusive der Ablösesumme und etwaige "Erfolgszuschläge" sind, oder nicht.

12. Mann schwarz gelb
29.03.2010, 15:31
Tja, was soll jetzt mit der schwarzen Perle passieren? Gegen Ablöse verkaufen? Wer will den kaufen? Wird schwer!
Eine Chance für ihn sehe ich nur, wenn in Zukunft mit zwei Spitzen gespielt würde.
Bisher wohl ein Fehleinkauf und das auch noch für Millionen! Schade!

Vielleicht kommt kurz vor der neuen Saison wieder Hoffenheim und kauft Gueye, bei der Nulpe Ibisevic hat das doch auch gut geklappt.

Ironie aus.

hemingway
29.03.2010, 15:31
Warum muss er denn jetzt verschenkt werden?
Ein schneller Stürmer, der nicht nur auf Bälle wartet. Ok, er ist leider oft zu eigensinnig und braucht viele Chancen, trotzdem sollten wir ihm etwas Zeit geben, sich in einer neuen Mannschaft zu entwickeln um das in ihm erkannte Potenzial abrufen zu können.
Oder haben wir nach einem Sieg jetzt den Luxus alles zum Teufel zu jagen, was unseren gestiegenen Anforderungen nicht mindestens zu 100% deckt?
Was geschieht denn, wenn uns Herr Auer nach der Saison den Popo zeigt?

Verschenken muss ja nicht sein. Aber sein Gehalt sparen wäre nicht schlecht, wenn er nicht spielt. Aber ich hoffe, ihr habt Recht und nächste Saison kommt der Durchbruch! Ich persönlich glaube aber nicht daran.
Und den Herrn Auer kann er sowieso nicht ersetzen. Höchstens mit eineam anderen Spielsystem.

AC-Ultrakutte
29.03.2010, 15:37
Sein Vertrag soll uns ca. 3 Millionen kosten in den Jahren:eek:

Bei mir sind 4 Jahre * 450.000
+ 900.000 Ablöse

nur 2,7 MIO :confused:

:lach:

.
.

hemingway
29.03.2010, 15:42
Bei mir sind 4 Jahre * 450.000
+ 900.000 Ablöse

nur 2,7 MIO :confused:

:lach:

.
.

Also 450.000 pro Jahr? Puhhh, wie will er die jemals wert werden?

svenc
29.03.2010, 17:29
Sein Vertrag soll uns ca. 3 Millionen kosten in den Jahren:eek:

wenn ich es richtig mitbekommen habe, war da aber die Ablöse (2 x 400.000 Euro???) mit drin. Der Vertrag läuft ja auch über 4 Jahre, somit sind das keine utopischen Summen...
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich 3 Mio. Euro waren, ich habe 2 Mio. im Kopf (wäre auch realistischer).
4 x 300.000 Euro Gehalt
800.000 Euro Ablöse
----------------
2 Mio. Euro
Bei 3 Mio. Euro Gesamtkosten müsste er ja 550.000 Euro Gehalt bekommen, das glaube ich wirklich nicht..

Gruss

svenc

AIXtremist
29.03.2010, 17:36
Bei mir sind 4 Jahre * 450.000
+ 900.000 Ablöse

nur 2,7 MIO :confused:

:lach:

.
.

Also bisher war eher die Rede von 200.000 Euro / Jahr die Rede, wo kommen denn jetzt mehr als doppelt so hohe Beträge her ^^

Die Rede war damals von 2 Mio inklusive allem, da kommt keine Inflationsrate hinzu...

Black-Postit
29.03.2010, 19:40
Also bisher war eher die Rede von 200.000 Euro / Jahr die Rede, wo kommen denn jetzt mehr als doppelt so hohe Beträge her ^^

Die Rede war damals von 2 Mio inklusive allem, da kommt keine Inflationsrate hinzu...

Du weißt doch, in der Erinnerung ist Alles größer, weiter und besser.

Max
29.03.2010, 20:50
wenn ich es richtig mitbekommen habe, war da aber die Ablöse (2 x 400.000 Euro???) mit drin. Der Vertrag läuft ja auch über 4 Jahre, somit sind das keine utopischen Summen...
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich 3 Mio. Euro waren, ich habe 2 Mio. im Kopf (wäre auch realistischer).
4 x 300.000 Euro Gehalt
800.000 Euro Ablöse
----------------
2 Mio. Euro
Bei 3 Mio. Euro Gesamtkosten müsste er ja 550.000 Euro Gehalt bekommen, das glaube ich wirklich nicht..

Gruss

svenc
Das sind auch "meine" Zahlen.

Jannes
29.03.2010, 21:29
Ich finde ihn sehr stark. Allerdings muss er endlich den für die 2. Liga notwendigen Kampf annehmen. Ohne eine zumindest robuste und körperliche Spielweise wirds in der 2.Liga für jeden schwer.
Fände es total falsch, ihn in diesem Sommer bereits wieder abzugeben und kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer der Verantwortlichen drüber nachdenkt.

Christoph.Ac
29.03.2010, 21:44
der kann nix,verkaufen

Nun gib doch zu das du hier nur zum stunk machen bist...oder vielleicht bist du ja auch wirklich so ein Idiot!

Wenn ich mir deinen anderen Beiträge so ansehe glaube ich du bist nur hier um deinen geistigen Dünnschiss an den Mann zu bringen:kopfschuettel:

svenc
30.03.2010, 02:50
Ich finde ihn sehr stark. Allerdings muss er endlich den für die 2. Liga notwendigen Kampf annehmen. Ohne eine zumindest robuste und körperliche Spielweise wirds in der 2.Liga für jeden schwer.
Fände es total falsch, ihn in diesem Sommer bereits wieder abzugeben und kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer der Verantwortlichen drüber nachdenkt.

sehe ich ähnlich. Ich glaube, dass er aktuell mit der "robusten" Spielweise in der 2. Bundesliga etwas Probleme hat. Er hat sein Können aber ja auch schon einige Male aufblitzen lassen. Man sollte ihm also noch etwas Zeit geben.

Gruss

svenc

Bill Collins
30.03.2010, 04:42
wenn ich es richtig mitbekommen habe, war da aber die Ablöse (2 x 400.000 Euro???) mit drin. Der Vertrag läuft ja auch über 4 Jahre, somit sind das keine utopischen Summen...
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich 3 Mio. Euro waren, ich habe 2 Mio. im Kopf (wäre auch realistischer).
4 x 300.000 Euro Gehalt
800.000 Euro Ablöse
----------------
2 Mio. Euro
Bei 3 Mio. Euro Gesamtkosten müsste er ja 550.000 Euro Gehalt bekommen, das glaube ich wirklich nicht..

Gruss

svenc


Zur damaligen Zeit wurden ca. 500.000 Ablöse gefordert. Weitere ca. 500.000 könnten in den 4 Jahren durch Bonuszahlungen hinzukommen.

svenc
30.03.2010, 18:23
Zur damaligen Zeit wurden ca. 500.000 Ablöse gefordert. Weitere ca. 500.000 könnten in den 4 Jahren durch Bonuszahlungen hinzukommen.

d. h. wir sollten ihn auch verleihen, damit wir uns vor den Bonuszahlungen drücken können (Holtby/Schalke/Bochum) ? ;)

Gruss

svenc

Bill Collins
30.03.2010, 18:47
d. h. wir sollten ihn auch verleihen, damit wir uns vor den Bonuszahlungen drücken können (Holtby/Schalke/Bochum) ? ;)

Gruss

svenc


... woher wusste ich, dass diese Antwort kommt ?!! :wink_b:

hemingway
30.03.2010, 18:58
Zur damaligen Zeit wurden ca. 500.000 Ablöse gefordert. Weitere ca. 500.000 könnten in den 4 Jahren durch Bonuszahlungen hinzukommen.

Da droht wohl kaum Gefahr, oder? Welche Boni da wohl ausgehandelt wurden? Aufstieg? Oder 30 Saisonspiele? Vielleicht sitzt er (ala Schalke) jetzt nur noch auf der Bank, weil beim nächsten Spiel 100.000 Euro Bonuszahlung anstehen? Was wir hier womöglich alles aufdecken! :crazy:

nöbbel
31.03.2010, 09:53
Der Babacar spielt anscheinend im Moment keine Rolle bei Krüger.Ist jetzt ja schon einige Spiele nicht mehr gebracht worden.Der Typ hat so viele Fähigkeiten,aber ruft zu wenig ab.Ich bin schon sehr enttäuscht von unserer schwarzen Perle!

Acceptus AC
31.03.2010, 10:44
Der Babacar spielt anscheinend im Moment keine Rolle bei Krüger.Ist jetzt ja schon einige Spiele nicht mehr gebracht worden....

Babacar wurde in Cottbus nach 55. Minuten ausgewechselt.
Gegen Bielefeld, in Berlin und gegen Augsburg hat immer dieselbe Mannschaft gespielt (inklusive Einwechslungen / Achenbach, Özgen, Burkhardt).

Rein theorietisch könnte man jetzt auch spekulieren, ob Mirko Casper von Krüger aussortiert worden ist. Obwohl Mirko erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hat.

Ich denke, das man die Tatsache, das er im Moment nicht spielt, nicht überbewerten sollte. Im Moment will man die Mannschaft halt nicht verändern. Logisch, warum auch.

Halt mal eine kleine "schöpferische" Pause...;)

SAG Alemannia
31.03.2010, 14:23
Ich denke, das diese Mannschaft zur Zeit das Beste ist für Aachen.Wir haben keine Zeit in diese restliche Saison und müssen für den Klassenerhalt kämpfen.Ich hoffe, das in der nächsten Saison jeder mal spielen darf und jeder sein Bestes gibt.

Die Aufsteiger
31.03.2010, 15:05
inanbetracht seiner hohen Ablöse,bin ich enttäuscht.
Weder auf der linken Aussenposition noch als Mittelstürmer hat er mich überzeugt.
Und das MK solange gebraucht um zu verstehen,das Nemeth mit Auer am besten harmonieren, ist für mich unverständlich.

Jonas
31.03.2010, 15:29
inanbetracht seiner hohen Ablöse,bin ich enttäuscht.
Weder auf der linken Aussenposition noch als Mittelstürmer hat er mich überzeugt.
Und das MK solange gebraucht um zu verstehen,das Nemeth mit Auer am besten harmonieren, ist für mich unverständlich.


Auer hatte doch sogar mal gesagt, dass Nemeth der beste Sturmpartner sei, mit dem er zusammengespielt habe.

Oder irre ich mich da?

Gueye läuft zwar viel, aber verrennt sich zu oft in seinen Aktionen.
Ihn kann man gut in ein Spiel "reinwerfen" wenn man hinten liegt. Er sorgt für Wirbel und ist bemüht.

Aber für die Ablöse hätte man schon mehr erwarten können...

petrocelli
31.03.2010, 15:48
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Für das Geld, was er gekostet hat, müsste Gueye in der 2.Liga pro Saison 15 Tore schiessen. Bislang war er ein Fehleinkauf.

Larrymannia
31.03.2010, 15:54
Ich weiß nicht was manche hier von Gueye erwarten?

Er kommt in eine Mannschaft die diese Saison komplett neben sich steht und soll dann hier weil er ja viel Ablöse gekostet hat den Superspieler machen oder was? :crazy:

Außerdem wurde er dann auch noch nicht auf seiner Hauptposition eingesetzt sondern zum LM umfunktioniert.

Er hat gezeigt das er ein schneller, technisch starker Spieler ist der sich auch mal im 1 zu 1 durchsetzen kann.

Er wird sich schon noch zurechtfinden und für Tore sorgen.

Hat ja jetzt schon in seiner bisherigen Karriere mehr Tore aufzuweisen als der 8 Jahre ältere Nemeth.

Lasst den mal machen, der wird uns sicher noch helfen.

marco_g
31.03.2010, 15:54
gut, bisher hat er wirklich nicht eingeschlagen. aber ich würde mal die neue saison abwarten, ob er öfter eingesetzt wird und wie er sich da präsentiert... das aber sogar eher özgen statt gueye kommt lässt aber wirklich nichts gutes erahnen.
na ja, laut vertrag is der jung noch etwas hier, und mit 3 saisontoren dürfte auch er unzufrieden sein... FALLS auer gehen sollte dürfte er nächste saison stammstürmer sein, dann kann er zeigen was er drauf hat... oder er muss sich mit jemand anderem um diesen platz streiten. auer oder mister x

MeijerAC
31.03.2010, 16:16
Ich weiß nicht was manche hier von Gueye erwarten?

Er kommt in eine Mannschaft die diese Saison komplett neben sich steht und soll dann hier weil er ja viel Ablöse gekostet hat den Superspieler machen oder was? :crazy:

Außerdem wurde er dann auch noch nicht auf seiner Hauptposition eingesetzt sondern zum LM umfunktioniert.

Er hat gezeigt das er ein schneller, technisch starker Spieler ist der sich auch mal im 1 zu 1 durchsetzen kann.

Er wird sich schon noch zurechtfinden und für Tore sorgen.

Hat ja jetzt schon in seiner bisherigen Karriere mehr Tore aufzuweisen als der 8 Jahre ältere Nemeth.

Lasst den mal machen, der wird uns sicher noch helfen.

100 % Deiner Meinung. Der Junge kommt aus einer anderen Liga und muss sich erstmal zurecht finden. Ein Ibisevic oder ein Barrios brauchten auch Ihre Eingewöhnungszeit. Als Ibisevic hier gespielt hat, hat er wenig EInsätze bekommen und ist nach seinem ersten Jahr in der Saisonvorbereitung eingeschlagen. Der weitere Werdegang ist ja leider auch bekannt.
Ein Barrios war Welttorjäger und wurde schon von allen Seiten als Fehleinkauf bezeichnet. Der ist jetzt mit seinen Treffern vorne in der Bundesliga mit dabei... Es gibt noch mehr Beispiele dafür...
Lasst den JUngen mal ne Weile hier sein. Ich denke, dass wir an dem noch ne Menge Spaß haben werden. Der hat technisch einiges drauf und der kann mal eins gegen eins gehen.Wenn der sich erstmal an die Liga gewöhnt hat, wird der schon noch seine Treffer machen...

meisterjaeger
31.03.2010, 16:29
Hat ja jetzt schon in seiner bisherigen Karriere mehr Tore aufzuweisen als der 8 Jahre ältere Nemeth.



http://de.wikipedia.org/wiki/Szil%C3%A1rd_N%C3%A9meth

http://de.wikipedia.org/wiki/Babacar_Gu%C3%A8ye

Zähl noch mal nach, du Mathe-Ass! :aetsch:

Acceptus AC
31.03.2010, 17:09
inanbetracht seiner hohen Ablöse,bin ich enttäuscht.
...

...
Aber für die Ablöse hätte man schon mehr erwarten können...

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Für das Geld, was er gekostet hat, müsste Gueye in der 2.Liga pro Saison 15 Tore schiessen. Bislang war er ein Fehleinkauf.

Warum sind wir eigentlich enttäuscht von Babacar Gueye ?
Bevor der Spieler nach Aachen gewechselt ist, kannte ihn hier keiner. Also wusste auch keiner was uns erwartet.

Die Ablöse ist ausgehandelt worden vom FC Metz und Alemannia Aachen.

Klar sind wir enttäuscht das der Spieler sind eingeschlagen hat, wie so mancher anderer. Aber die Argumentation, das er sofort einschlagen muss nur weil jemand ihn für viel Geld eingekauft hat ist in sich unschlüssig.

Gib einem Affen ein Pistole und der Affe erschießt jemanden. Is nicht der Affe schuld, oder ?

Larrymannia
31.03.2010, 18:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Szil%C3%A1rd_N%C3%A9meth

http://de.wikipedia.org/wiki/Babacar_Gu%C3%A8ye

Zähl noch mal nach, du Mathe-Ass! :aetsch:

Hab die Tore seiner slowakischen Zeit mal aus qualitativen Gründen außen vor gelassen. :D

Jonas
31.03.2010, 18:01
Warum sind wir eigentlich enttäuscht von Babacar Gueye ?
Bevor der Spieler nach Aachen gewechselt ist, kannte ihn hier keiner. Also wusste auch keiner was uns erwartet.

Die Ablöse ist ausgehandelt worden vom FC Metz und Alemannia Aachen.

Klar sind wir enttäuscht das der Spieler sind eingeschlagen hat, wie so mancher anderer. Aber die Argumentation, das er sofort einschlagen muss nur weil jemand ihn für viel Geld eingekauft hat ist in sich unschlüssig.

Gib einem Affen ein Pistole und der Affe erschießt jemanden. Is nicht der Affe schuld, oder ?


Aber er hatte doch viele Spiele Zeit in denen er sich hätte einfinden und verbessern können. Und wenn ich mir dann halt einfach das Geld ansehe was für diesen Spieler ausgegeben wurde, frage ich mich, ob das nötig war. Ist also noch nicht mal eine Kritik an Gueye, sondern an den Verantwortlichen für diesen Transfer.

Ich sage ja auch, dass Gueye manchmal gute Ansätze gezeigt hat, aber er hat es nie geschafft (meine persönliche Meinung), konstant über einen längeren Zeitraum gute Leistung zu bringen.

Ich weiß, hat keiner bei uns dieses Jahr wirklich, aber bei einem einigermaßen teuren Spieler, gehe ich davon aus, dass er eine gewisse Klasse mitbringt...

d'r wahnsinnije
31.03.2010, 18:35
[quote=Larrymannia;177226]

Außerdem wurde er dann auch noch nicht auf seiner Hauptposition eingesetzt sondern zum LM umfunktioniert.

Er hat gezeigt das er ein schneller, technisch starker Spieler ist der sich auch mal im 1 zu 1 durchsetzen kann.


...ok,das liegt am trainer...zeigt mal wieder, "wie nahe er am ball ist"..
(krüger ist 'ne null, hat ja auch gefühlte hundert wochen gebraucht um zu sehen, das man einen nemeth auch von anfang an spielen lassen kann..besser der geht..ich weiß, ist ein anderer thread, sorry:wink_b:)

...auch mal..das ist mir persönlich zu wenig...

www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

Acceptus AC
31.03.2010, 20:41
Aber er hatte doch viele Spiele Zeit in denen er sich hätte einfinden und verbessern können.

Stimmt. Ich würde aber noch gerne den Anfang der nächsten Saison abwarten wollen.

Und wenn ich mir dann halt einfach das Geld ansehe was für diesen Spieler ausgegeben wurde, frage ich mich, ob das nötig war.

Übereinstimmung.


Ist also noch nicht mal eine Kritik an Gueye, sondern an den Verantwortlichen für diesen Transfer.

O.K. Ich wollte nur dem allgemeinen Tenor ein wenig entgegenwirken.


Ich sage ja auch, dass Gueye manchmal gute Ansätze gezeigt hat, aber er hat es nie geschafft (meine persönliche Meinung), konstant über einen längeren Zeitraum gute Leistung zu bringen.

Für einen Germanistik Student ist "nie" das falsche Wort der Wahl.
"Bis her" würde es besser treffen :aetsch:


Ich weiß, hat keiner bei uns dieses Jahr wirklich, aber bei einem einigermaßen teuren Spieler, gehe ich davon aus, dass er eine gewisse Klasse mitbringt...

Das führt uns dann aber teilweise zu Punkt 2 zurück.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das wenn französische Enflüsse und deutsche Einflüsse aufeinander treffen, es Probleme geben könnte.

Die Skepsis hat sich bei mir noch nicht festgesetzt :)

Malibonus
31.03.2010, 20:47
...(krüger ist 'ne null, hat ja auch gefühlte hundert wochen gebraucht um zu sehen, das man einen nemeth auch von anfang an spielen lassen kann..besser der geht..ich weiß, ist ein anderer thread, sorry:wink_b:)...

Name = Programm? Bei Babs hab ich diese Saison bessere Ansätze gesehen als bei Nemeth.

Jonas
31.03.2010, 22:46
Stimmt. Ich würde aber noch gerne den Anfang der nächsten Saison abwarten wollen.



Übereinstimmung.



O.K. Ich wollte nur dem allgemeinen Tenor ein wenig entgegenwirken.



Für einen Germanistik Student ist "nie" das falsche Wort der Wahl.
"Bis her" würde es besser treffen :aetsch:



Das führt uns dann aber teilweise zu Punkt 2 zurück.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das wenn französische Enflüsse und deutsche Einflüsse aufeinander treffen, es Probleme geben könnte.

Die Skepsis hat sich bei mir noch nicht festgesetzt :)


Eine Chance sollte der Krüger ihm schon noch geben nächste Saison ! Weil wie gesagt, er hat seine Qualitäten ja bereits angedeutet. Wäre aber halt auch schön, wenn er sein Potenzial bald voll ausschöpfen würde.^^

svenc
01.04.2010, 02:39
inanbetracht seiner hohen Ablöse,bin ich enttäuscht.
Weder auf der linken Aussenposition noch als Mittelstürmer hat er mich überzeugt.
Und das MK solange gebraucht um zu verstehen,das Nemeth mit Auer am besten harmonieren, ist für mich unverständlich.

hmm, wie oft hat er denn echten Mittelstürmer gespielt?
4-5mal? Da hat er doch meist getroffen...

Hoffen wir, dass er sich in der nächsten Saison besser eingewöhnt hat..

Gruss

svenc

Yogibär
01.04.2010, 07:43
Hoffen wir, dass er sich in der nächsten Saison besser eingewöhnt hat..

Gruss

svenc

Zur besseren Eingewöhnung sollt man Babs aber erst mal richtig aufpäppeln.
Der Jung ist ganz klar untergewichtig und somit körperlich im Zweikampf
klar im Nachteil. :wink_b:

Die Aufsteiger
01.04.2010, 08:40
hmm, wie oft hat er denn echten Mittelstürmer gespielt?
4-5mal? Da hat er doch meist getroffen...

Hoffen wir, dass er sich in der nächsten Saison besser eingewöhnt hat..

Gruss

svenc
das gleiche thema bzw.diskussion wie bei nemeth!
wir drehen uns im kreis und kommen wieder auf krüger zurück!

Alemanniabubbes
01.04.2010, 09:41
das gleiche thema bzw.diskussion wie bei nemeth!
wir drehen uns im kreis und kommen wieder auf krüger zurück!


Das ist doch schwachsinn! Ich bin kein Freund von MK, aber es können halt nur 11 Leute spielen!!
Wenn Babs spielt und Nemeth sitzt auf der Bank dann schreien alle "Krüger raus" und jetzt umgekehrt auch wieder?
Wer soll denn raus aus dem Team? Benny? Nemeth?

Die Aufsteiger
01.04.2010, 09:50
Das ist doch schwachsinn! Ich bin kein Freund von MK, aber es können halt nur 11 Leute spielen!!
Wenn Babs spielt und Nemeth sitzt auf der Bank dann schreien alle "Krüger raus" und jetzt umgekehrt auch wieder?
Wer soll denn raus aus dem Team? Benny? Nemeth?
es war schwachsinn ihn solange auf der linken seite spielen zu lassen!

marco_g
01.04.2010, 10:21
wurde der einsatz im LM nicht damit begründet dass milchraum zu unkonstant ist? also etwas, was wohl jeder hier im forum verstehen kann? uludag hat sich vielleicht noch nicht so sehr aufgedrängt, achenbach war als LV nicht zu ersetzen, lasnik war noch verletzt... so viele linksfüßler haben wir eben nicht im team, die im LM spielen können. von daher war der einsatz von babacar wohl eher aus der not geboren.

ich würde allerdings auch für die restlichen spiele gerne eine doppelspitze auer - gueye sehen, damit der jung spielpraxis bekommt und sich laufwege automatisieren. dann hätten wir auch jemanden, den man steil schicken könnte. so leid es mir für nemeth tut, aber ich sehe es als wichtig an, babacar jetzt so viel praxis wie möglich zu geben, damit er warm laufen kann für die neue saison

Larrymannia
01.04.2010, 10:27
Wer soll denn raus aus dem Team? Benny? Nemeth?

Ich stimme da marco_g zu.

Da ja nun feststeht das Nemeth geht und es klar ist das Babs wohl demnächst eine wichtigere Rolle im Sturm einnimmt, sollte man ihn jetzt auch spielen lassen.

Aix-la-Chapelle
01.04.2010, 13:35
angeblich ist toulouse an einer verpflichtung von babacar bemüht :klatschen::klatschen::klatschen:

April oder Quelle?

12. Mann schwarz gelb
01.04.2010, 15:21
angeblich ist toulouse an einer verpflichtung von babacar bemüht

Zieht der Schinkenwurst die Pelle übern Kopf:klatschen::klatschen::klatschen:

Bill Collins
01.04.2010, 20:44
April oder Quelle?


Quelle gibt´s nicht mehr, also April oder OTTO ... !!?

a.tetzlaff
01.04.2010, 23:47
angeblich ist toulouse an einer verpflichtung von babacar bemüht :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich fahr ihn mit der Schubkare oder Rikscha dahin, wenn wir die Kohle zurückkriegen, die er kostet.

Wo liegt nochmal Toulouse ?

Kleeblatt4TSV
01.04.2010, 23:49
Ich fahr ihn mit der Schubkare oder Rikscha dahin, wenn wir die Kohle zurückkriegen, die er kostet.

Wo liegt nochmal Toulouse ?


In Stolberg - nicht weit weg, vom Blau (ehemaliges?) :biggrins:

Rolli Kucharski
02.04.2010, 12:38
In Stolberg - nicht weit weg, vom Blau (ehemaliges?) :biggrins:

Watt? Du kennst (kanntest) Toulouse und Blau ?
Jetzt sag bloß, Du warst irgendwann auch mal auf einer der berühmten Heiligabend-Morgen-Partys bei Said ?!
Oder zur Karnevalszeit pendelnd im "magischen Dreieck" Toulouse-Blau-Klimbim ?

PS: Sry für Off-Topic

svenc
03.04.2010, 23:14
Watt? Du kennst (kanntest) Toulouse und Blau ?
Jetzt sag bloß, Du warst irgendwann auch mal auf einer der berühmten Heiligabend-Morgen-Partys bei Said ?!

naja, ob das Toulouse zu dem jeweiligen Zeitpunkt dem Said gehört hat, kann ja niemand mit Gewissheit sagen. Die Eigentumsverhältnisse wechselten ja fast täglich ;)

Gruss

svenc

a.tetzlaff
03.04.2010, 23:59
Jetzt bin ich enttäuscht.
Ich dachte, wir könnten den Guye an Toulouse loswerden und Ihr redet über Stolberger Pinten, die auch so heissen.

Meachem
04.04.2010, 17:10
anhand der eh schon bezahlten gelder, kann man ruhig auch sehen, was er nächstes jahr so bringt. ich sehe in ihm einen engagierten laufbereiten offensiv allrounder, der technisch solide ist, aber offenbar abschlusschwächen hat. er muss körperlicher werden, dahingehend hat er sich in Liga 2 noch nicht wirklich aklimatisiert.

Pipolinho
04.04.2010, 17:25
anhand der eh schon bezahlten gelder, kann man ruhig auch sehen, was er nächstes jahr so bringt. ich sehe in ihm einen engagierten laufbereiten offensiv allrounder, der technisch solide ist, aber offenbar abschlusschwächen hat. er muss körperlicher werden, dahingehend hat er sich in Liga 2 noch nicht wirklich aklimatisiert.

Wo ist Gueye bitte Offensiv-Allrounder. Auf der linken offensiven Seite konnte man den doch total vergessen.
Wo ist Gueye technisch solide? Der hat noch nie einen Spieler richtig ausgedribbelt. Er verhasspelt sich und dann kommt in 9 von 10 Fällen ein Frustfaul. Was ein Techniker.
Das Wort Torabschluss kennt der glaub ich garnicht.
Und was hier auch einige schreiben: Wo ist der Mann bitte schnell?
Habe auch nur selten gesehen das er schneller war als sein Gegenspieler. Und wenn war der Gegenspieler 10 jahre älter.

Also ein Gueye war absolute Geldverschwendung. Der wird es hier zu nichts bringen.
Den Mann können wir der tollen Spielerbeobachtung unserer Scouts bzw unseren Ex- Managers Bornemann verdanken, der auch noch Geld dafür verdient.

Meachem
04.04.2010, 17:31
Wo ist Gueye bitte Offensiv-Allrounder. Auf der linken offensiven Seite konnte man den doch total vergessen.
Wo ist Gueye technisch solide? Der hat noch nie einen Spieler richtig ausgedribbelt. Er verhasspelt sich und dann kommt in 9 von 10 Fällen ein Frustfaul. Was ein Techniker.
Das Wort Torabschluss kennt der glaub ich garnicht.
Und was hier auch einige schreiben: Wo ist der Mann bitte schnell?
Habe auch nur selten gesehen das er schneller war als sein Gegenspieler. Und wenn war der Gegenspieler 10 jahre älter.

Also ein Gueye war absolute Geldverschwendung. Der wird es hier zu nichts bringen.
Den Mann können wir der tollen Spielerbeobachtung unserer Scouts bzw unseren Ex- Managers Bornemann verdanken, der auch noch Geld dafür verdient.


auch hier empfehle ich mal ein wenig die grauzonen abzutasten.
schnell ist er nicht, das stimmt. habe ich ja auch gar nicht geschrieben. die technik ist für unsere verhältnisse solide. das bedeutet ja nicht das er permanent zwei gegenspieler austanzt. das ist einem holtby auch nicht am laufenden band gelungen.
das experiment auf LM hat mir auch nicht gefallen, ich sehe in ihm eher eine hängende spitze. er ist technisch versiert, er kann gute pässe spielen, lässt auch hier und da spielmacher qualitäten aufblitzen, wo ein benny auer dann in die falsche richtung läuft. aufs große ganze gesehen, ist die ausbeute natürlich mager. wir sollten ihm eine weitere saison zugestehen und schauen, ob das geld wirklich verschwendet war.

Pipolinho
04.04.2010, 17:37
Wir müssen wohl eine weitere Saison mit ihm auskommen.
Wobei ich fest glaube, dass dieser Spieler uns nicht wirklich helfen wird.
Als Spielmache rist er viel zu egoistisch. Der würde aus 25 Metern lieber einen laschen Schuss aufs Tor bringen, als einen tödlichen Pass auf Auer zu spielen.

Klingt jetzt so, als hätte ich den Spieler auf dem Kicker. Nur er schafft es in einer schlechten Mannschaft mit seiner Leistung noch negativ aufzufallen, wie auch bei Herrn Burkhardt z.B.

Meachem
04.04.2010, 17:44
Wir müssen wohl eine weitere Saison mit ihm auskommen.
Wobei ich fest glaube, dass dieser Spieler uns nicht wirklich helfen wird.
Als Spielmache rist er viel zu egoistisch. Der würde aus 25 Metern lieber einen laschen Schuss aufs Tor bringen, als einen tödlichen Pass auf Auer zu spielen.

Klingt jetzt so, als hätte ich den Spieler auf dem Kicker. Nur er schafft es in einer schlechten Mannschaft mit seiner Leistung noch negativ aufzufallen, wie auch bei Herrn Burkhardt z.B.


also burkhardt ist nochmal ein ganz anderes kaliber, mir sind spieler immer lieber die nicht können, als jene die nicht wollen.

gueye verfügt über ein gewisses potenzial was es abzurufen gilt. ich dachte nach dem duisburg spiel, er hat endlich den schuss gehört. hat er nicht, aber abgeschrieben habe ich ihn noch lange nicht.
es liest sich übrigens nicht als spieler bashing, nur generell sind wohl die maßstäbe ein wenig anders geworden.
OT:
ich nehme nachwievor einen jepsen mit handkuss, auch nach der dritten flanke die am kopf des verteidigers landet, nur weil er ackert, läuft, grätscht und auch mal unkonventionelle dinge probiert.

so verhält es sich auch bei gueye. klar vertendelt der sich oft oder läuft sich in einem pulk an verteidigern fest. doch ist mir das allemal lieber als diese alibi rückpässe eines Fiellos (ich mag fiello, es sei mir an dieser stelle verziehen) nur damit die statistik schön sauber bleibt und er wieder zweitliga ZM des jahres bei der kicker redaktion wird.

marco_g
05.04.2010, 15:38
hmm, kann man den nicht 1 - 2 spiele mal zu der zweiten schicken, dass er ein bißchen mehr praxis bekommt... wenn jetzt, in seinen (szilard's) letzten spielen hier bei uns, ein nemeth stamm-stürmer / hängende spitze geworden ist, ist es für babacar schwer immer nur in 20 minuten zu zeigen was er kann.

ich setze echt auf die nächste saison, nicht nur bei ihm, sondern bei allem, krüger, mannschaft, manager, stadion, fans ;-) kann man auch als zwangsweise realitätsverweigerung interpretieren, aber nächste saison macht der jung 10 tore, und auer 15 :lechz:

LaPalma
05.04.2010, 15:45
(...) aber nächste saison macht der jung 10 tore, und auer 15 :lechz:

... und Stuckmann 26 :spitz:

marco_g
05.04.2010, 15:47
... und Stuckmann 26 :spitz:
mindestens, davon 12 für uns ;-)

Stephanie
05.04.2010, 15:47
... und Stuckmann 26 :spitz:

In welches Tor?

AIXtremist
05.04.2010, 15:50
In welches Tor?

Das nächstgelegene Tor natürlich :aetsch:

LaPalma
05.04.2010, 16:13
In welches Tor?

Was denkst Du denn so? Falls Du Zweifel hast, schau mal in den Stuckmann-Thread...

hemingway
17.04.2010, 10:36
Warum spielt er nicht mehr? Schlechter als die anderen war er auch nicht. Babacar ist, falls er nicht doch noch gegen Ablöse abgegeben wird, unsere nächste Sturmspitze. Er sollte sich jetzt einspielen dürfen als zentraler Mittelstürmer!!
Oder ist es bei ihm wie bei Holtby? Ablöse war ja 500.000, je nach Erfolg bis 800.000, soweit ich mich erinnere. Kann es sein, dass bei soundsovielen Spielen die nächste Summe sprich 300.000 fällig würden und er deshalb nur auf der Bank sitzt? Ansonsten kann ich den Krüger nicht begreifen!
Ich würd in die Vollen gehen: Sturm wäre bei mir Gueye und Özgen, Auer auf der Bank (nicht als Rache, sondern um den anderen Spielern, die hier bleiben (wollen), eine Chance zu geben!!

Blackthorne
17.04.2010, 10:46
Oder ist es bei ihm wie bei Holtby? Ablöse war ja 500.000, je nach Erfolg bis 800.000, soweit ich mich erinnere. Kann es sein, dass bei soundsovielen Spielen die nächste Summe sprich 300.000 fällig würden und er deshalb nur auf der Bank sitzt?

Zumindest wäre das eine nachvollziehbare Erklärung.

:)

marco_g
17.04.2010, 13:23
Ich würd in die Vollen gehen: Sturm wäre bei mir Gueye und Özgen, Auer auf der Bank (nicht als Rache, sondern um den anderen Spielern, die hier bleiben (wollen), eine Chance zu geben!!

hmm, also mit gueye statt nemeth könnte ich mich anfreunden, aus den von dir genannten gründen. özgen kann man gerne dann in der ersten bringen, wenn wir durch sind. früher aber nicht!!!

man muss sich auch mal überlegen was im kopf der spieler los ist, wenn man gegen den eigentlich sicher absteigenden tabellenletzten verlieren sollte. dazu die übrigen nachrichten über die alemannia. sollte da in den nächsten tagen noch einiges nachkommen an schlechten nachrichten hat man doch das gefühl, man steht mitm wassereimer auf der titanic.

auer hat noch keinen verein, und er schiehlt in richtung 1. liga... geben wir ihm die chance, sich dort mit 20 saisontoren zu bewerben :spitz: anders wird dat nix

gueye würde ich auf jedenfall jetzt immer von beginn an bringen. der muss sich einspielen, auch wenn alemannia 2010/11 anders aussehen wird als alemannia 2009/10

Schwalbenkönig
17.04.2010, 14:14
Warum spielt er nicht mehr? Schlechter als die anderen war er auch nicht. Babacar ist, falls er nicht doch noch gegen Ablöse abgegeben wird, unsere nächste Sturmspitze. Er sollte sich jetzt einspielen dürfen als zentraler Mittelstürmer!!
Oder ist es bei ihm wie bei Holtby? Ablöse war ja 500.000, je nach Erfolg bis 800.000, soweit ich mich erinnere. Kann es sein, dass bei soundsovielen Spielen die nächste Summe sprich 300.000 fällig würden und er deshalb nur auf der Bank sitzt? Ansonsten kann ich den Krüger nicht begreifen!
Ich würd in die Vollen gehen: Sturm wäre bei mir Gueye und Özgen, Auer auf der Bank (nicht als Rache, sondern um den anderen Spielern, die hier bleiben (wollen), eine Chance zu geben!!

Sehe ich absolut genauso!

svenc
18.04.2010, 01:57
Zumindest wäre das eine nachvollziehbare Erklärung.

:)

aber warum sitzt er dann auf der Bank? Dann würde ja eine Einwechslung für 10min 300.000 Euro kosten; solch ein Risiko wird man doch dann nicht eingehen...

Gruss

svenc

Blackthorne
18.04.2010, 09:46
aber warum sitzt er dann auf der Bank?

Ich weiß es nicht. War ja auch nur ein Versuch einer möglichen Erklärung. Eingewechselt wurde er auf jeden Fall noch nicht.

:)

marco_g
18.04.2010, 10:10
laut kicker besteht das mittelfeld / sturm aus

------fiel, höger------
adlung, nemeth, özgen
---------auer---------

gueye also wieder nur auf der bank.... dann ist er aber der einzig verbliebene stürmer dort, also stehen seine chancen auf eine einwechslung garnicht schlecht ;) kann sich also schonmal für 20 minuten warm machen

Tivoli-N6
29.07.2010, 11:38
Laut einer belgischen Internetseite möchte Babacar Gueye weg und soll eine Option bei Germinal Beerschot sein.

Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung.

http://www.nieuwsblad.be/article/detail.aspx?articleid=G842TDMVI

Aix-la-Chapelle
29.07.2010, 11:51
Laut einer belgischen Internetseite möchte Babacar Gueye weg und soll eine Option bei Germinal Beerschot sein.

Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung.

http://www.nieuwsblad.be/article/detail.aspx?articleid=G842TDMVI

Nun ja, man sollte eigene Spieler nicht unbedingt madig machen. Aber wenn er tatsächlich weg will und die bereit sind, eine entsprechend anständige Ablöse hinzulegen, sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen.

So ab 1,5 bis 2 Millionen.................:biggrins:

Koebes
29.07.2010, 12:08
Babs hat unter Krüger auf der falschen Position spielen müssen. Bei den Testspielen jetzt unter Hyballa zeigt er langsam was er kann. Ihn jetzt abzugeben wäre in meinen Augen falsch.

Wir brauchen ihn in der kommenden Saison und der Verein sollte nicht den gleichen Fehler machen wie seinerzeit bei Ibisevic.

Andreas
29.07.2010, 12:10
Babs hat unter Krüger auf der falschen Position spielen müssen. Bei den Testspielen jetzt unter Hyballa zeigt er langsam was er kann. Ihn jetzt abzugeben wäre in meinen Augen falsch.

Wir brauchen ihn in der kommenden Saison und der Verein sollte nicht den gleichen Fehler machen wie seinerzeit bei Ibisevic.

Ich hoffe, dass du Recht hast. Für die Summe, die Walter da nennt (wenngleich sie bei mir wie bei ihm Wunschdenken sein wird), würde ich ihn jedoch auch gehen lassen. Da kommt nämlich nicht nur ne Menge Knete auf einen Schlag rein, man spart auch noch das Gehalt eines Topverdieners. Und für das Geld, da bin ich sicher, findet Erik einen besseren Stürmer.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jetzt am Ende der Vorbereitung Gueye abgeben - zumal kein Verein so viel Geld für ihn zahlen wird.

Aix-la-Chapelle
29.07.2010, 12:34
Ich hoffe, dass du Recht hast. Für die Summe, die Walter da nennt (wenngleich sie bei mir wie bei ihm Wunschdenken sein wird), würde ich ihn jedoch auch gehen lassen. Da kommt nämlich nicht nur ne Menge Knete auf einen Schlag rein, man spart auch noch das Gehalt eines Topverdieners. Und für das Geld, da bin ich sicher, findet Erik einen besseren Stürmer.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jetzt am Ende der Vorbereitung Gueye abgeben - zumal kein Verein so viel Geld für ihn zahlen wird.

Genau so war es gemeint.

Wobei auch ich davon ausgehe, dass niemand tatsächlich soviel Geld auf den Tisch legen würde.

hemingway
29.07.2010, 15:35
Ich hoffe, dass du Recht hast. Für die Summe, die Walter da nennt (wenngleich sie bei mir wie bei ihm Wunschdenken sein wird), würde ich ihn jedoch auch gehen lassen. Da kommt nämlich nicht nur ne Menge Knete auf einen Schlag rein, man spart auch noch das Gehalt eines Topverdieners. Und für das Geld, da bin ich sicher, findet Erik einen besseren Stürmer.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jetzt am Ende der Vorbereitung Gueye abgeben - zumal kein Verein so viel Geld für ihn zahlen wird.

Ich nehme an, dass soviel Geld gar nicht gefordert wird. 700.000 Euro und weg ist er. Mit seinem eingesparten Gehalt können wir meinetwegen Rösler und die beiden Probespieler bezahlen und es bleibt noch genug für die Alemannia übrig zum sparen, nämlich die gesamte Ablösesumme! Warum nicht? Wenn er aber bleibt, auch ok, aber dann muss wirklich viel mehr kommen als letzte Saison. Ich würd ihn ab 700.000 abgeben!

Klitze
29.07.2010, 17:56
mal abwarten, das meiste, was bei gerüchten von transfermarkt.de steht ist sowieso bockmist.
glaub nicht, dass die für nen mittelmäßigen (jedenfalls letzte saison) zweitliga stürmer 600.000-800.000 € zahlen. Aber es könnte schon sein, dass gueye sich in der belgischen liga wohler fühlt. erstens keine sprachprobleme, viele andere afrikanische spieler und der fußballstil ist dem französischen ähnlicher, als der, der in der deutschen 2.ten liga gespielt wird. wie gesagt mal abwarten. wenn das gesamtpacket stimmt kann man drüber reden, denn wir sollten wirklich schauen, dass die bornemann-großverdiener (stuckmann, burkhardt, gueye, demai und herzig) weniger werden...

Pipolinho
29.07.2010, 18:51
Bei TM steht, dass Antwerpen Gueye haben möchte. Von mir aus kann Babs gerne gehen. Mich hat er nie überzeugt und wird er auch nie.
Dann muss man noch bedenken das Gueye zu den Top-Verdienern in der Mannschaft gehören wird und wenn er weg ist können wir uns andere Spieler leisten, wie z.B. Rösler, einen der Testspieler. oder Spieler die bei einem Bundeligisten auf dem Abstellgleis stehen.

Aus meiner Sicht, sollte Gueye zu einem vernünftigen Preis (600-1.000 tsnd) verkauft werden.

Machs gut Babs und viel Erfolg, dass du endlich mal Tore schießt. :lach:

Pipolinho
29.07.2010, 18:53
mal abwarten, das meiste, was bei gerüchten von transfermarkt.de steht ist sowieso bockmist.
glaub nicht, dass die für nen mittelmäßigen (jedenfalls letzte saison) zweitliga stürmer 600.000-800.000 € zahlen. Aber es könnte schon sein, dass gueye sich in der belgischen liga wohler fühlt. erstens keine sprachprobleme, viele andere afrikanische spieler und der fußballstil ist dem französischen ähnlicher, als der, der in der deutschen 2.ten liga gespielt wird. wie gesagt mal abwarten. wenn das gesamtpacket stimmt kann man drüber reden, denn wir sollten wirklich schauen, dass die bornemann-großverdiener (stuckmann, burkhardt, gueye, demai und herzig) weniger werden...

Herzig ist aus meienr Sicht sein Geld wert. Beim Rest sollte man den Gehaltscheck wirklich etwas enger schnallen und Burkhardt dürfte garnichts verdienen.

Volltreffer
29.07.2010, 19:30
Meiner Meinung nach sollte er bleiben.

Das erste Jahr war sicherlich nicht gut von ihm, aber er ist schnell, ist sicher im Passpiel und kann nun endlich auf der Position spielen, die er spielen sollte. Natürlich strotzt er aufgrund seiner letzten Saison nicht vor Selbstbewusstsein, aber das erhält er sicherlich durch das Raunen eines jeden einzelnen beim ersten Fehlpass oder versprungenem Ball von ihm.

Das soll kein direkter Vergleich sein, aber Grlic war in seiner ersten Saison auch unterirdisch.

Wenn Spieler gehen, weil Sie mehr Geld verdienen wollen sind es Söldner. Wenn Spieler mehr verdienen, als das Volk es will, können sie gar nicht schnell genug den Verein wechseln.

Ich bin mir sicher, dass wenn wir Babs unterstützen auch oder gerade wenn er mal eine misslungene Aktion hat, werden wir viel, sehr viel Freude haben.



Bei TM steht, dass Antwerpen Gueye haben möchte. Von mir aus kann Babs gerne gehen. Mich hat er nie überzeugt und wird er auch nie.
Dann muss man noch bedenken das Gueye zu den Top-Verdienern in der Mannschaft gehören wird und wenn er weg ist können wir uns andere Spieler leisten, wie z.B. Rösler, einen der Testspieler. oder Spieler die bei einem Bundeligisten auf dem Abstellgleis stehen.

Aus meiner Sicht, sollte Gueye zu einem vernünftigen Preis (600-1.000 tsnd) verkauft werden.

Machs gut Babs und viel Erfolg, dass du endlich mal Tore schießt. :lach:

Max
29.07.2010, 19:30
Laut einer belgischen Internetseite möchte Babacar Gueye weg und soll eine Option bei Germinal Beerschot sein.

Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung.

http://www.nieuwsblad.be/article/detail.aspx?articleid=G842TDMVI
In dem Artikel steht übrigens nicht, dass Baba weg möchte, sondern dass er gehen kann: "... mag vertrekken." Das wüsste man aber doch wohl.

Ruhrpott Alemanne
29.07.2010, 19:31
Den Gueye sollen die Verantwortlichen auf keinen Fall abgeben!!!Die sollen lieber Daun in die Wüste schicken.Gueye wirkt zwar immer wie ein Elefant im Porzellan Laden aber wenn er gespielt hat er oft für Unruhe im Gegnerischen Strafraum gesorgt und sich immer voll rein gehangen.

Max
29.07.2010, 19:32
denn wir sollten wirklich schauen, dass die bornemann-großverdiener (stuckmann, burkhardt, gueye, demai und herzig) weniger werden...
Herzig war für mich eine gute Verpflichtung (ist er immer noch), und Stuckmann ist ein Schmadtke-Einkauf.

Max
29.07.2010, 19:33
Bei TM steht, dass Antwerpen Gueye haben möchte. Von mir aus kann Babs gerne gehen. Mich hat er nie überzeugt und wird er auch nie.
Das sind ja tolle Voraussetzungen für besseres Selbstbewusstsein.

MeijerAC
29.07.2010, 19:50
Bei TM steht, dass Antwerpen Gueye haben möchte. Von mir aus kann Babs gerne gehen. Mich hat er nie überzeugt und wird er auch nie.

Aus meiner Sicht, sollte Gueye zu einem vernünftigen Preis (600-1.000 tsnd) verkauft werden.

Machs gut Babs und viel Erfolg, dass du endlich mal Tore schießt. :lach:

Das ist totaler Schwachsinn! Wenn man einen Frank Ribery Libero spielen lässt wird der auch keine Weltklasse spielen. Vielleicht sollte man mal abwarten wie der Junge sich im Sturm macht nächste Saison. Selbst in der verkorksten letzten gab es Lichtblicken, wenn Babacar im Sturm gespielt hat (siehe Duisburg). Von Beginn der neuen Saison an einen Spieler schlecht reden halte ich für das schlechteste, was man in der jetzigen Situation machen kann. Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir an dem noch ne menge Freude haben werden...

Pipolinho
29.07.2010, 19:52
Das sind ja tolle Voraussetzungen für besseres Selbstbewusstsein.

ich freue mich total auf die neue Saison und bin absolut überzeugt das wir dieses jahr auch besseren Fußball zu sehen bekommen, doch das Thema Gueye ist für mich durch.

bei ihm hab ich immer ein ganz komisches Gefühl. Der macht nie wirklich was falsch, macht aber auch nichts wirklich gut.

( Wenn er immer so spielen würde wie auswärts in Duisburg, dann hätten wir kein Stürmerproblem, bzw. neben Auer einen guten Stürmer, aber leider glaub ich, das dieser Tag eine Ausnahme war)

burjan
29.07.2010, 19:53
Den Gueye sollen die Verantwortlichen auf keinen Fall abgeben!!!Die sollen lieber Daun in die Wüste schicken.Gueye wirkt zwar immer wie ein Elefant im Porzellan Laden aber wenn er gespielt hat er oft für Unruhe im Gegnerischen Strafraum gesorgt und sich immer voll rein gehangen.

Bei Daun würde ich Dir zustimmen, aber wer nimmt jemanden, der
a) bestenfalls 2. Wahl und
b) langzeitverletzt ist?

Wenn man Gueye für einen halbwegs vertretbaren Betrag abgeben kann, so sollte man ihn wirklich ziehen lassen. Ein einziges gutes Spiel (letztes Spiel der Hinrunde gegen Duisburg) zeugt wahrlich nicht von einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.
Für das Geld könnte man sich in der Tat den Tsunami plus unseren Dauergast SR als Dreingabe leisten.

Pipolinho
29.07.2010, 19:56
Das ist totaler Schwachsinn! Wenn man einen Frank Ribery Libero spielen lässt wird der auch keine Weltklasse spielen. Vielleicht sollte man mal abwarten wie der Junge sich im Sturm macht nächste Saison. Selbst in der verkorksten letzten gab es Lichtblicken, wenn Babacar im Sturm gespielt hat (siehe Duisburg). Von Beginn der neuen Saison an einen Spieler schlecht reden halte ich für das schlechteste, was man in der jetzigen Situation machen kann. Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir an dem noch ne menge Freude haben werden...

Du tust ja so als hätte der Jung nur LM gespielt. Der hat auch im Sturm gespielt und nichts gerissen. Und wenn ich ein guter Spieler bin, dann hab ich auch die Flexibilität um über die Außen zu kommen.
Der ist absolut nicht abgezockt vorm Tor, schnell ist der auch nicht, und technisch versiert mal garnicht)
Der kosten uns viel zu viel Geld und einen wirklichen Nutzen bringt er uns nicht. Das ist der Punkt.

Ruhrpott Alemanne
29.07.2010, 19:59
Bei Daun würde ich Dir zustimmen, aber wer nimmt jemanden, der
a) bestenfalls 2. Wahl und
b) langzeitverletzt ist?

Wenn man Gueye für einen halbwegs vertretbaren Betrag abgeben kann, so sollte man ihn wirklich ziehen lassen. Ein einziges gutes Spiel (letztes Spiel der Hinrunde gegen Duisburg) zeugt wahrlich nicht von einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.
Für das Geld könnte man sich in der Tat den Tsunami plus unseren Dauergast SR als Dreingabe leisten.

Wer nimmt den denn für min. 500.000. Wenn Bochum es z.b. Bochum nicht mal schafft das Paket Saglik zu stemmen.Meinst du wirklich ein Verein Belgien zahlt wirklich so viel für Ihn.Unter den Betrag würde ich ihn lieber behalten!!

Meachem
29.07.2010, 20:01
Du tust ja so als hätte der Jung nur LM gespielt. Der hat auch im Sturm gespielt und nichts gerissen. Und wenn ich ein guter Spieler bin, dann hab ich auch die Flexibilität um über die Außen zu kommen.
Der ist absolut nicht abgezockt vorm Tor, schnell ist der auch nicht, und technisch versiert mal garnicht)
Der kosten uns viel zu viel Geld und einen wirklichen Nutzen bringt er uns nicht. Das ist der Punkt.

Jetzt hast du dich von der konstruktiven (nur zum Teil berechtigten) Kritik verabschiedet und driftest ins bashing ab. Mal ehrlich Kamerad, hat er dir deine Freundin ausgespannt ?
Ich bin mit seinen Leistungen auch nicht ganz einverstanden, aber das da ein gewisses Steigerungspotenzial vorhanden ist, sollte man sehen können. Zurzeit sind unsere Hände gebunden, sein "Marktwert" hat sich seit letzten Sommer bestimmt nicht verbessert und zu verschenken (und damit die Baustelle Sturm vergrößern) haben wir sicher nichts.
Gerade in dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation, sollten wir aus den Schnellschüssen der Vergangenheit lernen und panischen Aktionismus vermeiden.

MeijerAC
29.07.2010, 20:02
Du tust ja so als hätte der Jung nur LM gespielt. Der hat auch im Sturm gespielt und nichts gerissen. Und wenn ich ein guter Spieler bin, dann hab ich auch die Flexibilität um über die Außen zu kommen.
Der ist absolut nicht abgezockt vorm Tor, schnell ist der auch nicht, und technisch versiert mal garnicht)
Der kosten uns viel zu viel Geld und einen wirklichen Nutzen bringt er uns nicht. Das ist der Punkt.

Natürlich hat der auch im Sturm schlechte Tage gehabt, aber von welchem Spieler der letzten Saison kann man das bitte nicht behaupten? Ich denke, dass er durchaus nicht zu den langsamsten Spielern gehört. Ausserdem sieht man doch an genug Beispielen, dass der Torabschluss auch gehörig vom Selbstbewusstsein des Stürmers abhängt. Ein Mario Gomez schießt auch keine Tore im Moment und vor einem Jahr hat jeder gesagt, dass das einer der besten und eiskaltesten Stürmer ist... Wenn bei Babacar der Knoten platzt, wird der auch seine Chancen besser verwerten. Ausserdem muss man gar nicht so weit weg schauen. Ein Benni Auer hat auch in nem schlechten Lauf das Scheunentor verfehlt!

Pipolinho
29.07.2010, 20:05
Jetzt hast du dich von der konstruktiven (nur zum Teil berechtigten) Kritik verabschiedet und driftest ins bashing ab. Mal ehrlich Kamerad, hat er dir deine Freundin ausgespannt ?
Ich bin mit seinen Leistungen auch nicht ganz einverstanden, aber das da ein gewisses Steigerungspotenzial vorhanden ist, sollte man sehen können. Zurzeit sind unsere Hände gebunden, sein "Marktwert" hat sich seit letzten Sommer bestimmt nicht verbessert und zu verschenken (und damit die Baustelle Sturm vergrößern) haben wir sicher nichts.
Gerade in dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation, sollten wir aus den Schnellschüssen der Vergangenheit lernen und panischen Aktionismus vermeiden.

meine Freundin habe ich noch. Das so vorab ;)
Punkt 2:
Du wirst sehen, das wir an Gueye keine Freude haben werden, ohne dem Kerl was zu wollen.
Überzeugt er mich vom Gegenteil und zeigt diese Saison nur ansatzweise 15 "Duisburg-Spiele" dann nehme ich all meine Kritik zurück.

Meachem
29.07.2010, 20:08
meine Freundin habe ich noch. Das so vorab ;)
Punkt 2:
Du wirst sehen, das wir an Gueye keine Freude haben werden, ohne dem Kerl was zu wollen.
Überzeugt er mich vom Gegenteil und zeigt diese Saison nur ansatzweise 15 "Duisburg-Spiele" dann nehme ich all meine Kritik zurück.

Hmmm. Erst versprichst du mir eine schwache Leistung (erster Satz), nur um dich dann, vorweg per Konjunktiv zu entschuldigen, sollte dein Versprechen nicht eintreten. Ich werfe dir vor, dass du zu emotional an deine Wertung ran gehst. Es gibt sicherlich ein paar Grauzonen, oder meinst du nicht ?

Pipolinho
29.07.2010, 20:09
Natürlich hat der auch im Sturm schlechte Tage gehabt, aber von welchem Spieler der letzten Saison kann man das bitte nicht behaupten? Ich denke, dass er durchaus nicht zu den langsamsten Spielern gehört. Ausserdem sieht man doch an genug Beispielen, dass der Torabschluss auch gehörig vom Selbstbewusstsein des Stürmers abhängt. Ein Mario Gomez schießt auch keine Tore im Moment und vor einem Jahr hat jeder gesagt, dass das einer der besten und eiskaltesten Stürmer ist... Wenn bei Babacar der Knoten platzt, wird der auch seine Chancen besser verwerten. Ausserdem muss man gar nicht so weit weg schauen. Ein Benni Auer hat auch in nem schlechten Lauf das Scheunentor verfehlt!

Auer hat trotzdem über 10 Tore geschossen und uns durch seine Tore in der Liga gehalten.
Da ist Gueye weit weit von entfernt und er war bei den vielen schlechten Spielen unserer Mannschaft immer noch einer der Spieler die durch seine schlechte Leistung besonders aufgefallen ist.

Ihr müsst doch sehen das der Typ keine besonderen Anlagen hat um unser Top-Stürmer zu werden.

Pipolinho
29.07.2010, 20:11
Hmmm. Erst versprichst du mir eine schwache Leistung (erster Satz), nur um dich dann, vorweg per Konjunktiv zu entschuldigen, sollte dein Versprechen nicht eintreten. Ich werfe dir vor, dass du zu emotional an deine Wertung ran gehst. Es gibt sicherlich ein paar Grauzonen, oder meinst du nicht ?

Bist du Psychologe oder Priester. So ein Geschwafel ist ja zum... :kopfschuettel:

Meachem
29.07.2010, 20:19
Bist du Psychologe oder Priester. So ein Geschwafel ist ja zum... :kopfschuettel:

"glaubt mir Leute"
"ihr werdet sehen"
"ist so"

Du musst Prophet oder der Seher sein

http://www.topfield-europe.com/forum/image.php?u=84&dateline=1136820452

Kalex
29.07.2010, 20:23
Bist du Psychologe oder Priester. So ein Geschwafel ist ja zum... :kopfschuettel:

Das mit den Grauzonen ist der zu intellektuell, oder?:spitz:

Also ich finde dein "Geschwafel" deutlich mehr zum...


Was muss denn der Gueye machen, damit er DICH überzeugen kann?

Pipolinho
29.07.2010, 20:24
"glaubt mir Leute"
"ihr werdet sehen"
"ist so"

Du musst Prophet oder der Seher sein

http://www.topfield-europe.com/forum/image.php?u=84&dateline=1136820452

Ja vielleicht bin ich das. Zumindest bin ich mir meiner Sache sehr sicher und ich steh auch dazu.
Aber wenn du dich mit allem so viel besser auskennst und dann noch so ein Sch**** redest, probier es doch mal als Mental-Coach bei der Alemannia.
Dann kannst du den Babs immer volllabern, vielleicht schießt er dann mehr Tore. Ein Versuch wäre es wert.

Ruhrpott Alemanne
29.07.2010, 20:25
Das mit den Grauzonen ist der zu intellektuell, oder?:spitz:

Also ich finde dein "Geschwafel" deutlich mehr zum...


Was muss denn der Gueye machen, damit er DICH überzeugen kann?

Wie Gerald Asamoah spielen:biggrins:

Pipolinho
29.07.2010, 20:25
Das mit den Grauzonen ist der zu intellektuell, oder?:spitz:

Also ich finde dein "Geschwafel" deutlich mehr zum...


Was muss denn der Gueye machen, damit er DICH überzeugen kann?

Ganz einfach. Vernünftig spielen, der Mannschaft durch seine Leistung helfen und ein paar Tore schießen.

Meachem
29.07.2010, 20:29
Was muss denn der Gueye machen, damit er DICH überzeugen kann?

Ihm einen bl**en ?

Ja vielleicht bin ich das. Zumindest bin ich mir meiner Sache sehr sicher und ich steh auch dazu.
Aber wenn du dich mit allem so viel besser auskennst und dann noch so ein Sch**** redest, probier es doch mal als Mental-Coach bei der Alemannia.
Dann kannst du den Babs immer volllabern, vielleicht schießt er dann mehr Tore. Ein Versuch wäre es wert.

Das kannst du doch nicht ernst meinen !? Wozu stehst du denn ? Das du hellseherische Fähigkeiten besitzt ?
Wir leben zwar in einem Land der freien Meinungsäusserung, wenn aber jemand Unsinn verzapft und es mit "ist halt meine Meinung" absichert, müssen das anders denkende sicherlich nicht schweigend hinnehmen. Wenn es dich stört, dann mach dein eigenes Forum auf, da kannst du alle die nicht deiner Meinung sind anpupen oder einfach direkt sperren.

Pipolinho
29.07.2010, 20:33
Ihm einen bl**en ?



Das kannst du doch nicht ernst meinen !? Wozu stehst du denn ? Das du hellseherische Fähigkeiten besitzt ?
Wir leben zwar in einem Land der freien Meinungsäusserung, wenn aber jemand Unsinn verzapft und es mit "ist halt meine Meinung" absichert, müssen das anders denkende sicherlich nicht schweigend hinnehmen. Wenn es dich stört, dann mach dein eigenes Forum auf, da kannst du alle die nicht deiner Meinung sind anpupen oder einfach direkt sperren.

Ich hab kein Problem damit wenn du anderer Meinung bist, eigentlich ist es mir sogar sowas von egal was du denkst.
Wir könnten jetzt hier noch 12 Stunden weiter diskutieren, aber bringen würde das wohl nichts.

Also schönen Abend und Grüße an Babs...

Ach ja und das mit dem bl**en!!! Wie alt bist du eigentlich? Wohl noch nie befriedigt worden!!!

Kalex
29.07.2010, 20:34
Ganz einfach. Vernünftig spielen, der Mannschaft durch seine Leistung helfen und ein paar Tore schießen.

Na, das ist doch mal eine Aussage! Von wegen, er könnte dich NIE überzeugen...;) Gib dem Jungen einfach eine Chance, auch wenn du deine (berechtigten) Zweifel hast.

Meine Meinung zu einem möglichen Transfer: Man sollte ihn nur gehen lassen, wenn die Ablösesumme in einer Relation zu dem steht, was wir investiert haben.

Pipolinho
29.07.2010, 20:37
Na, das ist doch mal eine Aussage! Von wegen, er könnte dich NIE überzeugen...;) Gib dem Jungen einfach eine Chance, auch wenn du deine (berechtigten) Zweifel hast.

Meine Meinung zu einem möglichen Transfer: Man sollte ihn nur gehen lassen, wenn die Ablösesumme in einer Relation zu dem steht, was wir investiert haben.

Das hört sich doch gut an. Wenigstens einer der mich hier versteht.

Meachem
29.07.2010, 20:37
Ich hab kein Problem damit wenn du anderer Meinung bist, eigentlich ist es mir sogar sowas von egal was du denkst.
Wir könnten jetzt hier noch 12 Stunden weiter diskutieren, aber bringen würde das wohl nichts.

Also schönen Abend und Grüße an Babs...

Ach ja und das mit dem bl**en!!! Wie alt bist du eigentlich? Wohl noch nie befriedigt worden!!!

Natürlich bringt das nichts, wenn du kein Problem mit anderen Meinungen hast, ist es doch ok. Auf mehr wollte ich doch gar nicht heraus.

p.s. Die Schärfe hast du herein gebracht, ist auch nicht gerade "erwachsen".
Ich bin ein jung gebliebener Mittzwanziger ;)

Das hört sich doch gut an. Wenigstens einer der mich hier versteht.

Ich habe dich auch verstanden. Das ist sicherlich kein Verständnisproblem, doch fand ich das unwiderrufliche in deiner Aussage so albern.

Rolli Kucharski
29.07.2010, 20:56
Den Gueye sollen die Verantwortlichen auf keinen Fall abgeben!!!Die sollen lieber Daun in die Wüste schicken.

Stimmt. Das macht richtig Sinn! Jemanden rauswerfen, der sowieso z.Zt. nicht auf der Payroll steht, sich jeden Tag seit Monaten quält, um vlt. irgendwann noch mal auf dem Platz stehen zu können, und nebenbei noch ein Praktikum in der Marketingabteilung absolviert.
Ach so, noch was vergessen: Der aus freien Stücken und auf eigene Kosten der Mannschaft ins Trainingslager hinterher fährt für knapp ne Woche, um etwas zu der gerade aufkommenden Kollektivbildung beizutragen.
Mehr konstruktive Vorschläge bitte.

Klitze
29.07.2010, 21:45
Herzig war für mich eine gute Verpflichtung (ist er immer noch), und Stuckmann ist ein Schmadtke-Einkauf.

das weiß ich, aber borneman hat mit ihm verlängert! herzig ist ok, wird aber auch seinen überdurchschnittlichen euro verdienen.

Klitze
29.07.2010, 21:48
Bei Daun würde ich Dir zustimmen, aber wer nimmt jemanden, der
a) bestenfalls 2. Wahl und
b) langzeitverletzt ist?



der daun kommt nicht mehr auf die beine. bei dem ist das thema profifußball durch. kostet uns als verletzter (länger als 6 wochen) aber auch nichts...

Aachener Alemanne
29.07.2010, 22:12
der daun kommt nicht mehr auf die beine. bei dem ist das thema profifußball durch.

Wie gut, dass Du das beurteilen kannst. Hast Du das Posting von Rolli Kucharski gelesen? Da steht, dass Daun taeglich dafuer kaempft wieder auf dem Platz stehen zu koennen.

Meachem
29.07.2010, 22:18
Wie gut, dass Du das beurteilen kannst. Hast Du das Posting von Rolli Kucharski gelesen? Da steht, dass Daun taeglich dafuer kaempft wieder auf dem Platz stehen zu koennen.

Die Hellseher haben das Szepter übernommen, da können wir nicht viel tun ! :biggrins:

a.tetzlaff
29.07.2010, 22:19
Wie gut, dass Du das beurteilen kannst. Hast Du das Posting von Rolli Kucharski gelesen? Da steht, dass Daun taeglich dafuer kaempft wieder auf dem Platz stehen zu koennen.

Man sollte Daun diese ( letzte ) Chance geben.
Wenn er es schafft, ist es doch o.k.
Wenn nicht, hat er Pech gehabt.

Seine Einstellung stimmt sicher, aber die Leistung auf dem Platz zählt.
Das war bisher zuletzt nicht so viel bei ihm.

Ob er aus der Region stammt oder nicht, darf heutzutage eigentlich kein Kriterium mehr sein. Er muss so behandelt werden wie jeder andere Profi auch.
Es wäre ja noch schöner, wenn ein Profisportler nicht täglich dafür kämpft, wieder antreten zu können.

Aachener Alemanne
29.07.2010, 22:28
Es wäre ja noch schöner, wenn ein Profisportler nicht täglich dafür kämpft, wieder antreten zu können.

Noch viel schoener finde ich die Tatsache, dass man ihm unterstellt, dass das nichts mehr wird und es mit seiner Karriere vorbei waere.

Um mal wieder auf das Thema zurueck zu kommen. Genauso erschreckend empfinde ich es (persoenliche Meinung), dass man Gueye nach der Saison unter dem "Pfefferkoenig" auf ungewohnter Position loswerden will.

Babs hat noch einiges zurueck zu zahlen. Er wird und will das auch machen! Vorne im Sturm!!!

Schwarz-Gelbsucht
29.07.2010, 22:45
Noch viel schoener finde ich die Tatsache, dass man ihm unterstellt, dass das nichts mehr wird und es mit seiner Karriere vorbei waere.

Um mal wieder auf das Thema zurueck zu kommen. Genauso erschreckend empfinde ich es (persoenliche Meinung), dass man Gueye nach der Saison unter dem "Pfefferkoenig" auf ungewohnter Position loswerden will.

Babs hat noch einiges zurueck zu zahlen. Er wird und will das auch machen! Vorne im Sturm!!!

Ich würde Babs auch nicht abgeben. Zum einen glaube ich, dass eine fällige Ablöse nicht in einen neuen Stürmer gesteckt würde sondern wieder zur Schuldenabtragung genutzt würde, zum anderen glaube ich, dass Babs auf einer anderen Position zeigt, was er kann, wie Du schon sagst, im Sturm.

Vielleicht sollte man Spielern einfach mal Zeit geben. Ein Schlaudraff brauchte bei uns seinerzeit auch etwas Zeit.

Dirk
29.07.2010, 22:59
Auer hat trotzdem über 10 Tore geschossen und uns durch seine Tore in der Liga gehalten.

Der Benny hat als Strafraumstürmer in der vergangenen Saison auch eine ganze Reihe dicker Chancen versiebt - falls Du Dich erinnerst.

Da ist Gueye weit weit von entfernt

Dass die beiden Spieler, die Du hier vergleichst, in der vergangenen Saison auf unterschiedlichen Positionen gespielt haben, ist Dir schon bewusst?

und er war bei den vielen schlechten Spielen unserer Mannschaft immer noch einer der Spieler die durch seine schlechte Leistung besonders aufgefallen ist.

Das ist ziemlich subjektiv betrachtet.

Ihr müsst doch sehen das der Typ keine besonderen Anlagen hat um unser Top-Stürmer zu werden.

Definiere bitte mal Top-Stürmer.
Babacar Gueye wurde von den Forenmitgliedern immerhin 4 Mal zum Spieler des Tages gewählt, der Wert ist erstmal nicht so schlecht. Dass auch bei ihm in der letzten Saison viel Schatten war, daran besteht kein Zweifel. Welcher unserer Spieler brachte aber in der alten Spielzeit permanent oder überdurchschnittlich häufig seine Top-Leistung? Mir fällt jetzt keiner ein.

Jetzt beginnt die neue Saison, der neue Trainer hat die Karten neu gemischt, wieso sollte Gueye jetzt nicht durchstarten? Ich wünsche es ihm (und der Alemannia).

Der Dude
30.07.2010, 00:45
War gestern (29.07.) beim Nachmittagstraining.
Geübt wurde des Kombispiel mit Flanken vors Tor. Verwerten sollten die Offensiv-Spieler wie Gueye.
Leider muss ich euch sagen: wenn Spieler wie Gueye uns als Topscorer schmackhaft gemacht werden sollen, dann sollten wir alle hoffen, daß Benny Auer sich nie eine Verletzung zuzieht...

Aachener Alemanne
30.07.2010, 00:54
War gestern (29.07.) beim Nachmittagstraining.
Geübt wurde des Kombispiel mit Flanken vors Tor. Verwerten sollten die Offensiv-Spieler wie Gueye.
Leider muss ich euch sagen: wenn Spieler wie Gueye uns als Topscorer schmackhaft gemacht werden sollen, dann sollten wir alle hoffen, daß Benny Auer sich nie eine Verletzung zuzieht...

Du machst also seine Faehigkeiten im Sturm von einer Nachmittagstrainingseinheit abhaengig?

So wie viele "Experten" hier seine Faehigkeiten als Stuermer einschaetzten als er in der 80. Minute auf dieser Position eingewechselt wurde?

Donnerwetter Mr. Dude, von Dir haette ich etwas mehr Sachverstand erwartet.

Krippekratz
30.07.2010, 11:09
besonders diese kuriosen Aussagen, dass sich von Daun getrennt werden soll. Der Jung kostet nix, reist sich den A auf (auch für die Alemannia von der ER auch Fan ist), hat hier auch weitere Perspektiven und ist ein klasse Typ. Ich hoffe er liest hier nicht mit!

Zu Gueyedarf man unterschiedliche Mainungen haben. Meine ist: Sollte er gehen wollen und sollte ein Verein eine angemessene Ablöse zahlen wollen, dann sollte Alemannia nicht im Weg stehen. (win-win)

burjan
30.07.2010, 12:23
besonders diese kuriosen Aussagen, dass sich von Daun getrennt werden soll. Der Jung kostet nix, reist sich den A auf (auch für die Alemannia von der ER auch Fan ist), hat hier auch weitere Perspektiven und ist ein klasse Typ. Ich hoffe er liest hier nicht mit!



Zwar OT, aber dennoch: Du nennst diverse Sekundärkriterien - das Primärkriterium, die Leistung auf dem Platz, klammerst Du gänzlich aus. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, von Daun je eine überzeugende spielerische Präsentation erlebt zu haben.

printenduevel
30.07.2010, 12:42
Zwar OT, aber dennoch: Du nennst diverse Sekundärkriterien - das Primärkriterium, die Leistung auf dem Platz, klammerst Du gänzlich aus. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, von Daun je eine überzeugende spielerische Präsentation erlebt zu haben.

Genau das! Daun hat es bei noch keinem Verein gepackt und er wird es hier mMn auch nicht mehr packen.

Und, soweit mir bekannt ist, ist der gute Daun auch überzeugter FC-Fan.

Krippekratz
30.07.2010, 12:58
Genau das! Daun hat es bei noch keinem Verein gepackt und er wird es hier mMn auch nicht mehr packen.

Und, soweit mir bekannt ist, ist der gute Daun auch überzeugter FC-Fan.

dann weiter OT:
Ich fand ihn, als er geliehen war, auch sportlich sehr gut. Auch als er in Duisburg war konnte man hin und wieder sein Können sehen. Auch da hatte er viel Pech.
Ich kann mich aber an ein Spiel erinnern, an dem er fast im Alleingang den FC abgeschossen hat. Finde da aber keine Quelle.

Rolli Kucharski
30.07.2010, 13:23
dann weiter OT:
Ich fand ihn, als er geliehen war, auch sportlich sehr gut. Auch als er in Duisburg war konnte man hin und wieder sein Können sehen. Auch da hatte er viel Pech.
Ich kann mich aber an ein Spiel erinnern, an der er fast im Alleingang den FC abgeschossen hat. Finde da aber keine Quelle.

Und in Bremen gab's sogar eine Saison, in der er "fast" Nationalspieler geworden wäre. Danach wurden die Herren Ailton und Pizzarro verpflichtet und Markus Daun hatte nur noch eine überschaubare Anzahl an Einsätzen ...

Zählt aber heute Alles nix mehr. Fakt ist, daß er seit seiner Rückkehr zu uns eigentlich noch kein richtig gutes Spiel gemacht hat, und die meiste Zeit verletzt war. Sollte er wieder fit werden (frühestens Frühjahr 2011), ist das seine allerletzte Chance, und das weiß er auch sehr genau.

Eike
30.07.2010, 13:36
Den Gueye sollen die Verantwortlichen auf keinen Fall abgeben!!!Die sollen lieber Daun in die Wüste schicken.Gueye wirkt zwar immer wie ein Elefant im Porzellan Laden aber wenn er gespielt hat er oft für Unruhe im Gegnerischen Strafraum gesorgt und sich immer voll rein gehangen.

Hallo, ich stehe dem Profisport seit geraumer Zeit differenziert gegenüber, aber Deine Ausdrucksweise bzgl. Daun stimmt mich etwas nachdenklich! Ich hoffe, daß Alemannia als Arbeitgeber sowie der Spieler mit der Situation verantwortlich und besonnen umgehen. Mir ist bewußt, daß Alemannia nicht das Sozialamt sein kann. Respekt ist angesagt. Gruß RudiF

ne 0echer
30.07.2010, 16:40
Das sind ja tolle Voraussetzungen für besseres Selbstbewusstsein.

Sorry,aber ich glaube nicht das sich irgendein Spieler sein Selbstvertrauen durch ein Forum holt bzw das ein User aus nem Forum es einem Spieler geben kann.

Ruhrpott Alemanne
30.07.2010, 18:28
Stimmt. Das macht richtig Sinn! Jemanden rauswerfen, der sowieso z.Zt. nicht auf der Payroll steht, sich jeden Tag seit Monaten quält, um vlt. irgendwann noch mal auf dem Platz stehen zu können, und nebenbei noch ein Praktikum in der Marketingabteilung absolviert.
Ach so, noch was vergessen: Der aus freien Stücken und auf eigene Kosten der Mannschaft ins Trainingslager hinterher fährt für knapp ne Woche, um etwas zu der gerade aufkommenden Kollektivbildung beizutragen.
Mehr konstruktive Vorschläge bitte.


Seh ein das mein Posting völlig unangebracht und überzogen war!!!Gerade wenn man nicht so vor Ort ist und nicht das Hintergrund wissen zu der Person Daun hat.Das war auch nicht speziell gegen Daun gerichtet hab mir Ihn aus der Masse raus gepickt.

Das Posting sollte vielmehr deutlich machen das wir Gueye nicht verkaufen sollten oder lieber einen anderen Spieler gehen lassen sollten.

Ruhrpott Alemanne
30.07.2010, 18:34
Hallo, ich stehe dem Profisport seit geraumer Zeit differenziert gegenüber, aber Deine Ausdrucksweise bzgl. Daun stimmt mich etwas nachdenklich! Ich hoffe, daß Alemannia als Arbeitgeber sowie der Spieler mit der Situation verantwortlich und besonnen umgehen. Mir ist bewußt, daß Alemannia nicht das Sozialamt sein kann. Respekt ist angesagt. Gruß RudiF

Da geb ich dir recht was du geschrieben hast,sieht man ja z.b. in Stuttgart wie da mit den Spielern umgegnagen wurde in der letzten Saison.Das Posting war nicht speziell gegen Daun gerichtet hab mir Ihn aus der Masse raus gepickt zu verdeutlichen das wir Gueye nicht abgeben sollten,da ich es persönlich für einen Fehler halten würde.Gueye wird sich hier noch durchsetzen.

Gruß Andre