PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szilard Nemeth


Seiten : [1] 2 3 4

Colombo
23.10.2007, 19:59
Nemeth ist mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 beim Spiel in Osnabrückzum Tor der Woche nominiert worden.

Hier die Auswahl:

Dennis Grote, VFL Bochum, am 20.10.07 sorgte mit seinem Treffer im Bundesliga-Spiel gegen Bayern München in der 11. Minute für die 1:0 Führung, am End verlor Bochum mit 1:2.

Joshua Kennedy, 1. FC Nürnberg, machte am 20.10.07 im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt mit seinem Tor in der 82. Minute den 5:1 Endstand perfekt.

Mladen Petric, Borussia Dortmund, traf am 20.10.07 im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen in der 41. Minute zum 1:0, Endstand war 2:2.

Szilard Nemeth, Alemannia Aachen, erzielte am 19.10.07 im Spiel der 2. Bundesliga gegen den VFL Osnabrück in der 1. Minute das 1:0, Endstand war 2:2.

Franck Ribery, Bayern München, schoss am 20.10.07 im Bundesliga-Spiel gegen den VFL Bochum in der 35. Minute das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich, am Ende gewannen die Bayern mit 2:1.


ALLE FÜR AACHEN!!!

Sascha
23.10.2007, 20:02
War aber auch ein Ding. Da waren wir gerade ca. 8 Minuten im Stadion...

Decemlineatus
23.10.2007, 20:18
Das Tor sollten wir wählen! :bussi: Abgesehen davon, dass es wirklich Klasse war, hilft es ihm sicherlich sein 2. Tor zu verarbeiten! Also: Ran ans Telefon!!:klatschen:

Bucki
23.10.2007, 20:30
..., hilft es ihm sicherlich sein 2. Tor zu verarbeiten! Also: Ran ans Telefon!!:klatschen:

Wieso? Also ich habe seit langem keinen solchen schulmäßigen Kopfball ins eigene Tor gesehen ! :lach:

Odin
23.10.2007, 20:36
http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdw/

Und hier der Link

Carolus Magnus
24.10.2007, 08:12
Wieso? Also ich habe seit langem keinen solchen schulmäßigen Kopfball ins eigene Tor gesehen ! :lach:

Und das letzte 'geile' Eigentor in Aachen schoß ein gewisser Ingo Menzel! :kater:

s-blocker
24.10.2007, 09:13
:schnarch:

augen auf beim schuhekauf ....

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=13559&postcount=88

Carolus Magnus
24.10.2007, 12:34
Wie schön das Du jetzt hier die Forums - äh - Boardpolizei machst. Aber wenn schon, dann richtig. Deine Antwort hättest Du nämlich auf den Eröffnungsfred vom Alemanne_in_Trier kommen müssen.

Viele Grüße

Die Korintenkackerpolizei

s-blocker
24.10.2007, 15:45
Wie schön das Du jetzt hier die Forums - äh - Boardpolizei machst. Aber wenn schon, dann richtig. Deine Antwort hättest Du nämlich auf den Eröffnungsfred vom Alemanne_in_Trier kommen müssen.

Viele Grüße

Die Korintenkackerpolizei


öhm ... meinst du mich ?

falls ja, fällt mir da auch noch ein guter alter spruch ein:
wenn man KEINE ahnung hat, einfach mal die ****** halten .... :biggrins:

falls nein, bin ich trotzdem der meinung, daß du dich hier auch ganz schön aufspielst, oder? ;) ... passt aber zur allgemeinen stimmung hier im forum ...

Bucki
24.10.2007, 16:16
öhm ... meinst du mich ?

... passt aber zur allgemeinen stimmung hier im forum ...

Hmm, wie war das nochmal..."Wer im Glashaus sitzt...!":spitz:

Carolus Magnus
24.10.2007, 16:22
öhm ... meinst du mich ?

Yep - Weil jemand anders hat auf meinen Beitrag nicht geantwortet!


falls ja, fällt mir da auch noch ein guter alter spruch ein:
wenn man KEINE ahnung hat, einfach mal die ****** halten .... :biggrins:


Leider am Thema vorbei - 6 setzten!


falls nein, bin ich trotzdem der meinung, daß du dich hier auch ganz schön aufspielst, oder? ;) ...

Wieso? Du hast doch angefangen.


passt aber zur allgemeinen stimmung hier im forum ...

Ich würde mal anfangen vor der eigenen Haustüre zu kehren......
So, alles weitere spare ich mir jetzt, das wird jetzt sonst Off-Topic und außerdem kommt dann die richtige Forumspolizei......

s-blocker
24.10.2007, 16:54
Yep - Weil jemand anders hat auf meinen Beitrag nicht geantwortet!

macht nix, ich hab auch nicht auf deinen (1.) beitrag geantwortet ... oder hatte ich dich zitiert oder war bei mir irgendwas über ingo menzel zu lesen ?

Leider am Thema vorbei - 6 setzten!

was ist setzten ? am thema vorbei war dein 1. beitrag. man muss nicht immer alles auf sich selbst beziehen ... aber das bin ich schon von meiner freundin gewöhnt ... :biggrins:

Wieso? Du hast doch angefangen.

ich hab' doch gar nicht mit dir geredet ... und dich auch keinster weise angesprochen !?

Ich würde mal anfangen vor der eigenen Haustüre zu kehren......

stimmt! ich gehöre ja auch zu denjenigen, die hier jeden tag andere leute angreifen, sich über alles aufregen und alles was fans, forum-user, spieler, ex-spieler, trainer, ex-trainer, verein, gmbh, usw. machen schlechtreden! da muss ich mich wirklich ändern! :lach:

So, alles weitere spare ich mir jetzt, das wird jetzt sonst Off-Topic und außerdem kommt dann die richtige Forumspolizei......

ob das off-topic ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, denn ich spare es mir jetzt nicht mehr! seit einigen wochen lese ich hier fast nur noch gemecker und genörgel! schöne diskussionen oder gute stimmung (ja, ja ... früher war alles besser) gibt es hier seit ein paar wochen nicht mehr ... und ich habe mich lange genug zurück gehalten und lieber gar nichts geschrieben, als mich dem gemecker anzuschliessen oder mich an irgenwelchen diskussionen zu beteiligen, die sowieso zu nichts führen, weil jeder seine meinung hat und davon auch keinen mm abrückt. ich habe auch meine eigene meinung, nur habe ich sie in den meisten fällen für mich behalten, da ich keine lust hatte, ein unsinniges streitgespräch anzufangen und mir den ärger ersparen wollte, aber in der letzten zeit habe ich echt den eindruck, daß hier jeder gegen jeden kämpft und es den meisten leuten sch****egal ist, was andere darüber denken ... DAS meinte ich mit der allgemeinen stimmung ... und ein abfälliger post wie deiner passt exakt in dieses schema!

normalerweise bekommt man hier von mindestens 5 usern eins auf den deckel, wenn man für dies und jenes einen neuen thread eröffnet ... deshalb hatte ich den hinweis extra in den pressethread geschrieben. wenn die regel "erstmal gucken, ob das schon jemand geschrieben hat, bevor man einen neuen thread dafür eröffnet" für mich gilt, sollte sie wohl auch für jeden anderen gelten, oder ? zumal es vorgestern schon in dem anderen thread stand, das sollte eigentlich genug zeit sein es zu entdecken ...

übrigens, da du ja eh der meinung bist ich wäre einer: korinthenkacker schreibt man mit "th" ... jetzt hast du einen grund mich so zu nennen ... du kannst ja mal noch ein paar andere suchen ... wirst bestimmt fündig ... viel erfolg! ... :kopfschuettel:

Carolus Magnus
25.10.2007, 07:35
Hmm, wie war das nochmal..."Wer im Glashaus sitzt...!":spitz:

Danke! Genau das meinte ich.

Marino
25.10.2007, 09:26
So, alles weitere spare ich mir jetzt, das wird jetzt sonst Off-Topic und außerdem kommt dann die richtige Forumspolizei......


Schon da :biggrins:

Alemannia HP Info
22.11.2007, 18:10
Szilárd Nemeth wird der Alemannia in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Slowake hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Das ergab eine Kernspin-Untersuchung am Donnerstag. Ob der dreifache Torschütze in der Hinrunde noch einmal zum Einsatz kommen kann, bleibt abzuwarten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11055.detail.htm)

Tsv-Twin
22.11.2007, 18:11
Einen Waden-Muskelfaserriß hat man heute festgestellt. :traurig:
Ob er noch in der Hinrunde einsetzbar ist , steht in den Sternen ....

Gute Besserung !

LG
Twini

Pedersen
22.11.2007, 19:22
Gute Besserung Szilárd. :daumen_oben:

Hoffen wir das er es gut übersteht und schnell in der Mannschaft wieder ist. :)

DüsseldorfACer
22.11.2007, 19:31
Alles Gute und gute Besserung!

Auf dass Du schnell wieder gesund wirst!

Wir brauchen Dich!:laut:

Vollzahler
22.11.2007, 19:56
**Kacke!**

Tanja
22.11.2007, 20:02
das ist ganz miese!


werd schnell wieder fit szilard!!!:traurig:

DerLängsteFan
22.11.2007, 23:31
Schließe mich den Genesungwünschen an.

Komm bald wieder Szilàrd.

Aix Trawurst
13.02.2008, 20:20
Wieso sieht man den Nemeth denn eigentlich unter Seeberger nicht mehr Spielen?
Weiß da jemand was konkretes oder wenigstens irgendwelche interressanten Gerüchte?
Ich kapiers einfach irgendwie nicht so recht wieso er momentan scheinbar keine echte Berücksichtigung findet. Woran liegt dass oder woran könnte es denn vermutlich liegen? Was wisst oder meint Ihr denn dazu?

Klenkes
13.02.2008, 20:22
Vielleicht wie bei Milchraum...andere 11 Spieler sind besser. Was er kann wenn er Top drauf ist weiss man ja. Aber das scheint er wohl im Training auch vermissen zu lassen :nixweiss:

Wieso sieht man den Nemeth denn eigentlich unter Seeberger nicht mehr Spielen?
Weiß da jemand was konkretes oder wenigstens irgendwelche interressanten Gerüchte?
Ich kapiers einfach irgendwie nicht so recht wieso er momentan scheinbar keine echte Berücksichtigung findet. Woran liegt dass oder woran könnte es denn vermutlich liegen? Was wisst oder meint Ihr denn dazu?

Blackthorne
13.02.2008, 20:42
Er ist doch auf der Bank, also offensichtlich nicht in Ungnade gefallen.

Wie schon gesagt, anscheinend sind die anderen derzeit besser drauf, 6 Punkte in 2 Spielen zwingen den Trainer auch nicht zur sofortigen Mannschaftsumstellung (never change a winning team).

:)

atsvchris
13.02.2008, 22:22
und bei milchraum liegts einfach daran das die anderen besser sind?
der sitzt ja nich ma auf der bank

#14
13.02.2008, 22:39
und bei milchraum liegts einfach daran das die anderen besser sind?
der sitzt ja nich ma auf der bank

Dann sind wohl 18 Spieler besser...
Fußball ist ein Spiel der einfachen Zusammenhänge.
Schön, dass wir wieder einen Trainer haben, der diese auf dem Feld und somit auch im Ganzen kennt, sieht und befolgt.

alemannia- bewegung ohne ball
#14

DerLängsteFan
13.02.2008, 22:40
und bei milchraum liegts einfach daran das die anderen besser sind?
der sitzt ja nich ma auf der bank
So ist es eben.
11 spielen, einige sitzen auf der Bank, die anderen sind nicht im Kader.
Das ist die Entscheidung des Trainers. Aber das kann sich von Spiel zu Spiel ändern, auch Nemeth und Milchraum werden wieder ihre Chance bekommen.

Aachener Alemanne
13.02.2008, 22:58
Aber das kann sich von Spiel zu Spiel ändern, auch Nemeth und Milchraum werden wieder ihre Chance bekommen.

Aber mal zackig! Ich habe beide in meinem Kicker-Team.;)

Jannes
14.02.2008, 07:59
Es müssen ja nicht mal 18 Spieler besser sein. Der Trainer nimmt ja nicht pauschal die 18 Besten mit, sondern erstmal die 11 Spieler, die das System auf den jeweiligen Positionen am besten verinnerlicht haben und dann noch mal 7 Spieler als Backup, um für möglichst viele Fälle gerüstet zu sein.

Ich wundere mich allerdings auch, dass der Nemeth nicht spielt. Fussballerisch klar einer der besten Spieler, und dann offensiv auch noch flexibel einsetzbar.
Trotz Allem möchte ich JSe nicht kritisieren. Der macht schon ne Top-Arbeit!

sivan
14.02.2008, 10:29
Es müssen ja nicht mal 18 Spieler besser sein. Der Trainer nimmt ja nicht pauschal die 18 Besten mit, sondern erstmal die 11 Spieler, die das System auf den jeweiligen Positionen am besten verinnerlicht haben und dann noch mal 7 Spieler als Backup, um für möglichst viele Fälle gerüstet zu sein.

Ich wundere mich allerdings auch, dass der Nemeth nicht spielt. Fussballerisch klar einer der besten Spieler, und dann offensiv auch noch flexibel einsetzbar.
Trotz Allem möchte ich JSe nicht kritisieren. Der macht schon ne Top-Arbeit!

wir sind doch zum glück wieder in der lage, einen trainer zu haben, der sachverstand hat. ich denke also: das er nach den trainingseindrücken im laufe der woche entscheidet. und auf namen keine rücksicht nimmt.
wer gut trainiert und drauf ist, der ist eben dabei. auf kleine wehwehchen wird keine rückssicht genommen. ist doch toll, das wir in der breite so gut aufgestellt sind. und die ergebnisse sowie der aufwind geben unserem trainer doch recht.:klatschen:

DüsseldorfACer
14.02.2008, 10:38
wir sind doch zum glück wieder in der lage, einen trainer zu haben, der sachverstand hat. ich denke also: das er nach den trainingseindrücken im laufe der woche entscheidet. und auf namen keine rücksicht nimmt.
wer gut trainiert und drauf ist, der ist eben dabei. auf kleine wehwehchen wird keine rückssicht genommen. ist doch toll, das wir in der breite so gut aufgestellt sind. und die ergebnisse sowie der aufwind geben unserem trainer doch recht.:klatschen:


So ist es , Herr Experte:)!

Auch wenn es eine Phrase ist , die Saison ist noch lang und ich denke, wir werden jeden einzelnen noch brauchen, ob Verletzung, Sperre, Formkrise...

Seebi wird die seiner Meinung nach stärkste Formation aufs Feld schicken...wo er (nicht ich:p) ein gutes Gefühl hat.

In diesem Sinne bin ich gespannt, was kommt.

Jannes
14.02.2008, 10:38
wir sind doch zum glück wieder in der lage, einen trainer zu haben, der sachverstand hat. ich denke also: das er nach den trainingseindrücken im laufe der woche entscheidet. und auf namen keine rücksicht nimmt.
wer gut trainiert und drauf ist, der ist eben dabei. auf kleine wehwehchen wird keine rückssicht genommen. ist doch toll, das wir in der breite so gut aufgestellt sind. und die ergebnisse sowie der aufwind geben unserem trainer doch recht.:klatschen:


Unterschreibe ich!

sivan
14.02.2008, 10:53
So ist es , Herr Experte:)!

Auch wenn es eine Phrase ist , die Saison ist noch lang und ich denke, wir werden jeden einzelnen noch brauchen, ob Verletzung, Sperre, Formkrise...

Seebi wird die seiner Meinung nach stärkste Formation aufs Feld schicken...wo er (nicht ich:p) ein gutes Gefühl hat.

In diesem Sinne bin ich gespannt, was kommt.

da bin ich doch glatt guter hoffnung :lach:. meine gefühle bleiben im keller. hilft seit 2 spieltagen. habee noch zusätzlich ein paar schlösser angebracht, damit die nicht ausbrechen :lach:

Urbi et orbi
14.02.2008, 10:59
da bin ich meine gefühle bleiben im keller. hilft seit 2 spieltagen. habee noch zusätzlich ein paar schlösser angebracht, damit die nicht ausbrechen :lach:

Siehste, sach ich doch! :spitz:

sivan
14.02.2008, 11:05
Siehste, sach ich doch! :spitz:

klar; von dir hatte ich irgendwie nichts anderes erwartet :biggrins:.
würdest am liebsten selber noch ein paar schlösser anbringen wa?!:lach::bussi:

hemingway
14.02.2008, 15:19
Ich bin auch Fan von Nemeth. Ich würde ihn statt Kolev als spielende Ergänzung zu Ebbe einsetzen. Aber....dieser Trainer weiss, was er tut. Und wir wissen viel zu wenig. Wer weiss, vielleicht ist Nemeth nicht fit oder Kolev wird am Saisonende übernommen, Nemeth und Pecka aber nicht.
Schade für Szilard, denn er ist ein Topspieler. Der wird notfalls nicth sehr lange brauchen, einen neuen Verein zu finden.

nieAlleng
14.02.2008, 16:47
Ich würde ihn statt Kolev als spielende Ergänzung zu Ebbe einsetzen.


mag sein dass der Nemeth dribbelstärker und schneller ist als der kolev aber ich finde dass man nicht einen großen Kopfballstarken spieler rausnehmen soll. Bedenke dass der kolev die Abwehrreihen bei Ecken und Standards besser unterschtützen kann als der Nemeth. Nemeth ist der perfekte Jocker: Schnell dribbelstark und Torgefährlich

Aix Trawurst
14.02.2008, 17:19
Ich will und wollte mit der Frage übrigens auch garnicht Seeberger kritisieren oder in Frage stellen. Der weiß schon was er tut da vertraue ich ihm monetan auch voll und ganz und die Ergebnisse gene ihm ja ausserdem momentan mehr als recht. Aber es wundert mich halt dennoch einfach warum Nemeth nicht einmal kurz eingewechselt wurde.(abgesehen von den testspielen) Wenn Nemeth momentan nicht allererste Wahl ist -Ok. Nur frage ich mich eben woran das liegt? Hier gibt's doch so viele Trainigsbesucher und soviel Leute mit connections, das ich dachte da kann vielleicht jemand was konkreteres zu sagen.
Etwa der szilard zeigt momentan im Training nix dolles... oder er setzt nicht so recht um was Seeberger verlangt... oder er hat einfach ein Formtief... oder was auch immer es sonst noch alles für Gründe dafür geben könnte... ihr wisst doch sonst immer soviel zu solchen Themen, das ich dachte es hat vielleicht jemand 'ne Sinnvolle Erklärung warum das so ist, oder dann aber wenigstens einen Termin bei irgendeinem Friseur...

Ich mache mir eben auch schon ein klein wenig Gedanken ob Nemeth noch länger bei uns bleibt, wenn er unter Seeberger nicht so recht zum Zug kommt bzw. über längere Zeit einer der "Verlierer des Trainerwechsels" seins sollte, egal woran das im Endeffekt liegt.

Klitze
14.02.2008, 18:00
ich versteh, was du meinst. bin auch der meinung, dass man von ihm ruhig mehr sehen könnte. finde auch eigentlich kolev und ebbers zu ähnliche spielertypen... aber die sechs punkte zählen. aber was mich wirklich freut ist, dass der klitoris wieder auf die beine gekommen ist und trifft. seit meinem live erlebnis in köln vor x jahren bin ich extremst beigeister von dem.

DüsseldorfACer
14.02.2008, 19:34
Ich will und wollte mit der Frage übrigens auch garnicht Seeberger kritisieren oder in Frage stellen. Der weiß schon was er tut da vertraue ich ihm monetan auch voll und ganz und die Ergebnisse gene ihm ja ausserdem momentan mehr als recht. Aber es wundert mich halt dennoch einfach warum Nemeth nicht einmal kurz eingewechselt wurde.(abgesehen von den testspielen) Wenn Nemeth momentan nicht allererste Wahl ist -Ok. Nur frage ich mich eben woran das liegt? Hier gibt's doch so viele Trainigsbesucher und soviel Leute mit connections, das ich dachte da kann vielleicht jemand was konkreteres zu sagen.
Etwa der szilard zeigt momentan im Training nix dolles... oder er setzt nicht so recht um was Seeberger verlangt... oder er hat einfach ein Formtief... oder was auch immer es sonst noch alles für Gründe dafür geben könnte... ihr wisst doch sonst immer soviel zu solchen Themen, das ich dachte es hat vielleicht jemand 'ne Sinnvolle Erklärung warum das so ist, oder dann aber wenigstens einen Termin bei irgendeinem Friseur...

Ich mache mir eben auch schon ein klein wenig Gedanken ob Nemeth noch länger bei uns bleibt, wenn er unter Seeberger nicht so recht zum Zug kommt bzw. über längere Zeit einer der "Verlierer des Trainerwechsels" seins sollte, egal woran das im Endeffekt liegt.


Ich denke auch nicht, dass man dies nach 2 Spielen sagen kann.
Was ist mit Fiello, sollte ursprünglich auch nicht spielen..machte ein Superspiel...oder Lehmann...ich denke, dass der Kader in der Breite sehr stark ist!

Seine Zeit wird kommen.

sivan
14.02.2008, 19:54
Ich denke auch nicht, dass man dies nach 2 Spielen sagen kann.
Was ist mit Fiello, sollte ursprünglich auch nicht spielen..machte ein Superspiel...oder Lehmann...ich denke, dass der Kader in der Breite sehr stark ist!

Seine Zeit wird kommen.

sag mir bitte nicht: das hast du im gefühl :biggrins:

DüsseldorfACer
14.02.2008, 20:31
sag mir bitte nicht: das hast du im gefühl :biggrins:


nein, ich hoffe es nur.....:lach:

Kosh
19.02.2008, 16:56
So ist es , Herr Experte:)!

Auch wenn es eine Phrase ist , die Saison ist noch lang und ich denke, wir werden jeden einzelnen noch brauchen, ob Verletzung, Sperre, Formkrise...

Seebi wird die seiner Meinung nach stärkste Formation aufs Feld schicken...wo er (nicht ich:p) ein gutes Gefühl hat.

In diesem Sinne bin ich gespannt, was kommt.

Vielleicht baut er Nemeth auch einfach langsam auf um ihn an seine alte Form
heranzuführen und setzt ihn dann als Joker ein, wenn Andere verletzt sind!?!

Nur ne Theorie ;-)

Gruß,
Guido

Alemannia HP Info
19.04.2008, 12:40
Der slowakische Rekordnationaltorschütze im Kurzportrait.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12543.detail.htm)

Mia Schwarz Gelb
19.04.2008, 14:15
Klasse Interview mit Szilard Nemeth,sympatischer Bursche!Hoffentlich bleibt er uns erhalten. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Stolzer Alemanne
21.04.2008, 18:05
Klasse Interview mit Szilard Nemeth,sympatischer Bursche!Hoffentlich bleibt er uns erhalten.

Was heißt hier Hoffentlich er muss einfach bleiben ........

:klatschen:Szilard Nemeth Fußballgott:klatschen:

Mia Schwarz Gelb
22.04.2008, 01:19
Nemeth ist der WICHTIGSTE Alemanne und ich hoffe das er sich verbunden fuehlt mit unserem Klub. :klatschen::klatschen::klatschen:

AndreAC
22.04.2008, 09:37
Nemeth hat mich schon zu Abstiegszeitpunkt schwer beeindruckt. Ich bin mir sehr sicher, dass er trotz seiner langen Krankheit problemlos bei einem erstklassigen Verein untergekommen wäre. Stattdessen fühlt er sich verpflichtet, der Alemannia etwas für die Unterstützung zurückzugeben und mit ins Unterhaus zu gehen. Für manchen vielleicht selbstverständlich nach der Kategorie "das gehört sich doch so!" - aber heutzutage definitiv nicht mehr üblich.

Er macht auch im Interview den Eindruck, als würde er sich hier wohlfühlen - also... Herr Schmadtke, übernehmen Sie :)

Bucki
17.05.2008, 11:51
Die positivste und wichtigste Nachricht der letzten Tage.:klatschen:

s. AZ-Online (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/522146?_link=topnews&skip=&_g=Szilard-Nemeth-bleibt-am-Tivoli)

cxxxx
17.05.2008, 11:56
sehr gut! endlich hat er sich entschieden, aber ich habe immernoch kein gutes gefühl, weil ja noch 3 stürmer fehlen. bin mal gespannt was schmadtke noch so hinkriegt. hoffen wir mal aufs beste

sivan
17.05.2008, 11:59
sehr gut! endlich hat er sich entschieden, aber ich habe immernoch kein gutes gefühl, weil ja noch 3 stürmer fehlen. bin mal gespannt was schmadtke noch so hinkriegt. hoffen wir mal aufs beste


jau ist suppppiiiiiiiii. wer aber sagt, das er sich entschieden hat?! die zeitung?!

Decemlineatus
17.05.2008, 12:04
Wenn´s denn stimmt: Wird eine richtig gute Sache, "Cilli"! Auf zu neuen Taten!! - Und die restlichen Sturm- und Drangpartner kriegen wir auch noch hin. Nur: Nicht abheben!:aetsch:

Bucki
17.05.2008, 12:07
Selbstverständlich gibt es ein Restrisiko, da ja noch kein Vollzug gemeldet wurde. Andererseits hoffe ich darauf, daß C.P. bei dieser Meldung auf den Spuren der BILD war/ist.

sivan
17.05.2008, 12:08
Selbstverständlich gibt es ein Restrisiko, da ja noch kein Vollzug gemeldet wurde. Andererseits hoffe ich darauf, daß C.P. bei dieser Meldung auf den Spuren der BILD war/ist.


es stimmt!!!!!!!!!!:klatschen:

Heidelberger
17.05.2008, 12:28
Super!Das war wichtig das Nemeth gehalten wird:daumen_oben:

nöbbel
17.05.2008, 12:39
Echt klasse!Und ich glaube,das Nemeth noch nicht bei 100 Prozent Leistung angekommen ist nach der langen Verletzungspause!Norbert

Aix Trawurst
17.05.2008, 12:42
Boah was für ein herrlicher Tag! Der neue Tivoli geht los, Bitburger kommt und Nemeth bleibt! Was kann man sich mehr wünschen?

Heya Alemannia
17.05.2008, 12:44
Mit der Nummer 8 Szilard NEMETH

Super, astrein, hab ein richtig gutes Gefühl, was unseren neuen Kader angeht......

AachenFanatic
17.05.2008, 12:44
Sensationell. Ich finds klasse. 3 Stürmer kommen wohl noch, ich hoffe das Reghe doch noch bleibt (er möchte ja unbedingt, ansonsten muß Aachen ne hohe Abfindung zahlen). Ich freue mich auf die Saison :)

Flamebird
17.05.2008, 13:49
es stimmt!!!!!!!!!!:klatschen:

Woher weißt du das???

sivan
17.05.2008, 13:52
Woher weißt du das???


was soll ich da sagen?.
von der putze von pintos haarschneider.
glaubs einfach. denn es stimmt

Ravanelli
17.05.2008, 14:07
Sehr gut! Damit haben wir schon mal einen halben Torjäger. Jetzt muss er nur endlich mal fit bleiben und die Vorbereitung mitmachen können.

Für eine der weiteren drei Planstellen im Sturm hätte ich einen Wunschkandidaten:

Suat Türker von Offenbach.

Sollte der OFC absteigen, was wohl wahrscheinlich ist, da er meiner Meinung nach in Osnabrück verlieren wird und der Kack-FC das Spiel gegen den FCK mit 0:4 abschenken wird (der FC ist halt eine Mannschaft mit Charakter...), sehe ich gute Möglichkeiten Türker nach Aachen zu holen!

sivan
17.05.2008, 14:07
Alemannia muss sicherlich keine "Abfindung" zahlen, wenn er sich vorzeitig einen anderen Verein sucht, weil er nicht spielt.

Bei der Vertragsauflösung wird sicher verhandelt werden über die Modalitäten.
Aber wenn er bleibt, bekommt er fürs Tribünensitzen Geld.


das ist richtig. wenn er geht wird nicht bezahlt.......usw.

das problem ist aber, das sich bis jetzt noch kein verein gefunden hat, der reghe haben möchte.
und dann wird es zum rechen beispiel. was ist billiger? die abfindung oder sein gehalt mit der option, dass er eventuell doch noch mal zu seiner stärke findet. es muß nur bei ihm klick, klick machen. dann ist auch das wieder möglich.

Bill Collins
17.05.2008, 14:16
Wenn er wirklich am Tivoli verlängern sollte, dann hat der Manager ihm vorher gesteckt, dass das Saisonziel "Aufstieg" lautet ...

Alemannia - the only way is up ...

adler
17.05.2008, 14:17
Vielleicht muss es ja auch bei Seeberger klick klick machen?
Hab Reghe lange nicht gesehn und kann ihn gar nicht mehr beurteilen (die paar Minuten beim Freunschaftsspiel in HH zählen nicht). Wäre schön wenn er zu seiner alten Form zurückfinden würde

adler
17.05.2008, 14:18
Den Namen hört man ja bei vielen, aber ich weiß nicht ... ich mag den nicht :) aber Diskussion am besten im anderen Thread

Guevara1983
17.05.2008, 14:21
Klasse das Nemeth verlängert hat! Einfach Geil!!!!!!!!!
Damit zeigt sich, wie wohl er sich bei uns fühlt und das der Trainer auf ihn setzt! :klatschen::klatschen:

sivan
17.05.2008, 14:24
Wenn er wirklich am Tivoli verlängern sollte, dann hat der Manager ihm vorher gesteckt, dass das Saisonziel "Aufstieg" lautet ...

Alemannia - the only way is up ...

und dazu haben sie uns noch erhört und seine bezüge aufgebessert. und er hat in den letzten spielen gesehen, was möglich ist und wäre.
aber das ist alles egal. hauptsache er bleibt bei uns! damit wir vorne einige machen, die wir zum aufstieg brauchen

Ravanelli
17.05.2008, 14:28
Aber wenn er bleibt, bekommt er fürs Tribünensitzen Geld.

Ich halte Reghecampf nicht für einen, der lieber auf der Tribüne hockend die Kohle abgreift, als zu spielen. Wenn er bleibt - was ich begrüßen würde - wird er sich im Training wieder reinhängen und Leistung bringen und dann auch irgendwann wieder im Kader auftauchen. Ein großer Vorteil von Seeberger ist doch, dass nach Leistung aufgestellt wird.

Außerdem halte ich Seeberger nicht für einen Trainer, der Spieler auf der Tribüne versauern lässt - obwohl die stärker sind, als die Spieler, die auf dem Platz stehen - nur weil sie sich irgendwann mal nicht optimal verhalten haben.

Also: Wenn's bei Reghecampf klick macht und er kapiert, dass er sich reinhängen muss, bekommt er bestimmt eine Chance. Und ich glaube er hat mittlerweile begriffen, dass er auf dem Markt nicht wirklich nachgefragt ist und dass er langsam mal aus seinem "Ich-darf-nicht-zum-1.FC Köln-wechseln"-Schmollwinkel rauskommen muss.

Schwarz-Gelbsucht
17.05.2008, 14:32
Sehr gut! Damit haben wir schon mal einen halben Torjäger. Jetzt muss er nur endlich mal fit bleiben und die Vorbereitung mitmachen können.

Für eine der weiteren drei Planstellen im Sturm hätte ich einen Wunschkandidaten:

Suat Türker von Offenbach.

Sollte der OFC absteigen, was wohl wahrscheinlich ist, da er meiner Meinung nach in Osnabrück verlieren wird und der Kack-FC das Spiel gegen den FCK mit 0:4 abschenken wird (der FC ist halt eine Mannschaft mit Charakter...), sehe ich gute Möglichkeiten Türker nach Aachen zu holen!


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: genau meine Worte. Wenn wir den Jungen kriegen können, wäre es klasse.......(wenns mir auch leid für den OFC tut...)

oleever(jott)
17.05.2008, 14:35
Super das Nemeth bleibt. Ganz wichtiger Spieler...

Und 3 Stürmer sollen ja noch kommen...
Wie wärs mit Lawaree. Der wollte letzte Saison schon gerne nach Aachen. Vielleicht geht da was, wenn D-dorf nicht aufsteigt

Achim F.
17.05.2008, 15:04
Nemeth ist ein absoluter Ausnahmespieler! Bin positiv überrascht, dass er verlängern wird.
Unser Kader hat bis auf 2-3 Offensivspieler bereits drei Monate vor Saisonstart klare Konturen und das ist auch gut so!
Kleine Wette am Rande, trotz geringerem Etat werden noch recht namhafte (Offensiv) Spieler kommen!

Gruß Achim

nilson
17.05.2008, 15:15
Vielleicht muss es ja auch bei Seeberger klick klick machen?
Hab Reghe lange nicht gesehn und kann ihn gar nicht mehr beurteilen

Seeberger sieht ihn doch bei jedem Training... wird schon alles seinen Grund haben... und diejenigen, die bei Trainings waren, haben hier doch auch erzählt, dass er nur ein Schatten seiner Selbst sei...
Also, was willst du dann im Spiel erwarten??? :nixweiss:

nilson
17.05.2008, 15:18
und dazu haben sie uns noch erhört und seine bezüge aufgebessert.

Was die Putze dir nicht alles erzählt ;)

Heißt das, es gibt bald auch eine Fan-Anleihe für Nemeths Gehalt??? :lach:

Decemlineatus
17.05.2008, 15:51
Wat iss´n eijentlisch loos?: nemeth bleibt, erster Spatenstich, richtiges Bier, hoffnungsvolle Neuverpflichtungen, seid ihr da oben eigentlich bekloppt?! Dat sinn´mer doch nisch jewohnt! Oder habt ihr euch im Kalender vertan? Weihnachten ist erst in gut sieben Monaten!!!:biggrins:

sivan
17.05.2008, 16:14
Was die Putze dir nicht alles erzählt ;)

Heißt das, es gibt bald auch eine Fan-Anleihe für Nemeths Gehalt??? :lach:


ne die ist schon in der vorhandenen anleihe mit drin.:biggrins:

Mia Schwarz Gelb
17.05.2008, 17:03
SUPER DAS NEMETH BLEIBT! :klatschen:
Jetzt noch Reghe und Klitze. :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

ZappelPhilipp
17.05.2008, 17:11
Wat iss´n eijentlisch loos?: nemeth bleibt, erster Spatenstich, richtiges Bier, hoffnungsvolle Neuverpflichtungen, seid ihr da oben eigentlich bekloppt?! Dat sinn´mer doch nisch jewohnt! Oder habt ihr euch im Kalender vertan? Weihnachten ist erst in gut sieben Monaten!!!:biggrins:

Das ist doch alles nicht meine Alemannia ...

:kater:

Klööss_vom_Driesch
17.05.2008, 17:52
Was die Putze dir nicht alles erzählt ;)


Nemeth bleibt: "(...)Szilard Nemeth hat sich nach Informationen unserer Zeitung entschieden, das Angebot für einen Zwei-Jahresangebot anzunehmen." (weiter siehe Link)



Hier klicken (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=522146&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Szilard-Nemeth-bleibt-am-Tivoli)

Klööss

Flamebird
17.05.2008, 17:55
Nemeth bleibt: "(...)Szilard Nemeth hat sich nach Informationen unserer Zeitung entschieden, das Angebot für einen Zwei-Jahresangebot anzunehmen." (weiter siehe Link)



Hier klicken (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=522146&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Szilard-Nemeth-bleibt-am-Tivoli)

Klööss


Jetzt drehen wir uns aber im Kreis, oder? Der link war doch der Ausgangspunkt des Threads...:shocked:

nilson
17.05.2008, 17:57
Jetzt drehen wir uns aber im Kreis, oder? Der link war doch der Ausgangspunkt des Threads...:shocked:

Rischtisch.... Deswegen abwarten und hoffen, dass es sich bestätigt und Sivans Kontaktputze recht hatte ;)

Klööss_vom_Driesch
17.05.2008, 18:16
Jetzt drehen wir uns aber im Kreis, oder? Der link war doch der Ausgangspunkt des Threads...:shocked:

Ich weiß. Aber ich wollte das Quellchen doch noch mal einbringen...

Klööss

RexRegius
17.05.2008, 22:19
Sehr, sehr schön! Das Team bekommt langsam Kontur. Hut ab, Herr Nemeth und das trotz wahrscheinlich besserer Angebote. So wird man Alemanne. Vielleicht dankt er es uns ja auch auf seine Weise, dass der Verein auch in seinen schlechten Zeiten an ihm festgehalten und mit ihm geplant hat!

Eilendorfer
17.05.2008, 22:46
Hatte meine Quelle doch recht und das zum 2ten mal ;)

Spitzenteam
19.05.2008, 14:26
Spitzenmäßige Nachricht, dass Nemeth bleibt! Dafür sollte man dann den Schmadtke auch mal wieder loben, denn das ist sicher nicht selbsteverstädnlich gewesen! :daumen_oben:


Für eine der weiteren drei Planstellen im Sturm hätte ich einen Wunschkandidaten:

Suat Türker von Offenbach.



An den hab' ich auch direkt gedacht, und den Bancé sollen se gleich mit verpflichten! :daumen_oben:

TheElk
19.05.2008, 15:27
An den hab' ich auch direkt gedacht, und den Bancé sollen se gleich mit verpflichten! :daumen_oben:

Bancé? Vielleicht...

Türker? Nee, bitte nicht.

Aber Bungert, den sollte man als weiteren IV verpflichten! Gross, hat sich in Liga 2 durchgesetzt, jung, deutsch und bei Stars & Friends ;)

Volltreffer
19.05.2008, 15:37
Mittlerweile habe ich ein mulmiges Gefühl, weil es immer noch keinen offiziellen Bericht auf der Homepage zur Vertragsverlängerung gibt.

VürKommeWier2009
19.05.2008, 15:43
Bancé? Vielleicht...

Türker? Nee, bitte nicht.

Aber Bungert, den sollte man als weiteren IV verpflichten! Gross, hat sich in Liga 2 durchgesetzt, jung, deutsch und bei Stars & Friends ;)

:daumen_oben: Also Türker ist doch ein Stürmer, der aufgrund seines Alters eher weniger als mehr bringen wird. Jetzt ist gerade Ebbers weg, der seinen Zenit überschritten hatte, da muss man doch nicht den nächsten holen.
Bancé ist allerdings eine Überlegung wert. Allerdings befürchte ich, dass das eine teure Angelegenheit werden könnte. Mit Nemeth (wird auch ein paar Euro mehr in Aachen verdienen) und Daun haben wir jetzt zwei - mehr oder weniger - teure Stürmer. Ich glaube daher, dass die anderen noch zu verpflichtenden Stürmer eher jung und talentiert sein sollten, dafür noch etwas preiswerter.
Bungert ist kein schlechter. Sollte Klitze den Abflug machen auf jeden Fall eine gute Alternative!

DüsseldorfACer
19.05.2008, 16:01
also das ist doch mal eine gute NAchricht. Gott sei Dank.
Die nächste Saison kann kommen!!!

Manfred
19.05.2008, 17:02
Amtlich! :klatschen:

Hier (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/12865.news_detail.htm)

Heidelberger
19.05.2008, 17:08
Yeah!!! Sehr gut!:klatschen:

sivan
19.05.2008, 18:18
Amtlich! :klatschen:

Hier (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/12865.news_detail.htm)



danke an die putze.
jetzt werde ich zum glück nicht gelyncht. :biggrins:
laß mich ber gerne hängen. :lach:

David
19.05.2008, 20:09
Sehr erfreuliche Nachricht!!

Mal sehen was sich jetzt noch alles so tut auf dem Transfermarkt.

Skelt
19.05.2008, 20:21
Neue Torwarttrainer: Oliver Kahn + CO Stephan Straub
Neuer Co-Trainer: Ottmar Hitzfeld (hähähähähähä)
Abwehr Verpflichtung: John Terry
Abwehr Verpflichtung: Rio Ferdinand
Mittelfeld Verpflichtung: Frank Lampard
Mittelfeld Verpflichtung: Christiano Ronaldo
Sturm: Carlos Tevez
Sturm: Theo Walcott (jung und talentiert ohoooo)

:biggrins::biggrins:

Blackthorne
19.05.2008, 21:55
Abwehr Verpflichtung: John Terry
Abwehr Verpflichtung: Rio Ferdinand
Mittelfeld Verpflichtung: Frank Lampard
Mittelfeld Verpflichtung: Christiano Ronaldo
Sturm: Carlos Tevez
Sturm: Theo Walcott (jung und talentiert ohoooo)

Das sind doch alles Ausländer. Wir wollen doch junge, talentierte deutsche Spieler! :biggrins:

:)

Skelt
19.05.2008, 22:00
Das sind doch alles Ausländer. Wir wollen doch junge, talentierte deutsche Spieler! :biggrins:

:)

Nagut

Abwehr: Philipp Lahm (24)
Abwehr: Per Mertesacker (23)
Mittelfeld: Roberto Hilbert (23)
Mittelfeld: Kevin Boateng (21)
Sturm: Mario Gomez (22)
Sturm: Stefan Kießling (24)

Besser? Alle Dütsch :D

Blackthorne
19.05.2008, 22:04
Besser? Alle Dütsch :D

Viel besser. Aber Roberto, Boateng, Gomez?

Da wären noch besser Leute wie Jupp Schmitz oder Peter Müller etc.

:)

Anton
19.05.2008, 22:33
:klatschen::klatschen:super Nachricht:)

Jetzt, bitte, noch das Reghewunder vollbringen:lechz:
Herr Seeberger, zeigen Sie Größe und springen Sie über Ihren Schatten..!
Reghe hat seine Lektion bestimmt gelernt...!(Hoff' ich doch)

mfg.A.
TSV TSV TSV...................................

Anton
19.05.2008, 22:39
Viel besser. Aber Roberto, Boateng, Gomez?

Da wären noch besser Leute wie Jupp Schmitz oder Peter Müller etc.

:)

Boateng kannste schon'mal vergessen.., der hat eine 11tägige Eierdiät hinter sich und ist nicht mehr wirklich fit:biggrins:(war wohl so 'ne Art Experiment:confused::kopfschuettel:

a.tetzlaff
20.05.2008, 00:22
..und bei Stars & Friends ;)


Was heisst das denn?
( für die Unwissenden )

Langsam finde ich es auch eigenartig, wenn zu viele Spieler bei Alemannia bei einer Agentur sind.

Das ist ja langsam wie seinerzeit mit Rogon in Lautern.

Yogibär
20.05.2008, 07:38
Jetzt, bitte, noch das Reghewunder vollbringen
Herr Seeberger, zeigen Sie Größe und springen Sie über Ihren Schatten..!
Reghe hat seine Lektion bestimmt gelernt...!(Hoff' ich doch)

mfg.A.
TSV TSV TSV...................................

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/20/aachen-reghecampf/zoff-um-verkorksten-abschied,geo=4583312.html

soviel zum Thema Reghe

Die Aufsteiger
20.05.2008, 09:20
Was nimmt sich der Jung raus???
Zeigt in der Halbzeit vor 20.000 Zuschauern den Vogel , trainiert nicht richtig, verhält sich meines Erachtens vereinsschädigend!
Und jetzt will er auch noch Blumen haben, einfach nur lächerlich!
Das sind die richtigen, es sind immer die anderen und bloss nicht selbstkritisch sein!
Für Klitze tut es mir leid, er hat eine super gute Profieinstellung!

corangar
20.05.2008, 19:42
ist Nemeth nicht für die Freundschaftsspiele der Slowakei nominiert worden ? Die spielen heute gg die Türken. Evtl fehlt er aber wegen der Verletzung

SuperFan77
20.05.2008, 21:21
Richtig so Reghe!!!
Hau rein, trainier und Du wirst wieder der Alte, dann kommt an dir so schnell keiner vorbei.
Der Seebi ist halt kein Guido, der imma nett lächle tut und sagt, wir hobbe pech gehobt, aber meine Jungs hebbe gut gespielt....:crazy:

Leischtung musse bringge da spielt der och.....:biggrins:

Also, ich drück Dir die Daumen das Du es nochmal packst!:daumen_oben:

Decemlineatus
20.05.2008, 22:31
Richtig so Reghe!!!
Hau rein, trainier und Du wirst wieder der Alte, dann kommt an dir so schnell keiner vorbei.
Der Seebi ist halt kein Guido, der imma nett lächle tut und sagt, wir hobbe pech gehobt, aber meine Jungs hebbe gut gespielt....:crazy:

Leischtung musse bringge da spielt der och.....:biggrins:

Also, ich drück Dir die Daumen das Du es nochmal packst!:daumen_oben:
Obwohl es um Nemeth geht; Rheges Äußerungen laut (Sau-)Blöd sind tatsächlich eine Unverschämtheit. Der Knabe sollte - und das wusste er spätestens seit Januar - Fußball spielen!!Und, juristisch gesehen konnte er gar nicht verabschiedet werden, da sein Vertrag noch Gültigkeit besitzt. Ob das nun ein Intelligenz-Manko seinerseits oder von Blöd (bei denen normal)
ist, kann ich nicht beurteilen. Falls Heinrichs, so wie kolportiert, reagiert hat,
kann ich nur sagen: "Weder pädagogisch noch professionell, Herr Professor!":daumen_unten:

DerLängsteFan
20.05.2008, 22:42
Obwohl es um Nemeth geht; Rheges Äußerungen laut (Sau-)Blöd sind tatsächlich eine Unverschämtheit. Der Knabe sollte - und das wusste er spätestens seit Januar - Fußball spielen!!Und, juristisch gesehen konnte er gar nicht verabschiedet werden, da sein Vertrag noch Gültigkeit besitzt. Ob das nun ein Intelligenz-Manko seinerseits oder von Blöd (bei denen normal)
ist, kann ich nicht beurteilen. Falls Heinrichs, so wie kolportiert, reagiert hat,
kann ich nur sagen: "Weder pädagogisch noch professionell, Herr Professor!":daumen_unten:
Reghe wollte keine Blumen, er wollte spielen. Ein Kurzeinsatz, hätte keinem weh getan in diesem Spiel. Einen verdienten Spieler kann man halt auch anders verabschieden. Wenn die Leistung nicht mehr reicht, muß ihn nicht weiter auf ihn setzen, dennoch gehts auch ein bißchen menschlicher. Den Abschied von den Fans hätte man ihm gönnen können, weil die Fans es auch so wollten. Dieselben Fans die, weil wir doch alle wie eine Familie sind, den Verein beim Bau des Stadions mit einer Anleihe helfen sollen.
Fan, dein Wunsch ist mir egal, aber schieb trotzdem deine Kohle rüber.

Aachener Alemanne
01.11.2008, 09:45
Danke, dass Du fuer uns spielst!!:klatschen:

Au Banan, wenn Du so weiter machst, wirst Du noch ein echter Alemanne!

Ich persoenlich habe mich schon Hals ueber Kopf in Dich verliebt! Szilard Nemeth Fussballgott!! Bleib uns bitte ewig treu und gehe nicht einfach weg! Wir brauchen Typen wie Dich! Danke Szilard!!!!:daumen_oben:

klitzeklein
01.11.2008, 09:50
Danke, dass Du fuer uns spielst!!:klatschen:

Au Banan, wenn Du so weiter machst, wirst Du noch ein echter Alemanne!

Ich persoenlich habe mich schon Hals ueber Kopf in Dich verliebt! Szilard Nemeth Fussballgott!! Bleib uns bitte ewig treu und gehe nicht einfach weg! Wir brauchen Typen wie Dich! Danke Szilard!!!!:daumen_oben:


:daumen_oben: Dem ist nichts weiter hinzu zufügen !

Warum auf meinem Trikot wohl die Nr. 8 ist ?! :biggrins:

schwarz-gelb1900
01.11.2008, 09:55
wirklich ein super typ er hat uns ja diese Saison schon nicht im Stich gelassen, ich hoffe das macht er nach Ablauf seines Vertrags wieder so. :klatschen:

Skelt
01.11.2008, 10:16
Er ist für gewöhnlich eine treue Seele, aber auch er hat Ansprüche - Verübeln könnte man ihm einen Weggang nicht. Wobei ich glaube das er bleiben wird..
Danke für die tollen Tore, für das tolle Spielverständnis und danke dass du kein Legionär bist ;)

Urbi et orbi
01.11.2008, 10:36
:daumen_oben: Dem ist nichts weiter hinzu zufügen !

Warum auf meinem Trikot wohl die Nr. 8 ist ?! :biggrins:

Bäh, Du Schleimer. :biggrins:

Aber stimmt, der Nemeth ist schon klasse. :)

Aachener Alemanne
01.11.2008, 10:51
Bäh, Du Schleimer. :biggrins:

Jetzt wird mir gerade schlecht!:kater:

Urbi et orbi
01.11.2008, 11:12
Jetzt wird mir gerade schlecht!:kater:

:confused: Was hast Du denn bloss gestern wieder gemacht??
Da hilft Tee und Zwieback...:biggrins: 623

Oder Du fängst wieder damit an, womit Du gestern aufgehört hast. :shocked:

Aachener Alemanne
01.11.2008, 11:57
Oder Du fängst wieder damit an, womit Du gestern aufgehört hast. :shocked:

Pffft! Kindergurtstag!!:biggrins:

Ich gebe zu, kurz mal gucken gewesen zu sein. Was laufen die Huehner hier auch in diesen Netzstrumpfhosen rum?? Um dann auch noch zu behaupten wenigstens einmal im Jahr "Naughty" zu sein? ?

Dennoch bleibe ich bei Szilard Nemeth "Fussballgott"!!! Der Mann ist eigentlich viel zu gut fuer uns. Ich bin einfach nur stolz und froh einen solchen Fussballer in unsreren Reihen zu haben. Und ich nehme es ihm sofort und ungefragt ab wenn er sagt, dass er bleibt, da er einer gewissen Person (die ich icht kenne!!) verbunden ist. Dennoch koennte Szilard ohne Probleme ganz da oben in der BuLi spielen.

Fuer mich, nach all dem was er bei uns durchmachte: :laut:Ein echter Alemanne!!!

Grätsche
01.11.2008, 13:24
Nemeth ist sicherlich ein Spieler mit einer herausragenden Technik. Gerade deswegen sind mir die Anzahl seiner Ballkontakte zu wenig. Gegen Ahlen ist er komplett abgetaucht. Ich würde mir wünschen, wenn er sich in Spielen wie gegen Ahlen die Bälle auch mal im Mittelfeld holt, denn da gibt es bei uns einfach keinen ballsicheren Spieler, wie es z.B. der Rolfes einer war. Dadurch tun wir uns in Spielen, wo der Gegner den Raum eng macht, z.B. Ahlen, unheimlich schwer. Nemeth muss da mehr die Bälle fordern und Verantwortung übernehmen.

Don Melone
01.11.2008, 13:35
daß er nicht so Vorlagen bekommt, wie sein ehemaliger Sturmkollege, welcher nun bei Hopp 1899 spielt. Sonst wäre er schon lange weg,bei der Schußtechnik.

ATSV-Mow
01.11.2008, 16:42
Wenn ich mich nicht täuche, haben wir in den letzten 2 oder 3 Spielen jeweils mit einem OM gespielt. Leider sieht man zu wenig von den OM Spielern ( z.B.: Lehmann ). Er arbeitet gut nach hinten, aber nach vorne geht da nicht soviel.

Daher würde ich mal dem Nemeht ins OM stecken, denn er kann die Bälle echt gut verteilen!
Fiel würde mir auf der Position auch gefallen, er spielte ja zuletzt im DM, Dennoch hat man ihn öfters vorne gesehn als Lehmann.
Ich habe nichts gegen Lehmann, dennoch weiss doch jeder, was für ein Potenzial er eigentlich hat :)

Don Melone
01.11.2008, 17:06
Daher würde ich mal dem Nemeht ins OM stecken, denn er kann die Bälle echt gut verteilen!
Fiel würde mir auf der Position auch gefallen,


Fiel ist eindeutig viel zu langsam,Nemeth wäre auf jeden Fall ein Versuch wert

Mia Schwarz Gelb
02.11.2008, 00:06
Pffft! Kindergurtstag!!:biggrins:

Ich gebe zu, kurz mal gucken gewesen zu sein. Was laufen die Huehner hier auch in diesen Netzstrumpfhosen rum?? Um dann auch noch zu behaupten wenigstens einmal im Jahr "Naughty" zu sein? ?

Dennoch bleibe ich bei Szilard Nemeth "Fussballgott"!!! Der Mann ist eigentlich viel zu gut fuer uns. Ich bin einfach nur stolz und froh einen solchen Fussballer in unsreren Reihen zu haben. Und ich nehme es ihm sofort und ungefragt ab wenn er sagt, dass er bleibt, da er einer gewissen Person (die ich icht kenne!!) verbunden ist. Dennoch koennte Szilard ohne Probleme ganz da oben in der BuLi spielen.

Fuer mich, nach all dem was er bei uns durchmachte: :laut:Ein echter Alemanne!!!
Nabend Aachener Alemanne,
Szilard Nemeth spielt wahrscheinlich noch bei uns wegen Alemannias Physiotherapeut Nils Haake.Szilard selbst hat in einem Interview gesagt,Nils hat ihn 7 Monate unterstuetzt wegen seiner Krankheit und ist waehrend dieser schweren Zeit zu einem guten Freund geworden.
Er waere ihm dankbar dafuer.Interview bei Alemannia-TV : Datum 18-04-08.Fuer mich der sympatischte Spieler bei Alemannia,hoffen das er noch lange bei uns bleibt.

a.tetzlaff
02.11.2008, 00:11
Nabend Aachener Alemanne,
Szilard Nemeth spielt wahrscheinlich noch bei uns wegen Alemannias Physiotherapeut Nils Haake.Szilard selbst hat in einem Interview gesagt,Nils hat ihn 7 Monate unterstuetzt wegen seiner Krankheit und ist waehrend dieser schweren Zeit zu einem guten Freund geworden.
Er waere ihm dankbar dafuer.Interview bei Alemannia-TV : Datum 18-04-08.Fuer mich der sympatischte Spieler bei Alemannia,hoffen das er noch lange bei uns bleibt.

Der spielt nur für uns, weil das Wetter so gut ist !:aetsch:

Letzlich spielt er da, wo es mehr Geld gibt, egal wo wer
Masseur ist.
Im Profisport gibt es keine Sentimentalitäten.

Mia Schwarz Gelb
02.11.2008, 00:14
Der spielt nur für uns, weil das Wetter so gut ist !:aetsch:

Letzlich spielt er da, wo es mehr Geld gibt, egal wo wer
Masseur ist.
Im Profisport gibt es keine Sentimentalitäten.
Nabend,
Es gibt auch Ausnahmen!

Blackthorne
02.11.2008, 00:15
Nabend,
Es gibt auch Ausnahmen!

Glaub' ich nicht!

:)

Klenkes
02.11.2008, 00:57
Jo Montanes :biggrins: Aber das waren auch andere Zeiten.

Nabend,
Es gibt auch Ausnahmen!

Aachener Alemanne
02.11.2008, 03:46
Der spielt nur für uns, weil das Wetter so gut ist !:aetsch:

Letzlich spielt er da, wo es mehr Geld gibt, egal wo wer
Masseur ist.
Im Profisport gibt es keine Sentimentalitäten.

Im Grunde genommen hast Du recht. Aber genau die Tatsache, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt, bewog mich dazu diesen Thread zu eroeffnen um einfach mal Danke zu sagen. Er hatte wie sicherlich bekannt, mehrere Angebote die auch finanziell sicher lukrativer gewesen waeren.

Blackthorne
02.11.2008, 15:05
Er hatte wie sicherlich bekannt, mehrere Angebote die auch finanziell sicher lukrativer gewesen waeren.

Mir ist das nicht bekannt. Kannst du denn mal schreiben, von wem und für welches Gehalt, oder basiert das alles wieder nur auf Hörensagen?

:)

a.tetzlaff
02.11.2008, 16:48
Im Grunde genommen hast Du recht. Aber genau die Tatsache, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt, bewog mich dazu diesen Thread zu eroeffnen um einfach mal Danke zu sagen. Er hatte wie sicherlich bekannt, mehrere Angebote die auch finanziell sicher lukrativer gewesen waeren.

Ich freue mich auch immer, ihn spielen zu sehen.
Du hattest Recht mit Deinem Eingangsthread.
Ich hoffe, er bleibt noch.

Tante Käthe
03.11.2008, 13:26
Dem ist nichts weiter hinzu zufügen !

Warum auf meinem Trikot wohl die Nr. 8 ist ?!



Nix da - auf meinem ... !! :zunge:

Willi
03.11.2008, 14:01
Danke, dass Du fuer uns spielst!!:klatschen:

Au Banan, wenn Du so weiter machst, wirst Du noch ein echter Alemanne!

Ich persoenlich habe mich schon Hals ueber Kopf in Dich verliebt! Szilard Nemeth Fussballgott!! Bleib uns bitte ewig treu und gehe nicht einfach weg! Wir brauchen Typen wie Dich! Danke Szilard!!!!:daumen_oben:

Ich find dich supergeil
Du hast eine Hammer-figur
Du bist eine Wolke
Ich wär gern dein Mikrofon
Dein Fleisch ist willig,
aber mein Alte(r) sagt nein.
Du bist noch besser als Nemeth

Sorry Szilard

Willi

klitzeklein
03.11.2008, 14:44
Nix da - auf meinem ... !! :zunge:


:klatschen: ich wußte es !! :daumen_oben:

Aber auf meinem Hemdchen siehts besser aus ..... :lach:

sivan
03.11.2008, 19:38
:klatschen: ich wußte es !! :daumen_oben:

Aber auf meinem Hemdchen siehts besser aus ..... :lach:


beweise will ich sehen!:biggrins:

klitzeklein
04.11.2008, 08:26
beweise will ich sehen!:biggrins:


Freitag ?! :biggrins:

Und ich hoff der Szilard trifft wieder !

Gruß

Urbi et orbi
04.11.2008, 08:50
Freitag ?! :biggrins:

Gruß

Freitag? Du da? Ich hab Freitag Urlaub! Dann sehen wir uns ja. :biggrins:
LG

KriZz
07.11.2008, 23:52
In der Zusammenfassung ist mir aufgefallen, dass Nemeth beim Torjubel eine unfreundliche Geste Richtung Trainer machte und dann den Blick in diese Richtung demonstrativ mied.

Eine Reaktion auf die Trainerkritik, vielleicht ist da aber auch mehr im Busch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Szilard wegen ein bisschen Kritik so reagiert.

Ein wenig unverhältnismäßig ist die Kritik und vor allem die Denkpause. Schaut man sich die z.T. schwachen Leistungen eines Lehmann anschaut. Oder das Brinkmann jede Woche eingewechselt wird, statt in der 2. Mannschaft, wo er in der derzeitigen Form auch auf der Bank sitzen würde.

Ich hoffe jedoch, dass nichts im Busch ist und man in den nächsten Spielen einen Schritt nach vorne macht.

Kleeblatt4TSV
08.11.2008, 00:14
In der Zusammenfassung ist mir aufgefallen, dass Nemeth beim Torjubel eine unfreundliche Geste Richtung Trainer machte und dann den Blick in diese Richtung demonstrativ mied.

Eine Reaktion auf die Trainerkritik, vielleicht ist da aber auch mehr im Busch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Szilard wegen ein bisschen Kritik so reagiert.

Ein wenig unverhältnismäßig ist die Kritik und vor allem die Denkpause. Schaut man sich die z.T. schwachen Leistungen eines Lehmann anschaut. Oder das Brinkmann jede Woche eingewechselt wird, statt in der 2. Mannschaft, wo er in der derzeitigen Form auch auf der Bank sitzen würde.

Ich hoffe jedoch, dass nichts im Busch ist und man in den nächsten Spielen einen Schritt nach vorne macht.

Ich hab mir die Szenen nach dem Tor von Nemeth jetzt ein paar mal angesehen und ich kann daran nichts erkennen, was Deine Vermutung erhärten könnte.
Er reißt den Arm nach oben, mehr macht er nicht. Selbst wenn diese Geste für Seeberger bestimmt wäre, könnte sie meiner Interpretation nach höchstens bedeuten: "Schau Trainer, ich kann's!"
Aber das jetzt als abwertende Geste zu bewerten, darin kann ich Dir nicht folgen.

Aachener Alemanne
08.11.2008, 10:22
Und wieder hat er seine Bude geknipst!

Ich bleibe dabei, der Mann ist zu gut fuer unseren Kader!! Ich freue mich ueber jeden einzelnen Spieltag in dem er in UNSEREM Dress auflaeuft!

Danke Szilard!!:klatschen:

Simon
08.11.2008, 11:07
auch keine Geste erkennen. Bei Seebi und Nemeth ist alles im Lot.

Urbi et orbi
08.11.2008, 11:29
auch keine Geste erkennen. Bei Seebi und Nemeth ist alles im Lot.

Jaaa klar. Bei Seebi und der ganzen Mannschaft ist alles im Lot. :spitz:

sivan
08.11.2008, 11:49
Freitag ?! :biggrins:

Und ich hoff der Szilard trifft wieder !

Gruß


hattest du aber glück´. hatte kinderdienst mit so nem st. martinszug.
aber ich erwisch dich zu 99% beim nächsten heimspiel.
LG

sivan
08.11.2008, 11:52
Und wieder hat er seine Bude geknipst!

Ich bleibe dabei, der Mann ist zu gut fuer unseren Kader!! Ich freue mich ueber jeden einzelnen Spieltag in dem er in UNSEREM Dress auflaeuft!

Danke Szilard!!:klatschen:

gibt es eigentlich spieler, die für unsere mannschaft gut genug sind?:biggrins: nach vielen usern hier nicht.
aber recht hast du schon auf einer seite.
wir können froh sein einen solchen spieler in unseren reihen zu haben. ich hoffe er bleibt noch recht lange und seine nebenleute verstehen mal, was er macht und will.
mit auer klappt es ja schon ganz gut. milchraum hat auch gestern verstanden, das er bei szilard ruhig was schneller und direkter spielen kann.:klatschen:

a.tetzlaff
08.11.2008, 14:05
Jaaa klar. Bei Seebi und der ganzen Mannschaft ist alles om Lot. :spitz:

Ich habe ( am Graben, in der Pontstrasse, in der Pommesbude und beim Frisör) gehört, zwischen Seeberger und dem größten Teil der Mannschaft sei garnichts im Lot.:kater:

Die Anzeichen auf dem Platz sprechen dafür.

Mecci
08.11.2008, 15:04
Ich habe ( am Graben, in der Pontstrasse, in der Pommesbude und beim Frisör) gehört, zwischen Seeberger und dem größten Teil der Mannschaft sei garnichts im Lot.:kater:

Die Anzeichen auf dem Platz sprechen dafür.


Nur zwischen Seeberger und dem größten Teil der Mannschaft????!!!!!!!


Des Weiteren denke ich, dass den Herrschaften in der Führungsetage die Siegesserie von Herrn Seeberger mächtig gegen den Strich geht...............

dizoe
08.11.2008, 15:07
Des Weiteren denke ich, dass den Herrschaften in der Führungsetage die Siegesserie von Herrn Seeberger mächtig gegen den Strich geht...............

Naja, sein Vertrag läuft doch nur noch bis Mitte 2009 ....:spitz:

Local Patriot
08.11.2008, 15:22
Ich habe ( am Graben, in der Pontstrasse, in der Pommesbude und beim Frisör) gehört, zwischen Seeberger und dem größten Teil der Mannschaft sei garnichts im Lot.:kater:

Die Anzeichen auf dem Platz sprechen dafür.

War das Ironie? :biggrins:

Simon
08.11.2008, 15:29
und Seebi ist alles im Lot habe ich im Milano, Madrid und Abendrot gehört.

Manfred
08.11.2008, 15:36
Des Weiteren denke ich, dass den Herrschaften in der Führungsetage die Siegesserie von Herrn Seeberger mächtig gegen den Strich geht...............

Letztendlich zählt der Erfolg.
Und wer Erfolg hat, ist everybody´s Darling.

schwarzgelb87
08.11.2008, 15:38
Zwischen Seeberger und der Mannschaft ist gar nix im Lot..weiss ich aus sicherer Quelle!!!

a.tetzlaff
08.11.2008, 16:05
War das Ironie? :biggrins:

Ja!!
Denn die Quatschereien aus Pinten und anderen Lokalitäten sind zum Kotzen.

aber trotzdem glaube ich, dass etwas faul ist.
Da stimmt die Chemie nicht!
Es fehlt ein Cotrainer wie Bremser, der das Bindeglied darstellt, wenn schon der Cheftrainer die Aura eines unnahbaren Professors hat, der nicht die Sprache der Spieler spricht.

Simon
08.11.2008, 16:17
ein künftiger Sportdirektor genau diese Aufgabe erfüllen

Wayne Thomas Revival
08.11.2008, 16:30
Jaaa klar. Bei Seebi und der ganzen Mannschaft ist alles om Lot. :spitz:

Logo...denn das Seepferdchen ist ein absoluter Sympathieträger:spitz:

Ravanelli
08.11.2008, 17:00
Ja!!
Es fehlt ein Cotrainer wie Bremser, der das Bindeglied darstellt, wenn schon der Cheftrainer die Aura eines unnahbaren Professors hat, der nicht die Sprache der Spieler spricht.

Ich habe aus sehr verlässlicher und zuverlässiger Quelle (der Vaters eines Freundes ist eng mit einem ehemaligen Präsidiumsmitglied bekannt, von da kommt die Info) folgendes gehört:

Die Mannschaft hält überhaupt nichts von Jürgen Seeberger. Seine arrogante Art, dass er sich immer so geschraubt ausdrückt und die Spieler von oben herab behandelt geht ihnen ziemlich auf den Sack.

Außerdem hat die Mannschaft wohl geschlossen darum gebeten, mehr trainieren zu dürfen. Vor allem wird unseren Spielern offenbar zu wenig taktisch trainiert, sie haben den Eindruck bei Seeberger nichts dazuzulernen.

Noch dazu soll auch der Verein wenig Lust auf eine Vertragsverlängerung für Seeberger haben. Leider (aus Sicht der Vereinsführung) liefern die Ergebnisse im Moment wenig Argumente gegen den Trainer.

Eine mögliche Variante, über die nachgedacht wird, soll die Beförderung von Eric van der Luer zum Cheftrainer sein, allerdings erst nach der Saison.

Ob's tatsächlich alles so stimmt!? Keine Ahnung! Aber ich halte es für relativ wahrscheinlich, es gibt ja das ein oder andere Anzeichen. (vor allem für die Forderung nach mehr Taktik-Training)

Gruß

Decemlineatus
08.11.2008, 17:35
folgendes gehört:

Die Mannschaft hält überhaupt nichts von Jürgen Seeberger. Seine arrogante Art, dass er sich immer so geschraubt ausdrückt und die Spieler von oben herab behandelt geht ihnen ziemlich auf den Sack.


Noch dazu soll auch der Verein wenig Lust auf eine Vertragsverlängerung für Seeberger haben. Leider liefern die Ergebnisse im Moment wenig Argumente gegen den Trainer.


Ob's tatsächlich alles so stimmt!? Keine Ahnung!

Gruß
ad 1: Wem geht sein Chef nicht "auf den Sack"? Voraussetzung: jener ist vorhanden.:kater:
ad 2 : Dem "leider" entnehme ich, dass dir statt der beiden Siege zwei Niederlagen lieber wären?!?:crazy:
ad 3: "Keine Ahnung" kann ich (basierend auf dem Posting) nur unterschreiben!:biggrins:
Insgesamt: Weiter flach spielen und hoch gewinnen. Nach Weihnachten sind wir schlauer. (Dem Weihnachtsmann geht auch einiges "auf´m Sack", und da sind Printen drin!!)

Tivoli84
08.11.2008, 20:32
solange die mannschaft gut spielt ist mir dass alles egal.

Achim F.
08.11.2008, 20:37
Hallo,

in der Mannschaft sind 12 Spieler die Seeberger ablehnen. Von diesen 12 Spielern finden acht seine intellektuelle Art beschissen während die anderen vier seine Frisur zum Kotzen finden. Weiteren sechs Spielern ist der Trainer wurscht, da sie einfach nur dankbar sind bei der Alemannia spielen zu dürfen. Dann gibt es noch zwei Akteuere die finden den Seebi echt klasse, weil sie trotz dürftiger Leistungen immer noch in der Startformation stehen.
Einer trauert zwar noch Guido hinterher, findet Seebi aber auch ganz ok, auch wenn der Guido netter war.
Diese Infos sind aus höchst zuverlässiger Quelle, so dass ich mir jede Form von Widerspruch oder Zweifel verbitte!

Aachener Alemanne
08.11.2008, 20:47
Hallo,

in der Mannschaft sind 12 Spieler die Seeberger ablehnen. Von diesen 12 Spielern finden acht seine intellektuelle Art beschissen während die anderen vier seine Frisur zum Kotzen finden. Weiteren sechs Spielern ist der Trainer wurscht, da sie einfach nur dankbar sind bei der Alemannia spielen zu dürfen. Dann gibt es noch zwei Akteuere die finden den Seebi echt klasse, weil sie trotz dürftiger Leistungen immer noch in der Startformation stehen.
Einer trauert zwar noch Guido hinterher, findet Seebi aber auch ganz ok, auch wenn der Guido netter war.
Diese Infos sind aus höchst zuverlässiger Quelle, so dass ich mir jede Form von Widerspruch oder Zweifel verbitte!

Nu lass mal die Kirche im Dorf!:biggrins:

Aix-Freund
08.11.2008, 23:17
Ja!!
Denn die Quatschereien aus Pinten und anderen Lokalitäten sind zum Kotzen.

aber trotzdem glaube ich, dass etwas faul ist.
Da stimmt die Chemie nicht!
Es fehlt ein Cotrainer wie Bremser, der das Bindeglied darstellt, wenn schon der Cheftrainer die Aura eines unnahbaren Professors hat, der nicht die Sprache der Spieler spricht.


Das Gequatsche in Pinten und anderen Lokalitäten unterscheidet sich nur unwesentlich von dem in Internetforen.
Du machst es dir ein bischen einfach, wenn du in deinem Drehstuhl sitzt und auf die schnelle ein paar Schlüsse in Bauarbeiter-Logik ziehst. Fußballer = Einfaltspinsel
Trainer mit Brille = unnahbarer Prof-Typ
Du räumst ein, nichts zu wissen aber etwas zu glauben - glauben kannst du in der Kirche.
Die Kritik an Nemeth war nicht sonderlich scharf und in der Sache begründet. Der überschwängliche Lobhudelei-Thread nach seinem "eingewechselt und reingemacht" war m. E. schon unnötiger.
Zum Schluß möchte ich zu bedenken geben, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft professionell sein sollte. Freundschaftlichkeit wäre da vermutlich sogar kontraproduktiv.

Aix-Freund
08.11.2008, 23:26
Ich habe aus sehr verlässlicher und zuverlässiger Quelle (der Vaters eines Freundes ist eng mit einem ehemaligen Präsidiumsmitglied bekannt, von da kommt die Info) folgendes gehört:

Die Mannschaft hält überhaupt nichts von Jürgen Seeberger. Seine arrogante Art, dass er sich immer so geschraubt ausdrückt und die Spieler von oben herab behandelt geht ihnen ziemlich auf den Sack.

Außerdem hat die Mannschaft wohl geschlossen darum gebeten, mehr trainieren zu dürfen. Vor allem wird unseren Spielern offenbar zu wenig taktisch trainiert, sie haben den Eindruck bei Seeberger nichts dazuzulernen.

Noch dazu soll auch der Verein wenig Lust auf eine Vertragsverlängerung für Seeberger haben. Leider (aus Sicht der Vereinsführung) liefern die Ergebnisse im Moment wenig Argumente gegen den Trainer.

Eine mögliche Variante, über die nachgedacht wird, soll die Beförderung von Eric van der Luer zum Cheftrainer sein, allerdings erst nach der Saison.

Ob's tatsächlich alles so stimmt!? Keine Ahnung! Aber ich halte es für relativ wahrscheinlich, es gibt ja das ein oder andere Anzeichen. (vor allem für die Forderung nach mehr Taktik-Training)

Gruß


Hinten raus klingt dein Beitrag ja dann doch wieder sehr verdächtig. Dir passt wohl die taktische Umsetzung nicht und du vermutest mangelnde Kompetenz beim Trainer.
Allerdings lässt sich dein Beitrag auch als Satire lesen, denn "der Vater eines Freundes kennt einen der war mal im Präsidium" eingangs als seriöse Quelle zu nennen, kann ja eigentlich garnicht ernst gemeint sein. Ich fürchte, du meintest es dennoch ernst...

a.tetzlaff
08.11.2008, 23:38
Das Gequatsche in Pinten und anderen Lokalitäten unterscheidet sich nur unwesentlich von dem in Internetforen.
Du machst es dir ein bischen einfach, wenn du in deinem Drehstuhl sitzt und auf die schnelle ein paar Schlüsse in Bauarbeiter-Logik ziehst. Fußballer = Einfaltspinsel
Trainer mit Brille = unnahbarer Prof-Typ
Du räumst ein, nichts zu wissen aber etwas zu glauben - glauben kannst du in der Kirche.
Die Kritik an Nemeth war nicht sonderlich scharf und in der Sache begründet. Der überschwängliche Lobhudelei-Thread nach seinem "eingewechselt und reingemacht" war m. E. schon unnötiger.
Zum Schluß möchte ich zu bedenken geben, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft professionell sein sollte. Freundschaftlichkeit wäre da vermutlich sogar kontraproduktiv.

Meine Aussagen basieren auf Beobachtungen beim Training, aber auch auf Äusserungen aus dem Umfeld und zwar aus verschiedensten Richtungen.
Zu Nemeth speziell hatte ich garnichts gesagt.

Richtig, das Verhältnis Trainer / Mannschaft sollte professionell sein.
Keiner muss ihn mögen. Als Profisportler muss man auch mit einem ungeliebten Trainer klarkommen.
Aber offenbar ist es zur Zeit nicht so.
Liegt es nun am Trainer oder an den Spielern?

Aix-Freund
09.11.2008, 00:01
Als Profisportler muss man auch mit einem ungeliebten Trainer klarkommen.
Aber offenbar ist es zur Zeit nicht so.



Und woran machst du das fest? Daran, dass die zweite Halbzeit nicht mit der starken Ersten mithalten konnte. Daran, dass man Platz 3 nur vorrübergehend erobert hat und nicht schon durch ist? Oder reden wir immernoch über Wehen im Pokal? Über Klitze? Reghe? Über die tollen Quellen, die hier so mancher hat?
Die Tabelle lügt nicht. Ihr schon!
Seeberger hat klar formuliert, dass noch Luft nach oben ist. Er greift hart durch, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Im Fall Milchraum scheint sich das grade bezahlt zu machen. Selbstverständlich fordert er mehr Konstanz - ich auch, und zwar in der Personalie Trainer. Seebergers Bilanz dürfte mit der von Hecking konkurieren können. Ergo: Trainerdiskussion (oder Stimmungsdiskussion) völlig unnötig.

Kleeblatt4TSV
09.11.2008, 01:22
......................
Er greift hart durch, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. .....................

Jepp genau das macht er. Aber ich glaube, wenn nicht alle Spiele gewonnen werden, dann wird sich immer jemand finden, der etwas am Trainer zu bemängeln hat. Denn ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass dem Vorgänger von Seeberger zum Vorwurf gemacht wurde, eben zu "lieb" zu sein und nicht richtig durch zu greifen. Also wie der Trainer es macht, für einige wird es eh immer falsch sein !!

svenc
09.11.2008, 05:11
Und woran machst du das fest? Daran, dass die zweite Halbzeit nicht mit der starken Ersten mithalten konnte. Daran, dass man Platz 3 nur vorrübergehend erobert hat und nicht schon durch ist? Oder reden wir immernoch über Wehen im Pokal? Über Klitze? Reghe? Über die tollen Quellen, die hier so mancher hat?
Die Tabelle lügt nicht. Ihr schon!
Seeberger hat klar formuliert, dass noch Luft nach oben ist. Er greift hart durch, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Im Fall Milchraum scheint sich das grade bezahlt zu machen. Selbstverständlich fordert er mehr Konstanz - ich auch, und zwar in der Personalie Trainer. Seebergers Bilanz dürfte mit der von Hecking konkurieren können. Ergo: Trainerdiskussion (oder Stimmungsdiskussion) völlig unnötig.

Die Geschichte mit Milchraum (und ggfls. einigen anderen Spielern) kann man aber auch so sehen:
Milchraum hat begriffen, dass sein Vertrag Ende der Saison ausläuft. Zeigt er jetzt weiterhin nichts, bekommt er keinen neuen Vertrag. Weiterhin kann er als Tribünenhocker auch nicht gerade "Werbung" für sich machen.
Ebenfalls hat ja Erik Meijer schon gesagt, dass allen Spielern erklärt worden ist, dass Vertragsverhandlungen erst nach der Winterpause stattfinden werden.
Wenn wir mal kurz überschauen, dass meines Wissens 10 Verträge im Sommer auslaufen, könnte es passieren, dass genau diese 10 Spieler sich jetzt ziemlich reinhängen und noch vor der Winterpause bei anderen Vereinen unterschreiben...

Gerade wenn sie vielleicht den Trainer nicht besonders mögen oder mit ihm nicht klar kommen.

Gruss

svenc

ne 0echer
09.11.2008, 07:12
solange die mannschaft gut spielt ist mir dass alles egal.

Der ist gut!!!:lach:
Du meinst doch wohl eher solange die Mannschaft gewinnt oder?
Weil gut spielen sieht anders aus!!!!!

ne 0echer
09.11.2008, 07:23
......
Seeberger hat klar formuliert, dass noch Luft nach oben ist. Er greift hart durch, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Im Fall Milchraum scheint sich das grade bezahlt zu machen. Selbstverständlich fordert er mehr Konstanz - ich auch, und zwar in der Personalie Trainer. Seebergers Bilanz dürfte mit der von Hecking konkurieren können. Ergo: Trainerdiskussion (oder Stimmungsdiskussion) völlig unnötig.

Sorry,ich möchte und werde nicht an der Diskussion Trainer raus ja oder nein teilnehmen.
Aber deine Seeberger Aussage:" Es ist noch Luft nach oben...."hören und lesen wir schon seit Monaten immer wieder.Was ihm im Mom Recht gibt ,ist der Tabellenplatz und ist die doch positve Bilanz was die Punktausbeute angeht.
Aber eine Taktische Verbesserung habe ich leider nicht feststellen können.
Das der gesamte Kader Luft nach oben hat, hat der Kader bewiesen...nur wenn der Trainer es nicht schafft es soweit kommen zu lassen, das es auch abgrufen wird...dann steht er eben öffentlich zur Diskussion bzw in der Kritik.

NovemberRain
09.11.2008, 10:42
Hallo,

in der Mannschaft sind 12 Spieler die Seeberger ablehnen. Von diesen 12 Spielern finden acht seine intellektuelle Art beschissen während die anderen vier seine Frisur zum Kotzen finden. Weiteren sechs Spielern ist der Trainer wurscht, da sie einfach nur dankbar sind bei der Alemannia spielen zu dürfen. Dann gibt es noch zwei Akteuere die finden den Seebi echt klasse, weil sie trotz dürftiger Leistungen immer noch in der Startformation stehen.
Einer trauert zwar noch Guido hinterher, findet Seebi aber auch ganz ok, auch wenn der Guido netter war.
Diese Infos sind aus höchst zuverlässiger Quelle, so dass ich mir jede Form von Widerspruch oder Zweifel verbitte!

You made my day!!! :lach:

Klenkes
09.11.2008, 11:08
Die Zeit des Nuckels und Schauckelns ist eben vorbei. Und an Milchraum sieht man ja das sowas auch förderlich sein kann. Wer seine Leistung bringt spielt. Wer sich nicht reinhängt ist unzufrieden und schiebt es auf dem ungeliebten Trainer. Und wenn man die Ansprüche einiger Spieler sieht stehen sie im Gegensatz zu dem was sie zu bieten haben.

Emzo
09.11.2008, 12:41
Nur mal so zur Erinnerung, die "Nettobilanz 2008" des Herrn Seeberger bei der Alemannia:
29 Spiele, 50 Punkte, Tordifferenz +11

In der abgelaufenen Saison wäre man damit nach eben diesem 29.Spieltag gleichauf mit Köln und Hoffenheim auf Platz 2 bzw. 3 gewesen...!!!

OK, Fußball kann mitunter attraktiver sein und die erlebten "Einbrüche" verwundern ein wenig, aber unter'm Strich stimmt die Bilanz - vom Ergebnis. :aetsch:

Gruß Emzo

Simon
09.11.2008, 13:04
es Emzo die Bilanz von Seebi stimmt. Toller Fussball ist zwar schön, aber nicht immer nötig um erfolgreich zu sein. Im Moment eigentlich nirgends außer bei Hoffenheim. Wenn ich sehe mit welchen Grottenkicks sich Cologne Scheiß nach oben kickt kann man eh nur kotzen. Also warum sollen wir dann nicht mit jeweils einer guten Halbzeit und einer schlechten zweiten Halbzeit aufsteigen können. Zumal wir ja auch gute Spiele machen können und wenn wir diese als kostant reinbringen sind wie sowieso irgendwann auf Platz 1 mit Seebi. Mal gucken was das Forum dann sagt:aetsch:

Aix-Freund
09.11.2008, 13:45
Sorry,ich möchte und werde nicht an der Diskussion Trainer raus ja oder nein teilnehmen.
Aber deine Seeberger Aussage:" Es ist noch Luft nach oben...."hören und lesen wir schon seit Monaten immer wieder.Was ihm im Mom Recht gibt ,ist der Tabellenplatz und ist die doch positve Bilanz was die Punktausbeute angeht.
Aber eine Taktische Verbesserung habe ich leider nicht feststellen können.
Das der gesamte Kader Luft nach oben hat, hat der Kader bewiesen...nur wenn der Trainer es nicht schafft es soweit kommen zu lassen, das es auch abgrufen wird...dann steht er eben öffentlich zur Diskussion bzw in der Kritik.

Mit der Aussage "noch Luft nach oben" und dem Hinweis auf Seeberger wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass auch der Trainer nicht vollends zufrieden ist. Andere Trainer würden wohl auf die Ergebnisse verweisen und Ruhe einfordern bzw. auf Kritik an der Spielweise mit Unverständnis reagieren. Nicht so Seeberger, der daran arbeiten will.
Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit den taktischen Vorgaben zu tun hat, dass die Leistungen - zum Teil sogar in einem Spiel - so unterschiedlich waren. Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Soetwas gibt doch nicht der Trainer vor. "Nehmt mal ein bis zwei Gänge raus, die erste Hz. war ja toll" wird Seeberger in der Kabine bestimmt nicht sagen....
Nun ist der Trainer also "logischerweise" in der Kritik, wie du meintest. Demnach dürfen zur Zeit im deutschen Prfifussball nur R. Rangnick und B. Labbadia in Ruhe arbeiten. Sasic, Andersen und Jol noch halbwegs in Ruhe, und dann ist da noch Mayer der tolle, witzige Onkel und Medienguru, der garkeine Ruhe will. Die anderen 30 Trainer stehen deiner Logik folgend alle berechtigt in der Kritik, denn konstant tollen Fußball spiet sonst kein Team dieser 30 Trainer. Die anderen Vereine interessieren dich aber vermutlich nicht, sodass es nicht verwunderlich ist, dass du undifferenziert Kritik übst.

ne 0echer
09.11.2008, 18:06
Mit der Aussage "noch Luft nach oben" und dem Hinweis auf Seeberger wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass auch der Trainer nicht vollends zufrieden ist. Andere Trainer würden wohl auf die Ergebnisse verweisen und Ruhe einfordern bzw. auf Kritik an der Spielweise mit Unverständnis reagieren. Nicht so Seeberger, der daran arbeiten will.
Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit den taktischen Vorgaben zu tun hat, dass die Leistungen - zum Teil sogar in einem Spiel - so unterschiedlich waren. Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Soetwas gibt doch nicht der Trainer vor. "Nehmt mal ein bis zwei Gänge raus, die erste Hz. war ja toll" wird Seeberger in der Kabine bestimmt nicht sagen....
Nun ist der Trainer also "logischerweise" in der Kritik, wie du meintest. Demnach dürfen zur Zeit im deutschen Prfifussball nur R. Rangnick und B. Labbadia in Ruhe arbeiten. Sasic, Andersen und Jol noch halbwegs in Ruhe, und dann ist da noch Mayer der tolle, witzige Onkel und Medienguru, der garkeine Ruhe will. Die anderen 30 Trainer stehen deiner Logik folgend alle berechtigt in der Kritik, denn konstant tollen Fußball spiet sonst kein Team dieser 30 Trainer. Die anderen Vereine interessieren dich aber vermutlich nicht, sodass es nicht verwunderlich ist, dass du undifferenziert Kritik übst.
Klar interessieren mich auch die anderen Vereine,denn ohne die können wir nun mal nicht spielen.Nur ob deren Trainer wann wie oder wo was sagen ist für mich nicht wichtig.Denn ich bin der Meinung das man vor der eigenen Haustüre anfangen sollte wenn man was zu sagen hat.Und Tatsache ist nun mal das der Trainer für die Leistung der Elf mit verantwortlich ist und er, wenn die Leistung nicht stimmt, die Schwankungen nicht erklären kann der Trainer mit Kritik leben muß.Es ist übrigens schön wenn du glaubst zu wissen was in der Kabine in der Halbzeit von sich gegeben wird bzw was nicht von sich gegeben wird.Aussagen "Wie nehmt mal nen Gang raus..." hat es immer gegeben und wird es immer geben.Ob dies bei uns der Fall ist habe ich bisher nicht gewusst,also danke für die Info das dies bei uns nicht der Fall ist.Tatsache ist doch das die Luft nach oben so langsam aber sicher mal genutzt werden sollte.Die anderen schwächeln im Mom ohne Ende und ich hoffe das wir dies ausnutzen können.Im Mom auch mit Spielen wie in Frankfurt oder gegen Koblenz..auf dauer bin ich aber damit nicht zufrieden.

golfyankee
09.11.2008, 20:23
Na ja . Mir hat jedenfalls das gepflegte Spiel unter Hecking besser gefallen, als das momentane doch leidliche Hau - Ruck ! Und es ist im Sinne des örtlichen Fusballs doch eher schlecht, dass Herr H. auch ausserhalb des Platzes mit seiner
" Verbundenheit" zu Aachen soviel Gefallen gefunden hat, dass er sich notgedrungen in den Norden verändern musste. Schönen Start in die neue Woche, golfyankee

Big_mAC
09.11.2008, 21:25
Wobei man da aber sagen muss, dass genau dieses gepflegte Spiel in wie ich finde sogar größeren Teilen wiederkommt. Aber da muss man auch ehrlich genug sein und sehen, dass für so ein gepflegtes Kurzpassspiel auch so eine Schaltstation wie Rösler ungemein wichtig war und man mit Schlaudraff, Pinto und Rhegecampf in seiner damaligen Form natürlich auch einiges an Kreativpotential hatte, dass die Mannschaft jetzt vielleicht nicht immer hat. Aber es kommt doch! Und jetzt im Rückblick zu denken, unter Hecking hätten wir in der Aufstiegssaison immer nur großen und tollen Fußball gespielt, ist ja nun auch nicht richtig. Achja: In der besagten Saison hatten wir nach dem zwölften Spieltag einen Punkt weniger und waren auf Platz 8.

golfyankee
10.11.2008, 08:33
Hallo Big mAC, wie Du schon richtig sagst in "Teilen wiederkommt". Es ist m.E. auffällig, dass Spieler, die dies können weniger Aufmerksamkeit vom Trainer bekommen als andere. Ohne sie persönlich anzugreifen, z.B. Brinkmann als auch Daun mögen nette Kerle sein, für den Spielaufbau bringen sie wenig bzw. nichts wg. grosser Hektik bzw. Ungenauigkeiten beim Zuspiel. Warum bleibt z.B. der von Seeberger geholte Lasnik konstant auf der Bank ? Die Auswechselungen im Spiel bringen immer nur unisono die gleichen Personalien zum Vorschein .

AndreAC
10.11.2008, 09:20
Ich finde solche Diskussionen wirklich sehr befremdlich. Irgendwie scheinen die Herren Frontzeck und Buchwald einiges im Gefüge verschoben zu haben.

Frontzeck: War wohl ein absoluter "Kumpeltyp" für das Team, was sich ja auch daran zeigt, dass die Mannschaft ihn halten wollte. Vielleicht war es wirklich sein größter Fehler, dass er immer - selbst in den dunkelsten Stunden - wie eine Wand vor der Mannschaft stand.

Buchwald: Scheint wohl auch der Typ "netter Kerl" gewesen zu sein. Wirft man alles, was man so gehört hat, zusammen und versucht daraus den wahren Kern zu ziehen, scheint Buchwalds Hauptproblem die fehlende Autorität gewesen zu sein.

Nun haben wir den "netten Herrn Seeberger", nach außen immer ruhig und sachlich, nach innen hat er des öfteren bewiesen, dass er knallhart sein kann. Über die Attraktivität des Spiels kann man oft (i.d.R. 45 von 90 Minuten) streiten, der Erfolg gibt ihm aber derzeit recht. Das "Erfolg" und "Schönspielen" keinen direkten Zusammenhang haben, hat der FC Bayern teilweise über Jahrzehnte eindrucksvoll bewiesen. Aber darum geht es hier nicht... stattdessen wird diskutiert, ob die Spieler mit dem Trainer zufrieden sind, oder eben nicht. Dazu stelle ich mal eine Frage:

Welche dieser Varianten trifft zu?

1. Herr Seeberger wird von der Alemannia Aachen GmbH als direkter Vorgesetzter der Mannschaft bezahlt (und zudem als Hauptverantwortlicher, wenn man an das Bauernopfer-System bei Trainern denkt).

2. Herr Seeberger wird von der Profimannschaft als Animateur bezahlt, d.h. die Spieler haben ihren Anspruch auf regelmäßige Unterhaltung und Streicheleinheiten.

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber bei Hecking oder gar Berger gab es keine Diskussion, ob der Herr Trainer denn auch nett genug zu den Spielern ist. Ich stelle mir gerade sowieso mal vor, was in Deutschlands Wirtschaft loswäre, wenn plötzlich jeder Angestellte vom Vorgesetzten einen liebevollen Umgang fodert.

Klar, natürlich sollte der Trainer fair, also sachlich sein, und auch im richtigen Zeitpunkt auf die Sorgen und Nöte der Spieler eingehen können, aber - und das scheint bei Frontzeck und Buchwald verloren gegangen zu sein - er ist nicht die Ersatzmama für gekränkte Jungmillionäre.

Anton
10.11.2008, 09:32
Naja, sein Vertrag läuft


doch nur noch bis Mitte 2009 ....

Genau..., und nach dem heutigen Spiel, den Spieltag nicht schlechter als mit Platz 4 abzuschließen..!:klatschen: soooo schlecht stand Alemannia schon lange nicht mehr:biggrins: Demzufolge..,Seebi ein 'Fehlgriff:crazy::biggrins:?!?

Mott
10.11.2008, 09:41
solange die mannschaft gut spielt ist mir dass alles egal.

Na dann dürfte dir zurzeit ja nichts egal sein.

Klitze
10.11.2008, 15:24
gehört hab ich auch, dass das training unter ihm wenig spaß machen soll, weil wenig lockerheit. von der taktik sache habe ich nichts gehört.
generell können wir uns vielleicht darauf einigen, dass das verhältnis trainer-mannschaft nicht das allerbeste ist (auch wenn nicht alles 100% bewiesen ist-was hier ja immer gefordert wird-und übrigens nie geht, aber es haben ja nun mehrere gehört). oft deuten solche leistungen wie in wehen und dann heimspiele gegen top mannschaften (mainz, freiburg, wo man zeigt, was man wirklich drauf hat) darauf hin, dass die mannschaft nicht immer mit letzter konsequenz für den trainer spielt.
vielleicht rührt das auch daher, dass er konsequent gewisse erbhöfe still gelegt hat (reghe, bla bla), was ich sehr gut finde.
im moment spielen wir teilweise gut, teilweise schlecht und stehen mit glück da oben, da die anderen zu blöd sind. vielleicht wächst durch den erfolg ja doch etwas zusammen und wenn wir aus den nächsten drei spielen 7 punkte hohlen kanns ne schöne weihnachtsfeier mit trainer UND mannschaft werden.-

Marino
10.11.2008, 15:37
Wen es aus den kommenden Spielen bis zur Winterpause noch 10 Punkte werden, dann sind wir mehr als nur dabei. Dann zieht die alte Basketballerregel:

Wer trifft hat recht.

Big_mAC
10.11.2008, 16:28
Ja, ich glaube, da hast du Recht. Mit zehn Punkten aus den letzten Spielen sollte man einen guten Grundstein gelegt haben, ganz oben mit dabei zu sein.

Und das allerwichtigste, was Seeberger, aber auch die Mannschaft jetzt gerade auszeichnet: Die wissen, dass sie nicht nur durch fußballerisches Können da oben stehen und noch ne ganze Menge Arbeit haben. Legt man da jetzt noch ne kleine Serie (von mir aus auch mit dem allerübelsten Rumpelfußball) bis zur Winterpause hin und arbeitet dann in der Winterpause konsequent an der fußballerischen Weiterentwicklung, kann das mit Blick auf den Spielplan (die meisten Mannschaften, die ne Rolle spielen werden kommen in der Rückrunden auf den Tivoli) noch eine sehr spaßige Saison werden.

*ironie an* Wir warten ja hier jetzt auch schon wieder seit eineinhalb Jahren auf Erstligafußball... *ironie aus*

Ramazzotti
10.11.2008, 17:54
Seebergers Vertrag läuft doch im Sommer aus, wenn ich das richtig in
Erinnerung habe.

Müßte dann eigentlich zur Winterpause eine Vetragsverlängerung geben - oder eben nicht.

Wird der Vertrag nicht verlängert, macht es meiner Meinung nach in Bezug auf neue Saison wenig Sinn das er dann bis Vertragsende bleibt.

Diese ungeklärte Personalie könnte aber auch für die laufende Saison ein Problem werden.

Holtby18
12.04.2009, 18:56
Also heute muss es mal raus:

Warum fängt Nemeth immer und immer wieder an?:nixweiss:

Er zeigt in den letzten Wochen einfach keinen Einsatz und Spielspaß!

Haben die beiden ne Vereinbarung?

Gruß,

Holtby18

P.S. Ich fordere einen neuen Stürmer neben Auer, den könnt ihr euch dann aussuchen:klatschen:

Holtby18
12.04.2009, 19:29
Also heute muss es mal raus:

Warum fängt Nemeth immer und immer wieder an?:nixweiss:

Er zeigt in den letzten Wochen einfach keinen Einsatz und Spielspaß!

Haben die beiden ne Vereinbarung?

Gruß,

Holtby18

P.S. Ich fordere einen neuen Stürmer neben Auer, den könnt ihr euch dann aussuchen:klatschen:

Was meint ihr dazu?

ATSV-Mow
12.04.2009, 19:30
Auch wenn er derzeit nicht das Tor trifft sowie bei manchen Situationen unglücklich ausschaut, würde ich ihn weiter im Kader behalten.

Er ist der einzigste, der sich im ZM/OM anbietet und den Ball gut verteilen kann.

a.tetzlaff
12.04.2009, 19:34
Auch wenn er derzeit nicht das Tor trifft sowie bei manchen Situationen unglücklich ausschaut, würde ich ihn weiter im Kader behalten.

Er ist der einzigste, der sich im ZM/OM anbietet und den Ball gut verteilen kann.

So sehe ich es auch.
Das einzige, was fehlt sind Treffsicherheit und Spritzigkeit.
Er ist aber als Vorbereiter wichtig.
Wer soll ihn denn ersetzen?
Auer profitiert stark von ihm.

Holtby18
12.04.2009, 19:44
So sehe ich es auch.
Das einzige, was fehlt sind Treffsicherheit und Spritzigkeit.
Er ist aber als Vorbereiter wichtig.
Wer soll ihn denn ersetzen?
Auer profitiert stark von ihm.

1. also wenn man allein aufs tor zuläuft und daneben schießt, dann muss man ihm mal ne ruhepause geben!
2. ich habe aba heute und letzte woche nix von vorbereitungen gesehn!
3. viel bewegen tut er sich ja auch nich:daumen_unten:

Max
12.04.2009, 19:46
Doppelpost, mea culpa.

Max
12.04.2009, 19:49
1. also wenn man allein aufs tor zuläuft und daneben schießt, dann muss man ihm mal ne ruhepause geben!
2. ich habe aba heute und letzte woche nix von vorbereitungen gesehn!
3. viel bewegen tut er sich ja auch nich:daumen_unten:
1. Dann sollte Dein vergötterter Lewis auch auf die Bank, den letzten Ball spielt man nämlich quer.
2. Sechs Tore, sechs Assists in dieser Saison. Und wenn letzte Woche Benny Auer ein bisschen geschickter gewesen wäre, wäre ein siebter dazugekommen. Vorbereitungen leben auch davon, dass jemand den Ball reinmacht.
3. Das ist ihm zum Teil anzulasten, ja - aber es ist jetzt nicht so, dass er den Schlaudraff macht. Beruhige Dich mal, oder brauchst Du jetzt gerade, wo es mal gut läuft, unbedingt ein Thema, mit dem Du Deinen Hass ausleben kannst?

Außerdem: Never change a winning team.

Holtby18
12.04.2009, 19:49
1. Dann sollte dein vergötterter Lewis auch auf die Bank, den letzten Ball spielt man nämlich quer.

1. man kann die beiden spieler gar nicht vergleichen(alter,erfahrung,spielerisches auge,position)
2. das is ja nich nur heute so bei nemeth, das zieht sich schon über wochen!

Holtby18
12.04.2009, 19:52
1. Dann sollte Dein vergötterter Lewis auch auf die Bank, den letzten Ball spielt man nämlich quer.
2. Sechs Tore, sechs Assists in dieser Saison. Und wenn letzte Woche Benny Auer ein bisschen geschickter gewesen wäre, wäre ein siebter dazugekommen. Vorbereitungen leben auch davon, dass jemand den Ball reinmacht.
3. Das ist ihm zum Teil anzulasten, ja - aber es ist jetzt nicht so, dass er den Schlaudraff macht. Beruhige Dich mal, oder brauchst Du jetzt gerade, wo es mal gut läuft, unbedingt ein Thema, mit dem Du Deinen Hass ausleben kannst?

Außerdem: Never change a winning team.

warum hass?
ich rege mich nur schon seit wochen über diesen mann aus und da gibt es viele, die mir da zustimmen!

zu letzterem, da gebe ich dir recht, aber dann muss man nen neuen spieler früher als zur 65. bringen und nicht auer(ich denke er sollte geschont werden!) sondern nemeth auswechseln!

Wolfbiker
12.04.2009, 19:52
Was meint ihr dazu?

Nichts!
Allein aufgrund mangelnder Alternativen schon nicht.
Darüber hinaus bleibt Nemeth ein klasse Fußballer, und auch wenn er grad im Formtief zu sein scheint, gibt es keinen wirklichn Grund ihn hier niedermachen zu wollen, bzw. über irgendwelche Absprachen zwischen ihm und dem Trainer zu mutmaßen.
Jetzt ist der Brinkmann ausm Visier und schon schnappen wir uns den nächsten oder wie?
Wir sollten Patschinski kaufen, damit unsere Spieler vor sogenannten Fans endlich ihre Ruhe haben.

Holtby18
12.04.2009, 19:57
Nichts!
Allein aufgrund mangelnder Alternativen schon nicht.
Darüber hinaus bleibt Nemeth ein klasse Fußballer, und auch wenn er grad im Formtief zu sein scheint, gibt es keinen wirklichn Grund ihn hier niedermachen zu wollen, bzw. über irgendwelche Absprachen zwischen ihm und dem Trainer zu mutmaßen.
Jetzt ist der Brinkmann ausm Visier und schon schnappen wir uns den nächsten oder wie?
Wir sollten Patschinski kaufen, damit unsere Spieler vor sogenannten Fans endlich ihre Ruhe haben.

du willst mich doch nicht als "modefan" abstempeln!

ich gehe jetzt schon seit meinem 6. lebensjahr zum tivoli!
und ich halte auch in schlechen zeiten zum team!

ich mag es eben nur nicht, wenn spieler immer spieln obwohl sie sich fast nicht bewegen und nix dabei rauskommt

Michi Müller
12.04.2009, 20:05
Also heute muss es mal raus:

Warum fängt Nemeth immer und immer wieder an?:nixweiss:

Er zeigt in den letzten Wochen einfach keinen Einsatz und Spielspaß!

Haben die beiden ne Vereinbarung?

Gruß,

Holtby18

P.S. Ich fordere einen neuen Stürmer neben Auer, den könnt ihr euch dann aussuchen:klatschen:

wen willste denn sonst spielen lassen? jetzt komm mir nicht mit oussalé, der hat zwar letzte woche ne kiste gemacht muss aber noch einiges an erfahrung sammeln... wirklich hand und fuss hat das nicht was er macht! und nemeth hat nun mal mit die beste technik des ganzen kaders und ein super auge... ich gebe aber zu das er das nicht immer zeigt!!! özgen kann wiederum nicht jede woche 2 mal spielen bei den amas und bei uns...

Max
12.04.2009, 20:05
du willst mich doch nicht als "modefan" abstempeln!

ich gehe jetzt schon seit meinem 6. lebensjahr zum tivoli!
und ich halte auch in schlechen zeiten zum team!

ich mag es eben nur nicht, wenn spieler immer spieln obwohl sie sich fast nicht bewegen und nix dabei rauskommt
Du unterstellst aber irgendwelche Mauscheleien zwischen Trainer und Spieler - einfach, um mal wieder eine Sau durchs Dorf zu treiben. Wie oft siehst Du Nemeth denn beim Training?

Ich habe mir übrigens gerade mal die Mühe gemacht, Deine Bayträge durchzulesen. Du hast bisher - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nur lamentiert, dass Nemeth rausmuss (übrigens auch vor dem Nürnberg- und dem Duisburgspiel, in denen er getroffen hat). Zwischenzeitlich noch ein bisschen Holtby-Gejammer und Brinkmann-Bashing, als das gerade in war. Was fährst Du hier eigentlich für eine Schiene? Du hast seit Deiner Anmeldung nur versucht, Nemeth runterzuschreiben...

Holtby18
12.04.2009, 20:13
Du unterstellst aber irgendwelche Mauscheleien zwischen Trainer und Spieler - einfach, um mal wieder eine Sau durchs Dorf zu treiben. Wie oft siehst Du Nemeth denn beim Training?

1. ich möchte keinen streit mit euch beginnen und bin froh das z.z. alles perfekt läuft bei der alemannia!
2. das war ironie! natürlich gibte es keine mauscheleien ich wollte nur ausdrücken, dass nemeth trotz schwacher leistungen (meine meinung) immer noch spielt und keine pause bekommt!
3. bin öfters beim training und achte nicht imme rauf vereinzelte spieler!

mit freundschaftlichem gruß,

holtby18:)

Big_mAC
12.04.2009, 20:18
Nemeth agiert im Moment arg unglücklich, richtig. Aber trotzdem sind wir uns glaub ich alle einig, dass wir - wenn überhaupt - nur wenige Spieler im Kader haben, die es technisch mit ihm aufnehmen können.

Es ist immer eine schwierige Frage, ob es für den Spieler in so einer Phase besser ist, ihm eine Pause zu geben oder aber ob er das Vertrauen spüren muss und es dann fast von allein irgendwann wieder klappt. Hier glaube ich geht der Trainer gerade einen guten Weg, denn auch wenn manchmal etwas anders dargestellt: Ein Totalausfall ist er ja nie, nur das Tor trifft er im Moment nicht. Aber wahrscheinlich ist das nach seinem Hattrick nächsten Sonntag dann auch kein Thema mehr ;-)

Oecher in OWL
12.04.2009, 20:30
Jetzt ist der Brinkmann ausm Visier und schon schnappen wir uns den nächsten oder wie?



Oder auch nicht... schau mal in den Thread nach dem Spiel. Da hat jemand wohl in Ahlen noch ein anderes Spiel gefunden, sonst hätte er wohl mitbekommen, dass Brinkmanns Kampf & Einsatz bei seiner Auswechslung von vielen Aachenern mit Beifall honoriert wurde.

War für mich die Überraschung des Spiels: Lagerblom und Brinkmann haben zusammen enorm viel abgeräumt. Die beiden harmonierten sehr gut.

Flutlicht
12.04.2009, 21:05
Also heute muss es mal raus:

Warum fängt Nemeth immer und immer wieder an?:nixweiss:

Er zeigt in den letzten Wochen einfach keinen Einsatz und Spielspaß!

Haben die beiden ne Vereinbarung?

Gruß,

Holtby18

P.S. Ich fordere einen neuen Stürmer neben Auer, den könnt ihr euch dann aussuchen:klatschen:

Es gibt doch überhaupt keine Alternative zu Nemeth.
Oussalé? Der ist bei weitem noch nicht so weit, 90 Minuten mit seinen Kräften zu haushalten und vor allem taktische Vorgaben und das Spielsystem zu erfüllen. Ein idealer Joker....mehr noch nicht.
Und sonst?...glaubst Du, dass die Stürmer aus der U23 so weit wären, Nemeth zu ersetzen?

Selbst unter Berücksichtigung von unglücklichen Aktionen und missglückten Torabschlüssen bleibt es dabei, dass man bei Nemeth immer wieder beobachten kann, was er für eine tolle Spielübersicht hat. Er weiß immer genau, was er als nächstes machen will, schon bevor er den Ball hat.
Diese Erfahrung kann keiner ersetzen, der halbwegs als Alternative in Frage käme. Und daran ändern auch die unglücklichen Aktionen von Nemeth nichts. Zudem hat er in Sachen Einsatz nach einer Denkpause, die er ja schon mal hatte, wieder zugelegt.
Naja, ist ja auch egal. Du willst einen anderen Stürmer neben Auer, aber tatsäschlich steht Seeberger gar keine Alternative zur Verfügung.

Und was zwischen den beiden läuft?
Wenn man Gestik und Mimik interpretieren will, dann kommt man bei Nemeth eigentlich nur zu einem Schluss: Er hält nicht besonders viel von Seeberger. Also an einem besonders guten Verhältnis liegt es ganz bestimmt nicht, dass Nemeth von Beginn an spielt.

petrocelli
12.04.2009, 21:13
Und was zwischen den beiden läuft?
Wenn man Gestik und Mimik interpretieren will, dann kommt man bei Nemeth eigentlich nur zu einem Schluss: Er hält nicht besonders viel von Seeberger. Also an einem besonders guten Verhältnis liegt es ganz bestimmt nicht, dass Nemeth von Beginn an spielt.

Was aus meiner Sicht auch nicht ganz unbegründet ist. Ein Spieler wie Nemeth, der über Jahre hinweg in der wahrscheinlich besten Liga der Welt nicht ganz unerfolgreich war, lässt sich von einem Trainer, der seine bisherigen Erfahrungen im fußballerischen Nirvana als Spieler wie auch als Trainer machte, ungern die Elemente des modernen Fußballs erklären. Allerdings müssen beide mit dieser Situation auskommen - und das klappt meines Erachtens auch pragmatisch professionell.

DerPaul
12.04.2009, 21:19
Ein unbegründeter Thread meiner Meinung nach. Was Nemeth den anderen Spielern technisch voraus hat, macht es wett, dass er selber nicht mehr sooft trifft. Wenn ich an den 40m-Querpass vom Fürthspiel denke, den dann Auer versiebt, den hätte niemand so annehmen und dann direkt passen können.
Oussallé ist noch nicht soweit und Holtby taucht nach einem guten Spiel erstmal 3 Spiele unter.

schnarchhase
12.04.2009, 21:21
Ein unbegründeter Thread meiner Meinung nach. Was Nemeth den anderen Spielern technisch voraus hat, macht es wett, dass er selber nicht mehr sooft trifft. Wenn ich an den 40m-Querpass vom Fürthspiel denke, den dann Auer versiebt, den hätte niemand so annehmen und dann direkt passen können.
Oussallé ist noch nicht soweit und Holtby taucht nach einem guten Spiel erstmal 3 Spiele unter.


Bullshit Thread..bin 100 % Deiner Meinung

BigBandi
12.04.2009, 22:09
Wir sollten Patschinski kaufen, damit unsere Spieler vor sogenannten Fans endlich ihre Ruhe haben.

Der klagt gerade gegen seinen Verein 1. FC Union Berlin, weil er suspendiert worden ist. Er wird definitiv nie wieder für Union spielen. Echtes Interesse? :biggrins:

Der_sich_den_Wolf_spielt
12.04.2009, 22:15
Spieler mit Auge werden halt immer unterschätzt. Nemeth spielt sicherlich seit längerem nicht sein volles Potential aus - leider. Aber wer nicht mit Dribblings oder (oftmals komplett überzogenem) Kampfeinsatz übern Platz hechelnd auffällt, hat mit mancher Sorte Fans leider immer ein Problem.

Du hast vollkommen recht, Pro Holtby kann nicht Contra Nemeth heißen. Nemeth ist ein wichtiger Spieler. Der darf gerne eine Pause im Sommer machen, aber nicht wenn wir noch jede Woche um drei Punkte kämpfen.

Gruß,

Wolfgang

wen willste denn sonst spielen lassen? jetzt komm mir nicht mit oussalé, der hat zwar letzte woche ne kiste gemacht muss aber noch einiges an erfahrung sammeln... wirklich hand und fuss hat das nicht was er macht! und nemeth hat nun mal mit die beste technik des ganzen kaders und ein super auge... ich gebe aber zu das er das nicht immer zeigt!!! özgen kann wiederum nicht jede woche 2 mal spielen bei den amas und bei uns...

Alles wird gut!
12.04.2009, 22:42
1. Hast du Probleme...
2. Das Wort heißt "aber". Einfach "aber". Mit "er". Es hat nur einen Buchstaben mehr als deine "Abkürzung".

1. also wenn man allein aufs tor zuläuft und daneben schießt, dann muss man ihm mal ne ruhepause geben!
2. ich habe aba heute und letzte woche nix von vorbereitungen gesehn!
3. viel bewegen tut er sich ja auch nich:daumen_unten:

Tanja
12.04.2009, 22:45
Immer locker bleiben.
Nemeth ist momentan nicht in seiner Bestform und es ist auch klar, dass man "nörgelt" wenn ein Stürmer keine Tore schießt!
Aber sobald man auch mal auf das restliche achtet, was er leistet, dann wäre dieser Thread nicht entstanden.
Nicht persönlich nehmen, aber es ist unfair einen Spieler direkt so an den Pranger zu stellen, nur weil er nicht in der besten Form ist.
Außerdem: Wer soll spielen?
Ousallé ist noch keiner für die 1. Mannschaft. Ich halte viel von ihm, weil er ein Kämpfer und Läufer ist, aber er kann momentan noch nicht an so einem gestanden Stürmer wie Nemeth vorbei.
Sont haben wir keine Alternativen.
Also geben wir ihm einfach noch ein bisschen Zeit um aus der "Krise" herauszukommen.
Der wird noch seine Tore schießen!
:klatschen:

Wolfbiker
12.04.2009, 23:06
du willst mich doch nicht als "modefan" abstempeln!

ich gehe jetzt schon seit meinem 6. lebensjahr zum tivoli!
und ich halte auch in schlechen zeiten zum team!

ich mag es eben nur nicht, wenn spieler immer spieln obwohl sie sich fast nicht bewegen und nix dabei rauskommt

Ich stempel hier niemanden irgendwie ab. Und von Modefan hab ich meines Wissens auch nichts gesagt. Von mir aus kannste den Verein mitgegründet haben, seine eigene Meinung begründet das in keinster Weise. Jemand der sagt, dass Ousallé schneller als Auer läuft, und schon seit 100 Jahren zum Tivoli geht hat nicht mehr recht, als jemand der das sagt, und nur zum DFB-Pokal-Finale nach Berlin fährt.

Dass du es nicht magst, dass Spieler spielen, die sich nicht bewegen und bei denen nichts rauskommt, ist wohl für so ziemlich jeden verständlich. Dass dies bei Nemeth zutrifft, sehe ich persönlich allerdings anders. Aber dann in Bild-Zeitung-Manier ein Spielchen zwischen ihm und den Trainer zu vermuten und das in die Runde zu schmeißen ist ziemlich bescheuert.

Gruß.

klitzeklein
12.04.2009, 23:26
Sorry Holtby18 ! Du und manch anderer ( Spieler im Team ) ihr seid einfach nur zu langsam , so manchen Pass von Nemeth zu verstehen !!

Soviel dazu .....

Mecci
12.04.2009, 23:47
Nemeth ist mit Sicherheit einer der besten Stürmer der 2. Liga, mit Höhen und Tiefen. Leider läuft es gerade nicht richtig rund bei ihm, aber wenn er wieder in Tritt kommt ist er mit seiner Technik und Spielverständnis eine ganz wichtige Stütze!!!!!!!

Mia Schwarz Gelb
12.04.2009, 23:55
Nemeth sollte man unbedingt behalten.:)



Auch wenn er derzeit nicht das Tor trifft sowie bei manchen Situationen unglücklich ausschaut, würde ich ihn weiter im Kader behalten.

Er ist der einzigste, der sich im ZM/OM anbietet und den Ball gut verteilen kann.

ATSV-Mow
13.04.2009, 00:02
Nemeth gehört sicherlich zu den Stärksten Techniker in der Liga. Ich habe Respekt vor Nemeth. Er ist nicht nur Fussballerisch Super, sondern auch als Person ein Sympatischer Typ.

Er blieb TROTZ seiner damaligen Krankheit in Aachen!! Und würde auch weiter für Aachen in der 2 Liga Kicken! Und ich bin fest davon überzeugt, das er niemals zu einem anderen 2 Ligist in Deutschland wechseln wird.

Nemeth fühlt sich richtig Wohl in Aachen. Nur gibt es aus meiner Sicht zu wenige " Anfeuerungsrufe "für Nemeth.:laut:

In den letzten 2 Wochen hab ich öfters Oussale im Stadion gehört als den namen Nemeth in den letzten x Jahren! Habe Nichts gegen Oussale, bin auch eher dafür, das man mal Nemeth ins OM Steckt, sowie Auer/Oussale in den Sturm.:laut::laut:

Mia Schwarz Gelb
13.04.2009, 00:19
Nemeth gehört sicherlich zu den Stärksten Techniker in der Liga. Ich habe Respekt vor Nemeth. Er ist nicht nur Fussballerisch Super, sondern auch als Person ein Sympatischer Typ.

Er blieb TROTZ seiner damaligen Krankheit in Aachen!! Und würde auch weiter für Aachen in der 2 Liga Kicken! Und ich bin fest davon überzeugt, das er niemals zu einem anderen 2 Ligist in Deutschland wechseln wird.

Nemeth fühlt sich richtig Wohl in Aachen. Nur gibt es aus meiner Sicht zu wenige " Anfeuerungsrufe "für Nemeth.:laut:

In den letzten 2 Wochen hab ich öfters Oussale im Stadion gehört als den namen Nemeth in den letzten x Jahren! Habe Nichts gegen Oussale, bin auch eher dafür, das man mal Nemeth ins OM Steckt, sowie Auer/Oussale in den Sturm.:laut::laut:

"Anfeuerungsrufe fuer Nemeth" Beim naechsten Heimspiel sollten wir das wirklich tun,er ist ein wichtige Spieler.Pro Nemeth.:laut:

Aix-Freund
13.04.2009, 01:13
Ziemlich unausgewogene Diskussion. Ich lese nur Nemeth ist super oder Nemeth ist super-schlecht.

Für mich ist er spielerisch erstligatauglich, während seine läuferischen Leistungen zum Teil nicht mal zweitligadurchschnitt erreichen und sein Zweikampfverhalten hat er sicher nicht in England adaptiert.
Leider vergehen ganze Spiele, in denen er keinen einzigen Ball erobert und - was noch schlimmer ist - zu keiner zwingenden Torchance kommt. Man muß ihm stets präzise in den Fuß passen, denn Bälle erlaufen tut er sich in den seltensten Fällen.
Andererseits ist er mit seiner Übersicht und seinem gepflegten Passspiel der ideale Partner für einen Stürmertypen wie Auer. Wäre er schneller, wäre er vermutlich nicht bei Alemannia.
Wie schon gesagt wurde, es gibt z. Z. keine Alternative zu Nemeth und an guten Tagen haben wir viel Spaß an ihm.

Dennoch ist die Mängelliste nicht eben kurz, weshalb man Nemeth auch mal kritisieren dürfen sollte. Aber nen extra Thread dafür...

TheElk
13.04.2009, 01:29
ich gehe jetzt schon seit meinem 6. lebensjahr zum tivoli!



Boah ey, ich krich Plack!!!

Bist Du tatsächlich schon 2 Jahre dabay?? Zumindestens Deinem Stil entsprechend kann es kaum länger sein!

Nach Brinkmann nun Nemeth?

Wenn Du auch nur ein bisschen abseits des Spielfeldes sehen würdest, wäre Dir längst aufgegangen, dass Nemeth und Seepferdchen nun ganz und gar nicht Busenfreunde sind.
Geh mal zu einer Trainingseinheit, statt für FIFA an der X-Box zu daddeln!

Oberforstbacher
13.04.2009, 07:01
ich gehe jetzt schon seit meinem 6. lebensjahr zum tivoli!


... und jetzt bist Du im 7. :spitz:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
13.04.2009, 09:13
du willst mich doch nicht als "modefan" abstempeln!

ich gehe jetzt schon seit meinem 6. lebensjahr zum tivoli!
und ich halte auch in schlechen zeiten zum team!

Prima! Gratulation!
Und jetzt bist du 11 oder 12? Höher kann man dich altersmässig nämlich nicht einschätzen bei deinen geistfreien Post´s.
Du willst nicht als "Modefan" betitelt werden und hälst auch in schlechten Zeiten zum Team?
Dann stehe auch in schlechten Zeiten zu einem Teamspieler wie es Nemeth einer ist und verzeih ihm seinen momentanen Durchhänger.
DU MODEFAN

DerLängsteFan
13.04.2009, 10:28
Für mich ist er spielerisch erstligatauglich, während seine läuferischen Leistungen zum Teil nicht mal zweitligadurchschnitt erreichen und sein Zweikampfverhalten hat er sicher nicht in England adaptiert.
Leider vergehen ganze Spiele, in denen er keinen einzigen Ball erobert und - was noch schlimmer ist - zu keiner zwingenden Torchance kommt. Man muß ihm stets präzise in den Fuß passen, denn Bälle erlaufen tut er sich in den seltensten Fällen.
Andererseits ist er mit seiner Übersicht und seinem gepflegten Passspiel der ideale Partner für einen Stürmertypen wie Auer. Wäre er schneller, wäre er vermutlich nicht bei Alemannia.
Wie schon gesagt wurde, es gibt z. Z. keine Alternative zu Nemeth und an guten Tagen haben wir viel Spaß an ihm.
Eine ganz gute Bewertung dieses Spielers. So ist seine Spielweise, und die wird auch nicht mehr anders werden. Er sucht keine Zweikämpfe, kann aber den entscheidenden Pass spielen, wie kaum ein anderer in diesem Team (auch Holtby ist dazu nur in gutes Tagen in der Lage). Zur Zeit läuft es wirklich etwas unglücklich für ihn, vor allem im Abschluß. Aber zu so einem Spieler muß man auch mal in einer Schwächeperiode stehen. Aber auch er muß dann irgendwann zeigen, daß er das Vertrauen zurecht bekommen hat. Auch für mich gibt es hier keine Alternative. Auch wenn er wahrscheinlich wegen seiner überstandenen Krankheit und seines Alters über sein Zenith hinweg ist, einen "slowakian express" wie sie ihn auf der Insel nannten, werden wir wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

Heya Alemannia
13.04.2009, 10:54
Ich halte auch nix von dieser schwarz-weiß Malerei, die hier immer wieder aufgetragen wird. Ich gebe zu, dass ich Brinki noch vor ein paar Wochen heftig kritisierte, genau in diesem „alles schwarz“ – Stil. Mittlerweile aber tun mit meine harschen Worte sogar etwas leid. Ich werde wahrscheinlich nie mehr ein Brinki – Fan, doch habe ich erkannt, dass wenn er sich auf seine Stärken besinnt und nicht Dinge machen will die er nicht kann, er eine richtig gute Stütze unseres teams sein kann.
Ähnlich solltest du mit Szilard Nemeth umgehen. Der hat noch vor ein paar Jahren über 6 Millionen Ablöse gekostet, sich in einer der stärksten 3 Ligen Europas durchgesetzt und ist Rekordtorschütze einer passablen Nationalmannschaft. Du kannst nicht allen Ernstes behaupten, der könnt es nicht.
Ich bin ein großer Nemeth – Fan, lasse aber natürlich auch Kritik an ihm zu, gestern beispielsweise spielte er 3 Pässe innerhalb weniger Minuten genau in die Beine der Gegner, obwohl es nicht schwierig war, die an den Mann zu bringen. Da hab ich mich auch richtig aufgeregt. Aber ich habe auch Szenen gesehen, in denen er mit zurück eilt und beim Mann bleibt, er hat auch einige Male den Ball erobert. Eine Grätsche hat er nicht ausgepackt. Das ist nicht sein Ding und das muß man akzeptieren. Leider ist ihm seine Endschnelligkeit abhanden gekommen. Den Konter, den er mit Auer sehr gut spielt, hätte er mit nem Tor abschließen können. Er hätte noch 4 Meter gehen müssen. Aber, er war nicht schnell genug, seine Gegenspieler hätten ihn gehabt, daher musste er schiessen.
Was er aber vorbereitet, und das nicht nur als assist zum Torschuß, auch als vorletzte Pässe, solche, die die Szenen einleiten, sind super.
Dazu kommt, dass er ein großartiger Typ ist, der von allen akzeptiert wird.
Ich halte Nemeth für einen der ganz wichtigen Spieler in unserem team, Auer übrigens auch. Er ist ein Vorbild für andere und ich finde nicht, dass er so wenig arbeitet, wie es manche sehen. Würde mal gerne so Statistiken mit Laufpensum sehen, da würden sich sicher einige wundern, aber klar, er läuft wohl weniger als Auer, oder die Mittelfeldleute.
Er ist nun 31 und hat ein ganzes Jahr keinen Sport gemacht. Er versucht mit seinen Kräften zu haushalten und hat an Endschnelligkeit verloren.
Er spielt aber immer noch die besten Pässe, die manchmal zu gut für einige Mitspieler sind, macht Buden und leitet gefährliche Situationen ein.
Wenn es darum geht zu wechseln, kann ich hin und wieder verstehen ihn rauszunehmen. Aber bei unserem derzeitigen Kader gehört er definitiv in die Startelf.
Ich bin davon überzeugt, dass er sich in Punkto Fitness und Schnelligkeit noch mal verbessern kann, wenn wir einen guten fitness coach verpflichten ( das soll nicht als Kritik an Jacobs verstanden werden, nur als Hoffnung, dass man nicht nur einen klassischen Cotrainer verpflichtet ). Er muß im Sommer mal ein sehr individuelles Programm absolvieren und Kraft aufbauen, die ihm verloren gegangen war und die er noch nicht vollständig zurückgewonnen hat. Dann werden wir noch viel spaß an ihm haben.

Dirk
13.04.2009, 12:24
Ziemlich unausgewogene Diskussion. Ich lese nur Nemeth ist super oder Nemeth ist super-schlecht.

Für mich ist er spielerisch erstligatauglich, während seine läuferischen Leistungen zum Teil nicht mal zweitligadurchschnitt erreichen und sein Zweikampfverhalten hat er sicher nicht in England adaptiert.
Leider vergehen ganze Spiele, in denen er keinen einzigen Ball erobert und - was noch schlimmer ist - zu keiner zwingenden Torchance kommt. Man muß ihm stets präzise in den Fuß passen, denn Bälle erlaufen tut er sich in den seltensten Fällen.
Andererseits ist er mit seiner Übersicht und seinem gepflegten Passspiel der ideale Partner für einen Stürmertypen wie Auer. Wäre er schneller, wäre er vermutlich nicht bei Alemannia.
Wie schon gesagt wurde, es gibt z. Z. keine Alternative zu Nemeth und an guten Tagen haben wir viel Spaß an ihm.

Dennoch ist die Mängelliste nicht eben kurz, weshalb man Nemeth auch mal kritisieren dürfen sollte. Aber nen extra Thread dafür...

Das ist mit Abstand der beste Beitrag in diesem Thread, weil er differenziert und nicht polarisiert. Eigentlich könnte dieser Faden nun geschlossen werden, es ist bereits alles gesagt.

cu -> Dirk

Holtby18
13.04.2009, 14:41
1. Ich wollte nur meine Meinung äußern, habe teilweise überreagiert(sorry)!Bin auch nich hier um mich mit euch zu streiten sondern um schön ruhig und fair/sauber über UNSEREN VEREIN zu diskutieren;-)!
2. Ihr habt recht, man hat wenig/keine Alternativen!
3. Ich bin 15 werde 16 also bitte, ich bin keiner der 10 Minuten vor Schluss das Stadion verlässt wenn man gegen Pauli zurücksteht!
4. @ Aix-Freund super beitrag!
5. ich habe nie gesagt das seeberger und nemeth sich mögen, dass war nur ironie weil er oft spielt(bei manchen spielen mit mangelnder leistung/einsatzbereitschaft)!

@ all

sorry, hoffentlich verzeiht ihr mir das!

FAZIT: Nextes Spiel macht Nemeth sein Törchen:klatschen:

Forca Aachen
13.04.2009, 17:16
ihr seid so geil!

zuerst alle gegen lehmann brinkmann usw..

und jetzt wo es läuft und einer mal leise kritik an nem anderen spieler macht ist er der *****.

wie ich schon sagte bei drei siegen is alles toll bei drei niederlagen werden alle gefeuert

....und oussale wird gefeiert

wetten wenn wir diese und nächste woche verlieren ist wieder alles *******e?
ach ne is ja egal punkte zählen nicht nur der einsatz zählt:lach:µ

haha erfolgsfans

susu besar
13.04.2009, 17:40
Der klagt gerade gegen seinen Verein 1. FC Union Berlin, weil er suspendiert worden ist. Er wird definitiv nie wieder für Union spielen. Echtes Interesse? :biggrins: Teure Trennung : http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-1-FC-Union-Dritte-Liga-Nico-Patschinski-Koepenick;art133,2768231 (http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-1-FC-Union-Dritte-Liga-Nico-Patschinski-Koepenick;art133,2768231)
Tja so ne Arbeitslosigkeit ist schon ne schwierige Situation

blue_lagoon
13.04.2009, 17:47
Auch wenn er derzeit nicht das Tor trifft sowie bei manchen Situationen unglücklich ausschaut, würde ich ihn weiter im Kader behalten.

Er ist der einzigste, der sich im ZM/OM anbietet und den Ball gut verteilen kann.

Ich finde das ist ein Problem, was man nicht mit Lösung A oder Lösung B beheben kann.
Man sieht deutlich, das ihm in vielen der letzten Spiele die Genauigkeit fehlte, man merkte aber auch, das er es immer wieder probiert.
Wenn ihm dann auch noch das Glück fehlt, dann sieht das unterm Strich dann ungünstig aus für ihn.

Die Frage ist jetzt, plant man weiter mit ihm (Er hat immerhin noch Vertrag bis 2010), wäre es dumm ihn abzuservieren weil er eine Schwächephase hat.
Ich weiss nicht warum, aber ich hab so im Urin das Szilárd diese Saison noch ein ganz, ganz wichtiges Tor schießen wird. :biggrins:

a.tetzlaff
13.04.2009, 17:58
ihr seid so geil!
..


Du bist aber auch geil mit Deinem falschen Nick:biggrins:

Bitte nenn Dich um in "Forza Oche"

Steppenwolf
13.04.2009, 18:25
was ist das hier eigentlich für ein absolut unsinniges Thema... ?

@Holtby18
Ich sehe es ja schon fast als schande an... DU kannst doch nicht einfach irgendwie mutmaßen, dass Spieler mit dem Trainer geheime Verträge abschließen, Absprachen treffen oder sonstwas machen was nicht als Regelfall einzustufen ist!

Kann tatsächlich nicht anders sein, als das du gerade einmal 8 jahre alt bist...

DerPaul
13.04.2009, 19:34
Du bist aber auch geil mit Deinem falschen Nick:biggrins:



Wieso falsch?
Wenn ich nicht irre, haben nicht nur Italiener dieses Wort gepachtet, sondern auch Portugiesen, dann ist "forca" vollkommen korrekt...

petrocelli
13.04.2009, 19:38
Wieso falsch?
Wenn ich nicht irre, haben nicht nur Italiener dieses Wort gepachtet, sondern auch Portugiesen, dann ist "forca" vollkommen korrekt...


Trotzdem hat die Ultra-Bewegung ihren Ursprung in Italien.

Man nennt das organisierte Verbrechen in Russland beispielsweise ja auch Russen-Mafia und setzt nicht die rusische Vokabel ein, oder?
Insofern würde ich die italienische Schreibweise auch für angebracht halten.

DerLängsteFan
13.04.2009, 19:42
Ist nicht bei einem Nick Wahl und Schreibweise einem jeden selbst überlassen:nixweiss:.
Also manche haben Sorgen.:)

Holtby18
13.04.2009, 20:45
was ist das hier eigentlich für ein absolut unsinniges Thema... ?

@Holtby18
Ich sehe es ja schon fast als schande an... DU kannst doch nicht einfach irgendwie mutmaßen, dass Spieler mit dem Trainer geheime Verträge abschließen, Absprachen treffen oder sonstwas machen was nicht als Regelfall einzustufen ist!

Kann tatsächlich nicht anders sein, als das du gerade einmal 8 jahre alt bist...

zum 3. mal das war ironie weil nemeth immer noch spielt bei mäßoigen leistungen!:heilig:

Steppenwolf
13.04.2009, 21:01
zum 3. mal das war ironie weil nemeth immer noch spielt bei mäßoigen leistungen!:heilig:

Es ist mir schon klar das du dich mittlerweile "entschuldigt" hast.
Aber mein Verstand hat mich doch noch gezwungen meinen Senf zu dem Thema dazu zugeben!
Mein Gewissen wollte es einfach nicht so stehen lassen...

:)

blue_lagoon
13.04.2009, 21:08
zum 3. mal das war ironie weil nemeth immer noch spielt bei mäßoigen leistungen!:heilig:

Kleiner Hinweis meinerseits: Ironie ist erst dann eine solche, wenn sie ohne weitere Erklärung auch als solche zu erkennen ist. ;-)
Nun bist du erst 15, und das ist nichts, was man dir vorwerfen kann.

Nur eines einfach so für die Zukunft: ERST denken, DANN formulieren und erst abschliessend auf "absenden" klicken. ;)

Holtby18
13.04.2009, 21:43
Danke für euer Verständnis:)

Mott
14.04.2009, 10:11
Ich gebe zu, dass ich Brinki noch vor ein paar Wochen heftig kritisierte, genau in diesem „alles schwarz“ – Stil.

Brinki? Gut, dass wir den jetzt auch haben. Wurde aber auch Zeit, dass sich jemand dieses Namens annimmt. Seebi, Lewis, Ola, Benni, Flori, Stucki, Straubi, Matze haben wir ja schon länger. Jetzt bitte noch das Casperle, den Pekki, den Jerry und das Daunchen und schwupps ist die Hanna-Montana-Gedächtnisauswahl komplett.

Und wehe, es kommt jetzt einer und nennt mich Mottchen.

Ach ja, damit das hier nicht völlig off topic wird. Ich halte Nemeth für einen der besten Fußballer, die in den vergangenen zwanzig Jahren das schwarz-gelbe Leibchen getragen haben. Seine Technik und sein Spielverständnis sind außergewöhnlich. Nach seiner schweren Krankheit - die man inzwischen nur allzu leicht vergisst - hat er leider seine Spritzigkeit nicht mehr wieder erlangt. Nichtsdestotrotz steht er unserem Spiel als Kreativkraft gut zu Gesicht. Aus meiner Sicht würde er das als Spielgestalter hinter den Spitzen noch besser tun als in der Rolle des Stürmers. Aber so etwas sieht das seebergersche System nicht vor.

blue_lagoon
14.04.2009, 10:18
Was hast du denn gegen Spitz-/Kosenamen? Du redest deine Frau auch nur mit Vor- / Nachnamen an, und am Frühstückstisch herrscht strenges SIE was?

Urbi et orbi
14.04.2009, 10:22
Was hast du denn gegen Spitz-/Kosenamen? Du redest deine Frau auch nur mit Vor- / Nachnamen an, und am Frühstückstisch herrscht strenges SIE was?

Ich wusste auch noch nicht, dass Brinki die Frau von Heya Alemannia ist. :lach::lach::lach:

blue_lagoon
14.04.2009, 10:23
Ich wusste auch noch nicht, dass Brinki die Frau von Heya Alemannia ist. :lach::lach::lach:

Wenn du wüsstest, was du alles nicht weißt .. :zunge:

Urbi et orbi
14.04.2009, 10:35
Wenn du wüsstest, was du alles nicht weißt .. :zunge:
Was ich nicht weiß.......
Ach ja, wessen Frau ist denn Seebi??? :biggrins: :spitz:

blue_lagoon
14.04.2009, 10:37
Was ich nicht weiß.......
Ach ja, wessen Frau ist denn Seebi??? :biggrins: :spitz:

Erika(chen)

blue_lagoon
14.04.2009, 10:40
Mh, ich glaube, mir fällt gerade auf, das du da was Mißverstanden hast.
Bitte versuche zu ergründen, was eine indirekt-themenaffine Sinnbildmetapher mit eigentlich unmetaphorischem Gesamtbezug ist.
Die Frau als Vergleich im allgemeinen und Frau Mott im speziellen quasi.

Urbi et orbi
14.04.2009, 13:11
Mh, ich glaube, mir fällt gerade auf, das du da was Mißverstanden hast.
Bitte versuche zu ergründen, was eine indirekt-themenaffine Sinnbildmetapher mit eigentlich unmetaphorischem Gesamtbezug ist.
Die Frau als Vergleich im allgemeinen und Frau Mott im speziellen quasi.

Was soll dieses tautologische Geseich? :biggrins:

blue_lagoon
14.04.2009, 13:16
Was soll dieses tautologische Geseich? :biggrins:

Die Antwort auf diese Frage liegt tief in dir, fürchte ich. :D

a.tetzlaff
14.04.2009, 13:16
..Und wehe, es kommt jetzt einer und nennt mich Mottchen.

..Ich halte Nemeth für einen der besten Fußballer, die in den vergangenen zwanzig Jahren das schwarz-gelbe Leibchen getragen haben. Seine Technik und sein Spielverständnis sind außergewöhnlich. Nach seiner schweren Krankheit - die man inzwischen nur allzu leicht vergisst - hat er leider seine Spritzigkeit nicht mehr wieder erlangt. Nichtsdestotrotz steht er unserem Spiel als Kreativkraft gut zu Gesicht. Aus meiner Sicht würde er das als Spielgestalter hinter den Spitzen noch besser tun als in der Rolle des Stürmers. Aber so etwas sieht das seebergersche System nicht vor.

Motti :biggrins:
Du hast es wie immer auf den Punkt gebracht und glänzend formuliert.

Urbi et orbi
14.04.2009, 13:19
Die Antwort auf diese Frage liegt tief in dir, fürchte ich. :D

Ich fürchte aber gar nichts. Ich warte aber noch auf Deine Antwort. :lach:

blue_lagoon
14.04.2009, 13:36
Ich fürchte aber gar nichts. Ich warte aber noch auf Deine Antwort. :lach:

Ja und? :confused:

Urbi et orbi
14.04.2009, 13:41
Ja und? :confused:

Vielleicht hilft dir "Pleonasmus" weiter?

blue_lagoon
14.04.2009, 13:43
Vielleicht hilft dir "Pleonasmus" weiter?

Ich finde es gut, das du den Duden zur Hand genommen hast, weil du meine - zugegeben - etwas anspruchsvollen Texte verstehen kannst, und dabei auf für dich völlig neue Wortwelten gestoßen bist.
Damit ist mein Auftrag mehr als erfüllt für heute ... was hast du noch gefunden?

Urbi et orbi
14.04.2009, 13:57
Ich finde es gut, das du den Duden zur Hand genommen hast, weil du meine - zugegeben - etwas anspruchsvollen Texte verstehen kannst, und dabei auf für dich völlig neue Wortwelten gestoßen bist.
Damit ist mein Auftrag mehr als erfüllt für heute ... was hast du noch gefunden?

:lach::lach::lach:So, Du gibst also auf!

blue_lagoon
14.04.2009, 13:58
:lach::lach::lach:

Komm', hol das Stöckchen ... :lach:

Urbi et orbi
14.04.2009, 13:59
Komm', hol das Stöckchen ... :lach:

Schade, meine Pause ist jetzt zu Ende. Musst Du selber holen.

blue_lagoon
14.04.2009, 14:01
Schade, meine Pause ist jetzt zu Ende. Musst Du selber holen.

Rückzugsgefecht? :lach::lach:

Urbi et orbi
14.04.2009, 14:09
:lach::lach::lach:So, Du gibst also auf!

Rückzugsgefecht?

Nicht richtig gelesen? Oder zu schnell gewesen?

Na ja, ....."Komm, hol Stöckchen?
Das ist mir zu platt!!! :nixweiss:

blue_lagoon
14.04.2009, 14:15
Nicht richtig gelesen? Oder zu schnell gewesen?

Doch nicht Pause zu Ende? :confused:
Btw. wenn du stundenlang deine Postings editierst kann ich ja nichts dafür .. ich kann nicht warten, bis du eine für dich ideale Form gefunden hast, das muss schneller gehen Urbi.

Na ja, ....."Komm, hol Stöckchen?
Das ist mir zu platt!!! :nixweiss:Zuviel im Buch "Wie ich mich aus einer ausweglosen Situation gesichtswahrend davonschleiche" im Kapitel "Platidüden" gelesen? :D:D

Aix-la-Chapelle
14.04.2009, 14:56
Doch nicht Pause zu Ende? :confused:
Btw. wenn du stundenlang deine Postings editierst kann ich ja nichts dafür .. ich kann nicht warten, bis du eine für dich ideale Form gefunden hast, das muss schneller gehen Urbi.

Zuviel im Buch "Wie ich mich aus einer ausweglosen Situation gesichtswahrend davonschleiche" im Kapitel "Platidüden" gelesen? :D:D

...dass ich mich hier einmische, aber ist schon etwas befremdlich, mit aller Gewalt zu versuchen, hier einen anderen Poster vorzuführen u. bloßzustellen.

Urbi et orbi
14.04.2009, 15:10
...dass ich mich hier einmische, aber ist schon etwas befremdlich, mit aller Gewalt zu versuchen, hier einen anderen Poster vorzuführen u. bloßzustellen.

Och, ich fühle mich aber nicht vorgeführt und bloßgestellt. Wenn ihm halt nichts mehr einfällt, wird er platt! Ist mir schon öfters aufgefallen. ;)
Dabei hätte es kurzweilig werden können.

LG Ingrid