PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny Auer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Larrymannia
06.06.2008, 12:35
Wie ich gerade erfahren habe, wird Benjamin Auer neuer Stürmer der Alemannia.

Quelle: Pressemitteilung die mein Bruder erhalten hat.

printenduevel
06.06.2008, 12:35
Frishc auf der HP: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/13007.news_detail.htm

Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

Larrymannia
06.06.2008, 12:37
Steht jetzt auch auf der HP:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/13007.news_detail.htm

Jannes
06.06.2008, 12:39
Herzlich Willkommen!!

Ich hoffe, dass er bei uns sein durchaus vorhandenes Potential abrufen kann. Dann würde er eine riesen Verstärkung werden.
Ich sehe aber auch die Gefahr, dass er weiter unkonstant spielt.
Dennoch gratuliere ich uns und JS zu diesem Transfer!

Larrymannia
06.06.2008, 12:41
Ein bisschen Statistik:

Saison: 17 Spiele 5 Tore

Kicker Durchschnittsnote: 4,13

Na ja, an der Note kann er bei uns ja noch arbeiten.

Also, Willkommen bei der Alemannia. :)

nilson
06.06.2008, 12:44
Na dann mal Herzlich willkommen...
Wieso wußte die Bild eigentlich nix :spitz:

Mecci
06.06.2008, 12:50
Herzlich Willkommen in Aachen !!!!!!!!!!!!!!!!!

AndreAC
06.06.2008, 12:54
Na dann mal Herzlich willkommen...
Wieso wußte die Bild eigentlich nix :spitz:

Na, weil die Bild vielleicht gerade ihre Zelte in Lautern aufschlägt, um den Werdegang ihres Lieblings zu verfolgen ;)

Herzlich willkommen, Benjamin!

s-blocker
06.06.2008, 12:55
Ich lach mich kaputt !!!

Ihr dürft mich ab jetzt Nostradamus nennen ... :lach:

Herzlich Willkommen in Aachen !

Dr.Zoidberg
06.06.2008, 12:58
Also nix Reisinger. Da war der Reisinger eher ein Patschinski :-)
Finde den Transfer gut. Auer hatte nicht so die beste Saison aber dafür war Aachen mal bekannt, Leute zu holen die in ihren Vereinen nicht Top waren aber bei Aachen wieder in die Spur fanden. Hoffe das auch bei Benjamin.
Deshalb:

Herzlich Willkommen am Tivoli, Benjamin Auer!
Auf eine tolle Saison!

Oecher in OWL
06.06.2008, 12:59
Ihr dürft mich ab jetzt Nostradamus nennen ... :lach:


Ich hoffe nicht! Der hat m. E. doch meistens nur Unheil prophezeit!

Ansonsten: Herzlich willkommen, Benjamin!

Und der Name Reisinger fällt dann jetzt wohl eher in die Kategorie Nebelkerze .

MICHAEL1977
06.06.2008, 13:24
Herzlich Willkommen Herr Auer,

wenn er sein Können hier am Tivoli abrufen kann, traue ich Ihm eine
sehr gute Saison zu, hoffe das er die nötige Konstanz mal für eine komplette Saison hat, dann wäre er mit Sicherheit in der Lage mal 12-15 Tore in einer Spielzeit zu erzielen........also dann mal " Viel Erfolg " und lass es krachen Benny!!!:klatschen:

Sheng P(f)ui
06.06.2008, 13:26
Jetzt wollte ich mal was neues verkünden und was lese ich hier? ihr zerreist euch wieder die Mäuler.... :biggrins:

Ich will doch einfach mal der erste sein bei solchen Meldungen... :lach:

Aber das steht hier noch nicht: Dieser Wechsel steht nun auch im Videotext des WDR... :spitz:


Gruß


Frank

MYAC
06.06.2008, 13:27
Willkommen auf dem Tivoli!
Schieß uns in Liga 1 :)

Mia Schwarz Gelb
06.06.2008, 13:39
Das wird ja immer besser,den haette ich mir letztes Jahr schon auf dem Tivoli gewuenscht. Sympatischer Typ,bekomme schon Visionen. :biggrins: :biggrins:
Herzlich Wilkommen Benjamin. :klatschen: :klatschen:

Don
06.06.2008, 13:46
Denke auch, dass es ne sehr gute Verpflichtung ist. Mit Daun Nemeth und Auer sind das 3 Stürmer die für reichlich Tore gut sind. Dazu noch Lewis Holtby ranführen. Ich freu mich

#14
06.06.2008, 13:51
. Sympatischer Typ,bekomme schon Visionen. :biggrins: :biggrins:
. :klatschen: :klatschen:

Bleigehalt überprüfen.
Erst im Trinkwasser.
Dann in den Schuhen.

Es ist noch kein Ball gekickt, aber ohne Zweifel ist ein klares Transfer-Konzept zu erkennen: Entwicklungsfähige, hungrige, aber auch schon deutlich erfahrene, aber immer noch junge und heiße Deutschsprecher, zudem alles keine Holzfüße.
Das könnte es mengenmäßig schon gewesen sein, oder?!

alemannia- plumbum
#14

Nora
06.06.2008, 13:54
Herzlich Willkommen, Aue(r)! :biggrins:

Typisch Schmadtke. :klatschen:

Mia Schwarz Gelb
06.06.2008, 13:56
Bleigehalt überprüfen.
Erst im Trinkwasser.
Dann in den Schuhen.

Es ist noch kein Ball gekickt, aber ohne Zweifel ist ein klares Transfer-Konzept zu erkennen: Entwicklungsfähige, hungrige, aber auch schon deutlich erfahrene, aber immer noch junge und heiße Deutschsprecher, zudem alles keine Holzfüße.
Das könnte es mengenmäßig schon gewesen sein, oder?!

alemannia- plumbum
#14
Darf ja wohl noch traeumen "Grins"

Schwarz-Gelbsucht
06.06.2008, 14:14
Ein bisschen Statistik:

Saison: 17 Spiele 5 Tore

Kicker Durchschnittsnote: 4,13

Na ja, an der Note kann er bei uns ja noch arbeiten.

Also, Willkommen bei der Alemannia. :)


na ja ......an der Torquote aber auch........

wünsche ihm uns uns eine gute Zeit am Tivoli

Sascha
06.06.2008, 14:16
Sehr gut! Herzlich willkommen!

Heidelberger
06.06.2008, 14:29
Super!:klatschen:

burjan
06.06.2008, 14:31
Damit dürfte der Kader für 2008/09 im Wesentlichen stehen. Auf dem Papier erscheint mir die Truppe übrigens zumindest gleichwertig mit der der letzten Rückrunde zu sein, als man bekanntermaßen auf Rang 4 landete. Jetzt gilt es nur noch, daraus eine schlagkräftige Einheit zu formen, die im Norden der Tabelle mitmischen kann.
Jürgen Seeberger, übernehmen Sie!
:lechz:

Nesro
06.06.2008, 14:31
willkommen am tivoli!
und wieder sehr gut gemacht von JS. nen erfahrenen spieler umsonst geholt, der noch heiß genug um es alles zu zeigen. Traue ihm viel zu.
bisher erkennt man in den 6 neuverpflichtungen eine sehr klare Linie:
alle 6 deutschsprachig. 4 mit mindestens zweitliga erfahrung von jung bis in bestem alter. immer mindestens zweijahresverträge, die zwar das risiko bergen, dass man nen schlechten spieler nicht schnell los wird, aber wenn der spieler ne klasse saison macht, kann man auch mal 2 millionen aufwärts verlangen.

Klenkes
06.06.2008, 14:43
Willkommen Benjamin....:laut:aber enttäusch uns nicht !

*nicht begeistert ist von dem Transfer aber dennoch ihm eine chance gibt*

Flutlicht
06.06.2008, 14:52
Sympatischer Typ,bekomme schon Visionen. :biggrins: :biggrins:


Hoffentlich wird unsere Mannschaft nicht zu sympathisch.
...scheint dem Vernehmen ja auf so ziemlich alle Neuzugänge zuzutreffen...nicht dass uns am Ende die dreckigen Kampfschweine, die das Publikum und das Team in dahinplätschenden Phasen braucht, fehlen.

Aber grundsätzlich machen die Neuzugänge alle Sinn und gefallen mir. Ich sage auch hier "Herzlich Willkommen"!!

Für Visionen gibt es keinen Grund...zwar wird das Team gezielt und sinnvoll entsprechend den Möglichkeiten ergänzt, ABER: Es ist ja nicht so, dass die Konkurrenz nichts tut. Ganz im Gegenteil. Die ganze Liga rüstet auf.

Bin mal gespannt, ob das es jetzt war. 4 Stürmer, davon einer noch ein sehr, sehr junges Talent ist ja jetzt nicht soooo viel.

Mika
06.06.2008, 14:59
Nur 3 Stürmer, Holtby zählt nicht. Wir brauchen noch 1 Stürmer + 1 IV (oder Klitze bleibt).


Hoffentlich wird unsere Mannschaft nicht zu sympathisch.
...scheint dem Vernehmen ja auf so ziemlich alle Neuzugänge zuzutreffen...nicht dass uns am Ende die dreckigen Kampfschweine, die das Publikum und das Team in dahinplätschenden Phasen braucht, fehlen.

Aber grundsätzlich machen die Neuzugänge alle Sinn und gefallen mir. Ich sage auch hier "Herzlich Willkommen"!!

Für Visionen gibt es keinen Grund...zwar wird das Team gezielt und sinnvoll entsprechend den Möglichkeiten ergänzt, ABER: Es ist ja nicht so, dass die Konkurrenz nichts tut. Ganz im Gegenteil. Die ganze Liga rüstet auf.

Bin mal gespannt, ob das es jetzt war. 4 Stürmer, davon einer noch ein sehr, sehr junges Talent ist ja jetzt nicht soooo viel.

Flutlicht
06.06.2008, 15:06
Nur 3 Stürmer, Holtby zählt nicht. Wir brauchen noch 1 Stürmer + 1 IV (oder Klitze bleibt).

Ein IV ist m.E. nicht notwendig.
Wir haben mit Ola, Vukovic und Szukala schon mal 3 nominelle IV´s. Wenn Polenz RV spielt, kann auch Stehle dahin rücken. gesetzter LV ist Achenbach, alternativ wurden dort schon Vukovic und auch Lagerblom getestet, ein zur Rückrunde wiederkehrender Casper kann LV und RV spielen.

Ich denke, ein weiterer Verteidiger ist kein Muss.

Catanacio
06.06.2008, 15:13
...... ich finde die Verpflichtung von Benjamin Auer nicht gut.

Habe hier über Jahre hinweg die Beiträge beobachtet, ohne selbst mitzuwirken. Die Verpflichtung von Benjamin Auer hat mich allerdings nunmehr dazu veranlasst, hier ebenfalls meinen "Senf" abzugeben.

Er ist mir seit seinen arroganten Auftritten bei den Bauern sehr unangenehm in Erinnerung. Also menschlich sehr fraglich meiner Meinung nach.

Auch fußballerisch bringt er uns meiner Meinung nach nicht weiter. Er ist langsam, hüftsteif und technisch unbeholfen.

Die Bochumer sind jedenfalls im Großen und Ganzen froh, das er weg ist.

Hoffe, ich täusche mich mit meinem Eindruck und sag trotz allem

"Herzlich Willkommen Benjamin Auer!" Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Klenkes
06.06.2008, 15:13
Ich denke das die Planungen damit abgeschlossen sind. Wir suchten ja nur noch einen Stürmer, den wir ja jetzt haben.

Paco
06.06.2008, 15:23
...... ich finde die Verpflichtung von Benjamin Auer nicht gut.

Habe hier über Jahre hinweg die Beiträge beobachtet, ohne selbst mitzuwirken. Die Verpflichtung von Benjamin Auer hat mich allerdings nunmehr dazu veranlasst, hier ebenfalls meinen "Senf" abzugeben.

Er ist mir seit seinen arroganten Auftritten bei den Bauer sehr unangenehm in Erinnerung. Also menschlich sehr fraglich meiner Meinung nach.

Auch fußballerisch bringt er uns meiner Meinung nach nicht weiter. Er ist langsam, hüftsteif und technisch unbeholfen.

Die Bochumer sind jedenfalls im Großen und Ganzen froh, das er weg ist.

Hoffe, ich täusche mich mit meinem Eindruck und sag trotz allem

"Herzlich Willkommen Benjamin Auer!" Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Muss ich dir leider zustimmen, halte auch nicht so viel von ihm. Hoffe aber er belehrt mich eines Besseren und haut hier voll rein.
Gut ist zumindest sein Alter, 27, bestes Fussballeralter!

Heya Alemannia
06.06.2008, 15:40
Meine ersten Gedanken sind auch eher skeptisch. Ich habe wenig gutes über Auer in Erinnerung. Bei Gladbach ein zur Arroganz neigender Schnösel, dann ein gutes Jahr in Mainz und das wars. Gut, 5 Tore in 17 Spielen in Liga 1 letztes Jahr ist nicht schlecht, aber ich mag es nicht allzu hoch hängen Spieler nach lediglich nakten Zahlen zu bewerten.
Aber grundsätzlich frag ich mich, ob er denn eigentlich so richtig kopfballstark ist. Mit Daun und Auer haben wir jetzt Leute da vorne, die sich zwar im Zweikampf durchsetzen können, aber so richtige Kopfballstärke seh ich da nicht.
Dabei haben wir doch extra Außen geholt, die wieder vermehrt flanken sollen, wenn ich das Konzept richtig verstehe - so in etwa wie die Nationalmannschaft. Aber da brauchts in der Mitte Kopfballspieler. Im Mittelfeld gibts davon auch keine.
Das versteh ich an der Transferpolitik noch nicht.
Oder ist Auer doch ein Kopfballmann und ich tue ihm Unrecht?
Auf jeden Fall mal herzlich willkommen und ne Chance bekommt jeder bei mir erstmal......

Bingo Boy
06.06.2008, 15:43
ach du *******e. :shocked:

Marino
06.06.2008, 15:50
ach du *******e. :shocked:


Jedem seine faire Chance :biggrins:

Black-Postit
06.06.2008, 15:53
Jedem seine faire Chance :biggrins:

Wie bist Du denn drauf? Der neue Stil hier ist zuschlagen und gucken was übrig bleibt.

Willkommen Benni. Machs besser, als der letzte Mainzer. :biggrins:

Karthago
06.06.2008, 16:03
Machs besser, als der letzte Mainzer. :biggrins:

Das wiederum dürfte nicht allzu schwer werden!

Leo Führens Erbe
06.06.2008, 16:06
Trotzdem fehlt uns nach wie vor ein Drecksack ala Meyer, Landgraf, Rößler!

Bingo Boy
06.06.2008, 16:11
nachdem wir einen solchen klassespieler hier begrüssen dürfen, der übrigens super sympathisch ist hier ein erstes aufwärmquiz für alle, die ihn total süß finden :)


www.testedich.de/quiz16/quizpu.php?testid=1127560179

RexRegius
06.06.2008, 16:20
*nicht begeistert ist von dem Transfer aber dennoch ihm eine chance gibt*

Das passiert, wenn man zu oft Star Wars sieht...

Mika
06.06.2008, 16:21
Trotzdem fehlt uns nach wie vor ein Drecksack ala Meyer, Landgraf, Rößler!

20.000 Drecksäcke auf den Rängen genügen doch !!!

ATSV-Mow
06.06.2008, 16:26
Super Transfer! :daumen_oben:Ich finde, er ist ein richtiger Top Stürmer für die 2 Liga! Werde seine 4 Tore damals in Braunschweig nicht vergessen, trotzdem konnte Frankfurt in der nachspielzeit noch die Tore und den Aufstieg schaffen=)

s-blocker
06.06.2008, 16:28
Trotzdem fehlt uns nach wie vor ein Drecksack ala Meyer, Landgraf, Rößler!


dann lass uns Lala holen ... :lach:

Aleminni
06.06.2008, 16:40
Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum. Bin neu hier und gleich mein erstes Posting :biggrins::biggrins:


...... ich finde die Verpflichtung von Benjamin Auer nicht gut.

..... Die Bochumer sind jedenfalls im Großen und Ganzen froh, das er weg ist.


Ich kann mich dem nicht ganz anschließen. Ein Spieler, dessen Vertrag ausläuft, und im Vorfeld nicht unbedingt als Abgang gehandelt wird, wird schon seinen Platz in der weiteren Vereinsplanung gehabt haben. Dafür spricht der Auszug aus einem Artikel der Ruhrnachrichten vom 02.06.2008:

Neben Fuchs bemühen sich die Bochumer noch um die Verpflichtung einer weiteren Offensivkraft, nachdem nun endgültig geklärt ist, dass die weitere sportliche Zukunft von Benjamin Auer nicht mehr an der Castroper Straße stattfinden wird. "In unseren Gesprächen mit Benny Auer hat sich ergeben, dass er einen anderen Weg gehen möchte", erläuterte Ansgar Schwenken.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bolo/vfl/art2420,274415

Spricht eher dafür, dass man ihn gerne in Bochum weiter gesehen hätte, Benni Auer aber andere Ziele hatte.

Herzlich Willkommen Benjamin Auer :klatschen:

Catanacio
06.06.2008, 16:46
Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum. Bin neu hier und gleich mein erstes Posting :biggrins::biggrins:





Ich kann mich dem nicht ganz anschließen. Ein Spieler, dessen Vertrag ausläuft, und im Vorfeld nicht unbedingt als Abgang gehandelt wird, wird schon seinen Platz in der weiteren Vereinsplanung gehabt haben. Dafür spricht der Auszug aus einem Artikel der Ruhrnachrichten vom 02.06.2008:



Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bolo/vfl/art2420,274415

Spricht eher dafür, dass man ihn gerne in Bochum weiter gesehen hätte, Benni Auer aber andere Ziele hatte.

Herzlich Willkommen Benjamin Auer :klatschen:

....meinte auch nicht vermeintliche Verantwortliche des VFL Bochum sondern die Fans in ihrem Forum.

ATSV-Mow
06.06.2008, 16:50
Noch eine kleine ältere aber feine Statistik von B. Auer.
In 21 Nationaleinsätzen für Deutschland hat er 15 mal getroffen :daumen_oben:

Klenkes
06.06.2008, 16:59
Die Zukunft in ständiger Bewegung sie ist :zunge:

Das passiert, wenn man zu oft Star Wars sieht...

Aleminni
06.06.2008, 17:00
@ Catanacio:

Gebe dir da auch nur bedingt Recht. Die Personalie Auer wird in den Bochumer Foren sehr kontrovers diskutiert. Aber ein Schwergewicht in eine Richtung kann ich nicht erkennen. Ich denke, bei vielen negativen Meinungen über Auer steckt auch eine Menge Frust drin. Auer war in der Hinserie aus unterschiedlichen Gründen nicht grade der Bringer und jetzt wo er die Rückserie eigentlich ganz ordentlich gespielt hat, geht er weg von Bochum...

Mich interessieren da in erster Linie die Fakten der Verantwortlichen des VFL, weniger die konträren Meinungen der Fans, die meißt emotional geprägt sind. Ist ja nun in Aachen nicht anders gewesen (siehe Personalie Reghecampf).

Und da seh ich nunmal den Unterschied: Wenn ein Verein noch gerne mit einem Spieler geplant hätte, der aber den Verein wechseln will, weil er dort eine bessere Zukunft für sich sieht, dann kann der Spieler eigentlich nicht schlecht sein (eine Theorie von mir, der sich keiner unbedingt anschließen muß). Auch hier seh ich einen Vergleich zum Spieler Herzig, der leider eine besser Zukunft beim DSC für sich sieht

Tivoli-Paule
06.06.2008, 17:31
Nachdem ich alle Beitraege durchgelesen habe, scheinen (überraschend) ca. 70´% dafür zu sein und ca. 30 % dagegen.

Ich bin nicht begeistert, eher entsetzt :shocked:. Der hat sich doch noch nirgendwo richtig durchsetzen koennen. Ähnlich "torgefährlich" wie Ebbers.

Da wäre mir Reisinger aber zigmal lieber gewesen. Hoffe noch, dass der kommt, da noch nichts anderes von "offizieller" Seite vermeldet wurde.
Vielleicht steht man ja noch in verhandlungen :nixweiss:

@Vorstand und Aufsichtsrat: die Schatulle aufmachen für einen vernünftigen Stürmer

Paul

Bingo Boy
06.06.2008, 17:33
im ernst.

auer ist für mich ein unsympath. jetzt will ich den benni aber nicht total süß finden, sondern dass er viele tore schießt, wozu man nicht zwingend sympathisch sein muß.

er hat ein potential. ruft er es ab , ist alles gut.

BöhserOnkel
06.06.2008, 17:48
Nur 3 Stürmer, Holtby zählt nicht. Wir brauchen noch 1 Stürmer + 1 IV (oder Klitze bleibt).


Ich finde auch, dass wir genug IV haben. Aber aus meiner Sicht fehlt noch ein Stürmer.
Lassen wir uns mal überraschen :biggrins:

Wolfgang
06.06.2008, 17:50
Da wäre mir Reisinger aber zigmal lieber gewesen. Hoffe noch, dass der kommt, da noch nichts anderes von "offizieller" Seite vermeldet wurde.
Vielleicht steht man ja noch in verhandlungen :nixweiss:


Oh, bitte schön (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=2460)

Aachen-Vespe
06.06.2008, 18:24
Oh, bitte schön (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=2460)

Äh, ich denke Tivoli Paule meinte was offizielles zu Reisinger.

Zum Auer Benny muß ich mich leider mal den 30% Miesepetern anschließen.
Ist meiner Meinung nach ähnlich veranlagt wie Daun.
Mir wäre ein Kopfballungeheuer bzw. ein Dribbleking lieber gewesen.

Trotzdem: Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt !!!

...und belehre uns eines besseren!

petrocelli
06.06.2008, 18:41
Ist meiner Meinung nach ähnlich veranlagt wie Daum.

Schnupft der Auer auch? :aetsch:



Mir wäre ein Kopfballungeheuer bzw. ein Dribbleking lieber gewesen.


Auer ist ein Strafraumspieler mit überdurchschnittlichem Kopfballspiel...

Heidewitzka sätt de Frau Molls
06.06.2008, 18:45
Äh, ich denke Tivoli Paule meinte was offizielles zu Reisinger.

Zum Auer Benny muß ich mich leider mal den 30% Miesepetern anschließen.
Ist meiner Meinung nach ähnlich veranlagt wie Daum.
Mir wäre ein Kopfballungeheuer bzw. ein Dribbleking lieber gewesen.

Trotzdem: Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt !!!

...und belehre uns eines besseren!


Wie Daum ???? Hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

OK, ein Kopfballungeheuer fehlt uns vorne, aber vielleicht wird dies kompensiert durch unsere großen Innenverteidiger, die zumindest bei Standarts mal nach vorne kommen können. Und einen Dribbelking haben wir mit Nemeth doch, oder ? Ich schätze , es kommt noch ein Stürmer mit Gardemaß, aber hoffentlich kein Iwelumo-Typ ohne brauchbare Füße.

Aachen-Vespe
06.06.2008, 18:59
Ohhhh, mea culpa!!!
Ich meinte natürlich den Markus.
Da muß ich wohl diesmal die Peitsche aushalten.

@Heidewitzka sätt de Frau Molls: hast Recht. Mit Nemeth haben wir einen grandiosen Techniker.

@petrocelli: Als Strafraumspieler mit überdurchschnittlichem Kopfballspiel ist er mir nie aufgefallen.

Meinte damit auch nur das Daun und Auer zwei ziemlich ähnliche Stürmertypen sind. Da ich Nemeth als Gesetzt sehe wird ja wohl entweder Daun oder Auer spielen und ich glaube das keiner von beiden als Backup gekommen ist, das könnte auf lange Sicht dann mal wieder lange Gesichter und miese Stimmung geben.
Denke ein junger, talentierter Spieler hätte besser ins Konzept gepasst.
Oder plant Seeberger womöglich einen von den dreien als offensiven 10er?
Man wirds sehen.

Tivoli-Paule
06.06.2008, 19:02
Äh, ich denke Tivoli Paule meinte was offizielles zu Reisinger.



Du hast es kapiert. :daumen_oben: Genauso habe ich das gemeint.
Habe starke Zweifel, ob überhaupt noch jemand kommt. Bin bisher eigentlich mit den Neuverpflichtungen zufrieden gewesen, obwohl mir der Typ von 1860 nun absoluit nichts sagt.
Befürchte aber, dass keiner mehr kommt

Max
06.06.2008, 19:14
Also, erstmal natürlich herzlich willkommen an Benny Auer.

Und wer sagt denn eigentlich, dass die Causa Reisinger damit beendet ist? Hoffen wird man doch wohl noch dürfen :).

Heipo
06.06.2008, 19:34
Herzlich Willkommen in Aachen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mecci!

Dann haben wir ja etwas gemeinsam: ich trinke nur Alkohol an den Tagen die mit "D" beginnen "Dienstag, Donnerstag, Damstag und Donntag"!!!

Schönen Abend,

Gruß Heipo!:lach:

KriZz
06.06.2008, 19:35
Eine Top-Verpflichtung. Macht Mut, denn er ist in der Rückrunde beim VfL wieder besser geworden. Potenzial hat er auf jeden Fall!!!

franz-jupp
06.06.2008, 19:44
[quote=Aachen-Vespe;51717]
Ist meiner Meinung nach ähnlich veranlagt wie Daun.
Mir wäre ein Kopfballungeheuer bzw. ein Dribbleking lieber gewesen. [quote]
Ich beurteile die Personalie Auer (leider) ganz genauso. Erhofft habe ich, genau wie du schreibst, einen kopfballstarken Mann oder einen Dribbler, beides ist Auer nicht. Und vor allem: Er ist nicht besonders schnell - eine Eigenschaft, die er übrigens mit unseren beiden anderen Stürmern Daun/Nemeth teilt. So haben wir - besonders bei Auswärtsspielen - immer noch keinen schnellen Konterstürmer im Kader. Oder hofft man auf Milchraum und Müller? Meiner Ansicht nach war bei Auer die Ablösefreiheit mal wieder das Haupt-Entscheidungskriterium und der Grund, warum man von Reisinger Abstand genommen hat. Dennoch hoffe ich nach wie vor auf einen vierten Stürmer, der antrittsschnell ist. Nemeth/Daun/Auer/Holtby, das ist zu dünn.

franz-jupp
06.06.2008, 19:45
[quote=Aachen-Vespe;51717]Äh, ich denke Tivoli Paule meinte was offizielles zu Reisinger.
Zum Auer Benny muß ich mich leider mal den 30% Miesepetern anschließen.
Ist meiner Meinung nach ähnlich veranlagt wie Daun.
Mir wäre ein Kopfballungeheuer bzw. ein Dribbleking lieber gewesen. [quote]
Ich beurteile die Personalie Auer (leider) ganz genauso. Erhofft habe ich, genau wie du schreibst, einen kopfballstarken Mann oder einen Dribbler, beides ist Auer nicht. Und vor allem: Er ist nicht besonders schnell - eine Eigenschaft, die er übrigens mit unseren beiden anderen Stürmern Daun/Nemeth teilt. So haben wir - besonders bei Auswärtsspielen - immer noch keinen schnellen Konterstürmer im Kader. Oder hofft man auf Milchraum und Müller? Meiner Ansicht nach war bei Auer die Ablösefreiheit mal wieder das Haupt-Entscheidungskriterium und der Grund, warum man von Reisinger Abstand genommen hat. Dennoch hoffe ich nach wie vor auf einen vierten Stürmer, der antrittsschnell ist. Nemeth/Daun/Auer/Holtby, das ist zu dünn.

wampie
06.06.2008, 20:11
Nachdem ich alle Beitraege durchgelesen habe, scheinen (überraschend) ca. 70´% dafür zu sein und ca. 30 % dagegen.

Ich bin nicht begeistert, eher entsetzt :shocked:. Der hat sich doch noch nirgendwo richtig durchsetzen koennen. Ähnlich "torgefährlich" wie Ebbers.

Da wäre mir Reisinger aber zigmal lieber gewesen. Hoffe noch, dass der kommt, da noch nichts anderes von "offizieller" Seite vermeldet wurde.
Vielleicht steht man ja noch in verhandlungen :nixweiss:

@Vorstand und Aufsichtsrat: die Schatulle aufmachen für einen vernünftigen Stürmer

Paul

Hi

auch mich reißt dieser Transfer nicht vom Hocker. Auer hat doch weder was bei Bochum,Klappdach, Lautern und Mainz gerissen. Weiss jetzt nicht was an diesem Transfer so klasse oder spitze sein soll. Ich bin eher skeptisch was Auer angeht. :daumen_unten:

Gruss Stefan

AachenFanatic
06.06.2008, 20:36
Naja ich denke wenn sich die Spieler die die Alemannia loswerden möchte noch verabschiedne, dann wird auch noch was passieren in der entsprechenden Abteilung. Weil jede Posi sollte doppelt besetzt sein, sonst wirds eng.

Sascha
06.06.2008, 20:40
Nachdem ich alle Beitraege durchgelesen habe, scheinen (überraschend) ca. 70´% dafür zu sein und ca. 30 % dagegen.

So ein Unfug. Zum Glück wird der Verein nicht per Forumsabstimmung regiert.

Decemlineatus
06.06.2008, 20:43
So ein Unfug. Zum Glück wird der Verein nicht per Forumsabstimmung regiert.
Ist ja auch nicht so gemeint, schätze ich. Aber interessant ist, wie viele Auguren (oder Au Hure) es hier gibt. Zu den Pessimisten: Gebt ihr allen andern einen aus, wenn Auer bis Weihnachten drei Kopfball- plus vier sonstige Tore macht? (Hatte in der heutigen Nacht (!!!) eine solche Vision.):biggrins:

Aachen-Vespe
06.06.2008, 20:55
Ist ja auch nicht so gemeint, schätze ich. Aber interessant ist, wie viele Auguren (oder Au Hure) es hier gibt. Zu den Pessimisten: Gebt ihr allen andern einen aus, wenn Auer bis Weihnachten drei Kopfball- plus vier sonstige Tore macht? (Hatte in der heutigen Nacht (!!!) eine solche Vision.):biggrins:

Mensch, hier kann man ja noch richtig was lernen.:aetsch:

Klar, ich geb dann Einem einen aus.
Aber nur wenn die Optimisten ne Runde schmeißen falls der Benny eher auf die Wälle schießt statt ins Tor.:biggrins:

Wieso hattest du den Traum denn schon?
Der schießt doch erst seit Heute seine Tore bei uns.

KriZz
06.06.2008, 21:09
Hi

auch mich reißt dieser Transfer nicht vom Hocker. Auer hat doch weder was bei Bochum,Klappdach, Lautern und Mainz gerissen. Weiss jetzt nicht was an diesem Transfer so klasse oder spitze sein soll. Ich bin eher skeptisch was Auer angeht. :daumen_unten:

Gruss Stefan

Also in Mainz war er sehr stark und hat dort doch einige Tore gemacht, auch dort hat man ihn nicht gerne gehen lassen. Er hat ne Menge auf dem Kasten und vielleicht haben wir diesmal den "Andersrum"-Faktor. Bis jetzt haben wir oft das Pech gehabt, dass Spieler woanders stärker waren (z.B. Reghe) und nun wirds Zeit, dass nochmal jemand bei uns aufblüht.

Kleeblatt4TSV
06.06.2008, 21:22
...................Hoffe noch, dass der kommt, da noch nichts anderes von "offizieller" Seite vermeldet wurde.
Vielleicht steht man ja noch in verhandlungen :nixweiss:

@Vorstand und Aufsichtsrat: die Schatulle aufmachen für einen vernünftigen Stürmer

Paul


Laut AZ online ist das wohl eher nicht der Fall :

Schmadtkes Mannschafts-Puzzle ist nun für mindestens sechs Monate komplett. «Wir haben taktisch und personell mehr Alternativen», sagt der Bauherr. Der Kader verliert Routine (Ebbers/Reghecampf vielleicht auch Klitzpera, Leiwakabessy und Weigelt), er soll aber mehr Leidenschaft und Dynamik entwickeln. «Der Trainer wollte einen anderen Charakter für den Kader, und zwar einen mit mehr Tivoli-Esprit.»

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/541749?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-verpflichtet-Talent-im-Endstadium

DerLängsteFan
06.06.2008, 21:26
Hallo und herzlich willkommen Benjamin Auer!
Ich freue mich über seine Verpflichtung. Er ist ein großes Talent und ist wahrscheinlich in jungen Jahren falsch beraten worden. Man hat ihn auf einen zu hohen Sockel gestellt, und er ist damit nicht klar gekommen. Nun wechselt er freiwillig von einem Erst-zu einem Zweitligisten, obwohl er hätte in Bochum bleiben können. Ich denke, er hat jetzt begriffen und möchte noch einmal angreifen, geben wir ihm die Chance.

susu besar
06.06.2008, 22:05
Hi

auch mich reißt dieser Transfer nicht vom Hocker. Auer hat doch weder was bei Bochum,Klappdach, Lautern und Mainz gerissen. Weiss jetzt nicht was an diesem Transfer so klasse oder spitze sein soll. Ich bin eher skeptisch was Auer angeht. :daumen_unten:

Gruss Stefan
Erstmal muss der aus Kambodscha wieder rauskommen .Die Khmer Rouge spiel nämlich auch gern Fussball nur mit Köpfen .Kenne eigentlich nur extrem Kulturbegeisterte und Sextouristen die da hinfahren.Vieleicht ist er aber auch als neuer Dfl Botschafter für die neuen Anstosszeiten unterwegs.
Skepsis ist prima da kann man sich noch positiv Überraschen lassen.
Herzlich Willkommen in Aachen

Aix-Freund
06.06.2008, 22:45
Ich finde den Transfer gut. Auer ist weder schnell, noch raffiniert beim Fussball, aber treffsicher. Gehobenes Zweitliga-Niveau hat er schon nachgewiesen und nicht wenige trauen ihm noch mehr zu. Noch mehr Leute trauten ihm mehr zu - sogar viel mehr. Offenbar will Seeberger mit einem Brecher (Daun o. Auer) und einem Techniker spielen: Nemeth.

circo
06.06.2008, 22:47
Hi

auch mich reißt dieser Transfer nicht vom Hocker. Auer hat doch weder was bei Bochum,Klappdach, Lautern und Mainz gerissen. Weiss jetzt nicht was an diesem Transfer so klasse oder spitze sein soll. Ich bin eher skeptisch was Auer angeht. :daumen_unten:

Gruss Stefan

Sieh das positiver. Mehr Tore als Ebbers oder Kolev (jeweils 5) wird er ja wohl schiessen. Insofern ist es eine Qualitätsverbesserung im Sturm.

Blutsvente
06.06.2008, 23:40
Bei Gladbach ein zur Arroganz neigender Schnösel, ..

aber das spricht doch für ihn, oder bist du gladbach fan?

s-blocker
07.06.2008, 00:31
Hi

auch mich reißt dieser Transfer nicht vom Hocker. Auer hat doch weder was bei Bochum,Klappdach, Lautern und Mainz gerissen. Weiss jetzt nicht was an diesem Transfer so klasse oder spitze sein soll. Ich bin eher skeptisch was Auer angeht. :daumen_unten:

Gruss Stefan


Och, also ich kann mich noch an jemanden erinnern, der in Klappdach nur auf der Bank gesessen hat und bei uns zum Nationalspieler wurde .... Mein ja nur.

wampie
07.06.2008, 01:31
Och, also ich kann mich noch an jemanden erinnern, der in Klappdach nur auf der Bank gesessen hat und bei uns zum Nationalspieler wurde .... Mein ja nur.

...der war allerdings auch um 7 Jahre jünger...vergleich Äpfel und Birnen..
mein ja nur!! :biggrins:.... ich lass mich mal überraschen!

Gruss Stefan

petrocelli
07.06.2008, 01:34
Sieh das positiver. Mehr Tore als Ebbers oder Kolev (jeweils 5) wird er ja wohl schiessen. Insofern ist es eine Qualitätsverbesserung im Sturm.

Woher weisst Du das? Damit kannst Du auf dem Bend auftreten!
Circo liest aus der Hand, heute nur 15,- €.

Öcher Tivoli
07.06.2008, 01:41
Er kostet nichts also hilft er uns weiter Punkt.

svenc
07.06.2008, 02:37
willkommen am tivoli!
und wieder sehr gut gemacht von JS. nen erfahrenen spieler umsonst geholt, ....

ich hoffe, dass er kostenlos kommt, aber nicht umsonst.... ;)

Gruss

svenc

svenc
07.06.2008, 02:40
Das passiert, wenn man zu oft Star Wars sieht...

"Dunkel die andere Seite ist..."

"Halts Maul Joda und iss Deinen Toast"

:lach:

Gruss

svenc

svenc
07.06.2008, 02:42
Nachdem ich alle Beitraege durchgelesen habe, scheinen (überraschend) ca. 70´% dafür zu sein und ca. 30 % dagegen.

Ich bin nicht begeistert, eher entsetzt :shocked:. Der hat sich doch noch nirgendwo richtig durchsetzen koennen. Ähnlich "torgefährlich" wie Ebbers.

Da wäre mir Reisinger aber zigmal lieber gewesen. Hoffe noch, dass der kommt, da noch nichts anderes von "offizieller" Seite vermeldet wurde.
Vielleicht steht man ja noch in verhandlungen :nixweiss:

@Vorstand und Aufsichtsrat: die Schatulle aufmachen für einen vernünftigen Stürmer

Paul


Ebbers hat uns immerhin zum Aufstieg geschossen....

Gruss

svenc

Sherkan
07.06.2008, 03:35
An alle Skeptiker:
Ihr solltet Euch mal die Bilanz von Markus Daun anschauen. Die ist sogar noch schlechter als die von Auer. Doch seiner Verpflichtung wird nicht so viel Skepsis entgegengebracht.
Im Übrigen scheinen Einige zu vergessen, dass es so etwas wie ein eBudgetbeschränkung gibt. Klar würde auch ich gerne einen Stürmer sehen, der im Vorhinein 20 Tore garantiert. Doch in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten, ist dieser Transfer vollkommen in Ordnung. Benny Auer kennt man, mit all seinen Stärken und Schwächen; heißt: er ist ein ordentlicher Zweitligastürmer und passt daher prima zu einem ordentlichen Zweitligaverein wie dem Unsrigen.

In diesem Sinne nochmal: Herzlich Willkommen, Benny Auer.

svenc
07.06.2008, 03:37
Du hast es kapiert. :daumen_oben: Genauso habe ich das gemeint.
Habe starke Zweifel, ob überhaupt noch jemand kommt. Bin bisher eigentlich mit den Neuverpflichtungen zufrieden gewesen, obwohl mir der Typ von 1860 nun absoluit nichts sagt.
Befürchte aber, dass keiner mehr kommt

sagen wir mal so:
bis auf Daun (das wusste ich auch schon vor einigen Wochen) sind alle Neuzugänge von niemanden auch nur erahnt worden.
Die Vorbereitung hat noch nicht begonnen und wir haben schon folgende Neuzugänge zu verzeichnen:
"gestandene Spieler"
1 LV (Achenbach)
2 Stürmer (Daun, Auer; mit zusammen 7 Toren in der 1. Liga in zusammen 1.756 Minuten, also alle 250 Min. ein Tor)
1 IV Scheng (natürlich kein echter Neuzugang)
1 OM Lasnik

junge Spieler mit viel Potential:
1 IV (Lukasz Szukala)
1 OM (Florian Müller)

also
1 LV
2 Stürmer
2 IV
2 OM

Davon hat uns bislang niemand Geld gekostet.
weiterhin haben wir den Vertrag mit unserem besten Stürmer verlängert. Dann haben zwei Jungs aus der zweiten Mannschaft (Holtby und Popova) gezeigt, dass sie auf jeden Fall Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft verdient haben.

Verlassen haben uns bislang
4 Stürmer (Ebbers, Pecka, Kolev, Mosquera, zusammen 11 Tore in der 2. Liga in zusammen 4.798 Minuten, also alle 436 Min. ein Tor)
1 IV (Herzig)
2 OM (Reghe, Krontiris)

offen sind noch (mögliche/wahrscheinliche Wechsel)
2 LV (Leiwa, Weigelt)
1 IV (Klitze)

Mit Reghe, Ebbers, Herzig werden uns wohl auch mit die teuersten Spieler verlassen haben. Dieses Geld kann man natürlich dazu nutzen, Leuten wie Auer ein gutes Angebot zu machen und Nemeths Vertrag zu verlängern (Auers Aussage klang ja so, dass das Angebot der Alemannia ja auch wohl finanziell nicht uninteressant war).

Sturm:
Pecka hätte niemand vermisst, hätte er diese Saison Urlaub am Gardasee gemacht, für Mosquera gilt das selbe. Somit ersetzen wir 4 Stürmer, durch 2 Stürmer. Zusätzlich ziehen wir mit Holtby noch einen OM/Stürmer aus der Jugend nach oben. Somit sind wir eigentlich im Sturm vollständig.
Und zwei Jungs, die beide in der 1. Liga nur wenig Einsatzzeiten bekommen haben und trotzdem eine bessere Quote haben (was die Tore angeht) dürften zumindest keine Verschlechterung darstellen. 7 Tore in Liga 1 sind doch mit 11 Toren in Liga 2 gleichzusetzen. Somit haben wir uns (statistisch) auf jeden Fall verbessert. Mit Daun haben wir auch einen echten "Local Player" geholt, der aus Eschweiler kommt und sich dem Verein sogar selber angeboten hat, weil er wieder in die Region wollte. Er könnte einer der Publikumslieblinge werden.
Wir haben dann 3 gestandene und erfahrene Stürmer, die sowohl die 1. als auch die 2. Liga gut kennen. Die Jungs sind auf jeden Fall keine Überraschungseier, wie der Ostblock-Sturm. Zusätzlich mit Holtby noch ein Riesentalent in der Hinterhand.

Wir ersetzen hier Masse durch etwas mehr Klasse (das ist zumindest mein Gefühl).

IV:
Vukovic hat die gesamte Rückrunde verletzt gefehlt, somit haben wir schon eine Art Neuzugang für die nächste Saison. Für Herzig kommt Szukala.

LV:
Weigelt hat auch die gesamte Rückrunde gefehlt und er wird bestimmt auch nicht mehr zum Einsatz kommen. Somit ist Achenbach der Ersatz für Weigelt. Da Caspar als BackUp auf LV noch bis zur Rückrunde ausfällt, sind wir auf der LV-Position recht dünn besetzt, wenn Leiwa auch geht.
Polenz, Vukovic und notfalls auch Lagerblom könnten die LV-Position zwar auch spielen, aber ein weitere LV, auch aus der Abteilung, jung und entwicklungsfähig, wäre also gut, dann wäre auch Leiwa ersetzt.

Mittelfeld:
Für Krontiris und Reghe kommen Müller und Lasnik.
Holtby kann auch OM spielen (Schlaudraff-Rolle) und auch Popova sollte mehr Einsätze bekommen.
Somit sehe ich hier wenig Notwendigkeit.
Auf links kloppen sich Milchraum und Lasnik um die Position, rechts Brinkmann und Müller.

Unser Kader ist also komplett, bis auf einen BackUp für die LV-Position. Aufgrund der Flexibilität diverser Spieler, können wir aber gewisse mengemässige Defizite auf verschiedenen Positionen kompensieren.

Seeberger hatte ja auch eine kleineren Kader angekündigt, aber wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch bis zum Transferschluss ist (dürfte doch wieder Ende August sein), kann man sich beruhigt zurücklehnen und ggfls. noch das ein oder andere "Schnäppchen" machen.

Einzig irgendein überraschender Transfer á la Ibisevic könnte uns noch zum Handeln zwingen.
Dazu müsste man aber wieder wissen, welche Spieler Ausstiegsklauseln haben. Sollte natürlich ein Verein kommen und für uns einen Spieler noch einen netten 7stelligen Betrag anbieten, könnte man das natürlich auch gerne überdenken.

Ich hoffe, dass wir Weigelt und Leiwa noch "unters Volk" bekommen, auch ohne dicke Ablöse. Alleine das eingesparte Gehalt dürfte uns weiterhelfen. Klitze hat zwar keinen guten Stand beim Trainer (ich schätze aber mal, dass es hier menschlich weniger Probleme gibt, sondern sich Klitze durch seine schwachen Leistungen einfach aus dem Kader gespielt hat), er könnte aber durch bessere Leistungen zumindest häufig auf der Bank sitzen. Er ist eine ehrliche Haut, der auch nicht vollkommen weltfremd von Engagements in der 1. Liga träumt (Leiwa) oder gewisse psychologische Arbeiten des Trainers als Kinderkram abtut (Weigelt).

Gruss

svenc

svenc
07.06.2008, 03:53
Ist meiner Meinung nach ähnlich veranlagt wie Daun.
Mir wäre ein Kopfballungeheuer bzw. ein Dribbleking lieber gewesen.
Ich beurteile die Personalie Auer (leider) ganz genauso. Erhofft habe ich, genau wie du schreibst, einen kopfballstarken Mann oder einen Dribbler, beides ist Auer nicht. Und vor allem: Er ist nicht besonders schnell - eine Eigenschaft, die er übrigens mit unseren beiden anderen Stürmern Daun/Nemeth teilt. So haben wir - besonders bei Auswärtsspielen - immer noch keinen schnellen Konterstürmer im Kader. Oder hofft man auf Milchraum und Müller? Meiner Ansicht nach war bei Auer die Ablösefreiheit mal wieder das Haupt-Entscheidungskriterium und der Grund, warum man von Reisinger Abstand genommen hat. Dennoch hoffe ich nach wie vor auf einen vierten Stürmer, der antrittsschnell ist. Nemeth/Daun/Auer/Holtby, das ist zu dünn.

ich zitiere aus diesem Beitrag (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=49499&postcount=62)

"Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball."

Diese Aussage möchte ich hiermit noch einmal nach vorne holen.

Der Stürmer muss nicht soooooo schnell sein. Die Aussen müssen die Sprinter sein, denn die müssen mit dem Ball hinter die 4er-Kette in den Bereich zwischen Strafraum und Außenlinie kommen und den Ball dann dem Stürmer vorlegen. Somit kann der Stürmer leicht 10m dahinter ankommen und den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze fordern und dann mustergültig vorgelegt bekommen. Der Ball ist schließlich auch noch 1-2 Sekunden in der Luft. Mit Milchraum haben wir auf links einen der schnellsten Spieler in der Liga und Brinkmann ist auch schnell, allerdings braucht er etwas länger, bis er beschleunigt hat und er wirkt aufgrund seiner Bewegungen nicht so schnell. Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen.

Die Kunst des schnellen Konterstürmers ist nicht alleine seine Schnelligkeit, sondern seine "Nase" für die richtige Position, die der Flankengeber anvisieren wird und die Kunst seinen Gegenspieler auszutricksen. Alles Eigenschaften, die Nemeth besitzt. Und mit Holtby haben wir einen echten "Fummler", der auch noch sehr schnell ist und exzellente Flanken/Pässe gibt.
Ich hoffe, er bekommt seine Einsatzzeiten und kann sich mit seinen Sturmpartner gut einspielen. Nemeth könnte von Holtbys Spielweise und seinen Anspielen massiv profitieren. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Nemeth und Schlaudraff mal eine Saison zusammen gespielt hätten. Das wäre eine Torfabrik geworden. Leider war Nemeth ja in der Saison dauernd verletzt.


Gruss

svenc

Alles wird gut!
07.06.2008, 07:57
Ich kann mir schon vorstellen, daß - entgegen der Aussage im AZ-Artikel - noch ein Stürmer und/oder Verteidiger kommt, aber wenn überhaupt, dann erst relativ spät, wenn die Preise fallen. Vielleicht sogar Stefan Reisinger, für den Fall, daß Greuther Fürth ihn abgeben will und die Ablöse deutlich in den Keller geht. Oder wenn einer der drei Spieler, die noch gehen sollen, sich verabschiedet und ein Schnäppchen zu haben ist.

Wir haben jetzt eine Mannschaft, mit der man durchaus in die Saison starten kann und die erst in der Winterpause - wenn man mehr über Stärken und Schwächen weiß - verstärkt werden muß.

s-blocker
07.06.2008, 09:23
...der war allerdings auch um 7 Jahre jünger...vergleich Äpfel und Birnen..
mein ja nur!! :biggrins:.... ich lass mich mal überraschen!

Gruss Stefan


Naja ... mit den Äpfeln und Birnen haste wohl recht ... aber er muss ja auch kein Nationalspieler werden ... was ich meinte, war, daß es mir reicht, wenn er hier aufblüht, an gute Mainzer Zeiten anknüpft und so um die 10+ Tore schiesst ... ;)


Sicher kann (sollte?) man da skeptisch sein, aber wie jemand anders hier schon geschrieben hat: Wenn er freiwillig von der 1. in die 2. Liga wechselt, obwohl Bochum ihn gerne gehalten hätte, dann zeigt mir das zumindest, daß seine Einstellung stimmt. Wenn (vorsicht, Spekulation!) er sich vorgenommen hat, sich hier nochmal so richtig reinzuknien und es mit ihm und dem Team/Umfeld stimmt, kann der hier möglicherweise richtig einschlagen. Ob er in der letzten Zeit gut oder schlecht gespeielt hat, weiß ich nicht so genau, aber daß er einiges drauf hat, wenn er denn wil, ist wohl unbestritten. Warte mal ab, wie Reghe nächstes Jahr abgeht ... dem traue ich (leider) auch zu, daß er in einem neuen Umfeld zur alten Form zurück findet ... und wenn nicht, hat er ja immer noch die Autos ... :spitz:

carlos98
07.06.2008, 10:15
Ich bin auch eher skeptisch! Zu wenig Tore in zu vielen Spielen... Oft verletzt, wohl sehr anfällig. Wenn wir da nicht mal einen 2. Emu geholt haben... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Carlos

Klenkes
07.06.2008, 10:47
Warten wir doch einfach mal ab. Wenn mal einige Spieltage um sind wird es eh Grund genug geben über die einzelnen Spieler zu diskutieren. Und bis dahin haben sie Unterstützung verdient. Vielleicht hat Auer ja auch nur in den falschen Mannschaften gespielt bisher :)

Aachener Alemanne
07.06.2008, 10:53
Warten wir doch einfach mal ab. Wenn mal einige Spieltage um sind wird es eh Grund genug geben über die einzelnen Spieler zu diskutieren. Und bis dahin haben sie Unterstützung verdient. Vielleicht hat Auer ja auch nur in den falschen Mannschaften gespielt bisher :)

Manchmal geschehen dann doch noch Zeichen und Wunder in/an diesem Board!:aloa:

sivan
07.06.2008, 11:22
Warten wir doch einfach mal ab. Wenn mal einige Spieltage um sind wird es eh Grund genug geben über die einzelnen Spieler zu diskutieren. Und bis dahin haben sie Unterstützung verdient. Vielleicht hat Auer ja auch nur in den falschen Mannschaften gespielt bisher :)

das sowie so!!!! :biggrins:
und der rest zeigt sich

vollepulle
07.06.2008, 11:36
hoffentlich macht er genug Buden:lechz: Viel Erfolg in Aachen

schnarchhase
07.06.2008, 12:03
Puh,die Nörgler :mad:
Jeder neue Spieler wird erstmal schlecht geredet....Ein Seeberger der Einsatz und Charackter fordert wird sich wohl auch bei B. Auer was gedacht haben..Ich Vertraue erstmal den einkäufen, und lass mich einfach überaschen :aetsch:

franz-jupp
07.06.2008, 12:19
ich zitiere aus diesem Beitrag (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=49499&postcount=62)

"Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball."
Gruss

svenc
Hallo svenc! Dein Beitrag ist wohltuend sachlich und offenbart auch eine Menge Fachwissen - sowas lese ich besonders gerne! Von Nemeths Qualitäten bin ich durchaus überzeugt und ich bin heilfroh, dass wir ihn halten konnten. Nur: Ein direktes, paralleles Laufduell gegen einen beweglichen Verteidiger gewinnt er nur selten, was ich diese Saison mehrfach beobachten konnte. In Auswärtsspielen ist es nun mal so, dass häufiger lange Bälle aus der Abwehr nach vorne geschlagen werden, die dann erlaufen werden müssen. Nemeth ist aus meiner Sicht mehr ein kombinierender Stürmer, ein Mann für Doppelpässe. Was uns denke ich im bisherigen Kader fehlt, ist schlicht und einfach ein (neuer)Schlaudraff, der seinem Gegenspieler einfach davonlaufen konnte und bei jedem langen Ball brandgefährlich war. Einen solch schnellen Mann hätte ich lieber gesehen als Auer. Aber (wie auch heute in der Presse deutlich angeklungen) die Ablösefreiheit, also der Geldbeutel, gab wohl mal wieder den Ausschlag. Der heutige Artikel in den Nachrichten ist, was die Verpflichtung Auers angeht, überaus "zurückhaltend". Leider bin ich derselben Meinung.

circo
07.06.2008, 12:26
Woher weisst Du das? Damit kannst Du auf dem Bend auftreten!
Circo liest aus der Hand, heute nur 15,- €.

Der Bend läuft im Moment doch gar nicht. Also kann es heute kein Angebot für 15,-€ geben.

Dennoch habe ich geschrieben." Mehr Tore ...... wird er ja wohl schiessen". Durch das kleine Wort "wohl", ist es klar, dass es nur eine Prognose von mir ist. Mitnichten Hellseherei. Also ruhig Brauner.

ToGo
07.06.2008, 12:27
Auer sehe ich auch eher kritisch, ABER: In feiner Tradition haben mich gerade solche Spieler oft genug in Aachen (und nur dort) überzeugt (z.B. Pflipsen, Mischalke, etc). So gesehen:

Ein herzliches Willkommen!

franz-jupp
07.06.2008, 12:28
An alle Skeptiker:
Ihr solltet Euch mal die Bilanz von Markus Daun anschauen. Die ist sogar noch schlechter als die von Auer. Doch seiner Verpflichtung wird nicht so viel Skepsis entgegengebracht.
In diesem Sinne nochmal: Herzlich Willkommen, Benny Auer.
Ich denke, der Unterschied zwischen Daun und Auer ist einfach der, dass Daun für seinen Einsatzwillen und seine Laufbereitschaft bekannt ist. Solche Dinge sind im Tivoli-Umfeld nach wie vor gefragt und werden von den Fans honoriert - auch wenn sie nicht zu vielen Torerfolgen führen (siehe Ebbers diese Saison). Auer ist ja für Beweglichkeit und Pressing nicht unbedingt bekannt.

Alles wird gut!
07.06.2008, 12:31
Hallo Franz-Jupp,

Auer ist sicher nicht der schnelle Mann, den du beschreibst, da bin ich mit dir einer Meinung, aber ich hoffe - und die sportliche Leitung wahrscheinlich auch - daß Holtby genau dieser Stürmertyp sein kann. Auer ist für mich jemand, der auch mal einen Ball in der Nähe/ im gegnerischen Strafraum halten und auch ablegen kann. Das hat er in Mainz oft genug gemacht, und meiner Meinung nach ist Auer der Grund dafür gewesen, daß Thurk bei Mainz so erfolgreich war. Richtig überzeugt bin ich von der Verpflichtung auch nicht, allerdings hat Reisinger als mögliche Alternative auch immer wieder langanhaltende Schwächeperioden gehabt. Ob der so viel besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.



Hallo svenc! Dein Beitrag ist wohltuend sachlich und offenbart auch eine Menge Fachwissen - sowas lese ich besonders gerne! Von Nemeths Qualitäten bin ich durchaus überzeugt und ich bin heilfroh, dass wir ihn halten konnten. Nur: Ein direktes, paralleles Laufduell gegen einen beweglichen Verteidiger gewinnt er nur selten, was ich diese Saison mehrfach beobachten konnte. In Auswärtsspielen ist es nun mal so, dass häufiger lange Bälle aus der Abwehr nach vorne geschlagen werden, die dann erlaufen werden müssen. Nemeth ist aus meiner Sicht mehr ein kombinierender Stürmer, ein Mann für Doppelpässe. Was uns denke ich im bisherigen Kader fehlt, ist schlicht und einfach ein (neuer)Schlaudraff, der seinem Gegenspieler einfach davonlaufen konnte und bei jedem langen Ball brandgefährlich war. Einen solch schnellen Mann hätte ich lieber gesehen als Auer. Aber (wie auch heute in der Presse deutlich angeklungen) die Ablösefreiheit, also der Geldbeutel, gab wohl mal wieder den Ausschlag. Der heutige Artikel in den Nachrichten ist, was die Verpflichtung Auers angeht, überaus "zurückhaltend". Leider bin ich derselben Meinung.

sivan
07.06.2008, 12:45
Hallo Franz-Jupp,

Auer ist sicher nicht der schnelle Mann, den du beschreibst, da bin ich mit dir einer Meinung, aber ich hoffe - und die sportliche Leitung wahrscheinlich auch - daß Holtby genau dieser Stürmertyp sein kann. Auer ist für mich jemand, der auch mal einen Ball in der Nähe/ im gegnerischen Strafraum halten und auch ablegen kann. Das hat er in Mainz oft genug gemacht, und meiner Meinung nach ist Auer der Grund dafür gewesen, daß Thurk bei Mainz so erfolgreich war. Richtig überzeugt bin ich von der Verpflichtung auch nicht, allerdings hat Reisinger als mögliche Alternative auch immer wieder langanhaltende Schwächeperioden gehabt. Ob der so viel besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.



Auer ist bestimmt nicht, wegen seiner beweglichkeit und schnelligkeit verpflichtet worden.
aber er hatte immer die richtige einstellung zum kapmf und ich denke eben genauso wie du es schon beschreibst, er soll den ball vorne halten und für z.b.Nehmeth ablegen oder wer auch immer. er geht da hin wo es weh tut, und das fehlte doch vorne im 16ner.
Überzeugt von Auer bin ich auch nicht,
aber er wird uns auf jedenfall weiter bringen, wenn er gesund bleibt.
dann haben wir doch gerade vorne einige variationen zur verfügung stehen, die mich sehr hoffen läßt.

Alles wird gut!
07.06.2008, 13:03
Und ich habe die Hoffnung auf eine weitere Verpflichtung noch nicht aufgegeben, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Ein Kopfballungeheuer wäre gut. Insgesamt sind wir so schlecht nicht aufgestellt, und ich denke, die Typen und die Zusammenstellung des Kaders passen.


Auer ist bestimmt nicht, wegen seiner beweglichkeit und schnelligkeit verpflichtet worden.
aber er hatte immer die richtige einstellung zum kapmf und ich denke eben genauso wie du es schon beschreibst, er soll den ball vorne halten und für z.b.Nehmeth ablegen oder wer auch immer. er geht da hin wo es weh tut, und das fehlte doch vorne im 16ner.
Überzeugt von Auer bin ich auch nicht,
aber er wird uns auf jedenfall weiter bringen, wenn er gesund bleibt.
dann haben wir doch gerade vorne einige variationen zur verfügung stehen, die mich sehr hoffen läßt.

Lorenzius
07.06.2008, 13:31
und was ist mit der RV Position??nicht wirklich viele Alternativen. Stehle..na-ja nach hinten OK, nach vorne eher mangelhaft.

sivan
07.06.2008, 13:46
Und ich habe die Hoffnung auf eine weitere Verpflichtung noch nicht aufgegeben, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Ein Kopfballungeheuer wäre gut. Insgesamt sind wir so schlecht nicht aufgestellt, und ich denke, die Typen und die Zusammenstellung des Kaders passen.

da kann ich nur zu sagen, es ist das letzte wort noch nicht gesprochen.

Aufsteiger
07.06.2008, 14:00
Herzlich Willkommen auf dem Aachener Tivoli den du ja schon kennst.
Hoffentlich hast du eine schöne Zeit in Aachen und viel Geduld mit uns Fans.

burjan
07.06.2008, 14:10
Auer sehe ich auch eher kritisch, ABER: In feiner Tradition haben mich gerade solche Spieler oft genug in Aachen (und nur dort) überzeugt (z.B. Pflipsen, Mischalke, etc). So gesehen:


Ein herzliches Willkommen!


Richtig ....... und man könnte diese Beobachtung sogar auf einen gewissen "unbedarften" Abstiegstrainer ausweiten, der heute die Bundesligaelf von Hannover 96 betreut.
Genauso wie umgekehrt so genannte Torgaranten aus Osteuropa bzw. ein hochdekorierter japanischer "Trainer des Jahres" zuletzt in Aachen mehr oder minder versagt haben.
Ich freue mich auf BA und hoffe, dass er bei uns wieder zu alter Form findet.
Und noch etwas: Kompliment an Schmadtke, dass er trotz klammer Finanzen dabei ist, eine erfolgversprechende Truppe zusammenzustellen, die - anders als noch vor Jahresfrist - so etwas wie Aufbruchstimmung verbreitet.
:daumen_oben:

Rhein Sieg Alemanne
07.06.2008, 14:20
Hartelijk Welkom Au Hur !

Hamaka
07.06.2008, 14:33
Ein Überraschungsverpflichtung !! Schmaddi ist auf Kurs und wenn der Trainer das Potenzial aus den Spielern rausholt sollten wir gar nicht so schlecht da stehn!!!Solangsam bekomme ich Lust auf die RUCKZUCKSOMMERPAUSEVORBEI-Zeit!

svenc
07.06.2008, 14:37
und was ist mit der RV Position??nicht wirklich viele Alternativen. Stehle..na-ja nach hinten OK, nach vorne eher mangelhaft.

ich glaube auf der Position ist Polenz auf jeden Fall gesetzt.

Stehle und auch Casper sind da die BackUps. Aber auch Vukovic und Lagerblom können das notfalls spielen. Brinkmann halte ich auf RV für zu langsam (dafür ist seine Übersetzung zu groß).
Wir sind nun mal kein Club, der er sich erlauben kann für jede Position zwei gleichwertige Spieler zu haben.

Gruss

svenc

Klitze
07.06.2008, 15:29
finde die transferpolitik bis jetzt sehr gelungen. freue mich auch, dass im team ab naechste saison wieder mehr deutsch gesprochen wird (reghecampf, kolev, pecka, mosquera, leiwakabessy weg, auer, achenbach, daun, mueller und lasnik da) nicht falsch verstehen, aber vielleicht rueckt das team dann auch wieder mehr zusammen und es entwickelt sich ein aufstiegsspirit...

Oecher in OWL
07.06.2008, 15:37
finde die transferpolitik bis jetzt sehr gelungen. freue mich auch, dass im team ab naechste saison wieder mehr deutsch gesprochen wird (reghecampf, kolev, pecka, mosquera, leiwakabessy weg, auer, achenbach, daun, mueller und lasnik da) nicht falsch verstehen, aber vielleicht rueckt das team dann auch wieder mehr zusammen und es entwickelt sich ein aufstiegsspirit...

:lach::lach::lach:... dann schau Dir mal Ösi-Fußball auf Premiere an! Für manche Dinge wird Lasnik erst einmal einen Dolmetscher brauchen!

Und ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er sich in einem deutschen Trikot nicht nackt fühlen wird, so fast ganz ohne die gewohnten Werbe-Aufkleber/Aufdrucke, z. B. auf dem Hosenboden.

Melvin Udall
07.06.2008, 17:01
Richtig ....... und man könnte diese Beobachtung sogar auf einen gewissen "unbedarften" Abstiegstrainer ausweiten, der heute die Bundesligaelf von Hannover 96 betreut.
(...)
Und noch etwas: Kompliment an Schmadtke, dass er trotz klammer Finanzen dabei ist, eine erfolgversprechende Truppe zusammenzustellen, die - anders als noch vor Jahresfrist - so etwas wie Aufbruchstimmung verbreitet.
:daumen_oben:

Mit dieser "Taktik" ("gescheiterte" + junge Spieler holen) hat die Alemannia den Aufstieg geschafft und in den 3 Saisons vor dem Aufstieg tollen Fussball in der 2. Liga gezeigt. Langsam bekomme ich richtig Lust auf die neue Saison. Weiter so, Herr Schmadtke!

Tanne
07.06.2008, 17:19
Ist ja auch nicht so gemeint, schätze ich. Aber interessant ist, wie viele Auguren (oder Au Hure) es hier gibt. Zu den Pessimisten: Gebt ihr allen andern einen aus, wenn Auer bis Weihnachten drei Kopfball- plus vier sonstige Tore macht? (Hatte in der heutigen Nacht (!!!) eine solche Vision.):biggrins:

Diejenigen die sich jetzt schon in Pessimissmus üben ,sind die ersten die bei einer K:klatschen:iste als erste auf dem Zaun stehen , oder hier Jubeln und es schon immer gewußt haben. Siehe Hecking oder Heini

Aachener Alemanne
07.06.2008, 19:01
ich zitiere aus diesem Beitrag (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=49499&postcount=62)

"Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball."

Diese Aussage möchte ich hiermit noch einmal nach vorne holen.

Der Stürmer muss nicht soooooo schnell sein. Die Aussen müssen die Sprinter sein, denn die müssen mit dem Ball hinter die 4er-Kette in den Bereich zwischen Strafraum und Außenlinie kommen und den Ball dann dem Stürmer vorlegen. Somit kann der Stürmer leicht 10m dahinter ankommen und den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze fordern und dann mustergültig vorgelegt bekommen. Der Ball ist schließlich auch noch 1-2 Sekunden in der Luft. Mit Milchraum haben wir auf links einen der schnellsten Spieler in der Liga und Brinkmann ist auch schnell, allerdings braucht er etwas länger, bis er beschleunigt hat und er wirkt aufgrund seiner Bewegungen nicht so schnell. Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen.

Die Kunst des schnellen Konterstürmers ist nicht alleine seine Schnelligkeit, sondern seine "Nase" für die richtige Position, die der Flankengeber anvisieren wird und die Kunst seinen Gegenspieler auszutricksen. Alles Eigenschaften, die Nemeth besitzt. Und mit Holtby haben wir einen echten "Fummler", der auch noch sehr schnell ist und exzellente Flanken/Pässe gibt.
Ich hoffe, er bekommt seine Einsatzzeiten und kann sich mit seinen Sturmpartner gut einspielen. Nemeth könnte von Holtbys Spielweise und seinen Anspielen massiv profitieren. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Nemeth und Schlaudraff mal eine Saison zusammen gespielt hätten. Das wäre eine Torfabrik geworden. Leider war Nemeth ja in der Saison dauernd verletzt.


Gruss

svenc

Man koennte fast annehmen, dass Du Ahnung von Fussball hast!:daumen_oben:

Ravanelli
07.06.2008, 23:40
Brinkmann ist auch schnell, allerdings braucht er etwas länger, bis er beschleunigt hat und er wirkt aufgrund seiner Bewegungen nicht so schnell. Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen.

Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann? :nixweiss:

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.

Eilendorfer
08.06.2008, 00:46
Willkommen in Aachen!!!:klatschen:

Klenkes
08.06.2008, 01:32
Deine These muss noch bewiesen werden :spitz:

Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann? :nixweiss:

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.

Öcher Tivoli
08.06.2008, 02:12
Ravanelli@ Brinkmann nur noch auf der Bank?, du lebst auf einem anderen Planeten.
Gerade dieser Mann muss gesetzt sein.

Aachener Alemanne
08.06.2008, 07:27
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann? :nixweiss:

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.

:lach::klatschen::lach:

Dirk
08.06.2008, 08:43
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann? :nixweiss:

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.

Sag mal Ravanelli, bist Du vielleicht beim Kicker beschäftigt. Ich meine, weil sich eine dortige Anstellung und Ahnung vom Fußball mittlerweile ausschließen ;-).
Diese oben geschriebene Meinung vertrittst Du sicher mehr oder weniger exklusiv. Brinkmanns Bewegungen mögen zwar hölzern aussehen, dennoch waren sie häufig erfolgreich. Nicht umsonst holten wir in der Rückserie erst Punkte, als er den faulen, satten Spieler auf der rechten Seite verdrängte.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Daniel Brinkmann viel Freunde haben werden und freue mich ab auch über die neue Konkurrenz im eigenen Team.

cu -> Dirk

sivan
08.06.2008, 09:21
Sag mal Ravanelli, bist Du vielleicht beim Kicker beschäftigt. Ich meine, weil sich eine dortige Anstellung und Ahnung vom Fußball mittlerweile ausschließen ;-).
Diese oben geschriebene Meinung vertrittst Du sicher mehr oder weniger exklusiv. Brinkmanns Bewegungen mögen zwar hölzern aussehen, dennoch waren sie häufig erfolgreich. Nicht umsonst holten wir in der Rückserie erst Punkte, als er den faulen, satten Spieler auf der rechten Seite verdrängte.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Daniel Brinkmann viel Freunde haben werden und freue mich ab auch über die neue Konkurrenz im eigenen Team.

cu -> Dirk


das was ich hier in blau markiert habe unterschreibe ich zu 100%

Alles wird gut!
08.06.2008, 09:41
Ich auch. Brinkmann ist eine der positiven Überraschungen im Kader.


das was ich hier in blau markiert habe unterschreibe ich zu 100%

Decemlineatus
08.06.2008, 10:18
Ich auch. Brinkmann ist eine der positiven Überraschungen im Kader.
Im Prinzip: Ja. Aber, wer ist nicht noch verbesserungsfähig? (Mit Ausnahme einiger der hiesigen Poster.:biggrins:) Er muss noch an manchen Dingen arbeiten, z.B. daran, dass man den Ball "führen" kann und vor dem Abspiel (rechtzeitig) zu schauen wohin. Aber insgesamt setze ich für die kommende Saison auch auf ihn (sowie nach 2/3 Monaten auch auf Benni Auer. Er ist ja dann in festen Händen, soll heißen, verheiratet, und bekommt zu Hause auch die Richtung angegeben.:aetsch:) Wobei wir dabei sind: Seeberger soll doch dafür sorgen, dass auch die Damen seine Linie unterstützen, dann hat er es viel einfacher. Was glaubt ihr, wie das wirkt, wenn die Spieler zu Hause gesagt bekommen:"Das hat der Seebi auch gemeint!":klatschen:?

circo
08.06.2008, 10:25
Wobei wir dabei sind: Seeberger soll doch dafür sorgen, dass auch die Damen seine Linie unterstützen, dann hat er es viel einfacher. Was glaubt ihr, wie das wirkt, wenn die Spieler zu Hause gesagt bekommen:"Das hat der Seebi auch gemeint!":klatschen:?

Die Idee finde ich sehr gut. Seeberger soll auch die Damen trainieren. Und wenn Kinder vorhanden sind, sie auch gleich mit. Die Spieler wären noch mehr beeindruckt, wenn die ganze Familie nach Seebergers Pfeife tanzt.:kopfschuettel:

sivan
08.06.2008, 10:44
Im Prinzip: Ja. Aber, wer ist nicht noch verbesserungsfähig? (Mit Ausnahme einiger der hiesigen Poster.:biggrins:)

das jeder noch verbesserungswürdig ist, auch brinkmann, das streite ich z.b nicht ab.
aber er war einer der überraschungen und wird uns noch viel freude bereiten.
man sollte ihn nicht schlecht reden!!!!! denn das war er nicht. und laß ihn mal seine vorhandenen fehler noch abstellen, dann ist das ne granate.

Alles wird gut!
08.06.2008, 11:25
Das mit dem Damen "trainieren" hat ein anderer Trainer auch schon mal probiert. Kann leicht ins Auge gehen, so was.

Die Idee finde ich sehr gut. Seeberger soll auch die Damen trainieren. Und wenn Kinder vorhanden sind, sie auch gleich mit. Die Spieler wären noch mehr beeindruckt, wenn die ganze Familie nach Seebergers Pfeife tanzt.:kopfschuettel:

Ravanelli
08.06.2008, 13:45
Sag mal Ravanelli, bist Du vielleicht beim Kicker beschäftigt. Ich meine, weil sich eine dortige Anstellung und Ahnung vom Fußball mittlerweile ausschließen ;-).
Diese oben geschriebene Meinung vertrittst Du sicher mehr oder weniger exklusiv. Brinkmanns Bewegungen mögen zwar hölzern aussehen, dennoch waren sie häufig erfolgreich. Nicht umsonst holten wir in der Rückserie erst Punkte, als er den faulen, satten Spieler auf der rechten Seite verdrängte.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Daniel Brinkmann viel Freunde haben werden und freue mich ab auch über die neue Konkurrenz im eigenen Team.

cu -> Dirk

So Jungs, jetzt mal wieder an der flachen Bauchatmung arbeiten und genau nachlesen, was ich geschrieben habe:

Ich habe svenc zitiert, der geschrieben hatte: "Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen." Das ist einfach falsch! Er ist höchst selten außen an seinem Gegner vorbeigekommen. Und seine gefährlichen Flanken kann man an einer Hand abzählen. Nicht umsonst waren seine beiden Torvorlagen ein Steilpass auf Nemeth und ein Flachpass aus dem Halbfeld in die Mitte auf Plaßhenrich. (beides übrigens sehr schöne Aktionen)

Deshalb mein Fazit: Er muss sich (da er außen spielt und die Stürmer auch mal seine Flanken brauchen) steigern.

Teil 2 meiner Aussage: Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, wie beschrieben (Stärken: Schnelligkeit, Flanken, Technik), dann kann er Sachen, die Brinkmann nicht kann und wird Brinkmann Konkurrenz machen und (wenn er wirklich besser ist) auch spielen. Das eingeklammete "zum Glück" hinter der von mir prophezeiten Bank-Karriere von Brinkmann in der nächsten Saison, liegt daran, dass ich mich (bei all seinem Einsatz und seinen durchaus vorhandenen Stärken) immer wieder über seine verlorenen Offensivzweikämpfe und seine oftmals etwas verspäteten Reaktionen geärgert habe. Ich sehe ihn da wohl etwas kritischer als ihr... Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr recht behaltet und wir noch viel Freude an Brinkmann haben werden.

Davon abgesehen arbeite ich nicht für den Kicker. Beim Print verdient man nicht so gut. Ich bleib lieber bei Radio und Fernsehen. ;-)

Eike
08.06.2008, 15:05
So Jungs, jetzt mal wieder an der flachen Bauchatmung arbeiten und genau nachlesen, was ich geschrieben habe:

Ich habe svenc zitiert, der geschrieben hatte: "Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen." Das ist einfach falsch! Er ist höchst selten außen an seinem Gegner vorbeigekommen. Und seine gefährlichen Flanken kann man an einer Hand abzählen. Nicht umsonst waren seine beiden Torvorlagen ein Steilpass auf Nemeth und ein Flachpass aus dem Halbfeld in die Mitte auf Plaßhenrich. (beides übrigens sehr schöne Aktionen)

Deshalb mein Fazit: Er muss sich (da er außen spielt und die Stürmer auch mal seine Flanken brauchen) steigern.

Teil 2 meiner Aussage: Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, wie beschrieben (Stärken: Schnelligkeit, Flanken, Technik), dann kann er Sachen, die Brinkmann nicht kann und wird Brinkmann Konkurrenz machen und (wenn er wirklich besser ist) auch spielen. Das eingeklammete "zum Glück" hinter der von mir prophezeiten Bank-Karriere von Brinkmann in der nächsten Saison, liegt daran, dass ich mich (bei all seinem Einsatz und seinen durchaus vorhandenen Stärken) immer wieder über seine verlorenen Offensivzweikämpfe und seine oftmals etwas verspäteten Reaktionen geärgert habe. Ich sehe ihn da wohl etwas kritischer als ihr... Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr recht behaltet und wir noch viel Freude an Brinkmann haben werden.

Davon abgesehen arbeite ich nicht für den Kicker. Beim Print verdient man nicht so gut. Ich bleib lieber bei Radio und Fernsehen. ;-)


Hallo,
deine Äußerung bzgl. höchst selten an seinem Gegenspieler Aussen vorbeigekommen besagt nicht unbedingt viel.
Stellungsfehler des Verteidigers (innere Linie Nichtbeachtung) führt bei einem cleveren Gegenspieler halt zur Vorteilsausnutzung, geht innen vorbei.
Ich habe zu meiner akt.Zeit Spieler diesbezüglich versucht auszubilden.

Gruß
RudiF

Ravanelli
08.06.2008, 19:20
Hallo,
deine Äußerung bzgl. höchst selten an seinem Gegenspieler Aussen vorbeigekommen besagt nicht unbedingt viel.
Stellungsfehler des Verteidigers (innere Linie Nichtbeachtung) führt bei einem cleveren Gegenspieler halt zur Vorteilsausnutzung, geht innen vorbei.

Hallo!

In dem von mir kommentierten Beitrag ging es speziell um das Spiel über außen bis zur Grundlinie, um dann von dort zu flanken.

Mit der Innenbahn hast Du natürlich recht. Aber davon abgesehen: Ist Brinkmann den so viel besser, wenn er es nicht außen, sondern auf der Innenbahn versucht? Im 1 gegen 1 ist er jedenfalls nicht an vielen Gegner vorbeigekommen. Dazu fehlen ihm Schnelligkeit und Technik.

Gruß
Ravanelli

PS: Wir kommen etwas vom Thema Benni Auer ab...

Blutsvente
08.06.2008, 19:42
und seine oftmals etwas verspäteten Reaktionen geärgert habe.


das sehe ich auch so. er ist nicht auf zack und hat keinen antritt. er braucht 50 m anlauf bevor er seine höchstgeschwindigkeit hat.

burjan
08.06.2008, 20:28
Der Großteil der letzten Beiträge an dieser Stelle verdient den Kommentar "Thema verfehlt! Setzen! Ungenügend!" Was um alles in der Welt hat das eigentlich mit Benjamin Auer zu tun?
:kopfschuettel:

Mott
09.06.2008, 16:00
So ein Unfug. Zum Glück wird der Verein nicht per Forumsabstimmung regiert.

Stell Dir mal vor, jeder dürfte dann auch noch so viele Stimmen abgeben, wie er hier Postings verbrochen hat: Dann wäre zum Biespiel Buchwald noch immer Trainer. Oups, das war jetzt ein wenig unsachlich, fürchte ich.

Mott
09.06.2008, 16:14
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann? :nixweiss:

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.

Bevor Du Dich jetzt selber komplett verwirrst: Wir diskutieren hier nicht über den hier. http://www.daniel-brinkmann.de/

Catanacio
09.06.2008, 16:15
...Markus Daun ist ein anderer Spielertyp. Er rennt und kämpft und schießt auch wenn er denn dann mal gespielt hat, selbst in der 1. Bundesliga seine Tore. Und das, obwohl er nicht der typische Strafraumspieler ist.

Bei Markus Daun hat man - zumindest ich - auch das Gefühl, das er mit seiner Art zu spielen, andere Mitspieler mitreißen kann. Das habe ich "leider" bei Benjamin Auer nicht.

Trotzdem lasse ich mich - wie bereits erwähnt - gerne eines Besseren belehren.

s-blocker
09.06.2008, 16:29
...Markus Daun ist ein anderer Spielertyp. Er rennt und kämpft und schießt auch wenn er denn dann mal gespielt hat, selbst in der 1. Bundesliga seine Tore. Und das, obwohl er nicht der typische Strafraumspieler ist.

Bei Markus Daun hat man - zumindest ich - auch das Gefühl, das er mit seiner Art zu spielen, andere Mitspieler mitreißen kann. Das habe ich "leider" bei Benjamin Auer nicht.

Trotzdem lasse ich mich - wie bereits erwähnt - gerne eines Besseren belehren.


Solange der Daun den Auer mitreißt, solls mir egal sein .. dann ist ja alles gut, oder? :nixweiss:

Sascha
09.06.2008, 17:59
Stell Dir mal vor, jeder dürfte dann auch noch so viele Stimmen abgeben, wie er hier Postings verbrochen hat: Dann wäre zum Biespiel Buchwald noch immer Trainer.

Oder Peter Neururer...

sivan
09.06.2008, 19:24
Was bitte haben jetzt die letzten themen mit B. Auer zu tuen?
langsam seit ihr im falschen thread.

Kleeblatt4TSV
09.06.2008, 22:49
Stell Dir mal vor, jeder dürfte dann auch noch so viele Stimmen abgeben, wie er hier Postings verbrochen hat: Dann wäre zum Biespiel Buchwald noch immer Trainer. Oups, das war jetzt ein wenig unsachlich, fürchte ich.

Oder Peter Neururer...


Oder am Ende sogar noch Frontzeck :lach::lach:


Naja, aber wie auch immer, hauptsache ein objektiver(?)(!) Schreiberling der schwarz-gelben Pratschpresse gibt mal wieder seinen mot(t)zigen Senf ab um auf sich und seinen letzten Erguß aufmerksam zu machen, wenn es seine Gehilfen schon nicht schaffen. :lach::lach:

Und @ Mott: Du brauchst das gar nicht hervor zu heben, dass Du unsachlich warst in Deinem Post, weil: Das ist Normalzustand bei Dir

a.tetzlaff
10.06.2008, 00:39
Stell Dir mal vor, jeder dürfte dann auch noch so viele Stimmen abgeben, wie er hier Postings verbrochen hat: Dann wäre zum Biespiel Buchwald noch immer Trainer. Oups, das war jetzt ein wenig unsachlich, fürchte ich.

Seit wann muss man denn in einem Fan-Forum sachlich sein ?

a.tetzlaff
10.06.2008, 00:43
Oder am Ende sogar noch Frontzeck :lach::lach:


Naja, aber wie auch immer, hauptsache ein objektiver(?)(!) Schreiberling der schwarz-gelben Pratschpresse gibt mal wieder seinen mot(t)zigen Senf ab um auf sich und seinen letzten Erguß aufmerksam zu machen, wenn es seine Gehilfen schon nicht schaffen. :lach::lach:

Und @ Mott: Du brauchst das gar nicht hervor zu heben, dass Du unsachlich warst in Deinem Post, weil: Das ist Normalzustand bei Dir

Wer sind denn hier die Gehilfen der "schwarzgelben-Pratschpresse"?
Bestimmt die Talibans.

Die schwarzgelbe Pratschpresse war gottseidank nie objektiv, sondern herrlich subjektiv.

Kleeblatt4TSV
10.06.2008, 01:08
Wer sind denn hier die Gehilfen der "schwarzgelben-Pratschpresse"?
....................


Meistens die, die am dümmsten fragen :lach::lach::lach:

svenc
10.06.2008, 02:18
Man koennte fast annehmen, dass Du Ahnung von Fussball hast!:daumen_oben:

:confused:

wie kommst Du darauf?

;)

Gruss

svenc

svenc
10.06.2008, 02:29
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann? :nixweiss:

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.

Was heisst denn zur Eckfahne abdrängen? Ich würde mir wünschen, wenn die Aussen mal mehr bis zur Eckfahne durchziehen und dann flanken, statt immer selber in den Strafraum zu ziehen....

na, so schlimm ist das auch nicht. Der Junge hat lange Zeit nicht mehr gespielt und musste ja erst mal bei uns aufgepäppelt werden. Das ist Seebi ja wohl gelungen. Der Brinkmann hängt sich rein, hat Tore vorbereitet und Tore gemacht. Er arbeitet sehr viel, technisch fehlen ihm noch etwas die Feinheiten, aber da kann er ja bei Nemeth und Polenz mal Nachhilfestunden nehmen...
961min. für die Alemannia gespielt, 3 Tore, 2 Vorbereitungen. Das finde ich einen ziemlich guten Wert für jemanden, der bei Paderborn auf der Tribüne gesessen hat.
Milchraums Werte sind etwa gleichwertig (1829 min, 5 Tore, 5 Vorlagen).
Brinkmann hat in der Mannschaft aber mehr bewirkt, als Reghe.

Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft und somit ist eine Alternative auf RA wichtig, aber ich glaube dass Brinkmann dort gesetzt ist und Müller erst mal nur Ergänzungsspieler ist. Müller ist allerdings auch ein ganz anderer Spielertyp, eher der feine Techniker, dafür körperlich nicht so durchsetzungsfähig und nicht so kopfballstark. Schön, wenn wir Alternativen haben und den Gegner auch mal mit der Aufstellung überraschen können.

Gruss

svenc

svenc
10.06.2008, 02:31
Im Prinzip: Ja. Aber, wer ist nicht noch verbesserungsfähig? (Mit Ausnahme einiger der hiesigen Poster.:biggrins:) Er muss noch an manchen Dingen arbeiten, z.B. daran, dass man den Ball "führen" kann und vor dem Abspiel (rechtzeitig) zu schauen wohin. Aber insgesamt setze ich für die kommende Saison auch auf ihn (sowie nach 2/3 Monaten auch auf Benni Auer. Er ist ja dann in festen Händen, soll heißen, verheiratet, und bekommt zu Hause auch die Richtung angegeben.:aetsch:) Wobei wir dabei sind: Seeberger soll doch dafür sorgen, dass auch die Damen seine Linie unterstützen, dann hat er es viel einfacher. Was glaubt ihr, wie das wirkt, wenn die Spieler zu Hause gesagt bekommen:"Das hat der Seebi auch gemeint!":klatschen:?

Was meinst Du, warum Reghe gewechselt ist... ;)

Gruss

svenc

svenc
10.06.2008, 02:33
......
Davon abgesehen arbeite ich nicht für den Kicker. Beim Print verdient man nicht so gut. Ich bleib lieber bei Radio und Fernsehen. ;-)

oh Schei**e... 9Live berichtet jetzt auch über Fußball? :lach:

Gruss

svenc

Sascha
19.06.2008, 16:20
Zu unserem Neuzugang eine Anmerkung eines befreundeten Bochum-Fans:

"Hoffe für euch dass der Auer sich mehr bewegt bei euch.
Eine stufe langsamer wäre rückwärtslaufen...! ;o)"

Ich selber möchte allerdings ganz deutlich sagen, dass ich grundsätzlich viel von ihm halte und die Verpflichtung begrüße. Mal sehen...

Marino
20.06.2008, 12:06
Zu unserem Neuzugang eine Anmerkung eines befreundeten Bochum-Fans:



Man haelt es ja nicht fuer moeglich, was es so alles gibt. :crazy:

Huecheln
20.06.2008, 12:53
[quote=Sascha;53042]Zu unserem Neuzugang eine Anmerkung eines befreundeten Bochum-Fans:

"Hoffe für euch dass der Auer sich mehr bewegt bei euch.
Eine stufe langsamer wäre rückwärtslaufen...! ;o)"
[quote]

Ist das nicht meistens so, dass Fans von Vereinen über ihre Ex-Spieler herziehen und versuchen ihn möglichst schlecht zu reden. (Siehe bei uns Krontiris)
Man sollte erst mal die ersten Testspiele abwarten und dann über die Leistung diskutieren. Ich find den Transfer jedenfalls gut. und was solls, wenn er langsam ist? Solange er die Tore macht kann er von mir aus von einer Schnecke überholt werden. Luca Toni ist ja auch nicht der schnellste (ohne das ich jetzt Auer mit Toni vergleichen möchte ;-) )

oecherdrake
20.06.2008, 14:15
Luca Toni ist ja auch nicht der schnellste (ohne das ich jetzt Auer mit Toni vergleichen möchte ;-) )

Stimmt, wäre unfair dem Luca Toni gegenüber:lach:

DerLängsteFan
20.06.2008, 18:47
Zu unserem Neuzugang eine Anmerkung eines befreundeten Bochum-Fans:

"Hoffe für euch dass der Auer sich mehr bewegt bei euch.
Eine stufe langsamer wäre rückwärtslaufen...! ;o)"

Ich selber möchte allerdings ganz deutlich sagen, dass ich grundsätzlich viel von ihm halte und die Verpflichtung begrüße. Mal sehen...
Nix für ungut, aber warum die Anmerkung, wenn du die Verpflichtung positiv beurteilst?

Aix-Freund
20.06.2008, 20:01
Nix für ungut, aber warum die Anmerkung, wenn du die Verpflichtung positiv beurteilst?


Er dachte wohl, es würde uns interessieren, was sein Freund, der Bochumfan ist, zu kammellen hat.

Das Auer nicht der Schnellste und Lauffreudigste ist, ist doch nichts neues. Aber was sagt uns das? Das er nicht schnell ist und nicht so viel läuft, was wir ja vorher schon wussten. Er hat andere Qualitäten. Strafraumstürmer eben.

Klenkes
20.06.2008, 20:18
Eigendlich genau das was man Todor Kolev vorgeworfen hat :spitz:

Er dachte wohl, es würde uns interessieren, was sein Freund, der Bochumfan ist, zu kammellen hat.

Das Auer nicht der Schnellste und Lauffreudigste ist, ist doch nichts neues. Aber was sagt uns das? Das er nicht schnell ist und nicht so viel läuft, was wir ja vorher schon wussten. Er hat andere Qualitäten. Strafraumstürmer eben.

DerLängsteFan
20.06.2008, 20:32
Das Auer nicht der Schnellste und Lauffreudigste ist, ist doch nichts neues.
Für diesen Job haben wir den Szilard.:)

circo
23.09.2008, 19:46
Sieh das positiver. Mehr Tore als Ebbers oder Kolev (jeweils 5) wird er ja wohl schiessen. Insofern ist es eine Qualitätsverbesserung im Sturm.Woher weisst Du das? Damit kannst Du auf dem Bend auftreten!
Circo liest aus der Hand, heute nur 15,- €.

Noch 2 Tore von Auer (in 29 Spieltagen) und ich kann tatsächlich auf dem Bend auftreten. Allerdings verlange ich 20,- € bei so gute Voraussagen.

AC-Ultrakutte
25.09.2008, 06:28
... mal so ganz nebenbei...

Auer hat gestern NICHT getroffen.

Ja SPINNT DER ?? :crazy: :aetsch:

sivan
25.09.2008, 07:43
... mal so ganz nebenbei...

Auer hat gestern NICHT getroffen.

Ja SPINNT DER ?? :crazy: :aetsch:

wieso? ist der römer? :lach:

was soll der noch machen? bälle am eigenen 16 holen, sich selber im mittelfeld anspielen und sich dann mit einem doppelpass in die tiefe schicken und danach noch tor des monats schießen!?:biggrins:

nöbbel
20.07.2009, 15:04
Nee,bitte nicht auch noch der Benny!!!!!http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/980620?_link=&skip=&_g=Sorge-um-Benny-Auer-.html

Klenkes
20.07.2009, 15:06
Janz ruhig bleiben und abwarten...

Nee,bitte nicht auch noch der Benny!!!!!http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/980620?_link=&skip=&_g=Sorge-um-Benny-Auer-.html

nöbbel
20.07.2009, 15:19
Das wär der Supergau!!!Schlimmer geht`s nimmer,oder?Was haben wir denn Schlimmes getan,das wir so bestraft werden?

AC-Ultrakutte
20.07.2009, 15:33
Das wär der Supergau!!!Schlimmer geht`s nimmer,oder?Was haben wir denn Schlimmes getan,das wir so bestraft werden?

Hmm.. uns nicht adäquat verstärkt/ergänzt ? :traurig:

Aber ganz egal und ganz im Ernst: egal wie es kommt: ich freu mich auch über Spiele im Mittelfeld wenn wir Leute wie Junglas und Özgen um ihr Leben rennen und kämpfen sehen!

Erinnert sich jemand an Marco Lochen? :klatschen:

Richtig. Also nicht alles ganz schwaz sehen! :)

flitzer1982
20.07.2009, 15:40
Hmm.. uns nicht adäquat verstärkt/ergänzt ? :traurig:

Aber ganz egal und ganz im Ernst: egal wie es kommt: ich freu mich auch über Spiele im Mittelfeld wenn wir Leute wie Junglas und Özgen um ihr Leben rennen und kämpfen sehen!

Erinnert sich jemand an Marco Lochen? :klatschen:

Richtig. Also nicht alles ganz schwaz sehen! :)

ich wage zu bezweifeln, dass ein platz im mittelfeld ausreicht um das stadion zu stemmen. denn die sponsoren- ,tv- und zuschauereinnahmen würden weit unter den kalkulierten liegen. folge: lizenzspieleretat sinkt und der kader verliert weiter an qualität...

printenduevel
20.07.2009, 15:47
Erinnert sich jemand an Marco Lochen? :klatschen:


Ich habe ihn kennen gelernt als er bei Rhenaia Alsdorf in der Bezirksliga gespielt hat. Das war damals die Truppe, die unter Mike Schleiden den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Damals waren die Rhenanen und Westwacht Aachen die heißen Aufstiegsanwärter und da hatte ich am 2. oder 3. Spieltag das Vergnügen in Alsdorf das Hinspiel zu leiten. Jede Menge Zuschauer, ein top schnelles, technisches und super faires Spiel zwischen zwei super Teams. Da reichte immer ein ermahndes Wort wenn es etwas härter wurde und so mußte ich nur eine einzige Verwarnung kurz vor Spielende aussprechen. Sehr ärgerlich, ich hatte gehofft ich ohne auskomme.

DüsseldorfACer
20.07.2009, 15:58
Leute, erstmal keine PAnik und abwarten!

Ich wünsche Benny jedenfalls alles Gute und eine schnelle genesung!

Tommytb
20.07.2009, 16:32
Ich habe ihn kennen gelernt als er bei Rhenaia Alsdorf in der Bezirksliga gespielt hat. Das war damals die Truppe, die unter Mike Schleiden den Aufstieg in die Landesliga schaffte.


Welch ein Zufall, dass Abdul Özgen auch bei Breinig unter Mike Schleiden gespielt hat... der Trainer scheint was zu können:biggrins:

Öcher1980
20.07.2009, 16:38
ich wage zu bezweifeln, dass ein platz im mittelfeld ausreicht um das stadion zu stemmen. denn die sponsoren- ,tv- und zuschauereinnahmen würden weit unter den kalkulierten liegen. folge: lizenzspieleretat sinkt und der kader verliert weiter an qualität...


Also ich habe aus einer ganz sicheren Quelle gehört, dass das Stadion nicht finanzierbar ist, wenn wir nicht min. das DFB-Pokalfinale erreichen und in der Liga deutlich vor dem ersten Platz liegen.

Andernfalls muss das Stadion wohl verkauft werden und wird per Bundeswehrhelikopter als Wanderspielstätte um den Globus reisen :party:

Klenkes
20.07.2009, 16:42
Meine sichere Quelle sagt dass das Stadion abgebaut wird, und dann an einem anderen Ort (sprich der Verein, der am meisten geboten hat) 1:1 wiederaufgebaut wird. Da wir ja ein Stecksystem haben kann das Stadion somit ganz leicht "versetzt" werden. Böse Zungen behaupten sogar das man es nachträglich nach Merzbrück verschieben kann :party:

Also ich habe aus einer ganz sicheren Quelle gehört, dass das Stadion nicht finanzierbar ist, wenn wir nicht min. das DFB-Pokalfinale erreichen und in der Liga deutlich vor dem ersten Platz liegen.

Andernfalls muss das Stadion wohl verkauft werden und wird per Bundeswehrhelikopter als Wanderspielstätte um den Globus reisen :party:

balu
20.07.2009, 16:49
Böse Zungen behaupten sogar das man es nachträglich nach Merzbrück verschieben kann :party:

Aber bitte nur, wenn Ihr Wildknipser davon Fotos macht :biggrins:

flitzer1982
20.07.2009, 16:49
Also ich habe aus einer ganz sicheren Quelle gehört, dass das Stadion nicht finanzierbar ist, wenn wir nicht min. das DFB-Pokalfinale erreichen und in der Liga deutlich vor dem ersten Platz liegen.

Andernfalls muss das Stadion wohl verkauft werden und wird per Bundeswehrhelikopter als Wanderspielstätte um den Globus reisen :party:


sehr sachliches gegenargument!!! ich bin wirklich beeindruckt.:crazy:


anbei, dies hat nicht im entferntesten etwas mit panikmache zu tun. wenn wir nur im mittelfeld landen, dann WERDEN sich die einnahmen deutlich reduzieren und der etat sinken. das sind eher fakten.

hemingway
20.07.2009, 17:02
sehr sachliches gegenargument!!! ich bin wirklich beeindruckt.:crazy:


anbei, dies hat nicht im entferntesten etwas mit panikmache zu tun. wenn wir nur im mittelfeld landen, dann WERDEN sich die einnahmen deutlich reduzieren und der etat sinken. das sind eher fakten.

Sind wir bis auf wenige Ausnahmen nicht sowieso immer im Mittelfeld gelandet?

flitzer1982
20.07.2009, 17:08
Sind wir bis auf wenige Ausnahmen nicht sowieso immer im Mittelfeld gelandet?


was hat das damit zu tun? man kalkuliert eine höhere platzierung als 9-12 ein, folglich würden die einnahmen sinken wenn wir im mittelfeld landen. mehr sage ich nicht!

(anbei: seit 2002 ist unsere schlechteste platzierung in der 2. liga platz 7, ist wohl ne anreihung von ausnahmen.)

hemingway
20.07.2009, 17:10
was hat das damit zu tun? man kalkuliert eine höhere platzierung als 9-12 ein, folglich würden die einnahmen sinken wenn wir im mittelfeld landen. mehr sage ich nicht!

(anbei: seit 2002 ist unsere schlechteste platzierung in der 2. liga platz 7, ist wohl ne anreihung von ausnahmen.)

das hat damit zutun, dass wir durch die lewis-ablöse wieder im mittelfeld landen dürfen....der minusbetrag ist ja ausgeglichen.
aber mein persönlicher tipp bleibt platz 1, auch mit dieser mannschaft, ohne zugänge. und zwar, weil ich keine mannschaft sehe, die wesentlich besser dasteht als wir.

und....für mich ist platz 7 oberes mittelfeld, was sonst? ein spitzenplatz ist es bestimmt nicht.

ohh sehe gerade, hier solls ja um benny gehen. hoffen wir mal alle, dass er nicht länger ausfällt. dann würde es natürlich nix mit platz 1

flitzer1982
20.07.2009, 17:28
das hat damit zutun, dass wir durch die lewis-ablöse wieder im mittelfeld landen dürfen....der minusbetrag ist ja ausgeglichen.
aber mein persönlicher tipp bleibt platz 1, auch mit dieser mannschaft, ohne zugänge. und zwar, weil ich keine mannschaft sehe, die wesentlich besser dasteht als wir.

und....für mich ist platz 7 oberes mittelfeld, was sonst? ein spitzenplatz ist es bestimmt nicht.

ohh sehe gerade, hier solls ja um benny gehen. hoffen wir mal alle, dass er nicht länger ausfällt. dann würde es natürlich nix mit platz 1

eine sondertilgung von 2,5 mio euro kann aber nicht die einbußen durch einen mittelfeldplatz ausgleichen. das bringt uns doch maximal eine jährliche zinslastreduzierung im niedrigen 6-stelligen bereich. schon allein die einbußen bei tv-einnahmen wären höher. aber belassen wir es, denn richtigerweise hast du darauf hingewiesen, dass es um auer geht und nicht um die auswirkungen einer schlechten platzierung.

Tivoli-Paule
20.07.2009, 17:37
Das wär der Supergau!!!Schlimmer geht`s nimmer,oder?Was haben wir denn Schlimmes getan,das wir so bestraft werden?

Dann kann Daun als Mittelstürmer endlich mal zeigen, ob er was drauf hat und die Ausrede, dass er zur Zeit auf der falschen Position spielt, zieht dann auch nicht mehr.
P.S. Da würde ich eher Junglas vertrauen

petrocelli
20.07.2009, 18:03
Ich habe ihn kennen gelernt als er bei Rhenaia Alsdorf in der Bezirksliga gespielt hat. Das war damals die Truppe, die unter Mike Schleiden den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Damals waren die Rhenanen und Westwacht Aachen die heißen Aufstiegsanwärter und da hatte ich am 2. oder 3. Spieltag das Vergnügen in Alsdorf das Hinspiel zu leiten. Jede Menge Zuschauer, ein top schnelles, technisches und super faires Spiel zwischen zwei super Teams. Da reichte immer ein ermahndes Wort wenn es etwas härter wurde und so mußte ich nur eine einzige Verwarnung kurz vor Spielende aussprechen. Sehr ärgerlich, ich hatte gehofft ich ohne auskomme.

Mittlerweile spielt Lochen bei Walheim II und ist mit dieser Mannschaft in der letzten Saison in die Kreisliga A aufgestiegen. War aber auch kein Wunder, da die Truppe von der Besetzung etwa Bezirksliganiveau hat.

So, das war zwar jetzt aber OT. :aetsch:

KANAL 16
20.07.2009, 18:29
und mein sicheres augenlicht sagte mir vorgestern,
das er das laufen abgebrochen hatte, aber noch
ziemlich gut gehen konnte......halb so wild:klatschen:

Poinky
20.07.2009, 19:03
Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.

Alles wird gut!
20.07.2009, 19:08
Irgendjemand muß eben immer den Troll geben. Und die IGNORE-Liste hat einen neuen Eintrag.


Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.

Poinky
20.07.2009, 19:10
Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? :nixweiss:

Ich habe doch eindeutig geschrieben das ich ihm gute Besserung wünsche und hoffe das es nix ernstes ist.

Aber spielerisch ist es MEINER MEINUNG nach kein Verlust.

AlexSchröder
20.07.2009, 19:12
Aber spielerisch ist es MEINER MEINUNG nach kein Verlust.

puh, dann ist ja gut und zum glück ist er nicht zum besten spieler der abgelaufenen saison gewählt worden *ironie aus* :crazy:

MICHAEL1977
20.07.2009, 19:12
Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.


Sag mal, Gehts Noch ?????

Hast Du eintlich überhaupt ein Alemannia Spiel bisher gesehn, das wage ich echt zu bezweifeln, an Deinen unqualifizierten Aussagen scheinst Du Dich echt auch noch zu erfreuen.......

Sehr sehr seltsam!!!!!!!

Aber hast wahrscheinlich zuviel lageweile, anders kann ich mir das nicht erklären!

Death Dealer
20.07.2009, 19:13
Torschützenkönig der letzten Saison ist sicher kein Verlust, davon haben wir noch 3-4 auf der Tribüne....:crazy:

flitzer1982
20.07.2009, 19:13
Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? :nixweiss:

Ich habe doch eindeutig geschrieben das ich ihm gute Besserung wünsche und hoffe das es nix ernstes ist.

Aber spielerisch ist es MEINER MEINUNG nach kein Verlust.

dann konkretisiere doch mal: welche fähigkeiten muss ein stoßstürmer mit sich bringen. welcher unserer anderen stürmer hat auch nur ansatzweise einen so guten torriecher...keiner!

Poinky
20.07.2009, 19:14
puh, dann ist ja gut und zum glück ist er nicht zum besten spieler der abgelaufenen saison gewählt worden *ironie aus* :crazy:

Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?

MICHAEL1977
20.07.2009, 19:17
Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?


Achja........hast recht, die neue Saison ist ja schon mittendrin und wir befinden uns mittlerweile beim 19. Spieltag und Benny Auer ist immer noch ohne jeden Saisontreffer........echt schlecht :lach:

Manfred
20.07.2009, 19:20
Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?

Nein, deiner Argumentation ist nicht zu folgen.
Woher sonst als aus den abgelaufenen Saison sollen wir unser Urteil über die Qualitäten zu Benny Auer haben?
Weißt du denn jetzt schon das Benny Auer in der kommenden Saison spielerisch nichts mehr auf die Kette kriegt? Woher?

Meachem
20.07.2009, 19:25
Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.

:crazy: äääägypten ?

blue_lagoon
20.07.2009, 19:29
Aber spielerisch ist es MEINER MEINUNG nach kein Verlust.

Er soll ja auch Tore schießen und nicht die Kreativabteilung anführen. Und Tore geschossen hat er in der abgelaufenen Saison genau so viel wie nur 2 weitere Spieler ... in sofern ....

Torschützenliste, kennste, kennste? :D

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2008-09/0/torjaeger-der-saison.html

Neusser
20.07.2009, 19:30
Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?


Achso und du weisst jetzt schon wie er sich in der kommenden Saison macht ? Kannste mir pls die Lottozahlen von Mittwoch und Samstag sagen ? :crazy::crazy::daumen_unten::daumen_unten:

Poinky
20.07.2009, 19:30
Schon mal was von Training und Testspielen gehört???

Wenn ihr so wenig Interesse habt und euch nix anschaut, da kann ich nix zu.

Manfred
20.07.2009, 19:32
Schon mal was von Training und Testspielen gehört???

Wenn ihr so wenig Interesse habt und euch nix anschaut, da kann ich nix zu.

Entschuldigung :aloa:

FeiK
20.07.2009, 19:32
Merkt man, es sind Ferien.

Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.

Eschweiler
20.07.2009, 19:33
Schon mal was von Training und Testspielen gehört???

Wenn ihr so wenig Interesse habt und euch nix anschaut, da kann ich nix zu.

stimmt, wir brauchen Auer nicht. Wir führen schon 2:0 im Testspiel

Poinky
20.07.2009, 19:35
Merkt man, es sind Ferien.

Öhm...ich bin 31 :shocked:

Aber nochmal Ferien zu haben wär schön :biggrins:

Neusser
20.07.2009, 19:40
Öhm...ich bin 31 :shocked:

Aber nochmal Ferien zu haben wär schön :biggrins:

Dann wäre es ratsam das du dich auch mal so benimmst wien 31 Jähriger . Ansonsten werd selber Trainer dann kannste sowas auch besser beurteilen , anstatt einfach irgendwelche sinnlosen Äußerungen von sich zu geben . Testspiele sind dazu da damit man sich einspielen & neue Spieler testen kann und mehr nit ....

Rolli Kucharski
20.07.2009, 19:42
:crazy: äääägypten ?

Nö, Rembrandt !:kater:

Poinky
20.07.2009, 19:42
Dann wäre es ratsam das du dich auch mal so benimmst wien 31 Jähriger . Ansonsten werd selber Trainer dann kannste sowas auch besser beurteilen , anstatt einfach irgendwelche sinnlosen Äußerungen von sich zu geben . Testspiele sind dazu da damit man sich einspielen & neue Spieler testen kann und mehr nit ....

Ihr benehmt euch doch wie im Kindergarten bloss weil ihr andere Meinungen nicht akzeptiert.

Training ist also auch nur so larifari? Oder sollten die Spieler nicht auch im Training reinhauen und sich aufdrängen:nixweiss:

Manfred
20.07.2009, 19:43
Nö, Rembrandt !:kater:

Ach sie meinen den Vornamen, nein den weiß ich nicht. :lach:

FeiK
20.07.2009, 19:48
31 Was ?

Monate ?
Wochen ?
Tage ?
Stunden ?
Minuten ?
Sekunden ?

Solltest du Jahre meinen, dann benimm dich auch so ! :laut:

Öhm...ich bin 31 :shocked:

Aber nochmal Ferien zu haben wär schön :biggrins:

Poinky
20.07.2009, 19:51
31 Was ?

Monate ?
Wochen ?
Tage ?
Stunden ?
Minuten ?
Sekunden ?

Solltest du Jahre meinen, dann benimm dich auch so ! :laut:

siehe 2 Beiträge vorher

hemingway
20.07.2009, 19:52
31 Was ?

Monate ?
Wochen ?
Tage ?
Stunden ?
Minuten ?
Sekunden ?

Solltest du Jahre meinen, dann benimm dich auch so ! :laut:

Vielleicht IQ 31?

balu
20.07.2009, 19:55
Merkt man, es sind Ferien.

Nee, um 16Uhr macht die Übermittags-Betreuung im Kindergarten zu...

Poinky
20.07.2009, 19:56
Vielleicht IQ 31?

Und wieder eine primitive Beleidigung von jemanden der ander Leuts Meinung nicht akzeptiert.

Ihr seit die Heilsbringer und nur eure gottgleiche Meinung zählt natürlich.

Das Auer im Training nur halbherzig ist und sich im Gegensatz zu anderen Spielern nicht aufdrängt zählt natürlich alles nicht.

Aber ihr wisst ja immer alles besser von Pintos Friseur.

hemingway
20.07.2009, 19:59
Und wieder eine primitive Beleidigung von jemanden der ander Leuts Meinung nicht akzeptiert.

Ihr seit die Heilsbringer und nur eure gottgleiche Meinung zählt natürlich.

Das Auer im Training nur halbherzig ist und sich im Gegensatz zu anderen Spielern nicht aufdrängt zählt natürlich alles nicht.

Aber ihr wisst ja immer alles besser von Pintos Friseur.

sorry, wollte keine Beleidigung aussprechen, war nur ein Späßchen!

Ansonsten soll Benny sich nicht aufdrängen (wozu, wenn er Stammspieler ist) und auch nicht, wie andere hier schon schrieben, spielerisch aufdrehen, sondern er soll Tore schießen und das hat er getan. Also ist deine Einschätzung einfach falsch.

Poinky
20.07.2009, 20:22
sorry, wollte keine Beleidigung aussprechen, war nur ein Späßchen!

Ansonsten soll Benny sich nicht aufdrängen (wozu, wenn er Stammspieler ist) und auch nicht, wie andere hier schon schrieben, spielerisch aufdrehen, sondern er soll Tore schießen und das hat er getan. Also ist deine Einschätzung einfach falsch.

Dann haben wir einfach 2 völlig unterschiedliche Vorstellungen von Einstellungen die ein Spieler (auch während des Trainings) zeigen sollte. :nixweiss:

Die Entschuldigung ist angenommen.

svenc
20.07.2009, 20:37
Öhm...ich bin 31 :shocked:

... na und gerade wieder die Versetzung in die 10 verpasst? ;)

Gruss

svenc

flitzer1982
20.07.2009, 20:48
Schon mal was von Training und Testspielen gehört???

Wenn ihr so wenig Interesse habt und euch nix anschaut, da kann ich nix zu.


also ich finde, dass er vor allem gegen die hearts sehr gut die bälle verteilt hat. er bewegt sich nicht weniger als andere und die alternativen drängen sich aufgrund von verletzungen (nemeth) oder von wirklich schwachen leistungen nicht auf (daun). denkst du allen ernstes das der verlust des torschützenkönig der letzten saison keine schwächung darstellt?

svenc
20.07.2009, 20:51
Dann haben wir einfach 2 völlig unterschiedliche Vorstellungen von Einstellungen die ein Spieler (auch während des Trainings) zeigen sollte. :nixweiss:

Die Entschuldigung ist angenommen.

Wie waren denn Auers Leistungen im Training der letzten Saison?

Schon vor Beginn der Pflichtspiele einem Spieler, der bekanntermassen letzte Saison einer der besten Torschützen der 2. Liga war (und zusätzlich noch 11mal Alu getroffen hat, ich weiss, dafür gibt es keine Extra-Punkte, zeigt nur, wie häufig er zum Abschluss gekommen ist) die Qualität abzusprechen nur weil er in den Testspielen noch nicht getroffen hat, ist einfach Blödsinn.

Wenn Auer in den ersten 5 Pflichtspielen, die er absolviert hat, noch nicht getroffen hat, dann darf man ggfls. mal kritisch nachfragen, aber dies schon vorher zu tun hat nichts mit der Analyse der Fähigkeiten eines Spielers zu tun, sondern nur mit Antipathie.

Wer sollte denn Deiner Meinung nach Stammstürmer sein?
Daun (letzte Saison 2 Tore und 4 Vorlagen)? Ich mag Markus Daun, nur weiss er wohl selber, dass das nicht gerade eine Saison war, die einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Also halte Dich mit solchen Kommentaren zurück, solange Du keine echten Argumente liefern kannst.

Gruss

svenc

Tanja
20.07.2009, 20:54
Super! Der Thread ist also auch schon befallen!
Ich krieg das Kotzen! Sorry! :mad:

Mal was zum Thema:
Weiß man schon, wann verkündet werden kann wie es genau um ihn steht?
Schlimmer könnte es uns nun wirklich nicht mehr treffen! Dann fehlt uns, außer auf der Torwartposition, überall ein starker Spieler. :daumen_unten:

Klenkes
20.07.2009, 20:57
Ich erinnere mal an seine versemmelte Chance gegen Schalke wo er quasi alleine vor dem Tor das Kunststück schaffte den Ball nicht im Tor unterzubringen. Da dachte ich damals auch "au banan, wat für eine Graupe". Aber diese damalige Graupe hat auch mich eines besseren belehrt. Benny wird schon wieder treffen, und am besten dann wenn um was geht. Testspiele sind schön anzusehen, mehr aber auch nicht.

Wie waren denn Auers Leistungen im Training der letzten Saison?

Schon vor Beginn der Pflichtspiele einem Spieler, der bekanntermassen letzte Saison einer der besten Torschützen der 2. Liga war (und zusätzlich noch 11mal Alu getroffen hat, ich weiss, dafür gibt es keine Extra-Punkte, zeigt nur, wie häufig er zum Abschluss gekommen ist) die Qualität abzusprechen nur weil er in den Testspielen noch nicht getroffen hat, ist einfach Blödsinn.

Wenn Auer in den ersten 5 Pflichtspielen, die er absolviert hat, noch nicht getroffen hat, dann darf man ggfls. mal kritisch nachfragen, aber dies schon vorher zu tun hat nichts mit der Analyse der Fähigkeiten eines Spielers zu tun, sondern nur mit Antipathie.

Wer sollte denn Deiner Meinung nach Stammstürmer sein?
Daun (letzte Saison 2 Tore und 4 Vorlagen)? Ich mag Markus Daun, nur weiss er wohl selber, dass das nicht gerade eine Saison war, die einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Also halte Dich mit solchen Kommentaren zurück, solange Du keine echten Argumente liefern kannst.

Gruss

svenc

flitzer1982
20.07.2009, 20:58
Super! Der Thread ist also auch schon befallen!
Ich krieg das Kotzen! Sorry! :mad:

Mal was zum Thema:
Weiß man schon, wann verkündet werden kann wie es genau um ihn steht?
Schlimmer könnte es uns nun wirklich nicht mehr treffen! Dann fehlt uns, außer auf der Torwartposition, überall ein starker Spieler. :daumen_unten:

abwarten, das trainingslager ist noch lang und der rasen im fünfmeterraum sehr schmierig...vielleicht kannst du deine eingrenzung auch noch zurücknehmen :wink_b:

Klenkes
20.07.2009, 21:02
Mal abgesehen davon das er mit 16 Toren seine Klasse bewiesen hat, wer ist denn für dich persönlich ein Verlust? Würde mich mal interessieren.

Achja, wenn Auer in der Hinrunde nur 2 Törchen schießt, können wir über den möglichen "kein Verlust" nochmal reden.

Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.

Tanja
20.07.2009, 21:10
abwarten, das trainingslager ist noch lang und der rasen im fünfmeterraum sehr schmierig...vielleicht kannst du deine eingrenzung auch noch zurücknehmen :wink_b:

Bitte nicht! :lach:

Klenkes
20.07.2009, 22:03
Die Verletzung von Benny ist nicht so schwer wie befürchtet. Ein paar Tage Pause und dann ist er wieder fit wie ein Turnschuh.
Also alles im Lot :klatschen:

Tanja
20.07.2009, 22:08
Die Verletzung von Benny ist nicht so schwer wie befürchtet. Ein paar Tage Pause und dann ist er wieder fit wie ein Turnschuh.
Also alles im Lot :klatschen:


Habs auch gerade am Anfang vom Spielbericht gelesen!
Gott sei Dank! :party:

Mia Schwarz Gelb
20.07.2009, 22:38
Das meinst Du doch nicht im Ernst??? :crazy:




Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.

nöbbel
21.07.2009, 06:06
Dann können wir ja wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen!Da hattest du ja Recht gehabt!Gott sei Dank!!!!Trotzdem hoff ich noch auf 2 gute Neuverpflichtungen!

Öcher1980
21.07.2009, 09:46
sehr sachliches gegenargument!!! ich bin wirklich beeindruckt.:crazy:


anbei, dies hat nicht im entferntesten etwas mit panikmache zu tun. wenn wir nur im mittelfeld landen, dann WERDEN sich die einnahmen deutlich reduzieren und der etat sinken. das sind eher fakten.


Lieber Flitzer 1982. Ich werde jetzt keine Diskussion mit Dir über Fakten beginnen. Es war auch nicht als "sachliches Gegenargument" gedacht, sonder rein ironisch.

Wenn Du mir jetzt sagst, dass du beim Business Plan den die Alemannia für das Stadion gemacht hat (und der wird nicht von schlechten Eltern gewesen sein, sonst gäbe es keine Landesbürgschaft) mit die Finger drin hattest, oder einen langen Blick drauf geworfen hast, dann würde ich mal aufhorchen.
Aber mit dahingeworfenen Vermutungen über die Finanzierung ist keinem geholfen.
So unendlich teuer ist das Stadion nicht. Auch nicht in Relation zum Umsatz den Alemannia erwirtschafet. Vor allen Dingen, wenn man antizipiert, dass der Umsatz durch das Stadion mit Sicherheit noch ein Mal deutlich steigen wird.

Auf der Kostenseite ist man dagegen wohl eher auf Vorjahresniveau geblieben, eventuell darunter, so dass ich davon ausgehe, dass der Rest in die Finanzierung geflossen ist.

Es ist ein Verlust ausgewiesen worden und im folgenden Jahr sind noch ein Mal 800.000 eingeplant. Dass diese Verluste eingplant wurden, sagt mir, dass sie auch schon im Business Plan berücksichtig wurden.

Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass Alemannia eher konservativ mit Erfolgen rechnet (DFB-Pokal 1. Runde usw.). Daher gehe ich davon aus, dass uns auch ein Mittelfeldplatz nicht an den Rande des Ruins bringt.

Und ich betone es noch mal. Eine Landesbürgschaft gibt es nicht wenn man ein bisschen Wind erzeugt. Sonst hätte der Stadioneubau wohl schon zu Bays zeiten stattgefunden, was im Nachhinein, ein Glück, nicht funktioniert hat. Ich glaube dann gäbe es uns in der heutigen Form nicht mehr.

Ich hoffe das stellt Dich jetzt mehr zufrieden. ich habe mich gestern einfach geärgert, weil ich diese Schnellschüsse, und für mich ist das Panikmache, total daneben finde.
Das sind Vermutungen, die durch nichts untermauert sind. Und solche Sachen sollte man dann erst mal mit sich klären, oder einen Thread aufmachen mit der Frage, wie andere die Finanzierung sehen. Dann gibt es eine Diskussion und jeder kann sich einbringen.

Aber mit: Im Mittelfeld wird das mit dem Stadion wohl nix, da wiederhole ich mich gerne,ist keinem geholfen.

Poinky
21.07.2009, 15:30
Wie waren denn Auers Leistungen im Training der letzten Saison?

Schon vor Beginn der Pflichtspiele einem Spieler, der bekanntermassen letzte Saison einer der besten Torschützen der 2. Liga war (und zusätzlich noch 11mal Alu getroffen hat, ich weiss, dafür gibt es keine Extra-Punkte, zeigt nur, wie häufig er zum Abschluss gekommen ist) die Qualität abzusprechen nur weil er in den Testspielen noch nicht getroffen hat, ist einfach Blödsinn.

Wenn Auer in den ersten 5 Pflichtspielen, die er absolviert hat, noch nicht getroffen hat, dann darf man ggfls. mal kritisch nachfragen, aber dies schon vorher zu tun hat nichts mit der Analyse der Fähigkeiten eines Spielers zu tun, sondern nur mit Antipathie.

Wer sollte denn Deiner Meinung nach Stammstürmer sein?
Daun (letzte Saison 2 Tore und 4 Vorlagen)? Ich mag Markus Daun, nur weiss er wohl selber, dass das nicht gerade eine Saison war, die einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Also halte Dich mit solchen Kommentaren zurück, solange Du keine echten Argumente liefern kannst.

Gruss

svenc

Es geht nicht darum das er in den Testspielen nicht trifft. Es geht um die Einstellung im Training etc.

Ich habe persönlich überhaupt nix gegen Benny Auer...warum auch? Schliesslich kenne ich ihn nicht persönlich und kann mir daher kein persönliches Urteil über ihn erlauben.

Super! Der Thread ist also auch schon befallen!
Ich krieg das Kotzen! Sorry! :mad:



Du bist verbal dermaßen ekelhaft primitiv...:crazy:

Kalex
21.07.2009, 15:49
Es geht nicht darum das er in den Testspielen nicht trifft. Es geht um die Einstellung im Training etc.



Wie oft bist du denn beim Training? Bist du aktuell auch im TL dabei? Irgendwo her musst du ja die Feststellung haben, dass Auers Einstellung im Training nicht stimmt (wobei ich mich frage, wie man so etwas objektiv feststellen will). Und selbst wenn du Recht haben solltest: Was interessiert die Trainingseinstellung, wenn die Wettkampfleistung stimmt??? Was letzten Endes zählt, ist auf dem Platz.

s-blocker
21.07.2009, 15:49
Es geht nicht darum das er in den Testspielen nicht trifft. Es geht um die Einstellung im Training etc.


Junge, dat is doch scheis*ejal!

Wenn der nächste Saison wieder 16 Buden macht, kann der von mir aus auffe Sonnenbank gehen, wenn die anderen Trainieren sind ....

Is mir auch ejal, wenn ich den 89 Minuten nich seh, solange der inner 90. dat 1:0 macht, wa! Der is nämlich Stürmer, und wenner trifft, hatter alles rischtisch jemacht.

:party:

Poinky
21.07.2009, 15:52
Wie oft bist du denn beim Training? Bist du aktuell auch im TL dabei? Irgendwo her musst du ja die Feststellung haben, dass Auers Einstellung im Training nicht stimmt (wobei ich mich frage, wie man so etwas objektiv feststellen will). Und selbst wenn du Recht haben solltest: Was interessiert die Trainingseinstellung, wenn die Wettkampfleistung stimmt??? Was letzten Endes zählt, ist auf dem Platz.

Junge, dat is doch scheis*ejal!

Wenn der nächste Saison wieder 16 Buden macht, kann der von mir aus auffe Sonnenbank gehen, wenn die anderen Trainieren sind ....

Is mir auch ejal, wenn ich den 89 Minuten nich seh, solange der inner 90. dat 1:0 macht, wa! Der is nämlich Stürmer, und wenner trifft, hatter alles rischtisch jemacht.

:party:

Ja...ich bin bei fast jedem Training, jenachdem wie meine Arbeitszeit es zulässt. Im TL natürlich nicht.

Wenn das eure Einstellung ist...ok. Aber wehe der trifft nicht...dann wird er hier von allen zerrissen. Bei gegebenen Zeitpunkt werde ich dran erinnern...

flitzer1982
21.07.2009, 15:58
Lieber Flitzer 1982. Ich werde jetzt keine Diskussion mit Dir über Fakten beginnen. Es war auch nicht als "sachliches Gegenargument" gedacht, sonder rein ironisch.

Wenn Du mir jetzt sagst, dass du beim Business Plan den die Alemannia für das Stadion gemacht hat (und der wird nicht von schlechten Eltern gewesen sein, sonst gäbe es keine Landesbürgschaft) mit die Finger drin hattest, oder einen langen Blick drauf geworfen hast, dann würde ich mal aufhorchen.
Aber mit dahingeworfenen Vermutungen über die Finanzierung ist keinem geholfen.
So unendlich teuer ist das Stadion nicht. Auch nicht in Relation zum Umsatz den Alemannia erwirtschafet. Vor allen Dingen, wenn man antizipiert, dass der Umsatz durch das Stadion mit Sicherheit noch ein Mal deutlich steigen wird.

Auf der Kostenseite ist man dagegen wohl eher auf Vorjahresniveau geblieben, eventuell darunter, so dass ich davon ausgehe, dass der Rest in die Finanzierung geflossen ist.

Es ist ein Verlust ausgewiesen worden und im folgenden Jahr sind noch ein Mal 800.000 eingeplant. Dass diese Verluste eingplant wurden, sagt mir, dass sie auch schon im Business Plan berücksichtig wurden.

Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass Alemannia eher konservativ mit Erfolgen rechnet (DFB-Pokal 1. Runde usw.). Daher gehe ich davon aus, dass uns auch ein Mittelfeldplatz nicht an den Rande des Ruins bringt.

Und ich betone es noch mal. Eine Landesbürgschaft gibt es nicht wenn man ein bisschen Wind erzeugt. Sonst hätte der Stadioneubau wohl schon zu Bays zeiten stattgefunden, was im Nachhinein, ein Glück, nicht funktioniert hat. Ich glaube dann gäbe es uns in der heutigen Form nicht mehr.

Ich hoffe das stellt Dich jetzt mehr zufrieden. ich habe mich gestern einfach geärgert, weil ich diese Schnellschüsse, und für mich ist das Panikmache, total daneben finde.
Das sind Vermutungen, die durch nichts untermauert sind. Und solche Sachen sollte man dann erst mal mit sich klären, oder einen Thread aufmachen mit der Frage, wie andere die Finanzierung sehen. Dann gibt es eine Diskussion und jeder kann sich einbringen.

Aber mit: Im Mittelfeld wird das mit dem Stadion wohl nix, da wiederhole ich mich gerne,ist keinem geholfen.

"Aber mit dahingeworfenen Vermutungen über die Finanzierung ist keinem geholfen."

nach diesem satz besteht dein eigener beitrag aus vermutungen über die finanzierung des stadions.
woher willst du wissen das das stadion nicht unendlich teuer ist? auch nicht in relation zum umsatz?

ich habe in meinem zweiten beitrag zu diesem thema meine erste aussage relativiert. dort habe ich geschrieben, dass die einnahmen beim erreichen eines mittelfeldplatzes drastisch sinken werden, was auch aus tabellen bezüglich dem ranking für tv-einnahmen eindeutig nachzulesen ist. zugegeben, die aussagen über sinkende zuschauereinnahmen und sponsoreneinnahmen sind genauso wie manche annahmen deinerseits antizipiert, dennoch als durchaus realistisch anzusehen. diesem wahrscheinlichen szenario folgend, sinken bei einem erreichen eines mittelfeldplatzes die sponsoren-, zuschauer- und tv-einnahmen. was wäre die folge: der etat muss reduziert werden.
ich habe lediglich auf die aussage reagiert, dass es ja nicht schlimm wäre im mittelfeld der liga zu spielen, solange man einen junglas oder özgen auf dem platz kämpfen sieht.

Bingo Boy
21.07.2009, 17:13
Ja...ich bin bei fast jedem Training, jenachdem wie meine Arbeitszeit es zulässt. Im TL natürlich nicht.

Wenn das eure Einstellung ist...ok. Aber wehe der trifft nicht...dann wird er hier von allen zerrissen. Bei gegebenen Zeitpunkt werde ich dran erinnern...

das du es noch nötig hast zu arbeiten. hut ab porky!

DüsseldorfACer
21.07.2009, 18:06
Schon mal was von Training und Testspielen gehört???

Wenn ihr so wenig Interesse habt und euch nix anschaut, da kann ich nix zu.

:lach:Siehe es mir bitte nach, wenn ich lache.....

Tanja
21.07.2009, 18:11
Passt zwar jetzt sowieso nicht mehr zum Thema, aber trotzdem:

Ich bin auch der Meinung, dass man aus den Trainingseinheiten die man bis jetzt in Aachen sehen konnte, noch nicht einen Eindruck gewinnen konnte ob der Spieler gut dabei ist oder nicht. Zumindest nicht hinblickend auf einen Stammplatz für die anstehende Saison.
Immerhin hat er die Referenz des Torschützenkönigs.
Da muss er schon jeden Schuss in die Wolken setzen und einen kleinen Sitzstreik veranstalten, um nicht unter den ersten Elf zu sein. :nixweiss:

Poinky
21.07.2009, 19:50
das du es noch nötig hast zu arbeiten. hut ab porky!

Ach Bongo Girl, meinste wirklich das kränkt mich jetzt:crazy:

Poinky
21.07.2009, 19:54
:lach:Siehe es mir bitte nach, wenn ich lache.....

Ich sehe es dir gerne nach. Schliesslich sollte man die Schwächen anderer möglichst tolerieren.

Warum du lachst bleibt aber wahrscheinlich dein Geheimnis:nixweiss:

Klitze
21.07.2009, 21:21
was ist den hier los. warum so ne grundsatzfrage über den torschützenkönig? typisch aachen, typisch sommerloch.
bei der Kernspintomographie in München ist ne Überlastungsreaktion der Muskulatur rausgekommen und das wars. nu mal janz easy kammeraden

Aix-Freund
21.07.2009, 21:33
was ist den hier los. warum so ne grundsatzfrage über den torschützenkönig? typisch aachen, typisch sommerloch.
bei der Kernspintomographie in München ist ne Überlastungsreaktion der Muskulatur rausgekommen und das wars. nu mal janz easy kammeraden

Außer diesem Poinky stellt hier keiner den Auer in Frage. Das macht Poinky allein. Typisch Aachen ist der User meines Erachtens nach nicht. Typisch AC heißt eher, auf schwächelnde Spieler einzudreschen. Mal zu recht, öfters mal zu unrecht.

Klitze
21.07.2009, 22:59
"kollege" poinky ist auch schon negativ im nemeth thread aufgefallen, also halt ma was die beine still jung. auch wenn Du 31 bist, da ist noch viel luft nach oben...

atsvchris
21.07.2009, 23:09
eigentlich könnte man den nemeth thread und den hier zusammenfassen, unterscheiden sich im inhalt nicht sonderlich. :kater:

Klitze
21.07.2009, 23:13
also jedenfalls kann der hier zu gemacht werden. auer ist soweit fit. kein grund mehr zum palavern, da es sich sowieso nicht mehr um die überschrift dreht... und der nemeth threat kann dann langsam in den mögl. neuverpflichtungen eingeflochten werden :lach:

Poinky
20.08.2009, 22:47
Und? Immer noch alle so überzeugt von Auer? :nixweiss:

Muskuläre vorm KSC Spiel...aha...soso. Wers glaubt.:nixweiss:

Über das Heimspiel muss ich wohl nix sagen, aber alle haben mich ja ausgelacht. Wartet mal ab, der einzige der hier ne Lachnummer wird ist Auer.

Bill Collins
20.08.2009, 22:52
Und? Immer noch alle so überzeugt von Auer? :nixweiss:

Muskuläre vorm KSC Spiel...aha...soso. Wers glaubt.:nixweiss:

Über das Heimspiel muss ich wohl nix sagen, aber alle haben mich ja ausgelacht. Wartet mal ab, der einzige der hier ne Lachnummer wird ist Auer.

Mensch, Andy ...! :lach:

Poinky
21.08.2009, 00:52
Mensch, Andy ...! :lach:

Ich weiss zwar nicht wer das ist und was das immer in Bezug auf meine Postings soll, aber vielleicht klärst du mich ja mal auf :crazy:

Aachener Alemanne
21.08.2009, 00:56
Ich weiss zwar nicht wer das ist und was das immer in Bezug auf meine Postings soll, aber vielleicht klärst du mich ja mal auf :crazy:

Morgen wieder Hitzefrei?:wink_b:

Christoph.Ac
21.08.2009, 00:59
Ich weiss zwar nicht wer das ist und was das immer in Bezug auf meine Postings soll, aber vielleicht klärst du mich ja mal auf :crazy:

Sorry Poinky du hast Recht wie du schon immer mit allem Recht hattest. Ich entschuldige mich im Namen aller Alemannia Fans die es sich auch nur gewagt haben deinen unglaublichen Verstand und dein Fachwissen über Fußball, insbesondere über Benny Auer nach einem Spiel in dieser Saison, anzuzweifeln. Ich denke wir sollten alle auf Poinky hören, denn nur er ist der "Incredible Poente"

Er bringt die Tatsachen zumindest auf den Poinkt!:party::party:

Poinky
21.08.2009, 01:37
Na ihr seit ja mal wieder witzig :kater:

a.tetzlaff
21.08.2009, 01:45
Morgen wieder Hitzefrei?:wink_b:

Ich gebe mir morgen auch hitzefrei.
Aber wo ist es nicht warm ?

AIXtremist
23.08.2009, 11:18
Na ihr seit ja mal wieder witzig :kater:


http://www.seidseit.de (http://www.seidseit.de/)

Poinky
23.08.2009, 11:24
http://www.seidseit.de (http://www.seidseit.de/)

Oh na fantastisch. Da hat die Forenpolizei doch tatsächlich einen Rechtschreibfehler gefunden.:crazy:

Wenn es schon grad mal nix zu meckern gab an mir...

AIXtremist
23.08.2009, 11:46
Oh na fantastisch. Da hat die Forenpolizei doch tatsächlich einen Rechtschreibfehler gefunden.:crazy:

Wenn es schon grad mal nix zu meckern gab an mir...

Ich wollte nur witzig sein und dich auch mal zum lachen bringen, hat wohl nicht funktioniert, sorry, gebe mir beim nächsten mal mehr Mühe ;)

Klenkes
23.08.2009, 12:00
Woran das wohl liegen mag :wink_b:


Wenn es schon grad mal nix zu meckern gab an mir...

Poinky
24.08.2009, 15:03
Und wieder ein grandioser Auftritt unseres Benny Auer. Immerhin hat er fast ein Kopfball Eigentor gemacht, er kommt der Sache ja langsam näher.
Aber geben wir ihm ruhig noch 10 Spiele Zeit, die Saison ist ja noch lang und vielleicht ist dann ja das ein oder andere Elfmetertor dabei.:party:

Klenkes
24.08.2009, 15:14
Versprichst du im Gegenzug das du 10 Spieltage lang nur fundierte Beiträge lieferst zu diesem Thema ? :party:

Und wieder ein grandioser Auftritt unseres Benny Auer. Immerhin hat er fast ein Kopfball Eigentor gemacht, er kommt der Sache ja langsam näher.
Aber geben wir ihm ruhig noch 10 Spiele Zeit, die Saison ist ja noch lang und vielleicht ist dann ja das ein oder andere Elfmetertor dabei.:party:

Theo
24.08.2009, 15:30
Und wieder ein grandioser Auftritt unseres Benny Auer. Immerhin hat er fast ein Kopfball Eigentor gemacht, er kommt der Sache ja langsam näher.
Aber geben wir ihm ruhig noch 10 Spiele Zeit, die Saison ist ja noch lang und vielleicht ist dann ja das ein oder andere Elfmetertor dabei.:party:
Na ja, Auer ist im Moment auch eine der ärmsten Säue im Kader. Als Strafraumstürmer (quasi das letzte Glied in der offensiven Nahrungskette) ist er doch sehr davon abhängig, was ihm aus dem Mittelfeld serviert wird. Und da kommt nicht viel. Abgesehen von hohen, ungenauen Bällen verbunden mit einem "Viel Glück, Benny!". Das sah in der letzten Saison noch ein wenig anders aus. Da konnte Auer immer wieder von den genialen Momenten und Standards eines Lewis Holtby profitieren. Dessen Abgang ist in den bisherigen Spielen aber nicht einmal ansatzweise kompensiert worden. In unserem Mittelfeld besteht, was Spielwitz und Kreativität angeht, ein nicht zu übersehendes Vakuum. Zudem schwanken unsere Standardsituationen zwischen "ineffektiv" und "unterirdisch". Da ist es eigentlich kein Wunder, dass Auer im Vergleich zum Vorjahr derzeit ziemlich alt aussieht.

Klenkes
24.08.2009, 15:33
Es ist aber auch zu einfach zu sagen das Holtby fehlt. Auer plagt sich immer noch mit seiner Verletzung rum, die nach wie vor nicht auskuriert scheint. Vielleicht sollte er mal 2 Wochen pausieren, und dann richtig fit zurückkommen.

Na ja, Auer ist im Moment auch eine der ärmsten Säue im Kader. Als Strafraumstürmer (quasi das letzte Glied in der offensiven Nahrungskette) ist er doch sehr davon abhängig, was ihm aus dem Mittelfeld serviert wird. Und da kommt nicht viel. Abgesehen von hohen, ungenauen Bällen verbunden mit einem "Viel Glück, Benny!". Das sah in der letzten Saison noch ein wenig anders aus. Da konnte Auer immer wieder von den genialen Momenten und Standards eines Lewis Holtby profitieren. Dessen Abgang ist in den bisherigen Spielen aber nicht einmal ansatzweise kompensiert worden. In unserem Mittelfeld besteht, was Spielwitz und Kreativität angeht, ein nicht zu übersehendes Vakuum. Zudem schwanken unsere Standardsituationen zwischen "ineffektiv" und "unterirdisch". Da ist es eigentlich kein Wunder, dass Auer im Vergleich zum Vorjahr derzeit ziemlich alt aussieht.

Theo
24.08.2009, 16:10
Es ist aber auch zu einfach zu sagen das Holtby fehlt. Auer plagt sich immer noch mit seiner Verletzung rum, die nach wie vor nicht auskuriert scheint. Vielleicht sollte er mal 2 Wochen pausieren, und dann richtig fit zurückkommen.
Es geht mir um das fehlende spielerische Moment in unserem System. Dass Holtby nicht mehr hier spielt, war dabei gar nicht als Entschuldigung gemeint. Wir können es eh nicht ändern. Ich habe auch gar nicht mit der Verpflichtung eines alleinigen offensiven Heilsbringers gerechnet. Sehr wohl aber damit, dass der Trainer und seine Assistenten Holtbys "Erbe" auf mehrere Schultern verteilen. Dass sie eine mannschaftliche Lösung finden, das Tor des Gegners in Gefahr zu bringen. Denn selbst topfit nutzt ein Benny Auer wenig, wenn kaum etwas Brauchbares im oder am Sechzehner ankommt.

Poinky
24.08.2009, 16:28
Denn selbst topfit nutzt ein Benny Auer wenig, wenn kaum etwas Brauchbares im oder am Sechzehner ankommt.

Und selbst dann nicht. Ich weise hier nochmal auf meinen Beitrag von wegen mangelnder Einstellung hin, den ich schon VOR dem ersten Spieltag geschrieben hatte.
Das was nun passiert war absehbar.

Klenkes
24.08.2009, 17:18
Poinky, naja. Was wäre denn gewesen wenn es nicht so wäre? Woher willst du die mangelnde Einstellung festmachen, die 16 Tore letzte Saison sind ja nicht eher aus Zufall gefallen. Er schleppt sich seit der Vorbereitung mit diversen Verletzungen rum. Das sollte man nicht vergessen.

Aber ich glaube bei deiner vorgefestigen Meinung belassen wir es lieber bei "im Moment hast du recht, aber bald wirst du unrecht haben" :spitz:

Und selbst dann nicht. Ich weise hier nochmal auf meinen Beitrag von wegen mangelnder Einstellung hin, den ich schon VOR dem ersten Spieltag geschrieben hatte.
Das was nun passiert war absehbar.

Poinky
24.08.2009, 17:20
Poinky, naja. Was wäre denn gewesen wenn es nicht so wäre? Woher willst du die mangelnde Einstellung festmachen, die 16 Tore letzte Saison sind ja nicht eher aus Zufall gefallen. Er schleppt sich seit der Vorbereitung mit diversen Verletzungen rum. Das sollte man nicht vergessen.

Aber ich glaube bei deiner vorgefestigen Meinung belassen wir es lieber bei "im Moment hast du recht, aber bald wirst du unrecht haben" :spitz:

In unser aller Interesse würde ich mich nur zu gerne eines besseren belehren lassen.

Bill Collins
31.08.2009, 02:27
Poinky, naja. Was wäre denn gewesen wenn es nicht so wäre? Woher willst du die mangelnde Einstellung festmachen, die 16 Tore letzte Saison sind ja nicht eher aus Zufall gefallen. Er schleppt sich seit der Vorbereitung mit diversen Verletzungen rum. Das sollte man nicht vergessen.

Aber ich glaube bei deiner vorgefestigen Meinung belassen wir es lieber bei "im Moment hast du recht, aber bald wirst du unrecht haben" :spitz:



In unser aller Interesse würde ich mich nur zu gerne eines besseren belehren lassen.


Na, eines Besseren belehrt worden ...?? :biggrins:

Aix Trawurst
31.08.2009, 10:34
Was mir an Auer in letzter Zeit besonders gefällt ist, daß er sich mehr und mehr zum Führungsspieler mausert und er gerade auch in den Interviews oft Klartext redet und sich dabei auch nicht vor etwas unangenehmeren Wahrheiten drückt.
Weiter so Benny!!! Solche Qualitäten brauchen wir neben deiner Torgefahr zur Zeit in unserem Kader wirklich mehr als dringend!

AIXtremist
31.08.2009, 11:09
Was mir an Auer in letzter Zeit besonders gefällt ist, daß er sich mehr und mehr zum Führungsspieler mausert und er gerade auch in den Interviews oft Klartext redet und sich dabei auch nicht vor etwas unangenehmeren Wahrheiten drückt.
Weiter so Benny!!! Solche Qualitäten brauchen wir neben deiner Torgefahr zur Zeit in unserem Kader wirklich mehr als dringend!

Genau, das braucht so ein Team! Jetzt muß er nur noch ein klein wenig an seiner Zweikampfschwäche arbeiten ;)