PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge


Achim
01.08.2007, 01:12
- Das Gelb des Hintergrunds bei den Postings ist mir persönlich zu grell. Falls das anderen auch so geht, sollte man da nachsteuern, ansonsten werde ich halt auf die Alternativdarstellung ausweichen müssen.
- Bei den Profilen würde ich noch die Angabe des Wohnorts hinzufügen.
- Die Threadübersicht der einzelnen Unterforen sollte linksbündig angeordnet sein, um sie besser überfliegen zu können.
- Wenn ich das richtig sehe, sind Umfragen in der Software vorgesehen, ihre Erstellung aber nicht für alle Nutzer zugelassen. Ich würde sie erst mal zulassen und nur wieder verbieten, falls sich damit Probleme ergeben.

Lucia
01.08.2007, 01:41
- Das Gelb des Hintergrunds bei den Postings ist mir persönlich zu grell. Falls das anderen auch so geht, sollte man da nachsteuern, ansonsten werde ich halt auf die Alternativdarstellung ausweichen müssen.


Hallo Achim (und @Mods),

mir ist es nicht zu grell. Sieht aber an deinem Bildschirm möglicherweise anders aus, hier ist es jedenfalls völlig OK und ich wuerde es gern so behalten.

Maren

Achim
01.08.2007, 01:42
- Ich hab im Forum immer nen horizontalen Scrollbalken drin, obwohl die eigentliche Anzeige bequem auf die 1024 Pixel passen würde. Nur das Bild mit dem Tornetz ragt immer nach rechts über den Bildschirmrand hinaus, da es nicht bündig am linken Rand liegt.

Paco
01.08.2007, 01:45
Also bei mir passt eigentlich alles wunderbar. Und das Gelb finde ich ehrlich gesagt genau richtig, gerade nicht zu grell. Kenne da viele Seiten (leider auch Alemannia-Fan-Pages) die da gräßlich anzuschauen sind, einfach aufgrund des krassen Kontrastes zwischen Schwarz und Gelb.

Warum klappt meine Signatur nicht? :(

Achim
01.08.2007, 02:00
Beim Lesen von Texten gibt es IMHO eigentlich nur eine augenschonende Hintergrundfarbe: Hellgrau. Diese kann natürlich auch mit einem Hauch von gelb versehen sein, die "richtigen" Gelbtöne kann man jedoch besser auf den anderen Ebenen (Ränder, Auswahlboxen) verwenden, auf denen das Auge nicht so stark und lange verweilt wie auf dem eigentlichen Text.

littlefatman
01.08.2007, 02:04
Ich finde das Gelb auch prima so. Optisch hat mir die Seite vom ersten Eindruck an gefallen.
Nur die Farbe des Cursors hier in Texteingabefeld könnte man mal etwas verändern, sprich schwarz machen. Ich habe den erst gar nicht gesehen. Banal, .. ich weiß.

ATSV-Mow
01.08.2007, 02:11
Wo issen dat Tippspiel?:p

Wäre Super, wenn sich jemand dafür wieder bereit erklären würde :daumen_oben:

Achim
01.08.2007, 02:18
- Am Ende einer Seite mit Postings steht immer ein Kasten mit einer "Direkt antworten"-Option. Hier kann man allerdings nicht einfach so etwas eintragen, sondern muß erst an dem Posting, welches man beantworten will, einen Knopf drücken. Evtl. könnte man das jeweils aktuellste Posting des Threads als Voreinstellung nehmen, so daß man wirklich direkt drauflostippen kann.

Manfred
01.08.2007, 07:51
Ich finde das Gelb auch prima so. Optisch hat mir die Seite vom ersten Eindruck an gefallen.
Nur die Farbe des Cursors hier in Texteingabefeld könnte man mal etwas verändern, sprich schwarz machen. Ich habe den erst gar nicht gesehen. Banal, .. ich weiß.

Mir gefällt die Farbe auch.
Nur muss ich grade feststellen, das wenn man mit einem Zitat antwortet, der eigene Text mindestens 10 Zeichen lang sein muss.
Für ein schnelles Yepp oder so also zu wenig, so wird man vielleicht gezwungen, etwas mehr Geist in seine Beitrage zu bringen.

yuppes
01.08.2007, 07:51
Das Tippspiel kannst Du zur Zeit noch über [http://f51.parsimony.net/forum203295/] erreichen. Was zukünftig sein wird, wird sich zeigen.

SaschaAC
01.08.2007, 08:17
Wünschen sich nicht wie ich viele, daß die Beiträge in der Breite wirklich etwas geistvoller und aussagekräftiger werden als im alten Forum? Diese kurz reingeschossenen Antworten brachten eigentlich sehr selten einen Erkenntnisgewinn, von daher finde ich das ganz prima; es könnten von mir aus sogar gerne mehr als 10 Zeichen gefordert werden... Just my 5 Cents

Skelt
01.08.2007, 08:40
Hm, also ich spiele mit dem Gedanken dass man vielleicht auch ein weiteres Forum (hier intern) aufmacht wo es um die Transfers geht. Finde nicht dass es mitten im gesamten Forum durchgeschlagen werden muss, sondern dass es auch kategorisiert ist.
Naja, nur ein Gedanke, bitte nicht kreuzigen.

Zu den Farben, bei mir werden sie hervorragend dargestellt. Genau richtige Abstimmung, vielleicht solltest du mal den Kontrastwert am Monitor runterstellen, u.U. ist der viel zu hoch eingestellt.

Zum Rest: Sehr gutes Forum :-) Gefällt mir, da hat de' Cheffe super Arbeit gemacht :klatschen:

dizoe
01.08.2007, 08:45
Glückwunsch zu dem gelungen Forum. Bisher habe ich noch keine gravierenden Kritikpunkte finden können; auch die Farbgestaltung ist meiner Meinung nach OK. :daumen_oben:

Nora
01.08.2007, 09:21
- Die Threadübersicht der einzelnen Unterforen sollte linksbündig angeordnet sein, um sie besser überfliegen zu können.


Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Zur Zeit ist das eher unübersichtlich. :nixweiss:

RexRegius
01.08.2007, 11:56
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Zur Zeit ist das eher unübersichtlich. :nixweiss:

Sehe ich auch so. Gravierend mangelhaft finde ich bislang nichts, aber diese Zwangszentrierung sorgt dafür, dass einem beim längeren Lesen ein wenig schummrig wird. Liegt wohl daran, dass es den normalen Lesegewohnheiten widerspricht. Gilt auch für die Portalseite.

Wie gesagt: Alles schick, eine wunderbare Sache, aber bitte für Linksbündigkeit sorgen. :daumen_oben:

EDIT: DANKE, DANKE!!!!

EDIT EDIT: Nee, im Firefox ist alles fein. Der Explorer kapiert die Formatierungen scheinbar nicht. Auch nicht das erste Mal.

Neusser
01.08.2007, 14:54
Es fehlt noch ein Tipforum :D , oder wird das hier nicht übernommen ? ;)

Sascha
01.08.2007, 21:52
Ganz klar: Mir gefällts nicht. Was genau nicht? ALLES nicht. Was soll man machen...

Achim
01.08.2007, 22:12
Ganz klar: Mir gefällts nicht. Was genau nicht? ALLES nicht. Was soll man machen...

Was würde dir denn gefallen? :nixweiss:

littlefatman
02.08.2007, 03:21
Was ganz toll wäre:

Wenn unter "Neue Beiträge" die neuen Beiträge nach den Foren gegliedert erscheinen würden. Wenn ich mich mit etwas zeitlichen Abstand über Neuigkeiten informieren möchte ist nämlich nicht direkt nachvollziehbar, unter welche Rubrik die neuen Beiträge fallen. Aus den Überschriften der Threads ist das ja nicht sofort ersichtlich.

Zumindest könnte man so auf die Schnelle aussortieren, was einen nicht interessiert.

Ob das jetzt technisch möglich ist ....:nixweiss:

Früher hatte man ja alles auf einen Blick ... :lach:

littlefatman
02.08.2007, 03:38
O.K. Jetzt habe ich es auch gemerkt ...:schnarch:

Alles etwas gewöhnungsbedürftig ....

s-blocker
02.08.2007, 09:51
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Wenn man in seinen Einstellungen den Style des Forums auf "Standard-Style" stellt, erscheint oben nicht mehr "Alemannia Fan-Forum" im Kopf sondern das Logo der Board-Software ... vielleicht könnte man das noch ändern, damit die User freie Wahl zwischen den Templates haben und nicht nach kurzer Zeit schon vergessen in welchem Board sie gerade sind :biggrins: ...

Ansonsten: Prima! Weitermachen!

AndreAC
02.08.2007, 10:03
Was mir persönlich noch gefallen würde, wäre eine Anzeige von Avatar und Infos links vom eigentlichen Beitrag und nicht darüber (wie es bei den meisten anderen Boards angeordnet ist). So hat man immer Lücken, die den Lesefluss stören.

Ansonsten: Klasse, darauf habe ich schon lange gewartet :klatschen:

ZappelPhilipp
02.08.2007, 19:49
Bei anderen boards gibt es eine Funktion, direkt zu den neuen Beitraegen des threads zu springen.

Blicke ich das hier noch nicht ? :(

So muss ich immer reingehen und bis zu dem Teil scrollen, der neu ist.

Jemand ne Ahnung ?

Urbi et orbi
02.08.2007, 19:54
Ganz oben auf das gelbe Häkchen klicken.

ZappelPhilipp
02.08.2007, 19:56
Ganz oben auf das gelbe Häkchen klicken.


Danke sehr, habe es gerade gesehen!
das kleine v im gelben Kaestchen ...

;)

sitzt ihr eigentlich den ganzen Tag an der Maschine ?!?

Urbi et orbi
02.08.2007, 20:05
;)

sitzt ihr eigentlich den ganzen Tag an der Maschine ?!?


Ja klar, ich kann auf der Arbeit zwischen vier Arbeitsflächen hin- und herschalten. :biggrins:

KriZz
02.08.2007, 21:36
Also eins stört mich ein wenig!
In normalen Foren ist es so, dass die Signatur einfach so angezeigt wird, meistens mit ner Trennung durch einen dünnen kaum zu sehenden Strich. Hier wird allerdings ja dieses Feld "Names Signatur" angezeigt. Das könnte man noch ändern!
Ansonsten spitze, war ja immer für ein richtiges Board!

SchorschMB
03.08.2007, 07:44
Moin zusammen

Ist toll geworden, die neue Umgebung hier.
Jetzt, wo die neue Boardsoftware es hergibt, wünsche ich mir noch die Rubrik "Spaß&Humor", wie ich sie von "meinem" alten Moppedforum her kenne. Also in etwa sowas (http://www.varaderoboard.de/board.php?boardid=33&sid=32a42640083b2560c0c190d83bdd31e4).:daumen_oben :
Nur für den Fall, daß das Wetter schlecht ist oder es sonst nichts zu lachen gibt.:)

horst
03.08.2007, 11:40
Erstmal Glückwunsch zum Board. Ich war zwar auch immer Verfechter des alten Forums, weil ich es übersichtlicher fand, aber gut, werd mich dran gewöhnen.

A propos Übersicht: ich hab mind. zwei Threads entdeckt, die evtl. ne klare Regelung (Ansage der Modratoren im ersten Beitrag) fordern: TV Tipps und Pressethread. Dort finden sich mehr Kommentare, als eigentliche Beiträge zum Topic. Wünschenswert wäre es hier, wenn tatsächlich, Beispiel Pressethread, NUR Beiträge mit Links zu finden sind. Sollte Diskussionsbedarf bestehen, kann man einen seperaten Thread öffnen (Bsp. Torwartfrage) und diesen im Pressethread im entsprechenden Beitrag verlinken (also Link zum Artikel + Link zum Diskussionsthread). Das verlangt natürlich Disziplin, aber ich denke, wenn man es sich am Anfang (durch 'harte' Moderation) angewöhnt, dient es langfristig der Übersicht.

EDIT: Ich merke grad: ein Anfang ist ja durch den USer Alemannia HP Info bereits gemacht.

RexRegius
03.08.2007, 14:18
Moin zusammen
wünsche ich mir noch die Rubrik "Spaß&Humor", wie ich sie von "meinem" alten Moppedforum her kenne.

Wo wir schon dabei sind! Wo ist denn Willi eigentlich? Ich denke, der könnte den perfekten Moderator in so einem Unterforum abgeben. :biggrins:

dizoe
03.08.2007, 14:36
Wo wir schon dabei sind! Wo ist denn Willi eigentlich? Ich denke, der könnte den perfekten Moderator in so einem Unterforum abgeben. :biggrins:

Willi zieht doch gerade mit seiner Firma um. Ich denke, er ist im Streß und/oder sein PC ist noch nicht am Netz.

kucki
03.08.2007, 16:28
Also eins stört mich ein wenig!
In normalen Foren ist es so, dass die Signatur einfach so angezeigt wird, meistens mit ner Trennung durch einen dünnen kaum zu sehenden Strich. Hier wird allerdings ja dieses Feld "Names Signatur" angezeigt. Das könnte man noch ändern!
Ansonsten spitze, war ja immer für ein richtiges Board!

Stimmt, und Änderungen an der Signatur sollten global wirken. Soll heissen, wenn ich nach dem posten nen Tippfehler in der Signatur bemerke, sollte ein korrigieren der Signatur diese nicht nur beim nächsten Post richtig erscheinen, sondern bei allen alten posts auch aktualisiert werden. So kenn ich das von anderen Foren.
Aber wie KriZz schon gesagt hat: Spitze!!!

/Kucki

Klenkes
03.08.2007, 18:28
Stimmt, und Änderungen an der Signatur sollten global wirken. Soll heissen, wenn ich nach dem posten nen Tippfehler in der Signatur bemerke, sollte ein korrigieren der Signatur diese nicht nur beim nächsten Post richtig erscheinen, sondern bei allen alten posts auch aktualisiert werden. So kenn ich das von anderen Foren.
Aber wie KriZz schon gesagt hat: Spitze!!!
Das hat aber direkt am Anfang so funktioniert bei mir. Sobald ich die Sig geändert habe wurde alle vorherigen Posts ebenfalls aktuallisiert.

Jetzt klappts auch mit dem Timeout :)

webwolf
03.08.2007, 19:32
Was mir persönlich noch gefallen würde, wäre eine Anzeige von Avatar und Infos links vom eigentlichen Beitrag und nicht darüber (wie es bei den meisten anderen Boards angeordnet ist). So hat man immer Lücken, die den Lesefluss stören.

Genau das ist wieder so eine "Religionsfrage" in den Boards. Ich hatte das überlegt und mich dann für diese Anordnung entscheiden - ich glaube, jeder hat inzwischen gemerkt, dass ich ganz gerne schon mal etwas gegen den Strom schwimme ;) -

also entscheiden, weil ich jetzt immer direkt im Blick habe, wer den nächsten Beitrag geschrieben hat. Links ginge das schnell unter. Meinen Lesefluss stört es nicht. Ich schaue den nächsten Beitrag an und denke direkt "aha der xy hat auch was dazu zu sagen".

webwolf
03.08.2007, 19:40
Sehe ich auch so. Gravierend mangelhaft finde ich bislang nichts, aber diese Zwangszentrierung sorgt dafür, dass einem beim längeren Lesen ein wenig schummrig wird. Liegt wohl daran, dass es den normalen Lesegewohnheiten widerspricht. Gilt auch für die Portalseite.

Wie gesagt: Alles schick, eine wunderbare Sache, aber bitte für Linksbündigkeit sorgen. :daumen_oben:

EDIT: DANKE, DANKE!!!!

EDIT EDIT: Nee, im Firefox ist alles fein. Der Explorer kapiert die Formatierungen scheinbar nicht. Auch nicht das erste Mal.
Da ich nur mit dem Firefox unterwegs bin, habe ich das gar nicht gemerkt. War ein kleiner Fehler von mir, den der IE gnadenlos ausgenutzt hat. Hatte mir sogar Screenshots zuschicken lassen, weil ich die Darstellung nicht glauben wollte.

webwolf
03.08.2007, 19:47
Zu den Farben, bei mir werden sie hervorragend dargestellt. Genau richtige Abstimmung, vielleicht solltest du mal den Kontrastwert am Monitor runterstellen, u.U. ist der viel zu hoch eingestellt.


Mit den Farben habe ich auch angefangen. Ich erzähle es ruhig mal:
Also Bildschirmfoto gemacht - vom original -, in ein Grafikprogramm kopiert und dann alle möglichen Farbvariationen (immer in Hinblick auf unsere Vereinsfarben) ausprobiert und abgestimmt, dabei alles in Wikipedia gelesen, was es über Farbenlehre zu lesen gab.
Verschiedene Resultate und Vorschläge Stephanie und Jörg geschickt und deren Reaktionen ausgewertet.

Jörg
03.08.2007, 19:55
Verschiedene Resultate und Vorschläge Stephanie und Jörg geschickt und deren Reaktionen ausgewertet.

ach, jetzt sind wir es wieder gewesen, wa?! :biggrins:

Klenkes
03.08.2007, 20:10
Mal eine Frage zum Spieltags-Forum. Wo kann man sich denn auslassen über andere Mannschaften, oder andere Mannschaften im DFB-Pokal? Eigene Themen darf man ja nicht eröffnen..deshalb frage ich mal ganz leise :)

Oder fällt das alles in Unterforum 2. Bundesliga?

Jörg
03.08.2007, 20:19
Aus anderen Boards kenne ich das so, daß es zu jedem anderen Verein einen eigenen Thread gibt.

Überschrift = Vereinsname und ab die Post!

Zugegeben, da fehlt noch ein Unterforum für alle Vereine, die weder in der ersten, noch in der zweiten
Bundesliga spielen. @ Wolfgang, reicht Dein Etat dafür noch? ;)

Sascha
03.08.2007, 20:45
Das alte Forum. Ich werde lange brauchen, hier klarzukommen. Und mögen...
Was würde dir denn gefallen? :nixweiss:

Achim
03.08.2007, 23:08
Ich würds ja selber ändern, aber als User kann man (soweit ich das sehen kann) keine eigenen Styles erstellen. Im Moment gibt es also nur die Wahl zwischen dem bläulichen Standardstyle (häßlich) und dem schwarz-gelben Style (zu bunt). Könnt ihr evtl. zusätzlich eine dezente Version des Alemannia-Styles erstellen?
PS: Ich habe immer noch das ärgerliche Problem mit dem horizontalen Scrollbalken, was an dem zu breiten bzw. falsch ausgerichteten Bild mit dem Tornetz liegt. Anbei mal ein Screenshot.

http://img170.imageshack.us/img170/2614/image1xm0.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=image1xm0.jpg)

Kleeblatt4TSV
03.08.2007, 23:13
Ich würds ja selber ändern, aber als User kann man (soweit ich das sehen kann) keine eigenen Styles erstellen. Im Moment gibt es also nur die Wahl zwischen dem bläulichen Standardstyle (häßlich) und dem schwarz-gelben Style (zu bunt). Könnt ihr evtl. zusätzlich eine dezente Version des Alemannia-Styles erstellen?
PS: Ich habe immer noch das ärgerliche Problem mit dem horizontalen Scrollbalken, was an dem zu breiten bzw. falsch ausgerichteten Bild mit dem Tornetz liegt. Anbei mal ein Screenshot.

http://img170.imageshack.us/img170/2614/image1xm0.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=image1xm0.jpg)

Hi Achim,

das sieht bei mir genauso aus, ich denke mal, dass ist genauso gewollt !!! (das mit dem Tornetz)

Liebe Grüße
das Kleeblatt
Andrea

Achim
03.08.2007, 23:20
Es kann nie gewollt sein, daß man mit einem normalen Browser (hier: IE 6) auf einer normalen Webseite bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln einen horizontalen Scrollbalken hat. Das Bild an sich wäre mit 1000 Pixeln Breite auch passend, aber dazu muß es ganz links in die Ecke gelegt (oder alternativ am rechten Rand etwas gekürzt) werden.

Kleeblatt4TSV
03.08.2007, 23:25
Es kann nie gewollt sein, daß man mit einem normalen Browser (hier: IE 6) auf einer normalen Webseite bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln einen horizontalen Scrollbalken hat. Das Bild an sich wäre mit 1000 Pixeln Breite auch passend, aber dazu muß es ganz links in die Ecke gelegt (oder alternativ am rechten Rand etwas gekürzt) werden.


Hmmmmmmmmm nun denn, ob gewollt oder nicht, mich stört es nicht !! Ich klick dann halt einmal und schwubs bin ich linksbündig ;-) !!!

Liebe Grüße
das Kleeblatt
Andrea

acdrago
04.08.2007, 09:16
Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass der User oben quer über den Beitrag steht. Das stört den Lesefluss etwas.

Ich fände es besser links, so wie in der Ansicht, wenn man auf einen Beitrag antwortet.

Ansonsten ist bislang alles echt gut gelungen;)

Aix Trawurst
05.08.2007, 11:07
Ich fänds gut wenn man im Forum Fussball allgemein neben Buli1 und Buli2
auch noch der DFB 11 einen Ordner spendieren würde.... (nicht nur national/international)

dizoe
05.08.2007, 11:26
Ich fänds gut wenn man im Forum Fussball allgemein neben Buli1 und Buli2
auch noch der DFB 11 einen Ordner spendieren würde.... (nicht nur national/international)

Ich denke nicht, daß ein extra Forum für die Nationalmannschaft notwendig ist, da voraussichtlich nicht so viele Beiträge in dieses Unterforum fliessen würden. Die Nationalmannschft ist sicherlich für viele, mich eingeschlossen, doch nur sekundär von Interesse.

Ferner dienen zu viele Unterforen nicht gerade der Übersichtlichkeit.

Klenkes
05.08.2007, 11:30
Woher weisst du das??
Gerade das Board ermöglicht es doch jeden zu bedienen. Es wird sicherlich welche geben die auch was über unserer Nationalmanschaft zu sagen haben, spätestens dann wenn wieder ein Öcher den Bundesadler trägt :klatschen:


Ich denke nicht, daß ein extra Forum für die Nationalmannschaft notwendig ist, da voraussichtlich nicht so viele Beiträge in dieses Unterforum fliessen würden. Die Nationalmannschft ist sicherlich für viele, mich eingeschlossen, doch nur sekundär von Interesse.

Ferner dienen zu viele Unterforen nicht gerade der Übersichtlichkeit.

dizoe
05.08.2007, 11:37
Woher weisst du das??
Gerade das Board ermöglicht es doch jeden zu bedienen. Es wird sicherlich welche geben die auch was über unserer Nationalmanschaft zu sagen haben, spätestens dann wenn wieder ein Öcher den Bundesadler trägt :klatschen:

Ja, aber :biggrins::

Wo soll der Sinn darin liegen, viele Unterforen zu erstellen, in denen jeweils nur eine kleine Anzahl von Beiträgen enthalten ist?

Vielmehr sollte man doch zunächst die Struktur so behalten und dann einfach einmal schauen, wie viele Beiträge zur Nationalmannschaft sich im National/International-Forum erstellt werden.

Sollten es in der Tat sehr viele sein, macht ein neues Unterforum sicher Sinn, ansonsten sollte die sehr gute Suchfunktion dieses Boards vollkommen ausreichend sein.

Klenkes
05.08.2007, 11:41
Was sollen wir uns den Kopf darüber zerbrechen....dafür haben wir die Mods :biggrins:

Ich nehme es so wie es kommt.....nur noch knapp 3 Stunden...:klatschen:

dizoe
05.08.2007, 11:55
Was sollen wir uns den Kopf darüber zerbrechen....dafür haben wir die Mods :biggrins:

Ich nehme es so wie es kommt.....nur noch knapp 3 Stunden...:klatschen:


Wolfgang und sein Team habe die Sache schon prima im Griff. Da habe ich vollstes Vertrauen.

webonkel
07.08.2007, 11:47
Also eins stört mich ein wenig!
In normalen Foren ist es so, dass die Signatur einfach so angezeigt wird, meistens mit ner Trennung durch einen dünnen kaum zu sehenden Strich. Hier wird allerdings ja dieses Feld "Names Signatur" angezeigt. Das könnte man noch ändern!
Ansonsten spitze, war ja immer für ein richtiges Board!

Stimmt.



ein neuer Header wäre auch nicht schlecht...

& an die weibliche Seite: bitte lasst Verdana als Schrift in Euren Beiträgen bestehen ;)

Lucia
07.08.2007, 12:34
Kaum ist der Fußball wieder losgegangen, fehlt einem hier etwas ganz wichtiges:

ein Chat! für die nicht-dabei-sein-Könner!

Ein Chat ist zum virtuell gemeinsamen Erleben des Spiels viel geeigneter als ein "aktueller-spieltag-thread". Und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Board eine solche Möglichkeit nicht anbietet; vielleicht muss es nur eingerichtet werden?

Obwohl.... wir können uns dafür natürlich auch nach wie vor im Tussen-Tschät treffen; der hat sich ja letzte Saison schon bestens bewährt. Jetzt ist natürlich niemand da, aber folgende Adresse kann sich jede/r zum schnellen Zugriff speichern, wer mag.....

http://tivolitussen.mainchat.de/ (http://tivolitussen.mainchat.de/)

Wann ist endlich Freitag???

Maren

Urbi et orbi
07.08.2007, 12:42
Wann ist endlich Freitag???

Maren

Noch 3 Mal schlafen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Lucia
07.08.2007, 12:49
Noch 3 Mal schlafen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Ein Glück! Und ich dachte schon mein Kalender wäre stehen geblieben.....

PS - wie schläfst denn du?? Etwa so: :klatschen: ??

AachenFanatic
07.08.2007, 13:04
Hallo,

wie wäre es mit einem extra Video / Bilder Unterforum? Dann findet man die Links schneller, und muß nicht die ganzen Beiträge durchforsten.

Urbi et orbi
07.08.2007, 13:06
PS - wie schläfst denn du?? Etwa so: :klatschen: ??

Hmmm... Gute Frage.
Oder so?:bang:

Oder so?:tanz:

Ich weiß es nicht. Vielleicht gar nicht????
Ach, ich kann es kaum noch erwarten.....:biggrins:

Und dann noch 1/2 Mal schlafen und dann fliege ich in die Sonne.

Jetzt frag aber nicht wie man ein halbes Mal schläft! ;-)))

dizoe
07.08.2007, 16:16
Der Übersichtlichkeit wegen würde ich auf ein separates Unterforum verzichten und dafür den bereits vorhanden Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=120)dafür verwenden.

Dieser Thread kann dann von Wolfgang oben im Forum fest "gepinnt" werden, so daß er nicht mehr in der Versenkung verschwindet.

Achim
07.08.2007, 19:38
@Mods: Bitte geht sparsam mit dem Zusammenlegen von Threads um, das führt sonst schnell zur Verwirrung, wenn Threads spurlos verschwinden und die Postings wild durcheinandergewürfelt in einem bestehenden Thread wieder auftauchen. Besser ist es, einen unnötig eröffneten Thread dichtzumachen und auf den alten zu verweisen.

@Alle: Bitte achtet darauf, aussagekräftige Threadtitel zu wählen. Nichtssagende Titel wie "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll" oder "Wer hat das..." sind einfach nur Schrott und machen das Forum insgesamt unübersichtlich.

Jörg
07.08.2007, 20:21
Besser ist es, einen unnötig eröffneten Thread dichtzumachen und auf den alten zu verweisen.

hi Achim!

Danke für die Anregung! Den einen oder anderen "Fall" werden wir so sicherlich eleganter lösen können, stimmt.

Gruß :-)

Jörg

dizoe
07.08.2007, 21:56
Nachdem unser neues Board nun seit 7 Tagen am Start ist, nehme ich die zum Anlass, meine Anregungen, die so auch schon von anderen Usern genannt wurden, kurz aufzulisten:

1.) Die Userinfo im Beitrag (Username, Anzahl Beiträge etc.) sollte nicht über dem Beitrag sondern links vom Beitrag angeordnet werden. Der Lesefluß wird dadurch nicht so stark unterbrochen.

2.) Im Spieltagsforum würde ich die Aufteilung der Spiele in "vor dem Spiel", "während des Spiels" und "nach dem Spiel" wegfallen lassen und nur noch einen Thread pro Spieltag erstellen.
Bei diesem Board ist die Aufteilung wie im alten Forum meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Die Übersichtlichkeit würde dadurch steigen.

3.) Die Unterforen "1. Bundesliga" und "2.Bundesliga" im "Fußball allgemein" würde ich zu einem Forum "Bundesliga" zusammenfassen. In beiden Foren sind nur recht wenig Beiträge enthalten; eine Unterscheidung macht zunächst keinen Sinn.

4.) Der Avatar von unserem Moderator Jörg sollte entfernt werden :biggrins::biggrins: (sorry, just kidding) ;)

Achim
07.08.2007, 22:28
1. Das sehe ich genauso. Aber ob die Änderung technisch noch so leicht möglich ist, keine Ahnung.

2. Ich würde das in etwa so lassen, evtl. könnte man noch etwas an den Bezeichnungen der jeweiligen Threads drehen (z.B. Vorschau, Spielethread, Fazit), aber das ist Geschmackssache.

3. Wär ne Überlegung wert.

4. Ja, der wurmstichtige Apfel gehört weg. Gebt dem Mann ne Alemannia-Banane oder so...

Death Dealer
07.08.2007, 23:55
Nachdem unser neues Board nun seit 7 Tagen am Start ist, nehme ich die zum Anlass, meine Anregungen, die so auch schon von anderen Usern genannt wurden, kurz aufzulisten:

1.) Die Userinfo im Beitrag (Username, Anzahl Beiträge etc.) sollte nicht über dem Beitrag sondern links vom Beitrag angeordnet werden. Der Lesefluß wird dadurch nicht so stark unterbrochen.

2.) Im Spieltagsforum würde ich die Aufteilung der Spiele in "vor dem Spiel", "während des Spiels" und "nach dem Spiel" wegfallen lassen und nur noch einen Thread pro Spieltag erstellen.
Bei diesem Board ist die Aufteilung wie im alten Forum meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Die Übersichtlichkeit würde dadurch steigen.

3.) Die Unterforen "1. Bundesliga" und "2.Bundesliga" im "Fußball allgemein" würde ich zu einem Forum "Bundesliga" zusammenfassen. In beiden Foren sind nur recht wenig Beiträge enthalten; eine Unterscheidung macht zunächst keinen Sinn.

4.) Der Avatar von unserem Moderator Jörg sollte entfernt werden :biggrins::biggrins: (sorry, just kidding) ;)

Kann ich eigentlich komplett unterschreiben, wobei besonders Punkt 4 den Lesefluß stört :lach:

Achim
08.08.2007, 01:24
Noch ein Vorschlag für mehr Übersichtlichkeit: In den Unterforen stehen Threadtitel und Threadersteller immer untereinander. Besser wäre es, wenn der Threadersteller um ca. 1 cm eingerückt wäre, so daß man beim kurzen Überfliegen praktisch nur die Threadtitel wahrnimmt.

Andrè62
08.08.2007, 12:49
10.8.2007 - 18 Uhr: Alemannia Aachen - Carl Zeiss Jena

Alles nach dem Spiel bitte nach hier

Hallo Wolle,
würdest Du so nett sein, und ein Thread öffnen mit "Spieler des Tages" oder "The Matchwinner"!
Einzelkritik könnte man auch noch benutzen, aber der Top Spieler des Tages, denke ich ist besser!

Danke Danke
mfG. Andre

WoT
09.08.2007, 14:57
Ich glaube, es würde die Übersicht und Auswertung sehr erleichtern, wenn jeder die Ansetzung und das getippte Ergebnis in die Überschrift schriebe und jeder, der ein bereits getipptes Ergebnis ebenfalls favorisiert sich an den entsprechenden Faden dranhängt. Also für jedes Ergebnis nur ein Faden und eventuelle Diskussionen bei "Spieltag".

Wer seinen Tipp ändern will, tippt neu und ändert seinen alten Tipp mit der Editierfunktion in der Überschrift indem er einfach GEÄNDERT oder dergleichen hinzuschreibt.


Gruß
PS Und dann könnte man theoretisch für das Unterforum "Tippspiel" noch die sonst zweifellos löbliche Regel aufheben, daß der eigentliche Beitrag eine Mindestzahl von Zeichen enthalten muß.

webwolf
09.08.2007, 19:26
Nachdem unser neues Board nun seit 7 Tagen am Start ist, nehme ich die zum Anlass, meine Anregungen, die so auch schon von anderen Usern genannt wurden, kurz aufzulisten:

1.) Die Userinfo im Beitrag (Username, Anzahl Beiträge etc.) sollte nicht über dem Beitrag sondern links vom Beitrag angeordnet werden. Der Lesefluß wird dadurch nicht so stark unterbrochen.

2.) Im Spieltagsforum würde ich die Aufteilung der Spiele in "vor dem Spiel", "während des Spiels" und "nach dem Spiel" wegfallen lassen und nur noch einen Thread pro Spieltag erstellen.
Bei diesem Board ist die Aufteilung wie im alten Forum meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Die Übersichtlichkeit würde dadurch steigen.

3.) Die Unterforen "1. Bundesliga" und "2.Bundesliga" im "Fußball allgemein" würde ich zu einem Forum "Bundesliga" zusammenfassen. In beiden Foren sind nur recht wenig Beiträge enthalten; eine Unterscheidung macht zunächst keinen Sinn.



1) Schaue ich mir an - So wie jetzt ist es der neue Standard

2) Habe ich ein Umfrage zu gestartet wegen unterschiedlicher Meinungen dazu

3) Will ich abwarten, was während der Saison los ist. Jetzt ist klar, dass es nur wenige Beiträge bzw. Themen gibt.

webwolf
10.08.2007, 15:33
... Und dann könnte man theoretisch für das Unterforum "Tippspiel" noch die sonst zweifellos löbliche Regel aufheben, daß der eigentliche Beitrag eine Mindestzahl von Zeichen enthalten muß.

Würde Sinn machen, lässt sich aber leider nur zentral einstellen.

webwolf
10.08.2007, 15:37
Hallo Wolle,
würdest Du so nett sein, und ein Thread öffnen mit "Spieler des Tages" oder "The Matchwinner"!
Einzelkritik könnte man auch noch benutzen, aber der Top Spieler des Tages, denke ich ist besser!

Danke Danke
mfG. Andre
Also genau dafür - z.B. Einzelkritik - ist ja dieses Thema "nach dem Spiel" gedacht. Einzelkritik, Gesamtkritik usw.
"Spieler des Tages" als Abstimmung könnte ich mir vorstellen. Muss ich mal überlegen, ob das ein eigenes Thema wert ist oder ob das nicht auch noch da hinein passt.

webwolf
10.08.2007, 15:40
Kommt auf die to-do-Liste.
Ob das überhaupt geht, weiß ich aber noch gar nicht.

Achim
10.08.2007, 18:24
Kommt auf die to-do-Liste.
Ob das überhaupt geht, weiß ich aber noch gar nicht.

Das wird schon irgendwie gehen, zur Not fügt man da halt ein paar Leerzeichen ins Template ein.
Und äh, es war für mich nicht leicht zu erkennen, auf welches Posting du da geantwortet hattest. Ich benutze die normale Board-Ansicht und da steht nunmal nicht dran, worauf sich ein Posting bezieht. Das ist ein Problem der verschiedenen Darstellungsoptionen, der eine hat es so, der andere so, und je nach Variante müßte man zum Beantworten entweder auf das richtige Posting klicken oder den Bezug zitieren. Eine einheitliche Darstellung wäre m.E. besser, da man sonst leicht aneinander vorbeiredet. Vielleicht gibt sich das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit von selber, sehr hoffnungsvoll bin ich da allerdings nicht...

webwolf
11.08.2007, 18:44
... Eine einheitliche Darstellung wäre m.E. besser, da man sonst leicht aneinander vorbeiredet. Vielleicht gibt sich das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit von selber, sehr hoffnungsvoll bin ich da allerdings nicht...

Eben ;)
Wenn es nur die lineare Struktur gegeben hätte, wäre meine Wahl nicht auf diese Plattform gefallen. Und wenn ich jetzt nur die Hybrid-Einstellung zulasse, weil das mein Standard ist, weiß ich schon was passiert.
Das mit der Baumstruktur im Fenster oben sollte einfach sein, da man direkt weiß, wer auf wen antwortet. Die große Schwäche von Boards wird damit vermieden. Aber damit drehen wir uns sowieso im Kreis und haben unser bewährtes Thema, das ja auch alle paar Monate im alten Forum aufkam. Ich will es hier so vielen wie möglich recht machen und mir weitere Diskussionen über Vor- und Nachteile von Foren und Boards ersparen.

LaPalma
11.08.2007, 18:50
Ich muss zugeben, auch die Hybrid-Struktur zu bevorzugen, auch wenn man sich damit vielleicht als etwas altmodisch (und dem Forum nachtrauernd) outet.
Am liebsten wäre mir die Hybrid-Struktur ohne "Unterteil"...

Eine ernstgemeinte Frage habe ich aber immer noch (möglich, dass ich etwas übersehen oder überlesen habe): ist es richtig, dass man - z.B. im "Baum" - nicht mehr erkennen kann, welche Beiträge man schon gelesen hat (wurde im Forum durch entsprechende Einfärbung kenntlich gemacht)?
Gruß von der isla bonita!

webwolf
11.08.2007, 19:11
Ich muss zugeben, auch die Hybrid-Struktur zu bevorzugen, auch wenn man sich damit vielleicht als etwas altmodisch (und dem Forum nachtrauernd) outet.
Am liebsten wäre mir die Hybrid-Struktur ohne "Unterteil"...

Eine ernstgemeinte Frage habe ich aber immer noch (möglich, dass ich etwas übersehen oder überlesen habe): ist es richtig, dass man - z.B. im "Baum" - nicht mehr erkennen kann, welche Beiträge man schon gelesen hat (wurde im Forum durch entsprechende Einfärbung kenntlich gemacht)?
Gruß von der isla bonita!
Also ich sehe jetzt deinen Beitrag oben im Fenster mit einem gelben Symbol, für "noch nicht gelesen" bzw. besser ausgedrückt für "neu". Alle anderen Symbole vor den Beiträgen sind blau. Das "gelb" ist jetzt allerdings das Zeichen für neu seit dem letzten Besuch. Diese Software geht also davon aus, dass man bei seinem Besuch in einem Thema dann auch alles liest. So verstehe ich das jedenfalls.

Achim
11.08.2007, 19:42
Das mit der Baumstruktur im Fenster oben sollte einfach sein, da man direkt weiß, wer auf wen antwortet. Die große Schwäche von Boards wird damit vermieden.

Um zu erkennen, wer auf wen antwortet, gibt es ja die Zitate. Das funktioniert auch meist sehr gut, nur selten redet man aneinander vorbei. Klar ist das ne Schwäche, aber keine sehr große.

Aber damit drehen wir uns sowieso im Kreis und haben unser bewährtes Thema, das ja auch alle paar Monate im alten Forum aufkam. Ich will es hier so vielen wie möglich recht machen und mir weitere Diskussionen über Vor- und Nachteile von Foren und Boards ersparen.

Nicht immer ist der Mittelweg auch der Königsweg, dies ist so ein Fall. Wer die Boardansicht benutzt und einfach auf "Antworten" klickt, sortiert sein Posting nicht richtig in den Baum ein. Und wer die Baumansicht benutzt und nicht richtig zitiert, verwirrt damit die Nutzer der Boardansicht. Wichtiger als die spezifischen Vor- und Nachteile von Boards und Foren ist es, daß man sich auf etwas einigt. Dabei wäre auch eine andere Art der hybriden Darstellung denkbar gewesen: Eine Boardansicht in Bereichen, wo viele Postings in kurzer Zeit aufeinander folgen (z.B. Spieltagsthreads) und eine Baumansicht in Bereichen mit verschachtelten Diskussionen (z.B. Stadionforum).

LaPalma
11.08.2007, 19:44
Also ich sehe jetzt deinen Beitrag oben im Fenster mit einem gelben Symbol, für "noch nicht gelesen" bzw. besser ausgedrückt für "neu". Alle anderen Symbole vor den Beiträgen sind blau. Das "gelb" ist jetzt allerdings das Zeichen für neu seit dem letzten Besuch. Diese Software geht also davon aus, dass man bei seinem Besuch in einem Thema dann auch alles liest. So verstehe ich das jedenfalls.
Ja, es funktioniert, besten Dank.
Eben noch warst Du gelb, dann habe ich Deinen erhellenden Beitrag gelesen und jetzt bist Du auch blau.
Gruß von der isla bonita!

LaPalma
11.08.2007, 19:47
Ja, es funktioniert, besten Dank.
Eben noch warst Du gelb, dann habe ich Deinen erhellenden Beitrag gelesen und jetzt bist Du auch blau.
Gruß von der isla bonita!
Ergänzung:
gibt es vielleicht eine "Bedienungsanleitung" oder "Hilfefunktion", wo solche Dinge erläutert bzw. beschrieben werden?
Oder wird dies im Zuge der Humanisierung durch den Moderator ersetzt bzw. erledigt?
Gruß von der isla bonita!

Carolus Magnus
14.08.2007, 09:04
Ja, es funktioniert, besten Dank.
Eben noch warst Du gelb, dann habe ich Deinen erhellenden Beitrag gelesen und jetzt bist Du auch blau.
Gruß von der isla bonita!

Bei mir funktioniert das nicht wirklich:(. Zwar habe ich vor den Beiträgen rote und blaue Blätter, die Farbe ändert sich allerdings erst, nach einer dem refresh der Seite und nicht automatisch, nachdem ich den Beitrag angeklickt/gelesen habe. Vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung falsch????:confused:

Manfred
18.08.2007, 12:33
Hallo Webwolf-Wolfgang,

eins vorweg, ich bin mit dem Board sehr zufrieden. Danke.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, wenn du vielleicht ein Unterforum "Wichtige Neuigkeiten (News)" erstellen könntest.
Bisher ist zwar nicht so viel neues passiert, aber hier könnte man direkt sehen, wenn sich was neues getan hat.
Z.B. Neuverpflichtungen, Trainerwechsel, Vorstandswechsel oder sonstiges.

Das Fan Forum ist zwar schön, aber viele Themen sind nicht so Prickelnd.
Hier können weiterhin "Nebensächlichkeiten" diskutiert werden.
Ich fände es toll, wenn für die wirklich wichtigen Dinge ein eigenes Forum bestünde.

Schöne Grüße

Herr E aus A

Lucia
26.08.2007, 01:02
Ich weiss nicht ob das ueberhaupt änderbar ist..... aber da ich bei meinen Einstellungen die Reihenfolge "Neueste Beiträge zuerst" voreingestellt habe, irritiert es mich, wenn Seite 1 (also meine Seite 1, die mit den neusten Beiträgen) laut Angabe (wenn ich mit dem Cursor ueber die Seitenzahl gehe) die "Beiträge 1-20 von 86" zeigt, die Seite 2 dann z.B. die Beiträge 21-40 - obwohl ich doch de facto auf Seite 1 die Beiträge 86 bis sagen wir 69 lesen kann und dann so weiter rueckwärts. Lässt sich das anpassen? Sonst weiss ich nie in welche Richtung ich blättern muss..... Verwirrspiel.

Andreas
27.08.2007, 13:32
keine Ahnung ob es hier schon stand.

In der Tabelle der 2. Liga im Portal sollten IMHO die Punkte ganz nach rechts, die Tordifferenz in die Mitte.

Andreas

webwolf
28.08.2007, 23:39
Also:

Es gibt jetzt die Möglichkeit, sich die Anzeigeleiste (mit den Benutzerinfos) entweder oben oder links darstellen zu lassen. Viele User kennen ja aus anderen Boards die Anzeige in einer linken Spalte.

Bei uns geht jetzt beides, jeder wie er es mag.

Einzustellen ist dies sowohl im Kontrollzentrum als auch bzw. oder in den Themenoptionen. Ihr werdet das schon finden.

Jörg
28.08.2007, 23:48
Bei uns geht jetzt beides, jeder wie er es mag.

Prima! Danke! :daumen_oben:

Paco
28.08.2007, 23:51
Schließe mich da an. :daumen_oben:

dizoe
29.08.2007, 07:50
Astrein, Vielen Dank!!!

Wolfgang
29.08.2007, 18:40
Hast recht. Ab Samstag.

Jörg
29.08.2007, 19:46
Hast recht. Ab Samstag.

Für die Freunde der Linear-Darstellung: Andreas hat recht. Ab Samstag. :biggrins:

ZappelPhilipp
04.11.2007, 18:29
Zank-, Diss- und Prügelthread.

Dort können sich dann die üblichen Verdächtigen mal so richtig verbal austoben.

In einzelnen Fäden sich endlos die Kugel hin- und herzuschieben geht mir langsam aber sicher auf die Nudel ...

Man könnte den thread ja in Gummi einrahmen, somit besteht kaum physische Verletzungsgefahr.

Na, Wolfgang?

Urbi et orbi
04.11.2007, 18:33
Zank-, Diss- und Prügelthread.

Dort können sich dann die üblichen Verdächtigen mal so richtig verbal austoben.

In einzelnen Fäden sich endlos die Kugel hin- und herzuschieben geht mir langsam aber sicher auf die Nudel ...

Man könnte den thread ja in Gummi einrahmen, somit besteht kaum physische Verletzungsgefahr.

Na, Wolfgang?

Es gibt ja auch sowas wie eine Ignorefunktion. Dann berührt Dich das alles nicht mehr. Sind ja auch nicht so viele...:biggrins:

ZappelPhilipp
04.11.2007, 18:52
na ja, diese Funktion mag ich nicht unbedingt einschalten.

Es geht sicherlich die Logik des threads dadurch ein wenig verloren, denke ich.

Disziplin der user wäre sicherlich mehr angebracht.

Meine Meinung.

Kleeblatt4TSV
04.11.2007, 21:21
na ja, diese Funktion mag ich nicht unbedingt einschalten.

Es geht sicherlich die Logik des threads dadurch ein wenig verloren, denke ich.

Disziplin der user wäre sicherlich mehr angebracht.

Meine Meinung.


In beiden von Dir angeführten Punkten gebe ich dir hier Recht.

Was die Disziplin angeht, so ziehe ich mir diesen Schuh sogar ein Stück weit selbst an. Doch wenn eine Diskussion dahingehend ausartet, dass ein User den anderen persönlich beleidigt, dann verwundert es doch irgendwo auch nicht, dass sich der betroffene User wehrt. Und damit meine ich jetzt mal gar nicht, mich persönlich. Es sind ja noch andere von den persönlichen Beleidigung betroffen.
Von daher ist es meiner Meinung vorrangig, dass gewisse User sich erstmal darüber im Klaren werden, dass es immer Menschen geben wird, die anderer Meinung sind als man selbst ist. Aber das man diese Menschen nicht gleich mit Beleidigungen niederprügeln muss, sondern man vielleicht auch mal eine konstruktive Diskussion führen kann.

Marino
21.11.2007, 09:28
Milerweile geht mir der HP Info Bot ein wenig auf die Nerven. Er legt ständig neue Threads an, obwohl zu dem Thema schon Diskussionsfäden bestehen. Somit wird die Diskussion oft doppelt geführt.

Kann man es nicht so einrichten, dass diese HP Info auf bestehende Threads zu dem Thema Rücksicht nimmt und sich dort einordnet?

Gruss
--Andreas

WoT
21.11.2007, 16:27
Milerweile geht mir der HP Info Bot ein wenig auf die Nerven. Er legt ständig neue Threads an, obwohl zu dem Thema schon Diskussionsfäden bestehen. Somit wird die Diskussion oft doppelt geführt.

Kann man es nicht so einrichten, dass diese HP Info auf bestehende Threads zu dem Thema Rücksicht nimmt und sich dort einordnet?

Gruss
--Andreas
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=14774#post14774

Gruß

Marino
23.11.2007, 10:21
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=14774#post14774

Gruß

Danke fuer den Link, aber weiter hat der mich jetzt nicht gebracht. Ich hoffe ja auf eine Antwort von Wolfgang.

nilson
23.11.2007, 10:31
Danke fuer den Link, aber weiter hat der mich jetzt nicht gebracht.

Wieso....?
Steht doch da, dass die News automatisch generiert werden.... und wenn es doppelt auftaucht, dann schiebt Wolfgang die beiden Threads zusammen....
Das war doch deine Frage, oder nicht?
Und dass der BOT "schaut", ob das Thema schon irgendwo diskutiert wird, eruebrigt sich ja ;)

Marino
23.11.2007, 10:55
Wieso....?
Steht doch da, dass die News automatisch generiert werden.... und wenn es doppelt auftaucht, dann schiebt Wolfgang die beiden Threads zusammen....
Das war doch deine Frage, oder nicht?
Und dass der BOT "schaut", ob das Thema schon irgendwo diskutiert wird, eruebrigt sich ja ;)


Dann hat das letzte Woche halt nicht funktioniert. Da liefen verschiedene Diskussionen dual ab.

Achim
07.02.2008, 19:29
Ist es möglich, neben dem Namen so ein kleines Männlich-/Weiblich-Symbol einzublenden?

nilson
07.02.2008, 20:29
Ist es möglich, neben dem Namen so ein kleines Männlich-/Weiblich-Symbol einzublenden?

Single? :lach:

Kleeblatt4TSV
07.02.2008, 20:41
Single? :lach:

Ne vermutlich reine Profilaxe, weil er mich gerade als ER interpretiert hat :)

Marino
08.02.2008, 07:46
Für die Freunde der Linear-Darstellung: Andreas hat recht. :biggrins:

Stimmt :lach:

Black-Postit
12.04.2008, 13:56
Gibt es die Möglichkeit ganze Threads, die man einfach nicht unter neue Beiträge sehen will, auf ignorieren zu stellen, als quasi das Gegenteil von Abonement?
Ich hab da leider nix gefunden. :nixweiss:

Dirk
12.04.2008, 14:02
Gibt es die Möglichkeit ganze Threads, die man einfach nicht unter neue Beiträge sehen will, auf ignorieren zu stellen, als quasi das Gegenteil von Abonnement?
Ich hab da leider nix gefunden. :nixweiss:

Hallo Uli,

diese Möglichkeit habe ich gestern auch gesucht und nicht gefunden. ich vermute mal, dass wir den gleichen Thread ausblenden wollen...

cu -> Dirk

Black-Postit
12.04.2008, 18:45
Hallo Uli,

diese Möglichkeit habe ich gestern auch gesucht und nicht gefunden. ich vermute mal, dass wir den gleichen Thread ausblenden wollen...

cu -> Dirk

Wie kommst Du denn auf die Idee? :lach:

Blackthorne
12.04.2008, 19:18
Gibt es die Möglichkeit ganze Threads, die man einfach nicht unter neue Beiträge sehen will, auf ignorieren zu stellen, als quasi das Gegenteil von Abonement?
Ich hab da leider nix gefunden. :nixweiss:

Ich würde das auch begrüßen, wenn eine solche Möglichkeit bestehen würde.

:)

Manfred
12.04.2008, 19:53
Gibt es die Möglichkeit ganze Threads, die man einfach nicht unter neue Beiträge sehen will, auf ignorieren zu stellen, als quasi das Gegenteil von Abonement?
Ich hab da leider nix gefunden. :nixweiss:

Was mich in der Tat auch sehr interessieren würde.

Odin
13.04.2008, 11:58
Das wäre perfekt, wenn man ganze Threads auf die Ignore-Liste setzen könnte.
Die ganzen (für mich) uninteressanten Threads, wie z.B. Tipp-Forum etc. , würden dann endlich verschwinden.

Aix Trawurst
15.04.2008, 22:22
Probleme mit gewissen links.
Wenn man eine Url mit eckigen klammern drin als Link in den post einfügen will funktioniert das nicht richtig:

Beispiel: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13925&cHash=9a34a6fddf

bei den klammern [...] bricht der link dann ab und das wars.
Vielleicht kann man das ja irgendwie beheben, denn der mit "Strg C" und "Strg V" kopierte Link aus dem Text von der Webseite
Beispiel: Geldstrafen für den 1. FC Köln und Borussia M******gladbach (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13925&cHash=9a34a6fddf) funktioniert doch seltsamerweise ohne Probleme.

webwolf
03.05.2008, 14:07
Gibt es die Möglichkeit ganze Threads, die man einfach nicht unter neue Beiträge sehen will, auf ignorieren zu stellen, als quasi das Gegenteil von Abonement?
Ich hab da leider nix gefunden. :nixweiss:

Das leider nicht. Ich habe aber zumindest jetzt das Tipp-Spiel aus der "Neue Beiträge-Suche" raus genommen. Weitere Foren auszuschließen macht imo keinen Sinn.

nilson
03.05.2008, 15:55
Das leider nicht. Ich habe aber zumindest jetzt das Tipp-Spiel aus der "Neue Beiträge-Suche" raus genommen. Weitere Foren auszuschließen macht imo keinen Sinn.

Schade, aber weitere Beiträge machen für die Allgemeinheit wirklich keinen Sinn, für jeden einzelnen wäre diese Mögklichkeit aber durchaus wünschenswert und sinnvoll ;)

Wolfgang
04.05.2008, 12:45
Schade, aber weitere Beiträge machen für die Allgemeinheit wirklich keinen Sinn, für jeden einzelnen wäre diese Mögklichkeit aber durchaus wünschenswert und sinnvoll ;)

Ich weiß. Ich bleibe da auch dran. Es gibt einige Hacks in dieser Art. Damit bin ich aber immer vorsichtig, bis diese richtig ausgetestet und sicher sind.

Achim
06.06.2008, 19:35
Das leider nicht. Ich habe aber zumindest jetzt das Tipp-Spiel aus der "Neue Beiträge-Suche" raus genommen. Weitere Foren auszuschließen macht imo keinen Sinn.

Den Nachrichtenmelder mit den Zweitliganews bitte auch noch rausnehmen...

Black-Postit
06.06.2008, 19:37
Den Nachrichtenmelder mit den Zweitliganews bitte auch noch rausnehmen...

Der nervt mich auch ein wenig. Dauernd denke ich, bei uns hätte irgendwer unterschrieben.

nilson
06.06.2008, 20:42
Der nervt mich auch ein wenig. Dauernd denke ich, bei uns hätte irgendwer unterschrieben.

Das stimmt, und ich dachte ich wäre der einzige, dem das aufn Keks geht ;)

webwolf
06.06.2008, 22:03
Den Nachrichtenmelder mit den Zweitliganews bitte auch noch rausnehmen...

Stimmt. Danke für den Hinweis. Hatte ich bei der Neuanlage dieser neuen Rubrik nicht dran gedacht.

Aachener Alemanne
10.06.2008, 06:12
Stimmt. Danke für den Hinweis. Hatte ich bei der Neuanlage dieser neuen Rubrik nicht dran gedacht.

Und was ist jetzt? :nixweiss: Scheint also so zu bleiben.

webwolf
10.06.2008, 17:00
Und was ist jetzt? :nixweiss: Scheint also so zu bleiben.

Nö. Hatte ich dann direkt rausgenommen. Die Zweitliga-News erscheinen nicht mehr unter "Neue Beiträge". Wer diese Nachrichten lesen will, muss nun die Rubrik gezielt aufrufen.

nilson
10.06.2008, 20:03
Nö. Hatte ich dann direkt rausgenommen. Die Zweitliga-News erscheinen nicht mehr unter "Neue Beiträge". Wer diese Nachrichten lesen will, muss nun die Rubrik gezielt aufrufen.
Nö ;)
Also bei mir erscheinen sie auch weiterhin unter den "Neuen Beiträgen"... :(

webwolf
10.06.2008, 20:24
Nö ;)
Also bei mir erscheinen sie auch weiterhin unter den "Neuen Beiträgen"... :(

HÄ? Das glaube ich erst, wenn ich es selber sehen würde ;)
Also, wenn du mal den Mauszeiger über die Rubrik "Neue Beiträge" hältst (geht ja nur, wenn man angemeldet ist), sieht man ja unten in der Statuszeile den Link. Der Link endet mit ... exclude=20,2,24. Das sind die Foren, die nicht abgefragt werden. 24 ist das Forum mit den Zweitliganachrichten.

So, und jetzt schreib mir doch mal, was du da siehst.

Achim
10.06.2008, 20:50
Bei mir sind sie jedenfalls weg...

Aachener Alemanne
10.06.2008, 21:04
So, und jetzt schreib mir doch mal, was du da siehst.

2. Liga -> "Moelders greift nun fuer Essen..."

Misch isset aewer ejal.:)

nilson
10.06.2008, 21:08
So, und jetzt schreib mir doch mal, was du da siehst.

Hehe, ja, der link besteht aus diesen 3 Excludes...
Ich bekomme die 2. Liga Nachrichten aber trotzdem weiter angezeigt... Entweder ist es ein Datenbankfehler, oder die 2. Liga Nachrichten sind doch nicht die 24 ;)

PS:Und diesmal schein ich ja nicht der einzige zu sein ;)
PPS: und Bitte mitmachen, VOTEN für Alemannia ist auch drin.... war der nicht auch mal aus der Suche entfernt?

Alles wird gut!
10.06.2008, 21:39
Hab ich auch, mir aber auch eher egal.

2. Liga -> "Moelders greift nun fuer Essen..."

Misch isset aewer ejal.:)

Kleeblatt4TSV
11.06.2008, 19:06
Nö ;)
Also bei mir erscheinen sie auch weiterhin unter den "Neuen Beiträgen"... :(

HÄ? Das glaube ich erst, wenn ich es selber sehen würde ;)
Also, wenn du mal den Mauszeiger über die Rubrik "Neue Beiträge" hältst (geht ja nur, wenn man angemeldet ist), sieht man ja unten in der Statuszeile den Link. Der Link endet mit ... exclude=20,2,24. Das sind die Foren, die nicht abgefragt werden. 24 ist das Forum mit den Zweitliganachrichten.

So, und jetzt schreib mir doch mal, was du da siehst.

Ihr habt beide recht. Bei Auswahl der Option "Neue Beiträge" im schwarzen Balken (zwischen Kalender und Suchen, tauchen die besagten Threads nicht mehr auf.
Bei Auswahl der Option "Neue Beiträge" im gelben Feld (Kontrollzentrum - grauer Balken) auf der Portalseite in der Mitte unterhalb des schwarzen Balkens, dort wo der Nickname, letzter Besuch usw. steht, da tauchen die Threads noch auf. Dort ist auch kein exclude zu erkennen, wenn man auf Eigenschaften geht.

webwolf
11.06.2008, 19:44
Ihr habt beide recht. ...

O.K. wenn es das war, dann wäre es gelöst. Da habe ich jetzt auch die gleichen Foren ausgeschlossen wie in der Navigationsleiste.

printenduevel
27.07.2008, 12:47
Kann man in der Rubrik "Fußball allgemein" nich noch die 3. Bundesliga als Themengebiet einfügen?

Gruß
Printenduevel

webwolf
28.07.2008, 20:21
Kann man in der Rubrik "Fußball allgemein" nich noch die 3. Bundesliga als Themengebiet einfügen?

Gruß
Printenduevel

Könnte man schon ;)
Ob es sich lohnt? Ich beobachte mal die nächsten Spieltage und wenn regelmäßig über diese Liga und die Spiele diskutiert wird, kann ich gerne ein eigenes Foren-Thema einrichten.

Tommytb
25.05.2009, 19:16
Wäre es vielleicht möglich, so wie es bei youtube in den Kommentaren jetzt auch möglich ist, einen Beitrag zu bewerten mit :klatschen: oder :daumen_unten:,z.B. Das würde vielleicht vieles übersichtlicher machen und viele Beiträge einsparen, wo einfach nur Zustimmung oder Abstimmung ohne jegliches Beiwerk genannt wird. Ich fänd das ne ganz nette Sache...

ZappelPhilipp
25.05.2009, 21:20
Eine Frage:

Kann man die Funktion "Multizitat" freischalten oder diese einfügen?
Ist recht sinnvoll, da man von verschiedenen Usern Zitate in einem Post verfassen kann und eben auch darauf antworten.
Ist wesentlich einfacher, als es "zu Fuß" raus zu kopieren und eben einzufügen.

:wink_b:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 21:23
Eine Frage:

Kann man die Funktion "Multizitat" freischalten oder diese einfügen?
Ist recht sinnvoll, da man von verschiedenen Usern Zitate in einem Post verfassen kann und eben auch darauf antworten.
Ist wesentlich einfacher, als es "zu Fuß" raus zu kopieren und eben einzufügen.

:wink_b:

Ja kannst Du! Anstatt die Option Zitieren, die Option "zum zitieren auswählen" nehmen. Dann beim letzten Beitrag auf den du antworten willst, auf direkt zitieren gehen und schwubs hast Du alle Zitate in Deinem Posting. Wenn Du allgemein auf Antworten klickst, bekommst Du einen Hinweis unter dem Antwortfeld das zu noch X Zitate ausgewählt hast, wenn Du diese dann einfügst hast Du auch alle drin.
Falls Du dann noch was verschieben willst, einfach den Editor wechseln, mit kopieren und einfügen arbeiten und alles steht da wo Du es haben willst.

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 21:26
Könnte man schon ;)
Ob es sich lohnt? Ich beobachte mal die nächsten Spieltage und wenn regelmäßig über diese Liga und die Spiele diskutiert wird, kann ich gerne ein eigenes Foren-Thema einrichten.

Wäre es vielleicht möglich, so wie es bei youtube in den Kommentaren jetzt auch möglich ist, einen Beitrag zu bewerten mit :klatschen: oder :daumen_unten:,z.B. Das würde vielleicht vieles übersichtlicher machen und viele Beiträge einsparen, wo einfach nur Zustimmung oder Abstimmung ohne jegliches Beiwerk genannt wird. Ich fänd das ne ganz nette Sache...

Eine Frage:

Kann man die Funktion "Multizitat" freischalten oder diese einfügen?
Ist recht sinnvoll, da man von verschiedenen Usern Zitate in einem Post verfassen kann und eben auch darauf antworten.
Ist wesentlich einfacher, als es "zu Fuß" raus zu kopieren und eben einzufügen.

:wink_b:

.........................

ZappelPhilipp
25.05.2009, 21:56
Ja kannst Du! Anstatt die Option Zitieren, die Option "zum zitieren auswählen" nehmen. Dann beim letzten Beitrag auf den du antworten willst, auf direkt zitieren gehen und schwubs hast Du alle Zitate in Deinem Posting. Wenn Du allgemein auf Antworten klickst, bekommst Du einen Hinweis unter dem Antwortfeld das zu noch X Zitate ausgewählt hast, wenn Du diese dann einfügst hast Du auch alle drin.
Falls Du dann noch was verschieben willst, einfach den Editor wechseln, mit kopieren und einfügen arbeiten und alles steht da wo Du es haben willst.

Oha, danke schön!
Geht doch, wie bist du nur darauf gekommen?

rtmf ?

:wink_b:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 22:03
Oha, danke schön!
Geht doch, wie bist du nur darauf gekommen?

rtmf ?

:wink_b:


Rtmf ?? Sacht mir jetzt nix :nixweiss:

Ansonsten bin ich ein Autodidakt. Learning by doing halt. Ich teste eben bei den Funktionen einfach mal so rum und irgendwann hab ich den Dreh raus, wie was funktioniert. :biggrins:

ZappelPhilipp
25.05.2009, 22:15
Rtmf ?? Sacht mir jetzt nix :nixweiss:


das steht für read the manual first. :wink_b:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 22:26
das steht für read the manual first. :wink_b:

axo ........... :biggrins:, aber Bedienungsanleitungen lese ich auch erst dann, wenn ich's mit selbstprobieren nicht hinkrieg :wink_b:

svenc
26.05.2009, 00:22
das steht für read the manual first. :wink_b:

ich kenne das nur als RTFM - Read The Fucking Manual ;)

Gruss

svenc

nilson
30.05.2009, 15:54
ich kenne das nur als RTFM - Read The Fucking

Stimmt, DAS kannte ich auch :lach: