PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Fahnenpass


Tenordrei
15.07.2009, 17:11
Hallo Leute,

kann mir einer genauere Informationen zum neuen Fahenpass geben? Wird es diese Saison überhaupt wieder einen geben? Wenn ja, ab wann und wo kann man den dann abholen? Gibt es neue Einschränkungen bezüglich der Fahnen?

Danke, danke

tenordrei

Fahnenschwenker
15.07.2009, 19:29
Hallo Leute,

kann mir einer genauere Informationen zum neuen Fahenpass geben? Wird es diese Saison überhaupt wieder einen geben? Wenn ja, ab wann und wo kann man den dann abholen? Gibt es neue Einschränkungen bezüglich der Fahnen?

Danke, danke

tenordrei


Hi,
Ja klar gibt es die auch wieder dieses Jahr. Ich habe auch den Robert Jakobs angesprochen und er wird, soweit du einen für letzte Saison hattest, auch wieder die gleichen ausstellen.
Frag Ihn doch mal an der IG-Bude beim Testspiel/saisoneröffnung gegen Bremen.
Ansonsten, wenn du noch keine hattest, Fahne an der IG bude bringen und Robert zeigen, er nimmt dann deine Daten auf und stellt dir einen aus. Ich schätze mal beim ersten Heimspiel liegt er dann für dich parat.:klatschen:
Gruß

Tenordrei
15.07.2009, 23:28
Hi,

danke für die Information, also hatte sich nichts geändert. Wenn ich es nicht schaffe zum Testspiel gegen Bremen zu kommen und erst zum Saisonstartdie Karte abhole, wo ist denn dann die IG- Bude am neuen Stadion zu finden? :nixweiss:

Grüße

Tenordrei

a.tetzlaff
15.07.2009, 23:49
Hi,

danke für die Information, also hatte sich nichts geändert. Wenn ich es nicht schaffe zum Testspiel gegen Bremen zu kommen und erst zum Saisonstartdie Karte abhole, wo ist denn dann die IG- Bude am neuen Stadion zu finden? :nixweiss:



IG- Bude ? Ich glaube, ich spinne. Die Zeit der Buden , Kirmeszelte und Dixi-Klos ist endlich vorbei.
Auf dem teuren Vorplatz werden keine Buden aufgestellt:biggrins:

Die IG bekommt sicher von der GmbH einen gelben Glaspavillon unter der Tribüne zur Verfügung gestellt.
Aber nur, wenn die IG sich in schwarzen Anzügen präsentiert.

Hans, ich seh Dich schon im schwarzen Anzug im Pavillon.
Ich bezahle dann meine Tickets mit der Mastercard.

Andreas
16.07.2009, 00:03
IG- Bude ? Ich glaube, ich spinne. Die Zeit der Buden , Kirmeszelte und Dixi-Klos ist endlich vorbei.
Auf dem teuren Vorplatz werden keine Buden aufgestellt:biggrins:

Die IG bekommt sicher von der GmbH einen gelben Glaspavillon unter der Tribüne zur Verfügung gestellt.
Aber nur, wenn die IG sich in schwarzen Anzügen präsentiert.

Hans, ich seh Dich schon im schwarzen Anzug im Pavillon.
Ich bezahle dann meine Tickets mit der Mastercard.

Dann aber auch bitte konsequent und Ultrastand auch im Glaspavillon und der Anhänger der Bewegung auch in schwarzen Anzügen.

Überhaupt: Pro Dresscode auf'm Stehrang! Zu einem modischen Stadion gehört auch eine modebewusste Besucherklientel...

Stadionuhr
16.07.2009, 00:08
powered by MOONEN

Andreas
16.07.2009, 10:23
powered by MOONEN

Nee, der hat doch keine Zeit mehr für den laden, wenn er erst Präsident geworden ist. :klatschen:

Flutlicht
16.07.2009, 10:36
Überhaupt: Pro Dresscode auf'm Stehrang! Zu einem modischen Stadion gehört auch eine modebewusste Besucherklientel...

Natürlch wird es einen Dresscode geben. Schließlich muss ein moderner Verein ja die Zeichen der Zeit erkennen und umsetzen.
Bayern und Telekom zum Vorbild (Bild 1).

Es wird klare Vorgaben an die Zuschauer geben, durch die Kleidung folgendes Logo (Bild 2) darzustellen.
Gleiches gilt für das AM-Logo auf Ost, das Sparkassen-"S" auf West und den Tabac-Schriftzug auf Nord.
Ist doch wohl klar!

svenc
16.07.2009, 11:56
Nee, der hat doch keine Zeit mehr für den laden, wenn er erst Präsident geworden ist. :klatschen:

dann macht er vielleicht Ausverkauf ;)

schwarze-Anzüge, gelbe Krawatten ;)

Gruss

svenc

Aix Trawurst
16.07.2009, 12:22
Natürlch wird es einen Dresscode geben. Schließlich muss ein moderner Verein ja die Zeichen der Zeit erkennen und umsetzen.
Bayern und Telekom zum Vorbild (Bild 1).

Es wird klare Vorgaben an die Zuschauer geben, durch die Kleidung folgendes Logo (Bild 2) darzustellen.
Gleiches gilt für das AM-Logo auf Ost, das Sparkassen-"S" auf West und den Tabac-Schriftzug auf Nord.
Ist doch wohl klar!

Au Ja!!!
Den doofen Bayern mit ihrem popeligen T werden wir hier schon zeigen was 'ne Sponsorenchoreo ist!!! :lach::lach::lach:

Andreas
16.07.2009, 12:49
Au Ja!!!
Den doofen Bayern mit ihrem popeligen T werden wir hier schon zeigen was 'ne Sponsorenchoreo ist!!! :lach::lach::lach:

Ich wär ja schonmal im Zuge der Sponsorenchoreo dafür, die Tabac-Tribüne komplett mit Tabac Original einzuräuchern. Dann stinken die Zebras im Gästeblock nicht so ;-).

Alternativ hätte natürlich auch ne Bierpipeline auf dem Bitburger-Wall was. Wenn ich mich richtig erinnere, war doch da noch was mit Freibier. Prost :party:

Flutlicht
16.07.2009, 13:00
Ich wär ja schonmal im Zuge der Sponsorenchoreo dafür, die Tabac-Tribüne komplett mit Tabac Original einzuräuchern. Dann stinken die Zebras im Gästeblock nicht so ;-).
Alternativ hätte natürlich auch ne Bierpipeline auf dem Bitburger-Wall was. Wenn ich mich richtig erinnere, war doch da noch was mit Freibier. Prost

Die Erwähnung von Geldgeschäften (welcher Art auch immer) auf der Sparkassentribüne hast Du Dir jetzt verkniffen, oder?:wink_b:
Hätte ja auch noch nahe gelegen.

Black-Postit
16.07.2009, 14:17
Alternativ hätte natürlich auch ne Bierpipeline auf dem Bitburger-Wall was. Wenn ich mich richtig erinnere, war doch da noch was mit Freibier. Prost :party:

Ist das nicht nach dem Spiel gegen Augsburg über den Tresen gegangen?

Da ich nach dem Spiel mein Flüssigkeitsdefizit privat behoben habe, frag ich mal doof.

Andreas
16.07.2009, 14:22
Ist das nicht nach dem Spiel gegen Augsburg über den Tresen gegangen?

Da ich nach dem Spiel mein Flüssigkeitsdefizit privat behoben habe, frag ich mal doof.

Ich meine, das Bier zum letzten Spiel hätten die Spieler bezahlt. Das Bitburgerfreibier sollte erst zum Spiel gegen Bremen ausgeschenkt werden, dass aber jetzt lächerlicherweise zum Sicherheitsspiel gemacht werden soll, so dass das nicht geht.

Black-Postit
16.07.2009, 14:33
Ich meine, das Bier zum letzten Spiel hätten die Spieler bezahlt. Das Bitburgerfreibier sollte erst zum Spiel gegen Bremen ausgeschenkt werden, dass aber jetzt lächerlicherweise zum Sicherheitsspiel gemacht werden soll, so dass das nicht geht.


Gegen Werder ein Sicherheitsspiel zu Stadioneröffnung?

Das ist komisch. :party:

Aix-la-Chapelle
16.07.2009, 14:53
Ich meine, das Bier zum letzten Spiel hätten die Spieler bezahlt. Das Bitburgerfreibier sollte erst zum Spiel gegen Bremen ausgeschenkt werden, dass aber jetzt lächerlicherweise zum Sicherheitsspiel gemacht werden soll, so dass das nicht geht.

Ja ja, die GmbH muß halt sparen wo es nur geht. Nicht das davon noch ein letzter Transfer finanziert werden soll. :biggrins:

svenc
16.07.2009, 18:09
Ich wär ja schonmal im Zuge der Sponsorenchoreo dafür, die Tabac-Tribüne komplett mit Tabac Original einzuräuchern. Dann stinken die Zebras im Gästeblock nicht so ;-).

Alternativ hätte natürlich auch ne Bierpipeline auf dem Bitburger-Wall was. Wenn ich mich richtig erinnere, war doch da noch was mit Freibier. Prost :party:

man könnte ja eine Choreo für den Bitburger Wall erstellen:
Eine Formation stellt ein leeres Glas dar und wechselt dann in einen Zapfhahn. Das wäre dann die Aufforderung an die Kioske mal die Biere anzuzapfen ;)

Gruss

svenc

svenc
16.07.2009, 18:11
Gegen Werder ein Sicherheitsspiel zu Stadioneröffnung?

Das ist komisch. :party:

Stadioneröffnung??? Meines Wissens findet das Spiel gegen Werder auf dem alten Tivoli statt.....

Gruss

svenc

Flutlicht
16.07.2009, 18:19
Das Bitburgerfreibier sollte erst zum Spiel gegen Bremen ausgeschenkt werden, dass aber jetzt lächerlicherweise zum Sicherheitsspiel gemacht werden soll, so dass das nicht geht.

Woher kommt denn die Info?
Ein Testspiel? Gegen Bremen? Zur Saisoneröffnung?
Also dass bei der Saisoneröffnung kein richtiges Bier ausgeschenkt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Kleeblatt4TSV
16.07.2009, 18:20
man könnte ja eine Choreo für den Bitburger Wall erstellen:
Eine Formation stellt ein leeres Glas dar und wechselt dann in einen Zapfhahn. Das wäre dann die Aufforderung an die Kioske mal die Biere anzuzapfen ;)

Gruss

svenc


Oder sowas hier :wink_b: http://www.youtube.com/watch?v=J_8YAarwGDE

svenc
16.07.2009, 18:41
Oder sowas hier :wink_b: http://www.youtube.com/watch?v=J_8YAarwGDE

genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)

Gruss

svenc

Andreas
16.07.2009, 18:44
Woher kommt denn die Info?
Ein Testspiel? Gegen Bremen? Zur Saisoneröffnung?
Also dass bei der Saisoneröffnung kein richtiges Bier ausgeschenkt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

IG-Sitzung. Die Polizei findet's wohl lustig.

Flutlicht
16.07.2009, 18:55
Die Polizei findet's wohl lustig.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, es hätte gar keine Begründung dafür gegeben.
:kopfschuettel:
Dann müsste konsequenterweise ja die komplette Saisoneröffnung an einem sonnigen Juli-Sonntag ohne Bierausschank erfolgen.:nixweiss:

HW
16.07.2009, 19:50
Herrlich, wie mann vom Fahnenpass über Kleiderordnung zur Bierwerbung kommt...:lach:

Das mit (ohne) dem Bier zur Saisoneröffnung kann ich mir nur so vorstellen, das im Gästeblock einige Essener zu finden sein werden. Die sinn ja mit den grün-weissen befreundet! (Mit WERDER, nicht mit der Polizei!:biggrins:).

Aber is nur ne VERMUTUNG!!!

Black-Postit
17.07.2009, 10:51
Stadioneröffnung??? Meines Wissens findet das Spiel gegen Werder auf dem alten Tivoli statt.....

Gruss

svenc


Schuldig, ich meinte allerdings Saisoneröffnung.

Andreas
17.07.2009, 13:30
gibt doch stoff, s. HP ;-)

Fahnenschwenker
17.07.2009, 14:12
EINS !!

gedränge gibt es dann wohl nicht :spitz:

Die andere Idee war besser, für €0,50 ein bier, die Einnahmen später spenden.

flitzer1982
27.07.2009, 01:37
habe da eine ähnliche frage:

unsere truppe will sich endlich ein banner zu legen. diesbezüglich haben wir ein angebot von einem hersteller bekommen, der dieses günstiger druckt, wenn er sein logo drauf drucken darf (hochwertiges PVC ist ja nicht unbedingt günstig). ist dies überhaupt im stadion erlaubt? wenn ja, wie groß darf das logo maximal sein?

Fan us Rütsche
27.07.2009, 09:14
Ich nehme an du meinst eine Zaunfahne?!
Warum möchtet ihr die aus PVC machen??? Nehmt Stoff.

Fahnenschwenker
27.07.2009, 12:11
Nehmt Stoff.

PVC hält länger :biggrins:
Wir haben uns auch ein neues zugelegt, auch aus PVC. Vom Bedrucken her mit sicherheit der gleiche Aufwand wie auf Stoff, das ist für mich aber schwer zu beurteilen da ich keine Ahnung habe von Druck.

Aber die Zaunfahne könnt ihr doch machen lassen. Es müsste reichlich Plätz vorhanden sein im neuen Stadion, wo ihr die aufhängen könnt.

Unsere ist 6x1 meter

( jetzt bitte kein größenvergleichstest :spitz: )

Fan us Rütsche
27.07.2009, 12:32
Wer hat die Längste? ;)

OK, die Begründung klingt schlüssig.
Musste bei PVC im ersten Moment an Küchenboden oder so denken.
Stell ich mir witzig vor, wenn du dann mit so'ner Teppichrolle unter'm Arm da auftauchst :D

Natürlich gibt's PVC auch in elastischer Form für'n Banner. So sind ja auch die meisten "normalen" Werbebanner. Nichtsdestotrotz stell ich mir den Transport besonders Auswärts deutlich schwerer vor - einmal im wörtlichen Sinne: das Zeug wiegt ja auch was mehr als Stoff. Und Stoff lässt sich wesentlich besser im Rucksack verstauen.

Sind alles Aspekte, die ich berücksichtigen würde, wenn ich nicht bequem mit bis vor's Stadion gefahren werde und 'nen ganzen Bus-Kofferraum zum verstauen hätte wie manch einer von uns :aetsch:

flitzer1982
27.07.2009, 13:55
Wer hat die Längste? ;)

OK, die Begründung klingt schlüssig.
Musste bei PVC im ersten Moment an Küchenboden oder so denken.
Stell ich mir witzig vor, wenn du dann mit so'ner Teppichrolle unter'm Arm da auftauchst :D

Natürlich gibt's PVC auch in elastischer Form für'n Banner. So sind ja auch die meisten "normalen" Werbebanner. Nichtsdestotrotz stell ich mir den Transport besonders Auswärts deutlich schwerer vor - einmal im wörtlichen Sinne: das Zeug wiegt ja auch was mehr als Stoff. Und Stoff lässt sich wesentlich besser im Rucksack verstauen.

Sind alles Aspekte, die ich berücksichtigen würde, wenn ich nicht bequem mit bis vor's Stadion gefahren werde und 'nen ganzen Bus-Kofferraum zum verstauen hätte wie manch einer von uns :aetsch:


hat den jemand eine antwort auf meine frage: ist es zulässig (zum beispiel in den ecken) das herstellerlogo drucken zu lassen, damit die kosten erheblich reduziert werden? oder ist dies seitens der alemannia verboten? wenn nein, wie groß dürfen die logos maximal sein? hat jemand erfahrungen diesbezüglich?

Fahnenschwenker
27.07.2009, 14:20
hat den jemand eine antwort auf meine frage: ist es zulässig (zum beispiel in den ecken) das herstellerlogo drucken zu lassen, damit die kosten erheblich reduziert werden? oder ist dies seitens der alemannia verboten? wenn nein, wie groß dürfen die logos maximal sein? hat jemand erfahrungen diesbezüglich?

Ich denke das ich weiss wo du auf hinaus möchtest, Schleichwerbung:shocked::biggrins:

Nein da muß ich passen, da kann ich dir keine Antwort auf geben, kommt hier denke ich mal wirklich auf der größe des Logos vom Hersteller an.

Schreib die Alemannia marketing abt. doch mal an, falls das noch nicht geschehen ist.

Gruß

PS. auf PVC kan man wunderbar aufkleber drauf kleben.:wink_b:

Fan us Rütsche
27.07.2009, 15:45
PS. auf PVC kan man wunderbar aufkleber drauf kleben.
Bah was bist du Link! So kenn ich dich ja gar nich! :wink_b:

Fahnenschwenker
28.07.2009, 08:47
Bah was bist du Link! So kenn ich dich ja gar nich! :wink_b:


:biggrins: bin ich nich, ernstgemeinter hinweis das man das herstellerlogo schön mit einem großen Alemannia aufkleber, aus m Fanshop, überkleben kann.

Zu dem anderen Aukleberfred sag ich nichts.
wenn du aber noch ne Stadionführung mitmachst, schau mal in der neuen IG Bude, hinten auf den Kacheln.

Grüße aus m Flachland

Fan us Rütsche
28.07.2009, 08:56
So hab ich das schon verstanden.


Ich meinte das eher so:

Sacht die Firma xy "Jo, wir machen dir den ganzen Kram günstiger wenn wir unser Logo mit drauf drucken dürfen! Dann ha'm wir nämlich 'n bisschen PR."

"Jo, machen wir" sacht der Lou, lacht sich dabei in's Fäustchen und überklebt zu Hause ganz schelmisch das Logo ;)


Stadionführung mach ich -wenn die Damen und Herren im Kundenservice das hinbekommen haben :spitz: - am Freitag. Ich werd mal drauf achten.


Gruß zurück