PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 oder S4 ?


Foxy
14.07.2009, 19:06
Hallo zusammen!

Wo wird eigentlich der 'Fan Block' (bisher Block S) sein, S3 oder S4 ?

Danke und VG
Foxy

adler
14.07.2009, 19:17
Hallo zusammen!

Wo wird eigentlich der 'Fan Block' (bisher Block S) sein, S3 oder S4 ?

Danke und VG
Foxy

Da haste dich aber super ausgedrückt. Perfekte Grundlage für eine neue Diskussion :wink_b: "der 'Fan Block'" :spitz:

Dem ehemaligen S-Block wurde S3 zugeordnet
Dem ehemligen T-Block und M-Block S4.
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

gruß

cxxxx
14.07.2009, 19:19
Hallo, ich denk eine genaue Aufteilung wo der "Fanblock" sein wird, wird es nicht geben. Die Blöcke werden denk ich in Bezug auf die Stimmung nicht weit auseinanderliegen. Außerdem bin ich mir nicht sicher in welchen Block die Leute aus Block S oder T oder M "eingeteilt" werde. Ich habe eine DK für Block T und werde in S4 stehen. Von anderen ,bis jetzt Block M, weiß ich, dass sie auch in S4 stehen werden. Soweit ich weiß werden die Ultras in Block S3 stehen und vermutlich auch versuchen diesen Block zum "Fanblock" zu erklären und sich ähnlich wie im S-Block für die Vorherrschende Fangruppe im Block halten.

Koebes
14.07.2009, 19:24
Die echten Fans kommen doch eh vom WüWa (die standen schon dort als das Wort "Ultra" nur in der Waschmittelwerbung vorkam). Die stehen demnächst in S5!:klatschen:

Foxy
14.07.2009, 19:45
Hallo, ich denk eine genaue Aufteilung wo der "Fanblock" sein wird, wird es nicht geben. Die Blöcke werden denk ich in Bezug auf die Stimmung nicht weit auseinanderliegen. Außerdem bin ich mir nicht sicher in welchen Block die Leute aus Block S oder T oder M "eingeteilt" werde. Ich habe eine DK für Block T und werde in S4 stehen. Von anderen ,bis jetzt Block M, weiß ich, dass sie auch in S4 stehen werden. Soweit ich weiß werden die Ultras in Block S3 stehen und vermutlich auch versuchen diesen Block zum "Fanblock" zu erklären und sich ähnlich wie im S-Block für die Vorherrschende Fangruppe im Block halten.


:lach: hehe
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Dank euch ;-)

Tanja
14.07.2009, 22:35
Die echten Fans kommen doch eh vom WüWa (die standen schon dort als das Wort "Ultra" nur in der Waschmittelwerbung vorkam). Die stehen demnächst in S5!:klatschen:

Oder so :lach:

Schwarz-Gelbsucht
14.07.2009, 22:59
Die echten Fans kommen doch eh vom WüWa (die standen schon dort als das Wort "Ultra" nur in der Waschmittelwerbung vorkam). Die stehen demnächst in S5!:klatschen:

:daumen_oben::klatschen: "jenau"

Schwarz-Gelbsucht
14.07.2009, 23:00
Die echten Fans kommen doch eh vom WüWa (die standen schon dort als das Wort "Ultra" nur in der Waschmittelwerbung vorkam). Die stehen demnächst in S5!:klatschen:


....aber M-Blocker sind in S4

Koebes
14.07.2009, 23:27
....aber M-Blocker sind in S4

Sorry, meine Ausführung war etwas ungenau: ich meinte die echten Fans vom N-Block des WüWa :biggrins:

Max
15.07.2009, 00:39
Block M in S4 ist auch weiterhin der "Platz an der Sonne" - sogar mit Dach.

flitzer1982
15.07.2009, 00:45
Block M in S4 ist auch weiterhin der "Platz an der Sonne" - sogar mit Dach.


ihr wollt doch alle nur neben uns stehen,
und die alemannia spielen sehen,
dann feuern nur wir sie an,
so laut S3 nur kann,
ole modefans in S4 ole


naja, geht so...ist schon spät!

Aix-Freund
15.07.2009, 00:48
Hatte mir überlegt, ob ich S3 in S4 tauschen soll, um auf Abstand zu den Ultras zu gehen. Aber letztlich wird S3 der Block sein, wo "wat mäng" ist, und Distanz zu den Ultras hatte ich auch im S-Block, also sollte das auch in S3 möglich sein. Außerdem bilde ich mir ja in erster Linie was auf die Distanz zu deren Stil ein und nicht auf räumliche Distanz.

Im S-Block stand ich immer recht weit rechts, sodaß mir nicht ganz klar ist, wie die Ultras zuletzt im eigenen Stadion aufgetreten sind. Schwenkt unser Knabenchor eigentlich mittlerweile auch 90 Minuten irgenwelche Fahnen??? Sieht man ja oft aus anderen Stadien und ich frag mich jedesmal, wie das die Leute dahinter finden. Besonders toll ist dieses dauergeschwenke, wenn der Gegner grade in das Tor einnetzt, hinter dem die Fahnen wehen....

flitzer1982
15.07.2009, 00:56
Hatte mir überlegt, ob ich S3 in S4 tauschen soll, um auf Abstand zu den Ultras zu gehen. Aber letztlich wird S3 der Block sein, wo "wat mäng" ist, und Distanz zu den Ultras hatte ich auch im S-Block, also sollte das auch in S3 möglich sein. Außerdem bilde ich mir ja in erster Linie was auf die Distanz zu deren Stil ein und nicht auf räumliche Distanz.

Im S-Block stand ich immer recht weit rechts, sodaß mir nicht ganz klar ist, wie die Ultras zuletzt im eigenen Stadion aufgetreten sind. Schwenkt unser Knabenchor eigentlich mittlerweile auch 90 Minuten irgenwelche Fahnen??? Sieht man ja oft aus anderen Stadien und ich frag mich jedesmal, wie das die Leute dahinter finden. Besonders toll ist dieses dauergeschwenke, wenn der Gegner grade in das Tor einnetzt, hinter dem die Fahnen wehen....

ich stand auch im s-block, jedoch eher links, also richtung zaun t-block. die haben schon längere zeiten geschwenkt. ich stand jedoch 15 stufen über denen (natürlich etwas seitlich versetzt), so dass dies kein problem darstellte. vermutlich reichen schon 8 bis 10 stufen, wenn nicht sogar weniger für eine absolut freie sicht über 90 minuten aus.

Mike242
15.07.2009, 07:52
S4 geht mal garnicht. Das sieht ja aus wie S04 :wink_b:

Mick
15.07.2009, 09:25
S4 = Oldschool
S3 = Neumodischer Schnickschnack mit Animation :party:

Dirk
15.07.2009, 11:34
Schwenkt unser Knabenchor eigentlich mittlerweile auch 90 Minuten irgenwelche Fahnen??? Sieht man ja oft aus anderen Stadien und ich frag mich jedesmal, wie das die Leute dahinter finden. Besonders toll ist dieses dauergeschwenke, wenn der Gegner grade in das Tor einnetzt, hinter dem die Fahnen wehen....

Vor allem frage ich mich, welchen Zweck dieses Dauerfahnenschwenken haben soll? Die Mannschaft unterstützt es nicht im geringsten, die dahinter stehenden Fans sind wegen der eingeschränkten Sicht auf das Fußballspiel genervt.
Es gibt meiner Theorie nach nur einen Grund, warum die Jungs die Fahnen so wedeln: Dauerschwenken bringt die Oberarmmuskeln in Form :klatschen:.

cu -> Dirk

Stimmungsblock S2!

Sepulcrum Aquisgranum
15.07.2009, 13:01
.. ,dass eines Tages alle Blöcke in der gesamten Süd-Tribüne Stimmungsmäßig zu einer Einheit werden!
Das man nicht gegeneinander zwischen den einzelnen Fangruppen agiert sondern alle zusammen geschlossen stehen, wie eine schwarz-gelbe Wand!
Denn nur zusammen sind wir das Herz und die Seele vom ganzen Stadion!:klatschen:

Aix-Freund
15.07.2009, 13:51
Vor allem frage ich mich, welchen Zweck dieses Dauerfahnenschwenken haben soll? Die Mannschaft unterstützt es nicht im geringsten, die dahinter stehenden Fans sind wegen der eingeschränkten Sicht auf das Fußballspiel genervt.
Es gibt meiner Theorie nach nur einen Grund, warum die Jungs die Fahnen so wedeln: Dauerschwenken bringt die Oberarmmuskeln in Form :klatschen:.

cu -> Dirk

Stimmungsblock S2!

Würde mich auch interessieren, was für eine glorreiche Idee dahinter steckt. Nehme an, es hat was mit "sich zeigen" zu tun. Hier stehen die Ultras und jeder soll es sehen...

adler
15.07.2009, 14:04
Würde mich auch interessieren, was für eine glorreiche Idee dahinter steckt. Nehme an, es hat was mit "sich zeigen" zu tun. Hier stehen die Ultras und jeder soll es sehen...

Das große Vorbild sind doch die Ultras aus Italien, weil dort die Stimmung ja sooo toll ist? Da die Ultras dort Fahnen schwenken, müssen es die Ultras hier natürlich nachmachen.

atsvchris
15.07.2009, 14:42
hmm...fällt uns nix mehr ein füllen wir die lücken wieder mit sinnlos geschwafel über unser lieblingsthema..die BÖSEN ULTRAS :klatschen:
mensch warum machen die diies?...warum machen die das?... warum schwenken sie fahnen?...machen die das jetzt auch 90 minuten?...warum stehen sie in S3?...sind die nur ein billiger abklatsch aus italien?...
blablabla ehrlich mehr ist das hier im moment nicht

adler
15.07.2009, 14:59
hmm...fällt uns nix mehr ein füllen wir die lücken wieder mit sinnlos geschwafel über unser lieblingsthema..die BÖSEN ULTRAS :klatschen:
mensch warum machen die diies?...warum machen die das?... warum schwenken sie fahnen?...machen die das jetzt auch 90 minuten?...warum stehen sie in S3?...sind die nur ein billiger abklatsch aus italien?...
blablabla ehrlich mehr ist das hier im moment nicht

Keiner redet davon das die Ultras böse sind. :lechz:

Ich find se gut, zwar nicht alles, allerdings geht von ihnen der Großteil der Stimmung aus. Ich fände es auch klasse, wenn die Ultras sich nicht bei S3 unten an den Zaun stellen (wie bei jedem anderen Verein), sondern in die Mitte von S3 mit Richtung zu S4. Da hätten wir alle wesentlich mehr von!!!!!
Nur die ganze Zeit Fahnen zu schwenken, müsste aufhören :) aber ist ja wie gesagt, eh nicht mit Sinn behaftet

tjangoxxl
15.07.2009, 16:15
Keiner redet davon das die Ultras böse sind. :lechz:

Ich find se gut, zwar nicht alles, allerdings geht von ihnen der Großteil der Stimmung aus. Ich fände es auch klasse, wenn die Ultras sich nicht bei S3 unten an den Zaun stellen (wie bei jedem anderen Verein), sondern in die Mitte von S3 mit Richtung zu S4. Da hätten wir alle wesentlich mehr von!!!!!
Nur die ganze Zeit Fahnen zu schwenken, müsste aufhören :) aber ist ja wie gesagt, eh nicht mit Sinn behaftet

Du hast Recht, die Ultra sind nicht böse, sondern überflüssig. Dies ist zumindest meine Meinung.
Die Stimmung in den letzten beiden Jahren war soweit das schlechteste, was ich in den letzten 25 Jahren erlebt habe. Dauersingsang, wie bei jedem anderen Verein auch, der Ultras hat.
Von mir aus können die sich hinstellen, wo sie wollen. Denen geht es nicht drum, ein Fussballspiel zu schauen und Ihre Mannschaft zu unterstützen, sondern " die Kurve " zu koordinieren und eine gute Show abzuziehen.
Das können die von mir aus in S1, S3, W2 oder auf der VIP-Tribüne machen.
Die Stimmung, die wir mal hatten und um die uns so einige Leute beneidet haben, werden wir so nicht mehr wiederbekommen. Da ist so einiges auf der Strecke geblieben, was die gesamte Grelligkeit eines Stadions betrifft. Viel zu viele Leute haben sich rausgetan und schauen nur noch die Spiele.
Ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern.

cxxxx
15.07.2009, 16:50
endlich entwickelt sich das hier zu 'ner Ultra-Diskussion. Hab lange drauf gewartet... :-)

atsvchris
15.07.2009, 17:15
Du hast Recht, die Ultra sind nicht böse, sondern überflüssig. Dies ist zumindest meine Meinung.
Die Stimmung in den letzten beiden Jahren war soweit das schlechteste, was ich in den letzten 25 Jahren erlebt habe. Dauersingsang, wie bei jedem anderen Verein auch, der Ultras hat.
Von mir aus können die sich hinstellen, wo sie wollen. Denen geht es nicht drum, ein Fussballspiel zu schauen und Ihre Mannschaft zu unterstützen, sondern " die Kurve " zu koordinieren und eine gute Show abzuziehen.
Das können die von mir aus in S1, S3, W2 oder auf der VIP-Tribüne machen.
Die Stimmung, die wir mal hatten und um die uns so einige Leute beneidet haben, werden wir so nicht mehr wiederbekommen. Da ist so einiges auf der Strecke geblieben, was die gesamte Grelligkeit eines Stadions betrifft. Viel zu viele Leute haben sich rausgetan und schauen nur noch die Spiele.
Ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern.

ich will dir nicht zu nahe treten aber durch solche aussagen disqualifizierst du dich in meinen augen selber und , tut mir leid, für mich ist das ziemlich armselig. wie kannst du eine fangruppe als überflüssig bezeichnen, die wie jede/r andere im stadion steht und "ihre/seine" alemannia unterstützt. klar bleibt jedem seine eigene meinung vorbehalten, aber irgendwo sollte man bevor man diese kund tut mal nachdenken was man da verzapft. mag sein das sich eben nicht jeder, so wie du, mit denen anfreunden kann. sie aber gleich als überflüssig zu bezeichnen. also nicht alles was von ihnen ausgeht stößt auf positive resonanz aber glaube mir, auf so mancher auswärtsfahrt würde tote hose herrschen oder so manche organisierte aktion, wie die abschieds choreo, hätte es so nie gegeben. und dann willst du allenernstes eine kleine gruppe von "pickeligen, pubertären asozialen" ( wie sie ja von manchen anscheinend gesehen wird) dafür verantwortlich machen, dass die stimmung ******* geworden ist?! :lach::klatschen: oh maaan :party:

Au Hur
15.07.2009, 18:39
Wo wir gerade schon dabei sind kann ich ja auch mal zwei "ultra"-wichtige Fragen in die gesellige Forenrunde werfen:

1.) Was ist im neuen Stadion eigentlich mit Kinderhochsitzen für den/die Ultraoberhäupter im oder vor dem Block geplant? Wäre schön wenn man auf diesen Hochsitz verzichten würde.

2.) Ist eine Soundanlage für den Vortänzer geplant (wie in Köln oder Gladbach zum Beispiel) oder werden wir mit Megaphon und Papptafeln zwangsbeglückt? Idealerweise verzichtet man allerdings freiwillig auf solche ultratollen Kinderspielzeuge und überlässt die Tribüne endlich wieder sich selber.

Andreas
15.07.2009, 18:48
1.) Was ist im neuen Stadion eigentlich mit Kinderhochsitzen für den/die Ultraoberhäupter im oder vor dem Block geplant? Wäre schön wenn man auf diesen Hochsitz verzichten würde.



Ich fürchte, dass auf diesen unnötigen Thron nicht verzichtet wird... auch wenn man erstmal austesten könnte, wie die Kiste klingt, bevor man solche Dinge überhaupt erstmal plant.

Steppenwolf
15.07.2009, 21:36
Ist hier ja alles höchst Ultra-feindlich...
Manchmal frag ich mich da, ob manche nicht einfach nur neidisch sind.
:shocked:

Au Hur
15.07.2009, 21:40
Ist hier ja alles höchst Ultra-feindlich...
Manchmal frag ich mich da, ob manche nicht einfach nur neidisch sind.
:shocked:





Jetzt hast du mich erwischt. Am liebsten wären wir doch alle kleine Ultras und würden böse guckend, dauernd den gleichen Scheiß singend und unermütlich Fahnen schwenkend im Zentrum der Macht auf dem Tivoli stehen. :klatschen::lach::lach:

WoT
15.07.2009, 21:48
Ist hier ja alles höchst Ultra-feindlich...
Manchmal frag ich mich da, ob manche nicht einfach nur neidisch sind.
:shocked:Wo Du es sagst, geht es mir auf: Wenn ich mal groß bin, will ich unbedingt auch Ultra werden. Ist das sowas wie ein Ausbildungsberuf oder gibt es wenigstens 'ne Aufnahmeprüfung?

Cheers

HW
15.07.2009, 22:02
Eine Band aus Köln (ich weiss, ist ein ******* Vergleich), singt immer:

Einfach Leben, und leben lassen!
Denn wir sitzen hier alle im selben Boot!

Die Ultras unterstützen eben die Mannschaft auf ihre weise. Ob das richtig ist, oder ob mann sich lieber 20 Jahre eine Sitzplatzkarte kauft und das Spiel mehr oder weniger schweigend anschaut, sei nun mal jedem selber überlassen.

Die ACU stehen in S3 unten am Zaun, d.h., es gibt genügend Platz nach oben, um über Fahnen rüber zu sehen!

Gruß!

svenc
15.07.2009, 22:04
Ich fürchte, dass auf diesen unnötigen Thron nicht verzichtet wird... auch wenn man erstmal austesten könnte, wie die Kiste klingt, bevor man solche Dinge überhaupt erstmal plant.

wenn man diesen Thron als schallgedämmte Kiste anlegt, ist mir egal, wie die klingt ;)

Gruss

svenc

Tanja
15.07.2009, 22:36
Ist hier ja alles höchst Ultra-feindlich...
Manchmal frag ich mich da, ob manche nicht einfach nur neidisch sind.
:shocked:

Ja ne is klar! :lach::lach:
Wenn ich im Tierpark die Affen sehe, wie sie in ihrem Gehege rumhüpfen und "UNGA UNGA" schreien weil sie eine Banane sehen, bin ich auch immer neidisch.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Lassen wir die Ultras, Ultras sein und den Rest auch.

Wie schon gesagt wurde, sie werden sich eher im unteren Teil befinden und demnach hat man genug Möglichkeiten Abstand zu nehmen.

tjangoxxl
16.07.2009, 00:21
ich will dir nicht zu nahe treten aber durch solche aussagen disqualifizierst du dich in meinen augen selber und , tut mir leid, für mich ist das ziemlich armselig. wie kannst du eine fangruppe als überflüssig bezeichnen, die wie jede/r andere im stadion steht und "ihre/seine" alemannia unterstützt. klar bleibt jedem seine eigene meinung vorbehalten, aber irgendwo sollte man bevor man diese kund tut mal nachdenken was man da verzapft. mag sein das sich eben nicht jeder, so wie du, mit denen anfreunden kann. sie aber gleich als überflüssig zu bezeichnen. also nicht alles was von ihnen ausgeht stößt auf positive resonanz aber glaube mir, auf so mancher auswärtsfahrt würde tote hose herrschen oder so manche organisierte aktion, wie die abschieds choreo, hätte es so nie gegeben. und dann willst du allenernstes eine kleine gruppe von "pickeligen, pubertären asozialen" ( wie sie ja von manchen anscheinend gesehen wird) dafür verantwortlich machen, dass die stimmung ******* geworden ist?! :lach::klatschen: oh maaan :party:

Ja, teilweise glaube ich, dass die Ultras die beschisse.ne Stimmung zu verantworten haben.
Fakt ist, dass die Ultras sich über den Rest der Fangemeinde gehoben haben und sich in keinster Weise von ihrem Weg abbringen lassen. Egal ob die Mehrheit möchte, dass der Vortänzer aufhört oder nicht, dass wird einfach ignoriert. Sollte es Auswärts einer wagen, auch auf einen Zaun zu klettern, um Stimmung zu machen, gibt es sofort blöde Sprüche von den Ultras, weil diese ja das Recht gepachtet haben.
Und wenn Du schon von Auswärtsfahrten redest: Wenn für Dich der Inbegriff von guter Stimmung ist, einen Dauersingsang nach dem anderen loszulassen, dann hast Du absolut Recht - ohne die Ultras wäre tote Hose. Ich bin schon vor 15 Jahren auf Auswärtstouren gefahren und ja, wir waren teilweise weniger Leute, aber es war deutlich lustiger und oftmals echte Fussballstimmung.
Kann gut sein, dass ein Teil der Leute überfordert wäre, wenn es keinen Vortänzer mehr gäbe, aber jahrelang hat es wunderbar ohne geklappt und ich wüsste nicht, warum es heute anders sein sollte.

Das wird nie bei Euch in den Kopf reingehen: wir werden uns nie wieder von anderen Vereinen abheben oder abgrenzen können, wenn wir 90 Minuten lang denselben Schrott singen, wie die Bielefelder oder wer auch immer. Fussballstimmung hat was mit Atmosphäre, Spannung und Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu tuen und es ist nach wie vor kein Gesangs- und Turnfestival.

Aber wie bereits oben geschrieben, mir ist es inzwischen total wurscht, ob eine Gruppe meint, alles regeln zu müssen, oder eben nicht. Es wird wieder einen Hochsitz für den Vortänzer geben, es werden wieder Fähnchen geschwungen, bis zur Sehnenscheidentzündung und es wird wieder ein Dauersong nach dem anderen kommen. Wenn Ihr glaubt, damit eine geile Stimung produzieren zu können, dann glaubt daran.

atsvchris
16.07.2009, 00:56
Ja, teilweise glaube ich, dass die Ultras die beschisse.ne Stimmung zu verantworten haben.
Fakt ist, dass die Ultras sich über den Rest der Fangemeinde gehoben haben und sich in keinster Weise von ihrem Weg abbringen lassen. Egal ob die Mehrheit möchte, dass der Vortänzer aufhört oder nicht, dass wird einfach ignoriert. Sollte es Auswärts einer wagen, auch auf einen Zaun zu klettern, um Stimmung zu machen, gibt es sofort blöde Sprüche von den Ultras, weil diese ja das Recht gepachtet haben.
Und wenn Du schon von Auswärtsfahrten redest: Wenn für Dich der Inbegriff von guter Stimmung ist, einen Dauersingsang nach dem anderen loszulassen, dann hast Du absolut Recht - ohne die Ultras wäre tote Hose. Ich bin schon vor 15 Jahren auf Auswärtstouren gefahren und ja, wir waren teilweise weniger Leute, aber es war deutlich lustiger und oftmals echte Fussballstimmung.
Kann gut sein, dass ein Teil der Leute überfordert wäre, wenn es keinen Vortänzer mehr gäbe, aber jahrelang hat es wunderbar ohne geklappt und ich wüsste nicht, warum es heute anders sein sollte.

Das wird nie bei Euch in den Kopf reingehen: wir werden uns nie wieder von anderen Vereinen abheben oder abgrenzen können, wenn wir 90 Minuten lang denselben Schrott singen, wie die Bielefelder oder wer auch immer. Fussballstimmung hat was mit Atmosphäre, Spannung und Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu tuen und es ist nach wie vor kein Gesangs- und Turnfestival.

Aber wie bereits oben geschrieben, mir ist es inzwischen total wurscht, ob eine Gruppe meint, alles regeln zu müssen, oder eben nicht. Es wird wieder einen Hochsitz für den Vortänzer geben, es werden wieder Fähnchen geschwungen, bis zur Sehnenscheidentzündung und es wird wieder ein Dauersong nach dem anderen kommen. Wenn Ihr glaubt, damit eine geile Stimung produzieren zu können, dann glaubt daran.

wow bei deinem beitrag kommt so ein richtig schönes zusammengehörigkeitsgefühl auf. einerseits redest du von den schlimmen ultras, die sich abheben und mit keinem was zu tun haben wollen und dann fängst du an hier so schön zwischen "ihr" und "ich" zu unterscheiden.
maan und ich wusste, dass das noch aufkommt. hier scheint ja sogut wie jeder das ass im ärmel zu haben, schon seit 200 jahren zum tivoli zu gehen und die GUTE ALTE zeit als es die BÖSEN ULTRAS noch nicht gab miterlebt zu haben. findest du das nicht lächerlich, diese eine kleine gruppe dafür verantwortlich zu machen, dass ein stadion mit 20000 keine vernünftige stimmung hinbekommt?

naja "wir" sind halt nicht alle altgediente vollblut-fans wie "du" das ja schon seit 20 jahren bist :lach: .

es gibt da so einen schönen spruch " wer nicht mit der zeit geht, der muss mit der zeit gehen" es ist nunmal nicht mehr so wie früher als man noch des spaßes wegen zum fussball ging. heute sieht man sich bösen animations-fangruppen ausgesetzt, die einen mit block gymnastik fit halten wollen.

vielleicht wäre es für "uns" am besten in zukunft auf miesmacher wie dich im stadion zu verzichten, denn so negativ wie du das alles beschreibst, hat es eigentlich keiner in den letzten jahren erlebt. klar ist die stimmung in den letzten jahren nach unten gegangen, aber da sollte man nicht 200 von 20000 für verantwortlich machen.

vielleicht bin ich der einzige dem das auffällt, was ich aber nicht glaube ;)
hier wird vorallem was das thema stimmung angeht immer viel gemotzt aber wenig konstruktives zum thema beigetragen. du scheinst es ja anscheinend aufgegeben zu haben, dich dem thema zu widmen. gib dem neuen stadion doch einfach ne chance bzw. lass die ultras ultras sein und gut ist. wenn dem nicht so sein sollte, wünsch ich dir eine nette SKY-Fernseh saison.

tjangoxxl
16.07.2009, 01:31
wow bei deinem beitrag kommt so ein richtig schönes zusammengehörigkeitsgefühl auf. einerseits redest du von den schlimmen ultras, die sich abheben und mit keinem was zu tun haben wollen und dann fängst du an hier so schön zwischen "ihr" und "ich" zu unterscheiden.
maan und ich wusste, dass das noch aufkommt. hier scheint ja sogut wie jeder das ass im ärmel zu haben, schon seit 200 jahren zum tivoli zu gehen und die GUTE ALTE zeit als es die BÖSEN ULTRAS noch nicht gab miterlebt zu haben. findest du das nicht lächerlich, diese eine kleine gruppe dafür verantwortlich zu machen, dass ein stadion mit 20000 keine vernünftige stimmung hinbekommt?

naja "wir" sind halt nicht alle altgediente vollblut-fans wie "du" das ja schon seit 20 jahren bist :lach: .

es gibt da so einen schönen spruch " wer nicht mit der zeit geht, der muss mit der zeit gehen" es ist nunmal nicht mehr so wie früher als man noch des spaßes wegen zum fussball ging. heute sieht man sich bösen animations-fangruppen ausgesetzt, die einen mit block gymnastik fit halten wollen.

vielleicht wäre es für "uns" am besten in zukunft auf miesmacher wie dich im stadion zu verzichten, denn so negativ wie du das alles beschreibst, hat es eigentlich keiner in den letzten jahren erlebt. klar ist die stimmung in den letzten jahren nach unten gegangen, aber da sollte man nicht 200 von 20000 für verantwortlich machen.

vielleicht bin ich der einzige dem das auffällt, was ich aber nicht glaube ;)
hier wird vorallem was das thema stimmung angeht immer viel gemotzt aber wenig konstruktives zum thema beigetragen. du scheinst es ja anscheinend aufgegeben zu haben, dich dem thema zu widmen. gib dem neuen stadion doch einfach ne chance bzw. lass die ultras ultras sein und gut ist. wenn dem nicht so sein sollte, wünsch ich dir eine nette SKY-Fernseh saison.

Es tut mir herzlich leid, aber ich gehe seit mehr als 25 Jahren zum Tivoli und wenn das für Dich so lustig ist, freu ich mich mit Dir zusammen.
Es gibt halt Leute, die bereits vor Euch da waren und auch schon Auswärtsfahrten gemacht haben, als Ihr noch nicht da gewesen seit.

Und da ich sowohl die Zeit vor Euch, als auch die Zeit mit Euch mitgemacht habe, kann ich zumindest subjektiv sagen, dass es früher eine bessere Stimmung gab. Natürlich kann man eine Stimmung von 20.000 Leuten nicht alleine an 200 Personen festmachen. Aber wenn diese sich selber als Stimmungsmacher sehen, dann könnte man zumindest mal hinterfragen, ob alles so toll ist.

Du schreibst, dass man mal konstruktiv etwas beisteuern sollte. Ich glaube, eine Abstimmung bzgl Vorsinger hier im Forum, war schon eine klare Meinungsäusserung von vielen Leuten - hat es Euch interessiert?
Nein, hat es Euch nicht und Du willst mir erklären, ich ( als einzelner ) würde die Fangemeinde spalten. Schön, dass Du zumindest mitbekommen hast, dass die Stimmung schlecht geworden ist. Und wenn du jetzt noch den Bogen hinbekommst zu erkennen, wer sich selber als Zentrum der Stimmung sieht, dann kannst Du evtl. verstehen, warum ich die Ultras mit dafür verantwortlich mache, dass die Stimmung schlecht geworden ist. Aber wahrscheinlich bin ich einer von denen, der die Misere zu verantworten hat, weil ich keine Lust habe, den selben Kinderkram wie in jedem anderen Stadion mitzumachen.

Odin
16.07.2009, 08:45
Bei den ersten 2-3 Spielen wird es ruhiger sein, danach würde die Stimmung wieder aus dem Block kommen.
Mittlerweile ist es doch wirklich überall gleich.
Eine Gruppe von jungen Leuten singen immer wieder die selber Lieder. Spielbezogen sind die schon lange nicht mehr.
***** hatte mal eine Liste mit den verschiedenen Liedern, die auf dem Tivoli gesungen wurden, erstellt. Waren, glaub ich, über 100. Warum werden beim Spiel dann immer die selben (gefühlten) 10 Lieder gesungen?
Nein, ich bin nicht gegen Ultras. War selber in den Anfangsjahren der Ultras dabei. Aber mittlerweile sind die überall gleich. Kannst jeden x-beliebigen austauschen, egal von welchem Verein.

A-a-c-h-e-n-supporter
16.07.2009, 09:13
Bei den ersten 2-3 Spielen wird es ruhiger sein, danach würde die Stimmung wieder aus dem Block kommen.
Mittlerweile ist es doch wirklich überall gleich.
Eine Gruppe von jungen Leuten singen immer wieder die selber Lieder. Spielbezogen sind die schon lange nicht mehr.
***** hatte mal eine Liste mit den verschiedenen Liedern, die auf dem Tivoli gesungen wurden, erstellt. Waren, glaub ich, über 100. Warum werden beim Spiel dann immer die selben (gefühlten) 10 Lieder gesungen?
Nein, ich bin nicht gegen Ultras. War selber in den Anfangsjahren der Ultras dabei. Aber mittlerweile sind die überall gleich. Kannst jeden x-beliebigen austauschen, egal von welchem Verein.


100% Zustimmung!

Wie wäre es denn wenn man anstatt hier im Forum eine Abstimmung zu machen (das Forum ist nicht relevant) eine Unterschriftenaktion starten würde, quasi eine Art Volksbegehren, und die gesammelten Unterschriften bei der Geschäftsstelle einreicht. Bin mir sicher, dass die Montage / Demontage solch eines Podestes (wie ich gehört habe kriegen wir zusätzlich auch so eine "tolle" Beschallungsanlage) die kleinste Arbeit ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Antrag auf der JHV etwas bringen würde, bzw. richtig angebracht, da die GmbH / Stadion GmbH nicht direkt etwas mit dem Hauptverein zu tun hat.

wampie
16.07.2009, 09:22
Es tut mir herzlich leid, aber ich gehe seit mehr als 25 Jahren zum Tivoli und wenn das für Dich so lustig ist, freu ich mich mit Dir zusammen.
Es gibt halt Leute, die bereits vor Euch da waren und auch schon Auswärtsfahrten gemacht haben, als Ihr noch nicht da gewesen seit.

Und da ich sowohl die Zeit vor Euch, als auch die Zeit mit Euch mitgemacht habe, kann ich zumindest subjektiv sagen, dass es früher eine bessere Stimmung gab. Natürlich kann man eine Stimmung von 20.000 Leuten nicht alleine an 200 Personen festmachen. Aber wenn diese sich selber als Stimmungsmacher sehen, dann könnte man zumindest mal hinterfragen, ob alles so toll ist.

Du schreibst, dass man mal konstruktiv etwas beisteuern sollte. Ich glaube, eine Abstimmung bzgl Vorsinger hier im Forum, war schon eine klare Meinungsäusserung von vielen Leuten - hat es Euch interessiert?
Nein, hat es Euch nicht und Du willst mir erklären, ich ( als einzelner ) würde die Fangemeinde spalten. Schön, dass Du zumindest mitbekommen hast, dass die Stimmung schlecht geworden ist. Und wenn du jetzt noch den Bogen hinbekommst zu erkennen, wer sich selber als Zentrum der Stimmung sieht, dann kannst Du evtl. verstehen, warum ich die Ultras mit dafür verantwortlich mache, dass die Stimmung schlecht geworden ist. Aber wahrscheinlich bin ich einer von denen, der die Misere zu verantworten hat, weil ich keine Lust habe, den selben Kinderkram wie in jedem anderen Stadion mitzumachen.


Ich stehe dir zur Seite! Überflüssig wıe ein Kropf ist diese Bewegung. Einheitsbrei der sich durch nichts abhebt von anderen Vereinen.
Eine Bewegung die Heim und auch Auswaerts, einem Grossteıl der Fans mal so richtig auf den Sack geht :daumen_unten:
Und was Auswaertsfahrten ıncl. Stimmung vor dieser Gruppıerung anbelangt....die Stimmung war um ein vielfaches besser :biggrins:... @ home sowieso.

Aber zurück zum Thema....ich stelle mich S3.

sonny black
16.07.2009, 09:31
Mhh, schrieb hier nicht schon jemand "Leben und leben lassen"?!

Hört sich für mich recht eindeutig an schließlich wird es in unserem größeren Stadion bekanntlich um die 10.000 Plätze mehr geben als im alten Tivoli, dies sollte doch ausreichen!


Wollte mich an dieser Stelle mal für die tolle Abschiedschoreo bedanken, war doch echt klasse oder?

Uh Ah Riethmacher
16.07.2009, 09:56
***** hatte mal eine Liste mit den verschiedenen Liedern, die auf dem Tivoli gesungen wurden, erstellt. Waren, glaub ich, über 100. Warum werden beim Spiel dann immer die selben (gefühlten) 10 Lieder gesungen?


Meiner bescheidenen Meinung nach wurden max. 10 Lieder vom Rest des S-Blocks getragen. Das übrige Stadion hat sich doch meist auf drei vier Lieder pro Spiel begrenzt. Und das lag mit Sicherheit nicht an den Ultras. Teilweise ist es doch so dass sie anstimmen können was sie wollen. Dauergesang, Schlachtruf oder alte Gassenhauer, es macht doch kaum noch einer mit. Und das soll am ausgesuchten Repertoire liegen?
Seitdem der Fußball in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, wurden einfach zu viele Konsumenten angezogen die in erster Linie das Spiel sehen wollen und ebenso die Stimmung nur konsumieren möchten.
Das Problem haben doch alle Traditionsvereine. Zu Regionalligazeiten fiel man doch sogar rechts neben der Kamera im S-Block auf wenn man nicht mitmachte. Heute sieht es doch über weite Strecken des Spiels andersherum aus. Un das liegt mit Sicherheit nicht am ausgewählten Liedgut.

schwarz-gelb1900
16.07.2009, 10:08
Meiner bescheidenen Meinung nach wurden max. 10 Lieder vom Rest des S-Blocks getragen. Das übrige Stadion hat sich doch meist auf drei vier Lieder pro Spiel begrenzt. Und das lag mit Sicherheit nicht an den Ultras. Teilweise ist es doch so dass sie anstimmen können was sie wollen. Dauergesang, Schlachtruf oder alte Gassenhauer, es macht doch kaum noch einer mit. Und das soll am ausgesuchten Repertoire liegen?
Seitdem der Fußball in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, wurden einfach zu viele Konsumenten angezogen die in erster Linie das Spiel sehen wollen und ebenso die Stimmung nur konsumieren möchten.
Das Problem haben doch alle Traditionsvereine. Zu Regionalligazeiten fiel man doch sogar rechts neben der Kamera im S-Block auf wenn man nicht mitmachte. Heute sieht es doch über weite Strecken des Spiels andersherum aus. Un das liegt mit Sicherheit nicht am ausgewählten Liedgut.

guter Beitrag, so sehe ich das auch. Die Ultras haben sich letzte Saison sichtlich bemüht Lieder anzustimmen die von vielen verlangt wurden, mitgemacht hat trotzdem kaum einer.

Wir sollten versuchen alle zusammen im neuen Stadion eine super Stimmung hinzubekommen, der ganze Stehblock sollte zusammenhalten und alles für unseren Verein geben, denn darum geht es doch, den Verein zu unterstützen. Sich gegenseitig niederzumachen bringt niemandem was, ausser den Leuten die anscheinend Spaß daran haben.

Ich stehe im neuen Stadion in Block S3, wäre schön wenn der und der andere Block mit Dauerkarteninhabern voll wäre, würde bestimmt gut aussehen und eine gute Atmosphäre erzeugen und man hätte dann nicht ständig diese Stadiontouristen neben sich.

Uh Ah Riethmacher
16.07.2009, 10:19
Aber wenn diese sich selber als Stimmungsmacher sehen, dann könnte man zumindest mal hinterfragen, ob alles so toll ist.

Du schreibst, dass man mal konstruktiv etwas beisteuern sollte. Ich glaube, eine Abstimmung bzgl Vorsinger hier im Forum, war schon eine klare Meinungsäusserung von vielen Leuten - hat es Euch interessiert?
Nein, hat es Euch nicht und Du willst mir erklären, ich ( als einzelner ) würde die Fangemeinde spalten.

Aber wahrscheinlich bin ich einer von denen, der die Misere zu verantworten hat, weil ich keine Lust habe, den selben Kinderkram wie in jedem anderen Stadion mitzumachen.

Hi!
Ich denke dass die Ultras sich oft hinterfragen und immer offen für konstruktive Kritik sind. Sie haben aber schon öfter gesagt dass man das doch bitte im persönlichen Gespräch anstatt im anonymen Forum tun möge. Und die Abstimmung im Forum um einen Vorsänger siehst du als repräsentativ? Hättest du dieselbe Umfrage im S-Block durchgeführt bin ich mir sicher dass es ein klares Pro Capo gegeben hätte. Die Zeiten haben sich nun mal geändert. Das sollten auch wir "alten" akzeptieren. Die jungen Leute einer Fanszene sind doch meist die aktivsten und motiviertesten. Das war zu unseren Zeiten nicht anders. Lasst uns lieber froh sein dass wir sie haben und ihnen ab und zu einen auf den Deckel geben wenn sie übers Ziel hinaus schiessen.

Noch ne Kleinigkeit zum Thema Einzigartigkeit.
Auch in den 80er und 90er Jahren war das Liedgut in deutschen Stadien nicht so unterschiedlich wie es manche hier propagieren. Es gab halt noch keine 6 Liveübertragungen am Wochenende und Youtube war auch nur ein Hirngespinnst einiger verwegener Frühinformatiker.
Und wenn ich mir die Kutten aus alten Zeiten anschaue erkenne ich da jetzt auch nicht DIE Weltunterschiede. Jede Zeit hat halt ihre Trends und Erscheinungen die allesamt ihre Daseinsberechtigung haben.
Ich wäre froh wenn im neuen Stadion das ständige "Gegeneinander" mal ein Ende hat :)

adler
16.07.2009, 10:45
hier wird vorallem was das thema stimmung angeht immer viel gemotzt aber wenig konstruktives zum thema beigetragen.

Da stimme ich dir zu!
Wie ich schon sagte: Ich find die Ultras-Bewegung vom eigentlichen Sinn her nicht schlecht. Allerdings muss man seinen eigenen Weg finden und den seh ich nicht so wirklich bei unseren Jungs (auch wenn es leicht besser wurde). Man hat das Gefühl es würde eine einzig große Ultras-Gruppe in Deutschland geben und die wurde dann nett auf jeden Verein verteilt.
Ergebnis: überall alles gleich, nichts hebt uns mehr raus

Nun ein paar konstruktive (aus meiner Sicht) Verbesserungen:
- Fahnen schwenken schön und gut: Aber warum durchgehend während des Spiels? Hat keiner was von, und der Fahnenschwenker selbst sieht sogar nichts vom Spiel (warum tut er es?) Ansonsten bin ich PRO Fahnenmeer, in den Pausen!
- bitte bitte keine Anfeueraufforderung über ein Boxensystem! absolute No-Go (auch kein Megafon!!!)
- stellt euch doch in die Mitte(!) des Blocks:
NICHT dort hin: http://www.abload.de/img/bi9ri.jpg
sondern eher dort, oder weiter rechts zu S4: http://img4.abload.de/img/bi9ri.jpg
(ist nur ein primitiver Versuch)
- versucht noch spielbezogener im Supporten zu werden

gruß


PS: ALLE ZUSAMMEN, FÜR AACHEN

Odin
16.07.2009, 15:11
- Fahnen schwenken schön und gut: Aber warum durchgehend während des Spiels? Hat keiner was von, und der Fahnenschwenker selbst sieht sogar nichts vom Spiel (warum tut er es?)

Da ich immer direkt über den Ultras gestanden habe, kann ich euch sagen, dass die Ultras nie das ganze Spiel über geschwenkt haben. 1 oder 2 haben es mal versucht und sind direkt "belehrt" worden.

HW
16.07.2009, 16:20
Ich will nur nicht hoffen, das am 2ten Spieltag kein Krach auf´m Stehwall entsteht, und halb Fussball-Deutschland per DSF, Sky und Co alles live miterlebt...

Foxy
16.07.2009, 21:12
Ich möchte dann auch nochmal kurz etwas zum Thema sagen, dass sich hier entwickelt hat.
Meine eigentliche Frage war ja: Wer steht wo? :nixweiss:

Das wurde ja dann freundlicherweise schnell geklärt. Danke dafür ;-)

Zur anderen Sache: Ich zähle mich nicht zu den Ultras oder irgendeiner anderen Fangruppe.
Bin da also eher neural, einfach nur Alemannia-bekloppt :biggrins:

Ich kann nur sagen, dass ich die Art und das Auftreten der Ultras in manchen Situationen nicht gut und unüberlegt finde.
Auf der anderen Seite können wir froh sein, dass wir Fans haben, die viel Zeit und Geld investieren, um Choreos zu machen und für Stimmung zu sorgen.

Was wäre denn los ohne die Kerle? Es wäre still im Stadion. Auch wenn die Atmosphäre hier (mal wieder) kritisiert wird, ist sie besser als in vielen anderen Stadien.
Und meckern können wir immer alle gut. BESSER MACHEN, MITMACHEN, GENIEßEN und nicht immer nur den Anti-Gedanken hervorheben.
An die Ultras: Hier und da ein bisschen durchdachter wäre nicht übel. Alles andere schadet dem Verein.
Und der liegt uns doch alle am Herzen. :wink_b:

VG
Chris

a.tetzlaff
16.07.2009, 21:29
Meiner bescheidenen Meinung nach wurden max. 10 Lieder vom Rest des S-Blocks getragen. Das übrige Stadion hat sich doch meist auf drei vier Lieder pro Spiel begrenzt. Und das lag mit Sicherheit nicht an den Ultras. Teilweise ist es doch so dass sie anstimmen können was sie wollen. Dauergesang, Schlachtruf oder alte Gassenhauer, es macht doch kaum noch einer mit. Und das soll am ausgesuchten Repertoire liegen?
Seitdem der Fußball in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, wurden einfach zu viele Konsumenten angezogen die in erster Linie das Spiel sehen wollen und ebenso die Stimmung nur konsumieren möchten.
Das Problem haben doch alle Traditionsvereine. Zu Regionalligazeiten fiel man doch sogar rechts neben der Kamera im S-Block auf wenn man nicht mitmachte. Heute sieht es doch über weite Strecken des Spiels andersherum aus. Un das liegt mit Sicherheit nicht am ausgewählten Liedgut.

Der Witz ist gut:klatschen:

Uh Ah Riethmacher
16.07.2009, 22:40
Der Witz ist gut:klatschen:

Freu mich dir eine Freude bereitet zu haben.
Gruß

Kalex
16.07.2009, 23:09
Hättest du dieselbe Umfrage im S-Block durchgeführt bin ich mir sicher dass es ein klares Pro Capo gegeben hätte.

Diese These halte ich für gewagt. In meinem Block-Umfeld kann sich niemand wirklich für einen Block-Tänzer begeistern. (Ist nur mein subjektiver Eindruck)


Die jungen Leute einer Fanszene sind doch meist die aktivsten und motiviertesten.

Das ist bei unseren Ultras auch der Fall und das sollte man auch grundsätzlich loben. Zum Beispiel waren sie auch stark auf der JHV vertreten. Nur wird das bei diesem undifferenzierten Gekloppe auf die Ultras nicht beachtet.:mad:

Gruß
Alex

Uh Ah Riethmacher
16.07.2009, 23:49
[quote=Kalex;112001]Diese These halte ich für gewagt. In meinem Block-Umfeld kann sich niemand wirklich für einen Block-Tänzer begeistern. (Ist nur mein subjektiver Eindruck)


War vielleicht wirklich etwas gewagt. In meinem Umfeld hält sich die Waage zwischen den Befürwortern und den Leuten denen es mehr oder weniger egal ist.

Gruß

Odin
17.07.2009, 07:34
Ist ja auch egal. Lasst uns einfach bei jedem Spiel zusammen eine geile Stimmung zaubern.

Fan us Rütsche
17.07.2009, 08:11
wie ich gehört habe kriegen wir zusätzlich auch so eine "tolle" Beschallungsanlage

Wenn das stimmt, wechsel ich auf den Sitzplatz!

Edit: ich steht übrigens (noch) S3 ;)
Denke übrigens, dass die Stimmung in den ersten Spielen recht gut werden dürfte. Ähnlich "guten" Auswärstspielen.

Rolli Kucharski
17.07.2009, 08:30
Das ist bei unseren Ultras auch der Fall und das sollte man auch grundsätzlich loben. Zum Beispiel waren sie auch stark auf der JHV vertreten.
:daumen_oben:
Stimmt!


Nur wird das bei diesem undifferenzierten Gekloppe auf die Ultras nicht beachtet.:mad:
Gruß
Alex

Stimmt auch - leider!

Gruß
Didi

Celtic
17.07.2009, 17:22
Wenn das stimmt, wechsel ich auf den Sitzplatz

Wenn das stimmt, wechsel ich auf den Tivoli und guck in Ruhe Amateure.

Wir stürmen übrigens Stimmungsblock S2, wedeln 90 min mit Merchandising-Schtrongs und singen Gloria Gaynor, bis wir eins aufs Maul kriegen. Weiß jemand, wo man die supi Klatschpappen kriegt?

Im Ernst: Nach vielen Gesprächen hab ich den Eindruck, die wilden Jungs des Amateur-Jahrzehnts überlassen so langsam den jungen Wilden das Feld (S3+S4) und verpissen sich nach S2 und S5. Oder setzen sich direkt. Das spar ich mir aber auf, bis Knie und Rücken nicht mehr können. Also dann erst im Tivoli 3.

Celtic
P.S.: Erster alles am Wellenbrecher, steck.
P.P.S.: Meine Meinung zur Stimmung a la Ultra-Bewegung: Fußball ist emotional, unberechenbar, aggressiv, bedingungslos. Und das sollte sich auf den Rängen widerspiegeln. Theater ist am Theaterplatz.

Aix-Freund
17.07.2009, 18:52
Was versteht ihr nun unter Beschallungsanlage? In einem Stadion würde ich darunter die Lautsprecher verstehen. Das wir sowas bekommen, sollte keinen überraschen. Daher ist wohl was anderes gemeint. Klärt mich mal auf in Sachen Beschallung.

Jannes
17.07.2009, 18:59
Der Vorturner auf dem Zaun kriegt ein Mikro in die Hand. Ist in anderen Stadien leider bereits Realität. Ich finds peinlich.

Urbi et orbi
17.07.2009, 19:11
Der Vorturner auf dem Zaun kriegt ein Mikro in die Hand. Ist in anderen Stadien leider bereits Realität. Ich finds peinlich.

Er muss es ja nicht benutzen. :spitz:

Daniela und Thomas
17.07.2009, 19:55
Der Vorturner auf dem Zaun kriegt ein Mikro in die Hand. Ist in anderen Stadien leider bereits Realität. Ich finds peinlich.

Na bravo....dann legen wir auf micro 220volt,dann zappelt er nur noch :lach::lach::lach:

WoT
17.07.2009, 21:20
Na bravo....dann legen wir auf micro 220volt,dann zappelt er nur noch :lach::lach::lach: Eher null Volt ...

Es ist doch wohl nur ein Gerücht. Miss Management hat kürzlich was gaanz süßes, voll knuffiges (http://www.bondedtogether.net/journal/2009/02/22/sweet-lolli/) entdeckt und dem Eventmanager gesteckt, daß das doch so dolle ist. Der sagte beiläufig, er überlege es sich. Das hat Miss Verständnis aufgeschnappt und weitererzählt. Mehr ist da nicht dran.

Cheers
PS Damit jetzt keiner zu arg enttäuscht ist, wird der Ultrastand künftig ungefähr so (http://farm2.static.flickr.com/1156/1398218844_9c85ec85c4.jpg?v=0) gestaltet.

Daniela und Thomas
17.07.2009, 21:35
Eher null Volt ...

Es ist doch wohl nur ein Gerücht. Miss Management hat kürzlich was gaanz süßes, voll knuffiges (http://www.bondedtogether.net/journal/2009/02/22/sweet-lolli/) entdeckt und dem Eventmanager gesteckt, daß das doch so dolle ist. Der sagte beiläufig, er überlege es sich. Das hat Miss Verständnis aufgeschnappt und weitererzählt. Mehr ist da nicht dran.

Cheers
PS Damit jetzt keiner zu arg enttäuscht ist, wird der Ultrastand künftig ungefähr so (http://farm2.static.flickr.com/1156/1398218844_9c85ec85c4.jpg?v=0) gestaltet.


Ja dann,kann ja nix mehr schief gehen :lach:

tjangoxxl
18.07.2009, 00:06
Im Ernst: Nach vielen Gesprächen hab ich den Eindruck, die wilden Jungs des Amateur-Jahrzehnts überlassen so langsam den jungen Wilden das Feld (S3+S4) und verpissen sich nach S2 und S5. Oder setzen sich direkt. Das spar ich mir aber auf, bis Knie und Rücken nicht mehr können. Also dann erst im Tivoli 3.

Celtic

P.P.S.: Meine Meinung zur Stimmung a la Ultra-Bewegung: Fußball ist emotional, unberechenbar, aggressiv, bedingungslos. Und das sollte sich auf den Rängen widerspiegeln. Theater ist am Theaterplatz.

Meinen Respekt hast Du - ich bin einer von denen, die kapituliert haben. Meine Meinung zu den Ultras habe ich opft genug breit getreten, sie deckt sich aber mit Deiner.
Ich habe mir bereits einen Sitzplatz geholt, weil mir die Art und Weise der Stimmung voll auf den Sack geht. Ich stehe weiter zur Alemannia, nur werde ich mir nicht den Schrott geben und auf Kommando die Hände nach oben strecken oder von der glorreichen Alemannia singen oder tanzen, während es um Hop oder Top geht.

sensimilia
18.07.2009, 14:20
diejenigen, die sich selber offensichtlich für etwas besseres halten - das gleiche aber anderen vorwerfen - und selber nicht den ***** hochkriegen um dafür dann andere verantwortlich zu machen, sind mir die liebsten!

Celtic
22.07.2009, 07:54
diejenigen, die sich selber offensichtlich für etwas besseres halten - das gleiche aber anderen vorwerfen - und selber nicht den ***** hochkriegen um dafür dann andere verantwortlich zu machen, sind mir die liebsten!

Sollte das ein Gedicht werden oder willst du damit irgendwas sagen? Und wenn ja, wem?