PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig Protokoll zur IG-Sitzung vom 09.07.2009


IG
12.07.2009, 17:56
Hallo zusammen,


im folgenden erhaltet ihr das Protokoll der vergangenen IG-Sitzung vom 09.07.2009:




Tops:
-Begrüßung
-Sonstiges
-Ausblick: die kommenden IG-Sitzungen
-Umstrukturierung: Die IG wir zum e.V.
-Rückblick und Ausblick – die JHV des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.


Begrüßung
Die anwesenden IG-Mitglieder werden durch den Sitzungsleiter Dirk Heinhuis begrüßt. Für den Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ werden drei TOPs angemeldet.


Sonstiges
-stand Karneval: Erste lose Kontaktaufnahmen hat es bereits gegeben. Die Vertragsabschlüsse sollen jedoch erst nach Umstrukturierung der IG zum e.V. getätigt werden.

-Als kurzfristig angemeldeter Gast war heute Hans-Peter Leisten von der Aachener Zeitung im Fanhaus zugegen. Für eine Sonderbeilage der Aachener Zeitung zum Umzug der Alemannia ins neue Stadion und zu den damit verbundenen Gedanken und Gefühlen der Fans möchte er ein paar Eindrücke sammeln. Es entwickelt sich eine Diskussion zum neuen Tivoli.

-Die Stadiongruppe hat keine neuen Informationen für die Mitglieder. Der für letzte Woche angesetzte Termin mit Frithjof Kraemer und Stephan van der Kooi wurde abgesagt. Zur nächsten IG-Sitzung wird es aber vermutlich einige Neuigkeiten zu berichten geben.


Ausblick – die kommenden IG-Sitzungen
Dirk stellt den Mitgliedern das Programm für die kommenden Sitzungen vor:

August (13.08.2009): Gäste: Trainer Jürgen Seeberger, eventuell auch Sportdirektor Andreas Bornemann
September (10.09.2009): Gründungsversammlung: Die IG wird zum e.V.
Oktober (08.10.2009): Gäste: Trainerin der Alemannia-Fußballdamen mit zwei Spielerinnen



Umstrukturierung: die IG wird zum e.V.:
Dirk Heinhuis und Klaus Offergeld stellen den Mitgliedern den Satzungsentwurf zur Umstrukturierung der IG in einen e.V. vor. Es folgt eine Diskussion zum Satzungsentwurf. Dirk wird die Änderungen und Ergänzungen in den Entwurf einarbeiten und per Newsletter rundschicken.



Rückblick und Ausblick – die JHV des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.
Die anwesenden Mitglieder blicken positiv auf den Verlauf und das Ergebnis der vergangenen Jahreshauptversammlung des ATSV zurück. Nach wie vor nominiert auch für die „Außerordentliche JHV“ sind Carsten Schmidt (AR) und Klaus Offergeld (VR).
Durch die bereits zur JHV eingereichte und jetzt wieder auflebende Kandidatur von Klaus Offergeld zur Wahl in das Präsidium des ATSV ergibt sich die Möglichkeit, für den Verwaltungsrat einen alternativen Vertreter vorzuschlagen. Der IG-Vorstand hat der heutigen IG-Versammlung Rolf Gerwert als Kandidat zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Rolf soll durch die IG unterstütz als Abteilungsvertreter der künftigen Handballabteilung in den Verwaltungsrat gewählt werden. Dies wird der neuen Handballabteilung einen Sitz im Verwaltungsrat verschaffen. Wir werden gegebenenfalls in den nächsten Tagen darüber hinaus einen zweiten Fanvertreter für den vierten zu wählenden Kandidaten vorschlagen.
Rolf stellt sich den anwesenden Mitgliedern vor und bekommt von diesen mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen für seine Kandidatur für den Verwaltungsrat ausgesprochen


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)