PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Tipp-Spiel


webwolf
12.07.2009, 00:57
Also, unser Tippspiel läuft ab der jetzt bald startenden Saison innerhalb eines Forums. Die Ergebnisse werden automatisch recht zügig nach Spielende eingetragen, auch montags ;-)
Wer will, kann aber auch selbst die Ergebnisse eintragen und das auch live während der Partie. Aber bitte nur die richtigen, sonst muss ich diese Funktion sperren.

Mein Vorschlag zur Punktevergabe ist folgender:
0 Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.
1 Punkt für den richtigen Spielausgang (Gewinner),
2 Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz,
3 Punkte für richtiges Ergebnis.

Gibt es gravierende Einwände?

Würde es Sinn und/oder Spaß machen auch die 1. Liga zu tippen?

Nachtrag 12.7.: Ich habe den DFB-Pokal hinzugefügt, alleine schon, um hier eine gute Übersicht über die Paarungen und Ergebnisse zu bekommen. Natürlich soll der jetzt auch getippt werden, sozusagen als Bonus. Getippt wird das Endergebnis, also inklusive Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen. Wer jetzt hier also ein Unentschieden tippt, dem kann ich auch nicht mehr helfen ;-)


Die Tendenz die 1. Liga nicht zu tippen, geht auch in meine Richtung.


Nachtrag 24.7.: Die Einbindung der Eredivisie erfolgt nur als "Info-Service" für unsere Roda-Interessierten. Die Spiele fließen nicht ins Tippspiel.

IceManAc
12.07.2009, 01:52
Tach auch,

den Vorschlag zur Punkteverteilung ist o.k.

Man könnte noch 5 Punkte anbieten, wenn das Ergebnis richtig ist und im Spiel fünf Tore oder mehr geschossen wurden.

Viele Grüße
"Vizemeister" IceManAc

P.S. 1. Bundeliga muss echt nicht sein... vielleicht nächste Saison *höhö*

Zuschauer
12.07.2009, 03:07
Hallo Wolfgang,

ich finde die vorgeschlagene Wertung gut. Trotzdem kann man sich weiter schön ärgern, wenn genau ein Tor zu viel oder zu wenig gefallen ist.

1. Liga muss nicht sein.

Gruß von einem Zuschauer

Antenne_B
18.07.2009, 00:35
...
Mein Vorschlag zur Punktevergabe ist folgender:
0 Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.

...und einen halben Punkt, wenn der Tipp nur ein bisschen falsch ist... :biggrins:


1 Punkt für den richtigen Spielausgang (Gewinner),
2 Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz,
3 Punkte für richtiges Ergebnis.

Für das exakte Ergebnis 4 Punkte, wäre mein Vorschlag.

Gibt es gravierende Einwände?

Nö, sonst soweit alles wunderbar, erste Liga auch bei mir kein Muss in der kommenden Saison.

Schönes Wochenende!


Gruß Anne

webwolf
18.07.2009, 12:34
Für das exakte Ergebnis 4 Punkte, wäre mein Vorschlag.



Da ist mir der Unterschied zu groß. Ein Zufallstreffer beim richtigen Ergebnis wäre dann genauso viel Wert wie vier richtige Tendenzen. Das war jedenfalls meine Überlegung.


Übrigens ...
Ich habe die letzte Saison noch eingefügt (Archiv o. Dropdown-Menü), um sich evtl. an alten Resultaten zu orientieren.

DüsseldorfACer
18.07.2009, 13:21
HAllo Wolfgang,

finde es so gut, wie Du es vorgeschlagen hast.

1.Liga zu tippen muss nicht sein.

Freue mich schon!


Gruß vom Rhein!

Antenne_B
19.07.2009, 10:47
Da ist mir der Unterschied zu groß. Ein Zufallstreffer beim richtigen Ergebnis wäre dann genauso viel Wert wie vier richtige Tendenzen. Das war jedenfalls meine Überlegung.


Sehe ich ein! :)

Übrigens ...
Ich habe die letzte Saison noch eingefügt (Archiv o. Dropdown-Menü), um sich evtl. an alten Resultaten zu orientieren.

:daumen_oben:

Freue mich, wenn es endlich los geht!

Gruß Anne

Calli
30.07.2009, 21:28
Hallo Tippgemeinde,

schlage vor, dass es bei Unendschieden nur 3 Punkte (total Richtig) oder
1 Punkt (falsche Toranzahl) gibt.

Finde ich gerechter.

Gruß Calli

webwolf
30.07.2009, 21:45
Hallo Tippgemeinde,

schlage vor, dass es bei Unendschieden nur 3 Punkte (total Richtig) oder
1 Punkt (falsche Toranzahl) gibt.

Finde ich gerechter.

Gruß Calli

Die Spiele gehen seltener Remis aus und es ist daher auch ein größeres Wagnis auf ein Unentschieden zu tippen, was entsprechend belohnt werden soll (also mit 2 Punkten). War so die Überlegung.
Gruß
wp

Paco
02.08.2009, 13:32
Jetzt sind doch Unentschieden gezählt worden oder wie???
Wäre nett, wenn das noch geändert wird, hab da einen guten Tipp dabei. :biggrins:

Wolfgang
02.08.2009, 19:24
Jetzt sind doch Unentschieden gezählt worden oder wie???
Wäre nett, wenn das noch geändert wird, hab da einen guten Tipp dabei. :biggrins:

Kommt noch, ist ein kleiner Bug im System.

ZappelPhilipp
15.08.2009, 15:16
Warum kann ich nur die 2.Liga tippen, nicht die Ehredivisie?

Oder habe ich den Schlitz, um nen Euro nach zu schmeissen, nur noch nicht entdeckt?

:)

WoT
15.08.2009, 15:29
Warum kann ich nur die 2.Liga tippen, nicht die Ehredivisie?

Oder habe ich den Schlitz, um nen Euro nach zu schmeissen, nur noch nicht entdeckt?

:)In Holland ist es üblich, immer erst nach Saisonende zu tippen.

Cheers

webwolf
18.08.2009, 21:49
Warum kann ich nur die 2.Liga tippen, nicht die Ehredivisie?

Oder habe ich den Schlitz, um nen Euro nach zu schmeissen, nur noch nicht entdeckt?

:)

Steht oben. NL-Spiele sind nur ein Service für Roda Fans. Ich glaube nicht, dass im Allgemeinen die Kenntnisse über die niederländische Liga so groß sind, dass sich ein Tippen für alle lohnt.

Die Aufsteiger
10.11.2009, 09:00
ist ja richtig spannend geworden.......wenn man sich die rangliste anschaut
was kann man eigentlich gewinnen?

ZappelPhilipp
10.11.2009, 13:37
ist ja richtig spannend geworden.......wenn man sich die rangliste anschaut
was kann man eigentlich gewinnen?

Ich glaube, der erste Preis war ein schickes Cabriolet aus dem Hause Jacobs, oder?

DüsseldorfACer
09.12.2009, 12:56
Hallo Wolfgang,

auch nochmals öffentlich meinen Dank an Dich für den gewonnen Gutschein aus dem letztjährigen Tippspiel!

Mal schauen, wer bei uns etwas zusätzliches bekommt...:)

Dein und unser Tippspiel verspricht an jedem Wochenende Spannung, zumeist Freitags, Samstags, Sonntags und Montags.

Auch für uns schlechte Spieltage (dieses Jahr ja "ein wenig" öfter) sind somit leichter zu ertragen!


Nochmals Danke!


Lieben Gruß vom Rhein

webwolf
29.07.2010, 18:34
Unser Tippspiel ist für die Saison 2010/2011 freigeschaltet.