PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashmob@Stockholm mal anders oder Tribute to MJ


Beewood
09.07.2009, 20:47
Die meisten bekommen zwar zur Zeit allergische Reaktionen beim einschalten des Radios ... Rund um die Uhr Michael Michael Michael ...

aber dieser Flashmob ist echt grandios ...

http://www.youtube.com/watch?v=je1KOcBYGjM

Viel Spaß ...

Lucia
09.07.2009, 20:58
Du hast recht.
Mit beiden Aussagen.
Außerdem fühlte ich mich gleich wieder wie zu Hause - Stockholm ist mittlerweile fast meine zweite Heimat, bin gerade erst wieder hier. ;)

Die meisten bekommen zwar zur Zeit allergische Reaktionen beim einschalten des Radios ... Rund um die Uhr Michael Michael Michael ...

aber dieser Flashmob ist echt grandios ...

http://www.youtube.com/watch?v=je1KOcBYGjM

Viel Spaß ...

Beewood
09.07.2009, 21:06
bin gerade erst wieder hier

Hier in Aachen oder hier in Stockholm ?

Yogibär
09.07.2009, 21:09
Da kriegste Gänsehaut beim Zuschauen....... einfach nur genial.

Lucia
09.07.2009, 22:07
Hier in Aachen oder hier in Stockholm ?

Öh - stimmt, war missverständlich. Also hier in Aachen, nach gut fünf Wochen dort. :biggrins:

Sheng P(f)ui
09.07.2009, 23:01
Also, ich möchte dennoch gerne mal ein paar kritische Töne anbringen. Ohne Zweifel, Herr Jackson hat 3 bis 10 gute Titel rausgebracht, aber dennoch bleibt für mich ein verdammt fader Beigeschmack...

Dieser Text trifft es wohl am besten:

Schon komisch... wenn ein NO NAME sich an
Kindern vergeht, dann schreien sie alle...
Todesstrafe für Kinderschänder!!!

Wenn aber der Verdacht auf KING OF POP fällt...

- und ich sage hier ganz bewusst Verdacht -

dann machen alle die Augen zu, weil er ja
sooo viel für Kinder getan hat und so ein
Gutmensch war und er ja so eine schreckliche
Kindheit hatte... der Ärmste! Mir kommen die
Tränen!

NEIN - eigentlich könnte ich kotzen bei
soviel geballter Heuchelei!!!

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch:

Er wurde aber frei gesprochen!!!

Einen scheiß wurde er... bei unbekannten
Leuten, schreien alle hängt ihn höher, aber
beim Pop(o) King reicht es aus, wenn ein
"amerikanisches" Gericht ihn frei
spricht!?

Jeder mit Verstand weiß wie die amerikanische
Gerichtsbarkeit funktioniert und alle hier
sind heilfroh, dass es hier in Deutschland
doch noch nicht ganz die gleichen Züge
angenommen hat und wir kein
Geschworenengericht haben!

Nur zur Info: Der Anwalt von King of Pop, war
der Gleiche wie der von Mike Tyson, bei
seinem damaligen Vergewaltigungsprozess...
und da hat keiner daran geglaubt, dass der
gute, starke Mike, das arme Ding nicht
vergewaltigt hat!!!

Macht die Augen auf und fangt an Euch für
Eure Engstirnigkeit und Eure Scheuklappen zu
schämen!!!

Fakt ist: Hätte er als Fremder, mit MEINEM (wenn ich eines hätte)
Kind auch nur eine einzige Nacht im selben
Bett verbracht, ich schwöre Euch... er wäre
keine 50 Jahre alt geworden!!!

Statement ENDE

Odin
10.07.2009, 07:00
Du hast noch die 1,5 Mio Schweigegeld vergessen, die die Eltern bekommen haben, damit sie nicht vor Gericht ziehen.

Die Heuchelei geht mir ebenfalls aufn Keks. Vor ein paar Wochen wollte niemand was von MJ wissen, egal ob Radio, Fernsehen, Fans etc. Und jetzt stehen alle da und trauern. :crazy:

Ein mutmaßlicher Kinderschänder weniger. :daumen_oben:

svenc
10.07.2009, 16:11
Du hast noch die 1,5 Mio Schweigegeld vergessen, die die Eltern bekommen haben, damit sie nicht vor Gericht ziehen.

Die Heuchelei geht mir ebenfalls aufn Keks. Vor ein paar Wochen wollte niemand was von MJ wissen, egal ob Radio, Fernsehen, Fans etc. Und jetzt stehen alle da und trauern. :crazy:

Ein mutmaßlicher Kinderschänder weniger. :daumen_oben:

Tja, mir geht das Verbreiten falscher Infos und Vorverurteilungen auf den Keks... ob man jemanden mag oder nicht. Nur weil ich jemanden nicht mag, bezeichne ich ihn nicht als Kinderschänder, wenn er nicht als Kinderschänder verurteilt worden ist.

Das Geld (ca. 20 Mio$) haben die Eltern bekommen, damit die Sachen nicht vor Gericht ausgetragen wird (er hat dies in einem Interview genau so bestätigt. Er wollte keine "OJ-Simpson"-Berichterstattung (wie dann ja beim letzten Prozess ja geschehen ist.), denn er wusste genau, dass er selbst nach einem Freispruch für immer mit solchen Vorwürfen in Verbindung gebracht würde).
Wäre an der Geschichte mehr dran gewesen, hätten die Eltern vor Gericht ziehen können und hätten in einem folgenden Schmerzensgeldverfahren noch deutlich mehr Geld bekommen können. Ich wette aber, dass da nichts vorgefallen ist, sonst hätten die Eltern dem Kind auch nicht erlaubt, weiterhin die Neverland-Ranch zu besuchen!

Stelle Dir vor, DU würdest des Kindesmissbrauchs beschuldigt... egal, ob da nur 1% Wahrheit dran ist, Du bist persönlich ruiniert, gerade wenn Du ein von der Öffentlichkeit viel beachteter Mensch bist.
Aber selbst wenn Du nur ein "kleines Licht" bist, Dein Name ist in alle Ewigkeiten "versaut", wenn dieser Prozess mal in den Zeitungen war..

Von MJ wurde in den letzten Monaten sehr viel berichtet. Die in wenigen Stunden ausverkaufte Konzertreihe in London war doch mehr als Thema genug. Die Klatschpresse hat doch nur auf jede kleine Regung von MJ mit großen Lettern und Bildern reagiert.

Auch für ShengPfui aber auch für Dich:

Es gilt die Unschuldsvermutung. Solange man jemandem nicht stichhaltig beweisen kann, dass er etwas getan hat, ist er unschuldig. Das gilt auch für MJ, ob man ihn bzw. seine Musik mag oder nicht..
Man hat ihm NICHTS nachweisen können, somit wurde er in ALLEN Anklagepunkten frei gesprochen. Und nicht "aus Mangel an Beweisen".
Also wäre ich da ganz vorsichtig mit Deinen Vorverurteilungen.
Mike Tyson ist damals wegen Vergewaltigung zu 9 Jahren verurteilt worden, was hat diese Geschichte somit mit MJ zu tun?

Warum sprichst Du amerikanischen Gerichten die Fähigkeit ab, jemanden zu verurteilen? Die Strafen die in den USA ausgesprochen werden gehen doch meist deutlich über das hinaus, was man in Deutschland als Strafe erhalten hätte.

Weiterhin hat der Staatsanwalt den Prozess gegen MJ als seinen persönlichen Krieg gegen MJ betrachtet. Er hat nahezu alle Hebel in Bewegung gesetzt, um MJ zu diskreditieren, lächerlich zu machen und sogar auch versucht Zeugen zu beeinflussen. Der uneingeschränkte Freispruch ist somit ein deutliches Zeichen für die Unschuld gewesen, denn der Staatsanwalt hat nun wirklich alles versucht, um MJ zu überführen.

In Deutschland werden vermeintliche Kinderschänder und Vergewaltiger aus der U-Haft entlassen, weil die StA gepennt hat und Fristen versäumt hat. In Deutschland kann sich ein Herr Ackermann mit ein paar Millionen aus einem Prozess "herauskaufen" (Einstellung gegen Geldbuße), gilt also trotz der gewaltigen Geldbuße nicht als vorbestraft. Das geht in den USA z. b. nicht. In Deutschland kommen "Kinderschänder" nach 15 Jahren (oft) wieder frei, in den USA sind die Strafen deutlich höher und sind wirklich meist ein "lebenslänglich".
Welche Gerichtsbarkeit die bessere ist, sollte man also ganz vorsichtig beurteilen. Beide Systeme haben Vor- UND Nachteile.
Ich habe ne Amtsanwältin zuhause und bekomme teilweise die Krise, welche Urteile in D verhängt werden (und dann wundern sich die selben Leute, warum der Täter kurz danach wegen ähnlicher Taten wieder vor Gericht steht).

Dass MJ eine gestörte Psyche hat, bestreitet wohl niemand. Nach MEINER Meinung hat er den Kindern nichts angetan, MJ war selber noch ein Kind und hat somit auch mit den Kindern so gespielt, wie Kinder spielen. Dazu gehören ggfls. auch "Doktor-Spielchen".
Seine Intention dabei war aber eine ganz andere, als man ihm zur Last gelegt hat, er hat sich in der Gegenwart von Kindern auch selber verhalten wie ein Kind.
Ich will das nicht gutheissen, das liegt mir mehr als fern, aber mich wundert doch, warum zig Eltern ihre Kinder immer wieder zu MJ gebracht haben und das ohne Kontrolle...

Er liebte Kinder über alles und fühlte sich scheinbar auch sehr wohl, wenn viele Kinder in seinem Umfeld waren. Ein Grund, warum er dieses Phantasialand-light (Neverland-Ranch) ja gekauft hat und dorthin auch nur Kinder eingeladen hat.

Jemand der verdächtigt wird, einem Kind etwas angetan zu haben, ist kein Kinderschänder. Das ist er erst, wenn er geständig ist ODER man ihm diese Tat nachweisen kann. Das konnte man nicht, somit bleibt der Vorwurf unbewiesen.

Sich über seinen Tod zu freuen ist einfach nur asozial, egal ob man ihn gemocht hat oder nicht.

Ich kann diverse Künstler im Musikbusiness auch nicht leiden (und könnte mich jedesmal übergeben, wenn ich nur deren Gesicht sehe), trotzdem würde ich mich niemals freuen, wenn sie tot sind.

Gruss

svenc

Sheng P(f)ui
10.07.2009, 16:29
Hmmm...

Wie ich ja bereits geschrieben habe, ist es nur ein VERDACHT, also von daher beschuldige ich für meinen Teil MJ NICHT als Kinderschänder.

Zu deinem Teil was die 20 Mio. US $ betrifft kann ich nur sagen, selbst wenn jemand Milliarden auf dem Konto hat, würde er denke ich nichts zahlen, wenn er 100 %ig unschuldig ist, denn dann sind einem Menschen wie MJ auch diese 20 Mio. zu viel... Ich bleibe dabei, dass der Verdacht nachwievor begründet scheint...

Was die Geschworenen betrifft... Ich kann nur sagen, dass die Geschworenen in solch einem Prozess gar nicht unbefangen sein KÖNNEN und von daher schon nicht frei von Gewissensbissen sein können... Ich gehe sogar soweit, dass ise UNTER UMSTÄNDEN von den Anwälten MJ unter Druck gesetzt worden sind bzw. von der Familie...

Was aber auch verwunderlich ist, ist, dass die Verkaufszahlen stetig bergab gegangen sind. Das erste Album wurde - meines Wissens nach - 15 Mio. mal verkauft und das letzte nur noch ca. 2 Mio. mal. Und von diesen Zahlen muss man auch diejenigen "abziehen" die ein Album öfter gekauft haben, da - ich glaube - es ein Album gegeben hat, das in mehrere Farben limitiert auf den Markt gekommen ist...

Für mich bleibt auf dieser ganzen Sache ein mehr als schwarzer Fleck. Und was ich jetzt schon wieder lese im I-Net, dass MJ entweder ermordet wurde, oder - eben auf Web.de gelesen - dass laut einer verdammt wilden Verschwörungstheorie Jackson gar nicht tot sein soll, sondern dass es einfach nur ein PR-Gag sein sollte...

Wenn das wirklich so sein SOLLTE, dann wäre MJ nicht nur krank sondern einfach noch eine Nummer höher... Ich persönlich habe in meinem Bekanntenkreis gesagt, dass ich fast schon glaube, dass der Sarg leer gewesen ist...

Naja... Es sind eben alles nur VERMUTUNGEN...

Gruß

Frank

svenc
10.07.2009, 18:37
Hmmm...

Wie ich ja bereits geschrieben habe, ist es nur ein VERDACHT, also von daher beschuldige ich für meinen Teil MJ NICHT als Kinderschänder.

Zu deinem Teil was die 20 Mio. US $ betrifft kann ich nur sagen, selbst wenn jemand Milliarden auf dem Konto hat, würde er denke ich nichts zahlen, wenn er 100 %ig unschuldig ist, denn dann sind einem Menschen wie MJ auch diese 20 Mio. zu viel... Ich bleibe dabei, dass der Verdacht nachwievor begründet scheint...


So einfach ist das nicht..
Versuche Dich auch nur ganz dezent in seine Lage zu versetzen. Ein grundsätzlich öffentlichkeits- und interview-scheuer Mensch, der auch noch große Probleme mit sich selber hat (Psyche) kann sich davon freikaufen, dass man ihm einem Prozess wegen Kindesmissbrauchs anhängt und zig Details aus seinem Privatleben (die ihm vielleicht auch sehr peinlich sind) an die Öffentlichkeit bringt. Auch den betroffenen Jungen möchte er schützen, damit dieser nicht von den Medien zerfleischt wird. Obwohl Du 100%ig weisst, dass Du unschuldig bist...
Du hast selber mehrere hundert Mio. $ an Vermögen... würdest Du nicht 20 Mio. $ dafür geben, dass Du Dir das ersparen kannst?

Ich befürworte das nicht, denn im Nachhinein hat sich ja herausgestellt, dass man diese Zahlung eher als Schuldeingeständnis gewertet hat, da es ja bekannt geworden ist.
Es war naiv von MJ zu glauben, er könnte diese Diskussionen/Vorwürfe damit im Keim ersticken.

UND!!!!
Jetzt mal ein Beispiel aus Deutschland:
Herr Ackermann (AR-Vorsitzender der Deutschen Bank) ist im Mannensmann-Prozess ja nun ganz heftig beschuldigt worden und die StA hatte auch eine Menge Beweise dafür, dass Ackermann und Co. als Mitglieder des AR von Mannesmann sich bereichert haben, bzw. dafür verantwortlich waren, dass sich andere Leute um zig Mio. bereichern konnten und den Aktionären damit ein großer Schaden entstanden ist.

Die Revision des BGH gegen das erste Urteil des LG Düsseldorf (Freispruch) zeigt ja nun auf, dass man in Karlsruhe die Beweislast ganz anders gedeutet hat.
Hier kam es zum Prozess. Ackermann hat dann 3,2 Mio. Euro dafür bezahlt, dass der Prozess gegen ihn eingestellt worden ist. Warum hat er das getan? Ackermann hat immer behauptet, er wäre unschuldig, bzw. Ihre Handlungen wären kein aktienrechtlicher Verstoss gewesen. Warum hat er dann gezahlt?
Weil er als Chef der Deutschen Bank unhaltbar gewesen wäre, hätte sich dieser Prozess noch weiter hingezogen.
Und 2,3 Mio. für Ackermann und 1,5 Mio. für Esser waren echter Peanuts in deren Augen..

Man sagt ja oft:
Recht haben: Ja
Recht bekommen .....

Trotz der besten Anwälte usw.. bleiben auch bei einem Unschuldigen immer Verdächtigungen hängen. Gerade bei Prominenten werden die Medien (Boulevard) so etwas niemals vergessen und werden solche Verdächtigungen immer wieder erwähnen:

Soll ich Dir mal eine Pressemeldung aus dem Jahre 2011 vorlesen? ;)

"... Ackermann, der gegen Zahlung einer Geldbuße einen Prozess gegen sich wegen Verstosses gegen das Aktienrecht im Jahre 2006 einstellen konnte, stand heute erneut in der Kritik....blabla"

so schreibt die Presse, so berichten Nachrichten....

Schaue Dir mal die Pressemeldungen der letzten 15 Jahre zu MJ an (seit dem eingestellten Ermittlungsverfahren 1994).
Auch wenn es in der Pressemitteilung gar nicht um solche oder ähnliche Vorwürfe, sondern ggfls. um eine neue Platte, ein Konzert, oder was auch immer ging... andauernd wurden diese Vorwürfe genannt, mal so beiläufig. So produzieren die Medien "Meinungen" und können das "Bild" eines Menschen in der Öffentlichkeit massiv beschädigen. Wenn man es will.. und auf MJ draufzuhauen und auf einen Ackermann, das gehört im Boulevard zum "guten Ton".

Bei unserer "Ulla" könnte man ja auch schreiben "die Bundesgesundsheitministerin, die in jungen Jahren in einem Rotlichtetablissement ihrer Schwester als Bedienung tätig war, traf sich heute mit dem Vorstand der Krankenkassen...." ;)



Was die Geschworenen betrifft... Ich kann nur sagen, dass die Geschworenen in solch einem Prozess gar nicht unbefangen sein KÖNNEN und von daher schon nicht frei von Gewissensbissen sein können... Ich gehe sogar soweit, dass ise UNTER UMSTÄNDEN von den Anwälten MJ unter Druck gesetzt worden sind bzw. von der Familie...


Die Geschworenen und die Zeugen standen eher unter dem Druck des Staatsanwalts.
Lies dazu auch mal hier: (http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E7133AF4F4E86441B85D1C9879AD86A29~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)
Besonders der Absatz "Viele schmutzige Details hätten unter Verschluss bleiben sollen" zeigt doch auf, wie die StA den Prozess gelenkt hat und welche Meinung man mit der Präsentation dieser Details erzeugen wollte..
Und die Beschuldigungen gegen Sneddon (den Staatsanwalt) weiter unten im Text sind auch nicht gerade "haltlos" (wenn natürlich auch hier die Unschuldsvermutung bleibt ;) ).

Besondern solche Sachen (http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E891BD1BB43074D89973FB0BEE16F6A84~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) sind später fast nirgendwo mehr im Boulevard erwähnt worden. Zum Glück gibt es in Deutschland noch mehr als BLÖD, ERPRESST, BUNTE und Co. KG...


Was aber auch verwunderlich ist, ist, dass die Verkaufszahlen stetig bergab gegangen sind. Das erste Album wurde - meines Wissens nach - 15 Mio. mal verkauft und das letzte nur noch ca. 2 Mio. mal. Und von diesen Zahlen muss man auch diejenigen "abziehen" die ein Album öfter gekauft haben, da - ich glaube - es ein Album gegeben hat, das in mehrere Farben limitiert auf den Markt gekommen ist...

was ist daran verwunderlich? Wenn Du das erste Album nach dem 1. Vorwurf (ohne Prozess) meinst...
a) sein Name ist doch auch damals durch dem Schmutz gezogen worden
b) war das Album halt auch nicht sooo gut, wie die davor.
Aber bedenke mal.... 15 Mio. Stück... welcher Künstler hat das in dem Jahr denn noch geschafft? 15 Mio. verkaufte Alben nennt man "Jammern auf sehr hohem Niveau"..
Die Verkaufszahlen eines Thriller-Albums von (bislang) ca. 108 Mio. Stück wird NIEMALS mehr ein Album erreichen (ausser wir entdecken irgendwann doch noch ausserirdisches Leben, die alle MJ-Fans sind ;) )


Für mich bleibt auf dieser ganzen Sache ein mehr als schwarzer Fleck. Und was ich jetzt schon wieder lese im I-Net, dass MJ entweder ermordet wurde, oder - eben auf Web.de gelesen - dass laut einer verdammt wilden Verschwörungstheorie Jackson gar nicht tot sein soll, sondern dass es einfach nur ein PR-Gag sein sollte...


Na kom, AH lebt noch, Elvis auch (der sitzt doch dauernd im Bus auf der Krefelder Straße) und auf dem Mond waren die Amis auch nie... Der Anschlag auf das WTC ist in Wahrheit von jüdischen Geschäftsleuten in Auftrag gegeben worden... Diese Wahrheiten werden doch in den USA selber täglich mit neuem Leben gefüllt.


Wenn das wirklich so sein SOLLTE, dann wäre MJ nicht nur krank sondern einfach noch eine Nummer höher... Ich persönlich habe in meinem Bekanntenkreis gesagt, dass ich fast schon glaube, dass der Sarg leer gewesen ist...

Naja... Es sind eben alles nur VERMUTUNGEN...

Gruß

Frank

Der Sarg mag leer gewesen sein, aber nicht weil Michael oben in der Regie gesessen hat, sondern weil man seinen Leichnam höchstwahrscheinlich völlig unbeachtet (alle gafften nur auf den goldenen Sarg während der Trauerfeier) in Ruhe dahin schaffen konnte/wollte, wo er beerdigt werden soll.

Was meinst Du, wieviele Bekloppte jetzt unterwegs sind, um MJ noch einmal zu berühren. Es gibt da ja genügend Durchgeknallte. Das Risiko den Sarg mit seinem Leichnam öffentlich durch die Straßen zu kutschieren, halte ich für nicht zu kalkulieren..

Gruss

svenc

Sheng P(f)ui
11.07.2009, 15:54
Bei unserer "Ulla" könnte man ja auch schreiben "die Bundesgesundsheitministerin, die in jungen Jahren in einem Rotlichtetablissement ihrer Schwester als Bedienung tätig war, traf sich heute mit dem Vorstand der Krankenkassen...." ;)



Hat Sie das? DAS wusste ich auch noch nicht :biggrins:

svenc
11.07.2009, 17:07
Bei unserer "Ulla" könnte man ja auch schreiben "die Bundesgesundsheitministerin, die in jungen Jahren in einem Rotlichtetablissement ihrer Schwester als Bedienung tätig war, traf sich heute mit dem Vorstand der Krankenkassen...." ;)



Hat Sie das? DAS wusste ich auch noch nicht :biggrins:

jo, ging vor ein paar Jahren auch noch durch die Presse...
Sie hätte aber nur an der Theke bedient wurde gesagt.... kann man jetzt auch recht frei auslegen ;)

Gruss

svenc

Sheng P(f)ui
11.07.2009, 20:07
Soso... Dann bekommt der Begriff "die Roten" direkt eine komplett neue Bedeutung! :biggrins:

svenc
12.07.2009, 21:00
Soso... Dann bekommt der Begriff "die Roten" direkt eine komplett neue Bedeutung! :biggrins:

:lach:

Gruss

svenc