PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig Montag,29.06. ist Wahltag - alles vorab hier rein


IG
26.06.2009, 17:37
Sanfte Erinnerung an alle Mitglieder des TSV:

Am Montag, 29.06.2009, findet um 18:30 (!) Uhr bereits die Jahreshauptversammlung des TSV statt.

Ort: Eurogress Aachen.

Einlass ab 17:30 Uhr.

Bitte an Mitgliedsausweis denken, falls nicht vorhanden: Zahlungsbeleg mitnehmen, Personalausweis und Einladung.

Fragen zu den Wahlen? Zum Prozedere? Zum gesamten Ablauf?

Dann hier stellen, Antworten folgen. Hier noch einmal die

Tagesordnung:
1. Begrüßung

2. Totenehrungen / Ehrungen

3. Berichte der Abteilungen

4. Bericht des Präsidenten

5. Bericht der Alemannia Aachen GmbH

6. Genehmigung der Jahresrechnungen und Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen für den Zeitraum vom 1. Januar 2008 bis 31. Dezember 2008 mit Entlastung des Vorstandes und des Verwaltungsrates

7. Neuwahl des Vorstands

8. Ergänzungswahlen zum Ältestenrat

9. Ergänzungswahlen zum Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH

10. Ergänzungswahlen zum Verwaltungsrat

11. Anträge auf Änderung der Satzung

12. Anträge/Sonstiges

Eure IG (ko)

oecher
26.06.2009, 17:42
1. Begrüßung 19:00

2. Totenehrungen / Ehrungen 19:10

3. Berichte der Abteilungen 20:30

4. Bericht des Präsidenten 21:00

5. Bericht der Alemannia Aachen GmbH 21:30

6. Genehmigung der Jahresrechnungen und Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen für den Zeitraum vom 1. Januar 2008 bis 31. Dezember 2008 mit Entlastung des Vorstandes und des Verwaltungsrates

22:00

7. Neuwahl des Vorstands 22:30

8. Ergänzungswahlen zum Ältestenrat 23:30

9. Ergänzungswahlen zum Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH 00:30

10. Ergänzungswahlen zum Verwaltungsrat 01:30

11. Anträge auf Änderung der Satzung 02:30

12. Anträge/Sonstiges 03:00




Ende 04:00 ;-)

Klööss_vom_Driesch
26.06.2009, 17:43
Ende 04:00 ;-)

Das EUROGRESS ist nur bis 24 Uhr gemietet...:biggrins:

klööss

Aixla
26.06.2009, 18:15
Das EUROGRESS ist nur bis 24 Uhr gemietet...:biggrins:


Na und? Dann machen wir halt im KöPi weiter.

Mein ja nur...

Rabauke12
26.06.2009, 18:28
Hallo Freunde und Fans der Alemannia,

wir müssen uns mobilisieren, schickt allen Fans und Mitglieder das Alemannia die ihr kennt einen Link zu diesem Diskussionsbeitrag.

Die Alemannia mobilisiert ihre Angestellten und alle Befürworter des Vorschlages
als Präsidenten Günter Reinartz zu wählen,
und geht davon aus, das nur 50 bis 100 Fans kommen werden. Die Vorschlagsbefürworter sind sich sicher 300 ja-Sager zu mobilisieren.

Wir müssen nun Flagge zeigen.

jeder der kein Interesse hat, einen Menschen wieder zum Päsidenten zu wählen, der die Alemannia schon mal als Präsident in die ******* geritten und hierbei eine fast 10jährige Drittklassigkeit zu veranworten hatte, muß nun zur Mitgliederversammlung gehen.

Wir müssen nun die berühmten Eier zeigen.

Deutlich machen das wir die Diktatur des Verwaltungsrates die ROTE KARTE zeigen.

Wir sind für eine Demokratische Wahl, für Kandidaten die das Amt ausfüllen können und die Interessen aller Alemannen achten, auch die von uns FANS.
Wir verstehen unter einer Wahl, das auch Gegenkandidaten zugelassen werden (wie es u.a. bei Aufsichtsratswahlen in Montanbetrieben verpflichtend ist)

Aus diesem Grund.... KOMMEN, ROTE KARTEN mitbringen, diese bei der Vorstellung der Kandidaten hochheben, und bei der WAHL mit nein Stimmen.

Für mich ist keiner Wählbar der mich erpresst und sagt... nur alle oder keiner
Das gab es in Deutschland zuletzt in der Deutschen Demokratischen Republik unter Honecker.. und führte in den Ruin dieses Staates... ich will nicht das dieser Ruin auch unsere Alemannia trifft, dafür liebe ich Sie zu sehr.

Euer Rabauke....
Ein Fan und Mitglied der Stolberger Tivoli Jonge

LaPalma
26.06.2009, 18:36
Hallo Freunde und Fans der Alemannia,
(...)
ich will nicht das dieser Ruin auch unsere Alemannia trifft, dafür liebe ich Sie zu sehr.


Und ich dachte, wir duzen uns hier im Forum...

Rabauke12
26.06.2009, 18:38
LaPalma,

dich duze ich,

die Alemannia ist eine alte Dame, weit über 100, die Dutze ich nicht, vor Ihr habe ich die Achtung, die mann einer Dame in diesem alter geben muß

Rabauke

adler
26.06.2009, 18:43
LaPalma,

dich duze ich,

die Alemannia ist eine alte Dame, weit über 100, die Dutze ich nicht, vor Ihr habe ich die Achtung, die mann einer Dame in diesem alter geben muß

Rabauke

Vor LaPalma haste also keinen Respekt :P ?


:laut: ! Gebt eure Stimme ab ! :laut:

petrocelli
26.06.2009, 18:47
LaPalma,

dich duze ich,

die Alemannia ist eine alte Dame, weit über 100, die Dutze ich nicht, vor Ihr habe ich die Achtung, die mann einer Dame in diesem alter geben muß

Rabauke

Ich glaube, dass San Miguel de la Palma älter ist als 109 Jahre. Es handelt sich immerhin um eine Kanarische Insel. Also SIE, bitte... :)

klitzeklein
26.06.2009, 20:21
Ende 04:00 ;-)


:laut:Wehe !!!!

Ich muß dann noch 2 Stunden nach Hause fahren und um 8.00h auf der Arbeit erscheinen.

Und hier in meinem Umfeld haben sie für etwaige Ermüdungserscheinungen keinerlei Verständnis , da sie selbst letzten Montag erst um halb zwei aus der JHV raus waren !

:party:

Die Idee mit dem Köpi find ich aber gar nicht schlecht .....allerdings muß ich dann nen Fahrer mitbringen !!:biggrins:

carlos98
26.06.2009, 20:24
Hallo Freunde und Fans der Alemannia,

wir müssen uns mobilisieren, schickt allen Fans und Mitglieder das Alemannia die ihr kennt einen Link zu diesem Diskussionsbeitrag.

Die Alemannia mobilisiert ihre Angestellten und alle Befürworter des Vorschlages
als Präsidenten Günter Reinartz zu wählen,
und geht davon aus, das nur 50 bis 100 Fans kommen werden. Die Vorschlagsbefürworter sind sich sicher 300 ja-Sager zu mobilisieren.

Wir müssen nun Flagge zeigen.

jeder der kein Interesse hat, einen Menschen wieder zum Päsidenten zu wählen, der die Alemannia schon mal als Präsident in die ******* geritten und hierbei eine fast 10jährige Drittklassigkeit zu veranworten hatte, muß nun zur Mitgliederversammlung gehen.

Wir müssen nun die berühmten Eier zeigen.

Deutlich machen das wir die Diktatur des Verwaltungsrates die ROTE KARTE zeigen.

Wir sind für eine Demokratische Wahl, für Kandidaten die das Amt ausfüllen können und die Interessen aller Alemannen achten, auch die von uns FANS.
Wir verstehen unter einer Wahl, das auch Gegenkandidaten zugelassen werden (wie es u.a. bei Aufsichtsratswahlen in Montanbetrieben verpflichtend ist)

Aus diesem Grund.... KOMMEN, ROTE KARTEN mitbringen, diese bei der Vorstellung der Kandidaten hochheben, und bei der WAHL mit nein Stimmen.

Für mich ist keiner Wählbar der mich erpresst und sagt... nur alle oder keiner
Das gab es in Deutschland zuletzt in der Deutschen Demokratischen Republik unter Honecker.. und führte in den Ruin dieses Staates... ich will nicht das dieser Ruin auch unsere Alemannia trifft, dafür liebe ich Sie zu sehr.

Euer Rabauke....
Ein Fan und Mitglied der Stolberger Tivoli Jonge

:party:

Meine Stimme bekommen alle!

Urbi et orbi
26.06.2009, 20:28
:laut:Wehe !!!!

Ich muß dann noch 2 Stunden nach Hause fahren und um 8.00h auf der Arbeit erscheinen.

Und hier in meinem Umfeld haben sie für etwaige Ermüdungserscheinungen keinerlei Verständnis , da sie selbst letzten Montag erst um halb zwei aus der JHV raus waren !

:party:

Die Idee mit dem Köpi find ich aber gar nicht schlecht .....allerdings muß ich dann nen Fahrer mitbringen !!

Tja, mir wäre lieber, wir wären von vorneherein im Köpi. :lechz:
Was sollls. Da müssen wir durch. Wir haben Deinstag Urlaub! :biggrins:

a.tetzlaff
26.06.2009, 22:09
:party:

Meine Stimme bekommen alle!

Meine Stimme bekommen nur etwas mehr als die Hälfte!:biggrins:

littlefatman
27.06.2009, 01:09
:laut:Wehe !!!!

Ich muß dann noch 2 Stunden nach Hause fahren und um 8.00h auf der Arbeit erscheinen.

Und hier in meinem Umfeld haben sie für etwaige Ermüdungserscheinungen keinerlei Verständnis , da sie selbst letzten Montag erst um halb zwei aus der JHV raus waren !

:party:

Die Idee mit dem Köpi find ich aber gar nicht schlecht .....allerdings muß ich dann nen Fahrer mitbringen !!:biggrins:

Watt willze ? Zeit genug zum Kaffeetrinken ....

Ich kann Dir noch `ne Dose mageres rohes Töttchen mitbringen. Das gibt Kraft.

:bussi:

Eschweiler
27.06.2009, 01:18
Hallo Freunde und Fans der Alemannia,

wir müssen uns mobilisieren, schickt allen Fans und Mitglieder das Alemannia die ihr kennt einen Link zu diesem Diskussionsbeitrag.

Die Alemannia mobilisiert ihre Angestellten und alle Befürworter des Vorschlages
als Präsidenten Günter Reinartz zu wählen,
und geht davon aus, das nur 50 bis 100 Fans kommen werden. Die Vorschlagsbefürworter sind sich sicher 300 ja-Sager zu mobilisieren.

Wir müssen nun Flagge zeigen.

jeder der kein Interesse hat, einen Menschen wieder zum Päsidenten zu wählen, der die Alemannia schon mal als Präsident in die ******* geritten und hierbei eine fast 10jährige Drittklassigkeit zu veranworten hatte, muß nun zur Mitgliederversammlung gehen.

Wir müssen nun die berühmten Eier zeigen.

Deutlich machen das wir die Diktatur des Verwaltungsrates die ROTE KARTE zeigen.

Wir sind für eine Demokratische Wahl, für Kandidaten die das Amt ausfüllen können und die Interessen aller Alemannen achten, auch die von uns FANS.
Wir verstehen unter einer Wahl, das auch Gegenkandidaten zugelassen werden (wie es u.a. bei Aufsichtsratswahlen in Montanbetrieben verpflichtend ist)

Aus diesem Grund.... KOMMEN, ROTE KARTEN mitbringen, diese bei der Vorstellung der Kandidaten hochheben, und bei der WAHL mit nein Stimmen.

Für mich ist keiner Wählbar der mich erpresst und sagt... nur alle oder keiner
Das gab es in Deutschland zuletzt in der Deutschen Demokratischen Republik unter Honecker.. und führte in den Ruin dieses Staates... ich will nicht das dieser Ruin auch unsere Alemannia trifft, dafür liebe ich Sie zu sehr.

Euer Rabauke....
Ein Fan und Mitglied der Stolberger Tivoli Jonge


na ja, am Montag werde einige keine Eier mehr haben.

Black-Postit
27.06.2009, 01:21
ich finds schade um wolf. aber wie heißt es so schön: mitgefangen - mitgehangen.

ich behaupte aber: die mitglieder werden alles abnicken. der wehrhafte schmied und all die anderen heroen drehen sich im grabe um wenn sie sehen, was aus den einst so standhaften öchern geworden ist. endlich ist die chance da, dem ganzen klüngelkram ein ende zu bereiten und das volk kommt nicht aus den hufen. wetten?! man wählt lieber einen aus dem ruhestand geholten abstiegspräsidenten, einen gmbh-vertreter und einen kölner anstatt jetzt selber verantwortung zu übernehmen. genau das ist es nämlich! bloß keine verantwortung - noch nicht einmal durch handzeichen an der richtigen stelle: an der NEIN-stelle.

hätten in der ddr nur alemannen gelebt, die mauer stünde heute noch.

Ist es denn nicht ein wenig früh für Dein vernichtendes Fazit?

a.tetzlaff
27.06.2009, 09:22
manchen ist wirklich nicht zu helfen :schnarch:

Jeder muss doch selber wissen, wie er wählt.

Es kommt hauptsächlich darauf an, welches Lager am besten seine Anhänger mobilisiert.
Ein großer Anteil der Mitglieder wählt immer pro Alemannia- Establishment. Ausserdem zieht man am Montag sicherlich noch etwas aus dem Hut.
Allerdings hat man es mit den undemokratischenm Verhältnissen bei Alemannia jahrelang übertrieben und ausserdem ist es ja nicht gerade überzeugend, einen Abstiegs-Ex-Präsidenten aus der Mottenkiste zu holen.

Ich habe Hoffnung, dass der Gremien-Vorschlag nicht durchkommt und dann eine neue Präsidiums-Mannschaft zusammengestellt wird.
Wenn nicht , geht die Welt auch nicht unter. Der begonnene Weg ist richtig.

klitzeklein
27.06.2009, 09:31
Ich kann Dir noch `ne Dose mageres rohes Töttchen mitbringen. Das gibt Kraft.

:bussi:



Lieb von dir,
aaaaaber gib die mal lieber dem Reinartz !!
Wenn einer Kraft braucht ( diese Niederlage einzustecken) dann er !!

Und wenn das dann nicht bezeichnend ist :
Ein Finanzbeamter frißt nen Bürjermeister uff .......:wink_b: :biggrins:

LG

petrocelli
27.06.2009, 12:00
:party:

Meine Stimme bekommen alle!

Meine Stimme bekommt (aus Protest) keiner!!!

Da werde ich nicht der Einzige sein!

Rolli Kucharski
27.06.2009, 13:05
:party:

Meine Stimme bekommen alle!

Genau Herr Führen!
Außerdem geht's dann sowieso schneller nach Ihrer 1,5 stündigen Jewölel-Laberei bei den (natürlich vollkommen zu Recht erfolgenden) Ehrungen !
:spitz:

Aixla
27.06.2009, 16:02
Genau Herr Führen!
Außerdem geht's dann sowieso schneller nach Ihrer 1,5 stündigen Jewölel-Laberei bei den (natürlich vollkommen zu Recht erfolgenden) Ehrungen !
:spitz:


Auch nach reichlich Nachdenken, meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich lasse mich von dem Musketiergetue und Nibelungenschwur nicht einlullen. Es kann nicht sein, dass 4 Leute gewählt werden, einer nicht und man als Konsequenz den Willen der Mitglieder ignoriert und die Wahl nicht annimmt. Dabei verstehe ich sehr wohl das Argument nach Harmonie, ich würde auch nicht drei Jahre lang mit jedem Tuppes in einem Vorstand sitzen wollen. Aber so? Außerdem müssen die Zeiten, in denen man uns wie unmündige, dumme Kinder behandelt hat, endlich vorbei sein. Ich will mir nicht mehr sagen lassen, was gut für mich als Mitglied ist.



Ja zu Wolf (für mich auch DER Präsidentenkandidat)



Nein zu Reinartz (und dabei ist das echt ein netter Mensch, den ich mir als Schatzmeister wünschen würde)



Nein zu Strepp (auch ein netter Mensch; aber wenn ich Vizepräsident eines so großen Vereins werden will, dann muss ich einfach vor Ort sein, vor allem dann, wenn es eh schon Bedenken wegen der Nähe zum Eff Cee gibt.



Nein zu Hilgers (super feiner Kerl und absoluter Sympathieträger, DER Alemanne schlechthin, immer freundlich und mitgliedernah, würde alles für die Fans tun, rettete den TSV mehr als einmal vor dem Konkurs - kann ihn aber nicht wählen. Grund: Insiderwissen)



Ja zu Leers (scheint Ideen zu haben, ist jung, innovativ, freundlich, hat eine Chance verdient)

Alternativen? Ja, es gibt sie! Man muss nur wollen!

- Präsi. Wolf
- Vize. Soiron
- Schatzmeister Reinartz
- Beisitzer Leers
- Beisitzer Offergeld

Gruß Dirk

petrocelli
27.06.2009, 16:12
Ja zu Wolf (für mich auch DER Präsidentenkandidat)



Nein zu Reinartz (und dabei ist das echt ein netter Mensch, den ich mir als Schatzmeister wünschen würde)



Nein zu Strepp (auch ein netter Mensch; aber wenn ich Vizepräsident eines so großen Vereins werden will, dann muss ich einfach vor Ort sein, vor allem dann, wenn es eh schon Bedenken wegen der Nähe zum Eff Cee gibt.



Nein zu Hilgers (super feiner Kerl und absoluter Sympathieträger, DER Alemanne schlechthin, immer freundlich und mitgliedernah, würde alles für die Fans tun, rettete den TSV mehr als einmal vor dem Konkurs - kann ihn aber nicht wählen. Grund: Insiderwissen)



Ja zu Leers (scheint Ideen zu haben, ist jung, innovativ, freundlich, hat eine Chance verdient)



Für mich ist in dieser Konstellation keiner der genannten Kandidaten wählbar. Warum? Weil diese Paketforderung (alle oder keiner) meinen demokratischen Prinzipien widerstrebt. Entweder trete ich auch notfalls alleine an, wenn ich gewählt werde oder ich lasse mich erst gar nicht aufstellen.

Die Herren Wolf und Leers kann ich mir sicherlich in Sachen Vorstandsarbeit vorstellen, aber nicht in dieser Konstellation und unter diesen Umständen.



- Präsi. Wolf
- Vize. Soiron
- Schatzmeister Reinartz
- Beisitzer Leers
- Beisitzer Offergeld


In diesem Fall sähe die Sache anders aus und die beiden bereits genannten Herrschaften wären für mich auch durchaus wählbar.

ZappelPhilipp
27.06.2009, 16:21
Nein zu Hilgers (super feiner Kerl und absoluter Sympathieträger, DER Alemanne schlechthin, immer freundlich und mitgliedernah, würde alles für die Fans tun, rettete den TSV mehr als einmal vor dem Konkurs - kann ihn aber nicht wählen. Grund: Insiderwissen)

:lach:

Das war super, das war elegant ...

Eschweiler
27.06.2009, 16:38
[/list] :lach:

Das war super, das war elegant ...
ja, sehr witzig.
kommst du dir nicht selbst blöd vor?

Rolli Kucharski
27.06.2009, 16:47
ja, sehr witzig.
kommst du dir nicht selbst blöd vor?

Hääh?:nixweiss:

Also ich fand das genauso witzig und elegant !
Eine rhetorische Meisterleistung unseres Aixla !

Black-Postit
27.06.2009, 16:48
[/list] :lach:

Das war super, das war elegant ...

Sach mal, hast Du irgendwann mal irgendwem in einem Vorort ins Bier gespuckt? :nixweiss:

Rolli Kucharski
27.06.2009, 16:52
Alternativen? Ja, es gibt sie! Man muss nur wollen!


- Präsi. Wolf
- Vize. Soiron
- Schatzmeister Reinartz
- Beisitzer Leers
- Beisitzer Offergeld

Gruß Dirk

Danke Dirk !
120% Zustimmung - das wäre ein Team, bei dem mein Abstimmungsverhalten so wäre wie bei dem bekannten Stimmvieh auf den üblichen JHV.
Arm hoch
Arm hoch
Arm hoch
Arm hoch
Arm hoch

Und Deine Gedanken, die Du vor den Alternativvorschlag gestellt hast, unterschreibe ich ebenfalls zu 120%.

Bitte mobilisiert Alle soviele Fans (die auch Mitglieder sind) wie möglich für Montag. Es war selten so wichtig wie heute !

Gruß

Didi

Aachener Alemanne
27.06.2009, 17:07
Bitte mobilisiert Alle soviele Fans (die auch Mitglieder sind) wie möglich für Montag. Es war selten so wichtig wie heute !



Ich brauche erstmal 3 Tage Regeneration! Wat laesste mich auch mit dem Bucki alleine? War doch klar, dass dabei nix vernuenftiges RUMkommt!:kater:

ZappelPhilipp
27.06.2009, 17:07
Sach mal, hast Du irgendwann mal irgendwem in einem Vorort ins Bier gespuckt? :nixweiss:

Nein, ich bin immer freundlich, gehe auf jedes Mitglied zu, reiche ihm die Hand ... :wink_b:

Im Ernst: Lass ihn doch, wenn er seinen Spaß dran hat.
Ich kenne ihn nicht persönlich, er ist hier nur zum Stänkern, trollt hier rum und sucht sich wen aus. Bin ich es halt. Na und?

Da muss schon wer anders kommen, nicht so eine Wurst.

Rolli Kucharski
27.06.2009, 17:16
Ich brauche erstmal 3 Tage Regeneration! Wat laesste mich auch mit dem Bucki alleine? War doch klar, dass dabei nix vernuenftiges RUMkommt!:kater:

6.21 Uhr SMS: "Na Lutscher, wie haste geschlafen ?" :lach:

oecher
27.06.2009, 19:10
Ja zu Wolf (für mich auch DER Präsidentenkandidat)

Nein zu Reinartz (und dabei ist das echt ein netter Mensch, den ich mir als Schatzmeister wünschen würde)


Nein zu Strepp (auch ein netter Mensch; aber wenn ich Vizepräsident eines so großen Vereins werden will, dann muss ich einfach vor Ort sein, vor allem dann, wenn es eh schon Bedenken wegen der Nähe zum Eff Cee gibt.


Nein zu Hilgers (super feiner Kerl und absoluter Sympathieträger, DER Alemanne schlechthin, immer freundlich und mitgliedernah, würde alles für die Fans tun, rettete den TSV mehr als einmal vor dem Konkurs - kann ihn aber nicht wählen. Grund: Insiderwissen)


Ja zu Leers (scheint Ideen zu haben, ist jung, innovativ, freundlich,
Nein zu Leers Persöhnliche Erfahrung
Nein zu allen anderen - wegen Rudelbildung FC Sülz Abstieg etc.
ohne Reinartz und Strepp mit einer fairen demokratischen Wahl hätte ich Sie wohl gewählt - auch gegen HH

carlos98
27.06.2009, 19:39
Ausserdem zieht man am Montag sicherlich noch etwas aus dem Hut.



Ja, am Ende seines Berichts wird HH das Stillhalteabkommen brechen, erzählen was vorgefallen ist, sich schuldig bekennen und dazu aufrufen, das neue Präsidium ausnahmslos zu wählen.

Urbi et orbi
27.06.2009, 19:49
Ja, am Ende seines Berichts wird HH das Stillhalteabkommen brechen, erzählen was vorgefallen ist, sich schuldig bekennen und dazu aufrufen, das neue Präsidium ausnahmslos zu wählen.

Selbst wenn das so wäre......
Ich wähle das neue Präsidium nicht ausnahmslos. :mad:

a.tetzlaff
27.06.2009, 20:17
Ja, am Ende seines Berichts wird HH das Stillhalteabkommen brechen, erzählen was vorgefallen ist, sich schuldig bekennen und dazu aufrufen, das neue Präsidium ausnahmslos zu wählen.

Zuerst tritt Führen vom Amt des Ehrenpräsidenten zurück und schlägt HH als Nachfolger vor, der ab sofort alle Jubilar- und Totenehrungen vornehmen darf.

Dann spendiert Hilgers als amtierender Schatzmeister Freibier für alle.
Strepp wird von den Fischi-Inseln auf der Leinwand zugeschaltet.
Hilgers sagt heulend mehrmals: " Ich liebe Euch doch alle"
Reinartz erzählt, warum Alemannia seinerzeit unter seiner Regie abgestiegen ist (" als ich damals die jeliebte Alemannnnia in die 3. Lija führte ")

Und wenn das alles nichts hilft, geht Jürgen Linden mit dem flachen Höttche in die Bütt.

Im Ernst, irgendwas zieht man am Montag noch aus dem Hut.
Wahrscheinlich ein von Mohr & More ausgearbeitetes Phantasie-Konzept .

littlefatman
28.06.2009, 01:38
Lieb von dir,
aaaaaber gib die mal lieber dem Reinartz !!
Wenn einer Kraft braucht ( diese Niederlage einzustecken) dann er !!

Und wenn das dann nicht bezeichnend ist :
Ein Finanzbeamter frißt nen Bürjermeister uff .......:wink_b: :biggrins:

LG

Ich bewahre es bis zur nächsten JHV auf. Da steht ja auch das Datum 2010 drauf.

Das wird dann als "Günter Reinartz Gedächtnis Töttchen" einem durch Nichtwahl entehrten Aachener Bürger quasi als Henkersmahlzeit überreicht.

svenc
28.06.2009, 04:03
Die Alemannia mobilisiert ihre Angestellten und alle Befürworter des Vorschlages
als Präsidenten Günter Reinartz zu wählen,
und geht davon aus, das nur 50 bis 100 Fans kommen werden. Die Vorschlagsbefürworter sind sich sicher 300 ja-Sager zu mobilisieren.


Ist das nicht der Grund, warum man ALLE Wahlen dort geheim abhalten sollten?

Angestellte des Vereins/der GmbH könnten ja Ärger bekommen, wenn sie dort öffentlich gegen Reinartz stimmen...

Gruss

svenc

Klööss_vom_Driesch
28.06.2009, 10:28
Ist das nicht der Grund, warum man ALLE Wahlen dort geheim abhalten sollten?
Angestellte des Vereins/der GmbH könnten ja Ärger bekommen, wenn sie dort öffentlich gegen Reinartz stimmen... Gruss svenc

Wie ein Mantra, wie eine Gebetsmühle: Wahlen zum Präsidium des TSV müssen lt. Satzung offen stattfinden, solange zu jeder zu besetzenden Position nur ein Kandidat benannt wird.

Wir können gar nicht geheim wählen, auch nicht mit 100 % Zustimmung aller Anwesenden, das ist satzungswidrig.

Bei den Nachwahlen zum ÄR, VR und AR sieht das anders aus, da können auf Antrag 25% der Anwesenden mit ihrer Stimme geheime Wahlen verlangen. Das wird gegebenenfalls auch so geschehen.


klööss

Scalarfisch
28.06.2009, 11:09
Bei den Nachwahlen zum ÄR, VR und AR sieht das anders aus, da können auf Antrag 25% der Anwesenden mit ihrer Stimme geheime Wahlen verlangen. Das wird gegebenenfalls auch so geschehen.
klööss

wo wollen die denn dann so schnell die "Spanischen Wände" herbekommen? *lach

Mott
28.06.2009, 12:15
Nein zu Hilgers (super feiner Kerl und absoluter Sympathieträger, DER Alemanne schlechthin, immer freundlich und mitgliedernah, würde alles für die Fans tun, rettete den TSV mehr als einmal vor dem Konkurs - kann ihn aber nicht wählen. Grund: Insiderwissen)

Touché!

Mal sehen, ob Hilgers Ironie jetzt per Satzung auf den Index setzen lassen will.

Mott
28.06.2009, 12:19
Zuerst tritt Führen vom Amt des Ehrenpräsidenten zurück und schlägt HH als Nachfolger vor, der ab sofort alle Jubilar- und Totenehrungen vornehmen darf.

Dann spendiert Hilgers als amtierender Schatzmeister Freibier für alle.
Strepp wird von den Fischi-Inseln auf der Leinwand zugeschaltet.
Hilgers sagt heulend mehrmals: " Ich liebe Euch doch alle"
Reinartz erzählt, warum Alemannia seinerzeit unter seiner Regie abgestiegen ist (" als ich damals die jeliebte Alemannnnia in die 3. Lija führte ")

Und wenn das alles nichts hilft, geht Jürgen Linden mit dem flachen Höttche in die Bütt.

Im Ernst, irgendwas zieht man am Montag noch aus dem Hut.
Wahrscheinlich ein von Mohr & More ausgearbeitetes Phantasie-Konzept .

Gröööhhhllll. Wenn's nicht an sich so traurig wäre, müsste man Dich dafür in die Nominiertenliste des Prix Pantheon aufnehmen.

Aixla
28.06.2009, 12:45
Touché!

Mal sehen, ob Hilgers Ironie jetzt per Satzung auf den Index setzen lassen will.

Wundern würde es mich nicht. Vielleicht lässt er aber Lobhudeleien künftig per Satzung verbieten. Um sicher zu gehen, falls man das Eine vom Anderen mal nicht unterscheiden kann.

Tschö
Gollum

DerPaul
29.06.2009, 08:21
Sollte es keinen Ticker geben, könnte ich aus dem Eurogress twittern....

Sheng P(f)ui
29.06.2009, 08:32
Guten Morgen!

Ich habe bisher noch keine Einladung bekommen, da ich aber dummerweise Nachtdienst habe, könnte ich eh nicht kommen, obwohl ich gerne den Weg gefahren wäre... Aber ich KÖNNTE ja einfach Einspruch einlegen :biggrins:, da ich bisher immer noch keine Einladung erhalten habe... Das wäre doch mal was, dann hätte die Alemannia wieder eine Titelseite für sich ganz alleine... :lach:

klitzeklein
29.06.2009, 08:32
Guten Morgen liebe Wähler ,


werde dann jetzt mal losfahren .

Darf ich auf der Fahrt zur JHV auch nen Schal ausm Fenster hängen ? :biggrins:

Man(n) (Frau) sieht sich heute abend.


Gruß




:laut: So, und jetzt macht gefälligst die Autobahnen frei !

Willi
29.06.2009, 09:37
[/list] :lach:

Das war super, das war elegant ...

Wolf - nein zu wenig Farbe im gesicht
Reinartz - nein weil er sich 1990 aus dem Staub gemacht hat
Strepp - ja weil er meinem Rat gefolgt ist und Kontakt zu einem
Sponsor in Stolberg aufgenommen hat
Hilgers - hierfür hätte ich Ersatz
meine Schwester sitzt im Vorstand der STSPK AC
und ich hätte dadurch finanzielle Vorteile
Leers - nein viel zu jung hat mit seinen 500 Mitgliedern
genug zu tun

Aber vielleicht ändere ich meine Meinung bis 18,30 Uhr noch

Man sieht sich - bis später
Willi

Stephanie
29.06.2009, 10:22
Sollte es keinen Ticker geben, könnte ich aus dem Eurogress twittern....

Super... Gute Idee... Kannst vielleicht noch einen Link setzen, damit man es schneller findet.

DerPaul
29.06.2009, 10:49
Super... Gute Idee... Kannst vielleicht noch einen Link setzen, damit man es schneller findet.

dann mach ich das. Ist für Leute, die bei Twitter angemeldet sind
www.twitter.com, dann unter "find people" den User "Parns1" suchen und followen

Stephanie
29.06.2009, 11:21
dann mach ich das. Ist für Leute, die bei Twitter angemeldet sind
www.twitter.com (http://www.twitter.com), dann unter "find people" den User "Parns1" suchen und followen

Okay... Danke schon mal...

greeny
29.06.2009, 16:02
Danke Dirk !
120% Zustimmung - das wäre ein Team, bei dem mein Abstimmungsverhalten so wäre wie bei dem bekannten Stimmvieh auf den üblichen JHV.
Arm hoch
Arm hoch
Arm hoch
Arm hoch
Arm hoch

Und Deine Gedanken, die Du vor den Alternativvorschlag gestellt hast, unterschreibe ich ebenfalls zu 120%.

Bitte mobilisiert Alle soviele Fans (die auch Mitglieder sind) wie möglich für Montag. Es war selten so wichtig wie heute !

Gruß

Didi


Mein Mann und ich kommen. Wir haben extra unseren Urlaub so gelegt, dass wir auf jeden Fall dabei sein können !!!

carlos98
29.06.2009, 16:48
... sind wir schnell mit allen Punkten durch, ich würde gerne noch das U21-Finale sehen!

immelein
29.06.2009, 16:56
Gibts denn Freibier? :lach:Also ich bin noch etwas unentschlossen.

Andreas
29.06.2009, 17:00
... sind wir schnell mit allen Punkten durch, ich würde gerne noch das U21-Finale sehen!

Dann bleib zu Hause.

Klenkes
29.06.2009, 17:05
Hi,

wenn es klappt dann twittere ich etwas unter
http://twitter.com/kartoffelkaefer

:biggrins:

Ab 19 Uhr...keine Garantie das es löppt. Ich gebe mein bestes!

carlos98
29.06.2009, 17:06
Dann bleib zu Hause.

Nein, ich will doch abstimmen!

immelein
29.06.2009, 17:07
Wann ist denn Einlass?

a.tetzlaff
29.06.2009, 17:07
Gibts denn Freibier? :lach:Also ich bin noch etwas unentschlossen.

Hilgers spendiert Freibier für alle.

RudisLampenladen
29.06.2009, 18:16
Und schon wird losgetwittert. sogar mit Foto http://twitpic.com/8rhhp
:biggrins:

http://twitter.com/kartoffelkaefer
http://twitter.com/parns1