PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler der Saison


webwolf
13.06.2009, 10:15
Auch nach dieser Saison wollen wir natürlich auch wieder einen "Spieler der Saison" von den Fans wählen lassen.

Ich habe die Abstimmung nach hier gepackt, da hier auch die Spieltagsgewinner gekürt wurden. Wer möchte, kann seine Wahl auch begründen, ich lasse zur Abstimmung auch die Diskussion dazu offen.

Die Umfrage läuft eine Woche bis zum kommenden Wochenende.

wampie
13.06.2009, 10:42
Hi

ich habe für Ola gestimmt, weil er über die gesamte Saison die konstanteste Leistung gebracht hat.

Gruss Stefan

Oecher in OWL
13.06.2009, 10:45
Auch wenn viele andere Mitspieler Highlights gesetzt haben im Verlauf der Saison:

Für mich Stuckmann. Konstantestes Leistungsbild auf die ganze Saison bezogen, kann mich nur an zwei schlechtere Spiele mir größeren Fehlern (Ahlen und Duisburg jeweils zu Hause) erinnern. Ebenfalls von der Einstellung und Motivation für viele Mitspieler ein Vorbild.

Weiterhin deutlich über dem Durchschnitt, aber man kann ja nur einen wählen:

- Olajengbesi, aber verhängnisvoller Aussetzer in Osnabrück.
- Stehle, den ich mir die ganze Saison neben Olajengbesi gewünscht hätte, weil die beiden am besten harmonierten.
- Auer, der das machte, was ihm in diesem Umfang zu Saisonbeginn kaum jemand zugetraut hatte: Tore schießen! (Aber auch kämpfen!)
- Holtby, der gezeigt hat, dass es auch in unseren Reihen Fußballspieler gibt - vielen Dank für manchen Glücksmoment!

Und auch den jungen Leuten Junglas, Özgen, Müller und Oussallé gilt mein Respekt. Sie lassen Hoffnung für die Zukunft aufkommen.

Starfighter
13.06.2009, 10:56
Ganz klar: Auer! Er war nicht nur Torschützenkönig, sondern auch Topscorer. Ohne ihn hätten wirs nicht bis Platz 4 geschafft.

adler
13.06.2009, 11:11
In meiner engere Auswahl gehören:
Stuckmann: Oft der Fels in der Brandung. Kann man sich drauf verlassen
Olajengbesi: Mr. Cool ... Quasi Moses ohne grobe Patzer. Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns
Holtby: Das was viele von uns wussten, zeigte er ganz Fußball-Deutschland: Ausnahmetalent, wo Alemannia mal wieder die vorzeitige Vertragsverlängerung verpasste (angebotene UNTERE Zweitligagehalt war echt der Höhepunkt. Als ob wir nur dumme Leute im Verein hätten)
Auer: erste Saison bei Aachen und 16 Treffer. Hut ab. Dazu ein Kämpfer und eine Leaderfigur. Am Anfang die Angst, er wäre zu langsam ... stimmt auch teilweise :D Aber ist schon klasse zu sehen, wie er seinen Körper einbringt

--> Hab mich für Ola entschieden!

adler
13.06.2009, 11:12
Besonders rauszuheben ist natürlich CASPER!
Nach einem Kreuzbandriss so zurückzukehren ... :shocked:

Holtby18
13.06.2009, 11:20
Habe für ihn abgestimmt, da einfach nicht absehbar war, das er eine solche Leistung in seiner 1. "Profi-Saison" abrufen kann!

RESPEKT:)

B-18Plus
13.06.2009, 11:28
Für mich gibt es nicht DEN Spieler der Saison sondern ein paar Leute die auf hohem Niveau gespielt haben:

Im Tor natürlich Stuckmann, stzrahlte das aus was ein Torhüter braucht, auch wenn er in der gesamten Saison ein paar Patzer drinne hatte, aber wer hat das nicht...
In der Abwehr Ola weil er die gesamte Saison gezeigt hat was er drauf hat, die Herren Stehle und Casper konnten sich leider nicht die gesamte Saison beweisen.
Im Mittelfeld (natürlich) Holtby der zwischenzeitlich ganz starke Spiele gezeigt hat, auch wenn ihm wie üblich in diesem Alter die große Konstanz noch fehlt, mal sehen wie er sich weiter entwickelt, ob hier (1 Jahr Vertrag hat er ja noch) oder woanders.
Im Sturm der Benni selbstverständlich, für manche das ewige Talent, keiner (ok wenige) hätte(n) ihm das vor der Saison zugetraut, ganz starke Saison.

Am Ende denke ich dass es alle 4 verdient hätte, da aber nur eine Stimme zählt ... Stuckmann :party:

Sascha
13.06.2009, 11:49
Ganz klar: Olajengbesi.

Mecci
13.06.2009, 11:59
Hi

ich habe für Ola gestimmt, weil er über die gesamte Saison die konstanteste Leistung gebracht hat.

Gruss Stefan


Sehe ich genauso

Achim F.
13.06.2009, 12:00
Mirko Casper. Nach schwerer Verletzung mit einer konstant guten Rückrunde. Unspektakulär, aber stets zuverlässig!!

mainzerexil
13.06.2009, 12:18
Hab mich für Benni entschieden, da er nicht nur 16 Tore gemacht hat sondern diese auch noch in 16 Spielen. Das waren größtenteils sehr wichtige Buden!

Sonst Stuckmann, Ola oder Holtby...

Black-Postit
13.06.2009, 12:46
Schwierig! Meine Stimme hat Auer bekommen, weil er meine Erwartungen deutlich übererfüllt hat, aber auch Olajengbesi, Casper und vor seiner Verletzung Stehle waren wirklich gut. Lewis Holtby ist auf einem tollen Weg, aber zum Platz auf dem Treppchen hat es noch nicht ganz gereicht. :biggrins:

Oecher in OWL
13.06.2009, 12:47
Nichts gegen ihn, will ihn auch gar nicht abwerten... trotzdem würde mich die Begründung für die Seitz-Stimme interessieren!

AC1900
13.06.2009, 12:59
Für mich stehen vier Spieler diese Saison ganz hoch im Kurs.

1. Benni Auer, hätte ihm ehrlich gesagt nicht eine solch herausragende Saison vorhergesagt. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber. Er könnte auch in Zukunft der Leader der Mannschaft sein, da er auch öfters mal den Mund auf dem Platz auf macht.

2. Ola hat, bis auf das Spiel gegen Osna, eine perfekte Saison abgeliefert. Er bleibt in fast jeder Situation ganz cool und löst diese hervorragend. Besonders wenn man bedenkt, das wir vor seinem Wechsel zu uns einen Hühnerhaufen in der Abwehr hatten.

3. Casper hat mich sehr beeindruckt, dass er nach seiner schweren Verletzung sofort wieder bei 100% war. Er spielt meist unauffällig, aber sehr effektiv. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, das man ihn auch mal als Aussenverteidiger einbringen kann. Hut ab, dass er nach einer solchen Verlezung wieder ein so tolles Comeback hatte.

4. Holtby......auch wenn mir der ganze HickHack mit seinem Wechsel mittlerweile ziemlich auf die Eier geht. Dafür dass er erst 18 Jahre ist, hat er meist sehr frech aufgespielt und das oft gegen gestandene Profis. Seine Ballführung, sein Überblick, seine Flanken sind überragend. Auch wenn er sich erst nochmal richtig im deutschen Profifussball beweisen muss, wage ich bereits jetzt zu behaupten, dass er eins, wenn nicht sogar das größte Talent im deutschen Fussball ist. Ich frage mich heute heute noch, wie man nur einen solchen Fehler mit seiner Vetragsverlängerung im Oktober machen konnte. Sonst hätten wir nun noch längere Zeit viel Spaß an ihm gehabt.


Am liebsten hätte ich für alle 4 Spieler abgestimmt....so ist aber nun meine Entscheidung auf Casper gefallen, da seine Rückkehr mich sehr imponiert hat.

Manfred
13.06.2009, 13:04
Nichts gegen ihn, will ihn auch gar nicht abwerten... trotzdem würde mich die Begründung für die Seitz-Stimme interessieren!

Das hat mit abwerten überhaupt nichts zu tun.
Seitz hat nicht im Ansatz etwas dazu beigetragen, hier in die Auswahl zu kommen.

Meine Stimme bekommt Casper.
In der Hoffnung, die Stimme in der abgelaufenen nächsten Saison Markus Daun, aus dem gleichen Grund geben zu können.

petrocelli
13.06.2009, 13:38
Ganz klar: Auer!

16 Tore, kein Doppelpack, also in 16 Spielen getroffen. Zudem führt er auch noch die "Tabelle" der Aluminiumtreffer an. In meinen Augen der beste Strafraumstürmer der 2. Liga und somit auch mein Spieler der Saison.

BAMBAM
13.06.2009, 13:48
für mich ganz klar Casper, nach einem Kreuzbandriss, so stark, wohlmöglich besser als vor der Verletzung, zu Spielen! Immer Konzentriert und evektiv. Zwar kein AUfälliger Spieler, aber das was er macht immer abgelärt! So spielt ein Verteidiger, mit Köpchen und Auge!

Aixla
13.06.2009, 14:04
Besonders rauszuheben ist natürlich CASPER!
Nach einem Kreuzbandriss so zurückzukehren ... :shocked:

Habe auch für Casper gestimmt! Es hat mich sehr gefreut, dass er so zurückgekommen ist.

Aachen-Vespe
13.06.2009, 14:32
...ist Benni Auer.
Nicht nur wegen der Tore, sondern weil er als Einziger meine Erwartungen übertroffen hat.

Alle anderen haben mehr (Stuckmann, Holtby,Ola, Casper, Fiel) oder weniger (Lehmann, Achenbach, Polenz, Nemeth, Seitz, Daun) die Leistung gebracht die man von einem Profi erwarten kann.

Wie wäre es denn mal mit einer gleichzeitigen Wahl zur Enttäuschung des Jahres. Da würden sich dann Daun und Seitz wahrscheinlich ein heißes Kopf an Kopf Rennen liefern...:wink_b:

DüsseldorfACer
13.06.2009, 16:31
Schwierig! Meine Stimme hat Auer bekommen, weil er meine Erwartungen deutlich übererfüllt hat, aber auch Olajengbesi, Casper und vor seiner Verletzung Stehle waren wirklich gut. Lewis Holtby ist auf einem tollen Weg, aber zum Platz auf dem Treppchen hat es noch nicht ganz gereicht. :biggrins:

#
100%!



Nur mal interessenhalber....

Wer hat für Seitz gestimmt...war ein Spaß oder!?:kater:

Rolli Kucharski
13.06.2009, 17:47
Ganz klar: Auer!

16 Tore, kein Doppelpack, also in 16 Spielen getroffen. Zudem führt er auch noch die "Tabelle" der Aluminiumtreffer an. In meinen Augen der beste Strafraumstürmer der 2. Liga und somit auch mein Spieler der Saison.

Hey Aue!
Was gibt's denn bei so einem kurzen Text zu editieren ??
Oder ist die Schreibhand noch nicht ganz ruhig ?? :aetsch:

Hab übrigens für Fielo gestimmt, vor allen Dingen wegen seiner bärenstarken Rückrunde.

Hatte nicht mehr daran geglaubt - aber er ist durch sein Auftreten auf dem Platz tatsächlich endlich zum Führungsspieler gereift !

Kopfschmerzende Grüße

Didi

Michi Müller
13.06.2009, 17:55
Hey Aue!
Was gibt's denn bei so einem kurzen Text zu editieren ??
Oder ist die Schreibhand noch nicht ganz ruhig ?? :aetsch:

Hab übrigens für Fielo gestimmt, vor allen Dingen wegen seiner bärenstarken Rückrunde.

Hatte nicht mehr daran geglaubt - aber er ist durch sein Auftreten auf dem Platz tatsächlich endlich zum Führungsspieler gereift !

Kopfschmerzende Grüße

Didi

hab ebenfalls für fiel gestimmt - er war einfach (meiner meinung nach) am konstantesten...

Tivoli-Paule
13.06.2009, 18:02
Hi

ich habe für Ola gestimmt, weil er über die gesamte Saison die konstanteste Leistung gebracht hat.

Gruss Stefan

Das unterschreibe ich glatt, ok Auer hat mich auch eines besseren belehrt, aber Ola spielt regelmaessig seit der Rückrunde 2008 konstant gut, die schwächeren Spiele kann man an einer Hand abzählen

Flutlicht
13.06.2009, 18:08
Hi

ich habe für Ola gestimmt, weil er über die gesamte Saison die konstanteste Leistung gebracht hat.

Gruss Stefan

dito,
wobei ich aber stark zwischen Olajengbesi und Casper geschwankt habe.

Die IV war ein Trumpf von uns, daneben hat mich auch noch Auer überzeugt.

Bei den restlichen Spielern fehlte hingegen jegliche Konstanz (da würd mir jetzt ein Kalauer mit unserem Trainer einfallen, aber das lasse ich mal)

12. Mann schwarz gelb
13.06.2009, 18:20
Habe auch für Casper gestimmt! Es hat mich sehr gefreut, dass er so zurückgekommen ist.


Meine Stimme hat auch Casper bekommen.:daumen_oben:

petrocelli
13.06.2009, 19:06
Hey Aue!
Was gibt's denn bei so einem kurzen Text zu editieren ??
Oder ist die Schreibhand noch nicht ganz ruhig ??

Hab' die Buchstaben irgendwie doppelt gesehen...
Die waren zu der Uhrzeit noch nicht mein Freund.


Kopfschmerzende Grüße

Wem sagst Du das. Aspirin sei Dank geht es wieder. Geil war's trotzdem...

Rolli Kucharski
14.06.2009, 01:52
Hab' die Buchstaben irgendwie doppelt gesehen...
Die waren zu der Uhrzeit noch nicht mein Freund.




Wem sagst Du das. Aspirin sei Dank geht es wieder. Geil war's trotzdem...

:kater::party::klatschen::klatschen:

(bei dem letzten Smilie muss ich wieder an den Tisch denken, den wir ständig festhalten mussten, wenn Werner anfing zu tanzen ...)

Sorry wg. OT !!

Nesro
14.06.2009, 12:15
hab für Auer gestimmt. der hat nicht nur viele (und wichtige!) Tore und Vorlagen gemacht, er hat auch immer gut gekämpft.
Außerdem ist er bei der Spieltagswertung oft nicht berücksichtigt worden, weil er eben immer nur ein tor pro spiel macht. aber grade das ist eigentlich eine extrem wichtige Leistung und zeugt erst recht von einer sehr hohen Konstanz. und ich wünsche uns und ihm von ganzem herzen, dass er es schafft, nächstes Jahr eine ähnliche Saison hinzulegen.

Olangbesi war die saison über auch stark, Achenbach hat mir in seiner Konstanz gut gefallen. Holtby ist natürlich ein Klasse Talent, aber konnte der mannschaft nicht so sehr den stempel aufdrücken wie eben Benny.
Für die hinründe würde ich auch Thomas stehle, für die Rückrunde Mirko Casper. Leider konnten die verletzungsbedingt nicht über die ganze saison spielen.

hemingway
14.06.2009, 12:20
:kater::party::klatschen::klatschen:

(bei dem letzten Smilie muss ich wieder an den Tisch denken, den wir ständig festhalten mussten, wenn Werner anfing zu tanzen ...)

Sorry wg. OT !!

Könntet ihr uns noch die Kneipe nennen? Scheint dort sehr interessant zuzugehen!

Ach so: Spieler der Saison ist Benny Auer. Mit (vielleicht) Oja zusammen die einzigen mit Erstligaformat!

Rolli Kucharski
14.06.2009, 16:25
Könntet ihr uns noch die Kneipe nennen? Scheint dort sehr interessant zuzugehen!

Da musst Du jetzt leider 1 Jährchen warten, lieber Hemingway. War bei der Oldie-Night in Breinig ...

Übrigens stand Benny bei mir auch in der engsten Auswahl, weil er seit vielen Jahren der erste echte Mittelstürmer ist, den wir haben. (Sorry Erik) Gar nicht auszudenken, wenn nur die Hälfte seiner Aluminum-Knaller noch gesessen hätten ...
(Seinen arroganten Auftritt bei der IG-Weihnachtsfeier hab ich ihm trotzdem nie verziehen)

petrocelli
14.06.2009, 17:54
Da musst Du jetzt leider 1 Jährchen warten, lieber Hemingway. War bei der Oldie-Night in Breinig ...

Was schade ist. Sollte man quartalsweise einführen. Hat wirklich Laune gemacht.


(Seinen arroganten Auftritt bei der IG-Weihnachtsfeier hab ich ihm trotzdem nie verziehen)

Inwiefern? War dort leider nicht zugegen. Schilder doch mal bitte kurz. Arrogant hätte ich Auer eigentlich nicht eingeschätzt. Er ist vom Typus her etwas introvertiert, ja. Daher ja auch seine sinngemäße Aussage: Eigentlich interessiert mich Fußball nicht. Aber so kann man sich manchmal täuschen.

Flutlicht
14.06.2009, 21:18
Inwiefern? War dort leider nicht zugegen. Schilder doch mal bitte kurz. Arrogant hätte ich Auer eigentlich nicht eingeschätzt.

Das wundert mich auch. Habe ihn nach einer längeren Unterhaltung mit ihm während eines Testspiels letzten Sommer doch eher in die Kategorie: "Sehr sympathisch" eingeordnet....

Rolli Kucharski
14.06.2009, 22:06
Was schade ist. Sollte man quartalsweise einführen. Hat wirklich Laune gemacht.


:shocked: Quartalsweise ? Wer soll das denn bezahlen ?? Und wo bitte gibt's Ersatzleber??


Inwiefern? War dort leider nicht zugegen. Schilder doch mal bitte kurz. Arrogant hätte ich Auer eigentlich nicht eingeschätzt. Er ist vom Typus her etwas introvertiert, ja. Daher ja auch seine sinngemäße Aussage: Eigentlich interessiert mich Fußball nicht. Aber so kann man sich manchmal täuschen.

U.A.:

Frage aus dem Plenum, was er denn nach Leistungen wie z.B. Wehen von Diskussionen mit den Fans halte: ..."gar nix, da halt ich mich raus, da kommt sowieso nix Konstruktives bei rum"

Weitere Antwort im späteren Verlauf:

... "eigentlich interessier ich mich gar nicht so für den Fußball und das Drumherum, außer in den 90 Minuten, in denen ich auf dem Platz stehe" ...

Es gab noch ein paar weitere nette Reaktionen und Antworten, allerdings auch von Herrn Lasnik !
Der Einzige, der verdammt positiv rüber kam, war Mirko Casper.

Aber Benny hat im Laufe der Saison auf dem Platz soviele positive Antworten gegeben, daß man ihm die eine oder andere Aussage gerne verzeiht, wenn's denn weiter so geht ...


Gruß Didi

twin-sven
15.06.2009, 17:04
mein SdJ ist Lewis Holtby - wenn ein gerade 18 Jähriger - durch teilweise fulminante Auftritte - 4 Millionen Ablöse kosten soll, dann ist das schon was besonderes... Mir hat der Junge wirklich Laune gemacht, auch wenn er nicht immer herausragend spielte, so merkte man ihm den Spaß am Fußballspielen an.

Marino
16.06.2009, 12:59
Für mich stehen vier Spieler diese Saison ganz hoch im Kurs.

1. Benni Auer, hätte ihm ehrlich gesagt nicht eine solch herausragende Saison vorhergesagt. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber. Er könnte auch in Zukunft der Leader der Mannschaft sein, da er auch öfters mal den Mund auf dem Platz auf macht.

2. Ola hat, bis auf das Spiel gegen Osna, eine perfekte Saison abgeliefert. Er bleibt in fast jeder Situation ganz cool und löst diese hervorragend. Besonders wenn man bedenkt, das wir vor seinem Wechsel zu uns einen Hühnerhaufen in der Abwehr hatten.

3. Casper hat mich sehr beeindruckt, dass er nach seiner schweren Verletzung sofort wieder bei 100% war. Er spielt meist unauffällig, aber sehr effektiv. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, das man ihn auch mal als Aussenverteidiger einbringen kann. Hut ab, dass er nach einer solchen Verlezung wieder ein so tolles Comeback hatte.

4. Holtby......auch wenn mir der ganze HickHack mit seinem Wechsel mittlerweile ziemlich auf die Eier geht. Dafür dass er erst 18 Jahre ist, hat er meist sehr frech aufgespielt und das oft gegen gestandene Profis. Seine Ballführung, sein Überblick, seine Flanken sind überragend. Auch wenn er sich erst nochmal richtig im deutschen Profifussball beweisen muss, wage ich bereits jetzt zu behaupten, dass er eins, wenn nicht sogar das größte Talent im deutschen Fussball ist. Ich frage mich heute heute noch, wie man nur einen solchen Fehler mit seiner Vetragsverlängerung im Oktober machen konnte. Sonst hätten wir nun noch längere Zeit viel Spaß an ihm gehabt.


Am liebsten hätte ich für alle 4 Spieler abgestimmt....so ist aber nun meine Entscheidung auf Casper gefallen, da seine Rückkehr mich sehr imponiert hat.

100% Zustimmung. Ich hatte genau diese Spieler auf meinem Radar und habe mich auch für Mirko entshieden. Nach der schweren Verletzung von 0 auf 100 und das konstant über die gesamte Saison, dass war schon beeindruckend. Daher mein Vote für Mirko Casper. :klatschen:

nöbbel
16.06.2009, 13:07
Ich hab für Benni Auer abgestimmt,hab aber lange Zeit überlegen müssen!Denn Ola und Holtby haben auch ne überragende SAison gespielt!

MoonDark
19.06.2009, 15:45
Ich kann AC1900 nur 100% zustimmen. Habe aber für Ola gestimmt. Der war diese und auch vergangene Spielzeit bärenstark.
Hat unsere Abwehr wirklich verstärkt. Die anderen haben sich von ihm auch motivieren lassen. Ist richtig gut angekommen.
Lukasz Szukala hat in den lezten Spielen auch richtig gut gestanden. War bei mir auch mal SdT, der kann auch was – werden wir noch sehen.
Also für mich die 100 Punkte an – Seyi Olajengbesi – . Bitte und Danke.

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 18:32
Für mich eindeutig Timo Achenbach solide,konstant mit guter Spiel Eröffnung von hinten raus.