PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitän?


marco_g
09.06.2009, 18:40
abend,

lehmann weg, plasse höchst fraglich... dazu ein paar neuzugänge, die angeblich führungsspieler seien... da stellt sich mir die frage: wer hat das potential, der neue kapitän zu werden? stuckmann, fiel, achenbach?

oder steht in den aachener zeitungen schon wer's wird? :nixweiss:

Acceptus AC
09.06.2009, 18:49
abend,

lehmann weg, plasse höchst fraglich... dazu ein paar neuzugänge, die angeblich führungsspieler seien... da stellt sich mir die frage: wer hat das potential, der neue kapitän zu werden? stuckmann, fiel, achenbach?

oder steht in den aachener zeitungen schon wer's wird? :nixweiss:

Glaube, das es wie meistens wird und der Kapitän während dem Trainingslager bekanntgegeben wird.

Stuckmann würde ich die Kapitänsbinde ohne weiteres zutrauen. Aber meines Erachtens sollte sie doch besser an einen Feldspieler übertragen werden (Zwecks besserer Kommunikation auf dem Feld).

Von der Person würde ich sie Fiel, Casper, Nemeth oder Auer zu trauen.
Müßte aber dann auf jeden Fall ein Stammspieler sein. Und da weiß ich nicht, wie es im Kopf von Seeberger "tickt".

#14
09.06.2009, 18:50
Achenbach



alemannia- immer dabei
#14

ATSV-Mow
09.06.2009, 18:51
... oder OBesi // Auer :)
Solang es nicht der Keeper ist, (( nichts gegen Stucki, aber Keeper sollten aus meiner Sicht keine Binde tragen ))

Am besten wäre natürlich jemand im MF. :)

svenc
09.06.2009, 19:20
Glaube, das es wie meistens wird und der Kapitän während dem Trainingslager bekanntgegeben wird.

Stuckmann würde ich die Kapitänsbinde ohne weiteres zutrauen. Aber meines Erachtens sollte sie doch besser an einen Feldspieler übertragen werden (Zwecks besserer Kommunikation auf dem Feld).

Von der Person würde ich sie Fiel, Casper, Nemeth oder Auer zu trauen.
Müßte aber dann auf jeden Fall ein Stammspieler sein. Und da weiß ich nicht, wie es im Kopf von Seeberger "tickt".

ich habe kein Problem damit, dass der Torwart Kapitän ist. Ein Oliver Kahn war schließlich lange genug Kapitän und auch diverse andere Torhüter sind/waren gute Kapitäne Ihrer Mannschaft. Und Stuckmanns Stimme reicht bis zu gegnerischen 16er.. das würde auch passen ;)

Nemeth, Kapitän? Aufgrund seiner Erfahrung ja, aber er ist kein Typ für so etwas. Auch Auer halte ich nicht für den Typ "Kapitän". Casper ist ebenso, ein viel zu ruhiger Typ.
Aus Deiner Sammlung von Feldspielern wäre da Fiel noch der Einzige. Aber dafür muss er erst mal über einen langen Zeitraum konstantere Leistungen bringen und weniger "sterbenden Schwan" spielen.
Und auch Fiel hat seinen Stammplatz für die nächste Saison noch nicht sicher.
Derzeit sehe ich als "gesetzte" Spieler:

Stuckmann, Achenbach, Ola, Casper, Auer
(so sie denn im Training die gleichen Leistungen wie in der Rückrunde zeigen und niemand anders sich massiv aufdrängt).

Der Rest des Teams, auch ein Burkhardt, Demai, Fiel, Nemeth, Müller, Polenz usw.. werden erst mal um die Plätze kämpfen müssen.

Somit bleiben eigentlich nur Stuckmann und Achenbach übrig. Achenbach war ja schon "Reserve-Kapitän"....

Gruss

svenc

dizoe
09.06.2009, 19:25
... da stellt sich mir die frage: wer hat das potential, der neue kapitän zu werden?

Aus dem Bauch heraus würde ich die Namen Fiel, Achenbach und Olajengbesi nennen

Auer oder Nemeth halte ich weniger für "Leader".

alemanniaflo
09.06.2009, 19:29
Ich denke mal, dass Achenbach der neue Kapitän wird.
Er war häufig der "Ersatz-Kapitän" wenn Lehmann ausgewechselt wurde.

Für ihn würde auch sprechen, das er nicht wirklich Angst haben muss um seinen Stammplatz. Außerdem glaub, das der Seeberger sehr viel vom Timo hält.

Außerdem glaube ich kaum, das ein Neuzugang sofort Kapitän wird.

mfg->Flo

petrocelli
09.06.2009, 19:55
Fiel oder Auer!

Achim F.
09.06.2009, 20:05
wird Fiel.

CarstenAC
09.06.2009, 20:06
Ich würde Fiel oder Achenbach nehmen. Obwohl ich von der Körpersprache her eher Fiel favorisiere.
Achenbach ist finde ich etwas zurückhaltend auf dem Platz.

Atreyu89
09.06.2009, 20:22
Nemeth auf keinen Fall...
Ich hoffe immernoch das er verkauft wird^^
An seiner Stelle könnte Sukuta-Pasu ja kommen
Als Kapitän sehe ich momentan auch Fiel, da er etabliert und Charakterstark ist, als Ersatz Stucki oder Acehnbach

Bingo Boy
09.06.2009, 20:56
fiel!

wer sonst?

Sherkan
09.06.2009, 21:02
Nemeth auf keinen Fall...
Ich hoffe immernoch das er verkauft wird

Benjamin Auer hat kürzlich noch im Interview gesagt, dass er noch nie so einen genialen Sturmpartner in seiner Karriere hatte, wie Szilard Nemeth. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund für seine 16 Saisontore.
Was ich damit sagen will: Ich kann diese Geringschätzung Nemeths nicht nachvollziehen. Er verfügt über spielerische Qualitäten, die in der zweiten Liga nur selten anzutreffen sind.

Aber zurück zum Thema: Mir ists ziemlich egal wer Kapitän wird. Zumal ich die Rolle des Kapitäns zumindest auf dem Platz für überbewertet betrachte.

ZappelPhilipp
09.06.2009, 21:02
Ich sehe Fiel bei den Neuzugängen fast nicht mehr als Stammspieler.
Achenbach ist zu leise,
ein Torwart als Captain fällt weg ...

Schwere Entscheidung.

Achim F.
09.06.2009, 21:12
Fiel wird spielen und Kapitän werden.
Er ist dienstältester Spieler, kämpferisch ein Vorbild und wird sich wie jedes Jahr gegen die Konkurrenz durchsetzen.

adler
09.06.2009, 21:12
Am liebsten hätte ich einen aus dem Mittelfeld!
Fiel: Ich weiß nicht, ob man sich 34Spiele als Kapitän auf Fiel verlassen kann. Wenn der miese spielt mault er oft andere Spieler an, anstatt zu motivieren.
Auer: Der haut auch mal dazwischen, wenn es nicht all zu gut läuft.
Achenbach: Neee, noch nicht.
Ola: Ein ruhiger Typ, vllt zu ruhig?
Nemeth: Zu ruhig. Kein Kapitänstyp.
Stucki: Der typische Kapitän. Leider Torwart ;D

Fiel knapp vor Auer knapp vor Stucki! mMn

KriZz
09.06.2009, 21:14
(( nichts gegen Stucki, aber Keeper sollten aus meiner Sicht keine Binde tragen ))
)

Find ich im Herrenfussball auch schlecht :aetsch:

Ich sehe Fielo da als geeigneten Kandidaten. Er hat schon in der vergangenen Saison als einziger den Mund auf dem Platz aufgemacht. Fraglich ist nur, ob er das Standing in der Mannschaft hat.

petrocelli
09.06.2009, 21:15
Fiel wird spielen und Kapitän werden.
Er ist dienstältester Spieler, kämpferisch ein Vorbild und wird sich wie jedes Jahr gegen die Konkurrenz durchsetzen.


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Es muss erstmal einer besser sein als Fiel. Der ist wesentlich wichtiger für unser Spiel, als viele denken.

CarstenAC
09.06.2009, 21:16
Fraglich ist nur, ob er das Standing in der Mannschaft hat.

Denke schon, dass er das hat. Ich finde z.b. beim Training ist schon zu sehen, dass er einer der Führungsspieler ist und den nötigen Respekt der anderen hat.

Michi Müller
09.06.2009, 21:23
ich würde nemeth wegen seiner erfahrung gerne als kapitän sehen... und jetzt schimpft nicht wieder alle über den, ich find das ist ein super fussballer! man muss nicht immer nur tore schiessen um gut zu sein - vielleicht hätte auer ohne ihn nur 5 geschossen???

adler
09.06.2009, 21:25
ich würde nemeth wegen seiner erfahrung gerne als kapitän sehen... und jetzt schimpft nicht wieder alle über den, ich find das ist ein super fussballer! man muss nicht immer nur tore schiessen um gut zu sein - vielleicht hätte auer ohne ihn nur 5 geschossen???

Ich würde Nemeth gerne als Kapitän sehen, weil er dann sowas wie ne Einsatzgarantie hätte! Ein toller Typ

Atreyu89
09.06.2009, 21:25
Benjamin Auer hat kürzlich noch im Interview gesagt, dass er noch nie so einen genialen Sturmpartner in seiner Karriere hatte, wie Szilard Nemeth. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund für seine 16 Saisontore.
Was ich damit sagen will: Ich kann diese Geringschätzung Nemeths nicht nachvollziehen. Er verfügt über spielerische Qualitäten, die in der zweiten Liga nur selten anzutreffen sind.

Aber zurück zum Thema: Mir ists ziemlich egal wer Kapitän wird. Zumal ich die Rolle des Kapitäns zumindest auf dem Platz für überbewertet betrachte.

Ich sage ja nicht das er keine "spielrischen Akzente" setzen kann!
Für mich zeigt er zu wenig Willen & Kampfeinsatz er hat in meinen Augen Angst vorm Gegnerischen Spieler (zieht von 5 Zweikämpfen 4 mal sein Bein zurück)

CarstenAC
09.06.2009, 21:31
Ich sage ja nicht das er keine "spielrischen Akzente" setzen kann!
Für mich zeigt er zu wenig Willen & Kampfeinsatz er hat in meinen Augen Angst vorm Gegnerischen Spieler (zieht von 5 Zweikämpfen 4 mal sein Bein zurück)

Ich finde Nemeth hatte noch eine der besseren Zweikampfbilanz unserer Offensive!

Paco
09.06.2009, 21:38
Ich sehe Fiel bei den Neuzugängen fast nicht mehr als Stammspieler.
Achenbach ist zu leise,
ein Torwart als Captain fällt weg ...

Schwere Entscheidung.

Sehe ich genauso. Fiel wirds verdammt schwer haben, und ich rechne damit, dass er nicht spielt, also warum ein Bankdrücker als Kapitän??
Ich sehe auch Stuckmann vorne, dahinter Achenbach. Letztendlich haben wir keinen idealen (Erik!) Kapitän mehr in unseren Reihen, leider.

Flutlicht
09.06.2009, 21:41
Ich sehe Fielo da als geeigneten Kandidaten. Er hat schon in der vergangenen Saison als einziger den Mund auf dem Platz aufgemacht. Fraglich ist nur, ob er das Standing in der Mannschaft hat.

Leider ist bei ihm Mund aufmachen häufig = Mitspieler völlig übertrieben anpflaumen. Ist mir in der Rückrunde ganz extrem aufgefallen.
Habe eigentlich eine positive Eiunstellung zu ihm, aber das gefällt mir nicht.

Ich denke übrigens, dass Achenbach Kapitän wird. Er hat in der letzten Saison Lehmann beerbt, wenn dieser nicht spielte, er wird wohl auch nächste Saison einer der Feldspieler mit Einsatzgarantie sein.
...ich wüsste nicht, warum Seeberger, der das meines Wissens ja bestimmt und nicht wählen lässt, das ändern sollte.

CarstenAC
09.06.2009, 21:44
...ich wüsste nicht, warum Seeberger, der das meines Wissens ja bestimmt und nicht wählen lässt, das ändern sollte.

Wenn er das bestimmt, dann wird es Achenbach. Aber wenn gewählt werden würde, würde es glaub ich ein anderer werden

Michi Müller
09.06.2009, 22:07
oussalé... :klatschen:

DerLängsteFan
09.06.2009, 22:51
Achenbach!
Und ich bin sicher, er wird an seiner Verantwortung wachsen.

Eilendorfer
09.06.2009, 23:35
Ich denke der Auer machts! Eventuell auch Achenbach!:klatschen:

12. Mann schwarz gelb
09.06.2009, 23:59
Ich tippe auf Fiel und Achenbach.:wink_b:

Oecher in OWL
10.06.2009, 05:41
oussalé... :klatschen:

:biggrins: Interessante Vorstellung, wie er bei einer Reklamation so lange vor dem Schiri herumhampelt, bis dieser einen Schwindelanfall erleidet und klein beigibt...

Meachem
10.06.2009, 09:28
Ich finde Nemeth hatte noch eine der besseren Zweikampfbilanz unserer Offensive!


naja an bilanzen gibt es eigentlich nichts zu finden. entweder sie entkräften ein argument oder sie bekräftigen es eben.
diese aussage ist vollkommen wertfrei (will heissen: ich kenne nemeths zweikampfstatistiken nicht)
subjektiv muss ich sagen, ist mir manchmal ein sehr sehr körperloses spiel seinerseits aufgefallen.

wer kapitän wird ? Achenbach und Fiel werden wohl das Amt bekleiden.

Marino
10.06.2009, 12:13
Ich finde Nemeth hatte noch eine der besseren Zweikampfbilanz unserer Offensive!


Es werden ja nur Zweikaempfe gezaehlt, die wirklich stattfinden. :biggrins:

Dirk
10.06.2009, 12:17
Wenn nicht DER Leader noch verpflichtet wird, glaube ich auch an Achenbach, Fiel, Auer oder Stuckmann. In dieser Reihenfolge.

Marino
10.06.2009, 12:24
Wenn nicht DER Leader noch verpflichtet wird, glaube ich auch an Achenbach, Fiel, Auer oder Stuckmann. In dieser Reihenfolge.


DER Leader wird als Neuling wohl kaum Kapitaen werden. Daher teile ich deine interne Reihenfolge.

tommy0606
10.06.2009, 15:15
Fiel ist für mich der einzig denkbare Kapitän. Er geht immer voran, hat eine gute Körpersprache, die eindeutig und unmissverständlich klar macht, wer bei uns das Sagen hat. Daneben ist die Persönlichkeit unseres tatsächlichen Kapitäns Matze Lehmann in der abgelaufenen Saison regelrecht verkümmert.

Auch wenn Fiello nicht immer geglänzt hat, so war er dennoch präsent und auffällig.

Achenbach halte ich für zu ruhig, um einen lautstarken Kapitän abzugeben. Da fehlt mir einfach die Ausstrahlung.

Stuckmann wäre genial, aber hier räume ich Fiello das Ältestenrecht ein.