PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerkarten-Post !?


Seiten : [1] 2

Atreyu89
08.06.2009, 22:59
Hi,
Wollte nur mal kurz nachfragen ob jemand weiß wann die Briefe zwecks DK 09/10 rausgehen sollen? (bin nervös^^)
Habe bisher die S-Block Karte und mir ist S3 angeboten worden falls das für eine Antwort erforderlich ist !
Gruß
Atreyu

ZappelPhilipp
08.06.2009, 23:03
Bald, sehr bald ...

Nur ruhig, die Rede war von Mitte des Monats.

Kleeblatt4TSV
09.06.2009, 09:03
Hi,
Wollte nur mal kurz nachfragen ob jemand weiß wann die Briefe zwecks DK 09/10 rausgehen sollen? (bin nervös^^)
Habe bisher die S-Block Karte und mir ist S3 angeboten worden falls das für eine Antwort erforderlich ist !
Gruß
Atreyu

Kuckst Du hier : http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=103563&postcount=49

Atreyu89
09.06.2009, 12:54
danke :klatschen:

nilson
09.06.2009, 20:50
danke :klatschen:

Warum machen sich eigentlich so viele hier ins Hemd... :D
Das erste Spiel ist in gefühlten 6 Monaten (ok, es sind nur 2) und bis dahin vergeht noch ne Menge Zeit....
3 Wochen vorher würd ich mir mal Gedanken machen, aber jetzt doch noch nicht ;)

Sepulcrum Aquisgranum
09.06.2009, 21:12
Das Kleeblättchen wieder mit ihrem Link :) thihihi
Würd mal gerne wissen, wie oft du das schon posten musstest hehe

Wenns um die Dauerkarten geht, sind die meisten wie auch ich ungeduldig. Dann bin ich wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten. :zunge:

Kleeblatt4TSV
10.06.2009, 10:06
Das Kleeblättchen wieder mit ihrem Link :) thihihi
Würd mal gerne wissen, wie oft du das schon posten musstest hehe

Wenns um die Dauerkarten geht, sind die meisten wie auch ich ungeduldig. Dann bin ich wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten. :zunge:


Och, dass mit dem Link ist ne Minutensache und wenn dadurch eine unruhige Alemannenseele besser schlafen kann, dann mach ich das gerne noch ein paar Mal.

Schwippes
10.06.2009, 16:33
Bis 13. Juni: Vorverkauf für Alemannia-Mitglieder, die bisher keine Dauerkarte besaßen
15. Juni – 3. Juli: Verlängerungsphase für bisherige Dauerkarten-Inhaber
Ab 7. Juli: Freier Dauerkarten-Verkauf
Ab Ende Juli: Verkauf von Tageskarten

:party:

Sepulcrum Aquisgranum
11.06.2009, 06:00
Och, dass mit dem Link ist ne Minutensache und wenn dadurch eine unruhige Alemannenseele besser schlafen kann, dann mach ich das gerne noch ein paar Mal.


Du bist ja so mitfühlend und herzallerliebst! :)
Und nochmal vielen Dank!

MKD
12.06.2009, 23:18
Hallo!

Seht mal hier:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18925.news_detail.htm

ATSV-Supporter
16.06.2009, 23:42
also ich hab meine post inzwischen... :klatschen:

Magic
17.06.2009, 10:09
Yep, kann ich bestätigen. Post ist angekommen.

Sepulcrum Aquisgranum
17.06.2009, 11:17
Auch bei mir :klatschen:
Die Karte wird eh per Post geschickt, ob man jetzt das Geld überweist oder im Fanshop bezahlt, da die neue Karte diesen Chip erhalten wird.

Scalarfisch
17.06.2009, 11:22
Auch bei mir :klatschen:
Die Karte wird eh per Post geschickt, ob man jetzt das Geld überweist oder im Fanshop bezahlt, da die neue Karte diesen Chip erhalten wird.



Was mich aber irritiert ist die tatsache dass ich trotz gestriger kontrolle der Ermäßigung(Mitgliedsausweis) diesen trotzdem nochmal zu ein einem nicht genannten zeitpunkt zufaxen soll. Reicht eine kontrolle nich?*hehe:lach:

Steven
17.06.2009, 11:27
Die Ermäßigungsnachweise müssen natürlich nicht von Mitgliedern erbracht werden. Sind doch hoffentlich alle schön bei der Alemannia registriert.:wink_b:

B-18Plus
17.06.2009, 12:25
Post bei mir auch angekommen, 2 Fragen hätte ich allerdings noch:

1. Sind Azubis (Auszubildende) auch ermäßigt??
2. Ein Freund von mir verweilt momentan im Urlaub und wird auch nicht vor der Frist (3.Juli) wieder da sein. Darf ich die Karte für den bezahlen (an die Post komme ich, Einverständniserklärung & Passkopie hab ich). Wenn ja, ich hab keinen Nachweis dass er nächstes Jahr noch zu Schule geht (13), meint ihr dass man das auch im August nachreichen kann?

Greetz Benni und danke für eure Hilfe!

Wolfgang
17.06.2009, 12:49
Post bei mir auch angekommen, 2 Fragen hätte ich allerdings noch:

1. Sind Azubis (Auszubildende) auch ermäßigt??
2. Ein Freund von mir verweilt momentan im Urlaub und wird auch nicht vor der Frist (3.Juli) wieder da sein. Darf ich die Karte für den bezahlen (an die Post komme ich, Einverständniserklärung & Passkopie hab ich). Wenn ja, ich hab keinen Nachweis dass er nächstes Jahr noch zu Schule geht (13), meint ihr dass man das auch im August nachreichen kann?

Greetz Benni und danke für eure Hilfe!

Zu 1.: definitiv ja
Zu 2.: Sollte eigentlich funktionieren. Kurze Rücksprache im Shop vorher kann aber nicht schaden. Die 13 ist das Alter? Dann sollte es ja wohl auch ohne Nachweis kein Problem geben. Aber wie gesagt, vorher mal kurz anfragen.

Kleeblatt4TSV
17.06.2009, 12:51
Post bei mir auch angekommen, 2 Fragen hätte ich allerdings noch:

1. Sind Azubis (Auszubildende) auch ermäßigt??
2. Ein Freund von mir verweilt momentan im Urlaub und wird auch nicht vor der Frist (3.Juli) wieder da sein. Darf ich die Karte für den bezahlen (an die Post komme ich, Einverständniserklärung & Passkopie hab ich). Wenn ja, ich hab keinen Nachweis dass er nächstes Jahr noch zu Schule geht (13), meint ihr dass man das auch im August nachreichen kann?

Greetz Benni und danke für eure Hilfe!

zu 1) Azubis sind ermäßigt (Nachweis erforderlich - Ausbildungsvertrag vermute ich mal)

zu 2) Wenn Dein Freund 13 ist, dann fällt er unter Jugend ( bis Vollendung des 18. Lebensjahres) und als Nachweis kannst Du ja die Passkopie nehmen

B-18Plus
17.06.2009, 12:54
Zu 1.: definitiv ja
Zu 2.: Sollte eigentlich funktionieren. Kurze Rücksprache im Shop vorher kann aber nicht schaden. Die 13 ist das Alter? Dann sollte es ja wohl auch ohne Nachweis kein Problem geben. Aber wie gesagt, vorher mal kurz anfragen.

Alles kla danke :) werd einfach mal vorbeischauen, muss da in die Ecke eh gleich hin.
Und er ist nicht 13 sondern kommt in die 13 :D

Koebes
17.06.2009, 12:55
Ein Freund von mir verweilt momentan im Urlaub und wird auch nicht vor der Frist (3.Juli) wieder da sein. Darf ich die Karte für den bezahlen...... ?

Ich denke doch, für andere zu bezahlen ist überhaupt kein Problem. Du könntest sogar meine Dauerkarte bezahlen wenn Du möchtest. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leute, die sich ebenfalls bereit erklären, andere für sich zahlen zu lassen.:biggrins:

Heipo
17.06.2009, 13:51
Hi,
Wollte nur mal kurz nachfragen ob jemand weiß wann die Briefe zwecks DK 09/10 rausgehen sollen? (bin nervös^^)
Habe bisher die S-Block Karte und mir ist S3 angeboten worden falls das für eine Antwort erforderlich ist !
Gruß
Atreyu

Angebot war gestern in der Post!

Gruß Heipo!

Sepulcrum Aquisgranum
17.06.2009, 14:16
Ich denke doch, für andere zu bezahlen ist überhaupt kein Problem. Du könntest sogar meine Dauerkarte bezahlen wenn Du möchtest. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leute, die sich ebenfalls bereit erklären, andere für sich zahlen zu lassen.:biggrins:

Ach Mist! Jetzt hab ich meine schon bezahlt!:biggrins:

s-blocker
17.06.2009, 16:53
Hab das Angebot heute bekommen. Will es jemand haben?
Ich werde es nicht annehmen. Tschö Tivoli !

Dirk
17.06.2009, 16:56
Hab das Angebot heute bekommen. Will es jemand haben?
Ich werde es nicht annehmen. Tschö Tivoli !

Mich würden die Gründe der Nichtannahme interessieren.

s-blocker
17.06.2009, 17:05
Mich würden die Gründe der Nichtannahme interessieren.

Ich habe keine Lust hinter einem Tor zu stehen und € 539.- sind mir zu teuer.

B-18Plus
17.06.2009, 17:16
Ich habe keine Lust hinter einem Tor zu stehen und € 539.- sind mir zu teuer.

Dann geh zum Shop und lass dir woanders einen Platz geben. Das tuen sehr viele...gibt ja durchaus auch billigere Sitzplätze die nicht hinterm Tor sind.

Acceptus AC
17.06.2009, 17:19
Ich habe keine Lust hinter einem Tor zu stehen und € 539.- sind mir zu teuer.

Das habe ich mir auch schon seit Monaten überlegt. Ich habe mich dann aber doch pro Alemannia entschieden.

Verweigere mich aber beständig dem sonstigen Kommerz...kein Arena, kein Premiere, kein DSF !!!

B-18Plus
17.06.2009, 17:42
Bezahlt im Shop :)

Decemlineatus
17.06.2009, 22:29
Alles kla danke :) werd einfach mal vorbeischauen, muss da in die Ecke eh gleich hin.
Und er ist nicht 13 sondern kommt in die 13 :D
Dann solltest du dich mit der Familie (Mutter o.ä.) in Verbindung setzen, die dann in seiner Schule eine Schulbescheinigung beantragen kann . (Da steht dann auch das "Ende" -Juni 2010 - drauf.) Wenn er in die 13 kommt, ist er ja (wahrscheinlich) schon knappe 18 (Jahre). - Schöne Ferien
P.S.: Wenn du die gleiche Schule besuchst, ein Schmüschen mit der Sekretärin, (Weiß ich, wie die aussieht?) und du könntest die Bescheinigung selber abholen.

Manfred
17.06.2009, 23:11
Ich habe keine Lust hinter einem Tor zu stehen und € 539.- sind mir zu teuer.

Stehplatz = 539€ ?

Sepulcrum Aquisgranum
18.06.2009, 05:06
Ich habe keine Lust hinter einem Tor zu stehen und € 539.- sind mir zu teuer.

539 € ? Stehplatz hinterm Tor?! Da kann was nicht stimmen! :crazy:

539 € kosten doch die teuersten Sitzplatz-Dauerkarten auf der AM Tribüne für Vollzahler!

s-blocker
18.06.2009, 09:20
539 € ? Stehplatz hinterm Tor?! Da kann was nicht stimmen!

539 € kosten doch die teuersten Sitzplatz-Dauerkarten auf der AM Tribüne für Vollzahler!

Nein, nicht Stehplatz hinterm Tor, da will ich ja nicht hin!
Ich will - wie seit 23 Jahren - auf Höhe der Mittellinie stehen
bzw. jetzt ja nur noch sitzen. Und das kostet numal € 539.- :crazy:

Schwippes
18.06.2009, 11:15
Dann guck mal nach in welchem Stadion man für 150€ Höhe Mittellinie sitzt...
539€ sind heutzutage ein durchschnittlicher Preis für diese Kategorie!

Blackthorne
18.06.2009, 11:20
Dann guck mal nach in welchem Stadion man für 150€ Höhe Mittellinie sitzt...
539€ sind heutzutage ein durchschnittlicher Preis für diese Kategorie!

Bisher lag der Preis bei 345 €, also immerhin eine schlappe Preiserhöhung von 56,23 %.

Das kann und will sich sicherlich nicht mehr jeder leisten, zumal auch noch die Anstoßzeiten nicht gerade zuschauerfreundlich geregelt wurden.

Ich werde die für mich reservierten 4 Dauerkarten zu je 539 € im Block O3, Reihe 8, auch nicht kaufen. Wenn also jemand daran Interesse haben sollte, bitte melden.

:)

Prophet
18.06.2009, 11:24
Och herm noch, dann setzte dich halt für 335€ in PK3...oder ist man sich da zu fein für?

Blackthorne
18.06.2009, 11:56
Dann guck mal nach in welchem Stadion man für 150€ Höhe Mittellinie sitzt...
539€ sind heutzutage ein durchschnittlicher Preis für diese Kategorie!

Ich habe mal im Internet die Preise unserer möglichen Konkurrenten recherchiert. Dort zahlt man für die Premiumdauerkarte im Bereich der Mittellinie:

Karlsruhe - 534 €,
Kaiserslautern - 510 €,
Bielefeld - 504 €,
1860 - 480 €,
Duisburg - 462 €,
Düsseldorf - 448 €,
St. Pauli - 385 €,
Cottbus - 315 €,
Fürth - 310 €.

:)

Blackthorne
18.06.2009, 11:57
Och herm noch, dann setzte dich halt für 335€ in PK3...oder ist man sich da zu fein für?

Nichts verstanden, stimmt's?

:)

Prophet
18.06.2009, 12:09
DU warst nicht gemeint :-)

Mich verwundern nur so einige "Kunden" die meinen, man bekommt ein neues Stadion und einen Sitzplatz in Top-Lage im Sonderangebot.

Und nochmal zur Erinnerung, wir sind einer der wenigen Vereine, der ein eigenes Stadion baut, vergleich mal mit Lautern die Trotz dauernder Geschenke vom dicken Kurt im "fremden" Stadion Preise nehmen die mit unseren vergleichbar und in manchen Bereichen auch höher sind.

adler
18.06.2009, 12:22
Nein, nicht Stehplatz hinterm Tor, da will ich ja nicht hin!
Ich will - wie seit 23 Jahren - auf Höhe der Mittellinie stehen
bzw. jetzt ja nur noch sitzen. Und das kostet numal € 539.- :crazy:

Für Preisdiskussionen ist es jetzt etwas spät, meinste nicht? Oder ist dir erst mit dem Brief bewusst geworden das es teurer wird?

twin-sven
18.06.2009, 12:35
Ich habe mal im Internet die Preise unserer möglichen Konkurrenten recherchiert. Dort zahlt man für die Premiumdauerkarte im Bereich der Mittellinie:

Karlsruhe - 534 €,
Kaiserslautern - 510 €,
Bielefeld - 504 €,
1860 - 480 €,
Duisburg - 462 €,
Düsseldorf - 448 €,
St. Pauli - 385 €,
Cottbus - 315 €,
Fürth - 310 €.

:)
Den naheliegensten Fall hast du vergessen:

Augsburg - 491,00 EUR

und selbst dort hat es bei diesen vergleichweise niedrigen Preisen mächtig Unmut bei den Fans gegeben...
Wir zahlen 1.Liga-Preise für unser Premiumprodukt Alemannia:shocked:

Prophet
18.06.2009, 12:42
Den naheliegensten Fall hast du vergessen:

Augsburg - 491,00 EUR

und selbst dort hat es bei diesen vergleichweise niedrigen Preisen mächtig Unmut bei den Fans gegeben...
Wir zahlen 1.Liga-Preise für unser Premiumprodukt Alemannia:shocked:

Deswegen heisst unser Stadion ja auch immer noch Tivoli (was es trotzdem nicht ist) und wir Zahlen 10% Tivoli-Groschen (491+10%=540,10)

Würde angeblich bei einem Namenssponsor dann ja auch dementsprechende Abzüge geben.

Blackthorne
18.06.2009, 12:51
Würde angeblich bei einem Namenssponsor dann ja auch dementsprechende Abzüge geben.

Schweine können fliegen und die Erde ist eine Scheibe ...

:)

Acceptus AC
18.06.2009, 13:04
Für Preisdiskussionen ist es jetzt etwas spät, meinste nicht? Oder ist dir erst mit dem Brief bewusst geworden das es teurer wird?

Das die Preise feststehen hat ja auch keiner bezweifelt. Ein Preisdiskussion hätte auch dann nichts gebracht wenn sie früher geführt worden wäre.

S-Blocker hatte ja auch lediglich geschrieben, das er das Angebot aus den aufgeführten Gründen nicht annehmen wird.

Und den Gedankengang kann ich ganz und gar nachvollziehen, auch wenn ich mich persönlich anders entschieden habe.

zum Vergleich:

Ich stand auf dem alten Tivoli im S-Block Höhe 16er - Würselener Wall
und habe doch für eine ermässigte Karte 135,- Euro bezahlt.

Auf dem neuen Tivoli bezahle ich für einen Stehplatz hinter dem Tor, ermässigt 149,- Euro. Diesen Preis halte ich für das neue Stadion auch vollkommen angemessen.
Aber, wenn ich den gleichen Blickwinkel im neuen Stadion haben möchte, dann bezahle ich für die Karte 405,- Euro (Sitzplatz wohlgemerkt).

Also kann man sich schon Gedanken mache, ob man
a) einen Sitzplatz für 405,- Euro
b) einen Stehplatz für 149,- Euro (hinter dem Tor)
oder
c) gar keine Karte holt.

Und das muss jeder für sich persönlich Entscheiden.

Lieben Gruss,
Acceptus AC

Schwippes
18.06.2009, 13:52
Ich habe mal im Internet die Preise unserer möglichen Konkurrenten recherchiert. Dort zahlt man für die Premiumdauerkarte im Bereich der Mittellinie:

Karlsruhe - 534 €,
Kaiserslautern - 510 €,
Bielefeld - 504 €,
1860 - 480 €,
Duisburg - 462 €,
Düsseldorf - 448 €,
St. Pauli - 385 €,
Cottbus - 315 €,
Fürth - 310 €.

:)

Man kann doch nicht irgendwelche Servicewüsten/Bruchbuden mit einem Neubau vergleichen :confused:
Man nehme z.b. den Wildpark und schaue sich die Entfernung zum Spielfeld und den Zustand des Stadions/ dessen Einrichtung an

dizoe
18.06.2009, 14:00
Man kann doch nicht irgendwelche Servicewüsten/Bruchbuden mit einem Neubau vergleichen :confused:
Man nehme z.b. den Wildpark und schaue sich die Entfernung zum Spielfeld und den Zustand des Stadions/ dessen Einrichtung an

Bruchbuden in München und Düsseldorf?

s-blocker
18.06.2009, 14:03
Dann guck mal nach in welchem Stadion man für 150€ Höhe Mittellinie sitzt...
539€ sind heutzutage ein durchschnittlicher Preis für diese Kategorie!

Brauch ich nicht, ich geh einfach nicht mehr hin.


Mich verwundern nur so einige "Kunden" die meinen, man bekommt ein neues Stadion und einen Sitzplatz in Top-Lage im Sonderangebot.


Erstens bin ich kein "Kunde" und zweitens habe ich das ja auch gar nicht verlangt (weder das neue Stadion, noch einen Sitzplatz, noch ein Sonderangebot, eigentlich nur die Top-Lage).

Für Preisdiskussionen ist es jetzt etwas spät, meinste nicht? Oder ist dir erst mit dem Brief bewusst geworden das es teurer wird?

Ich wollte ja auch gar nicht diskutieren. Ich wurde gefragt und habe eine Antwort darauf gegeben.

Schwippes
18.06.2009, 14:25
Bruchbuden in München und Düsseldorf?

Hier hat in beiden Fällen nicht der Verein den Bau geschultert und man spielt in der Allianz bzw. Esprit-Arena. Nur zwei Beispiele um den niedrigeren Preis zu erklären. Weiterhin bezog sich "Bruchbude" auch nicht auf alle augelisteten Stadien.

Im Endeffekt wird man bei Preisdiskussionen eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...ähnlich der Pyrosache

Urbi et orbi
18.06.2009, 14:36
Brauch ich nicht, ich geh einfach nicht mehr hin.




Ooooch menno! Überleg Dir das noch mal. Wir haben auch lange gehadert, welchen Block wir denn nun nehmen.

Der Wille war schwach...... :spitz:

Black-Postit
18.06.2009, 16:42
Wir zahlen 1.Liga-Preise für unser Premiumprodukt Alemannia:shocked:

Ganz ehrlich, würd ich auch für keinen anderen Verein machen. :nixweiss:

#14
18.06.2009, 16:49
Und ich sach noch:
Lass die Finger von die Legos!!!!!

Aber wenigstens ist der Hot Dog durch. Da ist der Kunde König.

alemannia- ritt auf der preis(sch)welle
#14

Heipo
18.06.2009, 18:13
Den naheliegensten Fall hast du vergessen:

Augsburg - 491,00 EUR

und selbst dort hat es bei diesen vergleichweise niedrigen Preisen mächtig Unmut bei den Fans gegeben...
Wir zahlen 1.Liga-Preise für unser Premiumprodukt Alemannia:shocked:

Ja, da kann man mal wieder sehen, wieviel Geld bei den Leuten für so "großartige" Events wie die BULI noch zur Verfügung stehen!!!

Unfassbar, bitte kein Gejammere mehr über die "besch.... Situation" im "armen" Deutschland!!!

Gruß Heipo!:kater:

CarstenAC
18.06.2009, 20:48
Ja, da kann man mal wieder sehen, wieviel Geld bei den Leuten für so "großartige" Events wie die BULI noch zur Verfügung stehen!!!

Unfassbar, bitte kein Gejammere mehr über die "besch.... Situation" im "armen" Deutschland!!!

Gruß Heipo!:kater:

Für Fussball haben doch fast alle noch genug Geld. Für manche (u.a. für mich) ist das auch mit das wichtigste neben der Familie:aetsch:

Fussball ist unser Leben, der König......:klatschen::klatschen:

svenc
19.06.2009, 00:57
Hier hat in beiden Fällen nicht der Verein den Bau geschultert und man spielt in der Allianz bzw. Esprit-Arena. Nur zwei Beispiele um den niedrigeren Preis zu erklären. Weiterhin bezog sich "Bruchbude" auch nicht auf alle augelisteten Stadien.

Im Endeffekt wird man bei Preisdiskussionen eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...ähnlich der Pyrosache

wer hat denn die Allianz-Arena gebaut? Der FCB und er zahlt die mittlerweile auch alleine...

Gruss

svenc

Schwippes
19.06.2009, 09:44
wer hat denn die Allianz-Arena gebaut? Der FCB und er zahlt die mittlerweile auch alleine...

Gruss

svenc

Und was soll mir das jetzt sagen, wenn wir über die DK-Preise von 1869 sprechen?

KriZz
19.06.2009, 09:52
Die Alemannia hat ja nicht erst im neuen Stadion saftige Eintrittspreise, ist ja schon seit zig Jahren der Fall.

Toll finde ich im übrigen auch die kurze Reservierungszeit und Zahlungsfrist. Wenn man jetzt im Urlaub ist etc., dann wird es mit den Banktagen schon eng...

Dirk
19.06.2009, 10:05
Die Alemannia hat ja nicht erst im neuen Stadion saftige Eintrittspreise, ist ja schon seit zig Jahren der Fall.

Jein. Zumindest die DK-Preise waren in den letzten Jahren äußerst fair.
DK WüWa 104,- EUR
Tageskarte 10,- EUR
6 Spiele konnte man mehr oder weniger "umsonst" schauen, wenn man von Anfang an eine DK besaß. Das hat sich nun grundlegend geändert.

Toll finde ich im übrigen auch die kurze Reservierungszeit und Zahlungsfrist. Wenn man jetzt im Urlaub ist etc., dann wird es mit den Banktagen schon eng...

Moderne Banken transportieren Überweisungen heute von einem auf den anderen Tag zum Empfänger, auch wenn die Zahlung nicht priorisiert ist. Das sehe ich jetzt nicht so kritisch.
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die Reservierungsfrist in den letzten Jahren auch nicht viel länger war. Außerdem muss der Verein genügend Spielraum haben, nicht genutzte Dauerkarten schnell weiterzuverkaufen. Der organisatorische Aufwand ist - gerade in der jetzigen Situation - ziemlich hoch.

Celtic
19.06.2009, 10:14
Ich will - wie seit 23 Jahren - auf Höhe der Mittellinie stehen


Dann kann ich Ihnen leider nur Essen anbieten. Im beliebten Georg-Melches-Stadion sind an der Mittellinie noch Stehplätze. Müsstest du dich nur dann L-Blocker nennen und ein bißchen weiß, ein bißchen rot tragen.
Dann doch lieber Fußball von hinterm Tor, wa.


Gruß Celtic, der zwar genau seinen alten Platz behält, aber dafür 80% Aufschlag zahlen muss.

s-blocker
19.06.2009, 11:06
Dann kann ich Ihnen leider nur Essen anbieten. Im beliebten Georg-Melches-Stadion sind an der Mittellinie noch Stehplätze. Müsstest du dich nur dann L-Blocker nennen und ein bißchen weiß, ein bißchen rot tragen.
Dann doch lieber Fußball von hinterm Tor, wa.


Gruß Celtic, der zwar genau seinen alten Platz behält, aber dafür 80% Aufschlag zahlen muss.

Pfui Deibel! Hau misch ab mit die .... :crazy:

Ich werde wohl oder übel zum Premiere Kunden und "Rosinenpicker" werden,
was anderes lassen die Anstoßzeiten sowie mein Beruf leider nicht zu.

Letzte Saison war es schon *****-Knapp immer pünktlich zum Anstoß
da zu sein und da ich beruflich auch am Wochenende oft unterwegs bin
(bzw. sein muss), bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Ich zahle keine 539,- Euro (die ich mir zwar leisten könnte), um es dann
in der Saison nur zu 7-8 Heimspielen zu schaffen, sorry, aber das seh ich
echt nicht ein ... Und die paar Spiele, die ich sehen kann, will ich eben auch
vernünftig sehen (bin ja auch ein Gewohnheitstier und ein wenig verwöhnt ;) ).

A-a-c-h-e-n-supporter
19.06.2009, 11:07
Dann kann ich Ihnen leider nur Essen anbieten. Im beliebten Georg-Melches-Stadion sind an der Mittellinie noch Stehplätze. Müsstest du dich nur dann L-Blocker nennen und ein bißchen weiß, ein bißchen rot tragen.
Dann doch lieber Fußball von hinterm Tor, wa.


Gruß Celtic, der zwar genau seinen alten Platz behält, aber dafür 80% Aufschlag zahlen muss.


Oder demnächst Mainz.....

svenc
19.06.2009, 11:34
Und was soll mir das jetzt sagen, wenn wir über die DK-Preise von 1869 sprechen?

1860 ist nur Mieter im Stadion ist und die Mieter schon x-mal gesenkt worden ist, weil 1860 das Geld nicht zusammenbekommt.

Es ging mir auch darum, noch einmal darauf hinzuweisen, dass der FCB das Stadion nicht geschenkt bekommen hat (á la Hoffenheim), sondern es (á la Alemannia) selber bezahlt.

Gruss

svenc

Heya Alemannia
19.06.2009, 11:35
Nein, nicht Stehplatz hinterm Tor, da will ich ja nicht hin!
Ich will - wie seit 23 Jahren - auf Höhe der Mittellinie stehen
bzw. jetzt ja nur noch sitzen. Und das kostet numal € 539.- :crazy:

- Da gibt es in meinen Augen nur einen Weg. Die Nachfrage wird mittelfristig das Angebot bestimmen. Soll also jeder die Karten nehmen, die er preislich o.k. findet. Wenn bestimmte Plätze frei bleiben ( mittelfristig) wird man die Preise anpassen müssen. ich denke, zusätzlich spielt das was auf dem Rasen angeboten wird mittelfristig eine wichtige Rolle. jedenfalls kann ich auch absolut nicht erkennen, mit welcher Berechtigung man hingeht und solche Toppreise verlangt. Wird man ja sehen, ob die Hütte dauerhaft gut gefüllt wird.
Aber bitte hört auf das Vokabular dieser vereinsfremden Wirtschaftsmarionetten zu übernehmen und sprecht zumindest nicht von Kunden. Plappert bitte nicht alles nach, was solche Krawattenträger mit Gladbach Nadelhalter oder nem FC Poster über dem Bett so vorkauen......

Acceptus AC
19.06.2009, 11:40
Es ging mir auch darum, noch einmal darauf hinzuweisen, dass der FCB das Stadion nicht geschenkt bekommen hat (á la Hoffenheim), sondern es (á la Alemannia) selber bezahlt.
Gruss
svenc

Stimmt, man hat ja schon das Olympiastadion geschenkt bekomment, zwei Stadien wäre auch ein bisschen viel verlangt.

Acceptus AC
19.06.2009, 11:53
Da gibt es in meinen Augen nur einen Weg. Die Nachfrage wird mittelfristig das Angebot bestimmen. Soll also jeder die Karten nehmen, die er preislich o.k. findet. Wenn bestimmte Plätze frei bleiben ( mittelfristig) wird man die Preise anpassen müssen. ich denke, zusätzlich spielt das was auf dem Rasen angeboten wird mittelfristig eine wichtige Rolle. jedenfalls kann ich auch absolut nicht erkennen, mit welcher Berechtigung man hingeht und solche Toppreise verlangt. Wird man ja sehen, ob die Hütte dauerhaft gut gefüllt wird.

In der Sache gebe ich dir Recht, mit dem Vermerk das der Verbraucher seine Macht nie ausspielen wird/wird wollen, weil die meisten Leute einfacht zu "bequem" sind. Es ist ein bisschen wie bei verschiedenen Sendungen im Fernsehen oder bei der Bild Zeitung, niemand sieht/liest es, aber die machen trotzdem einen riesen Reibach damit.

svenc
20.06.2009, 02:23
Stimmt, man hat ja schon das Olympiastadion geschenkt bekomment, zwei Stadien wäre auch ein bisschen viel verlangt.

sorry, aber das ist doch ein Riesenblödsinn, anders kann ich das leider nicht sagen.

Das Olympiastadion ist für die Olympischen Spiee 1972 und die WM 1974 gebaut worden. Der FCB hat das Stadion anschließend gemietet (von der Stadt München).
Die haben Miete für das Stadion abgedrückt, genauso, wie fast jeder andere Verein in einer Großstadt auch.
Nach Deiner Logik hat der HSV das Volksparkstadion, Bremen das Weserstadion, Hertha das Olympiastadion, Stuttgart das Neckarstadion, Köln das Müngersdorfer Stadion, Düsseldorf das Rheinstadion, usw... usw.. geschenkt bekommen.
Das ist einfach Blödsinn. Weiterhin ist es auch erst mal eine Leistung, solch ein Stadion zu füllen. 1860 könnte auch 66.000 Zuschauer haben, schaffen sie aber nicht. Selbst Hertha hat das Stadion ja nur in dieser Saison zeitweilig mal füllen können (und der Einzugsbereich Berlin ist nun deutlich größer, als der von München)....

Ich bin Aachen-Fan, aber ich habe Respekt vor der Leistung des FCB.

Gruss

svenc

alemanniafreak
20.06.2009, 08:34
SOOOO hab gestern abend die 2 Dauerkarten bezahlt!!!! nun noch warten bis zum Freienverkauf und nummer 3 Kaufen!!!:klatschen:

nur der tsv


Bohr nicht schlecht.... http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-knackt-dauerkartenrekord_artikel_1242632446939.html

Max
20.06.2009, 16:26
Selbst Hertha hat das Stadion ja nur in dieser Saison zeitweilig mal füllen können (und der Einzugsbereich Berlin ist nun deutlich größer, als der von München)...
Naja, München ist von den Stadtgrenzen her sehr klein abgesteckt. Die Metropolregion München hat etwa 6 Mio. Einwohner. Berlin hat außer Potsdam rundherum nicht mehr viel - die Agglomeration hat auch nur 4,4 Mio. Einwohner.

MKD
25.06.2009, 19:40
Hallo!

Die Hertha Fans kommen fast nur aus West-Berlin.

Die Agglomerationen München hat 1,94 Millionen Einwohner.

EinEchterBreiniger
25.06.2009, 20:24
Hallo!

Die Hertha Fans kommen fast nur aus West-Berlin.

Was jedoch nichts daran ändert.
Das Einzugsgebiet ist einfach riesig...

petrocelli
25.06.2009, 20:44
Hallo!

Die Hertha Fans kommen fast nur aus West-Berlin.

Hertha ist das Stiefkind der Berliner. Selbst zu Zeiten, als Berlin nur Hauptstadt des Arbeiter- und Bauernstaates war, hatte Hertha im Westteil gerade mal soviel Zuschauer wie Alemannia auch zu diesen Zeiten.

Der (West-) Berliner tut sich schwer, sich mit der Hertha zu identifizieren.
Die Ostberliner ignorieren sie nahezu komplett.

Manfred
25.06.2009, 20:51
Ist die Post in West Berlin denn auch schon da?

petrocelli
25.06.2009, 20:58
Ist die Post in West Berlin denn auch schon da?

Soll per Kurier als Diplomaten-Post über den Checkpoint Charlie West Berlin erreicht haben.

M.Cena
30.06.2009, 12:56
Heii.
Habe letzte Woche das geld Überwiesen . Hat schon jemand eine Dauerkarte oder weiß jemand wann diese Verschickt werden ?!

dizoe
30.06.2009, 12:59
Heii.
Habe letzte Woche das geld Überwiesen . Hat schon jemand eine Dauerkarte oder weiß jemand wann diese Verschickt werden ?!

Hast Du schon einmal bei der Alemannia nachgefragt?

Das Anschreiben spricht ja nur von "rechtzeitig vor Saisonbeginn".
Ich würde vermuten, daß die Karten gegen Ende des kommenden Monats versendet werden.

Urbi et orbi
30.06.2009, 13:34
Uns hat man gesat, die Karten würden ca. 3 Wochen vor Saisonbeginn verschickt. :)

oecherprint
30.06.2009, 15:37
Habe meine beiden Karten auch bereits vorige Woche bezahlt :klatschen:

2x S6 Block. Geil. Genau dort wollten meine Frau und ich hin. Direkt bei den Fans und dennoch kann ich mich setzten, wenn ich es möchte/brauche. Kann nämlich, wegen meiner Bandscheibe, nicht mehr so lange stehen. Wir freuen uns schon riesig auf den 1. Spieltag.

Death Dealer
30.06.2009, 20:23
Uns hat man gesat, die Karten würden ca. 3 Wochen vor Saisonbeginn verschickt. :)

Kann ich auch bestätigen, wurde heute so im Fanshop kommuniziert.

Die Mitarbeiter waren zudem schnell, freundlich und geduldig bei Fragen oder Änderungswünschen. :daumen_oben:

immelein
30.06.2009, 20:28
Habe meine beiden Karten auch bereits vorige Woche bezahlt :klatschen:

2x S6 Block. Geil. Genau dort wollten meine Frau und ich hin. Direkt bei den Fans und dennoch kann ich mich setzten, wenn ich es möchte/brauche. Kann nämlich, wegen meiner Bandscheibe, nicht mehr so lange stehen. Wir freuen uns schon riesig auf den 1. Spieltag.

Der 1. Spieltag wird aber ein Auswärtsspiel sein :wink_b: Und wenn mich mein Gefühl nicht enttäuscht dann wird das in Düsseldorf gegen Fortuna sein.:klatschen: Denen können wir dann direkt zeigen wo der Frosch die Locken hat in der 2. Liga.:lach:
Ich werd wohl am Freitag in den Fanshop gehen und meine Karte bezahlen. S4 mit den ganzen Jungs aus dem T-Block. Das wird geil werden. Und wenn ich alt und gebrechlich bin dann nehm ich mir halt ne Sitzplatzkarte.

CarstenAC
30.07.2009, 21:36
Hat schon jemand seine neuer Dauerkarte bekommen?

Bingo Boy
30.07.2009, 21:51
Hertha ist das Stiefkind der Berliner. Selbst zu Zeiten, als Berlin nur Hauptstadt des Arbeiter- und Bauernstaates war, hatte Hertha im Westteil gerade mal soviel Zuschauer wie Alemannia auch zu diesen Zeiten.

Der (West-) Berliner tut sich schwer, sich mit der Hertha zu identifizieren.
Die Ostberliner ignorieren sie nahezu komplett.

einfach nur respektlos.:party:

DerLängsteFan
30.07.2009, 21:55
Uns hat man gesat, die Karten würden ca. 3 Wochen vor Saisonbeginn verschickt. :)
Na! Ob das noch zu schaffen ist?:confused:

:)

CarstenAC
30.07.2009, 21:58
Na! Ob das noch zu schaffen ist?:confused:

:)

Deswegen frag ich ja:lechz::confused:

petrocelli
30.07.2009, 21:59
einfach nur respektlos.:party:

Dann ersetze diese Passage durch "des sowjetischen Satellitenstaates".

Ist das politisch korrekter? :wink_b:

Bingo Boy
30.07.2009, 22:09
Dann ersetze diese Passage durch "des sowjetischen Satellitenstaates".

Ist das politisch korrekter? :wink_b:


ich schäme mich für dich...:traurig:

:biggrins:

MKD
30.07.2009, 22:23
Der Versand der Dauerkarten 3 Wochen vor Saissonbeginn ist nicht mehr machbar. Die Saison beginnt ja in 8 Tagen! Ich schätze das die Alemannia die Dauerkarten 3 Tage vor dem ersten Heimspiel verschickt. :lach:

ZappelPhilipp
30.07.2009, 22:27
Der Versand der Dauerkarten 3 Wochen vor Saissonbeginn ist nicht mehr machbar. Die Saison beginnt ja in 8 Tagen! Ich schätze das die Alemannia die Dauerkarten 3 Tage vor dem ersten Heimspiel verschickt. :lach:

Frühestens.
Und dann fällt dein Postbote noch mit Grippe aus ...

nilson
30.07.2009, 23:41
Hat schon jemand seine neuer Dauerkarte bekommen?
Wie soll das denn gehen???? Die werden doch Anfang August versendet... Wir haben JULI :lach:

immelein
31.07.2009, 00:02
Vielleicht werden die ja auch erst kurz vorm Spiel gegen Pauli an Sonderständen ausgegeben :lach:

tivosi
31.07.2009, 12:01
Hallo zusammen,

bin ich eigentlich hier der einzige nervöse, total ausrastende, ständig zum Briefkasten rennende Volltrottel, oder geht es noch jemandem ähnlich?

Ich warte sehnsüchtigst auf meine Dauerkarte. Da ich die Alemannia seit vielen Jahren kenne, würde ich hier wirklich nicht ausschließen, dass der Versand von 15000 Karten bis zum 17.08.2009 nicht reibungslos funktioniert.

Könnte es sein, dass einige, vielleicht jahrelang treueste Fans, bei der Eröffnung nur am Eingang warten dürfen?

Hallo Geschäftsstelle: "GEBT ENDLICH GAS; ES IST 5 VOR 12"

BigBandi
31.07.2009, 12:05
:kopfschuettel:

Wie viele Threads dieser Art müssen jetzt noch aufgemacht werden? Das Thema wird doch schon ausführlichst in diesem Board diskutiert und es hat stets geheißen, dass die Karten Anfang August verschickt werden. Heute ist - ja, ich habe noch einmal nachgesehen - der 31. Juli.

Schwippes
31.07.2009, 12:08
Es sind noch zwei Wochen Zeit...Eier ruhig halten! :biggrins:

Fan us Rütsche
31.07.2009, 12:28
Also ich und einige Bekannte ha'm ihre schon!

(Ne quatsch, ich warte auch noch
Ich glaub jetzt hat er'n Herzpaaf gekriegt :D )

Acceptus AC
31.07.2009, 12:29
Also ich und einige Bekannte ha'm ihre schon!


Siehste, die Klappdacher haben Ihre Karten schon verschickt :biggrins:

BigBandi
31.07.2009, 12:37
Siehste, die Klappdacher haben Ihre Karten schon verschickt :biggrins:

Die will ich aber nicht! :biggrins:

Fan us Rütsche
31.07.2009, 15:58
Siehste, die Klappdacher haben Ihre Karten schon verschickt :biggrins:
Ich sach mal so:
http://www.german-gsg9-clan.de/c.intern/images/smilies/Mittelfinger.gif

Edith: wie zur Hölle füg ich denn hier'n Bild ein?! (img funzt net) :nixweiss:

petrocelli
31.07.2009, 18:26
ich schäme mich für dich...:traurig:

:biggrins:

Fremdscham, auch eine Form der Anteilnahme... :)

Decemlineatus
31.07.2009, 19:31
Siehste, die Klappdacher haben Ihre Karten schon verschickt :biggrins:
Bei fünf Karten ist das auch kein Problem!:biggrins:

M-Block
31.07.2009, 19:34
Also ich bin vor kurzem Umgezogen.Ich habe zwar einen Nachsendeauftrag bei der Post,aber um auf nummer sicher zu gehen war ich gestern im Fanshop und hab meine Adresse ändern lassen.Dort sagte man mir das alle Dauerkarten bereits verschickt worden sind mit der deutschen Post per Einwurfeinschreiben,und spätestens im Laufe der nächsten woche im Briefkasten liegen müssten.Sollte das nicht so sein dann würde ich mir auch so langsam Sorgen machen.also ganz ruhig kein Grund jetzt schon nervös zu werden.

M-Block
31.07.2009, 20:07
Und alle die hier irgendwo im Forum schreiben das sie ihre Dauerkarte schon lange hätten,alles blödsinn,noch keiner hat seine Dauerkarte.Ich denke mal frühstens ab Montag werden die ersten ihre Dauerkarte haben,wenn überhaupt.Also ganz locker bleiben.

raineruusoche
31.07.2009, 21:16
Hallo,
Tja, ich bin auch ungeduldig wie viele andere auch die es nicht erwarten können die DK endlich zu besitzen.
Doch sollte man der Alemannia Geschäftsstelle die für mich , erweiterte Zeitspanne zwischen Order und Versand, gönnen. Warum?
Der Verein betriit mit einem Fassungsvermögen von 32.700 (?) Zuschauer Neuland. Und die Verantwortlichen versuchen nur so viele DK s an den Mann/Frau zu bringen wie möglich. Dies dient dazu, so schnell wie möglich, die ersten 6-7 hohen Jahresraten zu bezahlen. Danach hat die GmbH pro Jahr weniger abzuzahlen und der GmbH steht mehr Geld zur Verfügung welches sie in den Kader stecken kann.
Also, seit geduldig, es ist für einen guten Zweck:-)
Gruß raineruusoche

Bill Collins
31.07.2009, 21:46
Liebe Freunde der Ungeduld,

Dauerkarten sind nun einmal Dauerkarten,
das kann dauern bis man sie erhält ...

Alemannia - echt.dauerhaft!

Bingo Boy
31.07.2009, 22:52
Fremdscham, auch eine Form der Anteilnahme... :)

mir gefällt die fremdscham am besten rasiert. :kater::biggrins:

ZappelPhilipp
31.07.2009, 22:56
mir gefällt die fremdscham am besten rasiert. :kater::biggrins:

:lach:

Schach matt - Annemie, ich kann nit mie ...

petrocelli
31.07.2009, 23:06
mir gefällt die fremdscham am besten rasiert.

:lach::lach::lach:

raineruusoche
01.08.2009, 12:05
Liebe Freunde der Ungeduld,

Dauerkarten sind nun einmal Dauerkarten,
das kann dauern bis man sie erhält ...

Alemannia - echt.dauerhaft!

...lach mich schabig...:-)

Poinky
01.08.2009, 18:06
Hurra hurra die Dauerkarte ist da :klatschen:

puma-tsv
01.08.2009, 22:58
Hura Hura und ich warte immer noch:nixweiss::nixweiss:

Benita
01.08.2009, 23:44
ich auch :-/

Steppenwolf
02.08.2009, 01:26
ich auch :-/

wer denn nicht? :P

B-18Plus
02.08.2009, 11:19
mein kommt eh erst in 2 Tagen, vermutlich per Luftpost über Berlin & Brüssel :crazy::crazy:

Foxy
02.08.2009, 13:59
Hab mich gestern schon gewundert, warum denn 'so früh' ein Schreiben der Alemannia im Briefkasten war.
Waren dann aber nur die Tageskarten für meinen Dad...

Also ich denk mal, diese Woche ists dann soweit :-)

dizoe
03.08.2009, 09:23
lt. Anschreiben für die Dauerkarten aus dem Juni werden die ermäßigte Dauerkarten erst versendet, wenn ein gültiger Ermäßigungsnachweis vorliegt.

Für Schüler, Studenten, Arbeitslose etc. ist das OK, aber wie verhält es sich denn hier mit den Dauerkarten der Mitglieder?
Muß tatsächlich eine Kopie des Mitgliedsausweises gefaxt werden?

Wie habt ihr das gehalten?

Flutlicht
03.08.2009, 09:31
lt. Anschreiben für die Dauerkarten aus dem Juni werden die ermäßigte Dauerkarten erst versendet, wenn ein gültiger Ermäßigungsnachweis vorliegt.

Für Schüler, Studenten, Arbeitslose etc. ist das OK, aber wie verhält es sich denn hier mit den Dauerkarten der Mitglieder?
Muß tatsächlich eine Kopie des Mitgliedsausweises gefaxt werden?

Wie habt ihr das gehalten?Ich habe das ignoriert, da ich davon ausgegangen bin, dass es bei Mitgliedern nicht nötig sei und daher nur die anderen Ermäßigungsgruppen gemeint sind. Hoffe mal, das ist o.k.

dizoe
03.08.2009, 09:34
Ich habe das ignoriert, da ich davon ausgegangen bin, dass es bei Mitgliedern nicht nötig sei und daher nur die anderen Ermäßigungsgruppen gemeint sind. Hoffe mal, das ist o.k.

So habe ich das auch gehalten. Dann wollen wir hoffen, daß unsere DK irgendwann eintrifft.

Wenn die Alemannia nicht weiß, wer ihre Mitglieder sind, wer dann? :biggrins:

Urbi et orbi
03.08.2009, 09:34
lt. Anschreiben für die Dauerkarten aus dem Juni werden die ermäßigte Dauerkarten erst versendet, wenn ein gültiger Ermäßigungsnachweis vorliegt.

Für Schüler, Studenten, Arbeitslose etc. ist das OK, aber wie verhält es sich denn hier mit den Dauerkarten der Mitglieder?
Muß tatsächlich eine Kopie des Mitgliedsausweises gefaxt werden?

Wie habt ihr das gehalten?

Wir haben vorsichtshalber Kopien gefaxt. Kennen doch schließlich unsere Alemannia. :biggrins:

Kosh
03.08.2009, 11:11
Hallo zusammen!

Ich finde die Bezahlfunktion der Dauerkarte ja ne praktische Lösung,
viel besser fänd ich allerdings wenn man die Möglichkeit hätte die
Buchungen einfach per Lastschrift einziehen zu lassen!?

So bräuchte man nicht immer extra aufladen und hätte auch keine
Beträge auf der Karte brachliegen!

Was meint Ihr dazu und wem kann man diesen Vorschlag mal unterbreiten?

Gruß,
Guido

Fan us Rütsche
03.08.2009, 11:45
Die Idee ist nicht sooo wahnsinnig gut denke ich.
Das hieße nämlich, wenn du deine DK verlierst, kann ein anderer solange bis sie gesperrt ist, schön auf deine kosten trinken und essen. Und wie lange das bei der Alemannia an einem Spieltag dauern mag - gar nicht auszudenken :wink_b:

Zudem ist die Geschichte mit dem Aufladen eher so'ne Prepaid-Sache und man hat 'ne bessere Kontrolle.

Meine Meinung.

Gruß

Kosh
03.08.2009, 11:57
Die Idee ist nicht sooo wahnsinnig gut denke ich.
Das hieße nämlich, wenn du deine DK verlierst, kann ein anderer solange bis sie gesperrt ist, schön auf deine kosten trinken und essen. Und wie lange das bei der Alemannia an einem Spieltag dauern mag - gar nicht auszudenken

Ok, das Argument ist nachvollziehbar, hier müsste man dann irgendeine
Sicherheitsmaßnahme vorschalten damit sowas nicht passieren kann, wie
zum Beispiel ne PIN!?

Gruß,
Guido

Markus
03.08.2009, 12:15
Ok, das Argument ist nachvollziehbar, hier müsste man dann irgendeine
Sicherheitsmaßnahme vorschalten damit sowas nicht passieren kann, wie
zum Beispiel ne PIN!?

Gruß,
Guido


Dann wäre aber der Vorteil des schnellen Bezahlens wieder weg, wenn jeder erst eine PIN eingeben muss.

Ich denke auch die Prepaid Variante ist besser. So kann jeder selber bestimmen welches "finanzielle Risiko" er eingeht, indem er selbst bestimmt wie viel oder wenig Geld man auf die Karte läd.

Flutlicht
03.08.2009, 12:45
Dann wäre aber der Vorteil des schnellen Bezahlens wieder weg, wenn jeder erst eine PIN eingeben muss.Ich weiss sowieso nicht, ob das alles jetzt sooo viel schneller geht. Mein Gefühl in anderen Stadien mit einem solchen System sagte mir immer: Karte lesen, Betrag bestätigen, Restguthaben checken,....irgendwie hat man (bei den kleinen Produkt- und Preispaletten) genauso schnell einen Geldtausch vollzogen. Ich habe es nie so empfunden, dass das so viel schneller ging, denn die Wechselgeldausgabe ist doch nicht der große Wartefaktor, sondern eher die Warenausgabe, oder? Vielleicht irre ich mich da aber auch. Mal schau´n.

Zalle
03.08.2009, 14:57
Die Bezahlfunktion auf eine Karte zu legen, in diesem Fall die Dauerkarte oder aber auch die Knappenkarte (wie in Schalke) bedeutet nicht nur Einnahmen in Getränken und Speisen, sondern auch Zinsen!!! Denn das Geld, was du einzahlst und auf deiner Karte über Wochen und Monate liegen bleibt, nutzt der Verein und lässt es für sich arbeiten. :party:

Schaut euch heute Abend mal die Sendung Markt auf dem WDR an:

Bundesligastart: Foul am Fan

Montag, 03. August 2009, 21.00 - 21.45 Uhr WDR Fernsehen

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0803/uebersicht.jsp

svenc
03.08.2009, 21:05
Ok, das Argument ist nachvollziehbar, hier müsste man dann irgendeine
Sicherheitsmaßnahme vorschalten damit sowas nicht passieren kann, wie
zum Beispiel ne PIN!?

Gruß,
Guido

Du vergisst weiterhin, dass die Alemannia dann auf dem Risiko sitzenbleibt, dass der Lastschrifteinzug von Deinem Konto nicht klappt (mangelnde Deckung) oder Du der Lastschrift widersprichst.
Der Vorzug der PrePaid-Karte ist auch ein klarer Zinsvorteil für die Alemannia. Auf solchen PrePaid-Karten laufen mal schnell 150-300.000 Euro zusammen (15.000 Dauerkarten mit 10-20 Euro aufgeladen)... das ist eine ganze Menge Geld mit dem die Alemannia arbeiten kann.

Gruss

svenc

Flamebird
03.08.2009, 21:52
Ich möchte auch nicht "jedem" eine Lastschrift für mein Konto geben.
Die Schule meines Sohnes hat damit schon angefangen (für Mittagessen, nicht für Noten!), jetzt auch noch Alemannia für dei Verpflegung während der Spiele...
Das geht dann ja immer so weiter. Also mein Ding wäre das nicht. Somit lieber Prepaid.
Auf der Karte ist dann ein Chip, oder?

raineruusoche
04.08.2009, 05:36
Der Bericht und der Link sind lesenswert. Und auch wenn ich der Alemannia gute Einnahmen wünsche, Da bin ich eindeutig dagegen.
gruß Rainer

Die Bezahlfunktion auf eine Karte zu legen, in diesem Fall die Dauerkarte oder aber auch die Knappenkarte (wie in Schalke) bedeutet nicht nur Einnahmen in Getränken und Speisen, sondern auch Zinsen!!! Denn das Geld, was du einzahlst und auf deiner Karte über Wochen und Monate liegen bleibt, nutzt der Verein und lässt es für sich arbeiten. :party:

Schaut euch heute Abend mal die Sendung Markt auf dem WDR an:

Bundesligastart: Foul am Fan

Montag, 03. August 2009, 21.00 - 21.45 Uhr WDR Fernsehen

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0803/uebersicht.jsp

Prophet
04.08.2009, 07:37
Sorry, aber niemand zwingt dich da 100 oder mehr Euro aufzuladen.
Und dafür, dass es insgesamt schneller geht, weil sich die Bedienung jedes mal die Hin und Herbewegung mit dem Geld und Wechselgeld spart, stört mich das nicht.

Natürlich kann man jetzt sagen, siehste mal: mehr Umsatz UND auch noch Geld im voraus geben lassen...aber das werden hier langsam echt Verschwörungstheorien bester Güte.

Und übrigens, in jedem Karnevalszelt werden Bierbons ausgegeben...oh mein Gott, wie viele davon bei betrunkenen Karnevalisten in den Taschen bleiben und die Wirte verdiene da auch dran...als mal ehrlich, ich finde nen Bierpreis von 2,50+ für 0,3l eher zum aufregen als den Chip auf der Karte.

Steppenwolf
04.08.2009, 11:13
Also ich habe gerade miene Ermäßigte und eien Vollzahler karte zugeschcikt bekommen :klatschen::klatschen:

Nur eine Frgae hab ich da... jetzt habe ich hier 2 karten auf meinene Namen?! dabei sollte eigentlich eine für meinen Freund sein. Jetzt schwant mir böses...

dizoe
04.08.2009, 11:20
Also ich habe gerade miene Ermäßigte und eien Vollzahler karte zugeschcikt bekommen :klatschen::klatschen:

Nur eine Frgae hab ich da... jetzt habe ich hier 2 karten auf meinene Namen?! dabei sollte eigentlich eine für meinen Freund sein. Jetzt schwant mir böses...


Die Vollzahlerkarte solltest Du aber ohne Probleme deinen Freund geben können. Da dafür kein Ermäßigungsnachweis erbracht werden muß, sollte der Name auf der Karte keine Rolle spielen, oder?

Ansonsten die Karte umschreiben lassen. Auf der HP gibt es dafür ein Formular:
http://www.alemannia-aachen.de/content/Media/pdf/uebertragung_dauerkarten.pdf

Steppenwolf
04.08.2009, 11:21
Die Vollzahlerkarte solltest Du aber ohne Probleme deinen Freund geben können. Da dafür kein Ermäßigungsnachweis erbracht werden muß, sollte der Name auf der Karte keine Rolle spielen, oder?

Ansonsten die Karte umschreiben lassen. Auf der HP gibt es dafür ein Formular:
http://www.alemannia-aachen.de/content/Media/pdf/uebertragung_dauerkarten.pdf



Danke erstmal.
Und ich hoffe doch sehr das der Name auf der Karte keine Rolle spielt... :D

Benita
04.08.2009, 12:05
Einfach das Formular ausfüllen und dann zu geschäftsstelle faxxen? oder muss ich persönlich da hin?!
Und wenn ich z.B Stehplatz hab, brauch ich bei Platz und Reihe einfach nix eintragen, odeR?

dizoe
04.08.2009, 12:15
Einfach das Formular ausfüllen und dann zu geschäftsstelle faxxen? oder muss ich persönlich da hin?!
Und wenn ich z.B Stehplatz hab, brauch ich bei Platz und Reihe einfach nix eintragen, odeR?

Faxen oder per Post senden reicht aus.

Platz und Reihe kannst Du ja als "Stehplatzinhaber" gar nicht ausfüllen :)

Urbi et orbi
04.08.2009, 12:25
Kann man das auch für ein Spiel jeweils machen?

LG

Fan us Rütsche
04.08.2009, 12:57
Kann man das auch für ein Spiel jeweils machen?

LG
Höflich gefragt: welchen Sinn soll das haben?

PS: Und ich denke nein.

Urbi et orbi
04.08.2009, 13:04
Höflich gefragt: welchen Sinn soll das haben?

PS: Und ich denke nein.

Höflich geantwortet: Wenn man z.B. mal nicht selber zum Spiel kann???

Ich glaube, ich rufe mal die liebe Trudi an.

Fan us Rütsche
04.08.2009, 13:22
Ich meinet es wirklich nett ;)

Aber das ist ja nicht der Sinn der Überschreibung.
Wenn man einmalig nicht zum Spiel kann, kann man doch seine Karte verleihen und gut ist (das Thema hatten wir hier auch schon einige Male). Wenn man eine ermäßigte hat und der Leiher ist VZ dann muss er die Differenz bezahlen.

Wenn du deine Karte überschreibst, gehört sie ja de facto nicht mehr dir. Dann steht auch nicht mehr dein Name drauf und du hast keinen Anspruch mehr auf die damit verbundenen Leistungen (Vorkaufsrecht Pokal/zur neuen Saison).

Deswegen meine etwas verwunderte Frage.

Aix-la-Chapelle
04.08.2009, 13:32
Höflich geantwortet: Wenn man z.B. mal nicht selber zum Spiel kann???

Ich glaube, ich rufe mal die liebe Trudi an.

Hallo Ingrid,

das Formular ist für die grunsätzliche Übertragung einer Dauerkarte. Haben Freunde von mir gemacht.

Bei der einmaligen Übertragung, oder besser, beim Verleihen der Dauerkarte für ein Spiel an einen, findet das Formular wohl keine Anwendung. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber auch, wenn man mal ein Spiel nicht kann, den Platz frei verfügbar freischalten lassen. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man dann das Geld dafür bekommen kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Wenn Du bei der Alemannia näheres hierzu erfährst, kannst du hier ja noch mal Rückmeldung geben.

Gruß Walter

Zalle
04.08.2009, 13:33
Wenn man eine ermäßigte hat und der Leiher ist VZ dann muss er die Differenz bezahlen.


Mein Frau hat eine ermäßigte Karte, da sie Mitglied ist. In Ihrer Schwangerschaft ist sie später nicht mehr mitgegangen und dann haben wir die Karte immer verliehen und den Mitgleidsausweis mitgegeben. Die Personen, die ich auf die Karte mitgenommen haben, mussten nie eine Differenz zahlen. Sie haben aber freiwillig den Mitgleidsausweis gezeigt. Die Karten sind auf meine Frau geschrieben, genutzt haben die Karten meistens aber dann mein Schwager oder Vater. Nie wurde etwas beanstandet.

Schon ein komischer Laden die Alemannia. :confused: Mir erschließt sich daraus, dass alle Karten soweit übertragbar sind, es muss nur bei ermäßigten Karten ein Beleg dabei sein (Mitgleidsausweis, Schülerausweis ... usw.) .

Urbi et orbi
04.08.2009, 13:49
Ich meinet es wirklich nett ;)



Das hatte ich auch so verstanden. :)

Hallo Ingrid,

Wenn Du bei der Alemannia näheres hierzu erfährst, kannst du hier ja noch mal Rückmeldung geben.

Gruß Walter

Meine Schwester und mein Schwager wolllen unsere Karten für ein Spiel nutzen. Wenn ich was weiss, poste ich es hier.

LG Ingrid

Benita
04.08.2009, 13:50
hey,

noch eine frage: wenn ich 1 karte überschreibe...bekomme ich dann eine neue zugeschickt, oder muss ich die dann abholen?!

Flutlicht
04.08.2009, 13:54
Mein Frau hat eine ermäßigte Karte, da sie Mitglied ist. In Ihrer Schwangerschaft ist sie später nicht mehr mitgegangen und dann haben wir die Karte immer verliehen und den Mitgleidsausweis mitgegeben. Die Personen, die ich auf die Karte mitgenommen haben, mussten nie eine Differenz zahlen. Sie haben aber freiwillig den Mitgleidsausweis gezeigt. Die Karten sind auf meine Frau geschrieben, genutzt haben die Karten meistens aber dann mein Schwager oder Vater. Nie wurde etwas beanstandet.
Schon ein komischer Laden die Alemannia. :confused: Mir erschließt sich daraus, dass alle Karten soweit übertragbar sind, es muss nur bei ermäßigten Karten ein Beleg dabei sein (Mitgleidsausweis, Schülerausweis ... usw.) .Dann freu Dich einfach, dass Du einen desinteressiereten Ordner hattest, den Du reinlegen konntest. Man kontrollierte halt nicht so genau und manche nutzten es aus. Aber Sinn der Sache ist es sicher nicht, das jemand anderes mit einem fremden Ermäßigungsnachweis antanzt.
Abaer auch sonst war es nie ein Problem, mit Karten entweder durch draufzahlen oder dadurch, dass der Entleiher auch eine Ermäßigungsberechtigung hatte, ins Stadion zu kommen.

Fan us Rütsche
04.08.2009, 14:53
Schon ein komischer Laden die Alemannia. :confused: Mir erschließt sich daraus, dass alle Karten soweit übertragbar sind, es muss nur bei ermäßigten Karten ein Beleg dabei sein (Mitgleidsausweis, Schülerausweis ... usw.) .

Dann hat der Ordner wohl nicht genau hingeschaut. Es sind alle Karten übertragbar, aber wenn man keinen entsprechenden (eigenen - du kommst ja auch nicht mit dem Rentenausweis des Oppas oder sonst wem ermäßigt in's Kino ;) ) Ermäßigungsausweis hat muss/müsste man eigtl nachzahlen.

hey,

noch eine frage: wenn ich 1 karte überschreibe...bekomme ich dann eine neue zugeschickt, oder muss ich die dann abholen?!
Also bisher war es sicherlich so, dass du die alte Karte abgeben musstest und die neue im Gegenzug bekommen hast. Wissen tu ich das nicht, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, da du ja sonst 2 Karten gehabt hättest ;)

Da ich noch nicht genau darüber informiert bin, wie die neuen Einlasskontrollen funktionieren kann ich es dir aktuell nicht sagen. Wenn es elektronischen Einlass gibt, könnte man (ob's die Alemannia auch kann!? :biggrins: ) die alte Karte ja sperren. Aber am besten mal anrufen.

Gruß

Benita
04.08.2009, 16:09
ich werd wohl mal inden ticketshop gehen...sicher ist sicher oO

was für ne nummer muss ich bei reservierungsnummer eingeben oO

find sowas nirgendwo xDD

Steppenwolf
04.08.2009, 16:21
ich werd wohl mal inden ticketshop gehen...sicher ist sicher oO

was für ne nummer muss ich bei reservierungsnummer eingeben oO

find sowas nirgendwo xDD

Ich schätze mal das ist die Nummer die du siehst, wenn du die Karte von deinem zustellschreiben abnimmst.
Da verbirgt sich dann eine Nummer die bei mir so aussieht:

9110001000168***

da gibst aber auch noch eine kleine Nummer auf der Karte...
denke aber mal eher die oben genannte wird es sein, schau einfach nach.

Ich werde auch die Karte umschreiben lassen, würd mich freuen wenn du herausfindest wie das dann abläuft...

Trotzdem frag ich mich auch warum die Alemannia so(doof?) ist und mir 2 Karten mit meinem Namen darauf schickt? das ergibt einfach 0 Sinn. Denen wird ja klar sein das ich nicht 2 Karten für mich selber brauchen werde... Naja.

Benita
04.08.2009, 17:31
okay..wenn ich die karten (endlich) zugeschickt bekommen habe, werde ich mal zum shop trudeln...

bei mir ist das noch :crazy::crazy: ich habe denen 2 verschiedene ermäßigungsausweise geschickt...sie habens aber nicht geschafft, eine karte auf den anderen ausweis auszustellen:kater:

nilson
04.08.2009, 23:24
Also ich habe gerade miene Ermäßigte und eien Vollzahler karte zugeschcikt bekommen

Ich hab mich heute auch schon gefreut, dass ich nen Brief von der ALemannia bekommen habe... aber schon beim Tasten kam die Ernüchterung... No Card inside :(
War nur eine Erinnerung für den fälligen Mitgleidsbeitrag :kater:

Alemannia_Yimbo
05.08.2009, 07:29
Ich bin wirkich mal gespannt wann meine neue DK kommt. Wir haben jetzt 3 Tage vor Saisonbeginn und knapp noch 11 Tage vorm ersten Heimspiel. Wenn sich AA eine Menge Ärger ersparen will, sollten sie langsam mal beginnen die DK zu versenden.

Meine persönliche Deadline ist nächste Mittwoch. Sollte ich dann keine Post haben mit meiner DK bin ich mal auf der Geschäftsstelle um mal freundlich nachzufragen, wo denn meine Karte bleibt. Denke mal das wird vielen ähnlich gehen.

echteralemanne
05.08.2009, 09:34
Leider erst im Bekanntenkreis (O-Block) und noch nicht bei mir!

Soll ausführliches Schreiben beiliegen zur Handhabung wie Aufladung und Verlängerung für neue Saison usw.! Mehr allerdings nicht bekannt!

Wird dann bei den Anderen wohl auch dieser Tage eintrudeln!

Gruß
Werner

S-Block-Fan
05.08.2009, 09:36
Ich bin wirkich mal gespannt wann meine neue DK kommt. Wir haben jetzt 3 Tage vor Saisonbeginn und knapp noch 11 Tage vorm ersten Heimspiel. Wenn sich AA eine Menge Ärger ersparen will, sollten sie langsam mal beginnen die DK zu versenden.

Meine persönliche Deadline ist nächste Mittwoch. Sollte ich dann keine Post haben mit meiner DK bin ich mal auf der Geschäftsstelle um mal freundlich nachzufragen, wo denn meine Karte bleibt. Denke mal das wird vielen ähnlich gehen.


AA hat am Montag begonnen die Dauerkarten zu versenden. So die Auskunft der Hotline. Ich habe meine auch gestern bekommen.

klitzeklein
05.08.2009, 09:50
AA hat am Montag begonnen die Dauerkarten zu versenden. So die Auskunft der Hotline. Ich habe meine auch gestern bekommen.


Jepp !

Dauerkarten gestern im weit entfernten OWL eingetroffen !!! :klatschen:

Die Spiele können beginnen !!

echteralemanne
05.08.2009, 10:04
???

Gruß
Werner

nöbbel
05.08.2009, 10:13
Ich hab meine Dauerkarte heute bekommen!!!

ToGo
05.08.2009, 10:20
Da! Hurra! :klatschen:

S-Block-Fan
05.08.2009, 10:22
???

Gruß
Werner


Hab das Schreiben nicht bei mir. Im Prinzip was wir schon wissen. Dauerkarte - Name ist Tivoli-Karte - enthält einen Chip (nicht sichtbar). Karte ist für den Einlass und zum bezahlen der Getränke ect. bestimmt. Karte nie wegwerfen-sie wird in einer evtl Folgesaison nur freigeschaltet. Karte darf nicht gelocht oder geknickt werden, da sie sonst zerstört werden kann.
Nicht Dauerkarteninhaber müssen eine Tivoli-Kartwe für 2 Euro ausleihen.
Die Karte läßt sich in 5 Euro-Schritten bis max 150 Euro aufladen.

Steppenwolf
05.08.2009, 10:49
Ich hab das Schreiben mal beidseitig Eingescannt:

Vorderseite:
http://www.fotos-hochladen.net/cci000103esof0z1.jpg

Hinterseite:
http://www.fotos-hochladen.net/cci0000100dpgqz6jk.jpg

Jetzt kann sich jeder die Bedingungen zur Zahlung schonmal durchlesen, der die Karte noch nicht besitzt.

Fan us Rütsche
05.08.2009, 11:08
Nicht Dauerkarteninhaber müssen eine Tivoli-Kartwe für 2 Euro ausleihen.

Womit wir wieder beim verlinkten Thema mit der "Abzocke" wären.

dizoe
05.08.2009, 11:11
Womit wir wieder beim verlinkten Thema mit der "Abzocke" wären.

Ich verstehe das so, daß es sich bei den 2,- Euro um ein Pfand handelt, welches Du wieder zurück bekommst. Daher sehe ich für Nicht-DK-ler keine Abzocke oder übersehe ich etwas? :confused:

Steppenwolf
05.08.2009, 11:14
Ich verstehe das so, daß es sich bei den 2,- Euro um ein Pfand handelt, welches Du wieder zurück bekommst. Daher sehe ich für Nicht-DK-ler keine Abzocke oder übersehe ich etwas? :confused:

Richtig erkannt.
So steht es im schreiben.

Dachte mir schon, dass aufgrund eines schlecht Informierten Posts hier wieder falsche Gerüchte gebacken werden...
Hab das schreiben ja nicht umsonst eingescannt^^

Fan us Rütsche
05.08.2009, 11:23
Deswegen hab ich das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Aber die Sache mit dem Pfand ist in dem Artikel auch erwähnt. Und von der Hand zu weisen ist das ganze ja nicht. Ist keine Sache über die man sich wahnsinnig aufregen muss, aber ich hab bspw. auch noch eine Knappen-Karte von vor einigen Jahren (da war das bei Schalke noch ein Novum in der gesamten BuLi) und da ist auch noch ein Restbetrag drauf. Ebenso noch eine Karte aus München von einem unserer Auftritte dort. Wenn das jetzt jede Woche so wäre, läppert sich das irgendwann.

dizoe
05.08.2009, 11:34
Deswegen hab ich das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Aber die Sache mit dem Pfand ist in dem Artikel auch erwähnt. Und von der Hand zu weisen ist das ganze ja nicht. Ist keine Sache über die man sich wahnsinnig aufregen muss, aber ich hab bspw. auch noch eine Knappen-Karte von vor einigen Jahren (da war das bei Schalke noch ein Novum in der gesamten BuLi) und da ist auch noch ein Restbetrag drauf. Ebenso noch eine Karte aus München von einem unserer Auftritte dort. Wenn das jetzt jede Woche so wäre, läppert sich das irgendwann.

Die Karte aus der Arroganz-Arena habe ich auch noch :D

Aber, die 2,- Euro betrifft i.d.R. nur Alemannia-Fans ohne DK. Der Gästefans können weiterhin bar zahlen, was ich für äusserst fair halte, da wir damit diese Anhäufung von Karten mit geringen Restguthaben vermeiden.

Fahnenschwenker
05.08.2009, 11:41
Ich habe auch alle Dauerkarten bekommen.

Sogar für mich noch eine Kinder/jugendliche. Hehe nicht schlecht.:lach:

Meine Tochter, für die ist die Karte eigenlich, ist nicht besonders erfreut.

Erst mal Anrufen.

Gruß

S-Block-Fan
05.08.2009, 11:45
Richtig erkannt.
So steht es im schreiben.

Dachte mir schon, dass aufgrund eines schlecht Informierten Posts hier wieder falsche Gerüchte gebacken werden...
Hab das schreiben ja nicht umsonst eingescannt^^


Tut mir leid, wenn ich zu irgendwelchen Spekulationen beigetragen habe. Ich hatte aber erwähnt, daß mir das Schreiben nicht vorliegt und nur aus dem Gedächtnis heraus den Inhalt des Briefes wiedergegeben habe. Werde in Zukunft nur Aüßerungen tätigen, die ich belegen kann.

Benita
05.08.2009, 12:50
-.- meine DK ist immernoch nicht da...dann hoffe ich mal auf morgen...

Tanja
05.08.2009, 13:04
-.- meine DK ist immernoch nicht da...dann hoffe ich mal auf morgen...

Meine auch noch nicht.
:(

Mia Schwarz Gelb
05.08.2009, 13:08
Unsere Karten sind da,3 Stueck.:klatschen: :)

Max
05.08.2009, 13:16
Meine ist auch da :)

ZappelPhilipp
05.08.2009, 13:37
Meine DK ist heute auch eingetrudelt.

:wink_b:

dizoe
05.08.2009, 13:52
Houston, the ticket has landed :biggrins: :klatschen:

cindy
05.08.2009, 14:10
von meinem Mann die Dauerkarte ist da von mir nicht,:nixweiss:es wurden beide Dauerkarten von einem Konto bezahlt.

dizoe
05.08.2009, 14:12
Ich hab das Schreiben mal beidseitig Eingescannt:

Vorderseite:
http://www.fotos-hochladen.net/cci000103esof0z1.jpg

Hinterseite:
http://www.fotos-hochladen.net/cci0000100dpgqz6jk.jpg

Jetzt kann sich jeder die Bedingungen zur Zahlung schonmal durchlesen, der die Karte noch nicht besitzt.


Ich hoffe jedoch nur, daß die GmbH es schafft, das Aufladen der Karten über das Internet noch vor dem 17.08. zu aktivieren, ansonsten wird das ein schönes Gedränge bei den "orange gekleideten Mitarbeitern".

Man stelle sich vor, daß >20000 Fans an diesem Tag ihrer Karten aufladen möchten bzw. müssen :biggrins:

klitzeklein
05.08.2009, 14:12
Houston, the ticket has landed :biggrins: :klatschen:

:lach: :lach:

so kann man es latürnich auch formulieren......

Urbi et orbi
05.08.2009, 14:24
:lach: :lach:

so kann man es latürnich auch formulieren......

Oder: Housten, wir haben ein Problem!
Unsere sind noch nicht da! :biggrins:

Kiwi
05.08.2009, 14:24
Weiß eigentlich jemand, wann die Tageskarten (für Nicht-Mitglieder) zugeschickt werden sollen?

Gruß Kiwi

Decemlineatus
05.08.2009, 15:13
Für das Aufladen sind ja nicht nur die "in der Orange" da! Ich glaube, dass das relativ schnell geht, selbst bei 20.000. Man muss nur wissen (und bereit halten) ob man 5 oder 150 aufladen will. Ansonsten, ich halte das System nicht für verkehrt, es wird sich nach einigen Startproblemen als durchführbar erweisen, wenn die Technik (ist scheinbar ausgereift) und die "Mitspieler" (auch ausgereift???) mitmachen.

Decemlineatus
05.08.2009, 15:15
Weiß eigentlich jemand, wann die Tageskarten (für Nicht-Mitglieder) zugeschickt werden sollen?

Gruß Kiwi
Wie, kriegen die auch welche?:biggrins::nixweiss:Werde doch einfach Mitglied!

M-Blocker
05.08.2009, 15:15
Da ist das DING, bzw. es ist da.

ErnieEbbers
05.08.2009, 15:38
:klatschen:

Yeeeeeeeeeeeehaaa, die Karten sind da. Zumindest die Dauerkarten. Einzelkarte leider noch nicht :traurig:

Tanja
05.08.2009, 15:46
Meine auch noch nicht.
:(

Ich korrigiere, sie ist doch da! :klatschen:
Brief lag beim Nachbarn im Briefkasten - warum auch immer :nixweiss:

David
05.08.2009, 15:51
Jo unsere ist auch da!!! :klatschen:

Yogibär
05.08.2009, 16:56
Jau, unsere DK'en (O-Block) waren heute morgen im Briefkasten.

echteralemanne
05.08.2009, 17:39
Âuch unsere DK (2 x W2) waren heute da!

Alles wird gut!

Gruß
Werner

MKD
05.08.2009, 18:54
Hallo!

:laut: Ich bezweifele das jemand von den obigen Leuten eine Dauerkarte erhalten hat!


Denn bei der Alemannia gibt es keine Dauerkarten mehr. :biggrins:


Heute am Mittwoch den 5.8.2009 kam bei mir per Infopost (billigste Versandart der Post für Werbeversand) ein Brief der Alemannia an. Ich dachte an eine der üblichen Werbeaktionen der Alemannia.
Der Werbebrief enthielt dann eine "Tivoli-Karte" ?
Mit dem Begriff konnte ich nichts anfangen. Da dort nichts von Dauer-Karte drauf stand (diese wertvolle und teuren Karten sollte ja auch per Einwurfeinschreiben versendet werden!) vermutete ich das es sich um eine der (noch nicht aufgeladene) neuen Bezahlkarten für den neuen Tivoli handelt.

Nach dem Studium des Begleitbriefes weis ich nun das es bei der Alemannia keine "Dauer-Karte" mehr gibt. Man kommt zukünftig mit der "Tivoli-Karte" ins Stadion.
Mit der Karte muß man sehr sorfältig umgehen. Denn die Karte ist unbegrenzt gültig. Zu den neuen Saissonen erhält man keine neuen Karten mehr, sondern muß seine alte weiter verwenden.

Ich hoffe das durch den Versand als Werbe(wurf)sendung nicht allzuviele der (zum Teil ja viele hunderte € wertvollen) Dauerkarten (evtl sogar mehrere in einem Brief?) auf dem Weg zum Empfänger verloren gehen. Diese Leute hätten dann ja schon vor der Saisson jede Menge Ärger und Scherereien. :mad:
http://www.alemannia-brett.de/forums/images/misc/progress.gif

Tommytb
05.08.2009, 19:34
Ich hoffe das durch den Versand als Werbe(wurf)sendung nicht allzuviele der (zum Teil ja viele hunderte € wertvollen) Dauerkarten (evtl sogar mehrere in einem Brief?) auf dem Weg zum Empfänger verloren gehen. Diese Leute hätten dann ja schon vor der Saisson jede Menge Ärger und Scherereien. :mad:




Ist so doch viel besser, viel Geld gespart. Und wenn einer seine Dk nicht bekommen hat, wird die alte einfach gesperrt (was ja die letzten Jahre nicht möglich war) und er holt sich dann ne neue ab.
Ein Einschreiben ist sowohl ca. 1,60 Euro teurer, und wenn du ein Einschreiben nicht bekommen hast, ist das genauso viel Hantier... also, ich finde, alles richtig gemacht, GmbH :klatschen:!

dj-sveni
05.08.2009, 19:35
Âuch unsere DK (2 x W2) waren heute da!

Alles wird gut!

Gruß
Werner

Unsere auch :klatschen: Jetzt kanns los gehen:party:

Urbi et orbi
05.08.2009, 19:40
Ich meinet es wirklich nett ;)

Aber das ist ja nicht der Sinn der Überschreibung.
Wenn man einmalig nicht zum Spiel kann, kann man doch seine Karte verleihen und gut ist (das Thema hatten wir hier auch schon einige Male). Wenn man eine ermäßigte hat und der Leiher ist VZ dann muss er die Differenz bezahlen.

Wenn du deine Karte überschreibst, gehört sie ja de facto nicht mehr dir. Dann steht auch nicht mehr dein Name drauf und du hast keinen Anspruch mehr auf die damit verbundenen Leistungen (Vorkaufsrecht Pokal/zur neuen Saison).

Deswegen meine etwas verwunderte Frage.

Hallo Ingrid,

das Formular ist für die grunsätzliche Übertragung einer Dauerkarte. Haben Freunde von mir gemacht.

Bei der einmaligen Übertragung, oder besser, beim Verleihen der Dauerkarte für ein Spiel an einen, findet das Formular wohl keine Anwendung. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber auch, wenn man mal ein Spiel nicht kann, den Platz frei verfügbar freischalten lassen. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man dann das Geld dafür bekommen kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Wenn Du bei der Alemannia näheres hierzu erfährst, kannst du hier ja noch mal Rückmeldung geben.

Gruß Walter

Hallo Ihr Lieben und wer es sonst noch wissen möchte. Die Frau Henseler schrieb mir eben, dass es am neuen Stadion auch eine Nachzahlkasse gibt und dass ich die Karten einfach meiner Schwester geben kann. Sie zahlt dann nur die Differenz. Genau wie früher.
Es hiess ja zuerst, man müsse die Karten freischalten lassen und wenn sie dann verkauft würden, bekäme man das Geld. Dem ist wohl nicht so.

LG Ingrid
PS: Karten sind übrigens eben gekommen. :klatschen:

klitzeklein
05.08.2009, 19:45
LG Ingrid
PS: Karten sind übrigens eben gekommen. :klatschen:

:shocked: Watt ? Eben ?

Wann kommt denn bei euch die Post ???:biggrins:

Schön , wir sehen uns im neuen Tempel !

Lg Tanja

Aachener Alemanne
05.08.2009, 19:51
:shocked: Watt ? Eben ?

Wann kommt denn bei euch die Post ???:biggrins:


[OT-Alarm an] Das ist nicht wie bei euch in OWL wo der Postmann ab 10:30 in der Kneipe sitzen kann weil sein Saecken leer ist.:wink_b: [OT-Alarm aus]

Urbi et orbi
05.08.2009, 19:55
:shocked: Watt ? Eben ?

Wann kommt denn bei euch die Post ???:biggrins:

Schön , wir sehen uns im neuen Tempel !

Lg Tanja
Du Doll, wir kommen doch erst abends nach Hause.

Haste den Truthahn gesehen???? 1409 :biggrins:

LG Ingrid

PS: Aber erst zum Löwenspiel!

ZappelPhilipp
05.08.2009, 19:55
Ich korrigiere, sie ist doch da! :klatschen:
Brief lag beim Nachbarn im Briefkasten - warum auch immer :nixweiss:

Da haste aber Schwein gehabt, beste Tanja ...

:wink_b:

oecherprint
05.08.2009, 21:13
Also unsere beiden Karten sind auch heute gekommen. Schön,...nur das mit dem Aufladen ist ja wohl nicht gerade gut gelungen. Zumindest was die erste Aufladung anbelangt. Was glaubt ihr denn wie lange man bei den orangen Männecken anstehen muss, bis man mal dran kommt? Ich schätze mal, dass am 1. Heimspieltag bestimmt 15.000 ihre Karte aufladen wollen. Und ich wage zu bezweifeln, dass ca. 1500 ornage Buben dort stehen, um Euch die Karte aufzuladen. Deshalb mal meine Frage...ist es auch möglich im Fanshop oder sonstwo, bereits vor dem 1. Spiel gegen Pauli, seine Karte aufzuladen?

DerLängsteFan
05.08.2009, 21:18
Also unsere beiden Karten sind auch heute gekommen. Schön,...nur das mit dem Aufladen ist ja wohl nicht gerade gut gelungen. Zumindest was die erste Aufladung anbelangt. Was glaubt ihr denn wie lange man bei den orangen Männecken anstehen muss, bis man mal dran kommt. Deshalb mal meine Frage...ist es auch möglich im Fanshop oder sonstwo, bereits vor dem 1. Spiel gegen Pauli, seine Karte aufzuladen?
Ist bisher nichts bekannt, aber ich denke beim ersten Spiel wird man um die Probleme wissen und genügend orange Aufladestationsmenschen im Einsatz haben.
Hoffe ich doch.:nixweiss:
Oder müssen wir zuhause oder in der Kneipe "vorglühen"?:biggrins:

oecherprint
05.08.2009, 21:22
Hä, hä...dachte ich auch schon dran. Vorher ein Bierchen und ne Wurst und halt mal 90 Min. ohne dem sein. Denn ich möchte so früh als möglich ins Stadion. Aber wenn ich erst ne Stunde anstehen muss, um die Karte auzuladen, kann ich das mit frühen Einkehren ins neue Stadion vergessen.

Zuschauer
05.08.2009, 22:31
Hä, hä...dachte ich auch schon dran. Vorher ein Bierchen und ne Wurst und halt mal 90 Min. ohne dem sein. Denn ich möchte so früh als möglich ins Stadion. Aber wenn ich erst ne Stunde anstehen muss, um die Karte auzuladen, kann ich das mit frühen Einkehren ins neue Stadion vergessen.
Ganz im Gegenteil, du musst die Karte im Stadion aufladen. Also, je früher du da bist, um so besser. Oder meinst du im Block sein? Das entfällt ja Gott-sei-Dank für die "vom-Steh-zum-Sitzplatz-Wechsler". Deshalb kann es eine Reihe von Zuschauern jetzt gemütlicher angehen.

Urbi et orbi
06.08.2009, 07:34
Also unsere beiden Karten sind auch heute gekommen. Schön,...nur das mit dem Aufladen ist ja wohl nicht gerade gut gelungen. Zumindest was die erste Aufladung anbelangt. Was glaubt ihr denn wie lange man bei den orangen Männecken anstehen muss, bis man mal dran kommt? Ich schätze mal, dass am 1. Heimspieltag bestimmt 15.000 ihre Karte aufladen wollen. Und ich wage zu bezweifeln, dass ca. 1500 ornage Buben dort stehen, um Euch die Karte aufzuladen. Deshalb mal meine Frage...ist es auch möglich im Fanshop oder sonstwo, bereits vor dem 1. Spiel gegen Pauli, seine Karte aufzuladen?

Ich fahr heute abend mal zum Shop. Frag ich mal. :wink_b:

oecherprint
06.08.2009, 08:42
Ganz im Gegenteil, du musst die Karte im Stadion aufladen. Also, je früher du da bist, um so besser. Oder meinst du im Block sein? Das entfällt ja Gott-sei-Dank für die "vom-Steh-zum-Sitzplatz-Wechsler". Deshalb kann es eine Reihe von Zuschauern jetzt gemütlicher angehen.

Ja, im Block. Denn, ich möchte so früh da sein, egal ob ich nun Sitzpatz habe oder nicht. Und was heißt frühzeitig im Stadion sein? Ich vermute mal 2 Std. vor Spielbeginn ist Einlass und früher kommt man an die Aufladung dann wohl auch nicht ran. Oder kann es sein dass man zum Aufladen schon früher als 2 Std. dort reinkommt? Aber egal wie es abgewickelt wird, setze ich mich so früh als möglich auf meinen Platz und geh dann entweder später aufladen oder auch gar nicht. Wie bereits gesagt....vorher woanders ein Bierchen trinken und ne Wurst essen, geht ja auch. Und das dazu noch wesentlich günstiger.

Fan us Rütsche
06.08.2009, 09:10
Es hiess ja zuerst, man müsse die Karten freischalten lassen und wenn sie dann verkauft würden, bekäme man das Geld. Dem ist wohl nicht so.

LG Ingrid
PS: Karten sind übrigens eben gekommen. :klatschen:
Dem ist wohl so ;)

Du kannst beides machen.

1. Du kannst deine Karte -wenn du selber mal nicht hin kannst- einem Bekannten geben. Dieser kann dann damit in's Stadion und muss ggf. noch vorher nachzahlen.

2. Du kannst deine Karte -wenn du niemanden kennst, der gerne hin würde, oder sie einfach niemandem geben willst- bei der Alemannia zum freien Verkauf anmelden. Dann wird deine Karte für den Spieltag gesperrt und es kommt eine zusätzliche Karte in den Tagesverkauf. Wird diese Tageskarte verkauft, bekommst du das Geld (aber auch nur dann, wenn sie verkauft wird).

Diese (2.) Variante wurde uns gestern zumindest noch bei der Stadion-Tour und auch schon im Vorfeld kommuniziert.

Gruß

klitzeklein
06.08.2009, 10:37
[OT-Alarm an] Das ist nicht wie bei euch in OWL wo der Postmann ab 10:30 in der Kneipe sitzen kann weil sein Saecken leer ist.:wink_b: [OT-Alarm aus]


Bei uns greifen Sparmassnahmen der Post .:party:
Montags wird gar nix mehr ausgetragen....
dafür haben jetzt 2 Kneipen Montags schon um 8.00 h geöffnet.....:lach:

ja ja is ja schon gut .....offtopic beendet

klitzeklein
06.08.2009, 10:45
Du Doll, wir kommen doch erst abends nach Hause.

Haste den Truthahn gesehen???? 1409 :biggrins:

LG Ingrid

PS: Aber erst zum Löwenspiel!


nochens offtopic :aloa:

Gudrun das Truthuhn ? Jawoll ja .....:biggrins:

Haste was im Shop erreicht ?
Würd mich auch mal interessieren mit dem vorherigen aufladen.
Bei meinem Bierkonsum im Stadion muß da schon ne Menge auf die Karte gelotst werden....:kater:
Und da meine Anreise ja nicht immer reibungslos verläuft hab ich keine Lust im Stadion an so ner Geldstation festzuhängen!

Auf gehts Alemannia

Lg Tanja

Urbi et orbi
06.08.2009, 10:56
nochens offtopic :aloa:

Gudrun das Truthuhn ? Jawoll ja .....:biggrins:

Haste was im Shop erreicht ?
Würd mich auch mal interessieren mit dem vorherigen aufladen.
Bei meinem Bierkonsum im Stadion muß da schon ne Menge auf die Karte gelotst werden....:kater:
Und da meine Anreise ja nicht immer reibungslos verläuft hab ich keine Lust im Stadion an so ner Geldstation festzuhängen!

Auf gehts Alemannia

Lg Tanja

Neien!!! Nach der Arbeit. Ich poste dann heute Abend!

LG Ingrid

oecherprint
06.08.2009, 11:09
Macht es Euch doch nicht so schwer. Ich ahae so ein Ding hier, dass nennt sich Telefon :biggrins: Also, ich habe gerade bei derAlemannia angerufen. Die Karten können nur im Stadion aufgeladen werden und für den ersten Spieltag ist der Einlass bereits 3 Std. vorher, damit man zeit hat die Karten aufzuladen. Na, und in Zukunft gehts ja auch online.

Steppenwolf
06.08.2009, 11:30
Macht es Euch doch nicht so schwer. Ich ahae so ein Ding hier, dass nennt sich Telefon :biggrins: Also, ich habe gerade bei derAlemannia angerufen. Die Karten können nur im Stadion aufgeladen werden und für den ersten Spieltag ist der Einlass bereits 3 Std. vorher, damit man zeit hat die Karten aufzuladen. Na, und in Zukunft gehts ja auch online.

Man dankt!

Benita
06.08.2009, 11:43
langsam werde ich nervös...ihr bekommt eure karte alle, und ich hab meien heute immernochnicht bekommen, obwohl ich nur 30km von aachen entfernt wohne

dizoe
06.08.2009, 11:52
langsam werde ich nervös...ihr bekommt eure karte alle, und ich hab meien heute immernochnicht bekommen, obwohl ich nur 30km von aachen entfernt wohne

Rufe doch einfach in der Geschäftsstelle an und frage nach. Sicher ist sicher....

Urbi et orbi
06.08.2009, 12:07
Macht es Euch doch nicht so schwer. Ich ahae so ein Ding hier, dass nennt sich Telefon :biggrins: Also, ich habe gerade bei derAlemannia angerufen. Die Karten können nur im Stadion aufgeladen werden und für den ersten Spieltag ist der Einlass bereits 3 Std. vorher, damit man zeit hat die Karten aufzuladen. Na, und in Zukunft gehts ja auch online.

Schön, wenn man ein Telefon hat. Ich habe auch eins.
Aber: Wenn Sie das und das möchten, drücken Sie bitte die 1 u.s.w.

:laut: Das geht hier nicht.

Das geht nur von zu Hause aus.
Sch....telefon hier. :biggrins:

Trotzdem danke! :wink_b:

Decemlineatus
06.08.2009, 12:08
langsam werde ich nervös...ihr bekommt eure karte alle, und ich hab meien heute immernochnicht bekommen, obwohl ich nur 30km von aachen entfernt wohne
Das kommt daraufg an, in welcher Richtung! Nach Süden? In der Eifel wird die Post doch noch mit dem Ochsenkarren ausgetragen, oder? Habe ich gehört (beim Frisör in Kalterherberg).:crazy: - Aber, anrufen ist auch ´ne Möglichkeit. (Pardon! Für die Eifel: Rauchzeichen). Würde mir aber bis zum Wochenende keine Sorgen machen. Alles kriegen die auch nicht gleichzeitig eingetütet. - Übrigens: Im "Rand-Selfkant" kam die Karte gestern an. -
Gut finde ich, dass die Karte auch für kommende Saisons freigeschaltet werden kann. Da muss man am Ende nicht das ganze Guthaben auf einmal versaufen! - Es sei denn, der Aufstieg klappt:spitz:!

Kosh
06.08.2009, 12:18
Kann man eine normale Dauerkarte in eine ermäßigte umwandeln?

Ich hab dummerweise nicht gewusst, das ich zu Denen gehöre die eine
Ermäßigte hätten haben können :(

Guido

Lucia
06.08.2009, 13:10
Schön, wenn man ein Telefon hat. Ich habe auch eins.
Aber: Wenn Sie das und das möchern, drücken Sie bitte die 1 u.s.w.

Das geht hier nicht.

Das geht nur von zu Hause aus.
Sch....telefon hier.

Trotzdem danke! :wink_b:

Ne in echt jetzt? Habt ihr auf der Arbeit noch Apparate mit Wählscheiben? Im welchem Museum arbeitest du denn??? :shocked::zunge:

Fan us Rütsche
06.08.2009, 13:23
Das kommt daraufg an, in welcher Richtung! Nach Süden? In der Eifel wird die Post doch noch mit dem Ochsenkarren ausgetragen, oder? Habe ich gehört (beim Frisör in Kalterherberg). - Aber, anrufen ist auch ´ne Möglichkeit. (Pardon! Für die Eifel: Rauchzeichen). Würde mir aber bis zum Wochenende keine Sorgen machen. Alles kriegen die auch nicht gleichzeitig eingetütet. - Übrigens: Im "Rand-Selfkant" kam die Karte gestern an. -
Gut finde ich, dass die Karte auch für kommende Saisons freigeschaltet werden kann. Da muss man am Ende nicht das ganze Guthaben auf einmal versaufen! - Es sei denn, der Aufstieg klappt!
Vorsicht Kollege!!! Du musst da schon ein bissschen differenzieren. :spitz:

Roetgen is ca. 30 km von AC entfernt.

Ich hatte meine Dauerkarte schon gestern im Briefkasten. Und ich hab sogar'n Handy + Empfang. Also nix mit Rauchzeichen ;)

Wobei das von dir angesprochene Kalterherberg natürlich gefühlte 50km weit weg is und die wohl in der Tat noch keine befestigten Straßen haben. :aetsch:

Aix-la-Chapelle
06.08.2009, 13:24
Dem ist wohl so ;)

Du kannst beides machen.

1. Du kannst deine Karte -wenn du selber mal nicht hin kannst- einem Bekannten geben. Dieser kann dann damit in's Stadion und muss ggf. noch vorher nachzahlen.

2. Du kannst deine Karte -wenn du niemanden kennst, der gerne hin würde, oder sie einfach niemandem geben willst- bei der Alemannia zum freien Verkauf anmelden. Dann wird deine Karte für den Spieltag gesperrt und es kommt eine zusätzliche Karte in den Tagesverkauf. Wird diese Tageskarte verkauft, bekommst du das Geld (aber auch nur dann, wenn sie verkauft wird).

Diese (2.) Variante wurde uns gestern zumindest noch bei der Stadion-Tour und auch schon im Vorfeld kommuniziert.

Gruß

Kein Zweifel :wink_b: , dem ist so. Interessant wäre nur noch, wie man dann an das Geld kommt. Am besten würden die das einem auf die Tivoli-Karte als Guthaben zuschreiben.

Gruß aus Aachen

flitzer1982
06.08.2009, 13:27
Macht es Euch doch nicht so schwer. Ich ahae so ein Ding hier, dass nennt sich Telefon :biggrins: Also, ich habe gerade bei derAlemannia angerufen. Die Karten können nur im Stadion aufgeladen werden und für den ersten Spieltag ist der Einlass bereits 3 Std. vorher, damit man zeit hat die Karten aufzuladen. Na, und in Zukunft gehts ja auch online.


ist der einlass nicht erst um 18:15 uhr? also 2 stunden vor dem anpfiff...

Urbi et orbi
06.08.2009, 13:28
Ne in echt jetzt? Habt ihr auf der Arbeit noch Apparate mit Wählscheiben? Im welchem Museum arbeitest du denn??? :shocked:

Datt wird aber immer mehr OT hier! :biggrins:

Occtopus E. heisst unsere Anlage. Und wenn ich dann die 1 oder 2 bei so einer Ansage drücke passiert nichts und das Band läuft immer weiter.:nixweiss:

Ich sach et Dir.


Bist Du auch morgen in Karsruhe dabei??? :klatschen:

LG

klitzeklein
06.08.2009, 16:11
Macht es Euch doch nicht so schwer. Ich ahae so ein Ding hier, dass nennt sich Telefon :biggrins: Also, ich habe gerade bei derAlemannia angerufen. Die Karten können nur im Stadion aufgeladen werden und für den ersten Spieltag ist der Einlass bereits 3 Std. vorher, damit man zeit hat die Karten aufzuladen. Na, und in Zukunft gehts ja auch online.

Na das ist doch mal ne klare Ansage hier !!:klatschen:
Nich dieses ewige Offtopic geschwätz :lach:

Ok , 3 Std vorher sollten auch mir reichen !!

Danke dir !

Gruß

Urbi et orbi
06.08.2009, 17:43
Na das ist doch mal ne klare Ansage hier !!:klatschen:
Nich dieses ewige Offtopic geschwätz :lach:

Ok , 3 Std vorher sollten auch mir reichen !!

Danke dir !

Gruß

Hi,hi, hab uns gerade zum Tivolitest am 12.9. angemeldet. Hoffentlich klappt das. :biggrins:

Und schon wieder OT ! Oder doch nicht? :lach:

LG

Manfred
06.08.2009, 17:53
Schön, wenn man ein Telefon hat. Ich habe auch eins.
Aber: Wenn Sie das und das möchern, drücken Sie bitte die 1 u.s.w.

:laut: Das geht hier nicht.



Hmmm :biggrins:

1412

Übrigens, ich halte meine DK stolz in Händen.:klatschen:

dizoe
06.08.2009, 18:12
Und schon wieder OT ! Oder doch nicht? :lach:



Ach was, mit ein wenig Phantasie kriegen wir den Topic schon hin :biggrins: :lach:

LaPalma
06.08.2009, 18:25
Schön, wenn man ein Telefon hat. Ich habe auch eins.
Aber: Wenn Sie das und das möchten, drücken Sie bitte die 1 u.s.w.

:laut: Das geht hier nicht.

Das geht nur von zu Hause aus.
Sch....telefon hier. :biggrins:

Trotzdem danke! :wink_b:

Ich nehme mal an, die 3 Pünktchen in "Sch...telefon" stehen für die Buchstaben "nur" :).

Urbi et orbi
06.08.2009, 18:34
Ich nehme mal an, die 3 Pünktchen in "Sch...telefon" stehen für die Buchstaben "nur" :).

Jauw! das Schnurbüro ist alles in Schuld.
Ewig muss ich erst nach Hause und telefonieren oder da hin fahren.
Wollte eben nur mal kurz was fragen. Jetzt haben wir zwei Armbänder, zwei Tassen, zwei
Müslischalen und ein T-Shirt.
Meinst Du, das Büro ersetzt mir den Schaden??? :lach:

LG

wampie
06.08.2009, 18:55
langsam werde ich nervös...ihr bekommt eure karte alle, und ich hab meien heute immernochnicht bekommen, obwohl ich nur 30km von aachen entfernt wohne

Wir wohnen nur 3 km vom Tivoli entfernt und haben bis heute nur eine Karte ( gestern eingetrudelt) ....2te wird, so hoffe ich , bis ende der Woche eintrudeln.

Sheng P(f)ui
06.08.2009, 18:56
Isch krieg die Krise.... Habe bisher noch immer meine DK nicht, obwohl die ANGEBLICH am montag zu misch nach Düdo verschickt worden ist...

Hab auch schon angerufen und Mails geschickt, aber irgendwie kommt und kommt da nix :-(

Ich hoffe und bange....

LaPalma
06.08.2009, 19:04
Jauw! das Schnurbüro ist alles in Schuld.
Ewig muss ich erst nach Hause und telefonieren oder da hin fahren.
Wollte eben nur mal kurz was fragen. Jetzt haben wir zwei Armbänder, zwei Tassen, zwei
Müslischalen und ein T-Shirt.
Meinst Du, das Büro ersetzt mir den Schaden??? :lach:

LG

Es ist ja nicht so, dass im Büro alles "wie am Schnürchen" läuft, nur weil man noch ein altmodisches Telefon hat und kein schnurloses...
Was den Schadenersatz angeht, den Dir das altmodische Büro verursacht hat, so würde ich mal einen Anwalt konsultieren...:spitz:

Kleeblatt4TSV
06.08.2009, 19:14
Isch krieg die Krise.... Habe bisher noch immer meine DK nicht, obwohl die ANGEBLICH am montag zu misch nach Düdo verschickt worden ist...

Hab auch schon angerufen und Mails geschickt, aber irgendwie kommt und kommt da nix :-(

Ich hoffe und bange....

Die iss bestimmt über Cöllen befördert worden und braucht da halt was länger :biggrins:

svenc
07.08.2009, 01:10
Datt wird aber immer mehr OT hier! :biggrins:

Occtopus E. heisst unsere Anlage. Und wenn ich dann die 1 oder 2 bei so einer Ansage drücke passiert nichts und das Band läuft immer weiter.:nixweiss:

Ich sach et Dir.


Bist Du auch morgen in Karsruhe dabei??? :klatschen:

LG

Wer sich ne TK-Anlage von der Telekom holt, muss halt bestraft werden. Das scheint ja hier schon der Fall zu sein ;)

Gruss

svenc

sivan
07.08.2009, 08:06
Na das ist doch mal ne klare Ansage hier !!:klatschen:
Nich dieses ewige Offtopic geschwätz :lach:

Ok , 3 Std vorher sollten auch mir reichen !!

Danke dir !

Gruß

Die brauchst du doch schon für die Anfahrt. Dann bist du ja schon von 8.00 Uhr unterwegs.:lach:
Oder kommst du extra wieder einen Tag früher?

Urbi et orbi
07.08.2009, 08:16
Wer sich ne TK-Anlage von der Telekom holt, muss halt bestraft werden. Das scheint ja hier schon der Fall zu sein ;)

Gruss

svenc

Tja, bei uns bestimmt der Chef noch, was gekauft wird. Ich glaube nicht, das den das interessiert ob man bei der Alemannia anrufen kann. :wink_b:

:laut: gleich gehts auf nach Karsruhe! :klatschen:

LG Ingrid

sivan
07.08.2009, 08:26
Tja, bei uns bestimmt der Chef noch, was gekauft wird. Ich glaube nicht, das den das interessiert ob man bei der Alemannia anrufen kann. :wink_b:

:laut: gleich gehts auf nach Karsruhe! :klatschen:

LG Ingrid


Wie du hast da auch nix zu sagen?:lach:
Schöne Fahrt und viel Spass in Karlruhe!! Und bring 3 Punkte mit!!!!!!!

Bucki
07.08.2009, 09:18
:laut: gleich gehts auf nach Karsruhe! :klatschen:
LG Ingrid

Aber nur wenn der Bus bei Euch hält :spitz:

Urbi et orbi
07.08.2009, 09:27
Aber nur wenn der Bus bei Euch hält :spitz:

Eines Tages hau ich Dich! :biggrins:

Bis gleich.

B-18Plus
07.08.2009, 13:33
Kleine Farge wegen der Dauerkarten:

Sind die bei euch inzwischen alle angekommen?
Weil ich (& Anhang) warten weiterhin auf die Kärtchen, wir wohnen allerdings in Belgien.

11support
07.08.2009, 13:51
Tröste Dich, ich wohne auch in Belgien und bei mir ist sie auch noch nicht angekommen.

Viele Grüße, 11support

Holtby18
07.08.2009, 13:54
Kleine Farge wegen der Dauerkarten:

Sind die bei euch inzwischen alle angekommen?
Weil ich (& Anhang) warten weiterhin auf die Kärtchen, wir wohnen allerdings in Belgien.

Ich bin S5 und da is die Karte schon angekommen vorgestern!:klatschen:

Benita
07.08.2009, 14:02
Guten Morgen Herr xxxxx,

Ihre Dauerkarte ist versendet und sollte in den nächsten Tagen
eintreffen.

Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Trudi Henseler
- Ticketing -

also sollte die dauerkarte auch bei allen anderen in den nächsten tagen eintreffen

B-18Plus
07.08.2009, 15:39
Danke für die schnellen Antworten, dann warte ich nochn paar Tage ;)

Heute zählt eh erstmal der KSC

a.tetzlaff
07.08.2009, 16:24
Tröste Dich, ich wohne auch in Belgien und bei mir ist sie auch noch nicht angekommen.

Viele Grüße, 11support

Da braucht ein Brief 5 Tage von Aachen, weil er über Frankfurt und Brüssel geht.

klitzeklein
08.08.2009, 11:41
Die brauchst du doch schon für die Anfahrt. Dann bist du ja schon von 8.00 Uhr unterwegs.:lach:
Oder kommst du extra wieder einen Tag früher?

offtopicon

Ich hoffe immer noch darauf das die Sommerferien verlängert werden,
dann komme ich Tatsache schon Sonntag!!!!:biggrins:

Ansonsten gehts direkt nach der Schule mit dem kleinen Vollpfosten los ! Sollte zeitlich passen .

Viel schlimmer ist aber , das ich direkt nach dem Spiel zurück fahren
muß :mad:......ich kann den Klömpchensclub nicht nutzen !!!

Block S 4 wir kommen !:(

Gruß Tanja

offtopicoff

Jupa
09.08.2009, 20:46
Hallo zusammen,

meine DK ist gestern auch endlich eingetrudelt.
Mein Vater, der wegen der "Tschöö-Tivoli-Card" Vorkaufsrecht auf zwei Tagestickets für das erste Heimspiel hat, wartet bis heute vergeblich auf die Karten.
Bestellt hatte er mitte Juli, wenige Tage später wurde das Geld abgebucht. Tickets, wie gesagt, Fehlanzeige.

Geht es hier noch anderen so?

Schönen Abend noch.:)

Benita
10.08.2009, 11:01
hab meine DK immernoch nicht...mache mir langsam sorgen..aber ich hatte ja mit jemandem von aachen geschrieben, und sie meinte, meine DK wäre am freitag verschickt worden..naja psost hat samsta + sonntag kaffee getrunken..dann hoff ich mal auf morgen

Rolli Kucharski
10.08.2009, 13:58
hab meine DK immernoch nicht...mache mir langsam sorgen..aber ich hatte ja mit jemandem von aachen geschrieben, und sie meinte, meine DK wäre am freitag verschickt worden..naja psost hat samsta + sonntag kaffee getrunken..dann hoff ich mal auf morgen

Hi.
Lt. Aussage eines Mitarbeiters der Gst von soeben werden heute die letzten Dauerkarten verschickt. Ein Teil ist auch am Freitag nachmittag noch rausgegangen.

Gruß

Didi

miba222
10.08.2009, 14:33
... der sollte umgehend bei der Alemannia-Hotline anrufen.

Ich vermisse auch meine beiden Karten, und mir wurde dann gesagt, dass ... tja, dass man auch nicht wisse, warum die noch nicht verschickt worden sein und dass dies nun umgehend geschehen würde. Anscheinend hat man uns vergessen - und wenn ich nicht angerufen hätte, hätte ich wohl noch lange warten können.

Dann hoffe ich mal, dass das nun auch wirklich klappt und ich die Karten bis morgen habe.

Gruß,

Michael

supertsv
10.08.2009, 14:51
Hallo zusammen,

meine DK ist gestern auch endlich eingetrudelt.
Mein Vater, der wegen der "Tschöö-Tivoli-Card" Vorkaufsrecht auf zwei Tagestickets für das erste Heimspiel hat, wartet bis heute vergeblich auf die Karten.
Bestellt hatte er mitte Juli, wenige Tage später wurde das Geld abgebucht. Tickets, wie gesagt, Fehlanzeige.

Geht es hier noch anderen so?

Schönen Abend noch.:)

Bei mir das gleiche.
Sonst verschickt die Alemannia doch sehr pünklich ihre Tageskarten.
Wenns dafür am Montag mit dem dreier losgeht, wart ich gerne noch ein bisschen...:klatschen:

Mott
10.08.2009, 15:33
Ich bin S5 und da is die Karte schon angekommen vorgestern!:klatschen:

Hätte ich gewusst, dass man sich das Teil unmittelbar an seinen Platz im Stadion bringen lassen kann, hätte ich mir ja die ganze Pöbelei gegenüber dem Postboten sparen können. Warum erzählen die das einem nicht?

Rolli Kucharski
10.08.2009, 16:17
Hätte ich gewusst, dass man sich das Teil unmittelbar an seinen Platz im Stadion bringen lassen kann, hätte ich mir ja die ganze Pöbelei gegenüber dem Postboten sparen können. Warum erzählen die das einem nicht?
:lach:

You made my day !

EUPENUNITED
10.08.2009, 16:59
wir stehen alle in S2 und ich und meine Leute haben noch keine post erhalten, liegt sicher daran das es über die Grenze nach Belgien geht.

aber so langsam werde ich Nervös !!!

raineruusoche
11.08.2009, 07:07
... und die machen mich wahnsinnig !!!
gruß
raineruusoche auf der sitzplatzgerade in Block 4 :-(

Benita
11.08.2009, 12:08
juhuuu juhuu die dauerkarte ist da :-D

S2 ist nun auch endlich angekommen:party::party::party::party:

Bingo Boy
11.08.2009, 15:00
karten sind da.

heute gekommen.

bei den preisen (€ 1.078,00) für zwei stück erwarte ich den aufstieg und die teilnahme am dfb-pokal finale.

ernsthaft.

#14
11.08.2009, 15:48
karten sind da.

heute gekommen.

bei den preisen (€ 1.078,00) für zwei stück erwarte ich den aufstieg und die teilnahme am dfb-pokal finale.

ernsthaft.

Nutten und Schnaps satt an jedem Spieltag reichen dir nicht?

Modefan!


alemannia- horizontale spielverlagerung
#14
(die Summe muss man sich übrigens wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, da arbeiten njicht wenige Menschen einen ganzen Monat für! Verrückt, was aus dem Volkssport geworden ist.....)

CarstenAC
11.08.2009, 17:33
:traurig::traurig: Also meine Karte ist bis heute immer noch nicht da. ie Ticket-Hotline sagte zwar, dassdie DK diese Woche noch kommt, aber was wäre, wenn ich morgen zur Generalprobe gehen wollen würde?:confused:

Ist alles ein bisschen knapp gelaufen bei manchen, oder?

raineruusoche
11.08.2009, 18:17
...Ich bin Fix und Foxi !!!
Mir Tropfte der Schweiss von der Stirn...
Gruß Rainer


... und die machen mich wahnsinnig !!!
gruß
raineruusoche auf der sitzplatzgerade in Block 4 :-(

CarstenAC
12.08.2009, 16:45
Gibt es ausser mir hier noch jemanden der seine DK immer noch nicht hat?
Man ist das ein Mist.

Wenn ich die Hotline anrufe, sagen die mir, dass die noch kommt. Sagen die mir das auch am Freitag oder Samstag?

Weiß einer was passieren könnte, wenn die irgendwie abhanfden gekommen ist?

WoT
12.08.2009, 17:04
[...] Weiß einer was passieren könnte, wenn die irgendwie abhanfden gekommen ist?Wenn dir die Karte abhanden kommt, könntest Du Dich einfach mit Deinem Personalausweis vorstellen und die Karte könnte als ungültig zu Gunsten Deiner Dir dann neu ausgehändigten Karte gesperrt werden. So hab ich das einmal in einem ähnlichen Fall in der Gegend von Viersen gemacht. Frag doch beim nächsten Telephonat einfach, wann ungefähr die Karte denn abgeschickt wurde, rechne ein paar Tage drauf und mach Dir (und anderen) bis dahin keinen Kopf.

Gruß

Tsv-Twin
12.08.2009, 17:22
Hätte ich gewusst, dass man sich das Teil unmittelbar an seinen Platz im Stadion bringen lassen kann, hätte ich mir ja die ganze Pöbelei gegenüber dem Postboten sparen können. Warum erzählen die das einem nicht?

Die armen Postboten....... :party:

wampie
12.08.2009, 17:25
Gibt es ausser mir hier noch jemanden der seine DK immer noch nicht hat?
Man ist das ein Mist.

Wenn ich die Hotline anrufe, sagen die mir, dass die noch kommt. Sagen die mir das auch am Freitag oder Samstag?

Weiß einer was passieren könnte, wenn die irgendwie abhanfden gekommen ist?

Du bist nicht der einzige....meine Freundin hat ihre Karte auch bis heute noch nicht.....gleiche Antwort bei der Hotline!
Meine Karte ( gleiche Adresse ) ist letzte Woche Mittwoch eingetroffen.

Das mit der Generalprobe hat sich somit für meine Freundin erledigt. :daumen_unten:
Bin mal gespannt ob sie diese Woche noch eintrifft...ansonsten wirds eng!

miba222
12.08.2009, 22:18
Nachdem es - lt. Hotline - Probleme beim Drucken unserer Karten gab, war ich heute zweimal im Fanshop und konnte heute nachmittag meine Karten gleich mitnehmen.

Die Freude währte nicht lange, denn beim Einlass heute Abend zeigte das Gerät "unbekannter Code" an. Wir kamen zwar trotzdem rein, benötigen aber wohl neue Karten ... die sollen am Montag hinterlegt sein. Mal sehen, ob das klappt. Auch andere hatten ein ähnliches Problem.

Wer heute seine Karte geholt hat, und diese heute gedruckt wurde, sollte sich schonmal drauf einstellen, dass der Zugang damit nicht funktionieren wird.