PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderland


Exilant
03.06.2009, 22:47
Hallo zusammen!

Traritrara, die Post ist da und brachte heute das neue Aleminis-Magazin. Auf dem Tivoli-Poster ist das "Kinderland" eingezeichnet. Da scheint meine Hoffnung nun wahr zu werden, dass ich meine Große (5) "zwischenparken" kann, wenn'se keine Lust mehr hat, im Stadion mitzugucken.
Nun habe ich den Abend damit verbracht, mehr über's Kinderland zu erfahren. Aber leider habe ich sowohl hier im Forum als auch auf der HP der Alemannia nix gefunden.
Was also soll das Kinderland sein? Tatsächlich eine Spieltags-Kita mit Betreuung? "Nur" ein Spielplatz, den Eltern selber beaufsichtigen müssen? Oder lediglich ein Fanshop für Kinder?
Fragen über Fragen. Weiß jemand mehr?

Grüße aus dem Exil am Niederrhein,
Walter

Klööss_vom_Driesch
03.06.2009, 22:59
Hallo zusammen!

Traritrara, die Post ist da und brachte heute das neue Aleminis-Magazin. Auf dem Tivoli-Poster ist das "Kinderland" eingezeichnet. Da scheint meine Hoffnung nun wahr zu werden, dass ich meine Große (5) "zwischenparken" kann, wenn'se keine Lust mehr hat, im Stadion mitzugucken.
Nun habe ich den Abend damit verbracht, mehr über's Kinderland zu erfahren. Aber leider habe ich sowohl hier im Forum als auch auf der HP der Alemannia nix gefunden.
Was also soll das Kinderland sein? Tatsächlich eine Spieltags-Kita mit Betreuung? "Nur" ein Spielplatz, den Eltern selber beaufsichtigen müssen? Oder lediglich ein Fanshop für Kinder?
Fragen über Fragen. Weiß jemand mehr? Grüße aus dem Exil am Niederrhein, Walter


...einmal an die Mitglieder der IG aus der "Stadiongruppe" weitergeleitet. Ich werde sie bitten, das beim nächsten Termin (ich weiß allerdings nicht wann der stattfindet) anzusprechen.

Schicke mir bitte deine Emailadresse per PN, ich werde dich dann informieren.

klööss

Luke,Rantanplan
03.06.2009, 23:42
Hi Exilant,

wie Klaus schon schrieb hat er uns informiert das du eine Frage hast.

So wie wir etwas wissen werden wir es dir sofort mitteilen.

Gruß Hans

Luke,Rantanplan
04.06.2009, 18:37
Hallo Walter,

//Traritrara, die Post ist da und brachte heute das neue Aleminis-Magazin. Auf dem Tivoli-Poster ist das "Kinderland" eingezeichnet. Da scheint meine Hoffnung nun wahr zu werden, dass ich meine Große (5) "zwischenparken" kann, wenn'se keine Lust mehr hat, im Stadion mitzugucken.//

Wie versprochen auch gleich nachgefragt. Das Kinderland wird sozusagen das Basislager der Aleminis werden. 100qm Groß mit vielen Spielgeräten.
Kinder im Alter von 3-6 Jahren können dort abgegeben werden. Die Räumlichkeit wird auch so eingerichtet das kein Kind sich verselbständigen kann bzw. unbeobachtet dort verschwinden würde. Von 2 Stunden vorm Spiel bis 1 Std. nach dem Spiel. Die Betreuung erfolgt durch Staatlichgeprüfte Kindergärtnerinnen. Von den Mädels gibt es beim Team Tivoli einige und die haben sich für den Job angeboten.


//Nun habe ich den Abend damit verbracht, mehr über's Kinderland zu erfahren. Aber leider habe ich sowohl hier im Forum als auch auf der HP der Alemannia nix gefunden.//

Die Verantwortlichen bastlen gerade an Infomaterial, sprich Webseite etc.

Küche mit Backutensilien etc. soll auch alles drin sein. Da wird also keiner verhungern. ;-) Bilder etc. können noch keine geliefert werden da die Möbelbestellung gerade im vollen Gang ist.


//Was also soll das Kinderland sein? Tatsächlich eine Spieltags-Kita mit Betreuung?//

Das ist es, mit ,,vollem Programm" für die Knirpse. ;-)

Lage: Sofort links neben dem Haupteingang der Haupttribühne.

Befürchtung :D Die Knirpse wollen demnächst nicht mehr nachhause.;-)

Gruß Hans

Klööss_vom_Driesch
04.06.2009, 18:44
Hallo Walter,


Wie versprochen auch gleich nachgefragt. Das Kinderland wird sozusagen das Basislager der Aleminis werden. 100qm Groß mit vielen Spielgeräten.
Kinder im Alter von 3-6 Jahren können dort abgegeben werden. Die Räumlichkeit wird auch so eingerichtet das kein Kind sich verselbständigen kann bzw. unbeobachtet dort verschwinden würde. Von 2 Stunden vorm Spiel bis 1 Std. nach dem Spiel. Die Betreuung erfolgt durch Staatlichgeprüfte Kindergärtnerinnen. Von den Mädels gibt es beim Team Tivoli einige und die haben sich für den Job angeboten.
Küche mit Backutensilien etc. soll auch alles drin sein. Da wird also keiner verhungern. ;-) Bilder etc. können noch keine geliefert werden da die Möbelbestellung gerade im vollen Gang ist.
Das ist es, mit ,,vollem Programm" für die Knirpse. ;-)
Lage: Sofort links neben dem Haupteingang der Haupttribühne.
Befürchtung :D Die Knirpse wollen demnächst nicht mehr nachhause.;-)
Gruß Hans

Wow! Gibt es das auch für Senioren..? :biggrins:

Danke, Hans, danke für die raschen Infos.


klööss

Luke,Rantanplan
04.06.2009, 18:55
Hi Klööss

//Wow! Gibt es das auch für Senioren..? :biggrins://

Ja jibbet datt denn? Hättest du mich eben gefragt hätte ich die Geschäftstelle gleich nach der ,,Sektion Oldies" befragt. Das ist aber auch kein Problem ich frage dann gleich morgen wieder nach. ;-)

//Danke, Hans, danke für die raschen Infos.//

Bitte bitte.

Gruß Hans

Odin
04.06.2009, 19:03
Wenn es so kommen sollte, Hut ab.

:daumen_oben:

Aix Trawurst
04.06.2009, 19:09
Gibt's auch extra Schuh- und Handtaschenbereiche zum shoppen für Fußballmuffel-freundinnen und -Ehefrauen im Fanshop???

oecher
04.06.2009, 19:11
:D Die Knirpse wollen demnächst nicht mehr nachhause.;-)

Gruß Hans

ding dong .:laut:. bitte ein betreuer des kleinen hans ins kinderland :bussi:
er betatscht die betreuerin :eek:

oecher
04.06.2009, 19:13
und ein name dafür muss auch noch her ..

- Krabbelstube - da wo die Kartoffelkäfer laufen lernen

Luke,Rantanplan
04.06.2009, 19:30
Hi Aix Trawurst,

//Gibt's auch extra Schuh- und Handtaschenbereiche zum shoppen für Fußballmuffel-freundinnen und -Ehefrauen im Fanshop???//

Werde ich auch nachfragen.

Was ich aber schon verraten kann ist, dass es im Parkhaus ,,Frauenparkplätze" geben wird. :biggrins:

svenc
04.06.2009, 19:33
Wow! Gibt es das auch für Senioren..? :biggrins:

Danke, Hans, danke für die raschen Infos.


klööss

hast Du Angst, dass Deine Frau Dich vor dem Spiel da abgeben wird (in der Gruppe "Alemannia-Schals selber gehäkelt")? ;)

Gruss


svenc

Luke,Rantanplan
04.06.2009, 19:40
//er betatscht die betreuerin//

In dem Fall wollen die Betreuerinnen auch nicht mehr nachhause.:biggrins:

WoT
04.06.2009, 19:47
[...]Was ich aber schon verraten kann ist, dass es im Parkhaus ,,Frauenparkplätze" geben wird. :biggrins:Glaub ich nicht. Weil die Stellplätze ja schon für Kfz bei weitem nicht ausreichen, können sie jetzt nicht auch noch für Frauen genutzt werden. Da ist die schon genannte Vermutung doch viel näherliegend, im demnächst riesigen Fanshop werde eine gut bemessene Ecke mit Schuhen und teurem Tinnef eingerichtet (und im Klömpchensclub eine Ecke, in der den alten Brabbelheinis wir mir alle zwei Minuten freundlich vom Band zugeraunt wird: "Hast ja recht, trinkste noch einen?").

Cheers

Acceptus AC
04.06.2009, 19:52
Gibt's auch extra Schuh- und Handtaschenbereiche zum shoppen für Fußballmuffel-freundinnen und -Ehefrauen im Fanshop???

Ja, aber nur einmal im Jahr in der Düsseldorfer Esprit Arena :biggrins:

Drekkes
04.06.2009, 19:56
Was ich aber schon verraten kann ist, dass es im Parkhaus ,,Frauenparkplätze" geben wird. :biggrins:

Solche ?

Da müssten doch noch einige mehr als nur 2000 Parplätze dort möglich sein :-)

Grüsse

Drekkes

DüsseldorfACer
04.06.2009, 19:57
Ja, aber nur einmal im Jahr in der Düsseldorfer Esprit Arena :biggrins:

:lach::kater:

Sepulcrum Aquisgranum
04.06.2009, 20:22
Kinder- ,Senioren- und Frauen-Abstellgleise sind schon mal gut :zunge:
Fehlt nur noch ne Stange, wo man seinen Hund anbinden kann..
-duck und wech-

svenc
04.06.2009, 20:23
Kinder- ,Senioren- und Frauen-Abstellgleise sind schon mal gut :zunge:
Fehlt nur noch ne Stange, wo man seinen Hund anbinden kann..
-duck und wech-

dafür wird es einen Zwingerbereich geben. Dieser wird in den Plänen offiziell noch "Gästeblock" genannt ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
04.06.2009, 20:49
dafür wird es einen Zwingerbereich geben. Dieser wird in den Plänen offiziell noch "Gästeblock" genannt ;)

Gruss

svenc


ich fänd einen swingerbereich interessanter. mit darkroom und allem drum und dran.:biggrins:

Acceptus AC
04.06.2009, 20:55
ich fänd einen swingerbereich interessanter. mit darkroom und allem drum und dran.:biggrins:

sprich weiter aus deiner langjährigen lebenserfahrung :aetsch:

Flush
04.06.2009, 21:06
Gibt's auch extra Schuh- und Handtaschenbereiche zum shoppen für Fußballmuffel-freundinnen und -Ehefrauen im Fanshop???

Den Bereich muss man nicht bauen, den hat jeder zu Hause: die Küche.

Klööss_vom_Driesch
04.06.2009, 21:10
hast Du Angst, dass Deine Frau Dich vor dem Spiel da abgeben wird (in der Gruppe "Alemannia-Schals selber gehäkelt")? ;)
Gruss svenc

Nö! Ich gehe in die Gruppe "Heilschreien nach Noten".


klööss

Urbs Aquensis
04.06.2009, 21:14
ich fänd einen swingerbereich interessanter. mit darkroom und allem drum und dran.:biggrins:

Motzki. Ist doch alles da. Mit Venezianischem Spiegel, Zellen und Möglichkeiten zum Anketten. Deshalb musste die Polizei ja auf's Dach ziehen:biggrins:

a.tetzlaff
04.06.2009, 21:58
dafür wird es einen Zwingerbereich geben. Dieser wird in den Plänen offiziell noch "Gästeblock" genannt ;)




Einen Zwingerbereich gibt es auf der Südtribüne, für die Ultras:biggrins:

Urbs Aquensis
04.06.2009, 22:10
Einen Zwingerbereich gibt es auf der Südtribüne, für die Ultras:biggrins:

Na dann. Obwohl: Ultras im Swingerbereich wäre bestimmt lustig:

"ZUSAAAAAAAMEN - FÜR AAAAACHEN."

Die anschließende Choreo ist nicht jugendfrei.

ZappelPhilipp
04.06.2009, 22:17
Na dann. Obwohl: Ultras im Swingerbereich wäre bestimmt lustig:

"ZUSAAAAAAAMEN - FÜR AAAAACHEN."

Die anschließende Choreo ist nicht jugendfrei.

:lach:

Saukääs, jetzt geht es aber ab hier ...

Sepulcrum Aquisgranum
04.06.2009, 23:02
Na dann. Obwohl: Ultras im Swingerbereich wäre bestimmt lustig:

"ZUSAAAAAAAMEN - FÜR AAAAACHEN."

Die anschließende Choreo ist nicht jugendfrei.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Hölle, über die ein gesunder Menschenverstand einfach nicht nachdenken möchte.. wuuuaaaah :kater::lach:
Ich seh's schon kommen - Die Analerotica Fraktion bekommt ihren großen Auftritt!

Ach.. ähm.. gings hier nicht eigentlich ums "Kinderland"??? :nixweiss:

Tsv-Twin
05.06.2009, 18:16
Kinder- ,Senioren- und Frauen-Abstellgleise sind schon mal gut :zunge:
Fehlt nur noch ne Stange, wo man seinen Hund anbinden kann..
-duck und wech-


..bitte noch einen "Club für Waschmaschinen und Kühlschränke"... natürlich mit Betreuung und Pflege/ Reparaturmöglichkeiten

Wäre doch sinnvoll.....

Odin
23.07.2009, 08:54
Die Verantwortlichen bastlen gerade an Infomaterial, sprich Webseite etc.



Gibt es schon was Neues?