PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon 7000 Tickets!


Urbi et orbi
29.05.2009, 07:15
Heute steht in der Bild, dass die Fans heiss auf den neuen Tivoli seien. Bereits 7000 Fans hätten ihre Tickets für die neue Saison verlängert. :traurig:
Thorsten Pracht ist hoch zufrieden. :confused:

Waren bisher nicht immer 15.000 Dauerkarten im Umlauf?
War man nicht besorgt, dass 11.000 Stehplätze nicht
ausreichen würden? :nixweiss:

Scheint doch ziemlich einsam im neuen Stadion zu werden.

Nicht, dass wir nachher noch alleine in unserem Block sind. :traurig:
Bei den Preisen hab ich allerdings auch so was in der Richtung erwartet.

petrocelli
29.05.2009, 08:15
Heute steht in der Bild, dass die Fans heiss auf den neuen Tivoli seien. Bereits 7000 Fans hätten ihre Tickets für die neue Saison verlängert. :traurig:
Thorsten Pracht ist hoch zufrieden. :confused:

Waren bisher nicht immer 15.000 Dauerkarten im Umlauf?
War man nicht besorgt, dass 11.000 Stehplätze nicht
ausreichen würden? :nixweiss:

Scheint doch ziemlich einsam im neuen Stadion zu werden.

Nicht, dass wir nachher noch alleine in unserem Block sind. :traurig:
Bei den Preisen hab ich allerdings auch so was in der Richtung erwartet.

Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit viele Dauerkarteninhaber nur aus dem Grund gab, da es durch den Boom so gut wie keine Tageskarten gab. Durch die erhöhte Kapazität und die Preisstruktur werden wohl viele bisherige Dauerkartenfans zum Tageskartenfan werden.

P.S. Warum OT?

Urbi et orbi
29.05.2009, 08:30
Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit viele Dauerkarteninhaber nur aus dem Grund gab, da es durch den Boom so gut wie keine Tageskarten gab. Durch die erhöhte Kapazität und die Preisstruktur werden wohl viele bisherige Dauerkartenfans zum Tageskartenfan werden.

P.S. Warum OT?

Ich war mir nicht sicher, wo ich es posten sollte. (Stadionbau?)
Notfalls kann es ja verschoben werden.

Wenn es so stimmen sollte bin ich echt schockiert. Wie kann man denn damit hoch zufrieden sein? Pracht scheint weiterhin mit einem Zuschauerschnitt von über 20.000 zu rechnen.

B-18Plus
29.05.2009, 10:34
Hört sich ja nicht besonders gut an... aber bei den Preisen konnte man soetwas in der Richtung eigentlich fast erwarten.

Wie ist das eig. mit den Stehplatzdauerkarten ... ab wann kann man die kaufen bzw. verlängern?

AC-support-CH
29.05.2009, 10:59
Weniger verkaufte Dauerkarten bedeutet Zurückhaltung bei den Transfers...kein Wunder, dass Bornemann zurückhaltend ist, was teure Neuverpflichtungen anbelangt. Da gibt es einen eindeutigen Zusammenhang.

Stephanie
29.05.2009, 11:06
Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit viele Dauerkarteninhaber nur aus dem Grund gab, da es durch den Boom so gut wie keine Tageskarten gab. Durch die erhöhte Kapazität und die Preisstruktur werden wohl viele bisherige Dauerkartenfans zum Tageskartenfan werden.

P.S. Warum OT?

Du sprichst das Problem auf den Punkt an. Das große Faustpfand in den letzten Jahren war, dass ein begrenztes Angebot an Eintrittskarten die Leute verleitet hat, die Dauerkarte in jedem Fall zu nehmen, weil es schwierig war, sonst nochmal an diese ran zu kommen. Wenn aber ein Überangebot an Karten vorhanden ist, hat der Fan/Kunde diesen Druck nicht mehr.

Bevor die endgültige Ausschreibung gestartet worden ist, war das eine langanhaltende Diskussion - auch hier im Forum. Macht man eine etwas geringere Kapazität, die man später nochmal ausbauen kann, wenn man mehr Bedarf hat, und hat damit wieder so ein wenig den Druck aufgebaut, dass man am besten eine Dauerkarte kaufen muss, um auch die Highlights sehen zu können. Oder schraubt man die Gesamtkapazität von Beginn an hoch, weil man davon überzeugt ist, dass man die Hütte ständig voll bekommt.

Das war eine Glaubensfrage. Und natürlich ist es geil zu sagen, wir haben ein Stadion mit 32.000 Plätzen. Hört sich schicker an als wenn ich sage, wir haben 28.000 Plätze. Aber die Preisstruktur, die Ligazugehörigkeit und eben auch das Wissen darum, eigentlich immer eine Karte an der Tageskasse zu bekommen, führen dazu, dass der eine oder andere auf eine Dauerkarte verzichtet.

Allerdings muss man auch mal abwarten, wie die nächsten Wochen laufen. Mit einer attraktiven Mannschaft, guten Ergebnissen in der Vorbereitung usw. geht sicher noch etwas. Wenn auch ich persönlich glaube, dass viele auf Tageskarten zurückgreifen und sich die Spiele dann entsprechend ihren Vorlieben herauspicken werden. Das habe ich im Übrigen auch schon von sehr vielen Leuten gehört.

Stephanie
29.05.2009, 11:07
Weniger verkaufte Dauerkarten bedeutet Zurückhaltung bei den Transfers...kein Wunder, dass Bornemann zurückhaltend ist, was teure Neuverpflichtungen anbelangt. Da gibt es einen eindeutigen Zusammenhang.

Das denke ich nicht. Das spielt sicherlich eine Rolle, weil verkaufte Dauerkarten fixes Geld sind, aber die größte Rolle bei Bornemann wird der Transfererlös von Holtby sein.

Tante Käthe
29.05.2009, 11:10
Weniger verkaufte Dauerkarten bedeutet Zurückhaltung bei den Transfers...kein Wunder, dass Bornemann zurückhaltend ist, was teure Neuverpflichtungen anbelangt. Da gibt es einen eindeutigen Zusammenhang.


Nun ja, was ist wichtiger ... ??
Moderate Eintrittspreise = gut gefülltes Stadion !!

Hohe Eintrittspreise = mäßig gefülltes Stadion !!

Da wird die Marketingabteilung noch so manche Nuß zu knacken haben. Vielleicht kommt kurz vor Saisonstart noch eine Aktion zum Thema DK. Allerdings war zu erwarten, dass durch die höherer Kapazität dieser hohe DK-Anteil zurück gehen wird. Gerade die Sitzplatz-DK ist ja nicht von schlechten Eltern ... :spitz:

Max
29.05.2009, 11:12
Wieviele Leute haben denn überhaupt schon definitive Angebote erhalten? Unter "verlängert" verstehe ich "bezahlt", und dazu muss erstmal so ein Wisch ins Haus flattern. Die Gruppe, in der ich stehe, geht geschlossen von M in S4 - und wir haben noch keine solchen Angebote bekommen, laut Hotline gibt es die erst ab Anfang/Mitte Juni.

Damit man die Zahl 7.000 interpretieren könnte, müsste man also erst wissen, wieviele Angebote verschickt wurden. Außerdem hat man ja drei Wochen Zeit, die Karten zu bezahlen.

Wenn das, was ich bei meiner Karte feststelle, für alle Stehplatzbesucher zutrifft, können mindestens 10.000 Leute das Angebot ja noch gar nicht angenommen haben.

Manfred
29.05.2009, 11:12
Wenn es so stimmen sollte bin ich echt schockiert. Wie kann man denn damit hoch zufrieden sein? Pracht scheint weiterhin mit einem Zuschauerschnitt von über 20.000 zu rechnen.

Naja, die Preise und der Gedanke, das man in diesem größeren Stadion wohl keine Dauerkarte mehr braucht.
Trotzdem gehe ich mal davon aus, das in den ersten Spielen die Neugier groß und das Stadion gut gefüllt sein wird.
Wichtig ist dann nur, was zu Saisonbeginn präsentiert wird.
Rumpelfußball ohne gute Neuverpflichtungen werden der Sache sicher nicht dienlich sein.

adler
29.05.2009, 11:30
Richtig!
7.000 und davon dürfte ja kein Stehplatz-Pöbler dabei sein!
Ich habe noch kein Anschreiben bekommen

Hoffentlich wird es jetzt nicht ein Preisdiskussionsthread, weil dafür ist es zu spät!

Urbs Aquensis
29.05.2009, 11:35
Ich habe auch Schwierigkeiten, die Zahl 7000 zu interpretieren.
Denn wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch immer, es seien 5000 Änderungswünsche von Dauerkarteninhabern bearbeitet worden, die einen anderen als den ihnen im Anschreiben angebotenen Platz haben wollten. Diese 5000 haben dann offensichtlich an ihren Karten festgehalten. Hinzu kommen 1000 verkaufte Optionen. Macht 6000 Dauerkarten.
Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler?

Gruß,

UA

Urbi et orbi
29.05.2009, 11:41
Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler?

Gruß,

UA

Ne, ne, ich habe da auch Schwierigkeiten mit. Wer weiss, ob die Angaben so stimmen. :nixweiss:

Zuschauer
29.05.2009, 12:29
Ich habe auch Schwierigkeiten, die Zahl 7000 zu interpretieren.
Denn wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch immer, es seien 5000 Änderungswünsche von Dauerkarteninhabern bearbeitet worden, die einen anderen als den ihnen im Anschreiben angebotenen Platz haben wollten. Diese 5000 haben dann offensichtlich an ihren Karten festgehalten. Hinzu kommen 1000 verkaufte Optionen. Macht 6000 Dauerkarten.
Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler?


Ich denke, dass die angegebene Zahl diejenigen sind, die das Angebot der Alemannia verändert haben (also Stehplatz nach Sitzplatz oder Sitzplatzangebot verändert oder Stehplatzblock verändert) plus die neuen Dauerkartenoptionen.

Nicht enthalten sind alle Dauerkartenbesitzer, die mit dem schriftlichen Angebot einverstanden waren (also neuen vorgeschlagenen Sitzplatz oder neuen vorgeschlagenen Block). Das müsste z.B. die Masse des S- oder M-Blocks sein, die weiterhin stehen will und dabei die "besseren" Blöcke auf dem Bit-Wall angeboten bekam.

Gruß von einem Zuschauer
(der auch das Angebot verändert hat)

Klööss_vom_Driesch
29.05.2009, 12:38
Ich habe auch Schwierigkeiten, die Zahl 7000 zu interpretieren. Denn wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch immer, es seien 5000 Änderungswünsche von Dauerkarteninhabern bearbeitet worden, die einen anderen als den ihnen im Anschreiben angebotenen Platz haben wollten. Diese 5000 haben dann offensichtlich an ihren Karten festgehalten. Hinzu kommen 1000 verkaufte Optionen. Macht 6000 Dauerkarten. Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler? Gruß, UA


Grüße,

nein, einen Denkfehler entdecke ich in deinen Ausführungen nicht.

Allerdings weiß ich, dass die hier in der Diskussion genannten Zahlen so nicht stimmen können.

Ohne in Einzelheiten zu gehen kann ich sagen, dass meine Informationen zum Ticketverkauf lauten, dass dieser "sehr gut" und "besser als erwartet" laufe...

klööss

M.Cena
29.05.2009, 12:45
Ich habe noch garkeine Mitteilung bekommen da sich bezahlen soll?!:nixweiss:

Manfred
29.05.2009, 12:50
Grüße,

nein, einen Denkfehler entdecke ich in deinen Ausführungen nicht.

Allerdings weiß ich, dass die hier in der Diskussion genannten Zahlen so nicht stimmen können.

Ohne in Einzelheiten zu gehen kann ich sagen, dass meine Informationen zum Ticketverkauf lauten, dass dieser "sehr gut" und "besser als erwartet" laufe...

klööss

Wenn du recht hast. Sehr gut! :daumen_oben:
Freut mich.
Ich gestehe, das ich es erst auch nicht verstanden habe.
Aber die Erklärungen hier klingen Plausibel.

ZappelPhilipp
29.05.2009, 13:41
Die Zahlen können nicht stimmen.

Wenn ich jetzt mal alle Sitzplätze weg lasse, auch die Businessseats, und sage, dass die kolportierten 7000 alle auf die Südtribüne gebucht werden, so ist die noch nicht mal zu 2/3 mit Dauerkarten gefüllt.
Und der Rest des Stadion leer (was Dauerkarten anbetrifft).

Nee, das stimmt so ganz sicher nicht.

Eine gute Zahl der jetzigen Inhaber einer DK wird zur TK wechseln,
dafür werden aber auch eine ganze Menge neuer DK dazugewonnen.

Insgesamt sehe ich eine steigende Zahl der DK für die nächste Saison.

WoT
29.05.2009, 13:50
Die Zahlen können nicht stimmen.[...]
Nee, das stimmt so ganz sicher nicht.[...]

Oui. Was war denn noch gleich die gute Quelle für diese Zahlen?

Gruß

ZappelPhilipp
29.05.2009, 14:22
Oui. Was war denn noch gleich die gute Quelle für diese Zahlen?


Stimmt, es war die gute, alte BLÖD.
Offiziell sind noch gar keine Zahlen raus, außer der 6.000 berücksichtigten Änderungswünsche. Plus die der 1.000 Optionsscheine.
Wären dann ja die 7.000.

Ebenfalls mit einem Gruß

Urbi et orbi
29.05.2009, 14:44
Stimmt, es war die gute, alte BLÖD.
Offiziell sind noch gar keine Zahlen raus, außer der 6.000 berücksichtigten Änderungswünsche. Plus die der 1.000 Optionsscheine.
Wären dann ja die 7.000.

Ebenfalls mit einem Gruß

Na Gott sei Dank! Als mir das heute morgen vorgelesen wurde, war ich echt erschrocken! :shocked:

Öcher1980
29.05.2009, 15:35
Mal ganz ehrlich. Wegen nächster Saison brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Selbst ein Verein wie Duisburg, und viele von uns wissen wie leer früher das Wedaustadion oft war, hatte erst mal ein volles Stadion. Selbst die jetzigen Zuschauerzahlen liegen noch deutlich über den früheren.
Unser Potential halte ich für deutlich höher und von daher denke ich, dass wir nächste Saison eine gut Auslastung haben werden.

Für viele wird ein Stadionbesuch jetzt doch erst richtig interessant. Es gibt eben auch viele, die nicht auf dem Aachener Wall im Regen stehen wollten mit ihrer Familie...

Meine Hoffnung ist, dass sich viele auf die Stehplätze stürzen und so ein grundstock on 10.000 stimmungsfreudigen Leuten entsteht. Das ist dann eine Grundlage für hohe Attraktivität im Rest des Stadions.

Ich denke aktuelle Zahlen sind noch Schall und Rauch. Wenn der VVK richtig los geht und auch die Leute, die bisher noch keine Dauerkarte haben zum Zuge kommen, wird man sehn wie sich das Stadion schlägt.

Mia Schwarz Gelb
29.05.2009, 16:17
Kann mir auch nicht vorstellen,das es insgesamt nur 7000 sind,das waere eine Katastrophe!:shocked:


Ne, ne, ich habe da auch Schwierigkeiten mit. Wer weiss, ob die Angaben so stimmen. :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
29.05.2009, 16:36
Na Gott sei Dank! Als mir das heute morgen vorgelesen wurde, war ich echt erschrocken! :shocked:

Ja nee iss klar, frau liest ja selbt keine Bild iiiiiiiiiiiiiiiigggggggggiiiiiiiiiiittttttttt :lach::lach::lach:

Forca Aachen
29.05.2009, 17:11
Ich geh davon aus das mind 20000 DK verkauft werden und von den 17 Spielen mind 10 ausverkauft sind wenn man vom Gästeblock mal absieht.

Und für die 2.Liga ist das Stadion gross genug aber in der 1.Liga wären in einem 50000 Stadion 15 Spiele ausverkauft. Ganz sicher.

Andreas
29.05.2009, 17:13
Und für die 2.Liga ist das Stadion gross genug aber in der 1.Liga wären in einem 50000 Stadion 15 Spiele ausverkauft. Ganz sicher.

Genau. Ich hab übrigens gehört, dass Edgar Davids jetzt doch zur Alemannia wechselt. Was hältst du davon?

Manche leben in einer Traumwelt...

Sepulcrum Aquisgranum
29.05.2009, 17:16
Hat eigentlich irgendein Dauerkarteninhaber schon ein Kaufangebot für seinen neuen Platz bekommen?:confused:
Ich will die 170€ endlich bezahlen und meine neue Karte in den Händen halten :lechz:

Forca Aachen
29.05.2009, 17:23
Genau. Ich hab übrigens gehört, dass Edgar Davids jetzt doch zur Alemannia wechselt. Was hältst du davon?

Manche leben in einer Traumwelt...

Stimmt du vlt?

Da braucht man kein Davids, da reicht ein Holtby..


Die Diskussion war doch schon oft genug hier..

Warum bekommen die anderen Erstligisten denn ihr neues Stadion voll?
Die hatten auch in ihrem Alten 20000-30000 Plätze weniger. Die 1.Liga schreibt seid Jahren neue Zuschauerrekorde. Fussball ist so populär wie noch nie.
Aachen und Umgebung, Belgien, Holland - da geht noch sehr viel.

Forca Aachen
29.05.2009, 17:26
Hat eigentlich irgendein Dauerkarteninhaber schon ein Kaufangebot für seinen neuen Platz bekommen?:confused:
Ich will die 170€ endlich bezahlen und meine neue Karte in den Händen halten :lechz:

Nein hab auch noch keins bekommen und die Leute aus meiner Umgebung auch noch nicht.

Zuschauer
29.05.2009, 17:34
Ich geh davon aus das mind 20000 DK verkauft werden und von den 17 Spielen mind 10 ausverkauft sind wenn man vom Gästeblock mal absieht.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. In der abgelaufenen Saison war das Stadion keine 10mal ausverkauft (abzgl Gästen). Wo sollen die gegenüber heute zusätzlichen 50% Zuschauer denn herkommen - und warum? Für eine ganze Reihe bisheriger Spontanbesucher wird das Tagesticket etwa drei mal so teuer werden, weil die wenigen nicht mit DK-Nutzern belegten Stehplätze schnell weg sind und man dann auf Sitzplatz asuweichen muss.

Ich denke, dass sich das Zuschauerniveau auf 20.000 einpendeln wird, wenn vielleicht die erste Neugier befriedigt ist. Das ist aber auch nicht übel, da diese 20.000 viel mehr Geld in die kasse bringen als bisher.

Gruß von einem Zuschauer

Kleeblatt4TSV
29.05.2009, 18:38
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. In der abgelaufenen Saison war das Stadion keine 10mal ausverkauft (abzgl Gästen). Wo sollen die gegenüber heute zusätzlichen 50% Zuschauer denn herkommen - und warum? Für eine ganze Reihe bisheriger Spontanbesucher wird das Tagesticket etwa drei mal so teuer werden, weil die wenigen nicht mit DK-Nutzern belegten Stehplätze schnell weg sind und man dann auf Sitzplatz asuweichen muss...............


Wieso muss ?? Schon mal dran gedacht, dass es etliche Fans / Zuschauer / Kunden oder was auch immer gibt, die vielleicht nicht bei Wind und Wetter auf ner Stehtribüne stehen wollen, weil sonst keine Plätze mehr zu haben waren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so manch Einen gibt, der froh darüber ist, endlich Alemannia live auf einem bequemen Sitzplatz schauen zu können, was bis jetzt auf Grund der mangelnden Möglichkeit, eben nicht drin war.

flitzer1982
29.05.2009, 18:45
gehe auch von einem zuschauerschnitt weit jenseits der 20000 aus, da die alemannia muss die veröffentlichten zahlen ja auch auf irgendeiner grundlage ermittelt haben. folglich muss die bisherige nachfrage so hoch sein, dass man mit einem zuschauerschnitt von 24000 rechnet. ab 3. juni können ja auch noch die mitglieder ohne dk eine dk erwerben.

WoT
29.05.2009, 21:57
[...] Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so manch Einen gibt, der froh darüber ist, endlich Alemannia live auf einem bequemen Sitzplatz schauen zu können, was bis jetzt auf Grund der mangelnden Möglichkeit, eben nicht drin war.Unter uns Pastorentöchtern, bequem?
Ich kann mich da nicht gerade halten und hab immer 'ne gute Chance auf ein Rückenzipperlein, weil von rechts und links die Schultern dahin drücken, wo meine Schultern sein müßten, säße ich "bequem". Naja, jetzt auch egal ...

Gruß

Mr.Hankey
29.05.2009, 21:58
Ja nee iss klar, frau liest ja selbt keine Bild iiiiiiiiiiiiiiiigggggggggiiiiiiiiiiittttttttt :lach::lach::lach:

Wertes Klobl ähh Kleeblatt, Ich lese sie Ihr jeden Morgen vor! Denken Sie dran, um zehn wird das licht ausgemacht. wenn Sie vorher noch etwas benötigen (Medikamente), Sie wissen Bescheid. :crazy:

Kleeblatt4TSV
29.05.2009, 22:00
Unter uns Pastorentöchtern, bequem?
Ich kann mich da nicht gerade halten und hab immer 'ne gute Chance auf ein Rückenzipperlein, weil von rechts und links die Schultern dahin drücken, wo meine Schultern sein müßten, säße ich "bequem". Naja, jetzt auch egal ...

Gruß


Mit bequem meinte ich ja auch mehr, schön trocken auf seinen 4 Buchstaben sitzend, anstatt mit Regen in der Kimme unbequem stehen :biggrins:

Kleeblatt4TSV
29.05.2009, 22:02
Wertes Klobl ähh Kleeblatt, Ich lese sie Ihr jeden Morgen vor! Denken Sie dran, um zehn wird das licht ausgemacht. wenn Sie vorher noch etwas benötigen (Medikamente), Sie wissen Bescheid. :crazy:

Och also ich brauch keine Medis, aber vermutlich sprechen Sie ja auch Erfahrung :biggrins:!! Und jetzt husch husch, es sind schon 22.03 Uhr :lach:

Mr.Hankey
29.05.2009, 22:11
Och also ich brauch keine Medis, aber vermutlich sprechen Sie ja auch Erfahrung :biggrins:!! Und jetzt husch husch, es sind schon 22.03 Uhr :lach:

Sie brauchen keine Medis mehr? Da hat der Kleeblattflüsterer beim gemeinsamen Abendessen wohl ganze arbeit geleistet. n8

WoT
29.05.2009, 22:14
Mit bequem meinte ich ja auch mehr, schön trocken auf seinen 4 Buchstaben sitzend, anstatt mit Regen in der Kimme unbequem stehen :biggrins:

Ich will das jetzt nicht groß aufhängen, aber es war selbst bei Schneetreiben ganz oben auf den Würselner Wall (wo man entspannt über den Rest hinwegsehen und auch mal einen Schritt nach hinten machen konnte) "bequemer".

Für Schneetreiben hat der Shop ja die Kappen, Schals und (so es insoweit tatsächlich noch Bedarf geben sollte) auch Jacken im Sortiment. Und zwei bis drei Stunden stehen ist immer noch kein Problem, solange ich gelegentlich 'nen Schritt machen kann.

Genug OT gequatscht, herzliche Grüße

Kleeblatt4TSV
29.05.2009, 22:17
Sie brauchen keine Medis mehr? Da hat der Kleeblattflüsterer beim gemeinsamen Abendessen wohl ganze arbeit geleistet. n8


Ich hab noch nie Medis gebraucht, weder vor noch nach dem Abendessen :zunge:

Aber Glückwunsch an Urbi zu Ihrem Bildzeitungs-vorlesenden edlen Ritter auf weißem Schimmel, der versucht Ihre "Ehre" zu retten :lach::biggrins::lach:

Local Patriot
30.05.2009, 04:02
Hallo zusammen,

wer diese Zahlen als die tatsächliche Nachfrage ansieht ist (tut mit leid) etwas sehr naiv. Denn es ist damit zu rechnen, dass lediglich die 5000 Änderungswünsche plus die Dauerkartenoptionen darin enthalten sind.
Ich(S-block) wurde z.B. noch nicht angeschrieben. Ebensowenig meine beiden Eltern(bisher N-Block) und diese sind sogar Mitglieder. Und eigentlich wollen wir alle verlängern :spitz: Hinzu kommen noch einige Eventzuschauer auf den Businessplätzen die bisher kaum aufm Tivoli waren bzw nen Platz bekommen haben. Also mein tipp is, dass wir knapp über 20000 dauerkarten verkaufen ;)
Viele Grüße

DüsseldorfACer
30.05.2009, 17:08
Nun ja, was ist wichtiger ... ??
Moderate Eintrittspreise = gut gefülltes Stadion !!

Hohe Eintrittspreise = mäßig gefülltes Stadion !!



Ich denke, dass der Mittelweg die einzige für beide Seiten gute Alternative ist.
Aber das wird die Zukunft, spätestens die 2. Saison im neuen Stadion zeigen.

1900eV
31.05.2009, 17:27
Heute steht in der Bild, dass die Fans heiss auf den neuen Tivoli seien. Bereits 7000 Fans hätten ihre Tickets für die neue Saison verlängert. :traurig:
Thorsten Pracht ist hoch zufrieden. :confused:

Waren bisher nicht immer 15.000 Dauerkarten im Umlauf?
War man nicht besorgt, dass 11.000 Stehplätze nicht
ausreichen würden? :nixweiss:

Scheint doch ziemlich einsam im neuen Stadion zu werden.

Nicht, dass wir nachher noch alleine in unserem Block sind. :traurig:
Bei den Preisen hab ich allerdings auch so was in der Richtung erwartet.

Ich gehöre leider zu den "Nicht-Verlängerern". Das hat aber weniger mit den Preisen zu tun, sondern mit den - premiere sei dank - hervorragenden Anstoßzeiten. In der vergangenen Saison konnte ich ganze 7 Heimspiele sehen, und in der nächsten wird das nicht besser werden.