PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willi Kronhardt, Ex-Co-Trainer


Alles wird gut!
26.05.2009, 12:31
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18300.news_detail.htm

Jannes
26.05.2009, 13:07
Herzlich Willkommen!!

B-18Plus
26.05.2009, 18:21
Servus :)

Ravanelli
26.05.2009, 18:23
JULE !!!

Kommt die auch mit?

Herzlich willkommen jedenfalls!!!

Decemlineatus
26.05.2009, 19:58
Scheint ein heißer Typ zu sein: Lässt seine Spieler beim Umzug trainieren! Echt, so richtig für die "bekloppte aber heiß geliebte" Alemannia!Willkommen, und::laut: Mach die Jungs lang!

KANAL 16
26.05.2009, 20:01
"bis in die nacht hinein über fußball diskutiert"" hahaha
:lach::kater:
dat hab ich gesehen***grööööööööööhl
gruß freddy

Ramazzotti
26.05.2009, 21:41
Hoffentlich bringt er die Medizinbälle von Felix mit :biggrins:

DerLängsteFan
26.05.2009, 22:02
Hört sich alles ganz gut an.
Auf eine gute und erfolgreiche Zeit.

WoT
26.05.2009, 23:12
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18300.news_detail.htm


Google kaputt? Wenn man dort nach Kronhardts Zitat "Ich bin die rechte Hand des Cheftrainers Ich bin da, um ihm die Arbeit so leicht wie möglich zu machen" (http://www.google.de/search?q=%22Ich+bin+die+rechte+Hand+des+Cheftraine rs+Ich+bin+da+um+ihm+die+Arbeit+so+leicht+wie+m%C3 %B6glich+zu+machen%22&hl=de&lr=&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=4p3&as_qdr=w&filter=0) fragt, wird der Artikel auf alemannia-aachen.de als "Vor 2 Tagen" gefunden vorgestellt. Hat der Googlescanner sich etwa im Reich des Bösen immatrikuliert und heimlich den Nachrichtenzähler hochgestellt? Durften die das?

Oder hat sonst noch jemand vor Ablauf der Sperrfrist berichtet? Etwa bereits am 25. Mai 2009 um 18:58 Uhr: Willi Kronhardt wird Aachens Co-Trainer (http://www.an-online.de/sport/aktuell-detail-an/915448/Willi-Kronhardt-wird-Aachens-Co-Trainer)? Pfiffig, pfiffig; ganz überlegen, sogar fast etwas souverän.

Unabhängig?

Gruß
PS Die Kronhardtendscheidung klingt gut. Ihm und dem ganzen Team alles Gute und viel Erfolg!

Prophet
15.03.2010, 21:30
"Der Vertrag des aktuellen Amtsinhabers Willi Kronhardt wird nicht verlängert. «Ich bin von der Entscheidung enttäuscht, weil ich gerne am Neuaufbau mitgebastelt hätte, muss aber damit professionell umgehen», sagt der scheidende Trainer. Die wohl nicht mehr ganz reibungslose Ehe mit Michael Krüger, geschlossen schon vor Jahren in Braunschweig, wird geschieden.

Meijer hat die Karriere in Aachen gestoppt, weil er andere Vorstellungen von einem Co-Trainer hat. Er lobt die Akribie Kronhardts, aber: «Die Chemie passte nicht so richtig.»


http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1239736/Alemannia-trennt-sich-von-Co-Trainer-Willi-Kronhardt

Flutlicht
15.03.2010, 21:42
"Der Vertrag des aktuellen Amtsinhabers Willi Kronhardt wird nicht verlängert. «Ich bin von der Entscheidung enttäuscht, weil ich gerne am Neuaufbau mitgebastelt hätte, muss aber damit professionell umgehen», sagt der scheidende Trainer. Die wohl nicht mehr ganz reibungslose Ehe mit Michael Krüger, geschlossen schon vor Jahren in Braunschweig, wird geschieden.

Meijer hat die Karriere in Aachen gestoppt, weil er andere Vorstellungen von einem Co-Trainer hat. Er lobt die Akribie Kronhardts, aber: «Die Chemie passte nicht so richtig.»


http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1239736/Alemannia-trennt-sich-von-Co-Trainer-Willi-Kronhardt

Na, hoppala...es tut sich was.
Die Rolle Kronhardts ist für mich schwer zu beurteilen, aber bei Lektüre des Artikels sagt mir mein Gefühl, es tut sich was in die richtige Richtung.

Bei Kronhardt ist mir in erster Linie negativ aufgefallen, dass er offenbar zu Seeberger´schen Zeiten nicht in der Lage war, den Prellbock zwischen Mannschaft und Trainer zu spielen.

Die van der Luer-Problematik ist ja hinlänglich bekannt. Er ist IDEAL, um unseren Nachwuchs heranzuführen, m.E. für uns dort wertvoller als im Profiberecih...er wird aber deswegen nicht ewig auf einen Job im Profibereich verzichten. Was also tun?:nixweiss:

Klenkes
15.03.2010, 21:42
Irgendwo schade, aber auch Verständlich. Eric van der Luer ist als Trainer der U23 ohnehin mehr Co-Trainer der A-Mannschaft. Er ist die Verbindung zwischen den Profis und den Amateuren. Zudem macht er seinen A-Trainerschein, und wer weiß...in einem Jahr könnte er Krüger beerben.

Für den Nachwuchs scheint ja auch bereits gesorgt zu sein, Emmerling, Pflipsen, Bäron....da muss man sich wohl keine Sorgen machen.

"Der Vertrag des aktuellen Amtsinhabers Willi Kronhardt wird nicht verlängert. «Ich bin von der Entscheidung enttäuscht, weil ich gerne am Neuaufbau mitgebastelt hätte, muss aber damit professionell umgehen», sagt der scheidende Trainer. Die wohl nicht mehr ganz reibungslose Ehe mit Michael Krüger, geschlossen schon vor Jahren in Braunschweig, wird geschieden.

Meijer hat die Karriere in Aachen gestoppt, weil er andere Vorstellungen von einem Co-Trainer hat. Er lobt die Akribie Kronhardts, aber: «Die Chemie passte nicht so richtig.»


http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1239736/Alemannia-trennt-sich-von-Co-Trainer-Willi-Kronhardt

DerLängsteFan
15.03.2010, 21:45
"Der Vertrag des aktuellen Amtsinhabers Willi Kronhardt wird nicht verlängert. «Ich bin von der Entscheidung enttäuscht, weil ich gerne am Neuaufbau mitgebastelt hätte, muss aber damit professionell umgehen», sagt der scheidende Trainer. Die wohl nicht mehr ganz reibungslose Ehe mit Michael Krüger, geschlossen schon vor Jahren in Braunschweig, wird geschieden.

Meijer hat die Karriere in Aachen gestoppt, weil er andere Vorstellungen von einem Co-Trainer hat. Er lobt die Akribie Kronhardts, aber: «Die Chemie passte nicht so richtig.»


http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1239736/Alemannia-trennt-sich-von-Co-Trainer-Willi-Kronhardt
Ich kann die Arbeit von WK nur schwer beurteilen, aber in dem Artikel steht, daß EvdL als neuer Co installiert werden soll und in Kürze seinen Trainerschein macht. Das wird wohl von vielen hier, auch von mir, postitiv gesehen. Muß nicht, aber könnte irgendwann einmal eine Alternative sein.

hanswurst
15.03.2010, 21:51
der artikel stimmt mich doch sehr positiv, meijer scheint genau zu wissen was er will. ein gutes gefühl jemanden wie ihn auf diesem posten zu wissen. mit EvdL in der hinterhand kann man doch ganz zuversichtlich in die zukunkft blicken.
alemannia 2012 im aufstiegsjahr :klatschen:

Black-Postit
15.03.2010, 22:42
Erik Meijer scheint zumindest eine klare Vorstellung von seienm Job zu haben. Sehr geradeaus, aber eigentlich war das so ähnlich zu erwarten.

Da scheint sich ein echter Um- und Aufbau im Unterbau zu ergeben.
Sehr spannend.

Stephanie
15.03.2010, 22:46
"Der Vertrag des aktuellen Amtsinhabers Willi Kronhardt wird nicht verlängert. «Ich bin von der Entscheidung enttäuscht, weil ich gerne am Neuaufbau mitgebastelt hätte, muss aber damit professionell umgehen», sagt der scheidende Trainer. Die wohl nicht mehr ganz reibungslose Ehe mit Michael Krüger, geschlossen schon vor Jahren in Braunschweig, wird geschieden.

Meijer hat die Karriere in Aachen gestoppt, weil er andere Vorstellungen von einem Co-Trainer hat. Er lobt die Akribie Kronhardts, aber: «Die Chemie passte nicht so richtig.»


http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1239736/Alemannia-trennt-sich-von-Co-Trainer-Willi-Kronhardt

So wie ich das verstehe, geschieht die Trennung aber mit Ablauf der Saison und nicht ab sofort. Insofern lassen wir den Herrn Kronhardt mal noch im aktuellen Alemannen-Bereich.

Aachener Alemanne
15.03.2010, 22:49
So wie ich das verstehe, geschieht die Trennung aber mit Ablauf der Saison und nicht ab sofort. Insofern lassen wir den Herrn Kronhardt mal noch im aktuellen Alemannen-Bereich.

Sehr gut!

Der Trainer ist fast immer das schwaechste Glied der Kette. Wo der Co-Trainer liegt, kann man sich ja an fuenf Fingern abzaehlen. Wovon will man hier ablenken???

Stephanie
15.03.2010, 22:56
Sehr gut!

Der Trainer ist fast immer das schwaechste Glied der Kette. Wo der Co-Trainer liegt, kann man sich ja an fuenf Fingern abzaehlen. Wovon will man hier ablenken???

Trainer, Torwarttrainer, Torwart, zu schwacher Kader, Finanzen, fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, fehlende Brücke, Plastik-Wappen, überteuerte Dauerkarten usw. :biggrins:

Ob die bevorstehende Trennung von Kronhardt nun den Durchbruch bringt, wird man sehen. :updown:

Edit: Oder meinst Du den Boden und die Möbel im VIP-Bereich? :biggrins:

wampie
15.03.2010, 23:10
Trainer, Torwarttrainer, Torwart, zu schwacher Kader, Finanzen, fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, fehlende Brücke, Plastik-Wappen, überteuerte Dauerkarten usw. :biggrins:

Ob die bevorstehende Trennung von Kronhardt nun den Durchbruch bringt, wird man sehen. :updown:

Edit: Oder meinst Du den Boden und die Möbel im VIP-Bereich? :biggrins:

Naja zumindest macht die Trennung finanziell Sinn. Irgendwo muss ja mal der Einsparhebel angesetzt werden. Da EvdL ja nun nen Trainerschein macht und er anscheinend wohl in Doppelfunktion Trainer Amas und Co für die Profis fungieren soll, hat man doch direkt mal ein Gehalt eingespart, das man in die Mannschaft investieren kann.

Vielleicht ist W.K nach seiner vorübergehenden Position als Interimstrainer, das zurück zum Co Trainer schwer gefallen.

Aachener Alemanne
15.03.2010, 23:10
Trainer, Torwarttrainer, Torwart, zu schwacher Kader, Finanzen, fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, fehlende Brücke, Plastik-Wappen, überteuerte Dauerkarten usw.

Ob die bevorstehende Trennung von Kronhardt nun den Durchbruch bringt, wird man sehen.

Edit: Oder meinst Du den Boden und die Möbel im VIP-Bereich? :biggrins:

Boden und Moebel haben bei mir persoenlich Prioritaet, weil ich es fuer unfassbar unangemessen halte. Das ist aber ein anderes Thema.;)

Ansonsten kann ich persoenlich auf fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, Plastik-Wappen und sogar auf eine Bruecke verzichten. DK's interessieren mich per se nicht!;) Es wird schliesslich Fruehling!!!:biggrins:

Stephanie
15.03.2010, 23:13
Naja zumindest macht die Trennung finanziell Sinn. Irgendwo muss ja mal der Einsparhebel angesetzt werden. Da EvdL ja nun nen Trainerschein macht und er anscheinend wohl in Doppelfunktion Trainer Amas und Co für die Profis fungieren soll, hat man doch direkt mal ein Gehalt eingespart, das man in die Mannschaft investieren kann.

Vielleicht ist W.K nach seiner vorübergehenden Position als Interimstrainer, das zurück zum Co Trainer schwer gefallen.

Ich kann zu Kronhardt, ehrlich gesagt, nichts sagen. Und wie der Umbruch aussehen wird, ob an den richtigen Stellen der Hebel angesetzt wird usw., das wird die Zukunft zeigen.

Stephanie
15.03.2010, 23:15
Boden und Moebel haben bei mir persoenlich Prioritaet, weil ich es fuer unfassbar unangemessen halte. Das ist aber ein anderes Thema.;)

Das Beste ist gerad gut genug für uns. :) Aber Du hast Recht, das müssen wir an anderer Stelle weiter diskutieren.

Ansonsten kann ich persoenlich auf fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, Plastik-Wappen und sogar auf eine Bruecke verzichten. DK's interessieren mich per se nicht!;) Es wird schliesslich Fruehling!!!:biggrins:

Ich weiß, Dich interessiert nur der Mehrwert. LOL

a.tetzlaff
15.03.2010, 23:16
Boden und Moebel haben bei mir persoenlich Prioritaet, weil ich es fuer unfassbar unangemessen halte. Das ist aber ein anderes Thema.;)

Ansonsten kann ich persoenlich auf fehlende Beflaggung auf dem Vorplatz, fehlende Vereinswappen, Plastik-Wappen und sogar auf eine Bruecke verzichten. DK's interessieren mich per se nicht!;) Es wird schliesslich Fruehling!!!:biggrins:

Meinst Du das jetzt in Bezug auf Golf oder auf die Hormone , oder auch beides ?

Die Möbel und der Boden im Ffficlub sind angemessen im Vergleich zu den Preisen dort.
Die Oecher Prominenz will ja was sehen fürs Geld.

AC-Ultrakutte
15.03.2010, 23:16
Dies ist die beste Entscheidung der Alemannia seit MONATEN.... :daumen_oben::daumen_oben:

Ich weiss garnicht was ich sagen soll - das bringt uns weiter - mehr als viele sich das vorstellen können glaube ich.

Und endlich ist klar daß die Vereinsoberen eben doch hier mitlesen und sich auch Signaturen zu Herzen nehmen! :klatschen:

.
.

wampie
15.03.2010, 23:18
Ich kann zu Kronhardt, ehrlich gesagt, nichts sagen. Und wie der Umbruch aussehen wird, ob an den richtigen Stellen der Hebel angesetzt wird usw., das wird die Zukunft zeigen.

Naja wenn der Zusatz " Die Chemie hat einfach nicht mehr gestimmt " fällt... und man zudem unsere Zwiebelportmonaie wieder mit Flocken für das " spielende Personal" füllen kann, dann sind das 2 Argumente die am Ende eine Trennung sinnvoll erscheinen lassen.

Stephanie
15.03.2010, 23:21
Naja wenn der Zusatz " Die Chemie hat einfach nicht mehr gestimmt " fällt... und man zudem unsere Zwiebelportmonaie wieder mit Flocken für das " spielende Personal" füllen kann, dann sind das 2 Argumente die am Ende eine Trennung sinnvoll erscheinen lassen.

Ja durchaus, aber ich kann eben nicht beurteilen, ob Kronhardt ein Verlust ist oder nicht bzw. was da vorgefallen ist und wer Schuld hat oder nicht. Ich nehme diese Entscheidung zu Kenntnis und was uns die Zukunft so bringt, müssen wir eben abwarten, kann man leider nicht voraussehen.

Aachener Alemanne
15.03.2010, 23:26
Die Oecher Prominenz will ja was sehen fürs Geld.

Die habe ich jetzt zweimal in Folge vermisst! Besitzer von Anstreicher-Firmen und Versicherungsvertretern machen da "Give me Five"!!!

Aachener Alemanne
15.03.2010, 23:28
Ich weiß, Dich interessiert nur der Mehrwert. LOL

Schatzi, Kaeffchen?:biggrins:

Stephanie
15.03.2010, 23:28
Die habe ich jetzt zweimal in Folge vermisst! Besitzer von Anstreicher-Firmen und Versicherungsvertretern machen da "Give me Five"!!!

Deine Erwartungshaltung ist diesbezüglich einfach zu hoch. :clown:

Stephanie
15.03.2010, 23:30
Schatzi, Kaeffchen?:biggrins:

Cocktail ist besser.

Aachener Alemanne
15.03.2010, 23:44
Deine Erwartungshaltung ist diesbezüglich einfach zu hoch. :clown:

Damit magst Du sicherlich recht haben. Ich frage mich aber anhand unserer andauernden Wirtschatskrise wie das moeglich ist. 180 Euro pro Spiel? 3850 Euro pro Saison ohne Tisch? Mit Tisch 4500 Euro?

Da muss die beruehmte Oma lange fuer Stricken!! Und wenn ich dann von mittelstaendlichen Unternehmern zu hoeren bekomme wie schlecht es ihnen momentan geht, darf ich mir doch wohl meine Gedanken machen.

Die armen Leute die in der 35. Minute das Buffet entern um Dich in der 65. anzumachen, dass Du nicht schnell genug Platz gemacht hast um sie auf ihren Sitz zu geleiten...!

Gegen K'lautern war ich da und es wurde 0 ueber Fussball gesprochen. Gegen Bloedelfeld war ich da und es wurde 0 ueber Fussball gesprochen!!

"Ach, da ist der Golf-Profi! Wann spielen wir mal ne Runde?"

Spaetestens ab da bin ich kurz vor einer Klatscherei!!:eek:

Aachener Alemanne
15.03.2010, 23:46
Cocktail ist besser.

"Sex on the Beach"? :wink_b:

a.tetzlaff
16.03.2010, 00:02
Damit magst Du sicherlich recht haben. Ich frage mich aber anhand unserer andauernden Wirtschatskrise wie das moeglich ist. 180 Euro pro Spiel? 3850 Euro pro Saison ohne Tisch? Mit Tisch 4500 Euro?
Da muss die beruehmte Oma lange fuer Stricken!! Und wenn ich dann von mittelstaendlichen Unternehmern zu hoeren bekomme wie schlecht es ihnen momentan geht, darf ich mir doch wohl meine Gedanken machen.

Die armen Leute die in der 35. Minute das Buffet entern um Dich in der 65. anzumachen, dass Du nicht schnell genug Platz gemacht hast um sie auf ihren Sitz zu geleiten...!

Gegen K'lautern war ich da und es wurde 0 ueber Fussball gesprochen. Gegen Bloedelfeld war ich da und es wurde 0 ueber Fussball gesprochen!!

"Ach, da ist der Golf-Profi! Wann spielen wir mal ne Runde?"
Spaetestens ab da bin ich kurz vor einer Klatscherei!!:eek:

Das ist doch deine Klientel dort im Fiffi-Club, die Anstreicher, Dachdecker und Versicherungsvertreter..
Die würden gerne mit dir ne Runde spielen.

Du MÜSSTEST doch eigentlich jedes Spiel gerne dahin gehen, um Kunden zu gewinnen.

Knapp 4000 € ohne Tisch ist garnichts, wenn man es absetzen kann und genug verdient.

Aachener Alemanne
16.03.2010, 00:25
Das ist doch deine Klientel dort im Fiffi-Club, die Anstreicher, Dachdecker und Versicherungsvertreter..
Die würden gerne mit dir ne Runde spielen.

Du MÜSSTEST doch eigentlich jedes Spiel gerne dahin gehen, um Kunden zu gewinnen.

Knapp 4000 € ohne Tisch ist garnichts, wenn man es absetzen kann und genug verdient.

Ich muss Dich da leider enttaeuschen. Die die mir wo Geld geben befinden sich nicht in diesem "einzig wahren Kloempchensklub"!!:biggrins:

Das mit dem Absetzen und gut verdienen ist eine andere Geschichte. Das klaeren wir aber besser untereinander bei einem ehrlich bezahlten Bier im KK!!:wink_b:

a.tetzlaff
16.03.2010, 00:30
Erik Meijer scheint zumindest eine klare Vorstellung von seienm Job zu haben. Sehr geradeaus, aber eigentlich war das so ähnlich zu erwarten.

Da scheint sich ein echter Um- und Aufbau im Unterbau zu ergeben.
Sehr spannend.

sehe ich ähnlich.
Ich bin aber nicht überzeugt, ob der Weg richtig ist.
Es geht ja auf VdL als Chef hinaus.
Populär ist es jedenfalls.

Das ist ein ganz hohes Risiko.

Man sollte die nächste Saison mit den Neuverpflichtungen, Krüger als Chef und VdL als Co abwarten.Man muss jetzt Geduld haben bis Mai 2011.
Bis dahin ist es noch lang.
Es kann noch viel passieren beimTSV und der Gmbh.

a.tetzlaff
16.03.2010, 00:41
Ich muss Dich da leider enttaeuschen. Die die mir wo Geld geben befinden sich nicht in diesem "einzig wahren Kloempchensklub"!!:biggrins:

Das mit dem Absetzen und gut verdienen ist eine andere Geschichte. Das klaeren wir aber besser untereinander bei einem ehrlich bezahlten Bier im KK!!:wink_b:

Die Logen und Business-Seats sind " Betriebsausgaben" und nur deshalb funktioniert es überhaupt noch .
Da bezahlt keiner oder kaum einer aus der eigenen privaten Tasche.
Mein Sponsor übrigens auch nicht.

Im Gegensatz zum Bier, das wir uns im KK gegenseitig ausgeben.

AIXtremist
16.03.2010, 00:45
Ich muss Dich da leider enttaeuschen. Die die mir wo Geld geben befinden sich nicht in diesem "einzig wahren Kloempchensklub"!!:biggrins:

Das mit dem Absetzen und gut verdienen ist eine andere Geschichte. Das klaeren wir aber besser untereinander bei einem ehrlich bezahlten Bier im KK!!:wink_b:

Buchwald-Guido, bist du es? :aetsch:

Aachener Alemanne
16.03.2010, 00:58
Buchwald-Guido, bist du es? :aetsch:

Unfassbar wie schnell es erkannt wird!!:biggrins:

Manchmal bekommt man es hier mit der Arschkarte zu tun!!:biggrins:

Blackthorne
16.03.2010, 08:32
Die Logen und Business-Seats sind " Betriebsausgaben" und nur deshalb funktioniert es überhaupt noch .
Da bezahlt keiner oder kaum einer aus der eigenen privaten Tasche.

Je nach Größe der Firma und nach Art des Geschäfts funktioniert das aber nur bis zur Betriebsprüfung. Danach sind es für viele (auch rückwirkend) doch Ausgaben aus der privaten Tasche gewesen.

:)

carlos98
16.03.2010, 08:48
In der Printausgabe steht, dass der Vertrag mit Kronhardt nicht verlängert wird als Untertitel. Den Text interpretiere ich aber so, dass ab sofort vdL Co sein wird. Vielleicht gibt es heute eine Aufklärung auf der HP.

Stephanie
16.03.2010, 09:20
"Sex on the Beach"? :wink_b:

Das ist schon mal ein sehr leckerer Cocktail. :)

franz-jupp
16.03.2010, 17:28
Dies ist die beste Entscheidung der Alemannia seit MONATEN.... :daumen_oben::daumen_oben:

Ich weiss garnicht was ich sagen soll - das bringt uns weiter - mehr als viele sich das vorstellen können glaube ich.

Und endlich ist klar daß die Vereinsoberen eben doch hier mitlesen und sich auch Signaturen zu Herzen nehmen! :klatschen:

.
.
Es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass vdL endlich stärker in den Profibereich integriert und dies sicher auch finanziell spürt. Ich habe schon seit längerem befürchtet, dass sich seine hervorragende Arbeit andernfalls bald in Klappdach, Leverkusen oder sonstwo ausgezahlt hätte. Das Auslaufen des Kronhardt-Vertrages ist da ein idealer Moment.
Als Co-Trainer gestaltet vdLuer den Alltagsbetrieb der Profis (mit) und kann so (im Fall des Falles, der aber garantiert eintreten wird...) den Cheftrainer nach dessen Vertrags- oder Arbeitsende nahtlos beerben. So etwa ist es denke ich von Erik Meijer gedacht, und das scheint mir eine gute Sache für die Alemannia zu sein. Diese Entscheidung ist für mich ein weiterer Baustein für die Aufbruchstimmung, die unser Verein nach dieser miesen Saison unbedingt braucht, damit es wieder vorwärts geht.

Vollzahler
16.03.2010, 22:19
... und wer weiß...in einem Jahr könnte er Krüger beerben ...

Warum sollte man so lange warten? In 2 Monaten wäre besser!!!

Klenkes
16.03.2010, 22:34
Und wenn es in 5 Monaten falsch war?
Ich möchte Krüger sehen wie er mit der kompletten Mannschaft arbeitet und daraus resultierend den Erfolg oder Misserfolg.

Auch wenn EvdL hier ein hohes Standing hat, soll er meiner Meinung nach erst mal lieber Profilluft als Co-Trainer schnuppern.

Warum sollte man so lange warten? In 2 Monaten wäre besser!!!

a.tetzlaff
16.03.2010, 22:54
Und wenn es in 5 Monaten falsch war?
Ich möchte Krüger sehen wie er mit der kompletten Mannschaft arbeitet und daraus resultierend den Erfolg oder Misserfolg.

Auch wenn EvdL hier ein hohes Standing hat, soll er meiner Meinung nach erst mal lieber Profilluft als Co-Trainer schnuppern.

Das sehe ich genauso.

Beide erik(c)s werden mir hier viel zu sehr hochgejubelt.
Sie müssen beide erstmal Erfolge zeigen.

Vollzahler
16.03.2010, 22:59
Und wenn es in 5 Monaten falsch war?
Ich möchte Krüger sehen wie er mit der kompletten Mannschaft arbeitet und daraus resultierend den Erfolg oder Misserfolg.

Was soll denn das bringen? Der Krüger kann nix und wird auch nichts zum positiven verändern können. Er hat bis dato ausreichend bewiesen, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren und ihre volle Leistungsfähigkeit herauszukitzeln.

Auch wenn EvdL hier ein hohes Standing hat, soll er meiner Meinung nach erst mal lieber Profilluft als Co-Trainer schnuppern.

Hä? Wo ist denn da die Logic? Profiluft hat er ja wohl mehr als genug geschnuppert. Als Co-Trainer bei Mike Krüger kann er nur schlechter werden. Was soll er bei dem lernen??? Wie man Fußballprofis verarscht?

Klenkes
16.03.2010, 23:28
Ok, deine Sichtweise. Meine nicht. Ich will sehen wie er mit dem kompletten Kader arbeitet. Das ist meine Sichtweise.

Was soll denn das bringen? Der Krüger kann nix und wird auch nichts zum positiven verändern können. Er hat bis dato ausreichend bewiesen, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren und ihre volle Leistungsfähigkeit herauszukitzeln.


Wo die Logik ist? Auch ein 150facher Nationalspieler hat nicht immer die Befähigung auch ein erfolgreicher Trainer zu sein. Wie sieht dein Standing aus wenn EvdL scheitern sollte? Waren es dann wieder die anderen Schuld, so wie es üblich hier ist? Auch das ist meine Meinung. Und diese bleibt mir, genauso wie deine, ungenommen.

Da müssen wir auch garnicht weiter drüber diskutieren, da werden wir uns nicht drüber einig werden. Die nackten Fakten werden die Tatsachen widerspiegeln, egal wann und wie Krüger oder Luer am Ruder sind.

Es gibt keine guten oder schlechte Trainer, nur erfolgreiche und unerfolgreiche. Alleine daran wird ein Trainer gemessen, und an nichts anderes. Warten wir es ab.


Hä? Wo ist denn da die Logic? Profiluft hat er ja wohl mehr als genug geschnuppert. Als Co-Trainer bei Mike Krüger kann er nur schlechter werden. Was soll er bei dem lernen??? Wie man Fußballprofis verarscht?

Die Aufsteiger
17.03.2010, 09:10
Ok, deine Sichtweise. Meine nicht. Ich will sehen wie er mit dem kompletten Kader arbeitet. Das ist meine Sichtweise.



Wo die Logik ist? Auch ein 150facher Nationalspieler hat nicht immer die Befähigung auch ein erfolgreicher Trainer zu sein. Wie sieht dein Standing aus wenn EvdL scheitern sollte? Waren es dann wieder die anderen Schuld, so wie es üblich hier ist? Auch das ist meine Meinung. Und diese bleibt mir, genauso wie deine, ungenommen.

Da müssen wir auch garnicht weiter drüber diskutieren, da werden wir uns nicht drüber einig werden. Die nackten Fakten werden die Tatsachen widerspiegeln, egal wann und wie Krüger oder Luer am Ruder sind.

Es gibt keine guten oder schlechte Trainer, nur erfolgreiche und unerfolgreiche. Alleine daran wird ein Trainer gemessen, und an nichts anderes. Warten wir es ab.
nach deinem Standing nur mit gesunden Spielern!
Für mich ist ein erfolgreicher Trainer nicht gemessen an Titeln(wir sind nicht Bayern,Real,Barcelona,Manu usw.)
Erfolgreich ist für unsere Alemannia ,Fussball mit Herzblut,räusper Pfefferfussball und "oben" mitspielen. Mittelfristig aufzusteigen!
Ob jetzt Spieler verletzt sind oder nicht ,ist für mich keine Gesamtentschuldigung für die schlechten Spiele,schliesslich standen im Kader immer 11 Profis!!
Und ob Krüger es vorzieht in der Winterpause weniger zu trainieren bzw.die Mannschaft kennenzulernen oder Karneval frei zugeben darüberhinaus an freien Spieltagen trainingsfrei zu geben,ist das sein Problem bzw. seine "Zielstrebigkeit" erfolgreich zu sein.

Klenkes
17.03.2010, 09:56
Nach meinem Standing ist unsere Ersatzbank samt U23 Spieler zu schwach um das wir da etwas reissen können. Leider haben wir keine Bank ala Bayern, barcelona, Real. Wenn die "Führungsspieler" keinen Bock haben, dann hat auch der Trainer nur minimale Chance das zu korrigerien anhand fehlender Alternativen. Daran sind schon ganz andere Trainer gescheitert, das ist kein Krüger Problem.

Nebenbei, selbst wenn wir mit Herzblut spielen und Pfefferfussball zeigen zählen immer noch die Punkte. Noch ist keine Mannschaft abstiegen nach dem Motto "Hauptsache es war Pfeffer im Spiel".

Ich würde sagen in einem Jahr können wir die Diskussionen fortsetzen, dann werden wir sehen wer von uns den "Weitblick" hatte :wink_b:


nach deinem Standing nur mit gesunden Spielern!
Für mich ist ein erfolgreicher Trainer nicht gemessen an Titeln(wir sind nicht Bayern,Real,Barcelona,Manu usw.)
Erfolgreich ist für unsere Alemannia ,Fussball mit Herzblut,räusper Pfefferfussball und "oben" mitspielen. Mittelfristig aufzusteigen!
Ob jetzt Spieler verletzt sind oder nicht ,ist für mich keine Gesamtentschuldigung für die schlechten Spiele,schliesslich standen im Kader immer 11 Profis!!
Und ob Krüger es vorzieht in der Winterpause weniger zu trainieren bzw.die Mannschaft kennenzulernen oder Karneval frei zugeben darüberhinaus an freien Spieltagen trainingsfrei zu geben,ist das sein Problem bzw. seine "Zielstrebigkeit" erfolgreich zu sein.

Die Aufsteiger
17.03.2010, 10:25
Nach meinem Standing ist unsere Ersatzbank samt U23 Spieler zu schwach um das wir da etwas reissen können. Leider haben wir keine Bank ala Bayern, barcelona, Real. Wenn die "Führungsspieler" keinen Bock haben, dann hat auch der Trainer nur minimale Chance das zu korrigerien anhand fehlender Alternativen. Daran sind schon ganz andere Trainer gescheitert, das ist kein Krüger Problem.

Nebenbei, selbst wenn wir mit Herzblut spielen und Pfefferfussball zeigen zählen immer noch die Punkte. Noch ist keine Mannschaft abstiegen nach dem Motto "Hauptsache es war Pfeffer im Spiel".

Ich würde sagen in einem Jahr können wir die Diskussionen fortsetzen, dann werden wir sehen wer von uns den "Weitblick" hatte :wink_b:
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht

printenduevel
17.03.2010, 10:31
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht

Klar, wenn Alternativen verfügbar sind, dann kann macht Deine Argumentation Sinn. Leider gibt es keine Alternativen und es ist genau nur das verfügbar, was man seit langem sieht.

AC-Ultrakutte
17.03.2010, 10:32
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten... sie zu motivieren ...

Wo? Was? Echt? Seit wann? :confused:

Meine persönliche Meinung: so nem "lieben Lehrer" kauft doch kein Fussballprofi was ab, die lachen sich doch nur schlapp... :lach:

In der Hinsicht war Fronzeck noch ne "Marke", da gabs auf die Fresse wenn man nicht so wollte.

Unabhängig vom "Typ" ist aber das SYSTEM der Schlüssel zu gutem Fussball und zur Anerkennung durch die Mannschaft.

Und das hier der Hund (Pfeffer) begraben liegt brauche ich nach dieser Ansammlung von seltsam leidenschaftslosen Spielen mit seltsamen Aufstellungen und nicht erkennbarem Spielsystem wohl nicht näher zu erläutern... :kopfschuettel:

.
.

AC-Ultrakutte
17.03.2010, 10:35
Klar, wenn Alternativen verfügbar sind, dann kann macht Deine Argumentation Sinn. Leider gibt es keine Alternativen und es ist genau nur das verfügbar, was man seit langem sieht.

Das sehe ich ganz und garnicht so.
Natürlich haben wir unsere Spieler, und natürlich haben wir auch unsere Verletzten.

Entscheidend ist aber:

WEN stellt man auf

WO stellt man ihn auf

WIE lässt man sie spielen (und sagt man ihnen das überhaupt WAS sie spielen sollen :confused:)

Und diese 3 Punkte sind einfach klar erkennar ziemlicher Murks! :daumen_unten:

.
.

Klenkes
17.03.2010, 10:42
Ja aber auch Weltmeister Trainer scheitern an solchen zuweilen. Und von wegen suspendieren...sollte er die NRW Liga Elf auflaufen lassen? Dann hätte ich mal hier das Geschrei gerne gehört...


MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht

Die Aufsteiger
17.03.2010, 10:54
Ja aber auch Weltmeister Trainer scheitern an solchen zuweilen. Und von wegen suspendieren...sollte er die NRW Liga Elf auflaufen lassen? Dann hätte ich mal hier das Geschrei gerne gehört...
dann gehen wir doch mal ans eingemachte...wen meinst du mit Führungsspieler und Nullbock?

havasupai
17.03.2010, 12:43
dann gehen wir doch mal ans eingemachte...wen meinst du mit Führungsspieler und Nullbock?

Er hätte vielleicht "keinen Bock" schreiben sollen...ich jedenfalls lese daraus, dass er Auer meint.

Malibonus
17.03.2010, 16:21
Das sehe ich ganz und garnicht so.
Natürlich haben wir unsere Spieler, und natürlich haben wir auch unsere Verletzten.

//Trainermodus an

Entscheidend ist aber:

WEN stellt man auf

Die aus meiner Sicht beste Mannschaft.

WO stellt man ihn auf

Da wo der Spieler am besten spielt/am besten ins System passt, oder (wenn ich Ausfälle habe) da wo er auch spielen kann.

WIE lässt man sie spielen (und sagt man ihnen das überhaupt WAS sie spielen sollen :confused:)

Erfolgsorientiert. Letztendlich zählt für mich als Trainer nur der Erfolg, sprich die Punkte.

//Trainermodus aus

Und diese 3 Punkte sind einfach klar erkennar ziemlicher Murks! :daumen_unten:
.

Stammtischtrainer, was? Sorry, aber das ist für mich ausgemachter Blödsinn. Mir geht schon seit Jahren dieses Trainer-Bashing gegen den Strich. Mal ist er zu hart (Seeberger) - mal ist er zu weich (Krüger). Ich wette, dass die gleiche Diskussion hier stattfinden würde, wenn Magath Trainer wäre und wir eine ähnliche Saison spielen würden. Das ist mir zu einfach. Wenn jeder Trainer, der mit einer Mannschaft eine Zeit lang erfolgslos ist, Berufsverbot bekommen würde gäbe es keine Trainer mehr.

Ich hab keine Ahnung ob MK ein Trainerass ist oder nur blasser Durchschnitt, aber das er ein Nichtskönner ist glaube ich nicht.

Er hat eine Mannschaft übernommen die

a) schwächer ist als im letzten Jahr
b) er nicht selbst zusammengestellt hat
c) durch Verletzungspech stark geschwächt wurde
d) keinen Führungsspieler hat
e) keine Drecksau (Zitat E.M.) hat

Ich würde ihm die Chance geben im nächsten Jahr mit einer unter seiner Mitwirkung neu formierten Mannschaft sich zu beweisen.

RexRegius
02.01.2012, 13:06
Ein weiterer Ex-Alemanne ab sofort wieder in Lohn und Brot. Mach et, Willi und viel Glück mit der Lok!

http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/willi-kronhardt-bestaetigt-trainer-vertrag-beim-1-fc-lok-ich-freue-mich-sehr-auf-leipzig/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-119665.html

Wayne Thomas Revival
04.01.2012, 00:51
Ein weiterer Ex-Alemanne ab sofort wieder in Lohn und Brot. Mach et, Willi und viel Glück mit der Lok!

http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/willi-kronhardt-bestaetigt-trainer-vertrag-beim-1-fc-lok-ich-freue-mich-sehr-auf-leipzig/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-119665.html
Viel Erfolg!

sascha-s
21.05.2012, 17:16
Viel Glück und Erfolg Wünsche ich Dir !
http://www.transfermarkt.de/de/kronhardt-neuer-trainer-in-halberstadt/news/anzeigen_91090.html

Flutlicht
24.05.2012, 22:33
Viel Glück und Erfolg Wünsche ich Dir !
http://www.transfermarkt.de/de/kronhardt-neuer-trainer-in-halberstadt/news/anzeigen_91090.html
Verrückt.
Der hat Anfang des Jahres bei Lok Leipzig angefangen....ist mit denen in die Regionalliga aufgestiegen
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/trainer-willi-kronhardt-verlaesst-lok-leipzig-nachricht-erreicht-fans-bei-aufstiegsfeier/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-137681.html
...und wechselt nach Halberstadt.:nixweiss:

Aix Trawurst
24.05.2012, 22:45
Verrückt.
Der hat Anfang des Jahres bei Lok Leipzig angefangen....ist mit denen in die Regionalliga aufgestiegen
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/trainer-willi-kronhardt-verlaesst-lok-leipzig-nachricht-erreicht-fans-bei-aufstiegsfeier/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-137681.html
...und wechselt nach Halberstadt.:nixweiss:
:daumen_oben: Dann gibt es ja kommende Saison wieder ganz heiße Derbys gegen die Kaugummischlürfer vom Dosenspottverein Markranstädt.

Flutlicht
24.05.2012, 23:12
:daumen_oben: Dann gibt es ja kommende Saison wieder ganz heiße Derbys gegen die Kaugummischlürfer vom Dosenspottverein Markranstädt.:biggrins:
Das wird ja immer lustiger mit RB.
Nicht nur, dass der Durchmarsch nicht funktioniert hat. Statt sich wie geplant als DER Club in Leipzig zu etablieren, steht man nun urplötzlich wieder mit Leipziger Traditionsclubs in einer Liga. Sooo holt man sich keine neue Fangemeinde.;)

...der Lok-Aufstieg ist aber auch recht glücklich. Die sind 6. und eigentlich steigen nur die ersten beiden auf. Muss irgendwie mit den vielen "zweiten Mannschaften" vor ihnen zusammenhängen.

Stadionuhr
25.05.2012, 08:54
Wollte ich auch gerade Fragen, wie können die denn als 6 aufsteigen? Zweite Mannschaften können doch bis in die 3 Liga, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

DerPaul
25.05.2012, 09:05
Wollte ich auch gerade Fragen, wie können die denn als 6 aufsteigen? Zweite Mannschaften können doch bis in die 3 Liga, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Erfurt II und Jena II dürfen nicht aufsteigen, weil deren Erstbesetzungen in der 3. Liga spielen.
Dresden II hat freiwillig auf die neue Regionalliga verzichtet.
Lok Leipzig rückt dementsprechend auf.

Durch die neue Zusammensetzung der Regionalliga Nordost gibt es 3 plus 1 (Relegation) "Aufsteiger" in jeder Oberliga NOFV.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/aufstieg-in-rl100.html

Flutlicht
25.05.2012, 09:07
Wollte ich auch gerade Fragen, wie können die denn als 6 aufsteigen? Zweite Mannschaften können doch bis in die 3 Liga, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?So ganz kann ich das auch nicht.
In der RL dürfen keine Zweiten Mannschaften von Vereinen spielen, die in der 3. Liga sind. Das ist ja auch das Problem unserer Zweiten:traurig:.
Vor Lok Leipzig betrifft das Erfurt II, dazu noch Jena II, wo die Erste jetzt ohnehin RL spielt. Auch Chemnitz II (nur 3 Punkte hinter Lok) darf nicht hoch.
Trotzdem hat Lok noch 3 Mannschaften vor sich (Zwickau, Auerbach, Dresden II) und eigentlich sollen nur 2 aufsteigen. Vielleicht verzichten da welche auf den Aufstieg?:nixweiss:

Naja, die Aufsteigesfeier und -meldung wird schon seine Richtigkeit haben.
Und der gute Willi Kronhardt hat´s vollbracht....und macht sich vom Acker.

Und RB hat plötzlich wieder Konkurrenz in der eigenen Stadt.:klatschen:

printenduevel
25.05.2012, 09:08
Das liegt wohl daran, das die Regionaligen von bisher drei auf fünf Stück aufgestockt werden. Zudem gab es in der Regionalliga Saison 11/12 keine Absteiger.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/569535/artikel_84-von-93-klubs-sind-schon-qualifiziert.html

Flutlicht
25.05.2012, 09:10
Erfurt II und Jena II dürfen nicht aufsteigen, weil deren Erstbesetzungen in der 3. Liga spielen.
Dresden II hat freiwillig auf die neue Regionalliga verzichtet.
Lok Leipzig rückt dementsprechend auf.

Durch die neue Zusammensetzung der Regionalliga Nordost gibt es 3 plus 1 (Relegation) "Aufsteiger" in jeder Oberliga NOFV.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/aufstieg-in-rl100.html
Warst schneller....und ich bin von 2 Aufsteigern ausgegangen, weil das bei kicker online unter der Tabelle so steht.

Aber wenn Deine Info korrekt ist, dann ist ja alles geklärt.

Stadionuhr
25.05.2012, 10:26
Da steht aber auch, dass eine Quali der Mannschaften auf Platz 3 und 4, abhängig von den Auf- und Abstiegen zwischen 3 und Regionalliga sind.

Macht dann 4 mögliche Aufsteiger.

Aix Trawurst
25.05.2012, 13:29
Da steht aber auch, dass eine Quali der Mannschaften auf Platz 3 und 4, abhängig von den Auf- und Abstiegen zwischen 3 und Regionalliga sind.

Macht dann 4 mögliche Aufsteiger.

Und genau dieser 4.te mögliche Aufsteiger ist übrigens der Torgelower SV Greif gegen den wir vor nicht all zu langer Zeit im DFB Pokal angetreten sind. ;)