PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Saison 2009/2010


Tivoli-Paule
23.05.2009, 20:14
Also ich finde es toll, dass Duesseldorf aufgestiegen ist (lang leben die alten Westschlager), dazu noch Union Berlin, Bielefeld, Karlsruhe. Hoffentlich bleibt Kotzbus in der 1. Liga, gegen die haben wir immer schlecht ausgesehen.
D.h. vermutlich Nürnberg und Osnabrück (werden wohl in der Relegation gegen Paderborn gewinnen und ich gönne es deren Fans) weiterhin in der 2. Liga.
Das verspricht eine hochinteressante Saison.
Wie ist Eure Meinung ?

Prophet
23.05.2009, 20:19
Ich halte Nürnberg für stärker als Cottbus.

petrocelli
23.05.2009, 20:24
Wie ist Eure Meinung ?

Wir müssen es so nehmen, wie es kommt.
Zu unserer Perspektive kann man erst etwas sagen, wenn unser neuer Kader komplett ist und unsere Gegner sowie deren Kader feststehen.
Trotzdem hoffe ich, dass wir unseren derzeitigen Tabellenplatz nach Abschluss der kommenden Saison um mindestens einen Platz verbessern können.
:party:

B-18Plus
23.05.2009, 20:29
Schön dass Düsseldorf aufgestiegen ist, werden sicherlich 2 schöne Spiele gegen die. Ansonsten bin ich erstmal gespannt wie im Keller der letzte Spieltag ausgeht.
Unsere Position in der Liga bleibt abzuwarten, dafür muss erstmal der Kader mehr oder weniger stehen dass man sich darüber Gedanken machen kann.

ZappelPhilipp
23.05.2009, 20:45
Nach dem, was ich heute aus der Stadt der Hochnäsigen gesehen habe, ist mir vor denen aber überhaupt nicht bange.
Und ein nahes Auswärtsspiel macht es um so erfreulicher!

Sascha
24.05.2009, 08:04
Ich halte Nürnberg für stärker als Cottbus.

Ich denke auch, dass sie in der Relegation Favorit wären. Kann mir aber gut vorstellen, dass Mainz heute noch auf den 3. rutscht, und dann sähe ich Cottbus vorn.

Der Kampfgraf
24.05.2009, 09:58
Also erst mal finde ich es super, dass Düsseldorf es ohne Relegation geschafft hat! Das wird ein schönes nahes Auswärtsspiel, da freu ich mich schon drauf! Zumal wir das mit der richtigen Unterstützung und ner guten Beteiligung zu nem "Fast-Heimspiel" machen können!

An der oberen Tabelle glaube ich ändert sich heute nix mehr, so dass Nürnberg gegen Cottbus ran muss - die mich gestern zwar arg überrascht haben und eindeutig der Gewinner des Spieltages waren - aber ich glaube, dass Cottbus das in der Relegation vergeigt und Nürnberg den größeren Willen zeigen wird! Was eigentlich schade ist, da Nürnberg wie bereits im letzten Jahr wieder ne schöne Auswärtsfahrt geworden wäre und mich Cottbus wie der restliche Osten nicht interessiert!!

Untenrum glaube ich, dass Frankfurt der Verlierer des heutigen Spieltages wird! Pauli spielt zu Hause, da werden die sich nochmal den A... aufreißen!
Rostock reicht ein Unentschieden (Tordifferenz), wobei die gegen Wehen eigentlich einen schlagbaren Gegner haben!
Und Osnabrück wird auch alles in die Waagschale werfen und auf Sieg spielen, was zwar gegen Duisburg, da es hier wie bei uns um den 4. Platz geht, schwierig wird, aber ich denke die schaffen das!
Und der 4. Platz gehört UNS - heute wird das Stadion nochmal zu nem richtigen Hexenkessel!!!!!

Also lautet mein Tipp für die Relegation Frankfurt gegen Paderborn!!
Und hier habe ich - so schade ich es für Klitze fände - eher die Befürchtung, dass es Paderborn schaffen wird!

Also haben wir im nächsten Jahr zwei Ostwestfalen-Idioten in der Liga, dazu Union Berlin, Karlsruhe und Cottbus!

Für uns heißt das, dass wir mit Kaiserslautern, Fürth und Cottbus um den Aufstieg spielen! Karlsruhe wird erst mal etwas untergehen und sich erst in der übernächsten Saison erholen! Evtl. hat Duisburg noch ein Wörtchen mitzureden und 1860, je nachdem, wie die sich verstärken bzw. wie sich Matze und Rösler da entwickeln ;-)!
Aber die derzeit stärksten Aufstiegsaspiranten werden zum Glück bereits in diesem Jahr die 2. Liga verlassen!

Meine Prognose: bei ner halbwegs vernünftigen Kaderverstärkung schaffen wir kommende Saison mit der Motivation durch das neue Stadion die Relegation, mit etwas Konstanz auch den 2. Platz!!

Gruß...
Der Kampfgraf

becks
24.05.2009, 10:34
Ich freue mich über den Aufstieg von Fortuna überhaupt nicht!!!
Im ersten Jahr ist das noch nett wg. der kurzen Entfernung aber in 2-3 Jahren werden sie uns finanziell deutlich überlegen sein!

Der Anspruch der Alemannia muss zur Zeit sein in der zweiten Liga um den Aufstieg mitzuspielen. Dies ist mir allemal lieber als in einer toll besetzten Liga im Mittelfeld herumzudümpeln. Auch 1860 und der FC Augsburg werden aufrüsten.
Ich sehe den Club im Vorteil gegen Energie und hoffe das sie aufsteigen.
Sonst wären sie eindeutig der Top Favorit für die nächste Saison

Nächstes Jahr werden die Löwen und der MSV stärker. Bei Bielefeld und Karlsruhe muss man sehen wie schnell sich ein neues Team findet.
Fürth wird nicht um den Aufstieg mitspielen.

adler
24.05.2009, 10:38
Fürth wird nicht um den Aufstieg mitspielen.
Klar werden sie!
Am Ende wirds denke ich mal allerdings nur zu .. hmmm ... Platz 5 reichen? :lach:

Blackthorne
24.05.2009, 11:11
Es werden, ähnlich wie in dieser Saison, eine Vielzahl von Mannschaften oben mitspielen. Ich sehe da zum einen die Absteiger

Karlsruhe und Bielefeld,

den Verlierer aus der Relegation, wobei ich auf

Nürnberg

tippe, und dann noch (nach Alphabet)

Aachen,
Duisburg,
Fürth,
Kaiserslautern,

möglicherweise noch

1860 und
St. Pauli.

:)

Max
25.05.2009, 12:23
Es werden, ähnlich wie in dieser Saison, eine Vielzahl von Mannschaften oben mitspielen. Ich sehe da zum einen die Absteiger

Karlsruhe und Bielefeld,

den Verlierer aus der Relegation, wobei ich auf

Nürnberg

tippe, und dann noch (nach Alphabet)

Aachen,
Duisburg,
Fürth,
Kaiserslautern,

möglicherweise noch

1860 und
St. Pauli.

:)
Ich glaube nicht, dass sich der KSC so schnell fängt. Die gehen derzeit mit sechs Spielern in die neue Saison, so eine Mannschaft muss sich erstmal finden.

printenduevel
25.05.2009, 13:03
Fürth wird in der kommenden Saison meiner Meinung nach keine Rolle spielen. Angeblich wollen Sie unter anderen Allaqui verkaufen, da ab der kommenden Saison gespart werden muß. vielleicht wird aus finanziellen Zwängen auch noch der eine oder andere Leistungsträger den Verein verlassen müssen. (Quelle: DSF-Reporter bei der Kommentierung der Zusammenfassung gestern)

Bielefeld und Karlsruhe sehe ich überhaupt nicht als Aufstiegskandidaten. Die Truppen zerfallen und ehe neue Spieler eingebunden sind, wird mindestens eine Saison vergehen.

Bei Duisburg ist der Neururer-Effekt meines erachtens aufgebraucht, aber zumindest haben die "noch" eine eingespielte Mannschaft. Mal abwarten wie sich dort das Kadergefüge dort verändert, da viele Spieler nur auf Leihbasis spielen. Wenn die verleihenden Vereine diese Spieler wieder selber benötigen, wirds auch für die Duisburger eng.

Pauli und 60 sind die großen Unbekannten. Hier habe ich überhaupt kein Gefühl wo es denn hin geht.

Da ich Nürnberg als spielstärker ansehe wie Cottbus, denke ich, das wir in der kommenden Saison auf Cottbus treffen werden. Diese werden, wie die Jahre zuvor, sicherlich um den Aufstieg mitspielen. Sie waren und sind seit je her ein unbequemer Gegner.

Ein weiterer heißer Kandidat ist für mich Lautern. Nach der Last Minute Rettung in der letzten und der doch sehr guten Rolle in dieser Saison, steht dort ein gewachsenes Team mit entsprechenden Erfahrungspotential.

Überraschungskandidat könnte Fortuna Düsseldorf sein. Der Aufstieg wird sicherlich dort bei Sponsoren Gelder locker machen, welche dann in Spieler investiert werden. Ich glaube man wird dort klotzen und nicht kleckern.

Und wir? Mit etwas mehr Konstanz, einer besseren Auswärtsbilanz und Siegen gegen die Kellerkinder der Liga solltees etwas werden. Natürlich müssen auch die Ergebnisse gegen die Aufstiegsmitkonkurrenten wieder so gut sein wie in dieser Saison.

Gruß
Printenduevel

Klenkes
25.05.2009, 15:06
Du bist sicher das mehr als 25.000 aus Aachen nach Dusseldorf fahren?? Das haben wir ja nichtmal in Köln & Gladbach zustandegebracht.
Wenn wir Glück haben sind es 7.000.

Also erst mal finde ich es super, dass Düsseldorf es ohne Relegation geschafft hat! Das wird ein schönes nahes Auswärtsspiel, da freu ich mich schon drauf! Zumal wir das mit der richtigen Unterstützung und ner guten Beteiligung zu nem "Fast-Heimspiel" machen können!

s-blocker
25.05.2009, 15:34
Zumal wir das mit der richtigen Unterstützung und ner guten Beteiligung zu nem "Fast-Heimspiel" machen können!


Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... ich würde eher darauf tippen, daß Düsseldorf 2 Heimspiele gegen uns hat ...

dizoe
25.05.2009, 19:10
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... ich würde eher darauf tippen, daß Düsseldorf 2 Heimspiele gegen uns hat ...

Wie ich die Fortuna-Fans kenne, stimme ich Dir zu.

Abhängig, wann das Heimspiel sein wird und wie wir bis dahin "formiert" sind, werden die uns schlimmstenfalls von unserer Bitburger Tribüne (oder wie das heisst :spitz: ) runterbrüllen.

Dennoch freue ich mich auf dieses Spiel (ich vermeide jetzt einmal bewußt den Begriff "Derby" )

Urbs Aquensis
25.05.2009, 19:25
Wie ich die Fortuna-Fans kenne, stimme ich Dir zu.

Abhängig, wann das Heimspiel sein wird und wie wir bis dahin "formiert" sind, werden die uns schlimmstenfalls von unserer Bitburger Tribüne (oder wie das heisst :spitz: ) runterbrüllen.


Na ja. Als wir damals in die Zweite Liga aufgestiegen sind, haben wir auch erst mal alles in Schutt und Asche gebrüllt und gesungen. Da ist natürlich auch viel Euphorie dabei. Nach den Erfolgen und dem Spannungsabfall der letzten Jahre wirken wir tatsächlich ziemlich satt. Von den internen Querelen einmal abgesehen.

Aber das kann sich auch wieder ändern. Und die Zeiten, von denen Ihr sprecht, sind auch lange vorbei.

Die werden am neuen Tivoli laut sein, keine Frage. Vor allem wenn die Akustik hält, was sie verspricht. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass wir das umgekehrt auch sind. Und ich rechne mit 10.000 Aachenern in Düsseldorf, wenn es einigermaßen läuft und wir so viele Karten ergattern können. In Müngersdorf waren es - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nach langer Abstinenz damals ca. 12000 bis 14000 Öcher. Auf das neue Stadion in Düsseldorf werden sicherlich viele neugierig sein.

Aber letztlich hängt das alles auch von der Konstellation bzw. den Vorzeichen ab, unter denen das Spiel stattfinden wird.

Gruß,

UA

Sascha
25.05.2009, 21:14
Wie ich die Fortuna-Fans kenne, stimme ich Dir zu.

Ich kenne die Fortuna-Fans aber ehrlich gesagt nicht als die Stimmungsgroßmacht, zu der sie hier gemacht werden. Sicherlich gibt es da Nachholbedarf und ein Fanpotenzial, dass sicher mehr hergibt als Burghausen, Wehen oder meinetwegen Koblenz, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

becks
28.05.2009, 20:51
Geil Nürnberg steigt auf!!!!!
Dadurch sind nun zwei Aufstiegsplätze zu vergeben!!!!!!!!!

Ich hoffe dass wir für Holtby genügend Kohle bekommen und dann zwei wesentliche Verstärkungen kaufen.
So können wir um den Aufstieg mitspielen.

PS Mir würde Oualid Mokhtari sehr gut gefallen

HW
28.05.2009, 21:02
Ich selber war diese Saison 3x bei der Fortuna.
Schade, das schon "******* Fortuna (******* FC)" gesungen wurde.

Ansonsten freue ich mich besonders auf Union. Nach dem Pokalfinale 2004 haben wir einige Köpenicker getroffen und noch was geifeiert.
Bei der Gelegenheit haben wir direkt nen Schaltausch gemacht, der jetzt bei mir am Schrank hängt...