PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Spieltag: 1. FC Köln - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
30.07.2007, 16:24
20.8.2007 - 20.15 Uhr: 1. FC Köln - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Karten für das Auswärtsspiel in Köln sind in Aachen nicht mehr erhältlich. Nachdem am Sonntag der Vorverkauf am Tivoli begann, ist das zur Verfügung stehende Kontingent ausverkauft.

Alemannia HP Info
06.08.2007, 13:40
Am Montag, den 20. August fahren die Aleminis zum Auswärtsspiel der Schwarz-Gelben ins RheinEnergie Stadion des 1.FC Köln. Das Topspiel des 2. Spieltags der neuen Saison werden wir dann auf hervorragenden Sitzplätzen im Oberrang der Nordtribüne verfolgen können.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10052.detail.htm)

Urbi et orbi
06.08.2007, 13:42
Bin ich mal gespannt, wieviel Begleitpersonen es dann plötzlich gibt!

Kleeblatt4TSV
06.08.2007, 15:11
Am Montag, den 20. August fahren die Aleminis zum Auswärtsspiel der Schwarz-Gelben ins RheinEnergie Stadion des 1.FC Köln. Das Topspiel des 2. Spieltags der neuen Saison werden wir dann auf hervorragenden Sitzplätzen im Oberrang der Nordtribüne verfolgen können.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10052.detail.htm)


Die Idee als solche ist sicherlich nicht schlecht, aber haben die vergessen, dass in NRW die Ferien vorbei sind ????? Ca. 23.30 Uhr wieder in Aachen, die Kids total aufgekratzt und am nächsten Morgen wieder um acht Uhr Schule. Wieso bietet man sowas nicht bei nem Freitags- oder Sonntagsauswärtsspiel an ?????

LG das Kleeblatt
Andrea

Andreas
06.08.2007, 16:42
Tja, ich werde mich da oben sicher nicht hinsetzen. Aber die meisten Aleminis wohl auch nicht.

RexRegius
06.08.2007, 16:55
Das Topspiel des 2. Spieltags der neuen Saison werden wir dann auf hervorragenden Sitzplätzen im Oberrang der Nordtribüne verfolgen können.


Was ist denn das für ein Geschleime?! :daumen_unten:

Kinder denkt schön dran, vor der Fahrt noch einen 17er Ringschlüssel aus Papas Werkzeugkiste zu organisieren, damit eine von den hervorragenden Sitzschalen als Andenken an einen hervoragenden Auswärtssieg mit nach Aachen wandert. Vielleicht könnt Ihr die ja auch als Kindersitz benutzen, wenn Papa Euch hundemüde am nächsten Tag in die Vorschule kutschiert.

Andrè62
06.08.2007, 20:01
Die Idee als solche ist sicherlich nicht schlecht, aber haben die vergessen, dass in NRW die Ferien vorbei sind ????? Ca. 23.30 Uhr wieder in Aachen, die Kids total aufgekratzt und am nächsten Morgen wieder um acht Uhr Schule. Wieso bietet man sowas nicht bei nem Freitags- oder Sonntagsauswärtsspiel an ?????

LG das Kleeblatt
Andrea

Hallo Andrea,

muß Dir da 1000% Recht geben :daumen_oben:

LG Andre

DüsseldorfACer
06.08.2007, 20:03
Hallo Andrea,

muß Dir da 1000% Recht geben :daumen_oben:

LG Andre



absolut dämlich, auch darin stimme ich dir zu 100% zu.:daumen_oben:

littlefatman
07.08.2007, 03:23
Was ist denn das für ein Geschleime?! :daumen_unten:

Kinder denkt schön dran, vor der Fahrt noch einen 17er Ringschlüssel aus Papas Werkzeugkiste zu organisieren, damit eine von den hervorragenden Sitzschalen als Andenken an einen hervoragenden Auswärtssieg mit nach Aachen wandert. Vielleicht könnt Ihr die ja auch als Kindersitz benutzen, wenn Papa Euch hundemüde am nächsten Tag in die Vorschule kutschiert.


Recht so.

Und während des Spiels immer schön

"Deutscher Meister wird nur der Fc Köln" anstimmen.

Wahlweise auch "Christoph Daum, Du bist der beste Mann!"

So nach dem 0:2 , 0:3 .... :clown:

DüsseldorfACer
07.08.2007, 17:06
:lach::biggrins::klatschen:

Mecci
09.08.2007, 10:41
Habe auch einen Liedvorschlag für das Auswärtsspiel in Köln (vielleicht ein wenig zu krass?!) :

Mutter der Mann mit dem Koks ist da. Ich hab kein Geld und du hast kein Geld wer hat den Mann mit dem Koks bestellt :-)

Antenne_B
10.08.2007, 05:49
...Ca. 23.30 Uhr wieder in Aachen, die Kids total aufgekratzt und am nächsten Morgen wieder um acht Uhr Schule. Wieso bietet man sowas nicht bei nem Freitags- oder Sonntagsauswärtsspiel an ?????

Moin, Andrea!

Dieser Bereich unter dem Namen "Aleminis" gibt es ja erst seit kurzem, solche Aktionen werden sicher zu jedem Auswärtsspiel angeboten, egal auf welchen Tag dieser fällt, die Entscheidung daran teilzunehmen obliegt sowieso bei den Eltern und ich bin mir sicher, dass einige daran teilnehmen, trotz deiner dargelegten Gründe! ;)

Wird sich zeigen, inwieweit es genutzt wird/werden kann! Man übt ja noch!

LG Anne

flat
10.08.2007, 13:42
Moin, Andrea!

Dieser Bereich unter dem Namen "Aleminis" gibt es ja erst seit kurzem, solche Aktionen werden sicher zu jedem Auswärtsspiel angeboten, egal auf welchen Tag dieser fällt, die Entscheidung daran teilzunehmen obliegt sowieso bei den Eltern und ich bin mir sicher, dass einige daran teilnehmen, trotz deiner dargelegten Gründe! ;)
Wird sich zeigen, inwieweit es genutzt wird/werden kann!


Nee, das gab es auch schon als Junior-Club. Die werden auch nicht zu jedem Auswärtsspiel angeboten, sondern nur zu bestimmten, die halbwegs in der Nähe liegen. Letztes Jahr war das weiteste Mainz bzw. Frankfurt a.M. Alle können auch nicht angeboten werden, da der Beitrag an solchen Aktivitäten durch Sponsoren niedrig gehalten wird.
Ein Montagsabendsspiel war m.W. allerdings noch nicht dabay.


Man übt ja noch!
LG Anne

Das trifft vielleicht auf den Montagabend zu.

Yannic17
11.08.2007, 17:47
Also ich wäre mit einem Punkt aus Köln sehr zufrieden. Deswegen hätt ich auch gern ein Sieg gegen Jena gesehen. :daumen_unten: Wird aber schwierig weil Köln hat einen sehr starken Sturm und wenn unsere Abwehr wieder so wacklig ist sehe ich Schwarz für nen Sieg oder Punkt.


MfG Yannich

Vidar
11.08.2007, 18:14
Mit einem Punkt in Köln währe ich zufrieden.
Hoffe das der Helmes nen Rabenschwarzen Tag erwischt oder Vukovic wieder Fit ist bis dahin. Der Pekka könnte ihm aber auch die Freude am Spiel nehmen:)! Der Rest von denen ist in den Griff zukriegen (Hoffe ich doch).

merksteiner klenkes
11.08.2007, 18:18
Ich denke mal mit nem Punkt gegen Köln wäre nach der Leistung gestern jeder zufrieden (außer die FC-Fans) :lechz:

dizoe
11.08.2007, 18:25
Ja, ein Punkte gegen die Böcke wäre schon OK.
Andererseits ist man gegen die Sülzer immer besonders motiviert.

Wenn der Trainer dann noch in der kommenden Woche die richtigen Worte (und Taten) zur Mannschaft findet - wer weiß, was dann möglich ist...

alemanniaflo
11.08.2007, 20:20
Ein Punkt wäre ok, aber wäre es nicht geiler für die Derby-Stimmung die Cöllner in den Abgrund zu schießen? Auch wenn ich mir da nicht so sicher bin, nach dem Jena-Spiel:)
Viele Grüße->Flo

Klenkes
11.08.2007, 22:26
Das Ziel muss ein Sieg sein und nicht ein Unentschieden.:klatschen:

Sabberndes UFO
12.08.2007, 08:06
Das Ziel muss ein Sieg sein und nicht ein Unentschieden.:klatschen:

Riiiiiichtig. Wenn dann ein Punkt dabei rauskommt ist es auch OK. ;)

Nora
12.08.2007, 09:49
Denke ein Punkt wäre vollkommen ok. Dürfte aber gegen die jetzt hochmotivierten Böcke schwer werden, vor allem auswärts. Aber ich lass mich gern überraschen. :D

sivan
12.08.2007, 10:20
Das Ziel muss ein Sieg sein und nicht ein Unentschieden.:klatschen:

natürlich ohne wenn und aber; ein sieg kann nur das ziel sein!! ( so wie in jedem spiel )
und es ist auch in jedem spiel möglich.:daumen_oben:

wenn es nachher nur ein punkt sein sollte naja.

da ich aber optimist bin gehe ich von 3 punkten aus, da wir einen gang zulegen werden.:klatschen: und so toll waren die kölner in st. pauli auch nicht:clown:

Steven
12.08.2007, 11:42
natürlich ohne wenn und aber; ein sieg kann nur das ziel sein!! ( so wie in jedem spiel )
und es ist auch in jedem spiel möglich.:daumen_oben:

wenn es nachher nur ein punkt sein sollte naja.

da ich aber optimist bin gehe ich von 3 punkten aus, da wir einen gang zulegen werden.:klatschen: und so toll waren die kölner in st. pauli auch nicht:clown:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Buchwald sehr defensiv spielen lässt, Lehmann und Lagerblom also viel vor der Verteidigung (die gegen Jena erstaunlicherlicherweise ins Wackeln geriet, siehe Klitzepera!!) abräumen müssen. Vielleicht gelingt bei einem Konter das 1:0, dann könnte es etwas werden mit dem Sieg. Es wäre schön, wenn Vukovic neben Herzig in der Innenverteidigung spielen würde, da wäre mir schon etwas wohler.

Weiß jemand, wann Vukivic wieder ina Training einsteigen kann, er ist wohl noch zur Beobachtung im Krankenhaus (gute Besserung!!!)? Wie lange wird Fiel ausfallen, denn ohne ihn hat Alemannia kaum offensive Alterntiven im Mittelfeld?

Dr. Bird
12.08.2007, 12:07
Riiiiiichtig. Wenn dann ein Punkt dabei rauskommt ist es auch OK. ;)

Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch... ein 3:3 wäre schon eine feine Sache ... :klatschen:

sollte die Sache verloren gehen ... was durchaus passieren kann ... Ruhe bewahren ... ;)

AAFC
12.08.2007, 13:46
Leijve Jott,bräng os Wasser!...., denn dat nächste Huchwasser kütt bald!Hurra op Köln-Deutz und de Gästeblock wird toben!Bitte erklärt den Neu-Alemannen, wat dat Spiel bedeutet! Ach, egal - die werden es beim Einlaufen schon merken!Gruß aus Rhein-MainWolleGrüsse alle Alemannen in nah und fern!

Eilendorfer
13.08.2007, 12:30
und zur 70sten Minute wechseln wir Krontiris ein ;) vielleicht findet er dann zur alten stärke zurück:klatschen:

MisterKanister
13.08.2007, 12:48
jau 3 Punkte und zur Krönung noch die verkündung eines ersehnten 10-ers ;)

Alemannia HP Info
13.08.2007, 15:20
Der Bus der Aleminis fährt vom Parkplatz am Tivoli um 18 Uhr Richtung Köln ab. Für die Fahrt inkl. Eintrittskarte beträgt der Preis für Kinder bis 14 Jahren 15 €. Für erwachsene Begleitpersonen kostet die Teilnehmerkarte 20 €.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10153.detail.htm)

Aix-la-Chapelle
14.08.2007, 13:03
Also, meine Wunschaufstellung sähe so aus:

Tor: Stuckmann

Abwehr: Stehle(Polenz), Vukovic, Herzig, Leiwakabessy

Mittelfeld: Reghecampf, Lagerblom, Lehmann, Milchraum

Angriff: Nemeth
Pekka(Kolev)

Eilendorfer
14.08.2007, 14:15
Also, meine Wunschaufstellung sähe so aus:

Tor: Stuckmann

Abwehr: Stehle(Polenz), Vukovic, Herzig, Leiwakabessy

Mittelfeld: Reghecampf, Lagerblom, Lehmann, Milchraum

Angriff: Nemeth
Pekka(Kolev)

Stuckmann
Polenz, Vukovic, Herzig, Leiwakabessy
Reghe, Lehmann, Nemeth, Milchraum
Kolev, Pecka

@ Oche Alaaf

PEKKA kann nicht in 2 teilen denn du hast ja schon Lagerblom aufgestellt :biggrins:

Ich bin dafür das man die Sche.... Böcke sehr offensiv bespielen sollte.

Eilendorfer
14.08.2007, 14:40
wann geht eigentlich der Sonderzug nach Köln?

Coran
14.08.2007, 15:11
Ihr sprecht mir aus der Seele! Das ist genau die Aufstellung, die ich auch gerne sehen würde!!! Kein EBBERS, kein NICHT!!!
Auf drei Punkte!!!:klatschen:

franz-jupp
14.08.2007, 15:14
Also, meine Wunschaufstellung sähe so aus:

Tor: Stuckmann

Abwehr: Stehle(Polenz), Vukovic, Herzig, Leiwakabessy

Mittelfeld: Reghecampf, Lagerblom, Lehmann, Milchraum

Angriff: Nemeth
Pekka(Kolev)


Ich würde Polenz rechts für Reghe spielen lassen und Reghe für Milchraum nach links ziehen, da er für die ruhenden Bälle gebraucht wird. Vorne Nemeth/Kolev oder Pecka ist vollkommen o.k.
Das Wichtigste wäre, dass Buchwald sich durchringt, Nicht und Ebbers nicht mehr zu bringen. Hoffentlich hat er den Mut dazu. Sollte Nicht wieder seine Vorderleute verunsichern, können wir uns die Punkte abschminken.

dizoe
14.08.2007, 15:20
Ich würde Polenz rechts für Reghe spielen lassen und Reghe für Milchraum nach links ziehen, da er für die ruhenden Bälle gebraucht wird. [...]

Reghe kann zwar links spielen, ist aber dort lange nicht so effektiv wie auf der rechten Seite. Daher würde ich ihn unbedingt auf der rechten Seite lassen.

Stuckmann

Polenz, Vukovic(*), Herzig(*), Leiwa

Reghe, Lagerblom, Lehmann, Milchraum

Nemeth, Ebbers (Pecka)


(*) sofern fit

cxxxx
14.08.2007, 15:45
Es fahren 2 Züge, der erste um 17:25 ab Hbf, der zweite um 17:37 uhr.

webonkel
14.08.2007, 18:06
Mal schauen ob die Kölner überhaupt Ihr Spiel zu Hause aufziehen können.

DüsseldorfACer
14.08.2007, 18:25
es vielleicht ganz gut ist, auswärts zu spielen, denn da muessen die böcke das spiel machen.

wenn wir es schaffen, aus einer gefestigten abwehr heraus ins spiel zu kommen, warum sollte da nichts bei rumspringen!?

was spricht gegen ein 0:1!?:biggrins:

natuerlich vom herr der ruhenden bälle...danke reghe,....

Rhein Sieg Alemanne
14.08.2007, 18:39
Eine Niederlage ist wohl nich unwahrscheinlich.
Ich tippe allerdings auf ein Unendschieden um mich dann umsomehr über einen Sieg zu freuen :)

Grüße aus Rhein Sieg

Sascha
14.08.2007, 18:46
Wie soll man ein solches Derby schon tippen?
Die Statistik spricht natürlich brachial gegen uns, die sportlichen Voraussetzungen m.E. nicht unbedingt. Die Auftaktspiele zählen am Montag eh nix mehr.
Köln ist m.E. eine Truppe, die gut ist, wenn es gut läuft, aber nix entgegenhalten kann, wenn es schlecht läuft (also gut, für uns).
Mein Tipp: Mit einer stärkeren Abwehrleistung als zuletzt können wir am Montag punkten.

Steven
14.08.2007, 20:19
Wie soll man ein solches Derby schon tippen?
Die Statistik spricht natürlich brachial gegen uns, die sportlichen Voraussetzungen m.E. nicht unbedingt. Die Auftaktspiele zählen am Montag eh nix mehr.
Köln ist m.E. eine Truppe, die gut ist, wenn es gut läuft, aber nix entgegenhalten kann, wenn es schlecht läuft (also gut, für uns).
Mein Tipp: Mit einer stärkeren Abwehrleistung als zuletzt können wir am Montag punkten.

Sehe ich genauso. Hoffe, dass Vukovic neben Herzig in der Innenverteidigung stehen kann, Lagerblom und Lehmann davor richtig abräumen. Vielleicht tun uns die Kölner ja den Gefallen und spielen offensiv. Bei schnellen Gegenstößen könnte Nemeth zum Zuge kommen (wenn Ebbers nicht im Weg steht :aetsch:). Sollten die Kölner wider Erwarten aber defensiv auftreten, weiß ich nicht, wer das Spiel ankurbeln soll. Da hat mich Reghe zumindest ab der 30. Minute doch enttäuscht.

Bingo Boy
14.08.2007, 20:57
ich habe respekt vor den kölnern. aber sie haben eine scheiß abwehr. macht was draus und spielt sie rund.

gruß

BB

yuppes
14.08.2007, 21:15
NICHT okay !!!!

Das ist genau die minimalisten-einstellung, mit der wir im letzten Jahr abgestiegen sind.

Wenn drei Punkte drinn sind, dann müssen auch drei Punkte eingefahren werden.
Da erwarte ich einfach von den Leuten auf dem Platz UND den Fans auf den Rängen, dass sich alle den ***** aufreissen und Kämpfen.

yuppes

Klenkes
14.08.2007, 21:34
Genau :klatschen: Wer schon hinfährt mit nur einem Punkt im Kopf fährt mit Null zurück. Es kann nur ein Sieg geben, und dafür sollen sie alles mögliche tun. Alle !
:)

NICHT okay !!!!

Das ist genau die minimalisten-einstellung, mit der wir im letzten Jahr abgestiegen sind.

Wenn drei Punkte drinn sind, dann müssen auch drei Punkte eingefahren werden.
Da erwarte ich einfach von den Leuten auf dem Platz UND den Fans auf den Rängen, dass sich alle den ***** aufreissen und Kämpfen.

yuppes

ZappelPhilipp
14.08.2007, 22:06
verdammt noch mal eine Abwehr !

Wir muessen noch mal zu null spielen, warum also nicht in der Schwulenhochburg ?

Alemannia. Zeichen setzen.

Eilendorfer
14.08.2007, 23:11
Es fahren 2 Züge, der erste um 17:25 ab Hbf, der zweite um 17:37 uhr.

DANKE:daumen_oben:

Yogibär
15.08.2007, 06:59
Ich hoffe auch auf 3 Punkte. Mir kommt immer noch die Galle hoch, wenn ich an das letzte Heimspiel gegen den Ziegenclub denke, insbesondere wenn ich den Herrn Scherz sehe.
Ein Sieg ist nicht unmöglich. Der FC hat in St. Pauli reichlich Dusel gehabt.
Also auf ins Batterie-Stadion und die Punkte mitnehmen.

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd

Mecci
15.08.2007, 08:51
Da die Kölner nach dem Sieg in Pauli schon wieder von der Champions League träumen, denke ich haben wir eine realistische Chance 3 Punkte mitzunehmen.

Ich tendiere aber fast dazu, dass man Milchraum spielen läßt, damit die alte Kölner-Abwehr überlaufen werden kann.

Daniela und Thomas
15.08.2007, 12:33
Lassen wir uns überraschen.Drei Punkte sind möglich und das weiß Buchwald.Nur muß er jetzt schon konsequenz durchgreifen und den Jungs klarmachen das ein Spiel 90 Minuten dauert und nicht nur eine halbe Stunde.
Vor allem dürfen wir nicht gleich in der ersten Minute ein Tor schießen(ist zwar super,aber siehe gegen Jena).Wenn wir hinten dicht machen,dann muß der tödliche Pass in die Tiefe kommen und dann muß das Ding rein.


Ein diesem Sinne....ole Alemannia ole

IG
15.08.2007, 14:14
Hallo zusammen,

kurze Info für alle Kölnfahrer:

Doppelhalter, Choreographien und Spruchbänder sind im Stadion verboten. Fahnen, deren Stock nicht länger als ein Meter und nicht dicker als zwei Zentimeter sind, und Trommeln dürfen mitgebracht werden. Da für Schwenkfahnen ein Fahnenpass des 1.FC Köln benötigt wird, ist eine Anmeldung bei Robert Jacobs unbedingt erforderlich.

Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions (Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.

ledo
15.08.2007, 14:23
Hier muss ich dir widersprechen. Ein frühes Tor in Köln würde doch Sicherheit bringen. Die Kölner werden dann aufmachen müssen und somit haben wir Platz zu kontern. Wenn Klitze dann einen guten Tag hat ist er vielleicht nicht so hüftsteif und kann die Kölner stoppen. Daher ein frühes Tor und die Fans aus Sülz werden unruhig, denn ausgerechnet gegen Aachen muss für die der Sieg her, daher auf drei Punkte am Geißbockheim:klatschen:


Lassen wir uns überraschen.Drei Punkte sind möglich und das weiß Buchwald.Nur muß er jetzt schon konsequenz durchgreifen und den Jungs klarmachen das ein Spiel 90 Minuten dauert und nicht nur eine halbe Stunde.
Vor allem dürfen wir nicht gleich in der ersten Minute ein Tor schießen(ist zwar super,aber siehe gegen Jena).Wenn wir hinten dicht machen,dann muß der tödliche Pass in die Tiefe kommen und dann muß das Ding rein.


Ein diesem Sinne....ole Alemannia ole

petrocelli
15.08.2007, 14:23
Aus meiner Sicht der Mittelfeldspieler, den wir jetzt benötigen in Sachen Spielwitz und Kreativität.

nilson
15.08.2007, 14:44
Na super.... dann hat sich die Sache mit dem Trikot ja erledigt :(

Ist denn noch jemand in N11???

Vielleicht sollten wir alle ein blaues (?) Band tragen... so aus Solidaritaet... ;)

Naja, spaetestens beim 0:1 werden wir uns erkennen :D

nilson

Klenkes
15.08.2007, 14:45
Da kann man mal sehen wieviel Angst die haben...und wollen später sagen das 49000 Kölner im Stadion waren und die paar Aachener im Gästeblock.
:daumen_unten:

Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.

dönertier
15.08.2007, 14:46
Das soll ja wohl ein witz sein nichts schwarz gelbes in den Nachbarblöcken.Ich vermute, dass dort die Aachener in der Überzal sein werde deswegen solte da eher nichts rot weißes sein . Das mit den ganzen Verboten ist ja auch schon ziemlich lächerlich. Wäre es vielleicht möglich die kleinen fahnen von der choreo am Freitag noch mal zu verteilen.

cxxxx
15.08.2007, 15:10
Wäre an sich ne gute idee die fahnen zu verteilen aber meinst du dass gelbe fähnchen verteilt werden dürfen wenn man noch nicht mal einen schal etc. mit rein nehmen darf?! Naja mal wieder lächerlich von den Böcken! Auf den ersten Sieg der saison!!!:klatschen:

dönertier
15.08.2007, 15:55
@cxxxx
Das mit den Fähnchen bezog sich auf den Gästeblock denn da ist ja auch nicht viel erlaubt:biggrins:
Die böcke werden schon sehen, dass sie trotz ihrer verbote die schlectere stimmung machen

Eilendorfer
15.08.2007, 15:59
Gästeblock Steh sind trikots verboten?
Ich versteh nicht!

Dann sollte man diesem ******* pack auch hier verbieten Ihr rotes ******* zeug anzuziehen! Ich bin echt sauer!!!!

Magelan
15.08.2007, 16:17
Ich sag nur: Hinten Dicht machen, vorne ein bis zwei Tore schießen. Nach 90 min + x, den Hennes in den A*** treten, nach Hause Fahren und Party machen. :klatschen: Egal wer aufläuft. Kämpfen und Siegen!

Max
15.08.2007, 16:17
Das ist wirklich eine Unverschämtheit. Dann muss eben die Osttribüne brennen.

nilson
15.08.2007, 16:25
Gästeblock Steh sind trikots verboten?
Ich versteh nicht!


na so schlimm ist es zum Glueck noch nicht... "nur" in den Kurven ist ausserhalb des Gaesteblocks schwarz-gelb unerwuensch...
Blutdruck wieder unten??? ;)

Eilendorfer
15.08.2007, 16:57
also im Block nicht! Verstanden ich hab gedacht die drehen am Rad sie blöden Böcke!

Nur als tipp! Hätte man diese infos nich in " Vor dem Spiel " Posten können? Gehört doch allemal dazu oder nicht?

Ravanelli
15.08.2007, 17:07
...was denken die sich denn?

Auf dem Tivoli bekommen die Penner den halben A-Block zur Verfügung gestellt und stehen zahlenden Aachener Zuschauer rot-weiß vor der Nase rum und in Köln darf man noch nicht mal einen Schal tragen, wenn man außerhalb des Gästebereichs eine Karte hat.

Ich schlage vor dem FC für das Rückspiel überhaupt keine Gästekarten zur Verfügung zu stellen. Man weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schnell es zu Streit kommen kann, wenn Menschen im Stadion sind, deren Schals, Fahnen und Trikots eine andere Farbkombination haben, als die der Heimmannschaft.

Was ist denn mit einem gelben Arsenal-Schal oder einem gelben Charlton Athletic Trikot? Darf ich das anziehen? Darf ich singen und die Alemannia anfeuern? Oder muss ich dann das Stadion verlassen? Dürfen unsere Jungs überhaupt in schwarz-gelb antreten? Darf der Schiri eine gelbe Karte mitbringen?

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Wie wäre es wenn wir uns einfach unsere dicken Bäuche schwarz-gelb anmalen und nach dem Anpfiff die rot-weißen Einheitsklamotten ablegen, um das Spiel mit freiem Oberkörper zu genießen? Das können die ja wohl kaum kontrollieren...

Ich sehe eigentlich nicht ein meinen Schal zu Hause zu lassen. Wo bleibt die Meinungsfreiheit?

Schickt doch bitte alle mal eine e-Mail mit folgendem Satz an die unten angegebenen Mail-Adressen:

"Wir möchten zum Spiel gegen den 1.FC Köln unsere Schals und Trikots mit ins Stadion nehmen dürfen! Die Fans von Alemannia Aachen"

info@bundesliga.de (info@bundesliga.de)

info@dfb.de (info@dfb.de)

info@fc-koeln.de (info@fc-koeln.de)

Wenn die alle ein paar hundert Mails mehr in ihren Postfächern haben als gewöhnlich hat das vielleicht einen Effekt. (Wer Lust hat kann die Mail ja auch mehrfach senden. Es kostet ja nichts!)

Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Schwarz-gelbe Grüße

Andreas

Ravanelli
15.08.2007, 17:12
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass ich das hier schon wo anders geschrieben habe, aber ich wollte, dass es auffällt. Deshalb nochmal:

Schickt doch bitte alle mal eine e-Mail mit folgendem Satz an die unten angegebenen Mail-Adressen:

"Wir möchten zum Spiel gegen den 1.FC Köln unsere Schals und Trikots mit ins Stadion nehmen dürfen! Die Fans von Alemannia Aachen"

info@bundesliga.de (info@bundesliga.de)

info@dfb.de (info@dfb.de)

info@fc-koeln.de (info@fc-koeln.de)

Wenn die alle ein paar hundert Mails mehr in ihren Postfächern haben als gewöhnlich hat das vielleicht einen Effekt. (Wer Lust hat kann die Mail ja auch mehrfach senden. Es kostet ja nichts!)

Vielleicht hat ja einer andere Mail-Adressen, mit denen man nicht nur die Info erreicht, sondern Personen wie Overrath oder Rauball...!?

Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Schwarz-gelbe Grüße

Andreas

Itchymann
15.08.2007, 17:12
also, da werde ich erstma hinsende, ich finde es sehr schei** , dass man am tivoli einfach mit den fanklamotten kommen kann wie man will und in k*** nicht!!!

Edigidius
15.08.2007, 17:18
Ich, ich und noch 2x ich! Muss ich denn jetzt noch zum Zahnarzt, wegen minge jähle Zäng?
Schwatze Hals un jähle Zäng, you'll never walk alleng!
Ich kenne jemanden, der jetzt Gas gibt!

Andreas
15.08.2007, 17:42
Sorry, ich werd mich nicht dran beteiligen, weil ich denke, dass das auch bei uns umgesetzt werden sollte. Gästefans haben in den Heimblöcken nix zu suchen, und nur für diese Blöcke gilt ja diese Regelung.

Bei uns rümpft man ja auch die Nase, wenn auf der Überdachten Leute im Gladbachtrikot auftauchen.

Und wenn man schon so eine Aktion macht, wird man mit einer populistischen 1-Satz-Mail sicher nix erreichen.

Sorry.
Andreas

Aix Trawurst
15.08.2007, 17:42
Ich würde mal tippen, dass die einen Alemanniafan mit Schwarzgelb gefärbten Haaren kaum aus ihren Heimblöcken rauswerfen können oder???
Wenn doch... - Sammelklage einreichen!

Ich würde mal kurz in deren Stadionordnung schauen, ob schwarz gelbe Haare nicht eventuell erlaubt sind... vermutlich steht dazu nix drin.

Und unifarbene schwarze oder gelbe Jacken ohne jegliche alemannia logos werden doch wohl auch noch erlaubt sein oder???
-Ich persönlich würde, wenn ich denn provozieren wollte, eine schwarze Hose und einen gelben Pulli bzw ein gelbes Shirt tragen und gegebenenfalls auf den "Modetrend dieser sommerlich schicken Farbkombination" hinweisen, wenn die Security's dann doch noch Ärger machen. Solange keine Alemannia logos drauf sind wird das doch alles wohl "legal" sein, oder??? Ist jedenfalls so die Vermutung von mir, Aber nicht mit mir meckern, wenn's dann doch nicht erlaubt ist und alles klagen nix bringt -Ich bin nämlich kein Jurist!!!
Ich find jedenfalls sowas 'ne ziemliche Sauerei was da unter dem Argument "deeskalation" abgezogen wird. Ich sehe ja absolut ein, wenn man gewisse Blöcke für "gegnerfans" sperrt! -Es wäre ja auch nicht gerade nett wenn beim "derby der derbys" dann 100 Gladbacher bei uns im S-Block stehen nur um zu provozieren und sich zu prügeln!
Aber wie die Kölner nur im Gästeblock Fanartikel der Gegner zuzulassen (so hab ich das mit dem schwarzgelb-verbot verstanden) geht doch schon etwas zu weit oder??? -Jedenfalls dann, wenn die Gästekontingente schon so früh ausverkauft sind.

Andreas
15.08.2007, 17:44
@Ravanelli:

Auch hier liegst du wieder daneben. Die Gästefans in Block A kriegen deswegen den halben Block, weil das unsere Pflicht ist. Die haben nämlich nicht nur ein Recht auf 10% der Gesamtkapazität sondern auch auf ein gewisses Kontingent Sitzplätze. GÄSTE-Sitzplätze. Und auf solchen dürfen die natürlich ihren ekligen Kram anziehen, genau wie wir unsere schönen Farben in unseren GÄSTE-Blöcken präsentieren dürfen.

und @Itchymann:

Das man auf dem Tivoli überall so stehen darf wie man will ist Fehler der Alemannia, nicht des FCs. Und: Ich kann mich erinnern, dass beim Pokalhalbfinale gegen Gladbach damals die Gladbacher, die mit Fanklamotten kamen aber Karten für andere Blöcke hatten, in den übervollen Gästeblock gesteckt wurden, weil man sonst nirgendwo schwarz-weiß haben wollte.

Alles wird gut!
15.08.2007, 17:55
Und Overath und Rauball werden ganz sicher Besseres zu tun haben.

Manfred
15.08.2007, 17:56
Ist denn noch jemand in N11???
nilson

Keine Angst, du bist nicht allein. :biggrins:

BBC RudeBoy
15.08.2007, 18:04
Ich habe eben mal folgende Mail an die unten genannten Adressen gemailt:

"Ich will sofort 1 Million auf meinem Konto haben"

an

info@sparkasse.de
info@deutsche-bank.de
info@citibank.de


mal gucken was passiert. :clown:

Grenzwolf
15.08.2007, 18:04
Sorry, ich werd mich nicht dran beteiligen, weil ich denke, dass das auch bei uns umgesetzt werden sollte. Gästefans haben in den Heimblöcken nix zu suchen, und nur für diese Blöcke gilt ja diese Regelung.



Korrekt, ich reg mich auch jedesmal über die Ziegen und Fohlen im X-Block auf, die Situation da wird auch da von Mal zu Mal heikler, nur noch eine Frage der Zeit wann es da mal richtig knallt und dann heisst es wieder, wie konnte das passieren, wer hat Schuld?

immelein
15.08.2007, 18:10
Da kann man mal sehen wieviel Angst die haben...und wollen später sagen das 49000 Kölner im Stadion waren und die paar Aachener im Gästeblock.
:daumen_unten:

Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.

Und wo steht das? Habe auf deren Seite nichts darüber gefunden. Kannst du mal die Quelle angeben? Das ist echt lächerlich. Da sieht man mal wieder wie erbärmlich die Kölner doch sind. Naja, das anfeuern kann man einem ja sicher nicht verbieten. Oder bekommt man dann als Aachen-Fan am Eingang zu den Blöcken noch einen Maulkorb verpasst?!?!?

Ich glaube nicht das die Sache mit den Klamotten rechtlich durchsetzbar ist.

Death Dealer
15.08.2007, 18:15
Davon abgesehen das die Regelung nicht die schlechteste Idee war werden Emails in der Form eh nichts ändern. Zum Glück gibt es schöne Filter die solche Mails abfangen, kommen sie doch durch gibt es ne nette Funktion namens löschen. ;)

immelein
15.08.2007, 18:25
Ok, habe die Quelle schon selber gefunden. Das steht in der allgemeinen Stadionordnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Passus umgesetzt wird. Die sehen im Tragen von Fanartikeln in den besagten Blöcken ein aggressives Verhalten. Nee ist klar ....

Dankwart
15.08.2007, 18:28
1
auf der nordtribüne ist colognes hoolprominenz versammelt; wie im "alten stadion" im der nordkurve, oberränge.

lennet
15.08.2007, 18:32
Hey,

finde ich keine gute Idee. Im Gegenteil: ich hoffe, dass diese Regelung auch in unserem neuen Stadion gelten sollte. Erstens trägt sowas zur Deeskalation bei und zweitens möchte ich auch jetzt im S-Block keine Andersfühlende -und Aussehende um mich rum haben.
Viele Grüße

Bernd

Vollzahler
15.08.2007, 18:43
[...] Erstens trägt sowas zur Deeskalation bei und zweitens möchte ich auch jetzt im S-Block keine Andersfühlende -und Aussehende um mich rum haben.
Viele Grüße

Bernd

Es geht darum, Fanutensilien im Stadion außerhalb des Gästeblocks zu tragen. Ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein soll. Es sei denn, irgend welche asozialen Dumpfbacken fühlen sich dadurch provoziert.

Wenn du aber neutral gekleidet ins Stadion gehst, kann dir keiner den Zutritt verwehren. Also wirst du häufig anders denkende in deiner Nähe haben.

Dankwart
15.08.2007, 18:52
dann möchte ich 2 millionen. aber subito!!

Dankwart
15.08.2007, 18:53
laß uns doch ne demo machen.
und vorher diskutieren wirs aus.

TSVsupporter
15.08.2007, 18:54
Also ich wäre mit einem Punkt aus Köln sehr zufrieden. Deswegen hätt ich auch gern ein Sieg gegen Jena gesehen. :daumen_unten: Wird aber schwierig weil Köln hat einen sehr starken Sturm und wenn unsere Abwehr wieder so wacklig ist sehe ich Schwarz für nen Sieg oder Punkt.


MfG Yannich


absolut meine Meinung.:daumen_oben:
das wird ein verdammt schweres Spiel aber mit den Rückkehrern Lagerblom und Fiél hoffe ich, dass das mit dem Punkt klappt

hfxx
15.08.2007, 19:00
Aber wie die Kölner nur im Gästeblock Fanartikel der Gegner zuzulassen (so hab ich das mit dem schwarzgelb-verbot verstanden) geht doch schon etwas zu weit oder??? -Jedenfalls dann, wenn die Gästekontingente schon so früh ausverkauft sind.
Falsch verstanden. Auf der gesamten Ost- und Westtribüne darf schwarz-gelb getragen werden.

Ravanelli
15.08.2007, 19:08
[quote=Andreas;4084]

Auch hier liegst du wieder daneben. Die Gästefans in Block A kriegen deswegen den halben Block, weil das unsere Pflicht ist. Die haben nämlich nicht nur ein Recht auf 10% der Gesamtkapazität sondern auch auf ein gewisses Kontingent Sitzplätze. GÄSTE-Sitzplätze. Und auf solchen dürfen die natürlich ihren ekligen Kram anziehen, genau wie wir unsere schönen Farben in unseren GÄSTE-Blöcken präsentieren dürfen.


Du hast ja recht. Ich weiß doch, dass die da sitzen dürfen. Ist ja auch in Ordnung. (Ehrlich gesagt find ich's sogar gut wenn ausreichend Gästefans da sind, die zur Stimmung beitragen. Ist jedenfalls spannender, als wenn nur 4 Burghauser mit einer Fahne kommen...)

Was mich aber so aufregt ist, dass in den Nachbarblöcken der Gästeblöcke in der Nordkurve mit Sicherheit die Aachener in der Überzahl sein werden. Und denen Trikot und Schal zu verbieten ist doch schwach.
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass der FC nicht in der Lage ist die Kölner "Fans" aus dem Stadion rauszuhalten, die wegen einem erkennbaren Gästefan im Block Rabatz machen könnten. Oder wie...!? :nixweiss:

WoT
15.08.2007, 19:09
Ok, habe die Quelle schon selber gefunden. Das steht in der allgemeinen Stadionordnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Passus umgesetzt wird. Die sehen im Tragen von Fanartikeln in den besagten Blöcken ein aggressives Verhalten. Nee ist klar ....

Wörtlich steht in der Stadionordnung (da http://www.fc-koeln.de/index.php?id=2466):

"§ 6 Verbote

[...]

(3) Untersagt ist den Besuchern weiterhin:

[...]

m) im Heimbereich des Stadions (Südtribüne, Blöcke S 1 bis S 16, und Nordtribüne, Blöcke N 1 bis N 5 und N 11 bis N 14) ein provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen Zuschauern herbeizuführen; von einem solchen provozierenden Verhalten kann der Ordnungs- und Sicherheitsdienst ausgehen, wenn von den Besuchern in den vorgenannten Blöcken Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden."

Das heißt, nur das "provozierende Verhalten" ist verboten (warum eigentlich nur in bestimmten Blöcken?). Und von provozierendem Verhalten "kann" der Ordnungsdienst ausgehen, wenn "Fanartikel" "der Gastmannschaft" "getragen" werden.

Heißt konkret: 1. Ich provoziere ohnehin nicht, nie. Sonst würden auch die friedlichsten Klamotten nicht helfen. 2. Die TSV-Kappe bleibt daheim (oder in der Jackentasche, in die sie auf Anforderung ja auch wieder verschwinden kann, dann wird sie nicht "getragen"). 3. Meine zufällig schwarze Jeans (habe tatsächlich nur schwarze Jeans) ist kein "Fanartikel", die habe ich von Sinn oder so. Bei den Schuhen ist es ähnlich. Ich bedauere fast, kein gelbes Hemd zu haben, werde mir aber jetzt auch keins mehr kaufen. Ein schwarzes Hemd und einen schwarzen Pullover habe ich natürlich. 4. Vielleicht gibt es ja einen Spieltagsschal zu kaufen (einen von denen mit dem Emblem beider Mannschaften, wen sollte das schon provozieren?). Zwei von denen, im Stadion (un-)geschickt geknotet, wirken wie ein großer einer einzigen Mannschaft.

Gruß
PS Da fällt mir ein, ich habe vom letzten Pokalspielbesuch in Berlin noch ein "Follow-Me"-T-Shirt, das mich formal als Sympathiesant der Berliner Flughäfen ausweist, die sind ja nicht "Gastmannschaft". Farblich ähnelt das Shirt dieser Kutsche http://www.istockphoto.com/file_closeup/what/transportation/automobiles/255805_follow_me.php?id=255805. (http://www.istockphoto.com/file_closeup/what/transportation/automobiles/255805_follow_me.php?id=255805)

hfxx
15.08.2007, 19:12
Was mich aber so aufregt ist, dass in den Nachbarblöcken der Gästeblöcke in der Nordkurve mit Sicherheit die Aachener in der Überzahl sein werden. Und denen Trikot und Schal zu verbieten ist doch schwach.
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass der FC nicht in der Lage ist die Kölner "Fans" aus dem Stadion rauszuhalten, die wegen einem erkennbaren Gästefan im Block Rabatz machen könnten. Oder wie...!? :nixweiss:
In den Blöcken N12-N14 sitzen in Köln die "erlebnisorientieren" Fans. Dort gibt es sehr viele Dauerkarten. Du kannst davon ausgehen, dass Auswärtsfans dort die absolute Minderheit darstellen.

Klööss_vom_Driesch
15.08.2007, 22:11
Aus meiner Sicht der Mittelfeldspieler, den wir jetzt benötigen in Sachen Spielwitz und Kreativität.

Ich grüße dich,

von der HP der Alemannia aus dem Bericht von Time2Talk von gestern:"(...)Einige Ansätze zur Verbesserung hat das Trainerteam entdeckt, die bis Montag umgesetzt werden sollen. Dabei soll auch Hrvoje Vukovic wieder mitwirken, der nach seiner Gehirnerschütterung am Dienstag schon wieder Lauftraining absolvierte. Auch Jeffrey Leiwakabessy, Cristian Fiel und Nico Herzig sind wieder voll im Training: „Das Lazarett lichtet sich.“

Na dann,

Klööss

cxxxx
15.08.2007, 22:37
Auf jeden Fall ne gute NAchricht und n gutes zeichen wenn wir wieder mit 3 spielern mehrr rechnen können! Auf den ersten Auswärtssieg der saison!

M-Blocker
15.08.2007, 23:08
Also auf Lagerblom freu ich mich in Kombination mit Lehmann.

Ich war gestern auch bei T2T und hab mich auch über die Nachricht über das schrumpfende Lazaret gefreut. Wobei ich hinter Dede ein Fragezeichen stellen würde. Da könnte ein frühzeitiger Einsatz zuviel gefahren mit sich bringen, seiner Gesundheit zuliebe. Wenn er aber vom Mannschaftsarzt das okay bekommt, dann seh ich schon unseren ersten dreier in dieser Saison.

Montag Abend stehen wir vor den rosa Funken und dem Bauerpack.

Dankwart
15.08.2007, 23:29
So einfach ist das :-)

mal schnell nen 3er in cologne abholen.
Witz der Woche.

Fischen
16.08.2007, 09:30
Hallo zusammen,

kurze Info für alle Kölnfahrer:

Doppelhalter, Choreographien und Spruchbänder sind im Stadion verboten. Fahnen, deren Stock nicht länger als ein Meter und nicht dicker als zwei Zentimeter sind, und Trommeln dürfen mitgebracht werden. Da für Schwenkfahnen ein Fahnenpass des 1.FC Köln benötigt wird, ist eine Anmeldung bei Robert Jacobs unbedingt erforderlich.

Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions (Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.
Wieso ist N5 denn Heimbereich? ist meiner meinung nach gästebereich oder irre ich mich??

Andreas
16.08.2007, 09:57
leider nicht mehr Fischen. Deswegen haben die Idioten ja auch seit dieser Saison so wenige Gästestehplätze. Damals war N5 nämlich noch ein Gäste-Stehblock.

Schwarz-Gelbsucht
16.08.2007, 10:38
Darf der Schiri eine gelbe Karte mitbringen?

:lach:


...also ich hab Karten für O2. Ich zieh mein Trikot an.

Wir wollten vorher noch ins Peters Brauhaus. Oh Jott, hoffentlich werde ich nicht sofort an der Stadtgrenze Köln abgefangen und mit Handschellen in meinen Block gebracht :lach:

Pedersen
16.08.2007, 11:47
Darf der Schiri eine gelbe Karte mitbringen?

:lach:


...also ich hab Karten für O2. Ich zieh mein Trikot an.

Wir wollten vorher noch ins Peters Brauhaus. Oh Jott, hoffentlich werde ich nicht sofort an der Stadtgrenze Köln abgefangen und mit Handschellen in meinen Block gebracht :lach:

Das wäre es ja mit Handschellen:lach:
Aber in Köln ist eh alles ein bischen anders;)

WoT
16.08.2007, 12:19
Wir wollten vorher noch ins Peters Brauhaus.

Peters? Als ich das vor rd. 15 Jahren zuletzt getrunken habe, war das so gut, daß ich mir geschworen habe, die Zeit der Vorfreude auf das nächste Peters auf etwa 98,14 Jahre auszudehen.

Cheers
PS Schau doch mal zB in die Malzmühle http://www.muehlenkoelsch.de/flash_start.htm oder das Päffgen http://www.paeffgen-koelsch.de/index.html.

Eilendorfer
16.08.2007, 12:39
So einfach ist das :-)

mal schnell nen 3er in cologne abholen.
Witz der Woche.
Wart mal ab! Du wirst schon sehen wie schnell das gehen kann!:klatschen:
Solange mal Nicht einen guten Tag erwischt haben wir vielleich glück! Es hängt sehr viel von Ihm ab!

Flamebird
16.08.2007, 12:48
Wo ist eigentlich das Problem daran, Andersdenkende um sich rum zu haben?

Das Problem vom FC verstehe ich, die wollen keine Randale.

Den Grund für die möglichen Randale verstehe ich nicht. Ich habe sogar überlegt mit Kölner Freunden zum Spiel zu gehen und die dann hierher einzuladen. Warum sollen die nicht neben mir im M-Block mit Schal stehen?
Hört sich für mich ziemlich albern an, diese Verbote.

Nupster
16.08.2007, 13:38
Wo ist eigentlich das Problem daran, Andersdenkende um sich rum zu haben?

Das Problem vom FC verstehe ich, die wollen keine Randale.

Den Grund für die möglichen Randale verstehe ich nicht. Ich habe sogar überlegt mit Kölner Freunden zum Spiel zu gehen und die dann hierher einzuladen. Warum sollen die nicht neben mir im M-Block mit Schal stehen?
Hört sich für mich ziemlich albern an, diese Verbote.

Sollte vielleicht daran liegen, das nicht alle diese vernünftige Einstellung haben. Aber ehrlichgesagt hab ich mich auch ziemlich über die Bemerkungen damals im Dfb-Pokal gegen Traktor Erkelenz von deren Fans im T-Block geärgert. Auch wenn es deswegen noch lange keinen Stress gegeben hat...

Ist wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Vielleicht sollten die morgen im Starfish auch Fanutensilien verbieten :lach:

r-s-k-alemanne
16.08.2007, 15:05
Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus. Ebenso verzichten muss Coach Guido Buchwald auf Emmanuel Krontiris. Wegen seiner muskulären Probleme im Oberschenkel absolviert der Offensivspieler momentan ein Reha-Programm.

HPinfo (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/10180.news_detail.htm)

Klenkes
16.08.2007, 15:07
Schade das Jerome Polenz ausfällt. Er wäre sicherlich eine Bereichung gewesen um die Kölner auszukontern.
Bei Krontiris fällt mir langsam garnichs mehr ein....

Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus. Ebenso verzichten muss Coach Guido Buchwald auf Emmanuel Krontiris. Wegen seiner muskulären Probleme im Oberschenkel absolviert der Offensivspieler momentan ein Reha-Programm.

HPinfo (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/10180.news_detail.htm)

Alemannia HP Info
16.08.2007, 15:10
Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10180.detail.htm)

DüsseldorfACer
16.08.2007, 15:16
Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10180.detail.htm)


na herzlichen Glückwunsch,,,,,das fängt ja gut an....

gute Besserung von mir!

Jecker Tuppes
16.08.2007, 15:19
schade, hatte mich schon auf ein paar echt gute aktionen von ihm gefreut.. naja auch von mir alles jute.

Heinsberger Alemanne
16.08.2007, 15:22
Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10180.detail.htm)



Schade, hätte ihn gern am Montag gegen den FC Sülz spielen sehen...Naja, hoffentlich ist er bald wieder fit. Wünsch natürlich auch gute Besserung!


Gruss Yannik

Phimo
16.08.2007, 15:26
Tut mir auch leid, er hat mir gegen Jena sehr gut gefallen. Aber sooo dramatisch sehe ich seinen Ausfall nicht. Auf der Position, die er gegen Jena bekleidet hat, wäre er in Cölln ohnehin nicht eingesetzt worden, da Pekka neben Matze spielen wird. Also am ehesten hinten rechts oder vorne rechts. Vorne ist Reghe wohl gesetzt, und persönlich glaube ich nicht, dass Jido hinten die Axt für Polenz rausgenommen hätte.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine schnelle Genesung. Ich will gerne bald wieder was von dem Jungen sehen.

Aquisgrana
16.08.2007, 17:11
Wäre auch zu schade mit dem Top Team gegen Köln aufzulaufen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368731/


Hätte Polenz gern gesehen.

alemanniaflo
16.08.2007, 17:37
Schade, mit Abstand bester Mann gegen Jena, und jetzt fehlt er gegen Cölln:(. Wer meint ihr wird Ersatz für ihn?:nixweiss:
Viele Grüße->Flo

Dankwart
16.08.2007, 20:03
Ichkonnte ja nur mailen, was ich weis oder vermute.
Aber:
bei unserem tollen 3 : 3 feierten wir mit Böcken in der Kölner Innenstadt schön zusammen. Fans und Fans sind selbst (mein absoluter Haß :-)) bei RWE kein Problem. Nur Hools ticken da ganz anders als wir. Die interessiert unsere Fankultur herzlich wenig. War grad auf Besuch im Klinikum; aus Cologne heißt es, man befürchtet man (wer das auch sei) Boxereien vor dem Spiel.
Kurz: Hools haben mit dem echten Fan nix an der Baseball_Cup.
War auch schon mit meinem Alemannia_Schal mehrmals!! im Eintracht Frankfurt_Ultra_Block. Nie ein Miniproblem gehabt.
Grüße

puma-tsv
16.08.2007, 20:50
Milchraum auf links und Pecka zentral



Wir schissen die Böcke ja sowieso ab

puma-tsv
16.08.2007, 20:58
Defensiev anfangen und dann schnelle Konter fahren

Eilendorfer
16.08.2007, 21:11
Wäre auch zu schade mit dem Top Team gegen Köln aufzulaufen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368731/


Hätte Polenz gern gesehen.

Will ja nicht meckern nur über dieses Thema schreiben wir auch im Thread im (Vor dem Spiel in Kölle)
Ich finde das diese doppelte klamotte nicht sein muss! Gehört doch ganz offensichtlich da rein!

Sascha
16.08.2007, 21:36
Fans und Fans sind selbst (mein absoluter Haß :-)) bei RWE kein Problem. Nur Hools ticken da ganz anders als wir.

Leider ist das gerade im Bezug auf den FC nicht ganz so easy going. Hier habe ich schon häufig sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, denn in Köln gibt es eine Menge fehlgeleiteter, hauptsächlich unter 20-Jähriger, die sich keinesfalls dem Kodex der Hool-Kultur unterwerfen, sondern, wie zuletzt 2005 gesehen, einem Rentner mit schwarz-gelbem Schal von hinten 'ne Dose an den Kopf werfen, zu dritt einen 11-jährigen mit Schalke-Trikot angreifen (2001 gesehen) usw. usf.
Der "Höhepunkt" dann der Überfall und Fahneklau beim Spiel der Amas im Franz-A****gesicht-Kremer-Stadion letzte Saison.
Ich mache mir wenig Illusionen über ein friedliches Miteinander (wünsche es mir aber auch nicht unbedingt).

Klenkes
16.08.2007, 21:49
Sehr bedenklich !


Ich mache mir wenig Illusionen über ein friedliches Miteinander (wünsche es mir aber auch nicht unbedingt).

Idioten gibts halt überall...
Genauso wie die Öcher Schmierfinken im Wildpark damals.
Aber das Köln nun besonders heraussticht kann man nun nicht sagen.

Nebenbei, was ist aus dem geklauten BVB Riesenbanner geworden? Haben die nun die Bochumer oder doch die Schalker :biggrins:

Aquisgrana
16.08.2007, 23:47
hatte ich noch nicht gesehen. dann close halt hier.

r-s-k-alemanne
17.08.2007, 10:16
Köln - Die wichtigste Nachricht zum Top-Spiel der Zweiten Liga ist: Es gibt noch Karten, aber wenige.>>HIER weiterlesen<< (http://www.ksta.de/html/artikel/1186044301548.shtml)

Cello
17.08.2007, 11:37
Darf der Schiri eine gelbe Karte mitbringen?

:lach:


...also ich hab Karten für O2. Ich zieh mein Trikot an.

Wir wollten vorher noch ins Peters Brauhaus. Oh Jott, hoffentlich werde ich nicht sofort an der Stadtgrenze Köln abgefangen und mit Handschellen in meinen Block gebracht :lach:
Selbstgestrickte Schals dürften ja wohl nicht als Artikel laufen und Nostalgie trikots von 1999

TSVsupporter
17.08.2007, 11:58
Ich mache mir wenig Illusionen über ein friedliches Miteinander (wünsche es mir aber auch nicht unbedingt).
Vor allem den letzten Teil deines Satzes verstehe, wer will. Ich tue es nicht, muss es aber auch garnicht :nixweiss:

Zu Polenz kann ich nur sagen: Verdammt ärgerlich. War für mich der beste Mann gegen Jena.

Fielo1984
17.08.2007, 12:21
Hallo Fussballfreunde,



wollte nur mal eben den Schiri für unser Spiel beim 1. FC Christoph Daum bekannt geben. Florian Meyer mit seinen Assistenten an den Seitenlinien Kai Voss und Mark Borsch. Werde mit dem ersten Sonderzug fahren. Bis Montag. Und schönes Wochenende.



So bis dahin Schwarz Gelbe Grüsse von mir

dizoe
17.08.2007, 12:38
[...] Florian Meyer [...]


Hatte der nicht in der letzten Saison das Spiel in Schalke gepfiffen?

Kleeblatt4TSV
17.08.2007, 12:48
Hatte der nicht in der letzten Saison das Spiel in Schalke gepfiffen?


Jepp, hat er !!

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2006_2007/spieldaten/g72081/index.htm

Letzter Mann
17.08.2007, 13:53
1 - 1,85
0 - 3,30
2 - 3,90

Quelle: bwin von heute

Fazit: die haben keine Ahnung

:laut: Auswärtssieg! Auswärtssieg!

P.S.: je öfter ich es mir selbst sage, umso mehr fange ich an auch daran zu glauben...

Sascha
17.08.2007, 14:28
Vor allem den letzten Teil deines Satzes verstehe, wer will.

Ganz einfach: Den Anhängern des Geißbockclubs gehe ich am liebsten aus dem Weg. Im Stadion verbaler Dampfhammer, außerhalb friedliches NEBEN- statt MITeinander. So ist es mir recht.

IG
17.08.2007, 16:09
Bitte gebt es an Eure Busfahrer weiter.

Gruß Eure IG

----------------------------------

Post vom 1. FC Köln


Guten Tag,

wir haben erfahren, dass Fanbusse aus Aachen anreisen werden!

Zur Vermeidung von Konfliktsituationen mit Fangruppierungen aus Köln und Aachen, möchten wir auf diesem Wege folgendes mitteilen, mit der Bitte um entsprechende Weiterleitung dieser Mitteilung:

Bitte fahren Sie nicht den offiziellen Busparkplatz P 8 (Salzburger Weg) an, sondern nutzen sie den Parkplatz P 4 (Walter-Binder-Weg).

Der Parkplatz P 4 befindet sich nördlich des Stadions im Nahbereich der Gäste-Fanblocks. Der Parkplatz liegt unmittelbar an der Aachener Straße in Höhe des RheinEnergieStadions.

r-s-k-alemanne
17.08.2007, 18:26
Aachens Trainer Guido Buchwald will Köln erst besiegen und danach Daum zum Essen einladen.

zum Quällchen: druckst du HIER!!! (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1187107376905)

PS:
Wat gibbet denn zu schmackofatzen??? Ne Halve Hahn (http://www.esskultur.net/stich/halver_hahn.html) mit Kölsch :lach:

Alles wird gut!
17.08.2007, 18:39
Der freche Guido... der Express wird auch immer dämlicher. Vielleicht gibt es in der Redaktion auch noch ein anderes Bild als diese immer wiederkehrende Spackoaufnahme.

r-s-k-alemanne
17.08.2007, 18:41
1992 waren sie beim VfB Stuttgart als Spieler und Chefcoach gemeinsam deutscher Fußball-Meister. Jetzt kommt es zwischen Guido Buchwald und Christoph Daum zum reizvollen Duell auf der Trainerbank.

HIER wird weitergelesen!!! (http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/50192-buchwald-fordert-daum-zum-trainer-duell)

Alles wird gut!
17.08.2007, 18:49
Ist ja schon ein hübsches Kerlchen, der gegnerische Trainer. Würde ihn gerne so beim 0:2 sehen. :aetsch:


Allein mir fehlt der Glaube.

r-s-k-alemanne
17.08.2007, 18:52
...Vielleicht gibt es in der Redaktion auch noch ein anderes Bild als diese immer wiederkehrende Spackoaufnahme.

Jepp gibt es HIER!! (http://www.kickersarchiv.de/uploads/Main/buchwaldguido.jpg) und HIER!! (http://www.netleyabbeytartanarmy.net/images/look/11buchwald.jpg)

Alles wird gut!
17.08.2007, 18:57
HIER!!(1) (http://www.kickersarchiv.de/uploads/Main/buchwaldguido.jpg) ist mein persönlicher Favorit.

:laut:Laß wachsen, Guido! :klatschen:

heidelbeer
17.08.2007, 20:56
Tag zusammen,


sagt mal ich war sehr traurig keine Stehplatzkarte ergattern zu können. Wir stehen doch im O11 oder Jungs????Und Mädels.....

Gruß heidel

Andrè62
17.08.2007, 22:33
Das geschreibsel richt ja sehr nach "Deutsche23" - hi hi, wenn ich mich nicht irre...!!?? :lach:


Hallo Fussballfreunde,
wollte nur mal eben den Schiri für unser Spiel beim 1. FC Christoph Daum bekannt geben. Florian Meyer mit seinen Assistenten an den Seitenlinien Kai Voss und Mark Borsch. Werde mit dem ersten Sonderzug fahren. Bis Montag. Und schönes Wochenende.



So bis dahin Schwarz Gelbe Grüsse von mir



Fielo1984s Signatur
Einmal Öcher immer Öcher. 100% Schwarz-Gelb

Fielo1984
18.08.2007, 01:47
Hallo ,


ich will doch sehr hoffen das ihr die Jungs am Montag so hoch puscht das wir mit drei Punkten nach Aachen zurück fahren. Also bis dahin schwarz Gelbe Fussballgrüsse.

zauberwert
18.08.2007, 07:10
Das Ziel muss ein Sieg sein und nicht ein Unentschieden.:klatschen:

Danke schön, so sehe ich das auch!

Jupp
18.08.2007, 09:37
Hallo ,


ich will doch sehr hoffen das ihr die Jungs am Montag so hoch puscht das wir mit drei Punkten nach Aachen zurück fahren. Also bis dahin schwarz Gelbe Fussballgrüsse.

Dein Wort in Gottes Ohr :biggrins:

Aber ein Remis ist in Köln schon ein Erfolg :klatschen:

Kleeblatt4TSV
18.08.2007, 10:10
Interview mit Pekka und Guibu


http://express.motionet.de/index.yum?activeSectionID=&videoOffset=0&activeVideoID=524&forw

AAC-Freak
18.08.2007, 10:24
Interview mit Pekka und Guibu


http://express.motionet.de/index.yum?activeSectionID=&videoOffset=0&activeVideoID=524&forw

... hat da einer schlecht recherchiert???? zitat:...zletzt gab es vor 39 jahren was für aachen in köln zu holen ...

ich kann mich an ein geiles 3:3 vor gar nicht allzulanger zeit erinnern ...

Dankwart
18.08.2007, 10:46
Emuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !

Alemannia HP Info
18.08.2007, 16:00
Die Erleichterung stand Kölns Trainer Christoph Daum nach dem wenig glanzvollen, aber dennoch erfolgreichen Auftakt ins Gesicht geschrieben. Der Geißbock-Coach hatte sich das Horrorszenario bereits ausgemalt. &bdquo;Ohne den Sieg bei St. Pauli hätten gleich wieder Diskussionen angefangen. Es wäre schwierig geworden in unserem Umfeld, weil alles direkt infrage gestellt worden wäre&ldquo;, erklärte der 53-jährige nach dem Spiel sichtlich gelöst.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10196.detail.htm)

corangar
18.08.2007, 18:02
Wer ist am Montag eigentlich Schiri ??

dizoe
18.08.2007, 18:55
Wer ist am Montag eigentlich Schiri ??

Florian Meyer.
Er pfiff bereits in der letzen Saison unser Spiel in Schalke

Tivolimäuschen
18.08.2007, 19:16
Weiß jemand wie die Aufstellung der Alemannia am Montag ist? Würde mich interessieren ob Vukovic spielt.:(

dizoe
18.08.2007, 19:17
Weiß jemand wie die Aufstellung der Alemannia am Montag ist? Würde mich interessieren ob Vukovic spielt.:(

Die wird wohl erst am Montag veröffentlicht werden.

ZappelPhilipp
18.08.2007, 19:20
Weiß jemand wie die Aufstellung der Alemannia am Montag ist? Würde mich interessieren ob Vukovic spielt.:(

Und dann auch in einem anderen Fred veroeffentlicht.

;)

alemanniaflo
18.08.2007, 19:28
Laut Blöd hat Vukovic grünes Licht und kann spielen. Auch wenn man der Bild nicht trauen sollte, scheint das ja eine zuverlässige Information zu sein.
Viele Grüße->Flo

Dirk
18.08.2007, 23:52
Florian Meyer.
Er pfiff bereits in der letzen Saison unser Spiel in Schalke

Florian Meyer ist eigentlich ein Guter. Eigentlich...

Hoffen wir das Beste - ein Punkt ist am Rhein in einem echten Derby allemal zu holen und mit einem Quentchen Glück werden es sogar zwei Punkte mehr. Und ich sitze zur Spielzeit in Frankfurt vorm TV :traurig:. Zumindest werde ich mir meinen Schal umhängen und die Daumen kräftig drücken!

So langsam fängt es an zu kribbeln:klatschen:.

cu -> Dirk

DüsseldorfACer
19.08.2007, 10:13
Laut Blöd hat Vukovic grünes Licht und kann spielen. Auch wenn man der Bild nicht trauen sollte, scheint das ja eine zuverlässige Information zu sein.
Viele Grüße->Flo



ich denke, dass er anfänglich noch geschont wird und vielleicht später hereinkommt...., wenn wir das 0:2 verteidigen muessen:lach::biggrins:

au-banaan
19.08.2007, 10:21
ja hoffe mal,dass der dede spielt...der hat gegen jena am anfang mal ein bisschen ordnung in die abwehr gebracht...aber danach war die innenverteidigung wieder wie ein hühner haufen...

naja montag wirds so oder so wieder n geiles spiel ;-):laut:

sukram
19.08.2007, 10:42
Wenn ich mal die Trainingseindrücke berücksichtige, dann wird Vukovic spielen. Wurde am Donnerstag in einem Positionsspiel deutlich, als er zusammen mit Klitzpera verteidigte. Auf den Außenbahnen spielten dort Leiwa und Casper. Lagerblom wird für Polenz spielen, ansonsten so wie gegen Jena.

wüwa1958
19.08.2007, 13:24
... hat da einer schlecht recherchiert???? zitat:

ich kann mich an ein geiles 3:3 vor gar nicht allzulanger zeit erinnern ...

mein lieber AAC Freak, an diesem Tag 10.02.2003 warst du doch noch in Winterurlaub und hast wahrscheinlich den geilen Schnee noch in Erinnerung !!!!:nixweiss: In diesem Spiel hat sich ein gewisser "Emu" in den 33 minuten die er gespielt hat dermaßen verausgabt das er bis heute nicht mehr auf die Beine kommt.

Gruß Wüwa

franz-jupp
19.08.2007, 14:58
Auf den Außenbahnen spielten dort Leiwa und Casper. Lagerblom wird für Polenz spielen, ansonsten so wie gegen Jena.

Mann, da sei aber der Fußballgott vor! Ich hoffe doch stark, dass Stuckmann und Kolev für Nicht und Ebbers auflaufen.

Edigidius
19.08.2007, 19:21
Die Aufstellungen:

1. FC Köln:
Mondragon - Schöneberg, McKenna, Mohamad, Ümit - Suazo, Antar, Vucicevic, Chihi, Helmes - Novakovic

Alemannia Aachen:
Straub - Herzig, Klitzpera, Vukovic, Leiwakabessy - Lagerblom, Plaßhenrich, Reghecampf, Fiel - Nemeth, Pecka

(Quelle: http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=75003)

Sollen wir sie in dem Glauben lassen?

:klatschen::lach::klatschen::lach:

Andreas1311
19.08.2007, 19:45
Ouh man, lassen wir sie glauben !!!

Egal wer auf den Platz steht sie werdens schon merken ;)

ALLES GUTE MORGEN UND NEN SUPER SUPPORT !

Ich kann leider nicht da sein.

Gruß Andreas

Andreas1311
19.08.2007, 19:47
Dede spielt !

Gruß Andreas

alemanniaflo
19.08.2007, 20:39
Auch Fiel soll fit sein für Köln. :tanz:
Viele Grüße->Flo

Alemannia HP Info
19.08.2007, 21:30
Die Faszination des Derbys zwischen dem 1. FC Köln und Alemannia Aachen bleibt auch dem Schwaben Guido Buchwald nicht verborgen: &bdquo;50.000 Fans, prickelnde Stimmung &ndash; das wird ein richtig heißes Spiel&ldquo;, weiß der Coach der Schwarz-Gelben. Trotz der unumstrittenen Offensivqualitäten der Kölner mit Milivoje Novakovic, Nemanja Vucicevic und Nationalspieler Patrick Helmes geht Buchwald optimistisch in die Partie gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1.*

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10201.detail.htm)

ZappelPhilipp
19.08.2007, 21:53
jede Serie reissen:

:klatschen: Wir schreien die Alemannen morgen zum SIEG !!! :klatschen:

Basta.

Nora
19.08.2007, 22:09
Und ich kann nur die 2. HZ im TV sehen. *heul*

Falls die Mannschaft so auftritt wie gegen Jena in den ersten 20 Minuten, dann nehmen wir 100%ig was aus Köln mit. Die müssen auf St. Pauli wohl auch nicht so wirklich überzeugt haben und bei denen fallen glaub ich auch ein paar Abwehrleute aus. Ausserdem ist bei denen doch direkt Unruhe im Umfeld wenns nicht läuft.

Das einzig bittere für uns ist echt der Ausfall von Polenz. Für mich bester Mann auf dem Platz gegen Jena. Trotzdem:

JETZT ERST RECHT!

oecherdrake
20.08.2007, 03:08
:laut: Spieltag!:klatschen:

Rockstar
20.08.2007, 11:06
Weiss jemand, wo man ein Foto von dem Plakat findet,
dass vor ein paar Jährchen vor dem Spiel gg. die Böcke
im S-Block hochgezogen wurde mit "echte Fründe stonn zesamme".

Da nahm doch der Borusse den Geissbock...

Oder war es gg. Klappdach?

MFG Michael

r-s-k-alemanne
20.08.2007, 11:42
Diese Leute könnten heute abend auf der Flimmerkiste erscheinen:

Aufstellung

1. FC Köln Mondragon (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/21505/saison/2007-08) - Schöneberg (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30647/saison/2007-08), McKenna (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22712/saison/2007-08), A. Mitreski (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40219/saison/2007-08), Ehret (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/31660/saison/2007-08) - Matip (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30898/saison/2007-08), Antar (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26778/saison/2007-08) - Helmes (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30103/saison/2007-08), Vucicevic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26968/saison/2007-08), Chihi (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/38850/saison/2007-08) - Novakovic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/41554/saison/2007-08)

Trainer: Daum (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/trainersteckbrief/object/247/saison/2007-08)


Alemannia Aachen Nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28408/saison/2007-08) - Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2007-08), Vukovic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30864/saison/2007-08), Klitzpera (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22835/saison/2007-08), Leiwakabessy (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39692/saison/2007-08) - Lagerblom (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30514/saison/2007-08), Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2007-08) - Fiel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22903/saison/2007-08), Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2007-08), Reghecampf (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25262/saison/2007-08) - Pecka (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/42464/saison/2007-08)

Trainer: Buchwald (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/trainersteckbrief/object/2516/saison/2007-08)

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/56/saison/2007-08)
Assistenten: Voss (Großhansdorf), Borsch (M******gladbach)

...gelesen und für wichtig gefunden bei Kicker-Online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsvorschau/object/807880/saison/2007-08/naviindex/1)

in diesem Sinne "Alle Böcke beißen, nur der Kölner S*****bock nicht!!!"

Aquisgrana
20.08.2007, 12:04
Weiß einer von euch, ob ich nen Rucksack bzw. ne kleine Reisetasche irgendwo am Stadion abgeben kann?

Bin nämlich beim Spiel in Cöln nur auf der Durchreise und werde die ja bestimmt nicht mit reinnehmen dürfen.

Tommytb
20.08.2007, 12:21
Boa, Vorfreude pur...

Anton
20.08.2007, 13:00
Genau :klatschen: Wer schon hinfährt mit nur einem Punkt im Kopf fährt mit Null zurück. Es kann nur ein Sieg geben, und dafür sollen sie alles mögliche tun. Alle !

:)
Genau.., ich würde mir dazu wünschen.., das die Fans endlich mal dem Kristian den Rücken stärken..! Denn schließlich und endlich soll Kristian dem Helmes die Suppe versalzen Ich denke schon, dass die Fans(à "l'alemannia bis in den Tod")den Kristof so stark machen können,dass er sehr gut sein könnte..! Dem eigenen Mann die Unterstützung zu verwehren und damit den Gegner stärken, ist doch dumm.!? Man könnte es doch einfach 'mal versuchen..!Vielleicht sind wir dann am Ende alle positiv überrascht

:laut:Auswärtssieg
mfg. A.

AndreAC
20.08.2007, 13:02
Nun werde ich aber echt hibbelig. :klatschen:

Und natürlich sollte jeder aufgestellte Spieler in schwarz-gelb unsere Unterstützung haben. Immerhin spielt van der Vaart nicht bei uns ;)

twin-sven
20.08.2007, 13:13
Langsam steigt die Spannung. Noch 7 Stündchen bis zum Anpfiff und ich werde so laaaangsam nervös. Derby's sind doch das schönste was der Fussball so bietet, leider kann ich heute nur vorm TV die Daumen drücken.
An alle unsere Jungs in Cölln :laut: Auswärtssieg, Auswärtssieg :klatschen:.

r-s-k-alemanne
20.08.2007, 13:15
Das Montagspiel des zweiten Spieltags der 2. Bundesliga verspricht den Fussbal-Fans ein spannendes Duell zweier Aufstiegsaspiranten.

zum weiterlesen druckst du HIER!!! (http://www.1asport.de/sport/fussball/Koeln_bittet_Aachen_zum_Aufstiegsduell_sd_51946N.h tml)

eddiigel
20.08.2007, 13:17
Laut Kicker mit Vukovic und Nicht, aber ohne Ebbers:


Nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28408/saison/2007-08) - Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2007-08), Vukovic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30864/saison/2007-08), Klitzpera (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22835/saison/2007-08), Leiwakabessy (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39692/saison/2007-08) - Lagerblom (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30514/saison/2007-08), Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2007-08) - Fiel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22903/saison/2007-08), Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2007-08), Reghecampf (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25262/saison/2007-08) - Pecka (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/42464/saison/2007-08)

John
20.08.2007, 13:32
Die Aufstellung sieht ja richtig gut aus.

Bei Betandwin steht die Quote für einen aachener Sieg bei 4.15!
Das gibt Geld heute Abend - ich hab´s im Gefühl...und natürlich 3 Punkte.

Ich wünsche allen heute Abend viel Spass!

Auf geht´s Aachen - kämpfen und siegen!!!! :laut:

Dankwart
20.08.2007, 13:52
> Kristian den Rücken stärken..!

Du verlangst (von mir) unmögliches.

kribbelKribbel und ab zum Hbf.

MisterKanister
20.08.2007, 14:26
hast du nett gesagt ;)

Flamebird
20.08.2007, 14:33
> Kristian den Rücken stärken..!

Du verlangst (von mir) unmögliches.

kribbelKribbel und ab zum Hbf.

Wieso ist es für dich unmöglich einem Alemannen den Rücken zu stärken? :nixweiss:
Bist du Köln-Fan? :spitz:
Ich kann leider heute nicht hin, aber ich versuche, wenn ich da bin, immer allen 11 den Rücken zu stärken. Gehört sich für mich so.
Und wer Ralf Albarus in der Abwehr erlebt hat, der hört auf über die heutigen Spieler zu motzen.
Auf 3 Punkte.

Dankwart
20.08.2007, 14:48
> Ralf Albarus in der Abwehr

Wae der noch schlimmer als Herr Nicht?
Nö, 1n "blinder_Unterstützer" bin ich net. Ich pfeif ihn nicht aus.
Aber wer (gilt überall) nicht seine eigenen Grenzen, Nicht hat Regionalligaformat) erkennt, mit dem kann ich halt nix anfangen.

Gruß

Flamebird
20.08.2007, 14:56
Was würdest du denn bei einem möglichen Abstieg tun? Keinen mehr unterstützen?

Pedersen
20.08.2007, 15:04
Ich halte es nicht mehr aus ich gucke immer auf die Uhr. Noch gute 5 Stunden
bis zum Anpfiff ich freue mich schon wenn wir die Kölner mal heute so richtig fertig machen.:biggrins:

Auf gutes Gelingen heute Abend:klatschen:

grenzlandfan
20.08.2007, 15:25
...mach mich auch mal auf den weg. wozu vorhandene überstunden doch alles gut sein könnne. bin heiß wie sau auf das spiel und die derby-stimmung...

klitzeklein
20.08.2007, 16:24
Oh Mann !!

Ich werd hier langsam bekloppt.......... sitz hier in OWL ..... die Nerven fangen an blank zu liegen.....der Haushalt liegt brach......die Kinder haben Schweigepflicht.......

Telefoniere schon die ganze Zeit mit den Auswärtsfahrern im Früh ! Stimmung scheint super zu sein! Ne watt wär ich auch gern da !

Das muß heut klappen !! Und die Aufstellung sieht ja sehr vielversprechend aus !!

:laut: Auf gehts Aachen schieß ein Tor.....schieß ein Toooor .........
Oh TSV ....oh Super TSV........ ok ok ich hör ja schon auf!
Bis in 3 dreiviertel Stunden !
Tanja

ZappelPhilipp
20.08.2007, 17:07
:laut: Hauptstadt der Schwulen, wir singen Hauptstadt der Schwulen ...

So, los geht's !

DERBYTIME !!!

Aix-la-Chapelle
20.08.2007, 17:08
17.05 Uhr, jetzt gehts los und auf in Block N11!! Habe eben noch meinen Schal gewaschen, dann kann nichts mehr passieren!! Auf ein tolles Spiel und hoffentlich drei Punkte.

Gruß Walter

stef
20.08.2007, 18:44
Quote bei bwin jetz schon 4,40

Die scheinen ja nix von uns zu halten, aber die werd ich heute arm machen :biggrins:

stef

Anton
20.08.2007, 18:59
> Kristian den Rücken stärken..!

Du verlangst (von mir) unmögliches.

kribbelKribbel und ab zum Hbf.
Schade..!
Trotzdem viel Spaß in Auswärts und bringt 3 Punkte mit..!:klatschen:

Shamrock
20.08.2007, 19:01
Wer ist denn gleich um 20:15 ausser mir noch hier?

Oder sind alle im Stadion?

basebumper
20.08.2007, 19:14
Ich bin hier und Live beim DSF!
:laut::klatschen::klatschen::klatschen:

Aix Trawurst
20.08.2007, 19:15
Ich bin gleich um 20:25 auch noch hier ;-(
und auf DSF :-)
Wenn das Wetter denn auch mitspielt und die Wolken nicht allzudick werden, sodas der Satempfang bei mir noch gut genug ist. Wenigstens ist es ja das Montagsmatch und keine Radiopartie...

dizoe
20.08.2007, 19:22
Ich bin hier und Live beim DSF!


dito :biggrins:

LaPalma
20.08.2007, 19:23
Ich bin auch hier und vor dem Fernsehgerät - aber nicht Videotext wie in Liga 1, sondern "live dabei".
Guter Empfang ist sicher; die Sonne scheint...
Gruß von der isla bonita!

DirkL
20.08.2007, 19:27
So, jetzt hat die Aufregung mich auch gepackt !!

TV ist an und ein frisch gezapftes Bier steht neben mir !!

******* Wetter, will zu La Palma :biggrins:

Gruss Dirk

basebumper
20.08.2007, 19:31
So, jetzt hat die Aufregung mich auch gepackt !!

TV ist an und ein frisch gezapftes Bier steht neben mir !!

******* Wetter, will zu La Palma :biggrins:

Gruss Dirk
Und wir die nur online sind kommen zu dir des Bieres wegen!!!:lach:

DirkL
20.08.2007, 19:33
Und wir die nur online sind kommen zu dir des Bieres wegen!!!:lach:

Dann müsstest Du bis nach Bad Neuenahr / Ahrweiler fahren und würdest MINDESTENS die erste Hälfte verpassen :biggrins:

Gruss DIRK

dizoe
20.08.2007, 19:35
Dann müsstest Du bis nach Bad Neuenahr / Ahrweiler fahren und würdest MINDESTENS die erste Hälfte verpassen :biggrins:

Gruss DIRK

Wie...Was? Keinen Bring-in-Service? :biggrins::lach:

basebumper
20.08.2007, 19:36
Dann müsstest Du bis nach Bad Neuenahr / Ahrweiler fahren und würdest MINDESTENS die erste Hälfte verpassen :biggrins:

Gruss DIRK
SCHADE hatte mich schon auf ein frischgezapftes gefreut,aber das ist mir doch zu weit und da verpasse ich lieber das Bier als die Alemannia!
Gruß Claus

DirkL
20.08.2007, 19:37
Wie...Was? Keinen Bring-in-Service? :biggrins::lach:


Dann würde ja ICH mindestens die erste Hälfte verpassen :biggrins:

Ne, ne ihr lieben Öcher... vergesst es :lach:

DirkL
20.08.2007, 19:37
Wie...Was? Keinen Bring-in-Service? :biggrins::lach:

Dann würde ja ICH das ganze Spiel verpassen... :biggrins:

Ne ne ihr lieben Öcher, könnt ihr knicken :lach:

Aix Trawurst
20.08.2007, 19:41
Also so dumm kann der Herr ja dann doch nicht sein, wenn er als erstes gleich die Alemannia als Aufstiegsfavoriten nennt... oder???
Hätt ich ihm ja eigentlich garnicht zugetraut, soviel Sachverstand
:lechz:

basebumper
20.08.2007, 19:42
Dann würde ja ICH das ganze Spiel verpassen... :biggrins:

Ne ne ihr lieben Öcher, könnt ihr knicken :lach:
Das haben wir gerne erst einem den mund wässrig machen und dann kneifen!:traurig:

Alemannia HP Info
20.08.2007, 21:40
Die Faszination des Derbys zwischen dem 1. FC Köln und Alemannia Aachen bleibt auch dem Schwaben Guido Buchwald nicht verborgen: &bdquo;50.000 Fans, prickelnde Stimmung &ndash; das wird ein richtig heißes Spiel&ldquo;, weiß der Coach der Schwarz-Gelben.*

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10201.detail.htm)