PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jörg Schmadtke


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Pit
23.09.2007, 22:44
1. Wir haben in der Breite technisch bessere Spieler als in der letzten Saison, bis auf Moses Sichone. ( Der hatte im E Block leider keine Lobby aber das ist ein Thema für sich...)

2. Den Trainer hat Schmadke ausgesucht. Kein Gremium der Alemannia hat ihm dazu Vorschriften gemacht.

3. Wenn Schmadke den Trainer jetzt massiv öffentlich kritisiert, dann muss er sich fragen lassen, ob seine Wahl des Trainers richtig war. Wenn nein, dann muss er sich den Fehlgriff eingestehen.

4. Meine Prognose: Buchwald wird die Hinrunde in Aachen nicht überleben... .

Aix-la-Chapelle
23.09.2007, 22:50
Keine Formation, kein System. So kritisierte Schmadtke die Mannschaft und indirekt den Trainer.

So richtig die inhaltliche Aussage auch sein mag, so sehr fehlt mir dann aber auch die Selbstkritik von Schmadtke bezüglich seines Anteils hieran.

Nach Jahren hervorragender Transferpolitik mit dem Ergebnis des scheinbar unaufhaltsamen sportlichen Aufstiegs der Alemannia haben die Erfolge der Transferpolitik in den letzten 1 1/2 Jahren merklich nachgelassen.

So sehr es Schmadtke vorher gelungen ist, immer wieder starke herausragende Spieler nach Aachen zu holen, wie Michalke, Meijer, Rolfes, Blank, Sichone, Plaßhenrich, Schlaudraff, Rösler usw., so sehr haben mir solche Transfers zu Beginn der 1. Ligasaison und später auch in der Winterpause gefehlt.

Genauso aber auch zu Beginn dieser Saison, wo wieder keine "Köpfe" oder Leader einer Mannschaft, wie es zb. ein Meijer verkörpert hat, geholt wurden. Und genau hieran krankt meines erachtens das Spiel der Alemannia. Nämlich an Spielern, die die Ärmel hochkrempeln und die anderen Spieler mitreißen und anführen.

Andreas
23.09.2007, 23:01
"Leader" kann man nicht einfach holen. Spieler können in einer Mannschaft zu "Leadern" werden.

Wer wär denn ein gekaufter Leader gewesen? Ricken etwa? Oder Ahanfouf?

Klenkes
23.09.2007, 23:28
Es ist unsinnig die Frage jetzt zu diskutieren wer mehr schuld hat. Natürlich hat Schmadtke Buchwald geholt, aber warum soll er ihn nicht kristiseren bzw. die Mannschaft. Das ist sein gutes recht. Das er das aber besser intern regelt ist ein anderes Thema. Aber wahrscheinlich hat er immer noch verinnerlicht das man in jüngster Vergangenheit über die Medien gesprochen hat :spitz:

Und irgendwelche Prognosen werden vom Emnid Institut erstellt ;-)

Es wird so kommen wie immer. Wenn wir gewinnen Dienstag ist wieder alles in bester Ordnung und die Spieler machen die LaOla vor euphorischen Fans.



1. Wir haben in der Breite technisch bessere Spieler als in der letzten Saison, bis auf Moses Sichone. ( Der hatte im E Block leider keine Lobby aber das ist ein Thema für sich...)

2. Den Trainer hat Schmadke ausgesucht. Kein Gremium der Alemannia hat ihm dazu Vorschriften gemacht.

3. Wenn Schmadke den Trainer jetzt massiv öffentlich kritisiert, dann muss er sich fragen lassen, ob seine Wahl des Trainers richtig war. Wenn nein, dann muss er sich den Fehlgriff eingestehen.

4. Meine Prognose: Buchwald wird die Hinrunde in Aachen nicht überleben... .

Aix Trawurst
23.09.2007, 23:48
zu 3 (insbesondere der "massiven öffentlichen Kritik am Trainer"):


aus der Super Sonntag: "So wie wir uns momentan präsentieren,das genügt einfach nicht unseren hohen Ansprüchen. Fakt ist das wir derzeit weder ein fixes System noch eine fixe Formation haben. Wir sind nicht in der Lage Druck auf den Gegener zu erzeugen. Wir spielen einfach schlechten Fußball und rennen eigentlich nur dem Ball und dem Gegner hinterher."


Aber kritisiert er damit wirklich primär Guido Buchwald???
-Oder beschreibt er einfach nur mit klaren Worten, wie es eben seine Art ist, eine oder mehrere ziemlich miserable Vorstellungen der Alemannia...
Er sagt jedenfalls immer schön "wir". -Aus dieser Aussage von ihm gleich Differenzen zwischen Ihm und Buchwald herzuleiten finde ich zumindest gewagt. Da müsste man denke ich schon noch mal genauer schauen wie die Herren miteinander so zur Zeit umgehen.

Ich finde jedenfalls das kling vom Ton auch durchaus recht selbstkritisch von Schmadtke, da er sich selbst ja stets mit einbezieht ("wir")

Monti
24.09.2007, 07:19
2. Den Trainer hat Schmadke ausgesucht. Kein Gremium der Alemannia hat ihm dazu Vorschriften gemacht.



Wer sagt das? Wo steht das? Woher weißt du das?
Das JS nicht immer eigenverantwortlich handeln kann (darf), wissen wir doch spätestens seit der letzten Saison.

Blackthorne
24.09.2007, 08:07
Ich frage mich, was JS (oder auch ein anderer) machen muss, um es den "Fans" recht zu machen.

Sagt er nichts, wird er kritisiert werden, weil er so lange geschwiegen hat.

Sagt er es intern, gilt das oben Gesagte, weil's keiner mitbekommt.

Kritisiert er öffentlich, und jeder hier weiß doch, dass er in der Sache recht hat, dann ist er der Schuldige, weil er den Trainer und die Spieler geholt hat.

Was denn nun?

:o

a.tetzlaff
24.09.2007, 09:05
1. Wir haben in der Breite technisch bessere Spieler als in der letzten Saison, bis auf Moses Sichone. ( Der hatte im E Block leider keine Lobby aber das ist ein Thema für sich...)

2. Den Trainer hat Schmadke ausgesucht. Kein Gremium der Alemannia hat ihm dazu Vorschriften gemacht.

3. Wenn Schmadke den Trainer jetzt massiv öffentlich kritisiert, dann muss er sich fragen lassen, ob seine Wahl des Trainers richtig war. Wenn nein, dann muss er sich den Fehlgriff eingestehen.

4. Meine Prognose: Buchwald wird die Hinrunde in Aachen nicht überleben... .

1.Von diesen Thesen stimmen höchstens 2.

2. Schmadtkes Kritik (fehlendes System und fehlende Formation) ist zunächst nur eine Feststellung von offensichtlichen Tatsachen.

AndreAC
24.09.2007, 10:43
Und wieder ein neuer Thread um altbekannte Themen nochmal zu diskutieren. Wir haben einen Thread zur Trainer-Diskussion, wir haben einen Thread über das Verhältnis von JS und GB (inkl. Kleiderordnungsdiskussion), wir haben einen nach und einen vor dem Spiel Thread... ich kanns langsam nicht mehr hören.

Ich habe GB bisher immer gute Kritiken gegeben, leider stagniert die Entwicklung momentan. Aber es ist nach wie vor Gelegenheit für den Trainer, hier gegenzusteuern. Zumal wir schon drei dicke Brocken (Köln, 1860, Fürth) in der Anfangsphase zu überstehen hatten. (Vielleicht mag man derzeit auch noch Offenbach hinzuzählen.)

Natürlich muss man jetzt kritisieren, natürlich läuft gerade etwas schief. Aber ich behaupte (und stütze mich dabei auf die Tabelle), dass wir weder abgestiegen sind, noch dass wir keine Chance mehr haben oben mitzuspielen. Die Grenze zwischen konstruktiver Kritik und Untergangsstimmung wurde von einigen Leuten mal wieder recht früh überschritten...

Vielleicht sollten diese Leute mal bei diesen Herren (http://muppet.wikia.com/wiki/Statler_and_Waldorf) nachfragen, ob sie noch ein Plätzchen für sie freihaben.

Balou
24.09.2007, 11:10
2. Den Trainer hat Schmadke ausgesucht. Kein Gremium der Alemannia hat ihm dazu Vorschriften gemacht.

3. Wenn Schmadke den Trainer jetzt massiv öffentlich kritisiert, dann muss er sich fragen lassen, ob seine Wahl des Trainers richtig war. Wenn nein, dann muss er sich den Fehlgriff eingestehen.

4. Meine Prognose: Buchwald wird die Hinrunde in Aachen nicht überleben... .

Es kann doch durchaus sein, das Buchwald vor seiner Verpflichtung ein gutes,vernüntiges Konzept vorgelegt hat.
Und jetzt stellt sich eben heraus, das er dieses nicht umsetzen kann ?!
Kurz gesagt,er hat sich besser verkauft als er ist !
Wenn das so wäre,ist dann Jörg Schmadtke gefordert dies zu ändern.
Ich kann aber nicht erkennen das er sich in irgendeiner weise versucht zu drücken,er hat es jetzt erstmal öffentlich angesprochen um druck zu erzeugen,womit auch er jetzt unter druck steht.
So clever wird er schon sein das er das weiß.

Gruß
Balou

Domme
24.09.2007, 11:11
"Leader" kann man nicht einfach holen. Spieler können in einer Mannschaft zu "Leadern" werden.

Wer wär denn ein gekaufter Leader gewesen? Ricken etwa? Oder Ahanfouf?
du hast vollkommen recht wir haben spieler die das potenzial dazu hätten doch sie müssen wirlich ein leader werden
nur wenn ich sehe ie ein lagerblom da in fürth reingeht nachdem er schon gelb gesehn hatte da kommt mit echt die kotze hoch!

Aix-la-Chapelle
24.09.2007, 13:10
"Leader" kann man nicht einfach holen. Spieler können in einer Mannschaft zu "Leadern" werden.

Wer wär denn ein gekaufter Leader gewesen? Ricken etwa? Oder Ahanfouf?

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich wohl den Managerposten bei der Alemannia.

Aber Spaß beiseite, dies ist wohl genau die Aufgabe eines Sportmanagers, den Markt nach solchen Leuten zu sondieren.

Und in der Vergangenheit, mit erheblich weniger Finanzmitteln, ist dies Schmaddi ja immer wieder gelungen.

Und genau hier setzt meine Kritik an. Jetzt, wo die Alemannia endlich mal Geld für Spielertransfers übrig hatte, reißt die Erfolgsgeschichte der Spielertransfers plötzlich ab.

Und zur Frage, ob man "Leader" so einfach holen kann, denke ich, dass mit Meijer, Michalke, Landgraf , Plaßhenrich, Rösler etc. sehr wohl fertige Spieler in dieser Rolle geholt worden sind.

Schließlich haben die Bauern es dieses Jahr ja vorgemacht, dass man anhand eines klaren Profils Leute holen kann, die eine Mannschaft führen können und die den Rest der Truppe mitreißen.

Dies aber ist dann allemal etwas anderes als die Aussage von Schmaddi zur Winterpause, nach dem Motto, "wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken".

Schließlich ist Schmaddi dann auch verantwortlich für die Trainerverpflichtungen von Frontzeck und nun Buchwald. Dabei hatte der Frontzek dann Narrenfreiheit und mußte sich trotz katastrophaler Rückrundenbilanz nicht annähernd solche Kritik von Schmaddi anhören wie nun Buchwald. Aber wer weiß, vielleicht hat der Schmaddi ja hinzugelernt oder aber der Buchwald ist eben nicht so pflegeleicht wie es der Frontzek war.

Und damit keine Mißverständnisse aufkommen, halte ich nach wie vor viel von Schmadtke, nur würde ich mir bei ihm mitunter etwas mehr Selbstkritik wünschen.

Denn die neuen Spieler hat schließlich allesamt der Schmaddi geholt. Und ich sehe es so, daß die sehr wohl wollen, aber sie können es leider nicht besser.

AachenFanatic
24.09.2007, 13:35
Ich bin immer noch der Meinung, daß uns einzig und allein ein erfahrener Leitwolf und gleichzeitig Spielmacher fehlt. Eine typische 10 würde das Spiel unter Kontrolle bringen und auch die Stürmer füttern. Wie wäre es mal mit Reghe hinter den Spitzen? Ich denke der kann das.

Urbi et orbi
24.09.2007, 13:37
Ich bin immer noch der Meinung, daß uns einzig und allein ein erfahrener Leitwolf und gleichzeitig Spielmacher fehlt. Eine typische 10 würde das Spiel unter Kontrolle bringen und auch die Stürmer füttern. Wie wäre es mal mit Reghe hinter den Spitzen? Ich denke der kann das.

Oder der Lehmann. Ich denke, der hat die nötige Übersicht, aber der ist ja immer mit anderen Aufgaben betraut.

AachenFanatic
24.09.2007, 13:42
Oder der Lehmann. Ich denke, der hat die nötige Übersicht, aber der ist ja immer mit anderen Aufgaben betraut.

Wäre auch mal ne Massnahme wert. Vielleicht dann vorallem zuhause mit einer 6 spielen und dann Lehmann mal testen. 2 Stürmer sind ein Muss

petrocelli
24.09.2007, 14:15
2. Den Trainer hat Schmadke ausgesucht. Kein Gremium der Alemannia hat ihm dazu Vorschriften gemacht.



Wer sagt das? Da wäre bzw. bin ich mir nicht so sicher!!!

Vollzahler
24.09.2007, 18:48
1.[...]
4. Meine Prognose: Buchwald wird die Hinrunde in Aachen nicht überleben... .

:kopfschuettel:

Jeden Tag ein neuer klu*******rischer Negativthread, die Sache verselbstständigt sich, und die Alemannia wird diese Saison (in der 2. Liga) nicht überleben.

Meine Prognose: Wir werden die Hinrunde irgendwo im Mittelfeld rumeiern, um uns dann in der Rückrunde Stück für Stück zu verbessern.
Zwingende Voraussetzung: Ruhe bewahren!

Törröh
26.11.2007, 12:04
Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Volker Finke und J.S.?

Andreas
26.11.2007, 12:10
Sander, Bommer, Emmerling (wird leider nicht zu bekommen sein)...

Mein Wunschkandidat wäre Friedhelm Funkel...aber Frankfurt wird nicht so doof sein, den zu entlassen...

hemingway
26.11.2007, 12:25
WOLFGANG FRANK
der stand schon so oft als Kandidat hier vor der Türe, jetzt scheint es zu passen.
Lieber wäre mir aber ein Ex-Alemanne wie z.B. Marcus van Ahlen...
Naja, hauptsache, es wird wieder Fussball gespielt

RalfR
26.11.2007, 12:27
Es gibt da einen Verein der uns vorgemacht hat wie man einen guten Trainer bekommt ;)

Wie wär es wenn D.H. aus familiären Gründen nach Aachen zurückkäme...

:Achtung Ironie:

wampie
26.11.2007, 12:27
Wir brauchen einen Trainer der schnell an eine Mannschaft, die ja nicht nur ein Kopfproblem sondern auch spielerische, konditionelle Defizite aufweist erreicht!
Für mich kommen nur 2 Trainer in Betracht: Jörg Berger oder Emmerling!

Alle anderen Kandidaten, wie Finke oder Sander sind für mich doch eher wieder Eigenbrödler!

Wir brauchen jemand der eine gewisse Lockerheit und dennoch eine
Souveränität (http://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4nit%C3%A4t) rüberbringt! Der der Manschaft einfach den Spass am Fussball spielen zurück gibt!


Gruss Stefan

Finny
26.11.2007, 12:28
ich würde mich über jörg berger freuen

DesertFox
26.11.2007, 12:32
Emmerling wäre schön ...

... aber der kommt auch ohne uns in die 2te Liga ...

Kalex
26.11.2007, 12:35
Peter Neururer darf AUF KEINEN FALL Trainer hier werden.

Wollte ich nur mal erwähnen, bevor einige hier wieder rum spinnen.

Carolus Magnus
26.11.2007, 12:35
Hallo Stefan,

Emmerling kannst Du vergessen. Laut WDR Vidoetext (S.219) kann und will er gar nicht aus seinem Vertrag in Emden raus.

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=219_0002

Gruß

Jörg

Alfapower
26.11.2007, 12:37
Teamchef Willi Landgraf & Co Trainer Erik Meijer :klatschen:

Im ernst, glaube eher an Leute wie Falco Götz, Petrik Sander, Wolfgang Frank oder Augenthaler.

Verschont uns mit einem Loddar, der hat in der Saison mehr Frauen als Trainerstellen und auch wenn er ein guter Spieler war, als Trainer ist er unfähig.
Wir brauchen keinen mit großen Namen, wir brauchen einen mit Erfahrung.

DesertFox
26.11.2007, 12:40
PN sagt also in dem link zum Videotewt des WDR, bisher gab es keinen Kontakt zwischen Ihm und Alemannia ...

... und DAS ist auch gut so!

Andreas
26.11.2007, 12:43
Es gibt da einen Verein der uns vorgemacht hat wie man einen guten Trainer bekommt ;)

Wie wär es wenn D.H. aus familiären Gründen nach Aachen zurückkäme...

:Achtung Ironie:


Das ist doch schon länger als 9 Monate her, oder?

Carolus Magnus
26.11.2007, 12:45
... und DAS ist auch gut so!


Wohl war.......:klatschen:

wampie
26.11.2007, 12:45
Hallo Stefan,

Emmerling kannst Du vergessen. Laut WDR Vidoetext (S.219) kann und will er gar nicht aus seinem Vertrag in Emden raus.

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=219_0002

Gruß

Jörg

Hi

alles eine Frage der Überzeugungskraft :aetsch:
Dann halt J.Berger
Wenn ich die Namen Finke , Bommer und Sander höre, gehen mir die Nackenhaare hoch!
Finke : kritikunfähig und dünnhäutig
Sander : Zwar mit defensiver Ausrichtung von Cottbus erfolg gehabt letzte Saison, spielerisch weder in der 2. Liga noch in der ersten Liga der Bringer Zudem auch von seinem Auftreten ein Miesepeter! Passt auch nicht !
Bommer: Von dem halte ich mal null komma garnix ! Sorry

Gruss Stefan

RexRegius
26.11.2007, 12:46
Peter Neururer darf AUF KEINEN FALL Trainer hier werden.

Wollte ich nur mal erwähnen, bevor einige hier wieder rum spinnen.

Ich denke mal, dass du dich da beruhigt wieder hinlegen kannst. Dieser Schaumschläger mit seinen Taschenspielertricks wird mit Sicherheit nicht mehr Trainer am Tivoli. Der Name wird immer wieder gehandelt, wenn es um den Posten geht, aber das ist mittlerweile eher so was wie ein Running Gag.

wampie
26.11.2007, 12:49
Ich denke mal, dass du dich da beruhigt wieder hinlegen kannst. Dieser Schaumschläger mit seinen Taschenspielertricks wird mit Sicherheit nicht mehr Trainer am Tivoli. Der Name wird immer wieder gehandelt, wenn es um den Posten geht, aber das ist mittlerweile eher so was wie ein Running Gag.

Hoffentlich bleibt das auch so :lach: Volle Zustimmung :daumen_oben:

Carolus Magnus
26.11.2007, 12:53
Nackenhaare hoch!

==> Du hast doch gar keine.... ;)


Finke : kritikunfähig und dünnhäutig
Sander : Zwar mit defensiver Ausrichtung von Cottbus erfolg gehabt letzte Saison, spielerisch weder in der 2. Liga noch in der ersten Liga der Bringer Zudem auch von seinem Auftreten ein Miesepeter! Passt auch nicht !
Bommer: Von dem halte ich mal null komma garnix ! Sorry


Vollkommen korrekt! Die möchte ich hier eigendlich auch nicht sehen. Berger wäre O.K. glaube ich aber nicht daran.

Am liebsten wäre mir zudem mal ein Trainer, der auch dem Nachwuchs mal eine Chance gibt.

Gruß

Jörg

wampie
26.11.2007, 13:00
==> Du hast doch gar keine.... ;)



Vollkommen korrekt! Die möchte ich hier eigendlich auch nicht sehen. Berger wäre O.K. glaube ich aber nicht daran.

Am liebsten wäre mir zudem mal ein Trainer, der auch dem Nachwuchs mal eine Chance gibt.

Gruß

Jörg


Sicher hab ich noch welche :biggrins:

Wie Du richtig angemerkt hast " Dem Nachwuchs eine Chance geben"
Ich bin ja nun öfter mal beim Training , und das nicht erst seit gestern.
Dafür müsste der Nachwuchs auch mal dauerhaft ( Spieler mit Potenzial) , so wie in England, Spanien, Italien, Niederlande bei jedem Proficlub üblich mit der 1. Mannschaft trainieren!

Gruss Stefan

AlemanniaBiene
26.11.2007, 13:04
Hallo zusammen!

Willi Landgraf und Erik Meyer als Co-trainer.:klatschen:Das wär es doch.Aber ich wäre auch für Jörg Berger:)

RexRegius
26.11.2007, 13:18
Hallo zusammen!

Willi Landgraf und Erik Meyer als Co-trainer.:klatschen:Das wär es doch.Aber ich wäre auch für Jörg Berger:)

Und Ententanz mit Alaix in der Halbzeitpause vor dem WüWa? Wäre es doch irgendwie auch, oder? :klatschen:

Die Zeit der One-Stop-Poster bricht an.

DaBenny
26.11.2007, 13:39
Vielleicht übernimmt ja auch Schmaddi den Job :nixweiss:

echteralemanne
26.11.2007, 13:42
Womöglich, um erstmal Zeit zu gewinnen!

Gruß
werner

Stolzer Alemanne
26.11.2007, 13:47
Jörg Berger wäre schon cool aber ich am coolsten wären natürlich Erik und Willi!!!!

Jürjen
26.11.2007, 13:47
So ist es, Schmadtke wird neuer Trainer (laut Express):
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843000202&unterrubrikid=451&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1195300838371

Klaus
26.11.2007, 13:56
Es würde mich sehr wundern, wenn der Nachfolger von Guido Buchwald nicht schon so gut wie sicher fest stände. Die Entlassung alleine würde nämlich das Problem (welches Problem eigentlich?) nicht lösen.

Ich warte eigentlich nur noch auf den ersten Steinwurf, wenn ich nun mal den Namen Frontzeck in die Liste der Wunschkanidaten eintrage. Machen wir keinen langfristigen Vertrag, sondern erstmal bis zum Saisonende und schauen dann mal weiter. Ich möchte nämlich gerne glauben, dass der Frontzeck wirklich ein guter ist.

Klaus

Urbi et orbi
26.11.2007, 13:57
Es würde mich sehr wundern, wenn der Nachfolger von Guido Buchwald nicht schon so gut wie sicher fest stände. Die Entlassung alleine würde nämlich das Problem (welches Problem eigentlich?) nicht lösen.

Ich warte eigentlich nur noch auf den ersten Steinwurf, wenn ich nun mal den Namen Frontzeck in die Liste der Wunschkanidaten eintrage. Machen wir keinen langfristigen Vertrag, sondern erstmal bis zum Saisonende und schauen dann mal weiter. Ich möchte nämlich gerne glauben, dass der Frontzeck wirklich ein guter ist.

Klaus

Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alle auf mich einprügeln. Ich auch.:spitz:

klitzeklein
26.11.2007, 14:02
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alle auf mich einprügeln. Ich auch.:spitz:


Ingrid !!!

Niiiieee , würden wir auf dich einprügeln !!!!

Höchstens sachlich diskutieren ! :bussi:

Auf 100,5 gibts gleich Neuigkeiten zur PK !!! Wattn Glück das es das I-Net gibt ! :klatschen:

LG
Tanja

Urbi et orbi
26.11.2007, 14:03
Ingrid !!!

Niiiieee , würden wir auf dich einprügeln !!!!

Höchstens sachlich diskutieren ! :bussi:

Auf 100,5 gibts gleich Neuigkeiten zur PK !!! Wattn Glück das es das I-Net gibt ! :klatschen:

LG
Tanja

Hi Tanja, ich kann ja hier schon viel, aber leider kein Radio hören. :nixweiss:
L.G.

Tanja
26.11.2007, 14:04
schmaddi?

was haltet ihr davon?

ich fände das gar nicht so schlecht:spitz:

DesertFox
26.11.2007, 14:12
Jetzt auch auf Kikker dot de ...



Aachen: Buchwald und Hartmann weg
Schmadtke übernimmt vorerst

Zweitligist Alemannia Aachen hat sich am Montag von Trainer Guido Buchwald getrennt. Sportdirektor Jörg Schmadtke und Geschäftsführer Frithjo Kraemer vollzogen den Schritt übereinstimmend. Der frühere Bundesligatorwart Schmadtke wird den Job vorübergehend übernehmen, dies wurde auf einer Pressekonferenz am Montagnachmittag offiziell bekanntgegeben.

klitzeklein
26.11.2007, 14:13
Hi Tanja, ich kann ja hier schon viel, aber leider kein Radio hören. :nixweiss:
L.G.


Mein Laptop kann dat !! Gottseidank ...sonst würd ich ja hier in der Tundra gar nix mitkriegen !! :kater:

mmmmhh ... außerdem bist du ja auch auf Arbeit ...da kann ich das verstehen .....hauptsache du kannst hier mit lesen und schreiben :klatschen:

Grüßle

s-blocker
26.11.2007, 14:14
100,5 bestätigt dies auch grade .... schmaddi machts ... bis zur winterpause

DüsseldorfACer
26.11.2007, 14:14
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alle auf mich einprügeln. Ich auch.:spitz:


ich schlage niemanden......:biggrins:


bei dem Vorschlag musst Du ja von Jido ne Menge halten...:spitz:

DesertFox
26.11.2007, 14:18
.... die Fans scheinen sich jedenfalls für Alemannias Trainer zu interessieren:


Eintrag im Portal:
"Mit 284 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 11:59)."

Schubidu
26.11.2007, 14:19
ich weiß nicht ob schmaddi der beste ist, also mir wär ein etwas erfahrenerer Trainer lieber gewesen...

Urbi et orbi
26.11.2007, 14:20
ich weiß nicht ob schmaddi der beste ist, also mir wär ein etwas erfahrenerer Trainer lieber gewesen...
Ist doch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nur bis zur Winterpause.
Dann wird schon jemand kommen.

klitzeklein
26.11.2007, 14:27
Ist doch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nur bis zur Winterpause.
Dann wird schon jemand kommen.



Genauso ist es !!

echteralemanne
26.11.2007, 14:40
... (Bauern und Bayern-Fans!) haben mir gerade als Vorschlag das Datenblatt von Rudi Gutendorf vorbeigebracht! Hat auf jeden Fall weltweite Erfahrung!

Aber - wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

Denn die Saison ist erst beendet, wenn der letzte Spieltag vorbei ist!

Gruß
Werner

Sheng P(f)ui
26.11.2007, 14:41
Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Volker Finke und J.S.?
Wie wäre es denn THEORETISCH mit Ede Geier... (auch wenn er gerade erst in Dresden angefangen hat)

*Ironie an* oder Lothar Matthäus *Ironie aus*

Aber mal ernsthaft... Den J. Schmadtke kann ich mir nicht wirklich als Trainer vorstellen... Der wirkt irgendwie immer so ruhig auf der Bank, ob er der richtige nicht nur für eine Übergangszeit wäre, wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Naja, warten wir es erst einmal ab...

Lorenzius
26.11.2007, 14:51
:biggrins::biggrins:nein nein, aber die schlechteste Idee ist das auch nicht.Immerhin war er mit und hauptverantwortlich für den Kader. Meiner Meinung nach kommt der Rausschmiss zu früh.Er war nur ein Glied in der Kette. Wenn die Mannschaft gestern tatsächlich gegen den Trainer gespielt hat, dann ist sie charakterlos.
:laut:Also Schmaddi....mach es doch selbst!

"Ein Manager, der glaubt,was er sagt,ist schlimmer als einer, der wenigstens weiß, daß er lügt!(nicht von mir):)

nilson
26.11.2007, 14:53
:biggrins::biggrins:nein nein, aber die schlechteste Idee ist das auch nicht.

nen ganz schneller... lol
aber... ja, ja, der Schmaddi macht e bis Wihnachten.. lies doch einfach mal :D

AlterFan
26.11.2007, 14:53
Ist er nicht verantwortlich für die Trainer - Verpflichtungen der Vergangenheit ?

Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke
Frontzeck - wurde von Spezl Schmadtke verpflichtet
Buchwald - wurde freudestrahlend von Schmadtke verpflichtet

Ist es nicht n der Zeit dass unser Manager seinen Hut nimmt ?
Er hat sehr gute Arbeit geleistet, sein Zenit ist aber verbraucht.

Das ist nur so eine Frage....

Urbi et orbi
26.11.2007, 14:54
Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke


Häh? :confused:

ToGo
26.11.2007, 14:58
Es wird immer skurriler hier....

ledo
26.11.2007, 15:01
arbeitet die auch bei der Alemannia, oder gibt es eine neue Zusammensetzung der Gremien und sie hat da was zu sagen??? :confused:


Ist er nicht verantwortlich für die Trainer - Verpflichtungen der Vergangenheit ?

Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke
Frontzeck - wurde von Spezl Schmadtke verpflichtet
Buchwald - wurde freudestrahlend von Schmadtke verpflichtet

Ist es nicht n der Zeit dass unser Manager seinen Hut nimmt ?
Er hat sehr gute Arbeit geleistet, sein Zenit ist aber verbraucht.

Das ist nur so eine Frage....

Wayne Thomas Revival
26.11.2007, 15:03
Ist er nicht verantwortlich für die Trainer - Verpflichtungen der Vergangenheit ?

Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke
Frontzeck - wurde von Spezl Schmadtke verpflichtet
Buchwald - wurde freudestrahlend von Schmadtke verpflichtet

Ist es nicht n der Zeit dass unser Manager seinen Hut nimmt ?
Er hat sehr gute Arbeit geleistet, sein Zenit ist aber verbraucht.

Das ist nur so eine Frage....

Du spinnst wirklich mein Freund!

dönertier
26.11.2007, 15:04
Also ich könnte mich sehr gut mit jörg berger anfreunden. Ich habe im anderen Forum schon erwähnt, dass eventuell Thomas Wolter ein Kandidat wäre.
Vielleicht bleibt es aber auch schmadtke wenn es gut läuft.

ledo
26.11.2007, 15:04
.. wünsche ich bis Weihnachten. Schlechter aus bisher kann es eh nicht mehr werden. Wo soll er denn auch so schnell einen neuen Trainer hernehmen. Sicherlich wird in den nächsten Tagen der ein oder andere in Aachen gesehen werden und wenn der richtige dabei ist werden sie ihn hoffentlich fest halten.:laut:

nen ganz schneller... lol
aber... ja, ja, der Schmaddi macht e bis Wihnachten.. lies doch einfach mal :D

DesertFox
26.11.2007, 15:05
... und bitte IMMER direkt nen neuen fred eröffnen :kater:

Aachener Alemanne
26.11.2007, 15:23
Was ist mit Volker Finke?

klitzeklein
26.11.2007, 15:24
Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke
....



:lach::lach:


Ich möchte bitte auch was von dem Zeuchs !!!!!! :kater:


Sollten wir nicht einfach beim aktuellen Thema bleiben ?
Und wenns heute noch mehr Freds werden , dann beglückwünsche ich jeden der den Überblick behält!!!

djzackzack
26.11.2007, 15:31
Ist er nicht verantwortlich für die Trainer - Verpflichtungen der Vergangenheit ?

Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke
Frontzeck - wurde von Spezl Schmadtke verpflichtet
Buchwald - wurde freudestrahlend von Schmadtke verpflichtet

Ist es nicht n der Zeit dass unser Manager seinen Hut nimmt ?
Er hat sehr gute Arbeit geleistet, sein Zenit ist aber verbraucht.

Das ist nur so eine Frage....

Guido-Sun ? Bist Du es ?:biggrins:

djzackzack
26.11.2007, 15:33
Mustafa Denizli !

RexRegius
26.11.2007, 15:38
Was ist mit Volker Finke?

Ist der nicht Lehrer?

dizoe
26.11.2007, 15:39
Mustafa Denizli !


Langsam wird es aber so richtig skuril.. OK, dann schlage ich Eug.... neee, ich sag es nicht :biggrins:

Dooley
26.11.2007, 15:43
Mustafa Denizli !

der war fies...aber ich sehe da paralellen ;)

Dirk
26.11.2007, 16:02
Ist er nicht verantwortlich für die Trainer - Verpflichtungen der Vergangenheit ?

Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke


Du bist zu geil für die Welt. Ehrlich. Oder halte es mit Dieter Nuhr.


Endlich mal wieder Stimmung in der Bude...:biggrins:

cu -> Dirk

Flamebird
26.11.2007, 16:03
Mustafa Denizli !

Regionalliga wir kommen!:kater:

Im Ernst:
Volker Finke wäre super, wird aber nicht kommen.

Vom Rest bleiben für mich Möhlmann und Sander.
Was den Fußball angeht: Soll in erster Linie erfolgreich sein! Schön spielen kann dann noch kommen.

Bei von Heesen bin ich mir nicht sicher, halte ich für einen Blender...

Willi
26.11.2007, 16:03
Jupp Heynckes, Udo Lattek, Volker Finke, Winfried Schäfer, Wolfgang Wolf,
Jürgen Röber, Klaus Augenthaler, Erich Ribbeck, Jörg Berger, Hannes Bongartz, Falko Götz, Michael Frontzeck, Horst Franz, Milan Sasic,
Frank Neubarth, Rainer Högl, Sigi Held, Thomas von Heesen, Jürgen Klinsmann, Eugen Hach, Paul Linz, Ingo Peter, Günter, Sebert, Helmut Schulte, Horst Ehrmanntraut, Michael Lorkowski, Kurt Jara, Günter Lorenz
Köstner, Jürgen Gelsdorf, Willi Reimann, Walter Schachner, Franz Beckenbauer, Uli Maslo, Dragoslaw Stepanovic, Rudi Gutendorf, Wolfgang Frank, Diethelm Ferner, Harry Deutinger, Michael Krüger, Hans Jürgen Boysen, Rainer Maurer, Christopf Franke, Stefan Kuntz, Roland Seitz,
Jürgen Kohler, Karl-Heinz Emig, Franz Gerber, Fred Arlinger, Loddar MatthäuS; Uwe Reinders, Hans Peter Briegel, Christoph John, Juri Schlüntz, Egon Coordes, Günther Brandl, Joachim Philipkowski,
Thorsten Haas, Sören Lerby, Gerald Vanenburg
und ab heute Guido Buchwald

Bei dem ganzen Haufen würde ich mich auch für Jörg Schmadtke
entscheiden. Keiner kennt sich hier besser aus - als er.
Wir sollten gegen Mainz mal unsere Unterstützung
von den Rängen brüllen
:laut: Jörg Schmadtke,
:laut: Jörg Schmadtke,
:laut: Jörg Schmadtke

Auf gehts Aachen - packen wir es an.

Bis am Montag
Willi

Flutlicht
26.11.2007, 16:07
....würde ich auf P.Sander wetten.

Irgendwie bin ich mir da sehr sicher.

Tante Käthe
26.11.2007, 16:16
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alle auf mich einprügeln. Ich auch.:spitz:


:laut: Ede Geyer ... !! :aetsch:

Spitzenteam
26.11.2007, 16:26
Hier herrscht ja mächtig gute Stimmung! Sind wir Meister geworden? :kopfschuettel:

Zudem wäre es nett, wenn die Herren Schreiberlinge bitte nur noch Personen in den raum werfen, die derzeit ohne Verein (was auf einige wie auch den zuletzt genannten Ede Geyer nicht zu trifft) oder nicht mehr ganz dicht sind, was sicher eine der Grundvoraussetzungen ist den Job hier zu übernehmen. :spitz:

virus
26.11.2007, 16:28
mein absoluter wunschkandidat währe kloppi, wie ich schon im sommer erwähnte. er ist ein fussballverrückter wie man ihn in aachen braucht und hat dazu noch den sachlichen verstand ein team zu führen. aber das wird glaub ich auch nur ein wunsch bleiben. auch ok währe berger. und ich werf noch 2 obendrauf: icke und lebbe geht weidda

Spitzenteam
26.11.2007, 16:30
mein absoluter wunschkandidat währe kloppi, wie ich schon im sommer erwähnte. er ist ein fussballverrückter wie man ihn in aachen braucht und hat dazu noch den sachlichen verstand ein team zu führen. aber das wird glaub ich auch nur ein wunsch bleiben. auch ok währe berger. und ich werf noch 2 obendrauf: icke und lebbe geht weidda


Wäre ohne h!

Au ja, Klopp, holt den, und ich geh für Jahre in den Knast. Aber dieses Grinsegebiss schreit nach Deformation!

s-blocker
26.11.2007, 16:34
also ich wäre ja dafür, daß wir das am montag machen wie h96 letztes jahr bei uns ... wir lassen die mainzer kommen und behalten den klopp gleich hier :aetsch:

wampie
26.11.2007, 16:35
:laut: Ede Geyer ... !! :aetsch:


Dessen Zeit ist doch vorbei! Die letzten Stationen hat er doch auch nicht gerade toll gemeistert ( Oberliga Leipzig)

Hier werden Namen in den Raum geschmissen die jeglichem Fussballsachverstand entbehren!
Die Methoden von Ede Geyer sind bei den heutigen Spielern nicht mehr anzuwenden!

Was mich aber verwundert ist das J.Jakobs abermals weitermachen darf!
Das Training wurde jeden Tag doch von ihm und Hartmann zusammen geleitet!
Zudem ist doch das Tw Training nicht grade auf dem neuesten Stand! ( um es mal vorsichtig auszudrücken)
Aber J. Schmadtke braucht natürlich auch einen Trainer der das Training leitet.

Aber mal schauen wer präsentiert wird!

Gruss Stefan

virus
26.11.2007, 16:41
Wäre ohne h!

klug*******er

Au ja, Klopp, holt den, und ich geh für Jahre in den Knast. Aber dieses Grinsegebiss schreit nach Deformation!

wen willst du denn?? mourinho??

Tante Käthe
26.11.2007, 16:44
Dessen Zeit ist doch vorbei! Die letzten Stationen hat er doch auch nicht gerade toll gemeistert ( Oberliga Leipzig)

Hier werden Namen in den Raum geschmissen die jeglichem Fussballsachverstand entbehren!
Die Methoden von Ede Geyer sind bei den heutigen Spielern nicht mehr anzuwenden!

Was mich aber verwundert ist das J.Jakobs abermals weitermachen darf!
Das Training wurde jeden Tag doch von ihm und Hartmann zusammen geleitet!
Zudem ist doch das Tw Training nicht grade auf dem neuesten Stand! ( um es mal vorsichtig auszudrücken)
Aber J. Schmadtke braucht natürlich auch einen Trainer der das Training leitet.

Aber mal schauen wer präsentiert wird!

Gruss Stefan


Hey, ...

War doch nur´n Scheeeeeeerz ... !! :p
Ich persönlich wäre für Thomas Wolter - oder aber für Benno Möhlmann !! Der Erstere wäre unverbraucht ( wie Stefan Emmerling ... ) der Zweitere steht für kontinuierliche Arbeit !! Wenn man sich erinnert, was er jahrelang aus den Fürthern herausgeholt hat ... - immer wieder eine starke Mannschaft aus dem Ärmel geschüttelt, immer wieder mit schmalem Budget etwas auf die Beine gestellt. Zudem steht er dafür - immer eine Top-Abwehr aufzubieten !! Aber lassen wir J.S. mal machen, ich denke er wird es richten !!

Emzo
26.11.2007, 16:45
Also, ich finde das so wie es jetzt ist einen klugen Schachzug. Ich denke, Schmaddi hat bereits einen (oder mehr) Kandidaten im Auge - Grundvoraussetzung für den prompten Hinauswurf von GB - möchte aber in Ruhe verhandeln und stellt sich vorübergehend selber in die Frontlinie...
Unmittelbar nach dem letzten Hinrundenspieltag wird der Neue dann präsentiert. In der Zwischenzeit wird der Vertrag aber bereits fixiert und es werden mögliche Neuzugänge zur Winterpause diskutiert. Der Neue kann dann "unverbraucht" und hoffentlich mit personeller Verstärkung seinen Dienst zum 01.01. antreten. (und Schmaddi spart das Weihnachtsgeld für den Neuen - müssen ja jetzt erst Mal für GBs Abfindung sparen...)

Gruß
Emzo

Spitzenteam
26.11.2007, 16:46
klug*******er
wen willst du denn?? mourinho??

Ne , nen Klug*******er wäre ich, wenn ich dir sagen würde, dass es außer Morinho und dem Vollkasper Klopp noch ein bis zwei andere Trainer gibt, von denen wiederum ein paar besser zur Alemannia passen würden, und zudem ohne Vertragsbindung und derzeit ohne sportlichen Erfolg mit Möglichkeit zum Aufstieg sind. Aber das würde ich dir natürlich niemals sagen...

Zudem hab ich dich nur auf die Rechtschreibung hingewießen, da es irgendwann mal wichtig sein könnte!

Tante Käthe
26.11.2007, 16:48
Ist er nicht verantwortlich für die Trainer - Verpflichtungen der Vergangenheit ?

Hecking - ging wegen Schmadtke bzw. Fr. Schmadtke



Frau Schmadtke ... ?? :kater::confused: Ich kann mich nur an Frau Mohne´ erinnern - Frau Schmadtke lebt in Düsseldorf und hat mit Fussball weniger am Hut ... :spitz:

corangar
26.11.2007, 16:48
denke es wird Rudi Gutendorf

virus
26.11.2007, 16:49
Zudem hab ich dich nur auf die Rechtschreibung hingewießen, da es irgendwann mal wichtig sein könnte!
ne ich stehe in einem ubefristeten arbeitsverhältniss wo es auf rechtschreibung nicht ankommt

Alemannia HP Info
26.11.2007, 16:50
Nur wenige Stunden nach der sofortigen Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Guido Buchwald und Jürgen Hartmann stellten sich Geschäftsführer Frithjof Kraemer, Sportdirektor Jörg Schmadtke, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Jürgen Linden sowie sein Stellvertreter Franz-Wilhelm Hilgers am Montag den Medien bei einer Pressekonferenz am Tivoli.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11103.detail.htm)

Subsanaty
26.11.2007, 16:55
Na endlich!
Dieser Schritt hätte schon längst getätigt werden müssen.
Somit kann die Alemannia in dieser Saison doch noch nach oben schauen,anstatt nur noch in den Keller.
Willkommen als neuer (Interimstrainer) Jörg Schmadtke!

:klatschen:

wampie
26.11.2007, 16:55
Hey, ...

War doch nur´n Scheeeeeeerz ... !! :p
Ich persönlich wäre für Thomas Wolter - oder aber für Benno Möhlmann !! Der Erstere wäre unverbraucht ( wie Stefan Emmerling ... ) der Zweitere steht für kontinuierliche Arbeit !! Wenn man sich erinnert, was er jahrelang aus den Fürthern herausgeholt hat ... - immer wieder eine starke Mannschaft aus dem Ärmel geschüttelt, immer wieder mit schmalem Budget etwas auf die Beine gestellt. Zudem steht er dafür - immer eine Top-Abwehr aufzubieten !! Aber lassen wir J.S. mal machen, ich denke er wird es richten !!

:biggrins: Scherz war gut!

Die Zwei von Dir genannten wären keine schlechte Wahl!
Wobei ich bei Möhlmann das nötige Feuer, gerade zuletzt bei Fürth und jetzt bei Braunschweig vermisse!

Ich würde Emmerling gerne hier wieder am Tivoli sehen! Seine Vita ist einfach aufstrebend ! Zudem ist er ein wirklich lockerer Typ der mit seinem Auftreten hier in Aachen bei Mannschaft und Fans auch ankommen würde!

Mal sehen was zu Weihnachten unterm Baum liegt :biggrins:

Gruss Stefan

Carolus Magnus
26.11.2007, 16:56
Deine Signatur ist jetzt aber überholt.... ;)

Subsanaty
26.11.2007, 16:57
Deine Signatur ist jetzt aber überholt.... ;)

Schon erledigt! :daumen_oben:

RexRegius
26.11.2007, 16:57
Jupp Heynckes, Udo Lattek, Volker Finke, Winfried Schäfer, Wolfgang Wolf,
Jürgen Röber, Klaus Augenthaler, Erich Ribbeck, Jörg Berger, Hannes Bongartz, Falko Götz, Michael Frontzeck, Horst Franz, Milan Sasic,
Frank Neubarth, Rainer Högl, Sigi Held, Thomas von Heesen, Jürgen Klinsmann, Eugen Hach, Paul Linz, Ingo Peter, Günter, Sebert, Helmut Schulte, Horst Ehrmanntraut, Michael Lorkowski, Kurt Jara, Günter Lorenz [...]

Im Prinzip alles honorige Männer und anerkannte Fußballexperten - zumindest diejenigen, die noch am Leben sind.

Bei Eugen wird es kompliziert, denke ich. Bekleidet eine wichtige Position bei der führenden Fußballmacht im Saarland, die seinen gesammten Sachverstand fordert (Will wohl gerade Caillas an die Saar holen!) und kandidiert angeblich demnächst als Ministerpräsident. Da wird man schon einiges auf den Tisch legen müssen.

AlterFan
26.11.2007, 17:00
Dann wissen aber die wenigsten von Euch warum Hecking so plötzlich aus Aachen weg ist......

Wie gehts denn dem kleinen Nachwuchs von Schmadtke :aetsch:

RexRegius
26.11.2007, 17:02
Dann wissen aber die wenigsten von Euch warum Hecking so plötzlich aus Aachen weg ist......

Wie gehts denn dem kleinen Nachwuchs von Schmadtke :aetsch:

Schatz, im Web ist man nicht zwingend anonym. Ich denke, Du solltest mit solchen Sachen aufpassen. Hier lesen nicht nur drei Leute mit. Also außer Dir und mir...

Aachener Alemanne
26.11.2007, 17:02
Dann wissen aber die wenigsten von Euch warum Hecking so plötzlich aus Aachen weg ist......

Wie gehts denn dem kleinen Nachwuchs von Schmadtke :aetsch:

Au Banan!:kater:
Kann man diesen Thread nicht einach entfernen?

Wayne Thomas Revival
26.11.2007, 17:03
Dann wissen aber die wenigsten von Euch warum Hecking so plötzlich aus Aachen weg ist......

Wie gehts denn dem kleinen Nachwuchs von Schmadtke :aetsch:
Alter Fan? Alzheimer-Fan oder was?

Klenkes
26.11.2007, 17:19
Schmadtke zeigte sich wenig erbaut über die Doppelfunktion, die nun auf ihn zukommt. Mit ironischem Unterton erklärte er auf der Pressekonferenz: "Ich bin völlig begeistert. Das war ganz genau die Situation, weshalb ich zur Alemannia gekommen bin." Mit nur "einem Kopf und zwei Armen" sei es schwierig, die Mannschaft zu trainieren und einen neuen Coach zu suchen. Zumal die Trainersuche nicht "im Schweinsgalopp und ohne Sorgfalt" vonstattengehen kann

Komisch, vor der Saison hatte er doch vor nach englischen Vorbild den Posten des Team-Managers einzunehmen. Das wurde ihm ja bekanntlich verwehrt. Oder hätte die Aufgaben des Sportdirektors aufgegeben? Das klang nicht so damals.

Buchwald, der inzwischen einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und sich vom Team verabschiedet hat, hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten. Auf die für ihn völlig überraschende Nachricht von seiner Entlassung reagierte er mit reichlich Spott: "Jetzt haben wir einmal nacheinander verloren, da ist es verständlich, dass ich entlassen werde", sagte er gegenüber der "Welt". "Es sind Dinge geschehen, die nicht normal sind, aber darüber will ich noch nicht reden."

Da bin ich gespannt worauf er sich bezieht und was da noch nach kommt.

Klitze
26.11.2007, 17:20
aus direkter info eines spieler unseres kaders kursierte schon vor einigen wochen (!) der name petrick sander bei der alemannia. besagter spieler ließ auch verlauten, dass es unter buchwald (bei dem ja holger osieck bei den urawa red diamonts taktik und system vorgab) das training schlecht wär und er nach dem training immer noch so fit ist, dass er noch locker 2 stunden laufen könnte.
wir alle sind uns einig, dass wir wieder viel attraktiveren fußball sehen wollte, daher verstehe ich einige fußballlegasteniker nicht, die den namen jörg berger ins spiel bringen. der wurde ja trotz des erreichen des dfb-pokalfinales gegangen, gerade weil der stil der mannschaft so schlecht war. also wer sowas fordert hat null ahnung von fußball und schwelgt in nostalgie.
den namen neururer muss man nich kommentieren meiner ansicht nach.
zum thema stefan emmerling. ich kann ihn verstehen, als ein nachfolger für frontzeck gesucht wurde, wurde er übergangen, da man ihm den job vielleicht auf der einen seite nicht ganz zugetraut hatte und auf der einen seite den unzufriedenen fans keine kleine lösung nach frontzeck präsentieren wollte. zudem will er mit emden und tom moosmayer aufsteigen, das ist auch meines erartens sehr wichtig in der vita eines trainers, nur deswegen ist dieter hecking auch so lange in aachen geblieben, er hätte ja auch direkter nachfolger damals von ewald lienen bei 96 werden können.
rudi bommer versteh ich nicht. was soll der von einem finanziell viel potenteren erstligisten zu einem zweitligisten mit problemen wechseln? trotzdem kein schlechter mann, aber mit gutem verhältnis zu walther hellmich.
bei petrick sander habe ich auch sorge, dass er zu unattraktiven defensiv fußball spieler lassen wird, denn och kein schlechter, der weis wenigstens mit bescheidenen mitteln aufzusteigen und ist ein absoluter kenner der zweiten liga, was buchwald nicht war (ähnlich wie hanspeter latour in köln). denn diese liga muss man kennen um als trainer zu bestehen. der einzige transfer, bei dem er mitentschieden hat war lagerblom und wer den gegen hoffenheim gesehen hat, der weis, was dieser spieler nicht kann.
bei volker finke muss man abwarten. er wird ein nicht zu schlechtes verhältnis zu schmadtke haben, ist trotzdem ein starker charakter, der seinen weg geht (man hatte ja teilweise das gefühl bei frontzeck, dass jörg schmadtke ein gehöriges wort mitzureden hatte...). zudem ist freiburg ein absolut vergleichbarer verein bzw stadt. ein kenner ist er und er hat bei freiburg die breisgaubrasilianer geprägt, wovon auch robin dutt diese saison profitiert. also über seine fachlichen qualitäten muss man nicht reden, zudem ist ein eiegnbrötler bei einem rheinländischen publikum wie aachen gar nicht so schlecht. man erinnere sich, dass dieter hecking auch nicht der quell der emotionen war. wer die will stimme für peter neururer, aber dann sind wir in einem halben jahr an selber stelle. wir brauchen jetzt einen trainer, der mal wieder ein paar jahre konzeptionell bei uns arbeiten wird. mindesten 3 jahre.
mein geheimtipp ist mark fascher, aktuell bei siegen, vorher vorgänger von stefan emmerling in emden. einer, der mich an den jungen dieter hecking erinnert.

mit sportlichem gruß

franz-jupp
26.11.2007, 17:24
ich würde mich über jörg berger freuen

Berger wäre nur in Verbindung mit Co-Trainer Engel eine Alternative, denn Engel war es, der die Mannschaft damals in eine konditionelle Top-Verfassung gebracht hatte. Da Engel (wenn ich mich richtig erinnere)inzwischen einen festen DFB-Job hat, wäre mir Benno Möhlmann am liebsten: Er kennt die Zweite Liga sehr gut, Greuther Fürth hatte spielerisch immer was drauf und sie haben unter seiner Regie jedes Jahr gute Neueinkäufe aus dem Hut gezaubert. Eintracht Braunschweig steht momentan auch nicht so überragend, dass man ihm Steine in den Weg legen würde, denke ich.

Realist
26.11.2007, 17:27
Ich glaube eher An Diktator Schmadke ,,warum er wohl keinen an seine Seite vertragen kann" ???

klitzeklein
26.11.2007, 17:33
Schmadtke zeigte sich wenig erbaut über die Doppelfunktion, die nun auf ihn zukommt. Mit ironischem Unterton erklärte er auf der Pressekonferenz: "Ich bin völlig begeistert. Das war ganz genau die Situation, weshalb ich zur Alemannia gekommen bin." Mit nur "einem Kopf und zwei Armen" sei es schwierig, die Mannschaft zu trainieren und einen neuen Coach zu suchen. Zumal die Trainersuche nicht "im Schweinsgalopp und ohne Sorgfalt" vonstattengehen kann

Komisch, vor der Saison hatte er doch vor nach englischen Vorbild den Posten des Team-Managers einzunehmen. Das wurde ihm ja bekanntlich verwehrt. Oder hätte die Aufgaben des Sportdirektors aufgegeben? Das klang nicht so damals.

Buchwald, der inzwischen einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und sich vom Team verabschiedet hat, hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten. Auf die für ihn völlig überraschende Nachricht von seiner Entlassung reagierte er mit reichlich Spott: "Jetzt haben wir einmal nacheinander verloren, da ist es verständlich, dass ich entlassen werde", sagte er gegenüber der "Welt". "Es sind Dinge geschehen, die nicht normal sind, aber darüber will ich noch nicht reden."

Da bin ich gespannt worauf er sich bezieht und was da noch nach kommt.


Hoffentlich wird da im nachhinein nicht mehr schmutzige Wäsche gewaschen als nötig!!

Aber mit Spott auf eine unzureichende Leistung und folgerichtiger Entlassung zu reagieren , zeugt doch eigentlich nur von minimalem Horizont! Oder : Realitätsverlust?!

:laut:Herr Buchwald : zeigen sie größe und lassen sie gewisse Sachen unveröffentlicht!

Wolfgang
26.11.2007, 17:34
[...]
Buchwald, der inzwischen einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und sich vom Team verabschiedet hat, hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten. Auf die für ihn völlig überraschende Nachricht von seiner Entlassung reagierte er mit reichlich Spott: "Jetzt haben wir einmal nacheinander verloren, da ist es verständlich, dass ich entlassen werde", sagte er gegenüber der "Welt". "Es sind Dinge geschehen, die nicht normal sind, aber darüber will ich noch nicht reden."

Da bin ich gespannt worauf er sich bezieht und was da noch nach kommt.

Das haben schon eine Reihe Leute gesagt und gewollt, die in letzter Zeit gingen. Getan hat es dann doch keiner. Nur, wenn einer mal den Anfang macht, dann wird das hier zum Albtraum.

Der Dude
26.11.2007, 17:42
Ich will Auge!
Dann sind wenigsten die PK's ruckzuck vorbei. :-)

Flutlicht
26.11.2007, 17:44
Mal so meine ersten Meinungen zu ein paar vorgeschlagenen Trainern:

Emmerling:
Nie im Leben kann man realistischerweise davon ausgehen, dass ein Trainer, der vor einigen Wochen noch als Trainerkandidat übergangen wurde, nun von einem Team, das er gerade Richtung Aufstieg führt, zurück zum Tivoli wechselt, oder?

Finke:
Meine Einstellung zu ihm ist eher negativ, weil er mir nicht sonderlich symphatisch ist. Ist mir irgendwie zu sehr von sich überzeugt und etwas überheblich (vielleicht wirkt er auch nur so)
Aber sicherlich ein guter Trainer, der im Gegensatz zu vielen üblichen Verdächtigen auch ein gewisses Erfolgsgen besitzt.
Würde ihn aber eher als einen sehen, der als nächstes eine afrikanische Mannschaft nach Südafrika 2010 führt oder so, als dass er neben Freiburg noch eine deutsche Profimannschaft trainiert.

Sander:
Ich schrieb es schon: Ich bin davon überzeugt, dass er es wird.
Wird vermutlich bei dem kleinsten Misserfolg hier zerrissen werden, weil er einfach ein gewisses Phlegma versprüht, was in AC nicht sonderlich gut ankommt.
Hat in Cottbus aber sehr viel geleistet, allerdings mit (für den Kader in der Bundesliga absolut angebrachter und richtiger) absoluter Defensivtaktik. Unser Kader für Liga 2 sollte da natürlich andere taktische Ansprüche erfüllen können, und ob er das unsetzten kann, müsste er erst noch beweisen.

Frank:
Es gibt ja in solchen Threads immer wieder Vorschläge, bei denen andere Forumsteilnehmer schon fast einen gewissen Würgereiz verspüren. Das ist hier bei mir der Fall. Ich mag dieses 1,40m-Rumpelstilzchen überhaupt nicht....

....warten wir es mal ab. Einen richtigen Wunschtrainer habe ich nicht. Der letzte, den ich mal aus voller Überzeugung wollte, war einer, der gerade unseren ungeliebten Nachbarn Richtung erste Liga führt....aber auch der wäre für unsere Ansprüche wahrscheinlich zu emotionslos gewesen.

Klaus
26.11.2007, 17:44
aus direkter info eines spieler unseres kaders kursierte schon vor einigen wochen (!) der name petrick sander bei der alemannia. ...
Das kann ich bestätigen; habe ich nämlich auch 'zufällig' gehört.

Jörg Berger ist bei mir keinesfalls keine gute Option. Mein Wunschkandidat bleibt hingegen Michael Frontzeck!

Klaus

Kleeblatt4TSV
26.11.2007, 17:56
..........

Buchwald, der inzwischen einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und sich vom Team verabschiedet hat, hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten. Auf die für ihn völlig überraschende Nachricht von seiner Entlassung reagierte er mit reichlich Spott: "Jetzt haben wir einmal nacheinander verloren, da ist es verständlich, dass ich entlassen werde", sagte er gegenüber der "Welt". "Es sind Dinge geschehen, die nicht normal sind, aber darüber will ich noch nicht reden."

Da bin ich gespannt worauf er sich bezieht und was da noch nach kommt.


hier gibt's den ganzen Artikel

http://www.welt.de/sport/article1400938/Buchwald_nimmt_seine_erste_Entlassung_mit_Humor.ht ml

petrocelli
26.11.2007, 17:57
Es gibt da einen Verein der uns vorgemacht hat wie man einen guten Trainer bekommt ;)

Wie wär es wenn D.H. aus familiären Gründen nach Aachen zurückkäme...

:Achtung Ironie:


Ist zwar absolut unrealistisch, ja sogar unmöglich und moralisch nicht vertretbar.
Sportlich wäre es allerdings ein Glücksfall.
Mein Favorit wäre Benno Möhlmann, falls dieser will und man sich mit Braunschweig einigen könnte. Wäre zwar nicht die feine englische Art, aber so ist halt das Geschäft.
Als Referenz kann er die jahrelange Arbeit in Fürth aufweisen. Das spricht wohl für sich.
Schaumschläger wie Neururer oder Loddar sowie Verfechter des Cattenacios wie Sander muß ich bei Alemannia nicht haben.

nilson
26.11.2007, 18:11
Mein Wunschkandidat bleibt hingegen Michael Frontzeck!


Der wird niemals kommen.... ich wuerde mir an seiner Stelle so einen "*******" nicht nochmal ein 2. mal antun... So wie damals mit ihm umgegangen wurde...
Er hatte ja auch gewisse Sachen angedeutet genau wie jetzt Buchwald, dass bei Alemannia so einiges nicht richtig laeuft...

Dirk
26.11.2007, 18:17
hier gibt's den ganzen Artikel

http://www.welt.de/sport/article1400938/Buchwald_nimmt_seine_erste_Entlassung_mit_Humor.ht ml



GB zeigt keine (sportliche) Einsicht und verabschiedet sich wie eine beleidigte Leberwurst aus Aachen. Ganz schwach. Passt aber zu der Leistung, die das von ihm auf- und eingestellte Team seit 14 Ligaspielen zeigt. Immerhin hat diese Mannschaft nun keine Ausreden mehr.

cu -> Dirk

DüsseldorfACer
26.11.2007, 18:25
Wenn er etwas andeutet, was evtl. (ich weiss es nicht) passiert ist, ist er nicht die beleidigte Leberwurst.

Schließlich hat man ihm ja heute auch eröffnet, was man denkt.


Je nachdem, was es ist, wenn es überhaupt etwas ist, dieses dann zu sagen, das ist etwas anderes.

Eine Frag des Stils.

Ich bin der Meinung, dass man sowas unter den Leuten klären sollte, die es betrifft.

Bavarian Offside
26.11.2007, 18:26
Also, ich finde das so wie es jetzt ist einen klugen Schachzug. Ich denke, Schmaddi hat bereits einen (oder mehr) Kandidaten im Auge - Grundvoraussetzung für den prompten Hinauswurf von GB - möchte aber in Ruhe verhandeln und stellt sich vorübergehend selber in die Frontlinie...
Unmittelbar nach dem letzten Hinrundenspieltag wird der Neue dann präsentiert. In der Zwischenzeit wird der Vertrag aber bereits fixiert und es werden mögliche Neuzugänge zur Winterpause diskutiert. Der Neue kann dann "unverbraucht" und hoffentlich mit personeller Verstärkung seinen Dienst zum 01.01. antreten. (und Schmaddi spart das Weihnachtsgeld für den Neuen - müssen ja jetzt erst Mal für GBs Abfindung sparen...)

Gruß
Emzo

Da ich hier gerade die gleichen Gedanken disskutiert habe, zitier ich den vollen Text. Ich würde sogar so weit gehen, daß es den Neuen schon fast gibt (hat mal einer die AlemannenServer durchsucht:lach:) und diesem wirklich die Zeit gegeben wird, alles zu regeln, in Ruhe zu beobachten und evtl. Neuzugänge zu sondieren.

Wäre mir jetzt, nach 2 scheinbaren Flops, eine wirklich gute Idee.

Udo

Flutlicht
26.11.2007, 18:30
Das haben schon eine Reihe Leute gesagt und gewollt, die in letzter Zeit gingen. Getan hat es dann doch keiner. Nur, wenn einer mal den Anfang macht, dann wird das hier zum Albtraum.

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass der Fall hier anders gelagert wäre.
Bisher wären es sicherlich immer Strippenzieher im Hintergrund aus irgendwelchen Gremien gewesen, von denen diese "bestimmten Dinge" ausgegingen.

Hier war es aber offensichtrlich (auch) so, dass der Respekt der Mannschaft gegenüber dem Trainer nicht sonderlich hoch war....vielleicht meint Buchwald ja auch den Umgang von Spielern mit ihm

a.tetzlaff
26.11.2007, 18:52
[B]"Es sind Dinge geschehen, die nicht normal sind, aber darüber will ich noch nicht reden."

Da bin ich gespannt worauf er sich bezieht und was da noch nach kommt.

Wer A sagt, muss auch B sagen.
Was sollen immer solche Andeutungen bei Trainerentlassungen?

Ich hoffe, es sagt mal einer, was nicht normal ist bei Alemannia.

DüsseldorfACer
26.11.2007, 18:56
gerne wissen würde ich es zugegebenerweise auch.....:aetsch:

Heipo
26.11.2007, 18:56
An alle Spekulanten!

Vergesst die Personalie Jörg Berger, so schön es vielleicht auch sein würde; aber hier stehen drei wichtige Argumente gegen diese Lösung:

1. Jörg Schmadtke (warum ist wohl Jörg Berger nach dem Pokalfinale hier bei uns so "Knall auf Fall" ausgestiegen)?

2. Frank Engel (Jörg Bergers frühere "rechte Hand" ist nun Jugendtrainer beim DFB und wird sich von dieser sicheren Position nicht auf ein neues Abenteuer, wo er ja dann wieder von J. B. abhängig wird, einlassen)!

3. Nach Jörg Bergers überstandene schwere Krankheit und seine erreichten 58 Jahre wird er wohl nicht mehr in das "Haifischbecken" BULI einsteigen!!!

Darum, "abwarten und Tee trinken"!

Schönen Abend, Heipo!

Steven
26.11.2007, 18:57
Da ich hier gerade die gleichen Gedanken disskutiert habe, zitier ich den vollen Text. Ich würde sogar so weit gehen, daß es den Neuen schon fast gibt (hat mal einer die AlemannenServer durchsucht:lach:) und diesem wirklich die Zeit gegeben wird, alles zu regeln, in Ruhe zu beobachten und evtl. Neuzugänge zu sondieren.

Wäre mir jetzt, nach 2 scheinbaren Flops, eine wirklich gute Idee.

Udo

Ich glaube, dieses Mal will man keinen Schnellschuss riskieren wie bei MF. Daher wird man den Markt sorgfältig sondieren und als Weihnachtsgeschenk einen neuen Trainer präsentieren. Ich glaube nicht, dass Schmaddi schon einen Trainer zur Hand hat. Persönlich hoffe ich auf einen Typ wie Finke oder Frank. Jeder hat dazu seine eigene Meinung. Ich persönlich wünsche mir einen "harten Hund" für das Team. Zuallererst aber natürlich drei Punkte gegen Mainz!!

Dr. Gaius Baltar
26.11.2007, 19:19
Wo wir gerade dabei sind, kann man die 10 Luschen von Sonntag nicht auch erneuern?
:nixweiss:

Blutsvente
26.11.2007, 19:20
mein geheimtipp ist mark fascher, aktuell bei siegen, vorher vorgänger von stefan emmerling in emden. einer, der mich an den jungen dieter hecking erinnert.
mit sportlichem gruß


fascher ist doch erst vor kurzem in Siegen angefangen. also wird der wohl kaum dort nach paar monaten wieder abhauen.

außerdem lässt er auch eher defensiv spielen, zumindest hat er das in emden gemacht. daher nicht unbedingt mit hecking zu vergleichen. wenn man den in interviews gehört hat, meiner meinung nach auch ein völlig anderer typ als hecking. viel offener.

DüsseldorfACer
26.11.2007, 19:20
Wo wir gerade dabei sind, kann man die 10 Luschen von Sonntag nicht auch erneuern?
:nixweiss:



10!?..schliesst Du unseren Torhüter aus oder Emu:biggrins::aetsch:

Dr. Gaius Baltar
26.11.2007, 19:23
10!?..schliesst Du unseren Torhütetr aus oder Emu:biggrins::aetsch:

Lass mich mal kurz drüber nachdenken:confused:

:lach:

oecherdrake
26.11.2007, 19:28
Ich bin für Sander, der hat auch aus wenig viel geschafft:lechz:

RexRegius
26.11.2007, 19:36
Ich bin für Sander, der hat auch aus wenig viel geschafft:lechz:

Wenn man das zur alleinigen Grundlage macht, kann man auch Boris Becker nehmen. :spitz:

Sander dürfte aber wohl zum engeren Kreis gehören, auch wenn ich nicht glaube, dass er es tatsächlich wird.

puma-tsv
26.11.2007, 19:38
Ich würde mich über Erick und Willllllli freuen, das wäre das richtige Duo.

Denke aber ein Benno Möhlmann wäre auch nicht schlecht ,was der in Führt geleistet hat war sehr gut. bzw. der kennt die 2.Liga.


Mal schauen wenn der Schmaddi uns präsentiert.

ne aue Öcher
26.11.2007, 19:39
Ich bin für Volker Finke......der hat jahrelang bei Freiburg gezeigt wie man Kampf und Technik verbindet.....meiner Meinung verfügt er über großen Sachverstand. Das die Freiburger jetzt da oben stehen ist für mich auch noch immer das Ergebnis seiner Arbeit.

Dr. Gaius Baltar
26.11.2007, 19:47
"das training schlecht wär und er nach dem training immer noch so fit ist, dass er noch locker 2 stunden laufen könnte."


Wenn doch alle noch so fit nach dem Training waren und locker noch 2 Stunden hätten laufen können, wieso läuft dann keiner beim Punktspiel.
Tja so sind die Gladiatoren der heutigen Zeit ! Immer schön die Fehler bei den anderen suchen.:mad:

Klenkes
26.11.2007, 19:49
Guidos letzte Worte: "In Aachen gibt es zu viele Träumer".
Da hat er ja nicht ganz unrecht....beiderseits :aetsch:

Wer A sagt, muss auch B sagen.
Was sollen immer solche Andeutungen bei Trainerentlassungen?

Ich hoffe, es sagt mal einer, was nicht normal ist bei Alemannia.

Klenkes
26.11.2007, 19:52
Ich tippe auf Thomas von Heesen :klatschen:
Falls der Schmaddi die Nase voll hat muss man wenigstens keinen neuen Manager suchen :biggrins:

Mal so meine ersten Meinungen zu ein paar vorgeschlagenen Trainern:

Emmerling:
Nie im Leben kann man realistischerweise davon ausgehen, dass ein Trainer, der vor einigen Wochen noch als Trainerkandidat übergangen wurde, nun von einem Team, das er gerade Richtung Aufstieg führt, zurück zum Tivoli wechselt, oder?

Finke:
Meine Einstellung zu ihm ist eher negativ, weil er mir nicht sonderlich symphatisch ist. Ist mir irgendwie zu sehr von sich überzeugt und etwas überheblich (vielleicht wirkt er auch nur so)
Aber sicherlich ein guter Trainer, der im Gegensatz zu vielen üblichen Verdächtigen auch ein gewisses Erfolgsgen besitzt.
Würde ihn aber eher als einen sehen, der als nächstes eine afrikanische Mannschaft nach Südafrika 2010 führt oder so, als dass er neben Freiburg noch eine deutsche Profimannschaft trainiert.

Sander:
Ich schrieb es schon: Ich bin davon überzeugt, dass er es wird.
Wird vermutlich bei dem kleinsten Misserfolg hier zerrissen werden, weil er einfach ein gewisses Phlegma versprüht, was in AC nicht sonderlich gut ankommt.
Hat in Cottbus aber sehr viel geleistet, allerdings mit (für den Kader in der Bundesliga absolut angebrachter und richtiger) absoluter Defensivtaktik. Unser Kader für Liga 2 sollte da natürlich andere taktische Ansprüche erfüllen können, und ob er das unsetzten kann, müsste er erst noch beweisen.

Frank:
Es gibt ja in solchen Threads immer wieder Vorschläge, bei denen andere Forumsteilnehmer schon fast einen gewissen Würgereiz verspüren. Das ist hier bei mir der Fall. Ich mag dieses 1,40m-Rumpelstilzchen überhaupt nicht....

....warten wir es mal ab. Einen richtigen Wunschtrainer habe ich nicht. Der letzte, den ich mal aus voller Überzeugung wollte, war einer, der gerade unseren ungeliebten Nachbarn Richtung erste Liga führt....aber auch der wäre für unsere Ansprüche wahrscheinlich zu emotionslos gewesen.

Kleeblatt4TSV
26.11.2007, 19:56
......Es ist wohl so, Jörg Schmadtke muss die Sache auslöffeln. Er ist Trainer wider Willen, nach diesem Posten habe er sich nie gesehnt, sagt er. Es ist eine Konstellation, in der er wenig bis gar nichts gewinnen kann. Ist er erfolgreich, wird der Ruf nach dem Trainer Schmadtke lauter, der er nicht sein will. Bleibt die Mannschaft so schlecht, dann ist neben dem Trainer Schmadtke auch noch der Manager beschädigt. Der neue Coach kennt das Dilemma, sieht die Gefahr. «Es geht um den Verein, nicht um eigene Interessen.» Er lässt sich in die Pflicht nehmen.........


http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=361793&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Manager-Schmadtke-verpflichtet-Trainer-Schmadtke

Fielo1984
26.11.2007, 20:04
wenn der kommt verkauf ich meine dauerkarte.

Aachen1305
26.11.2007, 20:04
Laut Premiere gerade führt die Alemannia " gute" Gespräche mit Petrik Sander:nixweiss:
NAja

Fielo1984
26.11.2007, 20:05
der hat ja schon cotzbus gezeigt das eer ne niete ist.

alemanniaralle
26.11.2007, 20:07
Guidos letzte Worte: "In Aachen gibt es zu viele Träumer".
Da hat er ja nicht ganz unrecht....beiderseits :aetsch:
Leider hat GB nicht ganz unrecht mit dieser Feststellung. Platz 9 entspricht im großen uund ganzen unserem momentanen Leistungsvermögen, nur die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert hat, war nicht in Ordnung.

Und lieber (Ex) Trainer: Wer sich einen mäßig besetzten Zweiligisten aussucht, der in der Vorsaison abgeschmiert ist und viele Leistungsträger verloren hat (und kaum verstärkt, sondern überwiegend ergänzt wurde), der darf sich nicht wundern, wenn es ihn seine Vita versaut. Trotzdem danke, daß du es versucht hast.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, daß die Leistung von DH nicht hoch genug eingeschätzt wurde. Mit ihm würden wir heute wahrscheinlich noch in der BL spielen. Aber "shit happens"

oecherdrake
26.11.2007, 20:08
der hat ja schon cotzbus gezeigt das eer ne niete ist.

Diese Saison war es mit Sander schlecht, aber was war vorher? Klassenerhalt in der 2.Liga, danach direkt der aufstieg und dann der souveräne Klassenerhalt. Der Nachfolger von ihm hat in dieser Saison bei Cottbus ja auch nur arg wenig Punkte geholt:nixweiss:

Aachen1305
26.11.2007, 20:14
Wir brauchen keinen Sander.
Eher einen wie Ede Geyer oder einen Werner Lorant.
Hauptsache einen Trainer der den Spieler mal in den Ars.... tritt, damit Sie Leistung zeigen und laufen:mad:

Blutsvente
26.11.2007, 20:15
und die wissen mit wem schmadtke heute gespräche führt??? alles klar. ich kann mir nicht vorstellen, dass der heute schon jemanden angerufen hat. da ist nix dran.

Rockstar
26.11.2007, 20:19
Junge,Junge,Junge...

Trainer entlassen und ein grosser Seufzer der Erleichterung weht über den Tivoli.

Wer wird der Nachfolger, denn so wie bisher kann´s ja wohl nicht weitergehen.

Panisch durchgeführte Teambuildingmaßnahmen verpufften ebenso wie
kurzfristig selbst auferlegte Ziele (noch xy Punkte bis zur Winterpause),
um wieder den Anschluß an die vorderen Plätze zu kriegen.

Ich sehe auch ein, dass die Trainerentlassung wohl die einzige verbliebene
Möglichkeit war/ist, den Karren wieder aus dem Schlamm zu ziehen.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach einfach nur billig, alles an G.B.
festzumachen. Ja ich weiss, das ist das Geschäft, aber trotzdem fehlen
mir (gerade hier im Forum, wo man nie so schnell in Selbstbeweihräuche-rung verfällt) mehr kritische Worte gegenüber der Mannschaft.

Das Spiel gg. Lautern war das erste Heimspiel seit langer (!) Zeit,
wo ich´s mir zu Hause vor´m TV bequem gemacht habe.
Konnte mich selten so wenig mit einer Alemannia-Elf identifizieren !
Keine Leader, keine Risikobereitschaft, einer wie der andere, fast alle
beliebig austauschbar.

Um einen Spieler mal herauszupicken- da unser Kapitän:
Ich weiss z.B. nicht, ob wirklich so eine grosse Verbesserung im Spiel nach
vorne stattgefunden hätte, wenn "Mr. Spielmacher" L.R. wieder in´s
Mittelfeld nach vorne eingebunden worden wäre, als er es noch tat,
sah man von ihm auch selten mehr, als ein/zwei gute Standards, mind.
genauso so viele, waren aber auch für den A...,
großfressig fordern, jedes Spiel bis zur Pause zu gewinnen, sich selbst aber
nur hinter der Binde verstecken...)

Ich denke nicht, daß ein Trainer (in diesem Falle Buchwald, es hätte auch jeder andere sein können) der Mannschaft ihre grundlegenden Eigenschaften geraubt hat (Paßspiel, Abwehrverhalten bei Standards für den Gegner...), das gestrige Spiel war der jämmerliche Höhepunkt, Angsthasenfussball hoch zehn !

Ich denke aber mal, spät. wenn ein neuer Trainer an Bord ist (vielleicht
auch schon früher unter Schmadtke) folgt branchenübliches Gesülze
á la "...das Training macht wieder richtig Spaß..." usw.

(Hat die Mannschaft aber auch nur im entferntesten gg. den Trainer gespielt, frage ich mich, wieso nicht vor Wochen die Reißleine gezogen
wurde).

Mir (und auch einigen Kollegen und Freunden, alles AC-Fans) macht es
jedenfalls im Moment keinen Spaß mehr, die Luft ist z.Zt. einfach raus.

Egal ob Finke, Neururer oder das von vielen geforderte Gute-Laune-Duo
Erik und Willi (nicht falsch verstehen, auch für mich 1A-Fußballer und
-Typen, aber als Trainer absolute Greenhorns),
so what...

es kann nur besser werden, nur der TSV...

P.S. würde mir mal für das Mainz-Spiel beim ersten Einlauf der Mannschaft
zum Aufwärmen ein gellendes Pfeifkonzert wünschen statt Klatschi, Klatschi... DAS wäre doch mal ein Hallo-Wach-Effekt !

Gruß
Michael

Aachen1305
26.11.2007, 20:26
Man müsste auch mal wie in anderen Stadien vorgeführt eine Zeit lang draussen vor den Tribünen bleiben. Sagen wir 15 min oder so, damit der Verein sieht mit uns Fans nicht mehr.
Aber solange es noch Fans gibt die hinter der Alemannia stehen und singen " Ganz egal wo Du stehst" denen also die Misslage nicht bewußt ist, wird sich nicht viel bei der Mannschaft oder im Verein ändern.

ALEMANNENFUSSEL
26.11.2007, 20:27
:kopfschuettel:Tolle Einstellung,am besten Karte verschenken und zu Hause bleiben.

Blutsvente
26.11.2007, 20:31
Mir (und auch einigen Kollegen und Freunden, alles AC-Fans) macht es
jedenfalls im Moment keinen Spaß mehr, die Luft ist z.Zt. einfach raus.



es geht eben nicht immer aufwärts. seit 1997 haben wir hier einen ständigen aufwärtstrend im verein. seit so langer zeit gibt es mal wieder einen kleinen rückschritt. und schon macht es keinen spaß mehr...?

ich war auch dafür, dass man buchwald entlässt, (aber nicht wegen dem punktstand, der passt hier einfach nicht hin). aber die neue fangeneration bzw. alle die erst seit 1997 dabei sind, sind verwöhnt. das ist auch ein lernprozess. insofern hat diese zeit auch was gutes.

BigBandi
26.11.2007, 20:32
Diese Saison war es mit Sander schlecht, aber was war vorher? Klassenerhalt in der 2.Liga, danach direkt der aufstieg und dann der souveräne Klassenerhalt. Der Nachfolger von ihm hat in dieser Saison bei Cottbus ja auch nur arg wenig Punkte geholt:nixweiss:

Hi!

Also ich wage zu bezweifeln, dass Sander von der Mentalität und seiner Vorstellung von Fußball nach Aachen passt. Aber möglicherweise tu ich ihm da Unrecht.

Wer seine Arbeit in Cottbus in dieser Saison richtig würdigen will, muss allerdings beachten, welche Spieler Cottbus verkauft hat. Doch genau die, die letztes Jahr die meisten Tore für CB geschossen haben. Der Kader wurde also aus finanziellen Gründen deutlich geschwächt.

Viele Grüße
BigBandi

DüsseldorfACer
26.11.2007, 20:34
Junge,Junge,Junge...

Trainer entlassen und ein grosser Seufzer der Erleichterung weht über den Tivoli.

Wer wird der Nachfolger, denn so wie bisher kann´s ja wohl nicht weitergehen.

Panisch durchgeführte Teambuildingmaßnahmen verpufften ebenso wie
kurzfristig selbst auferlegte Ziele (noch xy Punkte bis zur Winterpause),
um wieder den Anschluß an die vorderen Plätze zu kriegen.

Ich sehe auch ein, dass die Trainerentlassung wohl die einzige verbliebene
Möglichkeit war/ist, den Karren wieder aus dem Schlamm zu ziehen.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach einfach nur billig, alles an G.B.
festzumachen. Ja ich weiss, das ist das Geschäft, aber trotzdem fehlen
mir (gerade hier im Forum, wo man nie so schnell in Selbstbeweihräuche-rung verfällt) mehr kritische Worte gegenüber der Mannschaft.

Das Spiel gg. Lautern war das erste Heimspiel seit langer (!) Zeit,
wo ich´s mir zu Hause vor´m TV bequem gemacht habe.
Konnte mich selten so wenig mit einer Alemannia-Elf identifizieren !
Keine Leader, keine Risikobereitschaft, einer wie der andere, fast alle
beliebig austauschbar.

Um einen Spieler mal herauszupicken- da unser Kapitän:
Ich weiss z.B. nicht, ob wirklich so eine grosse Verbesserung im Spiel nach
vorne stattgefunden hätte, wenn "Mr. Spielmacher" L.R. wieder in´s
Mittelfeld nach vorne eingebunden worden wäre, als er es noch tat,
sah man von ihm auch selten mehr, als ein/zwei gute Standards, mind.
genauso so viele, waren aber auch für den A...,
großfressig fordern, jedes Spiel bis zur Pause zu gewinnen, sich selbst aber
nur hinter der Binde verstecken...)

Ich denke nicht, daß ein Trainer (in diesem Falle Buchwald, es hätte auch jeder andere sein können) der Mannschaft ihre grundlegenden Eigenschaften geraubt hat (Paßspiel, Abwehrverhalten bei Standards für den Gegner...), das gestrige Spiel war der jämmerliche Höhepunkt, Angsthasenfussball hoch zehn !

Ich denke aber mal, spät. wenn ein neuer Trainer an Bord ist (vielleicht
auch schon früher unter Schmadtke) folgt branchenübliches Gesülze
á la "...das Training macht wieder richtig Spaß..." usw.

(Hat die Mannschaft aber auch nur im entferntesten gg. den Trainer gespielt, frage ich mich, wieso nicht vor Wochen die Reißleine gezogen
wurde).

Mir (und auch einigen Kollegen und Freunden, alles AC-Fans) macht es
jedenfalls im Moment keinen Spaß mehr, die Luft ist z.Zt. einfach raus.

Egal ob Finke, Neururer oder das von vielen geforderte Gute-Laune-Duo
Erik und Willi (nicht falsch verstehen, auch für mich 1A-Fußballer und
-Typen, aber als Trainer absolute Greenhorns),
so what...

es kann nur besser werden, nur der TSV...

P.S. würde mir mal für das Mainz-Spiel beim ersten Einlauf der Mannschaft
zum Aufwärmen ein gellendes Pfeifkonzert wünschen statt Klatschi, Klatschi... DAS wäre doch mal ein Hallo-Wach-Effekt !

Gruß
Michael



EIn schöner Beitrag, wie ich finde, lesenswert, zudem deckt er sich mit einigen meiner Punkte bzw. Sichtweisen.:daumen_oben:

Rockstar
26.11.2007, 20:38
es geht eben nicht immer aufwärts. seit 1997 haben wir hier einen ständigen aufwärtstrend im verein. seit so langer zeit gibt es mal wieder einen kleinen rückschritt. und schon macht es keinen spaß mehr...?

ich war auch dafür, dass man buchwald entlässt, (aber nicht wegen dem punktstand, der passt hier einfach nicht hin). aber die neue fangeneration bzw. alle die erst seit 1997 dabei sind, sind verwöhnt. das ist auch ein lernprozess. insofern hat diese zeit auch was gutes.

Es geht mir doch gar nicht in erster Linie um irgendwelche Aufwärtstrends,
als Alemannia-Fan (seit Mitte der 80er) bin ich vielmehr "Downs" als "Ups" gewohnt,
ich oder wir sind alles andere als Erfolgsfans.

Es waren aber IMMER Spielertypen auf dem Platz, die der Mannschaft ein gewisses Gesicht verliehen haben.

Wenn unsere momentane Lage immerhin einen Selbstreinigungsprozess
stattfinden lässt, hat´s ja immerhin etwas gutes, nur wie kriegen wir dann den neuen Tvoli voll ;-)

Au Hur
26.11.2007, 20:41
Jörg Schmadtke ist in der Halbzeit bei Premiere zu Gast und wird laut Kommetator für Fragen zur Verfügung stehen.

Blackthorne
26.11.2007, 20:43
Leider hat GB nicht ganz unrecht mit dieser Feststellung. Platz 9 entspricht im großen uund ganzen unserem momentanen Leistungsvermögen, nur die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert hat, war nicht in Ordnung.

Und lieber (Ex) Trainer: Wer sich einen mäßig besetzten Zweiligisten aussucht, der in der Vorsaison abgeschmiert ist und viele Leistungsträger verloren hat (und kaum verstärkt, sondern überwiegend ergänzt wurde), der darf sich nicht wundern, wenn es ihn seine Vita versaut. Trotzdem danke, daß du es versucht hast.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, daß die Leistung von DH nicht hoch genug eingeschätzt wurde. Mit ihm würden wir heute wahrscheinlich noch in der BL spielen. Aber "shit happens"

Eine erstklassige Analyse der Situation. Du sprichst mir aus der Seele.

:)

sivan
26.11.2007, 20:50
Mustafa Denizli !

du scheinst entweder dönner oder die 3 liga zu mögen:biggrins:

Flutlicht
26.11.2007, 20:52
Hi!

Also ich wage zu bezweifeln, dass Sander von der Mentalität und seiner Vorstellung von Fußball nach Aachen passt. Aber möglicherweise tu ich ihm da Unrecht.

Wer seine Arbeit in Cottbus in dieser Saison richtig würdigen will, muss allerdings beachten, welche Spieler Cottbus verkauft hat. Doch genau die, die letztes Jahr die meisten Tore für CB geschossen haben. Der Kader wurde also aus finanziellen Gründen deutlich geschwächt.

Viele Grüße
BigBandi

"nach Aachen" vielleicht schon, nur nicht zu den Fans, da zu ruhig und emotionslos wirkend, was man ihm negativ auslegen wird. (ich schreibe schon mal "wird" statt "würde", da ich mir sicher bin, dass er, schon länger, auf dem Zettel steht)
...er ist ein Typ wie Frontzeck, und wie dieser trotz guter Arbeit (hiermit verabschiede ich mich vermutlich bei vielen Lesern) ankam, ist ja bekannt.

Sander hat in Cottbus auch gute Arbeit geleistet. Er hat das richtig gemacht, was "wir" (die Fans) nicht sehen wollten, nämlich das Team gegen stärkere Teams geduldig und defensiv einstellen.....damit waren wir auch erfolgreich, bis die Unruhe reinkam, weil "wir" gegen Mannschaften wie Leverkusen (habe ich immer noch als "Fan-Negativ-Höhepunkt" in Erinnerung) schnelles Kurzpassspiel wie zuvor in Liga 2 einforderten.

Naja, jedenfalls haben wir aber jetzt ein gehobenen Zweitligakader, aus dem ein guter Trainer ein spielbestimmendes Team formen müsste (was der bisherige ja nun mal "nicht so ganz" geschafft hat)....dass Petrick Sander das kann, hat er in Cottbus halt noch nicht bewiesen.

Mein Wunschkandidat wäre er nicht, absolut nicht.....wenn er aber kommt, dann hoffe ich, dass diejenigen, die jetzt schon hier ihren Dauerkartenverkauf angekündigt haben, das auch wahr machen!

klitzeklein
26.11.2007, 21:11
Da isser !!
Schmaddi !!!:klatschen:

Und die erste Erkenntnis : Alle haben Fehler gemacht !!
Es sind "noch" keine Gespräche mit neuen geführt worden !

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!! Weiter so !

nilson
26.11.2007, 21:11
Jörg Schmadtke ist in der Halbzeit bei Premiere zu Gast und wird laut Kommetator für Fragen zur Verfügung stehen.

also nix neues... außer kein Kontakt zu niemandem... na dann ;)

Tivolifosi
26.11.2007, 21:13
Laut DSF gibt JS jetzt dort ein Interview

Au Hur
26.11.2007, 21:13
Jo, das war mal wieder Schmaddi wie man ihn kennt :p


Ich glaub die Einmeterfünfzig-Fußball-Moderations-Blondine hat er nicht gerade für voll genommen :lach:

nilson
26.11.2007, 21:14
Und die erste Erkenntnis : Alle haben Fehler gemacht !!


Was ich nur nicht verstehe... Alle sagen, die beiden hätten nicht harmoniert... beide Dickköpfe, Schmaddi mischt sich zu viel ein.....
Und jetzt sagt er, dass ein Fehler war, dass er sich nicht genug eingemischt hat.... :nixweiss:
Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er den Spielern mal ordentlich in den Allerwertesten hätte treten sollen :)

Au Hur
26.11.2007, 21:16
Laut DSF gibt JS nach dem Spiel Lautern-Mainz dort ein Interview

da hauen die bestimmt noch mal die Aufzeichnung des Premiere Interviews raus. Falls nicht wird Schmaddi sicherlich ziemlich genervt auf die Fragen reagieren die ihm heute w*****einlich schon 25. mal gestellt wurden :p

Blackthorne
26.11.2007, 21:16
Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er den Spielern mal ordentlich in den Allerwertesten hätte treten sollen

Hoffentlich, jetzt hat er auf jeden Fall die Gelegenheit.

:)

klitzeklein
26.11.2007, 21:17
Jo, das war mal wieder Schmaddi wie man ihn kennt :p


Ich glaub die Einmeterfünfzig-Fußball-Moderations-Blondine hat er nicht gerade für voll genommen :lach:


Könnte sein !!! :lach::biggrins:

klitzeklein
26.11.2007, 21:21
Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er den Spielern mal ordentlich in den Allerwertesten hätte treten sollen :)



Genau das habe ich so verstanden!!! :lach:

Das mit dem " hätte mich vielleicht mehr einbringen sollen " war doch nur fürs Fernsehen! Sind ja schließlich noch nicht alle Kiddies im Bett ! :biggrins:

DerLängsteFan
26.11.2007, 21:27
Neue Trainernamen sind hier ja jetzt einige gefallen, ich möchte mich da auch auf keinen festlegen.
Aber es müßte schon jemand sein, der den Respekt der Spieler genießt.
Ich will nicht sagen ein "harter Hund", aber das kommt der Sache schon sehr nahe. In der Mannschaft ist kein Leitwolf, keiner der bei Fehlern schreit, keiner der seine Mitspieler antreibt. Also muss von aussen geführt werden. Das wird die Hauptaufgabe des Trainers sein, Disziplin in Taktik und Spielsystem einzuforden und durchzusetzten.
Auch wenn jetzt erstmal der "Psychologe" gefragt ist, um die Unsicherheit aus den Köpfen zu bekommen.
Ich wünsche Schmaddi und uns ein bißchen Glück in den nächsten Spielen.
Und einen Supertrainer zu Weihnachten.

Gruß Ralf

Blutsvente
26.11.2007, 21:42
das wichtigste ist, dass die mannschaft ihn respektiert. dann kommt auch der erfolg wieder. und dann ist auch der respekt der fans da, es sei denn er kommt aus gladbach.

mir fällt kein trainer ein. ich hoffe schmadtke hat ne gute idee. an thomas wolter scheint ja vor der saison was dran gewesen zu sein. aber das wäre meiner meinung nach bei der mannschaft zur zeit nicht die richtige wahl.

virus
26.11.2007, 21:50
Ich weiß nicht, ich war ja einer der großen gb raus Rufer, aber irgendwie tut er mir menschlich tierisch leid. Damals als kleiner Wutz Hab ich 1990 das WM finale geschaut und war so stolz das ich Teil dieser Nation bin, die das gerade den WM Titel holen, und mit dabei ein gewisser Guido Buchwald. k a warum aber wegen des Dialekts fand ich ihn und Klinsi auf anhieb toll. Also, was macht klein Hosenscheiserchen, wünscht sich ein Trikot wo Buchwald draufsteht zu weihnachten. Gesagt bekommen :) Also ich ganz stolz mit dem Trikot über die Sportanlagen Eilendorfs gezogen und gezockt. Jaja wie es der Zufall dann so will soll 17 Jahre danach ein gewisser Guido Buchwald Trainer meines heimatverins werden. Im ersten Moment hatte ich wieder das funkeln in den Augen wie 1990. ich war wiederum stolz Teil dieser "Truppe" zu sein in der mein (kann man so sagen" Kindheitsidol nun Trainer sein soll. Doch dann ging’s an den ersten Spieltag. 2:0 Führung gegen fc Brille Jena. Ich dachte wow der Mann hat’s auch hier drauf. Dann der erste Wehemut. Das Spiel endet nur 2:2.
aber Ok schnauze abgewaschen und auf zum fc sülz. Und oh wunder, mein Idol führt uns zum ersten Sieg in sülz seit gefühlten 30000 Jahren. Und wieder war das funkeln in den Augen da, als ich im sülzer Block auf der Haupttribüne runtersah und die umrisse meines Idols erkannte, da war jener Patzer gegen Jena vergessen, im Gegenteil, durch diesen Sieg erarbeitete sich gb bei mir einen so Grossen Kredit, wie ich ihm außer Berger und Fuchs keinen alemannia Trainer erlaubte. Und dieser Kredit ward leider viel zu schnell verbraucht, am 26.11.2007 gegen 15:25 hörte ich dann durch Zufall beim "ausverseheneinschalten" des Radios das mein Idol nicht mehr unsere Trainer ist. Im ersten Moment wankte ich zwischen Schock und Freude, denn auch wenn ich gb immer noch sehr schätze, hat er es geschafft einen Fußball spielen zu lassen wie ich ihn zuletzt unter einem gewissen e.h. sah.
Also, entschloss ich mich die Freude überwiegen zu lassen. Jedoch bis zum Interview ausschnitt der "Welt"
als ich diese Zeilen las, jene Zeilen, die gb gesagt hat (haben soll), da überkam es mich. Ein eiskalter Schauer lief mir den rücken herunter, und ich hatte es wieder, dieses funkeln in den Augen. diesesmal jedoch nicht vor Ehrfurcht, Respekt oder Freude. nein, ich hatte tränen in den Augen, da mir in diesem Moment klar wurde, "Mensch das war’s wahrscheinlich für immer mit deinem Idol"

sorry für diesen langen Text aber musste mal irgendwo hin mit meiner momentanen Gefühlslage
so long :(

dizoe
26.11.2007, 21:53
[...]
sorry für diesen langen Text aber musste mal irgendwo hin mit meiner momentanen Gefühlslage


Aber doch bitte nicht in jeden Faden kopieren :confused: Verlinken hätte es doch auch getan, oder?

virus
26.11.2007, 21:59
jo habs versehntlich im falschen thread geschrieben

Marcel
26.11.2007, 22:04
„Jörg Schmadtke übernimmt bis zur Winterpause die Betreuung der Mannschaft“, gab der Oberbürgermeister bekannt.
Ein längerfristiges Engagement als Coach schloss Schmadtke zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Was soll man noch mehr sagen? Die ganze Problematik verbirgt sich in diesen zwei Sätzen. Man kann dem neuen Trainer nur das Beileid aussprechen. Obwohl: Vielleicht macht es die Ikone ja wirklich länger.

Reichlich naiv sind hier auch die meisten Kommentare; aus der Buchwaldhölle kommen wir jetzt in den Fußballhimmel. Ah ja.

Blackthorne
26.11.2007, 22:17
Man kann dem neuen Trainer nur das Beileid aussprechen.

Aber nicht, wenn die Mannschaft gewinnt. Und auch nicht, wenn sie nicht gewinnt, aber alles gibt.

Dann werden die Fans ihn lieben.

:)

dizoe
26.11.2007, 22:17
jo habs versehntlich im falschen thread geschrieben

Ich dachte schon, ich hätte ein déjà vu :biggrins:

Simon
26.11.2007, 22:51
Buchwald hat Recht. Aachen hat nicht das Zeug über Platz 9 hinaus zu kommen. Wer von mehr redet ist ein Träumer. Oder die Mannschaft hat bisher voll gegen Trainer gespielt. Aber dann hat sie die Fans bisher total ver*****t. Ich bin gespannt auf Montag. Wenn es wirklich mit Schmadtke viel besser läuft, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll für die falschen Spieler:nixweiss: Buchwald wird seinen Weg machen uns zwar in Deutschland. Aachen war zu blöd diesen guten Trainer zu nutzen oder die Spieler waren zu blöd mit diesem Trainer zu arbeiten.

KriZz
26.11.2007, 23:01
Buchwald hat Recht. Aachen hat nicht das Zeug über Platz 9 hinaus zu kommen. Wer von mehr redet ist ein Träumer. Oder die Mannschaft hat bisher voll gegen Trainer gespielt. Aber dann hat sie die Fans bisher total ver*****t. Ich bin gespannt auf Montag. Wenn es wirklich mit Schmadtke viel besser läuft, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll für die falschen Spieler:nixweiss: Buchwald wird seinen Weg machen uns zwar in Deutschland. Aachen war zu blöd diesen guten Trainer zu nutzen oder die Spieler waren zu blöd mit diesem Trainer zu arbeiten.

Kanns sein, dass Du nur dem Zwang unterliegst jetzt kritisch zu sein? Vor ein paar Wochen warst Du einer der ersten die Buchwalds Kopf gefordert haben und nun das... irgendwie konfus :kater:

ottwiller
26.11.2007, 23:20
Euro Eddi - um mal ´nen neuen Namen in die Runde zu werfen.

Mein Wunschkandidat wäre zwar Emmerling (schon im Sommer) aber das scheidet ja wohl lt. entsprechender Vorspostings aus.

Sander wäre eine denkbare Option aber m.E. auch nicht der Hit, da zu Defensiv (und das konnten wir die letzten Jahre ja noch nie).

Berger scheidet für mich schon Aufgrund von Alter u. fehlendem CO aus. (...und wie sich der fehlende Co. auswirkt hatten wir das letzte halbe Jahr ja nun als adäquates Gegenbeispiel mit G.B.).

Möhlmann war nie mein Fall und was er im Moment in BS leistet spricht ja auch gegen Ihn (auch wenn er die 2.liga kennt).

Edgar Schmitt (müßte der frühere Euro-Eddi vom KSC sein) macht beim VFR Aalen im Moment für mich nen ganz guten job.

Thomas Wolter wäre auch so ein Kandidat und ja schön öfter genannt und auch gut vorstellbar (die Schaaf/Allofs-Schule ist m.E. nicht die Schlechteste).

Weidemann von F95 ist aktuell frei geworden und wäre auch denkbar.

Vielleicht gibt es in Holland oder Belgien noch einen Kanditaten, der direkt noch ein paar Spieler mitbringt, was ja auch nicht schaden könnte.

Lassen wir uns überraschen - beeinflussen können wir es eh nicht.

Schönen Gruß und Gute Nacht aus
Ottwiller

Achim
27.11.2007, 02:36
Aachen hat nicht das Zeug über Platz 9 hinaus zu kommen.

Zu Hause sind wir noch ungeschlagen und dort haben wir halbzeitweise auch sehr ansprechende Leistungen gesehen. Das Potential ist also da, nur müßte man es endlich mal konstant in jedem Spiel (insb. auswärts) und über 90 Minuten abrufen.

Aachen war zu blöd diesen guten Trainer zu nutzen oder die Spieler waren zu blöd mit diesem Trainer zu arbeiten.

Kurz gesagt: Es hat einfach nicht gepaßt. Die Trennung war richtig, bloß die sicherlich im hohen sechsstelligen Bereich liegende Abfindung macht mir Bauchschmerzen.

Michi Müller
27.11.2007, 06:59
Zu Hause sind wir noch ungeschlagen und dort haben wir halbzeitweise auch sehr ansprechende Leistungen gesehen. Das Potential ist also da, nur müßte man es endlich mal konstant in jedem Spiel (insb. auswärts) und über 90 Minuten abrufen.



Kurz gesagt: Es hat einfach nicht gepaßt. Die Trennung war richtig, bloß die sicherlich im hohen sechsstelligen Bereich liegende Abfindung macht mir Bauchschmerzen.

wieso, guido hat doch mal gesagt "mein gehalt ist sehr niedrig aber meine aufstiegsprämie sehr hoch" - folglich dürfte die abfindung nicht so wirklich hoch sein :aetsch:

aber noch was zum wechsel, über den ich (sportlich) sehr froh bin:
man könnte ja auf die idee kommen das man gb "noch schnell" entlassen hat, bevor er womöglich bei den nächsten beiden heimspielen 6 punkte holt! denn dann hätte man ja keinen grund mehr gehabt ihn in die wüste (oder japan?) zu jagen...

Blackthorne
27.11.2007, 08:03
bevor er womöglich bei den nächsten beiden heimspielen 6 punkte holt! denn dann hätte man ja keinen grund mehr gehabt ihn in die wüste (oder japan?) zu jagen...

Verschwörungstheoretiker?

:)

Kleeblatt4TSV
27.11.2007, 09:41
„Jörg Schmadtke übernimmt bis zur Winterpause die Betreuung der Mannschaft“, gab der Oberbürgermeister bekannt.
Ein längerfristiges Engagement als Coach schloss Schmadtke zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Was soll man noch mehr sagen? Die ganze Problematik verbirgt sich in diesen zwei Sätzen. Man kann dem neuen Trainer nur das Beileid aussprechen. Obwohl: Vielleicht macht es die Ikone ja wirklich länger.

Reichlich naiv sind hier auch die meisten Kommentare; aus der Buchwaldhölle kommen wir jetzt in den Fußballhimmel. Ah ja.

Diese drei Worte fielen mir auch sofort ins Auge und ließen irgendwie die Nachtigall tapsen !

Spitzenteam
27.11.2007, 12:05
Zu Eugen Hach:
Habe lange keine Zitate mehr vom Drainer gegoogelt, aber eben ein echtes Prachtstück gefunden......

Quelle:http://www.sol.de/sport/sport-ticker/art23675,2392958
vom 5.11.2007


Geht Eugen Hach nach Offenbach?
+++ Elversberg. Hach gegenüber der Saarbrücker Zeitung: „Ich habe mit Kickers-Manager Michael Dämgen gesprochen, aber es waren keine Verhandlungen.“ Immerhin waren die Gespräche so intensiv, dass Hach den SVE-Präsidenten Frank Holzer informierte. Er gibt auch zu: „Für jeden Trainer, der nichts zu tun hat, sind die Kickers eine tolle Sache: ein Club mit einer Riesentradition und einem Wahnsinns-Fanpotenzial. Allerdings: Ich bin in Elversberg – und ich gehe davon aus, dass das auch noch eine ganze Zeit so bleibt.“ Er sagt aber auch: „Ich möchte unbedingt mal wieder in die Bundesliga – ob als Manager oder Trainer.“



Einfach zu geil der Typ! :lach::lach::bussi:

DaBenny
27.11.2007, 13:42
War evtl. heute jemand beim training ? Und kann mir sagen wie sich Schmaddi dort so gemacht hat ? :D

dizoe
27.11.2007, 13:45
War evtl. heute jemand beim training ? Und kann mir sagen wie sich Schmaddi dort so gemacht hat ? :D


Meines Wissens war heute kein Training :nixweiss:

Pit
27.11.2007, 13:45
Patrik Sander, der Favorit der Bild Zeitung
:daumen_oben:

Schönen Tag.

Pit

nilson
27.11.2007, 13:48
Meines Wissens war heute kein Training :nixweiss:

genau, die jungs haben sich schliesslich nen freien Tag verdient... :D

naja, Schmaddi hat gestern im Interview gesagt, sie sollen heute nen klaren Kopf bekommen, damit sie morgen ordentlich durchstarten koennen.... naja, ich glaube eher, Schmaddi muss nen klaren Kopf bekommen und Training vorbereiten und was da noch so alles anfaellt... ;)

dizoe
27.11.2007, 13:53
[...] sie sollen heute nen klaren Kopf bekommen, [...]

Sind denn schon wieder Spieler in irgendwelchen Kneipen, Bars und Discos gesichtet worden? :lach: :biggrins:

nilson
27.11.2007, 13:55
Sind denn schon wieder Spieler in irgendwelchen Kneipen, Bars und Discos gesichtet worden? :lach: :biggrins:

sie sollen nen klaren Kopf bekommen... nicht nen Klaren in'n Kopp :lach:

dizoe
27.11.2007, 14:04
sie sollen nen klaren Kopf bekommen... nicht nen Klaren in'n Kopp

jo, aber nach dem Klaren in'n Kopp müssen die vielleicht dann wieder einen klaren Kopf bekommen :biggrins: :lach:



BTW: Für diese Beiträge kriegen wir aber auch keinen Nobelpreis für Literatur :biggrins:

Sherkan
27.11.2007, 14:36
Für alle, die sich Konsorten wie Kohler, Matthäus, Brehme als neuen Trainer wünschen, empfehle ich folgende Lektüre. Da stehen auch ein Paar Worte über Buchwald drin.

http://www.welt.de/sport/article1405188/Willkommen_im_Klub_der_arbeitslosen_Weltmeister.ht ml

Alles wird gut!
27.11.2007, 14:43
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=20127&postcount=127

Dr. Gaius Baltar
27.11.2007, 14:51
War evtl. heute jemand beim training ? Und kann mir sagen wie sich Schmaddi dort so gemacht hat ? :D



Nach so einer grandiosen Leistung sind unsere Gladiatoren doch noch unter dem Sauerstoffzelt und laden ihre Akkus wieder auf. Da ist Training nur kontraproduktiv:biggrins:

Dr. Gaius Baltar
27.11.2007, 14:55
wenn der kommt verkauf ich meine dauerkarte.

Quanta kosta ?
:biggrins:

Block S ?

immer her damit

littlefatman
27.11.2007, 15:31
LOL ....

ohne Worte :

http://alemannia-aachen.de/v1/aktuell/wochenplan/index.htm

:biggrins:

Itchymann
27.11.2007, 16:00
sauber, da beschwert sich keiner mehr über zu wenig training

Black-Postit
27.11.2007, 17:02
LOL ....

ohne Worte :

http://alemannia-aachen.de/v1/aktuell/wochenplan/index.htm

:biggrins:

Hehe,
da kann man abzählen, wie viele Trainer diese Woche zum Probetraining kommen. :spitz:

Tanja
27.11.2007, 18:10
also nix neues... außer kein Kontakt zu niemandem... na dann ;)


seit wann gibt schmadtke denn bekannt das er mit wem kontakt hat??

das ist doch nur der fall, wenn die presse was in die runde schmeisst, das ist nicht schmaddis art...

Heipo
27.11.2007, 18:18
Heute war trainingsfrei nach diesem "kräftezehrenden" Auswärtsspiel gegen den FCA; laut Aussage von unserem Mannschaftskapitän wird ab Mittwoch "schwer" gearbeitet und hart trainiert!!!

Gruß Heipo!

Pedersen
27.11.2007, 18:22
Heute war trainingsfrei nach diesem "kräftezehrenden" Auswärtsspiel gegen den FCA; laut Aussage von unserem Mannschaftskapitän wird ab Mittwoch "schwer" gearbeitet und hart trainiert!!!

Gruß Heipo!

Da frage ich mich mal was am Sonntag kräftezehrenden war.:confused:
Das war kein anspruchsvoller Kick.:mad:

Blackthorne
27.11.2007, 18:30
Für diese Beiträge kriegen wir aber auch keinen Nobelpreis für Literatur

Elfriede Jelinek hat den Nobelpreis auch schon bekommen, also - nichts ist unmöglich.

:)

Wayne Thomas Revival
27.11.2007, 18:42
Buchwald hat Recht. Aachen hat nicht das Zeug über Platz 9 hinaus zu kommen. Wer von mehr redet ist ein Träumer. Oder die Mannschaft hat bisher voll gegen Trainer gespielt. Aber dann hat sie die Fans bisher total ver*****t. Ich bin gespannt auf Montag. Wenn es wirklich mit Schmadtke viel besser läuft, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll für die falschen Spieler:nixweiss: Buchwald wird seinen Weg machen uns zwar in Deutschland. Aachen war zu blöd diesen guten Trainer zu nutzen oder die Spieler waren zu blöd mit diesem Trainer zu arbeiten.
Guck dir mal die Aufstellung der letzten Wochen an, mit dem einzigen wirklich kreativen als RV usw...und du merkst, dass du Kappes erzählst...

Wayne Thomas Revival
27.11.2007, 18:46
Mensch Kleeblatt, der Buchwald hat ne Frau, vielleicht gefällt dir der nächste Trainer doch auch...also nicht so traurig sein...

Urbi et orbi
27.11.2007, 18:52
der Buchwald hat ne Frau, vielleicht gefällt dir der nächste Trainer doch auch...also nicht so traurig sein...

Tja, das ist zwar ein Grund, aber ein Hindernis? :biggrins::lach:

klitzeklein
27.11.2007, 18:57
Tja, das ist zwar ein Grund, aber ein Hindernis? :biggrins::lach:


Hier in Oche meistens nicht !!!!!! :lach::nixweiss:

Blackthorne
27.11.2007, 19:02
Hier in Oche meistens nicht

Nicht nur hier nicht, das gilt überall!

:)

DüsseldorfACer
27.11.2007, 19:04
Hier in Oche meistens nicht !!!!!! :lach::nixweiss:


wie gut, dass ich erst am Wochenende wiede rin Oche bin:biggrins:

klitzeklein
27.11.2007, 19:13
Nicht nur hier nicht, das gilt überall!

:)


Never !!

Hier in der Tundra OWL wirste für manche Sachen noch gesteinigt und am Ortseingangsschild zur Schau gestellt !

Mit der Überschrift

--- Fremder denk gar nicht erst dran ---- :lach::biggrins:

Urbi et orbi
27.11.2007, 19:16
Never !!

Hier in der Tundra OWL wirste für manche Sachen noch gesteinigt und am Ortseingangsschild zur Schau gestellt !

Mit der Überschrift

--- Fremder denk gar nicht erst dran ---- :lach::biggrins:

Hör, sei jetzt still. In einem anderen Thread wurde soeben ein Phrasenschwein eingerichtet.
Oder wir verbraten das Phrasenschwein am Montag?:biggrins:
Und an den Düsseldorfer: :laut:Meinst Du nicht, ein Wochenende würde ausreichen?

klitzeklein
27.11.2007, 19:24
Hör, sei jetzt still. In einem anderen Thread wurde soeben ein Phrasenschwein eingerichtet.
Oder wir verbraten das Phrasenschwein am Montag?:biggrins:

Immer wieder gerne !! Wir fahren früh genug los ...hauptsache ihr zapft rechtzeitig an !!!!


Und dann will ich ein Sieg Spiel sehen !!!!!



Und an den Düsseldorfer: :laut:Meinst Du nicht, ein Wochenende würde ausreichen?

Mir würde schon der Montag ausreichen !! :lach:

alemanniaralle
27.11.2007, 20:50
Man sollte erst mal abwarten, wer sich dieser übertriebenen Erwartungshaltung (Uffstieg 2008) mit dieser mäßigen Truppe überhaupt antun möchte. Der neue Trainer steht wieder so unter Druck, wie GB, sich unter die ersten 3 Teams spielen zu müssen.

Blackthorne
27.11.2007, 20:56
wer sich dieser übertriebenen Erwartungshaltung (Uffstieg 2008) mit dieser mäßigen Truppe überhaupt antun möchte.

Ich denke (hoffe?), dass sich auch der letzte mittlerweile vom Aufstieg in diesem Jahr verabschiedet hat. Das würde auch Mourinho oder wer auch immer nicht hinkriegen.

Es würde doch für den Rest der Saison schon reichen, wenn wir wieder vernünftigen Fußball sehen.

Übrigens, auch hier gilt wie in vielen anderen Jobs: Wenn der Job schwierig oder unangenehm ist, lässt sich das durch ein genügend groß bemessenes Schmerzensgeld wieder auffangen. Die Sorge, dass bei uns die Trainer reihenweise absagen, habe ich nun wirklich nicht.

:)

RoDx
27.11.2007, 21:08
Schmadtke wird nix reißen ;)

Blackthorne
27.11.2007, 21:33
Schmadtke wird nix reißen

Das dürfte aber ein neuer Trainer-Kritik-Rekord sein.

Schon vor dem ersten Spiel wird er als Niete hingestellt. Respekt! :kopfschuettel:

:)

puma-tsv
27.11.2007, 21:33
Schmadtke wird nix reißen ;)


Woher willst de dat den Wissen, bist wohl Hellseher oder Wat.
Traue ihm mehr zu als manch anderem.

RoDx
27.11.2007, 21:41
Ich denk ma er ist kein ausgebildeter Trainer ?!

schnarchhase
27.11.2007, 21:49
Hallo, also ich bin neu hier..aber um Gottes willen nicht Jörg Berger , weiß aus sehr zuverlässiger Quelle das vor Jahren nur ein Alibi Trainer in Aachen war, und die Fäden einzig und alleine der Engel gezogen hat..Neeee denn muß ich nicht haben, :traurig: Also wenns machbar wäre ( finanziell) würde ich den von Heesen nehmen. im Gegensatz zu vielen anderen Usern:aetsch:

circo
27.11.2007, 21:50
Das dürfte aber ein neuer Trainer-Kritik-Rekord sein.

Schon vor dem ersten Spiel wird er als Niete hingestellt. Respekt! :kopfschuettel:

:)

Das ist nicht neues in Ac. Frag nach bei Fronzeck. Oder Bei Buchwald.

Blackthorne
27.11.2007, 21:50
Ich denk ma er ist kein ausgebildeter Trainer ?!

Da liegst du aber falsch - er hat den Trainerschein!

:)

circo
27.11.2007, 21:51
Ich denk ma er ist kein ausgebildeter Trainer ?!

Doch. Ist er.

RoDx
27.11.2007, 21:52
Und ich habe nicht gesagt dass Schmadtke eine Niete ist, vielleicht wird er doch was reißen aber dann nur weil sich die Mannschaft für ihn den ***** aufreißt und nicht wegen seinen taktischen Umstellungen .. + ich lese grad er hat ne Trainerausbildung, also hab ich nichts gesagt und nehme alles zurück..

Tivolifosi
27.11.2007, 21:56
Schmadtke wird nix reißen ;)

Das hängt davon ab, welche Rolle man JS nun andichtet. Er selbst bezeichnet sich ja als reine Interimslösung. Insofern wird er "nichts reißen", weil er ja nicht längerfristig als Trainer anheuert. Seine primäre Funktion ist es nach wie vor, einen neuen Coach zu finden und den Kader zu verstärken. Dass er das draufhat bzw. hier was "reißen" kann, hat er meiner Ansicht nach schon das eine oder andere mal unter Beweis gestellt.
Was der Quasi-Trainer aber sicherlich kann, ist der Mannschaft mit klaren Worten in den Ar... zu treten und ihr Siegeswillen und Spielfreude notfalls einzutrichtern.

circo
27.11.2007, 21:56
Ich denke (hoffe?), dass sich auch der letzte mittlerweile vom Aufstieg in diesem Jahr verabschiedet hat. Das würde auch Mourinho oder wer auch immer nicht hinkriegen.

:)

Im Interview in der AN quaselt Straub noch vom Aufstieg. Überhaupt, bisher haben die Spieler immer am deutlichsten vom Aufstieg gesprochen. Wenn sie die dafür notwendige Leistung liefern würden....

Blackthorne
27.11.2007, 22:06
Im Interview in der AN quaselt Straub noch vom Aufstieg.

Stell' dir vor, Straub würde bereits jetzt sagen, dass er an den Aufstieg nicht mehr glauben würde. Er würde hier im Forum zerrissen werden.

Zwischen dem, was ein "Offizieller" der Alemannia denkt, und dem, was er öffentlich verkündet, können durchaus Welten liegen.

:)

circo
27.11.2007, 22:20
Stell' dir vor, Straub würde bereits jetzt sagen, dass er an den Aufstieg nicht mehr glauben würde. Er würde hier im Forum zerrissen werden.

Zwischen dem, was ein "Offizieller" der Alemannia denkt, und dem, was er öffentlich verkündet, können durchaus Welten liegen.

:)

Er hätte vielleicht das übliche "wir schauen vom Spiel zu Spiel" (oder so) bemühen sollen. Im gleichen Interview "beklagen" sich die Spieler, das der Druck immer größer wird. Und steigern ihn noch...

cat12
27.11.2007, 22:25
Neue Trainernamen sind hier ja jetzt einige gefallen, ich möchte mich da auch auf keinen festlegen.
Aber es müßte schon jemand sein, der den Respekt der Spieler genießt.
Ich will nicht sagen ein "harter Hund", aber das kommt der Sache schon sehr nahe. In der Mannschaft ist kein Leitwolf, keiner der bei Fehlern schreit, keiner der seine Mitspieler antreibt. Also muss von aussen geführt werden. Das wird die Hauptaufgabe des Trainers sein, Disziplin in Taktik und Spielsystem einzuforden und durchzusetzten.
Auch wenn jetzt erstmal der "Psychologe" gefragt ist, um die Unsicherheit aus den Köpfen zu bekommen.
Ich wünsche Schmaddi und uns ein bißchen Glück in den nächsten Spielen.
Und einen Supertrainer zu Weihnachten.

Gruß Ralfist doch klar was du meinst Willi u. Erik:lach:

nilson
27.11.2007, 23:17
seit wann gibt schmadtke denn bekannt das er mit wem kontakt hat??

das ist doch nur der fall, wenn die presse was in die runde schmeisst, das ist nicht schmaddis art...

ja und... hab ich was anderes gesagt?
such dir nen anderen zum anpöbeln :p

DerLängsteFan
27.11.2007, 23:17
ist doch klar was du meinst Willi u. Erik:lach:

Willi und Erik...gerne zu Kaffee und Kuchen unterm Christbaum...aber nicht als Trainer :lach:

NovemberRain
27.11.2007, 23:57
Hier gibt es übrigens ein interessantes Portrait über unseren voraussichtlich neuen Coach Petrik Sander (alle Zeichen verdichten sich ja, dass er es wird; ich denke, es geht nur noch darum, dass er bis zur Winterpause den Auflösungsvertrag mit Cottbus abschließt):

http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Petrik-Sander-Energie-Cottbus;art15526,2385826

Gruß,

NovemberRain

Andreas
28.11.2007, 00:09
Hier gibt es übrigens ein interessantes Portrait über unseren voraussichtlich neuen Coach Petrik Sander (alle Zeichen verdichten sich ja, dass er es wird; ich denke, es geht nur noch darum, dass er bis zur Winterpause den Auflösungsvertrag mit Cottbus abschließt):

http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Petrik-Sander-Energie-Cottbus;art15526,2385826

Gruß,

NovemberRain

Hallo Christian,

ich fänds ja gut, wenn Sander hier Trainer würde. Aber welche Zeichen verdichten sich? Wo hast du was gelesen (außer in der Bild?).

LG
Andreas

NovemberRain
28.11.2007, 00:55
Hallo Christian,

ich fänds ja gut, wenn Sander hier Trainer würde. Aber welche Zeichen verdichten sich? Wo hast du was gelesen (außer in der Bild?).

Also ich bin keiner, der mit irgendwelchen Quellen prahlen kann, sondern nur jemand, der eins und eins zusammen zählt:

1. Sander wurde schon vor Wochen am Tivoli bei einem Heimspiel gesehen. Schmadtke ist nicht blöd. Dass Buchwald spätestens zur Winterpause seinen Job quittieren muss, war absehbar; man kann gegen JS sagen was man will, aber dass der nicht vorher auf die Idee gekommen ist, sich nach Alternativen umzusehen, kann mir keiner erzählen.

2. Nicht nur die BILD, auch die AZ hat den Fokus auf Sander gerichtet.

3. Sander dementiert nichts direkt ("dazu äußere ich mich nicht"), bestätigt aber auch nichts. Damit unterscheidet er sich schon einmal grundsätzlich (was Schmadtke gefallen wird) von Buchwald und den öffentlichen Verhandlungen.

4. Wie schorschknöpfle bereits geschrieben hat: Wenn vorab jemand etwas weiß, dann die BILD (unrühmliches Beispiel: die Frontzeck-Verplichtung stand zuerst in der Postille mit den vier Buchstaben)...

5. in Verbindung mit 1.: Man hätte den Trainer auch gleich präsentieren können, und niemand kann mir erzählen, dass Schmadtke auf diese Situation nicht vorbereitet war/ist. Also muss es ein Hindernis geben, den Trainer jetzt schon zu präsentieren. Und da sind eben die Verhandlungen um den Auflösungsvertrag in Cottbus...

Ich denke, das sind genügend Argumente um zu begründen, warum ich von Petrik Sander als neuem Alemannia-Coach ausgehe...

Gruß,

Christian

actomac
28.11.2007, 01:31
Ich werf mal den Namen

Co Adriannse in die Runde...

Was haltet ihr denn von dem.

Aus unbestätigten Quellen hatte er in der Vergangenheit bereits durchaus Interesse an der Alemannia und er hat nachweislich mit einer recht jungen Mannschaft aus Alkmaar in Holland eine konkurrenzfähige Truppe ausgebaut.

atsvchris
28.11.2007, 03:15
adriaanse ist ein top trainer weiß nur nicht ob der so nach aachen passen würde und ob wir den gehaltsmäßig stemmen könnten, wenn falko götz als "unbezahlbar" gilt

Achim
28.11.2007, 05:56
Ich werf mal den Namen

Co Adriannse in die Runde...


Wieso nicht gleich Mourinho?

rollinroger
28.11.2007, 06:51
Ja ich weiß gar nicht , ob Klaus Augenthaler zur Zeit frei ist, aber der wird wahrscheinlich nicht zu bezahlen sein.....

Warten wir mal ab....

Viele Grüße !!!

Fantomas
28.11.2007, 07:18
Ich glaube, dass Sander durchaus ein guter Trainer ist. In seinem alten Kotzbusser Umfeld hat er perfekt hineingepasst, aber gilt das auch für das Aachner Umfeld? Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir brauchen in Aachen jemanden, der unsere Mentalität und unseren Umgang mit Menschen, der nicht immer ganz einfach ist, versteht.Da habe ich doch bei P. Sander meine starken Zweifel, zumal ich diese Stockfischmentalität der ewig gestrigen, wie in seiner Biografie beschrieben, überhaupt nicht mag.Ich möchte einen weltoffenen Trainer, der sich auch den Umgang mit den Medien versteht. Die Medien transportieren unseren Fußball in die Wohnzimmer und haben deshalb ein Recht auf vernünftige Berichterstattung. Da fällt mir immer spontan Hans Meyer ein. Seine Statements sind zwar immer lustig, aber mit der Zeit überholen sich diese selbst. Das Ansehen des Vereins geht flöten.Ich sage Euch heute schon voraus, sollte sich der Erfolg mit P. Sander nicht kurzfristig einstellen, wovon ich persönlich ausgehe, dann wird die Mehrheit der Alemannia-Fans das Negativ-Image von Kotzbuss auf den Trainer Sander übertragen. Ich höre jetzt schon die Sesselpupser auf der Sitztribüne rufen: War doch klar, was will denn der Sch**** O*** hier, wäre der mal lieber in der Z*** geblieben.Nur meine Meinung.Gruß Fantomas

Urbi et orbi
28.11.2007, 07:21
Ich glaube, dass Sander durchaus ein guter Trainer ist. In seinem alten Kotzbusser Umfeld hat er perfekt hineingepasst, aber gilt das auch für das Aachner Umfeld? Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir brauchen in Aachen jemanden, der unsere Mentalität und unseren Umgang mit Menschen, der nicht immer ganz einfach ist, versteht.Da habe ich doch bei P. Sander meine starken Zweifel, zumal ich diese Stockfischmentalität der ewig gestrigen, wie in seiner Biografie beschrieben, überhaupt nicht mag.Ich möchte einen weltoffenen Trainer, der sich auch den Umgang mit den Medien versteht. Die Medien transportieren unseren Fußball in die Wohnzimmer und haben deshalb ein Recht auf vernünftige Berichterstattung. Da fällt mir immer spontan Hans Meyer ein. Seine Statements sind zwar immer lustig, aber mit der Zeit überholen sich diese selbst. Das Ansehen des Vereins geht flöten.Ich sage Euch heute schon voraus, sollte sich der Erfolg mit P. Sander nicht kurzfristig einstellen, wovon ich persönlich ausgehe, dann wird die Mehrheit der Alemannia-Fans das Negativ-Image von Kotzbuss auf den Trainer Sander übertragen. Ich höre jetzt schon die Sesselpupser auf der Sitztribüne rufen: "War doch klar, wass will den der Sch**** O*** hier, wäre der mal lieber in der Z*** geblieben.Nur meine Meinung.Gruß Fantomas

Hatte der Meyer nicht mal verlauten lassen daß Nürnberg seine letzte Trainerstation sei?
Ein Sesselpupser von der Sitztribüne :biggrins:

Fantomas
28.11.2007, 07:25
Hatte der Meyer nicht mal verlauten lassen daß Nürnberg seine letzte Trainerstation sei?
Ein Sesselpupser von der Sitztribüne :biggrins:

Ich meinte, dass mir die Trainertypen Meyer und Konsorten etwas suspekt seien, nicht, dass ich Hans Meyer gerne als Trainer in Aachen sehen möchte.

Törröh
28.11.2007, 07:26
Ich glaube, dass Sander durchaus ein guter Trainer ist. In seinem alten Kotzbusser Umfeld hat er perfekt hineingepasst, aber gilt das auch für das Aachner Umfeld? Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir brauchen in Aachen jemanden, der unsere Mentalität und unseren Umgang mit Menschen, der nicht immer ganz einfach ist, versteht.Da habe ich doch bei P. Sander meine starken Zweifel, zumal ich diese Stockfischmentalität der ewig gestrigen, wie in seiner Biografie beschrieben, überhaupt nicht mag.Ich möchte einen weltoffenen Trainer, der sich auch den Umgang mit den Medien versteht. Die Medien transportieren unseren Fußball in die Wohnzimmer und haben deshalb ein Recht auf vernünftige Berichterstattung. Da fällt mir immer spontan Hans Meyer ein. Seine Statements sind zwar immer lustig, aber mit der Zeit überholen sich diese selbst. Das Ansehen des Vereins geht flöten.Ich sage Euch heute schon voraus, sollte sich der Erfolg mit P. Sander nicht kurzfristig einstellen, wovon ich persönlich ausgehe, dann wird die Mehrheit der Alemannia-Fans das Negativ-Image von Kotzbuss auf den Trainer Sander übertragen. Ich höre jetzt schon die Sesselpupser auf der Sitztribüne rufen: War doch klar, was will denn der Sch**** O*** hier, wäre der mal lieber in der Z*** geblieben.Nur meine Meinung.Gruß Fantomas
Hat schon mal einer über Olaf Thon nachgedacht? Der spricht eine Sprache, wo wir keine Übersetzung brauchen, kommt nicht aus Rübenhausen oder Geißbockcity. Nebenbei ist der Typ hochintelligent und müßte eigentlich auch Ahnung vom Fußball haben.

würselen1
28.11.2007, 07:27
Schaut mal auf www.transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de) -dort stehen über 300 arbeitslose Trainer zur Auswahl.
Da muß doch ein Guter dabeisein. Aber bitte keinen 90èr Weltmeister. Die waren bisher alle erfolglos. Ausser der Trainer dieser Mannschaft.
Mein persönlicher Vorschlag, falls finanzierbar:

Falko Götz 1. Trainer
Eric M. Co-Trainer
Willi L. Co-Trainer

Urbi et orbi
28.11.2007, 07:33
Schaut mal auf www.transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de) -dort stehen über 300 arbeitslose Trainer zur Auswahl.
Da muß doch ein Guter dabeisein. Aber bitte keinen 90èr Weltmeister. Die waren bisher alle erfolglos. Ausser der Trainer dieser Mannschaft.
Mein persönlicher Vorschlag, falls finanzierbar:

Falko Götz 1. Trainer
Eric M. Co-Trainer
Willi L. Co-Trainer

Ich glaube, wir können uns das alles sparen. Die Nachfolge steht meiner Meinung nach längst fest. :nixweiss:

Fantomas
28.11.2007, 07:39
Hat schon mal einer über Olaf Thon nachgedacht? Der spricht eine Sprache, wo wir keine Übersetzung brauchen, kommt nicht aus Rübenhausen oder Geißbockcity. Nebenbei ist der Typ hochintelligent und müßte eigentlich auch Ahnung vom Fußball haben.

Halte Olaf Thon grundsätzlich für einen interessanten Denkanstoß, aber als Trainernovize wird er wahrscheinlich in Aachen nicht ganz voll genommen. Es muß eine gestandene Persönlichkeit nach Aachen!!!!

atsvchris
28.11.2007, 07:51
thomas doll wenn er denn gefeuert werden sollte und finanzierbar wäre, was ich aber kaum glaube...

Urbi et orbi
28.11.2007, 07:54
thomas doll wenn er denn gefeuert werden sollte und finanzierbar wäre, was ich aber kaum glaube...


Da bin ich auf keinen Fall für.
Er ist zwar lieb und nett aber dann hätten wir das gleiche wir gehabt.
Der ist zu nett zu den Jungs.

atsvchris
28.11.2007, 08:04
hab grad nochmal ein bisschen bei transfermarkt gestöbert und bin auf folgende namen gestoßen:

jürgen röber
thomas von heesen ( wohl zu teuer)
uwe weidemann
klaus augenthaler ( wurde wie weidemann glaub ich schon genannt)


was haltet ihr von röber?

Törröh
28.11.2007, 08:09
Da bin ich auf keinen Fall für.
Er ist zwar lieb und nett aber dann hätten wir das gleiche wir gehabt.
Der ist zu nett zu den Jungs.
Ohne Olaf Thon näher zu kennen (gestehe das ich nebenbei auch schon sehr lange Schalke Fan bin) hatte ich bisher nicht den Eindruck das der zu nett sein könnte. Ich denke das der sich nach außen so gibt, wie es von ihm erwartet wird. Der war so lange bei Bayern und Schalke, das der weiß wie der Hase läuft. Da der sich einen Namen als Trainer machen möchte, wird nur zu dem nett wein, der ihm dabei hilft.

Urbi et orbi
28.11.2007, 08:11
Ohne Olaf Thon näher zu kennen (gestehe das ich nebenbei auch schon sehr lange Schalke Fan bin) hatte ich bisher nicht den Eindruck das der zu nett sein könnte. Ich denke das der sich nach außen so gibt, wie es von ihm erwartet wird. Der war so lange bei Bayern und Schalke, das der weiß wie der Hase läuft. Da der sich einen Namen als Trainer machen möchte, wird nur zu dem nett wein, der ihm dabei hilft.

Ich meinte aber Thomas Doll.

würselen1
28.11.2007, 08:18
hab grad nochmal ein bisschen bei transfermarkt gestöbert und bin auf folgende namen gestoßen:

jürgen röber
thomas von heesen ( wohl zu teuer)
uwe weidemann
klaus augenthaler ( wurde wie weidemann glaub ich schon genannt)


was haltet ihr von röber?

Zu Röber habe ich keine Meinung.
Aber ich habe eben gelesen, dass wohl P. Sander in Aachen Wunschkanditat ist. (auch in Bielefeld).
Ich denke hier geht es wohl nur noch um die Freigabe von Sander in Cottbus.

atsvchris
28.11.2007, 08:21
wo steht das?? bielefeld hat doch middendorp noch gar nicht entlassen oder ist da etwas an mir vorbeigegangen?? kann ja dann wohl nur der wunschkandidat der bielefelder fans sein und das soll ja mal nichts heißen

Schwarz-Gelbsucht
28.11.2007, 08:36
hab grad nochmal ein bisschen bei transfermarkt gestöbert und bin auf folgende namen gestoßen:

jürgen röber
thomas von heesen ( wohl zu teuer)
uwe weidemann
klaus augenthaler ( wurde wie weidemann glaub ich schon genannt)


was haltet ihr von röber?


Thomas von Heesen fände ich klasse. Der hat in Bielefeld tolle Arbeit geleistet. Ich denke auch, dass es Petrick Sander wird. Hier sehe ich auch das Problem, wenn sich nicht kurzfristig Erfolg einstellt. Er würde schnell von seiner Cottbusser Vergangenheit eingeholt. Ganz ehrlich........Offensivfußball hab ich eigentlich von Cottbuss auch nie gesehen, sondern lediglich Fußball, der sich auf Zerstören aus ist....

Ob Thomas von Heesen finanzierbar wäre, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre für ihn wieder die Möglichkeit, ins Trainergeschäft einzusteigen. Ihr könnt mich verprügeln (...natürlich nur mit Worten), aber.........ICH mag auch Peter Neururer !!! Ich kenne ihn aus seiner Zeit bei uns in den 80-zigern und da hat er gute Arbeit geleistet. Ich glaube, dass er in unser Umfeld paßt.......na, zumindest für 2 Jahre ........

Törröh
28.11.2007, 08:43
Hat der Neururer nicht mal in Bochum einen Vertrag gehabt, der ihm nur Geld im Fall des Aufstiegs zusteht? Kann er hier auch haben.
Ich halte ihn für kurze Zeiträume für einen guten Trainer.
Vor allem weil er im Gegensatz zu einem Sandner, Kredit bei der Fanmasse hat.

Christoph.Ac
28.11.2007, 08:51
Also ich muss sagen, ich freue mich auf Sander. Ich habe grad sein Portrait gelesen und bin auf folgendem Satz gekommen:

Der „Kicker“ wählte ihn gar nach der letzten Saison zum drittbesten Trainer des Jahres. „Weil er aus ******* Bonbons macht“, kommentierten das die Cottbuser Fans etwas sarkastisch.

:lach:Ich denke so einen Trainer können wir brauchen !:lach::lach::lach:

a.tetzlaff
28.11.2007, 08:58
Hat der Neururer nicht mal in Bochum einen Vertrag gehabt, der ihm nur Geld im Fall des Aufstiegs zusteht? Kann er hier auch haben.
Ich halte ihn für kurze Zeiträume für einen guten Trainer.
Vor allem weil er im Gegensatz zu einem Sandner, Kredit bei der Fanmasse hat.

Es war noch nie richtig, auf die Masse zu hören.Ausserdem glaube ich, dass er genausoviel Gegner wie Anhänger hätte.
Der Neururer spaltet doch die Fans.

Wir brauchen keine Experimente mehr, sondern einen soliden, stinknormalen, sachlichen, gut ausgebildeten Trainer der heutigen Generation,
sozusagen einen Hecking-Verschnitt.

Was wir nicht brauchen, ist gerade so ein Neururer-Typ.

Willi
28.11.2007, 09:09
Warum

Ich bin ja schon was älter als die meisten die hier schreiben.
Ich gebe Euch eine Interna aus den 70er Jahren.

Heinz Schors unser damaliger Torwart (das war die zeit wo auch
der Prokop mit im Tor stand,
wurde bei Alemannia Sportdirektor.
Zusammen mit dem Geschäftsführer Bert Schütt.

Schors hatte den Peter Neururer damals geholt,
der Ergebnis- Neururer war Alkoholiker, ob er es heute
noch ist, weiß ich nicht.

Heinz Schors ist dann auch wenig später zurückgetreten,
was damit in Verbindung stand.

Hier ist kein Platz für Neururer, basta

Habt Vertrauen in Jörg Schmadtke, wenn der mal hier die
Schnauze voll hat, dann bleibt hier nur noch Elend übirg.
Wir können froh sein, das der J.S. so sich mit unserer Stadt
identifiziert.

Wir müssen gegen Mainz dem Team zeigen - das wir Alemannen sind
und das wir 90 Minuten alles geben werden um der 12. Mann zu sein.
Alles andere ist Schnee von gestern.

Schönen Tag noch
Willi
Mitglied seit Jahren

Eike
28.11.2007, 09:15
Hat der Neururer nicht mal in Bochum einen Vertrag gehabt, der ihm nur Geld im Fall des Aufstiegs zusteht? Kann er hier auch haben.
Ich halte ihn für kurze Zeiträume für einen guten Trainer.
Vor allem weil er im Gegensatz zu einem Sandner, Kredit bei der Fanmasse hat.


Hallo,
Kredit bei Fanmasse bezweifele ich sehr stark!
Eine Labertasche die das Fähnchen nach dem Wind steckt können wir hier nicht gebrauchen.
Aus meiner Sicht wäre ein B. Möhlmann, wenn er denn Ausstiegsklausel hat, die sinnvollste Lösung.
Aber auch ein Sander scheint mir aufgrund seiner Sachlichkeit sowie der Leistung in der Vergangenheit in Cottbus eine Alternative mit der ich leben könnte.

Nichts für ungut

RudiF

Törröh
28.11.2007, 09:15
Warum

Ich bin ja schon was älter als die meisten die hier schreiben.
Ich gebe Euch eine Interna aus den 70er Jahren.

Heinz Schors unser damaliger Torwart (das war die zeit wo auch
der Prokop mit im Tor stand,
wurde bei Alemannia Sportdirektor.
Zusammen mit dem Geschäftsführer Bert Schütt.

Schors hatte den Peter Neururer damals geholt,
der Ergebnis- Neururer war Alkoholiker, ob er es heute
noch ist, weiß ich nicht.

Heinz Schors ist dann auch wenig später zurückgetreten,
was damit in Verbindung stand.

Hier ist kein Platz für Neururer, basta

Habt Vertrauen in Jörg Schmadtke, wenn der mal hier die
Schnauze voll hat, dann bleibt hier nur noch Elend übirg.
Wir können froh sein, das der J.S. so sich mit unserer Stadt
identifiziert.

Wir müssen gegen Mainz dem Team zeigen - das wir Alemannen sind
und das wir 90 Minuten alles geben werden um der 12. Mann zu sein.
Alles andere ist Schnee von gestern.

Schönen Tag noch
Willi
Mitglied seit Jahren

70er Jahre?????? 1970 war Neururer 15 Jahre alt. Ob der damalige Vorstand so vorausschauend war, einen Jugendlichen Alkoholiker für Ende der 80er Jahre da schon einen Vertrag zu geben, wage ich zu bezweifeln.:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschu ettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Neururer war bei uns vom 11.01.1988 bis10.04.1989

Auch nen schönen Tag
Tööröh
Mitglied seit vielen Monden. Hugh

Eike
28.11.2007, 09:23
Warum

Ich bin ja schon was älter als die meisten die hier schreiben.
Ich gebe Euch eine Interna aus den 70er Jahren.

Heinz Schors unser damaliger Torwart (das war die zeit wo auch
der Prokop mit im Tor stand,
wurde bei Alemannia Sportdirektor.
Zusammen mit dem Geschäftsführer Bert Schütt.

Schors hatte den Peter Neururer damals geholt,
der Ergebnis- Neururer war Alkoholiker, ob er es heute
noch ist, weiß ich nicht.

Heinz Schors ist dann auch wenig später zurückgetreten,
was damit in Verbindung stand.

Hier ist kein Platz für Neururer, basta

Habt Vertrauen in Jörg Schmadtke, wenn der mal hier die
Schnauze voll hat, dann bleibt hier nur noch Elend übirg.
Wir können froh sein, das der J.S. so sich mit unserer Stadt
identifiziert.

Wir müssen gegen Mainz dem Team zeigen - das wir Alemannen sind
und das wir 90 Minuten alles geben werden um der 12. Mann zu sein.
Alles andere ist Schnee von gestern.

Schönen Tag noch
Willi
Mitglied seit Jahren


Hallo Willi,
ich gebe dir grundsätzlich Recht mit deinen Aussagen bzgl. Einschätzung Neururer.
Lediglich stört mich so ein bißchen wie du unseren G. Prokop so beiläufig erwähnst. Kommt mir jedenfalls so rüber.
G. Prokop war doch gegenüber Schors eine Ikone. Allein die Einsätze der beiden im Vergleich.
Für mich war Prokop mit Beara u. Scholz unter etlichen guten Torhütern das Beste was je am Tivoli im Tor gestanden hat.

Bis später, alles wird gut

RudiF

Willi
28.11.2007, 09:32
Hallo Willi,
ich gebe dir grundsätzlich Recht mit deinen Aussagen bzgl. Einschätzung Neururer.
Lediglich stört mich so ein bißchen wie du unseren G. Prokop so beiläufig erwähnst. Kommt mir jedenfalls so rüber.
G. Prokop war doch gegenüber Schors eine Ikone. Allein die Einsätze der beiden im Vergleich.
Für mich war Prokop mit Beara u. Scholz unter etlichen guten Torhütern das Beste was je am Tivoli im Tor gestanden hat.

Bis später, alles wird gut

RudiF

Ich grüße Dich,
dat hast Du falsch verstanden mit Prokop.
Vladimir Beara und auch gleichzeitig Branko Zebec haben beide
auf dem Adalbertsteinweg gewohnt in der Nähe vom Gericht
aber auf verschiedenen Straßenseiten.
Für mich persönlich war das die geilste Alemannenzeit.
Das war das beste Team was wir je hatten.
Da kann ich man noch an so viele Dinge erinnern, da war aachen
eine macht im Deutschen Fußball und so bekannt wie heute wieder.

Alles Gute
Willi