PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Stadion als Museum der Vereingeschichte


oecher
18.09.2007, 17:51
Da das Thema Stadionnamen ja schon ausreichend bekaspert wird ..
ich denke der Stadionname und die Namen der Tribühnen sollten verkauft werden zumindest bis die kohle wieder drinne ist!
-Und da bestimmt der der bezahlt!
Aber wie wäre es wenn wir verdiente Alemannen und unsere Geschichte anders ehren ?
Die Logen heissen z.B.
Reinhold Münzenberg Lounge oder Karl Moll Loge
Die Fan Kneipe oecher-Kampfbahn ( Pruuuust ) :kopfschuettel: evt fällt euch ja etwas besseres ein :)
Die Blöcke bekommen neben einer Ziffer oder einem buchstaben noch Namen Der S-Block Werner Fuchs Block
der Juinor Block wird zum Willi Landgraf Block

an den jeweiligen Eingängen könnten Tafeln hängen
Jo Montanes die meisten 2 liga Spiele für einen Verein ..

alemanniaflo
18.09.2007, 17:59
der Juinor Block wird zum Willi Landgraf Block

Weil er so klein ist?:lach: Ich meine Junior Block sollte wenn nach einem jungen Spieler benannt werden.:biggrins:
Ansonsten ist deine Idee sehr gut finde ich.
Viele Grüße->Flo

Aufsteiger
18.09.2007, 19:06
wirklich Klasse

MKD
18.09.2007, 22:37
Ich wäre für Eugen Hach Block. :lach:

littlefatman
18.09.2007, 22:41
Ich wäre für Eugen Hach Block. :lach:

Man könnte den Toiletten auch noch Namen geben .....

Granusser
19.09.2007, 12:09
Der Eugen-Hach-Block ist dann wohl der Gästefan-Block !!!:lach:

alemannia4ever
19.09.2007, 12:17
Also ich find die Idee lustig:biggrins:
Aber ich glaube es ist leichter sich Buchstaben zu merken...
Naja, ansonsten bin ich aber für was anderes, was andere Stadien mal nicht haben...:) Die Frage wär aber auch, wie man sich auf Namen einigen soll, die allen gefallen und wo nicht einer sagt: Och nee, in nen XY-Block (XY steht für einen beliebigen Namen) will ich nicht rein...

oecher
19.09.2007, 13:17
als in den urinalen G bach Wappen in den Schüsseln von den Böcken
und das papier wahlweise ...

Willi
19.09.2007, 13:27
Daniel,
dann bin ich mehr für ein Foto von Michael Frontzeck im Urinal auf der
Herrentoilette

Wat meinste ?
Mach et jut
Willi

Eike
19.09.2007, 13:41
Da das Thema Stadionnamen ja schon ausreichend bekaspert wird ..
ich denke der Stadionname und die Namen der Tribühnen sollten verkauft werden zumindest bis die kohle wieder drinne ist!
-Und da bestimmt der der bezahlt!
Aber wie wäre es wenn wir verdiente Alemannen und unsere Geschichte anders ehren ?
Die Logen heissen z.B.
Reinhold Münzenberg Lounge oder Karl Moll Loge
Die Fan Kneipe oecher-Kampfbahn ( Pruuuust ) :kopfschuettel: evt fällt euch ja etwas besseres ein :)
Die Blöcke bekommen neben einer Ziffer oder einem buchstaben noch Namen Der S-Block Werner Fuchs Block
der Juinor Block wird zum Willi Landgraf Block

an den jeweiligen Eingängen könnten Tafeln hängen
Jo Montanes die meisten 2 liga Spiele für einen Verein ..


Hallo Sportsfreund,
dein Ansatz ist positiv,

Namen wie Michel Pfeiffer, Jupp Martinelli evtl. J. Derwall müßten natürlich ebenfalls verewigt werden!

Vielleicht ist dir der eine oder andere nicht mehr so geläufig, aber es waren Persönlichkeiten, die den Namen Alemannia Aachen geprägt haben.

Nichts für ungut,

sportl. Gruß

RudiF:)

Oecher im Pott
30.10.2007, 09:00
Da das Thema Stadionnamen ja schon ausreichend bekaspert wird ..
ich denke der Stadionname und die Namen der Tribühnen sollten verkauft werden zumindest bis die kohle wieder drinne ist!
-Und da bestimmt der der bezahlt!
Aber wie wäre es wenn wir verdiente Alemannen und unsere Geschichte anders ehren ?
Die Logen heissen z.B.
Reinhold Münzenberg Lounge oder Karl Moll Loge
Die Fan Kneipe oecher-Kampfbahn ( Pruuuust ) :kopfschuettel: evt fällt euch ja etwas besseres ein :)
Die Blöcke bekommen neben einer Ziffer oder einem buchstaben noch Namen Der S-Block Werner Fuchs Block
der Juinor Block wird zum Willi Landgraf Block

an den jeweiligen Eingängen könnten Tafeln hängen
Jo Montanes die meisten 2 liga Spiele für einen Verein ..

Hallo zusammen,

habe gerade diesen etwas älteren Vorschlag gefunden. Ich finde die grundsätzliche Idee toll. Doch weiß ich nicht ob man Logen, Blöcke, etc. benennen sollte. Könnte im Alltagsgebrauch doch untergehen. Aber warum nicht einen Art von Hall of Fame, wie in Amerika, oder in den Gängen und auf den Wänden im Hintertribünenbereich, dort könnte man Namen, Bilder von ehemaligen Spielern, Trainern, Mannschaften aber auch Fan- und Tribünenbilder oder auch alte Trikots präsentieren. Ich fände das toll, denn so würde man sich seiner Geschichte erinnert.

es grüßt der Oecher im Pott

Willi
30.10.2007, 09:23
Hallo Oecher,

was hälst Du von dem Namen für die Kneipe:
"Zum Deppen"

Bis später
LG
Willi

Heidewitzka sätt de Frau Molls
30.10.2007, 12:58
In Zeiten in denen der Tod von verdienten Spielern wie Kucharski oder Thelen beim Verein ( ups, GmbH natürlich ) keinen interessiert, wird Deine Idee wohl ein unerfüllter Traum bleiben.
Leider !


Da das Thema Stadionnamen ja schon ausreichend bekaspert wird ..
ich denke der Stadionname und die Namen der Tribühnen sollten verkauft werden zumindest bis die kohle wieder drinne ist!
-Und da bestimmt der der bezahlt!
Aber wie wäre es wenn wir verdiente Alemannen und unsere Geschichte anders ehren ?
Die Logen heissen z.B.
Reinhold Münzenberg Lounge oder Karl Moll Loge
Die Fan Kneipe oecher-Kampfbahn ( Pruuuust ) :kopfschuettel: evt fällt euch ja etwas besseres ein :)
Die Blöcke bekommen neben einer Ziffer oder einem buchstaben noch Namen Der S-Block Werner Fuchs Block
der Juinor Block wird zum Willi Landgraf Block

an den jeweiligen Eingängen könnten Tafeln hängen
Jo Montanes die meisten 2 liga Spiele für einen Verein ..

Oecher im Pott
30.10.2007, 13:17
In Zeiten in denen der Tod von verdienten Spielern wie Kucharski oder Thelen beim Verein ( ups, GmbH natürlich ) keinen interessiert, wird Deine Idee wohl ein unerfüllter Traum bleiben.
Leider !

In Zeiten wo Forumsteilnehmer Bilder von ehemaligen Trainer in die Urinale kleben wollen wird diese Idee leider auch nicht realisierbarer. Obwohl man hier hoffen muss und wahrscheinlich auch kann, das diese User eine kleine Minderheit sind, da ich davon ausgehe, dass die meisten der hier Angemeldeten das Kindergartenalter, zumindest geistig, schon verlassen haben.
Das der augenscheinlich von Erwachsenen geführte Verein / Gmbh ebenso wenig an der Vergangenheit und der damit verbundenen Tradition interessiert ist fast noch trauriger und lässt ein solches projekt in weite Ferne schweifen.

es grüßt der Oecher im Pott