PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junglas & Özgen


Öcher1980
15.05.2009, 15:53
Beide rücken in den profikader auf:
http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r9

Ich finde diese Entwicklung sehr positiv!

Black-Postit
15.05.2009, 16:03
Beide rücken in den profikader auf:
http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r9

Ich finde diese Entwicklung sehr positiv!

Sind die Beiden nicht, wie auch Faton Popova, schon Profis und bilden den Block Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend.
Aber egal, da wir ja offensichtlich eh unter Sparzwängen leiden werden, ist es zumindest positiv, dass aus der Jugend Leute aufrücken, die Potential haben.
Schade, dass das Talent Moritz, wie Bornemann gestern im AZ-Chat sagt/schrieb/diktierte, zu Schalke 04 wechselt. Wollte er übrigens nicht als Hinweis auf Lewis Holtbys Zukunft verstanden wissen, nur weil die Beiden den gleichen Berater haben. :wink_b:

Dirk
15.05.2009, 18:03
Ich find's gut! Herzlich Willkommen ihr jungen Wilden!
Das Heraufrücken in den Profikader könnte auch ein Zeichen an die restlichen Talente der Region/Republik sein. In dem Sinn, dass man bei der Alemannia den Sprung zur Profikarriere aus der Jugend heraus schaffen kann.

Decemlineatus
15.05.2009, 19:56
Sicher für einen Verein, der nicht zu viel Geld hat, der richtige Weg. Sich daneben noch im benachbarten Auslands-Umfeld umsehen, die fähigen Leute aufbauen (das gelang anscheinend auch bei Lagerblom - weiter verpflichten!!) und dann mit einer eingespielten Mannschaft und einem passenden Leitungsteam zuschlagen. Genau! Übrigens, wenig vom Aufsichtsrat gehört, ist irgendwie schon prinzipiell beruhigend (oder auch unberuhigend::biggrins: Was machen die?)

Klenkes
15.05.2009, 22:42
Wenn der Jong sich da mal nicht ein Eigentor geschossen hat. Sollte Schalke II tatsächlich absteigen, dann würden sie bis runter in die 6. Liga gehen müssen. Und warum? Weil Schalke vergessen hat eine Lizenz zu beantragen für die NRW Liga :kater:
Naja, vielleicht schaffen sie es ja doch in der RL.


Schade, dass das Talent Moritz, wie Bornemann gestern im AZ-Chat sagt/schrieb/diktierte, zu Schalke 04 wechselt.

Pit
15.05.2009, 23:05
"Schade, dass das Talent Moritz, wie Bornemann gestern im AZ-Chat sagt/schrieb/diktierte, zu Schalke 04 wechselt."

Laut einem seiner ehemaligen Trainer hat Alemannia Moritz KEINEN VERTRAG für die neue Saison angeboten, wie Bornemann im Chat behauptet hat.

Ich halte Morutz auf der 6 er Position für ein ebenso grosses Talent wie Holtby im offensiven Mittelfeld/Sturm.

Wenn Moritz so weitermacht, wird der auch ein ganz Grosser im Fussball.

Schade für Alemannia.

Schönen Abend

Pit

Klenkes
15.05.2009, 23:25
Warum sollte Bornemann lügen wenn es sich so einfach widerlegen lässt?

Ich weiss, der GmbH traut man alles zu inkl. allen Entscheidern. Quasi der Hort der Lügenbaronen :biggrins: Aber warum sollte er was anderes behaupten? Spielen kommen und gehen, vielleicht verdient man auch als JUgendspieler bei Schalke etwas mehr oder die Luft ist da besser :wink_b:




Laut einem seiner ehemaligen Trainer hat Alemannia Moritz KEINEN VERTRAG für die neue Saison angeboten, wie Bornemann im Chat behauptet hat.

Sepulcrum Aquisgranum
16.05.2009, 06:10
Hier nochmal die Bestätigung:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/17686.news_detail.htm

Yannic17
16.05.2009, 10:14
Endlich nochmal ein paar junge Wilde in unserm Kader. Da Holtby wahrscheinlich die Alemannia zum Saisonende verlassen wird, können wir Ersatz gebrauche. Trotzdem würde mich interessieren, ob wir außer Demai einen anderen Spieler im Blickfeld haben?

MfG Yannic

Heya Alemannia
16.05.2009, 12:32
[quote=Black-Postit;99889]Sind die Beiden nicht, wie auch Faton Popova, schon Profis und bilden den Block Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend

Hei,

Faton Popova kommt nicht aus der eigenen Jugend, sondern über Freialdenhoven von Roda und war schon über 20, als er zur 2. wechselte.
Ähnlich wie Casper, bei dem auch alle so gerne tun, als sei er ein Eigengewächs.

Heya Alemannia
16.05.2009, 14:06
Übrigens hat Özgen in der Jugend auch nicht für Alemannia gespielt und kam erst als Senior.

Stadionuhr
16.05.2009, 14:14
Jetzt kann man auch anfangen Haaspalterei zu betreiben. Die Amateure zählen nunmal zur Nachwuchsabteilung und wenn Spieler auch erst zwischen U17 und U23 zu Alemannia kommen, kann Alemannia immer noch - genau den - Anteil an deren Entwicklungssprung haben, der sie befähigt zu den Profi's aufzusteigen.

Also kann sich der Verein ohne schlechtes Gewissen solche Erfolge auf die Fahnen schreiben lassen. An der Ausbildung und Entwicklung von Sportlern sind immer mehrere Vereine/Trainer beteiligt.

Black-Postit
16.05.2009, 17:55
[quote]

Hei,

Faton Popova kommt nicht aus der eigenen Jugend, sondern über Freialdenhoven von Roda und war schon über 20, als er zur 2. wechselte.
Ähnlich wie Casper, bei dem auch alle so gerne tun, als sei er ein Eigengewächs.


Sorry, ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte die Local Player Regelung:

Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

petrocelli
16.05.2009, 17:56
Übrigens hat Özgen in der Jugend auch nicht für Alemannia gespielt und kam erst als Senior.

Richtig, er kam aus der Landesliga vom SV Breinig.

Heya Alemannia
16.05.2009, 18:38
Jetzt kann man auch anfangen Haaspalterei zu betreiben. Die Amateure zählen nunmal zur Nachwuchsabteilung und wenn Spieler auch erst zwischen U17 und U23 zu Alemannia kommen, kann Alemannia immer noch - genau den - Anteil an deren Entwicklungssprung haben, der sie befähigt zu den Profi's aufzusteigen.

Also kann sich der Verein ohne schlechtes Gewissen solche Erfolge auf die Fahnen schreiben lassen. An der Ausbildung und Entwicklung von Sportlern sind immer mehrere Vereine/Trainer beteiligt.

Ja klar, ist ja auch nicht als Haarspalterei gemeint. Es ist auch ein besonders gutes Qualitätsmerkmale der scouting - Abteilung Spieler zur U21 zu holen, die den Sprung schaffen. Keine Frage.
Aber man sollte schon genau hinsehen, um die eigene Nachwuchsarbeit unter den Senioren ( wenn auch noch jungen ) zu beurteilen und vor allem die Chancen als Eigengewächse im eigenen Club hochzukommen.
Das ist sehr wichtig wenn es, wie bei uns, riesiege Konkurrenz schon um 9jährige vor der eigenen Haustüre gibt.

Acceptus AC
18.05.2009, 22:27
Hallo,

ich weis nicht ob es irgendwo schon einmal erwähnt wurde, aber...

auf wieviel jahre sind die verträge von Junglas & Özgen ausgelegt ?

Andreas
18.05.2009, 22:30
Hallo,

ich weis nicht ob es irgendwo schon einmal erwähnt wurde, aber...

auf wieviel jahre sind die verträge von Junglas & Özgen ausgelegt ?

Özgen 1 Jahr lt. AZ, Junglas weiß ich nicht.

Acceptus AC
18.05.2009, 22:34
... Junglas weiß ich nicht.

Danke schon einmal. Die Vertagslaufzeit für Junglas ist natürlich die interessantere, weil er für mich der deutlich stärkere Spieler mit der besseren Perspektive ist.