PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werder Bremen gastiert im Juli am Tivoli


Alemannia HP Info
14.05.2009, 18:50
Zum Saisonende geht der altehrwürdige Tivoli in den verdienten Ruhestand. Zahlreiche legendäre Spiele hat der Kultkasten an der Krefelder Straße erlebt. Eine Partie darf in keiner Aufzählung fehlen: das 7:6 nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal gegen Werder Bremen am 7. Oktober 1986. Damals erlebten 21.000 elektrisierte Fans einen Krimi, in dem die Alemannia am Ende denkbar knapp die Nase vorn hatte, weil Werder-Torwart Dieter Burdenski den entscheidenden Elfmeter verschoss. Im Sommer kommt es nun zur Neuauflage der Begegnung: Am 26. Juli werden sich beide Vereine an selber Stelle wieder gegenüber stehen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/17677.detail.htm)