PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche...


becks
14.05.2009, 14:01
Hallo Freunde,

die Tabelle lügt nicht. Mehr geht aufgrund der finanziellen Situation kaum.
Wir müssen in das Stadion investieren, damit unsere Konkurrenten nicht davonlaufen. Unsere Konkurrenten sind Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld Bochum, Freiburg, Mainz, Duisburg, Rostock, Augsburg, 1860, St. Pauli und nicht Köln, Gladbach oder Nürnberg

Was ich sagen möchte:
Ich wünsche mir dass Gladbach nicht absteigt, Nürnberg aufsteigt und Düsseldorf unten bleibt.
Ferner hoffe ich das wir für Holtby genügend Kohle kriegen. MZ hat für Subotic 4 Mio. kassiert!!!!! So könnte man ggf Lehmann halten plus eine wesentliche Verstärkung kaufen plus eine Sondertilgung für die neue Hütte leisten


Dann gäbe es in der neuen Saison keinen eindeutigen Favoriten und wir hätten Chancen oben mitzuspielen.

Ich verstehe nicht warum sich einige hier den Abstieg von BMG wünschen. (bin auch kein Fan von denen)Gut es gibt zwei tolle Spiele, aber in spätestens in Jahr 2 sind die wieder oben und einer von nur zwei Aufstiegsplätzen ist futsch!!!

y draig goch
14.05.2009, 14:10
[...]

Unsere Konkurrenten sind Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld Bochum, Freiburg, Mainz, Duisburg, Rostock, Augsburg, 1860, St. Pauli und nicht Köln, Gladbach oder Nürnberg

Wieso ist Freiburg ein Konkurrent von uns und Nürnberg nicht? :nixweiss:
Ich bitte um Erklärung.
y.

becks
14.05.2009, 14:47
Hallo,
es geht mir um das wirtschaftliche Potential nicht um die aktuelle Tabelle.

Nürnberg hat deutlich mehr Kohle als wir (Stadion, Sponsoren) und könnte sich in der ersten Liga etablieren.
Freiburg nicht! Sie müssen jedes Jahr die besten Kicker abgeben.

adler
14.05.2009, 14:47
Er spricht vom finanziellen Potential!

Öcher1980
14.05.2009, 16:06
Ich sehe uns auch auf einem guten Weg. Wir können einige Mannschaften mit unserem neuen Stadion finanziell hinter uns lassen.

Bochum ist so ein Kandidat. Die haben es eh schwer im Ruhrgebiet neben den zwei Großen und das Stadion ist auch nicht mehr das Neueste.

Bielefeld liegt auch noch im Einzugsgebiet von Dortmund. Außerdem sehe ich auch hier unser Stadion vorne.

Cottbus. Ja da fällt mir nix zu ein. Die sind halt immer wieder dabei. Geld zählt bei denen allein nicht, auch wenn wir wirtschaftlich wohl an denen vorbei ziehen dürften.

Karlsruhe dürfte ein Konkurrent bleiben. Eine wirtschaftlich sehr gesunde Stadt.

Mainz wird auch mit uns auf Augenhöhe kämpfen. Dort stimmt auch das wirtschaftliche Umfeld.

Nürnbergs Abstieg war glaube ich ein Unfall.

Es wird nicht leicht werden sich irgendwann mal in der Bundesliga zu etablieren. ich bin selbst gespannt wie es weiter geht.
Wir sollten aber immer in der Lage sein in Liga 2 um den Aufstieg zu kämpfen.

Baal Bruder des Odin
14.05.2009, 16:29
Wenn man hier von wirtschaftlich gesunden Städten redet, dann sollte Aachen noch nicht mal 2. Liga spielen, aber zum Glück wirtschaftet die Alemannia seit ein paar Jahren besser als dies die Stadt mit ihrem grinsenden OB tut.
Städte die rein vom wirtschaftlichen Potential noch vor "uns" liegen müssten sind:
Düsseldorf
Leipzig
Dresden
Essen
Wuppertal
Bonn
Mannheim (Hoffenheim)

Diese Städte haben rein vom Umfeld her bessere Bedingungen als die Alemannia sie hat und dennoch stehen sie mindestens 1 Liga unter uns. Eventuell sollten sich das einge mal vor Augen führen und auch einfach mal zufrieden sein, dass wir unter den Top 36 Vereinen in Deutschland stehen !

KriZz
14.05.2009, 18:13
Hallo Freunde,
die Tabelle lügt nicht. Mehr geht aufgrund der finanziellen Situation kaum.


Doch, die Tabelle lügt. Laut Finanzsituation geht höchstens Platz 6-8 oder hast Du unserem Richard Gere für Arme nicht zugehört?

KriZz
14.05.2009, 18:15
Cottbus. Ja da fällt mir nix zu ein. Die sind halt immer wieder dabei. Geld zählt bei denen allein nicht, auch wenn wir wirtschaftlich wohl an denen vorbei ziehen dürften.


Da würds mich nicht wundern, wenn Stanislav und Pavel schwarz spielen :aetsch:

Flutlicht
14.05.2009, 18:52
Was ich sagen möchte:
Ich wünsche mir dass Gladbach nicht absteigt, Nürnberg aufsteigt und Düsseldorf unten bleibt.

Alles drei wünsche ich mir nicht...es wäre doch ganz nett, dass neue Stadion möglichst oft recht voll zu haben und Stimmung in der Bude zu haben.
Bescheidene Leistungen wie um die Winterpause herum und dann Gegner wie Koblenz, FSV Frankurt, Paderborn,...spätestens dann sehnen wir uns nach dem alten Tivoli.
Wenn aber die Gegner attraktiv sind, wird das etwas kompensiert und es besteht Hoffnung, nicht auf den Tribünen Nachlaufen spielen zu können.



Ich verstehe nicht warum sich einige hier den Abstieg von BMG wünschen. (bin auch kein Fan von denen)Gut es gibt zwei tolle Spiele, aber in spätestens in Jahr 2 sind die wieder oben und einer von nur zwei Aufstiegsplätzen ist futsch!!!

a) Wenn Du den Wunsch nicht verstehst, bist Du hier schon mal grundsätzlich falsch:biggrins: (aber Gladbach ist ja ohnehin so gut wie durch:mad:)

b) Ich habe da eine völlig andere Denkweise: Wieso muss ich in die erste Liga, wenn die attrakiven Gegner in die zweite Liga kommen?
Das ist doch Blödsinn:
Du willst eine unattraktive Liga, um dann einfacher in eine attraktivere Liga zu gelangen??? Ist doch prima, wenn die attrakive Liga schon ohne Aufstieg ein Jahr früher zu haben ist!!

(Mal ganz zu schweigen davon, dass die zweite Liga selbst mit namenloseren Gegner meiner Meinung nach für uns die attraktivere Liga ist: Ausgeglichen,...und keine miese Stimmung, weil man (naturgemäß) unten rumkrebst. Aber ich zähle da auch nicht, ich bin sogar genauso gern zur Oberliga Nordrhein-Spielen gegangen, wie zu den Erstliga-Spielen. Und da habe ich auch schon anders gedacht als Du jetzt: Jeder klangvolle Traditionsverein war mir recht, egal ob ich bei ausschließlich Dorfvereinen leicht aufsteigen könnte)

Sepulcrum Aquisgranum
14.05.2009, 21:30
muss man für belangloses immer einen neuen thread eröffnen?
interessiert doch keine sau, wer sich was wünscht.. am ende kommts immer so, wie mans nicht erwartet hat.

Bingo Boy
14.05.2009, 21:46
muss man für belangloses immer einen neuen thread eröffnen?
interessiert doch keine sau, wer sich was wünscht.. am ende kommts immer so, wie mans nicht erwartet hat.


solange man werbebanner von der gothic-spiesser-front als signatur führen darf, solange darf für belangloses ein neuer threat eröffnet werden.

Dirk
14.05.2009, 21:55
Dann gäbe es in der neuen Saison keinen eindeutigen Favoriten und wir hätten Chancen oben mitzuspielen.


Ich sehe das ganz anders.
Erstens muss man sich einfach auch gegen gute Gegner durchsetzen wenn man aufsteigen will. Dann hat man auch eine starke Truppe.
Zweitens bin ich über jedes Spiel froh, zu dem der Tivoli brennt (oder zumindest glimmt).

Deswegen soll neben Union meiner Meinung nach Düsseldorf aufsteigen.

Absteigen aus unserer Liga werden Wehen und Ingolstadt. Beiden Vereinen weine ich keine Träne nach. Der Relegationssieger sollte in diesem Szenario aus der 2. Liga kommen, damit Unterhaching oder Paderborn unten bleiben.
Absteigen aus der ersten Liga wird in jedem Fall Karlsruhe. Dann wünsche ich mir noch unsere nördlichen Nachbarn, auch wenn die Traktorfahrer aktuell den Fußballgott auf ihren Traktoren sitzen haben. Ich hoffe, deren Glückssträhne ist nun aufgebraucht. Bochum darf es dann gerne in der Relegation erwischen, mit denen haben wir doch auch noch eine Rechnung offen (Aufstieg 2006 am Tivoli).

Zusammenfassend sieht meine 2. Liga also so aus:
TSV Alemannia Aachen
Bor. M'G&%? (A)
VfL Bochum (A)
Karlsruher SC (A)
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
MSV Duisburg
FC St. Pauli
Rot-Weiss Ahlen
FC Augsburg
Rot-Weiß Oberhausen
1860 München
FSV Frankfurt
Hansa Rostock
TuS Koblenz
VfL Osnabrück
Union Berlin (N)
Fortuna Düsseldorf (N)

Das alles ist unter dem Aspekt betrachtet, dass es mit unserem Aufstieg nicht klappt, denn in diesem Fall wäre mir die Besetzung der kommenden 2. Liga egal!

Acceptus AC
14.05.2009, 23:14
...
Zusammenfassend sieht meine 2. Liga also so aus:..

meine würde so aussehen...

Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Arminia Bielefeld
SC Freiburg
Bayer/KFC Uerdingen
Waldholf Mannheim
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Stuttgarter Kickers
FC St. Pauli
VfL Wolfsburg
SG Wattenscheid 09
Kickers Offenbach
1. FC Saarbrücken
Rot-Weiss Essen
Hansa Rostock
1. FSV Mainz 05
SV Darmstadt 98

Dirk
15.05.2009, 00:06
meine würde so aussehen...


Ich ging davon aus, was in der kommenden Saison - Stand heute - machbar wäre.
Meine "Best-of 2. Liga" würde ähnlich der von Dir genannten Liga aussehen. Das wären nur Hammerspiele.

Aixla
15.05.2009, 03:13
meine würde so aussehen...

Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Arminia Bielefeld
SC Freiburg
Bayer/KFC Uerdingen
Waldholf Mannheim
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Stuttgarter Kickers
FC St. Pauli
VfL Wolfsburg
SG Wattenscheid 09
Kickers Offenbach
1. FC Saarbrücken
Rot-Weiss Essen
Hansa Rostock
1. FSV Mainz 05
SV Darmstadt 98

Streiche Rostock, Wolfsburg und Mainz - nehme SG Union Solingen, Hessen Kassel und (mein Vater kommt daher) den 1. FC Bocholt. Und wenn wir dann noch aufstocken mit dem Wuppertaler SV, VfL Osnabrück und Preußen Münster, dann mache ich auf der Stelle eine Zeitreise.

Urbs Aquensis
15.05.2009, 07:54
meine würde so aussehen...

Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Arminia Bielefeld
SC Freiburg
Bayer/KFC Uerdingen
Waldholf Mannheim
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Stuttgarter Kickers
FC St. Pauli
VfL Wolfsburg
SG Wattenscheid 09
Kickers Offenbach
1. FC Saarbrücken
Rot-Weiss Essen
Hansa Rostock
1. FSV Mainz 05
SV Darmstadt 98

Ich streiche Düsseldorf (Mit denen hatten wir weniger in der Zweiten Liga, sondern mehr in der Oberliga zu tun), Uerdingen (die fand ich immer schon *******) und nehme dafür Osnabrück und Hessen Kassel (die kämpfen gerade um den Aufstieg). Jetzt noch Solingen für Wolfsburg, und wir haben eine schöne Liga.:biggrins:

Gruß,

UA

becks
15.05.2009, 08:48
Wo habt ihr die Klubs aus dem Osten gelassen?

Die Städte Leipzig und Dresden gehörten in Liga 1, aber Magdeburg und Aue in Liga 2 fände ich gut. Wattenscheid; Uerdingen und Fortuna Köln haben zwar Tradition aber kein Publikum. Diese Vereine werden mangels Zuschauerinteresse nie mehr wiederkommen. Leipzig wird sich nie auf eine Fusion einigen können.

Ich spiele lieber in einer Liga die von den Namen etwas unattraktiver ist um den Aufstieg mit als in einer sehr attraktiven Liga im Mittelfeld herum zu dümpeln. Das ist ausschliesslich meine Meinung
Trotzdem bin ich für eine Aufstockung der Ligen 1+2 auf 20 Klubs, dies würde die Attraktivität erhöhen, bedeutet jedoch weniger Einnahmen aus dem Fernsehtopf. Somit wird dies insbes durch die Bayern blockiert....

Rumburak
15.05.2009, 09:13
Ich streiche Düsseldorf (Mit denen hatten wir weniger in der Zweiten Liga, sondern mehr in der Oberliga zu tun)....

ich kann mich da aber noch an 4 spiele gegen die fortuna in der 2ten liga erinnern ....jedoch nur an 2 in der oberliga .
:biggrins:

Gruß rumburak

Willi
15.05.2009, 09:21
Zufriedenheit und Glück auf Tivolierden,
sind das Rezept mit Alemannia uralt zu werden.

Schöne Fußballstunden zu geniessen
im neuen Stadion Jahr für Jahr, ja das wäre wunderbar.

Mit guten Spielern und viel Schwung
so bleibt Alemannia nochmal 100 Jahre jung.

Und für uns Fans auch das Allerbeste

bis dann
Willi

Rumburak
15.05.2009, 09:23
dem will ich nicht widersprechen :klatschen:

Gruß rumburak

Urbs Aquensis
15.05.2009, 09:37
ich kann mich da aber noch an 4 spiele gegen die fortuna in der 2ten liga erinnern ....jedoch nur an 2 in der oberliga .


Kann sein, dass ich die Zahl der Begegnungen falsch erinnere. Diese 1:0-Niederlage, die wir in der Oberliga trotz Überzahl im Rheinstadion gegen die Mannen von Ristic erlitten haben, lässt sich halt nur schwer verdrängen.
Egal. Das ist sowieso alles nicht so ernst gemeint.
Meine Erinnerungen an Düsseldorf sind viel weniger nostalgisch als die an Hessen Kassel, Osna, Solingen usw. Für die Liga wäre ein Aufstieg der Fortunen sicherlich ein Gewinn.

Gruß,

UA

Rumburak
15.05.2009, 09:51
für die liga wär es sicherlich gut , und zwei emotionsgeladene spiele wären garantiert .
allerdings seh ich fortuna als schlafenden riesen . die haben eine großen , treuen anhang und die sponsorenwelt wartet auch nur darauf , daß die wieder hoch kommen .wäre auf kurz oder lang ein mehr als ernst zunehmender konkurent für uns.
ich weiß von klappdachern , daß die bammel davor haben , fortuna wieder in der 2ten liga zu sehen ; sponsoren technisch gesehen . für die wäre es der gau , sollte klappdach doch noch absteigen und d´dorf aufsteigen .

Gruß rumburak

twin-sven
15.05.2009, 10:14
...
ich weiß von klappdachern , daß die bammel davor haben , fortuna wieder in der 2ten liga zu sehen ; sponsoren technisch gesehen . für die wäre es der gau , sollte klappdach doch noch absteigen und d´dorf aufsteigen .
...
damit könnte ich doch prima leben. Wenn die Rüben und die Düsseldorfer sich gegenseitig die Sponsoren teilen müssten, bliebe ja für beide nicht zu viel übrig... Ich hätte nix dagegen, beide Vereine im kommenden Jahr aus dem neuen Tivoli zu jagen! Derbys sind nun mal das Salz in der (Fussball-)Suppe, gerne mehr davon...

AndreAC
15.05.2009, 10:40
die Tabelle lügt nicht. Mehr geht aufgrund der finanziellen Situation kaum.


Würde ich so nicht zwingend sagen. Natürlich ist Geld ein sehr hilfreicher Faktor (siehe z.B. das Modell Hoffenheim), der nicht wegdiskutiert werden kann. Aber auch ohne viel Geld kann man eine schlagkräftige Truppe formen. Klar: Top-Spieler kosten viel Geld. Aber in den vergangenen Jahren hat Alemannia gezeigt, dass man mit etwas Glück bei den Talentverpflichtungen + Aufstocken des Kaders mit erfahrenen Leuten, die auch für ein paar Euro weniger einfach noch was kicken wollen, doch ganz gute Ergebnisse erzielen kann.

Sicher gehört Glück dazu und es funktioniert nicht immer. Aber wenn die Finanztabelle die Saisontabelle abbildet, dann bräuchte man ja gar nicht mehr spielen, sondern könnte nach der Lizenzvergabe Auf- und Abstiege fest vergeben ;)

Wieso in dieser Saison nicht mehr geht? Die Mannschaft hat einfach zu lange gebraucht und dann in Osnabrück ganz eindrucksvoll gezeigt, dass diese Mannschaft trotz des Aufschwungs noch nicht so weit ist. Es macht aber Lust auf die nächste Saison :)

Wir müssen in das Stadion investieren, damit unsere Konkurrenten nicht davonlaufen. Unsere Konkurrenten sind Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld Bochum, Freiburg, Mainz, Duisburg, Rostock, Augsburg, 1860, St. Pauli und nicht Köln, Gladbach oder Nürnberg

Wieso klingelt mir da der "1 1/2 Ligist" in den Ohren? Aber grundsätzlich hast du Recht: Du zählst die Vereine auf, mit denen wir langfristig auf Augenhöhe landen können. (Wobei die letzten drei sich ja immer wieder Mühe geben, auch in die erste "Kategorie" zu rutschen ;))

Was ich sagen möchte:
Ich wünsche mir dass Gladbach nicht absteigt, Nürnberg aufsteigt und Düsseldorf unten bleibt.

Ein Gladbacher Abstieg würde mich aus zwei Gründen freuen:
1. Kann ich als gebürtiger Heinsberger dann wieder viele Bekannte liebevoll necken :biggrins:
2. Derby! Ich will ein Derby im neuen Stadion! Gladbach und genauso Düsseldorf sind mir da sehr willkommen!

Nüchtern sportlich betrachtet hast du allerdings Recht: Gladbach gehört wohl grundsätzlich eher in die 1. Liga. Wenn die allerdings ihr Potential nicht richtig ausnutzen, dann sei uns doch etwas Spott für den Nachbarn mit großer Vergangenheit gegönnt.

Ferner hoffe ich das wir für Holtby genügend Kohle kriegen. MZ hat für Subotic 4 Mio. kassiert!!!!! So könnte man ggf Lehmann halten plus eine wesentliche Verstärkung kaufen plus eine Sondertilgung für die neue Hütte leisten

Ich bleibe dabei: 2-3 Mio. wären ein guter Preis für Holtby. Ab 1,5 Mio. wär ich zufrieden. Alles andere ist Wunschdenken. Was Lehmann angeht: Grundsätzlich hat er sich in den letzten Spielen doch noch für eine Verlängerung empfohlen. Bei all meiner Kritik würde ich den "aktuellen" Lehmann auch gerne nächste Saison bei uns sehen. Aber: Nicht um jeden Preis. Er muss jetzt bereit sein Abstriche zu machen, denn wenn er jetzt weiter einen hochdotierten Vertrag (z.B. eben aus Mitteln des Holtby Transfers) erhält, wäre das nicht mehr durch den damaligen Erstligavertrag zu rechtfertigen und würde die Gehaltsstruktur total durcheinanderwirblen.

Rumburak
15.05.2009, 10:52
Derbys sind nun mal das Salz in der (Fussball-)Suppe, gerne mehr davon...

zweifellos ...


mir wäre es auch mehr als recht , wenn sich die beiden um die sponsoren
schlagen würden (schelm , wer jetzt böses denkt :party:) .
die bedenken die ich mit einem aufstieg der fortuna hätte , wieder ein recht starker konkurent mehr ; wenn man denn noch einmal das ziel aufsieg anpeilen will . d´dorf wäre irecht schnell wieder oben ....

gegen ein derby ansich hab ich natürlich nichts :tanz: