PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werner fuchs stadion


Maddin
11.05.2009, 13:05
Danke Werner,

werden Dich nie vergessen und endlich macht der Verein mal was vernüftiges und benennt das Stadion nach Dir !!!

Danke Werner!!! Denn niemals geht man so ganz!!!!

Loxi
11.05.2009, 13:53
:daumen_oben: Wer hätte das gedacht. Hut ab.

Willi
11.05.2009, 14:03
Danke Werner,

werden Dich nie vergessen und endlich macht der Verein mal was vernüftiges und benennt das Stadion nach Dir !!!

Danke Werner!!! Denn niemals geht man so ganz!!!!


Danke an Frithjof Kraemer

Willi

Eilendorfer
11.05.2009, 14:03
Ich finde das echt super!!:klatschen:

MoonDark
11.05.2009, 14:06
Bin absolut begeistert :klatschen:
Dass hätte ich nicht erwartet – R-E-S-P-E-K-T – Alemannia

Mia Schwarz Gelb
11.05.2009, 14:14
RESPEKT ALEMANNIA.:)

DANKE FUER DIE EHRE,SUPER NACHRICHT.:klatschen:

TSV1900
11.05.2009, 15:21
Da ist man fast sprachlos.... DANKE!!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Aixla
11.05.2009, 15:22
Ohne Wenn und Aber: DANKE an die, die sich hierfür verantwortlich zeichnen.

Urbs Aquensis
11.05.2009, 15:37
Ohne Wenn und Aber: DANKE an die, die sich hierfür verantwortlich zeichnen.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Wo scharf kritisiert wird, muss auch gelobt werden, wenn es angebracht ist. Prima!

Gruß,

UA

MKD
11.05.2009, 15:40
Respekt! Hätte ich von der Alemannia nach der Vorgeschichte der letzten Jahre nicht erwartet. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Dirk
11.05.2009, 15:42
Da reiht man sich in die Reihe der Danksagungen gerne ein. Eine sehr schöne Nachricht und Respekt an die GmbH!

cu -> Dirk

M-Blocker
11.05.2009, 15:47
Ohne viele Worte:
Danke, Danke!

cortez
11.05.2009, 16:04
:laut:DANKE DANKE

Stolzer Alemanne
11.05.2009, 16:12
Super Aktion !!!

Also im neuen Amateurstadion jedes Spiel ausverkauft ;-)

SUS
11.05.2009, 16:44
Ich finde es auch große Klasse - Endlich kommt das worauf viele sicherlich lange Jahre gewartet haben.
Hat jemand Eckdaten zum Amateur Stadion?
Kapazität, Überdacht, Standort, usw.?
Ein Modell gibt es m.W. nach noch nicht, oder irre ich mich da?

Pebbles
11.05.2009, 17:10
eine wirklich schöne Geste!

:daumen_oben:

BigBandi
11.05.2009, 17:14
Hervorragende Aktion! Eine verdiente Würdigung von Werner Fuchs!

Heya Alemannia
11.05.2009, 17:22
Finde ich auch richtig gut.
Applaus hierfür.

Ich frage mich aber auch, ob der Name Münzenberg ( so hiess die alte Kampfbahn ja ) gelöscht wird, oder dieser um Alemannia hochverdiente Name auch in Zukunft irgendwo weiterlebt ( statt eines Moll zum Beispiel ).

balu
11.05.2009, 17:43
Hut ab und ein riesiges "Dankeschön" an alle Beteiligten!

Das erste seit langem, was mich wieder ein Stück an "meine/unsere" Alemannia glauben lässt!!! :klatschen:

a.tetzlaff
11.05.2009, 17:51
Ich finde es auch große Klasse - Endlich kommt das worauf viele sicherlich lange Jahre gewartet haben.
Hat jemand Eckdaten zum Amateur Stadion?
Kapazität, Überdacht, Standort, usw.?
Ein Modell gibt es m.W. nach noch nicht, oder irre ich mich da?

Es gibt wohl schon eiine Vorplanung, die aber noch nicht offziell ist.
Aber ein Stadion wird es sicher nicht werden, höchstens ein Platz mit kleiner Tribüne.
Auf der Kopfseite gibt es ein Umkleidegebäude und seitlich parallel zum heutigen Trainingsplatz eine kleine Tribüne .

Man sollte also nichts großes erwarten.

Neben dem reinen Tivoli und dem Amateurplatz müssen ja auch noch das Geschäfsstellengebäude und die Trainingsplätze finanziert werden.
Da kommen auch noch ein paar Mio € zusammen.

Dr.Zoidberg
11.05.2009, 18:00
Finde es auch richtig schön und eine tolle Ehre für Werner!

Bei den Videos von Youtube habe ich echt Tränen in den Augen...

Tante Käthe
11.05.2009, 18:00
Eine Super Aktion !! :klatschen:
Werner Fuchs - Unvergessen - :daumen_oben:

a.tetzlaff
11.05.2009, 18:04
Finde ich auch richtig gut.
Applaus hierfür.

Ich frage mich aber auch, ob der Name Münzenberg ( so hiess die alte Kampfbahn ja ) gelöscht wird, oder dieser um Alemannia hochverdiente Name auch in Zukunft irgendwo weiterlebt ( statt eines Moll zum Beispiel ).

Die bleibt doch bestehen.

SUS
11.05.2009, 18:28
Es gibt wohl schon eiine Vorplanung, die aber noch nicht offziell ist.
Aber ein Stadion wird es sicher nicht werden, höchstens ein Platz mit kleiner Tribüne.
Auf der Kopfseite gibt es ein Umkleidegebäude und seitlich parallel zum heutigen Trainingsplatz eine kleine Tribüne .

Man sollte also nichts großes erwarten.

Neben dem reinen Tivoli und dem Amateurplatz müssen ja auch noch das Geschäfsstellengebäude und die Trainingsplätze finanziert werden.
Da kommen auch noch ein paar Mio € zusammen.

Also dass es kein Stadion wird dachte ich mir schon.
Wobei, je nachdem wie die Weichen für die Zukunft gelegt werden, könnte es durchaus passieren das unsere zweite in einem angemessenen Bereich auflaufen wird/würde.
Wir werden sehen.. es heißt ja auch "Amateur-Stadion" und nicht "Amateur-Platz".. kann man jetzt viel reininterpretieren, dennoch bin ich gespannt :)

ATSV-Supporter
11.05.2009, 18:39
Werner Fuchs - Unvergessen!!

Ohne Wenn und Aber: DANKE an die, die sich hierfür verantwortlich zeichnen.
:klatschen:

Heya Alemannia
11.05.2009, 19:53
Die bleibt doch bestehen.

Meines Wissens nach trugen der schon weggabaggerte Kunstrasenplatz und das nicht mehr existente Vereinsheim den Namen des "Eisernen"

petrocelli
11.05.2009, 19:56
Da ich sonst immer sehr kritisch mit den Protagonisten umgehe, muss ich an dieser Stelle auch ein sehr großes Lob aussprechen. Eine tolle Geste für einen ganz großen Alemannen.

Fox
11.05.2009, 20:26
Ich hätte es besser gefunden, wenn das neue Stadion den Namen Werner Fuchs getragen hätte.

Aber das ist immerhin ein nicht erwartetes Zeichen von Respekt für einen wirklich (!) großen Alemannen.

Hab ich den Clowns von der GmbH gar nicht zugetraut. Hätte mich vielmehr nicht überrascht, wenn Hilgers oder Linden sich aufgrund ihrer großen Verdienste um den Verein das Namensrecht gesichert hätten.

Mia Schwarz Gelb
11.05.2009, 20:32
Mir hat jemand gesagt,Tribuene fuer 1000 Zuschauer mit Ueberdachung.Standort zwischen Reitstadion und den jetzigen Trainingsplatz.

Ohne Gewaehr.:biggrins:



Ich finde es auch große Klasse - Endlich kommt das worauf viele sicherlich lange Jahre gewartet haben.
Hat jemand Eckdaten zum Amateur Stadion?
Kapazität, Überdacht, Standort, usw.?
Ein Modell gibt es m.W. nach noch nicht, oder irre ich mich da?

Black-Postit
11.05.2009, 20:49
Gute Geste an einem wichtigen Tag.

Klenkes
11.05.2009, 21:00
Um die Auflagen der NRW-Liga zu erfüllen müssen meines Wissens nach 5.000 Zuschauerplätze vorhanden sein. Das hatte aber jemand schon irgendwo im Stadion-Thread geschrieben.

Prima Sache der GmbH...hat ja auch lang genug gedauert unseren Werner angemessen zu Würdigen. Aber besser spät als nie :daumen_oben:

Mir hat jemand gesagt,Tribuene fuer 1000 Zuschauer mit Ueberdachung.Standort zwischen Reitstadion und den jetzigen Trainingsplatz.

Ohne Gewaehr.:biggrins:

Mia Schwarz Gelb
11.05.2009, 23:25
Die Tribuene umfasst 1000 Plaetze,wieviel insgesamt weiss ich nicht.
Das ist eine Ehre fuer Werner,endlich wird er gewuerdigt.




Um die Auflagen der NRW-Liga zu erfüllen müssen meines Wissens nach 5.000 Zuschauerplätze vorhanden sein. Das hatte aber jemand schon irgendwo im Stadion-Thread geschrieben.

Prima Sache der GmbH...hat ja auch lang genug gedauert unseren Werner angemessen zu Würdigen. Aber besser spät als nie :daumen_oben:

a.tetzlaff
11.05.2009, 23:33
..Hab ich den Clowns von der GmbH gar nicht zugetraut. Hätte mich vielmehr nicht überrascht, wenn Hilgers oder Linden sich aufgrund ihrer großen Verdienste um den Verein das Namensrecht gesichert hätten.

primitivste Polemik!

Es ist eine Unverschämtheit und zeugt von Unkenntnis der Historie der letzen 30 jahre , Linden in einem Atemzuge mit Hilgers zu nennen.

J.L. geht zum Tivoli seit 1955 , Hilgers seit 2000.!
Jürgen L. war genau der richtige zur richtigen Zeit am richtigen Platz.

Ohne ihn gäbe es kein neues Stadion.
Hilgers ist ein Mitläufer, sonst nichts.
Linden lebt Alemannia seit mehr als 50 Jahren.

printenduevel
11.05.2009, 23:38
Dank, wem Dank gebührt!

Luke,Rantanplan
12.05.2009, 00:31
Finde ich auch richtig gut.
Applaus hierfür.

Ich frage mich aber auch, ob der Name Münzenberg ( so hiess die alte Kampfbahn ja ) gelöscht wird, oder dieser um Alemannia hochverdiente Name auch in Zukunft irgendwo weiterlebt ( statt eines Moll zum Beispiel ).


Der Name Münzenberg wird meines Wissens nach nicht gelöscht.:biggrins:

Nö, ich ich erzähl jetzt nicht alles, doch da kannst du beruhigt sein.

Für den anderen Namen, den du oben angibst, haben wir keinen Platz.

Gruß Hans

Bill Collins
12.05.2009, 00:58
Dankeschön!!

AndreAC
12.05.2009, 07:46
primitivste Polemik!

Es ist eine Unverschämtheit und zeugt von Unkenntnis der Historie der letzen 30 jahre , Linden in einem Atemzuge mit Hilgers zu nennen.

J.L. geht zum Tivoli seit 1955 , Hilgers seit 2000.!
Jürgen L. war genau der richtige zur richtigen Zeit am richtigen Platz.

Ohne ihn gäbe es kein neues Stadion.
Hilgers ist ein Mitläufer, sonst nichts.
Linden lebt Alemannia seit mehr als 50 Jahren.

Wobei er ja auch sein Denkmal bekommt. Mal davon abgesehen, dass er der Stadion-OB ist und bleiben wird, baut die Stadt ja auch ein riesiges Phallussymbol mitten in eine Brücke auf die Krefelderstraße ;)

Willi
12.05.2009, 08:39
Ich hätte es besser gefunden, wenn das neue Stadion den Namen Werner Fuchs getragen hätte.

Aber das ist immerhin ein nicht erwartetes Zeichen von Respekt für einen wirklich (!) großen Alemannen.

Hab ich den Clowns von der GmbH gar nicht zugetraut. Hätte mich vielmehr nicht überrascht, wenn Hilgers oder Linden sich aufgrund ihrer großen Verdienste um den Verein das Namensrecht gesichert hätten.

Den letzten Absatz hättest Du besser nicht geschrieben.
Hilgers kann ich nicht beurteilen aber Linden ist
seit Jahrzehnten Alemanne mit Leib und Seele.
Linden tut alles für AA was in seiner Macht steht.

Schönen Tag noch
Willi

Prophet
12.05.2009, 08:41
Die Tribuene umfasst 1000 Plaetze,wieviel insgesamt weiss ich nicht.
Das ist eine Ehre fuer Werner,endlich wird er gewuerdigt.

So, möchte noch mal was aus dem anderen Thread rausholen:

unter anderem:

"1.1 Zuschauerkapazität des Stadions von 3.000 Besucherplätzen.
Presse- und Ehrentribüne müssen gedeckt sein.
Mindestens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll überdacht sein.
Für die Gästefans sind 10% der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze)
vorzusehen.
1.2 Für den Spielbetrieb in der Nordrhein-Westfalen-Liga ist eine
Flutlichtanlage nicht erforderlich."


http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=91597#post91597

Klenkes
12.05.2009, 08:57
Woher weisst du das denn? Kann man das nachlesen? Das mit den 1.000 Plätzen war mal angedacht vor der NRW-Liga und deren Anforderung. Bisher hab ich nichts neues gelesen, und wenn Alemannia II weiter dort spielen will müssen sie ein entsprechendes "Stadion" bauen. Nicht umsonst wurden letztes Jahr einigen Clubs die Lizenz verweigert :spitz:

Die Tribuene umfasst 1000 Plaetze,wieviel insgesamt weiss ich nicht.
Das ist eine Ehre fuer Werner,endlich wird er gewuerdigt.

Marino
12.05.2009, 09:45
Eine große Geste unserer Alemannia. Ein besonderes Lob und vielen Dank an die Verantwortlichen! :daumen_oben:

Öcher1980
12.05.2009, 09:45
Ich hätte es besser gefunden, wenn das neue Stadion den Namen Werner Fuchs getragen hätte.

Aber das ist immerhin ein nicht erwartetes Zeichen von Respekt für einen wirklich (!) großen Alemannen.

Hab ich den Clowns von der GmbH gar nicht zugetraut. Hätte mich vielmehr nicht überrascht, wenn Hilgers oder Linden sich aufgrund ihrer großen Verdienste um den Verein das Namensrecht gesichert hätten.


Schließe mich da meinen Vorrednern an.
Grade Jürgen Linden ist nicht gerade für seine Geltungssuch bekannt. Der Mann ist seit Jahr und Tag ein famoser Represäntant unserer schönen Stadt und von Alemannia und wird in seinem letzten Jahr als unser OB diesen Schund hier hoffentlich nicht zu sehen bekommen.

Wenn man den Werdegang einer Person offensichtlich nicht kennt muss man auch einfach mal nachdenken bevor man so einen Schund hier von sich gibt.

Fox
12.05.2009, 10:07
primitivste Polemik!

Es ist eine Unverschämtheit und zeugt von Unkenntnis der Historie der letzen 30 jahre , Linden in einem Atemzuge mit Hilgers zu nennen.

J.L. geht zum Tivoli seit 1955 , Hilgers seit 2000.!
Jürgen L. war genau der richtige zur richtigen Zeit am richtigen Platz.

Ohne ihn gäbe es kein neues Stadion.
Hilgers ist ein Mitläufer, sonst nichts.
Linden lebt Alemannia seit mehr als 50 Jahren.

Nicht jeder teilt deine Verehrung für Linden, dessen Leistung - nicht nur für Alemannia - durchaus differenzierter zu würdigen ist als das gemeinhein in deinen Beiträgen geschieht. Aber er hat immerhin schon etwas für den Verein getan, aus welchen Motiven im Einzelfall auch immer.

Damit hat er Hilgers was voraus. Insofern d'accord. Aber lass uns das hier nicht weiter vertiefen.

Klööss_vom_Driesch
12.05.2009, 10:57
Ohne Wenn und Aber: DANKE an die, die sich hierfür verantwortlich zeichnen.

Exakt! Mein Dank an die Verantwortlichen. Eine gute Entscheidung.

klööss

oecherdrake
12.05.2009, 11:46
Im ersten Moment dachte ich, der neue Tivoli soll Werner-Fuchs-Stadion heißen, aber auch wenn es "nur" das Amateurstadion ist: eine große Geste des Vereins:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

a.tetzlaff
12.05.2009, 11:55
Nicht jeder teilt deine Verehrung für Linden, dessen Leistung - nicht nur für Alemannia - durchaus differenzierter zu würdigen ist als das gemeinhein in deinen Beiträgen geschieht. Aber er hat immerhin schon etwas für den Verein getan, aus welchen Motiven im Einzelfall auch immer.

Damit hat er Hilgers was voraus. Insofern d'accord. Aber lass uns das hier nicht weiter vertiefen.

Das Wort Verehrung ist aus verschiedenen Gründen deplaziert.

Richtig, man muss seine Leistung für Alemannia differenziert sehen. Dazu gehört z.B. die Verpflichtung des türkischen Beckenbauers mit anschliessendem Abstieg , die Verantwortung für die Ära Bay, aber auch die Verdienste um das neue Stadion.
Darum ging es ja eigentlich.
Ohne ihn gäbe es das neue Stadion nicht und was das bedeutet , hat Kraemer ja zuletzt in einem Interview gesagt.

aachenfan86
12.05.2009, 14:31
Das Amateurstadion muss für die NRW-Liga 3.000 Plätze haben (Anzahl der Sitzplätze ist egal), für die Regionalliga 5.000 Plätze, davon im 1. Jahr 500, spätestens aber im 2. Jahr 1.000 Sitzplätze haben.

Da man wohl in ein paar Jahren in die RL aufsteigen will, ist ein Stadion für 5.000 Zuschauer unumgänglich.

Achja: Große Geste vom Verein.:)

Jupp
12.05.2009, 14:49
Das ist mal eine Aktion dei man bei der Alemannia nicht erwarten konnte:klatschen:
Wer ist da wach geworden???


Eine Super Aktion !! :klatschen:
Werner Fuchs - Unvergessen - :daumen_oben:

No.3
12.05.2009, 17:10
Hallo Alemannia- Fans!

Habe in der Presse von der Stadionbenennung gelesen und möchte meinen Respekt dafür ausdrücken. Werner Fuchs hat als Spieler 7 Jahre das Trikot des SC Preußen Münster getragen. Als ich anfing ins Preußenstadion zu gehen stand er in unserer Mannschaft. Sein Tod hat mich seinerzeit sehr getroffen. Diese Ehrung für ihn freut mich.

Gruß aus Münster.

Yogibär
12.05.2009, 17:15
Respekt, diese Ehrung hat unser Trainer auch mehr als verdient.

Werner Fuchs ist und wird unvergessen bleiben.

DerLängsteFan
12.05.2009, 22:14
Bedanke mich auch mal für die Ehrung, die hiermit Werner Fuchs zuteil wird. Für die die ihn kennen, wird er noch unvergessener und der nächsten Generation wird der Mann nähergebracht, die den Verein wieder auf die Schiene des Erfolges gebracht hat.