PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31. Spieltag: VfL Osnabrück - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
08.05.2009, 17:28
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Sonntag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Aachen1305
08.05.2009, 19:52
Womit man wieder sieht.
Aachen darf! nicht aufsteigen:mad:

KriZz
08.05.2009, 19:52
Na ja.
Mit dem Poker das lassen wir mal dahingestellt sein.
Nur du warst vor Wochen einer der lautesten die Seeberger raus gerufen haben.Und dich nur durch ein paar Siege blenden lässt,weil viele nochmal einen Vertrag wollen.
Ich lasse mich nicht blenden.
Und deshalb SEEBERGER RAUS.

Vielleicht habe ich mich damals auch durch eine sehr schwache Phase blenden lassen?
Ich habe meine Meinung nach den Siegen geändert und das werde ich nach einem schwachen Spiel nicht tun. Der Aufstieg ist vergeigt, aber naja.

Auch wenn er nicht schuldig ist: Der dämliche Schiri hat ja unverschämt wenig nachspielen gelassen. Da sollte der DFB mal drauf achten, wir haben am Mittwoch sehen können wie konsequent ein Schiedsrichter alles nachspielen lässt.

Tante Käthe
08.05.2009, 19:52
Lewis ist wie Casper heute fast ein totalausfall....
Wenn man böse wäre ist er gedanklich schon in Schalke


Nee Nee, bei der U19 ... :biggrins:
Nun könnte man die drei letzen Spiele auf Lewis verzichten, einige Leute aus der Zweiten einbauen und so befreit aufspielen.
Also so wie Heute hat diese Truppe nix - aber auch gar nix mit den Aufstiegsrängen zu tun !! Das wäre schlichtweg eine Beleidigung für den Fußballspocht ... :mad:

KriZz
08.05.2009, 19:54
Man könnte glauben, das wäre das Kölner Forum hier.

Ich wohn nunmal in Köln :aetsch:

Spaß beiseite, Du denkst so oft an Köln und redest so oft davon, bist Du vielleicht ein verkappter Geissbock?... So kommt es mir langsam vor.

Naja, wer die alten Zeiten nicht erlebt hat, lernt nie kritisch zu sein... aber naja, wem der Verein eigentlich egal ist, der kann auch alles hinnehmen.

mistajericho
08.05.2009, 19:55
Also so wie Heute hat diese Truppe nix - aber auch gar nix mit den Aufstiegsrängen zu tun !! Das wäre schlichtweg eine Beleidigung für den Fußballspocht ... :mad:

Richtig. Aber so wie sie die 6 Spiele davor bestritten hat sehr wohl.

PhL-AC
08.05.2009, 19:55
Musste das denn wieder sein...Osnabrück steht nicht umsonst unten und ist auch ne schlechte Mannschaft, nur Aachen hat heute einfach nichts gemacht..keine normalen Pässe die in Richtung Strafraum gingen..Alles hohe Dinger die beim Gegener landen..
Naja, hätte Holtby in der 46min in das leere Tor versenkt, dann wäre es noch ein ganz anderes Spiel geworden
Schön das die nächsten Heimspiele Ausverkauft sind und es für Aachen um nichts mehr geht, Lautern wird Dienstag um so mehr kämpfen, entweder gibts ne Packung oder Aachen ärgert die mal so richtig

:mad::mad::mad::mad:

B-18Plus
08.05.2009, 19:56
Schwierig nach so einem Spiel nen Spieler des Spiels zu benennen.

Am ehesten vllt Stucki oder Holtby..wobei ich am ehesten zu Ola tendiere :biggrins::crazy:

Traum Aufstieg ist ausgeträumt, für Bornemann etc. ganz gut, jetzt kann man planen damit es nächste Saison über die gesamte Saison etwas besser aussieht.

ATSV-Mow
08.05.2009, 19:57
SdT : Stucki / Polenz

Sehr schwaches spiel. Richtig Schwach. Fiel...Brinke....Lehmann.....Müller....total ausfälle. Holtby wieder viiiiiiel zu leichtsinnig. Auer sich nich wirklich am bewegen.

KriZz
08.05.2009, 19:58
Richtig. Aber so wie sie die 6 Spiele davor bestritten hat sehr wohl.

Teilweise richtig. Manche Spiele wurden aber auch im Nachhinein besser geredet als sie waren... Trotzdem war die Truppe gut. Aber vergeigt haben wir es nicht heute, auch wenn es heute ein mieses Gefühl ist - das haben wir in den ersten Wochen nach der Winterpause, aber auch irgendwie über die gesamte Saison hinweg... schade drum, aber ein Aufstieg zur ersten Saison im neuen Stadion ist doch auch was feines. Besser als direkt so viele Heimspiele zu verlieren.

dizoe
08.05.2009, 19:58
[...] Naja, wer die alten Zeiten nicht erlebt hat,.. [...]

Bemerkenswertes Statement für einen 24jahrigen :lach:

Die Aufsteiger
08.05.2009, 19:58
sacht der borne zum ola...hol dir die rote ab...dann bekommst du ne extra prämie
dann steigen wir nicht auf und können den lewis teuer verkaufen.und die kohle geht ins neue stadion
****ironie aus****

PhL-AC
08.05.2009, 20:00
Bornemann meinte vor dem Spiel noch das es noch keine offiziele Anfrage von Schalke gab...

Wenn ich einen Spieler bewerte, dann nehm ich Holtby
Stuckmann trifft in letzter Zeit keinen anrollenden Ball mehr :daumen_unten:
Ich würde lieber den schlechtesten ankreuzen...dann wäre es glaub ich Müller

ACUnited
08.05.2009, 20:01
sacht der borne zum ola...hol dir die rote ab...dann bekommst du ne extra prämie
dann steigen wir nicht auf und können den lewis teuer verkaufen.und die kohle geht ins neue stadion
****ironie aus****

sagt der ola zum borne: kein problem, wenn du keine neuen spieler holst für die nächste saison :biggrins:

christianho
08.05.2009, 20:01
Ich wusste nicht ob ich fluchen, heulen oder lachen sollte. Sowas von unkonzentriert und chancenlos, das hat keinen Spaß gemacht zuzugucken.

Aufstieg selber verspielt. Tja better luck next time.

Klenkes
08.05.2009, 20:01
Kurzform von Seeberger Interview:

Hochverdienter Sieg Osnabrück, man hatte nix entgegen zusetzen, nicht die Form der Wochen vorher gehabt. Rote karte muss man akzeptieren, wenn es auch vielleicht eine Gelbe getan hätte. Osnabrück in allen belangen überlegen, Niederlage geht in ordnung. Wir hatten die nerven nicht gehabt, und konnten nicht Gegenhalten. Spiel muss man verdauen und sich auf Klautern konzentrieren. Spiel hat auch sehr viel gezeigt für die zukunft.


Das können sich die Spieler wohl auch denken, die nächstes Jahr ein anderes Trikot tragen werden.


Holtby sagte zum Thema "welches Trikot tragen sie nächste Saison"?
Sage ich nicht!

Aha.

Decemlineatus
08.05.2009, 20:03
Klar, der Drops ist gelutscht. - Noch zwei gute Heimspiele um das Ende etwas versöhnlich zu gestalten. Wäre auch zu schön gewesen, habe gehofft, war aber nicht überzeugt. - Nächste Saison!??

ZappelPhilipp
08.05.2009, 20:04
Kurzform von Seeberger Interview:

... Spiel hat auch sehr viel gezeigt für die zukunft.

Hab' es auch gesehen, aber klär mich mal auf: Was meint er damit ?

blue_lagoon
08.05.2009, 20:04
Also mein Spieler d. T. ist Ola, denn bis zur 18 Minute hat er mitgeholfen, das 0:0 zu halten :D:D

Kleeblatt4TSV
08.05.2009, 20:04
...........................
Sie spielen heute so, wie in der ganzen Saison (bis auf die letzten drei Auswärtsspiele) auf fremdem Platz und machen irgendwie nen Null-Bock-Eindruck. Wirkt irgendwie wie Karlsruhe 2004.


Öhmmmmmmmmmmmm könnte es nicht auch sein, dass die Osnasen heute einfach besser waren und den Kampf einfach besser angenommen haben. Bei denen ging es um den Abstieg !! Die haben gekämpft und unsere hatten sicherlich einen ganz schlechten Tag, aber ihnen daraus gleich den Vorwurf zu machen, sie hätten gespielt wie in der ganzen Saison find ich schon recht herb !! Heute ging halt irgendwie nix gescheites. Das zeichnete sich eigentlich schon gleich nach Anpfiff ab. Unsere Jungs waren dermaßen nervös, dass sie gleich mit nem Foul begonnen haben !!

Also ich würd als erste Neuverpflichtung für die neue Saison, nen Mentaltrainer vorschlagen. Denn immer, wenn unsere Jungs dem Druck ausgesetzt sind, mit einem Sieg ganz weit vor zu rücken, dann versagen sie !!

ACUnited
08.05.2009, 20:05
Fiel hat 5.gelbe Karte bekommen, na ja, vielleicht spielen wir dann mal mit nem neuen System - ne Art Raute oder so...

mistajericho
08.05.2009, 20:06
Nach 6 sehr guten Spielen, ein Rückschlag. Allerdings war das für mich absehbar. Im Fussball läuft es eben nicht immer nach Tabellenplatz oder selbstgesteckten Zielen. Heute hat die Mannschaft kollektiv einen rabenschwarzen Tag erwischt. Was soll man da machen? Es bringt nichts auf jeden einzelnen dann einzuprügeln und sich aufzuregen, dass er seine optimale Leistung nicht abrufen konnte. Heute waren alle schlecht. Man ist in das Spiel nicht reingekommen.

Im Aufstiegsrennen macht sich jetzt eben auch bemerkbar, dass die anderen Mannschaften während unserer Siegesserie immer sehr glücklich gepunktet haben. Fürth war mehrere male vor Punktverlusten und hats aber noich gerettet. Mainz hat Spiele noch knapp gedreht und auch Lautern hat mit dem Tor in der 94 min wichtige Punkte geholt. Das lief nicht gerade zum Vorteil für uns. Jetzt haben wir zu recht verloren und man schaut auf die Tabelle und da machen sich eben diese glücklichen Punktgewinnen deutlich bemerkbar. Da Fürth und Nürnberg gegeneinander spielen muss man jetzt davon ausgehen, dass der Aufstieg sehr schwer wird. Das aber so kategorisch abzuschreiben verbietet sich. Nach dem glücklichen 1:1 von Barca in Chelsea hat man gesehen was noch alles passieren kann. Die Mannschaft sollte weiterhin unterstützt und aufgemuntert werden. Denn wenn sie es am Ende doch noch schaffen, hüpfen doch eh, de hier jetzt sauer sind vor Freude durch die Gegend. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen. Es kann nicht sein, dass nach einem schlechten Spiel sofort wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Da macht man sich als Fan ein bischen lächerlich in meinen Augen.

Verstehe auch nicht, warum manche sofort von einem Sieg ausgehen, nur weil Osnabrück 16er ist. Wenn es streng nach solchen Krieterien gehen würde, dann steigen Freiburg, Mainz und Nürnberg auf und wir schauen in die Röhre. Fussball lebt doch gerade von Momentaufnahmen und da hat Osnabrück heute gut gespielt. Soll vorkommen sowas.

Meiner Meinung nach sollte man den Ball flach halten und die Mannschaft weiterhin unterstützen.

mapi
08.05.2009, 20:06
noch ein jahr in dieser tollen liga :klatschen:

schnarchhase
08.05.2009, 20:08
Null Zweikampf Verhalten, viel zu weit vom Mann weg, kein Pressing..keine Ball Annahme, kein Spielwitz , das war die Alemannia wie im ersten Drittel der Saison..Ideenlos, Hilflos, Machtlos..:daumen_unten:

Klenkes
08.05.2009, 20:11
Das wir einige Spieler wohl nicht mehr sehen werden...oder nicht mehr in der ersten Elf....ich bin gespannt welche Konsequenz das hat. Aber recht hat er, heute hat sich gezeigt welcher Spieler Eier hat und nicht....

Hab' es auch gesehen, aber klär mich mal auf: Was meint er damit ?

PhL-AC
08.05.2009, 20:11
Ich will aber nicht wissen was beim Ola alles durchgebrannt ist, dass dieser Tritt kam...2 Spiele bestimmt...Tätlichkeit

mapi
08.05.2009, 20:16
Ich will aber nicht wissen was beim Ola alles durchgebrannt ist, dass dieser Tritt kam...2 Spiele bestimmt...Tätlichkeit

was unstrittig ist, dass es total völlig mega . . . unnötig war!!!

ACUnited
08.05.2009, 20:17
Man muss das Positive sehen: Gegen unseren Angstgegner vom 1. und 18. Spieltag spielen wir nächste Saison schon mal nicht mehr...

wampie
08.05.2009, 20:20
Man muss das Positive sehen: Gegen unseren Angstgegner vom 1. und 18. Spieltag spielen wir nächste Saison schon mal nicht mehr...

Da mach Dir mal keine Kopp drüber.....da wird schon ne andere Mannschaft in die Bresche springen!

Klenkes
08.05.2009, 20:24
Nur mal am Rande, wir haben dafür gesorgt das wehen abgestiegen ist :party:

PhL-AC
08.05.2009, 20:25
Wenigstens können wir dann wieder Gladbach schlagen :lach:

KriZz
08.05.2009, 20:25
Bemerkenswertes Statement für einen 24jahrigen :lach:

Kommt drauf an, was man als die "alten Zeiten" bezeichnet ;)
Also ich kann von mir behaupten, in meinem 15. Alemannia-Jahr zu sein... sprich, bin seit der ersten Regionalligarückrunde dabei (davor war es ja noch die Oberliga).
Ist jetzt aber auch nicht Debatte. Mir kommt es halt bei "Alles wird gut" stetig so vor, als sei es ihm eigentlich relativ egal was passiert. Er beschwert sich stets darüber, wenn irgendjemand das Spiel der Mannschaft oder die Mannschaft/Trainer kritisiert.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass er mit der Köln-Aussage ankommt. Sowas nervt einfach und wenn man sich gerade mal mit Leuten aus der Regionalliga-Zeit unterhält, sind das oftmals die kritischsten Fans. Denn nur, weil man mal irgendwann schlechter war, muss man jetzt nicht alles toll finden... Bayern war auch mal Zweitligist :aetsch:

@Kleeblatt:
Genau so meine ich das ja auch. War in Karlsruhe damals das Selbe. Der KSC kämpfte gegen den Abstieg und für die Alemannia gings "nur" um den Aufstieg. Ich unterstelle damit nicht, dass man nicht "will"... nur das man nicht genug will, sonst würde man auch mal mit Kampf dagegen halten in solchen Spielen.
Aber das der Vorwurf "gespielt wie die ganze Saison (vor der Serie)" haltlos wäre, lasse ich mir dabei nicht unterstellen. Sie haben absolut so gespielt, vielleicht heute aus anderen Gründen, aber sie haben so gespielt.

Und das mit dem Mentaltrainer sehe ich ähnlich. Die Mannschaft braucht es scheinbar dringend und es ist ja nichts Falsches es zumindest mal zu probieren.

Des Weiteren muss Seeberger auch mal überlegen, ob in einer Alles-oder-Nichts-Phase man nicht auch so spielen sollte... das ist jetzt auch keine Kopf-Forderung. Wir sollen mit Seeberger weitermachen, denn da steckt noch was drin und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass die großen Probleme zwischen Mannschaft und Trainer beiseite geschafft wurden.

Klenkes
08.05.2009, 20:27
Du glaubst noch an die Relegation? :wink_b:

Wenigstens können wir dann wieder Gladbach schlagen :lach:

bestoff
08.05.2009, 20:28
Wenn ich gegen alles was unten steht verliere,habe ich in der Bundesliga aber auch gar nichts zu suchen.Man sieht wie schlecht die 2te Liga ist wenn man sich nach solchem Gegurke immer noch Hoffnungen machen kann.

ps:müsste die Alemannia z.B. nächsten Sonntag nach Wehen(heute abgestiegen)bin ich mir sicher das sie auch dort wieder verlieren würde.

KriZz
08.05.2009, 20:37
Wartet mal ab...

Mainz und Nürnberg verlieren am Wochenende.
Da Fürth sich am Ende eh wieder zurückfallen lässt, sind wir mit einem Sieg am Dienstag wieder dick im Geschäft.

Ist zwar ne so ne Rechnerei wie damals nach dem Frankfurtspiel (0:4) in der Bundesliga, aber da wurde es gegen VW auch nochmal knapp...

Ein bisschen Hoffnung darf sein, warten wir mal Sonntag ab.

Allerdings sehe ich ein ähnliches Problem wie bestoff... eben das "leichteste" Restprogramm ist unser Problem. War auch gegen RWO schon klar, damit haben wir uns 2004 ja auch schwer getan... ich erinnere nur an Ahlen zu Hause.

petrocelli
08.05.2009, 20:38
Bin enttäuscht, einfach nur enttäuscht. So eine Mannschaft wie Osnabrück hat vorgelebt, wie man in so ein "Alles oder nichts-Spiel" geht. Leidenschaftlich, grellig (Ola hat da scheinbar etwas falsch verstanden) und mit Willen.

Casper, Auer, Brinkmann und Polenz waren völlig indisponiert. Stuckmanns Abschläge waren mal wieder ein Abenteuer (beim Gegner oder im Seitenaus), außer Backenblasen kommt da bei ihm nicht viel.

That's all!

Tsv-Twin
08.05.2009, 20:40
Wartet mal ab...

Mainz und Nürnberg verlieren am Wochenende.
Da Fürth sich am Ende eh wieder zurückfallen lässt, sind wir mit einem Sieg am Dienstag wieder dick im Geschäft.

Ist zwar ne so ne Rechnerei wie damals nach dem Frankfurtspiel (0:4) in der Bundesliga, aber da wurde es gegen VW auch nochmal knapp...

Ein bisschen Hoffnung darf sein, warten wir mal Sonntag ab.




Deine Worte in den Gehörgang des Fußballgotts....

PhL-AC
08.05.2009, 20:46
Du glaubst noch an die Relegation? :wink_b:

Neee, ich meine wenn wir jetzt in der 2ten bleiben dann siehts ja stark danach aus wie wenn Gladbach absteigt ;)

Hoffentlich wird das ein Sieg gegen Lautern, dann sind wir Punktegleich mit denen und die haben auch keine Chance mehr :D

ZappelPhilipp
08.05.2009, 20:49
Wartet mal ab...

Mainz und Nürnberg verlieren am Wochenende.
Da Fürth sich am Ende eh wieder zurückfallen lässt, sind wir mit einem Sieg am Dienstag wieder dick im Geschäft.

Ist zwar ne so ne Rechnerei wie damals nach dem Frankfurtspiel (0:4) in der Bundesliga, aber da wurde es gegen VW auch nochmal knapp...

Ein bisschen Hoffnung darf sein, warten wir mal Sonntag ab.

Allerdings sehe ich ein ähnliches Problem wie bestoff... eben das "leichteste" Restprogramm ist unser Problem. War auch gegen RWO schon klar, damit haben wir uns 2004 ja auch schwer getan... ich erinnere nur an Ahlen zu Hause.

Ist doch ganz einfach:

Wir müssen in die Super-League.
Mit steigender Klasse der Gegner steigt auch unsere Spielkultur. Gegen Gegner, die unten stehen und ums Überleben kämpfen kriegen wir keine Schnitte.

Oder sind wir arrogant, überheblich oder sonst mental nicht auf der Höhe ... ?

Peinliche erste Hälfte heute.

Kleeblatt4TSV
08.05.2009, 20:51
Du glaubst noch an die Relegation? :wink_b:


Jedenfalls nicht gegen die Rübenbauern. So gut sind die Fohlen nicht :biggrins::party:

dizoe
08.05.2009, 20:52
Kommt drauf an, was man als die "alten Zeiten" bezeichnet
[...]

Ist schon klar, wie Du das meintest; ich mußte dabei nur im ersten Augenblick an Waldorf und Stadler aus der Muppet-Show denken :biggrins:

KriZz
08.05.2009, 20:52
Ist schon bedenklich. Ist aber selbst in der ersten Liga teilweise so gewesen... damit plagen wir uns schon länger rum. In der Hinrunde war ja die Diskrepanz nach/vor Spielen gegen Mainz und Freiburg zu sehen. Genau wie vor/nach dem 6:2 gegen Nürnberg...

Ist irgendwie komisch. Entweder hat die Mannschaft keine Mittel gegen Pressing oder es ist wirklich mentaler Natur. Ich weiß nicht, was mir lieber wäre.

Tsv-Twin
08.05.2009, 20:52
....
Peinliche erste Hälfte heute.


Jep, Ola's Aussetzer hat es noch verschlimmert, Besserung in der 2 Hz - aber nicht wirklich .....:traurig:

KriZz
08.05.2009, 20:53
Siehste mal, so fühl ich mich manchmal auch :biggrins:

Tivoli-Paule
08.05.2009, 20:56
Fazit: Ein Wunder, dass wir nach überwiegend miesen Leistungen in dieser Saison überhaupt noch oben dran waren und noch Spannung vorhanden war.
Die Luft ist raus, ob wir diese Saison überhaupt noch ein Spiel gewinnen werden ist nach der roten von Ola und Gelbsperre von Fiel fraglich. Ist jetzt eh egal.

SdT für mich Stuckmann, sah manchmal auch nicht gut aus (oh Gott, was für Abschläge), hat aber weitere Gegentore (mehr durch Glück) verhindert

Die gute Nachricht jetzt: die Eintrittspreise für nächste Saison werden nicht erhöht.

Klenkes
08.05.2009, 20:56
Genau, Hauptsache Lautern und Fürth steigen nicht auf !!


Neee, ich meine wenn wir jetzt in der 2ten bleiben dann siehts ja stark danach aus wie wenn Gladbach absteigt ;)

Hoffentlich wird das ein Sieg gegen Lautern, dann sind wir Punktegleich mit denen und die haben auch keine Chance mehr :D

Mia Schwarz Gelb
08.05.2009, 20:59
Osnabrueck hatte in den letzten 6 Spielen 2 Toerchen geschossen ,habe wirklich an einen dreier geglaubt.Heute waren alle schlecht,Osna war nur so gut weil Alemannia sich stuemperhaft angestellt hat und haben verdient gewonnen.Was mich am meisten aergert ist die Schauspieleinlage von Reichenberger. :mad:Was hat Ola sich dabei gedacht? Jetzt fehlt er und Fiel gegen Lautern!:shocked:

KriZz
08.05.2009, 21:02
Was mich am meisten aergert ist die Schauspieleinlage von Reichenberger. :mad:Was hat Ola sich dabei gedacht?

Und jetzt sag mir mal was da nicht passt :kater:

gumgum
08.05.2009, 21:03
Ich denke auch, dass es das jetzt war mit der letzten Hoffnung in Richtung Relegationsplatz.
Mein persönliches Saisonziel lautet jetzt noch dem DFB-Liebling am Dienstag den Aufstieg zu versauen, die haben nie mehr was in der 1. Liga zu suchen.
Ansonsten hoffe ich noch, dass die Jungs immer noch versuchen die bestmögliche Platzierung rauszuholen, da es ja auch noch um einiges an Kohle geht.

Schade, Schade, aber immerhin haben es die Jungs noch mal einigermaßen spannend gemacht.
Wenn nächste Saison der Aufstieg als Ziel ausgegeben wird, dann hoffe ich, dass die finanziell stärksten 2. Liga Teams aufsteigen (Freiburg, Nürnberg und Mainz) und die finanziell schwächsten 2. Liga Teams absteigen (Cottbus, Bielefeld, Bochum oder Karlsruhe) ansonsten befürchte, dass wenn Gladbach aufsteigt oder Mainz und Nürnberg nicht aufsteigen schon 1-2 nächstes Jahr im Aufstiegsrennen vergeben sind.

petrocelli
08.05.2009, 21:04
Heute waren alle schlecht,Osna war nur so gut weil Alemannia sich stuemperhaft angestellt hat und haben verdient gewonnen.

Hä?


Was mich am meisten aergert ist die Schauspieleinlage von Reichenberger.

Schauspieleinlage? Der Ball ist weg und Ola zieht Reichenberger mit Absicht ein Bein weg. Ob es uns passt oder nicht: Das war eine Tätlichkeit und somit eine rote Karte. Da gibt es nichts zu lamentieren. Einfach nur dämlich!

Klenkes
08.05.2009, 21:04
Ola wird mindestens zwei Spiele fehlen. Und ob es so schlimm ist wenn Fiel fehlt? Heute hätte ich mir gewünscht das er in Osnabrück gefehlt hätte, nach dem Spiel. Seine haarsträubende Pässe....:kater: Aber alle anderen waren auch nicht besser....

Osnabrueck hatte in den letzten 6 Spielen 2 Toerchen geschossen ,habe wirklich an einen dreier geglaubt.Heute waren alle schlecht,Osna war nur so gut weil Alemannia sich stuemperhaft angestellt hat und haben verdient gewonnen.Was mich am meisten aergert ist die Schauspieleinlage von Reichenberger. :mad:Was hat Ola sich dabei gedacht? Jetzt fehlt er und Fiel gegen Lautern!:shocked:

gumgum
08.05.2009, 21:04
Ich meinte natürlich, wenn Gladbach drin bleibt...

cortez
08.05.2009, 21:12
Und jetzt sag mir mal was da nicht passt :kater:

Ich erklärs dir ;)
Klar war die Aktion vom Scheng unnötig, dumm und sonstwas. Aber wenn Reichenberger da nicht den sterbenden Schwan spielt, und ne Sekunde später im besten Inzaghi-Stil anhebt, macht der Schiri überhaupt nix. Dann guckt der vielleicht mal blöd in die Richtung. Und ein Foul an Stucki wars auch nich wirklich vorher, der hatte nur nicht die Eier das Elfer zu geben :kater:

KriZz
08.05.2009, 21:18
Ola wird mindestens zwei Spiele fehlen. Und ob es so schlimm ist wenn Fiel fehlt? Heute hätte ich mir gewünscht das er in Osnabrück gefehlt hätte, nach dem Spiel. Seine haarsträubende Pässe....:kater: Aber alle anderen waren auch nicht besser....

Bei Fiel stimme ich Dir zu. Hat zu oft die komplizierte Variante versucht, anstatt einfach mal den einfachen Pass zu spielen. Osna hat heute gezeigt, wie es geht.

@cortez
Sicherlich hast Du recht, aber es war in dieser Satzkonstellation schon recht komisch...

ZappelPhilipp
08.05.2009, 21:25
Seeberger redet Tacheles:

Der Trainer zeigte sich enttäuscht über die mangelnde Gegenwehr: „Wie einige Spieler sich in dieser entscheidenden Phase präsentieren, liefert uns wichtige Erkenntnisse. Wir fahren mit vielen Eindrücken hier weg, auch wenn das Ergebnis total enttäuschend ist."

Zitat von unserer Heimseite.

Rappelt es jetzt im Karton?

cortez
08.05.2009, 21:30
Hoffentlich. Es wird langsam Zeit dass ER mal durchgreift.

Simon
08.05.2009, 21:37
erstens indem mehr Qualität und Quantität im Kader reinkommt nächste Saison und die jetztige Mannschaft in den letzten drei Spielen sich zusammenreißt und wieder alles gibt dann können wir auch alle drei Spiel gewinnen und träumen oder gucken was rauskommt. Heute hat Aachen den Kampf nicht angenommen und daher verloren. Warum wissen nur die Spieler selber. Auch Holtby wird bei Schalke mit solchen Durchängern und Vergeben einer 100 Prozentigen nicht bestehen können. Sollte lieber nächstes Jahr bei Aachen bleiben in deinem Interesse Lewis.

Rethon
08.05.2009, 21:52
So bin jetzt auch zurück aus Osnabrück.

Bevor ich mich wirklich qualifiziert äußern kann muss ich mir die Szene, die zur roten Karte gegen Scheng geführt hat, angucken.

Das war der Knackpunkt des Spiels, danach hing Auer davorne alleine in der Luft.
Szukala hat seine Sache aber auch sehr gut gemacht.

Der Dude
08.05.2009, 22:16
Und Elfmeter! Mal nebenbei erwähnt!

VFL-Helga
08.05.2009, 22:22
so und nun noch mal liebe grüße aus osnabrück....

freue mich natürlich über unseren dreier. vielleicht schafft ihr den aufstieg ja noch. wie gesagt: gönnen würde ich es euch. aber wenn ich ehrlich bin... ich würd mich auch auf die spiele nächsten jahr freuen wenn wir mal wieder gegeneinander spielen.

werd mir die zusammenfassung gleich erst nochmal anschauen müssen. hab leider im stadion nicht viel mitbekommen. warum gibt es eigentlich vollpfosten die immer quatschen müssen.

schade finde ich das es nach dem spiel eine massenschlägerei gegeben haben soll. ihr seid doch sonst eher friedlich...

naja... ich drücke euch für die nächsten spiele die daumen!!!

LG VFL-Helga

DerLängsteFan
08.05.2009, 22:33
Und Elfmeter! Mal nebenbei erwähnt!
Meinst du die Szene mit dem Platzverweis, da war vorher schon abgepfiffen. Stürmerfoul gegen Stucki.

Stadionuhr
08.05.2009, 22:33
Nächstes Jahr? Ihr seid doch noch lange nicht durch.

Klenkes
08.05.2009, 22:34
Grüße zurück, na hoffentlich bleibt ihr drin...geholfen haben wir ja euch :wink_b:
An dem Sieg gibt es nix zu deuteln...aber wieso läßt du dich anquatschen und kriegst nix mit vom Spiel?:shocked:

Massenschlägerei?? Waren niemals Aachener dran beteiligt...wir sind doch lieb :party:

Grüße zurück aus der Kaiserstadt

so und nun noch mal liebe grüße aus osnabrück....

freue mich natürlich über unseren dreier. vielleicht schafft ihr den aufstieg ja noch. wie gesagt: gönnen würde ich es euch. aber wenn ich ehrlich bin... ich würd mich auch auf die spiele nächsten jahr freuen wenn wir mal wieder gegeneinander spielen.

werd mir die zusammenfassung gleich erst nochmal anschauen müssen. hab leider im stadion nicht viel mitbekommen. warum gibt es eigentlich vollpfosten die immer quatschen müssen.

schade finde ich das es nach dem spiel eine massenschlägerei gegeben haben soll. ihr seid doch sonst eher friedlich...

naja... ich drücke euch für die nächsten spiele die daumen!!!

LG VFL-Helga

VFL-Helga
08.05.2009, 22:35
das weiß ich selber. aber ich glaube an den klassenerhalt. genauso wie du an euren aufstieg glaubst.. :) richtig?

Ramazzotti
08.05.2009, 22:37
Bei aller Kritik an der Mannschaft hier muss man sich doch mal fragen was hat Seeberger für eine Marschroute ausgegeben.
Ich hatte schon nach wenigen Minuten schlimme Befürchtungen.
Die Abwehrreihe stand viel zu tief und im Mittelfeld kaum Gegenwehr, alles vor dem eigenen Strafraum versammelt.
Da muss man sich nicht wundern wenn man unter Dauerdruck gerät, und irgend wann fällt dann die Kiste.
Wieso bitteschön muss man beim drittletzten vor 16000 Zuschauern die Hosen voll haben und dann auch noch als Aufstiegskanidat.:confused:

Klenkes
08.05.2009, 22:37
Ne, das hat sich seit heute erledigt. Nur ein Narr glaub da noch dran :biggrins:

das weiß ich selber. aber ich glaube an den klassenerhalt. genauso wie du an euren aufstieg glaubst.. :) richtig?

Klenkes
08.05.2009, 22:38
Weil die Mannschaft nichts, aber auch rein garnix von dem umgesetzt hat was vorher besprochen wurde?

Bei aller Kritik an der Mannschaft hier muss man sich doch mal fragen was hat Seeberger für eine Marschroute ausgegeben.
Ich hatte schon nach wenigen Minuten schlimme Befürchtungen.
Die Abwehrreihe stand viel zu tief und im Mittelfeld kaum Gegenwehr, alles vor dem eigenen Strafraum versammelt.
Da muss man sich nicht wundern wenn man unter Dauerdruck gerät, und irgend wann fällt dann die Kiste.
Wieso bitteschön muss man beim drittletzten vor 16000 Zuschauern die Hosen voll haben und dann auch noch als Aufstiegskanidat.:confused:

VFL-Helga
08.05.2009, 22:39
naja wenn dir die ganze zeit so ein typ auf dem rücken hängt und jedesmal wenn euer stuckmann den ball in die hand nimmt "HAND" schreit hättest du wahrscheinlich auch nicht viel mitbekommen :)

ich hab es nicht mitbekommen. hab nur verdächtig viel polizei gesehen und ein bekannter meinte aachener hätten versucht in die ostkurve zu kommen... wäre ziemlich übel gewesen. aber ich krieg sowas eh nicht mit.. mir sind die guten von euch lieber. hab auch noch keine negativen erfahrungen mit euch gemacht...

Grüße zurück, na hoffentlich bleibt ihr drin...geholfen haben wir ja euch :wink_b:
An dem Sieg gibt es nix zu deuteln...aber wieso läßt du dich anquatschen und kriegst nix mit vom Spiel?:shocked:

Massenschlägerei?? Waren niemals Aachener dran beteiligt...wir sind doch lieb :party:

Grüße zurück aus der Kaiserstadt

Simon
08.05.2009, 22:40
Nürnberg dann seit ihr durch und wir haben wieder eine Chance. Vorausgesetzt die Jungens kämpfen wieder und wir gewinnen dann die drei Spiele. Und wir können und alle freuen:biggrins: Die rote Karte gegen Scheng war übertrieben. War aber nicht der Knackpunkt. Der Knackpunkt war dass unsere Spieler die Leidenschaft und Kampft von Osna nicht angenommen haben und dass bei Tivoli-Wetter. Na ja.

VFL-Helga
08.05.2009, 22:40
na dann sehen wir uns nächstes jahr... so die zusammenfassung fängt an... :)

jetzt werd ich mal gucken...

Ne, das hat sich seit heute erledigt. Nur ein Narr glaub da noch dran :biggrins:

Klenkes
08.05.2009, 22:44
Aus dem Alter bin ich wohl raus wo mir einer auf dem Rücken hängt :wink_b:

naja wenn dir die ganze zeit so ein typ auf dem rücken hängt und jedesmal wenn euer stuckmann den ball in die hand nimmt "HAND" schreit hättest du wahrscheinlich auch nicht viel mitbekommen :)

Assis gibt es leider immer....:kater: Aber bei euch in die Kurve stürmen....hmmm....


ich hab es nicht mitbekommen. hab nur verdächtig viel polizei gesehen und ein bekannter meinte aachener hätten versucht in die ostkurve zu kommen... wäre ziemlich übel gewesen. aber ich krieg sowas eh nicht mit.. mir sind die guten von euch lieber. hab auch noch keine negativen erfahrungen mit euch gemacht...

Der Dude
08.05.2009, 23:02
Ach so, dann natürlich kein Elfer. Hab ich bei der Lynchstimmung in der Kneipe gar nicht mitbekommen. :-)

VFL-Helga
08.05.2009, 23:02
vollpfosten halt... meinte auch als die rote karte fiel "jaaa, raus du scheiß nigg**" hab mich dann umgedreht um ihm mal die meinung gegeigt... sowas ist beim fußball völlig fehl am platz. mal abgesehen davon das wir auch dunkelhäutige spieler haben, ist mein sohn halber afrikaner...

war leider mein letztes heimspiel diese saison. mein kurzer hat am 17. geburtstag und da spielen wir ja zuhause gegen ahlen. gegen duisburg bin ich dann wieder dabei :)

Aus dem Alter bin ich wohl raus wo mir einer auf dem Rücken hängt :wink_b:

nenn ich auch eher lebensmüde :)

Assis gibt es leider immer....:kater: Aber bei euch in die Kurve stürmen....hmmm....

VFL-Helga
08.05.2009, 23:07
Nürnberg dann seit ihr durch und wir haben wieder eine Chance. Vorausgesetzt die Jungens kämpfen wieder und wir gewinnen dann die drei Spiele. Und wir können und alle freuen:biggrins: Die rote Karte gegen Scheng war übertrieben. War aber nicht der Knackpunkt. Der Knackpunkt war dass unsere Spieler die Leidenschaft und Kampft von Osna nicht angenommen haben und dass bei Tivoli-Wetter. Na ja.

:) wir haben uns ja auswärts nicht grade mit ruhm bekleckert wie du wahrscheinlich weißt. aber wir geben uns mühe und versuchen euch ein geschenk zu machen :klatschen:

Klenkes
08.05.2009, 23:07
Na dann feier noch was....wir feiern den Abschied von unserem Tivoli...und nächstes Jahr träumen wir wieder vom Aufstieg....:biggrins:

vollpfosten halt... meinte auch als die rote karte fiel "jaaa, raus du scheiß nigg**" hab mich dann umgedreht um ihm mal die meinung gegeigt... sowas ist beim fußball völlig fehl am platz. mal abgesehen davon das wir auch dunkelhäutige spieler haben, ist mein sohn halber afrikaner...

war leider mein letztes heimspiel diese saison. mein kurzer hat am 17. geburtstag und da spielen wir ja zuhause gegen ahlen. gegen duisburg bin ich dann wieder dabei :)

VFL-Helga
08.05.2009, 23:10
Na dann feier noch was....wir feiern den Abschied von unserem Tivoli...und nächstes Jahr träumen wir wieder vom Aufstieg....:biggrins:

war leider nie bei euch am tivoli... soll aber immer derbe geil gewesen sein. fahre auswärts kaum mit. halt wegen kind und so :)

vielleicht habe ich nächstes jahr die chance mir euer neues stadion anzuschauen...

printenduevel
08.05.2009, 23:27
Ne, das hat sich seit heute erledigt. Nur ein Narr glaub da noch dran :biggrins:

Dann bin ich ein Narr! :party: Solange noch wasgeht, solange hoffe ich.

Monti
08.05.2009, 23:42
Ähnlich wie im letzten Jahr in Lautern, haben wir kurz vor Saisonende einen Abstiegskanditaten wieder drei Punkte geschenkt.
Ein halbe Dutzend gute Spiele reicht nun mal in den seltensten Fällen zum Aufstieg.
Hoffe am Dienstag auf ein geiles Spiel und drei Punkte gegen den "Wichtig für die Region Verein".

PhL-AC
08.05.2009, 23:54
So bin jetzt auch zurück aus Osnabrück.

Bevor ich mich wirklich qualifiziert äußern kann muss ich mir die Szene, die zur roten Karte gegen Scheng geführt hat, angucken.

Das war der Knackpunkt des Spiels, danach hing Auer davorne alleine in der Luft.
Szukala hat seine Sache aber auch sehr gut gemacht.

War leider ein deutschlicher Tritt und somit eine Tätlichkeit ;)

Dirk
08.05.2009, 23:57
4 Stunden nach dem Spiel und einige Bierchen später sieht man das (Fußball)Leben schon wieder etwas entspannter.
Das war eine absolut verdiente Niederlage in Osnabrück. Keiner der Feldspieler erreichte nur annähernd seine Normalform. Vermutlich hat man ihnen heute Mittag irgendwas ins Essen getan. Hängolin möglicherweise. Es gibt so Tage und nach den letzen 6 wirklich guten Spielen musste so ein emotions- und konzeptionsloser Kick einfach mal wieder stattfinden. Das ist eben Alemannia.
Möglicherweise war diese Niederlage der Glücksstein für den Endspurt, da wir jetzt wieder der "Jäger ohne Aufstiegschance" sind. Drucklos war Alemannia in der Spielzeit 08/09 bisher immer am besten...

Am Dienstag muss K'lautern geschlagen werden. Nicht nur wegen der dann wieder vorhandenen Aufstiegschance, sondern allein um Kurt Becks Spielzeug den Aufstieg zu verderben. DIE gehören nicht nach oben!

Dirk
09.05.2009, 00:09
Bei aller Kritik an der Mannschaft hier muss man sich doch mal fragen was hat Seeberger für eine Marschroute ausgegeben.


Bei allen Ressentiments gegen Seeberger, aber das ist imo Unsinn. Ich glaube nicht, dass er in der Spielbesprechung gesagt hat: "wir greifen die Osnabrücker erst 20m vor unserem Tor an und offensiv machen wir auch erst mal nichts...".
Osnabrück war einfach von Anfang an wacher und spielte so, wie im Überlebenskampf gespielt werden muss. Unsere Mädels hatten da heute nichts entgegen zu setzen, ich vermisste jeglichen Fighting Spirit. Solche Spiele kommen immer mal wieder vor - siehe Cottbus gegen WOB.
Seebergers Wechsel waren für mich zum jeweiligen Zeitpunkt nachvollziehbar, wobei ich letztendlich lieber Oussale das komplette Spiel spielend gesehen hätte, denn Benny Auer wirkte heute irgendwie total daneben. Aber nachher kann man immer toll daher quatschen.

Am Dienstag beginnt das Spiel gegen die Pfälzer bei 0:0 und wir haben sogar 11 Leute auf'm Platz. Da sollte etwas gehen...

TheElk
09.05.2009, 00:14
Sorry, aber wer hat denn nach dem Spiel gegen RWO noch mit einem Sieg in Osnabrück gerechnet??

Was, ich bin ein... mir doch egal!

5 Spiele hat Alemannia davon gelebt, das Lehmann UND Fiel in guter Laune und mit gutem Fussball das Team geführt haben. Schon gegen RWO war dem nicht mehr so und mit Glück reichte es da noch zu einem Unentschieden.

Ich orakel mal weiter... gegen Klautern wird´s bitter!

Auf die IV mit Casper und Szukala bin ich gespannt. Ebenso auf die AV mit... tja, wer spielt rechts und was wird Achenbach beim vorletzten Spiel auf dem Tivoli anstellen?

Mittelfeld... wenn´s nicht so bitter wäre... wer bitte ersetzt Fiel? Letzte Chance für unseren Finnen wird´s wohl heissen. Na klasse, ick freu mir.

Schade drum, aber wie schon vorher hier im Thread ausgeführt. 5 (6) gute Spiele in einer Saison sollten wahrlich nicht zum Aufstieg reichen!

Andreas
09.05.2009, 00:56
Ohne mir jetzt die ganzen Sachen hier durchzulesen - bin gerade zurück aus OS mit dem Regelzug:

Nicht gut gespielt, den Osnabrückern in Sachen Kampf und auch Spielkultur heute total unterlegen.

Was dem Ganzen die Krone aufsetzte: Kann dieser Zaunspargel nicht endlich mal einsehen, dass er es nicht kann? Wir liegen 2:0 hinten und er stimmt fröhlich ein "Wir sind die geilen Jungs aus der Kaiserstadt" mit an. Und als dann von weiter oben ein ähnlich fröhlicher Gesang kommt, winkt er mit einem Fingerzeig auf die Anzeigetafel nur ab.

Das Beste sind dann aber die Leute, die mich blöd anmachen, als ich mich drüber aufrege. Ich sei ja schließlich heute zum ersten Mal auswärts mitgewesen...is klar ;-)

Ich hoffe echt, dass Fürth, Nürnberg und Mainz ihre Spiele gewinnen. Dann ist der Aufstiegskäse, den ich eh nicht gebraucht hätte, endlich gegessen, wir können eine gute Mannschaft für die neue ZWEITLIGA-Saison zusammenstellen, bereiten dem Tivoli dennoch noch 2 schöne Abschiedsspiele und feiern eine schöne Saisonabschlussfahrt nach München.

svenc
09.05.2009, 01:52
Null Zweikampf Verhalten, viel zu weit vom Mann weg, kein Pressing..keine Ball Annahme, kein Spielwitz , das war die Alemannia wie im ersten Drittel der Saison..Ideenlos, Hilflos, Machtlos..:daumen_unten:

das gilt aber vorwiegend nur für die 1. Halbzeit.
In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel ja eigentlich im Griff. Auch wenn da offensiv noch ganz viel Luft nach oben war (aber mit nur einem Stürmer auf dem Platz und einem Müller, der heute vollkommen neben der Kappe war, kann man keine Wunder erwarten). Nur wenn man halt zu zehnt spielt und auch versucht den Ausgleich zu erzielen, dann entstehen halt Löcher und man kassiert noch ein Gegentor.


Die erste Halbzeit war sehr schwach, das war wieder das Gesicht der Mannschaft, dass wir nicht mehr sehen wollten. Da kamen Erinnerungen an Wehen auf. Man muss aber auch sagen, dass Osnabrück stark aufgespielt hat, da kam fast jeder Pass an und unsere Defensive war immer zwei-drei Schritte zu spät (1 Schritt zu spät wäre noch ein Lob für das Verhalten in der 1. Hz.).

Hätte Lewis nach der Pause das völlig unverdiente 1:1 gemacht, wäre da noch mehr drin gewesen.
In der 2. Hälfte stimmte das Zweikampfverhalten, besonders Fiel ist mir da positiv aufgefallen. Im Vergleich zur 1. Hälfte hat er sich immens gesteigert. Leider die 5. Gelbe abgeholt.

Stuckmann hat uns heute vor ner derben Klatsche bewahrt.
Für mich kam heute das Gefühl auf, dass die Mannschaft den "Küttel in der Buchs" hatte. Kein Vergleich mit dem souveränen Auftritt in Koblenz.

Hoffentlich raffen die Jungs sich wieder auf und sorgen zumindest dafür, dass der Lieblingsverein des DFB in der 2. Liga bleibt. Ich möchte auf dem Tivoli noch zwei schöne Spiele sehen...! ;)

Gruss

svenc

svenc
09.05.2009, 01:57
was unstrittig ist, dass es total völlig mega . . . unnötig war!!!

ich muss mir die Zeitlupen noch mal genau anschauen, für mich hat Ola ihn gar nicht getroffen. Die rote Karte ist trotzdem berechtigt (der Versuch ist strafbar), aber für mich kommt die Reaktion von Reichenberger mit deutlicher Verzögerung und wie schön der plötzlich abhebt und die Beine nach oben schnellen (lange nach der vermeintlichen Berührung durch Ola...)... aber für solche Aktionen ist er ja bekannt. Sehr traurig, dass Ola so früh im Spiel schon die Nerven verloren hat, das habe ich von ihm wirklich nicht erwartet..

Gruss

svenc

svenc
09.05.2009, 01:58
Man muss das Positive sehen: Gegen unseren Angstgegner vom 1. und 18. Spieltag spielen wir nächste Saison schon mal nicht mehr...

genau mein Gedanke!!! Also schaffen wir nächste Saison eine Runde mehr im Pokal ;)

Gruss

svenc

svenc
09.05.2009, 01:59
Du glaubst noch an die Relegation? :wink_b:

nö, die wird Gladbach nicht mehr erreichen ;)

Gruss

svenc

svenc
09.05.2009, 02:11
erstens indem mehr Qualität und Quantität im Kader reinkommt nächste Saison und die jetztige Mannschaft in den letzten drei Spielen sich zusammenreißt und wieder alles gibt dann können wir auch alle drei Spiel gewinnen und träumen oder gucken was rauskommt. Heute hat Aachen den Kampf nicht angenommen und daher verloren. Warum wissen nur die Spieler selber. Auch Holtby wird bei Schalke mit solchen Durchängern und Vergeben einer 100 Prozentigen nicht bestehen können. Sollte lieber nächstes Jahr bei Aachen bleiben in deinem Interesse Lewis.

Wieso? Ex-Bundes-Kevin vergibt jede Woche mindestens zwei 100%ige und ist trotzdem Stammspieler dort ;)

Gruss

svenc

Celtic
09.05.2009, 03:24
1.) Holtby muss in seinem Alter nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Der wird schon ein Guter, ob es uns passt oder nicht.
2.) Osna wollte heute unbedingt, wir nicht. Und das merkte man von Beginn an.
3.) Rote Karte war 100 m weg; keine Meinung.
4.) Viele nette Leute kennengelernt mit dem NRW-Ticket. Bin froh, nächstes Jahr nach Osna fahren zu dürfen und nicht nach Schalke zu müssen.
5.) Et is bestimmt gut gemeint, Charly, aber Megaphon macht den Fußball kaputt. Wir sind mittlerweile genau die gleichen Affen, über die wir früher gelacht haben.

Tivolifosi
09.05.2009, 06:32
Nur mal am Rande, wir haben dafür gesorgt das wehen abgestiegen ist :party:
Na ja, wir haben aber AUCH dafür gesorgt, dass wir nicht aufgesteigen sind.

tsunamiAC
09.05.2009, 07:41
Ich vermisse jene Stimmen, die meinen, dass sich so mancher Spieler nur für andere Clubs empfehlen will und nur deshalb in den letzten Partien gut gespielt hat.
Naja, wenns danach ginge, hat gestern außer Stucki (der bereits verlängerte) niemand auf sich aufmerksam gemacht.

Über den Schiedsrichter braucht man sich gar nicht zu sehr aufzuregen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass wir mit 12 oder gar 13 Mann auch nicht besser gespielt hätten. Die Luft war einfach raus + das frühe Tor hat Osnabrück natürlich in die Karten gespielt.

Nun muss es heissen nächste Saison von Anfang an Konstanz zu zeigen. Wenn wir 34 Spieltage soviel Herzblut an den Tag legen wie in jenen guten 5-6 Spielen, wäre ein Aufstieg die logische Konsequenz - und nicht wie diese Saison reine Träumerei. Das muss das neue Ziel sein und daran sollte man sich auch in solchen Momenten wie jetzt auch hochziehen.

JussipezTV
09.05.2009, 08:52
5.) Et is bestimmt gut gemeint, Charly, aber Megaphon macht den Fußball kaputt. Wir sind mittlerweile genau die gleichen Affen, über die wir früher gelacht haben.

das Gegenteil von gut, ist gut gemeint... Ich kotze nur noch wenn ich das sehe!
:laut:Ihr macht unseren Sport kaputt!!!!!


zum Spiel:
völlig verdiente Niederlage, die planungssicherheit bringt. Das Saisonziel muss jetzt heißen Lautern schlagen und denen in die Aufstiegssuppe zu spucken.

Heya Alemannia
09.05.2009, 09:03
...wie wäre es denn jetzt mit ner T-shirt Aktion:

lustlos versemmelt Platz drei

....und ich war dabei

VFL-Helga
09.05.2009, 09:10
ich muss mir die Zeitlupen noch mal genau anschauen, für mich hat Ola ihn gar nicht getroffen. Die rote Karte ist trotzdem berechtigt (der Versuch ist strafbar), aber für mich kommt die Reaktion von Reichenberger mit deutlicher Verzögerung und wie schön der plötzlich abhebt und die Beine nach oben schnellen (lange nach der vermeintlichen Berührung durch Ola...)... aber für solche Aktionen ist er ja bekannt. Sehr traurig, dass Ola so früh im Spiel schon die Nerven verloren hat, das habe ich von ihm wirklich nicht erwartet..

Gruss

svenc

selbst als osnabrückerin :) muß ich sagen, das tommy wirklich mit verzögerung gefallen ist. rote karte berechtigt wie du selber sagt aber.... naja... ist ja gott sei dank nicht nur unser tommy der die chance genutzt hat :)

und ich muß sagen, jetzt wo ich euer tor gesehen habe, (hab es im stadion gar nicht mitbekommen) war ein schönes tor. tino hat ja nur noch hinterhergeschaut...

freue mich immernoch über den sieg allerdings war es auch wieder ein typisches osnabrücker spiel denn 100 %ige chancen haben wir oft.. .nur nutzen wir die zu vielleicht 10 %...
unser tommy kommt wohl in die jahre... :nixweiss:

Alles wird gut!
09.05.2009, 09:13
Du hast natürlich recht. In allen Punkten. :crazy:

Ich finde auch, daß die Diskussion darüber, wer ein besserer Fan ist, jetzt unbedingt geführt werden muß. :schnarch:

Was hier doch wirklich nervt, ist die Tatsache, daß - sobald die Leistung einmal nicht stimmt - hier sofort wieder die Seeberger-raus-Rufer auftauchen.


Und daß du in Köln wohnst, tut mir aufrichtig leid.

Ich wohn nunmal in Köln :aetsch:

Spaß beiseite, Du denkst so oft an Köln und redest so oft davon, bist Du vielleicht ein verkappter Geissbock?... So kommt es mir langsam vor.

Naja, wer die alten Zeiten nicht erlebt hat, lernt nie kritisch zu sein... aber naja, wem der Verein eigentlich egal ist, der kann auch alles hinnehmen.

FeiK
09.05.2009, 09:39
over, nächste Saison 2. Liga planen ( Sportdirektor das ist ihr Part !!! Möglichst schnell die guten Leute an Land holen, bevor die weg sind.)

Und dann will ich nächste Saison vom ersten Spiel an sehen das die Herren WOLLEN ( Trainer das ist ihr Part) !!!

Und sollte das nicht funktionieren hätte ich da sone Idee für nen Mentaltrainer... der brüllt die solange an bis die freiweilig laufen, kämpfen, gewinnen :aetsch: frei nach dem Motto EIER, WIR BRAUCHEN EIER !!!

a.tetzlaff
09.05.2009, 09:58
Dass wir nicht mehr eingreifen in den Kampf um die Aufstiegsplätze, ist mir egal.
Nicht in Ordnung ist aber die Art und Weise, wie man gestern das entscheidende Spiel gespielt hat.
Aber das sehen Trainer und Mannschaft ja ähnlich, wie man an den Kommentaren sieht.

nilson
09.05.2009, 10:31
Nur mal am Rande, wir haben dafür gesorgt das wehen abgestiegen ist :party:
Und wer hat Wehen davor 3 Punkte und nen Laster voll Geld ausm DFB Pokal geschenkt? Hilf mir, ich komm nicht drauf ;)

twin-sven
09.05.2009, 11:25
gestern Abend in Osnabrück. Schade. Hochverdiente Niederlage gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber. Bei den Lila-Weißen hatte ich den Eindruck, die rennen für ein Ziel (= Nichtabstieg). Die Schwarz-Gelben dagegen einfach nur passiv, nicht präsent... Total auf den Nerv ging mir gestern Benny Auer, der immer wieder versuchte (schlechte) Anspiele mit der Brust weiterzuleiten:crazy:. Lehmann, Brinkmann, Müller und Casper waren gestern auch nicht auf'm Platz....
Holtby für mich SdT, nicht nur wegen des schönen Tores. Er hat gekämpft, vorn wie hinten - auch wenn es häufig übermotiviert wirkte, besser so als sich kampflos ergeben.

Für Dienstag erhoffe ich mir wieder die Alemannia der vergangenen Wochen, ein dreier gegen die Pfälzer Assis muss drin sein!

Tante Käthe
09.05.2009, 11:30
Mein persönliches Saisonziel lautet jetzt noch dem DFB-Liebling am Dienstag den Aufstieg zu versauen, die haben nie mehr was in der 1. Liga zu suchen.



Daraus wird nichts, weil die Mannschaft nicht weiß, wie man entsprechend motiviert und kämpferisch eingestellt gegen die Betze-Buben auftritt !! :spitz:

Tante Käthe
09.05.2009, 11:37
war leider nie bei euch am tivoli... soll aber immer derbe geil gewesen sein. fahre auswärts kaum mit. halt wegen kind und so

vielleicht habe ich nächstes jahr die chance mir euer neues stadion anzuschauen...



Dann kannst Du, bei zeitiger Anreise voraus gesetzt, vorher einen kleinen Spaziergang machen. Dann siehst Du etwa 200m vom neuen Tivoli entfernt - den Alten .... :zunge:

Tante Käthe
09.05.2009, 11:44
1.)
5.) Et is bestimmt gut gemeint, Charly, aber Megaphon macht den Fußball kaputt. Wir sind mittlerweile genau die gleichen Affen, über die wir früher gelacht haben.



Da müssen wir unbedingt von wech. Affen, Fohlen, Ziegen und Zebras gehören in den Zoo. Kartoffelkäfer sind anders und sollen auch immer anders sein !!

Urbi et orbi
09.05.2009, 11:49
Da müssen wir unbedingt von wech. Affen, Fohlen, Ziegen und Zebras gehören in den Zoo. Kartoffelkäfer sind anders und sollen auch immer anders sein !!


Soll ich jetzt weinen oder lachen, dass ich gestern arbeiten musste? Hatte mir doch etwas mehr erhofft. :traurig:

Tante Käthe
09.05.2009, 12:04
Nun muss es heissen nächste Saison von Anfang an Konstanz zu zeigen. Wenn wir 34 Spieltage soviel Herzblut an den Tag legen wie in jenen guten 5-6 Spielen, wäre ein Aufstieg die logische Konsequenz



Absolut richtig !!
Die Erkelenzer hatten in ihrer Aufstiegssaison auch eine Serie von 15 Spielen hintereinander ohne Niederlage. Sie haben auch nur von Spiel zu Spiel gesehen. Diese ganze Taktiererei von wegen - wir hätten das leichtere Restprogramm - oder wenn wir den Gegner kommen lassen, dann .... - ist doch alles der größte Schwachfug. Es gab Zeiten, da hätte man vor dem Koblenz Spiel öffentlich erklärt, mit einem Punkt zufrieden zu sein. :kater:

Jedes Spiel gewinnen zu wollen, egal ob auswärts oder zu Hause, sollte der Maßstab sein !!

Nur daran muß man sich messen. Physisch sowie mental, ist es kein größerer Aufwand für jeden einzelnen Spieler, als durch bloßes taktieren die eigenen Stärken zu verwässern !! Wichtig ist, dass die Jungs alles geben. Es kann nicht sein, dass wir Punkte abgeben, und keiner weiß wieso.
Das Gleiche gilt für die Abwehr. Wofür ist Ola jetzt eigentlich runter geflogen ?? Wenn ich letzte Woche an den Oberhausener Pappas denke ... (??), da fällt mir doch gar nix mehr zu ein !! Wenn Ola nur aus Dummheit bestraft worden ist, dann sollte man für solche Fälle ein extra großes Sparschwein in der Mannschaftskabiene aufstellen.

Tante Käthe
09.05.2009, 12:09
Soll ich jetzt weinen oder lachen, dass ich gestern arbeiten musste? Hatte mir doch etwas mehr erhofft. :traurig:



Ja aber ... ( !!?? ) ... was hast Du denn für ein überhöhtes Anspruchsdenken ... ?? :nixweiss: Weißt Du denn nicht mehr, wo wir am Anfang des Jahrtausends standen ... ?? :(

Urbi et orbi
09.05.2009, 12:11
Ja aber ... ( !!?? ) ... was hast Du denn für ein überhöhtes Anspruchsdenken ... ?? :nixweiss: Weißt Du denn nicht mehr, wo wir am Anfang des Jahrtausends standen ... ?? :(

Ja aber sicher, jedoch dachte ich zwischendurch schon mal, die Zeiten hätten sich geändert. :spitz:

Flutlicht
09.05.2009, 12:34
Dass wir nicht mehr eingreifen in den Kampf um die Aufstiegsplätze, ist mir egal.
Über den Nichtaufstieg komme ich auch hinweg, die zweite Liga ist eine tolle Liga. Der Nichtaufstieg bringt mich jetzt um einen Wahnsinns-Jubel, wenn der Aufstieg perfekt gemacht wird, inkl. einem Vollausraster bei dem entscheidenen Tor dazu, eine tolle Pasrty danach und ca. 1 Woche Glücksgefühl.
Was aber folgt ist eine Saison im Abstiegskampf (mit schlechter Stimmung wg. vergessener Einsicht im Umfeld, dass dies normal ist) in einer unausgeglichenen Zwei-Klassen-Liga, mit Spielen in mittlerweile Einheitsarenen.
Nun muss ich auf eine Woche Hochstimmung verzichten, habe aber eine spannende Saison in einer ausgeglichenen Liga vor mir mit der realisitschen Chance, oben mitzuspielen und im neuen Stadion gut herausgespielte Siege einzufahren. Also was soll´s.

Nicht in Ordnung ist aber die Art und Weise, wie man gestern das entscheidende Spiel gespielt hat.

Vorab: Ich konnte leider gestern nur auf den DSF-Kurzbericht zurückgreifen und leider nicht in Osnabrück sein. (manche Schreiberlinge in Foren hält das ja nicht vom "so tun als ob" bei ihrer umfassenden Spiel- und Spielerbeurteilung ab, daher erwähne ich es mal)

Aber es ist ja auch immer wieder das gleiche. Diese Spiele gegen Ende der Sasion, wo urplötzlich die Spieler vergessen, ihren Job auszuüben und dass sie gerade an diesem Tag etwas in diesem Job erreichen können. Sie kommen immer weider vor, Jahr für Jahr. Und man fragt sich: Warum ist von einem Spiel auf das andere der Wille und das Bewusstsein weg, was erreichen zu können. Da steht ein Fiel im DSF und sagt: irgendwie hat das heute gefehlt. Aber wie kann das sein???

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber zumindest unterbwusst muss bei den Spielern in den Situationen so ein "Ich will gar nicht aufsteigen"-Gefühl (wie ich es ja auch habe, siehe oben:biggrins:) vorhanden sein. Vielleicht, weil sie sich bewusst sind, in der ersten Liga der Mannschaft nicht mehr helfen zu können. Die meisten dürften die berechtigte Befürchtung haben, durch andere Spieler erstetzt zu werden (zumindest wenn Geld dafür da wäre). Unser Kader hat kaum Spieler, die stark und noch ambitioniert genug sind, um eine Erstliga-Stammspieler-Karriere zu starten. Ein realistischer Spielerkopf weiß, dass er nur in der zweiten Liga eine Job-, zumindest Auflaufgarantie hat. In der Praxis wird der klamme Verein natürlich auch in der ersten Liag auf das vorhandenen Matrial zurückgreifen.
Aber ich kann mir Spiele wie gestern nur durch eine unterbewusste Blockade aus z.B. solchen Gründen erklären.

Dazu passen auch die rote Karte aber auch die 5. gelbe von Fiel. Ich fühlte mich bei den Aktionen sofort an eine kritische Aussage von Thomas Schaaf am Donnerstag erinnert, der von seinem Spieler Almeida sagte, er habe manchmal das Gefühl, den Spielern ist so eine Sperre in dem Moment erstmal irgendwie egal.

Irgendwie alles egal, das trifft die Sache. Die Einstellung, die in den letzten 6 Spielen gezeigt wurde, wirkt da schon fast wie die bewusste Überwindung dieser eigentlich vorhandenen Einstellung, weil man sich ja auch nicht dauernd der Kritik aussetzen möchte.

Mit solchen Aussgagen tut man natürlich auch immer einigen Spielern Unrecht.

Bevor das jetzt jemand vermutet: Da ich nicht repräsentativ für die Fans bin und meine Zeitliga-Liebe nicht im Stadion beim Support kundtue, glaube ich nicht, dass dass "Irgendwie egal"-von mir oder den Fans vorgelebt wird.
Ich glaube, eine "Egal-"Faneinstellung resultiert eher aus dem umgekehrten Weg,(..oder vielmehr aus der Entwicklung im Fußball allgemein, die in der ersten Liga halt noch heftiger Einluss nimmt als in der zweiten Liga)

VFL-Helga
09.05.2009, 12:51
Dann kannst Du, bei zeitiger Anreise voraus gesetzt, vorher einen kleinen Spaziergang machen. Dann siehst Du etwa 200m vom neuen Tivoli entfernt - den Alten .... :zunge:

danke für die info :) bekomm ich dann auch eine extra führung??? :biggrins:

Flutlicht
09.05.2009, 12:54
Bei allen Ressentiments gegen Seeberger,...

Ich nehme diesen Satzbeginn mal auf, da ich diese auch habe und hier oft kundgetan habe:
Eines muss ich mal erwähnen: Man kann in letzter Zeit wohlwollend feststellen, dass er mehr und mehr anfängt, die Spiele "mitzuleben", da steht an der Seitenlinie nicht mehr die personifierte Lethargie.
...die einzige Szene im gestrigen ernüchternden Spielbericht (auf den ich angewiesen war), die mir gefiel war, als Seeberger nach der Pause nochmal zum Schiri ging und anfing leicht aufgebracht mit ihm was nachdiskutieren zu wollen. Das ist zwar unsinnig, aber irgendwie dachte da ich spontan: Das hättest du in weiten Teilen der Saison nicht gemacht.

petrocelli
09.05.2009, 13:45
Da müssen wir unbedingt von wech. Affen, Fohlen, Ziegen und Zebras gehören in den Zoo. Kartoffelkäfer sind anders und sollen auch immer anders sein !!


Ich glaube, von diesem Nischendenken sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Es gibt doch inzwischen nur noch dieses Tralala südländischen Ursprungs (was temporär ja auch vertretbar wäre, allerdings fehlt da schon seit längerem die Ausgewogenheit).
Ich als Freund des klassischen, britischen Supports werde mich mit dieser Fankultur wohl niemals anfreunden können.

Aber gut, Zeiten und Protagonisten ändern sich halt...

svenc
09.05.2009, 13:45
over, nächste Saison 2. Liga planen ( Sportdirektor das ist ihr Part !!! Möglichst schnell die guten Leute an Land holen, bevor die weg sind.)

Und dann will ich nächste Saison vom ersten Spiel an sehen das die Herren WOLLEN ( Trainer das ist ihr Part) !!!

Und sollte das nicht funktionieren hätte ich da sone Idee für nen Mentaltrainer... der brüllt die solange an bis die freiweilig laufen, kämpfen, gewinnen :aetsch: frei nach dem Motto EIER, WIR BRAUCHEN EIER !!!

war es nicht so, dass wir letzte Saison ja auch mit dem Aufstieg nichts zu tun hatten, beim letzten Spiel so ein kleiner o-beiniger Blondschopf mit englisch klingendem Namen in der Startelf stand und wir anschließend glaubten, wir hätten nur geträumt?

Hallooooooo Herr Seeberger, könnten wir das jetzt nicht in den letzten 3 Spielen auch so machen?
Nur noch die Leute spielen lassen, bei denen sicher ist, dass sie beim Verein bleiben und noch so 2-3 Jungs aus der A-Jugend/2. Mannschaft auflaufen lassen. Die Spieler, die den Verein verlassen, kann man auch beim letzten Spiel mal in der 80. Minute einwechseln...

Ich möchte noch einmal den Gesichtsausdruck haben (meine Freundin meinte damals nach dem Spiel (Koblenz, trotz der Niederlage), ich würde lächeln, als ob ich in ner Table-Dance-Bar gewesen und Beyoncé Knowles getanzt hätte.... ;) )

Gruss

svenc

Tante Käthe
09.05.2009, 13:49
danke für die info :) bekomm ich dann auch eine extra führung??? :biggrins:


Ich zeige Dir sogar die dunklen Ecken .... :lach:

#14
09.05.2009, 13:54
Wie gehabt: Blutarme Durchschnitts- Truppe, brave Techniker und schöngefönte Feingeister mit Playstation- Fußballästhetik, dazu n bißchen Rumpelfußballer-Charme (Casper z.B. hatte nen gebrauchten Tag und dann fällt der fußballerisch schon ab).
Eigentlich ist doch gestern nix Unerwartetes geschehen, der wirkliche Blutdruckbeschleuniger war doch die (für mich) völlig unverhoffte 6-Spiele-Phase zuvor. Aber seit gestern passt auch das für mich ins Bild: In einer Mau-Phase der Liga haben wir mit überschaubarem Aufwand (einfach sehr gut stehen und ruhig und besonnen kicken, viel mehr wars nicht) durchgepunktet.
Jetzt ist wieder Money-Time in der Liga, es geht um was und der Gegner hat uns gestern vorgemacht, wie heiß man son Kampf- Spiel durchbringen kann (dieser Peitz z.B. ist ein objektiver Holzfuss, hat aber Gas gegeben wie verrückt, auch son Omodiagbe wächst adrenalinschwanger über sich hinaus, vorbildlich!). Wir können es mit dieser Truppe nicht, das war nach wenigen Saisonspielen schon klar und hat sich dann letztlich auch nicht weiter entwickelt.
Mir persönlich beschert das nen Mai ohne hysterisches Videotext-Geklicke (bisher habe ich die Tabelle absolut nicht betrachtet, hatte mir das insgeheim für die letzten drei Spieltage vorgenommen) und der Mannschaft exakt den Saisonausklang, der ihrem Zuschnitt gerecht wird.


alemannia- betablocker
#14

Flo-aus-OS
09.05.2009, 14:03
Also ich hätte mehr von eurem Team erwartet. Der Sieg gestern war vollkommen verdient.


Videos jetzt hier online (http://fanszene-osnabrueck.de.tl/Videos.htm)
und
Bilder jetzt hier online (http://fanszene-osnabrueck.de.tl/Bilder.htm)
Grüße aus Osnabrück :)

petrocelli
09.05.2009, 14:06
Also ich hätte mehr von eurem Team erwartet.

Also ich auch.


Also der Sieg gestern war vollkommen verdient.

Also da gebe ich Dir Recht.

svenc
09.05.2009, 14:33
Dazu passen auch die rote Karte aber auch die 5. gelbe von Fiel. Ich fühlte mich bei den Aktionen sofort an eine kritische Aussage von Thomas Schaaf am Donnerstag erinnert, der von seinem Spieler Almeida sagte, er habe manchmal das Gefühl, den Spielern ist so eine Sperre in dem Moment erstmal irgendwie egal.


schaue Dir dazu mal das Interview auf eyep.tv von Seeberger vor dem Spiel an.
Da hat er zu den gelben Karten gesagt, dass es keine Rolle in einem Spiel haben darf, ob man die 4. oder die 3. gelbe Karte hat. Man darf nur keine dummen gelben Karten (Motzen, Zeitverzögerung, etc..) holen. Was soll denn ein Spieler machen, der nach 10 Spieltagen die 4. gelbe Karte hat..? Den Rest der Saison mit angezogener Handbremse spielen, damit schadet er der Mannschaft mehr, als wenn er mal ein Spiel aussetzt.

Wir haben genügend Alternativen im Kader. Lagerblom aber auch Lasnik könnten jetzt vielleicht mal ihre Chance ergreifen. Oder man spielt mal mit Holtby als 10er, Milchraum auf links und zwei Stürmern davor. Lehmann hat seine Qualitäten eh mehr in der Defensive, somit wäre er eine gute Absicherung für Holtby. Ausserdem hat sich ja doch auch gezeigt, dass Lewis defensiv ganz gut mitarbeitet und gerne als Quälgeist für die gegnerischen Spieler auftritt.

Gruss

svenc

Gruss

svenc

alemyson
09.05.2009, 14:39
1098109911001101

Dirk
09.05.2009, 14:43
schaue Dir dazu mal das Interview auf eyep.tv von Seeberger vor dem Spiel an.
Da hat er zu den gelben Karten gesagt, dass es keine Rolle in einem Spiel haben darf, ob man die 4. oder die 3. gelbe Karte hat. Man darf nur keine dummen gelben Karten (Motzen, Zeitverzögerung, etc..) holen. Was soll denn ein Spieler machen, der nach 10 Spieltagen die 4. gelbe Karte hat..? Den Rest der Saison mit angezogener Handbremse spielen, damit schadet er der Mannschaft mehr, als wenn er mal ein Spiel aussetz.


Absolut richtig. Wenn ich mir eine gelbe Karte wegen eines Foulspiels hole (außer einer dämlichen Grätsche an des Gegner 16er), dann ist das OK. GK wegen Meckerns oder wegen des Returns auf eine provokante Geste (z.B. Almeida, Diego gg. den HSV) sind dagegen dämlich. Dafür muss auch kräftig in die Mannschaftskasse gezahlt werden. Die dämlichen GK zählen bei uns glücklicherweise zu den Ausnahmen.

Übrigens halte ich Magaths Vorschlag, statt einer Gelbsperre pro gelbe Karte eine Strafgebühr vom Spieler zu fordern für absoluten Nonsens, zumindest wenn die Gebühr eine Konstante in jeder Liga wäre. Einen Ribery kratzen doch 2000,- EUR nicht, ein Casper hätte damit aber schon ein Problem.

Rhein Sieg Alemanne
09.05.2009, 14:59
Bleibt festzuhalten, dass immer wenn es in dieser Saison um etwas gegangen ist, den unseren der Kackstift geht. Verdienter Sieg von Osna.
Jetzt schön für die nächste Saison planen und den alten Tivoli mit zwei schönen Spielen würdevoll verabschieden.

svenc
09.05.2009, 15:01
Absolut richtig. Wenn ich mir eine gelbe Karte wegen eines Foulspiels hole (außer einer dämlichen Grätsche an des Gegner 16er), dann ist das OK. GK wegen Meckerns oder wegen des Returns auf eine provokante Geste (z.B. Almeida, Diego gg. den HSV) sind dagegen dämlich. Dafür muss auch kräftig in die Mannschaftskasse gezahlt werden. Die dämlichen GK zählen bei uns glücklicherweise zu den Ausnahmen.

Übrigens halte ich Magaths Vorschlag, statt einer Gelbsperre pro gelbe Karte eine Strafgebühr vom Spieler zu fordern für absoluten Nonsens, zumindest wenn die Gebühr eine Konstante in jeder Liga wäre. Einen Ribery kratzen doch 2000,- EUR nicht, ein Casper hätte damit aber schon ein Problem.

vollkommen korrekt. Geldstrafen sind großer Blödsinn.
Die Möglichkeiten der Bestrafung sind meines Erachtens ausreichend. Sie müssen nur konsequent angewendet werden.

Mich nervt zum Beispiel immer, dass bestimmt 50% aller Abschläge der Torhüter eigentlich abgepfiffen werden müssten, da sie fast immer die Hand mit dem Ball über die Strafraumlinie bewegen und dann erst loslassen. Die Linienrichter pennen da dauernd.

Das Thema Spielverzögerung hatten wir ja schon in einem anderen Thread. Hier müsste viel eher gelb gezückt werden. Gerade die Torhüter halten den Ball sehr oft viel länger als 6 Sekunden in den Händen..

Auch sollte man endlich dafür sorgen, dass die Behandlung der Spieler ausserhalb des Feldes erfolgt. Man sollte die Betreuer der Mannschaft gar nicht aufs Feld lassen, sondern nur zwei Jungs mit der Trage raufschicken, den Spieler drauflegen und vom Spielfeld schaffen. Das würde die vielen "Schauspieleinlagen", die nur der Spielverzögerung dienen sollen, deutlich reduzieren.

Das Zerren an den Trikots muss aufhören. Man sollte mal mit Trikots auflaufen, die sofort reissen, wenn der Gegenspieler daran zieht. Benni Auer stände dann oft zwar splitternackt aber auch mit dem Ball frei vor dem Tor ;)

Gruss

svenc

dizoe
09.05.2009, 15:05
1098109911001101

Ein Traum? Ich denke schon.

Deine Tips finde ich nicht so schlecht, jedoch stimme ich Dir bei Spieltag 33 und teilweise 34 nicht zu:

Am Spieltag 33 glaube ich nicht an eine Niederlage von Nürnberg in Rostock und nicht an einen Sieg unserer Jungs bei 1860. Da ist höchstens ein Unentschieden drin.

Ferner glaube ich nicht an einen Sieg von Freiburg über Lautern am 34. Spieltag. Für Freiburg geht es dann um nichts mehr und deshalb wird Lautern mindestens ein Unentschieden holen. Einen Sieg halte ich sogar für wahrscheinlicher.

Bei allen anderen Tips gehen wir weitestgehend d'accord :)

Daher wird wohl Freiburg, Mainz und Nürnberg aufsteigen. Die Lauterer werden uns vermutlich noch überholen und 4. werden. Fürth, so schätze ich, werden wir knapp hinter uns lassen können, womit wir die Saison als 5. abschliessen werden.

svenc
09.05.2009, 15:12
Ein Traum? Ich denke schon.

Deine Tips finde ich nicht so schlecht, jedoch stimme ich Dir bei Spieltag 33 und teilweise 34 nicht zu:

Am Spieltag 33 glaube ich nicht an eine Niederlage von Nürnberg in Rostock und nicht an einen Sieg unserer Jungs bei 1860. Da ist höchstens ein Unentschieden drin.

Ferner glaube ich nicht an einen Sieg von Freiburg über Lautern am 34. Spieltag. Für Freiburg geht es dann um nichts mehr und deshalb wird Lautern mindestens ein Unentschieden holen. Einen Sieg halte ich sogar für wahrscheinlicher.

Bei allen anderen Tips gehen wir weitestgehend d'accord :)

Daher wird wohl Freiburg, Mainz und Nürnberg aufsteigen. Die Lauterer werden uns vermutlich noch überholen und 4. werden. Fürth, so schätze ich, werden wir knapp hinter uns lassen können, womit wir die Saison als 5. abschliessen werden.

Lautern dürfte ja am letzten Spieltag noch gewinnen, hätte dann auch 58 Punkte, aber eine ganz miserable Tordifferenz ;)

Gruss

svenc

Stephanie
09.05.2009, 15:29
Ja aber sicher, jedoch dachte ich zwischendurch schon mal, die Zeiten hätten sich geändert. :spitz:

Und direkt änderst Du Dein Anspruchsdenken... Also bitte... :spitz:


:biggrins::biggrins:

Stephanie
09.05.2009, 15:39
GK wegen Meckerns oder wegen des Returns auf eine provokante Geste (z.B. Almeida, Diego gg. den HSV) sind dagegen dämlich.

Da vertrittst Du aber eine eher seltene Meinung (ich übrigens auch). Warum rennt denn der Tuppes so aggressiv auf den Silva (oder wie der vom HSV hieß) los, wenn er gefährdet ist? Das Gejammer der Verantwortlichen nach der Partie fand ich bescheiden. Und noch bescheidener ist dieses Gnadengesuch für die beiden Spieler. Wo soll das denn dann hinführen als dass man einfach fürs Finale alle Sperren aufhebt? Das brauche ich dann doch nicht mehr, wenn wir jetzt die Bremer Vergehen intensiv prüfen und im Nachhinein als doch nicht gelbwürdig einstufen und die Spieler spielen dürfen im Finale. Finde ich beknackt, aber...

Simon
09.05.2009, 16:19
Ein Traum? Ich denke schon.

Deine Tips finde ich nicht so schlecht, jedoch stimme ich Dir bei Spieltag 33 und teilweise 34 nicht zu:

Am Spieltag 33 glaube ich nicht an eine Niederlage von Nürnberg in Rostock und nicht an einen Sieg unserer Jungs bei 1860. Da ist höchstens ein Unentschieden drin.

Ferner glaube ich nicht an einen Sieg von Freiburg über Lautern am 34. Spieltag. Für Freiburg geht es dann um nichts mehr und deshalb wird Lautern mindestens ein Unentschieden holen. Einen Sieg halte ich sogar für wahrscheinlicher.

Bei allen anderen Tips gehen wir weitestgehend d'accord :)

Daher wird wohl Freiburg, Mainz und Nürnberg aufsteigen. Die Lauterer werden uns vermutlich noch überholen und 4. werden. Fürth, so schätze ich, werden wir knapp hinter uns lassen können, womit wir die Saison als 5. abschliessen werden.

dass Nürnberg ganz sicher in Rostock verliert. Und ein Sieg von uns bei München ist kein Problem bei befreitem Aufspielen und 100 % Einsatz. Nein meine Aufstieger sind wenn der Traum sich nicht erfüllt Freiburg und Mainz der dritte Fürth scheitert in der Reli. Wir werden wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen auf jeden Fall 4. Es sein denn die anderen patzen

Letzter Mann
09.05.2009, 16:56
Würde Deinen Traum ja liebend gerne teilen.
Nur haben Träume selten etwas mit der Realität zu tun.

Und nach dem blutleeren Auftritt in Onsnabrück mit 10-11 Totalausfällen krieg ich höchstens noch Albträume.

P.S.:
von den Experten, die Brinkmann, Müller, Casper, Lehmann oder Auer zum SdT gewählt haben, würde ich gerne mal eien Begündung hören.
Die Leistung im Spiel kann es jedenfalls nicht gewesen sein.:crazy:

Simon
09.05.2009, 17:12
Würde Deinen Traum ja liebend gerne teilen.
Nur haben Träume selten etwas mit der Realität zu tun.

Und nach dem blutleeren Auftritt in Onsnabrück mit 10-11 Totalausfällen krieg ich höchstens noch Albträume.

P.S.:
von den Experten, die Brinkmann, Müller, Casper, Lehmann oder Auer zum SdT gewählt haben, würde ich gerne mal eien Begündung hören.
Die Leistung im Spiel kann es jedenfalls nicht gewesen sein.:crazy:

Nach dem blutleeren Auftritt folgt eben ein Top-Auftritt wie nach Paulispiel gegen Mainz.

AC_Daniel
09.05.2009, 18:14
Ich glaube, von diesem Nischendenken sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Es gibt doch inzwischen nur noch dieses Tralala südländischen Ursprungs (was temporär ja auch vertretbar wäre, allerdings fehlt da schon seit längerem die Ausgewogenheit).
Ich als Freund des klassischen, britischen Supports werde mich mit dieser Fankultur wohl niemals anfreunden können.

Aber gut, Zeiten und Protagonisten ändern sich halt...
Ich weiß nicht ob du gestern dabei warst,aber wenn ja dann hättest du mitbekommen,dass in der 2.HZ fast ausschließlich ältere Gassenhauer "gesungen" wurden.Also ich fand den Support in der 2.Hz relativ Spielbezogen.

Urbs Aquensis
09.05.2009, 18:32
von den Experten, die Brinkmann, Müller, Casper, Lehmann oder Auer zum SdT gewählt haben, würde ich gerne mal eien Begündung hören.
Die Leistung im Spiel kann es jedenfalls nicht gewesen sein.:crazy:

Auer muss man aus der Kritik nehmen. Wir wissen doch alle, dass es ihm ein wenig an Grundschnelligkeit fehlt und er seine Qualitäten dafür in gegnerischen Strafräumen hat. Durch die Auswechslung von Oussalé stand er allein auf verlorenem Posten und musste ständig langen Bällen hinterherjagen, die planlos und ungenau nach vorne gespielt wurden, weshalb ich diese Auswechslung auch nicht verstanden habe. Das war nicht Auers Schuld.

Gruß,

UA

Urbs Aquensis
09.05.2009, 18:34
Ich weiß nicht ob du gestern dabei warst,aber wenn ja dann hättest du mitbekommen,dass in der 2.HZ fast ausschließlich ältere Gassenhauer "gesungen" wurden.Also ich fand den Support in der 2.Hz relativ Spielbezogen.

Na ja. Sicher gab es einige Gassenhauer. Aber im Großen und Ganzen war es doch so wie hier beschrieben.

Gruß,

UA

Heya Alemannia
09.05.2009, 20:19
5.) Et is bestimmt gut gemeint, Charly, aber Megaphon macht den Fußball kaputt. Wir sind mittlerweile genau die gleichen Affen, über die wir früher gelacht haben.
Hallo,

ich fand das gestern ebenfalls phasenweise fürchterlich und so kontraproduktiv, dass es schon nicht mehr support, sondern einfach nur sich bemerkbar machen, genannt werden konnte.

Als sich beispielsweise Mirko Casper kurz nach der roten gegen diesen Reichenberger im eigenen 16er fallen liess, um eine Karte gegen ihn zu provozieren, wo man spontan als Aachener laut, fies und aggressiv: „ Hääääähhhh!!!!!!!“ ruft und dann den Schiri, der da nicht pfeift, beschimpft. Genau zu der Zeit sah der Megafon – Mann natürlich uninteressiert nicht hin und gab vor, dass jetzt alle irgendwie die Hände erheben sollten und was weiß ich anstimmen, was natürlich auch geschah. Also, das ist das Gegenteil von Unterstützung unseres Spielers.

Außerdem gibt es auch keine Höhepunkte mehr. Immer singen, winken, irgendwas. Ohne Unterlass, aber auch ohne Spitzen. Das wird den Spielen und den Phasen, in denen vom Auswärtsblock mal mehr kommen muß, nicht gerecht.

Und alles, wie überall, das gleiche Gewäsch.
Denkt euch doch bitte mal was eigenes, ein paar eigene Texte aus. Wenns nix ist, o.k., versucht, hat nicht geklappt, absetzen, nächster Versuch.
Aber so austauschbar, das ist absoluter Mist.

Konnte man auch grad beim VFB hören. Imemr wieder dieser Vorsänger mit seinem Mikro. Das ist mittlerweile so, dass man das überhaupt nicht mehr registriert, dass da die Fans vor ihm das machen, was er vorgibt.
Nur wenn es auch andere Tribünen mit erfasst hört sich das nach guter Stimmung an.
Der Rest wirkt irgendwie wie die Werbung vor den Nachrichten im Radio. Einfach lästig, am liebsten möchte man es einfach wegdrehen…..

Versucht einfach mal origineller zu sein und was eigenes zu finden. Dann kann man auch als unbeteiligter Alemanne das wieder mehr akzeptieren, sich vielleicht sogar beteiligen.


Vielleicht hilft es auch dem Geschehen auf dem Platz dann auch ein bißchen weiter.

Sascha
09.05.2009, 20:30
Na ja. Sicher gab es einige Gassenhauer. Aber im Großen und Ganzen war es doch so wie hier beschrieben.

In der Tat.
Gassenhauer haben wir erst auf der Rückfahrt gesungen.
Ein Auszug der Playlist:
"Im Stadion vor mir steht ein RWO-Fan"
"Am Tag als Rot-Weiß Essen starb"
"Ob Ahlen oder Reykjavik"
...
:shocked:

Urbs Aquensis
09.05.2009, 21:04
4.) [...] Bin froh, nächstes Jahr nach Osna fahren zu dürfen und nicht nach Schalke zu müssen.


Da ist was dran. Natürlich wünsche ich der Alemannia nur das Beste. Aber Osnabrück macht sicherlich mehr Spaß als ein Dutzend Bundesligastadien. Ist halt noch richtig Fußball - ohne Firlefanz, wenngleich ich mich über das Fassrennen tierisch beömmeln könnte. Die Osnas sind immer etwas geknickt bzw. verstehen nicht, wenn sie von uns bepöbelt werden, weil die sich auch gerne an die vielen Duelle mit uns in den 80ern erinnern. Das ist aber ein Missverständnis. Wen der Öcher bepöbelt, den nimmt er ernst. Einen größeren Ritterschlag kann es eigentlich nicht geben:biggrins:


5.) Et is bestimmt gut gemeint, Charly, aber Megaphon macht den Fußball kaputt. Wir sind mittlerweile genau die gleichen Affen, über die wir früher gelacht haben.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings möchte ich jetzt nicht wieder in kollektives Ultrabashing einsteigen. Als es neulich den kritischen Artikel in den 11 Freunden gab, habe ich auch kräftig mit dem Kopf genickt und gesagt: genau, der bringt es auf den Punkt. Aber inzwischen denke ich anders darüber bzw. bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese radikale Kritik an den Ultras gerecht ist. Sicher, deren Art von Support ist zu wenig spielbezogen und lässt keinen Raum für Spontanität. Aber ist uns diese Spontanität nicht schon vorher abhanden gekommen? Ich denke schon. Und wer war das Schuld? Etwa die Ultras? Oder nicht doch eher die übersteuerten Lautsprecher, die Dauerwerbung und das Anzeigentafelkino? Über Letzteres haben wir uns jedenfalls mal tüchtig aufgeregt. Die Ultras haben dann auf ihre Art darauf reagiert.(*) Mit einer neuen Art des Supports. In der Rückschau verkürzen wir diese Entwicklung gerne und machen die Ultras nun für sämtliche negativen Trends verantwortlich. Das ist aber meines Erachtens nur die halbe Wahrheit. Es ist doch eher so - und das sollten wir nicht vergessen -, dass sich zuerst die Rahmenbedingungen änderten und erst dann die Fanszene. Jetzt stellen wir fest, dass es nicht optimal läuft. Statt sich weiterhin gegenseitig den Schwarzen Peter zuzuschieben, sollten die Fans gemeinsam überlegen, wie sie da wieder herauskommen.

Edit: Der mit (*) markierte Satz lautete ursprünglich: "Die Ultras haben dann auf ihre Art gegen diese Dinge gewandt."

Gruß,

UA

VFL-Helga
09.05.2009, 21:42
[quote=Tante Käthe;98617]Ich zeige Dir sogar die dunklen Ecken ..../quote]

:lach:ja nee is klar :lach:

habe heute nochmal mit nem bekannten aus dem fanclub telefoniert. gab gestern ca. 50 festnahmen eurer jungs... angeblich wollten 100 leutz die ostkurve stürmen und die polizei und "buchholz" (unser lächerlicher securitydienst) haben gepennt.

hoffe nächstes jahr können wir alle wieder in ruhe... ähm nein... in frieden :) fußball gucken und anschließend lecker bierchen trinken... egal wie es ausgeht. lasst also die vollpfosten zuhause und kommt mit den wahren fans! so wie ich es von euch gewohnt bin :klatschen:

gewalt hat beim fußball nichts zu suchen!

LG Diana

Acceptus AC
09.05.2009, 21:50
[quote=Tante Käthe;98617]...
hoffe nächstes jahr können wir alle wieder in ruhe... ähm nein... in frieden :) fußball gucken und anschließend lecker bierchen trinken... egal wie es ausgeht....

:daumen_oben::aloa:

Urbs Aquensis
09.05.2009, 21:57
Hallo Diana!



habe heute nochmal mit nem bekannten aus dem fanclub telefoniert. gab gestern ca. 50 festnahmen eurer jungs... angeblich wollten 100 leutz die ostkurve stürmen und die polizei und "buchholz" (unser lächerlicher securitydienst) haben gepennt.


Dass dort etwas vorgefallen sein muss, ist klar, weil hinter der Nord plötzlich mehrere Polizeiwagen abrückten. Dass aber die Zahlen Deines Informanten stimmen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn dann hätten ja fast ein Zehntel der Aachener Fans zum Blocksturm angesetzt. Nie und nimmer. In einem Osna-Forum habe ich gelesen, dass es nur 10 bis 15 Aachener waren, die in die Ostkurve wollten. Das klingt weitaus realistischer. Ich vermute mal, dass Deine Info ein wenig dramatisch zugespitzt ist und der Schreiberling in Eurem Forum Recht hat.


hoffe nächstes jahr können wir alle wieder in ruhe... ähm nein... in frieden fußball gucken und anschließend lecker bierchen trinken... egal wie es ausgeht. lasst also die vollpfosten zuhause und kommt mit den wahren fans! so wie ich es von euch gewohnt bin


War auch gestern möglich! Trotz einiger Vorfälle.

Grüße zurück,

UA

VFL-Helga
09.05.2009, 22:05
hallo!

schön das du meinen namen kennst... wofür gibt es eigentlich nicks? :nixweiss:

hab die zahlen vorhin nur so gehört. wie ich geschrieben schon hab, bin ich es nicht von euch gewohnt. daher war es für mich schwer zu glauben das es überhaupt ärger gab...

als ich zum auto gegangen bin war schon alles vorbei..

Hallo Diana!

Dass dort etwas vorgefallen sein muss, ist klar, weil hinter der Nord plötzlich mehrere Polizeiwagen abrückten. Dass aber die Zahlen Deines Informanten stimmen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn dann hätten ja fast ein Zehntel der Aachener Fans zum Blocksturm angesetzt. Nie und nimmer. In einem Osna-Forum habe ich gelesen, dass es nur 10 bis 15 Aachener waren, die in die Ostkurve wollten. Das klingt weitaus realistischer. Ich vermute mal, dass Deine Info ein wenig dramatisch zugespitzt ist und der Schreiberling in Eurem Forum Recht hat.



War auch gestern möglich! Trotz einiger Vorfälle.

Grüße zurück,

UA

Urbs Aquensis
09.05.2009, 22:10
Hallo!

Wieso ich Deinen Namen kenne? Weil Du ihn uns verraten hast! (s.u.) Daher bin ich davon ausgegangen, ihn benutzen zu dürfen. Wenn es Dir aber lieber ist, dann eben VFL-Helga!

Gruß,

UA


hoffe nächstes jahr können wir alle wieder in ruhe... ähm nein... in frieden :) fußball gucken und anschließend lecker bierchen trinken... egal wie es ausgeht. lasst also die vollpfosten zuhause und kommt mit den wahren fans! so wie ich es von euch gewohnt bin :klatschen:

gewalt hat beim fußball nichts zu suchen!

LG Diana

VFL-Helga
09.05.2009, 22:14
ahhhhhhhhhhh es ist heute nicht mein tag... *lach*

ist wohl macht der gewohnheit. das ist das mit dem lg diana schreibe. naja... ist auch schöner als helga :biggrins:

so... nun hab ich mich genug blamiert... glaub ich muß gleich off... :lach:

Hallo!

Wieso ich Deinen Namen kenne? Weil Du ihn uns verraten hast! (s.u.) Daher bin ich davon ausgegangen, ihn benutzen zu dürfen. Wenn es Dir aber lieber ist, dann eben VFL-Helga!

Gruß,

UA

Urbs Aquensis
09.05.2009, 22:18
ahhhhhhhhhhh es ist heute nicht mein tag... *lach*

ist wohl macht der gewohnheit. das ist das mit dem lg diana schreibe. naja... ist auch schöner als helga :biggrins:


Eben. Das fand ich auch.

so... nun hab ich mich genug blamiert... glaub ich muß gleich off... :lach:

Kein Problem. Wer hat sich hier noch nicht blamiert? Auf die ein oder andere Weise? Viel Glück weiterhin!

Gruß,

UA

Kosh
09.05.2009, 22:24
Zur roten Karte für Ola hab ich nach Ansicht der Zeitlupen bei Premiere eine
etwas andere Meinung!

Ola stellt "nur" das Bein raus, er tritt aber nicht und Reichenberger springt
theatralisch drüber, hier wäre ne gelbe Karte durchaus angemessen gewesen,
da es sich nicht um eine Tätlichkeit handelte!

Was meint Ihr dazu?

Simon
09.05.2009, 22:35
dass rot viel zu übertrieben ist. Hoffentlich sperrt der DFB ihn nicht bis Saisonende. Aber wie ich den DFB kenne:mad: Daher an alle Lautern muss am Dienstag vom Tivoli geschossen werden egal wie. ******* Lautern, scheiß DFB:party:

Simon
09.05.2009, 22:36
Glaube auch nicht dass es 50 Leute waren, aber 20 sind gut möglich. Waren halt bestimmt die üblichen. Aber Ultras waren doch nicht dabei oder:nixweiss:

VFL-Helga
09.05.2009, 22:44
Glaube auch nicht dass es 50 Leute waren, aber 20 sind gut möglich. Waren halt bestimmt die üblichen. Aber Ultras waren doch nicht dabei oder:nixweiss:

ich hab es nicht gesehen. hab eben nur diese zahlen gehört. bei uns gibt es auch solche vollhonks... das beste beispiel: testspiel gegen ahlen 2007 es waren 42 vfler im stadion. wir haben durchgezählt.

ein polizist hat in unserer kurve gestanden und die ganze zeit mit uns gequatsch. der war wirklich in ordnung und irgend so ein möchtegern meinte wohl nach dem "freundschaftsspiel" das wir auch noch gewonnen haben dem polizisten auf maul hauen zu müssen. lächerlich... sowas wirft ja meistens nen schatten auf den verein und alle anderen fans..

M.Cena
09.05.2009, 23:32
Du hast natürlich recht. In allen Punkten. :crazy:

Ich finde auch, daß die Diskussion darüber, wer ein besserer Fan ist, jetzt unbedingt geführt werden muß. :schnarch:

Was hier doch wirklich nervt, ist die Tatsache, daß - sobald die Leistung einmal nicht stimmt - hier sofort wieder die Seeberger-raus-Rufer auftauchen.


Und daß du in Köln wohnst, tut mir aufrichtig leid.


Volkommen Richtig! Die Seeberger Raus Rufe sind richtig lächerlich!
Aber nochmer die Oussale Rufe. Er arbeitet sich zum Publikumsliebling hoch aber wenn die Alemmannia gewinnt wie zb. in Koblenz ist es der verdiehnst der ganzen Mannschaft und nicht nur von Oussale!

blue_lagoon
09.05.2009, 23:56
Öhmmmmmmmmmmmm könnte es nicht auch sein, dass die Osnasen heute einfach besser waren und den Kampf einfach besser angenommen haben. Bei denen ging es um den Abstieg !!

Na ja, gut, das ist sicher ein schlechtes Argument, "Bei denen ging es um den Abstieg" .. Und? Bei den unseren ging es um den Aufstieg .. von daher .. das Argument kann so nicht gelten.

Aber ich will dennoch nicht die letzte Messe für unsere Jungens lesen .. who cares, solche Spiele gibbet.

Nun bleiben wir noch nen Jahr in Liga 2, die doch auch ganz schön ist. :)

Aus Liga 1 wären wir sofort wieder nach unten durchgereicht worden, wo soll das Geld für einen Erstliga-Kader auch herkommen.

svenc
10.05.2009, 00:08
Zur roten Karte für Ola hab ich nach Ansicht der Zeitlupen bei Premiere eine
etwas andere Meinung!

Ola stellt "nur" das Bein raus, er tritt aber nicht und Reichenberger springt
theatralisch drüber, hier wäre ne gelbe Karte durchaus angemessen gewesen,
da es sich nicht um eine Tätlichkeit handelte!

Was meint Ihr dazu?

sagen wir mal so... der Versuch ist strafbar. Wenn ich versuche meinem Gegenspieler ne Ohrfeige zu geben, ihn aber nicht treffe, gibt das genauso rot.
Allerdings wäre auch ne gelbe Karte als Belohnung für die schauspielerische Leistung verdient gewesen.
Allerdings hat Reichenberger das schon recht clever gemacht, für den Schiri nicht wirklich zu sehen.
Warum werden offensichtliche Schwalben nicht mal vom DFB nach Spielende mit einem Spiel Sperre bestraft....?

Gruss

svenc

DerLängsteFan
10.05.2009, 00:44
Warum werden offensichtliche Schwalben nicht mal vom DFB nach Spielende mit einem Spiel Sperre bestraft....?

Gruss

svenc
Wäre vielleicht eine Maßnahme, diese Unsitte einzudämmen. In diesem Fall jedoch nicht relevant, da es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.

Achim F.
10.05.2009, 07:50
[quote=Urbs Aquensis;98663]Auer muss man aus der Kritik nehmen. Wir wissen doch alle, dass es ihm ein wenig an Grundschnelligkeit fehlt und er seine Qualitäten dafür in gegnerischen Strafräumen hat. Durch die Auswechslung von Oussalé stand er allein auf verlorenem Posten und musste ständig langen Bällen hinterherjagen, die planlos und ungenau nach vorne gespielt wurden, weshalb ich diese Auswechslung auch nicht verstanden habe. Das war nicht Auers Schuld.

Ich habe die Auswechslung auch nicht verstanden!
Es wäre doch ein Zeichen an die Mannschaft und den Gegner gewesen, hätte der Trainer sich dazu durchgerungen Oussale auf dem Platz zu lassen.
Der Gegner agierte nur mit einer echen Spitze (Reichenberger).
Wie hätte ich mir gewünscht, dass man sich angesichts der schlechten Ausgangsposition in diesem Spiel nun auf einen offenen Schlagabtausch einlässt.
Uns hätten doch eh nur drei Punkte weitergeholfen. Die zu holen war angesichts der taktischen Ausrichtung, gerade nach der roten Karte, nahezu unmöglich.
Klar, so wie die ersten 20 Minuten gelaufen sind, wären wir vielleicht nach dem Platzverweis mit einer offensiveren Ausrichtung richtig baden gegangen. Na und! Wie sehr hätte ich mir aber gewünscht das Trainer und Mannschaft mir wenigstens den Eindruck vermitteln sie würden alles tun um das Unmögliche doch noch möglich zu machen.
In der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft zumindest kämpferisch versucht dagegen halten, mehr ging dann aber auch nicht, weil bei uns keine Offensive vorhanden war. Für mich wieder von der Bank diktierter Angsthasenfußball!

Tante Käthe
10.05.2009, 09:10
[quote=Tante Käthe;98617]Ich zeige Dir sogar die dunklen Ecken ..../quote]

ja nee is klar

habe heute nochmal mit nem bekannten aus dem fanclub telefoniert. gab gestern ca. 50 festnahmen eurer jungs... angeblich wollten 100 leutz die ostkurve stürmen und die polizei und "buchholz" (unser lächerlicher securitydienst) haben gepennt.

hoffe nächstes jahr können wir alle wieder in ruhe... ähm nein... in frieden fußball gucken und anschließend lecker bierchen trinken... egal wie es ausgeht. lasst also die vollpfosten zuhause und kommt mit den wahren fans! so wie ich es von euch gewohnt bin

gewalt hat beim fußball nichts zu suchen!

LG Diana



Die wollten bestimmt keinen Stunk machen ... !! :party:
Die wollten eigentlich nur Geld wechseln bei euren Jungs, weil die an der Bierbude keine großen Scheine annehmen. Aber wenn direkt 100 Leute in die Ostkurve wollen, dann ist wohl euer Ordnungsdienst überfordert !!?? :biggrins:

AAFC
10.05.2009, 11:11
Servus miteinander,

ich kann mich daran erinnern, dass es mal tausende Alemannen am Niederrhein gab, wo mit Müh' und Not ein Unentschieden erreicht wurde. Anschliessend gab es beim KSC die Klatsche und der Aufstieg war futsch....

Wie sehr mich diese Leistungen an damals erinnern.....

Echt schade, aber so einige Spieler sind wohl schon gedanklich 4 Monate weiter....

Gruss Rhein-Main

Wolle

Sascha
10.05.2009, 11:42
ich kann mich daran erinnern, dass es mal tausende Alemannen am Niederrhein gab, wo mit Müh' und Not ein Unentschieden erreicht wurde. Anschliessend gab es beim KSC die Klatsche und der Aufstieg war futsch....

Wenn Du von 2003/2004 sprichst, ist Deine Erinnerung äußerst lückenhaft. Bei RWO haben wir damals 1:2 gewonnen. Ein Unentschieden gab es dann im Heimspiel gegen LR Ahlen. In Karlsruhe wurde dann verloren, aber knapp. "Klatschen" hatten wir zuvor in Nürnberg und Bielefeld kassiert.

Printen Didi AC
10.05.2009, 12:00
auch noch ne Meinung .....nach der Osna-Rückkehr u. Ausnüchterung:kater: von der Bremer Brücke
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=536

Kleeblatt4TSV
10.05.2009, 12:09
Na ja, gut, das ist sicher ein schlechtes Argument, "Bei denen ging es um den Abstieg" .. Und? Bei den unseren ging es um den Aufstieg .. von daher .. das Argument kann so nicht gelten.

..........................


Ob nun gutes oder schlechtes Argument, sei dahin gestellt. Mir hat dieses Spiel einfach nur gezeigt, dass der Kampf um Leben oder Tod (Abstieg) mehr Leidenschaft und Einsatz freisetzt, als der Kampf um ein besseres Leben (Aufstieg) !!!

Tante Käthe
10.05.2009, 13:04
Mir hat dieses Spiel einfach nur gezeigt, dass der Kampf um Leben oder Tod (Abstieg) mehr Leidenschaft und Einsatz freisetzt, als der Kampf um ein besseres Leben (Aufstieg) !!!



Das schaffen aber nur die Anderen. Wir schaffen das nicht. Siehe - die Erstliga-Saison, davon die letzten 9 Spiele ... :spitz:

Kleeblatt4TSV
10.05.2009, 13:11
Das schaffen aber nur die Anderen. Wir schaffen das nicht. Siehe - die Erstliga-Saison, davon die letzten 9 Spiele ... :spitz:

Ja, dafür brauchste ja auch 11 Spieler auf dem Platz. Bei uns waren es seinerzeit mit viel gutem Willen ja höchstens 10 :party::aetsch:

gbergmann
10.05.2009, 16:15
Nach den Ergebnissen heute müssten sich die Spieler doch eigentlich alle komplett in den H.... treten, was nicht nur, aber besonders im Falle einiger Punkte gegen RWO und in Osnabrück möglich gewesen wäre.

AAFC
10.05.2009, 16:46
Wenn Du von 2003/2004 sprichst, ist Deine Erinnerung äußerst lückenhaft. Bei RWO haben wir damals 1:2 gewonnen. Ein Unentschieden gab es dann im Heimspiel gegen LR Ahlen. In Karlsruhe wurde dann verloren, aber knapp. "Klatschen" hatten wir zuvor in Nürnberg und Bielefeld kassiert.

Den größten Grottenkick sah ich in Wehen - dass kann man kaum toppen!
Besser weiter in Liga 2!

LG

Wolle

EUPENUNITED
10.05.2009, 16:48
sehe ich auch so, alle spielen für "uns" und wir können die Vorlage nicht in Punkte umsetzen,

mal schauen Dienstag ein sieg gegen Lautern und Fürth verliert in Freiburg, Nürnberg lässt 2 Punkte gegen Osna liegen und die Welt sieht wieder gut aus .............

immer Positiv denken !!

Stadionuhr
10.05.2009, 16:50
Was, so lächerlich es auch ist, noch immer möglich ist. Seltsamerweise ist an diesem Spieltag genauso gespielt worden wie ich es getippt habe und auch noch fast mit meinen Ergebnissen. Wenn die letzten 3 Spieltage auch noch meinen Tips folgen, würde Alemannia sogar als Zweiter aufsteigen.

gumgum
10.05.2009, 16:55
Was, so lächerlich es auch ist, noch immer möglich ist. Seltsamerweise ist an diesem Spieltag genauso gespielt worden wie ich es getippt habe und auch noch fast mit meinen Ergebnissen. Wenn die letzten 3 Spieltage auch noch meinen Tips folgen, würde Alemannia sogar als Zweiter aufsteigen.

Erst mal Lautern schlagen und dann können wir weiter schauen...dass wir schon schwer genug ohne Ola und Fiel.

Klenkes
10.05.2009, 17:13
Das Problem ist aber das Freiburg aufgestiegen ist. Von denen ist keine Hilfe mehr zu erwarten.

Nürnberg, Mainz spielen zu Hause mit mehr als lösbaren Aufgaben am letzten Spieltag. Und das Ahlen noch die große Lust verspürt gegen Fürth?

Naja...

Was, so lächerlich es auch ist, noch immer möglich ist. Seltsamerweise ist an diesem Spieltag genauso gespielt worden wie ich es getippt habe und auch noch fast mit meinen Ergebnissen. Wenn die letzten 3 Spieltage auch noch meinen Tips folgen, würde Alemannia sogar als Zweiter aufsteigen.

Klenkes
10.05.2009, 17:14
2. Liga ist auf Dauer *******e...ich hoffe nicht dass das dein Anspruch ist.:wink_b:


Besser weiter in Liga 2!

LG

Wolle

Blackthorne
10.05.2009, 17:31
2. Liga ist auf Dauer *******e

Ich finde es deutlich schlechter, mit einer nicht erstligatauglichen Truppe mehr oder weniger jedes Spiel zu verlieren - in der 2. Liga oben mitzuspielen halte ich da für den, der nicht nur auf's Ergebnis schaut, sondern auch mal Fußball sehen will, für wesentlich attraktiver.

Stellt Euch doch mal vor, wir würden mit der Mannschaft aufsteigen. Geld für neue Spieler, die Erstliganiveau haben, haben wir nicht. Das wird doch eine fürchterliche Saison, und am Ende sind wir wieder in Liga 2.

:)

Alles wird gut!
10.05.2009, 17:38
Wenn wir aufsteigen sollten, dann steigt natürlich der Etat und dann ist schon etwas möglich. Tun wir aber aller Wahrscheinlichkeit nicht, insofern ist die Diskussion müßig.

Klenkes
10.05.2009, 17:43
Wer sagt das wir kein Geld haben ? Der Etat würde erheblich steigen, TV Gelder ebenfalls. Da wäre schon was drin, denn den Fehler wie 2006 würden wir nicht noch einmal machen (die Aufstiegsmannschaft ist gut genug). :)

Ausserdem, 2 Liga nur oben mitmischen sieht irgendwann aus wie verarsche :biggrins:

Ich finde es deutlich schlechter, mit einer nicht erstligatauglichen Truppe mehr oder weniger jedes Spiel zu verlieren - in der 2. Liga oben mitzuspielen halte ich da für den, der nicht nur auf's Ergebnis schaut, sondern auch mal Fußball sehen will, für wesentlich attraktiver.

Stellt Euch doch mal vor, wir würden mit der Mannschaft aufsteigen. Geld für neue Spieler, die Erstliganiveau haben, haben wir nicht. Das wird doch eine fürchterliche Saison, und am Ende sind wir wieder in Liga 2.

:)

gbergmann
10.05.2009, 18:43
Hier sind ja mal Experten am Werk :crazy:....die Alemannia wäre doch bescheuert, auf einen Aufstieg, so er möglich ist, zu verzichten oder diesen nicht anzustreben.

Was man mit einer Mannschaft, die in keinster Weise erstligatauglich ist, erreichen kann, sieht man dieses Jahr doch wunderbar in Köln. Seit Monaten keine brauchbare Leistung, jedes Spiel der reinste Horror und dennoch den Klassenerhalt geschafft.

petrocelli
10.05.2009, 18:51
Hier sind ja mal Experten am Werk :crazy:....die Alemannia wäre doch bescheuert, auf einen Aufstieg, so er möglich ist, zu verzichten oder diesen nicht anzustreben.

Was man mit einer Mannschaft, die in keinster Weise erstligatauglich ist, erreichen kann, sieht man dieses Jahr doch wunderbar in Köln. Seit Monaten keine brauchbare Leistung, jedes Spiel der reinste Horror und dennoch den Klassenerhalt geschafft.

Das kommt zwar nicht oft vor, aber in diesem Fall muss ich Dir Recht geben.

Wenn ich die Möglichkeit habe, aufzusteigen, muss ich sie wahrnehmen. Schon alleine aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Selbst wenn wir in Liga 1 jedes Spiel verlieren würden, wäre ein Aufstieg eine wirtschaftliche Wohltat.

Es sind jetzt bei noch 9 zu vergebenden Punkten 5 Rückstand. Es wäre fahrlässig, nicht alles zu versuchen. Die anderen Mannschaften haben auch noch lustige Paarungen. Also, 9 Punkte holen und mal schauen, was passiert.

Klenkes
10.05.2009, 18:55
Köln nicht erstligatauglich? Bei den Millionen die die investiert haben ist doch ein guter Mittelfeldplatz herausgekommen.

Hier sind ja mal Experten am Werk :crazy:....die Alemannia wäre doch bescheuert, auf einen Aufstieg, so er möglich ist, zu verzichten oder diesen nicht anzustreben.

Was man mit einer Mannschaft, die in keinster Weise erstligatauglich ist, erreichen kann, sieht man dieses Jahr doch wunderbar in Köln. Seit Monaten keine brauchbare Leistung, jedes Spiel der reinste Horror und dennoch den Klassenerhalt geschafft.

webwolf
10.05.2009, 19:07
Wer sagt das wir kein Geld haben ? Der Etat würde erheblich steigen, TV Gelder ebenfalls.

Nicht zu vergessen die Eintrittspreise ....

Mia Schwarz Gelb
10.05.2009, 19:11
Irrtum, es sind nur 4 Punkte!!! Ist doch eine Kleinigkeit fuer die Alemannia.:biggrins:


Das kommt zwar nicht oft vor, aber in diesem Fall muss ich Dir Recht geben.

Wenn ich die Möglichkeit habe, aufzusteigen, muss ich sie wahrnehmen. Schon alleine aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Selbst wenn wir in Liga 1 jedes Spiel verlieren würden, wäre ein Aufstieg eine wirtschaftliche Wohltat.

Es sind jetzt bei noch 9 zu vergebenden Punkten 5 Rückstand. Es wäre fahrlässig, nicht alles zu versuchen. Die anderen Mannschaften haben auch noch lustige Paarungen. Also, 9 Punkte holen und mal schauen, was passiert.

Klenkes
10.05.2009, 19:18
Oh natürlich...wie konnte ich das vergessen...:wink_b:

Nicht zu vergessen die Eintrittspreise ....

Decemlineatus
10.05.2009, 19:54
Trotz der "Rechnerei": Womit ich rechne ist ein Nicht-Aufstieg, und, sorry, nach der Leistung (in Osna) wäre es auch lächerlich. Natürlich verlange ich, dass sich die "Herren" in den drei letzten Spielen reinhängen! Ansonsten wäre ich für ... (Phantasie freien Lauf lassen!).

VFL-Helga
10.05.2009, 20:54
[quote=VFL-Helga;98684]



Die wollten bestimmt keinen Stunk machen ... !! :party:
Die wollten eigentlich nur Geld wechseln bei euren Jungs, weil die an der Bierbude keine großen Scheine annehmen. Aber wenn direkt 100 Leute in die Ostkurve wollen, dann ist wohl euer Ordnungsdienst überfordert !!?? :biggrins:

unsere ordner sind schon bei 15 leuten überfordert.... und die polizei ist oft übermotiviert. gegen fürth haben die mir nen fan vor das auto geschupst... was soll man da noch zu sagen. das beste daran: er wollte nur bei mc donald was essen und wurde rausgezogen zum schutz der vfl-fans. ??? 10 Fürthfans im Gasthof zum goldenen Torbogen und ca. 50 lila-weiße.... braucht man nichts zu sagen oder?

Grebein
10.05.2009, 22:23
Moin, war länger unterwegs, deshalb erst jetzt Fotos vom Spiel in OS, auch vom Aachener Block. LG aus OS. http://www.flickr.com/photos/grebein/sets/

me-bo
10.05.2009, 22:43
Köln nicht erstligatauglich? Bei den Millionen die die investiert haben ist doch ein guter Mittelfeldplatz herausgekommen.

Aber willst DU von so einer Truppe Fan sein ? Ist da außer Broich und Scherz überhaupt noch ein Deutscher im Kader. Für mich ist sowas Affensch....e ! Sorry.

So. Hallo erstmal aus OS!

Zum Spiel will ich garnix sagen. Schön das ihr so zahlreich bei uns wart :daumen_oben:
Am Mittwoch dürft ihr uns dann alle mal ein wenig die Daumen drücken. Wenns hilft kann man immernoch sagen: Abgerechnet wird zum Schluß.

Bis die Tage. Viel Glück. Lila - Weisse Grüße

Blockbuster
11.05.2009, 08:52
War doch abzusehen!
In der Mannschaft und ihrem Trainer stecken nicht das Potential, nicht der Kampfgeist und nicht die Moral, um in der 2. Liga ein Spitzen- oder gar Aufstiegsteam repräsentieren zu können, vielmehr handelt sich bei diesem Haufen um eine willkürliche Ansammlung untalentierter, unwilliger und unfähiger Balltreter.

Ich verstehe nicht, wie die durch ansehnliche Restspiele ein versönliches Saisonende eingeläutet werden soll. Für mich ist das totaler Quatsch und billiges Alibi zugleich (Leute ködern für die nächste Saison).

Dieses Team besteht aus Akteuren, von den die meisten es nicht wert sind, das Alemannia-Trikot zu tragen. Ein Team mit Klasse hätte diese Saison voll Gas gegeben, um im neuen Stadion zu debüttieren. Statt dessen dümpeln wir mit diesen Angsthasen und dem Amateurtrainer aus der Schweiz vor uns her und tun jetzt auch noch so, als hätten wir Pech gehabt. Nicht's da - wäre die (Glücksserie) nicht gewesen, was hätte die Alemannia in dieser Saison gezeigt? Nichts, nichts, einfach gar nichts!

Wer diese Gurkentruppe immer noch in Schutz nimmt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Wenn einige glauben, die nächste Saison im neuen Stadion wird ein Selbstläufer, dann werden sie ganz blöd aus der Wäsche schauen, wenn die Fans ob solcher 'Leistungen' wegbleiben - so wie ich.

Sollen sie nun noch einige 'versönliche Spiele' machen, für diese Saison reichts mir.
Seeberger raus!

ALEMANNIA FOREVER

blue_lagoon
11.05.2009, 08:58
War doch abzusehen!
In der Mannschaft und ihrem Trainer stecken nicht das Potential, nicht der Kampfgeist und nicht die Moral, um in der 2. Liga ein Spitzen- oder gar Aufstiegsteam repräsentieren zu können, vielmehr handelt sich bei diesem Haufen um eine willkürliche Ansammlung untalentierter, unwilliger und unfähiger Balltreter.

Du widerlicher kleiner Kackarsch! :crazy:

Blockbuster
11.05.2009, 09:04
Na,
wenn man die Wahrheit schreibt, sollte man nicht so beschimpft werden.

Was bitteschön haben den Lehmann & Co. gezeigt? Die haben sich doch komplett hängenlassen. Wenn schon Fans der Gegner schreiben, dass sie das Verhalten unseres Teams nicht verstehen, dann besagt das doch alles.

Rückantwort erbeten (falls von Dir gewünscht). Beschimpfungen kannst Du Dir behalten. Und bei dem von Dir markierten Abschnitt handelt es sich Feststellungen (und nicht um Beschimpfungen), die ich in dieser Saison gemacht und auf den Punkt gebracht habe.

Wie es auch sei - ich beschimpfe Dich nicht, reg Dich also wieder ab.

blue_lagoon
11.05.2009, 09:31
Ich hab alles gesagt, was ich dir sagen wollte. :)

Mick
11.05.2009, 09:49
Na,
wenn man die Wahrheit schreibt, sollte man nicht so beschimpft werden.

Was bitteschön haben den Lehmann & Co. gezeigt? Die haben sich doch komplett hängenlassen. Wenn schon Fans der Gegner schreiben, dass sie das Verhalten unseres Teams nicht verstehen, dann besagt das doch alles.

Rückantwort erbeten (falls von Dir gewünscht). Beschimpfungen kannst Du Dir behalten. Und bei dem von Dir markierten Abschnitt handelt es sich Feststellungen (und nicht um Beschimpfungen), die ich in dieser Saison gemacht und auf den Punkt gebracht habe.

Wie es auch sei - ich beschimpfe Dich nicht, reg Dich also wieder ab.

Habe mal auf die Schnelle einige Deiner Beiträge quergelesen:



Frontzeck raus
Schmadtke raus
Vorstand raus
Klitzpera raus
Lehmann raus
Ebbers raus
70% der Mannschaft raus
Bornemann raus
Seeberger raus
alles *******
wieder kein Aufstieg, dann bleib ich halt weiter zuhause

Und Du bezeichnest Dich als Fan?
Was bist Du für ne Luftpumpe?

gbergmann
11.05.2009, 10:58
Ein typischer Dauernörgler. Ein mit sich und der "bösen" Welt unzufriedener Querulant, der durch die Stadt läuft und Falschparker aufschreibt, der seine Nachbarn terrorisiert, "lärmende" Haustiere vergiftet und mit negativer Grundeinstellung durchs Leben läuft. Solche Menschen haben nur Mitleid verdient, sonst nichts, erst Recht keine Aufmerksamkeit.


Habe mal auf die Schnelle einige Deiner Beiträge quergelesen:



Frontzeck raus
Schmadtke raus
Vorstand raus
Klitzpera raus
Lehmann raus
Ebbers raus
70% der Mannschaft raus
Bornemann raus
Seeberger raus
alles *******
wieder kein Aufstieg, dann bleib ich halt weiter zuhause

Und Du bezeichnest Dich als Fan?
Was bist Du für ne Luftpumpe?

Dirk
11.05.2009, 11:00
Habe mal auf die Schnelle einige Deiner Beiträge quergelesen:



Frontzeck raus
Schmadtke raus
Vorstand raus
Klitzpera raus
Lehmann raus
Ebbers raus
70% der Mannschaft raus
Bornemann raus
Seeberger raus
alles *******
wieder kein Aufstieg, dann bleib ich halt weiter zuhause



Ich hab' noch einen gefunden:

Blockbuster raus

Das wäre doch mal eine Maßnahme.

Mika
11.05.2009, 11:50
War doch abzusehen!
In der Mannschaft und ihrem Trainer stecken nicht das Potential, nicht der Kampfgeist und nicht die Moral, um in der 2. Liga ein Spitzen- oder gar Aufstiegsteam repräsentieren zu können, vielmehr handelt sich bei diesem Haufen um eine willkürliche Ansammlung untalentierter, unwilliger und unfähiger Balltreter.

Ich verstehe nicht, wie die durch ansehnliche Restspiele ein versönliches Saisonende eingeläutet werden soll. Für mich ist das totaler Quatsch und billiges Alibi zugleich (Leute ködern für die nächste Saison).

Dieses Team besteht aus Akteuren, von den die meisten es nicht wert sind, das Alemannia-Trikot zu tragen. Ein Team mit Klasse hätte diese Saison voll Gas gegeben, um im neuen Stadion zu debüttieren. Statt dessen dümpeln wir mit diesen Angsthasen und dem Amateurtrainer aus der Schweiz vor uns her und tun jetzt auch noch so, als hätten wir Pech gehabt. Nicht's da - wäre die (Glücksserie) nicht gewesen, was hätte die Alemannia in dieser Saison gezeigt? Nichts, nichts, einfach gar nichts!

Wer diese Gurkentruppe immer noch in Schutz nimmt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Wenn einige glauben, die nächste Saison im neuen Stadion wird ein Selbstläufer, dann werden sie ganz blöd aus der Wäsche schauen, wenn die Fans ob solcher 'Leistungen' wegbleiben - so wie ich.

Sollen sie nun noch einige 'versönliche Spiele' machen, für diese Saison reichts mir.
Seeberger raus!

ALEMANNIA FOREVER

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß ein Aufstieg für viele Spieler gleichbedeutend wäre mit Arbeitslosigkeit ? Höchstens der halbe Kader würde dann in Liga 1 spielen, die anderen würden weggejagt werden wie Klitze und Reghe. Wer das im Hinterkopf hat, geht nicht an seine äußerste Leistungsgrenze.

Aix-la-Chapelle
11.05.2009, 12:02
Nach den Ergebnissen heute müssten sich die Spieler doch eigentlich alle komplett in den H.... treten, was nicht nur, aber besonders im Falle einiger Punkte gegen RWO und in Osnabrück möglich gewesen wäre.

Von daher ist deiner Aussage nur zuzustimmen. Hätte die Alemannia gegen Oberhausen und Osnabrück gewonnen, wären wir jetzt Tabellenzweiter. Eigentlich unfassbar, mit welcher Lustlosigkeit, mangelnden Einstellung ohne Kampf und Engagement hier diese einmalige Chance verspielt und verschenkt worden ist.

Woran es gelegen hat, bleibt mir unverständlich, es sei denn, man würde die alte Mähr vom...die wollen ja gar nicht aufsteigen... heranziehen.

Da ich daran aber nicht wirklich glaube, muß man wohl leider konstatieren, dass es dem Trainerstab wiederholt nicht gelungen ist, die Mannschaft, sobald es wieder um etwas geht, hierauf im Spiel entsprechend einzustellen.

Von bedingungslosem Kampf auf biegen und brechen zur Erreichung des Ziels ist eben immer in den entscheidenden Momenten dieser Saison leider nichts zu erkennen gewesen.

Von daher müssen sich hier wohl auch einmal die sportlich Verantwortlichen hinterfragen lassen, ob sie die Mannschaft in solchen Momenten wirklich entsprechend erreichen. Andernfalls müßte man zu dem Schluß kommen, dass man nicht die richtigen Spieler hat und es wäre an der Zeit für einen größeren Umbruch am Ende der Saison.

Dirk
11.05.2009, 12:04
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß ein Aufstieg für viele Spieler gleichbedeutend wäre mit Arbeitslosigkeit ? Höchstens der halbe Kader würde dann in Liga 1 spielen, die anderen würden weggejagt werden wie Klitze und Reghe. Wer das im Hinterkopf hat, geht nicht an seine äußerste Leistungsgrenze.

Das ist Unsinn. Nenne mir 5 Stammspieler von Aufstiegsmannschaften der letzten 5 Jahre, die im folgenden Jahr arbeitslos geworden sind? Von unserer damaligen Aufstiegsmannschaft fällt mir kein Spieler ein, der anschließend stempeln gehen musste. (Bernd Rauw -> Kickers Emden, Goran Sukalo -> TUS Koblenz, Florian Bruns -> FC St. Pauli).
Das Risiko ausgebootet zu werden ist doch trotz laufenden Vertrags und gleichbleibender Liga ähnlich hoch - die besten Beispiele hast Du ja schon selbst aufgezeigt. Wobei die Vertragsauflösung bei Klitze und Reghe sportlich gesehen nachvollziehbar war, über das WIE muss man sich nur schämen.

Mika
11.05.2009, 13:08
Das ist Unsinn. Nenne mir 5 Stammspieler von Aufstiegsmannschaften der letzten 5 Jahre, die im folgenden Jahr arbeitslos geworden sind? Von unserer damaligen Aufstiegsmannschaft fällt mir kein Spieler ein, der anschließend stempeln gehen musste. (Bernd Rauw -> Kickers Emden, Goran Sukalo -> TUS Koblenz, Florian Bruns -> FC St. Pauli).
Das Risiko ausgebootet zu werden ist doch trotz laufenden Vertrags und gleichbleibender Liga ähnlich hoch - die besten Beispiele hast Du ja schon selbst aufgezeigt. Wobei die Vertragsauflösung bei Klitze und Reghe sportlich gesehen nachvollziehbar war, über das WIE muss man sich nur schämen.

Natürlich meinte ich mit "arbeitslos", daß sie ihren gut dotierten Job bei Alemannia verlören und dann erst mal vor einer finanziell und sportlich ungewissen Zukunft stünden.

Achim F.
11.05.2009, 14:07
Das ist doch Käse!
Zum einen weil die meisten Spieler gültige Verträge für beide Ligen haben, zum anderen weil die Stammkräfte (fast) alle bleiben würden.
Von den 13-14 Spielern, die in den letzten Wochen die Aufstellung bildeten stehen bzw. ständen doch nur Lehmann und evt. Brinkmann zur Disposition.
Das Gefasel, dass die Alemannia in diesem Jahr nicht aufsteigen soll, darf etc. ist selbst für nen granatenvollen Stammtisch zu blöd.

Mika
11.05.2009, 15:11
Das ist doch Käse!
Zum einen weil die meisten Spieler gültige Verträge für beide Ligen haben, zum anderen weil die Stammkräfte (fast) alle bleiben würden.
Von den 13-14 Spielern, die in den letzten Wochen die Aufstellung bildeten stehen bzw. ständen doch nur Lehmann und evt. Brinkmann zur Disposition.
Das Gefasel, dass die Alemannia in diesem Jahr nicht aufsteigen soll, darf etc. ist selbst für nen granatenvollen Stammtisch zu blöd.

Es geht nicht um "nicht sollen, nicht dürfen". Sondern um die ganz banale Frage, welche Konsequenzen ein Aufstieg für jeden einzelnen Spieler hätte. Sowohl kurzfristig (nächste Saison) als auch mittelfristig (übernächste Saison). Welcher unserer Spieler traut sich wirklich Buli 1 zu und ist "geil" auf Aufstieg und hat Bock auf eine Saison brutalen Abstiegskampf ? Holtby ist sicher geil auf Buli 1. Und dann ? Vielleicht noch Stucki ? Damit wir uns klar verstehen: Ich bin davon überzeugt, daß jeder Spieler in jedem Spiel sein Bestes gibt. Aber die paar Prozent mehr, die es braucht, die holt man erst dann aus sich heraus, wenn man besessen und geil auf Aufstieg ist. Und wenn dieser Aufstieg für einen selbst eine Verbesserung bringt.

Achim F.
11.05.2009, 16:03
Aber genau eine solche Verbesserung tritt doch durch den Aufstieg ein. Fast alle Spieler würden in der ersten Liga deutlich mehr verdienen. Solche Gehaltsverbesserungen sind doch in den meisten Verträgen, die von Profiberatern ausgehandelt wurden, eingebaut. Dazu gibt es natürlich auch noch ne üppige Aufstiegsprämie.

Dirk
11.05.2009, 16:05
Natürlich meinte ich mit "arbeitslos", daß sie ihren gut dotierten Job bei Alemannia verlören und dann erst mal vor einer finanziell und sportlich ungewissen Zukunft stünden.

Dann schreib doch auch die ausführliche Erklärung an Stelle des Wörtchens "arbeitslos". Aber auch mit der Erklärung kann ich Dir nicht wirklich folgen.

Dirk
11.05.2009, 17:17
Welcher unserer Spieler traut sich wirklich Buli 1 zu und ist "geil" auf Aufstieg und hat Bock auf eine Saison brutalen Abstiegskampf ? Holtby ist sicher geil auf Buli 1. Und dann ? Vielleicht noch Stucki ?

Glaube mir, jeder wirklich ambitionierte Sportler hat Lust sich mit den Besten seines Metiers zu messen. Zum Kreis der ambitionierten Sportler zähle ich in jedem Fall Berufsfußballspieler, also auch unsere schwarz/gelben Helden. Außerdem ist der brutale Abstiegskampf in Liga 1 sicher nicht unbedingt anstrengender als der brutale Aufstiegskampf in Liga 2; zudem man in der Bundesliga sogar noch etwas besser bezahlt wird.

Ich bin davon überzeugt, daß jeder Spieler in jedem Spiel sein Bestes gibt. Aber die paar Prozent mehr, die es braucht, die holt man erst dann aus sich heraus, wenn man besessen und geil auf Aufstieg ist. Und wenn dieser Aufstieg für einen selbst eine Verbesserung bringt.

Solche Spiele wie am Freitag kommen immer mal wieder vor. Da lähmt wohl eher die Angst vor der eigenen Stärke die Beine. Ein Phänomen, dass immer wieder zu beobachten ist.

Morgen ist wichtig. Ein Dreier muss her.

svenc
11.05.2009, 18:57
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß ein Aufstieg für viele Spieler gleichbedeutend wäre mit Arbeitslosigkeit ? Höchstens der halbe Kader würde dann in Liga 1 spielen, die anderen würden weggejagt werden wie Klitze und Reghe. Wer das im Hinterkopf hat, geht nicht an seine äußerste Leistungsgrenze.

schon einmal darüber nachgedacht, dass Spieler eines Aufsteigers im Wert nicht gerade sinken?
Wer in der Aufstiegsmannschaft einen Stammplatz hatte, wird von vielen anderen Vereinen der 2. Liga mit Kusshand genommen.

Gruss

svenc