PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roda steigt ab!


becks
03.05.2009, 22:59
Unglaublich Roda verliert gegen Willem II und ist nun Letzter und einziger Direktabsteiger!!!
Das letzte Auswärtsspiel findet bei Feyenoord statt, dort wird wohl nix mehr zu holen sein!

Da die Aufstiegsregelung in NL sportlich sehr fraglichwürdig ist (nur ein Direktaufsteiger + Aufstiegsrunden) wird der Klub ggf von der Bildfläche verschwinden:traurig:

Fussballjunkie
03.05.2009, 23:12
Was hat denn das mit der Abstiegsregelung zu tun? Die ist doch sehr human für abstiegsbedrohte Vereine wie Roda.

Klenkes
04.05.2009, 00:50
Was ist denn daran fragwürdig???

Unglaublich Roda verliert gegen Willem II und ist nun Letzter und einziger Direktabsteiger!!!
Das letzte Auswärtsspiel findet bei Feyenoord statt, dort wird wohl nix mehr zu holen sein!

Da die Aufstiegsregelung in NL sportlich sehr fraglichwürdig ist (nur ein Direktaufsteiger + Aufstiegsrunden) wird der Klub ggf von der Bildfläche verschwinden:traurig:

Eilendorfer
04.05.2009, 08:18
Tja!
Tut mir schon sehr leid für Roda!
Vielleicht hätte man duch Fusionieren sollen :kater:

Ja dann wird nächstes Jahr unser Stadion voll werden

Öcher1980
04.05.2009, 10:19
Es ist schon irgendwie seltsam. Da war uns Roda sportlich jahrelang voraus und man hat sich ab und zu mal UEFA-Cup jenseits der Grenze angeschaut. Auch ein nettes neues Stadion hatten sie (auch wenn ich es so nie bei uns hätte haben wollen) und jetzt das.
Es ging in den letzten Jahren doch recht rapide bergab. Da es auch noch einen großen Schuldenberg gibt glaube ich nicht an eine schnelle Rückkehr.

Ich glaube allerdings auch, dass wir vermehrt Zuschauer aus Holland bei uns begrüßen werden. Es waren eh schon viele da, aber der nächste Verein in Holland in der Buli ist vergleichsweise weit weg und Alemannia könnte so als Euregio-Club gelten.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Mir wären allerdings beide Vereine in Liga 1 lieber.

Fan us Rütsche
04.05.2009, 11:17
Was ist denn daran fragwürdig???
Wenn du in der 1. Liga gegen den Abstieg spielst, ist sie von Vorteil. Steigst du aber ab und willst wieder nach oben, ist es um einiges schwieriger als bei uns. Das meinte er wohl.

Klenkes
04.05.2009, 11:33
Ahso, dann hab ich es jetzt richtig verstanden. Danke.

Wenn du in der 1. Liga gegen den Abstieg spielst, ist sie von Vorteil. Steigst du aber ab und willst wieder nach oben, ist es um einiges schwieriger als bei uns. Das meinte er wohl.

KriZz
04.05.2009, 12:13
Mir kommt das schon komisch vor. Fusionspläne und plötzlich steht der Verein ganz am Abgrund...

Letzte Saison noch in den Play-Offs für den Uefa-Cup und auf einmal ganz unten, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Öcher1980
04.05.2009, 12:27
Mir kommt das schon komisch vor. Fusionspläne und plötzlich steht der Verein ganz am Abgrund...

Letzte Saison noch in den Play-Offs für den Uefa-Cup und auf einmal ganz unten, ein Schelm wer Böses dabei denkt...


Ich glaube so plötzlich kommt das alles nicht. Man hat wohl über längere Zeit über seine Verhältnisse gelebt und, so habe ich es zumindes gelesen, es sich mit seinem Hauptgönner versaut.

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien und hier sehe ich gar keine.

Klenkes
04.05.2009, 13:18
Na so plötzlich war das aber nicht. Hausgemacht....wenn man es sich mit dem Geldgeber verscherzt.

Mir kommt das schon komisch vor. Fusionspläne und plötzlich steht der Verein ganz am Abgrund...

Letzte Saison noch in den Play-Offs für den Uefa-Cup und auf einmal ganz unten, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Aix Trawurst
04.05.2009, 13:25
Mir kommt das schon komisch vor. Fusionspläne und plötzlich steht der Verein ganz am Abgrund...

Letzte Saison noch in den Play-Offs für den Uefa-Cup und auf einmal ganz unten, ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Sowas kommt im Fußball halt auch vor. Gab's in Aachen übrigens ähnlich auch schon einmal, erst Fizemeister, nächste Saison dann gleich der Abstieg.
Hoffenheim war diese Saison auch erst noch Herbstmeister jetzt sind sie das schlechteste Rückrundenteam. Rostok letztes Jahr noch erste
Liga, dieses Jahr beinahe schon direkt durchgereicht in die dritte.
Da gibt es einige ähnliche Beispiele mit ganz unterschiedliche Ursachen.

Ich dreh' den Verschwörungsansatz einfach mal etwas anders rum, quasi so:
Roda steht doch nicht auf dem letzten Platz wegen der Fusionspläne, sondern die Fusionspläne gibt es doch überhaupt nur, weil Roda momentan nicht mehr um die Uefacup-plätze kämfen kann, sondern um den Klassenerhalt kämpfen muss. Wäre Roda sportlich deutlich erfolgreicher, hätte es die Fusionspläne mit Sicherheit auch nicht in dem konkreten Ausmaß gegeben.

Fussballjunkie
04.05.2009, 13:27
Resthoffnung ist ja noch vorhanden, mit sehr viel Glück könnte ja gar ein Unentschieden für die Relegation reichen, da die beiden Hauptkonkurrenten aufeinander treffen und man es trotz letztem Platz noch in der eigenen Hand hat mit einem Sieg. Feyenoord ist nach den letzten beiden schlechten Jahren auch nicht unschlagbar.

Zwar wenig wahrscheinlich bei der derzeitigen Form, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Urbs Aquensis
04.05.2009, 13:33
Resthoffnung ist ja noch vorhanden, mit sehr viel Glück könnte ja gar ein Unentschieden für die Relegation reichen, da die beiden Hauptkonkurrenten aufeinander treffen und man es trotz letztem Platz noch in der eigenen Hand hat mit einem Sieg. Feyenoord ist nach den letzten beiden schlechten Jahren auch nicht unschlagbar.

Zwar wenig wahrscheinlich bei der derzeitigen Form, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Yep, sehe ich auch so. Noch hat man eine - wenn auch nur winzige - Chance.

Fussballjunkie
04.05.2009, 13:41
Und selbst der Abstieg ist nicht das Ende. Venlo hat es auch trotz wenig Geld als Absteiger geschafft, direkt wieder aufzusteigen, und mit den Periodenmeistersystem kann man auch noch in die Relegation reinkommen wenn man die Hinrunde mit einer neuformierten Mannschaft verhaut.

KriZz
04.05.2009, 15:28
Ich wollte da jetzt auch keine Verschwörungstheorie anwerfen. Allerdings war Roda in den letzten Jahren doch immer relativ gesichert im Mittelfeld. Wenn ich mir den Kader anschaue, hat man sich nicht so sehr verschlechtert im Kader.

Sicherlich gab es solche Dinge im Fussball immer wieder, ist gerade in Holland aber seltener, da es dort immer die mit Abstand schwächsten Teams gibt.

Naja, traurig, aber wahr.

MKD
06.05.2009, 16:32
Hallo!

Toll! Dann werden wohl ein oder zwei Niederländer mehr die Alemannia anschauen! :crazy: :crazy: :crazy:

Fan us Rütsche
06.05.2009, 16:42
Hallo!

Toll! Dann werden wohl ein oder zwei Niederländer mehr die Alemannia anschauen! :crazy: :crazy: :crazy:
Äähm, wie meinen...?!