PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie gerissen


webwolf
03.05.2009, 18:05
Trotz engagierter Leistung musste sich Alemannia am Nachmittag mit einen Punkt im Westderby gegen RW Oberhausen begnügen. Lewis Holtby hatte die Gastgeber mit einem Traumtor in den Winkel in Führung gebracht (24.), Nöthe glich allerdings - zu dem Zeitpunkt etwas überraschend - noch vor der Pause aus (37.).

Nach dem Wechsel war es wieder Christopher Nöthe, der für den Aufsteiger traf (53.) und so ungewohnte Schwächen in der Innenverteidigung der Schwarz-Gelben ausnutzen konnte. Die Schwarz-Gelben steckten allerdings nicht auf und schafften angetrieben von 20.700 Fans im ausverkauften Tivoli den verdienten Ausgleich. Benjamin Auer schloss einen tollen Angriff über mehrere Stationen schließlich nach einer Flanke des eingewechselten Patrick Milchraum per Kopfball zum 2:2 ab. Mehrmals war Alemannia jetzt nahe am Siegtreffer, doch Oberhausen hielt mit Glück, aber auch Geschick den einen Punkt fest. Nach fünf Siegen in Folge riss durch diese Punktverluste der direkte Kontakt zu den vorderen Plätzen und Alemannia muss nun schon auf mehrere Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.