PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30. Spieltag: Alemannia - RW Oberhausen (nach dem Spiel)


webwolf
02.05.2009, 13:14
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Starfighter
03.05.2009, 16:02
Sehr schade das wir nur Unenschieden gespielt haben , aber naja wir hätten fast verloren, lob an die Manschaft das sie es bis zur letzen Minute versucht hat . Ein 3:2 wär echt zu schön gewesen :kater:
Wenn Fürth morgen nicht gewinnt, haben wir noch Chancen.

mistajericho
03.05.2009, 16:04
Die Serie ist gerissen. Wir müssen heute einen Rückschlag hinnehmen. Der so ersehnte 6. Sieg in Folge wollte nicht gelingen.

Trotzdem bin ich mit der Mannschaft zufrieden. Sie hat gekämpft und am Ende alles gegeben. Das wir uns irgendwann nochmal Gegentore fangen würden, war ja abzusehen. Zudem ist der Aufstiegstraum keineswegs beendet. Es sind momentan nur 3 Punkte auf Platz 3. Die anderen Aufstiegskandidaten haben schwere Spiele vor sich, in denen sie sich zum Teil gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.

Von daher:

:laut:Auf geht's Aachen. Alles ist noch drin!!!

Alemannia-Mann
03.05.2009, 16:09
aus und vorbei, haben heute gegen die Bauernlümmel aus Oberhausen den Aufstieg in die Tonne geworfen. Schade Schade man hätte so auschließen können. Aber nun hat es sich ein für alle mal ausgeträumt und ob wir jemals wieder Bundesliga luft schnuppern sehr sehr fraglich

So entäuschen das nun zu Realisieren,Schade Schade :traurig:

Starfighter
03.05.2009, 16:12
aus und vorbei, haben heute gegen die Bauernlümmel aus Oberhausen den Aufstieg in die Tonne geworfen. Schade Schade man hätte so auschließen können. Aber nun hat es sich ein für alle mal ausgeträumt und ob wir jemals wieder Bundesliga luft schnuppern sehr sehr fraglich

So entäuschen das nun zu Realisieren,Schade Schade :traurig:
Gug dir die Tabelle noch mal an und denk dir einfach, das Fürth morgen verliert.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 16:16
Gug dir die Tabelle noch mal an und denk dir einfach, das Fürth morgen verliert.

Wie heißt es so schön von unserem Sponsor "Träume brauchen Sicherheit"

das währe ein Wunder wenn der Spieltag so bleiben würde den die Duisburger sind nicht dauerhaft Stark und überzeugend.

mistajericho
03.05.2009, 16:18
Wie heißt es so schön von unserem Sponsor "Träume brauchen Sicherheit"

das währe ein Wunder wenn der Spieltag so bleiben würde den die Duisburger sind nicht dauerhaft Stark und überzeugend.

na ja ein Wunder ist für mich dann schon was anderes als ein Duisburger Heimsieg gegen Fürth. Gerade Fürth hat doch die letzten Partien nur mit Glück gewonnen und wenig überzeugt.

blue_lagoon
03.05.2009, 16:21
Aber nun hat es sich ein für alle mal ausgeträumt und ob wir jemals wieder Bundesliga luft schnuppern sehr sehr fraglich

Depp

Zum Spiel: Schade, aber auch solche Spiele gibts. Koch hoch, und weiter. Fürth verliert morgen, und dann sind es immer noch "nur" 3 Punkte.

Blackthorne
03.05.2009, 16:22
Trotzdem bin ich mit der Mannschaft zufrieden. Sie hat gekämpft und am Ende alles gegeben

Sehe ich auch so - man wird nicht jedes Spiel gewinnen können.

:)

JonesAC
03.05.2009, 16:28
Im Endeffekt ist es doch egal, was die Konkurrenz derzeit macht ... Die Ausgangsposition war und ist nunmal so, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen. Ok, das ist heute nicht gelungen, aber mir war klar, dass wir wohl gegen RWO oder Osnabrück mal wieder Punkte lassen werden. Ich hatte zwar eher mit Osnabrück gerechnet, aber dann müssen da eben 3 Punkte her.
Wie Matze Lehmann schon sagte, es sind noch 4 Spiele. Wenn wir alle gewinnen, dann ist der 3. Platz noch realistisch ... Aber die sollten wir erstmal gewinnen und dann mal schaun, ob es reicht ...

Alemannia-Mann
03.05.2009, 16:31
Tja dieses Jahr ist das Jahr der chancen

Denn im nächsten Jahr sieht es sehr düster aus denn da verlassen uns mindestens 2 starke Leistungsträger in richtung Bundesliga.

Dann kämpft man richtig um nicht ganz nach unten zu rutschen

Mit dem Potenzial von diesem Jahr währe alles möglich gewesen und durch unachstsamkeit schwinden die chancen immer mehr

blue_lagoon
03.05.2009, 16:34
Tja dieses Jahr ist das Jahr der chancen

Denn im nächsten Jahr sieht es sehr düster aus denn da verlassen uns mindestens 2 starke Leistungsträger in richtung Bundesliga.

Dann kämpft man richtig um nicht ganz nach unten zu rutschen

Mit dem Potenzial von diesem Jahr währe alles möglich gewesen und durch unachstsamkeit schwinden die chancen immer mehr

Heul doch ... Tuppes. :crazy:

Alemannia-Mann
03.05.2009, 16:34
Heul doch ... Tuppes. :crazy:

wat is den mit dir nicht in Ordnung

Manfred
03.05.2009, 16:35
Nunja. Enttäuscht bin ich natürlich auch ein wenig.
Aber jetzt auf Weltuntergang zu machen ist auch nicht richtig.
Hast du denn wirklich geglaubt, das wir jetzt alles weghauen?
Die Chance besteht immer noch, aber hinterherlaufen würden wir auch mit einem Sieg noch.
Wenn überhaupt, haben wir es bestimmt nicht heute verspielt. Das haben wir schon viel früher getan.

JonesAC
03.05.2009, 16:36
Tja dieses Jahr ist das Jahr der chancen

Denn im nächsten Jahr sieht es sehr düster aus denn da verlassen uns mindestens 2 starke Leistungsträger in richtung Bundesliga.

Dann kämpft man richtig um nicht ganz nach unten zu rutschen

Mit dem Potenzial von diesem Jahr währe alles möglich gewesen und durch unachstsamkeit schwinden die chancen immer mehr

Und dieses Jahren wären ja fast abgestiegen ... Immer dieser situative Pessimismus ... Mann mann ...

Aix-Freund
03.05.2009, 16:37
aus und vorbei, haben heute gegen die Bauernlümmel aus Oberhausen den Aufstieg in die Tonne geworfen. Schade Schade man hätte so auschließen können. Aber nun hat es sich ein für alle mal ausgeträumt und ob wir jemals wieder Bundesliga luft schnuppern sehr sehr fraglich

So entäuschen das nun zu Realisieren,Schade Schade :traurig:

Und Wetter war auch Mist, der Sommer ist gelaufen. Bleib ich halt blass. Ist nur krass, das grade zu realisieren.
So Typen wie du waren sicher die Vorlage für die ersten satirischen Texte.


Das Team hat gekämpft, Oberhausen hat, gemessen an ihren Möglichkeiten, ein gutes Spiel gemacht. Dem 1-1 ging eine Fehlentscheidung vorraus. Oussale verliert wesentlich mehr Bälle als Nemeth, was es Phasenweise recht schwer gemacht hat, weil auch Benny Auer keinen Sahnetag hatte. Bischen Pech gehabt aber da geht noch was!

Andreas
03.05.2009, 16:37
Schade schade.

Der Einsatz stimmte heute, das war es dann aber auch.

Viele viele individuelle Fehler, dann auch viel zu viel Hektik im Spielaufbau und der ein oder andere mit einem gebrauchten Tag (Achenbach, mit Abstrichen Polenz, und auch Oussalé agierte nicht glücklich).

RWO ist im übrigen echt eine fiese Truppe - allen voran dieser lästige Pappas. Wäh.

Schade, dass Lehmann um die 80. Minute knapp das 3:2 verpasst. Jetzt hilft nur hoffen auf DU morgen und dazu vier Siege aus den restlichen vier Spielen. Dann wirds vielleicht noch was mit Platz 3.

ALLE NACH OSNA!

Alemannia-Mann
03.05.2009, 16:38
Nunja. Enttäuscht bin ich natürlich auch ein wenig.
Aber jetzt auf Weltuntergang zu machen ist auch nicht richtig.
Hast du denn wirklich geglaubt, das wir jetzt alles weghauen?
Die Chance besteht immer noch, aber hinterherlaufen würden wir mit einem Sieg immer noch.
Wenn überhaupt, haben wir es bestimmt nicht heute verspielt.

da hast du recht die optimale chance wurde schon vor langer Zeit vertan. So aber war noch eine realistische chance drin.

Zurück währen wir so oder so aber nicht so weit. Hat mit Weltuntergang wenig zu tun ist nur die ernüchternde einschätzung was passiert ist mehr nicht.

Und ja es währe machbar gewesen alles wegzuputzen aber wie der Trainer schon am Donnerstag sagte das "Nervenkostüm" spielt die entscheidene Rolle und bringt die entscheidung.

Black-Postit
03.05.2009, 16:42
Schade, insgesamt viel zu hektisch, die gesamte Mannschaft ließ heute die Ruhe vermissen, die sie in den letzten Spielen so sehr ausgezeichnet hat.
Bei ordentlicher Torausbeute hätten dies denoch 3 Punnkte gegen RW Zeitschinder sein können.
Nun gut, muss eben Osnabrück dran glauben. :spitz:

Alemannia-Mann
03.05.2009, 16:42
Depp

Zum Spiel: Schade, aber auch solche Spiele gibts. Koch hoch, und weiter. Fürth verliert morgen, und dann sind es immer noch "nur" 3 Punkte.

Tja von deinen äußerungen zu sehen bist du ein fieser Typ der nicht sachlich diskutieren kann und die Wut an anderen ausläßt. Das ist von dir ganz großer Fußball, respekt.

Erst nachdenken dan schreiben man muß hier keinen beschimpfen. :laut:

B-18Plus
03.05.2009, 16:43
Sehr schade. Aber die Jungs haben gekämpft und ein wenig Pech bei der Chancenverwertung gehabt. Naja, man kann eben nicht alles gewinnen aber wenn die Chancen heute durchaus da waren.
Mal davon abgesehen...sehr schöner Angriff beim 2:2 und sehr geile Stimmung in unserer Bude :lechz:
Oberhausen nur in 2-2 Situationen im gesamten Spiel gefährlich, spricht für die dass die dann daraus 2 Tore machen...
Spieler des Spiels für mich Mr. Lehmann.

Lg Benni.

ps. was war eig. mit dem Tor von Holtby? War der drinne oder wieso wurde das Tor nicht gezeigt auf der Videowand?:laut:

Mabuse
03.05.2009, 16:53
Wenn Furz allerdings gewinnt, dann ist´s wohl mit dem Aufstiegstraum vorbei. Zu heute: ein Punktverlust musste ja mal kommen. Vielleicht auch etwas Glück, das Einsnull, war´s denn drinn? Warum gabs keine Slowmotion auf der Videoleinwand? Zwar etwas enttäuscht, aber mit der Gesamtleistung kann man - mit Abstrichen - zufrieden sein.

Black-Postit
03.05.2009, 16:56
Wenn Furz allerdings gewinnt, dann ist´s wohl mit dem Aufstiegstraum vorbei. Zu heute: ein Punktverlust musste ja mal kommen. Vielleicht auch etwas Glück, das Einsnull, war´s denn drinn? Warum gabs keine Slowmotion auf der Videoleinwand? Zwar etwas enttäuscht, aber mit der Gesamtleistung kann man - mit Abstrichen - zufrieden sein.

Laut Alemannia-TV war der Ball hinter der Linie.

PhL-AC
03.05.2009, 16:57
Unser Freund :D:D

http://videocenter.rwo-online.de/rwo_tv/index.php?cID=3&vID=1

Das Video mal anschauen ;)

ACUnited
03.05.2009, 17:04
Unser Freund :D:D

http://videocenter.rwo-online.de/rwo_tv/index.php?cID=3&vID=1

Das Video mal anschauen ;)

Boar, der war ja nur am provozieren - von der ersten bis zur letzten Aktion! Am Besten war der sterbende Schwan, um dann fluchs wieder reinzukommen - Ar....! Aber, wenigstens da hat der Schiri Auge bewiesen und ihn nicht reingelassen...

virus
03.05.2009, 17:09
jo fand den schiri im bezug aud izeitschinderei seh gut, hat er gut reagiert, bin eh dafür das sowas bestraft wird, genau wie bei der letzten auswechslung von denen, keine sau bewegt sich, und dann der zufällige wechselfehler mit nummer 5 und 6

ZappelPhilipp
03.05.2009, 17:13
Laut Alemannia-TV war der Ball hinter der Linie.

Yep, der Ball wat tatsächlich drinnen - hab eben die Aufzeichnung von Premiere gesehen.
War allerdings ein ganz krummer Kanonenschlag vom Lewis. Schuss - Latte - Pfosten - Wembley knapp hinter der Linie ...

Tja, schade schade. Bei einigen Spielern läuft es irgendwie nicht rund. Viel zu viele Abspielfehler. Und unsere Ecken *hust*. Mir wird auch zu viel Hacke - Spitze gespielt. Aber ein Punktverlust musste ja nach 5 Siegen kommen. Der Kampfgeist und Einsatz hat aber wieder gestimmt. Hatten heute auch nicht wirklich Glück. Die Grünen haben aus ihren minimalen Möglichkeiten das Maximale heraus geholt.

Mund abwischen und jetzt Blick frei gerade aus in Richtung Osnabrück.
Müssen wir eben dort gewinnen. So einfach ist das, wenn man noch hoch will.

petrocelli
03.05.2009, 17:18
Schade, aber irgendetwas passte heute nicht. RWO hat clever gespielt und die Tore zu richtigen Zeitpunkten gemacht. Trotzdem kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht, aber am Ende waren sie in einigen Situationen zu kopflos. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass die Situation von Özgen kurz vor Schluss einen Strafstoß hätte geben müssen. Aber hätte, wenn und aber bringt uns nicht weiter. Jetzt in OS gewinnen und schauen, was nach dem 34. Spieltag raus kommt. Aufgrund der Konstellation sind es ja immer noch 3 Punkte zum Relegationsplatz, falls Fürth morgen gegen Peter den Großen verliert. Da die Paarungen aber so sind, dass die Mannschaften, die über uns stehen, noch alle gegeneinander spielen, geht immer noch was. Außerdem, vielleicht ist dieser eine Punkt, den wir momentan noch als Enttäuschung empfinden, noch etwas wert.
Jetzt kann man sagen: Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen (möglichst 12 Punkte holen, das wird hart genug), den Rest haben wir nicht in der Hand. Aber das war vorher im Prinzip auch schon so...

So, jetzt am Freitag die A1 bevölkern und Osnabrück wegknallen!

Alemannia-Mann
03.05.2009, 17:19
tja Osnabrück ist wiedr so ein billig Verein der einfach mit Glück gewinnt. Das war auch heute von RWO keine große Tat. Aber mit den Bauernvereinen haben wir es ja mit.

Flamebird
03.05.2009, 17:25
tja Osnabrück ist wiedr so ein billig Verein der einfach mit Glück gewinnt. Das war auch heute von RWO keine große Tat. Aber mit den Bauernvereinen haben wir es ja mit.

Sorry, aber was redest du hier in einem durch für einen Quark.

Beide Klubs sind doch unserem recht ähnlich. Was heißt hier Billigverein?
Der eine motzt gegen Hoffenheim, der andere gegen Billigverein... :nixweiss:

Zum Spiel: Sieg wäre drin gewesen, RWO macht aber die entscheidenden Dinger. Erinnert mich an das Hinspiel.
Mund abwischen, weiter machen. Wenn man so spielt und kämpft, darf man auch mal verlieren!

Alemannia-Mann
03.05.2009, 17:29
Sorry, aber was redest du hier in einem durch für einen Quark.

Beide Klubs sind doch unserem recht ähnlich. Was heißt hier Billigverein?
Der eine motzt gegen Hoffenheim, der andere gegen Billigverein... :nixweiss:

Zum Spiel: Sieg wäre drin gewesen, RWO macht aber die entscheidenden Dinger. Erinnert mich an das Hinspiel.
Mund abwischen, weiter machen. Wenn man so spielt und kämpft, darf man auch mal verlieren!

Es sind billig Vereine, schau dir doch mal bei Transfermarkt den Marktwert an dann weißt du wovon ich Rede. Aachen hat mehr Klasse und Erfahrung solchen Typen den gar aus zu machen. Große Vereine werden verspeißt aber die kleinen da ist kein durchkommen. Wenn das über die Saison gepaßt hätte währen wir Tabellenführer und das sehr klar.
Oder willst du das etwa auch bestreiten ??

da ist zb. Oberhausen ganz alleine auf dem letzten Platz und Osnabrück gesellt sich dazu 4 Plätze höher.

Klenkes
03.05.2009, 17:34
Tja Pech gehabt leider. RWO hat das clever gemacht und sehr effektiv. Wir waren zwar nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber die Durschlageskraft fehlte leider doch. Nur lang und hoch nach vorne zum Schluss, das hätte man besser spielen müssen gegen K.O stehende Oberhausener. Aber verdienter Punkt, man muss halt anerkennen das man gegen einen gut agierenden Gegner gespielt hat. Zum Schiri, der hat mir exelent gefallen! Am besten war das er die Nummer 4 von RWO mal hat schmoren lassen draussen ehe er wieder reindurfte :daumen_oben: Zum möglichen Elferpfiff gegen Özgen kurz vor Schluss: Das war leider keiner, da wurde sauber gespielt...er hat im Abschluss hat zulange gezögert.

Big_mAC
03.05.2009, 17:37
Um es mal mit Sinnlos im Weltraum zu sagen: Geh kacken, Junge! (@Alemannia-Mann)

Und ansonsten här auf zu weinen und fahr nach Osnabrück.

Nach Osnabrück sollten sowieso alle fahren. In dieser Saison ist noch absolut gar nix gelaufen. Wir sollten uns bei aller Enttäuschung auch nochmal dran erinnern, wie es vor zwei Monaten noch aussah. Was hätte ich da drum gegeben, jetzt so enttäuscht sein zu können in Sachen Aufstieg?

Also: Ruhig bleiben, nach Osnabrück fahren.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 17:51
ach da brauch ich nicht kacken zu gehen @Big mAC wie du so treffend sagst und heulen tu ich schon mal nicht. Das Saison Ende ist eben sehr ernüchternd und wenn man darauf hofft das Nürnberg, Fürth, Mainz und Lautern noch ein paar mal der Alemannia zuliebe verlieren dem kann man auch nicht mehr helfen. Die werden in den Spielen die noch gemacht werden gas geben oder Beton anrühren um ein Remi rauszuholen. Das reicht schon um Alemannia auf distanz zu halten ganz einfaches Rechnen.

Um so trauriger wirst du am Ende sein. Für mich ist die Kiste durch und mach mir da keinen Kopf mehr ist nur halt schade denn die Saison wurde durch viele missgeschicke vergeigt mußt auch du zugeben die einfach nicht nötig waren. Vor 2 Monaten konnte mann noch hoffen das stimmt, auch wenn du es so nicht meinst.

Bill Collins
03.05.2009, 17:53
- Fantastisches 2.Liga-Spiel, das isses doch ... mehr muss nicht sein!
- Der Schiri ist mein Mann des Tages: Note 1+
- Die Kombination zum 2:2-Ausgleich war "Allererste Sahne", traumhafter Spielzug!

Leider am Ende nur 1 Punkt auf dem Konto, weiter geht´s ...

Flutlicht
03.05.2009, 17:53
Die Mannschaft hat genauso engagiert gespielt wie die letzten Spiele und man hat bis zur letzten Minute das Gefühl, sie könnte noch mal zuschlagen. Das ist das, was ich Positives mitgenommen habe.

Sie könnte nochmal zuschlagen….hat es heute aber leider nicht. Das ist schade und letztendlich ärgerlich, aber nun gut, es kann nicht immer klappen.
Zuvor hat man sich durch viele Abspielfehler selbst unnötig in diese Hauruck-Schlussphase gebracht. Und einen Schuss Überheblichkeit meine ich gesehen zu haben, wenn man versucht hat, blind trickreich zu kombinieren (insbesondere Fiel und Holtby), statt mit Bedacht das Spiel aufzubauen. Polenz hatte keinen guten Tag, aber auch Müller (den ich da lieber sehe) brachte da nicht mehr Sicherheit.
Und auch wenn viele das anders sehen: Ein Nemeth ist ein entscheidender Faktor in unserem Spiel, der hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei ist.

Letztendlich bin zufrieden, weil es nach wie vor, auch heute trotz den Unentschiedens, wieder Spaß und Sinn macht, die Mannschaft zu unterstützen, was ja nicht immer so war.

…und Weltuntergangsstimmung wegen einer möglicherweise vergebenen Aufstiegschance stellt sich bei mir auch nicht ein. Aufstiege feiere ich gerne und ich fiebere auch im Aufstiegskampf mit. Aber das Geld- und Leistungsgefälle in der ersten Liga, das daraus resultierende Wissen des Abstiegskampfs und die gemachte Erfahrung, dass das Umfeld sich diesem ohnehin nicht bewusst ist, wenn es in Liga 1 schlecht läuft, tröstet mich darüber hinweg. Zweite Liga ist auch schön (schöner?), spannend und abwechslungsreich.

Flutlicht
03.05.2009, 17:56
Der Schiri ist mein Mann des Tages: Note 1+


Sein energischer Kopfschüttler, als die Oberhausener Spieler ihn "baten", den sterbenden Schwan sofort wieder ins Spiel zu lassen, war grandios. Hut ab!

Ramazzotti
03.05.2009, 17:58
Die Taktik passte heute nicht.
Vor allen Dingen in Halbzeit 1 viel zu zurückhaltend gespielt.
Polenz,Brinkmann sehr blass heute.

Einwechsel heute viel zu spät, vor allen Dingen wenn man im Rückstand ist.Statt Özgen der schon mal zum Einwechseln bereit war, kam dann Müller.
Nach dem Ausgleich war man leider nicht in der Lage noch eine richtige Schippe drauf zu legen.
Hacke Spitze eins zwei drei reicht nicht.

petrocelli
03.05.2009, 17:59
Das Saison Ende ist eben sehr ernüchternd

Hast Du hellseherische Fähigkeiten? "Meine" Saison wird noch 4 Spieltage andauern...

und wenn man darauf hofft das Nürnberg, Fürth, Mainz und Lautern noch ein paar mal der Alemannia zuliebe verlieren dem kann man auch nicht mehr helfen.

...und da kann noch viel passieren. Bis zum Relegationsplatz sind es 3, im schlechtesten Fall 5 Punkte. Bei noch zu vergebenden 12 Punkten und der Konstellation der verbleibenden Spiele ist es sogar sehr wahrscheinlich bzw. zwangsläufig (z. B. in direkten Vergleichen), dass der ein oder andere Konkurrent noch Federn lässt.
Bezüglich Lautern: Meines Wissens nach stehen die in der Tabelle hinter uns. Also brauchen die schon nicht mehr zu patzen...

B-18Plus
03.05.2009, 18:04
Brinkmann sehr blass heute.

Ich persönlich fand dass ihm zwar nicht alles gelungen ist, er aber wie sonst auch sehr vorbildlich gekämpft hat!

Zenny
03.05.2009, 18:18
Die schlechteste Leistung muss ich leider uns attestieren. Der Support war in Anbetracht der Situation einfach nur grottig.
Zuerst feiert man sich selbst mit komplizierten Zeug (80% kommen da gar nicht mit klar), am lautesten waren noch die idiotische Schmähgesänge gegen den Gegner. Dabei wird das Spielgeschehen meistens außen vor gelassen und nach dem Gegentor ist die Luft ganz raus.
So wollte ich mich nicht verabschieden vom Tivoli. Und so kann man dem Team auch nicht helfen sich aus der zweiten Liga zu verabschieden.

Blutsvente
03.05.2009, 18:27
Die Taktik passte heute nicht.
Vor allen Dingen in Halbzeit 1 viel zu zurückhaltend gespielt.
Polenz,Brinkmann sehr blass heute.

Einwechsel heute viel zu spät, vor allen Dingen wenn man im Rückstand ist.Statt Özgen der schon mal zum Einwechseln bereit war, kam dann Müller.
Nach dem Ausgleich war man leider nicht in der Lage noch eine richtige Schippe drauf zu legen.
Hacke Spitze eins zwei drei reicht nicht.


toller beitrag nach dem geilen spiel. ich hab mal gekuckt, du hast bisher 23 beiträge geschrieben, wovon sich ca. 23 gegen den trainer richten. während der tollen siegesserie kam von dir nichts. erster punktverlust nach langer zeit und schon bist du wieder da. herzlichen glückwunsch.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 18:27
Hast Du hellseherische Fähigkeiten? "Meine" Saison wird noch 4 Spieltage andauern...



...und da kann noch viel passieren. Bis zum Relegationsplatz sind es 3, im schlechtesten Fall 5 Punkte. Bei noch zu vergebenden 12 Punkten und der Konstellation der verbleibenden Spiele ist es sogar sehr wahrscheinlich bzw. zwangsläufig (z. B. in direkten Vergleichen), dass der ein oder andere Konkurrent noch Federn lässt.
Bezüglich Lautern: Meines Wissens nach stehen die in der Tabelle hinter uns. Also brauchen die schon nicht mehr zu patzen...

Naja wer recht hat oder nicht wird sich zeigen. Aber wir wahren uns alle einig wenn noch was gehen sollte muß alles gewonnen werden, da kann man keinen patzer mehr verzeihen. Das wurde nicht erreicht und gut ist da muß man ernüchternd sagen, hat so ein bischen was wie bei einer WM gehabt.

Ich für meinen Teil hab auf ein rauf und rab kein Bock mehr, bin froh wenn die Saison zuende ist. Denn dann kann man Anfangen kann zu vergessen um dann ab August wieder neu Anzugreifen in der undankbaren 2. Liga im neuen Stadion.

Naja es wird sich zeigen was in den nächsten Jahren passiert und lassen uns mal überraschen.

gbergmann
03.05.2009, 18:29
Insgesamt eine kämpferisch gute Leistung. Schade, das das 1:1 zu schnell und unnötig nach einem Freistoß fiel, wo die Hintermannschaft pennte. Den Gegner klar im Griff gehabt und dann so was....unnötig, da danach die Nerven etwas mitspielten.

Hier meine subjektive Einzelkritik:

Stuckmann
Ein, zwei sehr gute Paraden, ansonsten zwei Schüsse aufs Tor und zwei Gegentore. Was soll man da geben ?? Note: 2-

Polenz
Viel Drang und Elan nach vorne. Starke Leistung. Note: 2

Ola
Nicht ganz so stark wie sonst. Ein oder zwei haarsträubende Fehler im Spiel nach vorn, die auch hätten ins Auge gehen können. Note: 3+

Casper
Solide Leistung bis auf den katastrophalen Fehler kurz vor der Halbzeit, den Stucki ausbügeln mußte. Nicht immer auf der Höhe. Note: 3

Achenbach
Stark im Spiel nach vorne. Liess auf seiner Seite auch hinten kaum etwas zu. Note: 2

Fiel
Zwar stark wie immer im Zweikampf, aber einige böse Flüchtigkeitsfehler im Mittelfeld. Note: 3+

Lehmann
Der beste Mann auf dem Platz. Alles hatte Hand und Fuß, fast immer Zweikampfsieger. In der Form aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Note: 2+

Brinkmann
Begann stark, ließ dann aber ebensostark nach. in der .2 Halbzeit gelang ihm kaum noch was. Note: 3-

Oussale
Sehr engagiert, aber immer noch viel zu hektisch. Dennoch eine gute Leistung. Der Junge hat wirklich Perspektive. Note: 3+

Holtby
Einem tollen Tor und einem weiteren schönen Schuß sowie ein paar schönen Pässen standen einige unnötige Ballverluste und viel Spielerei für die Galerie entgegen. Wenn er wieder dazu zurück findet, nicht für sich und andere Vereine schön zu spielen, sondern effektiv, wird sich das auch auf den Erfolg der Mannschaft niederschlagen. Note: 3

Auer
Immer gefährlich, wenn auch heute etwas Pech bei seinen Aktionen dabei war. Note: 2-

Florian Müller
Konnte nahtlos an die Leistung von Jerome Polenz anschliessen. Souverän in der Abwehr und gute Ansätze nach vorne. Keine Bewertung

Özgen
Ein Fremdkörper im Spiel, aber sicher ein Spieler mit guter Perspektive in der Zukunft.

Milchraum
Klasse Flanke zum 2:2, auch sonst sehr stark und engagiert. Keine Benotung.

Fans
Tolle Unterstützung von der 1. bis zur 90. Minute !!

Schiri
Endlich mal ein Schiedsrichter mit Rückgrad und einer konsequenten Leistung. Hätte vielleicht den Oberhauseneren früher mal eine Gelbe Karte zeigen sollen. Ansonsten alles richtig und sehr gut gesehen !!! Eine WOhltat, mal keinen Blinden zu sehen, der das Siel zerpfeifft. Leistung: 2+

petrocelli
03.05.2009, 18:31
Ich für meinen Teil hab auf ein rauf und rab kein Bock mehr


Dann ist Alemannia wohl der falsche Verein für Dich. Da wäre Bayern zu empfehlen, die haben viele Aufs und eher wenige Abs.

Mia Schwarz Gelb
03.05.2009, 18:32
Bin auch enttaeuscht vom Support,weil es nicht spielbezogen war.Den Sieg haben sie heute verschenkt gegen die Tretertruppe.Als Milchraum eingewechselt wurde,waren wenigstens die Flanken besser.Alemannia,bitte Passspiel ueben,das war nichts.Schade,schade!:(

Der Schiedsrichter muss nochmal an einem Lehrgang teilnehmen.:mad:

Alemannia-Mann
03.05.2009, 18:34
Bin auch enttaeuscht vom Support,weil es nicht spielbezogen war.Den Sieg haben sie heute verschenkt gegen die Tretertruppe.Als Milchraum eingewechselt wurde,waren wenigstens die Flanken besser.Alemannia,bitte Passspiel ueben,das war nichts.Schade,schade!:(

Der Schiedsrichter muss nochmal an einem Lehrgang teilnehmen.:mad:

da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der das sieht. Bin froh das es doch noch objektive Fans gibt. :laut:

Heipo
03.05.2009, 18:37
Es sind billig Vereine, schau dir doch mal bei Transfermarkt den Marktwert an dann weißt du wovon ich Rede. Aachen hat mehr Klasse und Erfahrung solchen Typen den gar aus zu machen. Große Vereine werden verspeißt aber die kleinen da ist kein durchkommen. Wenn das über die Saison gepaßt hätte währen wir Tabellenführer und das sehr klar.
Oder willst du das etwa auch bestreiten ??

da ist zb. Oberhausen ganz alleine auf dem letzten Platz und Osnabrück gesellt sich dazu 4 Plätze höher.

Beleg doch einmal einen Kurs in Ortographie; Dein Geschreibsel erzeugt große Schmerzen!

Heipo!:mad:

Melvin Udall
03.05.2009, 18:39
Sein energischer Kopfschüttler, als die Oberhausener Spieler ihn "baten", den sterbenden Schwan sofort wieder ins Spiel zu lassen, war grandios. Hut ab!

Dem "sterbenen Schwan" hätte ich am liebsten eins auf`s Fressbrett gegeben. Selten so eine miese Show gesehen... :mad:

Wenn Furz morgen gewinnt ist die Sache endgültig gelaufen. Aber wenigstens haben unsere Jungs noch mal alles gegeben, um die Sache am Ende noch ein wenig spannend zu machen.

Wäre schön, wenn wir im vorletzten Heimspiel dem DFB-Lieblings-Kind Lautern die letzten Aufstiegschancen nehmen könnten. :biggrins:

Zu heute: Alles OK und gerecht. Oberhausen hat sich den Punkt redlich verdient. Und wenn es auch nicht zum Sieg gereicht hat: Wenn bei unseren Jungs der Wille und Einsatz stimmt, gibt man sich auch mit einem Unentschieden zufrieden.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 18:42
Beleg doch einmal einen Kurs in Ortographie; Dein Geschreibsel erzeugt große Schmerzen!

Heipo!:mad:


Wenn es das ist wo sich Gedanken drum gemacht werden, dann mal Glückwunsch. Und wenn mann auch mit der Leistung von heute zufrieden war
hat es nicht gereicht. Kann man doch nichts machen nach so einer schmach.

Aber Kopf hoch im nächsten Jahr wirds besser :klatschen:
Auch du ärgerst dich, bist aber jemand der es nicht zugeben kann. Du bist nicht alleine kannst deinen Gefühlen freien lauf lassen.

Habe nur die fakten genannt was jedem bei guter Recherche aufallen muß.

burjan
03.05.2009, 18:43
Ich plädiere dafür, Montag eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans anzuberaumen - das hat vor anderthalb Monaten doch schon einmal blendend funktioniert.

:biggrins:

Im Ernst: Es gibt ein französisches Sprichwort, das da heißt "reculer pour mieux sauter". Es eignet sich für alle möglichen Gelegenheiten, von der Sexualaufklärung bis hin zur aktuellen Tabellensituation von Alemannia Aachen.
In diesem Sinne gäbe es noch jede Menge Hoffnung ........ aber übersetzen darf das gerne jemand anders.

twin-sven
03.05.2009, 18:45
Der Schiedsrichter muss nochmal an einem Lehrgang teilnehmen.:mad:

Welches Spiel hast du denn gesehen? Kollege Schiedsrichter war m.E. der bisher beste Schiri am Tivoli in dieser Saison... Für deine Behauptung musst du aber schnell mal ein paar Beispiele bringen...
Ja, und unser Passspiel war so übel auch nicht, die Kombination vor dem 2:2 war ja wohl eine schöne (Ball-)stafette... Das gegen solch einen kompakt stehenden Gegner nicht jeder Pass ankommt, versteht man(n) mit ein wenig Sachverstand sicherlich...
Ich fand, es war eine ordentliche Leistung heute Nachmittag, welche leider nicht mit einem Sieg und den dringend benötigten 3 Punkten belohnt wurde. Seis drum, jetzt 'müssen' eben noch 4 Siege her! Why not?

petrocelli
03.05.2009, 18:45
Habe nur die fakten genannt was jedem bei guter Recherche aufallen muß.

Die suche ich ja noch. Welche Recherche und welche Fakten Deinerseits meinst Du denn? Tisch mal auf, da bin ich gespannt.

Manfred
03.05.2009, 18:46
Polenz
Viel Drang und Elan nach vorne. Starke Leistung. Note: 2

Leider sind seine Flanken und Pässe häufig zu unpräzise. Wäre mehr drin gewesen.


Fans
Tolle Unterstützung von der 1. bis zur 90. Minute !!


Nach dem 1:2 war von Stimmung nun überhaupt nichts zu merken.
OK, allgemeiner Schockzustand.
Stimmung kam erst wieder auf, als Aachen den Druck erhöhte.

Schiri
Endlich mal ein Schiedsrichter mit Rückgrad und einer konsequenten Leistung. Hätte vielleicht den Oberhauseneren früher mal eine Gelbe Karte zeigen sollen. Ansonsten alles richtig und sehr gut gesehen !!! Eine WOhltat, mal keinen Blinden zu sehen, der das Siel zerpfeifft. Leistung: 2+

Hat mir zu häufig eine "letzte" Verwarnung gegeben. Ein paar gelbe wären angebracht gewesen.
Klasse war die Aktion, den Schauspieler mit der Nummer 4 erstmal draußen zu lassen.
Dieser Depp wurde dann obligatorisch nochmal vom Doc gestreckt, aber er hat sch schon ziemlich Dummdreist angestellt.

blue_lagoon
03.05.2009, 18:48
Erst nachdenken dan schreiben man muß hier keinen beschimpfen. :laut:

Doch, dich muss man beschimpfen, weil du Mund-Gülle deluxe produzierst.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 18:49
Die suche ich ja noch. Welche Recherche und welche Fakten Deinerseits meinst Du denn? Tisch mal auf, da bin ich gespannt.

Da braucht man nich viel aufzutischen ist ganz einfach erklärt.
Ihr rechnet rum und kalkuliert niederlagen ein welche aber höchst unwahrscheinlich sind. Denn alle Vereine sind oben jetzt aufgeweckt und werden sich zereißen bevor es eine Niederlage gibt.

1. Aufstieg weg (nur ein wunder kann helfen) Wunder gibt es aber nicht
2. Billig Verein / wer hat dem am wenigsten kann man einfach nachlesen.
3. Saison vergeigt / stimmt auch ( Top Vereine zurecht gebügelt und Liga Neulinge verzockt.

Tsv-Twin
03.05.2009, 18:50
Hat mir zu häufig eine "letzte" Verwarnung gegeben. Ein paar gelbe wären angebracht gewesen.
Klasse war die Aktion, den Schauspieler mit der Nummer 4 erstmal draußen zu lassen.
Dieser Depp wurde dann obligatorisch nochmal vom Doc gestreckt, aber er hat sch schon ziemlich Dummdreist angestellt.

Absolut!
M.E. hätte er sich die Gelbe schon viel eher einkassieren dürfen.
Ein Widerling!

Alemannia-Mann
03.05.2009, 18:51
Doch, dich muss man beschimpfen, weil du Mund-Gülle deluxe produzierst.

Na wenn das so falsch ist was ich sage dann weiß ich auch nicht. Man bekommt so das Gefühl das man zufrieden ist und das der Stand der Tabelle einem reicht. Aber der Anspruch ist zuwenig und das man da entäuscht ist kann man auch verstehen denn nicht alle geben sich in Liga 2 zufrieden. Vor allem dann wenn man in Schlüsselposition steht und dann den Zug verpaßt.

hanswurst
03.05.2009, 18:52
Fans
Tolle Unterstützung von der 1. bis zur 90. Minute !!



in welchem stadion warst du?
oder hast du das spiel vom tv aus verfolgt?
ich finde ordentliche fans zeichnet es aus, dass sie gerade wenn du mannschaft zurückt liegt gas geben.
davon war heute leider nicht viel zu hören.

Der Dude
03.05.2009, 18:54
Mir ist furzegal ob Fürth morgen gewinnt. Sollen sie doch!
WIR waren es, die den größten Teil der Saison verpennt haben. Wir haben vor 5 Wochen erst angefangen, den Spielbetrieb ernst zu nehmen.
Wenn andere das vorher tun, muss man sich an die eigene Nase fassen.
Es war noch nie so einfach aufzusteigen wie dieses Jahr. Wer das erst auf der Zielgeraden erkennt, hat am Ende zu Recht das Klassenziel verfehlt.
Trotzdem toller Kampf heute.. aber wie gesagt: zu spät für den Aufstieg.

blue_lagoon
03.05.2009, 18:54
Na wenn das so falsch ist was ich sage dann weiß ich auch nicht.

de Facto ist die Ausgangslage durch das Unentschieden nicht besser geworden, dadurch das Mainz und Nürnberg gewonnen haben, ist sie so sogar nachhaltig schlechter.
Allerdings haben wir eine Serie von 5 Siegen hinter uns, haben heute ein nicht soo schlechtes Spiel gesehen (Wozu immer auch ein Gegner gehört, der auch gegen den Ball treten kann).
Viel hängt davon ab, wie Fürth morgen spielt, und wieviel der letzten 12 Punkte wir holen können.

Das ist der Sachstand.

DU willst allerdings Stunk machen, willst es pessimistisch sehen, willst den Verein schlecht reden. Und das in einer Art, das dir an die Backen gebatscht gehört.
Du willst Klartext reden, hier haste Klartext von mir: Idiot.

petrocelli
03.05.2009, 18:58
Da braucht man nich viel aufzutischen ist ganz einfach erklärt.
Ihr rechnet rum und kalkuliert niederlagen ein welche aber höchst unwahrscheinlich sind. Denn alle Vereine sind oben jetzt aufgeweckt und werden sich zereißen bevor es eine Niederlage gibt.

1. Aufstieg weg (nur ein wunder kann helfen) Wunder gibt es aber nicht
2. Billig Verein / wer hat dem am wenigsten kann man einfach nachlesen.
3. Saison vergeigt / stimmt auch ( Top Vereine zurecht gebügelt und Liga Neulinge verzockt.

Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Entschieden ist noch gar nichts. 4 Spiele = zu vergebende 12 Punkte, günstige Konstellation(en), ein wenig Glück und alles ist noch drin.

Man kann natürlich auch alles schlecht reden und in einen Hungerstreik treten. It's your turn.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 19:02
de Facto ist die Ausgangslage durch das Unentschieden nicht besser geworden, dadurch das Mainz und Nürnberg gewonnen haben, ist sie so sogar nachhaltig schlechter.
Allerdings haben wir eine Serie von 5 Siegen hinter uns, haben heute ein nicht soo schlechtes Spiel gesehen (Wozu immer auch ein Gegner gehört, der auch gegen den Ball treten kann).
Viel hängt davon ab, wie Fürth morgen spielt, und wieviel der letzten 12 Punkte wir holen können.

Das ist der Sachstand.

DU willst allerdings Stunk machen, willst es pessimistisch sehen, willst den Verein schlecht reden. Und das in einer Art, das dir an die Backen gebatscht gehört.
Du willst Klartext reden, hier haste Klartext von mir: Idiot.

Stunk will ich keinen machen warum auch. Das ist dann wohl hier die falsche Bühne. Wenn mir der Verein nicht gefällt brauch ich ihn nicht zu gucken.
Dann sind wir uns ja einig das wir eine noch beschissenere Ausgangslage haben wie zuvor und das man als Realist offen zugeben kann zu spät zu sein.

Mehr habe ich nicht gesagt, und das wenn man in Endspielen steht und mann dann knapp das Ziel aller Träume verpasst ein wenig entäuscht ist kann man wohl keinem verdenken.

Aber du bist so Zufrieden und ist ja auch ok, das ich nicht Zufrieden bin kann man auch verstehen.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 19:06
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Entschieden ist noch gar nichts. 4 Spiele = zu vergebende 12 Punkte, günstige Konstellation(en), ein wenig Glück und alles ist noch drin.

Man kann natürlich auch alles schlecht reden und in einen Hungerstreik treten. It's your turn.

na dann schau mal ab morgen was die Medien so berichten werden. Da bin ich mal gespannt. Denn da wird auch nicht mit Niederlagen kalkuliert sondern mit Siegen. Und wie du selber sagst "Glück" da ist das böse Wort wieder. Für uns ist es rum wenn keiner mehr mehrmals verliert und somit auch der lang ersehnte Aufstieg in die Königsklasse.

Aber hoffe wir können noch dem ein oder anderen den Weg verbauen. Denke da an Lautern und Fürth.

Melvin Udall
03.05.2009, 19:06
Mir ist furzegal ob Fürth morgen gewinnt. Sollen sie doch!
WIR waren es, die den größten Teil der Saison verpennt haben. Wir haben vor 5 Wochen erst angefangen, den Spielbetrieb ernst zu nehmen.
Wenn andere das vorher tun, muss man sich an die eigene Nase fassen.
Es war noch nie so einfach aufzusteigen wie dieses Jahr. Wer das erst auf der Zielgeraden erkennt, hat am Ende zu Recht das Klassenziel verfehlt.
Trotzdem toller Kampf heute.. aber wie gesagt: zu spät für den Aufstieg.

Mr. Lebowski, müssen Sie direkt wieder mit Ihrer plumpen Art der Hälfte der Forumsteilnehmer die Zornesröte ins Gesicht treiben...? :biggrins:

Hochachtungsvoll
Donny :party:

ZappelPhilipp
03.05.2009, 19:06
Na wenn das so falsch ist was ich sage dann weiß ich auch nicht. Man bekommt so das Gefühl das man zufrieden ist und das der Stand der Tabelle einem reicht. Aber der Anspruch ist zuwenig und das man da entäuscht ist kann man auch verstehen denn nicht alle geben sich in Liga 2 zufrieden. Vor allem dann wenn man in Schlüsselposition steht und dann den Zug verpaßt.

Du solltest mal deine Erwartungshaltung überdenken.
Wir haben doch Perspektive, einzig fehlt uns die Konstanz.

:biggrins:

Black-Postit
03.05.2009, 19:08
Beleg doch einmal einen Kurs in Ortographie; Dein Geschreibsel erzeugt große Schmerzen!

Heipo!:mad:

Autsch! http://www.google.de/search?hl=de&q=Ortographie&btnG=Suche&meta==

blue_lagoon
03.05.2009, 19:10
Stunk will ich keinen machen warum auch.

Das frag ich mich auch, warum auch, du hast einen Grund gefunden, anscheinend.


Dann sind wir uns ja einig das wir eine noch beschissenere Ausgangslage haben wie zuvor und das man als Realist offen zugeben kann zu spät zu sein.
Nach dem Pauli-Spiel war die Saison für uns gelaufen, wieso freust du dich nicht an der schönen Zeit der Hoffnung, die uns die Mannschaft geschenkt hat?
Das Team wurde kritisiert, das man sie kämpfen und Grass fressen sehen möchte, dann wäre der Rest egal.
Das tun sie nun, seit der Zusammenkunft. Und jetzt fängt man an zu mosern und alles schlecht zu reden, weil man zuhause gegen Oberhausen Unentschieden gespielt hat?

Du bist Deutschland .. :kater:


Mehr habe ich nicht gesagt, und das wenn man in Endspielen steht und mann dann knapp das Ziel aller Träume verpasst ein wenig entäuscht ist kann man wohl keinem verdenken.
Enttäuschung ist vollkommen ok, was du vom Stapel gelassen hatte war aber was ganz anderes.



Aber du bist so Zufrieden und ist ja auch ok, das ich nicht Zufrieden bin kann man auch verstehen.Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft der letzten Wochen und heute eigentlich zufrieden, nicht zufrieden bin ich mit dem 2:2 heute, weil mit VIEL Glück vielleicht das 3:2 hätte Fallen können (Kopfball Benny Auer, NAchspielzeit, rechts am Tor vorbei).
Haben wir aber heute nicht gehabt, so what.

Ich finde schon jetzt, das die Saison einen versöhnlichen Ausgang erhalten hat, und das wir nun in Ruhe in die neue Saison im neuen Stadion blicken können.

Manfred
03.05.2009, 19:11
Wir haben doch Perspektive, einzig fehlt uns die Konstanz.

6 mal infolge ungeschlagen, davon 5 Siege. :biggrins:

Hast aber über die gesamte Saison gesehen natürlich Recht.

ZappelPhilipp
03.05.2009, 19:11
Autsch! http://www.google.de/search?hl=de&q=Ortographie&btnG=Suche&meta==

Meinten Sie: Orthographie (http://www.google.de/search?hl=de&ei=DND9SdiUAtmOsAaK9LHUBA&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=Orthographie&spell=1)

:lach:

blue_lagoon
03.05.2009, 19:13
Aber hoffe wir können noch dem ein oder anderen den Weg verbauen. Denke da an Lautern und Fürth.

Warum hoffst du das denn?

Alemannia-Mann
03.05.2009, 19:17
Warum hoffst du das denn?

Ganz einfach weil wir nicht schlechter sind als die beiden genannten. Auch wenn viele da anderer Meinung sind.

Und ich würde mich freuen wenn wir in der nächsten Saison an die Spielharmonie anschließen können. Denn dann kann man schon früh die Tabellenspitze erreichen.

Mit der Leistung bin ich auch jetzt zufrieden nur nicht gegen die gefühlte Niederlage heute und die art und Weise wie sowas zu stande kommt.

petrocelli
03.05.2009, 19:17
na dann schau mal ab morgen was die Medien so berichten werden.

Was habe ich mit den Medien am Hut?


Da bin ich mal gespannt.

Ich nicht.


Denn da wird auch nicht mit Niederlagen kalkuliert sondern mit Siegen.

Aha. Selbst wenn es an dem so ist, können auch die Medien glücklicherweise nicht hellsehen oder einen Aufstieg herbeischreiben.


Und wie du selber sagst "Glück" da ist das böse Wort wieder. Für uns ist es rum wenn keiner mehr mehrmals verliert und somit auch der lang ersehnte Aufstieg in die Königsklasse.

Interessant. Woher weißt Du, dass wir diese Saison kein Glück mehr haben werden, die anderen dagegen schon? Serie gerissen = Glück aufgebraucht oder woher nimmst Du das Wissen? Noch ist nichts entschieden. Es kommen noch lustige Partien wie Fürth - Nürnberg, St. Pauli - Mainz, Mainz - Fürth, Rostock - Nürnberg etc. Schon alleine aufgrund der Paarungen sind Punkterverluste vorprogrammiert.


Aber hoffe wir können noch dem ein oder anderen den Weg verbauen. Denke da an Lautern und Fürth.

Oder aber die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Das Glück ist ja aufgrund des heutigen Spiels aufgebraucht.

alemanniaflo
03.05.2009, 19:18
Insgesamt fand ich das Spiel ganz in Ordnung, es lebte am Ende von seiner Spannung.
Unser 2. Tor erinnerte mich irgendwie an Barcelona-Bayern :biggrins:. Schöner One-Touch-Angriff mit einem schönen Abschluss.

Spieler des Tages war klar Matze Lehmann. Ist seiner Rolle als Kapitän mehr als gerecht geworden.

Beschissen nur, dass alle anderen von oben gewonnen haben, hoffentlich verliert wenigstens Fürth morgen.

blue_lagoon
03.05.2009, 19:19
Ganz einfach weil wir nicht schlechter sind als die beiden genannten. Auch wenn viele da anderer Meinung sind.

Und was hat das mit der Aussage zu tun, das du hoffst, denen den Weg zu verbauen? Die Aussage ist eine andere, als deine "Weil"-Begründung da oben.


Und ich würde mich freuen wenn wir in der nächsten Saison an die Spielharmonie anschließen können. Denn dann kann man schon früh die Tabellenspitze erreichen.


Boah alter, hast du ein Pfeil im Kopp :lach:
Sag mal, wie alt bist du?

miba222
03.05.2009, 19:22
Vielleicht solltet Ihr Eure Kleinkriege nicht hier im Forum austragen. Hier geht es doch um Alemannia und das heutige Spiel. Undas fand ich gar nicht so schlecht - warum muss man sich denn so darüber streiten?

Die Mannschaft hat heute Einsatz und Kampf gezeigt - das ist es doch, was wir sehen wollen. Zudem eine Menge an Torchancen erspielt, die leider oftmals nicht genutzt wurden, wie Lehmann und Auer, die beide das 3:2 hätten machen können. Dann wäre doch alles fantastisch gewesen.

Leider ist das heute genau das Drecksspiel geworden, wie es bei diesem Gegner zu befürchten war. Ohne das 1:1 nach dem allerersten Torschuss von denen gerät Alemannia wahrscheinlich nie in Gefahr. Danach hat man gesehen, dass die Mannschaft trotz der 5 Siege noch nicht gefestigt ist und hat insbesondere in der Abwehr auf einmal sehr unsicher ausgesehen. Daraus resultierte auch das 1:2. Nach dem Ausgleich hätte ich gedacht, das wird noch was. Leider nicht.

Wenn denn nun alles verloren sein sollte, so wurde der Aufstieg nicht heute verspielt, sondern in den grausigen Vorstellungen in Wehen, Ingolstadt und gegen St. Pauli.

Aber ist denn alles verloren? Vor dem Spiel heute hätte ich gesagt, 4 von den 5 restlichen Spielen müssen gewonnen werden, um wenigstens Platz 3 zu erreichen. Das gilt immer noch. Leider hat man den "Joker" nun etwas früh eingesetzt. Aber andererseits muss es nun jedem in der Mannschaft klar sein. Es helfen nur 4 Siege, wenn mann noch aufsteigen will.

Dann hätte man 61 Punkte, und das soll nicht für Platz 3 reichen? Hier lese ich immer, es war nie so einfach wie in dieser Saison aufzusteigen. Wenn 61 Punkte nicht für Platz 3 reichen, dann war es noch nie so schwer wie in dieser Saison.

Heute fehlte das Glück ein wenig - das braucht man immer, wenn man aus so einer aussichtlosen Lage, die Alemannia noch vor 6 Spiele hatte, noch etwas machen will. Beim VfL Osnabrück ist man sooo stolz darauf, wielange man doch schon kein Himspiel mehr unter Flutlicht verloren hat. Dann wird es Zeit, daran mal etwas zu ändern.

Auf geht's Alemannia, bringt drei Punkte aus Osnabrück mit, und wer weiß, vielleicht geht ja noch etwas. Nur nicht die Hoffnung verlieren.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 19:23
Und was hat das mit der Aussage zu tun, das du hoffst, denen den Weg zu verbauen? Die Aussage ist eine andere, als deine "Weil"-Begründung da oben.



Boah alter, hast du ein Pfeil im Kopp :lach:
Sag mal, wie alt bist du?


Weil die da oben in der 1 Liga nichts verloren haben darum hoffe ich das. Denn du sind nicht besser wie wir sondern hatten mehr Glück.

Was ist daran falsch das man sich von beginn der Saison Herzblut wünscht umd auch mal 10 Spieltage vor schluß die Tabelle zu dominieren und sich freut bald 1. Klassig zu sein.

Zur Zeit machen das die Freiburger

Malibonus
03.05.2009, 20:06
Zitate vom Alemannia-Männlein:

18.Spieltag:
das ist zum auswachsen, ehrlich
gegen solche Bauern Trampel verliert unsere Glorreiche elf !
Die Wiesbadener A....F..... sollen absteigen und nie mehr hervorkommen aus dem Abstiegssumpf.
24.Spieltag:
Also wenn nicht bald was passiert dann brauchen wir kein neues Stadion mehr denn in der 3 Liga währe der Kasten eine Geldvernichtungsmaschiene.
...
Aber gut das wir aus dem Rennen des Aufstiegs raus sind. Das währe mehr als peinlich geworden in der nächsten Saison.

- 25.-29. Spieltag keine Postings - wir haben ja gewonnen

30. Spieltag:
aus und vorbei, haben heute gegen die Bauernlümmel aus Oberhausen den Aufstieg in die Tonne geworfen. Schade Schade man hätte so auschließen können. Aber nun hat es sich ein für alle mal ausgeträumt...

Es gibt ja hier (wie in jedem Forum) so einige Knalltüten, aber Du schaffst es mit wenigen Postings in die Spitze. Mein Tipp: Werde Bayern Fan, da kannst Du immer fröhlich und optimistisch in die Zukunft schaun. Ansonsten empfehle ich Dir dringend mal bei der VHS nachzufragen. Die bieten mit Sicherheit Rechtschreibkurse an.

Dirk
03.05.2009, 20:15
Kann man doch nichts machen nach so einer schmach.

Du bist noch nicht lange Alemanniazuschauer (Fan will ich Dich noch nicht nennen). Eine Schmach war das heute sicher nicht.

Habe nur die fakten genannt was jedem bei guter Recherche aufallen muß.

Ich habe von Dir hier noch keine Fakten gelesen, weder im von mir zitierten Beitrag noch in einem Deiner vorherigen. Vielleicht habe ich sie auch überlesen, bitte verlinke Deine mit Fakten belegten Post noch mal.

Nichts für ungut -> Dirk

PS: An Deiner Orthografie kannst Du wirklich was verbessern. Ein gut gemeinter Tipp: Besorg Dir den Firefox und die Rechtschreiberweiterung "deutsch". Das hilft.

djzackzack
03.05.2009, 20:25
Also irgendwie macht es hier überhaupt keinen Spaß mehr ...

Nicht im Stadion, heute hatte ich endlich nochmal Spaß. Und die doch eher unqualifizierten Beiträge einiger hier nehmen mir diesen wieder...

ATSV-Supporter
03.05.2009, 20:26
Zitate vom Alemannia-Männlein:

18.Spieltag:
das ist zum auswachsen, ehrlich
gegen solche Bauern Trampel verliert unsere Glorreiche elf !
Die Wiesbadener A....F..... sollen absteigen und nie mehr hervorkommen aus dem Abstiegssumpf.
24.Spieltag:
Also wenn nicht bald was passiert dann brauchen wir kein neues Stadion mehr denn in der 3 Liga währe der Kasten eine Geldvernichtungsmaschiene.
...
Aber gut das wir aus dem Rennen des Aufstiegs raus sind. Das währe mehr als peinlich geworden in der nächsten Saison.

- 25.-29. Spieltag keine Postings - wir haben ja gewonnen

30. Spieltag:
aus und vorbei, haben heute gegen die Bauernlümmel aus Oberhausen den Aufstieg in die Tonne geworfen. Schade Schade man hätte so auschließen können. Aber nun hat es sich ein für alle mal ausgeträumt...

Es gibt ja hier (wie in jedem Forum) so einige Knalltüten, aber Du schaffst es mit wenigen Postings in die Spitze. Mein Tipp: Werde Bayern Fan, da kannst Du immer fröhlich und optimistisch in die Zukunft schaun. Ansonsten empfehle ich Dir dringend mal bei der VHS nachzufragen. Die bieten mit Sicherheit Rechtschreibkurse an.


:aloa: :daumen_oben::daumen_oben:

Alemannia-Mann
03.05.2009, 20:26
das ist ja schön das es immer wieder so ganz gescheite gibt.
Für mich ist die verdammte Saison eine Schmach. Heute währe ein Sieg Pflicht gewesen um zu zeigen wo der Bauer most holt.

übrigens:

Wenn alles geil ist dann braucht man seine Meinung hier nicht kunt tun,dann geht es nach dem Spiel gegenüber in die Lokalität zum Feiern wie auch übrigens vor dem Spiel.

Somit bedarf der Grund und der Zeitpunkt eines Postings keiner weiteren Kommentatur. Ist ja schön das Ihr euch alle so wohl fühlt in der 2. Liga und so viel optimismus habt. Respekt

PhL-AC
03.05.2009, 20:30
Habe gerade gesehn das in Mainz auch diese Werbe Fächer verteilt wurden wie auf unserer Hauptribüne :wink_b:

petrocelli
03.05.2009, 20:32
Kommentatur


Mal abgesehen von Deinem restlichen Dünnschiss.
Das ist die Krönung!!!

Sascha
03.05.2009, 20:33
Und die doch eher unqualifizierten Beiträge einiger hier nehmen mir diesen wieder...

Ist doch nur eine einzige Knalltüte. Leider gibt es zu Viele, die den ernst nehmen?

Alemannia-Mann
03.05.2009, 20:34
ach Petro du bist schon ein Held, da ziehe ich gerne meinen Hut vor.

gbergmann
03.05.2009, 20:35
das ist ja schön das es immer wieder so ganz gescheite gibt.
Für mich ist die verdammte Saison eine Schmach. Heute währe ein Sieg Pflicht gewesen um zu zeigen wo der Bauer most holt.

übrigens:

Wenn alles geil ist dann braucht man seine Meinung hier nicht kunt tun,dann geht es nach dem Spiel gegenüber in die Lokalität zum Feiern wie auch übrigens vor dem Spiel.

Somit bedarf der Grund und der Zeitpunkt eines Postings keiner weiteren Kommentatur. Ist ja schön das Ihr euch alle so wohl fühlt in der 2. Liga und so viel optimismus habt. Respekt

Du hahst absoluht Rächt !! Sehberger Raus, Bohrneman Raus und 2010 tut es 3. Lihga heissen !!
:party:

Alemannia-Mann
03.05.2009, 20:35
Ist doch nur eine einzige Knalltüte. Leider gibt es zu Viele, die den ernst nehmen?

Wie ich sehe könnt ihr die Wahrheit nicht vertragen, ist schon traurig. Werden tatsachen verdreht usw.

Ich bin einfach nur bedient über das Ergenis heute mehr nicht. Und das ich öffentlich ausspreche was Phase ist "Aufstieg ade" gefällt wohl dem ein oder anderen nicht. Vielleicht weil diese es noch nicht realisiert haben und da muß man fragen wer einen VHS Kurs braucht. Hab mir sagen lassen Mathe soll ganz stark im kommen sein.

petrocelli
03.05.2009, 20:36
ach Petro du bist schon ein Held, da ziehe ich gerne meinen Hut vor.

Aha, okay. Ehre, wem Ehre gebührt!

ZappelPhilipp
03.05.2009, 20:36
Mal abgesehen von Deinem restlichen Dünnschiss.
Das ist die Krönung!!!

*sichindieBuxpissvorLachen*

eigentlich wollte ich ja Tatort gucken, aber das hier ist besser ...

:party:

Alemannia-Mann
03.05.2009, 20:42
*sichindieBuxpissvorLachen*

eigentlich wollte ich ja Tatort gucken, aber das hier ist besser ...

:party:

Ist ne gute Idee, werde ich jetzt auch tun. Schön einen Tatort und heute um 14:00 Uhr hätte ich mir einen aufgezeichneten mit Schimanski anschauen sollen als in Stadion zu fahren.

SUS
03.05.2009, 20:44
Männlein oder wie auch immer du heißt, da bin ich sogar zu faul jetzt den genauen Namen zu nennen.
Ich will dir nur eines sagen: Anspruchsdenken und Realität sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Von Aufstieg war vor, sowie während der Saison nie die Rede Seitens der Verantwortlichen. Es wurde also nichtmal als Ziel angegeben. Dann kommt so ein kleinkarierter Hosen*******r"zuschauer" daher und meint die Farbe schwarz mal ganz groß im Kino zu präsentieren.
So, und was ist wenn wir nicht aufsteigen? Was ist dann? Schüttet dann der Teufel Aachen zu oder frisst das Bahkauv den Dom auf? Oder gar kommt der galaktische Sternenzerstörer samt Imperator auf die Idee direkt den Planeten Erde zu zerstören? Oder aber wirst du der Retter dieser Erde sein weil du dich im direkten Duell mit Darth Vader stellst?
Komm mal vom Ross runter, ein Aufstieg wäre zwar schön, ist aber kein muss!

Steppenwolf
03.05.2009, 20:46
*sichindieBuxpissvorLachen*

eigentlich wollte ich ja Tatort gucken, aber das hier ist besser ...

:party:


AMEN! :klatschen::lach:

petrocelli
03.05.2009, 20:46
Ist ne gute Idee, werde ich jetzt auch tun. Schön einen Tatort und heute um 14:00 Uhr hätte ich mir einen aufgezeichneten mit Schimanski anschauen sollen als in Stadion zu fahren.

Die Person Schimanski passt irgendwie zu Deinem Gebaren hier.
Aber wahrscheinlich war dieser der deutschen Sprache und ihrer Rechtschreibung mächtig.

cortez
03.05.2009, 20:48
Also ich hab ne engagierte Leistung unserer Mannschaft gesehen. Unser Gegner hat nur ins Spiel gefunden, weil sie mit dem ersten Torschuss das 1:1 gemacht haben. Klar wirft das unsere Mannschaft zurück. Und selbst nach dem 1:2 sind wir zurück gekommen, und hätten fast noch das Siegtor gemacht. Also wer hier von der Leistung von unserem Team enttäuscht ist, dem ist echt niht mehr zu helfen.
Vor einiger Zeit haben wir noch mehr kämpferischen Einsatz gefordert. Jetzt wo wir ihn haben, finden wir einen anderen Grund unsere Mannschaft schlecht zu machen. :party:

Alemannia-Mann
03.05.2009, 20:48
da har wohl einer zuviel Star Trek geschaut.

ich nenne deinen Namen auch nicht, gleicht sich aus.

Anspruch, haste recht den hat man nicht darauf. Aber wer so nah dran ist wie Aachen kann schon mal dran denken, zumal es alles machbare Aufgaben gewesen währen. Und ich bin wohl nicht der einzige Zuschauer der dran geglaubt hat. Ist jetzt vorbei und kann man nur nächste Saison besser machen. Shit happens

Manfred
03.05.2009, 20:52
Boahhh, habt ihr Langeweile?

susu besar
03.05.2009, 20:52
Ist ne gute Idee, werde ich jetzt auch tun. Schön einen Tatort und heute um 14:00 Uhr hätte ich mir einen aufgezeichneten mit Schimanski anschauen sollen als in Stadion zu fahren.Dann tu mir den Gefallen und mach das ab jetzt jedes Spiel. Erspart mir ne Menge Schwachsinn durchzulesen.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 20:55
wie kann ich den mein Haupt wieder reinwaschen damit ihr mir vergeben mögt.

Ich bin ab jetzt auch ganz doll glücklich in der 2 Liga und werde mich nie mehr an den Verbotenen Gedanken verschwenden.

Bitte verzeiht

ZappelPhilipp
03.05.2009, 20:55
Also nach Studium der Aufzeichnung des heutigen Spiels muss ich sagen: Wir hatten heute auch ne ganze Menge Pech - und RWO das Glück des Tüchtigen.

Herve kann, ja muss fast die Chance in der ersten Minute vollstrecken, kickt sich den Ball aber selbst an die Ferse.

Dem Freistoss, der zum Ausgleich führte, ging kein Foul voraus.

Wir hatten einige Dinger, die knapp drüber oder vorbei gingen. Lehmann muss aus 10m das Ding kurz vor Schluss versenken.

Wir hatten mit dem ball von Fiel, den der Keeper noch an die Latte lenkte, den, ich glaube, 19. oder 20. Aluminiumtreffer dieser Saison. Das ist Ligaspitze.

Und RWO netzt seine Chancen eiskalt ein.

Schade schade. Aber noch ist nix verloren. Auch wenn es heute ein wenig weh tut.

blue_lagoon
03.05.2009, 20:57
Wie ich sehe könnt ihr die Wahrheit nicht vertragen, ist schon traurig. Werden tatsachen verdreht usw.

Ich bin einfach nur bedient über das Ergenis heute mehr nicht. Und das ich öffentlich ausspreche was Phase ist "Aufstieg ade" gefällt wohl dem ein oder anderen nicht. Vielleicht weil diese es noch nicht realisiert haben und da muß man fragen wer einen VHS Kurs braucht. Hab mir sagen lassen Mathe soll ganz stark im kommen sein.

Also lassen wir (ich auch!) mal die persönlichen Angriffe beiseite. Sag mir mal, ist für dich diese Saison eine verkorkste Saison, und warum?
Was bedeutet die Alemannia für dich?
Nein, ich will dein Fan sein nicht an Stadienaufenthalten festmachen, aber wie lange gehst du schon zur Alemannia und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Simon
03.05.2009, 20:59
in Hattrick noch mal das Spiel gesehen. Aachen hätte das Spiel verdient gehabt zu gewinnen. Leider hatten wir heute kein Glück. Aber es ist noch alles drin. Aber wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und das heißt in Osnabrück muss der erste Sieg her. Die anderen Mannschaften werden noch Punkte lassen. Die Mannschaft hat mich heute genauso überzeugt wie in den Spielen zuvor. Sie hätten den Sieg verdient. Schade. Aber in Osnabrück werden wir dafür eine bessere Torausbeute haben und gewinnen.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 21:06
Also lassen wir (ich auch!) mal die persönlichen Angriffe beiseite. Sag mir mal, ist für dich diese Saison eine verkorkste Saison, und warum?
Was bedeutet die Alemannia für dich?
Nein, ich will dein Fan sein nicht an Stadienaufenthalten festmachen, aber wie lange gehst du schon zur Alemannia und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Friedensangebot angenommen @ blue lagoon :

Also ich finde die Saison verkorkst weil am Anfang viel falsch gemacht worden ist. Gut ist Geschiche hat man drüber gesprochen und ab dem Zeitpunkt lief es auch. Das ist nun 6 Spiele her und das es läuft ist auch gut so. Aber hätte man diese Spielleidenschaft früher gezeigt und währe wie in Wehen hinter den Bällen her gelaufen als nur zu schaun würde es heute für uns ganz gut ausschaun. Mann kann jetzt nicht mehr die Fehler von vergangenden Spieltagen aufholen, ist mir klar aber eine chance war. Deshalb bin ich heute ein wenig Traurig über die Gesamtsituation. Ein mann neben mir auf der Sparkassen Tribühne hatte schön die Tränen in den Augen stehen. Aber gut ist halt heute so passiert und muß man abhacken. Aber man muß Realist genug sein um zu sehen das es zu Spät ist.

Ich bin schön ein Ü30ger und seit 2006 ein Stadiongänger und muß sagen das wir damals nur mit Pech abgestiegen sind. Aber dahin sollte man doch demnächst wieder zurück und nicht erst in 58 Jahren.

Und soviel Pech wie wir schon hatten in der Saison da kann man einfach nicht mehr an Wunder glauben. Denn so viele Alu Treffer ist schon bitter ansonsten sähe es auch anders aus.

burjan
03.05.2009, 21:18
.

Ich bin schön.

Das freut mich für Dich. Ich gehe gleichwohl davon aus, dass George Clooney & Co. noch nicht zu zittern brauchen.

miba222
03.05.2009, 21:21
Ich denke, hier sind sich alle einig, dass in dieser Saison viel schief gelaufen ist und der Aufstieg - wenn es denn nicht klappt - schon viel früher verspielt wurde. Natürlich waren die Leistungen in Wehen oder gegen St. Pauli schlecht.

Das ist aber doch schon lang und breit zu den entsprechenden Zeitpunkten hier diskutiert worden und mündete in der Aussprache zwischen Mannschaft und Fans. Dabei wurde jede Menge berechtigte Kritik geäußert.

In den letzten 5 Spielen ist die Mannschaft super aufgetreten und hat fünfmal gewonnen. Heute wurde zwar nicht gewonnen, aber die Leistung war doch ebenso gut. Leider hat RWO die wenigen Chancen abgezockt genutzt, was bei uns diesmal nicht der Fall war. Solche Spiele gibt es immer mal.

Ich kann nicht verstehen, wie man heute der Mannschaft oder dem Trainer etwas vorwerfen kann. Man kann und muss schlechte Leistungen kritisieren, aber dann muss man auch akzeptieren wenn ein Spiel wie heute mal 2:2 ausgeht. Natürlich sind alle über das Ergebnis enttäuscht - aber nicht über die Art und Weise des Zustandekommens.

Und wenn man jetzt die richtigen Lehren daraus zieht und das nächste Spiel besonders konzentriert angeht - wer weiß, vielleicht springt ja wirklich ein Auswärtssieg in Osnabrück heraus. Hätten wir RWO heute 3:0 abgezogen, hätte mich eine Niederlage in OS nicht überrascht. Also, wer weiß wozu das heute gut war.

Kritik ja, wenn sie angebracht ist. Heute ist sie es nicht.

Ist meine Meinung.

Friedensangebot angenommen @ blue lagoon :

Also ich finde die Saison verkorkst weil am Anfang viel falsch gemacht worden ist. Gut ist Geschiche hat man drüber gesprochen und ab dem Zeitpunkt lief es auch. Das ist nun 6 Spiele her und das es läuft ist auch gut so. Aber hätte man diese Spielleidenschaft früher gezeigt und währe wie in Wehen hinter den Bällen her gelaufen als nur zu schaun würde es heute für uns ganz gut ausschaun. Mann kann jetzt nicht mehr die Fehler von vergangenden Spieltagen aufholen, ist mir klar aber eine chance war. Deshalb bin ich heute ein wenig Traurig über die Gesamtsituation. Ein mann neben mir auf der Sparkassen Tribühne hatte schön die Tränen in den Augen stehen. Aber gut ist halt heute so passiert und muß man abhacken. Aber man muß Realist genug sein um zu sehen das es zu Spät ist.

Ich bin schön ein Ü30ger und seit 2006 ein Stadiongänger und muß sagen das wir damals nur mit Pech abgestiegen sind. Aber dahin sollte man doch demnächst wieder zurück und nicht erst in 58 Jahren.

Und soviel Pech wie wir schon hatten in der Saison da kann man einfach nicht mehr an Wunder glauben. Denn so viele Alu Treffer ist schon bitter ansonsten sähe es auch anders aus.

petrocelli
03.05.2009, 21:24
Und soviel Pech wie wir schon hatten in der Saison da kann man einfach nicht mehr an Wunder glauben. Denn so viele Alu Treffer ist schon bitter ansonsten sähe es auch anders aus.

Das schöne bei Glück oder Pech ist, dass es keiner vorhersehen kann. D. h., niemand weiß, wann und in welcher Form es auftritt. Am nächsten Spieltag kann es schon wieder ganz anders aussehen, wenn beispielsweise die Konkurrenz patzt und wir in OS gewinnen.

Yannic17
03.05.2009, 21:28
Ich musste gerade lachen, als ich das Interview vom Trainer von RWO gehört habe. Er meinte tatsächlich, dass ein 3er für sein Team gerecht wäre. Ich habe mich sofort gefragt, welches Spiel er gesehen hat. Er sollte mit diesem Punkt glücklich sein. Aachen war über weite Strecken des Spiels das überlegene Team und hat mit einer Traum-Kombination alá Barcelona den Ausgleich erzielt. Lehmann war für mich, wie in den letzten Wochen schon öfter, ein überragender Spieler heute. Wiedermal ein sicherer Rückhalt war Stucki. Sauberes Spiel unseres Teams, nur das Ergebnis stimmte nicht. Wenn Fürth morgen gewinnen sollte, wird es mit dem Aufstieg verdammt schwer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Sieg in Osnabrück und es könnte wieder alles drin sein.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 21:28
ja das stimmt, dann warten wir mal ab wo uns die Tabelle noch bringt. Habe mich auch über den heutigen Spieltag abgefunden. War ein wenig pech dabei. Wie Miba schon sagte wer weiß wozu es gut war und vielleicht klappt ein Auswärts 3er.
@Miba hoffe wir sehen uns bald mal beim Kurvenkratzen wenn du der Miba bist den ich meine :biggrins:

Bingo Boy
03.05.2009, 21:28
Das schöne bei Glück oder Pech ist, dass es keiner vorhersehen kann. D. h., niemand weiß, wann und in welcher Form es auftritt. Am nächsten Spieltag kann es schon wieder ganz anders aussehen, wenn beispielsweise die Konkurrenz patzt und wir in OS gewinnen.


so schauts aus. der druck ist - mal wieder - von der mannschaft genommen. sie kann - ebenfalls mal wieder - frei aufspielen. das leigt ihr.

weiter immer weiter. (o.kahn)

Bingo Boy
03.05.2009, 21:31
Wie ich sehe könnt ihr die Wahrheit nicht vertragen, ist schon traurig. Werden tatsachen verdreht usw.

Ich bin einfach nur bedient über das Ergenis heute mehr nicht. Und das ich öffentlich ausspreche was Phase ist "Aufstieg ade" gefällt wohl dem ein oder anderen nicht. Vielleicht weil diese es noch nicht realisiert haben und da muß man fragen wer einen VHS Kurs braucht. Hab mir sagen lassen Mathe soll ganz stark im kommen sein.


lern erst mal ordentliche klein- und großschreibung.

Alemannia-Mann
03.05.2009, 21:33
lern erst mal ordentliche klein- und großschreibung.

ja sorry für die Fehler, wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :biggrins:

blue_lagoon
03.05.2009, 21:37
Ich denke, hier sind sich alle einig, dass in dieser Saison viel schief gelaufen ist und der Aufstieg - wenn es denn nicht klappt - schon viel früher verspielt wurde.

Der Meinung kann man natürlich sein. Aber wer weiß, wie die Mannschaft sich jetzt im Saisonfinale verhalten hätte, wenn sie nun da stünde, wo Freiburg seit ner Zeit steht, vielleicht wären sie vollends eingebrochen, weil sie dem Druck nicht standgehalten hätte, und so hätten wir vielleicht am 30. Spieltag auch "nur" 49 Punkte (was ich angesichts der Konkurrenz für nicht soo übel halte, und das 1860 so dermaßen abkackt haben auch nicht sehr viele für Möglich gehalten).

Unterm Strich können wir sagen, hätten wir mit bissel mehr Glück vielleicht jetzt 57 Punkte haben können zum 30., mit bissl mehr Pech aber auch nur 43 ... seien wir zufrieden, schauen wir, was die letzten Spiele bringen, und hoffen wir, das das Team als solches, wie es ich jetzt gefunden zu haben scheint, in der nächsten Saison nicht allzuviel gravierenden Zwangsumstellungen unterworfen sein wird (Holtby, Lehmann), bzw. Ersatz voll einschlägt.

Und wenns nächste Saison wieder nicht klappt (natürlich ist immer die Frage nach dem "wie" entscheidend), dann eben übernächste ...

@ Alemannia-Mann
Ich gestehe dir zu deine eigene, besondere Meinung zu haben, kann sie allerdings nicht wirklich teilen. :)

blue_lagoon
03.05.2009, 21:37
lern erst mal ordentliche klein- und großschreibung.

Das finde ich immer besonders albern, wenn du sonst keine Gegenargumente hast, solltest du vielleicht einfach die Klappe halten. :)

ledo
03.05.2009, 21:38
ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber bis zum 1-1 ist oberhausen nicht mal bis zu stucki gekommen,mit ein bisschen glück steht es da schon 2-0, leider fehlte es heute ein wenig, dennoch auch in der ersten halbzeit ein gutes spiel



Vor allen Dingen in Halbzeit 1 viel zu zurückhaltend gespielt.

ZappelPhilipp
03.05.2009, 21:39
Die Tampons haben wohl ein komplett anderes Spiel gesehen ... klick (http://www.rwo-online.de/mediencenter/archiv/newsarchiv.php?news=3676)

:kater:

ledo
03.05.2009, 21:42
verschone uns doch mit deinen beiträgen, zumindest die nächsten vier spiele, man könnte ja fast glauben, dass du einem anderen verein die daumen drückst
:crazy:


Naja wer recht hat oder nicht wird sich zeigen. Aber wir wahren uns alle einig wenn noch was gehen sollte muß alles gewonnen werden, da kann man keinen patzer mehr verzeihen. Das wurde nicht erreicht und gut ist da muß man ernüchternd sagen, hat so ein bischen was wie bei einer WM gehabt.

Ich für meinen Teil hab auf ein rauf und rab kein Bock mehr, bin froh wenn die Saison zuende ist. Denn dann kann man Anfangen kann zu vergessen um dann ab August wieder neu Anzugreifen in der undankbaren 2. Liga im neuen Stadion.

Naja es wird sich zeigen was in den nächsten Jahren passiert und lassen uns mal überraschen.

ledo
03.05.2009, 21:45
Der Schiedsrichter muss nochmal an einem Lehrgang teilnehmen.:mad:

sorry, aber das war die beste schiri-leistung die ich seid langem gesehen habe, vorallem den schauspieler an der außenlinie schmorren zu lassen und auch ansonsten gut gepfiffen

würde mich interessieren woran du es fest machst ?

Tak47
03.05.2009, 21:50
Die Tampons haben wohl ein komplett anderes Spiel gesehen ... klick (http://www.rwo-online.de/mediencenter/archiv/newsarchiv.php?news=3676)

:kater:

Das nenn ich mal objektive Berichterstattung :lach::lach::klatschen:

Am besten gefällt mir:
"Bitter: der Unparteiische Marco Fritz übersah unmittelbar vor dem Treffer ein klares Foulspiel an Tim Kruse. Luginger: „Wir waren dem 3:1 näher, als Aachen dem Ausgleich.“

War es nicht so,dass rwo uns das gesamte Spiel über an die Wand gespielt hat?
Ich hab ganze 4 Torchancen gezählt.

filzie99
03.05.2009, 21:50
[quote=ledo;97264]sorry, aber das war die beste schiri-leistung die ich seid langem gesehen habe, vorallem den schauspieler an der außenlinie schmorren zu lassen und auch ansonsten gut gepfiffen

Da kann ich dir nur zustimmen. War ja leider bei den letzten Spielen auf dem Tivoli nicht immer so. Hut ab Schiri:daumen_oben:

DüsseldorfACer
03.05.2009, 21:53
Stunk will ich keinen machen warum auch. Das ist dann wohl hier die falsche Bühne. Wenn mir der Verein nicht gefällt brauch ich ihn nicht zu gucken.
Dann sind wir uns ja einig das wir eine noch beschissenere Ausgangslage haben wie zuvor und das man als Realist offen zugeben kann zu spät zu sein.

Mehr habe ich nicht gesagt, und das wenn man in Endspielen steht und mann dann knapp das Ziel aller Träume verpasst ein wenig entäuscht ist kann man wohl keinem verdenken.

Aber du bist so Zufrieden und ist ja auch ok, das ich nicht Zufrieden bin kann man auch verstehen.


Auch ich kann leider nicht anderes, als Dir zu sagen, ich nenne es mal mit viiiel "Good will", dass Du nicht das analytische Verständnis für die momentane Situation hast.

Kleiner Tipp von mir: "ausklinken" und Mund halten.


Sicherlich bringt uns das 1-1 nicht weiter, aber der Punikt kann am ENde den Ausschlag geben.

Wir können locker flockig aufspielen. Wir wissen, dass wir mind. 9 wenn nicht sogar 12 Punkte holen müssen.
Évtl. entscheidener Vorteil. Die über uns, spielen alle noch gegeneinander.....

Die müssen alles gewinnen, wir nur immer unser nächstes SPiel....:wink_b:

cortez
03.05.2009, 21:57
Genau aus dem Grund seh ich den Punkteverlust von heute nicht sooo kritisch.
Wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen, machen wir zwangsläufig Schritte nach oben.

rwo-fanblock
03.05.2009, 22:01
38 Bilder aus dem Innenraum auf www.RWO-Fanblock.de (http://www.RWO-Fanblock.de)

blue_lagoon
03.05.2009, 22:02
Sicherlich bringt uns das 1-1 nicht weiter, aber der Punikt kann am ENde den Ausschlag geben.

:shocked:, 1:1 ?

cortez
03.05.2009, 22:06
:shocked:, 1:1 ?

Er meinte die Punkteausbeute ;) :zunge:

KriZz
03.05.2009, 22:13
Der Punktverlust ist schade, gerade gegen RWO besonders schlimm.
Allerdings war das "schlimmste" heute der Blick auf die anderen Ergebnisse, vor allem weil Mainz nach dem Pokalaus scheinbar wieder ins Rollen kommt.

Naja, noch ist nicht alles verloren. Aber eigentlich kann man das erst morgen Abend beantworten. Siegt Fürth in Mainz, sind es fünf Punkte auf den Dritten und das wird bei vier Spielen sehr eng.

Man hat aber heute gesehen, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist. Die letzten Wochen konnte sie befreit aufspielen, doch langsam kam der Druck und auch die Hoffnung auf den Aufstieg zurück.
Gerade junge Spieler wie Brinkmann, Polenz und auch Holtby sind heute augenscheinlich am Druck gescheitert. Das ist keine Kritik, denn das ist der normale Lauf der Dinge, die Mannschaft hat heute toll gekämpft, jedoch war es ein Tag an dem nichts ging. Sowas gibt es halt mal...

Mia Schwarz Gelb
03.05.2009, 22:25
Das mit den Schauspieler das war cool,was ich bemaengele das es zuwenig gelbe Karten fuer Oberhausen gab.Das war eine Tretertruppe.



sorry, aber das war die beste schiri-leistung die ich seid langem gesehen habe, vorallem den schauspieler an der außenlinie schmorren zu lassen und auch ansonsten gut gepfiffen

würde mich interessieren woran du es fest machst ?

Dirk
03.05.2009, 22:30
Das mit den Schauspieler das war cool,was ich bemaengele das es zuwenig gelbe Karten fuer Oberhausen gab.Das war eine Tretertruppe.

Dem bescheuerten 4er hätte er in der ersten HZ eine gelbe Karte geben können aber ansonsten eine tadellose Leistung inkl. der berechtigten Nachspielzeit (5 (!) Minuten) als Ausgleich für das immense Zeitspielen der Oberhausener.

Für mich eine der besten SR-Leistungen auf dem Tivoli seit langem!

Bingo Boy
03.05.2009, 22:48
Das finde ich immer besonders albern, wenn du sonst keine Gegenargumente hast, solltest du vielleicht einfach die Klappe halten. :)


im witze erklären war ich schon immer schlecht :):):wink_b:

Mott
03.05.2009, 22:58
Aufstieg weg (nur ein wunder kann helfen) Wunder gibt es aber nicht



Also so langsam beginnst Du mir ganz gewaltig auf den Zeiger zu gehen. Aufstieg weg? Na und? Wen interessiert es denn? Ich bin froh, dass ich endlich wieder Fußball sehe. Reicht mir für's erste voll und ganz. Wenn Du nur zum Tivoli gehst, um einen Aufstieg feiern zu wollen, dann empfehle ich Dir Sinsheim.

blue_lagoon
03.05.2009, 23:02
im witze erklären war ich schon immer schlecht :):):wink_b:

Wat hamma gelacht .. :crazy:

Aixla
03.05.2009, 23:14
Also so langsam beginnst Du mir ganz gewaltig auf den Zeiger zu gehen. Aufstieg weg? Na und? Wen interessiert es denn? Ich bin froh, dass ich endlich wieder Fußball sehe. Reicht mir für's erste voll und ganz. Wenn Du nur zum Tivoli gehst, um einen Aufstieg feiern zu wollen, dann empfehle ich Dir Sinsheim.

Also ich find' den Alemannia-Mann genial :klatschen:
Das ist ganz, ganz großes Kino. Ich hab tierisch Rückeping und lach mich hier trotzdem schlapp. Geil, einfach nur geil! :lach:

SuperFan77
03.05.2009, 23:19
Tja von deinen äußerungen zu sehen bist du ein fieser Typ der nicht sachlich diskutieren kann und die Wut an anderen ausläßt. Das ist von dir ganz großer Fußball, respekt.

Erst nachdenken dan schreiben man muß hier keinen beschimpfen. :laut:


Alemannia Mann-----pssssst---ganz ruhig brauner!

Celtic
04.05.2009, 00:06
Nu lasst den Clown doch einfach. Das wird ein Kölner (oder ähnliches) sein, der hier wat zanken will. Und ja sogar schafft. Nicht schlecht gemacht, aber er hat in seiner Euphorie dann doch mit dummen Inhalten und falscher Rechtschreibung so übertrieben, daß es auffällt.

Für mich war das heute das erste Spiel seit dem letzten Aufstieg, wo es wieder mal richtig prickelte. Endlich noch mal gebangt, gehofft, die Uhr um Minuten angefleht, zeitspielende Gäste verflucht. So macht Alemannia Spaß, in jeder Liga.

Ich freu mich jedenfalls auf die Bremer Brücke.

Charlemagne
04.05.2009, 00:27
das ist ja schön das es immer wieder so ganz gescheite gibt.
Für mich ist die verdammte Saison eine Schmach. Heute währe ein Sieg Pflicht gewesen um zu zeigen wo der Bauer most holt.

übrigens:

Wenn alles geil ist dann braucht man seine Meinung hier nicht kunt tun,dann geht es nach dem Spiel gegenüber in die Lokalität zum Feiern wie auch übrigens vor dem Spiel.

Somit bedarf der Grund und der Zeitpunkt eines Postings keiner weiteren Kommentatur. Ist ja schön das Ihr euch alle so wohl fühlt in der 2. Liga und so viel optimismus habt. Respekt


Pardon me French but: Go fuck off, Alemannia-Mann :laut:!!!

Du bist doch einfach zu deutsch - ein paar Spieltage Optimimus sind noch angesagt. Wenn's rechnerisch aus ist, ist's aus - uns wenn's rechnerisch noch möglich ist, ist's noch möglich. Das ist heute aber definitiv noch nicht der Fall. Noch dürfen wir hoffen! Hör doch einfach ein bischen Nirvana, dat tut dir vielleicht janz jut...

Go Alemannia!!!!

/Chuck

svenc
04.05.2009, 01:40
- Die Kombination zum 2:2-Ausgleich war "Allererste Sahne", traumhafter Spielzug!

Leider am Ende nur 1 Punkt auf dem Konto, weiter geht´s ...

der Spielzug gehört auf CD gebrannt und immer wieder angeschaut. Sagenhaft.
Trotz des Unentschiedens habe ich auf der Rückfahrt mich einfach nur über diesen Spielzug gefreut.. Herrlich.
So etwas gehört auch mal zur Wahl des Tor des Monats.

Gruss

svenc

svenc
04.05.2009, 01:41
Sein energischer Kopfschüttler, als die Oberhausener Spieler ihn "baten", den sterbenden Schwan sofort wieder ins Spiel zu lassen, war grandios. Hut ab!

Der Schiri hätte eine 1+ verdient gehabt, wenn er dem Spieler nach der Rückkehr auf den Platz ne rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens gezeigt hätte ;)

Gruss

svenc

Sascha
04.05.2009, 06:47
Für mich war das heute das erste Spiel seit dem letzten Aufstieg, wo es wieder mal richtig prickelte. Endlich noch mal gebangt, gehofft, die Uhr um Minuten angefleht, zeitspielende Gäste verflucht. So macht Alemannia Spaß, in jeder Liga.

Dem kann man eigentlich nix hinzufügen. Außer, dass man sich jetzt drei weitere Siege wünscht, um das gegen Augsburg definitiv wieder erleben zu können...

RexRegius
04.05.2009, 08:29
Dem kann man eigentlich nix hinzufügen. Außer, dass man sich jetzt drei weitere Siege wünscht, um das gegen Augsburg definitiv wieder erleben zu können...

Ich glaube nicht mal, dass dazu drei weitere Siege nötig sind. Schade, dass Mannschaft und Stadion in dieser Saison so selten eine solche Einheit gebildet haben. Das war einfach nur klasse von beiden Seiten. Wenn wir es irgendwie schaffen sollten, diesen neuen (alten) Geist in das neue Stadion mitzunehmen, dann wird Alemannia auch in der nächsten Jahren noch ne Menge Spaß machen.

Urbs Aquensis
04.05.2009, 09:01
Für mich war das heute das erste Spiel seit dem letzten Aufstieg, wo es wieder mal richtig prickelte. Endlich noch mal gebangt, gehofft, die Uhr um Minuten angefleht, zeitspielende Gäste verflucht. So macht Alemannia Spaß, in jeder Liga.


Yep! Noch einmal richtiges Tivoli-Feeling. Dank einer Mannschaft, die Leidenschaft und Siegeswillen auf den Platz brachte, auch wenn ihr spielerisch nicht alles gelang. Was fluppte, bot gleich Spektakel vom Feinsten. Schon allein der Treffer zum 2:2 war das Eintrittsgeld wert.
Super, Jungs! Jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Denn in Osna wird's ähnlich brennen. Für die geht es um alles. Das werde ich mir nicht entgehen lassen. Der VfL hat zwar seit ewigen Zeiten unter Flutlicht nicht mehr verloren, aber mindestens ebenso lange nicht mehr 2x hintereinander gewonnen. Dort haben sie seit dem Spiel gegen Rostock eine neue Parole im Abstiegskampf: "Wir gegen die!"
Na, den Fehdehandschuh greifen wir auf!

Wir gegen die!

Nach Osnabrüüüüüüüüück!

UA

Öcher1980
04.05.2009, 10:09
Für mich war das heute das erste Spiel seit dem letzten Aufstieg, wo es wieder mal richtig prickelte. Endlich noch mal gebangt, gehofft, die Uhr um Minuten angefleht, zeitspielende Gäste verflucht. So macht Alemannia Spaß, in jeder Liga.

Ich freu mich jedenfalls auf die Bremer Brücke.

Genau das habe ich gleich zu Anfang des Spiels gestern auch gesagt.
Eine solche Stimmung hatten wir ewig nicht mehr. Die ganze Erstligasaison nicht und danach sowieso nicht. Vielleicht ansatzweise gegen Bayern in Liga 1 um mich ein wenig einzuschränken.
Es wäre schön wenn es wieder öfter so werden könnte. Es hat mir gefehlt.

Blockbuster
04.05.2009, 10:11
Zu Punkt 3 - Saison vergeigt
stimme ich Dir 100% zu.
Mich nerven die Schönredner - nächste Saison geht alles besser usw. extrem.
Ich hatte erwartet, dass gerade dieses Jahr eine Saison des Kampfes und des 100%igen Einsatzes werden würde. Statt dessen immer Gelaber, Gelaber.

Anscheinend sind aber inzwischen viele weichgekocht, wenn man liest, dass man eigentlich ganz zufrieden sein kann und .... alles Quark.

Diese Saison wurde so richtig verschissen, nichts anders.
Und: Dieser Trainer gehört weg (trotz dieser 'Serie' - denn sonst lief nach nichts, oder?)

Simon
04.05.2009, 11:11
oder was einfach nur Ironie. Ich will es hoffen für dich. Weil jetzt folgt der Sieg in Osnabrück.

Der Dude
04.05.2009, 11:36
Hallo Mr. Udall,
Sie als verhaltensgestörter Choleriker wissen doch genau, wie wichtig es ist keine Freunde zu haben. Wann kommt der neue Schmachtschinken auf dem Markt? :-)
Gruß
Der Dude

Öcher1980
04.05.2009, 11:36
Zu Punkt 3 - Saison vergeigt
stimme ich Dir 100% zu.
Mich nerven die Schönredner - nächste Saison geht alles besser usw. extrem.
Ich hatte erwartet, dass gerade dieses Jahr eine Saison des Kampfes und des 100%igen Einsatzes werden würde. Statt dessen immer Gelaber, Gelaber.

Anscheinend sind aber inzwischen viele weichgekocht, wenn man liest, dass man eigentlich ganz zufrieden sein kann und .... alles Quark.

Diese Saison wurde so richtig verschissen, nichts anders.
Und: Dieser Trainer gehört weg (trotz dieser 'Serie' - denn sonst lief nach nichts, oder?)


Alle raus! Scheiß Saison!

Ich finde es nur albern. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber gestern war Alemannia nach langer Zeit (und damit meine ich auch uns Fans) wieder Alemannia. Und das ist für mich wichtiger als jeder Aufstieg.

Und welchen Trainer willst Du stattdessen haben? Wir hatten ja sooo viele gute ich weiß. Ich finde Seeberger hat nächste Saison zusammen mit unserem neuen Sportdirektor eine anständige Chance verdient.

Dein Trainer raus Gerufe bringt doch im Moment eh nichts. Das musst Du doch selber wissen. Nächste Saison wird ob du es willst oder nicht mit Seeberger gestartet. Da wäre es doch schlauer jetzt alle einfach nur zu unterstützen. Wenn es nächste Saison nicht läuft kann man mal ernsthaft darüber diskutieren. Jetzt grade finde ich es unangebracht.

miba222
04.05.2009, 12:01
Klasse Posting. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Michael

Alle raus! Scheiß Saison!

Ich finde es nur albern. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber gestern war Alemannia nach langer Zeit (und damit meine ich auch uns Fans) wieder Alemannia. Und das ist für mich wichtiger als jeder Aufstieg.

Und welchen Trainer willst Du stattdessen haben? Wir hatten ja sooo viele gute ich weiß. Ich finde Seeberger hat nächste Saison zusammen mit unserem neuen Sportdirektor eine anständige Chance verdient.

Dein Trainer raus Gerufe bringt doch im Moment eh nichts. Das musst Du doch selber wissen. Nächste Saison wird ob du es willst oder nicht mit Seeberger gestartet. Da wäre es doch schlauer jetzt alle einfach nur zu unterstützen. Wenn es nächste Saison nicht läuft kann man mal ernsthaft darüber diskutieren. Jetzt grade finde ich es unangebracht.

printenduevel
04.05.2009, 12:52
Die ersten 30 Minuten habe ich eine souveräne und Spielstarke Alemannia gesehen. Nach dem Führungstreffer von Holtby hatte ich den Eindruck, dass dieses Spiel ähnlich verlaufen wird wie die vorherigen und man letztlich nur über die Höhe des Sieges diskutieren kann, von Oberhausen war absolut nichts zu sehen.

Mit dem Ausgleich war dann ein Bruch im Spiel und unsere Jungs wurden hektisch und nervös. Ein ruhiger kontrollierter Spielaufbau fand nicht statt. Dies setzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit fort und wurde dann durch den Führungstreffer von Oberhausen noch etwas verstärkt.

Mit zunehmender Spieldauer hat sich die Mannschaft in das Spiel zurückgekämpft und verdient den Ausgleich gemacht. Danach wurden weitere Chancen nicht unbedingt herausgespielt aber erzwungen.

Da die Oberhausener immer auf Konter lauerten und durchaus ihre Nadelstiche setzten, sehe ich das Remis als Punktgewinn an und nicht als Verlust. So ein Spiel wie dieses kann mal schnell verloren werden, vorne hast du Pech bei den eigenen Möglichkeiten und dann fängt man sich auf einmal noch einen Gegentreffer.

Die Mannschaft verdient meinen Respekt, weil sie gefightet und unbändigen Siegeswillen gezeigt hat. Da stört es mich dann auch nicht, das gestern die spielerischen Elemente nicht so zum tragen gekommen sind. Mit dieser Einstellung geht noch was in den letzten Spielen.

Zum Schiri ist schon einiges geschrieben worden und auch ich möchte mich da einklinken.
Ersteinmal ist der SRA 1 zu nennen, der ein verdammt gutes Auge hatte und entsprechend dem SR das Zeichen gegeben hat, das der Ball von Holtby im Tor war. Eine in diesem Fall richtige und auch sehr mutige Entscheidung.

Der Schiri hat mir zwar gut gefallen, aber es geht in meiner persönlichen Benotung richtung 2-/3+. In der ersten Halbzeit gab es m. E. ein Foul an Lehmann direkt an der Strafraumgrenze, welches nicht geahndet wurde, ob es nun ein Strafstoß war ist grenzwertig. Dann hatte er nicht das richtige Maß bezüglich der Verwarnungen gehabt. Die Oberhausener Spieler hatten manchmal, so mein Eindruck, einen Gästebonus und sind mit Ermahnungen davongekommen, obwohl eine Verwarnung angebracht gewesen wäre. Gerade Papas hätte in der ersten Halbzeit schon die gelbe Karte sehen müssen. gut fand ich, dass er die Situationen nach Fouls abgewartet und erst geschaut hat wie sich das Spiel entwickelte. Hat er festgestellt, das sich kein Vorteil entwickelte, hat er prima den verzögerten Pfiff angewandt und ansonsten das Spiel einfach weiterlaufen lassen.

Die hier gelobte Situation, dass der SR den Spieler Papas solange hat draußen stehen lassen, ist für mich das größte Unding. Einem Schiedsrichter steht es nicht zu, zu beurteilen ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist oder simuliert. Er hat nachzufragen ob ein Behandlungsbedarf besteht und wenn der Spieler dies bejaht, so hat die Behandlung zu erfolgen. Dabei hat er zu beachten, dass diese Behandlungsunterbrechung nicht länger als nötig dauert und möglichst schnell außerhalb des Spielfeldes fortgesetzt wird. Die dadurch verlorene Zeit muß er nach seinem Ermessen nachspielen lassen. Sobald der zuvor behandelte Spieler signalisiert, dass er wieder spielfähig ist, soll der SR ihm den Spieleintritt schnellstmöglich wieder gestatten.

Wenn ich als Schiedsrichter der Meinung bin, dass eine Mannschaft das Spiel extrem verzögert und Zeit schindet, pack ich dies auf die Nachspielzeit drauf. Ggf. zeige ich dafür einen Spieler dann auch noch eine gelbe Karte. Hilft das alles nichts und die Spieler einer Mannschaft zeigen immer noch eine gewisse Einsichtsresistenz, so schaue ich, das ich einen Spieler erwische, den ich mit Gelb-Rot vom Platzstelle. Sollte in der Nachspielzeit der Ausgleichs-oder Siegtreffer für die Mannschaft fallen, die von der Zeitschinderei betroffen wurde, so wird das Spiel unter Berücksichtigung der Vorteilsanwendung abgepfiffen. Hier ist dann die Unsportlichkeit nicht mehr zum tragen gekommen und die Mannschaft welche auf Zeit gespielt hat, wurde bestraft.

Fazit: Ein Spiel das von der ersten bis zur letzten Minute spannend war und bei dem ich wie schon lange nicht mehr mitgefiebert und gezittert habe. Verloren ist noch nichts, aber es ist schwerer geworden.

Gruß
Printenduevel

Django
04.05.2009, 13:21
Die hier gelobte Situation, dass der SR den Spieler Papas solange hat draußen stehen lassen, ist für mich das größte Unding. Einem Schiedsrichter steht es nicht zu, zu beurteilen ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist oder simuliert. Er hat nachzufragen ob ein Behandlungsbedarf besteht und wenn der Spieler dies bejaht, so hat die Behandlung zu erfolgen. Dabei hat er zu beachten, dass diese Behandlungsunterbrechung nicht länger als nötig dauert und möglichst schnell außerhalb des Spielfeldes fortgesetzt wird. Die dadurch verlorene Zeit muß er nach seinem Ermessen nachspielen lassen. Sobald der zuvor behandelte Spieler signalisiert, dass er wieder spielfähig ist, soll der SR ihm den Spieleintritt schnellstmöglich wieder gestatten.

Wenn ich als Schiedsrichter der Meinung bin, dass eine Mannschaft das Spiel extrem verzögert und Zeit schindet, pack ich dies auf die Nachspielzeit drauf. Ggf. zeige ich dafür einen Spieler dann auch noch eine gelbe Karte. Hilft das alles nichts und die Spieler einer Mannschaft zeigen immer noch eine gewisse Einsichtsresistenz, so schaue ich, das ich einen Spieler erwische, den ich mit Gelb-Rot vom Platzstelle. Sollte in der Nachspielzeit der Ausgleichs-oder Siegtreffer für die Mannschaft fallen, die von der Zeitschinderei betroffen wurde, so wird das Spiel unter Berücksichtigung der Vorteilsanwendung abgepfiffen. Hier ist dann die Unsportlichkeit nicht mehr zum tragen gekommen und die Mannschaft welche auf Zeit gespielt hat, wurde bestraft.



sehe ich etwas anders. Auch der Schiedsrichter hat das Recht sich nicht verarschen zu lassen und genau das hat der Spieler hier versucht. Es ist einfach nicht drin, sich humpelnd und dem Tode schon ziemlich nah zur Auslinie zu retten, um dann direkt zur Mittellinie zu spurten...Die Frage ist, wie man auf so eine Situation angemessen reagiert. Korrekt wäre es auch gewesen das Spiel zu unterbrechen, um dem Spieler direkt gelb zu zeigen, aber wem wäre damit geholfen? Keinem! Der hätte sich doch darüber kapautt gelacht, so noch mehr Zeit zu gewinnen. Das einzig richtige war doch, das Spiel NICHT zu unterbechen und dem Spieler eine WIRKLICHE Strafe zu geben.
(Torhütern die gelbe Karte wegen Zeitspiel zu geben ist zwar auch korrekt, aber im Prinzip ist es doch genau das was die Keeper fast schon wollen. Die lachen sich doch nen Ast, so noch mehr Zeit gewonnen zu haben).

Urbs Aquensis
04.05.2009, 13:31
sehe ich etwas anders. Auch der Schiedsrichter hat das Recht sich nicht verarschen zu lassen und genau das hat der Spieler hier versucht.

Das ist wohl eine Diskussion über Recht und Billigkeit. Dass der Idiot warten musste, fanden wir wohl alle gut. Aber das Regelwerk sagt vermutlich etwas anderes. Oder?

Mir geht's immer extrem gegen den Strich, wenn auszuwechselnde Spieler gemütlich vom Platz schreiten. Auch bei den eigenen Leuten. Schließlich sind wir beim Sport und nicht auf einer Kaffeefahrt. Das müsste man mit Gelb ahnden können.

Gruß,

UA

Klenkes
04.05.2009, 13:38
Ich fand das richtig Klasse vom Schiri. Das hätte ich übrigens auch so empfunden wenn es einen unserer Spieler getroffen hätte. Schauspielerei gehört nicht auf dem Platz. Und das Pappas sich ernsthaft verletzt hat, konnte mal ja dran fühlen. Musste erst fast vom Platz getragen werden, und je näher die Seitenlinie kam desto schneller heilten die Wunden.

Wie gesagt, ich fand das voll in Ordnung. Schauspielerei gehört bestraft.


Die hier gelobte Situation, dass der SR den Spieler Papas solange hat draußen stehen lassen, ist für mich das größte Unding. Einem Schiedsrichter steht es nicht zu, zu beurteilen ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist oder simuliert. Er hat nachzufragen ob ein Behandlungsbedarf besteht und wenn der Spieler dies bejaht, so hat die Behandlung zu erfolgen. Dabei hat er zu beachten, dass diese Behandlungsunterbrechung nicht länger als nötig dauert und möglichst schnell außerhalb des Spielfeldes fortgesetzt wird. Die dadurch verlorene Zeit muß er nach seinem Ermessen nachspielen lassen. Sobald der zuvor behandelte Spieler signalisiert, dass er wieder spielfähig ist, soll der SR ihm den Spieleintritt schnellstmöglich wieder gestatten.

gumgum
04.05.2009, 13:39
Schade, aber ich fands auch schon klasse wie die Mannschaft sich noch das Unentschieden erkämpft.
Wie Jeder Andere habe ich natürlich auch noch mit Punktverlusten gerechnet, aber nicht in diesem Spiel. Trotzdem sehe ich es so, dass heute Abend die Entscheidung fällt, wenn Fürth in Duisburg gewinnt, dann ist der Zug wohl leider abgefahren, denn 5 Punkte in 4 Spielen auf 2 Mannschaften aufzuholen...das wird wohl nichts mehr.
Trotzdem weiß mann wiederum nicht genau, wofür der Punkt gestern noch gut sein wird, wenn Fürth nur Untenschieden spielt oder gar verliert, denn dann sehe ich uns immer noch in der Verlosung (wobei natürlich schon die ausstehenden Spiele gewonnen werden müssen). Es ist einfach schön, dass wir überhaupt noch hin und her rechnen/spekulieren können :-).
Also erst mal hoffen auf Duisburg und dann Osnabrück schlagen, die stehen zwar mit dem Rücken zur Wand und sind zum Siegen verdammt - aber ich glaube genau das kann uns in die Karten spielen, denn die Osnabrücker werden wohl um Einiges nervöser sein als wir - da sehe ich unsere Chance. Wir sollten kompakt stehen und geduldig auf unsere Chancen warten, denn je länger es 0:0 steht, desto nervöser werden die Osnabrücker werden und wenn Sie dann blind anrennen, müssen wir eiskalt zu schlagen.

Gruß
gum-gum

PS: Wenn wir schon mal in Osnabrück sind, bitte direkt De Wit an den Tivoli holen...

Der_sich_den_Wolf_spielt
04.05.2009, 13:43
Vor einigen Jahren gab es doch mal konkrete Anweisungen an die Schiedsrichter. Mit den konsequenten gelben Karten bei Zeitverzögerungen und Ballwegschlagen hatte sich die Spielkultur erfreulich verbessert. Heutzutage gibt es Gelb für's Trikot über'n Kopf ziehen.:nixweiss:

Ob unsere Fussballfunktionäre mit so billigen Maßnahmen den Stallgeruch loswerden wollen und so auf dem Sportlerball die Nase noch etwas höher tragen möchten?

Dieses rumgegurke ist doch wirklich grausam, für Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer. Ich kanns noch nachvollziehen, wenn es irgendwie in den letzten fünf Minuten und bei klarer Unterlegenheit des glücklich führenden passiert, aber bei 30 oder mehr Minuten - Bilder, die keiner ertragen kann.:daumen_unten:

Gruß,

Wolfgang


Mir geht's immer extrem gegen den Strich, wenn auszuwechselnde Spieler gemütlich vom Platz schreiten. Auch bei den eigenen Leuten. Schließlich sind wir beim Sport und nicht auf einer Kaffefahrt. Das müsste man mit Gelb ahnden können.

1900eV
04.05.2009, 13:53
Das ist wohl eine Diskussion über Recht und Billigkeit. Dass der Idiot warten musste, fanden wir wohl alle gut. Aber das Regelwerk sagt vermutlich etwas anderes. Oder?

Mir geht's immer extrem gegen den Strich, wenn auszuwechselnde Spieler gemütlich vom Platz schreiten. Auch bei den eigenen Leuten. Schließlich sind wir beim Sport und nicht auf einer Kaffeefahrt. Das müsste man mit Gelb ahnden können.

Gruß,

UA

Mein Lieblingsthema: Bin prinzipiell kein Freund übertriebener Regeländerungen beim Fußball (TV-Beweis u.ä.).
Eine Sache, über die ich aber ernsthaft nachdenken würde, wäre "echte" Spielzeit einzuführen (2x 30, 35 o.ä. - müsste man mal messen, wie lange ein Spiel im Mittel in einem normalen Spiel tatsächlich läuft).

Ich bekomme jedesmal die Krise, wenn beim Spielstand von 1:0 (oder "gerade-so-weiterkommen" im Europapokal) kein Spiel mehr stattfindet, weil sich ununterbrochen Spieler am Boden wälzen - und nicht selten dafür auch noch belohnt werden. In der Regel max. 3-4 Minuten Nachspielzeit lassen sich doch ganz locker wettmachen - zumal die Nachspielzeit ohne Zeitschinderei auch nicht kürzer ist.

Nachtrag: Hauptproblem dabei vermutlich: Die arme Premiere-Regie kommt durcheinander!

printenduevel
04.05.2009, 13:56
Hi Django,

wenn ich als SR clever bin, dann lass ich mich nicht verarschen, zumindest versuche ich es. Die Möglichkeiten unsportliches Verhalten in Form von Zeitspiel zu ahnden habe ich ja beschrieben. Und es ist nicht, dem TW die Verwarnung zu geben, da geb ich dir Recht, das ist ziemlich wirkungslos.

Wir haben ja oftmals die tollsten Wunderheilungen nach den kurzen Behandlungenpausen, dann müßte nach Deiner Auffassung der SR immer das Spiel unterbrechen und gelb zeigen. Dem ist aber nicht so. Der SR ist kein Mediziner und er kann nicht beurteilen, ob die angeforderte Behandlung notwendig ist oder nur zur Zeitschinderei gehört. Was er ggf. darüber denkt und wie er dann im Spiel handelt, bekommt der normale Zuschauer oftmals gar nicht mit.

@Urbs Aquensis: Wenn ein bereits verwarnter Spieler zum Ende der Begegnung ausgewechselt werden soll und sich dabei extrem viel Zeit lässt, dann kann ich diesem Spieler sogar die gelb-rote Karte zeigen. Solange er nämlich auf dem Platz ist, gehört er noch zum Spiel und kann dementsprechend mit allen Konsequenzen behandelt weden. In diesem Fall wäre es so, das sich der Trainer neu überlegen muß, wen er denn jetzt auswechselt. Ergo, kann der Schiri auch gelb geben, wenn er der Meinung ist, das hier bewußt auf Zeit gespielt wird. Leider, machen das die Kollegen zu wenig.

Noch was, als Fan, habe ich das Verhalten vom SR auch gut gefunden, aber ich habe meine Kritik aus der Sicht eines Schiris geschrieben und da ist dann das Verhalten nicht so korrekt. Menschlich kann ich es absolut nachvollziehen und glaub mir, diese elende Zeitschinderei oder Elfer schinden, geht mir als Schiri auch mächtig auf dem Sack.

Gruß
Printenduevel

tsunamiAC
04.05.2009, 14:00
Hab das Spiel diesmal leider nicht komplett verfolgen können. Trotzdem bleibt für mich eindeutig festzuhalten:

- die Mannschaft hat ordentlich gespielt und - auch zum Ende hin - alles versucht (gekämpft)
- man kann ihr (und dem Trainer) überhaupt keine Vorwürfe machen, es kann ja nicht in jedem Spiel alles perfekt laufen
- bin überzeugt davon, dass die letzten Spiele auch noch gekämpft wird
- statt zu sagen, der Trainer muss weg, muss es heissen: Miesepeter weg. Kann so manches dämliches Gelaber hier echt nicht mehr lesen. Ich spare es mir, jene Hohlköpfe hier auch noch zu zitieren.

Bin mir fast sicher, dass Fürth heute nicht mehr als 1 Punkt holt, soll also heissen, wir haben an diesem Spieltag Kaiserslautern schon mal überholt, was durchaus positiv ist angesichts der Tatsache, dass wir ja noch gegen die spielen werden.

Aix Trawurst
04.05.2009, 14:42
Der Mannschaft und Seeberger kann man wirklich keine Vorwürfe machen.
Das Spiel war gut, aber ist halt leider sehr unglücklich verlaufen.
Probleme hatten wir halt dieses mal durchaus etwas in der Defensive, was auch zu den beiden Gegentoren geführt hat. Und da ist dann auch der Spielverlauf und das oftmals etwas hektischere, planlosere Spiel unserer Jungs auch zu verstehen.
Alleine bei dem Ausgleichstreffer diese wirklich völlig skurile Situation, daß eigentlich kein einziger Oberhausener auf dem Platz, sowie auf den Rängen wirklich großartig gejubelt hat, zeigt doch wie dominant wir bis zu dem Zeitpunkt gegen Oberhausen gespielt haben.
Bis zum 1:1 kam da absolut nichts von denen. Das war deren erster Torschuß ja im Grunde sogar der erste halbwegs vernünftige Angriff der Oberhausener überhaupt in dem Spiel. Die waren völlig verunsichert und ratlos bis dahin, weil wir vorher nichts, aber auch rein gar nichts zugelassen hatten und eine Chance nach der anderen rausgespielt hatten. Das Spiel sah bis dahin wirklich ganz eindeutig so aus, als ob für Oberhausen bei uns absolut kein Blumentopf zu holen ist. Deshalb wohl auch diese seltsame Situation nach dem Ausgleich.
Die waren doch völlig überrascht über ihr Tor. Der nicht vorhandene Jubel war doch fast genauso wie der von den Nürnbergern als die gegen uns hoffnungslos zurück lagen und wir sie dann mit 6:2 abgefertigt haben. So sehr hatten wir Oberhausen bis dahin "auf die Knie" gezwungen.
Aber dieses unglücklich "geschenkte" 1:1 und besonders der folgende oberhausener Führungstreffer, haben das natürlich komplett verändert. Und wenn man das bedenkt, dann haben unsere Jungs eigentlich doch schon ziemlich klasse auf die zwei knallharten Nackenschläge reagiert und sich wirklich vorbildlich wieder ins Spiel reingekämpft. Daß das dann nicht alles brasilianischer Zauberfußball war, den wir dabei zu sehen bekommen haben, ist doch in so einer Situation nun wirklich auch kein Wunder.
Der Aufstieg war doch seit dem Paulispiel eh kaum mehr realistisch zu erreichen. Daß wir seit dem nicht alle der letzten 10 Spiele gewinnen würden, war doch wohl mehr als zu erwarten. Nun haben wir halt mal ein Unentschieden geholt, und noch immer ist nicht alles vorbei, das ist doch im Grunde alles ziemlich gut so!
Da braucht man doch nicht traurig drüber zu sein. Wenn unsere Jungs jetzt weiter so Kämpfen wie gegen Oberhausen und in den letzten Spielen, dann werden wir sehen ob das Wunder Relegation nicht doch noch irgendwie klappt. Die Chancen dafür sind ja dann tatsächlich immer noch gegeben, wenn es mit uns so weiter geht, wie zuletzt. Glück brauchen wir dann zudem eh noch, ohne die mehr als nötige Portion Glück kann das alles sowieso schon seit langem nichts mehr werden.

MYAC
04.05.2009, 15:10
in Wort in Bild: hier (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/oberhausen_05_09.htm)

Gruß

RexRegius
04.05.2009, 16:26
Und welchen Trainer willst Du stattdessen haben? Wir hatten ja sooo viele gute ich weiß. Ich finde Seeberger hat nächste Saison zusammen mit unserem neuen Sportdirektor eine anständige Chance verdient.


Ich weiß gar nicht, wozu diese Diskussion jetzt taugen soll? Was die sportliche Führung angeht, stellt sich die Frage nach "Chance verdient" überhaupt nicht. Die Saison war, wenn man sie als Ganzes betrachtet, wahrscheinlich eher mittelmäßig, allerdings zuletzt von einem deutlichen Aufwärtstrend geprägt. Ich würde jetzt mal schätzen, dass wir mit 55-56 Punkten abschließen
werden. Das ist nicht so schlecht (und deutlich mehr, als ich diesem Kader zu Saisonbeginn zugetraut habe), allerdings darf man nicht an die Zähler denken, die wir haben liegen lassen. Andererseits: Die Punkte, die wir nicht gemacht haben, wären auch nicht verdient gewesen, da wir in diesen Phasen teilweise unansehnlichen Fußball gespielt haben.

Die Leistungen des Trainers werde ich auch in den nächsten Spielen daran messen, wie das Team auftritt, was es auf dem Platz zeigt und wie es sich spielerisch entwickelt. Ob ich den Mann nun persönlich ins Herz geschlossen habe oder nicht, ist dabei einerlei. Und der Sportdirektor hat jetzt die wirklich anstrengenden Wochen des Jahres vor sich und kann da seinen Leistungsnachweis erbringen. Um diese Aufgabe beneide ich ihn nicht. Viel Geld wird er nicht in die Hand nehmen können und zudem muss der Kader optimal verschlankt werden...bei den Ladenhütern und Auslaufmodellen, die derzeit noch auf der Gehaltsliste stehen, dürfte das nicht wenig Stress bedeuten.

HW
04.05.2009, 17:14
Mal ne Fräge::
Der Film über den Tivoli, der vor´m RWO-Spiel gelaufen ist, kann mann sich den nochmal irgendwo in Ruhe ansehen?

B-18Plus
04.05.2009, 17:16
Mal ne Fräge::
Der Film über den Tivoli, der vor´m RWO-Spiel gelaufen ist, kann mann sich den nochmal irgendwo in Ruhe ansehen?

bisher nicht. Gibt auch nen Extra-threat für

balu
04.05.2009, 17:27
Der Mannschaft und Seeberger kann man wirklich keine Vorwürfe machen.
Das Spiel war gut, aber ist halt leider sehr unglücklich verlaufen.
Probleme hatten wir halt dieses mal durchaus etwas in der Defensive, was auch zu den beiden Gegentoren geführt hat. Und da ist dann auch der Spielverlauf und das oftmals etwas hektischere, planlosere Spiel unserer Jungs auch zu verstehen.
Alleine bei dem Ausgleichstreffer diese wirklich völlig skurile Situation, daß eigentlich kein einziger Oberhausener auf dem Platz, sowie auf den Rängen wirklich großartig gejubelt hat, zeigt doch wie dominant wir bis zu dem Zeitpunkt gegen Oberhausen gespielt haben.
Bis zum 1:1 kam da absolut nichts von denen. Das war deren erster Torschuß ja im Grunde sogar der erste halbwegs vernünftige Angriff der Oberhausener überhaupt in dem Spiel. Die waren völlig verunsichert und ratlos bis dahin, weil wir vorher nichts, aber auch rein gar nichts zugelassen hatten und eine Chance nach der anderen rausgespielt hatten. Das Spiel sah bis dahin wirklich ganz eindeutig so aus, als ob für Oberhausen bei uns absolut kein Blumentopf zu holen ist. Deshalb wohl auch diese seltsame Situation nach dem Ausgleich.
Die waren doch völlig überrascht über ihr Tor. Der nicht vorhandene Jubel war doch fast genauso wie der von den Nürnbergern als die gegen uns hoffnungslos zurück lagen und wir sie dann mit 6:2 abgefertigt haben. So sehr hatten wir Oberhausen bis dahin "auf die Knie" gezwungen.
Aber dieses unglücklich "geschenkte" 1:1 und besonders der folgende oberhausener Führungstreffer, haben das natürlich komplett verändert. Und wenn man das bedenkt, dann haben unsere Jungs eigentlich doch schon ziemlich klasse auf die zwei knallharten Nackenschläge reagiert und sich wirklich vorbildlich wieder ins Spiel reingekämpft. Daß das dann nicht alles brasilianischer Zauberfußball war, den wir dabei zu sehen bekommen haben, ist doch in so einer Situation nun wirklich auch kein Wunder.
Der Aufstieg war doch seit dem Paulispiel eh kaum mehr realistisch zu erreichen. Daß wir seit dem nicht alle der letzten 10 Spiele gewinnen würden, war doch wohl mehr als zu erwarten. Nun haben wir halt mal ein Unentschieden geholt, und noch immer ist nicht alles vorbei, das ist doch im Grunde alles ziemlich gut so!
Da braucht man doch nicht traurig drüber zu sein. Wenn unsere Jungs jetzt weiter so Kämpfen wie gegen Oberhausen und in den letzten Spielen, dann werden wir sehen ob das Wunder Relegation nicht doch noch irgendwie klappt. Die Chancen dafür sind ja dann tatsächlich immer noch gegeben, wenn es mit uns so weiter geht, wie zuletzt. Glück brauchen wir dann zudem eh noch, ohne die mehr als nötige Portion Glück kann das alles sowieso schon seit langem nichts mehr werden.

:daumen_oben: Danke, Danke!! Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. :klatschen:

So, und jetzt auf das nächste Spiel schauen und 3 Punkte in Osnabrück holen...

nilson
04.05.2009, 22:44
Wir haben ja oftmals die tollsten Wunderheilungen nach den kurzen Behandlungenpausen, dann müßte nach Deiner Auffassung der SR immer das Spiel unterbrechen und gelb zeigen. Dem ist aber nicht so. Der SR ist kein Mediziner und er kann nicht beurteilen, ob die angeforderte Behandlung notwendig ist oder nur zur Zeitschinderei gehört. Was er ggf. darüber denkt und wie er dann im Spiel handelt, bekommt der normale Zuschauer oftmals gar nicht mit.

Aber so krass wie gestern hab ich es noch nie erlebt. Bis zur Aus-Linie kurz vor der Not-OP und dann im Sprint (so schnell ist er das ganze Spiel nicht gewesen) zur Mittellinie und fleißig am Winken...
Also bitte? Natürlich läuft es miest wieder nach ein paar Schritten etc. aber diese Show wurde genau richtig vom Schiri gekontert... Hätte Fiel diese Aktion gebracht, wär ich auch ein wenig angepisst gewesen (über die schlechte Schauspielerei - wenn schon, dann richtig ;) )
Aber die Folgen sah man ja im DFB Pokal bei Mainz - verletzter Spiler? egal, der simuliert, weiterspielen - und TOR ;)

printenduevel
04.05.2009, 22:51
@Nilson:
Ich habs ja auch gesehen und ich fand die Reaktion des SR als Fan auch gut, aber als Schiri nun einmal nicht.

svenc
04.05.2009, 23:55
@Nilson:
Ich habs ja auch gesehen und ich fand die Reaktion des SR als Fan auch gut, aber als Schiri nun einmal nicht.

Natürlich ist der SR kein Mediziner, aber das Verhalten des Spielers war doch das Gleiche, wie bei einer offensichtlichen Schwalbe.
Somit ist das mit Gelb zu ahnden (mindestens!).

Einzig die Injektion einer Adrenalin-Spritze mitten ins Herz kann eine solche "Wunderheilung" bewirken, die einen fast toten Menschen wieder zum Leben erweckt. (http://www.youtube.com/watch?v=JKQ-BpO4Gzo) (ab 1.20 gehts los)

Der gesunde Menschenverstand ist doch wohl auch beim Schiedsrichter gefordert oder wird den Schiedsrichtern auf den Lehrgängen beigebracht, diesen vor dem Spiel auszuschalten? ;)

Vielleicht hat der Schiri aber schon nach dem Vorschlag von Blatter gehandelt.
Der hat ja mal vorgeschlagen, Spieler nach solchen Schauspieleinlagen 5min an der Linie warten zu lassen. (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=676690)

Wie schon von anderen Usern hier geschrieben, k*tzen mich diese Sachen auch an, egal ob es das eigene Team oder der Gegner ist.
Die Forderung nach einer "Netto-Spielzeit" geht mir auch schon länger im Kopf herum. Ähnlich wie beim Eishockey oder beim Handball.
Ich denke mal, 30min pro Halbzeit reichen da locker aus, dann kommt man etwa auf 45min Brutto-Spielzeit. Die Zeit muss ja auch nicht bei jedem Einwurf angehalten werden. Der Schiedsrichter lässt die Uhr (durch Handzeichen) anhalten und kann dies auch tun, wenn er feststellt, dass eine Mannschaft sich z. B. beim Ausführen von Einwürfen, Frei-/Abstössen übermässig Zeit lässt.

Gruss

svenc

printenduevel
05.05.2009, 08:43
Hi svenc:

der von Dir gebrachte Vergleich steht sogar so in den Regeln (Regel 12 Seite 87 Online-Ausgabe www.dfb.de (http://www.dfb.de/)). Allerdings ist dieser Fall fast unmöglich durchzusetzen, weil halt der SR oder sonstige Beteiligte an einem Spiel jemals beurteilen können, ob es sich um eine simulierte Verletzung handelt oder nicht (wir klammen jetzt mal offentsichliche Verletzungen wie komplett verdrehte nur noch an den Bändern hängende Füße usw. aus). Ich kann mich selber nicht daran erinnern jemals dafür eine Verwarnung ausgesprochen zu haben.

Ich vergleiche es einmal damit, das Du schließlich auch drei Tage ohne Krankmeldebescheinigung "Krank" sein darfst. Bin mal gespannt, was Du machst, wenn Dein Arbeitgeber Dir mal in solch einem Fall quer kommt.

Ich hab es ja schon ein paar Seiten weiter geschrieben, wenn ich als SR das Gefühl habe der Spieler will mich verarschen, dann habe ich meine Möglichkeiten im Spiel. Die legale Methode ist, die komplette Behandlungszeit nachspielen lassen und den Rest nenn ich mal dirty Tricks. :biggrins: Da kommt dann der gesunde Menschenverstand zu tragen.

Gruß
Printenduevel

WoT
05.05.2009, 09:30
Hi svenc:

der von Dir gebrachte Vergleich steht sogar so in den Regeln (Regel 12 Seite 87 Online-Ausgabe www.dfb.de (http://www.dfb.de/)). Allerdings ist dieser Fall fast unmöglich durchzusetzen, weil halt der SR oder sonstige Beteiligte an einem Spiel jemals beurteilen können, ob es sich um eine simulierte Verletzung handelt oder nicht [...]

Wenn es doch Regel ist, muß die Frage nach einem Verstoß gegen die Regel doch auch beurteilt werden. Wenn man es nicht besser kann, eben -wie im Grunde immer- so gut es halt geht. Auch die Entscheidung, nicht zu verwarnen, ist ja außerdem eine Entscheidung, die auf einer Beurteilung der unklaren Situation beruht.

Ich glaube, daß auch ein guter, geübter und erfahrener Schiedsrichter in jedem Spiel einige dutzend Entscheidungen trifft, manchmal auch spielentscheidende, wo er sich sinngemäß sagt, letztlich sicher bin ich nicht, bin aber überzeugt, daß das was ich mache den Regeln gemäß die beste Lösung ist.

Gruß

Aix Trawurst
05.05.2009, 10:29
Hier kann man sich nochmal die DSF zusammenfassung ansehen:
http://www.myvideo.de/watch/6380753/Alemannia_Aachen_Rot_Weiss_Oberhausen_3_5_09