PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Fan-Wappen


Alles wird gut!
30.04.2009, 21:51
http://www.alemannia-stadion.de/v2/fan-wappen/uebersicht/index.htm

Fussballjunkie
30.04.2009, 22:11
bin mal gespannt welche aktionen noch alles kommen, um den fans das geld ausm ***** zu ziehen

Partykult
30.04.2009, 22:37
Also spätestens wenn man sie die zugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchgelesen hat (das lohnt sich in diesem Fall wirklich!) hat man keinen Bock mehr auf die Nummer

Max
30.04.2009, 22:45
Also spätestens wenn man sie die zugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchgelesen hat (das lohnt sich in diesem Fall wirklich!) hat man keinen Bock mehr auf die Nummer

Meinst Du, dass Alemannia das Ding nicht instandhalten muss?

Lucia
30.04.2009, 22:54
bin mal gespannt welche aktionen noch alles kommen, um den fans das geld ausm ***** zu ziehen

Komischer Aufbewahrungsort. Und da sach nochmal einer: "Geld stinkt nicht."

Aber ganz im Ernst: Ich brauch sowas auch nicht. Mein Name kommt auf kein Abschieds-Trikot und auch auf keinen Wappen-Baustein. Basta.

Aix Trawurst
30.04.2009, 22:54
Ein folliertes Fan-Wappen?
Na das wird doch nicht etwa das Plastikding sein was man heute gesehen hat?
Namen drauf irgendwo aufgestellt und dann verrotten und von Hunden bepinkeln lassen bis es unansehnlich ist und entfernt wird?
Klingt ja fast so als ob das nach den geschäftsbedingungen so durchaus möglich wäre.
Und ich dachte schon man würde tatsächlich ein echtes Steinwappen errichten. Wie naiv von mir...

a.tetzlaff
30.04.2009, 23:03
Ein foliertes Wappen ist Billigkram:biggrins:

Ich bin gespannt, welche tollen Ideen man noch in der Creativ-Abteilung entwickelt.
hoffentlich nicht nur billiger Dreck wie das Folienwappen.
Das hat das Niveau der Klopapier-6

Ich hoffe auf eine Pissoir - Kachel mit meinem Namen, aus Plastik natürlich.
Oder kann ich auch "meinen" Sitz mit meinem Namen beschriften ?

Aachener Alemanne
30.04.2009, 23:27
Ich hoffe auf eine Pissoir - Kachel mit meinem Namen, aus Plastik natürlich.


Kennst Du diese Zielfliegen in den Pissoires? Dein Name genau da, wuerde bei manchen hier dafuer sorgen, dass die Klofrauen keine Spritzereien saeubern muessten.:biggrins:

Sepulcrum Aquisgranum
01.05.2009, 00:19
Es wär doch schöner gewesen wenn man allen Leuten die eine Anleihe unterzeichnet haben auf Wunsch einen Baustein schenken würde aber nein..
Meinen Namen auf einer Parkfläche im Parkhaus würde ich sofort kaufen.. :aetsch:

Aix Trawurst
01.05.2009, 01:06
Die sind doch Satire, oder?

Welcher Idiot bezahlt denn 200 € , um seinen Namen auf einem Plastikschild zu finden, das irgendwann vergammelt herumliegt ?
Ich hab'mir die jetzt schon drei mal durchgelesen und ich kann's immer noch nicht fassen...

Wer kommt denn bitte schön auf sowas???

Gerhard Polt?
Vicco von Bülow?
Helge Schneider???
...
...

Sepulcrum Aquisgranum
01.05.2009, 01:21
Es ist ein ganz billiger Versuch, mal eben rund 200.000€ Gesamtgewinn rauszuschlagen, mehr nicht..
Aber es werden sich bestimmt irgendwelche Idioten finden, die dafür bereit sind, 200€ auszugeben..

Fussballjunkie
01.05.2009, 01:23
die 7€ zusätzlich für den versand der sektflasche und der tollen kaufurkunde sind auch nett

printenduevel
01.05.2009, 09:16
Komisch, so etwas ähnliches haben die Gladbacher damals bei Ihrem Stadion auch gemacht. Ich glaub da ging es um die Gestaltung des Vorplatzes.

Tivoli-Paule
01.05.2009, 09:44
Wartet mal erst ab, wenn der alte Tivoli abgerissen wird, ich haette da einige Vorschläge:

- Original Tivolirasen, der Quadratmeter für 30 €
- ein Sitz der Haupttribüne 50 €
- Tornetz, ideal als Hängematte 200 €
- Beschallungsanlage (für den Partykeller) 1000 €
- Würstchenbude, ideal als Gartenhäuschen, nur 2500 €

usw. usw.

Alles wird gut!
01.05.2009, 09:50
Wenn sich 1000 Interessenten finden, dann ist das eine gute Sache. 200000 €, dafür bekommt man einen guten Spieler. Kann doch jeder selbst entscheiden.

Manfred
01.05.2009, 10:24
Wenn sich 1000 Interessenten finden, dann ist das eine gute Sache. 200000 €, dafür bekommt man einen guten Spieler. Kann doch jeder selbst entscheiden.

Vollkommen richtig.
Nur gut, das ich das Wappen schon in Natura gesehen habe.
Es scheint ja wirklich das Original gewesen zu sein.
So entscheide ich selbst. Dagegen.

a.tetzlaff
01.05.2009, 10:51
Wartet mal erst ab, wenn der alte Tivoli abgerissen wird, ich haette da einige Vorschläge:

- Original Tivolirasen, der Quadratmeter für 30 €
- ein Sitz der Haupttribüne 50 €
- Tornetz, ideal als Hängematte 200 €
- Beschallungsanlage (für den Partykeller) 1000 €
- Würstchenbude, ideal als Gartenhäuschen, nur 2500 €

usw. usw.

Da kauf ich aber lieber 5 Sitze und baue mir daraus eine sitzbank für den Garten als dass ich 200 € gebe, um mit meinem Namen auf das billige Plastikwappen zu kommen.

Dirk
01.05.2009, 10:52
Vollkommen richtig.
Nur gut, das ich das Wappen schon in Natura gesehen habe.
Es scheint ja wirklich das Original gewesen zu sein.
So entscheide ich selbst. Dagegen.

Ich finde 200 Tacken auch verdammt viel für diesen Spaß. Bevor unser Pressesprecher zögernd mit dem Preis raus kam, hätte ich etwa 100,- EUR für einen Platz auf dem Wappen vermutet. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob ihm "das geschnürte Paket" 200,- EUR Wert ist.

Ich bin gespannt, ob man 1000 Leute dafür begeistern kann :nixweiss: .

Partykult
01.05.2009, 10:57
Die Idee an sich ist ja auch nicht sooo verkehrt,
warum soll man dem, der für eine solche Spielerei "Kleingeld" übrig hat,
sowas anbieten. Immerhin kommt Geld in die Kasse, das ist ja richtig.

Nur sollte man sowas immer vernünftig machen und fair lösen, nicht nach dem Motto "der Dumme ist immer der andere", siehe Kleingedrucktes.

Selbstverständlich muß man sich verpflichten, das Ding für z.B. 10 Jahre in Ordnung zu halten! Ansonsten grenzt das ganze an ver**sche.

Alles wird gut!
01.05.2009, 11:00
Und das ist dein gutes Recht. Finden sich eben 1000 andere. Oder nicht. Jeder Euro, den die Alemannia einnimmt, hilft dem Verein.

Vollkommen richtig.
Nur gut, das ich das Wappen schon in Natura gesehen habe.
Es scheint ja wirklich das Original gewesen zu sein.
So entscheide ich selbst. Dagegen.

gumgum
01.05.2009, 11:38
Also für mich persönlich ist diese Idee auch nichts, aber Leute schon im Vorfeld als Idioten zu bezeichnen, die sich evtl. dafür entscheiden und dem Verein damit finanziell unterstützen, halte ich für nicht in Ordnung.
Es bleibt ja Jedem selbst über lassen 200€ dafür auszugeben oder nicht, es ist wie gesagt keine Zwang und es wird mit Sicherheit Fans geben, die diese Idee ganz toll finden - warum auch nicht - und diese Fans sind dann Alle Idioten???...vielleicht erst mal nachdenken bevor man was schreibt.

...habt Ihr denn ganz ehrlich etwas Anderes erwartet als das die GmbH jede Möglichkeit nutzen wird, noch irgendwie Geld in die Kasse zu spülen?
Es kommt mir persönlich so vor, dass hier oft einfach Alles schlecht geredet wird nur weil es ein Vorschlag/Idee der GmbH ist.
Wenn es dem Verein hilft das Stadion zu finanzieren und sich 1.000 Fans dafür entscheiden - von mir aus gerne. Das Angebot ist FREIWILLIG, somit versucht hier Niemand Jemandem Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Forum stellt nun mal nicht das komplette Fanlager da (zum Glück).
Der Verein wird es nie Allen recht machen können. Vermutlich wäre hier das Geschreie groß, wenn überhaupt keine Ideen/Vorschläge von Vereinsseite aus kommen würden, die in diese Richtung gehen - dann hätten wieder Einige was zu meckern, weil doch die Gladbacher sowas Ähnliches gemacht haben und das auch noch viel Geld gebracht hat.

Sorry, aber das musste mal raus...mann muss echt nicht in jeder Suppe das Haar suchen - einfach mal froh sein, dass wir dieses Projekt aus mehr oder weniger eigener Kraft stemmen können/werden.

Gruß
gumgum

Jörg
01.05.2009, 12:05
Ein folliertes Fan-Wappen?
Na das wird doch nicht etwa das Plastikding sein was man heute gesehen hat?


Wenn's ein fohliiertes, meinetwegen auch ein fohliertes Namensschild wäre, ließe ich ja mit mir darüber reden :biggrins:

Komisch, so etwas ähnliches haben die Gladbacher damals bei Ihrem Stadion auch gemacht. Ich glaub da ging es um die Gestaltung des Vorplatzes.

Wenn man von der Aachener Str. gen Nordkurve zieht, kommt man an der Raute aus Fansteinen (22,5 m x 15 m, einzelner Stein 28 x 18 cm, 5,7 kg) vorbei. Die dortigen Namensschilder sind aus Blech und wurde m.W.n. vor einiger Zeit wegen der nur noch schlecht lesbaren Gravuren komplett ausgetauscht. Da die Raute flach auf dem Boden liegt, kann man nämlich darauf herumlaufen. Es wurden ca. 6.000 von den Dingern verkauft, die damals 170 Euro (bei 10% Rabatt für Mitglieder) kosteten.

Foto Fanstein (http://wptl12.physik.uni-wuppertal.de/images/gallery/watermarked/e096f51efb35eb21ff119ddccd3a3160.jpg)

Ich habe mir weder damals einen solchen Stein gekauft, noch werde ich es diesmal tun :crazy:

Alles wird gut!
01.05.2009, 12:11
Da die Raute flach auf dem Boden liegt, kann man nämlich darauf herumlaufen.

Hört sich gut an. Trampeln geht auch? :aetsch:

Odin
01.05.2009, 15:15
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung.

Hätte eher damit gerechnet, das auf dem Vorplatz ein Alemannia Wappen errichtet wird und man dort den Namen eingravieren kann. Etwas, was für eine halbe Ewigkeit hält und auch hochwertig ist.

Aber für ein Plastikschild mit Namen 200€ ausgeben? Nicht mit mir.


Die Idee mit dem Verkauf der alten Sitzschalen und dem Rasen wird bestimmt Realität. Warum auch nicht. Jahrelange Sitzplatzdauerkarteninhaber hängen bestimmt an "ihrem" Stuhl und würden dafür ein paar Euros bezahlen. Wurde doch auch mit den alten SChalen gemacht.

Aachener Alemanne
01.05.2009, 15:31
Aber für ein Plastikschild mit Namen 200€ ausgeben? Nicht mit mir.


"Außerdem erhält jeder Namensgeber eine Erwerbsurkunde und eine Flasche besten Alemannia-Wein.

:biggrins:

Acceptus AC
01.05.2009, 15:54
Von der Idee kann natürlich jeder halten was er will.
Und grundsätzlich kann jeder sein Geld so verwenden wie er will.

... Das Angebot ist FREIWILLIG, somit versucht hier Niemand Jemandem Geld aus der Tasche zu ziehen...


Natürlich ist das freiwillig, aber natürlich wollen Sie uns auch das Geld aus der Tasche ziehen...
Das haben Werbung und Verkäufer so an sich...

...Das Forum stellt nun mal nicht das komplette Fanlager da (zum Glück).


Ein bisschen Selbstironie ? :aetsch:

wampie
01.05.2009, 16:16
Hi

sicherlich muss am Ende jeder selbst entscheiden ob er auch jeden Mist mitmacht, jedoch sollten sich die Verantwortlichen mal fragen ob man wirklich mit jeder noch " achso tollen Idee " den Fans versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Ich denke das sich viele Leute der Gmbh in den letzten Jahren gedanklich in anderen Sphären befinden....aber nicht wissen wie der Grossteil der Fans wirklich tickt!
Nach aussen wird Medien immer die "liebe nette heile Alemannia Welt" verkauft, in Wirklichkeit gehts nur ums Geschäft!

Gruss Stefan

marco_g
01.05.2009, 16:58
Aus dem Text:

"Außerdem erhält jeder Namensgeber eine Erwerbsurkunde und eine Flasche besten Alemannia-Wein."

Aus den AGB darunter:

"Nach Eingang der vollständigen Zahlung bei Alemannia Aachen erhält der Auftraggeber zusätzlich eine Alemannia Aachen Sektflasche und einen Kaufurkunde."

Lösung: Wein wird in Sektflasche gefüllt? Gibts eigentlich den Alemannia-Wein/Sekt schon? Hat den schonmal jemand getrunken, schmeckt dat Zeuch?

Aix Trawurst
01.05.2009, 17:58
Was mich an dem Ding stört ist nicht das Wappen, auch nicht der Preis, die Urkunde oder der Wein.

Was mich stört ist diese Staubsaugerverkäuer-mentalität mit der hier der Kunde für dumm verkauft wird.
Man gaukelt den Leuten überall vor sich für 200€ auf einem echten Stein mit ihrem Namen drauf in einem Fanwappen "verewigen" zu können. Stattdessen knallt man den Namen dann auf ein billiges Plastikschild.
Das sind Tricks, wie man sie beim Heizdeckenverkauf auf Kaffeefahrten für Rentner verwendet um denen ihr lang erspartes Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und das ist einfach unfein, unredlich und fies!!!
Hier wird das Vertrauen der einfachen Fans, die es nicht für nötig halten ausführlich die kleingedruckten Geschäftsbedingungen durch zu lesen, von den Verantwortlichen in der GmbH mißbraucht. Es wird wo und wann immer möglich das Wort "Baustein" benutzt um ein gemauertes Werk vorzugaukeln, still und heimlich dabei aber darauf gesetzt, daß der Kunde die im kleingedruckten sorgsam versteckten Hinweise auf ein billiges Stück Plastikramsch, nicht bemerkt bevor es zu spät ist.

Das ist einfach eine anstandslose Sauerei, nichts anderes!
So unfein geht man doch mit den eigenen Fans nicht um!

Wie sagte unser Geschäftsführer in diesem interview (http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=167&meldung=Alemannia-Aachen-bleibt-dem-Tivoli-treu) zum Thema Namenssponsoring so schön:
GoMoPa: Warum verzichteten Sie aber auf den Verkauf des Namens Tivoli?

Kraemer: 1000 Fans, die wir an uns binden, sind langfristig mehr wert, als einmalig 300.000 Euro zu erhalten. Tivoli steht für Tradition und ist nun mal die Heimat der Alemannen.

Jetzt auf einmal, so ganz plötzlich soll es sich finanziell aber für die Alemannia rechnen 1012 Fans und Anhänger mit einem lumpigen PVC Aufkleber zu ver*******rn und zu vergraulen, nur um denen in Hütchenspielermanier 201388€ abzuluchsen???

Nee, irgendwie macht das zusammengenommen für mich alles nur wenig Sinn. Entweder redet der Herr Kraemer in dem Interview völloigen Quatsch, weil es sich finanziell doch lohnt für 300.000€ langfristig auf tausen Fans zu verzichten und dann hatte man wohl schlichtweg keinen Namenssponsor der diese Summe bezahlt hätte. Oder dieses Wappen ist der letzte Schwachsinn und man hat Kraemers Gegenrechnung vom 06.03. dummerweise mittlerweile schon wieder schlichtweg vergessen.

Einen Gefallen tut sich die GmbH mit diesem Plastikramsch jedenfalls in meinen Augen nicht. Die Gladbacher werden uns auslachen, weil die vor ihrem billigen Rübensilo da eine echte Steinraute, wir aber nur ein foliertes Plastikwappen haben.
Die 1012 reingelegten Kunden werden zum Großteil wohl stocksauer sein.
Und der normale Fan wundert oder schämt sich für diesen Bockmist.
Und das alles wegen nicht einmal läppischer 201.388 € mehr in der Kasse?

- Ist es das wirklich wert???

Kleeblatt4TSV
01.05.2009, 18:32
.................................

Einen Gefallen tut sich die GmbH mit diesem Plastikramsch jedenfalls in meinen Augen nicht. Die Gladbacher werden uns auslachen, weil die vor ihrem billigen Rübensilo da eine echte Steinraute, wir aber nur ein foliertes Plastikwappen haben.
......................


Also jetzt bin ich etwas irritiert. Das Wappen ansich ist doch aus Stein. So habe ich das jedenfalls verstanden. Weil ein Plastikwappen würde wohl kaum:

Vier Meter hoch, 3,20 Meter breit, 350 Kilogramm schwer

wiegen. Meinem Verständnis nach werden eben die Namen derer, die sich diesen Luxus leisten auf den Steinen per Folie / Plastikschild verewigt.

Aber warum sollten wir uns damit bei den Lachbachern lächerlich machen. Wie Jörg in einem anderen Thread erklärte, stehen bei den Fohlen die Namen auch nicht direkt auf den Steinen, sondern sind mit Blech darauf befestigt.

Aber ob nun Blech oder Plastik, die Frage für mich ist ganz einfach, ob es denn überhaupt vom Stein her machbar wäre, dort die Namen direkt eingrafieren zu lassen. Dazu eigenet sich ja nunmal nicht jeder Stein. Und ob diese Variante auf Dauer dann die haltbarere ist, weiß ich auch nicht.

Was die Pflege an geht, so ist es in der Tat lächerlich, was die GmbH sich da in den AGB's leistet. In meinen Augen macht sie sich damit tausendmal lächerlicher als mit nem Plastikschild auf nem Stein!

a.tetzlaff
01.05.2009, 18:35
Ich habe mir mal die Geschäftsbedingungen durchgelesen.
Ist das etwa ein verspäteter Aprilscherz zum 1.5. statt zum 1.4.?

"Bei Fertigstellung geht die Gefahr auf den Auftraggeber über."

Das heist doch , dass Alemannia hinterher damit machen kann, was sie will.
Wer ist für sowas zuständig und welcher Vorgesetzte genehmigt sowas ?
Hat man sowas nötig?
Man sollte besser nochmal mit der Sammelbüchse rumlaufen statt die Leute zu vera....en.

Aix Trawurst
01.05.2009, 18:51
Naja, 350 Kg für eine 4,00m hohe und 3,20m breite Steinmauer ist aber irgendwie auch relativ wenig.

Fussballjunkie
01.05.2009, 18:52
@Kleeblatt

Das Fanwappen wird nicht aus Stein gebaut, das Teil von gestern ist bereits das Endprodukt, es fehlen nur noch die Namen, ich zitiere von der Alemannia-Homepage:

Am Donnerstagabend enthüllten Mirko Casper und Timo Achenbach anlässlich der Countdown-Veranstaltung das Denkmal auf der Baustelle des neuen Stadions. Aufgrund der Bauarbeiten steht das imposante Wappen zwar noch nicht an seinem endgültigen Platz, doch auch provisorisch im Stadionumlauf untergebracht machte es bei allen Besuchern einen guten Eindruck.

Provisorisch ist lediglich der Ort nicht das "Denkmal"

Kleeblatt4TSV
01.05.2009, 18:57
@Kleeblatt

Das Fanwappen wird nicht aus Stein gebaut, das Teil von gestern ist bereits das Endprodukt, es fehlen nur noch die Namen, ich zitiere von der Alemannia-Homepage:



Provisorisch ist lediglich der Ort nicht das "Denkmal"

Dann ist es also quasi ein Wappen aus GROSSEN Legosteinen ?? :shocked::kater:

Manfred
01.05.2009, 19:03
Provisorisch ist lediglich der Ort nicht das "Denkmal"

So sieht es aber leider aus.

Partykult
01.05.2009, 19:37
Ich sag Euch nochnen "Knaller"...

keine Garantie, was die Positionierung auf dem "Wappen" angeht.

Logisch wäre doch, wer zuerst kommt, sucht aus
Meintetwegen auch, das die besten Stellen ne Mark teurer sind.

In der Praxis bedeutet das aber, das man bestimmt am Ende, wenn dat Ding nicht voll geworden ist, mit den netten Plätzen wirbt und die ersten die Dummen sind, die sich auf dem Sockel wiederfinden.

crank
01.05.2009, 19:40
Das ganze "Monument":kater: besteht aus Kunststoff um es zu illuminieren ,
ist bei einem Grabstein wie bei den Heinsbergern eher nicht möglich !
Mein Fall ist es auch nicht , aber wer so etwas braucht , soll doch ruhig löhnen.:crazy:

Klenkes
01.05.2009, 22:25
Wenn es denn ein Stein wäre, sieht aber nicht danach aus. Billiger Plastik gleich PVC. Da wird uns nicht nur BMG auslachen.
Die haben wenigstens einen richtigen Stein. Wir haben ein riesegrosses Wappen aus PVC.

Alles in allem sieht es aus wie halber Kram...Puppekram. Ich würds vielleicht machen, aber nicht 200 Euronen für ein Stück Plastik. Da wiegt weder die Urkunde noch der Wein aus den man bekommt. :spitz:



Aber warum sollten wir uns damit bei den Lachbachern lächerlich machen. Wie Jörg in einem anderen Thread erklärte, stehen bei den Fohlen die Namen auch nicht direkt auf den Steinen, sondern sind mit Blech darauf befestigt.

Aber ob nun Blech oder Plastik, die Frage für mich ist ganz einfach, ob es denn überhaupt vom Stein her machbar wäre, dort die Namen direkt eingrafieren zu lassen. Dazu eigenet sich ja nunmal nicht jeder Stein. Und ob diese Variante auf Dauer dann die haltbarere ist, weiß ich auch nicht.

Was die Pflege an geht, so ist es in der Tat lächerlich, was die GmbH sich da in den AGB's leistet. In meinen Augen macht sie sich damit tausendmal lächerlicher als mit nem Plastikschild auf nem Stein!

Kleeblatt4TSV
01.05.2009, 22:30
Wenn es denn ein Stein wäre, sieht aber nicht danach aus. Billiger Plastik gleich PVC. Da wird uns nicht nur BMG auslachen.
Die haben wenigstens einen richtigen Stein. Wir haben ein riesegrosses Wappen aus PVC.

Alles in allem sieht es aus wie halber Kram...Puppekram. Ich würds vielleicht machen, aber nicht 200 Euronen für ein Stück Plastik. Da wiegt weder die Urkunde noch der Wein aus den man bekommt. :spitz:


Hast ja recht ! Ich bin ja davon ausgegangen, dass eben nur ein Plastikschild mit Namen auf einen ECHTEN Stein aufgebracht wird. Aber bin ja inzwischen eines besseren belehrt worden.

Wobei, mit dem Wein ........... also nun ................ ja wenn der .............. powered by Stawag ist ............... dann stehste nach dem Genuß bestimmt ein halbes Jahr unter Strom ........... :biggrins::party:

Klenkes
01.05.2009, 22:43
Hast ja recht ! Ich bin ja davon ausgegangen, dass eben nur ein Plastikschild mit Namen auf einen ECHTEN Stein aufgebracht wird. Aber bin ja inzwischen eines besseren belehrt worden.


Das dachte ich auch bis gestern :lechz:


Wobei, mit dem Wein ........... also nun ................ ja wenn der .............. powered by Stawag ist ............... dann stehste nach dem Genuß bestimmt ein halbes Jahr unter Strom ...........
Wenn ich manche Sache sehe, wie die Blechbuden unter dem Dach und jetzt das billige Fan Wappen...steh ich schon unter Strom...da brauch ich den Wein nicht :biggrins:

a.tetzlaff
02.05.2009, 00:03
Das dachte ich auch bis gestern :lechz:


Wenn ich manche Sache sehe, wie die Blechbuden unter dem Dach und jetzt das billige Fan Wappen...steh ich schon unter Strom...da brauch ich den Wein nicht :biggrins:

Die Blechbuden werden ordentlich verkleidet und dann ist es zum Gesamtensemble passend.
Es sah nur im Rohbau primitiv aus.

Rein planerisch ist nichts auszusetzen am TIVOLI by Stawag, wenn man berücksichtigt, dass es ein Generalunternehmerbau ist.
Zu mehr hat es halt vom Geld nicht gereicht

gbergmann
02.05.2009, 00:33
Jeder Euro zählt und keiner ist gezwungen, das Geld dafür auszugeben.

Aber Hauptsache es darf wieder gestänkert und genörgelt werden...Leute, einige brauchen professionelle Hilfe....

a.tetzlaff
02.05.2009, 00:45
Jeder Euro zählt und keiner ist gezwungen, das Geld dafür auszugeben.

Aber Hauptsache es darf wieder gestänkert und genörgelt werden...Leute, einige brauchen professionelle Hilfe....

Dann kauf Dir doch 10 Namenschilder auf dem Plastikwappen.
Oder werde Sponsor .
Oder kauf Dir ne Loge oder einen Businessseat.
Aber das Plastikwappen ist Verdummung des kleinen Fans.

HW
02.05.2009, 00:58
Die Gladbacher haben so´n Ding, und die Schalker auch. Die nennen das "1000-Freunde-Mauer", oder so ähnlich.

Aufjedenfall is die Idee mal wieder super Kreativ :aetsch:!

oecher
02.05.2009, 10:57
..finde ich Ideen dieser Art gut ..schön das die Alemannia Sie aufgreift..
Schade das Sie immer wieder so gedankenlos und billig umgesetzt werden ..
Es gibt einige Stadien auf dieser Welt in denen sich die Fans verewigen durften .. dieses verewigen fehlt mir in dieser folierten Sch..

aus dem giessener-anzeiger :
"Das ist ein riesiges Mosaik mit einzelnen Biografien
der Fans."Markwart Herzog, Glasgow-BesucherBei den Erinnerungssteinen werden Ziegelsteine mit kurzen und bündigen Texten zur Verewigung auf die Stadionwand angebracht. Seit 1999 ist das so Usus, vor allem im schottischen Glasgow, und dort in erster Linie bei den Rangers, wobei Lokalrivale Celtic längst nachgezogen hat. Für den Club ist das ein erklecklicher Zusatzverdienst, denn die Glasgow Rangers haben bislang 18000 Stück davon verkauft, jeder Stein zum stolzen Preis von 40 englischen Pfund."

petrocelli
02.05.2009, 11:36
Leute, einige brauchen professionelle Hilfe....

Richtig, melde Dich doch mal unter 0241/477010, die helfen Dir bestimmt.

gbergmann
02.05.2009, 11:51
Aber das Plastikwappen ist Verdummung des kleinen Fans.

Gleich kommen mir die Tränen ob dieser "Ungerechtigkeit" den kleinen Fans gegenüber....:lach:

Jeder kann ja mal sein Gehirn, soweit vorhanden, einschalten und dann entscheiden, ob er das Geld investiert oder nicht.

gbergmann
02.05.2009, 11:52
Richtig, melde Dich doch mal unter 0241/477010, die helfen Dir bestimmt.

Mal wieder ein wunderbar konstruktiver Beitrag einer der größten Leuchten und Experten hier...:klatschen:

Odin
02.05.2009, 12:05
Jeder Euro zählt und keiner ist gezwungen, das Geld dafür auszugeben.

Aber Hauptsache es darf wieder gestänkert und genörgelt werden...Leute, einige brauchen professionelle Hilfe....

Es wird nicht wegen der Aktion genörgelt, sondern wegen der Umsetzung.

Fragt sich nur, wer hier professionelle Hilfe benötigt?

petrocelli
02.05.2009, 12:05
Mal wieder ein wunderbar konstruktiver Beitrag einer der größten Leuchten und Experten hier...:klatschen:

Eins muss man Dir lassen: Du hast Selbstvertauen trotz Deinem verkärten Blick zur Realität.

Honk :party:

Urbs Aquensis
02.05.2009, 12:08
Jeder kann ja mal sein Gehirn, soweit vorhanden, einschalten

Hast Du einen Schalter? Aha. Das erklärt manches.
An. Aus. An. Aus. Hilft Energie sparen. Sponsort die Stawag eigentlich Hirne?

Gruß,

UA

Wolfgang
02.05.2009, 12:38
Wer diese 200 € zuviel in der Tasche hat, sollte lieber in den 200er Club der Volleyballerinnen eintreten.

black bird of prey
02.05.2009, 12:42
Die Idee find ich wirklich prima. Als ich am Donnerstagabend am Stadion davon gehört habe war ich total begeistert. Mein Gedanke war es ein Baustein zu kaufen mit dem Namen meiner verstorbenen Mutter. Sie hatte mir früher immer 10 DM (ja, so lange ist es her) vor den Heimspielen gegeben und gesagt, "Jung, mach dir einen schönen Tag und hab viel Spaß!" So wäre es für mich ein Dank an meine "Sponsorin" von damals und eine schöne Erinnerung und ich unterstütze mein Verein.
Nachdem ich aber die AGBs gelesen habe wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Dieses Plastikdingens bei Wind und Wetter draußen stehen lassen? Auch noch da wo jder Tuppes mit schlechten Absichten ran kann. Da sind Sprüche/Grafitti und ACU Aufkleber doch vorprogrammiert.
So verzichte ich lieber...
Ergo: Idee:daumen_oben: Umsetzung:daumen_unten:

gumgum
02.05.2009, 12:48
Hast Du einen Schalter? Aha. Das erklärt manches.
An. Aus. An. Aus. Hilft Energie sparen. Sponsort die Stawag eigentlich Hirne?

Gruß,

UA

...er hat aber insofern recht, dass es Jedem selbst überlassen bleibt...Es ist doch ganz einfach: Die Idee an sich scheint ja nicht das Problem zu sein, sondern nur die Umsetzung, also lasse ich als Fan die Finger davon wenn mich die Umsetzung stört und gut ist.
Wenn sich kaum Jemand oder gar Niemand für das Fan-Wappen entscheidet ist das doch eine klare Botschaft an die GmbH.
Du kannst von einem Fan durchaus Verlangen selbst abzuwägen, ob die "Billigumsetzung" dich stört und du verzichtest oder ob es dich nicht stört und du bereit bist dafür 200€ zu bezahlen. Im Nachhinein darf sich keiner aufregen, mann sollte schon so viel Verstand haben sich das Wappen erst mal vorher anzuschauen bevor man bereit ist 200€ für die Sache zubezahlen...Wer das nicht macht ist selber schuld.

Was interessiert mich was die Gladbacher denken, deren Stadion ist von außen eins der häßlichsten in ganz Deutschland (Wellblechpalast ist da noch ein Kompliment):aetsch:.

Lange Rede kurzer Sinn: Aufregen lohnt sich nicht, entweder mann nimmt die Idee an oder nicht (mit Allen Konsequenzen :)).

gruß
gumgum

oecher
02.05.2009, 12:57
- Mein Gedanke war es ein Baustein zu kaufen mit dem Namen meiner verstorbenen Mutter. -

Ich denke wir hätten einen Stein für Frank gekauft
und wohl einen für den Fan Club

..Alle zusammen den Stein für WERNER ..

ich einen für meine Tochter ..

da wäre ewas zusammengekommen ..

Urbs Aquensis
02.05.2009, 13:07
...er hat aber insofern recht, dass es Jedem selbst überlassen bleibt...

Mir ging's gar nicht darum, ob er Recht hat. Ich mag nur diesen schulmeisterlichen Ton nicht, mit dem er sich in jede Diskussion einschaltet. Ansonsten würde ich Dir voll und ganz zustimmen. Ob Wappenstein oder nicht muss jeder selbst wissen. Man hätte es allerdings schöner machen können.

Gruß,

UA

Manfred
02.05.2009, 18:10
- Mein Gedanke war es ein Baustein zu kaufen mit dem Namen meiner verstorbenen Mutter. -

Alle Achtung! Genau so hatte ich es auch vor.
Schade.

Luke,Rantanplan
02.05.2009, 18:51
Alle Achtung! Genau so hatte ich es auch vor.
Schade.

Hi zusammen,

selbst ist der Luke. ;-)

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Baustelle/Fanlogo/00001_Hans_Libotte.jpg

Tja, mein Steinchen ist fertig.

Gruß Hans

wampie
02.05.2009, 19:49
Hi Hans

guck ma wat mein Schwiegervater für Post bekommt :biggrins:

"Auf Grund vieler Fanproteste gegen das Plastik-Fan-Wappen
wird jetzt erwogen die alte Pissrinne vom WüWa
als Denkmal am neuen Standort aufzubauen
und die Kacheln gegen 100,- Euro
mit den Fannamen zu versehen."

http://img6.imageshack.us/img6/8120/tivherrenwcwwar.jpg

Scharz-Gelber Gruß


Habe direkt ma 6 Stück geordert !


Gruss Stefan


PS: Wer will, kann sich gerne auch verewigen !!


(http://img6.imageshack.us/img6/8120/tivherrenwcwwar.jpg)

petrocelli
02.05.2009, 20:00
Hi Hans

guck ma wat mein Schwiegervater für Post bekommt :biggrins:

"Auf Grund vieler Fanproteste gegen das Plastik-Fan-Wappen
wird jetzt erwogen die alte Pissrinne vom WüWa
als Denkmal am neuen Standort aufzubauen
und die Kacheln gegen 100,- Euro
mit den Fannamen zu versehen."

http://img6.imageshack.us/img6/8120/tivherrenwcwwar.jpg

Scharz-Gelber Gruß


Habe direkt ma 6 Stück geordert !


Gruss Stefan


PS: Wer will, kann sich gerne auch verewigen !!


(http://img6.imageshack.us/img6/8120/tivherrenwcwwar.jpg)

Und die 100,- € pro Kachel sind dann wahrscheinlich bei Dir abzuliefern...:spitz:

wampie
02.05.2009, 20:04
Auf die Idee war ich noch garnicht gekommen!:lach:

Aber mal Spass beiseite.....denke da würde ne ordenliche Summe bei rum kommen! Wäre auch vor Vandalismus geschützt :lach:

Aix Trawurst
02.05.2009, 20:08
Jaja, alleine mein Aix Trawurst hätte ja mit einer Leerstellenkachel zusammen satte 1200€ gekostet, wa?

a.tetzlaff
02.05.2009, 20:10
Und die 100,- € pro Kachel sind dann wahrscheinlich bei Dir abzuliefern...:spitz:

Vorsicht:
Bei Fertigstellung geht die Gefahr auf den Käufer über:biggrins:

Aix Trawurst
02.05.2009, 20:15
Vorsicht:
Bei Fertigstellung geht die Gefahr auf den Käufer über:biggrins:
Na das ist auch wieder mal gleich das erste woran du denkst!
Das bloß deine schönen läppischen 15 Kacheln für gerade mal 1500€ eventuell irgendwann mal 'nen klitzekleinen Kratzer kriegen könnten....
:kater:

Manfred
02.05.2009, 20:16
Vorsicht:
Bei Fertigstellung geht die Gefahr auf den Käufer über:biggrins:

Was für eine Gefahr eigentlich? Das mir das Ding auf den Kopf fällt?

@Wampi: :lach:

Kleeblatt4TSV
02.05.2009, 20:17
Na das ist auch wieder mal gleich das erste woran du denkst!
Das bloß deine schönen läppischen 15 Kacheln für gerade mal 1500€ eventuell irgendwann mal 'nen klitzekleinen Kratzer kriegen könnten....
:kater:


Wie watt??? Datt Klitzeklein kratzt ?? :crazy::confused:

Dirk
02.05.2009, 20:29
Man hätte es allerdings schöner machen können.

In der Tat. Und hier verstehe ich die GmbH wieder nicht. Bei einer Marketing-Aktion so nah am Fan und mit entsprechender Außenwirkung spreche ich doch vorher mit einigen Ausgewählten* aus meiner Zielgruppe und stelle meine Ideen vor bzw. mache mit den Jungs und Mädels einen Gedankensturm. Da kommt dann sicherlich nicht so ein Unfug raus. Wie an anderer Stelle schon von einem User angemerkt, die Idee ist prinzipiell OK, aber die Umsetzung ist dilettantisch.

cu -> Dirk

* Die IG hätte sicherlich einige Mitglieder entsandt

Aixla
02.05.2009, 20:35
Eins muss man Dir lassen: Du hast Selbstvertauen trotz Deinem verkärten Blick zur Realität.
Honk :party:

Hola Anwalt

Selbstvertrauen? Wie kommst du darauf? Weil er hier im Schutze der Anonymität seine Positionen und Meinungen darstellt? Auch dann, wenn sie evtl. unpopulär sind? Nee, dazu braucht man kein Selbstvertrauen. Das kann jeder, der einen Internetzugang hat. Selbstvertrauen braucht oder besser gesagt hat man erst, wenn man auch sein Gesicht zeigt und seinen Namen nennt. Wenn man sich also personalisiert. Es kann natürlich sein, dass er dir oder anderen in der Tat bekannt ist, in dem Fall verstehe ich deine Bemerkung.

@bergmann: Das hier ist nur meine Meinung zu Selbstvertrauen in einem Forum. Meine Meinung zu deinen Beiträgen oder zur anonymen Person "gbergmann" ist darin nicht enthalten.

Charlemagne
02.05.2009, 20:44
Und das ist dein gutes Recht. Finden sich eben 1000 andere. Oder nicht. Jeder Euro, den die Alemannia einnimmt, hilft dem Verein.

Genau. Live and let live. Jeder kann für sich entscheiden ob, und wie, er Geld für die Alemannia ausgibt, verschwendet - oder anlegt. Ich gehe davon aus, daß die AGBs für jeden verständlich sind. Manche suchen einfach eine/die Gelegenheit sich irgendwie mit oder bei der Alemannia zu verewigen. Die meisten von uns sind eh zu "klein", um sich als Sponsor zur Geltung zu bringen und so ein Plastiksteinchen ist doch die Gelegenheit sich, zumindest vorübergehend (Erosionsverschleiß!), in Alemannias Annalen wiederzufinden. Ist doch irgendwie wie http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/16847.news_detail.htm, bloß in groß und relativ ewig :).

Just my 2 cents worth.

/Chuck

Aixla
02.05.2009, 21:10
Die Idee find ich wirklich prima. Als ich am Donnerstagabend am Stadion davon gehört habe war ich total begeistert. Mein Gedanke war es ein Baustein zu kaufen mit dem Namen meiner verstorbenen Mutter. Sie hatte mir früher immer 10 DM (ja, so lange ist es her) vor den Heimspielen gegeben und gesagt, "Jung, mach dir einen schönen Tag und hab viel Spaß!" So wäre es für mich ein Dank an meine "Sponsorin" von damals und eine schöne Erinnerung und ich unterstütze mein Verein.
Nachdem ich aber die AGBs gelesen habe wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Dieses Plastikdingens bei Wind und Wetter draußen stehen lassen? Auch noch da wo jder Tuppes mit schlechten Absichten ran kann. Da sind Sprüche/Grafitti und ACU Aufkleber doch vorprogrammiert.
So verzichte ich lieber...
Ergo: Idee:daumen_oben: Umsetzung:daumen_unten:



Hallo black bird of prey

Kurz bevor die Anleihe herauskam telefonierte ich mit Herrn Kraemer. Ich sagte ihm, dass im ganzen Konzept etwas fehlt, das für jeden bezahlbar ist. Hierbei erwähnte ich die Steine in Gladbach und die Namenssitze in Kerkrade. Ich dachte da an 40, max. 50 Euro. Ebenso war eines meiner Motive, dass sich die Fans und Mitglieder im/am Stadion wiederfinden sollen. Ich sag's mal so, Herr Kraemer war nicht begeistert, aber auch nicht vollkommen ablehnend. Aufgrund der finanziellen Engpässe der GmbH, scheint man sich aber an das Gespräch erinnert zu haben. Die Steine sind also kein "Service" oder "Goodie" für die Fans, sondern schlicht und ergreifend "Geldeintreibung".

Warum ich das erzähle? Weil es mich unglaublich ärgert, dass diese Idee so schlecht umgesetzt wurde. Dass der Grund des Angebotes ausschließlich der schnöde Mammon ist, man "auf die Schnelle" noch ein paar Cent machen will. Dein Beitrag, die verstorbene Mutter mit einem Stein ehren zu wollen, verdeutlicht, wie tief wir Fans mit der Alemannia verwurzelt sind. Eine wunderschöne Geste! Und genau das wird mit solch einer AGB, für manchen Fan mit solch einem hohen Preis und für wieder andere Öcher mit solch einem Plastikprodukt fahrlässig kaputt gemacht.

Wo ist eigentlich noch das besondere Alemanniaprofil? Wir haben mit dem Bau des Stadions so unendlich viele Chancen gehabt. Und was macht man? Keine Aktion, keine Idee wird professionell und wirklich gut durchgeführt. Egal ob es die "hey, die Bielefelder haben aber mehr verkauft"-Anleiheanzeige war, überzogene Eintrittspreise, Wegfall von Kannsitzplätzen und Verlust der Stehplatzgegengeraden aufgrund "wirtschaftlicher Erwägungen" und und und sind. Als wir damals die Fußballabteilung ausgegliedert haben war eines der Hauptargumente, man wolle "professionellere Strukturen" schaffen. Ein guter Freund hat gesagt, dann besorgt auch "professionellere Mitarbeiter". Strukturen alleine reichen nicht. Die Geschäftsführung der Alemannia beweist leider immer wieder, dass sie nicht die Position der Fans einnehmen kann. Sie kann sich nicht auf unseren Stuhl setzen und Dinge einmal von der anderen Seite betrachten. Dabei ist dies im Geschäftsleben das A und O, um Kunden langfristig an ein Produkt zu binden. Das ist Professionalität!
Keiner von uns ist gegen das "Geld verdienen". Wir alle wissen, dass dieses Stadion kein Taschengeld kostet und das Einiges, auch Unpopuläres, nötig ist. Aber die Art und Weise wie plump und billig man an unsere Kröten will, lässt mich immer wieder verzweifeln. Dann fühle ich mich tatsächlich zum 0acht15-Kunden degradiert und habe nicht mehr das Gefühl, ein Teil der Alemannia zu sein.

Tschö
Dirk, der deine Idee klasse findet, aber wütend und traurig ist, dass du sie nicht umsetzen kannst

Manfred
02.05.2009, 21:40
PS: Wer will, kann sich gerne auch verewigen !!

Hab auch zugeschlagen! 1032

Kleeblatt4TSV
02.05.2009, 21:46
Hab auch zugeschlagen! 1032

GEIZHALS !!!!! :biggrins:

Klenkes
02.05.2009, 21:47
Du bist richtig fies....basses...:party:

Hab auch zugeschlagen! 1032

Scalarfisch
02.05.2009, 21:56
Bei deiner Kachel musst du sie wohl selber sauber halten.:biggrins:


Da will ich dann aber die blöden Gesichter sehen, wenn die leut mit Cockpitspray und nem fusselfreien weichen Tuch kommen:biggrins:

a.tetzlaff
02.05.2009, 21:59
Gleich kommen mir die Tränen ob dieser "Ungerechtigkeit" den kleinen Fans gegenüber....:lach:

Jeder kann ja mal sein Gehirn, soweit vorhanden, einschalten und dann entscheiden, ob er das Geld investiert oder nicht.

Mal sehen, wieviel Namen auf dem Plastikwappen sein werden.

Aix Trawurst
02.05.2009, 22:00
Da haben die doch glatt meinen Namen ganz unten links hingeknallt. Und das sogar teilweise auch noch auf halbe Kacheln und um die Ecke!!!

Manfred
02.05.2009, 22:02
GEIZHALS !!!!! :biggrins:

Mehr ist einfach nicht drin.1035

:biggrins:

Manfred
02.05.2009, 22:05
Bei dem Plastikwappen heisst das, dass Du selber Schuld bist, dass die Alemannia es nicht pflegt und es vergammelt.

Warum tut mir beim Lachen gerade alles weh?

Aix Trawurst
02.05.2009, 22:08
Deine Kacheln werden aber schnell gelb werden soweit unten .

Hoffentlich im richtigen RAL-Ton.:aetsch:Na das will ich doch mal hoffen, schließlich hat da jemand auch einige Zeit aufgewendet um den richtigen Alemanniagelbton für sein Fahrrad herauszubekommen...Da sollten meine teuren Kacheln schon passen.:lach:

Scalarfisch
02.05.2009, 22:08
Kann mir mal bitte einer erklären warum dieses Plastikgebilde denn dann irgendwann mal an der unauffälligsten Stelle (Aachener Wall-Haupttribüne[s-w Ecke] stehen soll/wird?:nixweiss:

Da gibt es für mich nur eine Erklärung. Denen is dat Ding selber peinlich.:aetsch:

Wäre es Qualitativ hochwertiger Stein mit Flutern aus dem Boden(Zum Anstrahlen) gewesen hätte ich es lieber zur Krefelderstr. seite hingemacht.

Is ja auch im Endeffekt wurst...
War auch nur mal so ein gedanke von mir.:)

Aixla
02.05.2009, 22:12
Na das will ich doch mal hoffen, schließlich hat da jemand auch einige Zeit aufgewendet um den richtigen Alemanniagelbton für sein Fahrrad herauszubekommen...Da sollten meine teuren Kacheln schon passen.:lach:

Da bin ich dabay...

Sepulcrum Aquisgranum
02.05.2009, 22:14
Diese ganze Kachelnummer erinnert mich irgendwie an die Poldi-Pixelseite :lach::lach::lach:

wampie
02.05.2009, 22:56
Du musst aber zugeben...die Idee is doch besser als die für Poldi :biggrins:

Leute verewigt Euch! Ich bin gespannt wie schnell die Wand voll wird!

Man ich komme ausm lachen nich mehr raus :lach:

Gruss Stefan

Au Hur
02.05.2009, 23:08
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und fand die Nachricht über den "Fanstein" eigentlich ganz gut. Meine Gedanken gingen da direkt nach Sevilla und deren "Fan-Wappen":


http://g.imagehost.org/0542/Sevilla_Aachen_015.jpg



Nachdem ich dann allerdings von diesem Tupperdosen-Wappen gehört habe gingen meine Gedanken dann eher Richtung "Alemannia-Toaster", "Hausschuhe-Fluffi", den unwürdigen Tivoli Abschied und diverse Fanartikel von Jako :party:

balu
02.05.2009, 23:59
ich hab denn mal für einen Teil meiner Buchstaben direkt die passende Farbe gewählt:

Kleeblatt4TSV
03.05.2009, 00:24
ich hab denn mal für einen Teil meiner Buchstaben direkt die passende Farbe gewählt:


Aber gib's zu: DU hast Berührungsängste !!! Wie sonst ist es zu erklären dass Du Dich soweit weg verewigst :biggrins::lach::aetsch:

Black-Postit
03.05.2009, 00:37
Aber gib's zu: DU hast Berührungsängste !!! Wie sonst ist es zu erklären dass Du Dich soweit weg verewigst :biggrins::lach::aetsch:

Er hat sich wohl ein wenig verpisst. :shocked:

balu
03.05.2009, 00:59
Aber gib's zu: DU hast Berührungsängste !!! Wie sonst ist es zu erklären dass Du Dich soweit weg verewigst :biggrins::lach::aetsch:

Aber nicht doch Kleeblättchen!
Wenn Du schon verewigt wärst, wär ich doch näher gerückt. Wobei, Du auf dem Männer-WC???
Nee, im Ernst: hab mich an den Rand gerückt, damit keine Kacheln verschwendet werden und möglichst viele Platz finden.
Ausserdem, wenn ich mich direkt neben unseren Aixla stelle, hat doch kein anderer mehr Platz :biggrins:

Urbs Aquensis
03.05.2009, 08:47
Warum ich das erzähle? Weil es mich unglaublich ärgert, dass diese Idee so schlecht umgesetzt wurde. Dass der Grund des Angebotes ausschließlich der schnöde Mammon ist, man "auf die Schnelle" noch ein paar Cent machen will. Dein Beitrag, die verstorbene Mutter mit einem Stein ehren zu wollen, verdeutlicht, wie tief wir Fans mit der Alemannia verwurzelt sind. Eine wunderschöne Geste! Und genau das wird mit solch einer AGB, für manchen Fan mit solch einem hohen Preis und für wieder andere Öcher mit solch einem Plastikprodukt fahrlässig kaputt gemacht.


Hier triffst Du genau den Punkt: echte Fansteine zum Preis von 40-60 €, meinetwegen auch 80 oder sogar 100 € wären weggegangen wie geschnitten Brot. Da hätte die Alemannia locker ein paar Tausend von verkaufen können. Sogar für 200 € könnte man bei ansprechender Qualität sicherlich mehr absetzen als jetzt. Leider verstehen einige nicht, dass es gar nicht darum geht, die Grundidee zu verteufeln. Denn die ist wirklich klasse. Es geht um die - wieder einmal - lausig-lieblose Umsetzung dieses Vorhabens und um das Verschenken von Möglichkeiten.
Man hätte doch viel mehr einnehmen und den Fans eine gute Möglichkeit bieten können, sich mit dem neuen Stadion noch stärker zu identifizieren. Eine bessere Möglichkeit zur "Kundenbindung" gibt es doch gar nicht!
Aber auf Plastik?

Die Art und Weise, wie das jetzt hier karikiert wird, ist nicht nur herrlich humorvoll, sondern bringt darüber hinaus perfekt zum Ausdruck, was man von der Umsetzung der Idee zu halten hat.

Die Fans geben gerne. Aber - zum Glück - nicht für jeden Mist.

Gruß,

UA

Klööss_vom_Driesch
03.05.2009, 09:47
Da bin ich dabay...

...aus der Klimpergeldkasse bin ich dabay.

klööss

1042

Luke,Rantanplan
03.05.2009, 10:23
...aus der Klimpergeldkasse bin ich dabay.

klööss

1042

Joht,

ich bin auch dabei.

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Baustelle/Fanlogo/klo_01.jpg

petrocelli
03.05.2009, 10:55
Geld spielt halt keine Rolex.

balu
03.05.2009, 10:55
...aus der Klimpergeldkasse bin ich dabay.

klööss

1042

Natürlich, unser Präsidiumskandidat thront mal wieder über allen, sogar auf den Piss-kacheln :biggrins:

Aixla
03.05.2009, 10:56
Noch zu sehr im gelben Bereich.
Eine Reihe höher wäre besser.

War Absicht. Mich kann man anpissen so oft man will - ich bin hartnäckig und nicht weg zu machen.

Manfred
03.05.2009, 11:18
OK, ich hab noch mal Omas Sparbuch geplündert. Ist ja für´nen guten Zweck.

1044

Bucki
03.05.2009, 11:27
Na gut,

dabei mach ich doch auch mit. Aber ich muss trotzdem sparen :zunge:

balu
03.05.2009, 11:31
Na gut,

dabei mach ich doch auch mit. Aber ich muss trotzdem sparen :zunge:

und natürlich wie immer "quer-treiben" :zunge:

a.tetzlaff
03.05.2009, 11:38
Na gut,

dabei mach ich doch auch mit. Aber ich muss trotzdem sparen :zunge:

Nach § 7a der AGB muss man pro Buchstabe eine Kachel kaufen.
Die Gmbh hat das Recht, Namen zurückzuweisen, die dem nicht entsprechen.
Da könnte ja jeder kommen.
Stell dir mal vor, da will einer mit "Heidewitzka sätt die Frau Molls" auf eine Kachel. Damit kann man ja nichts verdienen. :biggrins:

Black-Postit
03.05.2009, 12:22
Nach § 7a der AGB muss man pro Buchstabe eine Kachel kaufen.
Die Gmbh hat das Recht, Namen zurückzuweisen, die dem nicht entsprechen.
Da könnte ja jeder kommen.
Stell dir mal vor, da will einer mit "Heidewitzka sätt die Frau Molls" auf eine Kachel. Damit kann man ja nichts verdienen. :biggrins:

Na gut! Dann eben gutverteilt als Randerscheinung.

1048

Aix Trawurst
03.05.2009, 12:48
Na gut! Dann eben gutverteilt als Randerscheinung.

1048Ja, die GmbH knallt die Namen halt scheinbar echt einfach nur lustlos irgendwo drauf.
Wer genau nachliest weiß ja auch, ein Anspruch auf vollständig zusammenhängende oder benachbarte Buchstabenkacheln ergibt sich aus den Geschäftsbedingungen ebensowenig wie ein Anspruch auf Platzierung des Namens im Wandbereich.

Zitat:7.3b Die Beschriftung der Kacheln kann sowohl im Wand- als auch im Stufen- sowie im Abflußbereich der Pinkelrinne angebracht werden

Trotz meiner relativ unansehnlichen Ecke bin ich ja noch froh, daß ich immerhin noch auf dem begehrten Wandbereich gelandet bin.

Klenkes
03.05.2009, 17:19
Ich will ja nicht nachstehen....

Klenkes
03.05.2009, 18:14
Unverschämtheit einfach meinen Namen löschen :mad:
:laut: Mach den da sofort wieder rein !

:biggrins:

Tja, wenn das so ist.....1051 :biggrins:

Manfred
03.05.2009, 18:15
Tja, wenn das so ist.....1051 :biggrins:

Hehe, jetzt hast du Klenkes rausgekickt.
Oder war die Farbe nicht Wasser (ui Pippi) fest?

Aix Trawurst
03.05.2009, 18:18
Und den guten Black posit nicht zu vergessen, dessen farbe schein auch nicht wasserfest gewesen zu sein...
Aber... die Gefahr ist ja bereits auf den Käufer übergegangen. :lach:

Klenkes
03.05.2009, 18:20
Da fehlt die AGB..."es darf jeweils nur das letzte Foto editiert werden :wink_b:

Hehe, jetzt hast du Klenkes rausgekickt.
Oder war die Farbe nicht Wasser (ui Pippi) fest?

Tsv-Twin
03.05.2009, 18:20
Tja, wenn das so ist.....1051 :biggrins:


Also mal ehrlich: Ich finde schon, wir sollten den Herren schon noch einen Ort alleine lassen - auf dem Männerpissoir haben wir Mädels wirklich nix verloren.... :):wink_b:

...auch wenn es noch so verlockend ist.

Urbi et orbi
03.05.2009, 18:26
Also mal ehrlich: Ich finde schon, wir sollten den Herren schon noch einen Ort alleine lassen - auf dem Männerpissoir haben wir Mädels wirklich nix verloren.... :):wink_b:

...auch wenn es noch so verlockend ist.

Egal! Ich war schon öfters auf dem Männerörtchen wen auf dem Damenörtchen immer Schlangestehen angesagt war. Allerdings noch nicht auf dem Tivoli!!! :biggrins: Das wollte ich mir jetzt doch so kurz vor Schluss noch mal gönnen. Die Gelegenheit gibt es nie wieder! :lechz:

wampie
03.05.2009, 18:42
Hi Frau Urbi et Orbi


wenn schon auf der Männertoilette verewigen ....dann bitte so ,das du keinen wegputzt! :biggrins: Such Dir bitte das richtige Bild raus :biggrins:
Ne Kachelputze brauchen wir jetzt für die Aktion mal garnicht....wir können das schon selber :lach:

AGB Nachtrag:

Es darf nur das letzte Foto editiert werden! Das gilt insbesondere auch für Frauen !!

Jörg
03.05.2009, 18:51
Da fehlt die AGB..."es darf jeweils nur das letzte Foto editiert werden :wink_b:

Um den Familienfrieden mal wieder herzustellen...

Urbi et orbi
03.05.2009, 18:51
Hi Frau Urbi et Orbi


wenn schon auf der Männertoilette verewigen ....dann bitte so ,das du keinen wegputzt! :biggrins: Such Dir bitte das richtige Bild raus :biggrins:
Ne Kachelputze brauchen wir jetzt für die Aktion mal garnicht....wir können das schon selber :lach:

AGB Nachtrag:

Es darf nur das letzte Foto editiert werden! Das gilt insbesondere auch für Frauen !!

Ja ja, schon gut! Wenn das jezt hier dermaßen für Stress und Aufregung sorgt.... Ich habs gelöscht. :traurig:

Jörg
03.05.2009, 18:52
Ja ja, schon gut! Wenn das jezt hier dermaßen für Stress und Aufregung sorgt.... Ich habs gelöscht. :traurig:

Nur keine Aufregung :wink_b:

Siehe oben.

Klenkes
03.05.2009, 20:16
:klatschen: Daaannkeee Daaannkeee.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen diese Nacht :biggrins:

Um den Familienfrieden mal wieder herzustellen...

Urbi et orbi
03.05.2009, 20:24
:klatschen: Daaannkeee Daaannkeee.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen diese Nacht :biggrins:

Na Gott sei Dank! Das wäre sonst aber echt übel gewesen. 1053 :bussi: ;)

Klenkes
03.05.2009, 20:43
Klar, auch ein Mann braucht seinen Schönheisschlaf...:clown:

Na Gott sei Dank! Das wäre sonst aber echt übel gewesen. 1053 :bussi: ;)

KriZz
04.05.2009, 16:00
http://img19.imageshack.us/img19/7166/wampie.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=wampie.jpg)

Ich war mal so frei und hab mir zwei Plätze gesichert. Hat mich zwar ca. 5000 € gekostet, aber das war es mir wert.

dizoe
04.05.2009, 16:17
Ist ja für einen guten Zweck :D

black bird of prey
04.05.2009, 19:26
Na dann, vielen Dank Mutti, du hattest Humor und verstehst es sicherlich.
Wampie, danke für die Sonderkondition oberhalb der Pinkelgrenze:lechz:.
Scharz-Uringelbe RAL Grüße, Peter

alemanniaflo
04.05.2009, 19:48
Wird langsam etwas eng, ich glaube wir brauchen eine 2. Pissrinne :biggrins:

a.tetzlaff
04.05.2009, 20:12
Na dann, vielen Dank Mutti, du hattest Humor und verstehst es sicherlich.
Wampie, danke für die Sonderkondition oberhalb der Pinkelgrenze:lechz:.
Scharz-Uringelbe RAL Grüße, Peter

Bekommt man unten, wo es so gelb ist, Rabatt?

Gibt es Rabatt für Dauerkarteninhaber oder auch für Schüler, Arbeitslose, Rentner, Studenten, Lehrlinge und Wehrpflichtige bzw. Ersatzdienstleistende?

Luke,Rantanplan
04.05.2009, 20:18
Bekommt man unten, wo es so gelb ist, Rabatt?

Gibt es Rabatt für Dauerkarteninhaber oder auch für Schüler, Arbeitslose, Rentner, Studenten, Lehrlinge und Wehrpflichtige bzw. Ersatzdienstleistende?

Datt iss juhte alte Patina. Da wird es sogar noch viel teurer.

Es wird auch kein Rabatt gewährt da die Fliesen eh schon ein Schnäppchen, sprich, reduzierte Ware ist.

Welcher Schlumpf hat denn den ,,Köln" Pipi da drauf gemacht?

Es wäre nicht schlecht wenn datt ding wieder verschwinden würde, weil, es gibt noch eine Überraschung mit dem Billeken. ;-) Wa, Wampie?

Gruß Hans

Dirk
04.05.2009, 20:48
Bevor kein Platz mehr da ist hab' ich schnell mal investiert.

Es war mir ein Vergnügen, auch wenn ich zum Beschriften eine Atemschutzmaske brauchte.

Dr.Zoidberg
04.05.2009, 20:53
Ich will auch drauf!!!:biggrins:

Leo Führens Erbe
04.05.2009, 21:03
Wer diese 200 € zuviel in der Tasche hat, sollte lieber in den 200er Club der Volleyballerinnen eintreten.

Der Gedanke ist mir bei dem Thema auch gekommen :daumen_oben::klatschen:

ZappelPhilipp
04.05.2009, 21:07
Is was verwackelt, war dafür auch mit links ...

:biggrins:

Black-Postit
04.05.2009, 21:10
Is was verwackelt, war dafür auch mit links ...

:biggrins:


Du rutschst aber nah ran auf dem Pott. :biggrins:

littlefatman
04.05.2009, 21:10
Wird langsam etwas eng, ich glaube wir brauchen eine 2. Pissrinne :biggrins:

Die erste ist doch noch gar nicht voll ....

ZappelPhilipp
04.05.2009, 21:12
Die erste ist doch noch gar nicht voll ....

:lach:

Und bitte ein mal neu ...

:party:

ZappelPhilipp
04.05.2009, 21:13
Du rutschst aber nah ran auf dem Pott. :biggrins:

na ja ....
wie soll ich sagen: ist doch für nen juten Zweck! Ich muss Platz frei halten, stehen noch ne Menge draußen, die sich auch verewigen wollen.

:D

Yannic17
04.05.2009, 21:15
Da bin ich doch auch dabei ;-)
Besser als 100€ abzugeben.

littlefatman
04.05.2009, 21:15
Kleine Auftragsarbeit .... :)

petrocelli
04.05.2009, 21:17
Kleine Auftragsarbeit .... :)

Ein Teller schmackhafte Buchstabensuppe gefällig?:biggrins:

ZappelPhilipp
04.05.2009, 21:19
Kleine Auftragsarbeit .... :)

Begib dich sofort zu Beitrag 131, gehe nicht über Los, ziehe nicht ...
(Bevor noch mehr Schaden entsteht).

*zwinker*

KriZz
04.05.2009, 21:23
Das Anti-Köln kann weg. Ich habe darin investiert, allerdings stelle ich den Platz zur Verfügung, damit wir wieder Urinstein gewinnen können :aetsch:

petrocelli
04.05.2009, 21:24
Das Anti-Köln kann weg. Ich habe darin investiert, allerdings stelle ich den Platz zur Verfügung, damit wir wieder Urinstein gewinnen können :aetsch:

Hab da mal was vorbereitet...
Ist es so genehm?

littlefatman
04.05.2009, 21:27
Begib dich sofort zu Beitrag 131, gehe nicht über Los, ziehe nicht ...
(Bevor noch mehr Schaden entsteht).

*zwinker*

Oder zu baytrag ....

Wird langsam schwer zu koordinieren.

Ob der Hans das übereinanderlegen kann ??

SuperFan77
04.05.2009, 21:35
Ich hab'mir die jetzt schon drei mal durchgelesen und ich kann's immer noch nicht fassen...

Wer kommt denn bitte schön auf sowas???


...
...

Ganz helle Köpfe....ich bastel auch ein plastikwildschwein für den alsdorfer Tierpark und nehm von jedem der seinen Namen draufschreiben will nur 100 Euro...bin mal gespannt wieviele Blöde die dafür wieder finden...Krass...da kommt man sich als "Kunde" doch ziemlich verblödet vor oder?:crazy::nixweiss::confused::shocked:

littlefatman
04.05.2009, 21:36
Hab da mal was vorbereitet...
Ist es so genehm?

Ich trage mich nochmal ein, aber eher in den Morgenstunden, da ist weniger Verkehr auf dem Klo.
Man kann ja nicht ständig das letzte Pissrinnenupdate editieren.

Vieleicht auch etwas kachelkonzentrierter, damit noch Platz bleibt ...

:party:

littlefatman
04.05.2009, 21:38
Ganz helle Köpfe....ich bastel auch ein plastikwildschwein für den alsdorfer Tierpark und nehm von jedem der seinen Namen draufschreiben will nur 100 Euro...bin mal gespannt wieviele Blöde die dafür wieder finden...Krass...da kommt man sich als "Kunde" doch ziemlich verblödet vor oder?:crazy::nixweiss::confused::shocked:

Hier Pissrinne.

Geh kacken.

Dirk
04.05.2009, 21:39
Oder zu baytrag ....

Wird langsam schwer zu koordinieren.

Ob der Hans das übereinanderlegen kann ??

Vielleicht kann der Hans noch ein 360° Panorama erstellen? Dann ist Platz für alle Interessenten da. Die Schlange ist lang.

a.tetzlaff
04.05.2009, 21:47
Ich trage mich nochmal ein, aber eher in den Morgenstunden, da ist weniger Verkehr auf dem Klo.
Man kann ja nicht ständig das letzte Pissrinnenupdate editieren.

Vieleicht auch etwas kachelkonzentrierter, damit noch Platz bleibt ...

:party:

Pro Kachel kostet es 50 €.
Manche werden sich noch wundern, was es kostet.

SuperFan77
04.05.2009, 22:06
Hier Pissrinne.

Geh kacken.

JA nee iss klaaar....komm mal wieder klar und trink dir ein Bier!

Luke,Rantanplan
04.05.2009, 22:08
Is was verwackelt, war dafür auch mit links ...

:biggrins:

Hi Kurt,

ich habe meinen Namen doch auch an die Wand gepinkelt.

Ist dir aber mal augefallen dass das die Handschrift von et Urbi ist. :biggrins:

Gruß Hans

Luke,Rantanplan
04.05.2009, 22:10
Hab da mal was vorbereitet...
Ist es so genehm?

Datt sieht doch schon viel besser aus. ;-)

Gruß Hans

wampie
04.05.2009, 22:46
Hi

so hier mal der letzte Aktuelle Stand der Pissrinne :biggrins:

Als Erstposter möchte ich mich vorab schonmal bei Euch bedanken...der Grössere dank gilt aber meinem Schwiegervater sein Emailfach :biggrins:, ohne den Empfang der Pissrinne wäre eine solch gute Idee im Verborgenen geblieben!

Sollte aus Platzgründen jemand aussen vor bleiben, so wird evtl. je nach Nachfrage eine Zweite Pissrinne zum verewigen zur Verfügung gestellt.

Wie Hans schon schrieb ist mit der Pissrinne noch was in Planung :biggrins:

Gruss Stefan

@ littlefatman...bitte noch nachtragen !

Luke,Rantanplan
04.05.2009, 22:46
Vielleicht kann der Hans noch ein 360° Panorama erstellen? Dann ist Platz für alle Interessenten da. Die Schlange ist lang.

Hi Dirk,

jau, kann ich.

Frisch renovierte gekachelte Räumlichkeit.

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Baustelle/Fanlogo/gekackelte_raumlichket.jpg

Ich bitte darum sich noch mal neu einzutragen, wenn es nich allzuviel Umstände bereitet.

Gruß Hans

ZappelPhilipp
04.05.2009, 22:53
Hi Kurt,

ich habe meinen Namen doch auch an die Wand gepinkelt.

Ist dir aber mal augefallen dass das die Handschrift von et Urbi ist. :biggrins:

HANS,

:eek:

ich bin entsetzt !!!

Luke,Rantanplan
04.05.2009, 23:04
HANS,

:eek:

ich bin entsetzt !!!

Wieso? Da ist doch nix bei wenn meine Sekretärin für mich den Schreibkram erledigt.:biggrins:

balu
04.05.2009, 23:08
Ich bitte darum sich noch mal neu einzutragen, wenn es nich allzuviel Umstände bereitet.

Gruß Hans

Neenee, bringt doch die Leutchen bei der GmbH nicht auf solche Ideen. Die lassen das Wappen dann auch extra schnell verwittern und kassieren dann nochmal wenn jemand das Schild erneuern will :kopfschuettel:

Aber wenn´s denn sein soll..

(nur in dem Format bekomm ich´s nicht mehr hochgeladen :( )

wampie
04.05.2009, 23:12
Hi

hab Acceptus AC natürlich auch in unsere Mitte aufgenommen!
Bei uns werden Sie geholfen :lach:
Hier is der Kunde noch König

Gruss Stefan

Luke,Rantanplan
04.05.2009, 23:15
Hi Jürgen,

//(nur in dem Format bekomm ich´s nicht mehr hochgeladen :( )//

Macht nix, dann mach ich et später eben wieder groß. ;-)

Dirk
04.05.2009, 23:16
Neenee, bringt doch die Leutchen bei der GmbH nicht auf solche Ideen. Die lassen das Wappen dann auch extra schnell verwittern und kassieren dann nochmal wenn jemand das Schild erneuern will :kopfschuettel:

Aber wenn´s denn sein soll..

(nur in dem Format bekomm ich´s nicht mehr hochgeladen :( )

Ich hab mich nochmal rein gewagt - aktuell ist die Schlange auch überschaubar.

Acceptus AC
04.05.2009, 23:16
Hi

hab Acceptus AC natürlich auch in unsere Mitte aufgenommen!
Bei uns werden Sie geholfen :lach:

Gruss Stefan

Besten Dank :biggrins:

KriZz
04.05.2009, 23:36
Knaller was daraus geworden ist und ich traue dem Hans und dem Wampie echt zu das da noch was kommt :party:

Ich kann nur sagen, dass Wampies Schwiegervater (mein Vater) sich nen Ast lacht :)

http://img22.imageshack.us/img22/1459/gekackelteraumlichkeit2.jpg

Wolfbiker
04.05.2009, 23:39
Um der Sache noch ein wenig Charme zu geben, noch ein kleiner Beitrag in bester Kinder-Schreibschrift. :)

Bill Collins
05.05.2009, 01:01
Schönen Gruss aus Australien ...!

Urbi et orbi
05.05.2009, 08:10
Schönen Gruss aus Australien ...!

Jetzt könnt Ihr wählen. Wieder mehr Platz: 1075

@Hans: Die Sekretärin streikt! :biggrins:

Rolli Kucharski
05.05.2009, 09:54
Sorry Dirk und Dizoe, aber ich muss z.Zt. extrem sparen.
Kann mir nicht mehr als 2 eigene Kacheln leisten.
Kriegt aber Beide von mir ein Bier bei der Bitburger-Abschluß-Party.

LG

Didi

Fahnenschwenker
05.05.2009, 11:41
Noch mal was für den Pott...ehh Rinne

1078

:lach:geile Action:klatschen:

Kalex
05.05.2009, 13:24
Da muss ich auch drauf! Wohin mit dem Geld? :biggrins:

Scalarfisch
05.05.2009, 13:30
bin nu auch ne gudde gumbel*hehe

Paco
05.05.2009, 13:48
teurer spaß, aber man lässt sich ja nicht lumpen.

Fussballjunkie
05.05.2009, 14:05
8 kacheln, aber das ist jetzt wert :biggrins:

virus
05.05.2009, 16:24
hab auch noch was gefunden :D

Black-Postit
05.05.2009, 17:31
hab auch noch was gefunden :D

Mist! Was für eine Art Virus bist du? :party:

Odin
05.05.2009, 17:45
Für mehr hat das Geld nicht gerreicht :kater:

mksoccerman
05.05.2009, 19:06
Jetzt mußte ich auch ein paar Fliesen
kaufen.
Gruß

mksoccerman
05.05.2009, 19:15
Noch ein Versuch:nixweiss:

Tsv-Twin
05.05.2009, 19:19
...bislang habe ich mich in meiner weiblichen Hülle immer wohl gefühlt.
Nur dieser Thread alleine und dieses " Meine Kachel " Spiel ist nicht nur großartig, sondern es läßt mich richtig neidisch werden.

Aber: ich bleibe dabei- ich hab als Frau nix an der Pi..rinne zu suchen... :)

Odin
05.05.2009, 19:36
Noch ein Versuch:nixweiss:

Warum hast du das Bild verkleinert?

Black-Postit
05.05.2009, 19:42
...bislang habe ich mich in meiner weiblichen Hülle immer wohl gefühlt.
Nur dieser Thread alleine und dieses " Meine Kachel " Spiel ist nicht nur großartig, sondern es läßt mich richtig neidisch werden.

Aber: ich bleibe dabei- ich hab als Frau nix an der Pi..rinne zu suchen... :)


Och, es gibt doch Alternativen. http://www.clipfish.de/video/191424/endlich-knnen-frauen-im-stehen-pinkeln/ :zunge:










disclaimer: Dieses Video spiegelt nicht meine persönliche Meinung über Frauen wieder.

mksoccerman
05.05.2009, 19:44
Das Bild in meiner ersten Antwort,
öffnet sich bei mir nicht.
Deshalb hab ich nochmal versucht.
Warum das jetzt kleiner ist keine, Ahnung:nixweiss:
Gruß

Aachener Alemanne
05.05.2009, 19:49
Och, es gibt doch Alternativen. http://www.clipfish.de/video/191424/endlich-knnen-frauen-im-stehen-pinkeln/ :zunge:

Jetzt weiss ich endlich wie Koelsch gemacht wird.:biggrins:

Tsv-Twin
05.05.2009, 19:50
Och, es gibt doch Alternativen. http://www.clipfish.de/video/191424/endlich-knnen-frauen-im-stehen-pinkeln/ :zunge:




disclaimer: Dieses Video spiegelt nicht meine persönliche Meinung über Frauen wieder.


:lach::lach: Danke! - da verzichte ich doch lieber und lese hier mit..... :party:

TheElk
05.05.2009, 23:59
Also da MUSS ich ja mitmachen!

Leider reicht es aufgrund der neuen Selbständigkeit nur zur Kompaktklasse...
oder darf ich meine Webadresse als Werbung einbauen?? :nixweiss::zunge:

KriZz
06.05.2009, 11:43
Noch ein Versuch:nixweiss:

Warum hast Du das Alemannia-Wappen drauf gepackt? Es wurde bislang seitens der Alemannia keine Zahlung getätigt und darüber hinaus gibt es auch keine Unterschrift auf unserem 7-seitigen Formular. Des Weiteren gibt es noch keine Aussage der Schufa zur Bonität der GmbH was das Ganze enorm schwer gestaltet.

Außerdem bekommt hier keine Fläche geschenkt, erst recht nicht dieses VfL-Bochum-artige-Logo :aetsch:

Flutlicht
06.05.2009, 12:44
Warum hast Du das Alemannia-Wappen drauf gepackt? Es wurde bislang seitens der Alemannia keine Zahlung getätigt und darüber hinaus gibt es auch keine Unterschrift auf unserem 7-seitigen Formular. Des Weiteren gibt es noch keine Aussage der Schufa zur Bonität der GmbH was das Ganze enorm schwer gestaltet.


Ich würde mir keine Sorgen machen, dass Alemannia dafür nicht zahlt.

...wenn Kraemer/Bornemann in einem Interview deultich machen, wir werden nicht in die Mannschaft investieren....Steine statt Beine!
...wenn Hilgers & Co. die Finanzierung der Volleyballmannschaft für irrelevant halten.

Würde Dich noch eine Schlagzeile in der Presse:
"ALEMANNIA AACHEN: KLOKACHELN STATT BEINE"
wundern??
:biggrins:

TheElk
07.05.2009, 00:08
Ja was ist denn hier los??

Soll ich wirklich der Letzte gewesen sein?

Gebt Euer Geld, euer letztes Hemd - los macht schon!

Alemannia. Einfach. Geld!

Naaa gut, ich musste halt auch sparen, aber 3 Stk. gehen immer. Irgendwie.

Ansonsten kann man hier bestimmt auch noch Bierstände, Flutlichtmasten, Dächer, Stufen, Wellenbrecher vermarkten!

Butch Cassidy
07.05.2009, 12:59
Was mich wahnsinnig stört an dem Wappen ist die Tatsachen, dass es schief und krum ist. Das 'A' von Alemannia stößt an den schwarzen Rahmen, das 'i' ist zu hoch, bzw der Rahmen oben zu knapp. Wie auch immer. Das bisschen Präzision sollte doch machbar sein. oder? :nixweiss:

Edit. Unten übrignes das gleiche Phänomen...

a.tetzlaff
07.05.2009, 13:09
Was mich wahnsinnig stört an dem Wappen ist die Tatsachen, dass es schief und krum ist. Das 'A' von Alemannia stößt an den schwarzen Rahmen, das 'i' ist zu hoch, bzw der Rahmen oben zu knapp. Wie auch immer. Das bisschen Präzision sollte doch machbar sein. oder? :nixweiss:

Edit. Unten übrignes das gleiche Phänomen...

Jetzt setzt Du aber professionelle Maßstäbe an!:biggrins:

Das ist beim Klömpchesclub deplaziert, obwohl die Leistungen , hier die Gestaltung des Plastikwappen, sicher von Aussen eingekauft werden.
Das Wappen hat offenbar einer gestaltet, der nicht vom Fach ist und bei Alemannia hat es offenbar keiner gemerkt.
Ist es denn so schwer, das Originalwappen auf eine Plastik-Plane zu übertragen?

Es ist eben billig, vom Material und vom Design.

Aix Trawurst
07.05.2009, 13:21
Jetzt setzt Du aber professionelle Maßstäbe an!:biggrins:

Das ist beim Klömpchesclub deplaziert, obwohl die Leistungen , hier die Gestaltung des Plastikwappen, sicher von Aussen eingekauft werden.
Das Wappen hat offenbar einer gestaltet, der nicht vom Fach ist und bei Alemannia hat es offenbar keiner gemerkt.
Ist es denn so schwer, das Originalwappen auf eine Plastik-Plane zu übertragen?

Es ist eben billig, vom Material und vom Design.
Dafür ist die Pinkelrinne allerdings aber um so schöner geworden.

Butch Cassidy
07.05.2009, 13:38
...obwohl die Leistungen , hier die Gestaltung des Plastikwappen, sicher von Aussen eingekauft werden.

Jaja, das ist schon klar. Für mich wäre das ein klarer Grund den Auftrag zu stornieren bzw. nachbessern zu lassen. Das ist hoch unprefessionell.

Tante Käthe
07.05.2009, 14:33
Jetzt setzt Du aber professionelle Maßstäbe an!:biggrins:
..................
Ist es denn so schwer, das Originalwappen auf eine Plastik-Plane zu übertragen?

Es ist eben billig, vom Material und vom Design.



Das hätten die Ultra´s, kampferprobt wie sie sind, aber besser künstlerisch auf die Reihe gekriegt ... !! :rolleyes:

Klenkes
07.05.2009, 14:39
Sorry..aber wenn dass das einzige Problem bei dem ganzen Plastikbeutel ist..mein Gott wäre ich froh :party:

Was mich wahnsinnig stört an dem Wappen ist die Tatsachen, dass es schief und krum ist. Das 'A' von Alemannia stößt an den schwarzen Rahmen, das 'i' ist zu hoch, bzw der Rahmen oben zu knapp. Wie auch immer. Das bisschen Präzision sollte doch machbar sein. oder? :nixweiss:

Edit. Unten übrignes das gleiche Phänomen...

Egal88
07.05.2009, 14:44
Was mich wahnsinnig stört an dem Wappen ist die Tatsachen, dass es schief und krum ist. Das 'A' von Alemannia stößt an den schwarzen Rahmen, das 'i' ist zu hoch, bzw der Rahmen oben zu knapp. Wie auch immer. Das bisschen Präzision sollte doch machbar sein. oder? :nixweiss:


In anbetracht dessen das man das alte eckige Wappen erst zu dieser Plusterschnitte verniedlichen musste, stört mich das nun auch nicht mehr. :aetsch:

nilson
07.05.2009, 19:21
Puh, das war knapp.. gerade noch ein platz gefunden ;)

Dirk
07.05.2009, 19:47
Puh, das war knapp.. gerade noch ein platz gefunden ;)

Du warst an der falschen Rinne. Die richtige findest Du hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=97797#poststop). Da ist der Platz allerdings schon ziemlich knapp.

nilson
07.05.2009, 20:31
Nochmal das Sparschwein geschröpft und an der richtigen Rinne verewigt ;)

Tante Käthe
07.05.2009, 21:48
Nochmal das Sparschwein geschröpft und an der richtigen Rinne verewigt



*räusper* :rolleyes: Darf ich alle Beteiligte in diesem Threat vielleicht an das Ursprungsthema erinnern !! :aetsch:

Ich habe schon Einige entdeckt, die sich sonst immer bereits bei kleineren Anlässen in ihrem Informationsschwall gestört fühlen, wenn bestimmte Leute vom eigentlichen Faden, in´s scheinbar Private abschweifen .... !!

Vielleicht könnten die Mod´s hier mal für Ordnung sorgen und das ganze Latrinen Gedööns in´s - OT - verschieben !! :kater:

Rolli Kucharski
08.05.2009, 08:35
@ Tante:

RAUS HIER !!
:biggrins:

Urbi et orbi
08.05.2009, 08:41
@ Tante:

RAUS HIER !!
:biggrins:

o.k. Ist jetzt alles sowieso o.T. hier. :biggrins:

Ist der Bus vorgeglüht? Die Getränke gekühlt?
:laut: Ich wünsch Euch allen, die Ihr gleich fahrt (:traurig: ich leider nicht) viel Erfolg!

Ps: Lass die Tant mit Ruh!

Tante Käthe
08.05.2009, 12:08
o.k. Ist jetzt alles sowieso o.T. hier.

Ist der Bus vorgeglüht? Die Getränke gekühlt?
Ich wünsch Euch allen, die Ihr gleich fahrt ( ich leider nicht) viel Erfolg!

Ps: Lass die Tant mit Ruh!



Auf welcher Po-Backe sitzt Du ... ?? Rechts oder Links ... ??
:laut: Hurrra - Hurrraaaaa, die Tant´ iss wieder daaaaaa .... :party:

wampie
12.05.2009, 09:18
HI

schöne Bildabzüge von der Pissrinne können heute vor dem Spiel an der IG Bude bei mir oder bei Hans ( wirst jetzt von mir eingebunden :biggrins:)abgeholt werden! Die Bilder sind kostenlos! Wenn weg dann weg !
Wenn jetzt der Ein oder Andere noch nicht auf dem Bild zu sehen ist...so wird bei der 2.ten Auflage die Liste dann komplett sein!
Mit einem passenden Rahmen, wird jeder für sich , einen geeigneten Platz für dieses Bild finden.

Gruss Stefan

virus
29.05.2009, 00:50
http://www.an-online.de/bilder/919016#/fm/2998/KurtZeitz%20.jpg

bild nr 10 :D

nilson
30.05.2009, 13:35
http://www.an-online.de/bilder/919016#/fm/2998/KurtZeitz%20.jpg

bild nr 10 :D

hehe, sehr geil.... :D

Acceptus AC
05.06.2009, 11:30
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18894.news_detail.htm

"Aufgrund der grossen Nachfrage...." :lach::lach::lach:

Ich lache mich gleich schief. Wenn die Nachfrage so gross gewesen wäre, dann müsste man nicht mehr die Werbetrommel rühren.

oder sie machen ein zweites Wappen - wegen des grossen Erfolges :party:

Luke,Rantanplan
05.06.2009, 11:40
hehe, sehr geil.... :D

Hi zusammen,

das Bild ist auch in Echt zu bekommen. Der Wampie hat da 100 Stk. von machen lassen. ;-)

Wer es haben möchte schreibt mir eine PN und dann guck ich mal wie ich die Billekens verschicke.

Ansonsten sind die auch beim Spiel gegen Werder Bremen am IG-Stand zu bekommen. Für Lau, wa.

Gruß Hans

ZappelPhilipp
05.06.2009, 13:40
Geile Aktion,

ich hätte auch jeden gerne eins!
Nehme es dann bei nächsten Spiel mit.

Die Pissrinne muss doch in die Geschichtsbücher, wa!

:wink_b:

wampie
05.06.2009, 15:08
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18894.news_detail.htm

"Aufgrund der grossen Nachfrage...."

Ich lache mich gleich schief. Wenn die Nachfrage so gross gewesen wäre, dann müsste man nicht mehr die Werbetrommel rühren.

oder sie machen ein zweites Wappen - wegen des grossen Erfolges :party:






Das gleiche habe ich eben auch gedacht....die meinen die könnten ihre Fans für dumm verkaufen! Suggerieren den Leuten " Schnell Schnell....die *******e geht weg wie warme Semmeln" .....einfach nur noch peinlich! :shocked:



Übrigens wer das Andenken der Pissrinne ( Foto für Lau) haben will ...bitte bei Hans per PN melden...bzw beim Spiel gegen Werder Bremen an der IG ein Exemplar abholen! Hätte nicht gedacht das dieses Foto mal solche Wellen schlägt


Gruss Stefan

a.tetzlaff
05.06.2009, 15:59
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18894.news_detail.htm

"Aufgrund der grossen Nachfrage...." Ich lache mich gleich schief. Wenn die Nachfrage so gross gewesen wäre, dann müsste man nicht mehr die Werbetrommel rühren.

oder sie machen ein zweites Wappen - wegen des grossen Erfolges :party:


Vom Materialstandard passt das Plastikplanenwappen sehr gut zur Fankneipenfassade:biggrins:

Ist das der Gmbh-Standard?

Manfred
05.06.2009, 16:03
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18894.news_detail.htm

"Aufgrund der grossen Nachfrage...."

Das Ding ist einfach nur Peinlich. Wahrscheinlich hat sich noch keine Sau dafür gemeldet.

BigBandi
05.06.2009, 17:35
Das Ding ist einfach nur Peinlich. Wahrscheinlich hat sich noch keine Sau dafür gemeldet.


In meinem Umfeld gab es durchaus im ersten Moment Interesse. Als man sich aber mal auf meinen Tipp hin die AGBs durchgelesen hatte, war die Sache durch.

MKD
11.06.2009, 22:14
Hallo BigBandi!

Was stört Dich den an den AGB´s ?

a.tetzlaff
11.06.2009, 22:18
Hallo BigBandi!

Was stört Dich den an den AGB´s ?

Garnichts!:lach::lach:


Mich stört das Material in Verbindung mit den AGBs.
Plastikplanen haben keine lange Lebensdauer für einen "Baustein".
.

BigBandi
11.06.2009, 23:23
Hi MKD!

Was stört Dich den an den AGB´s ?

Die Punkte 5. 6. und 7.

Klenkes
27.08.2010, 23:09
Unten im Eingang zum Fan-Shop / Klömpchensklub hängt ja nun auch ein riesiges neues Alemannia Wappen wo Namen eingraviert sind. Hat das war mit dem Plastik Fan-Wappen zu tun oder ist das eine neue Aktion? Hat da jemand Infos zu?