PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - Mini Tivoli -


Tante Käthe
23.04.2009, 10:57
Hallo zusammen ...

Jetzt, wo der neue Tivoli baulich auf die Zielgerade einbiegt, wie sieht es eigentlich mir dem Mini-Tivoli aus ... ?? :nixweiss:
Hat man nicht vor einiger Zeit darüber nachgedacht, ihm im neuen Stadion einen Ehrenplatz zukommen zu lassen ... ??
Wo soll er also hin ?? In den VIP-Bereich, in die Fankneipe, auf die Geschäftsstelle ... ?? Wer weiß was ... !!?? :user:

Klenkes
24.04.2009, 11:28
Sollte der nicht Versteigert werden ?? :nixweiss:

Hallo zusammen ...

Jetzt, wo der neue Tivoli baulich auf die Zielgerade einbiegt, wie sieht es eigentlich mir dem Mini-Tivoli aus ... ?? :nixweiss:
Hat man nicht vor einiger Zeit darüber nachgedacht, ihm im neuen Stadion einen Ehrenplatz zukommen zu lassen ... ??
Wo soll er also hin ?? In den VIP-Bereich, in die Fankneipe, auf die Geschäftsstelle ... ?? Wer weiß was ... !!?? :user:

Urbi et orbi
24.04.2009, 11:36
Sollte der nicht Versteigert werden ?? :nixweiss:

Ich glaube schon. http://www.mkswork.de/stadionbau-beginnt-mini-tivoli-steht/

Scalarfisch
24.04.2009, 11:53
Tja...Da soll der Verein mal in die Schatulle greifen:klatschen:

Rolli Kucharski
24.04.2009, 14:56
Gestern auf der IG-Sitzung erwähnt worden:

Der Mini-Tivoli wird wohl in der neuen Fankneipe zu bewundern sein, genauso wie etliche der Alemannia-Kostbarkeiten, die momentan von Lutz und Boris gesammelt werden.

Gruß Didi

Yogibär
25.04.2009, 15:25
Gestern auf der IG-Sitzung erwähnt worden:
Der Mini-Tivoli wird wohl in der neuen Fankneipe zu bewundern sein, genauso wie etliche der Alemannia-Kostbarkeiten, die momentan von Lutz und Boris gesammelt werden.
Gruß Didi

Das wäre genau das, was sich wohl alle Alemannia-Fans wünschen würden. So hätte man jederzeit, also zu den Öffnungszeiten der Fankneipe, die Möglichkeit die Ausstellungstücke in Ruhe anzusehen.

HW
25.04.2009, 18:03
www.minitivoli.de
die hp wurde leider auch schon länger nicht mehr aktuallisiert!

Flutlicht
03.08.2009, 16:18
Muss nochmal einen alten Thread herauskramen: Irgendwie schoss mir heute nochmal das Mini-Tivoli-Modell durch den Kopf, bin dann auf die Homepage gegangen, habe nochmal die Hammer-Bilder gesehen und frage mich: Was ist eigentlich damit??www.minitivoli.de (http://www.minitivoli.de) die hp wurde leider auch schon länger nicht mehr aktuallisiert!

WoT
03.08.2009, 16:43
Muss nochmal einen alten Thread herauskramen: Irgendwie schoss mir heute nochmal das Mini-Tivoli-Modell durch den Kopf, bin dann auf die Homepage gegangen, habe nochmal die Hammer-Bilder gesehen und frage mich: Was ist eigentlich damit??[...]der Mini-Tivoli, ein originalgetreuer Miniatur-Nachbau des alten Stadions, soll nach Fertigstellung im Foyer des Alemannia-Shops für Jedermann zu besichtigen sein. (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/995647?_link=topnews&skip=&_g=Umzug-ins-Stadion-Arbeitsgruppe-stellt-Ergebnisse-vor-.html)

Gruß

Flutlicht
03.08.2009, 16:51
[...]der Mini-Tivoli, ein originalgetreuer Miniatur-Nachbau des alten Stadions, soll nach Fertigstellung im Foyer des Alemannia-Shops für Jedermann zu besichtigen sein. (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/995647?_link=topnews&skip=&_g=Umzug-ins-Stadion-Arbeitsgruppe-stellt-Ergebnisse-vor-.html)
GrußDas hört sich ja gut an. Dieses Vorhaben der Ausstellung war mir auch bekannt. Mir machte nur Sorgen, dass die Weiterentwicklung des "Projekts" so in den Hintergrund getreten ist und die Homepage seit Ewigkeiten nicht mehr fortgeführt wurde (außerdem wurde hier im Forum früher auch regelmäßig auf den Stand der Dinge verwiesen).
Da der von Dir verlinkte Satz aber ja brandaktuell ist, bin ich etwas beruhigt:).

printenduevel
03.08.2009, 17:12
... (außerdem wurde hier im Forum früher auch regelmäßig auf den Stand der Dinge verwiesen).
Da der von Dir verlinkte Satz aber ja brandaktuell ist, bin ich etwas beruhigt:).

Wenn ich mich recht entsinne, hatte der User hier keinen Bock mehr zu posten. Da war irgendwas vorgefallen, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Flutlicht
03.08.2009, 17:39
Wenn ich mich recht entsinne, hatte der User hier keinen Bock mehr zu posten. Da war irgendwas vorgefallen, bin mir aber nicht mehr so sicher.Ach ja, irgendwo im Hinterkopf erinnere ich mich auch an sowas.
Jedenfalls ist das ein geiles Ding und ich hoffe, es bald hoffentlich mal "in natura" zu sehen.

MKD
19.08.2009, 05:43
Hallo!

Der war sauer auf einige Forumsmitglieder.

printenduevel
14.09.2010, 14:31
Ich möchte das Thema noch einmal aus der Versenkung holen. Hat jemand genauere Information was jetzt Sache ist? Die HP wurde schon länger nicht mehr aktualisiert.

IG
14.09.2010, 21:33
Hallo zusammen,

aktuelle Info dazu: Der Kontakt zwischen Stadiongruppe und Herrn Gellings steht.

Der Mini-Tivoli wird zeitnah bei Herrn Gellings in Lübeck abgeholt und soll höchstwahrscheinlich im Fanshop neben der Alemannia-Sammlung "Aue Pröll im neuen Tivoli" aufgestellt werden.

Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

printenduevel
15.09.2010, 07:32
Besten Dank für diese Info.

Wird der Mini-Tivoli als Dauerleihgabe an die Alemannia abgetreten oder ist es eine Schenkung an die Alemannia bzw. hat die Alemannia das Modell gekauft?

Was jetzt auch irritierend ist, das der Besitzer/Eigentümer in Lübeck wohnt. Ich hatte da was von Würselen im Kopf.

Luke,Rantanplan
15.09.2010, 08:52
Moin,



Was jetzt auch irritierend ist, das der Besitzer/Eigentümer in Lübeck wohnt. Ich hatte da was von Würselen im Kopf.

der Ralf ist aus gesundheitlichen Gründen umgezogen.

Und wenn der Mini Tivoli hier in Aachen ist wird auch aus der Stadiongruppe herraus davon berichtet.

Die beiden Pappnasen die datt ,,Ding" in Lübeck holen werden sind mir namentlich bekannt. Die eine Lusche davon soll bekanntlich janich ohne Knipskiste aus de Bude jehen. ;-)

Gruß Hans

printenduevel
15.09.2010, 08:56
Ah Danke! Das erklärt alles.

Gruß nach Oppen (Ist doch richtig, oder)
Printenduevel

Luke,Rantanplan
15.09.2010, 09:15
Moin Printenduevel,

Ah Danke! Das erklärt alles.

Gruß nach Oppen (Ist doch richtig, oder)
Printenduevel

Jau, datt is rischtisch.

Ich glaube ich verrate im mom. nicht zuviel wenn ich sage dass der Minitivoli gerade vom Ralf verpackt wird. Wie oben schon angesprochen ist der Ralf aber gesundheitlich angeschlagen sodass das verpacken etwas dauern wird. Wenn er damit fertig ist wird der ,,Lutz" informiert, der Lutz informiert die beiden Fahrer, so sie denn einen Transporter zur Verfügung gestellt bekommen, und gehen das Teil holen. Dann muss der Mini Tivoli ausgepackt werden und das geht nicht wie bei Kindern die Weihnachtsgeschenke unter den Tannenbaum aufreissen, und aufgestellt werden etc. ;-)

Doch so insgesamt wird es mit der Bonsaihütte ernst. ;-) Und bevor irgend jemand ungeduldig wird kann ich dir sagen dass der Abholtermin irgendwo mitte Oktober sein wird und kann. Plus Minus 1-2 Wochen oder so ähnlich.

Er wird aber kommen. Und bevor er öffentlich ausgestellt werden kann müssen noch ein paar Sachen hier in Aachen hergestellt werden.
Eine Kunststoffhaube zum Schutz und ähnliches.

So und mehr möchte ich jetzt dazu nicht veraten, wa. ;-)

Gruß Hans

Klööss_vom_Driesch
15.09.2010, 10:29
(...) Er wird aber kommen. Und bevor er öffentlich ausgestellt werden kann müssen noch ein paar Sachen hier in Aachen hergestellt werden. Eine Kunststoffhaube zum Schutz und ähnliches.

Ich möchte das noch ergänzen: es gibt die Zusage des Institutes für Kunststofftechnik der TH Aachen, für den Mini-Tivoli eine Abdeckhaube herzustellen. Das ist in Arbeit.

klööss

VivaAlemannia
24.09.2010, 14:46
Hallo liebe Leute

monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache. Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.
Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klöös, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)

Black-Postit
24.09.2010, 14:55
:daumen_oben:Hallo liebe Leute

monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache. Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.
Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klöös, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)

Super, dass Du das Projekt durchgezogen hast.
:daumen_oben:

Aix Trawurst
24.09.2010, 14:55
Hallo liebe Leute

monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache. Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.
Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klöös, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)


Fein, fein.
Es ist schon eine wahnsinnig tolle Sache, daß der Tivoli auf diese Weise noch sehr, sehr lange in 1:87 weiterleben wird.
Denn die Tage des Originals sind ja mittlerweile leider gezählt.

easy
24.09.2010, 15:02
Hallo liebe Leute

monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache. Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.
Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klöös, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)


.. vor ungefähr drei Jahren mit den Kids bei dir - wir haben noch häufiger über die detaillegetreue Nachbildung und die viele Arbeit gesprochen.

Bin richtig gespannt, wie er denn nun fertig gestellt aussieht - vorab schon mal enne dubbele merci ;)

ZappelPhilipp
24.09.2010, 17:24
Hallo liebe Leute

monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache. Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.
Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klöös, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)

ganz großes Kino!
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor deiner Arbeit und deinem Herzblut, welches sich durch den Mini Tivoli wunderbar widerspiegelt.

Einmalig!

:daumen_oben:

printenduevel
24.09.2010, 20:29
Supi! Ich hoffe noch auf ein paar Bilder auf der HP, vor allem deshalb, damit die Exil-Alemannen immer die Möglichkeit habe einen Blick darauf zu werfen.

ZappelPhilipp
24.09.2010, 20:32
Supi! Ich hoffe noch auf ein paar Bilder auf der HP, vor allem deshalb, damit die Exil-Alemannen immer die Möglichkeit habe einen Blick darauf zu werfen.

Ich finde, da muss doch mindestens ein kleines Video mit Detailaufnahmen drin sein.
Photos wäre mir zu wenig. Wir leben in 2010, da muss sich der WerbeMäck der Alemannia doch mal was einfallen lassen - bei solch einem außergewöhnlichem Objekt.

VivaAlemannia
24.09.2010, 20:39
Ich finde, da muss doch mindestens ein kleines Video mit Detailaufnahmen drin sein.
Photos wäre mir zu wenig. Wir leben in 2010, da muss sich der WerbeMäck der Alemannia doch mal was einfallen lassen - bei solch einem außergewöhnlichem Objekt.

lüüber Phillip, haben am Minitivoli niee nie nicht mitgearbeitet. Aber wenn Du möchtest, darfst Du beim Auspacken mithelfen. Ist doch ein Angebot. oder?

ZappelPhilipp
24.09.2010, 20:49
lüüber Phillip, haben am Minitivoli niee nie nicht mitgearbeitet. Aber wenn Du möchtest, darfst Du beim Auspacken mithelfen. Ist doch ein Angebot. oder?

Das ist nett, danke fürs Angebot. Wenn ich Zeit habe mache ich gerne mit.
Ich meinte damit, dass sich z.B. die Internetpräsenz der Alemannia um eine gebührende Wertschätzung auf der Homepage kümmern sollte.

VivaAlemannia
24.09.2010, 20:52
Ich finde, da muss doch mindestens ein kleines Video mit Detailaufnahmen drin sein.
Photos wäre mir zu wenig. Wir leben in 2010, da muss sich der WerbeMäck der Alemannia doch mal was einfallen lassen - bei solch einem außergewöhnlichem Objekt.

lüüber Phillip, haben am Minitivoli niee nie nicht mitgearbeitet. Aber wenn Du möchtest, darfst Du beim Auspacken mithelfen. Ist doch ein Angebot. oder? Außerdem könnte ich für die nächsten Wochen eine Gruppe "Minitivoli"brauchen, Leute, die auch später das Modell pflegen und unterhalten könnten. Und nochmal, Leute: Der Minitivoli ist UNSER Baby.

Freue mich tierisch auf Euch

Ralf

VivaAlemannia
24.09.2010, 20:57
Leute, die Alemannia hat hier nix falsch gemacht. Bin halt einfach vorgeprescht,weil ich froh bin, den Minitivoli eeendlich fertig zu haben. War außerdem ne "Liebesgeburt" :.)

oecher
25.09.2010, 11:50
Ich freu mich so sehr auf das Modell
das ich ein wenig pipi in den augen habe

- ausserdem würde ich dich gerne auf 1-2 Bierchen
zur "Taufe" einladen !

gruss Rolf

VivaAlemannia
25.09.2010, 12:20
Bierchen? Da ist die Bauleitung sofort konzentriert dabei! Wir treffen uns dann beim Mini-Tivoli an der Bierbude vor der Überdachten.:clown:

Aix Trawurst
25.09.2010, 15:13
Bierchen? Da ist die Bauleitung sofort konzentriert dabei! Wir treffen uns dann beim Mini-Tivoli an der Bierbude vor der Überdachten.:clown:

Zapft ihr schonmal ein paar in 1:87 fertig, dann komm ich da gerne mit hinzu.

Klööss_vom_Driesch
25.09.2010, 16:01
Hallo liebe Leute monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache. Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.
Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klööss, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)

Super! Ich freue mich...:klatschen:

Gerade gestern hatte ich noch mit Horst Krause gesprochen, er wartete noch auf genau diese Nachricht.

Nun kehrt er also heim, der "Mini-Tivoli". Herzlich Willkommen...

klööss

oecher
25.09.2010, 16:12
Bierchen? Da ist die Bauleitung sofort konzentriert dabei! Wir treffen uns dann beim Mini-Tivoli an der Bierbude vor der Überdachten.:clown:
Die Getränke gibts aber in Normal ;-)

VivaAlemannia
25.09.2010, 21:18
Die Getränke gibts aber in Normal ;-)

Ich dachte eher an Maßstab 2:1 Ihr Knauser ;)

Tante Käthe
30.10.2010, 18:33
Hallo liebe Leute

monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache.

Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.

Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klöös, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)




Gibt´s was Neues zum Thema ? Oder hat sich der Kleinlaster verfahren ?
Wer weiß was ... :nixweiss:

Klööss_vom_Driesch
30.10.2010, 20:27
Gibt´s was Neues zum Thema ? Oder hat sich der Kleinlaster verfahren ? Wer weiß was ... :nixweiss:

Der Mini Tivoli ist seit gut 3 Wochen in Aachen und Ralf baut seither und zurzeit die einzelnen Module auf. Der Mini-Tivoli wird dann im Fanshop endmontiert.

In wenigen Tagen sollte die Eröffnung stattfinden können.

Geduld...

klööss

Tante Käthe
31.10.2010, 00:20
Der Mini Tivoli ist seit gut 3 Wochen in Aachen und Ralf baut seither und zurzeit die einzelnen Module auf. Der Mini-Tivoli wird dann im Fanshop endmontiert.

In wenigen Tagen sollte die Eröffnung stattfinden können.

Geduld...

klööss




Danke für die Info, Klööss .... !! :daumen_oben:

VivaAlemannia
21.11.2010, 19:19
Hallo liebe Leute

monatelang war Schweigen im Walde und im Netz. Aber es wurde fieberhaft weitergearbeitet. Und jetzt ist er fertig, der Mini. Der Vorplatz Richtung Krefelder Straße ist jetzt ausgestaltet, samt Geschäftsstelle, Fanzelt, Bierbuden und Aufgänge zur Überdachten.
Obwohl ich nach Eckernförde an die Ostsee gezogen bin, blieb mir ja die Alemannia wie so vielen Exil-Alemannen immer Herzenssache. Nun, am 1. Oktober ist es jedenfalls soweit. Dann fährt hier der Alemannia-Bus vor und das Stadion kommt endlich dahin, wo es hingehört.
Dass Ihr solange nichts Neues gehört und gesehen habt, liegt übrigens auch daran, dass die Überraschung so kurz vor der Fertigstellung möglichst erhalten bleiben soll ;)

Ganz viele Mercis gehen übrigens an Klöös, Lutz von Hasselt und Horst Krause, die mich mit viel Geduld und Engagement die vergangenen Monate immer wieder unterstützt haben.

In Aachen wird es nun noch eine etwa 14-tägige Aufbauphase geben, dann ist das Pharaonenwerk abgeschlossen und ich sage nicht zuviel, wenn ich prophezeie, dass wir das schönste Stadionmodell Deutschlands haben werden. So, dat bißchen Protzerei im Vorfeld musste sein.

Freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen :-)

Da war ich noch in Eckernförde. Nach sechs Wochen Aachen: Ab sofort repräsentiert die Website "minitivoli.de" nicht mehr den Erbauer.

petrocelli
21.11.2010, 19:25
Da war ich noch in Eckernförde. Nach sechs Wochen Aachen: Ab sofort repräsentiert die Website "minitivoli.de" nicht mehr den Erbauer.

:confused: Bitte um Aufklärung. Was meinst Du damit konkret?

Klenkes
21.11.2010, 20:28
Und wieso nicht? Würde mich auch brennend interessieren :confused:

Da war ich noch in Eckernförde. Nach sechs Wochen Aachen: Ab sofort repräsentiert die Website "minitivoli.de" nicht mehr den Erbauer.

VivaAlemannia
21.11.2010, 22:00
Hallo Leute,

nochmal: Marcel Decoux repräsentiert in KEINER Weise mehr den Minitivoli!! Seine Webseite auch nicht. Schöne Fotos hat er immerhin gemacht ;.)

Ist aber kein Problem: Der Mini ist fertig und wird nächste Woche Mittwoch hinter einem Sichtschutz im Fanshop stehen ...

Klenkes
21.11.2010, 22:03
Ja, das hattest du uns ja schon mitgeteilt. Die Frage war aber warum. Staatsgeheimnis?

Hallo Leute,

nochmal: Marcel Decoux repräsentiert in KEINER Weise mehr den Minitivoli!! Seine Webseite auch nicht. Schöne Fotos hat er immerhin gemacht ;.)

Ist aber kein Problem: Der Mini ist fertig und wird nächste Woche Mittwoch hinter einem Sichtschutz im Fanshop stehen ...

VivaAlemannia
21.11.2010, 22:13
Tja, "spielt am Sonntag unser Fußballclub" hieß ein Buch, dessen Erlös - ungefragt übrigens - dem Minitivoli zugute kommen sollte. Hat sich übrigens sehr schlecht verkauft ...

petrocelli
21.11.2010, 22:17
Tja, "spielt am Sonntag unser Fußballclub" hieß ein Buch, dessen Erlös - ungefragt übrigens - dem Minitivoli zugute kommen sollte. Hat sich übrigens sehr schlecht verkauft ...

Du sprichst in Rätseln... :confused:

wampie
21.11.2010, 22:59
Du sprichst in Rätseln... :confused:

Bestimmt dreht es sich, wie so oft im Leben, um Geld, Versprechungen & Eitelkeiten

Klenkes
21.11.2010, 23:01
Wie wäre es wenn du einfach mal Klartext schreibst und die nibolösen Annekdötchen weglässt. Du magst dir einen Reim auf die Zusammenhänge machen können wir anderen hier leider nicht. So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein. Das wird hier aber auch meine letzte Frage dazu sein soltest du nicht im Stande sein mal konkret zu antworten. Für Rätselspäßchen ist es das falsche Forum.

Tja, "spielt am Sonntag unser Fußballclub" hieß ein Buch, dessen Erlös - ungefragt übrigens - dem Minitivoli zugute kommen sollte. Hat sich übrigens sehr schlecht verkauft ...

Klenkes
21.11.2010, 23:02
Sprichst du jetzt nochmal die Jahreshauptversammlung an ? :biggrins:

Bestimmt dreht es sich, wie so oft im Leben, um Geld, Versprechungen & Eitelkeiten

wampie
21.11.2010, 23:04
Sprichst du jetzt nochmal die Jahreshauptversammlung an ? :biggrins:

Die hab ich garnicht mehr auf dem Schirm :biggrins:

VivaAlemannia
21.11.2010, 23:40
Wie wäre es wenn du einfach mal Klartext schreibst und die nibolösen Annekdötchen weglässt. Du magst dir einen Reim auf die Zusammenhänge machen können wir anderen hier leider nicht. So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein. Das wird hier aber auch meine letzte Frage dazu sein soltest du nicht im Stande sein mal konkret zu antworten. Für Rätselspäßchen ist es das falsche Forum.


Lassen wir´s. also. Viel Spaß Euch allen beim Betrachten des Stadions.

a.tetzlaff
21.11.2010, 23:47
Bestimmt dreht es sich, wie so oft im Leben, um Geld, Versprechungen & Eitelkeiten

Volltreffer!
Selbstdarstellung fehlt noch!
Ohne Selbstdarstellung und Eitelkeit geht so ein Projekt aber garnicht.
Da muss man drüber hinwegsehen.

VivaAlemannia
21.11.2010, 23:50
Mich meint Ihr jetzt aber nicht, oder?

printenduevel
22.11.2010, 07:49
Mich meint Ihr jetzt aber nicht, oder?

Da hier keiner eine Ahnung haut um was es geht, kann man sich auch kein Urteil erlauben.
Irgendeinem ist eine Laus über die Leber gelaufen, aber wem nun?

VivaAlemannia
22.11.2010, 10:37
Setzen wir einfach einen Punkt. Die Webseite repräsentiert nicht mehr das Projekt und damit hat sich´s. Zum Glück hat das ja nichts mit dem Bau des Modells zu tun. Das steht im neuen Stadion und ist fertig. Für Leute, die es interessiert hier ein kleines Apetithäppchen:

http://img32.imageshack.us/img32/2415/s1052088.jpg

ZappelPhilipp
22.11.2010, 11:14
Setzen wir einfach einen Punkt. Die Webseite repräsentiert nicht mehr das Projekt und damit hat sich´s. Zum Glück hat das ja nichts mit dem Bau des Modells zu tun. Das steht im neuen Stadion und ist fertig. Für Leute, die es interessiert hier ein kleines Apetithäppchen:

http://img32.imageshack.us/img32/2415/s1052088.jpg

Ohne ihn bisher mal "live" gesehen zu haben sage ich mal: der Mini-Tivoli ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Dieses Projekt ist Herzblut !

:daumen_oben:

Klenkes
22.11.2010, 13:01
Sollte der Mini Tivoli nicht die Begegnung Alemannia - Bayern München zeigen? Da ist es ja so leer wie 4 Stunden vor dem Spiel....oder zeigt die Szene ein Freundschaftsspiel :confused:


*spässchen* :-)

Setzen wir einfach einen Punkt. Die Webseite repräsentiert nicht mehr das Projekt und damit hat sich´s. Zum Glück hat das ja nichts mit dem Bau des Modells zu tun. Das steht im neuen Stadion und ist fertig. Für Leute, die es interessiert hier ein kleines Apetithäppchen:

http://img32.imageshack.us/img32/2415/s1052088.jpg

Acceptus AC
22.11.2010, 13:09
Setzen wir einfach einen Punkt. Die Webseite repräsentiert nicht mehr das Projekt und damit hat sich´s. Zum Glück hat das ja nichts mit dem Bau des Modells zu tun. Das steht im neuen Stadion und ist fertig. Für Leute, die es interessiert hier ein kleines Apetithäppchen:

http://img32.imageshack.us/img32/2415/s1052088.jpg


Das richtige Wort - Apetithäppchen :lechz:

ToGo
22.11.2010, 13:11
Sollte der Mini Tivoli nicht die Begegnung Alemannia - Bayern München zeigen? Da ist es ja so leer wie 4 Stunden vor dem Spiel....oder zeigt die Szene ein Freundschaftsspiel :confused:


*spässchen* :-)

He, das steht jemand auf meinem Platz...

Aix Trawurst
22.11.2010, 13:21
He, das steht jemand auf meinem Platz...
Und wieso hab' ich so einen komischen Hut auf???

Klenkes
22.11.2010, 17:01
Wahrscheinlich mussten aus Datenschutzgründen eventuelle Ähnlichkeiten verfremdet werden :biggrins:

Und wieso hab' ich so einen komischen Hut auf???

virus
23.11.2010, 07:00
ich war nicht da, obwohl ich kein heimspiel verpasst habe :(

VivaAlemannia
23.11.2010, 10:03
Sollte der Mini Tivoli nicht die Begegnung Alemannia - Bayern München zeigen? Da ist es ja so leer wie 4 Stunden vor dem Spiel....oder zeigt die Szene ein Freundschaftsspiel :confused:


*spässchen* :-)

Das ist völlig richtig bemerkt :-) Da "erst" 4000 Figuren im Stadion stehen, zeigt die Szene beide Mannschaften beim Aufwärmen. Natürlich ist auch das ein Kompromiss, denn selbst beim Aufwärmen wären ja mehr Leute im Stadion. Aber in den kommenden Jahren soll jeder Fan die Gelegenheit erhalten, "sich selbst" am Minitivoli zu verewigen. Im Laufe der Zeit wird er dann voll und wir können die Spielszenen nachstellen.

Im übrigen zeigt das Bild ja, wie maßstabsgetreu unser Modell ist. Beim Modell der AOL Arena im Miniaturwunderland Hamburg ist das Stadion mit 12.000 Figuren proppenvoll, weil es um die Hälfte verkleinert dagestellt ist. Aber das wäre dann ja so, als würden in der Realität 4 Meter große Leute in der Hütte sitzen.

Acceptus AC
23.11.2010, 10:06
Aber in den kommenden Jahren soll jeder Fan die Gelegenheit erhalten, "sich selbst" am Minitivoli zu verewigen.

...aber nur gegen Vorlage der Orginal-Eintrittskarte zu diesem Spiel :biggrins:

KANAL 16
23.11.2010, 10:55
gelten da auch die dauerkarten...??:biggrins:

Manfred
23.11.2010, 12:32
Das ist völlig richtig bemerkt :-) Im Laufe der Zeit wird er dann voll und wir können die Spielszenen nachstellen.

Ich plädiere unbedingt für das Tor von Stefan Blank. (http://www.youtube.com/watch?v=Y1qztweQA4E)

Übrigens, sehr gute Idee.
(http://www.youtube.com/watch?v=Y1qztweQA4E)

oecher
23.11.2010, 13:11
Im übrigen zeigt das Bild ja, wie maßstabsgetreu unser Modell ist. Beim Modell der AOL Arena im Miniaturwunderland Hamburg ist das Stadion mit 12.000 Figuren proppenvoll, weil es um die Hälfte verkleinert dagestellt ist. Aber das wäre dann ja so, als würden in der Realität 4 Meter große Leute in der Hütte sitzen.
Hättest du halb so grosse Figuren genommen
- wären wir auf über 40.000 Zuschauer gekommen :biggrins:

clash
23.11.2010, 14:41
gelten da auch die dauerkarten...??

:kopfschuettel:
Du solltest doch eigentlich wissen, daß es damals nur nur Tageskarten gab...

Gruß

IG
09.12.2010, 13:31
Hallo zusammen,

in der Museumsecke im Fanshop gibt es seit Heute etwas neues, großes, geiles zu bestaunen :klatschen:

Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

I LOV IT
09.12.2010, 13:55
Jemand schrieb mir gerade "Da is ne nackte Alte nix gegen" :daumen_oben::eek::aetsch:

Dorn
09.12.2010, 14:38
hab ihn auch schon vorher gesehen Atemberaubend! super geil is das ding geworden :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Fahnenschwenker
09.12.2010, 14:55
Hi,

Können noch Figuren zusätzlich reingestellt werden im "mini Tivoli"?

Es besteht große interresse den P-Block zu füllen :biggrins:

Bei wenn kann man sich melden?

Grüße


PS. habt ihr keine Bilder gemacht ?

hanswurst
09.12.2010, 15:33
jetzt auch auf der homepage
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mini-Tivoli-Ein-Modell-das-stetig-waechst-21017l/

adler
09.12.2010, 15:39
Ich möchte dem Erbauer hiermit einfach mal DANKE DANKE sagen. Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich Gänsehaut. Ich werde mir das "Ding" morgen in Ruhe anschauen.

Großen Respekt, aber vor allem Dank!

printenduevel
09.12.2010, 15:47
Bei meinem nächsten Besuch im Januar in AC werde ich mir das Modell dann endlich auch ansehen können. :klatschen:

Auch ich möchte mich an dieser Stelle beim Erbauer bedanken. Danke für die Arbeit und Danke für das investierte Herzblut.

KANAL 16
09.12.2010, 16:08
ist mir schon klar, hab ja die ganze nacht vor dem fanshop
gewartet, um ne karte zu ergattern.
es ging doch nur ums verewigen.....

KANAL 16
09.12.2010, 16:09
dat erklär ich dir heute abend, wie das gemacht wird.....

ZappelPhilipp
09.12.2010, 16:25
... sprachlos!

:wink_b:

Dirk
09.12.2010, 16:57
... sprachlos!

:wink_b:

In der Tat. Das Model weckte alleine beim betrachten der Bilder Emotionen. Super Arbeit.

Der Verein sollte auf jeden Fall eine Spendenmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Models aufbauen, so dass der Tivoli bald richtig gefüllt ist.

Majkäfer
09.12.2010, 16:57
Das Ding ist echt unglaublich! Als hätte jemand den alten Tivoli fotografiert und mal eben schrumpfen lassen

Black-Postit
09.12.2010, 17:20
In der Tat. Das Model weckte alleine beim betrachten der Bilder Emotionen. Super Arbeit.

Der Verein sollte auf jeden Fall eine Spendenmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Models aufbauen, so dass der Tivoli bald richtig gefüllt ist.

Das ist eine hervorragende Idee.

Werde mich morgen mal dahin durchkämpfen, die Bilder sind ja schon toll. :klatschen:

Schwarz-Gelbsucht
09.12.2010, 17:55
hab ihn auch schon vorher gesehen Atemberaubend! super geil is das ding geworden :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:


Ich ziehe den Hut....unglaublich......ein toller Nachbau, in dem viel Herzblut steckt....

littlefatman
09.12.2010, 18:27
Hi,

Können noch Figuren zusätzlich reingestellt werden im "mini Tivoli"?

Es besteht große interresse den P-Block zu füllen :biggrins:

Bei wenn kann man sich melden?



Also ich wäre durchaus bereit für meinen Stehplatz im V-Block den
üblichen Eintritt zu bezahlen. Ich würde sogar evtl. noch eine Karte
mehr kaufen und die dann bei ebay verticken. :biggrins:

Bei noch ca.17.400 freien Plätzen müßte sich da doch mit etwas guter
Werbung eine hervoragende Benefiz-Aktion draus machen lassen.

Wenn man den Mini-Tivoli ausverkauft bekäme, wären das gute 200.000 € !!

Ich finde, da ist Potential was man nicht ungenutzt lassen sollte, und dem Erbauer
käme auch eine weitere sinnvolle und angemessene Anerkennung zu.

Ich will für meinen Platz jedenfalls bezahlen. :)

Black-Postit
09.12.2010, 20:57
.

Ich will für meinen Platz jedenfalls bezahlen. :)

Bei dem Spiel hab ich im G-Block gesessen. Muss ich wohl mehr zahlen. Gehst Du Bier holen?

SAG Alemannia
09.12.2010, 21:27
Unser Tivoli ist echt nur geschrumpft, es ist alles so orginal!Ich bewundere diese sagenhafte Arbeit und sage DANKE.:daumen_oben:Mit Geld sind die vielen Stunden, die Leidenschaft nicht zu bezahlen, aber ich würde auch gerne mein Stehplatz Aachener Wall bezahlen.Morgen werde ich unsen alten Tivoli bewundern, da kommt bestimmt Wehmut auf.

littlefatman
09.12.2010, 23:47
Bei dem Spiel hab ich im G-Block gesessen. Muss ich wohl mehr zahlen. Gehst Du Bier holen?

G-Block ... das kostet natürlich ...

Und Bier kost` auch extra ....

:)

Black-Postit
09.12.2010, 23:49
G-Block ... das kostet natürlich ...

Und Bier kost` auch extra ....

:)

Beim Maßstab 1:87 kann der Preis ja nicht so hoch sein. Ich geb ne Runde. :clown:

Aachener Alemanne
10.12.2010, 00:00
Beim Maßstab 1:87 kann der Preis ja nicht so hoch sein. Ich geb ne Runde. :clown:


Jetzt wirds doch teuer! Bin dabay!!!:biggrins:

Mia Schwarz Gelb
10.12.2010, 00:12
Also ich wäre durchaus bereit für meinen Stehplatz im V-Block den
üblichen Eintritt zu bezahlen. Ich würde sogar evtl. noch eine Karte
mehr kaufen und die dann bei ebay verticken. :biggrins:

Bei noch ca.17.400 freien Plätzen müßte sich da doch mit etwas guter
Werbung eine hervoragende Benefiz-Aktion draus machen lassen.

Wenn man den Mini-Tivoli ausverkauft bekäme, wären das gute 200.000 € !!

Ich finde, da ist Potential was man nicht ungenutzt lassen sollte, und dem Erbauer
käme auch eine weitere sinnvolle und angemessene Anerkennung zu.

Ich will für meinen Platz jedenfalls bezahlen. :)
Möchte auch gerne für 2 Plätze bezahlen im K-Block.Respekt für den Erbauer,ein ganz großes Danke. :klatschen:

littlefatman
10.12.2010, 00:28
Beim Maßstab 1:87 kann der Preis ja nicht so hoch sein. Ich geb ne Runde. :clown:

Ungekehrt wird ein Schuh draus ...

Das volle Bier kostet dann 217,50 €.

Adrian nimmt eins, ich auch .. wie sieht`s mit Dir aus ?

:biggrins:

Black-Postit
10.12.2010, 01:08
Ungekehrt wird ein Schuh draus ...

Das volle Bier kostet dann 217,50 €.

Adrian nimmt eins, ich auch .. wie sieht`s mit Dir aus ?

:biggrins:

DAS musste Du mir aber an den Platz bringen. :biggrins: So, genug OT.

littlefatman
10.12.2010, 01:15
DAS musste Du mir aber an den Platz bringen. :biggrins:

Ich krieg` das *******ding nicht durch die Tür.....

miss_krumpen
13.12.2010, 18:57
hab es bisher nur auf bildern gesehen, aber echt toll , ich bin begeistert :)