PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine (richtigen) Länderspiele im neuen Stadion


Prophet
23.04.2009, 10:36
Ich weiss nicht ob´s vielleicht jemand schon geschrieben hat, es bezieht sich auch eigentlich auf Mainz, aber die Grundaussage passt auch auf unsere neue Kiste, und ausserdem gibts in NRW im Vergleich zu RP nen Haufen Stadien die passen und (man glaubt´s nicht) Mainz ins immerhin sogar Landeshauptstadt, was ja auch noch ins Gewicht fallen würde..

"Auch nach der Fertigstellung der neuen Coface-Arena in Mainz wird die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt wohl nicht Austragungsort eines A-Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft werden. Zumindest nicht, was Qualifikationsspiele für WM oder EM angeht.
Eines der Benefizspiele, das die DFB-Elf alle zwei Jahre absolviert, könne allerdings in dem für 30.000 Zuschauer geplanten Stadion stattfinden. Ansonsten sei es aber zu klein, so DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem Interview mit der Allgemeinen Zeitung. Für A-Länderspiele trete die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw nur in Stadien mit einem Fassungsvermögen von mindestens 40.000 Zuschauern an. Spiele der U21 und der deutschen Frauen kann sich Zwanziger aber durchaus im neuen Stadion vorstellen." (Stadionwelt, 04.02.2009)

Quelle: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2874

B-18Plus
23.04.2009, 14:23
Schade eigentlich, aber in Anbetracht der Tatsache dass hier tatsächlich überall deutlich größere Kästen rumstehen werden wir uns damit wohl abfinden müssen.

Mal davon abgesehen dass U21 und Frauen ja durchaus auch seine Atraktivität hat!

Achim
23.04.2009, 14:38
Wenn die in Duisburg spielen können (sogar mit Stehplätzen), dann können sie auch in Aachen spielen. Quatsch wärs aber trotzdem, schließlich ist die Nachfrage nach Karten da und große Stadien gibts in Deutschland reichlich.

(*) http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/laenderspiele/spielpaarungsbericht/object/787928/liga/1830/saison/2007/naviindex/1

Klenkes
24.04.2009, 11:29
Vielleicht treten sie auch in kleineren auf wenn der Bundestrainer nicht mehr Löw heisst :wink_b:

Für A-Länderspiele trete die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw nur in Stadien mit einem Fassungsvermögen von mindestens 40.000 Zuschauern an.

hemingway
24.04.2009, 15:18
wozu auch? alemannia ist ohnehin eindeutig stärker als die nationalelf. wer will die schon sehen, wenn er auch aachen sehen kann?

svenc
24.04.2009, 15:23
wozu auch? alemannia ist ohnehin eindeutig stärker als die nationalelf. wer will die schon sehen, wenn er auch aachen sehen kann?

Endlich mal jemand, der es offen ausspricht ;)

Gruss

svenc

Prophet
24.04.2009, 15:58
wozu auch? alemannia ist ohnehin eindeutig stärker als die nationalelf. wer will die schon sehen, wenn er auch aachen sehen kann?

Sicherlich, aber was macht man denn in der Länderspielpause :biggrins: ??

BigBandi
24.04.2009, 17:30
Sicherlich, aber was macht man denn in der Länderspielpause :biggrins: ??

demächst auf jeden fall nicht zu einem freundschaftsländerspiel fahren. das letzte in düsseldorf und vor allem die kommentare der herren berufskicker haben mir den spaß für eine gewisse zeit deutlich verdorben.

hemingway
24.04.2009, 18:02
Endlich mal jemand, der es offen ausspricht ;)

Gruss

svenc

Danke, habe auch lange damit gerungen....

Nesro
24.04.2009, 18:04
duisburg und die aussage von zwanziger widersprechen sich ja nicht. in dem artickel steht vor allem, dass es keine quali-spiele gibt.
dann ist kurz von benefiz-spielen die rede. zu testspielen wird nichts gesagt. soweit ich mich erinner, war in duiburg das testspiel gegen dänemark. sowas wäre also durchaus möglich. wenn man aber bedenkt, wie die deutsche nationalmannschaft bei testspielen so spielt, kann ich darauf aber auch gerne verzichten