PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordduell


MKD
22.04.2009, 14:45
Hallo!

Im Fußball geht im Norden jetzt die Post ab. Werder Bremen und der HSV treffen jetz im Nordduell gleich V I E R mal hintereinander und innerhalb von nur N E U N Z E H N Tagen auf einander!

Heute um 20 30 Uhr kommt das erste Spiel im ZDF. Werder und der HSV haben beide ja ihr Viertelfinale im DFB Pokal gewonnen. Das Spiel findet in Hamburg statt und der Gewinner fährt zum DFB Pokalfinale nach Berlin.

Das nächste aufeinander treffen findet 8 Tage später am 30.4.2009 um 20 45 Uhr statt. Hier treffen seit 20 Jahren wieder einmal zwei deutsche Mannschaften in einem UEFA Pokal Halbfinale auf einander. Das Hinspiel findet in Bremen statt.

Beim UEFA Pokal Halbfinale findet immer auch ein Rückspiel statt. Dies ist 8 Tage später am 7.5.20009 um 20 45 Uhr in Hamburg. Der Sieger aus diesen zwei Spielen kommt ins UEFA Cup Endspiel. Eine deutsche Mannschaft ist also mit Sicherheit dabei.

Nur drei Tage später treffen am Sonntag den 10.5.2009 Werder und der HSV wieder auf einander. Diesmal in der Bundesliga und in Bremen.



Das Nordduell Werder gegen HSV gab es bisher in 102 Pflichtspielen. Davon waren 89 Begegnungen in der 1. Bundesliga. Dort gewann Bremen 37 mal und der HSV 33 mal.

twin-sven
22.04.2009, 15:14
Das Nordduell Werder gegen HSV gab es bisher in 102 Pflichtspielen. Davon waren 89 Begegnungen in der 1. Bundesliga. Dort gewann Bremen 37 mal und der HSV 33 mal.
Ich drücke dem HSV für alle 4 Spiele fest die Daumen! Was ist grün und stinkt nach Fisch... Wäda Brämen....:shocked:

cortez
22.04.2009, 16:08
Ne du, HSV stinkt mehr.
Seit die uns nicht 14-0 gewinnen haben lassen mag ich die nicht mehr :zunge:

Willi
22.04.2009, 16:23
Ich drücke dem HSV für alle 4 Spiele fest die Daumen! Was ist grün und stinkt nach Fisch... Wäda Brämen....:shocked:

Was ist gelb und stinkt nach Bier - das sind wir

Schönen Abend noch
Willi

Dirk
23.04.2009, 15:26
Ne du, HSV stinkt mehr.
Seit die uns nicht 14-0 gewinnen haben lassen mag ich die nicht mehr :zunge:

Was hätte das genutzt?

Max
23.04.2009, 16:55
Was hätte das genutzt?
Ist die Frage ernst gemeint?

Black-Postit
23.04.2009, 17:01
Was hätte das genutzt?

Richtig, 12:0 hätte ja gereicht.

Dirk
23.04.2009, 17:24
Ist die Frage ernst gemeint?

Ja, ich hatte das Endergebnis der Saison ein wenig anders in Erinnerung. Ich dachte, uns fehlen >3 Punkte auf den rettenden Platz. So macht das natürlich Sinn.

Hätten wir damals bloß gg. WOB gewonnen...