PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 28. Spieltag


webwolf
16.04.2009, 17:03
Die Paarungen lauten:

17.04. 18:00 FC Augsburg - VfL Osnabrück
17.04. 18:00 FSV Mainz 05 - RW Ahlen
17.04. 18:00 Hansa Rostock - RW Oberhausen

19.04. 14:00 SV Wehen - SpVgg Gr. Fürth
19.04. 14:00 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli
19.04. 14:00 MSV Duisburg - TuS Koblenz
19.04. 14:00 Alemannia Aachen - FSV Frankfurt
19.04. 14:00 SC Freiburg - FC Ingolstadt

20.04. 20:15 TSV 1860 München - Kaiserslautern

Big_mAC
17.04.2009, 21:26
Mainz-Ahlen 0:0... Junge, Junge! Wenn wir jetzt mal selbst so richtig anfangen würden, für uns zu spielen...

svenc
18.04.2009, 00:26
Mainz-Ahlen 0:0... Junge, Junge! Wenn wir jetzt mal selbst so richtig anfangen würden, für uns zu spielen...

ich befürchte fast schon, dass wir sogar noch zweiter werden und dann nach Nürnberg fahren müssen, um Traktor Erkelenz in der Relegation scheitern zu sehen ;-)

Gruss

svenc

nilson
18.04.2009, 23:53
ich befürchte fast schon, dass wir sogar noch zweiter werden und dann nach Nürnberg fahren müssen, um Traktor Erkelenz in der Relegation scheitern zu sehen ;-)


Schön wärs.... Man darf ja mal träumen ;)

sivan
19.04.2009, 07:35
Schön wärs.... Man darf ja mal träumen ;)

Das stimmt schon. Nur leider reißt uns unsere Truppe dann reglmäßig aus den Träumen heraus.
Hoffe das die sich heute erneut den A.r.s.c.h aufreißen und alles für einen Sieg unternehmen!
Vielleicht haben wir etwas Glück und unsere Alemannia hält die Sache noch recht spannend.

ICH BIN GUTER HOFFNUNG :biggrins:

B-18Plus
20.04.2009, 20:36
Lautern hinten...lustig :D:D

Klenkes
20.04.2009, 21:59
Also der Elfer war ja wohl ein aboluter Witz ! Wo soll der denn seine Hände hintun? Wie gut das Hoffmann gehalten hat...es gibt doch einen Fussball Gott, und der will das Lautern nicht gewinnt :biggrins:

Klenkes
20.04.2009, 22:01
Ich distanziere mich vom Fussballgott...der hätte ja nun drin sein müssen. Die 60er sind aber auch zu doof...Latte

Also der Elfer war ja wohl ein aboluter Witz ! Wo soll der denn seine Hände hintun? Wie gut das Hoffmann gehalten hat...es gibt doch einen Fussball Gott, und der will das Lautern nicht gewinnt :biggrins:

svenc
21.04.2009, 01:26
Ich distanziere mich vom Fussballgott...der hätte ja nun drin sein müssen. Die 60er sind aber auch zu doof...Latte

der DSF-Kommentator (einer von den wenigen guten Leuten, finde ich) hat sich ja auch nur vor den Kopf geschlagen.
Aber der Elfer war doch echt "gekauft". Aber in letzter Zeit ist es schon sehr auffällig, wie schlecht in Deutschland gepfiffen wird.

Das 1:1 war auf jeden Fall für uns ein gutes Ergebnis. Somit können wir Lautern schon mal selber nach hinten schieben (falls wir denn gewinnen).
Allerdings haben die Münchner gezeigt, dass sie sich gefangen haben. In den letzten 20min haben die den "Teufeln" ja mal die Hölle wirklich heiss gemacht und sind nur an Ihrem eigenen Unvermögen gescheitert...

Gruss

svenc

printenduevel
21.04.2009, 07:49
der DSF-Kommentator (einer von den wenigen guten Leuten, finde ich) hat sich ja auch nur vor den Kopf geschlagen.

Es gibt keine guten Kommentatoren bei DSF, erst recht nicht der gestrige (find ich zumindest)!

Aber in letzter Zeit ist es schon sehr auffällig, wie schlecht in Deutschland gepfiffen wird.

Solche Dinge werden mittlerweile aber auch auf internationaler Ebene häufiger gepfiffen. Keine Ahnung ob es da jetzt eine Anweisung gegeben hat. Allerdings halte ich das pfeifen von solchen Situationen für arg grenzwertig. Persönlich hätte ich den nicht gegeben.

Es ist aber immer wieder interessant wie ausgebufft die Spieler sind, häufig bleibt der Arm angewinkelt und während der Freistoßausführung springt der Spieler nach vorne in die Flugbahn des Balles und schiebt dabei den Ellbogen seitlich. Die Folge ist eine Verkürzung der Distanz und eine Vergrößerung der "Abwehrfläche".

Gruß
Printenduevel

Klenkes
21.04.2009, 08:30
Ja, das Ergebnis ist gut für uns. Das wir Lautern zuhause schlagen, steht für mich eh fest :biggrins: Der Konkurrent muss aus dem Weg geräumt werden.

Aber das pfeifen unserer Schiris ist schon komisch, zumindest deren jeweiligen Regelauslegung. Es gibt doch eine klare Vorgabe durch den DFB. Aber das ist das selbe wie gegen Frankfurt, als Auer im Strafraum am Trikot arg gezupft wurde. Normal wäre das auch ein Elfer gewesen, so besagt es die Regel. Aber Bibi samt Assis hatten eh einen miesen Tag :wink_b:


der DSF-Kommentator (einer von den wenigen guten Leuten, finde ich) hat sich ja auch nur vor den Kopf geschlagen.
Aber der Elfer war doch echt "gekauft". Aber in letzter Zeit ist es schon sehr auffällig, wie schlecht in Deutschland gepfiffen wird.

Das 1:1 war auf jeden Fall für uns ein gutes Ergebnis. Somit können wir Lautern schon mal selber nach hinten schieben (falls wir denn gewinnen).
Allerdings haben die Münchner gezeigt, dass sie sich gefangen haben. In den letzten 20min haben die den "Teufeln" ja mal die Hölle wirklich heiss gemacht und sind nur an Ihrem eigenen Unvermögen gescheitert...

Gruss

svenc

svenc
21.04.2009, 13:45
Es gibt keine guten Kommentatoren bei DSF, erst recht nicht der gestrige (find ich zumindest)!


naja, da habe ich aber schon zig schlechtere Kommentatoren erlebt. Aber das ist halt eh Geschmackssache..


Solche Dinge werden mittlerweile aber auch auf internationaler Ebene häufiger gepfiffen. Keine Ahnung ob es da jetzt eine Anweisung gegeben hat. Allerdings halte ich das pfeifen von solchen Situationen für arg grenzwertig. Persönlich hätte ich den nicht gegeben.

Es ist aber immer wieder interessant wie ausgebufft die Spieler sind, häufig bleibt der Arm angewinkelt und während der Freistoßausführung springt der Spieler nach vorne in die Flugbahn des Balles und schiebt dabei den Ellbogen seitlich. Die Folge ist eine Verkürzung der Distanz und eine Vergrößerung der "Abwehrfläche".

Gruß
Printenduevel

wenn der Spieler in der Mauer die Arme aber ganz normal an der Seite des Körpers eng anliegen hat, ist die Abwehrfläche noch größer. Wird dann Elfer gepfiffen, wenn ich meine Arme ganz eng an der Seite anliegen habe (ich halte mir die Oberschenkel fest) und der Ball geht dann an den Arm/die Hand?

Die meisten Spieler sind ja in der Beziehung eh "Weicheier". Die drehen sich ja immer seitlich zum Schützen. Damit verringern Sie die Trefferfläche, bringen aber halt Ihr Gesicht aus der Schussbahn und der Arm schützt den Oberkörper. Würden Sie einfach frontal bleiben, wäre die Abwehrfläche, aber auch die möglichen Schmerzen nach einem Treffer größer ;)
Als Torwart musst Du ja auch die Scheu ablegen und dich so breit wie möglich machen und das bedeutet nun mal "Fresse hinhalten", auch wenn es weh tut ;)
Es ist immer blöd, wenn Du nen Elfer mit dem Gesicht gehalten hast, Dich aber daran später nicht mehr so richtig erinnern kannst. Ich habe da einige Erfahrungen (zum Glück hatte ich nie das "Vergnügen" einen Delze-Elfer halten zu müssen, dann wäre ich wohl heute nicht hier). ;)

Gruss

svenc

svenc
21.04.2009, 13:46
Ja, das Ergebnis ist gut für uns. Das wir Lautern zuhause schlagen, steht für mich eh fest :biggrins: Der Konkurrent muss aus dem Weg geräumt werden.

Aber das pfeifen unserer Schiris ist schon komisch, zumindest deren jeweiligen Regelauslegung. Es gibt doch eine klare Vorgabe durch den DFB. Aber das ist das selbe wie gegen Frankfurt, als Auer im Strafraum am Trikot arg gezupft wurde. Normal wäre das auch ein Elfer gewesen, so besagt es die Regel. Aber Bibi samt Assis hatten eh einen miesen Tag :wink_b:

das wäre kein Elfer gewesen, sondern Freistoß und gelbe Karte (bei ganz harter Auslegung ggfls. sogar rote Karte). Das Foul fand noch knapp vor dem 16er stand..

Gruss

svenc

printenduevel
21.04.2009, 15:20
wenn der Spieler in der Mauer die Arme aber ganz normal an der Seite des Körpers eng anliegen hat, ist die Abwehrfläche noch größer. Wird dann Elfer gepfiffen, wenn ich meine Arme ganz eng an der Seite anliegen habe (ich halte mir die Oberschenkel fest) und der Ball geht dann an den Arm/die Hand?

Ne, sollte keinen geben, da es hier meiner Meinung nach um eine situationsbedingte natürliche Armhaltung handelt und auch keine aktive Bewegung in Richtung Ball geht.

...Würden Sie einfach frontal bleiben, wäre die Abwehrfläche, aber auch die möglichen Schmerzen nach einem Treffer größer

Sadist! :biggrins:

Die Bewertung eines Handspiels ist immer eine heikle Sache. Als SR mußt Du halt für Dich entscheiden war das jetzt eine natürlich Armhaltung oder eine offentsichtliche Bewegung zum Ball. Den größten blödsinn hat Herr Jansen vom HSV verzapft. Sinngemäß ist er der Meinung, das es nur dann einen elfer geben kann, wenn eine Torchance verhindert wurde. :crazy:
Es soll tatsächlich auch Leute geben, die meinen, das jedes Handspiel automatisch eine Verwarnung nach sich ziehen muß. :kater:

Gruß
Printenduevel