PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexander Klitzpera


Seiten : [1] 2 3

Alemannia HP Info
04.10.2007, 18:00
Die Aleminis freuen sich über eine tolle Neuigkeit: Fußballprofi Alexander Klitzpera wird Pate der jungen Alemannen. „Ich finde es super, dass besonders für die kleinen Fans ein so tolles Programm angeboten wird“, erklärt der Spieler seine Entscheidung. „Und da der Al-Aix ja quasi mein Namensvetter ist, musste ich nicht lange überlegen.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10619.detail.htm)

Max
10.04.2008, 02:01
doppelt, bitte löschen

Max
10.04.2008, 02:01
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den ***** aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?

AAC-Freak
10.04.2008, 07:04
Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt.

moin,

Lämmie hatte ein abschiedsspiel??????

wo? wann? gegen wen???

AndreAC
10.04.2008, 07:08
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Gerne. ;) Ich teile deinen Respekt vor Klitzpera, erkenne seine damaligen Leistungen an und würde ihn auch niemals als "Leistungsverweigerer" sehen. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass er alles gibt, was in seiner Macht steht. Jedoch reicht dies nicht mehr und ich glaube kaum, dass er nochmal die "Kurve" bekommt - er hat seinen Zenit überschritten.

Aber ich bin auch dagegen, ihn auf Grund seiner Verdienste als Personalposten auf der Tribüne oder der Bank "durchzuziehen". Davon hat weder der Verein (für Klugpupser: die GmbH) etwas, noch er selbst. Eben deshalb habe ich im "Wer soll gehen"-Thread geschrieben: Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet, bei dem er wirklich weiterhelfen kann.

Sicher wäre es menschlich Schade, wenn er geht - das streite ich nicht ab.

Tivoli-Paule
10.04.2008, 07:50
Gerne. ;) Ich teile deinen Respekt vor Klitzpera, erkenne seine damaligen Leistungen an und würde ihn auch niemals als "Leistungsverweigerer" sehen. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass er alles gibt, was in seiner Macht steht. Jedoch reicht dies nicht mehr und ich glaube kaum, dass er nochmal die "Kurve" bekommt - er hat seinen Zenit überschritten.

Aber ich bin auch dagegen, ihn auf Grund seiner Verdienste als Personalposten auf der Tribüne oder der Bank "durchzuziehen". Davon hat weder der Verein (für Klugpupser: die GmbH) etwas, noch er selbst. Eben deshalb habe ich im "Wer soll gehen"-Thread geschrieben: Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet, bei dem er wirklich weiterhelfen kann.

Sicher wäre es menschlich Schade, wenn er geht - das streite ich nicht ab.

Sehe ich genauso. Umso unverständlicher ist mir, dass sein Vertrag verlängert wurde. Damit ist weder ihm noch dem Verein gedient.
Prognose: Mangels Wechselalternativen wird er hier mehr oder weniger auf der Bank sitzen und nur in Ausnahmefällen (Sperren, Verletzungen) zum Einsatz kommen

Tante Käthe
10.04.2008, 08:15
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den ***** aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?


Hallo ...

Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt. :daumen_oben:
Ich glaube auch weiterhin an Klitze. Das er auch mal eine schöpferische Pause nötig hat, ist für mich selbstverständlich !! Immerhin hat er sich auch dann den ***** aufgerissen, als andere Kollegen in der Schußlinie standen. Zudem mußte er auch noch mit der Baustelle "rechter Verteidiger" leben und dessen Schwächen auch noch ausbügeln. Er ist nicht der Schnellste - aber sooooo langsam ist er nun mal auch nicht !! Wenn ich mir so manch quirligen Gegner ansehe, die auf jedem Platz jeden Gegner alt aussehen lassen, dann kann man nur noch durch Stellungsspiel glänzen. Das tut er doch zweifelsfrei. Die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn war in meinen Augen goldrichtig. Das war ein Zeichen für Alle, das man auf dieser Position auf Kontinuität setzt und zudem auf Planungssicherheit. Es kam mir manchmal so vor, dass wir nicht mit einer Viererkette - sondern mit einer Einerkette gespielt haben. Ganz besonders in der Phase, als man pro Spiel Vier Stück kassierte. Da haben doch alle versagt. Das jetzt nur an Klitze auszumachen, finde ich unfair ihm gegenüber. Man stelle sich vor, er hätte sich mal schwer verletzt - dann hätten wir noch älter ausgesehen wie jetzt schon zu Ende der letzten Saison. Ich sehe weit und breit niemanden der seine Rolle dauerhaft hätte ausfüllen können. Zudem hat man sich immer wieder selbst geschwächt seit dem Weggang von Stefan Blank. Erst er, dann Noll, dann Willi, dann Pinto, dann Heidrich, usw ... :spitz:
Also so schlecht wie ihn manche hier machen, ist er bestimmt nicht !!

Willi
10.04.2008, 08:28
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den ***** aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?

Morgen,
wenn der Nico Alemannia verläßt, werden wir noch froh sein
den Alex zu haben.
Willi

derBodo
10.04.2008, 08:28
Sehe ich genauso. Umso unverständlicher ist mir, dass sein Vertrag verlängert wurde. Damit ist weder ihm noch dem Verein gedient.
Prognose: Mangels Wechselalternativen wird er hier mehr oder weniger auf der Bank sitzen und nur in Ausnahmefällen (Sperren, Verletzungen) zum Einsatz kommen

Aber das ist doch auch in Ordnung so.
Wenn Herzig gehen sollte, haben wir in der IV noch Vukovic (hat durch seine Verletzung nie wirklich eingreifen können - 9 spiele, 4 mal ein- 2 mal ausgewechselt, kicker-Note 4,08), evtl. Olajengbesi (FALLS wir den wirklich halten können, was mir aber als durchaus machbar erscheint) und halt Stehle und Casper, die ich lieber auf den Außenpositionen sehe und nur als Backup für die IV.
Also kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man den Vertrag mit Klitzpera verlängert - als Backup eben. Und eine Stammplatzgarantie wird der mit Sicherheit nicht in seinem Vertrag stehen haben.

Zum Umgang mit Klitzpera:
Das ist mir auch schön öfter aufgefallen. Man muss nicht alles kritiklos sehen, aber ein bisschen Respekt vor dem in der Vergangenheit geleisteten könnte man schön aufbringen. Vor allem weil ich denke, dass Klitzpera für das Mannschaftsgefüge ein sehr wichtiger Spieler ist - seine Leistung also auch zu einem Teil neben dem Rasen bringt.

Klenkes
10.04.2008, 08:47
Das ist leider immer so hier hier im Forum das Spieler, die gehen oder eben keine Leistung mehr bringen können, differmiert werden.
Ich sehe für Klitze auch keine Zukunft mehr hier, aber ich weiss was er mal geleistet hat. Und das ist zu respektieren.

Dirk
10.04.2008, 08:56
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Der in diesem Forum öffentliche Umgang mit verdienten Spielern der Alemannia stört mich auch ungemein - damit meine ich nicht die konstruktive Kritik an den gezeigten Leistungen.
Klar ist Klitze nicht der Schnellste (war er eigentlich nie), auch hat sein Stellungsspiel in dieser Saison nicht die Qualität des Aufstiegsjahres. Dennoch halte ich ihn als ganz wichtigen Bestandteil der kommenden Mannschaft, denn zu einer Mannschaft gehören mehr als die 11 Spieler auf dem Platz. Klitze wird der wichtige Ergänzungsspieler werden, der sich wie gewohnt voll in den Dienst der Mannschaft stellt, um bei Bedarf (Verletzungen und Gelbsperren kommen bestimmt) heiß wie Frittenfett zur Verfügung zu stehen.

Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen.

Dieser Vergleich verbietet sich von selbst, da Alex sicher versucht, jedes Mal sein Bestes zu geben. Ich denke, dass er in einer intakten Mannschaft auch zu seiner Sicherheit im Stellungsspiel zurückfindet. Ebenso sehe ich ihn - eher sogar noch als Willi Kampfgraf - nach seiner aktiven Zeit im Amateur oder Jugendbereich der Alemannia.

Wir werden sehen und Kopf hoch Alex, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

cu -> Dirk

Geilenkirchener
10.04.2008, 08:59
Tja... so ist das leider.

1. Wenn ein Spieler nach 2 Jahren wechselt, weil er irgendwo besser verdienen kann, ist er ein Söldner und nicht mit dem Herzen dabei, weil er dem Verein nicht treu ist.

2. Bringt ein Spieler, der sich für den Verein den Allerwertesten aufgerissen hat, mal ein paar Spiele keine Leistung, wird er von den Fans fallen gelassen, die ihm nicht mehr treu sind.

Überlegt mal, inwiefern das zusammen hängen könnte ;).

Ich persönlich kann jeden verstehen, der die 1 bevorzugt, wenn er gut drauf ist, weil ihm irgendwann hier eh die 2 droht.

Gruß
Geilenkirchener

svenc
10.04.2008, 09:38
Hallo ...

Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt. :daumen_oben:
Ich glaube auch weiterhin an Klitze. Das er auch mal eine schöpferische Pause nötig hat, ist für mich selbstverständlich !! Immerhin hat er sich auch dann den ***** aufgerissen, als andere Kollegen in der Schußlinie standen. Zudem mußte er auch noch mit der Baustelle "rechter Verteidiger" leben und dessen Schwächen auch noch ausbügeln. Er ist nicht der Schnellste - aber sooooo langsam ist er nun mal auch nicht !! Wenn ich mir so manch quirligen Gegner ansehe, die auf jedem Platz jeden Gegner alt aussehen lassen, dann kann man nur noch durch Stellungsspiel glänzen. Das tut er doch zweifelsfrei. Die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn war in meinen Augen goldrichtig. Das war ein Zeichen für Alle, das man auf dieser Position auf Kontinuität setzt und zudem auf Planungssicherheit. Es kam mir manchmal so vor, dass wir nicht mit einer Viererkette - sondern mit einer Einerkette gespielt haben. Ganz besonders in der Phase, als man pro Spiel Vier Stück kassierte. Da haben doch alle versagt. Das jetzt nur an Klitze auszumachen, finde ich unfair ihm gegenüber. Man stelle sich vor, er hätte sich mal schwer verletzt - dann hätten wir noch älter ausgesehen wie jetzt schon zu Ende der letzten Saison. Ich sehe weit und breit niemanden der seine Rolle dauerhaft hätte ausfüllen können. Zudem hat man sich immer wieder selbst geschwächt seit dem Weggang von Stefan Blank. Erst er, dann Noll, dann Willi, dann Pinto, dann Heidrich, usw ... :spitz:
Also so schlecht wie ihn manche hier machen, ist er bestimmt nicht !!


ich teile sehr viele Deiner Ansichten, doch erinnert mich die Aussage "gutes Stellungsspiel Klitzpera" immer mehr an die Diskussionen um Ebbers.
Ich sehe nämlich gerade NICHT, dass sein Stellungsspiel noch gut ist.
Wenn ich mir viele Tore aus der Hinrunde anschaue, war sein Stellungsspiel eher schwach und er war sehr oft viel zu spät am Gegner und hat Freistöße provoziert, die dann oft zum Tor geführt haben.
Natürlich ist er nicht alleine für die Tore verantwortlich, aber ein IV muss von hinten auch die Leute im DM organisieren. Gerade bei Standards müssen die beiden IVs ihr Hoheitsgebiet (Strafraum) organisieren und das hat ja nachweislich nicht funktioniert, bzw. scheint jetzt erst mit Olajenbesi und Herzig besser zu klappen. (die beiden haben nur 1 Tor in 3 Spielen kassiert, die Kombi Herzig/Klitze aber 9 Tore in 4 Spielen).

Wenn man jetzt böse formuliert, könnte man sagen, dass er auch am Tor in Freiburg schuldig war. Er hat diesen vollkommen unnötigen Freistoß vor dem Strafraum ja verursacht.

Ich möchte ihn nicht demontieren, teile aber auch die Meinung anderer Teilnehmer hier, dass seine Leistungen in dieser Saison nicht unbedingt Zweitliga-reif waren.
Gerade von ihm, als sehr erfahrenen IV hätte ich erwartet, dass er es schafft die Defensive zu sortieren. Auch wenn es Baustellen auf gewissen Defensiv-Positionen gibt/gab, erwarte ich von solch einem Spieler eine gewisse "Leader-Funktion" und die hat er zur Zeit einfach nicht.

Schafft er es nicht, an seine Leistungen aus der Aufstiegssaison anzuknüpfen (und selbst da haben wir mehr Tore kassiert, als die Mannschaft vor und auch mehr als einige hinter uns), sehe ich ihn wirklich nur als 4. IV.
Ihm wäre bestimmt mehr gedient, wenn er vielleicht in einen Verein wechselt, bei dem er wirklich weiterhelfen kann. In Aachen sind die Ambitionien (oberes Drittel der 2. Liga, vielleicht Aufstieg) und dafür reichen seine Leistungen der letzten 2 Jahre nicht aus.

Gruss

svenc

Blockbuster
10.04.2008, 10:06
Ich mag Klitzpera menschlich auch - er ist keiner dieser Söldner, wie sie (auch in Aachen) heute mehr und mehr anzutreffen sind.

Auch stehen für mich seine Einsatzbereitschaft und seine Loyalität zur ALEMANNIA und seine persönliche Integrität im Kreise seiner Kollegen außer Frage.

ABER ...
a) Sein Leistungsvermögen läßt leider meßbar immer mehr nach. Für die erste Mannschaft reicht es nicht mehr.
b) Eine ambitonierter Verein braucht ein auf allen Positionen durchweg stark besetztes erstes und zweites Team. Alemannia will wieder weiter oben mitmischen. Mit Klitze? Wohl kaum.
c) Wie im 'normalen' Leben auch: Nostalgie macht nicht satt. Vorbei ist vorbei. Er war in Aachen erfolgreich, ist es aber seit längerem nicht mehr.
d) Fußballfans wollen Erfolg. Bleibt dieser aus, werden Schuldige gesucht (wenn man sieht, wie Bayern damals Gerd Müller 'verabschiedet' hat - traurig, traurig). Nachweislich hat Klitzpera persönlich einige Gegentore verschuldet.
e) Er muß mit Anstand verabschiedet werden. Das ist klar. Aber genau dieser Abschied steht an. Jetzt.

adler
10.04.2008, 10:35
Dennoch halte ich ihn als ganz wichtigen Bestandteil der kommenden Mannschaft, denn zu einer Mannschaft gehören mehr als die 11 Spieler auf dem Platz.

:daumen_oben: So sieht es aus!

Max
10.04.2008, 10:40
Tut mir Leid, missverständliche Formulierung, ich meine sein letztes Ligaspiel, wo ja wirklich eine großartige Choreo durchgezogen wurde.

adler
10.04.2008, 10:45
Das ist doch ein Problem was hier schon öfters angesprochen wurde.
*such such such* ahh hab es!

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=39343&postcount=3

Vor allem dieser Abschnitt:
[...] mir geht diese ewig andauernde Doppelmoral tierisch auf die Socken. Auf der einen Seite beschwert man sich fortlaufend über die Unbeständigkeit von Profis, die ungeachtet laufender Verträge (oder mit Hilfe von vorher vertraglich festgehaltenen Ausstiegsklauseln) das Wort Vereins- und Vertragstreue mit Füßen Treten, und beschimpft diese als Söldner und Geldgeil.
Andererseits hat man aber auch sehr wenig Skrupel, Spieler und Verantwortliche die noch einen gültigen Vertrag haben, die man aber gerne los werden will, mit aller Macht wegzubekommen. Irgendwie passt das nicht so zusammen....

@Erwin: hoffe es war OK, dein Zitat zu posten :) Es war bei mir so stark im Kopf verankert und trifft es ganz gut, wie ich find.

Larrymannia
10.04.2008, 10:54
Also ich denke die bisherigen Kommentare fassen die Situation um Klitzpera recht gut zusammen.

Natürlich hat jeder Respekt vor dem was er in der Vergangenheit geleistet hat und es will ihn auch niemand demontieren.

Man muss nun mal leider sagen, dass seine Leistung in letzter Zeit merklich nachgelassen hat.

Das Stellungsspiel war mitunter miserabel, er rennt den meisten gegenerischen Spielern nur noch hinterher, hat jetzt schon an diversen Gegentoren "mitgearbeitet" und insgesamt führt dass nun mal auf lange Sicht im Fussball dazu das man auf der Bank landet.

Wenn er wieder zu alter Form zurückfindet, hat bestimmt keiner ein Problem damit ihn wieder spielen zu sehen, nur so wie er sich im Moment präsentiert ist er einfach zu schwach für die erste Mannschaft.

circo
10.04.2008, 10:57
Das ist leider immer so hier hier im Forum das Spieler, die gehen oder eben keine Leistung mehr bringen können, differmiert werden.
Ich sehe für Klitze auch keine Zukunft mehr hier, aber ich weiss was er mal geleistet hat. Und das ist zu respektieren.

Beim besten Willen kann ich wirklich nicht erkennen, dass Klitze hier im Forum diffamiert wird. So gut wie alle erkennen das, was er für die Alemannia geleistet hat.
Die Mehrheit ist der Meinung, dass seine Leistung nicht mehr ausreicht und begründen das sachlich. Ich sehe da keine Diffamierung.

LaPalma
10.04.2008, 11:23
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Dein Posting ist mir nicht ganz verständlich; ich vermag nicht zu erkennen, dass hier im Forum negativ über den Menschen Alexander Klitzpera geredet (bzw. geschrieben) wird.
Was ich bisher gelesen habe, war ausschließlich Kritik an seinem Spiel. Und Herr Klitzpera steht nun einmal wie jeder andere, der sein Geld in der Öffentlichkeit verdient, auch in der öffentlichen Kritik.
Diese war hier im Forum aber - soweit ich sie gelesen habe - recht sachlich. Im Gegenteil, die meisten, die hier Kritik an ihm bzw. seinem Spiel geübt haben - auch ich -, haben uno actu den Menschen und den Alemannen Klitzpera positiv dargestellt und ihm Respekt gezollt. Dies unterscheidet die Kritik an ihm deutlich von der, die an anderen Spielern geübt wird.
Gruß von der isal bonita!

adler
10.04.2008, 11:25
Ich glaube es geht auch darum, dass viele ihn direkt absägen und abschieben wollen, trotz Vertrag.

Marino
10.04.2008, 11:27
Ich glaube es geht auch darum, dass viele ihn direkt absägen und abschieben wollen, trotz Vertrag.

Und um die Doppelmoral unserer Fans. Siehe Beitrag von Geilenkirchener.

Simon
10.04.2008, 11:48
Klitzpera hat seinen Zenit überschritten, wird immer langsamer und daher muss auch sein Vertrag aufgelöst werden. Ob jetzt Klitzpera früher besser war und ein Held in der Aufstiegssaison ist toll und super aber darf in der jetzigen Situation keine Rolle spielen. Wenn wir jeden der ein guter Spieler war einen Rentenvertrag anbieten wird Alemannia bald wieder mit der Sammeldose an den Start gehen.

Mia Schwarz Gelb
10.04.2008, 12:00
Finde es beschaemend wie mit Klitze umgegangen wird (von einige).
Menschlich und fuer den Teamgeist ist er sehr wichtig.fuer mich steht er auf eine stufe mit Erik und Willi!!!Besser eine Klitze als Ergaenzungsspieler auf der Bank als mancher auf den Rasen der lustlos spielt.Klitze wuerde ich auf jedem Fall behalten!Er ist das Herz der Mannschaft!

PRO KLITZE!:klatschen::klatschen::klatschen:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
10.04.2008, 12:13
Finde es beschaemend wie mit Klitze umgegangen wird (von einige).
Menschlich und fuer den Teamgeist ist er sehr wichtig.fuer mich steht er auf eine stufe mit Erik und Willi!!!Besser eine Klitze als Ergaenzungsspieler auf der Bank als mancher auf den Rasen der lustlos spielt.Klitze wuerde ich auf jedem Fall behalten!Er ist das Herz der Mannschaft!

PRO KLITZE!:klatschen::klatschen::klatschen:




Dann also noch weitere 8 Jahre mit Klitze, da er so wichtig ist für den Teamgeist ist. Irgendwann haben wir im Kader nur noch Spieler, die wir sportlich nicht mehr gebrauchen können.
Aber wir können keinen Schmusekurs wie die letzten Jahre gebrauchen, sondern es muss menschlich wie auch sportlich rigoros und knallhart agiert werden. Und wenn der liebe Klitze, den wir alle so gerne haben, "rasiert" wird, wäre das nur eine Konsequenz dieses Kurses.

Max
10.04.2008, 12:28
Was mich stört, ist das Vertragsauflösungsgequatsche. Mit welchem Hintergrund überhaupt? Man kann einen Arbeitsvertrag nicht einfach kündigen, nur weil der Spieler langsam ist.

Mia Schwarz Gelb
10.04.2008, 12:36
Dann also noch weitere 8 Jahre mit Klitze, da er so wichtig ist für den Teamgeist ist. Irgendwann haben wir im Kader nur noch Spieler, die wir sportlich nicht mehr gebrauchen können.
Aber wir können keinen Schmusekurs wie die letzten Jahre gebrauchen, sondern es muss menschlich wie auch sportlich rigoros und knallhart agiert werden. Und wenn der liebe Klitze, den wir alle so gerne haben, "rasiert" wird, wäre das nur eine Konsequenz dieses Kurses.
Da muesste die Haelfte der Mannschaft ausgetaeuscht werden,sportlich gesehen.
Klitze wuerde ich nicht abgeben.
MfG

Dirk
10.04.2008, 12:40
Klitzpera hat seinen Zenit überschritten, wird immer langsamer und daher muss auch sein Vertrag aufgelöst werden.

Das zu einer Vertragsauflösung in der Regel zwei Parteien gehören ist Dir schon bewusst - oder etwa nicht? Geh' also aktuell davon aus, das Alex Klitzpera auch im kommenden Jahr schwarz/gelb plus Adler trägt.

Eigengewächs
10.04.2008, 13:50
Bei Alex Klitzpera heißt es hier er soll gehen und was interessieren mich seine Taten aus der Vergangenheit - bei Jörg Schmadtke heißt es als einziges Pro Argument "seine tollen Verdienste aus der Vergangenheit" deshalb darf er niemals gehen...

Ich sehe Alex Klitzpera als Musterprofi und absolutes Vorbild in punkto Professionalität der im Augenblick sicher unter der Schwäche der ganzen Mannschaft leidet. Er war nie schneller und beweglicher als jetzt, mir scheint dass ihm ein wenig Glück und Selbstvertrauen fehlt. Ich hoffe er setzt sich wieder durch und schafft den Sprung in die Mannschaft.

Blackthorne
10.04.2008, 14:10
Das zu einer Vertragsauflösung in der Regel zwei Parteien gehören ist Dir schon bewusst - oder etwa nicht? Geh' also aktuell davon aus, das Alex Klitzpera auch im kommenden Jahr schwarz/gelb plus Adler trägt.

Völlig korrekt, und da sein Vertrag dem Vernehmen nach bis 2010 laufen soll, auch in der übernächsten Saison.

Ob er die Leistung bringt, die notwendig ist, um mitspielen zu können, ist eine andere Frage. Sein Gehalt zahlen muss die Alemannia auf jeden Fall.

:)

circo
10.04.2008, 14:32
Bei Alex Klitzpera heißt es hier er soll gehen und was interessieren mich seine Taten aus der Vergangenheit - bei Jörg Schmadtke heißt es als einziges Pro Argument "seine tollen Verdienste aus der Vergangenheit" deshalb darf er niemals gehen...


Also, wenn ich die Wahl hätte, ob ich Klitze oder Schmadtke gehen lasse, ich würde Schmadtke gehen lassen.
Ich würde Schmadtke aber auch gehen lassen, wenn ich gar nicht wählen müsste. Trotz seiner Verdienste.

Lucia
10.04.2008, 14:46
....
Klar ist Klitze nicht der Schnellste (war er eigentlich nie), auch hat sein Stellungsspiel in dieser Saison nicht die Qualität des Aufstiegsjahres. Dennoch halte ich ihn als ganz wichtigen Bestandteil der kommenden Mannschaft, denn zu einer Mannschaft gehören mehr als die 11 Spieler auf dem Platz. Klitze wird der wichtige Ergänzungsspieler werden, der sich wie gewohnt voll in den Dienst der Mannschaft stellt, um bei Bedarf (Verletzungen und Gelbsperren kommen bestimmt) heiß wie Frittenfett zur Verfügung zu stehen.

(...)

Ich denke, dass er in einer intakten Mannschaft auch zu seiner Sicherheit im Stellungsspiel zurückfindet. Ebenso sehe ich ihn - eher sogar noch als Willi Kampfgraf - nach seiner aktiven Zeit im Amateur oder Jugendbereich der Alemannia.



Diese Stellungnahme von Dirk bringt den Wert von Alex, der eben nicht nur auf dem Platz für Alemannia wichtig ist, sehr gut auf den Punkt, finde ich. :daumen_oben: Deshalb sehe ich überhaupt keinen Grund, seinen Vertrag nun eiligst aufzulösen. Bleiben, Klitze!!! Es gibt auch für dich noch genug hier zu tun.

Larrymannia
10.04.2008, 15:28
Da muesste die Haelfte der Mannschaft ausgetaeuscht werden,sportlich gesehen.
Klitze wuerde ich nicht abgeben.
MfG

Was ja wohl auch geschehen wird.

Wenn uns diese Saison eins gezeigt hat, dann das so gut wie jeder in unserer Mannschaft im Moment austauschbar bzw. ersetzbar ist.

Warum ändert sich denn wohl fast jedes Spiel die Aufstellung?

Seeberger weiß ganz genau, dass es da im Moment kaum jemanden gibt, den man nicht ersetzen könnte.

sivan
10.04.2008, 15:45
Das ist leider immer so hier hier im Forum das Spieler, die gehen oder eben keine Leistung mehr bringen können, differmiert werden.
Ich sehe für Klitze auch keine Zukunft mehr hier, aber ich weiss was er mal geleistet hat. Und das ist zu respektieren.


könnte ich fast so unterschreiben.

jedoch weiß ich auch, was er jetzt noch leistet. er ist immer noch ein wichtiger bestandteil der mannschaft. er sorgt für viel gute laune und versucht sein wissen an junge spieler weiter zu geben.
und sollte sich mal einer verletzen, oder einer verkauft werden, könnten wir froh sein, wenn er noch da ist.
natürlich sehe ich ihn leider auch nicht mehr für die ersten 11.
aber wer weiß

RexRegius
10.04.2008, 16:07
Wenn uns diese Saison eins gezeigt hat, dann das so gut wie jeder in unserer Mannschaft im Moment austauschbar bzw. ersetzbar ist.


Sehr gut!

Das ist genau das, was wir zumindest in den letzten beiden Jahren einfach nicht wahr haben wollten. Und da schließe ich mich durchaus ein. Man mag von Seebis Methoden halten, was man will, aber ich schätze durchaus sein Auge für Realitäten. Er hat in dieser Saison Denkmäler vom Sockel geholt und Heilige Kühe geschlachtet und das durchaus mit einiger Berechtigung. Es mag ja sein, dass uns das kurzfristig nicht zu einem besseren Spiel verholfen hat, aber auf der anderen Seite hat er auch offengelegt, wo die Probleme liegen:

Spieler, die für Schlüsselpositionen vorgesehen waren, haben sich als Fehleinkäufe herausgestellt, Recken mit Alemannia-Historie legen, werden sie plötzlich mit einem taktischen Konzept konfrontiert, exorbitante Leistungsschwächen an den Tag.

Bei allem Respekt vor den alten Helden, aber mich stimmt es hoffnungsfroh, dass endlich ein wirklicher Umbruch statt findet und ich bin mir auch sicher, dass der Trainer sich nicht einfach nur neue Schmadtke Transfers vor die Nase setzen lassen wird. Welche Elf auch immer am 1. Spieltag 2008/2009 auflaufen wird: Mit der gegenwärtigen wird sie nicht mehr viel zu tun haben.

Es lebe der eiserne Besen.

Klitze
10.04.2008, 16:25
ich komm schon noch

Klööss_vom_Driesch
10.04.2008, 18:53
(...)Dennoch halte ich (Klitze) als ganz wichtigen Bestandteil der kommenden Mannschaft, denn zu einer Mannschaft gehören mehr als die 11 Spieler auf dem Platz. Klitze wird der wichtige Ergänzungsspieler werden, der sich wie gewohnt voll in den Dienst der Mannschaft stellt, um bei Bedarf (Verletzungen und Gelbsperren kommen bestimmt) heiß wie Frittenfett zur Verfügung zu stehen.

(...) Ich denke, dass er in einer intakten Mannschaft auch zu seiner Sicherheit im Stellungsspiel zurückfindet. Ebenso sehe ich ihn - eher sogar noch als Willi Kampfgraf - nach seiner aktiven Zeit im Amateur oder Jugendbereich der Alemannia.


Genau so ist es! Mein Respekt gilt vor allem Alex´menschlichen Qualitäten.

Als Fußballer wird irgendwann seine aktive Zeit vorbei sein, logo, seine ausgeprägten sozialen Kompetenzen aber werden bleiben, und die sollte der TSV sich noch lange sichern, so wie du es auch schreibst, Dirk: im Jugendbereich.

Bei anderen, fußballerisch Größeren, blieb nach der aktiven Zeit nur eine doofe Menschenhülle, gell Loddar, Andy, Jido...

Da ist mir Alex mit seinem Schwarz-Gelben Herzen allemal lieber. Punkt.

Klööss

JasFasola
10.04.2008, 20:32
Bin persönlich kein großer Fan von Klitze, aber manchmal hat er Spiele gezeigt (gegen Bochum im Pokal), da hätte er auch alleine verteidigen können und wir hätten das Spiel gewonnen! Ich finde nicht, dass er gehen sollte! Spielen sollte er aber nur wenn er sich im Training anbietet. Ich finde Herzig ist nicht viel stärker!

DüsseldorfACer
10.04.2008, 20:41
Gerne. ;) Ich teile deinen Respekt vor Klitzpera, erkenne seine damaligen Leistungen an und würde ihn auch niemals als "Leistungsverweigerer" sehen. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass er alles gibt, was in seiner Macht steht. Jedoch reicht dies nicht mehr und ich glaube kaum, dass er nochmal die "Kurve" bekommt - er hat seinen Zenit überschritten.

Aber ich bin auch dagegen, ihn auf Grund seiner Verdienste als Personalposten auf der Tribüne oder der Bank "durchzuziehen". Davon hat weder der Verein (für Klugpupser: die GmbH) etwas, noch er selbst. Eben deshalb habe ich im "Wer soll gehen"-Thread geschrieben: Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet, bei dem er wirklich weiterhelfen kann.

Sicher wäre es menschlich Schade, wenn er geht - das streite ich nicht ab.


Deine Meinung spricht mir aus dem Herzen.
Er ist sehr verdient, hat sein Kämpferherz am rechten Fleck, war der Garant in der Aufstiegssaison, nur bringt der Blick nach hinten spielerisch leider nichts.
Von Reminiszenzen gewinnen wir keine Punkte.

Ich mag ihn als Typen und als Spieler, nur reicht es momentan leider nicht.
Ich finde, dass ein Grossteil der Leute hier ,it dem Thema auch so wie ich umgehen.

Respektvoll, aber ehrlich.

12. Mann schwarz gelb
10.04.2008, 21:18
Deine Meinung spricht mir aus dem Herzen.
Er ist sehr verdient, hat sein Kämpferherz am rechten Fleck, war der Garant in der Aufstiegssaison, nur bringt der Blick nach hinten spielerisch leider nichts.
Von Reminiszenzen gewinnen wir keine Punkte.

Ich mag ihn als Typen und als Spieler, nur reicht es momentan leider nicht.
Ich finde, dass ein Grossteil der Leute hier ,it dem Thema auch so wie ich umgehen.

Respektvoll, aber ehrlich.

Man sollte Respekt auch nicht mit Kritik wegen mangelhafter Leistung verwechseln.

LaPalma
10.04.2008, 21:19
Deine Meinung spricht mir aus dem Herzen.
Er ist sehr verdient, hat sein Kämpferherz am rechten Fleck, war der Garant in der Aufstiegssaison, nur bringt der Blick nach hinten spielerisch leider nichts.
Von Reminiszenzen gewinnen wir keine Punkte.

Ich mag ihn als Typen und als Spieler, nur reicht es momentan leider nicht.
Ich finde, dass ein Grossteil der Leute hier ,it dem Thema auch so wie ich umgehen.

Respektvoll, aber ehrlich.

Ich grüße Dich,
genau das ist der Punkt: "respektvoll, aber ehrlich". Und diese Behandlung hat ein Mann wie Klitzpera verdient. Er ist einer der wenigen Alemannen im derzeitigen Team, wenn ich das aus der Ferne richtig beurteile.
Aber auch für ihn gilt und muss gelten: nur die Leistung zählt. Und zwar die heutige. Nicht die Verdienste von gestern. Die zählen auch, aber anders. Sie können sich aber nicht in der aktuellen Aufstellung niederschlagen. Wenn dem so wäre, dann würden wir heute noch mit Martinelli spielen.
Was bleibt, ist, einen verdienten Alemannen wie Klitzpera anderweitig im Verein (oder der GmbH :spitz:) einzubinden, z. B. als Jugendtraienr. Das wäre ein Zeichen des Dankes und der Verbundenheit, wenn es denn passt. Sonst tun sich auch damit beide Seiten keinen Gefallen.
Es ist aber grundsätzlich - nicht nur bei Alemannia, nicht nur im Fußball - ein Problem, wie man mit verdienten, aber nicht mehr in vorderster Reihe stehenden Mitarbeiten umgehen soll und kann.
Eine generelle Lösung dazu gibt es wohl nicht.
Gruß von der isla bonita!

DüsseldorfACer
10.04.2008, 21:28
Man sollte Respekt auch nicht mit Kritik wegen mangelhafter Leistung verwechseln.


wie recht Du hast...das ist dann die Ehrlichkeit......:):crazy:

alemanniaralle
10.04.2008, 21:56
Ich mag Klitzpera menschlich auch - er ist keiner dieser Söldner, wie sie (auch in Aachen) heute mehr und mehr anzutreffen sind.

Auch stehen für mich seine Einsatzbereitschaft und seine Loyalität zur ALEMANNIA und seine persönliche Integrität im Kreise seiner Kollegen außer Frage.

ABER ...
a) Sein Leistungsvermögen läßt leider meßbar immer mehr nach. Für die erste Mannschaft reicht es nicht mehr.
b) Eine ambitonierter Verein braucht ein auf allen Positionen durchweg stark besetztes erstes und zweites Team. Alemannia will wieder weiter oben mitmischen. Mit Klitze? Wohl kaum.
c) Wie im 'normalen' Leben auch: Nostalgie macht nicht satt. Vorbei ist vorbei. Er war in Aachen erfolgreich, ist es aber seit längerem nicht mehr.
d) Fußballfans wollen Erfolg. Bleibt dieser aus, werden Schuldige gesucht (wenn man sieht, wie Bayern damals Gerd Müller 'verabschiedet' hat - traurig, traurig). Nachweislich hat Klitzpera persönlich einige Gegentore verschuldet.
e) Er muß mit Anstand verabschiedet werden. Das ist klar. Aber genau dieser Abschied steht an. Jetzt.
a) das Problem mit dem nachlassenden Leistungsvermögen haben einige Spieler, demnach reicht es für ein Drittel des Kaders nicht mehr zur 1. Mannschaft
b) wie soll man eine Mannschaft finanzieren, die auf allen Positionen doppelt stark besetzt ist? Wie haben schließlich nur beschränkte finanzielle Mittel
c) den Mißerfolg am dienstältesten Feldspieler festzumachen ist aber auch keine Garantie für Erfolg, demnach wäre es auch für Lehmann, Reghe, Kontriris an der Zeit zu gehen
d) Gegentore resultieren immer aus Fehlern, an wievielen Toren er wirklich Schuld war weiss ich nicht. Gegen Freiburg hat Stuckmann gepazt, fraglich ob man Klitzpera durch die Verursachung des Freistoßes für das Gegentor verantwortlich machen kann

Blackthorne
10.04.2008, 23:18
Gegen Freiburg hat Stuckmann gepazt, fraglich ob man Klitzpera durch die Verursachung des Freistoßes für das Gegentor verantwortlich machen kann

Eindeutig nicht. Du kannst nicht jeden, der einen Freistoß verursacht, für das dann möglicherweise folgende Tor verantwortlich machen. Bei einem Strafstoß vielleicht, aber hier sicher nicht.

:)

P.S.: Seit Reghe außer Form ist, führt z.B. ein Freistoß, den wir 20 Meter vor dem Tor bekommen, garantiert zu keinem Tor mehr. Damit wären bei einer solchen Interpretation der Schuldfrage alle Spieler der Gegner, die einen Freistoß verursachen, von vornegerein exculpiert.

Kleeblatt4TSV
11.04.2008, 00:06
............

P.S.: Seit Reghe außer Form ist, führt z.B. ein Freistoß, den wir 20 Meter vor dem Tor bekommen, garantiert zu keinem Tor mehr. .........


Nee, wie auch? Der ist ja inzwischen auch mehr mit Silikonbällen als mit Fußbällen beschäftigt :biggrins: :lach:

Stehle17
11.04.2008, 00:51
Das was heute auf dem Platz passiert ,ist das was zählt !!!
Ich finde es jedenfalls berechtigt das Alexander Klitzpera momentan nicht spielt.
Menschlich und Sportlich ziehe ich den Hut für alle guten Taten,die wir Klitze bisher zu verdanken haben und dafür bekommt er meinen vollen Respekt!!
Er hat bis 2010 einen Vertrag zu erfüllen und das soll er auch tun... er kann bei jedem Training aufs neue seine Qualitäten zeigen ...
Es liegt nun in seiner Hand was er draus macht,dann wird er sicherlich auch bald wieder spielen.Ich persönlich habe Klitze noch nie für einen der "Schnellsten" Spieler gehalten..

ac-mama
11.04.2008, 14:14
Ich bin absolut deiner Meinung, nicht nur weil ich Alexander auch persönlich sehr schätze.Er ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, und bringt immer 100 % Einsatz, was man von so manch anderen nicht behaupten kann!!

Flamebird
11.04.2008, 19:02
Am Beispiel Klitze sieht man zumindest, dass das Gerede einiger Quatsch ist.
Einer Mannschaft mit mehr Lokalkollorit würden Misserfolge auch nicht verziehen.
Und würden Spieler aus der II. keine Leistung bringen, würde auch keiner sagen, aber besser als die Söldner. Es würden nur andere Söldner gefordert.

Trotzdem: Klitze hat seine Verdienste und die aufkommende Häme sicher nicht verdient.
Da muss ich mir aber auch an die eigene Nase packen... :(

petrocelli
11.04.2008, 19:59
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den ***** aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?

Wir können ihm ja einen Kuchen backen, sozusagen als Geste des Respekts.

Kleeblatt4TSV
11.04.2008, 20:13
Wir können ihm ja einen Kuchen backen, sozusagen als Geste des Respekts.

Ich glaub mit Schokolade könnte man ihm eine größere Freude machen. Wenn man es denn ehrlich meint.

Die meisten hier im Forum sind schon objektiv genug, um Klitzes Leistung im Augenblick richtig einschätzen zu können. Das hat auch nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Man kann eben als Profiverein nicht an den Verdiensten der Vergangeheit festhalten. Was zählt ist die Gegenwart und da reicht es im Augenblick einfach nicht.

Dennoch sind es genau solche Postings, wie jetzt gerade Deines, die den Respekt vermissen lassen.



-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Tanja
11.04.2008, 20:27
Gerne. ;) Ich teile deinen Respekt vor Klitzpera, erkenne seine damaligen Leistungen an und würde ihn auch niemals als "Leistungsverweigerer" sehen. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass er alles gibt, was in seiner Macht steht. Jedoch reicht dies nicht mehr und ich glaube kaum, dass er nochmal die "Kurve" bekommt - er hat seinen Zenit überschritten.

Aber ich bin auch dagegen, ihn auf Grund seiner Verdienste als Personalposten auf der Tribüne oder der Bank "durchzuziehen". Davon hat weder der Verein (für Klugpupser: die GmbH) etwas, noch er selbst. Eben deshalb habe ich im "Wer soll gehen"-Thread geschrieben: Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet, bei dem er wirklich weiterhelfen kann.

Sicher wäre es menschlich Schade, wenn er geht - das streite ich nicht ab.

so sehe ich das auch... klitzpera war nie der spielerische augenschmaus, aber er reisst sich den ar.sch auf ... aber mit der zeit reicht das auch nicht mehr... die jungen stürmer werden immer schneller und er immer langsamer...

er wäre bei einem anderen verein besser aufgehoben... glaube ich zumindest...

Die Aufsteiger
11.04.2008, 20:46
ist doch alles in Ordnung mit Klitze.Er kommt langsam ins Alter und sitzt zurecht auf der Bank. Er verhält sich absolut loyal,fair und mannschaftsdienlich. Ein klasse Typ! Ich denke mal so ist das im Fussballleben, irgendwann wird es nicht mehr reichen und er versucht der Mannschaft zu helfen. Wenn er eingewechselt wird gibt er alles auf dem Platz . Neben den Platz kann er den jungen Menschen helfen, sich in diese Mannschaft zu integrieren. Falls er damit Leben kann, sollte er uns erhalten bleiben.
Gruss
Die Aufsteiger

Mia Schwarz Gelb
11.04.2008, 21:04
Fuer Klitze :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

a.tetzlaff
11.04.2008, 22:05
ist doch alles in Ordnung mit Klitze.Er kommt langsam ins Alter und sitzt zurecht auf der Bank. Er verhält sich absolut loyal,fair und mannschaftsdienlich. Ein klasse Typ! Ich denke mal so ist das im Fussballleben, irgendwann wird es nicht mehr reichen und er versucht der Mannschaft zu helfen. Wenn er eingewechselt wird gibt er alles auf dem Platz . Neben den Platz kann er den jungen Menschen helfen, sich in diese Mannschaft zu integrieren. Falls er damit Leben kann, sollte er uns erhalten bleiben.
Gruss
Die Aufsteiger

Klitzpera verhält sich auch in seiner jetzigen Situation vorbildlich und professionell.
Mitleid oder sowas ist fehl am Platz.
So ist eben das Profileben, wenn es nicht mehr reicht und andere besser sind, dann spielt man eben nicht mehr.
Na und?

Die Aufsteiger
11.04.2008, 22:08
Klitzpera verhält sich auch in seiner jetzigen Situation vorbildlich und professionell.
Mitleid oder sowas ist fehl am Platz.
So ist eben das Profileben, wenn es nicht mehr reicht und andere besser sind, dann spielt man eben nicht mehr.
Na und?
mit anderen Worten die du zitierst stimmst du mir zu?

Benni
13.05.2008, 23:37
Hallo zusammen,

laut dem Artikel, soll sich Klitze wohl auch nen neuen Verein suchen...
Entweder wir holen wir mit dem 20jährigen Talent dass da im Artikel genannt wird nen Knaller (wenigstens aus der Gegend hier), oder wir erleiden einen derartigen Schiffbruch, weil alles auseinanderbricht, dass wir übernächste Saison in Liga 3 spielen.

Habe ein wenig Angst muss ich gestehen, aber bin andererseits auch frohen Mutes, dass das der nötige Schritt ist, um nochmal richtig loszulegen...

Hoffen wir das Beste!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/14/aachen-klitzpera/alemannia-serviert-ihn-ab,geo=4521484.html

Wenns wirklich so kommt: Vielen, Vielen Dank. Warst immer ein Kämpfer!

"Gerland: Manche meiner Spieler fahren Audi Cabrio. 50 000 Euro kostet der. Denen sage ich: Junge, was willst Du denn fahren, wenn du 30 bist? Ich hatte zwei Jungs mit überragenden Fähigkeiten, Berkant Göktan und Ivica Grlic. Wir haben beide nicht durchgebracht. Das ist auch eine Charakterfrage. Aber es gibt andere. Alexander Klitzpera zum Beispiel. In der C-Jugend habe ich geglaubt, B-Jugend packt er nicht. Dann hat er B-Jugend gespielt. Ich habe geglaubt, A-Jugend packt er nicht. Dann hat er A-Jugend gespielt. Er hat gearbeitet, hat sich nicht beklagt und immer gefragt: Was kann ich lernen? Limitiert, aber eine super Einstellung. Dann war er in der Bundesliga. Bundesliga!"

Bingo Boy
13.05.2008, 23:41
das klitze gehen soll, würde ich als konsequent empfinden. er ist eindeutiger als andere, die aussortiert werden auf dem absteigenden ast.

danke klitze.

Benni
13.05.2008, 23:43
Jo klar, aber so viele auf einmal zu verarbschieden ist schon mutig/dumm. So wird noch die letzte Struktur und Hierarchie die wir im Kader hatten durcheinandergewürfelt.
Wie gesagt, kann gut gehen und der entscheidende Anstoss zu neuer guter Leistung sein, ist aber auch schon oft genug fehlgeschlagen mit fatalen Folgen.

Tanja
13.05.2008, 23:47
naja... ich denke mal, dass wir mit olayenbesi einen adäquaten ersatz haben... allerdings ist herzig auch weg und nun ist da noch ein platz offen... lassen wir uns überraschen...

kennt einer kim falkenberg? immerhin soll er im gespräch sein... :nixweiss:
nationalspieler... http://www.dfb.de/index.php?id=502143&no_cache=1&action=showPlayer&player=falkenberg_kim&lang=D&cHash=99b243788a

Death Dealer
14.05.2008, 00:11
Zunächst möchte ich mal sagen das Klitze einer meiner persönlichen Favoriten ist. Das liegt einerseits an seiner Persönlichkeit, zum anderen an seinen Leistungen in der Vergangenheit.

Im 2. Grund liegt wohl das Problem, auch wenn er immer alles gibt kommt er scheinbar nicht mehr an diese Leistungen ran und kann damit Alemannia nicht weiterhelfen. Für ihn dürfte es auch unbefriedigend sein das er auf der Bank sitzen muss. Daher wäre es eigentlich logisch das man sich zusammensetzt und eine Trennung in die Wege leitet. Gibt sicher noch viele Vereine wo Klitze eine Stütze sein kann.

Das im letzten Jahr ein großer Umbruch vermieden wurde ist meiner Meinung nach eins der Probleme dieser Saison. Einige Spieler sind nicht mehr mit dem Kopf in Aachen und bringen dadurch kaum Leistung, dazu kamen ein paar Osteuropäer wo man sich wundern muss das die jemals Tore geschossen haben. Am Ende springt dann ein Platz im oberen Mittelfeld bei raus, mehr ist auch gar nicht verdient.

Seeberger nutzt die Gelegenheit und formt die Mannschaft nach seinen Vorstellungen und ich hoffe das er damit Erfolg haben wird, die bisher getätigten Transfers deuten an das einiges an Potential nach Aachen kommt, noch 2-3 weitere gute Jungs und es könnte eine schöne neue Saison geben.

RexRegius
14.05.2008, 00:15
Jo klar, aber so viele auf einmal zu verarbschieden ist schon mutig/dumm. So wird noch die letzte Struktur und Hierarchie die wir im Kader hatten durcheinandergewürfelt.
Wie gesagt, kann gut gehen und der entscheidende Anstoss zu neuer guter Leistung sein, ist aber auch schon oft genug fehlgeschlagen mit fatalen Folgen.

Und wo genau ist jetzt das Problem? Ohne Klitze ist die Abwehr sichtbar besser geworden. Was genau soll da also jetzt zusammenbrechen? Warum sollen Spieler, die derzeit einfach aussortiert sind, weil andere die besseren Leistungen bringen, mit in die neue Saison geschleppt werden? Zumal ich denke, dass Klitze gerne spielen will und er sich alleine schon deshalb einen neuen Club suchen wird.

Keiner der Spieler, die wir abgeben, war zuletzt Führungsspieler oder hat irgendeine sichtbare Funktion in der hierarchischen Struktur gehabt. Ich denke, die Zäsur kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ich habe die vage Hoffnung, dass wir Spieler ins Team bekommen, die uns spielerisch weiterbringen können (und wollen...) und aus denen sich echte "Typen" entwickeln. Bei Achenbach und Daun bin ich da jedenfalls frohen Mutes. Wollen wir mal sehen, was da noch kommt. Die Abschmelzung des Kaders weckt jedenfalls die Hoffnung auf weitere taugliche Neuzugänge, da wieder mehr Spielraum bei den Gehältern entstehen dürfte.

Klenkes
14.05.2008, 00:19
Die fatalen Folgen haben wir in der Hinrunde gesehen. Wenn nicht jetzt wann dann. Der Umbruch ist viel zu spät erfolgt. Weil man gemeint hat wir hätten einen Bundesligatauglichen Kader der auch in der zweiten Liga eine große Rolle spielen kann. Das war der schwere Irrtum.

Jetzt muss der Neuaufbau erfolgen, und der sieht ja nicht schlecht aus.

Jo klar, aber so viele auf einmal zu verarbschieden ist schon mutig/dumm. So wird noch die letzte Struktur und Hierarchie die wir im Kader hatten durcheinandergewürfelt.
Wie gesagt, kann gut gehen und der entscheidende Anstoss zu neuer guter Leistung sein, ist aber auch schon oft genug fehlgeschlagen mit fatalen Folgen.

Bingo Boy
14.05.2008, 00:27
ich bin froh, dass wir mit seeberger endlich wieder jemanden haben, der offensichtlich ein klares konzept, nämlich das leistungsprinzip verfolgt. klitze ist ein bombentyp, wahrscheinlich zum pferdestehlen aber wir sind nicht auf einer geburtstagsparty sondern vor der aufstiegssaison.

Klenkes
14.05.2008, 00:27
Wenn man das schon liest in der Bild....abserviert....die waren anscheinend schon sehr lange nicht mehr auf dem Tivoli vertreten....oder der Bild Redakteur vor Ort saß im Cafe Madrid :crazy:

RexRegius
14.05.2008, 00:27
kennt einer kim falkenberg? immerhin soll er im gespräch sein... :nixweiss:
nationalspieler...

Nie von gehört, was aber nichts heißen mag. Mit 180 cm und 65 kg aber eher jemand, den ich nicht unbedingt als großen und standfesten Innenverteidiger einschätzen würde. Aber, auch das muss ja nichts heißen.

Mia Schwarz Gelb
14.05.2008, 00:45
Sehr,sehr schade wenn Klitze auch noch geht!:traurig: Er ist ein sympatischer Typ aber das Team muss umgekraempelt werden.
KLITZE :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

Eilendorfer
14.05.2008, 07:57
Mister Karate Holzfuß!!
Ich bin und war in den letzten Jahren kein Fan von Klitze. für die Bank war er allemal ein sehr guter den ich auch gehalten hätte, denn wenn er gespielt hat, hat er meistens seine Leistung abgerufen (nicht bei Sprints) ;)
Etwas Arrogant ist er schon, nicht wie andere hier behaupten, aber welcher Fussballer ist das nicht?:nixweiss:

Alles Jute Klitze, und danke für die letzten schönen Alemannia Jahre, an denen du auch deinen Anteil hattest.

Willi
14.05.2008, 08:26
ich bin froh, dass wir mit seeberger endlich wieder jemanden haben, der offensichtlich ein klares konzept, nämlich das leistungsprinzip verfolgt. klitze ist ein bombentyp, wahrscheinlich zum pferdestehlen aber wir sind nicht auf einer geburtstagsparty sondern vor der aufstiegssaison.

Hallo Oliver,
ein Kim Falkenberg (20 jahre alt) soll dafür kommen

LG
Willi

DüsseldorfACer
14.05.2008, 08:26
Zunächst möchte ich mal sagen das Klitze einer meiner persönlichen Favoriten ist. Das liegt einerseits an seiner Persönlichkeit, zum anderen an seinen Leistungen in der Vergangenheit.

.


zu 1. Ich mag ihn auch.

zu 2. das ist genau das Problem, wenn die leistung nicht mehr stimmt bzw. er sein Potential nicht mehr abrufen kann, nützen uns und auch ihm keine Reminiszenzen an vergangene Tage.

Flamebird
14.05.2008, 09:51
Auch wenn ich Klitze mag und er sich immer absolut vorbildlich verhalten hat, muss man sagen, dass es nicht mehr reicht.
Schade!
Klitze, mach et jut! Hast immer alles für uns gegeben! Du bist Alemannia!

Münzenbergs Rache
14.05.2008, 10:38
zu 1. Ich mag ihn auch.

zu 2. das ist genau das Problem, wenn die leistung nicht mehr stimmt bzw. er sein Potential nicht mehr abrufen kann, nützen und keine Reminiszenzen an vergangene Tage.


:daumen_oben: Sehr treffend ausgedrückt! Sehe ich genauso

Larrymannia
14.05.2008, 10:38
Jo klar, aber so viele auf einmal zu verarbschieden ist schon mutig/dumm. So wird noch die letzte Struktur und Hierarchie die wir im Kader hatten durcheinandergewürfelt.
Wie gesagt, kann gut gehen und der entscheidende Anstoss zu neuer guter Leistung sein, ist aber auch schon oft genug fehlgeschlagen mit fatalen Folgen.


Ein sehr gutes Beispiel für einen Verein der trotz dem Verlust wirklicher Leistungsträger jede Saison wieder einen Kader zusammenstellt, der oben mitspielt ist Fürth.

Die verlieren jede Saison im Vergleich zu Klitze wirklich gute Leute die dann in der Bundesliga sehr hohes Niveau spielen, siehe Hilbert.

Von daher sollte man sich nicht allzu große Sorgen machen, wenn uns jetzt ein Klitzpera verlässt.

AachenFanatic
14.05.2008, 10:40
Grad noch in der Zeitung gelesen, daß Reimund Schmitz und Emil Miljkovic den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wollen. Da verlieren wir wirklich 2 Rohdiamanten. Wenigstens haben sie Holtby gehalten, und hoffentlich geben sie dem Jungen eine Chance. Von Manuel Junglas hört man ja nicht mehr wirklich was, aber wird unter Local Players auch fürs nächste Jahr erwähnt. David Hohs wird nicht mehr für die 2. spielen, er wird der 3. Torwart der 1. nun.

Heya Alemannia
14.05.2008, 10:50
Keiner der Spieler, die wir abgeben, war zuletzt Führungsspieler oder hat irgendeine sichtbare Funktion in der hierarchischen Struktur gehabt.

Mit Ausnahme von Ebbers, dessen Abgang ich als einzigen bislang etwas bedauere, aber auch nicht wirklich dramatisch sehe. Ich glaube auch, dass Seeberger/ Schmadtke ihn für vernünftiges Geld auch gehalten hätten. Es muß halt ein Ersatz als Persönlichkeit her, welche Position auch immer.

Klitze
14.05.2008, 11:01
beitrag #1 und #3 sind vom niveau her wie der artikel, der zitiert wird. diese herrschaften sind anscheinend noch zu jung, um solche dinge bewerten zu koennen.
es ist absolut wichtig und grundvoraussetzung fuer eine kommende starke saison, dass alte zoepfe abgeschnitten werden. dieser kader war oder ist zu erfolgsverwoehnt von den fetten letzten jahren. ein klitze wird einer mannschaft wie 1860 oder auch fortuna weiterhelfen, da er erfahren ist, aber wenn man sich mal die tabelle anschaut (oder die liga in der sie spielen) sind das mannschaften, die lichtjahre von dem entfernt sind, was aachen naechste saison spielt. der weg der hier von seeberger beschritten wird ist der einzig richtige und ich bin mir sicher, dass wir, falls die verpflichtungen so weiterlaufen naechste saison unter den ersten drei landen werden, da koeln, gladbach und hoffentlich hoffenheim weg sind und mit rostock duisburg und hoffentlich bielefeld vereine kommen, die wir hinter uns lassen koennen.

Heya Alemannia
14.05.2008, 11:12
Konsequent ist das erste Stichwort, das mir bei dieser Meldung einfällt. Und diese Konsequenz ist absolut notwendig um einen richtigen Umbruch durchzuführen. Man muß auch bei aller Sentimentalität beachten, dass keiner von den Jungs unter einer halben Million im Jahr nach hause geht, im Fall Reghecampf fehlt wahrscheinlich nicht mehr allzu viel zur vollen Mille. Kein Neid, das steht denen in der heutigen Zeit zu und wird überall in der Größenordnung gezahlt. Aber alleine durch die frei werdenden Gehälter läßt sich der ein oder andere sinnvolle transfer selbst mit Ablöse bezahlen.

Klitze toller Typ, wie bei Ebbers, jederzeit wieder herzlich willkommen.
Tolle Jahre haben wohl beide Seiten erlebt. Der Spieler auch gut verdient, der Verein viel Ruhm geerntet.

Aber es ist wohl klar, dass es für Liga 1 und für die Spitze in Liga 2 nicht mehr reicht, also fehlt die Basis weiterer Zusammenarbeit.

Wenn das so weitergeht werd ich noch zum Seeberger Fan, bevor der erste Ball der neuen Saison rollt.

Und zum Bild - Artikel. Mir missfällt der Ton mit dem er geschrieben ist. Hier will einer Zwietracht zwischen Anhang und sportlichen Entscheidungsträgern sähen. Abstossendes Niveau.

Wenns so sei,

Tschö Klitze, alles Gute und bis bald mal

Blackthorne
14.05.2008, 11:21
der weg der hier von seeberger beschritten wird ist der einzig richtige und ich bin mir sicher, dass wir, falls die verpflichtungen so weiterlaufen naechste saison unter den ersten drei landen werden, da koeln, gladbach und hoffentlich hoffenheim weg sind und mit rostock duisburg und hoffentlich bielefeld vereine kommen, die wir hinter uns lassen koennen.

Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich sehe größere Chancen, vorne mitzuspielen als in dieser Saison. Wenn man sieht, wie wenig Tore wir in letzter Zeit kassieren, ist ein Spiel aus einer soliden Abwehr heraus für uns immer zu gewinnen.

Der Eindruck, den das Duo Seeberger/Schmadtke hinterlässt, ist schon sehr positiv.

:)

flitzer1982
14.05.2008, 11:37
nur zum verständnis: soll er verkauft werden oder der vertrag aufgelöst werden? in beiden fällen muss ja bekanntlich ein auflösungsvertrag unterschrieben werden...

Blackthorne
14.05.2008, 11:45
soll er verkauft werden oder der vertrag aufgelöst werden?

Laut Blöd-Zeitung soll der Vertrag aufgelöst werden.

Hier gilt das Gleiche wie schon bei Reghe und Leiwa - alle haben noch bestehende Verträge bei der Alemannia, d.h. eine Vertragsauflösung setzt das Einverständnis des jeweiligen Spielers voraus.

Auch wenn hier der Eindruck vermittelt wird, alle drei spielen in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr, was ja anscheinend auch stimmt, so stehen alle drei in der nächsten Saison noch auf der Gehaltsliste der Alemannia und kassieren ihre Gehälter, sofern nicht ein anderer Verein (mit Einverständnis des Spielers) die Gehaltszahlung übernimmt, sei es über einen neuen Vertrag oder im Wege der Ausleihe.

Das gilt übrigens auch für Weigelt.

:)

JSPBCAS
14.05.2008, 13:10
Ich denke ehrlich gesagt, dass es schon krass ist so viele Spieler ziehen zu lassen, zumindest als Ersatz bei Verletzungen, ... könnte man einige von ihnen noch brauchen. Dabei muss man natürlich auch darauf gucken, wie viel sie dann verdienen!

Eilendorfer
14.05.2008, 13:30
Ich denke ehrlich gesagt, dass es schon krass ist so viele Spieler ziehen zu lassen, zumindest als Ersatz bei Verletzungen, ... könnte man einige von ihnen noch brauchen. Dabei muss man natürlich auch darauf gucken, wie viel sie dann verdienen!


Wenn sie trotz Vertragsauflösung noch Geld von Alemannia bekommen kann das ja heiter werden wenn sie nirgend anders unterkommen und das gleiche Geld verdienen!
Ich könnte mir schon Vorstellen das 2 der 3 Kandidaten zu den Topverdienern gehören!

petrocelli
14.05.2008, 13:33
kennt einer kim falkenberg? immerhin soll er im gespräch sein...

Wer sagt das bzw. wo steht das?

Eilendorfer
14.05.2008, 13:36
Wer sagt das bzw. wo steht das?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/14/aachen-klitzpera/alemannia-serviert-ihn-ab,geo=4521484.html
(http://www.bild.de/...annia-serviert-ihn-ab,geo=4521484.html)

RexRegius
14.05.2008, 13:39
Wenn sie trotz Vertragsauflösung noch Geld von Alemannia bekommen kann das ja heiter werden wenn sie nirgend anders unterkommen und das gleiche Geld verdienen!
Ich könnte mir schon Vorstellen das 2 der 3 Kandidaten zu den Topverdienern gehören!

Das mit dem Unterkommen stelle ich mir nicht als Problem vor. Gerade die Aufsteiger dürften sich gerne mit gestandenem Personal aus der 2. Liga verstärken, einfach, weil solche Spieler einiges an Erfahrung mitbringen. Bei integeren Leuten wie Klitze denke ich, dass man sich wird einigen können. Bei anderen, die schon durch ihre Körpersprache nach außen signalisieren, dass ihnen die Bankdrückerei und das Nichtstun durchaus behagen, könnte das Thema schwieriger werden.

Fan us Rütsche
14.05.2008, 14:04
Wenn sie trotz Vertragsauflösung noch Geld von Alemannia bekommen kann das ja heiter werden wenn sie nirgend anders unterkommen und das gleiche Geld verdienen!
Ich könnte mir schon Vorstellen das 2 der 3 Kandidaten zu den Topverdienern gehören!


Bei Vertragsauflösung kriegen sie kein Geld mehr. Sonst wäre es ja keine Vertragsauflösung, sondern eine Freistellung.

blue_lagoon
14.05.2008, 14:09
Ich will jetzt nicht kritisieren, wer da alles weggeht, mit Sicherheit nicht.
Aber man sollte sich mal die Rückrunden-Tab ansehen.
Mit den Jungs, die da jetzt komplett im Einsatz waren, wären wir Rückrundenmäßig aufgestiegen.

Vielleicht wäre ein mäßiger Umbau als der Radikalschnitt. Aber noch isses ja auch nicht so weit ;)

Stehle17
14.05.2008, 14:17
Ich will nur hoffen das die Veranwortlichen die richtigen Entscheidungen getroffen haben ...
Ich hätte nicht alle Spieler wie es die Bild so schön formulierte "abserviert"..
Ich kann es bei einigen Spielern nachvollziehen,aber nicht bei allen...

blue_lagoon
14.05.2008, 14:18
Aber es ist wohl klar, dass es für Liga 1 und für die Spitze in Liga 2 nicht mehr reicht

Warum denn, mal die Rückrundentabelle angesehen? Ab dem 19. Spieltag mitSeeberger haben wir in der Rückrunde 30 Punkte geholt, bei gleicher Hinrunde wären wir irgendwo in den 60ern ... da wo der FC oder Klappdach jetzt stehen ca. ... mit DEM Kader, der nun radikal umgebaut wird.

Küppisch
14.05.2008, 14:21
Ich will jetzt nicht kritisieren, wer da alles weggeht, mit Sicherheit nicht.
Aber man sollte sich mal die Rückrunden-Tab ansehen.
Mit den Jungs, die da jetzt komplett im Einsatz waren, wären wir Rückrundenmäßig aufgestiegen.

Vielleicht wäre ein mäßiger Umbau als der Radikalschnitt. Aber noch isses ja auch nicht so weit ;)

Die Leute die jetzt gehen haben doch garnicht mehr gespielt in der Rückrunde. Für Klitze ist es schade, jedoch hat er mich nicht mehr wirklich überzeugt. Schade finde ich den Abgang von Ebbers, da er sich stark verbessert hat. verteilt schön die Bälle und schießt auch ab und zu ein tor (erinnerte mich an Erik). Denke mir das bei Rege was vorgefallen ist! Ich denke der Seeberger weiß was er macht und das zeigt die Rückrundentabelle ja auch.

blue_lagoon
14.05.2008, 14:32
Die Leute die jetzt gehen haben doch garnicht mehr gespielt in der Rückrunde. Für Klitze ist es schade, jedoch hat er mich nicht mehr wirklich überzeugt. Schade finde ich den Abgang von Ebbers, da er sich stark verbessert hat. verteilt schön die Bälle und schießt auch ab und zu ein tor (erinnerte mich an Erik). Denke mir das bei Rege was vorgefallen ist! Ich denke der Seeberger weiß was er macht und das zeigt die Rückrundentabelle ja auch.

Ja, aber (auch ich als Ebbers-kritiker muss das mal fairerweise sagen) hast du dir mal angesehen, wieviel Assist der Ebbers z.B. gemacht hat?
Und Nemeth, na ja, ich hab irgendwo gelesen, das der auch Angebote von woanders hat ..
Gut, Klitze ist nachvollziehbar.
Weiterhin wissen wir nicht, wie die Spieler die nun gehen, innerhalb der Mannschaft gewirkt haben, auch wenn sie irgendwo im Publikum saßen bei den Spielen.
Der eine oder andere hat sich vielleicht doch noch noch Chance ausgerechnet.
Sone Mannschaft ist immer ein Gesamtgefüge, und so wie sie war, haben wir 30 Punkte in der Rückrunde geholt.
Wenn man da einige Zentralpfeiler (vielleicht auch sozial jetzt) raussreist, kann das fatale Folgen haben für son Team.

Die Leistungen zum Schluss waren 6 Siege in 7 Spielen, und keiner kennt die Anteile der nicht-aktiven dabei.

Das ist das was ich meine ... udn neue Spieler bedeuten natürlich auch wieder neue Abstimmungsarbeit, die nicht in 2 Spieltagen geht, und wenn der Start der neuen Saison auch erstmal die ersten 5 Spieltage verbaselt wird, stehste am Schluss wieder auf Rang 7 .... :/

Heya Alemannia
14.05.2008, 14:39
Warum denn, mal die Rückrundentabelle angesehen? Ab dem 19. Spieltag mitSeeberger haben wir in der Rückrunde 30 Punkte geholt, bei gleicher Hinrunde wären wir irgendwo in den 60ern ... da wo der FC oder Klappdach jetzt stehen ca. ... mit DEM Kader, der nun radikal umgebaut wird.




Hier muß ein Missverständnis vorliegen. Ich denke, dass alle transfers die der Verein veranlassen möchte ( also wohl nicht Ebbers ) Resultat der Rückrunde sind, weil diese nämlich gezeigt hat, dass es ohne diese Spieler besser lief.
Im Falle Klitzpera:
Gegen Fürth noch mit Herzig verteidigt. Ergebnis 2:5
Danach in 9 Spielen ohne ihn insgesamt 5 Gegentore.
Gespielt hat er zwischenzeitlich nur noch in Freiburg, da haben wir 1:0 verloren und erinnerst du dich noch daran, wer den Freistoß an der 16er Kante verursacht hat und ihn dann noch leicht ins Netz abfälschte?

Ich bin allerdings kein Freund von diesen allzu einfachen Daten. Doch hat man schon letzte Saison gesehen, dass Klitze das Niveau nicht mehr hat.
Bei allen drei anderen ( Leiwa, Reghe und Emu ) liegt es wohl eher an der Einstellung, deshalb ist es für Klitze etwas schade. Aber, wie schonmal jemand sagte, so ein Mann verdient einfach zu viel um in 2. oder 3. Reihe noch im Kader zu bleiben. Dann lieber junge Leute.

JSPBCAS
14.05.2008, 14:42
Die Leute die jetzt gehen haben doch garnicht mehr gespielt in der Rückrunde. Für Klitze ist es schade, jedoch hat er mich nicht mehr wirklich überzeugt. Schade finde ich den Abgang von Ebbers, da er sich stark verbessert hat. verteilt schön die Bälle und schießt auch ab und zu ein tor (erinnerte mich an Erik). Denke mir das bei Rege was vorgefallen ist! Ich denke der Seeberger weiß was er macht und das zeigt die Rückrundentabelle ja auch.

Also Reghe und Klitze haben nicht mehr gespielt, aber Leiwa wohl und nicht mal so schlecht. Außerdem glaube(oder hoffe?) ich ehrlich gesagt, dass sich einige Spieler vielleicht auch nächste Saison wieder fangen und deshalb besser nicht abgegeben werden sollten! Klar kann man nicht alle behalten, aber ich finde den Umbruch trotzdem zu radikal!

Letzter Mann
14.05.2008, 14:46
Die fatalen Folgen haben wir in der Hinrunde gesehen. Wenn nicht jetzt wann dann. Der Umbruch ist viel zu spät erfolgt. Weil man gemeint hat wir hätten einen Bundesligatauglichen Kader der auch in der zweiten Liga eine große Rolle spielen kann. Das war der schwere Irrtum.

Jetzt muss der Neuaufbau erfolgen, und der sieht ja nicht schlecht aus.

grundsätzlich: :daumen_oben:

nur IV ist dann jetzt schon ne extreme Baustelle... ohne Herzig, Klitze, und wohl auch Vukovic(?), der ja eigentlich als Ersatz für Moses geholt wurde und jetzt in der II.Mannschaft im Mittelfeld spielt :nixweiss:

Heya Alemannia
14.05.2008, 14:51
Sone Mannschaft ist immer ein Gesamtgefüge, und so wie sie war, haben wir 30 Punkte in der Rückrunde geholt.
Wenn man da einige Zentralpfeiler (vielleicht auch sozial jetzt) raussreist, kann das fatale Folgen haben für son Team.


Du hast recht, wir wissen nicht welchen Stellenwert der einzelne Spieler genau hat im Gesamtgefüge besitzt.
Doch die Spieler, die seit Wochen und Monaten nicht mehr dabei sind werden wohl auch eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Stell dir nurmal vor, Reghecampf sitzt abwechselnd auf Bank oder Tribüne, spielt ab und an bei den Amas, kümmert dich ansonsten um sein "Studium" daheim. Gleichzeitig verdient er aber mit Abstand am meisten im ganzen Kader.
Wie wird das wohl für das Gesamtgefüge sein?
Nee, also hier muß ein konsequenter Schnitt her. Wen kann man brauchen, wen nicht. Und wenn man jemanden als Ergänzungsspieler braucht, dann zu angemessenen Bezügen.
Natürlich muß man den ein oder anderen Spieler holen, der zum Führunsspieler taugt. Da ist seit dem Weggang von Meijer, Landgraf, Rösler nix mehr passiert. Und wenn jetzt auch noch Ebbers weg ist gibts da nur noch Heini, der aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit zu viel mit sich selbst zu tun hat.
Das ist natürlich unbedingt zu beachten.

Markus
14.05.2008, 14:56
Also Reghe und Klitze haben nicht mehr gespielt, aber Leiwa wohl und nicht mal so schlecht. Außerdem glaube(oder hoffe?) ich ehrlich gesagt, dass sich einige Spieler vielleicht auch nächste Saison wieder fangen und deshalb besser nicht abgegeben werden sollten! Klar kann man nicht alle behalten, aber ich finde den Umbruch trotzdem zu radikal!

Klar ist der Umbruch radikal, aber das war nach der Winterpause auch nicht anders. Und schlecht war das wohl nicht. Und klar kann man hoffen dass sich Spieler nächste Saison wieder fangen, aber es bleibt halt auch nur eine Hoffnung. Es ist die Frage was mehr Motivation bietet. Das Wissen, dass man nur durch Leistung in der Mannschaft bleibt, oder dass man auf jeden Fall drin bleibt da man ja nächste Saison wieder besser sein könnte... Ich finde das Vorgehen auch konsequent und vollkommen in Ordnung. Klar haben einzelne in der Vergangenheit viel für den Verein geleistet. Aber in der Vergangenheit und in Dankbarkeit zu schwelgen bringt halt keine Punkte. Das muss man einfach mal realistisch sehen.

nilson
14.05.2008, 15:10
Klar ist der Umbruch radikal, aber das war nach der Winterpause auch nicht anders. Und schlecht war das wohl nicht. Und klar kann man hoffen dass sich Spieler nächste Saison wieder fangen, aber es bleibt halt auch nur eine Hoffnung.

Ich denke wir haben lange genug gehofft...
gehofft, dass Klitze sich noch steigert und seine abfallende Leistungskurve bremst, gehofft, dass Reghe wieder mal sein Können zeigt, gehofft dass Kolev und Pecka was von ihren Torschützenkönigresultaten zeigen, gehofft gehofft gehofft...

Der Ebbers hatte unter anderem private Gründe und Nemeth ist noch nicht weg (zum Glück)...

Ich finde den Umbruch zwar auch mutig, aber ich hab auch kein Bock, mit dieser Einstellung/Leistungsstufe die neue Saison anzugehen... Also, auf gehts zu neuen Ufern...
Viele Spieler haben uns in der Vergangenheit super geholfen, aber wenn es nicht mehr klappt, sollte man auch nicht zu lange klammern...

und die Argumente, Reghe, Klitze,etc auf die Bank zu setzen, um verletzte Spieler zu ersetzen, ist ja wohl weder im Sinne der Alemannia noch in dem der Spieler... die wollen spielen...

Tante Käthe
14.05.2008, 15:12
beitrag #1 und #3 sind vom niveau her wie der artikel, der zitiert wird. diese herrschaften sind anscheinend noch zu jung, um solche dinge bewerten zu koennen.
es ist absolut wichtig und grundvoraussetzung fuer eine kommende starke saison, dass alte zoepfe abgeschnitten werden. dieser kader war oder ist zu erfolgsverwoehnt von den fetten letzten jahren. ein klitze wird einer mannschaft wie 1860 oder auch fortuna weiterhelfen, da er erfahren ist, aber wenn man sich mal die tabelle anschaut (oder die liga in der sie spielen) sind das mannschaften, die lichtjahre von dem entfernt sind, was aachen naechste saison spielt. der weg der hier von seeberger beschritten wird ist der einzig richtige und ich bin mir sicher, dass wir, falls die verpflichtungen so weiterlaufen naechste saison unter den ersten drei landen werden, da koeln, gladbach und hoffentlich hoffenheim weg sind und mit rostock duisburg und hoffentlich bielefeld vereine kommen, die wir hinter uns lassen koennen.


Im Großen und Ganzen - d´accord mit Deiner Sichtweise. :daumen_oben:
Allerdings möchte ich ( wenn schon ... ) 1. oder 2. werden. Auf Relegation habe ich gar keine Lust !! Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung !! Man hätte ( wenn es denn unbedingt so sein muß ... ) wie ein Endspiel aufziehen sollen. Ähnlich dem - eines Pokalfinales auf neutralem Platz.
Der Weg von Seeberger ist richtig und konsequent. Erst muß die Abwehr stehen. Erst wenn hinten Beton angerührt ist - erst dann geht es zielstrebig nach Vorne.

nilson
14.05.2008, 15:12
Ich kann es bei einigen Spielern nachvollziehen,aber nicht bei allen...
Nämlich???

Küppisch
14.05.2008, 15:15
Und Nemeth, na ja, ich hab irgendwo gelesen, das der auch Angebote von woanders hat ..


das habe ich auch mitbekommen. Finde man sollte versuchen ihn zuhalten. Habe jedoch auch mitbekommen, dass es vll noch Ärger um Daun geben kann da Rostock wohl mit Duisburg ne Abmachung hat oder hatte. :nixweiss:Genau Quellen kann ich leider nicht angeben. Weiß jemand mehr? Aber zurück auf Klitze. Früher ein Top Mann keine frage, aber seid der Bundesliga auf einem absteigenen Ast. Meiner meinung viel zulangsam und aus diesem Grund kommt oft die Notbremse. Seyi Olajengbesi ist für mich einer der Gründe warum die Abwehr so gut stand in der rückrunde. Der kerl hat die Ruhe weg hinten und hat unsere Abwehr stabiler gemacht! Bin froh das wir ihn jetzt ganz gebunden haben!!!!! Bin schon sehr gespannt auf die Neue Saison, obwohl man jetzt noch nix genaues sagen kann.

Eilendorfer
14.05.2008, 15:19
das habe ich auch mitbekommen. Finde man sollte versuchen ihn zuhalten. Habe jedoch auch mitbekommen, dass es vll noch Ärger um Daun geben kann da Rostock wohl mit Duisburg ne Abmachung hat oder hatte. :nixweiss:Genau Quellen kann ich leider nicht angeben. Weiß jemand mehr? Aber zurück auf Klitze. Früher ein Top Mann keine frage, aber seid der Bundesliga auf einem absteigenen Ast. Meiner meinung viel zulangsam und aus diesem Grund kommt oft die Notbremse. Seyi Olajengbesi ist für mich einer der Gründe warum die Abwehr so gut stand in der rückrunde. Der kerl hat die Ruhe weg hinten und hat unsere Abwehr stabiler gemacht! Bin froh das wir ihn jetzt ganz gebunden haben!!!!! Bin schon sehr gespannt auf die Neue Saison, obwohl man jetzt noch nix genaues sagen kann.

Uns und auch Duisburg kann nix drohen denn der Spieler/Verein (Duisburg) hatten Vertrag bis 06.2008 und was darüba hinaus passiert ist sche..ß egal! Wie kann den Duisburg entscheiden wohin ein Spieler geht oder auch nicht? Glaub nicht das da was kommt! Oder haben wir Schwarzgeld an Hellmich überwiesen? ;)

Markus
14.05.2008, 15:20
Auf Relegation habe ich gar keine Lust !! Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung !!

Ich frag mich auch warum dieser Quatsch überhaupt wieder eingeführt wurde. Eine Mannschaft die eine ganze Saison gut bzw. schlecht gespielt hat, verdient auch den Auf- bzw. Abstieg. Dass eine gute Saison durch ein einziges schlechtes Spiel (ja ich weiß es sind zwei, aber ein richtig schlechtes dabei reicht wohl meistens) komplett relativiert werden kann ist meiner Meinung nach eine Frechheit. In einer Saison geht es numal um die Gesamtheit aller Spieler. Wenns um einzelne Spiele gehen soll könnte man ja direkt ein Play-Off System einführen...

Simon
14.05.2008, 15:27
Den Vetrag mit Klitze aufzulösen ist vollkommen richtig. Klitzpera hat seinen Zenit überschritten genauso wie Ebbers, da kommt nicht mehr viel auch nicht bei neuen Vereinen. Der Weg von Seebi ist der Richtige. Jetzt noch 3 weitere gute Verpflichtungen und ein absoluter Kracher und Aachen spielt bald wieder 1 Liga.:daumen_oben:

Felmy
14.05.2008, 15:33
Seeberger muß nächstes Jahr zeigen was er kann. Das kann er nur mit Spielern die ihm liegen. Er stellt sich seinen Kader zusammen. So muß das sein und nicht anders.
Ein Mann der nicht Schmadkes Hampelmann ist. Finde ich gut.
Sollte es nicht klappen wird nur er die Prügel einstecken.
Einen Fehler hat er bisher doch nicht gemacht. Alle aussortierten haben in letzter Zeit auch keine gute Leistung gebracht.
Ich freue mich schon auf den Einzug in die erste Liga und in's neue Stadion!!!!

Blackthorne
14.05.2008, 15:37
Bei Vertragsauflösung kriegen sie kein Geld mehr. Sonst wäre es ja keine Vertragsauflösung, sondern eine Freistellung.

Warum sollte denn ein Spieler mit einem laufenden Vertrag und einer guten Bezahlung einer Auflösung zustimmen?

Entweder kann er bei einem anderen Verein zu ähnlichen oder besseren Konditionen anfangen, oder er lässt sich die Restlaufzeit abkaufen.

Bevor die Herren Reghecampf, Leiwakabessy, Klitzpera und Weigelt nicht einen anderen Verein gefunden haben, der in ihre eigene Planung passt, kann die Alemannia von "auflösen" sprechen, so viel sie will. Eine einseitige Auflösung des Vertrags durch den Verein ist nun mal nicht möglich. Wenn sie dann trotzdem nicht mehr spielen sollen, kommt das einer Freistellung gleich.

:)

DesertFox
14.05.2008, 15:45
Moinsen,
ich bin ebenfalls Klitze-Fan, vom ersten Tag an. Manche hier wissen vielleicht noch, wie unsere Abwehr-Leistungen waren, bevor er 2002 in der Winterpause kam. Auch vom Typ her ist er schlicht super, hat sofort an den Tivoli gepaßt, wichtiger Teamspieler.

Die Abwehrleistungen, die zuletzt mit Klitze erspielt wurden, kann man natürlich nicht an einzelnen Personen festmachen, da steht die ganze Mannschaft hinter ... aber Klitzes Leistungen im Kontext der Mannschaft werden ja wohl schlechter eingeschätzt als in den letzten Jahren, und er wurde ja von Seeberger zuletzt nicht mehr aufstellt ... da sieht es wohl leider nach Abschied aus ... dieser wird bei einem derartig authentischen Spielertypen sicher respektvoller ausfallen, als in der Plöt-Zeitung durchwabert!

Klitze selbst schrieb dazu übrigens vor einiger Zeit in seinem Tagebuch: "In letzter Zeit war ja viel zu lesen bezüglich Transfergerüchten, v.a. dass Reghecampf und Leiwakabessy gehen können, Nico Herzig dazu nach Bielefeld wechselt. Ich persönlich finde es sehr schade, weil ich mich mit beiden immer super verstanden habe und mit ihnen immer gut ausgekommen bin. Beide Spieler (Reghe, Leiwa) sind auch unmittelbar meine Sitznachbarn in der Kabine.

So wie ich den Verein kennen gelernt habe, wird mit Sicherheit aber schon an dem Kader für die kommende Saison gearbeitet. Das geschieht allerdings im Verborgenen, somit haben wir auch nur die Spekulationen, die wir aus den Medien entnehmen. Meine Situation werde ich zu gegebener Zeit erläutern."

In diesem Sinne warten wirs doch mal ab ...

Klenkes
14.05.2008, 16:12
Ich glaube du verwechselst da den Daun mit dem Dum oder??

Dum ist nicht Daun (http://www.1asport.de/sport/fussball/Rostock_und_Leverkusen_streiten_um_Dum_Wechsel_r0_ 80456N.html)

das habe ich auch mitbekommen. Finde man sollte versuchen ihn zuhalten. Habe jedoch auch mitbekommen, dass es vll noch Ärger um Daun geben kann da Rostock wohl mit Duisburg ne Abmachung hat oder hatte. :nixweiss:Genau Quellen kann ich leider nicht angeben. Weiß jemand mehr?

Larrymannia
14.05.2008, 16:18
Schade finde ich den Abgang von Ebbers, da er sich stark verbessert hat. verteilt schön die Bälle und schießt auch ab und zu ein tor (erinnerte mich an Erik).

Bitte Bitte keine Ebbers-Erik-Vergleiche mehr oder so Sätze wie, Ebbers hätte so was wie der neue Meijer werden können.

Das ist gegenüber Erik ja schon fast beleidigend.

Jemanden wie Ebbers mit einem international erfahrenen Meijer zu vergleichen, der bei Eindhoven, Leverkusen, Liverpool und Hamburg gespielt hat, ist wirklich vollkommen absurd.

Seine Erfahrung die er mitgebracht hat, hat für die starke Präsenz und den Einfluss auf die anderen Spieler bewirtkt. Das wird Ebbers nie können.

Jemand wie Erik Meijer ist nicht zu ersetzen und man sollte auch aufhören immer nach einem "neuen Erik Meijer" zu suchen.

Es gibt nur einen Erik Meijer.

Flamebird
14.05.2008, 16:28
Bitte Bitte keine Ebbers-Erik-Vergleiche mehr oder so Sätze wie, Ebbers hätte so was wie der neue Meijer werden können.

Das ist gegenüber Erik ja schon fast beleidigend.

Jemanden wie Ebbers mit einem international erfahrenen Meijer zu vergleichen, der bei Eindhoven, Leverkusen, Liverpool und Hamburg gespielt hat, ist wirklich vollkommen absurd.

Seine Erfahrung die er mitgebracht hat, hat für die starke Präsenz und den Einfluss auf die anderen Spieler bewirtkt. Das wird Ebbers nie können.

Jemand wie Erik Meijer ist nicht zu ersetzen und man sollte auch aufhören immer nach einem "neuen Erik Meijer" zu suchen.

Es gibt nur einen Erik Meijer.

Diese Legendenbildung ist aber auch nicht angebracht. Bei Eindhoven hat Meijer als junger Spieler gespielt, so wie Klitze auch Bayern in sein Portfolio aufnehmen kann. BEi Liverpool stand er zwar unter Vertrag, hat aber nicht allzu viele Spiele gemacht. Und in Hamburg spielt der Ebbers auch demnächst.
Ach ja, du hast noch Uerdingen vergessen!
Mich erinnert das so ein wenig an die früheren Lämmi-Diskussionen: Der war auch nicht zu ersetzen...

petrocelli
14.05.2008, 16:30
Diese Legendenbildung ist aber auch nicht angebracht. Bei Eindhoven hat Meijer als junger Spieler gespielt, so wie Klitze auch Bayern in sein Portfolio aufnehmen kann. BEi Liverpool stand er zwar unter Vertrag, hat aber nicht allzu viele Spiele gemacht. Und in Hamburg spielt der Ebbers auch demnächst.
Ach ja, du hast noch Uerdingen vergessen!
Mich erinnert das so ein wenig an die früheren Lämmi-Diskussionen: Der war auch nicht zu ersetzen...

:daumen_oben: Danke. Leider ist für einige hier Meijer wirklich eine heilige Kuh.

Larrymannia
14.05.2008, 16:34
Diese Legendenbildung ist aber auch nicht angebracht. Mich erinnert das so ein wenig an die früheren Lämmi-Diskussionen: Der war auch nicht zu ersetzen...

Ich sage nur, dass der Vergleich Ebbers-Meijer absurd ist.

Das hat nichts mit Legenbildung zu tun.

Larrymannia
14.05.2008, 16:35
:daumen_oben: Danke. Leider ist für einige hier Meijer wirklich eine heilige Kuh.

Wie gesagt, Meijer ist für mich keine "heilige Kuh".

Ebbers kann auf Grund seiner spielerischen Erfahrung einfach kein Meijer sein.

Stehle17
14.05.2008, 18:13
Nämlich???

Ich persönlich hätte einen Laurentiu Reghecampf und einen Alexander Klitzpera nicht gehen lassen ..
Nunja das ist meine persönliche Meinung...
Seeberger wird wissen was er tut ..und ich hoffe das wir manche Entscheidungen nicht bereuen werden.
Jedoch halte ich Herr Seeberger für einen guten Trainer ..Kosequent und mit einer Linie ..das gefällt mir..

blueboyfw
14.05.2008, 19:13
Und wo genau ist jetzt das Problem? Ohne Klitze ist die Abwehr sichtbar besser geworden. Was genau soll da also jetzt zusammenbrechen? Warum sollen Spieler, die derzeit einfach aussortiert sind, weil andere die besseren Leistungen bringen, mit in die neue Saison geschleppt werden? Zumal ich denke, dass Klitze gerne spielen will und er sich alleine schon deshalb einen neuen Club suchen wird.

Keiner der Spieler, die wir abgeben, war zuletzt Führungsspieler oder hat irgendeine sichtbare Funktion in der hierarchischen Struktur gehabt. Ich denke, die Zäsur kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ich habe die vage Hoffnung, dass wir Spieler ins Team bekommen, die uns spielerisch weiterbringen können (und wollen...) und aus denen sich echte "Typen" entwickeln. Bei Achenbach und Daun bin ich da jedenfalls frohen Mutes. Wollen wir mal sehen, was da noch kommt. Die Abschmelzung des Kaders weckt jedenfalls die Hoffnung auf weitere taugliche Neuzugänge, da wieder mehr Spielraum bei den Gehältern entstehen dürfte.
Ich kann die Alemannia leider gottes nicht verstehen....
Erst gibt man Ihm einen drei Jahresvertrag obwohl man wusste das er kein Sprintgott ist und dann will man ihn ein jahr später los werden. Manche Fehler muss man auch aussitzen denn sonst ist ein Vertrag nicht mehr das Papier wert auf dem er geschrieben steht, die Alemannia braucht sich in meinen Augen nicht mehr zu beschweren wenn ein Spieler aus einem laufenden Vertrag aussteigen will.

ottwiller
14.05.2008, 20:39
gestande Spieler als quasi Standby falls mal jemand verletzt ist sind immer ein potentieller unruherd in einer Mannschaft, daher ist die Trennungsabsicht ausgehend vom Verein doch legitim, denn Leistung hat Klitze zum Schluss wirklich nicht mehr gebracht. In der "Reservisten"-Hinterhand haben wir ja auch noch Stehle; Casper und Vuko, die ja alle IV spielen können. Daher ist absolut kein Bedarf für Klitze auf der Bank, auch vor dem Hintergrund, dass er nicht einer der billigsten sein dürfte, da seine Vertragsverlängerung zu Erstligazeiten stattfand.

Die Kaderverkleinerung ist doch nur zu begrüßen. Ich freu mich jedenfalls auch auf junge Spieler von den Amas, da ich hier doch stark davon ausgehe, dass es unter Eric V. der ein oder andere den Sprung schafft.

DerLängsteFan
14.05.2008, 20:45
.... sind das mannschaften, die lichtjahre von dem entfernt sind, was aachen naechste saison spielt......
Respekt.......deine Optimismus möchte ich haben:).

DerLängsteFan
14.05.2008, 20:50
:daumen_oben: Danke. Leider ist für einige hier Meijer wirklich eine heilige Kuh.
Das hat mit heiliger Kuh nichts zu tun.
Erik hat sportlich und auch für das Image des Vereins viel getan.
Das sollte man schon anerkennen, dafür braucht man ihn nicht heiligsprechen.

nilson
14.05.2008, 20:53
Ich persönlich hätte einen Laurentiu Reghecampf und einen Alexander Klitzpera nicht gehen lassen ..
Nunja das ist meine persönliche Meinung...
Seeberger wird wissen was er tut ..und ich hoffe das wir manche Entscheidungen nicht bereuen werden.
Jedoch halte ich Herr Seeberger für einen guten Trainer ..Kosequent und mit einer Linie ..das gefällt mir..

Man muss halt unterscheiden zwischen menschlich und sportlich.... Gerade ein kleiner Club wie Alemannia wird es sich nicht leisten können, solche Spieler für die Bank zu halten, weil sie mal tolles vollbracht haben...
Und wenn sie eh nur noch kaum iengesetzt werden, dann tut man diesen Spielern auch keinen Gefallen, wenn man sie auf die Bank setzt... Die wollen auch spielen... Also, warum nicht woanders... Ist ja nicht so, dass sie nirgens einen Vertrag bekommen würden

Hamaka
14.05.2008, 21:06
das Klitze gehen muss,natürlich konnte er uns nicht viel weiter helfen und ein umkrempeln der Manschaft ist auch nicht gerade schlecht.Positiv finde ich das man den Spieler reinen wein einschenkt und Ihnen sagt was los ist.Wenn man in der Blöd liest"Abserviert" kann ich nur lachen.Ich glaube man weis Klitze zu schätzen ,auch bei Alemannia.Ich habe gehofft er bleibt hier und übernimmt ein wenig Nachwuchsarbeit oder das man Ihn anders an der Verein gebunden hätten.Das finde ich persönlich sehr schade.Er hat alle höhen und tiefen in Aachen mitgemacht,Uefa Cup,DFB pokal-Finale,Liga Aufstieg.Lasst Ihn uns würdig verabschieden ,so wie es ein Aachener Kämpfer mit Herz verdient hat.

DANKE KLITZE FÜR 6 GEILE SCHWARZ/GELBE JAHRE .

Und vielleicht sieht man Dich am Tivoli (oder im neuen Tivoli) noch einmal wieder.

Heidelberger
14.05.2008, 21:56
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/14/aachen-klitzpera/alemannia-serviert-ihn-ab,geo=4521484.html

in diesem Bericht ist zu lesen,das er anscheinend bei den Löwen im Gespräch ist.

in den letzen Zeilen ist zu lesen:

"Am Tivoli ist mit Kim Falkenberg (20/Bayer II) schon ein Nachwuchs-Nachfolger im Gespräch..."

atsvchris
14.05.2008, 22:07
falkenberg hat noch bis zum sommer vertrag in leverkusen.
er ist U20 nationalspieler, ist also wahrscheinlich kein schlechter
mal sehen ob man den einfach so ziehen lassen würde

Wolfgang
14.05.2008, 22:08
... David Hohs wird nicht mehr für die 2. spielen, er wird der 3. Torwart der 1. nun.

Wobei das 2. nicht das 1. ausschließt.

Stehle17
14.05.2008, 22:18
Man muss halt unterscheiden zwischen menschlich und sportlich.... Gerade ein kleiner Club wie Alemannia wird es sich nicht leisten können, solche Spieler für die Bank zu halten, weil sie mal tolles vollbracht haben...
Und wenn sie eh nur noch kaum iengesetzt werden, dann tut man diesen Spielern auch keinen Gefallen, wenn man sie auf die Bank setzt... Die wollen auch spielen... Also, warum nicht woanders... Ist ja nicht so, dass sie nirgens einen Vertrag bekommen würden

Mit dem was du sagst hast du schon Recht ,aber Tatsache ist ja nunmal das ein Kader nicht nur aus 11 Spielern besteht.Es herrscht nunmal immer Konkorrenzkampf und die besten haben halt einen Stammplatz,der bei jedem Spiel auch "verteidigt" werden muss.Das ein Reghe und ein Klitze nicht mehr gespielt haben finde ich auch völlig berechtigt,denn sie haben halt nicht mehr die Leistung gebracht,die sie in der Vergangenheit gebracht haben.Trotzdem hätten sie meiner persönlichen Meinung nach ihre Verträge in Aachen ausfüllen dürfen ..ich hätte es gerade einen Reghecampf zugetraut sich wieder in die Stamm zu kämpfen auch wenn es momentan nicht mehr so gelaufen ist,wie wir uns es vielleicht gewünscht haben.Ich denke keiner von den beiden ist damit zufrieden gewesen das sie nicht mehr spielen ... ein Grund mehr sich im Training rein zu hängen und dem Trainer zu zeigen ...hier bin ich und ich will spielen..Auch wenn diese Meinung vielleicht nicht viele mit mir Teilen,aber gerade bei Reghe ist es mir mit dem momenaten "Aussortieren"wie es überall steht ..von Herr Seeberger noch etwas unvollständlich...Ich hätte wiegesagt ein Reghe und Klitze nicht gehen lassen.
Naja..das ist auch nur meine persönliche Meinung ..ich bin nicht der Trainer ;-)und ich will die Arbeit von Jürgen Seeberger auch nicht in Frage stellen...
Er ist Konseqent und verfolgt klare Linien ..ich denke wir sind auf dem richtigen Weg...

Guevara1983
14.05.2008, 23:30
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn Klitze den Verein verlässt! Ich habe ihn niemals so negativ gesehen, wie ihn andere gemacht haben. Mir kam es immer so vor, als ob man alle Gegentore an ihm ausmachte. Für mich haben da noch einige andere einen Teil dazu beigetragen, schließlich steht Klitze nicht alleine auf dem Platz! Eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Das er bei einigen Situationen zu spät am Mann war steht außer Frage. Aber im Gegenzug haben wir vorne auch die ein oder andere 100%ige Chance nicht genutzt....! Und beides zusammen gesehen, entscheidet das Spiel!

Lieber Klitze, lieber Jörg, lieber Jürgen,
bitte überlegt es euch nochmal. Habe nix gegen einen frischen Wind, aber alles umzukrempeln muss nicht zwangsläufig den Erfolg bringen...!

Mia Schwarz Gelb
15.05.2008, 01:05
Bitte Bitte keine Ebbers-Erik-Vergleiche mehr oder so Sätze wie, Ebbers hätte so was wie der neue Meijer werden können.

Das ist gegenüber Erik ja schon fast beleidigend.

Jemanden wie Ebbers mit einem international erfahrenen Meijer zu vergleichen, der bei Eindhoven, Leverkusen, Liverpool und Hamburg gespielt hat, ist wirklich vollkommen absurd.

Seine Erfahrung die er mitgebracht hat, hat für die starke Präsenz und den Einfluss auf die anderen Spieler bewirtkt. Das wird Ebbers nie können.

Jemand wie Erik Meijer ist nicht zu ersetzen und man sollte auch aufhören immer nach einem "neuen Erik Meijer" zu suchen.

Es gibt nur einen Erik Meijer.
Genau! Zwischen Erik und Marius liegen Welten!

Klenkes
15.05.2008, 01:48
Sorry, aber dann hast du wirklich die Klitzbrille auf. Natürlich ist er es nicht alleine gewesen, aber sein Stellungsspiel gepaart mit Langsamkeit haben für jede menge Gegentore gesorgt. Da muste dir nur mal das Wehen Spiel vor Augen führen....dann siehst du warum.



Ich persönlich fände es sehr schade, wenn Klitze den Verein verlässt! Ich habe ihn niemals so negativ gesehen, wie ihn andere gemacht haben. Mir kam es immer so vor, als ob man alle Gegentore an ihm ausmachte. Für mich haben da noch einige andere einen Teil dazu beigetragen, schließlich steht Klitze nicht alleine auf dem Platz! Eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Das er bei einigen Situationen zu spät am Mann war steht außer Frage. Aber im Gegenzug haben wir vorne auch die ein oder andere 100%ige Chance nicht genutzt....! Und beides zusammen gesehen, entscheidet das Spiel!

Lieber Klitze, lieber Jörg, lieber Jürgen,
bitte überlegt es euch nochmal. Habe nix gegen einen frischen Wind, aber alles umzukrempeln muss nicht zwangsläufig den Erfolg bringen...!

ledo
15.05.2008, 12:04
ich verstehe einige ansätze der diskussion hier im forum nicht. man spricht immer davon, dass die alemannia den vertrag auflösen möchte! wer selber mal fußball gespielt hat, der weiß doch, dass die harte auswechselbank nicht das ziel eines fußballers ist. ich schätze klitze auch so ein, dass er noch einige jahre spielen möchte, ja genau spielen möchte und nicht nur einen vertrag besitzen. was außerdem sicherlich auch ein punkt ist, den nur der manager und der spieler kennt. wieviel kohle bekommt er nicht, wenn er nur auf der bank sitzt. auflaufprämien etc. fallen da sicherlich nicht an.

:laut: spekulazius: klitze wird nach dem koblenzspiel mitteilen, dass er eine neue sportliche herausforderung irgendwo in der 2. liga gefunden hat.

und wenn das so ist wünsche ich ihm persönlich viel erfolg. er hat gute leistung in aachen gebracht und jetzt ist die zeit wahrscheinlich zu ende.

Blackthorne
15.05.2008, 13:56
ich verstehe einige ansätze der diskussion hier im forum nicht [...]wer selber mal fußball gespielt hat, der weiß doch, dass die harte auswechselbank nicht das ziel eines fußballers ist

Klar wird das nicht sein Ziel sein. Im Unterschied zu uns (ehemaligen) Amateurfußballern, für die Nichtspielen die Höchststrafe war, verdienen die Profis damit aber ihren Lebensunterhalt.

Klitzpera wird uns sicherlich dann verlassen, wenn er ein adäqautes Angebot bekommt, aber auch nur dann. Wenn nicht, hat er einen noch 2 Jahre laufenden Vertrag, den die Alemannia erfüllen muss.

:)

Decemlineatus
15.05.2008, 15:17
Klar wird das nicht sein Ziel sein. Im Unterschied zu uns (ehemaligen) Amateurfußballern, für die Nichtspielen die Höchststrafe war, verdienen die Profis damit aber ihren Lebensunterhalt.

Klitzpera wird uns sicherlich dann verlassen, wenn er ein adäqautes Angebot bekommt, aber auch nur dann. Wenn nicht, hat er einen noch 2 Jahre laufenden Vertrag, den die Alemannia erfüllen muss.

:)
Genau so ist es! Wenn er geht, geht einer, der schon hier und da seine Spuren hinterlassen hat ,(nicht nur im Rasen.) Aber, und das wird hier auch gesagt, seine Zeit ist hier scheinbar vorbei, und in einer sicher stehenden und schnell umschaltender Defensive (das scheint Seebergers (gutes) Ziel zu sein) ist Klitze nun - menschlich hin, menschlich her - zu langsam: Fakt.
Ihm persönlich, wenn er geht, wünsche ich, dass er noch ein paar Jährchen Fußball spielen kann, wo man ihn braucht, und v.a. dass er gesund bleibt.

Pit
15.05.2008, 17:10
Tja,

das hat Klitze auch aus der Zeitung erfahren. Mit ihm hat vorher Niemand gesprochen.
Wie ich das finde? ******* Stil...

Schönen Tag

Pit

adler
15.05.2008, 17:13
Echt wahr?
Sowas ist sau*******, dachte die Zeiten hätte Alemannia hinter sich ...
und dann auch noch bei so einem verdienten Spieler!

Naja, ich finde für die Mannschaftsstruktur und als Ersatzspieler könnte man Klitze halten. Ist ein guter Typ

Max
15.05.2008, 17:13
Tja,

das hat Klitze auch aus der Zeitung erfahren. Mit ihm hat vorher Niemand gesprochen.
Wie ich das finde? ******* Stil...

Schönen Tag

Pit
Was ist Deine Quelle?

Pedersen
15.05.2008, 17:24
Was ist Deine Quelle?

Na bestimmt die Bild - Zeitung :shocked:

adler
15.05.2008, 17:31
Na bestimmt die Bild - Zeitung :shocked:

Welche allerdings gute Informanten haben ..

Heya Alemannia
15.05.2008, 17:50
Welche allerdings gute Informanten haben


Die Ihrerseits aber auch gewisse Ziele verfolgen und die Informationen immer auch nur so weiter geben, wie es ihnen passt.

a.tetzlaff
15.05.2008, 18:15
Tja,

das hat Klitze auch aus der Zeitung erfahren. Mit ihm hat vorher Niemand gesprochen.
Wie ich das finde? ******* Stil...

Schönen Tag

Pit

Was soll man ihm denn mitteilen?
Dass er noch Vertrag hat, weiss er selber.
Dass es z.Zt. nicht reicht für die 1. Elf, müsste er gemerkt haben.

Also soll er ruhig sein und an sich arbeiten .
Wenn er damit nicht zufrieden ist, muss er sich einen anderen Verein suchen.
So ist es eben , wenn man noch einen Vertrag hat und es nicht mehr reicht.
Ein Profi muss damit leben können.
Das haben ja noch ganz andere Kaliber mitgemacht als Klitzppera.

12. Mann schwarz gelb
15.05.2008, 18:30
Tja,

das hat Klitze auch aus der Zeitung erfahren. Mit ihm hat vorher Niemand gesprochen.
Wie ich das finde? ******* Stil...

Schönen Tag

Pit

Scheiß Stil ist aber auch wenn ein Profi im besten Alter nicht mehr einsehen möchte, dass er seine Schnelligkeit und sein Zweikampfverhalten
wieder auf sein Niveau bringen muss. Da fehlt es dann wohl an Selbstkritik.

a.tetzlaff
15.05.2008, 19:07
Welche allerdings gute Informanten haben ..

Und dafür zeigen sie sich bei der BLÖD manchmal erkenntlich.
Alle, für die die BLÖD sich jetzt trotz fehlender Leistung einsetzt, sind als Informanten suspekt,
z.B. Reghecampf.

12. Mann schwarz gelb
15.05.2008, 19:32
Und dafür zeigen sie sich bei der BLÖD manchmal erkenntlich.
Alle, für die die BLÖD sich jetzt trotz fehlender Leistung einsetzt, sind als Informanten suspekt,
z.B. Reghecampf.

Na und??? solange es die Wahrheit ist.

DerLängsteFan
15.05.2008, 22:08
Was soll man ihm denn mitteilen?
Dass er noch Vertrag hat, weiss er selber.
Dass es z.Zt. nicht reicht für die 1. Elf, müsste er gemerkt haben.

Also soll er ruhig sein und an sich arbeiten .
Wenn er damit nicht zufrieden ist, muss er sich einen anderen Verein suchen.
So ist es eben , wenn man noch einen Vertrag hat und es nicht mehr reicht.
Ein Profi muss damit leben können.
Das haben ja noch ganz andere Kaliber mitgemacht als Klitzppera.
Dennoch, ein faires ehrliches Gespräch soll es auch in solchen Situationen schon gegeben haben. auch wenn es nicht einfach ist, dann weiss jeder wo er dran ist.

a.tetzlaff
15.05.2008, 22:59
Dennoch, ein faires ehrliches Gespräch soll es auch in solchen Situationen schon gegeben haben. auch wenn es nicht einfach ist, dann weiss jeder wo er dran ist.

Klitze müsste doch selber wissen, dass es offenbar nicht mehr reicht.

Da kann er noch den Vertrag 2 Jahre absitzen oder sich was anderes suchen.
So ist das im Profisport.

Heidelberger
15.05.2008, 23:57
Klitzpera bleibt auch in harten Zeiten ein Vorzeigeprofi, das Porzellan bleibt an seinem Platz. Er möchte lieber leise Servus sagen - wenn sich Alternativen ergeben. Eine neue Anlaufstation könnte 1860 München sein. Vielleicht bahnt sich ein Tausch an, denn Alemannia interessiert sich intensiv für Löwen-Verteidiger Lukasz Szukala. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft aus.

Quelle:
www.transfermarkt.de
In einem Bericht der Aachener Nachrichten

was mient ihr dazu? Könnte da was dran sein?Und was haltet ihr von Lukas Szukala?

RexRegius
16.05.2008, 00:09
Dennoch, ein faires ehrliches Gespräch soll es auch in solchen Situationen schon gegeben haben. auch wenn es nicht einfach ist, dann weiss jeder wo er dran ist.

Wer sagt Dir denn, dass es das nicht gegeben hat? Der tränendrüsige Stil der BILD? Immer Anwalt der Geknechteten, wenn es um die Auflage geht? Pit? Diesen Namen sehe ich nur, wenn es um Zwietracht und Gerüchte geht. Ich habe von Seeberger nicht den Eindruck, dass er ein offenes Wort scheut und ich denke durchaus, dass auch mit Klitzpera die aktuelle Situation erörtert wurde.

Klenkes
16.05.2008, 00:14
Dieser Spieler passt zu 100% ins Seeberger Konzept. Gross, stämmig, jung.
Wäre schön wenn es klappt. Achja, und ablösefrei ist er auch :zunge:

Und was haltet ihr von Lukas Szukala?

ledo
16.05.2008, 14:52
Tja,

das hat Klitze auch aus der Zeitung erfahren. Mit ihm hat vorher Niemand gesprochen.
Wie ich das finde? ******* Stil...

Schönen Tag

Pit

woher nimmst du diese Info? hast du sie von Klitze persönlich?

smallville
16.05.2008, 15:04
Etwas Arrogant ist er schon, nicht wie andere hier behaupten, aber welcher Fussballer ist das nicht?


Das kann ich jetzt aber gar nicht bestätigen. Habe ihn mal auf einer Veranstaltung kennengelernt und da war er sehr symphatisch und normal.

Skelt
16.05.2008, 15:45
Das hätten sich die sechs Abgänge auch redlich verdient: Marius Ebbers, Todor Kolev, Emmanuel Krontiris, John Jairo Mosquera, Luboš Pecka und Nico Herzig werden am Sonntag offiziell mit einer Uhr und einem Blumenstrauß verabschiedet. „Das wird mit Sicherheit ein sehr emotionaler Moment“, vermutet Seeberger.

Nun, mit Krontiris ist das ganze wohl erledigt aber von Klitzpera keine Rede auf der Offiziellen Seite

Rhein Sieg Alemanne
16.05.2008, 17:16
Habs auch gerade gelesen. Komisch das nix davon vorher auf der Hompaitsch stand das Krontiris geht.

atsvchris
16.05.2008, 17:22
jetzt wo szukala aber verpflichtet wurde, denke ich aber das klitzpera wechseln wird.

Blackthorne
16.05.2008, 17:24
von Klitzpera keine Rede auf der Offiziellen Seite

Von Reghe und Leiwa auch nicht - alle drei haben noch einen gültigen Arbeitsvertrag bei der Alemannia.

:)

DerLängsteFan
16.05.2008, 23:19
Etwas Arrogant ist er schon
Er war einige Zeit Kunde bei uns, netter sympathischer Typ, immer freundlich, alles andere als arrogant.

Grüße von Eilendorf nach Eilendorf:)

Nora
17.05.2008, 13:08
Eben beim Spatenstich hat Erik zum Klitze "Sechzig, Sechzig!" skandiert. Was auch immer das bedeuten mag. ;)

Klenkes
17.05.2008, 15:23
Nichts, weil Klitze gesagt hat das er noch niergends unterschrieben hat und morgen auch keine Uhr bekommt :aetsch:

Eben beim Spatenstich hat Erik zum Klitze "Sechzig, Sechzig!" skandiert. Was auch immer das bedeuten mag. ;)

DerLängsteFan
18.05.2008, 12:07
Nichts, weil Klitze gesagt hat das er noch niergends unterschrieben hat und morgen auch keine Uhr bekommt :aetsch:
Ich denke auch er hofft noch, daß er bleiben kann.

Wolfgang
18.05.2008, 17:52
Ich denke auch er hofft noch, daß er bleiben kann.

Hätte ich auch nichts gegen. Er ist mit seinem Auftreten ein wichtiger Teil einer Mannschaft und für den Verein insgesamt. Bei einer so langen Saison mit den vielen Unwägbarkeiten könnte auch er mit seiner Routine noch einmal ein wichtiger Spieler werden.

adler
18.05.2008, 17:59
Hätte ich auch nichts gegen. Er ist mit seinem Auftreten ein wichtiger Teil einer Mannschaft und für den Verein insgesamt. Bei einer so langen Saison mit den vielen Unwägbarkeiten könnte auch er mit seiner Routine noch einmal ein wichtiger Spieler werden.

Japp, vollkommen richtig!

Willi
19.05.2008, 08:51
Er verhalf 2002 Arminia Bielefeld zum Aufstieg in die 1. LIGA

Er ist bei uns seit 2002

Er gehörte zur Mannschaft des Jahres 2002 mit 25 Einsätzen - 1 Tor
Er gehörte zur Mannschaft des Jahres 2003 mit 28 Einsätzen - 2 Tore
Er gehörte zur Mannschaft des Jahres 2004 mit 34 Einsätzen - 4 Tore
Er gehörte zur Mannschaft des Jahres 2005 mit 28 Einsätzen - 3 Tore
Er verhalf 2006 zum Aufstieg in die 1. LIGA mit 28 Einsätzen - 3 Tore
Er bestritt mit Alemannia 8 UEFA-Cup Spiele
Er bracht uns bis ins DFB Pokalendspiel am 31.5.2004 in Berlin
gegen Werder Bremen

Und jetzt soll man mit 31 Jahren - mit seiner ganzen Erfahrung -
nicht mehr gut genug sein für den Klömpchensclub ???

Er heiratete am 7.10.2006 Heike aus Broichweiden. Erst kürzlich
hat man sich in der Region Buschhausen ein Haus gekauft.

Meine persönliche Beziehung zu Alex. Er hat mit uns Fans Treffs
gemacht, uns die Viererkette erklärt - er hat für das RMc- Haus
als Sponsor geholfen, wir haben einige Trikots mit Unterschriften
von ihm bekommen - nach seinem letzten Besuch bei T2T
habe ich im Anschluß mit ihm eine Stunde an der Theke gestanden
und über Standands diskutiert - warum wir da soviele Gegentore
kassieren.

Bei aller Kritik - die in der letzten Zeit - gegen Alex ausgesprochen
worden sind, dieser Mann hat es nicht verdient, wenn man ihn
seinen Vertrag (angeblich) vorzeitig beenden würde.
Er hat Vertrag bis 2010 - und wenn ich nach dem Weggang von Nico
Herzig sehe, wie die Abwehr gegen Koblenz gestanden hat, sollte man
sich das mal gründlich überlegen, ob man auf einen gestandenen Profi
wie den Alex wirklich in Zukunft verzichten will.
Es werden vielleicht noch Situationen in Zukunft kommen, wo wir froh
sind, einen Klitze in unseren Reihen zu haben.

Jedenfalls bin ich dafür das Alex bis 2010 zur Alemannia gehört.
Und das hat nichts mit Freundschaft zu tun, ich sehe das rein
leistungsmäßig.
Das ist meine Meinung dazu.

Willi - MG seit vielen Jahren

Schönen Tag noch

printenduevel
19.05.2008, 09:14
Als Mensch und Typ halte ich Klitze für absolut unverzichtbar, er ist sowas wie die gute Seele der Mannschaft.

Leider hat er in der jetzt abgelaufenen Saison ein absolutes Leistungstief gehabt und sich so aus dem Kader gespielt. So wie ich ihn einschätze, wird er aber, sofern er eine Chance bekommt, um einen Platz kämpfen.

Dabei bin ich mir sicher, das man ihn in der kommenden Saison noch brauchen wird.

Man sollte ihn behalten, eher noch wie Reghecampf!

Gruß
Printenduevel

Mia Schwarz Gelb
19.05.2008, 14:34
Klitze ist wichtig fuer die Mannschaft,was ich noch wichtiger finde er liebt die Alemannia.
Pro Klitze :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

nilson
19.05.2008, 14:57
Klitze ist wichtig fuer die Mannschaft,was ich noch wichtiger finde er liebt die Alemannia.


Da möchte ich dir aber mal wiedersprechen... es gibt viele, die die Alemannia lieben, stehen aber trotzdem nicht im Kader ;)

unabhängig von Klitze: Du würdest also auch einen unwichtigen Spieler halten wollen, weil er die Alemannia liebt??? Ich nicht... zumindest nicht als aktiven Kicker...

Wer sagt eigentlich dass er wichtig ist für die Alemannia/Mannschaft... Habt ihr Quellen, kennt ihr Spieler, ist das eure Einschätzung, wer sagt das...?

Manfred
19.05.2008, 16:55
Klitze ist wichtig fuer die Mannschaft,was ich noch wichtiger finde er liebt die Alemannia.
Pro Klitze :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Klitze ist vor allem eins. Realist!
Also, macht euch mal nicht ins Höschen.

svenc
26.06.2008, 15:56
BILD -Mieses Spiel mit Klitzpera (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/06/26/alemannia-aachen-1/mieses-spiel-mit-alex-klitzpera-trainer-juergen-seeberger-ekelt-ihn-raus,geo=4961374.html)

Was keiner weiß. Schon die Vorgeschichte hat’s in sich. Seeberger legte Klitze nicht nur einen Wechsel nah. „Ich habe vom Trainer keinen Trainingsplan für die Urlaubszeit erhalten wie die anderen. Stattdessen wurde ich von ihm am Telefon massiv unter Druck gesetzt.“


so traurig es ist, dass ich das sagen muss. Die Aussagen der Bild-Zeitung stimmen. Ich hatte gerade ein Telefonat mit jemandem, der den Alex privat kennt und der ihm das bestätigt hat.
Ich weiss, von solchen "Quellen" wird hier nicht viel gehalten, aber dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass das stimmt. Zu Beginn unseres Telefonats hatte er den Alex noch auf der anderen Leitung.

Scheinbar hat Seeberger komplett das Kommando bei der Alemannia übernommen und auch Schmaddi hat nicht mehr viel zu sagen.

Ich frage mich, was man damit erreichen will...
Die sportliche Leistung von Klitze in der letzten Saison steht ausser Frage, er gibt selber zu, dass er sehr schwach gespielt hat.
Aber jemanden, der nie ein böses Wort über Trainer/Verein öffentlich geäußert hat, so abzufertigen ist ja wohl armselig.
Wenn man einem Weigelt so behandelt, ist das nachvollziehbar, da er sich ziemlich daneben benommen hat (Trainingslager Winterpause). Außerdem wusste Weigelt schon seit der Winterpause, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.

Klitze hat die spielfreie Zeit für sich genutzt und scheint topfit zu sein, somit sollte die Alemannia, so lange er dem Verein zur Verfügung steht, ihm auch die gleichen Möglichkeiten, wie anderen Spielern geben.
Wenn er einen neuen Verein findet, wird er ordentlich verabschiedet und gut ist.


Herr Seeberger, bislang war ich von Ihrer Arbeit überzeugt. Sie haben die Mannschaft konstant weiterentwickelt und der Erfolg gibt Ihnen auch recht, aber das berechtigt Sie nicht, einen Spieler aufgrund von schwachen Leistungen derart zu behandeln. Gerade wenn der Spieler einsichtig ist und auch die Entscheidung, ihm einen Wechsel nahezulegen, akzeptiert.

Welches Bild bekommen die neuen Spieler, wenn schon am ersten Tag solche peinlichen Aktionen miterleben? Sind wir denn hier im Kindergarten oder in der Thekenliga?
Sie erwarten von den Spieler eine professionelle Einstellung (und diese kann man Klitze wahrlich nicht absprechen), aber die Art und Weise, wie hier mit Spielern verfahren wird, ist noch nicht mal amateurhaft.
Wenn dieses Verhalten weiter publik wird, werden Sie es schwer haben, auch nur einen Verbandsliga-Spieler zur einer Unterschrift bei der Alemannia zu bewegen.


Vielleicht wird es mal Zeit für einen öffentlichen Brief der Fans an die Alemannia bzw. Herrn Seeberger.
Ich kann nachvollziehen, dass man nicht mehr mit Klitzpera plant, solange er aber dem Verein zur Verfügung steht, verdient er einen respektvollen und professionellen Umgang.

Gruss

svenc

atsvchris
26.06.2008, 16:08
wenn ich sowas lese und das dann auch jemand bestätigt kommen mir ehrlich die tränen und ich frage mich was aus unserem verein geworden ist!
das ist eine so unglaubliche frechheit und das da niemand eingreift ist mir UNVERSTÄNDLICH!
jemandem der gerade ein halbes jahr im verein ist solch eine macht zu zuschreiben und einen spieler der fast eine ikone bei uns ist so zu behandeln ist unglaublich!
aber es passt ins bild denn klitze ist ja anscheinend nicht der erste mit dem man so dreckig umgeht!

Willi
26.06.2008, 16:09
so traurig es ist, dass ich das sagen muss. Die Aussagen der Bild-Zeitung stimmen. Ich hatte gerade ein Telefonat mit jemandem, der den Alex privat kennt und der ihm das bestätigt hat.
Ich weiss, von solchen "Quellen" wird hier nicht viel gehalten, aber dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass das stimmt. Zu Beginn unseres Telefonats hatte er den Alex noch auf der anderen Leitung.

Scheinbar hat Seeberger komplett das Kommando bei der Alemannia übernommen und auch Schmaddi hat nicht mehr viel zu sagen.

Ich frage mich, was man damit erreichen will...
Die sportliche Leistung von Klitze in der letzten Saison steht ausser Frage, er gibt selber zu, dass er sehr schwach gespielt hat.
Aber jemanden, der nie ein böses Wort über Trainer/Verein öffentlich geäußert hat, so abzufertigen ist ja wohl armselig.
Wenn man einem Weigelt so behandelt, ist das nachvollziehbar, da er sich ziemlich daneben benommen hat (Trainingslager Winterpause). Außerdem wusste Weigelt schon seit der Winterpause, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.

Klitze hat die spielfreie Zeit für sich genutzt und scheint topfit zu sein, somit sollte die Alemannia, so lange er dem Verein zur Verfügung steht, ihm auch die gleichen Möglichkeiten, wie anderen Spielern geben.
Wenn er einen neuen Verein findet, wird er ordentlich verabschiedet und gut ist.


Herr Seeberger, bislang war ich von Ihrer Arbeit überzeugt. Sie haben die Mannschaft konstant weiterentwickelt und der Erfolg gibt Ihnen auch recht, aber das berechtigt Sie nicht, einen Spieler aufgrund von schwachen Leistungen derart zu behandeln. Gerade wenn der Spieler einsichtig ist und auch die Entscheidung, ihm einen Wechsel nahezulegen, akzeptiert.

Welches Bild bekommen die neuen Spieler, wenn schon am ersten Tag solche peinlichen Aktionen miterleben? Sind wir denn hier im Kindergarten oder in der Thekenliga?
Sie erwarten von den Spieler eine professionelle Einstellung (und diese kann man Klitze wahrlich nicht absprechen), aber die Art und Weise, wie hier mit Spielern verfahren wird, ist noch nicht mal amateurhaft.
Wenn dieses Verhalten weiter publik wird, werden Sie es schwer haben, auch nur einen Verbandsliga-Spieler zur einer Unterschrift bei der Alemannia zu bewegen.


Vielleicht wird es mal Zeit für einen öffentlichen Brief der Fans an die Alemannia bzw. Herrn Seeberger.
Ich kann nachvollziehen, dass man nicht mehr mit Klitzpera plant, solange er aber dem Verein zur Verfügung steht, verdient er einen respektvollen und professionellen Umgang.

Gruss

svenc

Danke Svenc,
für diesen Beitrag
Willi

Willi
26.06.2008, 16:23
2002 28 Spiele
2003 34 Spiele
2004 28 Spiele
2005 28 Spiele
2006 Aufstieg 1 LIGA
8 Uefa-Cup Spiele

hat sich stets mit Aachen identifiziert
hat für die Fans gemacht was er konnte

So kann man keinen verabschieden - pfui Alemannia

das hat der Alex nicht verdient

Willi

Europrinte
26.06.2008, 16:25
Vielleicht wird es mal Zeit für einen öffentlichen Brief der Fans an die Alemannia bzw. Herrn Seeberger.
Ich kann nachvollziehen, dass man nicht mehr mit Klitzpera plant, solange er aber dem Verein zur Verfügung steht, verdient er einen respektvollen und professionellen Umgang.
Gruss
svenc

Völliger Schwachsinn!!!

AK wurde mitgeteilt, dass er gehen kann. Wieso zur Hölle sollte er dann behandelt werden, wie jeder Andere. Ich finde die konsequente Haltung völlig in Ordnung. Respektloses verhalten kann ich hier nicht erkennen. Ich erkenne hier höchstens den Beginn einer Demontage von Jürgen Seeberger.

Wenn Willi seine Mitgliedschaft deswegen kündigen will, soll er das tun. Das ganze anzukündigen halte ich für respektlos und unprofessionell.

Ohne Gruß

Europrinte
26.06.2008, 16:26
Und Tschüß

Fox
26.06.2008, 16:36
ich find's auch schade, das die Zeit mit Klitze zuende geht. Und vielleicht hätte man das auch charmanter regeln können.

Aber so ist nun mal das Geschäft, und wie Klitze jetzt hat es vorher schon viele andere getroffen.

Und wenn ich an die Schmähungen von Fan-Seite denke, die er sich in den letzten Spielen anhören durfte, dann muß ich bei deinem Post sofort an die Geschichte mit dem Glashaus denken.

Jenne
26.06.2008, 16:38
Völliger Schwachsinn!!!

Ich erkenne hier höchstens den Beginn einer Demontage von Jürgen Seeberger.



Hallo zusammen,
auch ich bin ein grosser Fan von Alex!
Ich mochte seine Art und Weise den Fans gegenüber aufzutreten. Ganz klar und da stehe ich auch zu.
Aber das er im Moment missbraucht wird um Stimmung gegen J.Seeberger zu machen, finde ich niveaulos und geschmacklos.
Und ich bin überzeugt, das selbst Alex schockiert sein würde, wenn er solche Zeilen liest.
Lieber User SvenC,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, oder Dich persönlich angreifen zu wollen, halte ich von Deiner Aussage mal überhaupt gar nichts.
Wenn Dein Kumpel ein Kumpel von Klitze sein soll und Du als feiner Kumpel nichts besseres zu tun hast, Sachverhalte in die Öffentlichkeit zu tragen, die reiner privater Natur sind, dann wird sich Klitze wohl bald einen neuen Kumpel suchen, oder Du brauchst bald einen Neuen.

Ich glaube Dir kein Wort und ich habe für Deinen thread nur zwei mögliche Erklärungen:
Entweder Du fühlst Dich mit A.Klitzpera so sehr verbunden, dass es Dich total fertig macht, was im Moment zu geschehen scheint,
oder Du hast ein Problem mit unserem Trainer und möchtest jetzt Stimmung machen.

Und Weg

Öcher Tivoli
26.06.2008, 16:47
Normalerweise wird die Bild hier nur als Blöd geschimpft,und jetzt ist sie auf einmal der große Verbündete:lach:.Nur Dummköpfe lassen sich von so etwas aufhetzen:crazy:.

svenc
26.06.2008, 17:01
Völliger Schwachsinn!!!

AK wurde mitgeteilt, dass er gehen kann. Wieso zur Hölle sollte er dann behandelt werden, wie jeder Andere. Ich finde die konsequente Haltung völlig in Ordnung. Respektloses verhalten kann ich hier nicht erkennen. Ich erkenne hier höchstens den Beginn einer Demontage von Jürgen Seeberger.

Wenn Willi seine Mitgliedschaft deswegen kündigen will, soll er das tun. Das ganze anzukündigen halte ich für respektlos und unprofessionell.

Ohne Gruß

noch einmal:
a) Klitzpera hat einen Vertrag. Entweder zahlt der Verein ihm eine Abfindung oder der Vertrag bleibt aktiv.

b) Klitzpera hat die Entscheidung des Vereins, ihn gehen zu lassen akzeptiert Natürlich hat man ihm dies auch rechtzeitig mitgeteilt, aber solange er noch Angestellter des Vereins ist, soll er vernünftig behandelt werden. Er hat sich immer tadellos verhalten. Er ist weder Weigelt, noch Reghekampf, deren Verhalten definitiv zu tadeln war.

c) Er ist auch dabei, sich einen neuen Verein zu suchen

d) Wenn man von Seiten der Alemannia möchte, dass dies glatt abläuft, behandelt man ihn professionell, ansonsten könnte es passieren, dass der Spieler sich hinsetzt und sagt: ok, dann bleibe ich noch 2 Jahre hier und kassiere meine Kohle und mache mir ein schönes Leben. Das würde Klitze nicht tun, aber wenn die Alemannia das mit mir abziehen würde, hätte ich mir schon ein neues Sitzkissen für die Tribüne bestellt.

e) Ein Spieler, der nicht vernünftig mittrainieren darf, hat es auch schwer sich bei einem neuen Verein zu "bewerben".

f) es ist respektlos, den Leuten keine Trainingsklamotten zu stellen und ihnen den Parkplatz wegzunehmen. Das ist Kindergarten.

g) Klitzpera hat sich immer professionell verhalten, somit verdient er es, auch professionell behandelt zu werden.

h) ein Spieler seines Alters und nach der Saison wird nicht gerade mit Angeboten von Vereinen aus der 2. Liga überhäuft werden.

i) solch ein Verhalten von Seiten des Vereins ist "aa". Welcher Spieler, der über einen Wechsel zur Alemannia nachdenkt, will sich solch einen Kindergarten antun? Auch die neuen Spieler freuen sich ja jetzt schon auf die Zeit, wenn sie die Alemannia verlassen...

j) dass man ihm keine Rückennummer gibt, ist ok, da er ja nicht mehr Bestandteil des "spielenden" Kaders sein wird. Aber Trainingsklamotten, einen Parkplatz und auch alle Möglichkeiten des Trainings inkl. ärztlicher Betreuung und Physiotherapie darf man ihm nicht verwehren.
Weigelt und Reghe hätte ich mit einem Boot-Camp-Trainer den Bauplatz des neuen Tivoli umgraben lassen, denn das Verhalten dieser Leute war nicht in Ordnung.


Es geht hier einfach um respektvolles Verhalten. Klitzpera verhält sich einwandfrei, somit kann man das auch von Seiten des Vereins verlangen. Keine Extrawürste oder Puderzucker in den Popo blasen, einfach Respekt, so dass man sich am Ende die Hand reichen kann und bei späteren Aufeinandertreffen gemütlich ein Bier zusammen trinkt und über alte Zeiten plaudert.

armselig, wirklich..


Gruss

svenc

svenc
26.06.2008, 17:07
ich find's auch schade, das die Zeit mit Klitze zuende geht. Und vielleicht hätte man das auch charmanter regeln können.

Aber so ist nun mal das Geschäft, und wie Klitze jetzt hat es vorher schon viele andere getroffen.

Und wenn ich an die Schmähungen von Fan-Seite denke, die er sich in den letzten Spielen anhören durfte, dann muß ich bei deinem Post sofort an die Geschichte mit dem Glashaus denken.

Ich habe ihn nie menschlich angegriffen, nur seine sportlichen Leistungen habe ich bemängelt.
Und wenn ich so höre, was er selber gesagt hat (zu meinem Bekannten) würde er bei meinen Vorwürfen auch nicken und sagen, "Du hast recht, ich habe sch... gespielt". Aber an seiner Person ansonsten habe ich und werde ich nichts kritisieren.
Er hat weder den Fokus auf außersportliche Aktivitäten, wie Nacktfotos mit seiner Frau, gelegt, noch hat er irgendwelche Trainingsmethoden in Frage gestellt (zumindest öffentlich) und hat immer versucht, sein Bestes zu geben. Das war letzte Saison nicht genug, da sind sich wohl alle einig.
Aber das rechtfertigt nicht, dass man ihn vom Hof jagt, als hätte er goldene Löffel geklaut und/oder sich wie ein Ar***loch verhalten.


Gruss

svenc

svenc
26.06.2008, 17:09
Normalerweise wird die Bild hier nur als Blöd geschimpft,und jetzt ist sie auf einmal der große Verbündete:lach:.Nur Dummköpfe lassen sich von so etwas aufhetzen:crazy:.

Meine Infos habe ich bekommen, bevor ich den Bild-Artikel überhaupt gelesen habe.

Nur Dummköpfe bezeichnen alles, was sie nicht kennen/wissen als falsch.

Gruss

svenc

Klenkes
26.06.2008, 17:22
Ich lasse das andere mal unkommentiert...weil vom Hören sagen, Quellen die nur einer kennt, BILD und andere medialen Zeitschriften erscheinen zwecks Story mitunter unseriös.

Ich finde das mal das mit Klitze schnell regeln sollte, egal wie. Und wenn er ausbezahlt wird. So kann es jedenfalls nicht weitergehen das alle zwei Tage die Bild nach Reghe sich nun den Klitze zum Anwalt macht.


Scheinbar hat Seeberger komplett das Kommando bei der Alemannia übernommen und auch Schmaddi hat nicht mehr viel zu sagen.


Also wenn ich eines nicht glaube, dann das. Schmadtke wird nie seine Macht abgeben, schon garnicht an jemanden den er kennt. Das ist unmöglich.

svenc
26.06.2008, 17:31
Hallo zusammen,
auch ich bin ein grosser Fan von Alex!
Ich mochte seine Art und Weise den Fans gegenüber aufzutreten. Ganz klar und da stehe ich auch zu.
Aber das er im Moment missbraucht wird um Stimmung gegen J.Seeberger zu machen, finde ich niveaulos und geschmacklos.
Und ich bin überzeugt, das selbst Alex schockiert sein würde, wenn er solche Zeilen liest.
Lieber User SvenC,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, oder Dich persönlich angreifen zu wollen, halte ich von Deiner Aussage mal überhaupt gar nichts.
Wenn Dein Kumpel ein Kumpel von Klitze sein soll und Du als feiner Kumpel nichts besseres zu tun hast, Sachverhalte in die Öffentlichkeit zu tragen, die reiner privater Natur sind, dann wird sich Klitze wohl bald einen neuen Kumpel suchen, oder Du brauchst bald einen Neuen.

Ich glaube Dir kein Wort und ich habe für Deinen thread nur zwei mögliche Erklärungen:
Entweder Du fühlst Dich mit A.Klitzpera so sehr verbunden, dass es Dich total fertig macht, was im Moment zu geschehen scheint,
oder Du hast ein Problem mit unserem Trainer und möchtest jetzt Stimmung machen.

Und Weg

a)....sind diese Infos ja nichts "privates". Es geht hier nicht um Probleme der Libido von Alex, sondern es geht hier um seinen Beruf. Und dieser Beruf bringt eine Menge Öffentlichkeit mit sich. Und die Infos sind ja nicht besonders vertraulich, da er sie ja auch der Bild gegenüber so geäußert hat. Und wenn Klitze nicht wollte, dass das in die Öffentlichkeit kommt, hätte er der Blöd kein Interview gegeben und es auch nicht meinem Bekannten so erzählt...

Ich wollte mit dem Thema nur bestätigen, was die Blöd geschrieben hat, was ich ansonsten nicht tue, da meistens ne Menge Müll in der Blöd steht (eigentlich immer), aber ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn.
Die Blöd hat in diesem Artikel noch nicht mal übertrieben...

b) ist mein Bekannter kein "Kumpel" von Klitze, sondern kennt ihn halt privat, bzw. ausserhalb des Platzes/Vereins (wie eigentlich fast jeden aus dem Kader).

c) betreibe ich keine Hetze gegen Seeberger, sondern habe kritisch angemerkt, dass dieses Verhalten nicht professionell ist, bzw. es erstaunlich ist, dass von Seiten des Vereins niemand da eingreift.

d) habe ich keine Probleme mit Trainer. Seine Arbeit habe ich bislang sehr geschätzt, mich stört nur das Verhalten in diesem Zusammenhang. Ob das alleine auf dem Mist von Seeberger gewachsen ist, kann ich nicht sagen, nach meinen Infos scheinbar wohl... lasse mich aber gerne korrigieren. Fraglich bleibt, warum von Seiten des Vorstands da niemand eingreift...

e) ich fühle mich Klitze nicht "sehr verbunden". Ich schätze ihn menschlich, sein einwandfreies Verhalten gegenüber dem Verein. Ich würde das genau so schreiben, wenn man das mit einem anderen Spieler machen würde, der sich, ähnlich wie Klitze, professionell verhalten hat. Bei Reghe hat sich Seeberger ja wohl ähnlich verhalten, aber Reghe hat sich auch benommen, wie ein Ar***....

f) würdest Du Dich wundern, welche Infos ich noch habe, und hier nicht breit trete.
Glauben würde mir eh kaum jemand, aber ich kann mich halt auch im Stillen freuen, denn da ich diese Infos habe, kann ich viele Aussagen/Aktivitäten/Verhaltensweisen richtig einordnen und auch richtig interpretieren.

Du musst einfach mal begreifen, dass es immer Leute gibt, die mehr wissen, als man selbst. Und nicht alles, was Du nicht weisst, ist eine Lüge.

Wissen ist Macht, weisst nix, macht nix... ;)

Gruss

svenc

svenc
26.06.2008, 17:32
...
Also wenn ich eines nicht glaube, dann das. Schmadtke wird nie seine Macht abgeben, schon garnicht an jemanden den er kennt. Das ist unmöglich.

das habe ich auch gedacht... aber ich kommentiere da nichts weiter, ist ja eh alles Lüge, was ich sage ;)

Gruss

svenc

MKD
26.06.2008, 17:38
Hallo Svenc!

:laut: Ich gebe Dir vollkommen recht.

AC-support-CH
26.06.2008, 17:47
[quote=svenc;53597]noch einmal:
a) Klitzpera hat einen Vertrag. Entweder zahlt der Verein ihm eine Abfindung oder der Vertrag bleibt aktiv.

Genau.

b) Klitzpera hat die Entscheidung des Vereins, ihn gehen zu lassen akzeptiert Natürlich hat man ihm dies auch rechtzeitig mitgeteilt, aber solange er noch Angestellter des Vereins ist, soll er vernünftig behandelt werden. Er hat sich immer tadellos verhalten. Er ist weder Weigelt, noch Reghekampf, deren Verhalten definitiv zu tadeln war.

Genau.

c) Er ist auch dabei, sich einen neuen Verein zu suchen

Gut so.

d) Wenn man von Seiten der Alemannia möchte, dass dies glatt abläuft, behandelt man ihn professionell, ansonsten könnte es passieren, dass der Spieler sich hinsetzt und sagt: ok, dann bleibe ich noch 2 Jahre hier und kassiere meine Kohle und mache mir ein schönes Leben. Das würde Klitze nicht tun, aber wenn die Alemannia das mit mir abziehen würde, hätte ich mir schon ein neues Sitzkissen für die Tribüne bestellt.

So würde ich nKlitze aber nicht einschätzen. Der will es noch mal wissen, gerade nach so einer schlechten Saison. Wenn er sich dann noch zwei Jahre auf die Bank setzt, dann ist seine Karriere endgültig vorbei.

e) Ein Spieler, der nicht vernünftig mittrainieren darf, hat es auch schwer sich bei einem neuen Verein zu "bewerben".

Das scheint Herrn Seeberger entweder weniger wichtig zu sein als den Zusammenhalt der neuen Mannschaft zu formen. Oder er hatte das nicht im Blick.

f) es ist respektlos, den Leuten keine Trainingsklamotten zu stellen und ihnen den Parkplatz wegzunehmen. Das ist Kindergarten.

Hmm, also ich finde das konsequent. Du machst auf diese Weise deutlich, dass er nicht mehr Teil der Mannschaft ist. So entstehen keine falschen Hoffnungen, dass Klitze sich vielleicht doch nochmal herankämpfen könnte.

g) Klitzpera hat sich immer professionell verhalten, somit verdient er es, auch professionell behandelt zu werden.

Richtig. Aber was bedeutet das konkret?

h) ein Spieler seines Alters und nach der Saison wird nicht gerade mit Angeboten von Vereinen aus der 2. Liga überhäuft werden.

Aber dafür kann doch der Trainer nichts!

i) solch ein Verhalten von Seiten des Vereins ist "aa". Welcher Spieler, der über einen Wechsel zur Alemannia nachdenkt, will sich solch einen Kindergarten antun? Auch die neuen Spieler freuen sich ja jetzt schon auf die Zeit, wenn sie die Alemannia verlassen...

Sehe ich nicht so. Seeberger macht klar, dass du eine richtig gute Zeit mit ihm haben wirst, wenn du gut bist und in sein Konzept passt. Das trifft auf alle Neuzugänge zu. Alle anderen sollen sich vom Acker machen, knallharte Arbeit. Das ist professionell, lässt aber Herzblut vermissen. Wenn wir mit der Haltung aufsteigen, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Wenn nicht, werde ihm das seine Kritiker sicherlich ankreiden.

j) dass man ihm keine Rückennummer gibt, ist ok, da er ja nicht mehr Bestandteil des "spielenden" Kaders sein wird. Aber Trainingsklamotten, einen Parkplatz und auch alle Möglichkeiten des Trainings inkl. ärztlicher Betreuung und Physiotherapie darf man ihm nicht verwehren.

Aber wieso nicht? Er ist kein Teil der Mannschaft mehr. Seeberger müsste ihn noch nicht mal mittrainieren lassen.

Weigelt und Reghe hätte ich mit einem Boot-Camp-Trainer den Bauplatz des neuen Tivoli umgraben lassen, denn das Verhalten dieser Leute war nicht in Ordnung.

Das ist deine Meinung.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
26.06.2008, 17:50
was immer man auch über die "Blöd" denken mag, keiner kann abstreiten dass diese Schmierköpfe zu 99,9% immer supergute Quellen haben und darum habe ich keine Zweifel an der Darstellung.
Jedem ist klar dass Klitze mit der gebrachten Leistung/Nicht-Leistung seinen Zenit überschritten hat und sportlich nicht mehr ins Anforderungsprofil der Alemannia passt. Aber ein Spieler der sich nie !!! in keinster Weise irgendwas negatives hat zu schulden kommen lassen, egal ob mit laufendem Vertrag oder ohne, solch ein Umgang seitens des Vereins ist einfach nur PFUI!
Und wenn´s was bringen würde müsste man den Vereinsverantwortlichen mal vor die Füsse spucken.
Diese Arroganz kannte ich bisher nur von dem bayrischen Wurstfabrikanten Uli H.
Alemannia ist und bleibt mein Leben, aber ein paar Herrschaften in der Führungsriege ekeln mich nur noch an, sportlicher Erfolg hin oder her.

Fussballjunkie
26.06.2008, 17:56
Das ist natürlich nicht gut für den Verein, wenn die Bild da so eine Schlammschlacht iniziert, man sollte einen runden Tisch mit Klitze und seinem Berater abhaltenb und sich um eine Vertragsauflösung bemühen.

Allerdings erscheint es mir, als hätte bei Klitzpera die Vereinssuche nicht gerade 1.Priorität, gerade durch die neue 3.Liga dürfte doch da Bedarf bei Vereinen sein.

Tommytb
26.06.2008, 18:01
Ich finde das mal das mit Klitze schnell regeln sollte, egal wie. Und wenn er ausbezahlt wird. So kann es jedenfalls nicht weitergehen das alle zwei Tage die Bild nach Reghe sich nun den Klitze zum Anwalt macht.


Denkst du eigentlich über deine Stammtischparolen nach bevor du sie postest? Lass dem Klitze dann halt mal 2 Jahresgehälter ausbezahlen, damit hier alles schön aussieht und er weg ist... Hallo?!? Das ist knallhartes Geschäft, hier geht es nicht um das Bezahlen einer Bratwurst!

Das was dort grade abläuft ist, zumindest teilweise, sehr professionell wie ich finde und hat eben gar nichts mit Kindergarten zu tun, lass doch die Bild schreiben was sie will...
Natürlich hat ein Klitzpera einen anderen Abschied aus Aachen verdient. Dies ist aber aufgrund des vermutlich recht gut dotierten laufenden Vertrages einerseits und den mangelnden gut bezahlten Angeboten andererseits nicht möglich, ohne dass jemand größere finanzielle Abstriche machen muss, wozu wohl keiner bereit ist, verständlicher weise.

Öcher Tivoli
26.06.2008, 18:03
Alex will hier seine Zeit absitzen und dick kassieren,aber ohne Seeberger:biggrins:.

AndreAC
26.06.2008, 18:06
Wenn dies alles so stimmen sollte, finde ich die Sache, wie sie läuft, absolut nicht in Ordnung. Da muss ich den meisten hier zustimmen.

Mich stören an dieser Sache nur ein paar Dinge, nämlich die Quellen:

1. Svenc berichtet, was ihm ein Freund berichtet hat, was Klitzpera berichtet hat. Mal davon abgesehen, dass ich solche privaten Gespräche auch nicht gerne an dieser Stelle lese (es ist ein Unterschied, ob Klitze ein Interview gibt oder einem Freund etwas erzählt) - ich mache mir auch Sorgen wegen des Stille-Post-Prinzips. Unterstellen wir einfach mal (hypothetisch), dass Klitzpera in seiner Enttäuschung manche Dinge etwas hochstilisiert, sein Kumpel diese Dinge ebenso mit Wut oder Enttäuschung "weiterverarbeitet" und dies letztlich auch Svenc hier tut. Da würde ich noch nichtmal jemanden böse Absicht unterstellen, denn sowas ist menschlich.

2. Vergleichbare Berichte dieser Schärfe kenne ich nur aus der Bild-Zeitung - in seriösen Blättern sucht man solche Berichte vergeblich. Interessant ist beispielsweise, dass im verlinkten Artikel steht "unerwünscht beim Training erschienen", wobei zuvor berichtet wurde, dass Klitze (wie alle Vertragsspieler) eine Einladung erhalten hat. Ebenso traue ich mich zu behaupten, dass im gleichen Blättchen, sofern es keine Anrufe von Seeberger bei Klitze gegeben hätte, stehen würde: "Er hat noch nicht einmal angerufen." Und abschließend würde ich sogar wetten: Wenn Seeberger Klitze in den Kader zurückholt, wäre es wiederum diese Zeitung, die die Autorität des Trainers in Frage stellen würde.

3. Was mich insbesondere stört: Hier wird nur auf Basis von Klitzes
Aussagen geurteilt. Niemand hinterfragt, ob es auch eine Variante der Geschichte aus Seebergers Sicht gibt. Ich möchte Klitze keine Lügen unterstellen (dazu müsste ich ihn zumindest persönlich kennen), aber habe bereits bei 1. erklärt, wie sich so eine Geschichte wandeln kann. Jeder weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei solchen "Schlammschlachten" in der Regel auch mindestens zwei Geschichten gibt.

Wie gesagt - wenn das erzählte so stimmt, wäre ich auch sehr enttäuscht. Aber bevor ich auf Distanz (für mich) urteile, würde ich gerne andere Quellen als die in 1. und 2. genannten hören bzw. auch mal die unter 3. beschriebene Variante hören. Vorher ist das alles für mich blabla, dass sich erstmal bestätigen muss.

Und nochmal an Svenc: Ich mag dir bei 1. wirklich keine bösen Absichten unterstellen - aber ich denke mal, dass du verstanden hast, worauf ich hinaus will ;)

Aix-Freund
26.06.2008, 18:35
Sind wir denn hier im Kindergarten oder in der Thekenliga?


Gruss

svenc

Wir sind eben nicht im Kindergarten, wo die Tante eingreift, wenn man den kleinen Alex nicht mitspielen lässt. Und wir sind auch keine Thekenmannschaft, wo es wichtig ist, dass man sich mag und beim prosten in die Augen sehen kann.
Moralisch betrachtet kann man Seebergers Verhalten - sollte es denn so sein, wie die Bild schreibt - verurteilen, das sagt aber nichts über dessen Qualitäten als Trainer aus, worauf ich einzig und allein meine Meinung über Seeberger stütze. Mir ist ein netter Trainer mit guten Umgangsformen lieber, ist für mich aber nicht Bedingung. Desweiteren bin ich überzeugt, dass beide J. S.s die gleiche Linie fahren. Dass Seeberger jetzt schon mächtiger als Schmaddi sein soll, klingt für mich einigermaßen absurd.

Beste Grüße.

Alles wird gut!
26.06.2008, 18:46
...keiner kann abstreiten dass diese Schmierköpfe zu 99,9% immer supergute Quellen haben ...

Gerade DAS möchte ich doch jetzt mal stark bezweifeln. Der Redakteur, der den Artikel verfaßt hat, wird sich wahrscheinlich gerade vor Freude auf die Schenkel klopfen. Zielgruppe zu 100% erwischt, alle regen sich auf und diskutieren. Hat also wieder mal funktioniert, Halbwahrheiten, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Unterstellungen, sich den Rest noch zusammenreimen, fertig ist ein Artikel, der Auflage macht oder Zugriffszahlen bringt. Weiter so und beim nächsten Mal bekommen wir wieder so einen Text. Wahrscheinlich über Weigelt, der weiß ich wie bescheiden behandelt worden ist, oder über jemand anderen, ist ja eigentlich auch egal.

Seeberger macht exakt das Richtige - und ich kann weiß Gott nicht sagen, daß ich Alex Klitzpera nicht sympatisch finde. Er sucht seine Mannschaft nach dem Leistungsprinzip aus, und ausschließlich danach. Denn an dieser Leistung wird er am Ende gemessen, und das ist Fußball. Man kann einfach nicht von jemand, der eingestellt worden ist, um einen alten Schlendrian zu beseitigen, erwarten, daß jeder Mitarbeiter bleiben kann und alles Bequeme so weitergeht wie bisher.

Man muß die Informationen schon auf ihre Verläßlichkeit überprüfen. Was sind denn harte Fakten?

1. Alex Klitzpera hat als Angestellter des Vereins keine ausreichenden Leistungen gebracht.

2. Der Verein hat Alex Klitzpera mitgeteilt, daß er für die Lizenzmannschaft nicht mehr spielen wird.

3. Der Verein hat Alex Klitzpera empfohlen, sich einen neuen Verein zu suchen.

4. Der Verein ist bereit, alle vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Dazu zählt mit Sicherheit die Teilnahme am Training mit einem Lizenztrainer, aber eben nicht mehr.

Was bitte kann man - aus diesen Fakten abgeleitet - jetzt irgendjemand zum Vorwurf machen?

nilson
26.06.2008, 18:54
[...]
Das ist deine Meinung.

Und die wäre??? Schade dass man deine Meinung nicht von dem Zitierten unterscheiden kann... :(
So schwer ist das doch mit dem quoten nicht... (zugegeben, kinderleicht ist es bei dieser Art von Verschachtelung auch nicht)
Aber wenn du wenigstens versucht hättest deine Meinung stilistisch hervorzuheben... So ist es mir zu anstrengend... ;)

Oecher in OWL
26.06.2008, 19:17
...
Seeberger macht exakt das Richtige - und ich kann weiß Gott nicht sagen, daß ich Alex Klitzpera nicht sympatisch finde. Er sucht seine Mannschaft nach dem Leistungsprinzip aus, und ausschließlich danach.
...


Unabhängig davon, dass mich manche Beiträge hier ins Grübeln bringen, weil ich mir nicht im Klaren bin, welcher Stil nun wirklich derzeit im Umgang mit den Angestellten ausgeübt wird:

Ganz in Vergessenheit scheint über den "Fall Klitzpera" geraten zu sein, dass es auch in der ganz jungen Vergangenheit Spieler gegeben hat, denen der Rücken gestärkt wurde, als es Probleme gab, nämlich Krontiris, dem in seiner langen Phase der Spieluntauglichkeit aus gesundheitlichen Gründen alle Möglichkeiten der Wiedereingliederung gegeben wurden, und auch bei Casper, der in der Situation einer schweren und langwierigen Verletzung einen neuen Vertrag bekommen hat.

Der Unterschied ist nur: Bei Krontiris hatte man gehofft, dass er wieder durchstartet (aber das hat er nur für drei Spiele geschafft), und bei Casper hofft man bedingt durch sein Alter noch auf eine positive Zukunft. Und: Kranke Spieler liegen dem Verein nicht so auf der Tasche wie ein gesunder Spieler. Da kann man sich schon mal eher zu eienr Vertragsverlängerung entschließen.

Also ist bei Klitzpera wohl vielleicht das Alter ausschlaggebend, dass man hier nicht mehr an einen positiven Umschwung glaubt. Das ist sehr schade, und es stimmt mich auch traurig. Nur sollte man nicht generell den Verein als moralisch abgewrackt darstellen, wie die beiden oben benannten Beispiele zeigen.

Death Dealer
26.06.2008, 19:59
Zu dem Thema fällt mir nur eines ein:

Wann ist endlich das Sommerloch vorbei? :kater:

LaPalma
26.06.2008, 20:01
1. Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass ein Mitarbeiter, der den Anforderungen seines Arbeitgebers nicht mehr genügt, von diesem gebeten/aufgefordert wird, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
2. Der eigentliche Fehler wurde nicht jetzt von Seeberger gemacht, sondern von denen, die Klitzpera einen Dreijahresvertrag gegeben haben.
3. Das Problem wird erst dadurch eins, dass Klitzpera seine Verdienste um Alemannia hat und ein netter Kerl zu sein scheint.
4. Hochgekocht wird das Ganze durch die BLÖD-Zeitung, die sich derzeit wohl auf Alemannia und insbesondere Seeberger eingeschossen hat. Jetzt, wo Reghe weg ist, ist Klitze dran. Hauptsache, mit Dreck werfen und Unfrieden stiften.
5. Hat im übrigen schon mal jemand daran gedacht, dass es vielleicht "hinter den Kulissen" Dinge gegeben hat, von denen wir (fast) alle nichts wissen und deshalb gar kein Urteil abgeben dürften?

Decemlineatus
26.06.2008, 20:30
Es gibt eine alte "Tratschen-Weisheit", die im übrigen durch das Druckereiprodukt, das einmal 10 Pfennige kostete, die es auch heute noch nicht wert ist, immer und überall angewendet wird: Behaupte egal was, es bleibt etwas hängen, und Leute, die keine Argumente haben, verwenden dann deine!:crazy:
Es stimmt mich nachdenklich, wenn vor einer Saison, deren Ansätze (endlich!) professionell zu sein scheinen, immer irgend jemand versucht, quer zu schießen. Arbeiten sollte man mal in der "freien" Wirtschaft, und wehe, wenn man da nicht ergebnisorientiert ist.
Sicher, Klitze mag ein guter Kumpel sein, das bezweifelt niemand (schätze ich), aber, wenn er es nötig haben sollte (ich hoffe Conjunctivus irrationalis), über "Blöd" zu kommunizieren, dann wäre das ein Grund, ihn zu "ex-kommunizieren".
Sicher, es ist eine harte Welt, aber, wie sagten schon die alten Römer (Als sie in Aquisgrana badeten): Per aspera ad astra! ...und wenn man sich die Filmchen über den Trainingsauftakt anschaut, dann scheint das auch für die Alemannia zu stimmen. - "Wenn ich mich nicht irre, hi,hi,hi!" (Karl May)

Alemannia_Yimbo
26.06.2008, 20:49
Wie singen die Ärzte doch so schön:

Sie haben ihre Bildung aus der Bild,
sie besteht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Ich liebe die Bild dafür. Ehrlich wahr.

Der Verein verhält sich doch korrekt. Man hat einem Angestellten mitgeteilt, das man auf Grund der erbrachten Leistung nicht mehr mit seiner Arbeitsleistung plant, und er sich einen neuen Arbeitgeber suchen kann. Er ist vom Verein freigestellt, und erhält sein Gehalt weiter. Ist doch ok so vom Verein. So wie jeder andere Arbeitgeber auch. Nur leider findet der gute Alex auf Grund seiner bescheidenen Leistungen der letzten Saison keinen Arbeitgeber.

Ich versteh die Leute hier nicht. Wenn er bleiben kann, wieder spielt und im letzten Spiel einen entscheidenden Fehler macht, dann ist das Geschrei groß. Macht ein anderer einen Fehler fragt man sich, warum der Klitze nicht gespielt hat. Es ist so wie es ist. Und falls es noch nicht allen aufgefallen ist, die guten alten Zeiten sind vorbei. Geld regiert die Welt und die Alemannia ist ein Wirtschaftsunternehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nichts gegen Klitze, vielen dank für die Zeit und den erbrachten Einsatz, aber alles gute bei deinem neuem Arbeitgeber

Alemannia_Yimbo

Alles wird gut!
26.06.2008, 22:11
Genau so ist es.

Wie singen die Ärzte doch so schön:

Sie haben ihre Bildung aus der Bild,
sie besteht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Ich liebe die Bild dafür. Ehrlich wahr.

Der Verein verhält sich doch korrekt. Man hat einem Angestellten mitgeteilt, das man auf Grund der erbrachten Leistung nicht mehr mit seiner Arbeitsleistung plant, und er sich einen neuen Arbeitgeber suchen kann. Er ist vom Verein freigestellt, und erhält sein Gehalt weiter. Ist doch ok so vom Verein. So wie jeder andere Arbeitgeber auch. Nur leider findet der gute Alex auf Grund seiner bescheidenen Leistungen der letzten Saison keinen Arbeitgeber.

Ich versteh die Leute hier nicht. Wenn er bleiben kann, wieder spielt und im letzten Spiel einen entscheidenden Fehler macht, dann ist das Geschrei groß. Macht ein anderer einen Fehler fragt man sich, warum der Klitze nicht gespielt hat. Es ist so wie es ist. Und falls es noch nicht allen aufgefallen ist, die guten alten Zeiten sind vorbei. Geld regiert die Welt und die Alemannia ist ein Wirtschaftsunternehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nichts gegen Klitze, vielen dank für die Zeit und den erbrachten Einsatz, aber alles gute bei deinem neuem Arbeitgeber

Alemannia_Yimbo

Bill Collins
26.06.2008, 22:35
Herr Alexander Klitzpera arbeitete vom 01.07.2002 bis zum 30.06.2008 aktiv als Lizenzfussballspieler in unserer Abteilung Lizenzfussball.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei. Die ihm übertragenen Aufgaben und die von ihm erbrachten Leistungen hatten unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen.
Aufgrund von strukturellen Veränderungen in unserer Produktionsabteilung sind wir trotz eines bestehenden Vertragsverhältnisses bis zum 30.06.2010 nicht mehr auf die Dienste von Herrn Klitzpera angewiesen und haben ihn darum gebeten, sich um einen neuen Arbeitgeber zu bemühen.

Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und hoffen, dass er so bald wie möglich einen neuen Arbeitgeber finden wird.

nilson
26.06.2008, 22:46
Die ihm übertragenen Aufgaben und die von ihm erbrachten Leistungen hatten unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen.
Naja, sagen wir, er hat sich bemüht.... zumindest was die letze Zeit betrifft ;)

Klenkes
26.06.2008, 22:50
Du scheinst mit dem Stammtisch mehr erfahren zu haben. Dich könnt ich mir gut vorstellen in der DSF Runde mit Udo auf der anderen Seite :biggrins:

Denk du auch mal drüber nach in Sachen eigener Stil ehe du andere Maßregeln willst.


Denkst du eigentlich über deine Stammtischparolen nach bevor du sie postest? Lass dem Klitze dann halt mal 2 Jahresgehälter ausbezahlen, damit hier alles schön aussieht und er weg ist... Hallo?!? Das ist knallhartes Geschäft, hier geht es nicht um das Bezahlen einer Bratwurst!

Das was dort grade abläuft ist, zumindest teilweise, sehr professionell wie ich finde und hat eben gar nichts mit Kindergarten zu tun, lass doch die Bild schreiben was sie will...
Natürlich hat ein Klitzpera einen anderen Abschied aus Aachen verdient. Dies ist aber aufgrund des vermutlich recht gut dotierten laufenden Vertrages einerseits und den mangelnden gut bezahlten Angeboten andererseits nicht möglich, ohne dass jemand größere finanzielle Abstriche machen muss, wozu wohl keiner bereit ist, verständlicher weise.

Klenkes
26.06.2008, 22:52
Mit dem von dir erstellten Zeugnis findet er keinen Verein. :spitz:

Herr Alexander Klitzpera arbeitete vom 01.07.2002 bis zum 30.06.2008 aktiv als Lizenzfussballspieler in unserer Abteilung Lizenzfussball.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei. Die ihm übertragenen Aufgaben und die von ihm erbrachten Leistungen hatten unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen.
Aufgrund von strukturellen Veränderungen in unserer Produktionsabteilung sind wir trotz eines bestehenden Vertragsverhältnisses bis zum 30.06.2010 nicht mehr auf die Dienste von Herrn Klitzpera angewiesen und haben ihn darum gebeten, sich um einen neuen Arbeitgeber zu bemühen.

Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und hoffen, dass er so bald wie möglich einen neuen Arbeitgeber finden wird.

oecherdrake
26.06.2008, 22:53
Mit dem von dir erstellten Zeugnis findet er keinen Verein. :spitz:

Er war halt stets bemüht:biggrins:

Guevara1983
26.06.2008, 23:17
Ich habe momentan das Gefühl, dass dieser Thread zu etwas "persönlichem" zwischen den Teilnehmer wird!!!!!!!!!! Völlig unnötig!
Hier sollte jeder seine persönliche Meinung äußern dürfen. Und wenn jemand etwas "privates" erfahren hat, kann er das doch ohne weiteres weitergeben. Schließlich wurden keine Namen genannt! Vielleicht sollten mal einige hier über ihre Umgangsformen nachdenken!:laut:

Mein Abschluss zu diesem "Klitze"-Thread: UNVERSCHÄMTHEIT! So geht man nicht mit Spielern um! Habe bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich keinerlei Respekt mehr vor Seeberger habe ! Das bleibt dabei! Unterste Schublade, dieser Umgang!:kater::(:crazy:

So, jetzt können die Leute wieder über mich herfallen! Viel Spaß dabei!

Alles wird gut!
26.06.2008, 23:33
Dann schreibe ich jetzt nochmal was, damit dein "Abschluß zu diesem "Klitze"-Thread" nicht der Abschluß wird.

Ich habe Respekt vor Herrn Seeberger. Er ist geholt worden, um alte Zöpfe abzuschneiden und Veränderungen, die Not tun, zu bewerkstelligen. Genau das tut er, und zwar auf eine äußerst sachliche und kompetente Art und Weise. Dabei tritt man natürlich zwangsweise dem einen oder anderen Protagonisten auf die Füße, und das muß auch so sein. Meine Rückendeckung hat er, ich finde die Vorgehensweise professionell und glaube, daß wir den absolut richtigen Trainer verpflichtet haben.


Ich habe momentan das Gefühl, dass dieser Thread zu etwas "persönlichem" zwischen den Teilnehmer wird!!!!!!!!!! Völlig unnötig!
Hier sollte jeder seine persönliche Meinung äußern dürfen. Und wenn jemand etwas "privates" erfahren hat, kann er das doch ohne weiteres weitergeben. Schließlich wurden keine Namen genannt! Vielleicht sollten mal einige hier über ihre Umgangsformen nachdenken!:laut:

Mein Abschluss zu diesem "Klitze"-Thread: UNVERSCHÄMTHEIT! So geht man nicht mit Spielern um! Habe bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich keinerlei Respekt mehr vor Seeberger habe ! Das bleibt dabei! Unterste Schublade, dieser Umgang!:kater::(:crazy:

So, jetzt können die Leute wieder über mich herfallen! Viel Spaß dabei!

crank
26.06.2008, 23:45
Leute , guckt euch doch den Nachnamen
des BLÖD-Reporters an .
Na , klingelts ?

Aix Trawurst
27.06.2008, 00:43
Wenn das so stimmt, was da in der Bild steht.
- So einfach sachlich von den Fakten her.
Dann ist dieser Artikel keineswegs aufgebauscht oder stimmungsmachend, sondern ausnahmsweise mal einfach nur sachlich richtig, vergleichsweise nüchtern und zutreffend formuliert.

LaPalma
27.06.2008, 00:53
Leute , guckt euch doch den Nachnamen des BLÖD-Reporters an .
Na , klingelts ?

Könntest Du für ungeBILDete Leser den Nachnamen mal nennen, damit es auch bei diesen klingeln kann?

Manfred
27.06.2008, 06:47
Könntest Du für ungeBILDete Leser den Nachnamen mal nennen, damit es auch bei diesen klingeln kann?

Er heißt

Mieses Spiel mit Klitzpera

Von ULRICH BAUER


Naja, wahr wohl ein Scherz.

hagener Alemanne
27.06.2008, 06:47
Ich weiß echt nicht was hier so aufgebauscht wird. Ein Herr Klitzpera spielt eine unterirdische Hinserie und bekommt vom neuen Trainer die Ansage dass er gehen kann und nicht mehr erwünscht ist. Klar ist doch dass er bei uns einen gut dotierten Vertrag hat und natürlich auch nur bei einem ähnlichen Angebot wechseln wird. Nur wer möchte denn so einen abgehalfterten Altstar einstellen wenn fürs gleiche Geld 2 hungrige junge spieler bekommen kann?

Ich besitze eine Dauerkarte im S-Block und habe mich sowieso schon seit längerem gefragt was der Klitzpera da auf dem Platz macht. Bei seiner Schnelligkeit bekommt der ja sogar Probleme in der Würstchenbude.

Nun zum eigentlichen. Ich finde es legitim von den Verantwortlichen den Herren Klitzpera und Weigelt so richtig Lack unterm ***** zu machen, dass sie endlich wechseln und dem Verein durch ihren Verbleib nicht mehr in der Zukunft zur finanziellen Last fallen. Für die beiden könnten nich 1-2 Verstärkungen kommen um wirklich in der nächsten Saison oben mitzuspielen.

lg aus Düseldorf

didiome
27.06.2008, 07:12
Seeberger go home.So einen wie Sie können wir hier nicht brauchen.

Aue Öcher Jung
27.06.2008, 07:41
Seeberger go home.So einen wie Sie können wir hier nicht brauchen.

Und du bist entweder früher zu heiß gebadet worden oder zu oft vom wickeltisch gefallen :crazy::kopfschuettel:

Genau diesen trainer brauchen wir hier genau dafür wurde er geholt

Willi
27.06.2008, 07:59
1. Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass ein Mitarbeiter, der den Anforderungen seines Arbeitgebers nicht mehr genügt, von diesem gebeten/aufgefordert wird, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
2. Der eigentliche Fehler wurde nicht jetzt von Seeberger gemacht, sondern von denen, die Klitzpera einen Dreijahresvertrag gegeben haben.
3. Das Problem wird erst dadurch eins, dass Klitzpera seine Verdienste um Alemannia hat und ein netter Kerl zu sein scheint.
4. Hochgekocht wird das Ganze durch die BLÖD-Zeitung, die sich derzeit wohl auf Alemannia und insbesondere Seeberger eingeschossen hat. Jetzt, wo Reghe weg ist, ist Klitze dran. Hauptsache, mit Dreck werfen und Unfrieden stiften.
5. Hat im übrigen schon mal jemand daran gedacht, dass es vielleicht "hinter den Kulissen" Dinge gegeben hat, von denen wir (fast) alle nichts wissen und deshalb gar kein Urteil abgeben dürften?

Zuerst bricht man Kitzes Auto auf
danach in seinem Urlaub wird bei ihm zu Hause eingebrochen
jetzt wird er vom Hof gejagt

"Das hätte ich dem Seeberger nicht zugetraut"

Text Ende
Scherz - Mobbing auf höchster Ebene -


Ehrlich um Alex tut es mir wirklich leid - weil er so ist - wie er ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Willi

nilson
27.06.2008, 08:49
Und du bist entweder früher zu heiß gebadet worden oder zu oft vom wickeltisch gefallen

Vielleicht hat PrintenDidi auch nur einen neuen Nick ;) :lach:

Alemannia_Yimbo
27.06.2008, 09:44
Seeberger go home.So einen wie Sie können wir hier nicht brauchen.

Genau Seeberger go home. Schmaddi raus. Heinrichs an den Pranger. Alle Macht dem Volke, alle Macht den Blöcken ausser den Gästefans. Je teurer die Sitzplatzkarte, desto mehr Stimmrechte hat einer.

Zuerst wird ein Trainer gefordert, der durchgreift und konsquent ist, ist er es dann, und sortiert ein oder zwei Publikumslieblinge aus, schon ist das geschrei groß. Aber so ist das beim Klömpschensclub. Und deshalb lieben wir ihn so.

Alemannia_Yimbo
27.06.2008, 09:45
Vielleicht hat PrintenDidi auch nur einen neuen Nick ;) :lach:

Quatsch, das ist der uneheliche Zwillingsbruder der Onkel seiner Tante des Vaters mütterlicherseits des Großneffen aus Ostpreußen.

Decemlineatus
27.06.2008, 10:08
Wenn das so stimmt, was da in der Bild steht.
- So einfach sachlich von den Fakten her.
Dann ist dieser Artikel keineswegs aufgebauscht oder stimmungsmachend, sondern ausnahmsweise mal einfach nur sachlich richtig, vergleichsweise nüchtern und zutreffend formuliert.
Siehste!! Und genau das ist es doch, was Blöd den Blöden vermitteln will: Es könnte doch stimmen. Und dann fängt man als Blöd_Lesender an, nachzu"Denken". Und schon haste den Salat (inklusive der Schnecken): ..."sondern ausnahmsweise mal einfach nur sachlich richtig", Ja glaubste das denn bei deiner eigenen Prämisse?!:crazy:
Oha, Leute, et stemmt: eene Klömpcheklub! Denn Professionalität wird als "Blöd"-Heit verkauft! In der Hoffnung auf Besserung: Bis jetzt hat Seeberger mich überzeugt!:biggrins:

ToGo
27.06.2008, 10:23
Siehste!! Und genau das ist es doch, was Blöd den Blöden vermitteln will: Es könnte doch stimmen. Und dann fängt man als Blöd_Lesender an, nachzu"Denken". Und schon haste den Salat (inklusive der Schnecken): ..."sondern ausnahmsweise mal einfach nur sachlich richtig", Ja glaubste das denn bei deiner eigenen Prämisse?!:crazy:
Oha, Leute, et stemmt: eene Klömpcheklub! Denn Professionalität wird als "Blöd"-Heit verkauft! In der Hoffnung auf Besserung: Bis jetzt hat Seeberger mich überzeugt!:biggrins:

...und wenn dann noch ein Threat mit Titel im Blöd-Stil erstellt wird...

Flutlicht
27.06.2008, 10:58
Mal völlig losgelöst davon, wie man zur Personalie Klitzpera steht (im Grunde herrscht ja ziemliche Einigkeit darüber, grob zusammengefast: nicht mehr mit ihm zu planen ist aufgrund der sportlichen Entwicklung des Kaders o.k. und richtig, aber wenn er nunmal mit Vertrag noch da ist und keinen neuen Verein hat (ich hoffe mal, er blockiert die Vereinssuche nicht absichtlich!), sollte er auch vernünftig mittrainieren können…wer weiss wofür man ihn noch brauchen kann, kann ja viel passieren, und profihafte Einstellung, um im Fall Fall der Fälle bereitzustehen, unterstellen wir ihm doch alle).

Aber losgelöst davon: Was die Bild in der Angelehgenheit schreibt, sollte man nicht für voll nehmen…und das nicht einfach nur, weil es die Bild ist (manchmal ist sie ja auch gut informiert), sondern weil es sowas von offensichtlich ist, dass von dort derzeit etwas Unruhe in die Alemannia reingebracht werden soll.

Diese ganzen Reghe-Artikel (die schon deswegen ohne jede objektive Grundlage waren, weil Verfasser mit objektiver sportlicher Betrachtung oder Fußballsachverstand niemals immer und immer wieder vom „Superstar“, „Leistungsträger“ etc., schreiben würden, den man wegjagt, sondern von einem, der sportlich Nullkommanix in der abgelaufenen Saison gebracht hat.

Jetzt kommen die Klitze-Stories, offensichtlich (ich lese die Artikel halt nur, wenn sie hier verlinkt werden) nichts über die ganzen Neuzugänge oder den neuen Kader, sondern nur polemische Demontage der Alemannia-Verantwortlichen.

Das ist kein Bild-Phänomen, sondern das typische Verhalten einer Zeitung, deren Redakteuren man mal auf den Schlips getreten ist. Sowas machen AZ/AN, FAZ, Süddeutsche usw. auch.
Wahrscheinlich hat man mal trotz anderweitige Zusagen mal eine Info doch zuerst an ein Konkurrenzblatt rausgegeben oder so was.

Alle reißerischen „schlechter Umgang bei der Alemannia“-Artikel der letzten Zeit lassen kaum eine andere Vermutung zu, als dass die Bild da aus irgendeinem Grund Unruhe stiften und der sportlichen Führung eins auswischen will.

Natürlich werden Spieler trotz Vertrag ausgemustert oder man kann auch sagen: mitgeteilt, dass ihre sportliche Perspektive woanders besser sein wird (wird vermutlich ca. 100x bei den deutschen Profivereinen nach dieser Saison passiert sein).
Natürlich sind die Spieler darüber nicht glücklich und verärgert, zumindest bis sie einen Verein gefunden haben, bei dem sie wirklich mehr Einsatzchancen sehen und bei ähnlichem Gehalt wie im laufenden Vertrag.

Aber was die Bild daraus für Stories macht, da gebe ich nichts drauf, besonders in der derzeitigen Anti-Alemannia-Phase.

Bei der Gelegenheit:
Hat mal einer in einer Doku oder so gesehen, wie die Bild „Interviews“ führt, die sie als solche abdruckt? Da läuft teilweise jemand z.B. neben einem Spieler, gerade auf dem Weg zu seinem Auto oder so, her, stellt dabei fragen, auf die derjenige keine Lust hat und dabei lustlos ohne drüber nachzudenken nur „Ja“, „Nein“, „Natürlich“ oder so stammelt, während er sein Auto aufschließt…und am nächsten Tag könnten wir z.B. lesen:

Herr Klitzpera, sind sie zufrieden mit ihrer Situation? – „Natürlich nicht“
Halten Sie dies für einen vernünftigen Umgang? – „Nein“
Werden sie mit Herrn Seeberger nochmal darüber sprechen: „Warum? Es gibt doch nichts zu sagen?“
Das Ganze wird abgedruckt unter der Überschrift:

Funkstille zwischen Alemannia-Star und Seeberger!!
„Klitze und Seeberger haben sich nichts mehr zu sagen.“
Untertitel: Leistungsträger bemängelt schlechten Umgang.

…und wir können 20 Tage über 1-Wort-Antworten diskutieren, über die der „Interviewte“ selbst keine Sekunde nachgedacht hat.

LaPalma
27.06.2008, 11:16
Zuerst bricht man Kitzes Auto auf
danach in seinem Urlaub wird bei ihm zu Hause eingebrochen
jetzt wird er vom Hof gejagt
"Das hätte ich dem Seeberger nicht zugetraut"
Text Ende
Scherz - Mobbing auf höchster Ebene -
Ehrlich um Alex tut es mir wirklich leid - weil er so ist - wie er ist.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Willi

Guten Morgen (hier) bzw. Mahlzeit (bei Euch),
das ist ja der Zwiespalt: die Leistung stimmt nicht mehr (unbestritten), aber er ist ein netter Kerl und hat sich um Alemannia verdient gemacht (wohl auch unbestritten).
Dazu kommt dann die BLÖD, die offensichtlich Unfrieden stiften will.
Damit ist der ganze an sich normale Vorgang ins Emotionale gezogen worden.
Die derzeitige Situation schadet sowohl Alemannia als auch Klitzpera.
Es ist zu hoffen, dass sie sich bald zu aller Zufriedenheit löst.
Ein schönes Wochenende!

Heidewitzka sätt de Frau Molls
27.06.2008, 11:23
lg aus Düseldorf



Wo liegt denn Düseldorf ?

Willi
27.06.2008, 11:59
Guten Morgen (hier) bzw. Mahlzeit (bei Euch),
das ist ja der Zwiespalt: die Leistung stimmt nicht mehr (unbestritten), aber er ist ein netter Kerl und hat sich um Alemannia verdient gemacht (wohl auch unbestritten).
Dazu kommt dann die BLÖD, die offensichtlich Unfrieden stiften will.
Damit ist der ganze an sich normale Vorgang ins Emotionale gezogen worden.
Die derzeitige Situation schadet sowohl Alemannia als auch Klitzpera.
Es ist zu hoffen, dass sie sich bald zu aller Zufriedenheit löst.
Ein schönes Wochenende!

Weist Du, ich frag mich allen Ernstes, ob man mit dem
Erik Meijer auch so umgegangen wäre ?
Man gibt ihm einen Vertrag bis 2010.
Wer weiß, ob die neue Abwehr stabil wird ?
Warum werden seine Verdienste um Aachen so mit Füßen getreten?
Wieso bekommt er keine Chance als Ersatzspieler ?
An Einsatz hat es nie gefehlt bei Klitze

Du hast selber jahrelang ein großes Unternehmen geleitet,
Bist Du so mit deinen Untergebenen jemals so umgegangen ?
Ich mache hier keine Demontage Seeberger, nur wenn der
Erfolg ausbleibt, dann ist der Seeberger der erste der hier
verschwindet.
Weigelt und auch Reghe weine ich keiner Träne nach, Klitzpera
ist und war zu jederzeit ein anständiger Profi -
man wirft ihm vor, er wäre zu langsam,
auf seiner Position ist es nicht unbedingt so entscheidend -
als Ersatz hätte er immer für das Team mitgearbeitet.
Bei allem Respekt was ich einem Trainer der sich für unsere Stadt
ins Zeug legt, entgegen bringe, im Falle von Kltzpera ist der
Seeberger ein absolutes Futtloch.
Ich versteh aber auch den Verein nicht.
Das ist nicht mehr meine Alemannia -
Ich hoffe, das sein Kumpel Simon Rolfes - Alex
helfen wird.
Uns die Kohle aus der Tasche ziehen - auf jegliche Art und Weise -
aber für vertragwidriges Verhalten -
fehlt mir das Verständnis.
Schönes Wochenende
Willi

Alles wird gut!
27.06.2008, 12:02
Welche Fakten kennst du denn tatsächlich? Ich meine, harte Fakten?

Aix-la-Chapelle
27.06.2008, 12:21
Guten Morgen (hier) bzw. Mahlzeit (bei Euch),
das ist ja der Zwiespalt: die Leistung stimmt nicht mehr (unbestritten), aber er ist ein netter Kerl und hat sich um Alemannia verdient gemacht (wohl auch unbestritten).
Dazu kommt dann die BLÖD, die offensichtlich Unfrieden stiften will.
Damit ist der ganze an sich normale Vorgang ins Emotionale gezogen worden.
Die derzeitige Situation schadet sowohl Alemannia als auch Klitzpera.
Es ist zu hoffen, dass sie sich bald zu aller Zufriedenheit löst.
Ein schönes Wochenende!

Hallo,

um ehrlich zu sein, verstehe ich hier das ganze Gejammer um den armen Klitze nicht. Bei den tatsächlich gegebenen Verdiensten in der Vergangenheit wird von vielen hier schlicht und ergreifend ausser acht gelassen, dass er nicht nur Verdienste hatte, sondern hier auch gut verdient hat. Und für gutes Geld kann man auch gute (Gegen-)leistungen erwarten. Das ist dann eigentlich nichts besonderes mehr, sonder eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Für das, was Klitze hier in kurzer Zeit verdient hat, müssen die meisten der hiesigen User ihr ganzes Leben lang hart Arbeiten. Und selbst dann verdienen sie nicht die Kohle wie Klitze hier in kürzester Zeit.

Von daher geht es sich bei der ganzen Auseinandersetzung zwischen Seeberger, oder besser gesagt, Alemannia und Klitze um nichts anderes als um die Kohle!!!!

Für das Geld, was Klitze hier verdient, hat er einfach nicht mehr die adäquate Gegenleistung erbracht. Und daraus will die Alemannia nun die Konsequenzen ziehen!! Nachvollziehbar und verständlich.

Umgekehrt will der Klitze, trotz nicht vorhandener Gegenleistung, aus nachvollziehbaren Gründen die dicke Kohle noch ein paar Jahre einsacken. Aus seiner Sicht ebenso nachvollziehbar und verständlich.

Nun hätte die Alemannia gerne, dass sich der Klitze einen neuen Verein sucht und setzt ihm eine konsequente Haltung gegenüber in der Form, dass er hier keine Chance mehr hat. Aufgrund der nicht mehr gegebenen Leistungen ebenso nachvollziehbar.

Der Klitze findet nun aber keinen Verein, der ihm einen annähernd so gut datierten Vertrag/Gehalt bietet, wie er es zur Zeit bei der Alemannia hat. Von daher hat der Klitze gar kein Interesse daran, zu einem anderen Verein zu wechseln und besteht darauf, dass er noch einen laufenden Vertrag hat und kommt folgerichtig zum Trainingsauftakt.

Da der Klitze in Wahrheit zur Zeit nirgendwo anders etwas weniger Geld verdienen will als jetzt bei der Alemannia, bleibt dem Trainer nichts anderes übrig, als die Pflichtinhalte des bestehenden Vertrages zu erfüllen, die Dinge die er bzw. die Alemannia vertraglich nicht erfüllen müssen, werden sie logischerweise und nachvollziehbar nicht erfüllen.

Hieraus dem Trainer einen Strick zu drehen und ihn in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen, ist schlicht und ergreifend absurd.

Schließlich ist es Klitze, der den Boulevard mit Pseudoinfos füttert, um seinen derzeitigen Arbeitgeber unter Druck zu setzen und seine Verhandlungsoptionen zu verbessern. Oder anders ausgedrückt, es geht dem Klitze gar nicht um seine ach so heiß geliebte Alemannia, sondern um seine vertraglichen Bedingungen im Hinblick auf seine Kohle!!!!!!! Ebenso nachvollziehbar und verständlich.

Nur soll man dann endlich aufhören hier den Myhtos des "echten" Alemannen Klitze aufzubauen, der von dem bösen Söldner Seeberger gemobbt wird. Einfach nur naiv und lächerlich. Meine Meinung

Gruß Walter

Marino
27.06.2008, 12:24
Hallo,

um ehrlich zu sein, verstehe ich hier das ganze Gejammer um den armen Klitze nicht. Bei den tatsächlich gegebenen Verdiensten in der Vergangenheit wird von vielen hier schlicht und ergreifend ausser acht gelassen, dass er nicht nur Verdienste hatte, sondern hier auch gut verdient hat. Und für gutes Geld kann man auch gute (Gegen-)leistungen erwarten. Das ist dann eigentlich nichts besonderes mehr, sonder eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Für das, was Klitze hier in kurzer Zeit verdient hat, müssen die meisten der hiesigen User ihr ganzes Leben lang hart Arbeiten. Und selbst dann verdienen sie nicht die Kohle wie Klitze hier in kürzester Zeit.

Von daher geht es sich bei der ganzen Auseinandersetzung zwischen Seeberger, oder besser gesagt, Alemannia und Klitze um nichts anderes als um die Kohle!!!!

Für das Geld, was Klitze hier verdient, hat er einfach nicht mehr die adäquate Gegenleistung erbracht. Und daraus will die Alemannia nun die Konsequenzen ziehen!! Nachvollziehbar und verständlich.

Umgekehrt will der Klitze, trotz nicht vorhandener Gegenleistung, aus nachvollziehbaren Gründen die dicke Kohle noch ein paar Jahre einsacken. Aus seiner Sicht ebenso nachvollziehbar und verständlich.

Nun hätte die Alemannia gerne, dass sich der Klitze einen neuen Verein sucht und setzt ihm eine konsequente Haltung gegenüber in der Form, dass er hier keine Chance mehr hat. Aufgrund der nicht mehr gegebenen Leistungen ebenso nachvollziehbar.

Der Klitze findet nun aber keinen Verein, der ihm einen annähernd so gut datierten Vertrag/Gehalt bietet, wie er es zur Zeit bei der Alemannia hat. Von daher hat der Klitze gar kein Interesse daran, zu einem anderen Verein zu wechseln und besteht darauf, dass er noch einen laufenden Vertrag hat und kommt folgerichtig zum Trainingsauftakt.

Da der Klitze in Wahrheit zur Zeit nirgendwo anders etwas weniger Geld verdienen will als jetzt bei der Alemannia, bleibt dem Trainer nichts anderes übrig, als die Pflichtinhalte des bestehenden Vertrages zu erfüllen, die Dinge die er bzw. die Alemannia vertraglich nicht erfüllen müssen, werden sie logischerweise und nachvollziehbar nicht erfüllen.

Hieraus dem Trainer einen Strick zu drehen und ihn in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen, ist schlicht und ergreifend absurd.

Schließlich ist es Klitze, der den Boulevard mit Pseudoinfos füttert, um seinen derzeitigen Arbeitgeber unter Druck zu setzen und seine Verhandlungsoptionen zu verbessern. Oder anders ausgedrückt, es geht dem Klitze gar nicht um seine ach so heiß geliebte Alemannia, sondern um seine vertraglichen Bedingungen im Hinblick auf seine Kohle!!!!!!! Ebenso nachvollziehbar und verständlich.

Nur soll man dann endlich aufhören hier den Myhtos des "echten" Alemannen Klitze aufzubauen, der von dem bösen Söldner Seeberger gemobbt wird. Einfach nur naiv und lächerlich. Meine Meinung

Gruß Walter


Ich hoffe, du siehst das genauso pragmatisch, wenn ein Leistungstraeger mal wieder nach Gladbach wechselt. :(

Aix-la-Chapelle
27.06.2008, 12:28
Ich hoffe, du siehst das genauso pragmatisch, wenn ein Leistungstraeger mal wieder nach Gladbach wechselt. :(

Wenn er seine Leistung gebracht hat, nein, ansonsten schon!

Big_mAC
27.06.2008, 12:43
Ich fand den Beitrag etwas weiter oben sehr passend, und stelle mir gerade das Bild vor, dass der Herr Bauer jetzt mit nem Dauergrinsen rumläuft, weil er ganz genau das erreicht hat mit seinem Artikel, was er erreichen wollte.

Wenn man lang genug im Archiv kramen würde, könnte man hier auch noch schön einzelne Posts zitieren, die nach dem Bundesligaabstieg lauthals nach einem "richtigen Schnitt, Neuanfang" usw. gerufen haben.
Und dazu muss man sagen: Zum ersten mal seit Hecking (und was der erreicht hat, wissen wir ja wohl alle noch...) haben wir einen Coach, mit dem das zu machen ist. Der durchgreift und auch dahin geht, wo es weh tut.

Ich kann da noch nicht einmal menschliches Versagen bei Jürgen Seeberger feststellen, im kicker und in der AZ/AN kann man auch mehrfach nachlesen, dass er Klitzperas Professionalität und seine Einstellung eindeutig lobt. Da ist kein Nachtreten und auch sonst nix. Aber er sagt trotzdem ganz klar, dass Klitze nicht mehr ins System passt. Das ist genau so wie in jedem anderen Job auch. Wenn der Chef die Unternehmenspolitik verändert werden manche Positionen oder Typen, die diese ausfüllen, überflüssig. Und das Seeberger vor allem mit einem offensiv ausgerichteten System spielen will, in dem man einfach schnelle und wendige Innenverteidiger braucht, war auch letztes Jahr schon offensichtlich. In die Kategorie fällt Klitze aber leider nicht.

Nun ist es aber Aufgabe eines Trainers, aus der Truppe, die da am Anfang der Saison mit einigen Neuzugängen die Saison beginnt, eine Mannschaft zu machen. Dass dabei Leute, die in der Planung keine Rolle mehr spielen, außen vor sind, ist glaube ich klar.

Auch klar ist, obwohl in dem Artikel beklagt, dass man einem Spieler, den man eigentlich beim Trainingsauftakt nicht mehr im Kader haben möchte, keinen Trainingsplan für die Pause mitgibt. Warum auch? Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Leistungen, die nicht im Vertrag stehen. Das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern das ist genau Ausdruck der Professionalität, die zumindest mir persönlich hier am Tivoli lange gefehlt hat. Da wird nicht lange rumlaviert, sondern eine Entscheidung getroffen, zu der dann auch gestanden wird.

Gut so, Herr Seeberger, bite so weitermachen!

Im übrigen sollte man sich mal Gedanken machen, warum die Blöd-Artikel, kritisch wie sie sind, auf der Alemannia-HP verlinkt werden. Ein Schuldeingeständnis ist das mit Sicherheit nicht, und wenn es irgendwas zu vertuschen gäbe, würden die Artikel dort sicher nicht veröffentlicht.

P.S.: Ich finde auch, dass es mit Klitze, den ich menschlich sehr schätze, den Falschen getroffen hat. Aber wenn wir wirklich den sportlichen Erfolg wollen und das maximale aus einer vom Trainer zusammengestellten Mannschaft holen wollen, müssen solche unangenehmen Entscheidungen leider auch manchmal getroffen werden.

Fussballjunkie
27.06.2008, 12:45
Dann trifft man sich halt in der Mitte, man läßt ihn ablösefrei ziehen, und zahlt ihm eine Abfindung im Bereich der Gehaltsdifferenz zum neuen Vertrag beim neuen Verein in den kommenden 2 Jahren und verkauft das dann positiv nach außen. Dafür müßte Klitzpera aber bereit sein sich um einen neuen Verein zu kümmern.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
27.06.2008, 12:54
Dann trifft man sich halt in der Mitte, man läßt ihn ablösefrei ziehen, und zahlt ihm eine Abfindung im Bereich der Gehaltsdifferenz zum neuen Vertrag beim neuen Verein in den kommenden 2 Jahren und verkauft das dann positiv nach außen. Dafür müßte Klitzpera aber bereit sein sich um einen neuen Verein zu kümmern.

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich schätze er hat keine Lust , von Aachen wegzuziehen. Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ?

Aix-la-Chapelle
27.06.2008, 13:07
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich schätze er hat keine Lust , von Aachen wegzuziehen. Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ? :daumen_oben:

Augen zu und durch. Oder besser gesagt, zum Trainingsauftakt zu erscheinen..........

Jenne
27.06.2008, 13:14
Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ?

Ich denke schon das es durchaus weitere Alternative gibt:
Ich nenne jetzt mal Vereine wie : 2: Mannschaften von Erstligsten z.B. Borussia Dortmund, Schalke 04, VFL Bochum, Bayer Leverkusen, oder wie wäre es mit einem nicht ganz so hochklassigen 2. Ligisten wie Tus Koblenz oder Ahlen ?
Auch in der dritten Liga wäre doch: Paderborn oder Düsseldorf eine Alternative.
Dies wären in meinen Augen alles Vereine, zu denen Herr Klitzpera wechseln könnte, ohne seinen Wohnort in Aachen vollständig aufzugeben.

ne 0echer
27.06.2008, 13:29
Egal ob es nun stimmt oder nicht oder oder oder...warum kommt keine Stellungsnahme von irgendeiner Seite...irgendeine Seite macht ja was falsch und wir in der Öffentlichkeit falsch dargestellt...Warum reagiert diese Seite nicht?
Ich als Alemannia/Seeberger würde mir solche Dinge nicht nachsagen lassen wenn sie nicht stimmen.
Als Klitze würde ich die Dinge auch gerade rücken wollen und Klartet reden.
Warum also kommt nichts?
Sollten die Berichte auch nur zum Teil wahr sein muß ich anmerken das ich pers.auch nicht so behandelt werden möchte wie geschildert.
Auch einen Arbeitsvertrag kann man anständig beenden.

Fischen
27.06.2008, 13:30
Aber so ist nun mal das Geschäft, und wie Klitze jetzt hat es vorher schon viele andere getroffen.


aber so muss es eigentlich nicht sein, oder? man will doch immer ein etwas anderer verein sein und brüstet sich damit anders zu sein und familiär zu sein usw.

das kann ich hier beim besten willen nicht erkennen.

es sind fakten geschaffen worden, die sind zu akzeptieren, aber die art und weise ist unter aller kajüte!

Spitzenteam
27.06.2008, 13:48
Weist Du, ich frag mich allen Ernstes, ob man mit dem
Erik Meijer auch so umgegangen wäre ?
Man gibt ihm einen Vertrag bis 2010.
Wer weiß, ob die neue Abwehr stabil wird ?
Warum werden seine Verdienste um Aachen so mit Füßen getreten?
Wieso bekommt er keine Chance als Ersatzspieler ?
An Einsatz hat es nie gefehlt bei Klitze

Du hast selber jahrelang ein großes Unternehmen geleitet,
Bist Du so mit deinen Untergebenen jemals so umgegangen ?
Ich mache hier keine Demontage Seeberger, nur wenn der
Erfolg ausbleibt, dann ist der Seeberger der erste der hier
verschwindet.
Weigelt und auch Reghe weine ich keiner Träne nach, Klitzpera
ist und war zu jederzeit ein anständiger Profi -
man wirft ihm vor, er wäre zu langsam,
auf seiner Position ist es nicht unbedingt so entscheidend -
als Ersatz hätte er immer für das Team mitgearbeitet.
Bei allem Respekt was ich einem Trainer der sich für unsere Stadt
ins Zeug legt, entgegen bringe, im Falle von Kltzpera ist der
Seeberger ein absolutes Futtloch.
Ich versteh aber auch den Verein nicht.
Das ist nicht mehr meine Alemannia -
Ich hoffe, das sein Kumpel Simon Rolfes - Alex
helfen wird.
Uns die Kohle aus der Tasche ziehen - auf jegliche Art und Weise -
aber für vertragwidriges Verhalten -
fehlt mir das Verständnis.
Schönes Wochenende
Willi


Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Hier scheinen einige Herrschaften nicht unterscheiden zu können, dass man rein sportlich die Entscheidung der zahlreichen JSs in der GmbH akzeptiert, aber definitiv den Stil verachtet, wie mit Klitze umgegangen wird. Aber warte nur Seeberger, das holt dich irgendwann ein. :spitz:

Alles wird gut!
27.06.2008, 14:23
Genau so sehe ich das auch. Hätte ich nicht besser in Worte fassen können. Die Alemannia verhält sich ausnahmsweise mal konsequent und richtig.

Ich fand den Beitrag etwas weiter oben sehr passend, und stelle mir gerade das Bild vor, dass der Herr Bauer jetzt mit nem Dauergrinsen rumläuft, weil er ganz genau das erreicht hat mit seinem Artikel, was er erreichen wollte.

Wenn man lang genug im Archiv kramen würde, könnte man hier auch noch schön einzelne Posts zitieren, die nach dem Bundesligaabstieg lauthals nach einem "richtigen Schnitt, Neuanfang" usw. gerufen haben.
Und dazu muss man sagen: Zum ersten mal seit Hecking (und was der erreicht hat, wissen wir ja wohl alle noch...) haben wir einen Coach, mit dem das zu machen ist. Der durchgreift und auch dahin geht, wo es weh tut.

Ich kann da noch nicht einmal menschliches Versagen bei Jürgen Seeberger feststellen, im kicker und in der AZ/AN kann man auch mehrfach nachlesen, dass er Klitzperas Professionalität und seine Einstellung eindeutig lobt. Da ist kein Nachtreten und auch sonst nix. Aber er sagt trotzdem ganz klar, dass Klitze nicht mehr ins System passt. Das ist genau so wie in jedem anderen Job auch. Wenn der Chef die Unternehmenspolitik verändert werden manche Positionen oder Typen, die diese ausfüllen, überflüssig. Und das Seeberger vor allem mit einem offensiv ausgerichteten System spielen will, in dem man einfach schnelle und wendige Innenverteidiger braucht, war auch letztes Jahr schon offensichtlich. In die Kategorie fällt Klitze aber leider nicht.

Nun ist es aber Aufgabe eines Trainers, aus der Truppe, die da am Anfang der Saison mit einigen Neuzugängen die Saison beginnt, eine Mannschaft zu machen. Dass dabei Leute, die in der Planung keine Rolle mehr spielen, außen vor sind, ist glaube ich klar.

Auch klar ist, obwohl in dem Artikel beklagt, dass man einem Spieler, den man eigentlich beim Trainingsauftakt nicht mehr im Kader haben möchte, keinen Trainingsplan für die Pause mitgibt. Warum auch? Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Leistungen, die nicht im Vertrag stehen. Das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern das ist genau Ausdruck der Professionalität, die zumindest mir persönlich hier am Tivoli lange gefehlt hat. Da wird nicht lange rumlaviert, sondern eine Entscheidung getroffen, zu der dann auch gestanden wird.

Gut so, Herr Seeberger, bite so weitermachen!

Im übrigen sollte man sich mal Gedanken machen, warum die Blöd-Artikel, kritisch wie sie sind, auf der Alemannia-HP verlinkt werden. Ein Schuldeingeständnis ist das mit Sicherheit nicht, und wenn es irgendwas zu vertuschen gäbe, würden die Artikel dort sicher nicht veröffentlicht.

P.S.: Ich finde auch, dass es mit Klitze, den ich menschlich sehr schätze, den Falschen getroffen hat. Aber wenn wir wirklich den sportlichen Erfolg wollen und das maximale aus einer vom Trainer zusammengestellten Mannschaft holen wollen, müssen solche unangenehmen Entscheidungen leider auch manchmal getroffen werden.

Decemlineatus
27.06.2008, 14:26
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Hier scheinen einige Herrschaften nicht unterscheiden zu können, dass man rein sportlich die Entscheidung der zahlreichen JSs in der GmbH akzeptiert, aber definitiv den Stil verachtet, wie mit Klitze umgegangen wird. Aber warte nur Seeberger, das holt dich irgendwann ein. :spitz:
Wenn der letzte Satz nicht ironisch gemeint ist (scheint so), dann ist er das Letzte! Aber, wir können alle sicher sein, "ES" holt uns alle ein! GsD!

Alles wird gut!
27.06.2008, 14:26
Ich denke schon das es durchaus weitere Alternative gibt:
Ich nenne jetzt mal Vereine wie : 2: Mannschaften von Erstligsten z.B. Borussia Dortmund, Schalke 04, VFL Bochum, Bayer Leverkusen, oder wie wäre es mit einem nicht ganz so hochklassigen 2. Ligisten wie Tus Koblenz oder Ahlen ?
Auch in der dritten Liga wäre doch: Paderborn oder Düsseldorf eine Alternative.
Dies wären in meinen Augen alles Vereine, zu denen Herr Klitzpera wechseln könnte, ohne seinen Wohnort in Aachen vollständig aufzugeben.

Ganz abgesehen von den Teams in Holland und Belgien. Kai Michalke ist schließlich auch zu Heracles Almelo gewechselt.

Ich glaube übrigens, daß die ganze Diskussion hier viel Wind um Nichts ist. Klitze wird einsehen, daß er in Aachen - als Spieler - keine Zukunft hat und einen neuen Verein finden. Vielleicht wird er noch eine Ausgleichszahlung erhalten. Und das wars. Man kann in die Sache auch mehr hineininterpretieren als da tatsächlich ist.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
27.06.2008, 14:52
Ganz abgesehen von den Teams in Holland und Belgien. Kai Michalke ist schließlich auch zu Heracles Almelo gewechselt.


Naja, Almelo ist ja nicht gerade vor der Haustür. Höchstens MVV Maastricht, wo er zumindest seinen alten Mitstreiter Daniel Gomes wiedertreffen würde. Fraglich ist halt nur der Stellenwert der zweiten holländischen Liga.

Alles wird gut!
27.06.2008, 15:33
Um dem Thread mal eine etwas andere, freundlichere Richtung zu geben:

An Daniel Gomez ist angeblich Standard Lüttich interessiert. (http://www.goal.com/nl/Articolo.aspx?ContenutoId=726781)

Heidewitzka sätt de Frau Molls
27.06.2008, 15:55
Um dem Thread mal eine etwas andere, freundlichere Richtung zu geben:

An Daniel Gomez ist angeblich Standard Lüttich interessiert. (http://www.goal.com/nl/Articolo.aspx?ContenutoId=726781)


1 Tor in 21 Spielen. Also alles wie früher.

Alles wird gut!
27.06.2008, 16:01
Und schon ist das nächste Blatt auf den Zug aufgesprungen (http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=753471). Die Alemannia ist gut beraten, wie bisher zu verfahren und gar kein Statement abzugeben. Von der Boulevardpresse wird einem sowieso jede Äußerung im Mund herum gedreht und sinnentstellend und bruchstückhaft zitiert. Es geht eben nur um die Auflage und darum, daß man sich nicht rechtlich angreifbar macht. Das ist der Rahmen, in dem diese Schreiberlinge sich bewegen.

Europrinte
27.06.2008, 18:24
Ich werde diesen kompletten Thread an die BLÖD, oder besser an Ulrich Bauer, schicken.

Die(der) freuen/freut sich garantiert, dass man ihnen/ihm hier jeden Scheiß glaubt.

Der Artikel war ein voller Erfolg

Wolfgang
27.06.2008, 18:36
Alex will hier seine Zeit absitzen und dick kassieren,aber ohne Seeberger:biggrins:.

Ich nehme an, hier fehlt der Ironie-Smiley. Ansonsten wäre das nämlich großer Käse.

Wolfgang
27.06.2008, 18:42
Und du bist entweder früher zu heiß gebadet worden oder zu oft vom wickeltisch gefallen :crazy::kopfschuettel:

Genau diesen trainer brauchen wir hier genau dafür wurde er geholt

Auf jeden Fall passt das Ganze gut zu einigen anderen Vorgängen der letzten 2 Jahre hier im "Verein". Das kann man natürlich gut finden, muss man aber nicht.

Da gehöre ich wahrscheinlich dann doch eher zu der immer weniger werdenden Art von Fan, die eine Kapitalgesellschaft nicht mehr braucht.

Blutsvente
27.06.2008, 18:53
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich schätze er hat keine Lust , von Aachen wegzuziehen. Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ?


so sieht das aus. wenn er in NRW bleiben will, muss er eben in der vierten liga kucken.

BBCSkysurfer
27.06.2008, 19:08
Und schon ist das nächste Blatt auf den Zug aufgesprungen (http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=753471). Die Alemannia ist gut beraten, wie bisher zu verfahren und gar kein Statement abzugeben. Von der Boulevardpresse wird einem sowieso jede Äußerung im Mund herum gedreht und sinnentstellend und bruchstückhaft zitiert. Es geht eben nur um die Auflage und darum, daß man sich nicht rechtlich angreifbar macht. Das ist der Rahmen, in dem diese Schreiberlinge sich bewegen.


merkt man aber schon beim Überfliegen des Artikels. Dagegen ist die Bildzeitung ja tatsächlich bildend. Nicht nur, dass als einzige Quelle die Bild angegeben wird, nein stilistisch ist es auch ganz hervoragend:

"nun auf die Miese Tour. Nun war es beim Trainingsauftakt so, dass man scheinbar gezielt bewirken wollte, dass sich der Profi ausgeschlossen fühlt. Er bekam ebenso wie der nicht weniger unerwünscht"

Gute Deutschkenntnisse scheinen jedenfalls ein Ausschlusskriterium für einen Job als Redakteur bei Goal zu sein.

Zur Diskussion ist m.E. inhaltlich alles gesagt, ich bin froh, dass wir beide JS haben. Natürlich ist es menschlich schade einen Spieler wie Klitze zu verlieren, das ist aber dann doch auch schon alles, was man substantiell dazu sagen kann. Alle Verschwörungstheorien, Charaktervorwürfe an Herrn Seeberger etc. sind mangels Detailkenntniss wirklich vollkommen neben der Sache. Sportlich - und darin sollte jawohl ein Konsens bestehen- ist die Entscheidung richtig und wichtig!

Gruß,

Nobbi

Blutsvente
27.06.2008, 19:12
Ich fand den Beitrag etwas weiter oben sehr passend, und stelle mir gerade das Bild vor, dass der Herr Bauer jetzt mit nem Dauergrinsen rumläuft, weil er ganz genau das erreicht hat mit seinem Artikel, was er erreichen wollte.

Wenn man lang genug im Archiv kramen würde, könnte man hier auch noch schön einzelne Posts zitieren, die nach dem Bundesligaabstieg lauthals nach einem "richtigen Schnitt, Neuanfang" usw. gerufen haben.
Und dazu muss man sagen: Zum ersten mal seit Hecking (und was der erreicht hat, wissen wir ja wohl alle noch...) haben wir einen Coach, mit dem das zu machen ist. Der durchgreift und auch dahin geht, wo es weh tut.

Ich kann da noch nicht einmal menschliches Versagen bei Jürgen Seeberger feststellen, im kicker und in der AZ/AN kann man auch mehrfach nachlesen, dass er Klitzperas Professionalität und seine Einstellung eindeutig lobt. Da ist kein Nachtreten und auch sonst nix. Aber er sagt trotzdem ganz klar, dass Klitze nicht mehr ins System passt. Das ist genau so wie in jedem anderen Job auch. Wenn der Chef die Unternehmenspolitik verändert werden manche Positionen oder Typen, die diese ausfüllen, überflüssig. Und das Seeberger vor allem mit einem offensiv ausgerichteten System spielen will, in dem man einfach schnelle und wendige Innenverteidiger braucht, war auch letztes Jahr schon offensichtlich. In die Kategorie fällt Klitze aber leider nicht.

Nun ist es aber Aufgabe eines Trainers, aus der Truppe, die da am Anfang der Saison mit einigen Neuzugängen die Saison beginnt, eine Mannschaft zu machen. Dass dabei Leute, die in der Planung keine Rolle mehr spielen, außen vor sind, ist glaube ich klar.

Auch klar ist, obwohl in dem Artikel beklagt, dass man einem Spieler, den man eigentlich beim Trainingsauftakt nicht mehr im Kader haben möchte, keinen Trainingsplan für die Pause mitgibt. Warum auch? Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Leistungen, die nicht im Vertrag stehen. Das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern das ist genau Ausdruck der Professionalität, die zumindest mir persönlich hier am Tivoli lange gefehlt hat. Da wird nicht lange rumlaviert, sondern eine Entscheidung getroffen, zu der dann auch gestanden wird.

Gut so, Herr Seeberger, bite so weitermachen!

Im übrigen sollte man sich mal Gedanken machen, warum die Blöd-Artikel, kritisch wie sie sind, auf der Alemannia-HP verlinkt werden. Ein Schuldeingeständnis ist das mit Sicherheit nicht, und wenn es irgendwas zu vertuschen gäbe, würden die Artikel dort sicher nicht veröffentlicht.

P.S.: Ich finde auch, dass es mit Klitze, den ich menschlich sehr schätze, den Falschen getroffen hat. Aber wenn wir wirklich den sportlichen Erfolg wollen und das maximale aus einer vom Trainer zusammengestellten Mannschaft holen wollen, müssen solche unangenehmen Entscheidungen leider auch manchmal getroffen werden.


genau. seeberger hat die verantwortung für die leistung der mannschaft, also darf er auch solche entscheidungen treffen.

und er handelt doch korrekt, er sagt den spielern offen und früh genug (bevor die letzte saison zu ende war), dass er nicht mehr mit ihnen plant. und alemannia erfüllt die verträge, sie dürfen weiter mittrainieren.

kleiner blick zurück: werner fuchs hat doch nach der saison 96/97 das gleiche gemacht. er hat alle spieler, die er nicht mehr gebrauchen konnte, aussortiert. das waren viele.

kahei
27.06.2008, 20:10
Genauso ist es. Zumindest in der letzten Saison haben in Aachen viele " Klitzperas" gespielt. Leistungen sind hier schön geredet oder geschrieben worden. Wenn ihr das gleiche Trauerspiel wie in der letzten Hinrunde haben wollt, so geht für die Klitzperas auf die Straße, ansonsten lasst den Trainer arbeiten. Wenn es nicht läuft werdet ihr ihn sowieso vom Hof jagen. Was glaubt ihr denn was geschehen wäre, hätte Klitzpera ein besseres Angebot von einem anderen Verein gehabt. Jetzt sagt nicht er wäre geblieben, weil er ja schon so lange da ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man hier nicht spekulieren soll, solange man nicht die andere Seite gehört hat.

wampie
27.06.2008, 20:11
Hallo an alle die das vorgehen des Trainers für gut heissen!

Ich war am Donnerstag ( gestern am Stadion) um einfach mal zu schauen ob jemand trainiert bzw was die Bauarbeiten machen...und was seh ich da..Klitzpera und Weigelt gehen mit dem " Physiotherapeuten" trainieren!
Als dann die Bemerkung fällt ( wenn auch spassig :" Zum Training brauchen wir auch einen Torhüter, steht so im Vertrag " , rutscht mir raus " vielleicht einfach mal J.S fragen der war doch früher mal Torhüter" reagiert der Physio auch noch angepisst, und macht einen auf oberwichtig!
Training für Profis nennt man sowas :lach:
An der Leistungsdiagnostik durften an dem Tag beide nicht mehr teilnehmen!

Ich finde dieses niederträchtige Verhalten gegenüber einem verdienten Spieler wie der Umgang mit einer Prostituierten: " Wenn wir ihn nich mehr brauchen, wegschmeissen wie Dreck.
Sicherlich hat Klitzpera am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, jedoch hat die ganze vorgehensweise mehr als wenig "Stil"

Aber im Umgang mit verdienten Spielern hatte die Alemannia, bis auf die Verabschiedung von Eric Mejer und Willi Landgraaf noch nie verdiente Spieler mit der nötigen Fairness behandelt!
z.b Erwin Vanderbroeck , Lammi , Frank Schmidt usw.

Gruss Stefan

Alles wird gut!
27.06.2008, 21:48
Und jetzt? Was willst du damit sagen?

Die Alemannia erfüllt ihre vertraglichen Verpflichtungen, und die beiden spielen nicht mehr, weil sie nicht ins Konzept des Trainers passen. Ein Vorgang mit freundlicher, aber bestimmter Ansage lange im voraus. Für mich professionelles Vorgehen. Wir spielen schließlich nicht in der Kreisklasse, in der der gute Kumpel gerne noch länger vorbeikommen darf, auch wenn er schon seit letzter Saison keinen Ball mehr getroffen hat. Was läuft da deiner Meinung nach falsch? Klar dürfen die Beiden nicht an der Leistungsdiagnostik teilnehmen, weil sie nämlich nicht mehr für die Profis spielen werden in der nächsten Saison.

So ist Fußball nun mal. Wer das nicht haben will, darf kein Profi werden. Für dieses Risiko werden Profis gehaltsmäßig relativ fürstlich entlohnt. So leid mir das menschlich für Klitze tut, den ich ÄUSSERST sympatisch finde, aber bei einem Profifußballer muß einfach das Leistungsprinzip gelten. Ich freue mich, wenn die Alemannia erfolgreich ist, und es wird dabei unumgänglich sein, daß der eine oder andere liebgewonnene Zopf abgeschnitten wird. Das Leben ist Veränderung, und es ist deutlich sinnvoller, die Zukunft aktiv und mit offenen Augen zu gestalten, als sich trotzig gegen Veränderungen zu stemmen, die ohnehin nicht aufzuhalten sind.

Vielleicht wäre es auch möglich, Alex Klitzpera in irgendeiner Form im Verein zu integrieren, und nebenher in der Zweiten und als Backup für die Erste einzusetzen. Das hätte für ihn sicher einen Gehaltsverzicht bedeutet. Es wird Gründe geben, warum in der Sache so verfahren worden ist, wie es jetzt passiert. Was im Detail und genau abläuft, können sowieso nur Wenige wirklich beurteilen. Insofern muß man sich bedeckt halten, was wilde Vermutungen angeht. Vielleicht ist es dieses eine Mal sinnvoll, den handelnden Personen zu vertrauen.


Hallo an alle die das vorgehen des Trainers für gut heissen!

Ich war am Donnerstag ( gestern am Stadion) um einfach mal zu schauen ob jemand trainiert bzw was die Bauarbeiten machen...und was seh ich da..Klitzpera und Weigelt gehen mit dem " Physiotherapeuten" trainieren!
Als dann die Bemerkung fällt ( wenn auch spassig :" Zum Training brauchen wir auch einen Torhüter, steht so im Vertrag " , rutscht mir raus " vielleicht einfach mal J.S fragen der war doch früher mal Torhüter" reagiert der Physio auch noch angepisst, und macht einen auf oberwichtig!
Training für Profis nennt man sowas :lach:
An der Leistungsdiagnostik durften an dem Tag beide nicht mehr teilnehmen!

Ich finde dieses niederträchtige Verhalten gegenüber einem verdienten Spieler wie der Umgang mit einer Prostituierten: " Wenn wir ihn nich mehr brauchen, wegschmeissen wie Dreck.
Sicherlich hat Klitzpera am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, jedoch hat die ganze vorgehensweise mehr als wenig "Stil"

Aber im Umgang mit verdienten Spielern hatte die Alemannia, bis auf die Verabschiedung von Eric Mejer und Willi Landgraaf noch nie verdiente Spieler mit der nötigen Fairness behandelt!
z.b Erwin Vanderbroeck , Lammi , Frank Schmidt usw.

Gruss Stefan

alemanniaralle
27.06.2008, 22:05
Wenn es wirklich den Tatsachen entspricht, was in dem BILD-Artikel geschrieben steht, dann kann man schon sagen, daß es sich hier um Mobbing, wie aus dem Lehrbuch handelt.

Letztlich ist aber alles vom Erfolg des Trainers abhängig. Geht seine Rechnung auf, herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. Geht das Ganze aber nach hinten los, wird Herr Seeberger sich selbst zum Verhängnis werden und schneller wieder in den Niederungen der 2. oder 3. schweizer Liga verschwinden, als so mancher denkt.

Große Trainer machen so was auf andere Weise, aber diesen Status muß Herr Seeberger sich erst noch erarbeiten.

Bill Collins
27.06.2008, 22:33
Auf jeden Fall passt das Ganze gut zu einigen anderen Vorgängen der letzten 2 Jahre hier im "Verein". Das kann man natürlich gut finden, muss man aber nicht.

Da gehöre ich wahrscheinlich dann doch eher zu der immer weniger werdenden Art von Fan, die eine Kapitalgesellschaft nicht mehr braucht.


Ein "Sportverein" wäre mir in diesem Sinne auch mehr als nur recht. Sind dies wirklich die Feinheiten, die nach aussen eher grob erscheinen, die den Unterschied zu einem Verein ausmachen?! Verein - Vereinigung - vereinigen - einig sein ...!?

Kann man behaupten, dass die Zwischenmenschlichkeit durch Professionalität getrübt, gar verdrängt wird? Von Menschen für Menschen gemacht, und doch bleibt die Menschlichkeit am Ende auf der Strecke?

Schon was feines, so ein Verein ...

ne rechtige Oecher
27.06.2008, 23:12
das sie Familär ist wird uns in der Mitgliederwerbung versucht zu verklickern.. Alemannia eine Herzensangelegenheit.. Jawohl!! dem stimmt jeder "echte" Fan Aachener..Oecher zu! Nun ist aus unserem Klömchensclub eine GmbH geworden..... und Trozdem wird das neue Stadion ohne Gewinn(Namensgebung eines Sponsors) zum "neuen Tivoli" genannt.........
Und nun...ein alt verdienter , unter den meisten Fans beliebter(übrigens von mir auch , denn er ist der Namensgeber meines Sohnes, und mir Persönlich bekannt) Spieler wird einfach ausgesondert. Nun bin ich nicht einer der nur den Artikeln einer Zeitung glaubt... nein ich habe das glück(meistens jedenfalls) meine Zeit frei ein zu teilen und mit betreffenden Personen , dann auch persönlich zu sprechen...weil ich vieles einfach so nicht glaube....
Und siehe da.... es stimmt..nicht alles 100% was Herr Bauer da von sich gibt, aber sinngemäß schon.
Deine, unsere , meine Alemannia....steht eigenlich für Leute die sich mit mie Oche identifiezieren...
Wenn sich ein Klose nach einem Tor an den Bundesadler fast ist jeder "Deutsche" begeistert...
Wenn sich ein Alex angagiert im Oecher Karnevall, seine Frau in Kinderheimen Oecher Kindern Liebe, geborgenheit entgegenbringt ist das normal...er ist ja der gutverdienende Fußballprofi...

Über einen Wustfabrikanten U.H aus M wird oft gelächelt gar sich brüskiert...er hat immer viediente Leute ins Team Fc B integriert......
Warum wird das hier bei unserer doch so familiären Alemannia nicht gemacht? Bezahlt muß er sowieso werden...und mit Erik wird das nun mit dem "neuen Tivoli" auch gemacht...( Ps: Hure Holländer, denk an die Ersatzbank)..Und der liest hier mit...

So , nun ..deine unsere..meine Alemannia..

BigBandi
27.06.2008, 23:34
.......P.S.: Ich finde auch, dass es mit Klitze, den ich menschlich sehr schätze, den Falschen getroffen hat. Aber wenn wir wirklich den sportlichen Erfolg wollen und das maximale aus einer vom Trainer zusammengestellten Mannschaft holen wollen, müssen solche unangenehmen Entscheidungen leider auch manchmal getroffen werden.

Vielen Dank!

Ich sehe es genauso. So Leid mir das auch für Klitze tut, die Entscheidigung, nicht mehr mit ihm zu planen, halte ich trotz all seiner Verdienste für richtig.

Ich hoffe, dass Klitze doch noch einen Klub findet und das Thema endlich durch ist.

Viele Grüße
BigBandi

Öcher Tivoli
28.06.2008, 00:02
Dass ein Spieler einen Verein verlassen muss, ist ein völlig alltäglicher Vorgang.Was hat der Abgang von Alex denn überhaupt mit der Gmbh zu tun?,aber anscheinend wollen hier einige den guten alten Klömchensclub wieder haben.Ich ehrlich gesagt aber auch, ach war das schön mit bay,Krings und co.und die Koffer die waren auch noch schön voll damals:daumen_unten:.

Klööss_vom_Driesch
28.06.2008, 09:47
Da gehöre ich wahrscheinlich dann doch eher zu der immer weniger werdenden Art von Fan, die eine Kapitalgesellschaft nicht mehr braucht.

Genau solche Fans braucht eine Kapitalgesellschaft. Dringend!

Als Korrektiv.

Sonst ist sie zu Recht einer Sparkasse ähnlicher als einem Fußballverein.

Außerdem sind wir doch Mitglieder des TSV, nicht der GmbH, oder?;) Und hier können wir ändern.

Das wird auch die Kapitalgesellschaft ändern. Venceremos!

Klööss

nilson
28.06.2008, 10:28
Und jetzt? Was willst du damit sagen?


Tröste dich... Ich versteh' ihn auch nicht ;)

Vielleicht wollte er uns nur mitteilen, was für ein witziger und spontaner Kerl er ist ;)