PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thorsten Stuckmann


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

M-Blocker
17.12.2007, 19:30
Stuckmann für 2 Spiele gesperrt.

Quelle: Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/373288)

Aufsteiger
17.12.2007, 20:01
ja aber das war eine klare notbremse von Stuckmann .
Der ball wäre sonst ins tor gegangen , aber die ´Rote Karte war verdient.

carlos98
17.12.2007, 21:00
ja aber das war eine klare notbremse von Stuckmann .
Der ball wäre sonst ins tor gegangen , aber die ´Rote Karte war verdient.


warst du im stadion? ich hatte von meinem platz aus eher den eindrick, dass der vata vorher ganz klar den herzig gefoult hat. das hätte gepfiffen werden sollen, aber der schiri war dahinter und konnte es wohl nicht sehen. und so eine situation lässt sich ein vata nicht entgehen! so einen bräuchten wir mal wieder...

carlos

Blackthorne
17.12.2007, 21:52
Na ja, mit 2 Spielen Sperre wird man leben können.

:)

wampie
17.12.2007, 21:54
Na ja, mit 2 Spielen Sperre wird man leben können.

:)

Wir als Fans schon, aber er als Torwart hat die Rückrunde jetzt schon fast als Nr.1 verloren..es sei den Straub verletzt sich oder wird gesperrt!

DerLängsteFan
17.12.2007, 22:04
warst du im stadion? ich hatte von meinem platz aus eher den eindrick, dass der vata vorher ganz klar den herzig gefoult hat. das hätte gepfiffen werden sollen, aber der schiri war dahinter und konnte es wohl nicht sehen. und so eine situation lässt sich ein vata nicht entgehen! so einen bräuchten wir mal wieder...

carlos
Im TV mit Zeitlupe und allem pipapo wird es schon genau analysiert, und es kommt vor, daß man zuhause feststellen muß, daß man es im Stadion anders bzw falsch gesehen hat. Der Schiri hat objektiv alles richtig gemacht (aus unserer Sicht natürlich eine Fehlentscheidung).
Gruß Ralf

Blackthorne
17.12.2007, 22:28
Wir als Fans schon, aber er als Torwart hat die Rückrunde jetzt schon fast als Nr.1 verloren!

Das ist mir auch klar, aber bei einer roten Karte ist er mit 2 Spielen Sperre doch gut bedient, es hätten auch mehr sein können. Für Stuckmann und seine Ambitionen, Nr. 1 zu werden, ist jede Sperre Gift.

:)

Tanja
17.12.2007, 23:13
ich finde die entscheidung richtig...vorher lag auch meiner meinung nach kein foul vor!:nixweiss:

atsvchris
18.12.2007, 04:53
nur leute uns gehen langsam die torhüter aus sollte sich straub wirklich verletzen, wer steht dann gegen jena im tor?!

Antenne_B
18.12.2007, 06:18
nur leute uns gehen langsam die torhüter aus sollte sich straub wirklich verletzen, wer steht dann gegen jena im tor?!

Gute Frage....
...Christian Schmidt...!? :nixweiss:

;)

M-Blocker
18.12.2007, 08:29
Oder Schmadtke

Grenzwolf
18.12.2007, 08:54
Gut, zwei Spiele waren zu erwarten, nur übel, das er uns gegen die Ziegen fehlt.

Black-Postit
18.12.2007, 09:31
nur leute uns gehen langsam die torhüter aus sollte sich straub wirklich verletzen, wer steht dann gegen jena im tor?!

David Hohs natürlich, ist schließlich unser neuer 3. Torhüter.

Marino
18.12.2007, 09:37
Das ist mir auch klar, aber bei einer roten Karte ist er mit 2 Spielen Sperre doch gut bedient, es hätten auch mehr sein können. Für Stuckmann und seine Ambitionen, Nr. 1 zu werden, ist jede Sperre Gift.

:)


Wir sollten mal unterscheiden zwischen Sperren, die man sich für unsportliches Verhalten einfängt, und Sperren, die man bekommt, weil man Einsatz in Spiel zeigt.

Die rote Karte für Stuckmann ist eine der zweiten Art und daher sollte sie auch keine negative Auswirkung von Vereinsseite für ihn haben.

Er hat im Zweikampf leider den Kürzeren gezogen und den Gegner und nicht den Ball getroffen. Im Strafraum sind die Auswirkungen leider oft größer als im Mittelkreis. Da Kristian den Elfer gehalten hat und wir somit einen Punkt gewonnen haben, ist die Stuckmann - Aktion sogar positiv zu bewerten.

Heroisch könnte man sagen, dass er sich für das Team geopfert hat.

Alemannia HP Info
18.12.2007, 11:40
Das Sportgericht des DFB hat Thorsten Stuckmann wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foulspiel ohne anschließenden Torerfolg mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt. Stuckmann war in der Partie bei der TuS Koblenz am Freitag in der 41. Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner des Feldes verwiesen worden.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11325.detail.htm)

klitzeklein
22.02.2008, 10:14
Thorsten Stuckmann , in Jena und gegen den FC noch gesperrt , ist die neue Nr.1 .

" Stucki hat in meiner Zeit hier im Training einen starken Eindruck hinterlassen.
Das ist keine Entscheidung gegen Stephan Straub , sondern für Thorsten Stuckmann," erklärte Seeberger seine Entscheidung , mit der er den Generationswechsel im Aachener Tor einleitete .

Quelle : Tivoli Echo Ausgabe 11

Manfred
22.02.2008, 10:28
Das ist keine Entscheidung gegen Stephan Straub , sondern für Thorsten Stuckmann," erklärte Seeberger seine Entscheidung , mit der er den Generationswechsel im Aachener Tor einleitete .

Warum habe ich nur das Gefühl, das alles Hand und Fuß hat was Herr Seeberger da macht?

Nichts gegen Straub, aber der Generationswechsel kommt zur rechten Zeit.
Und wenn sich Stuckmann im Rest der Saison nicht bewähren sollte, hat man genug Zeit für die nächste zu reagieren.

RexRegius
22.02.2008, 14:40
Nichts gegen Straub, aber der Generationswechsel kommt zur rechten Zeit.
Und wenn sich Stuckmann im Rest der Saison nicht bewähren sollte, hat man genug Zeit für die nächste zu reagieren.

Vor allem hoffe ich darauf, dass David Hohs ebenfalls in diesen "Generationswechsel" einbezogen wird. Auf Dauer wird ein junger Torhüter mit seinen Anlagen nicht in der 2. Reihe bleiben wollen. In meinen Augen eines der größten Talente, die der Alemannia zur Verfügung stehen und mittelfristig unsere Nummer 1.

Eike
22.02.2008, 15:03
Vor allem hoffe ich darauf, dass David Hohs ebenfalls in diesen "Generationswechsel" einbezogen wird. Auf Dauer wird ein junger Torhüter mit seinen Anlagen nicht in der 2. Reihe bleiben wollen. In meinen Augen eines der größten Talente, die der Alemannia zur Verfügung stehen und mittelfristig unsere Nummer 1.

Hallo,
auch aus meiner bescheidenen Sachkenntnis/Sichtweise ist D. Hohs schon jetzt für mich die Nummer 1.
Unbedingt fördern-aufbauen-und langfristig binden, wenn möglich!!!
Gruß
RudiF

sivan
22.02.2008, 15:09
Hallo,
auch aus meiner bescheidenen Sachkenntnis/Sichtweise ist D. Hohs schon jetzt für mich die Nummer 1.
Unbedingt fördern-aufbauen-und langfristig binden, wenn möglich!!!
Gruß
RudiF

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: kann ich nur zustimmen

Blackthorne
22.02.2008, 17:09
Ich seid euch aber darüber im Klaren, dass im Tor in der Regel nur einer spielt.:confused:

:)

klitzeklein
22.02.2008, 17:43
Ich seid euch aber darüber im Klaren, dass im Tor in der Regel nur einer spielt.:confused:

:)


Bei Standards wären 3, bei uns , aber manchmal besser !!:lach:

Sorry , ich konnte nicht anders!:)

alemanniaralle
22.02.2008, 18:47
Es scheint eher eine Art Bauchgefühl unseres Trainers gewesen zu sein. Wenn man einen Konsequenten Genarationenwechsel im Tor durchsetzen würde, müßte m E. David Hohs im Tor stehen. Der ist von seinen Fähigkeiten her mit Sicherheit mittel- bzw. langfristig unsere neue Nummer 1 (sofern man ihn an den Verein bindet).

Jetzt steht, sorry Stucki, unsere Nummer 3 im Tor.

eased
22.02.2008, 19:50
Woher nehmt ihr die Zuversicht das D. Hohs in Zukunft unsere Nummer 1 sein wird und so ein super Talent sein soll? Habt ihr den schon mal im Spielbetrieb gesehen, bei den Amas oder so? Ich leider noch nicht..

Spitzenteam
22.02.2008, 20:06
Ok, erster Minuspunkt, Herr Seeberger!

Trainer raus! :mad:

Alemannen-Tom
22.02.2008, 20:14
Ich kann keinen Grund erkennen, Straubi aus dem Tor zu nehmen. Er zeigt aus meiner Sicht solide Leistungen und strahlt Ruhe aus. Und das Alter spielt doch noch keine so große Rolle. 37 ist doch kein Alter für einen Torwart. Ohne Straubi hab ich kein gutes Gefühl...

Gruß, AT

Eike
22.02.2008, 21:05
Woher nehmt ihr die Zuversicht das D. Hohs in Zukunft unsere Nummer 1 sein wird und so ein super Talent sein soll? Habt ihr den schon mal im Spielbetrieb gesehen, bei den Amas oder so? Ich leider noch nicht..

Hallo
Sportsfreund,
dann schau Dir ihn mal an!!!!!!!!!
Meine Erkenntnis lese ich nicht im Kaffeesatz.

gruß
RudiF

a.tetzlaff
22.02.2008, 21:12
Hallo
Sportsfreund,
dann schau Dir ihn mal an!!!!!!!!!
Meine Erkenntnis lese ich nicht im Kaffeesatz.

gruß
RudiF

Das müsste man erstmal in der 2.Liga sehen.

Der Trainer hat jetzt mal Stuckmann an Nr. 1 gesetzt .
Wir sind jetzt in einer Phase der Konsodilierung nach der Chaos-Hinrunde.
Es muss jetzt Ruhe herrschen.
Wir können keine weiteren Experimente vertragen.

Wenn es so ist , wie Du sagst, wird seine Zeit kommen.

Aufsteiger
22.02.2008, 21:18
ich freue mich das Stucki im Tor steh weil,ich finde den richtig gut aber nichts gegen Straubi der hat auch gute dinger schon gehalten.

Eike
22.02.2008, 21:45
Das müsste man erstmal in der 2.Liga sehen.

Der Trainer hat jetzt mal Stuckmann an Nr. 1 gesetzt .
Wir sind jetzt in einer Phase der Konsodilierung nach der Chaos-Hinrunde.
Es muss jetzt Ruhe herrschen.
Wir können keine weiteren Experimente vertragen.

Wenn es so ist , wie Du sagst, wird seine Zeit kommen.

Hallo,
selbstverständlich brauchen wir zunächst mal Ruhe bzw. Konstanz im Karton, sehe ich ähnlich wie Du.
Ich denke für DH wird der Zeitpunkt kommen . Möchte nur anmerken , daß er bei seinem Talent auch von anderen Vereinen beäugt wird.
In der Hoffnung auf weitere kleine Schritte zum Positiven

Gruß
RudiF

Flamebird
23.02.2008, 13:17
Ich finde den Wechsel schon nachvollziehbar.
Bei unserer Hauptschwachstelle, war aus meiner Sicht Straubi nicht ganz unschuldig. Einen abgefangenen Eckball bzw. Freistoß gibt/gab es bei ihm nicht.
In den wenigen Spielen, die ich von Stuckmann für uns gesehen habe, war das anders. Daher hoffe ich schon ein wenig, dass der Wechsel was bringt.
Was David Hohs angeht, kann ich nur sagen, dass ich ihn noch nicht habe spielen sehen. Wenn er aber so gut ist wie einige hier sagen, wird seine Zeit kommen und ich hoffe bei uns!
Vielleicht hätten wir dann nochmal so einen richtigen Klassetorwart, den Alelemannia früher ja schon öfter mal hatte.

Drekkes
23.02.2008, 14:25
...so in etwa Seebergers Worte:

" Straubi hat sich am Donnerstag mit Ohrenschmerzen abgemeldet.." :nixweiss:

also schön dass ihr Stucki so hoch lobt...aber auch das könnte das Argument FÜR Stucki sein, ihn aufzustellen..

Ich erinnere da auch noch mal gerne an das große Talent, welches im Aufstiegsjahr sooo hoch gelobt wurde und dann in der ersten Liga nicht mehr zu solch einer Leistung fähig war..

Also: abwarten und Drei Punkte sichern

Grüsse

Drekkes

Decemlineatus
23.02.2008, 17:41
Straub ist auf der Linie gut, Punkt. - Straub ist im Fünfmeterraum zu brav, Punkt. - Ein Torwart muss im positiven Sinn "bekloppt" sein, so wie Kahn es ist oder Schuhmacher es war. Dann verschaffst du dir Respekt im Torraum, wenn der Stürmer weiß: "Der nimmt auf mich und meine Fortpflanzungsfähigkeit keine Rücksicht! Da bleib ich (auch bei Ecken und Freistößen) lieber weg!" Hoffen wir, dass Strcki so "abschreckend" wirkt.

heidelbeer
23.02.2008, 21:28
Ohne Straub ist wieder Abstiegsgefagr gegeben.

Einen Torwartwechsel macht man nicht in der Saison. Fehlentscheidung !!!

kouwi
23.02.2008, 21:47
Ohne Straub ist wieder Abstiegsgefagr gegeben.

Einen Torwartwechsel macht man nicht in der Saison. Fehlentscheidung !!!

Hallo Gemeinde

Ich stell mir grad die Frage, wo heidelbeer die Erkenntnis her nimmt, dass das ne Fehlentscheidung ist bzw. dass dies nun wieder Abstiegsgefahr bedeutet? Übertreibt er da nicht?
Gut, man kann geteilter Meinung drüber sein, warum gerade jetzt. Und sicherlich spielen hier auch Sympathien eine Rolle. Ich für meinen Teil hab Straubi gern im Tor gesehen und halte ihn auch für einen guten Keeper.
Aber, und das ist mir aufgestossen, sah ich in den letzten Spielen die ein oder andere, kleinere Schwäche bei ihm. Hat nix zu bedeuten und mag unter Umständen auch nur vorübergehend sein. Aber ich finde, momentan ist es wichtiger, hinten wieder sicherer zu werden. Und anscheinend hat Stuckmann den sicheren Eindruck beim Trainer hinterlassen.

Ich weiß, man kann sicherlich die Gegentore, gerade bei Standards, nicht unbedingt auf Straubi schieben, aber noch nen Unsicherheitsfaktor (zu dem er ja auch werden könnte) brauchen wir sicherlich net.

Momentan seh ich es so, dass die Saison und dem bestmöglichen Abschneiden vor persönliche Sympathien geht. Hoffen wir doch alle, dass unser Trainer das richtige Händchen hatte!

Tot ziens

Euer Kouwi (der Vielleser und Wenigschreiber)

Decemlineatus
23.02.2008, 22:19
Ohne Straub ist wieder Abstiegsgefagr gegeben.

Einen Torwartwechsel macht man nicht in der Saison. Fehlentscheidung !!!
Es ist doch beruhigend zu wissen, dass neben dem Papst (und der nur eingeschränkt) es auch noch andere "Unfehlbare" gibt:biggrins::biggrins: Also, diese Information stammt nun nicht mehr von besagtem "Frisör", die muss direkt vom Heiligen Geist oder so kommen, schätze ich:biggrins:.

a.tetzlaff
23.02.2008, 22:23
Es ist doch beruhigend zu wissen, dass neben dem Papst (und der nur eingeschränkt) es auch noch andere "Unfehlbare" gibt:biggrins::biggrins: Also, diese Information stammt nun nicht mehr von besagtem "Frisör", die muss direkt vom Heiligen Geist oder so kommen, schätze ich:biggrins:.

Pintos Friseur hat jetzt eine Friterie im benachbarten Ausland, wo auch Spieler verbotenerweise Fritten essen gehen.

Lennet Kann
24.02.2008, 00:16
Meines Erachtens eine richtige Maßnahme. Stuckmann gehört die Zukunft.

Aachener Alemanne
24.02.2008, 03:36
Das Argument, dass TS aufgrund seiner Groesse, insbesondere bei Standards Vorteile hat, lasse ich gelten. Man darf aber nicht vergessen, und das scheinen hier einige zu tun, was er sich in Braunschweig fuer ueble Schnitzer geleistet hat! Wenn hier also von einem Generationswechsel gesprochen wird, dann wuerde es fuer mich mehr Sinn machen dem starken David Hohs eine Chance zu geben. Da scheint aber dann doch zu wenig Erfahrung vorhanden zu sein, denn wenn es nur um die Faehigkeiten ginge waere er schon lange die Nummer 1!

sivan
24.02.2008, 04:18
Das Argument, dass TS aufgrund seiner Groesse, insbesondere bei Standards Vorteile hat, lasse ich gelten. Man darf aber nicht vergessen, und das scheinen hier einige zu tun, was er sich in Braunschweig fuer ueble Schnitzer geleistet hat! Wenn hier also von einem Generationswechsel gesprochen wird, dann wuerde es fuer mich mehr Sinn machen dem starken David Hohs eine Chance zu geben. Da scheint aber dann doch zu wenig Erfahrung vorhanden zu sein, denn wenn es nur um die Faehigkeiten ginge waere er schon lange die Nummer 1!


aber da sehe ich den generationswechsel!!! und david hohs denke ich gehört die zukunft. ist ein guter.aufbauen, an die mannschaft führen und an den verein langfristig binden.

DerLängsteFan
24.02.2008, 11:26
Ich sehe auch den Hauptgrund für den Torwartwechsel den Generationswechsel, weniger große Unterschiede in der Leistung zwischen Straub und Stuckmann. Stuckmann muß sich jetzt im Wettbewerb beweisen, und zeigen das er die Zukunft unserer Mannschaft ist.
Falls für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden soll, brauchen wir einen sicheren Torwart. Das muß er nun zeigen, sonst muß noch reagiert werden.
Für Straub tut es mir ein wenig leid, aber so ist der Fußball, so ist das Leben...(wenn du nicht mehr gebraucht wirst).
Den Hohs jetzt hier schon so hochzujubeln finde ich persönlich etwas übertrieben, in den oberen Ligen sind die Stürmer schon ganz andere Kaliber. Aber wie schon gesagt, auf jeden Fall länger an den Verein binden und aufbauen.
Wollen wir hoffen, daß Stucki heute seinem Vertrauensvorschuß gerecht wird.

Gruß Ralf

DüsseldorfACer
24.02.2008, 17:46
Stucki war trotz der drei Gegentore heute machtlos.
Wenn überhaupt theoretisch, dann kann man höchstens über das 2-3 diskutieren.
Er hat heute sehr gut gehalten, nur geht das bei dem Ergebnis unter...

Wolfgang
24.02.2008, 19:14
Es ist doch beruhigend zu wissen, dass neben dem Papst (und der nur eingeschränkt) es auch noch andere "Unfehlbare" gibt:biggrins::biggrins: Also, diese Information stammt nun nicht mehr von besagtem "Frisör", die muss direkt vom Heiligen Geist oder so kommen, schätze ich:biggrins:.

Und es ist weiterhin beruhigend, dass man, wenn es trotzdem noch einmal eng werden sollte in der Tabelle, jederzeit auf so einen erfahrenen Keeper wie Stephan Straub zurückgreifen könnte.

Bingo Boy
24.02.2008, 21:27
Stucki war trotz der drei Gegentore heute machtlos.
Wenn überhaupt theoretisch, dann kann man höchstens über das 2-3 diskutieren.
Er hat heute sehr gut gehalten, nur geht das bei dem Ergebnis unter...


wenn das gut gehalten war, dann möchte ich ihn nicht an einem schlechten tag sehen müssen. andere tw halten auch mal den ein oder anderen.:kopfschuettel:

DerLängsteFan
24.02.2008, 21:53
wenn das gut gehalten war, dann möchte ich ihn nicht an einem schlechten tag sehen müssen. andere tw halten auch mal den ein oder anderen.:kopfschuettel:
naja den einen hat er schon gehalten, den anderen halt nicht.
Aber an ihm hat es heute nicht gelegen.

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 21:58
naja den einen hat er schon gehalten, den anderen halt nicht.
Aber an ihm hat es heute nicht gelegen.


Nein, weiß Gott nicht. Bei den Eckbällen in der zweiten Hälfte hat er, so wie ich es sehen konnte, souverän gehalten und fast alle aus der Luft runtergepflügt.

Bingo Boy
24.02.2008, 22:07
Nein, weiß Gott nicht. Bei den Eckbällen in der zweiten Hälfte hat er, so wie ich es sehen konnte, souverän gehalten und fast alle aus der Luft runtergepflügt.

toll. wirklich toll.

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 22:10
toll. wirklich toll.

Und was willste nu damit sagen ??? Ich kann mich jedenfalls dran erinnern, dass genau ein solches Verhalten bei Straub bemängelt wurde, weil er auf der Linie kleben bleibt.

Bingo Boy
24.02.2008, 22:14
Und was willste nu damit sagen ??? Ich kann mich jedenfalls dran erinnern, dass genau ein solches Verhalten bei ihm bemängelt wurde, weil er auf der Linie kleben bleibt.

das er ein toller tw mit tollen aktionen ist.:p

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 22:19
das er ein toller tw mit tollen aktionen ist.:p


Ja klar, der Kandidat hat 100 Gummipunkte. Geh und kauf dir dafür nen Kaugummi. Manche Fans diskutieren hier im Forum genauso schwach, wie die Mannschaft auf dem Platz spielt :traurig:

Bingo Boy
24.02.2008, 22:32
Ja klar, der Kandidat hat 100 Gummipunkte. Geh und kauf dir dafür nen Kaugummi. Manche Fans diskutieren hier im Forum genauso schwach, wie die Mannschaft auf dem Platz spielt :traurig:

ist das ein wunder?

zur sache. stuckmann ist nicht der messias. er ist ein normaler (im ursprünglichen sinne des wortes) tw, der m.e. nicht besser oder schlechter als straub ist.

ich würde mich einfach mal über einen tw freuen, der die normalität einfach überwinden könnte. guck dir mal den tw von den wölfen an. super typ. selbst der junge aus jena ist ein topmann.

ist nur ein wunsch.

schade.

Blackthorne
24.02.2008, 22:45
ich würde mich einfach mal über einen tw freuen, der die normalität einfach überwinden könnte. guck dir mal den tw von den wölfen an. super typ. selbst der junge aus jena ist ein topmann

Ganz falsch liegt er damit nicht. Was unsere Nr. 1 heute gehalten hat, war eigentlich normal, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.

Dass er trotzdem wahrscheinlich damit zum Spieler des Tages wird, liegt wohl eher am Rest der Mannschaft.

:)

DüsseldorfACer
25.02.2008, 13:14
Ganz falsch liegt er damit nicht. Was unsere Nr. 1 heute gehalten hat, war eigentlich normal, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.

Dass er trotzdem wahrscheinlich damit zum Spieler des Tages wird, liegt wohl eher am Rest der Mannschaft.

:)


Richtig, dennoch hat er aber auch zwei "HUndertprozentige "gehalten.
Hätten wir 2-1 gewonnen, wäre die Sichtweise eine ganz andere...

Der Messias ist er weiß Gott nicht, wer sollte das auch sein...aber er ist ein junger Torhüter, der Selbstvertrauen benötigt.

Das hat nichts damit zu tun, ob Straubi jetzt spielt oder nicht....

Blockbuster
25.02.2008, 14:25
Pro Stuckmann!!

Ein Lichtblick in einer sonst durchwachsenden, häufig unberechenbar spielenden, von wenigen Talenten durchsetzten, mit vielen Patzern und Aussetzern versehenen, permanent von Inspirationslosigkeit gebeutelten und letztlich nur unterdurchschnittlichen Zweitligamannschaft, die ihrem Publikum schon längst keinen Spaß mehr bereiten kann wie zu früheren glorreichen, leider anscheinend für längere Zeiten verloren gegangene Tivoli-"Hoch"zeiten, in denen es vor Stimmung vor und nach dem Spiel nur so knisterte, weil Fans und Mannschaft eine Einheit bildeten, die sich zum Ziel gesetzt hatte, jeden Gegner, wer er auch sein und woher er auch kam, eine spürbare Niederlage zukommen zu lassen, auf Biegen und Brechen, bei Schnee und Kälte, im Sommer wie im Winter.

Jau!

Marino
25.02.2008, 14:31
Ich gehe davon aus, dass Stucki schon von Anfang an als Torwart no.1 von Seeberger vorgesehen war. Durch die Sperre ist dieser Plan dann erstmal auf Eis gelegt worden.

Seeberger hat sich für den jüngeren Torwart und nicht gegen den schlechteren Keeper entschieden. Das hat er auch mehrmals betont. Für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar und in Ordnung.

Ich stimme Wolfgang zu, dass es ein gutes Gefühl ist einen Stephan Straub auf der Bank zu wissen, wenn die Option No.1 nicht ziehen sollte.

Ein bekennender Straub-Fan.:klatschen:

Blackthorne
25.02.2008, 16:43
Richtig, dennoch hat er aber auch zwei "HUndertprozentige "gehalten

Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.

:)

alemanniaralle
25.02.2008, 19:30
Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.

:)
Sehe ich auch so. Wenn man mit 100&igen z. B. den Schuß genau auf den Torwart bezeichnet, den Stucki mit den Fäußten parierte, dann gibt es in jedem Spiel sicher 4 oder 5 Hundertprozentige.

Ich finde es nur reichlich übertrieben, Stuckmann nach jedem Spiel, nachdem der 2 oder 3 Tore eingefangen hat, so was von hochzujubeln und als Heilsbringer zu feiern. Es lag natürlich gestern nicht an ihm, aber für mich war das eine durchschnittliche Leistung, die man von ihm erwarten kann. Mit Straubi hätten wir auch nicht höher verloren.

Max
25.02.2008, 21:02
Ja, Stucki hat "normal" gehalten. Einfach solide. Einige Flanken runtergepflückt, das habe ich lang nicht mehr gesehen.

Es wäre schön, wenn der Rest der Mannschaft auch solide spielen würde.

svenc
26.02.2008, 04:03
Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.

:)

dann sage mir, wie er das

1:1 hätte halten sollen? Sicht versperrt und der eigene Spieler blockiert den Ball nicht mit der Brust/dem Bauch, sondern dreht sich ab und fälscht ab
Fazit: unhaltbar

1:2 hätte halten sollen? Vor ihn pennt Fiel und der Gegenspieler kann den Ball sehr schön gegen die Fallrichtung von Stuckmann köpfen. Stuckmann verlässt sich daraus, dass Fiel den Gegenspieler genug behindert, dass dieser den Ball nicht erreicht und wirft sich in die Flanke, um den Ball dann vor dem Boden zu fangen.
Fazit: eigentlich unhaltbar. Wäre er stehen geblieben und der Ball wäre in den 5m-Raum gekommen und die 13 von Wehen hätte den reingeknallt, dann hätte man ihm einen Vorwurf machen können.


2:3 hätte halten sollen? Ein blitzsauberer Konter, Klitze lässt sich, wie ein Amateur ausspielen und der Stürmer zieht aus 7-8m voll ab.
Fazit: unhaltbar, weil auch viel zu platziert und viel zu hart geschossen.

Er hat bei einer 1:1-Situation sehr gut geklärt und von den heruntergepflückten Flanken hätte Straub nicht die Hälfte geholt.


Also, am Torwart liegt es nicht. Auch ein Oliver Kahn oder ein Rene Adler würden nicht viel mehr Bälle hier halten. Ein Oliver Kahn hätte aber zur Halbzeit schon mindestens 3 Leute aus seiner Abwehr mit Fausthieben in der Kabine wach gemacht! ;)

Gruss

svenc

Blackthorne
26.02.2008, 06:34
Ich kann dir nicht sagen, wie und ob er eines der drei Tore hätte halten können.

Was ich gesagt habe, ist, dass Stuckmann eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, wie man es allerdings von einem guten Zweitligatorhüter erwarten kann. Ich habe lediglich der Aussage widersprochen, er habe 2 "Hundertprozentige" gehalten. Die habe ich nicht gesehen, die "Hundertprozentigen" waren die 3 Gegentore.

:)

DerLängsteFan
26.02.2008, 23:27
Straub ist auf der Linie der bessere Torhüter, Stuckmann in der Strafraumbeherrschung.

Aix Trawurst
27.02.2008, 00:48
Nicht war auf der Linie der bessere Torhüter... nur mal so ganz nebenbei.

Im Strafraum war immer ihm gegenüber der Straub der bessere. Jetzt ist es von all denen wohl eher der Stucki. Wobei ich Stucki auch auf der Linie momentan nicht erkennbar schlechter als Straub find'.
Nicht schätze ich persönlich da (auch wenn er ja nun ei für allemal weg ist) noch als ein klein wenig besser als beide ein. Aber Straub auf der Linie besser als Stucki, die "These" kann ich jedenfalls zur Zeit so nicht ganz nachvollziehen. Ich finde daher insgesamt Stucki momentan durchaus ein klein bischen besser als Straub. Jedenfalls wenn Stucki in näherer Zukunft wie anzunehmen ist, nicht allzu oft 'ne rote Karte bekommt.;)

Straub ist deswegen aber trotzdem noch SUPER! (PS: zu David Hohs konnte ich mir noch keine rechte Meinung bilden)

Marino
27.02.2008, 08:38
Nicht war auf der Linie der bessere Torhüter... nur mal so ganz nebenbei.

Im Strafraum war immer ihm gegenüber der Straub der bessere. Jetzt ist es von all denen wohl eher der Stucki. Wobei ich Stucki auch auf der Linie momentan nicht erkennbar schlechter als Straub find'.
Nicht schätze ich persönlich da (auch wenn er ja nun ei für allemal weg ist) noch als ein klein wenig besser als beide ein. Aber Straub auf der Linie besser als Stucki, die "These" kann ich jedenfalls zur Zeit so nicht ganz nachvollziehen. Ich finde daher insgesamt Stucki momentan durchaus ein klein bischen besser als Straub. Jedenfalls wenn Stucki in näherer Zukunft wie anzunehmen ist, nicht allzu oft 'ne rote Karte bekommt.;)

Straub ist deswegen aber trotzdem noch SUPER! (PS: zu David Hohs konnte ich mir noch keine rechte Meinung bilden)


Ausserdem macht es sowieso Sinn bei zwei gleichwaertigen Torhuetern auf den juengeren zu setzen.

DüsseldorfACer
27.02.2008, 10:53
Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.

:)


hätte er zwei 100%ige nicht gehalten, wäre es 2-5 ausgegangen...:)

Ich weiss nicht, ob Du das Spiel nochmals im TV gesehen hast, aber den BAll , den er mit der HAcke abwehrte, wo der Gegenspieler völlig frei auf ihn zulief, das war schon schwer in Ordnung.

Rein rechnerisch/mathematisch und logisch hast Du mit Deiner Behauptung natürlich recht....:biggrins:, was das 2-1 angeht...abzüglich der 2 100%igen......

DüsseldorfACer
27.02.2008, 10:54
dann sage mir, wie er das

1:1 hätte halten sollen? Sicht versperrt und der eigene Spieler blockiert den Ball nicht mit der Brust/dem Bauch, sondern dreht sich ab und fälscht ab
Fazit: unhaltbar

1:2 hätte halten sollen? Vor ihn pennt Fiel und der Gegenspieler kann den Ball sehr schön gegen die Fallrichtung von Stuckmann köpfen. Stuckmann verlässt sich daraus, dass Fiel den Gegenspieler genug behindert, dass dieser den Ball nicht erreicht und wirft sich in die Flanke, um den Ball dann vor dem Boden zu fangen.
Fazit: eigentlich unhaltbar. Wäre er stehen geblieben und der Ball wäre in den 5m-Raum gekommen und die 13 von Wehen hätte den reingeknallt, dann hätte man ihm einen Vorwurf machen können.


2:3 hätte halten sollen? Ein blitzsauberer Konter, Klitze lässt sich, wie ein Amateur ausspielen und der Stürmer zieht aus 7-8m voll ab.
Fazit: unhaltbar, weil auch viel zu platziert und viel zu hart geschossen.

Er hat bei einer 1:1-Situation sehr gut geklärt und von den heruntergepflückten Flanken hätte Straub nicht die Hälfte geholt.


Also, am Torwart liegt es nicht. Auch ein Oliver Kahn oder ein Rene Adler würden nicht viel mehr Bälle hier halten. Ein Oliver Kahn hätte aber zur Halbzeit schon mindestens 3 Leute aus seiner Abwehr mit Fausthieben in der Kabine wach gemacht! ;)

Gruss

svenc


Das sehe ich in allen Punkten wie Du.
Nur ist ist immer schwierig bei 3 Gegentoren von einer guten Leistung zu sprechen., obwohl sie es in meinen Augen auf jeden Fall war.

Was ja auch nicht heißt, dass Straubi das nicht auch hinbekommen hätte....:crazy:

oleever(jott)
27.02.2008, 13:35
Wobei er beim 3. Gegentor nicht wirklich gut aussah. Ich halte ihn aber für einen guten und denke, dass es die richtige Entscheidung war. Wär Straub 10 Jahre jünger, würde ich es anders sehen ;)

AachenTSV
01.03.2008, 17:20
Ich finde man sollte den Straub noch spielen lassen, wer weiß wie lange er noch bei uns spielt, ist ja nicht mehr der jüngste :)

Blackthorne
01.03.2008, 17:36
Sollen wir sie nicht einfach beide spielen lassen? :biggrins:

:)

AachenTSV
01.03.2008, 17:42
auch ne Lösung :)

Decemlineatus
01.03.2008, 18:27
Sollen wir sie nicht einfach beide spielen lassen? :biggrins:

:)
Vielleicht wäre dann auch das "Stürmer-Problem" gelöst?:klatschen:

circo
02.03.2008, 00:05
Vielleicht wäre dann auch das "Stürmer-Problem" gelöst?:klatschen:

Wie sieht dann die Lösung des Stürmer-Problems aus?

-Stuckmann statt Ebbers im Angriff oder

-Ebbers im Tor, damit er die Gefahr nicht läuft als Stürmer nicht zu treffen.

Spitzenteam
08.03.2008, 12:47
Irgendwie lief es mit Straubi besser, oder täuscht der Eindruck!?

Nix gegen Stuckmann, aber ich denke das war die falsche Entscheidung. Unabhängig von meiner persönlichen Präferenz ist Straubi selbstverständlich der erfahrenere Goalie, der in der Spieleröffnung deutlich stärker als Stuckmann ist. Neben der Erfahrung halte ich ihn auch für den reaktionsschnelleren Spieler, der einfach mal nen paar Spiele am Stück gebraucht hätte, um wieder ganz zu alter Stärke zu finden. Und da Stuckmann bisher auch "nur" seine Job mehr oder weniger schlecht gemacht hat, war dieser Wechsel definitiv für'n A.R.S.C.H. Jetzt wieder zurück rudern geht aber leider auch nicht, denn dann wäre es an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! ******* Torhüterposse! :mad:

s-blocker
08.03.2008, 12:53
Hör mir bloss auf mit der Spieleröffnung vom Stuckmann ... immer schön weit und hoch nach vorne ... damit der gegner wenigstens direkt den ball hat ... alemannen waren da nämlich nie in der nähe, wo der hingeschossen hat ... :crazy:

Und: Ja, ich würde zu Straub zurück wechseln, Lächerlichkeit hin oder her. Die ersten beiden Spiele mit Straub haben wir jedenfalls nicht verloren.

(Ohne jetzt sagen zu wollen, dass das einzig und allein Stuckmanns Schuld wäre, dass aus den letzten 4 Spielen gerade mal 2 Punkte rausgesprungen sind ... 2 Punkte aus diesen Spielen! DAS ist lächerlich!)

Daniela und Thomas
08.03.2008, 13:03
Irgendwie ist an der sache aber was dran.
wenn man bedenkt,das seit nach dem spiel gegen köln nichts mehr läuft.
Sicher kann man stucki jetzt nicht die schuld zuschreiben,aber es ist doch komisch.
man sollte mal den gedanken weiter spinnen und sich mal fragen,ob da nicht wieder von der oberen etage etwas läuft??
(ich weiß,jetzt kommt wieder ...ohh so ein blödsinn und so,aber überlegt doch mal)
:crazy::kopfschuettel:

petrocelli
08.03.2008, 13:04
Hör mir bloss auf mit der Spieleröffnung vom Stuckmann ... immer schön weit und hoch nach vorne ... damit der gegner wenigstens direkt den ball hat ... alemannen waren da nämlich nie in der nähe, wo der hingeschossen hat ...

Alternativ könnte man natürlich den Ball zu einem Innenverteidiger abwerfen, der schiebt sich den Ball dann mit einem seiner Kollegen zweimal hin und her, bis er ihn selber lang nach vorne knallt.
So praktizieren wir unser Aufbauspiel! Jetzt nenne mir doch mal bitte den Unterschied, ob Stuckmann oder Klitzpera den Ball lang und weit nach vorne schiesst?
Den einzigen Unterschied, den ich erkenne, ist der, dass Stuckmann der bessere Fußballer mit der besseren Schusstechnik ist.

Und: Ja, ich würde zu Straub zurück wechseln, Lächerlichkeit hin oder her. Die ersten beiden Spiele mit Straub haben wir jedenfalls nicht verloren.

Das war sicherlich alleine Straubs Verdienst. Dieser Logik zur Folge, wären wir mit Straub im Tor unschlagbar. Wenn das nur der Trainer wüsste...

(Ohne jetzt sagen zu wollen, dass das einzig und allein Stuckmanns Schuld wäre, dass aus den letzten 4 Spielen gerade mal 2 Punkte rausgesprungen sind ... 2 Punkte aus diesen Spielen! DAS ist lächerlich!)

Na, jetzt widersprechen wir uns aber, oder? Zumindest entkräftest Du mit dieser Aussages Dein obiges "Argument"!

Blackthorne
08.03.2008, 14:23
Irgendwie ist an der sache aber was dran.
wenn man bedenkt,das seit nach dem spiel gegen köln nichts mehr läuft.
Sicher kann man stucki jetzt nicht die schuld zuschreiben,aber es ist doch komisch

Letzte Woche, als 1860 nicht eine Torchance hatte, folglich Stuckmann auch nichts Schwieriges zu halten hatte,war er "Spieler des Tages". So richtig wissen wir aber auch nicht, was wir wollen, oder?

:)

Manfred
08.03.2008, 15:42
Alternativ könnte man natürlich den Ball zu einem Innenverteidiger abwerfen, der schiebt sich den Ball dann mit einem seiner Kollegen zweimal hin und her, bis er ihn selber lang nach vorne knallt.
So praktizieren wir unser Aufbauspiel! Jetzt nenne mir doch mal bitte den Unterschied, ob Stuckmann oder Klitzpera den Ball lang und weit nach vorne schiesst?
Den einzigen Unterschied, den ich erkenne, ist der, dass Stuckmann der bessere Fußballer mit der besseren Schusstechnik ist.

Absolut richtig!
Es ist mir zu einfach, dem Torwart die Schuld zu geben. Klar, bei fünf Gegentoren ja auch Nahe liegend.
Aber, bei diesem Kick gestern, ist der Torwart die ärmste Sau auf den Platz.
Ja und? Hätte er gesten in Weltklassemanier den einen oder anderen Ball noch rausgefischt, Was hätte das an der augenblicklichen Situation der Mannschaft geändert.
Soll ein Stuckmann solchen Herren wie Leiwa oder Klitze etwa noch ein Alibi liefern?
Nein, wir haben da ganz andere Probleme und der Torwart ist es definitiv nicht.

Blackthorne
08.03.2008, 16:28
Nein, wir haben da ganz andere Probleme und der Torwart ist es definitiv nicht.

Sehe ich auch so. Wir können uns die Köpfe heiß reden, ob nun Straub oder Stuckmann der bessere Torwart ist. Beide sind für die 2. Liga gut genug. Wären sie deutlich besser, würden sie nicht in der 2. Liga spielen.

Wie hier schon oft gesagt, das ist nicht unser Problem. Eigentlich haben wir deren 4:

1. Die Abwehr,
2. das Mittelfeld,
3. der Sturm,

4. keinen, der die anderen mitreisst, wenn es mal nicht so läuft (also nahezu immer), also Typen wie Eric oder Sascha Rösler.

:)

Decemlineatus
08.03.2008, 18:20
Sehe ich auch so. Wir können uns die Köpfe heiß reden, ob nun Straub oder Stuckmann der bessere Torwart ist. Beide sind für die 2. Liga gut genug. Wären sie deutlich besser, würden sie nicht in der 2. Liga spielen.

Wie hier schon oft gesagt, das ist nicht unser Problem. Eigentlich haben wir deren 4:

1. Die Abwehr,
2. das Mittelfeld,
3. der Sturm,

4. keinen, der die anderen mitreisst, wenn es mal nicht so läuft (also nahezu immer), also Typen wie Eric oder Sascha Rösler.

:)
:daumen_oben: Man kann es auch unzutreffender sagen!

Pit
09.03.2008, 21:33
1. Anmerkung:
Zum Umbau der Abwehr gehört sicher ein wenig Mut.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Alternativen haben wir... Klitzpera hockt allerdings auffällig oft abseits vom Platz
mit dem Trainer zusammen. Ob er sich so seinen Stammplatz weiter sichern will?


2. Stimmt das soziale Gefüge in der Mannschaft?

3. Haben wir eine Mannschaft oder nur gut klassige Einzelspieler die ihren Mitspielern die Butter auf dem Brot nicht gönnen?

4. Stimmt das soziale Engagement des Vereins gegenüber Spielern und deren Angehörigen?

Bei Bedarf bin ich gerne bereit das hier zu diskutieren.

DerLängsteFan
09.03.2008, 21:44
1. Anmerkung:
Zum Umbau der Abwehr gehört sicher ein wenig Mut.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Alternativen haben wir... Klitzpera hockt allerdings auffällig oft abseits vom Platz
mit dem Trainer zusammen. Ob er sich so seinen Stammplatz weiter sichern will?


2. Stimmt das soziale Gefüge in der Mannschaft?

3. Haben wir eine Mannschaft oder nur gut klassige Einzelspieler die ihren Mitspielern die Butter auf dem Brot nicht gönnen?

4. Stimmt das soziale Engagement des Vereins gegenüber Spielern und deren Angehörigen?

Bei Bedarf bin ich gerne bereit das hier zu diskutieren.
zu 1.Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn der "aktuelle" Mannschaftskapitän mehr mit dem Trainer spricht als andere.

zu 2. Falls du damit die Hackordnung meinst, die scheint es kaum zu geben.

zu 3. Hätten wir nur mal gutklassige Einzelspieler.
zu 4. Das ist eigentlich eher bei jungen Spielern und Spielern ausländischer Herkunft von Nöten, wenn es mit der deutschen Sprache hapert.

RexRegius
10.03.2008, 00:28
1. Anmerkung:
Zum Umbau der Abwehr gehört sicher ein wenig Mut.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Alternativen haben wir... Klitzpera hockt allerdings auffällig oft abseits vom Platz
mit dem Trainer zusammen. Ob er sich so seinen Stammplatz weiter sichern will?

Ich weiß nicht, ob das eine faire Äußerung ist. Und ich glaube auch nicht, dass Klitzpera sich bei Seeberger irgendwas sichern will. Aufgrund seiner Erfahrung und der langen Verweildauer bei uns, denke ich eher, dass der Trainer in ihm so etwas wie seinen Abwehrchef sieht und da dürfte auch die Kommunikation ausgeprägter sein.

Ich stimme Dir zu, dass die Abwehr dringend rennoviert werden muss, aber die Frage, die ich mir jetzt seit 2 Spielzeiten stelle ist, wo es eigentlich hakt? Reicht es, einen Chef zu haben, der in der Lage ist, den Verbund zu dirigieren? Müssen wir die Leute komplett austauschen? Dann hast Du wieder eine völlig neu formierte Reihe, die sich neu einspielen muss, was auch eine Lernzeit erfordert.

Nach meiner Meinung ist es in dieser Spielzeit eben nicht nur ein Problem der defensiven Leute. Unsere Unfähigkeit, das Spiel über die Flügel nach vorne zu bringen, ist ein echtes Problem und eröffnet zu viele Möglichkeiten für Gegenangriffe. Alles durch die Mitte, da wo es sich am meisten knubbelt, das ist einfach ein Glücksspiel, bei dem wir derzeit meistens alt aussehen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Defensivreihe besser aussehen würde, hätten wir ein Mittelfeld, das konstruktiv aufbauen und Bälle auch mal halten könnte, wenn es erforderlich ist. Konsequentes Pressen, das Halten von Positionen, Kurzpassspiel und vor allem endlich mal der Weg über die Flügel - gäbe es das alles, wäre unsere Abwehr mit Sicherheit nicht pausenlos im Brennpunkt, so wie es sich gerade leider darstellt.

a.tetzlaff
10.03.2008, 00:34
4. Stimmt das soziale Engagement des Vereins gegenüber Spielern und deren Angehörigen?

Bei Bedarf bin ich gerne bereit das hier zu diskutieren.

zu 4. den Spielern wird allgemein zuviel Zucker reingeblasen. Und so spielen sie auch zur Zeit.

svenc
10.03.2008, 01:23
zu 1.Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn der "aktuelle" Mannschaftskapitän mehr mit dem Trainer spricht als andere.

zu 2. Falls du damit die Hackordnung meinst, die scheint es kaum zu geben.

zu 3. Hätten wir nur mal gutklassige Einzelspieler.
zu 4. Das ist eigentlich eher bei jungen Spielern und Spielern ausländischer Herkunft von Nöten, wenn es mit der deutschen Sprache hapert.

vielleicht liegt auch daran das Problem:
die Kapitäne bzw. der Mannschaftsrat sind
• Plasse -> verletzt bzw. noch nicht fit für die 1. Mannschaft, fehlende Spielpraxis
• Klitze -> ausser Form, bzw. seine Zeit als guter Abwehrspieler in der 2. Liga scheinen vorbei zu sein.
• Stehle -> verletzt
• Fiel -> extreme Formschwankungen
• Ebbers -> war gerade krank, ist aber derzeit der einzige aus dem Mannschaftsrat, der konstant zu den besten Aachenern gehört

Klitzpera ist zwar der aktuelle Kapitän, aber ein Kapitän sollte durch gute Leistungen, aber zumindest durch seinen vorbildlichen Einsatzwillen und seiner Führungspersönlichkeit herausstechen.
Da kann ich derzeit bei Klitzpera nirgendwo ein "Kreuzchen" machen.

Derzeit erscheint mir Ebbers noch der einzige zu sein, der als Kapitän durchgeht, da er vorbildlichen Einsatzwillen zeigt.
Ob er, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wirklich ein echter Kapitän ist, bleibt offen.

Und hier zeigt sich eins der Probleme der Alemannia.
Wenn aus einer Mannschaft kein Kapitän hervorsticht, gibt es auch keine Hackordnung. Der Versuch den bestbezahlten und nominell besten Spieler als Kapitän einzusetzen ist ja gescheitert (Reghe).

Ich sehe derzeit weniger den Neidfaktor als Problem, wie Pit es mit seinen Punkt 3 angedeutet hat.
Wir haben das Problem eine Mannschaft zu haben, die auseinanderzufallen droht. Spieler mit auslaufenden Verträgen und kaum jemand von denen scheint wirklich scharf auf einen Nachfolgevertrag zu sein (Ausnahme Ebbers, ggfls. Nemeth, Krontiris mit Fragezeichen), bzw. man weiss nicht, ob die Leistungen (z. B. Krontiris) eine Empfehlung für Vertragsverhandlungen sein sollen oder nur Material für Bewerbungsvideos bei anderen Vereinen liefern soll.

Frage ist, warum ist das so?
a) sehen die Spieler sportlich keine Zukunft in der Alemannia?
b) fühlen sich die Spieler unterbezahlt?

Hier finde ich den Punkt 4 von Pit sehr interessant
c) oder ist es wirklich so, dass sie sich nicht gut aufgehoben fühlen, glauben sie nicht Teil der "Alemannia-Familie" zu sein?

a) halte ich für ein schwaches Argument. Ein wirtschaftlich solider Verein, gerade abgestiegen und eigentlich zumindest ein Dauerkandidat für die Top 6 der zweiten Liga ist bestimmt keine schlechte Adresse. Durch das neue Stadion steigen auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten und somit auch die sportlichen Perspektiven
b) ich glaube, das glauben die Spieler immer (;-) ), deshalb bin ich ja ein Fan von hohen Prämien. Lieber 5.000 Euro pro Tor und 4.000 Euro für ne gute Vorbereitung, als 10.000 Euro mehr Grundgehalt. Im Defensiv-Bereich gibt es dann pro "zu Null"-Spiel noch mal ne dicke Prämie für alle.
c) das ist bei den Spielern aus dem Ausland bestimmt ein Problem. Sprachliche Barrieren, die doch spezielle Mentalität des Rheinländers und des Öchers "an sich" ist nicht unbedingt leicht zu verstehen.

An Leuten, wie Willi und Erik hat man gemerkt, dass Leute aus der näheren Umgebung damit sehr gut klar kommen und dann auch mit offenen Armen empfangen werden.

Allerdings ist dies dann nicht nur ein Problem der Vereinsführung, sondern auch der Fans.

-Einen Spieler, wie Lagerblom, der mal ein sehr schlechtes Spiel gemacht hat, wird hier ausgepfiffen.
-Ein Spieler, wie Ebbers wird ausgepfiffen, wenn er eine Chance vergibt.
-Ein Torwart, der unsicher ist und eigentlich die Unterstützung der Fans braucht, wird ausgepfiffen. (Nein, ich war auch nie Fan von Nicht und hätte dafür bezahlt, wenn das geholfen hätte, ihn auf die Bank zu setzen, aber ich pfeife ihn nicht aus).

die Liste lässt sich noch fortsetzen. Die Rufe beim Fürth-Spiel "Wir sind Aachener und ihr nicht" (aus dem T-Block) sind nicht gerade das, was man unter Support versteht.
Schlicht zusammengefasst: Das Verhalten einiger Fan-Gruppen in Aachen ist antisozial.
Dieses Verhalten ist nicht gerade üblich in der Bundesliga und sorgt nicht gerade dafür, dass Spieler sich in Aachen wohlfühlen, sich mit Aachen bzw. der Alemannia identifizieren und bereit sind, bis an die Schmerzgrenze zu gehen.
Das Argument, "die werden dafür bezahlt" und "ich habe Eintritt bezahlt, dann darf ich auch pfeifen", sind wirklich arm.

Natürlich werden diese Jungs gut dafür bezahlt, nur jeder der sich mal sportlich engagiert hat, weiss, dass die letzten 10-15% der Leistungsfähigkeit durch Begeisterung und Willen erreicht werden, da spielt es weniger eine Rolle, was man Ende des Monats auf dem Gehaltsscheck stehen hat.
Und diese 10-15% fehlen der Alemannia derzeit. Und im Profifußball reichen 5% Unterschied aus.

Bremen war gegen Stuttgart die bessere Mannschaft. Stuttgart war nur 5% cleverer als Bremen und hat 6 Konter gefahren. Fürth war vielleicht 7-8% besser als Aachen, halt einen Schritt schneller. Schließlich hatte Aachen mehr Ecken und auch mind. genauso viele Torchancen wie Fürth, nur haben wir die Tore nicht gemacht, Fürth schon.

Natürlich ist es auch schwer sich mit einer Mannschaft zu identifizieren, die ihre ganzen "Köppe" verloren hat (Willi, Erik, Rösler, etcc...). Der größte Teil der Fans hat ja mit der Rückkehr von Plasse ein Wunder verbunden. Als ob ein Spieler, der über 1 Jahr nicht gespielt hat, eine neue Mannschaft "leiten" kann.... da war doch viel Wunschdenken dabei. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass wir spielerisch mittlerweile eine Menge Leute auf seiner Position haben, an denen er erst mal vorbeikommen muss.

Ich wünsche ihm mir auch in alter Stärke auf der 6er Position zurück, da der da schon eine Menge bewirken kann, glaube aber nicht, dass er da diese Saison noch viel reissen kann.

Vielleicht ist es so, dass wir Fans uns, bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft, auch mal selber an die Nase packen müssen. Wenn der Mannschaft derzeit 10% fehlen, müssen wir Fans vielleicht dafür sorgen, dass diese 10% rausgekitzelt werden.

Schließlich ist es ja so, dass die Mannschaft die Fähigkeiten hat und auch schon gezeigt hat. Nur waren das auch jedes Mal Spiele bei denen der Support nahezu vorbildlich war (Köln, Bochum..), somit besteht in der Leistung der Mannschaft und im Support wohl ein gewisser Zusammenhang.
Ich weiss auch schon jetzt, dass gegen Gladbach bei voller Hütte und klasse Stimmung die Mannschaft keinen Punkt verschenken wird.

Wir müssen in jedem Spiel 100% geben, dann bringt auch die Mannschaft eher die 100%, davon bin ich überzeugt.

Also "Auf geht´s Aachen, kämpfen und siegen"!!!!

Gruss

svenc

yuppes
10.03.2008, 06:25
hätte er zwei 100%ige nicht gehalten, wäre es 2-5 ausgegangen...:)

Ich weiss nicht, ob Du das Spiel nochmals im TV gesehen hast, aber den BAll , den er mit der HAcke abwehrte, wo der Gegenspieler völlig frei auf ihn zulief, das war schon schwer in Ordnung.



---- und der Ball landet genu vor des Gegenrs Füsse und landet dann doch im Tor----

W-Wall
10.03.2008, 07:58
Da kann er ja wohl nichts für.
1. Wie will man einen Ball kontrollieren, dessen Flugbahn nicht kennt und nur noch mit Glück trifft. Unsere Feldspieler treffen den Ball gewollt und semmeln ihn über das Tor.
2. Wenn er den Ball schon abwehrt, weil keiner seiner Mitspieler zur Stelle ist, sollte man wenigstens hoffen das ein Mitspieler nah genung nebenher gelaufen ist.
Der einzige der schnell genug bisher mitgelaufen war, ist Jerome Polenz, die Innenverteidiger warten lieber an der Strafraumgrenze, vielleicht gibts nen Elfer, da muß man schnell genug beim Schiri sein um zu motzen.

Gruß
W-Wall

Blackthorne
10.03.2008, 09:53
Ebbers -> war gerade krank, ist aber derzeit der einzige aus dem Mannschaftsrat, der konstant zu den besten Aachenern gehört

Derzeit erscheint mir Ebbers noch der einzige zu sein, der als Kapitän durchgeht, da er vorbildlichen Einsatzwillen zeigt. Ob er, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wirklich ein echter Kapitän ist, bleibt offen.

Wir haben das Problem eine Mannschaft zu haben, die auseinanderzufallen droht. Spieler mit auslaufenden Verträgen und kaum jemand von denen scheint wirklich scharf auf einen Nachfolgevertrag zu sein (Ausnahme Ebbers, ggfls. Nemeth, Krontiris mit Fragezeichen), bzw. man weiss nicht, ob die Leistungen (z. B. Krontiris) eine Empfehlung für Vertragsverhandlungen sein sollen oder nur Material für Bewerbungsvideos bei anderen Vereinen liefern soll.

Ein Spieler, wie Ebbers wird ausgepfiffen, wenn er eine Chance vergibt.


Das soll jetzt kein Beitrag gegen Ebbers sein (mir wird ja ohneschon schon Antipathie bzw. Hass gegen ihn vorgeworfen), sondern einmal aufzeigen, wie sehr manche, hier z.B. svenc, das Loblied über ihn singen.

Das ist ein Auszug aus einem einzigen Beitrag von svenc.

:)

Bosswiller
10.03.2008, 10:02
Ganz deiner Meinung. Ohne Straubi kann die Alemannia nicht gewinnen. Das haben wir doch schon im Abstiegsjahr gesehen. Mit ihm kam und ging der Erfolg.

svenc
10.03.2008, 10:36
Da kann er ja wohl nichts für.
1. Wie will man einen Ball kontrollieren, dessen Flugbahn nicht kennt und nur noch mit Glück trifft. Unsere Feldspieler treffen den Ball gewollt und semmeln ihn über das Tor.
2. Wenn er den Ball schon abwehrt, weil keiner seiner Mitspieler zur Stelle ist, sollte man wenigstens hoffen das ein Mitspieler nah genung nebenher gelaufen ist.
Der einzige der schnell genug bisher mitgelaufen war, ist Jerome Polenz, die Innenverteidiger warten lieber an der Strafraumgrenze, vielleicht gibts nen Elfer, da muß man schnell genug beim Schiri sein um zu motzen.

Gruß
W-Wall

Man merkt, dass er noch nie Torwart gespielt hat, sonst wüsste er, dass man in solch einer Situation nahezu keine Möglichkeit hat, die Abprallrichtung des Balls zu beeinflussen.
Er versucht seinen Körper zwischen Ball und Tor zu bekommen, er weiss ja noch nicht mal, mit welchem Körperteil er den Ball abwehren wird...

Hier lag, wie Du ganz richtig sagst, ein Versagen der IV vor, die den Abpraller nicht entsorgt hat..

Gruss

svenc

svenc
10.03.2008, 10:54
Das soll jetzt kein Beitrag gegen Ebbers sein (mir wird ja ohneschon schon Antipathie bzw. Hass gegen ihn vorgeworfen), sondern einmal aufzeigen, wie sehr manche, hier z.B. svenc, das Loblied über ihn singen.

Das ist ein Auszug aus einem einzigen Beitrag von svenc.

:)

Ich hatte das schon geahnt. Das sollte kein Loblied sein, sondern einfach eine Feststellung von Tatsachen. Wie schon zigmal erwähnt, würde der Rest des Kaders den gleichen Einsatz zeigen, würden wir hier nicht diskutieren.

Ja, er macht definitiv viel zu wenig Tore, das kann man ihm auch vorwerfen, allerdings hat er gegen Fürth zumindest wieder einen Assist-Punkt bekommen und mit ihm passierte vorne direkt mehr.

Nenne mir andere Spieler, deren Einwechslung man auch so spürbar mitbekommt?
Milchraum fällt mir da derzeit vielleicht noch ein. Wer denn noch?
Nemeth war für mich Spieler des Tages auf Alemannias Seite, der Rest..... unsichtbar.
Fiel? Kolev? Haben die mitgespielt? An Fiel kann ich mich nur erinnern, weil er den Ball mehrfach noch in der eigenen Hälfte wieder verloren hat.
Lehmann? Stimmt, der hat mal einen Freistoß geschossen, daran kann ich mich noch schwach erinnern, er muss aber vor dem Freistoß ein- und nach der Ausführung direkt wieder ausgewechselt worden sein...
Krontiris? In der Rückrunde bislang einer der Gewinner. Seit 3 Spielen aber wieder abgetaucht, gegen Fürth fiel er nur viele unnötige Dribblings auf.
Polenz hat eine gute Leistung gebracht.

Nenne mir einfach EINEN Spieler, den man derzeit aus dem Kader auch nur 1% hervorheben kann, weil er eine Leistung bringt, die positiv hervorsticht.
Über die gesamte Saison bleibt da für mich aktuell nur Ebbers, der sticht durch Einsatzwillen hervor, leider nicht durch Tore.
Wenn Nemeth jetzt mal in der Start-Elf bleibt, hoffe ich dass er seine Stärken wieder zeigen kann und wir uns dann an seinen Toren erfreuen können.
Ich möchte mich gerne an zählbaren Sachen erfreuen können, dies ist z. Zt. aber nur schwer möglich, somit bleibt der sehr gute Einsatzwille und die Laufbereitschaft von Ebbers oft der einzige Lichtblick in einem grauen Kader..
Du schätzt mich falsch ein, wenn Du meinst, ich wäre jemand, der Ebbers auf einen Thron setzt und für unantastbar hält.
Er ist aber zumindest die einzige positive Konstante im Team, genau wie Klitzpera derzeit die negative Konstante im Team ist.


Gruss

svenc

svenc
10.03.2008, 11:00
Ganz deiner Meinung. Ohne Straubi kann die Alemannia nicht gewinnen. Das haben wir doch schon im Abstiegsjahr gesehen. Mit ihm kam und ging der Erfolg.

naja, auch wenn mir Straub einer der liebsten Alemannen ist, hat der Wechsel von Nicht zu Straub nicht die erhoffte Ruhe in die Abwehr gebracht. Eine Mannschaft, die bei Standards schwach ist, braucht einen Torwart, der versucht den größten Teil der Flanken schon in der Luft zu erobern.
Da liegen aber nicht unbedingt die Stärken von Straubi, alleine schon aufgrund der mangelnden körperlichen Präsenz. Somit war der Wechsel zu Stuckmann schon nachvollziehbar.
So komisch es klingt. Stuckmann hat gegen Fürth (bis auf die eine Unsicherheit nach der Flanke) sehr gut gehalten. Auch Straub hätte da wie ein begossener Pudel gestanden, wenn die abgewehrten Bälle dann versenkt werden und er seine IV mit hängenden Köpfen nahe der Mittellinie stehen sieht.
Mit der aktuellen Defensive würde auch ein Lehmann, Kahn, Adler, Enke oder sonst irgendein Top-Torhüter sch... aussehen.

Gruss

svenc

s-blocker
10.03.2008, 12:01
Alternativ könnte man natürlich den Ball zu einem Innenverteidiger abwerfen, der schiebt sich den Ball dann mit einem seiner Kollegen zweimal hin und her, bis er ihn selber lang nach vorne knallt.
So praktizieren wir unser Aufbauspiel! Jetzt nenne mir doch mal bitte den Unterschied, ob Stuckmann oder Klitzpera den Ball lang und weit nach vorne schiesst?
Den einzigen Unterschied, den ich erkenne, ist der, dass Stuckmann der bessere Fußballer mit der besseren Schusstechnik ist.

Klitzpera würde jedenfalls warten, bis vorne überhaupt jemand steht.

Das war sicherlich alleine Straubs Verdienst. Dieser Logik zur Folge, wären wir mit Straub im Tor unschlagbar. Wenn das nur der Trainer wüsste...

Das habe ich nicht behauptet, ich weiß auch nicht wie Du auf deise Schlussfolgerung kommst !? Ich wollte damit lediglich meine Meinung klarstellen, daß Straub und Stuckmann im Tor nahezu gleich gut sind, Straub in der Spieleröffnung jedoch ein wenig mehr nachdenkt als Stuckmann, der einfach blind nach vorne schlägt.

Na, jetzt widersprechen wir uns aber, oder? Zumindest entkräftest Du mit dieser Aussages Dein obiges "Argument"!

Das obige ein wenig zu entkräftigen war übrigens voll beabsichtigt. Das habe ich getan, damit nicht wieder irgendjemand, der nicht verstanden hat, daß ich Stuckmann nicht allein die Schuld in die Schuhe schiebe, meckert. Schade, hat nicht geholfen.

Fan us Rütsche
10.03.2008, 12:17
Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber einige hier offenbaren einfach ihre absolute fußballerische Inkompetenz.

Das erinnert mich teilweise an meine geistig leicht verwirrte Oma. "Wat de Allemanniaaa hat 5-2 verloren?! Da ha'm die aber 'nen schlechten Torwart" - "Ja ne Omma, is klaaa..."


Was man diskutieren kann, ist der erste (Freistoß-) Gegentreffer. Der war gut geschossen, aber evtl nicht unhaltbar. Zumindest hingehen muss Stuckmann, da der Ball eine halbe Ewigkeit in der Luft und (ich meine-100% sicher bin ich mir jetzt nicht mehr) in's Torwarteck geschossen war und auch nicht genau im Winkel einschlug. Also für einen Torwart von Stuckmanns Größe evtl haltbar.

Die übrigen 4 Treffer waren unhaltbar. Er hat sogar noch 3x(!) die 1:1-Situation für sich entschieden und konnte dann nur noch zuschauen, wie der Ball abgestaubt wurde, weil die Verteidiger wieder mal nicht auf der Höhe waren.

Das jetzt von einigen Parallelen zwischen dem Torwartwechsel und den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft gezogen werden, disqualifiziert sie eigtl schon für den weiteren Diskussionsverlauf. Noch schlimmer sind Äußerungen wie von yuppes (der zitierte Abschnitt bezieht sich übrigens noch auf das Wehen-Spiel, da vom 27.02.) dass der Torwart die Bälle ja den Stürmern vor die Füße abwehrt und damit eine Mitschuld trägt (sollte ich die Ironie nicht verstanden haben, sorry. Ansonsten absolutes Unverständnis für derlei Schwachfug). Als könnte ein Torwart in einer 1:1-Sitaution in der er bestenfalls angeschossen wird, weil er den Winkel zum Tor bestmöglich verkürzt, auch noch steuern, wo der Ball hingeht. Das konnte selbst Olli Kahn zu seinen besten Zeiten nicht. Sollte jemand solch einen Torwart finden, direkt zuschlagen und an Chelsea oder Madrid vermitteln, das gibt satt Kohle.

Ansonsten kann ich nur dem (ersten) Beitrag von svenc zustimmen. Es hapert an vielen Ecken. Auch bei den Fans!!! Was sich hier in den letzten Tagen wieder eindrucksvoll beweist, da nur wenige es schaffen, sachliche Kritik zu äußern.

Gruß

DüsseldorfACer
10.03.2008, 12:26
---- und der Ball landet genu vor des Gegenrs Füsse und landet dann doch im Tor----


Das bezog sich auf Wehen, nicht auf Fürth....:biggrins:..und da hat er ihn rasugekratzt, auch wenn es im Nachgang eine Heimniederlage dastand...

Kleeblatt4TSV
10.03.2008, 12:58
...............................
Mit der aktuellen Defensive würde auch ein Lehmann, Kahn, Adler, Enke oder sonst irgendein Top-Torhüter sch... aussehen.

Gruss

svenc


Auha !! Kahn im Tor ............... bei unserer Defensive ................., dass würd ich gern mal sehen. :biggrins: Ich glaub, der würd ne rote Karte, wegen "unsportlichem Verhalten" am eigenen Mitspieler sehen :biggrins:

svenc
10.03.2008, 13:05
Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber einige hier offenbaren einfach ihre absolute fußballerische Inkompetenz.

Das erinnert mich teilweise an meine geistig leicht verwirrte Oma. "Wat de Allemanniaaa hat 5-2 verloren?! Da ha'm die aber 'nen schlechten Torwart" - "Ja ne Omma, is klaaa..."


Was man diskutieren kann, ist der erste (Freistoß-) Gegentreffer. Der war gut geschossen, aber evtl nicht unhaltbar. Zumindest hingehen muss Stuckmann, da der Ball eine halbe Ewigkeit in der Luft und (ich meine-100% sicher bin ich mir jetzt nicht mehr) in's Torwarteck geschossen war und auch nicht genau im Winkel einschlug. Also für einen Torwart von Stuckmanns Größe evtl haltbar.

der Ball war nicht in der Torwartecke und unhaltbar. Er sieht den Ball ja erst, wenn er über der Mauer ist.
Die Torwartecke ist die Ecke, die von der Mauer NICHT abgedeckt wird.
Beim zweiten Freistoß ging der Ball in die Torwartecke und knapp vorbei, den hätte Stuckmann aber wohl gehabt...

Die übrigen 4 Treffer waren unhaltbar. Er hat sogar noch 3x(!) die 1:1-Situation für sich entschieden und konnte dann nur noch zuschauen, wie der Ball abgestaubt wurde, weil die Verteidiger wieder mal nicht auf der Höhe waren.

korrekt, so sehe ich das nämlich auch. Keine 1:1-Situation wurde direkt verwandelt, das zeigt, dass der Torwart sehr gut reagiert hat.


Das jetzt von einigen Parallelen zwischen dem Torwartwechsel und den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft gezogen werden, disqualifiziert sie eigtl schon für den weiteren Diskussionsverlauf. Noch schlimmer sind Äußerungen wie von yuppes (der zitierte Abschnitt bezieht sich übrigens noch auf das Wehen-Spiel, da vom 27.02.) dass der Torwart die Bälle ja den Stürmern vor die Füße abwehrt und damit eine Mitschuld trägt (sollte ich die Ironie nicht verstanden haben, sorry. Ansonsten absolutes Unverständnis für derlei Schwachfug). Als könnte ein Torwart in einer 1:1-Sitaution in der er bestenfalls angeschossen wird, weil er den Winkel zum Tor bestmöglich verkürzt, auch noch steuern, wo der Ball hingeht. Das konnte selbst Olli Kahn zu seinen besten Zeiten nicht. Sollte jemand solch einen Torwart finden, direkt zuschlagen und an Chelsea oder Madrid vermitteln, das gibt satt Kohle.


vollkommen richtig. Bestätigt, was ich gesagt habe.


Ansonsten kann ich nur dem (ersten) Beitrag von svenc zustimmen. Es hapert an vielen Ecken. Auch bei den Fans!!! Was sich hier in den letzten Tagen wieder eindrucksvoll beweist, da nur wenige es schaffen, sachliche Kritik zu äußern.
Gruß

Selbstkritik ist nicht gerade eine Stärke der Fans, insbesondere der Gruppierung, die sich ja immer als die einzig wahren Fans hier bezeichnet.

Gruss

svenc

svenc
10.03.2008, 13:07
Auha !! Kahn im Tor ............... bei unserer Defensive ................., dass würd ich gern mal sehen. :biggrins: Ich glaub, der würd ne rote Karte, wegen "unsportlichem Verhalten" am eigenen Mitspieler sehen :biggrins:

korrekt.
Klitzpera, Herzig und Leiwa könnten aus Verletzungsgründen gegen Paderborn nicht auflaufen, da Olli ihn dermassen oft in den ***** getreten hätte, dass deren Steissbeine nur noch Knochenmehl wären...
Würgemale am Hals und Bissspuren am Ohr inklusive.. ;)

Gruss

svenc

sivan
10.03.2008, 14:48
korrekt.
Klitzpera, Herzig und Leiwa könnten aus Verletzungsgründen gegen Paderborn nicht auflaufen, da Olli ihn dermassen oft in den ***** getreten hätte, dass deren Steissbeine nur noch Knochenmehl wären...
Würgemale am Hals und Bissspuren am Ohr inklusive.. ;)

Gruss

svenc

bei zumindest 2 davon wäre ich sehr dafür, dass sie nicht gegen paderborn spielen.
aber es muß keine verletzung sein. es reicht wenn der trainer die einfach mal draußen läßt. und wenn nicht? können wir den oli ja immer noch zum training bei uns einladen:biggrins:

Jannes
15.04.2009, 13:28
Stuckmann bleibt uns 2 weitere Jahre am Tivoli erhalten. Meines Erachtens eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen, über die ich mich sehr freue.
Mal sehen, wer noch gehalten werden kann und wer uns verlässt.
Quelle: Alemannia HP

Max
15.04.2009, 13:29
Stuckmann bleibt uns 2 weitere Jahre am Tivoli erhalten. Meines Erachtens eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen, über die ich mich sehr freue.
Mal sehen, wer noch gehalten werden kann und wer uns verlässt.
Quelle: Alemannia HP
Gute Sache.

Dirk
15.04.2009, 13:31
Stuckmann bleibt uns 2 weitere Jahre am Tivoli erhalten. Meines Erachtens eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen, über die ich mich sehr freue.
Mal sehen, wer noch gehalten werden kann und wer uns verlässt.
Quelle: Alemannia HP

Prinzipiell gute Entscheidung, bei ihm wissen wir wenigstens was wir haben. Rensing könnte man dann als Nummer 2 verpflichten...

blue_lagoon
15.04.2009, 13:32
Meines Erachtens eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen

Super Nachricht, wirklich eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen aktuell.
Finde ich super, das er hier bleibt.

B-18Plus
15.04.2009, 13:32
Sehr schön! Sehr sympatisch ...und nebenbei hält er auch noch sehr gut!

blue_lagoon
15.04.2009, 13:32
Rensing könnte man dann als Nummer 2 verpflichten...

Der war böse :zunge:

Big_mAC
15.04.2009, 13:33
Der war doch nicht böse! Wer es bei Bayern nicht mal schafft, eine Saison lang das Tor zu hüten braucht sich bei uns erst gar keine Hoffnungen zu machen!

Black-Postit
15.04.2009, 13:41
Gute Nachricht. Weitermachen!

blue_lagoon
15.04.2009, 13:43
Der war doch nicht böse! Wer es bei Bayern nicht mal schafft, eine Saison lang das Tor zu hüten braucht sich bei uns erst gar keine Hoffnungen zu machen!

Hatter das denn? :shocked:

Flutlicht
15.04.2009, 13:52
Der war böse :zunge:

Wieso? Wessels war auch mal großer Bayern-Hoffnungsträger, und wo ist er gelandet?:)

Zu Stuckmann:
Sehr gut! Hatte ehrlich gesagt aufgrund einiger Äußerungen mit einem Abgang gerechnet.

Ich halte ihn sportlich für eine, insgesamt gesehen, gute Nummer 1.
...und ich mag seine Einstellung: laute Rufe, enttäuschte Blicke...Emotionen, die nicht alle in unserem Team zeigen.

Urbi et orbi
15.04.2009, 14:05
Prinzipiell gute Entscheidung, bei ihm wissen wir wenigstens was wir haben. Rensing könnte man dann als Nummer 2 verpflichten...

Stand der Rensing nicht bei der 4:2 Pokalklatsche im Dez. 2006 im Tor? :biggrins:

LG

Willi
15.04.2009, 14:12
Prinzipiell gute Entscheidung, bei ihm wissen wir wenigstens was wir haben. Rensing könnte man dann als Nummer 2 verpflichten...

Der FCB gehört grundsätzlich in die 2. LIGA - die Bayern wissen es nur noch nicht

Mach et jut
Willi

Daniela und Thomas
15.04.2009, 14:56
Stand der Rensing nicht bei der 4:2 Pokalklatsche im Dez. 2006 im Tor? :biggrins:

LG


So is es :biggrins:
Kahn war da schon im Weihnachtsurlaub :lach:

Paco
15.04.2009, 16:10
Stuckmann bleibt uns 2 weitere Jahre am Tivoli erhalten. Meines Erachtens eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen, über die ich mich sehr freue.
Mal sehen, wer noch gehalten werden kann und wer uns verlässt.
Quelle: Alemannia HP

Sehr wichtig und für mich ein gutes Zeichen! Weiter so!

Steppenwolf
15.04.2009, 16:22
Zu Stuckmann:
Sehr gut! Hatte ehrlich gesagt aufgrund einiger Äußerungen mit einem Abgang gerechnet.


Genau das hatte ich auch befürchtet.
So wies jeze ist, ists auf jeden Fall besser!

Werner
15.04.2009, 16:57
Ich bin auch froh, dass Stucki uns erhalten bleibt, er ist für mich der Leitwolf in der Abwehr, ein guter Torwart und echter Alemanne, hoffentlich noch sehr lange.:klatschen:

Rhein Sieg Alemanne
15.04.2009, 17:02
Sehr gut !

Sascha
15.04.2009, 17:41
Prinzipiell gute Entscheidung, bei ihm wissen wir wenigstens was wir haben. Rensing könnte man dann als Nummer 2 verpflichten...

Nur, wenn die Amas doch noch aufsteigen.
:lach:

Aber zum Threadthema: Super, das Stucki bleibt!

cortez
15.04.2009, 18:42
Bin echt erleichtert aufgrund dieser Meldung. Ich hatte einen Wechsel befürchtet. :daumen_oben:

Decemlineatus
15.04.2009, 21:12
Das zeigt doch, dass zumindest im sportlichen Bereich doch - entgegen der Meinung mancher hier - bereits an der Truppe der nächsten Saison gebastelt wird. Man kann ja erst dann was "verlauten lassen", wenn der Deal in den berühmten "trockenen Tüchern" ist. Sollte sich ein "Herr Noack" ins Poesiealbum schreiben. - Aber, was Strucki angeht: tatsächlich ein sympatischer Westfale (Hört! Hört!), ein guter Keeper (gefiel mir schon beim Jägermeister-Club), und, das wurde hier schon geschrieben, er macht den Mund auch auf, und nicht zu leise! Brauchen wir! Auf weitere zwei Tivoli-Jahre, Thorsten!!

DerLängsteFan
15.04.2009, 21:37
Zu Stuckmann:
Sehr gut! Hatte ehrlich gesagt aufgrund einiger Äußerungen mit einem Abgang gerechnet.

Klappern gehört zum Handwerk, er wollte wohl ein paar Euronen mehr herausschlagen. Hat wahrscheinlich auch funktioniert. Aber die sind gut angelegt. Ich freue mich über diese Entscheidung.

a.tetzlaff
15.04.2009, 21:46
..
Zu Stuckmann:
Sehr gut! Hatte ehrlich gesagt aufgrund einiger Äußerungen mit einem Abgang gerechnet.

Ich halte ihn sportlich für eine, insgesamt gesehen, gute Nummer 1.
...und ich mag seine Einstellung: laute Rufe, enttäuschte Blicke...Emotionen, die nicht alle in unserem Team zeigen.


Seine Einstellung ist sicher gut.
Aber er hat Schwächen: mit dem Fuß und bei hohen Flanken trotz seiner Größe.
Hoffentlich wird daran mal intensiv gearbeitet.

Fussballjunkie
15.04.2009, 21:51
hätte er keine schwächen, so würde er mit sicherheit nicht bei alemannia aachen in der 2.liga spielen


verlängerung freut mich

a.tetzlaff
15.04.2009, 21:56
hätte er keine schwächen, so würde er mit sicherheit nicht bei alemannia aachen in der 2.liga spielen
verlängerung freut mich

Seine Schwächen sind schon etwas ausgeprägt.:spitz:

Mir ist seine Verlängerung ziemlich egal. Ähnlich gute Zweitligatorhüter gibt es genug
Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt.

12. Mann schwarz gelb
15.04.2009, 21:56
Seine Einstellung ist sicher gut.
Aber er hat Schwächen: mit dem Fuß und bei hohen Flanken trotz seiner Größe.
Hoffentlich wird daran mal intensiv gearbeitet.

Mit wem soll er denn daran intensiv arbeiten???

Ich finde es sehr gut, dass er bei uns bleibt.

Fyllyp
15.04.2009, 21:57
Seine Schwächen sind schon etwas ausgeprägt.:spitz:

Mir ist seine Verlängerung ziemlich egal. Ähnlich gute Zweitligatorhüter gibt es genug
Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt.


natürlich gibt es viele Torhüter mit dem Können von Stuckmann. Ich mag ihn aber als Typen, wie schon vorher hier beschrieben wurde.

Von daher finde ich die Verlängerung top!

a.tetzlaff
15.04.2009, 21:58
Mit wem soll er denn daran intensiv arbeiten???

Ich finde es sehr gut, dass er bei uns bleibt.

Mit einem Torwarttrainer, der die Schwächen erkennt und daran arbeitet, sie abzustellen.

Flutlicht
15.04.2009, 22:08
Aber er hat Schwächen: mit dem Fuß und bei hohen Flanken trotz seiner Größe.


...deshalb mein Einschub "insgesamt gesehen".

Von allen auslaufenden Verträgen zum Saisonende, war Stuckmann der einzige, bei dem ich mit gewisser Spannung auf die Vertragsverlängerungs-Entscheidung gewartet habe.
Alle anderen Entscheidungen sind mir enweder eher egal oder ich erhoffe mir, dass insbesondere im zentralen Mittelfeld zugunsten neuer kreativer und spielgestalterischer Impulse durch Nichtverlängerung Platz geschaffen wird.

Stuckmann hat "insgesamt gesehen" mein Vertrauen. Ich finde, er hat sich eindeutig als Nr. 1 etabliert.

DerLängsteFan
15.04.2009, 22:19
Stuckmann hat "insgesamt gesehen" mein Vertrauen. Ich finde, er hat sich eindeutig als Nr. 1 etabliert.
Genau ! Und "insgesamt gesehen" ist seine Fehlerquote für einen Zweitligatorwart gering. Und das mit den weiten Abstößen kriegt er auch noch hin, sobald sein TW-Trainer Straub heisst.:)

franz-jupp
15.04.2009, 22:51
Seine Schwächen sind schon etwas ausgeprägt.:spitz:

Mir ist seine Verlängerung ziemlich egal. Ähnlich gute Zweitligatorhüter gibt es genug
Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt.

Sehe ich ähnlich. Stuckmann ist ein ganz passabler Zweitligatorwart, mehr nicht. Seine Abschläge sind suboptimal, ein "guter Fußballer" wie z.B. Straub ist er auch nicht, und in der Strafraumbeherrschung machen ihm kleinere Torhüter noch was vor. Nur wenn er lernt, hier mehr zur Sache zu gehen und seinen Körper stärker einzusetzen,könnte er ein richtig guter werden. Arbeit für den (neuen?) Torwarttrainer!

SUS
15.04.2009, 23:10
Das Problem des TW Trainers haben wir doch seit eh und je... für die dritte Liga reicht der jetzige TW Trainer, aber für 2. Liga oder höher ist er nicht wirklich zu gebrauchen was das vermitteln neuer Fertigkeiten angeht. So leid es mir auch tut das sagen zu müssen...
Aber Straub könnte ihm da noch ne Menge beibringen.. evtl. muss aber auch ein ganz anderer her..

Mia Schwarz Gelb
15.04.2009, 23:44
Da waere mir Straubi lieber,er haette es verdient und haengt am Verein.:)

Das Problem des TW Trainers haben wir doch seit eh und je... für die dritte Liga reicht der jetzige TW Trainer, aber für 2. Liga oder höher ist er nicht wirklich zu gebrauchen was das vermitteln neuer Fertigkeiten angeht. So leid es mir auch tut das sagen zu müssen...
Aber Straub könnte ihm da noch ne Menge beibringen.. evtl. muss aber auch ein ganz anderer her..

Flutlicht
16.04.2009, 00:01
Da waere mir Straubi lieber,er haette es verdient und haengt am Verein.:)

Straub will aber offenbar lieber selbst noch was spielen...und wenn er im jetzt fortgeschrittenen Alter ein Angebot bekommt, wird er das sicher annehmen.

Ich würde ihn auch sehr gerne noch weiter bei uns im Kader sehen (ohne Hohs dessen Perspektive zu verbauen) und dann die TW-Trainer-Perspektive bieten.
Ich finde die Kombi "ein Talent und ein Routinier" bei den Erstaztorhütern besser als 2 Jungspunde.

Aber als "Nr. 3" wird Straub wohl keinen neuen kurzfristigen Vertag bei uns unterschreiben, wenn er anderswo noch eine (wohl altersbedingt letzte) Chance im Profifußball bekommt.

AquisGranaFan
16.04.2009, 01:01
Super Nachricht, für mich sogar die wichtigste Vertragsverlaengerung die ansteht. Er war in den letzten Spielen und auch über die Saison bis auf wenige Ausnahme eine Bank, hoffentlich auch nächste Saison. Jetz eventuell noch David Hohs als zweiten Torwart nehmen. Oder einen jungen Mann fuer die Bank noch holen, da der Zenit von Stefan Straub wohl mehr als abgelaufen ist.

nöbbel
04.09.2009, 15:57
So`n *******!Jetzt fällt der Stucki auch noch aus für das RWO-Spiel!Gute Besserung und auf baldige Genesung!Norbert

Heya Alemannia
04.09.2009, 16:15
In traditioneller Art unseres Forums schließe ich mich dem natürlich an:

Stucki, gute Besserung

...und immer viel trinken!

marco_g
04.09.2009, 16:18
wow... na ja, mal schauen. irgendeinen grund wird es wohl hoffentlich haben dass man unger verpflichtet hat. schauen wir mal... jedenfalls müssen sich jetzt olang und herzig ins zeug legen, um da dinger wegzukloppen.

DerLängsteFan
04.09.2009, 16:20
Stucki, auch ich wünsche dir gute Besserung.

Ist eine schmerzhafte Geschichte, weiß ich aus eigene Erfahrung.

Komm schnell wieder auf die Beine!

I LOV IT
04.09.2009, 20:54
Habe es gerade auf kicker.de gelesen. So ein Mist. Gute Besserung Stucki!

Tante Käthe
04.09.2009, 21:13
Ich würde ihn auch sehr gerne noch weiter bei uns im Kader sehen (ohne Hohs dessen Perspektive zu verbauen) und dann die TW-Trainer-Perspektive bieten.





Wie ... (??) TW-Trainer-Perspektive ... ?? :nixweiss:

Hört C.S. auf ... ??

simone Ac
04.09.2009, 21:14
Auch von mir gute Besseung Stucki!!

Poinky
05.09.2009, 00:08
Uff...wahrlich schlechte Nachrichten. Na dann schauen wir mal unser Ersatzkeeper drauf hat.

oecherprint
05.09.2009, 13:09
So`n *******!Jetzt fällt der Stucki auch noch aus für das RWO-Spiel!Gute Besserung und auf baldige Genesung!Norbert

Damit das Ganze auch Hand & Fuß hat...KlickKlack (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/index.htm)

Manfred
01.10.2009, 22:57
Da war ich doch neulich beim ersten Training von Michael Krüger.
Hab hier und da ein paar Fotos gemacht. Und da fällt mir doch jetzt was auf.

Ja was für Handschuhe trägt der Stucki denn da? Hmm. Fauxpas. :shocked:

1539

Fussballjunkie
01.10.2009, 23:42
Spieler haben doch schon länger freie Schuhwahl, und Torhüter haben dementsprechend auch freie Handschuhwahl.

AIXtremist
02.10.2009, 10:41
DESWEGEN ist er oftmals also in seinem 5-Meter-Reich so "desorientiert" ;)

Dirk
02.10.2009, 13:04
Spieler haben doch schon länger freie Schuhwahl...

Ist das noch so? Ich dachte, dass unsere Mannschaft nun Nike-Schuhe tragen muss. Ich werde ich heute Abend mal drauf achten.

AIXtremist
02.10.2009, 16:41
Ist das noch so? Ich dachte, dass unsere Mannschaft nun Nike-Schuhe tragen muss. Ich werde ich heute Abend mal drauf achten.

Ich meine da im Kopf zu haben, das es dazu damals sogar ein Urteil gab... irgendwie damals erst in Bezug auf die Nationalspieler, welches dann aber umgelegt wurde auf alle Spieler, kann mich aber auch täuschen ^^

Aachener Alemanne
06.10.2009, 00:51
Was mich am meisten stoert,das er seine Fehler nicht einsieht.:(

Habe das einfach mal kopiert, weil ich da naemlich ein Problem drin sehe. Stuckmann scheint zu wissen, dass er mit seinen unmissverstaendlichen Aeusserungen pro Krueger, den er ja schonmal als Trainer hatte, auf der sicheren Seite zu sein scheint.

Vorab: Ich stelle niemanden an die Wand!!! Ich bin nachwievor der Meinung, dass Stucki auf der Linie zu den besten Torhuetern der 2.Liga zaehlt!

ABER: Klappe halten! Leistung zeigen! Nicht durch den Strafraum irren! Abschlaege trainieren und umsetzen! Mal EINEN einzigen Torwart-Abstoss an den Mann bringen....

Lieber Stucki, bevor ich meine Fresse aufreisse wie toll der Trainer VOR der ersten Trainingseinheit ist, musst Dueinfach ein bisschen mehr an Dir selbst arbeiten!!!! Und wenn Du mir damit kommen willst, dass ja wenigstens EINER die Klappe aufreissen muss, dann ueberlasse es denjenigen die sich in der Situation dazu befinden! Benny hat es getan und das Resultat ist Dir bekannt und wohl nicht ganz so unbequem!!!
DU bist momentan ganz bestimmt nicht in der Situation die Klappe aufzureissen!!!

Ergo: STICKUM!!!!

P.S. Wir haben einen Kapitaen! Du musst Dich diesbezueglich nicht in den Vordergrund stellen!!!!

a.tetzlaff
06.10.2009, 00:57
Habe das einfach mal kopiert, weil ich da naemlich ein Problem drin sehe. Stuckmann scheint zu wissen, dass er mit seinen unmissverstaendlichen Aeusserungen pro Krueger, den er ja schonmal als Trainer hatte, auf der sicheren Seite zu sein scheint.

Vorab: Ich stelle niemanden an die Wand!!! Ich bin nachwievor der Meinung, dass Stucki auf der Linie zu den besten Torhuetern der 2.Liga zaehlt!

ABER: Klappe halten! Leistung zeigen! Nicht durch den Strafraum irren! Abschlaege trainieren und umsetzen! Mal EINEN einzigen Torwart-Abstoss an den Mann bringen....

Lieber Stucki, bevor ich meine Fresse aufreisse wie toll der Trainer VOR der ersten Trainingseinheit ist, musst Dueinfach ein bisschen mehr an Dir selbst arbeiten!!!! Und wenn Du mir damit kommen willst, dass ja wenigstens EINER die Klappe aufreissen muss, dann ueberlasse es denjenigen die sich in der Situation dazu befinden! Benny hat es getan und das Resultat ist Dir bekannt und wohl nicht ganz so unbequem!!!
DU bist momentan ganz bestimmt nicht in der Situation die Klappe aufzureissen!!!

Ergo: STICKUM!!!!

P.S. Wir haben einen Kapitaen! Du musst Dich diesbezueglich nicht in den Vordergrund stellen!!!!

Respekt!
Der Stuckmann redet zuviel.
Er soll mehr an seinen Schwächen arbeiten, die Du richtig aufgezeigt hast.
Auf der Linie gut zu sein reicht nicht.

Stuckmanns Verhalten scheint mir repräsentativ für manche Pseudo-Profis von heute zu sein.
Da war manch ein Halbprofi von 1966 aber professioneller.

Aachener Alemanne
06.10.2009, 01:03
Da war manch ein Halbprofi von 1966 aber professioneller.

Da brauchen wir insgesamt nicht drueber zu reden.

Tschuldigung uebrigens fuer die multiplen Ausrufezeichen. Ich hatte in meinem Shop noch einige uebrig. Zum Tausch nehme ich gerne Umlaute!:wink_b:

Urbi et orbi
06.10.2009, 07:25
Jawoll! Mir war nach dem Spiel gegen die Löwen seine Äußerung im DSF negativ aufgefallen.

Ungefähr so: " Ich habe den Kasten sauber gehalten und in Oberhausen habe ich nicht im Tor gestanden."

Mia Schwarz Gelb
06.10.2009, 23:51
Habe das einfach mal kopiert, weil ich da naemlich ein Problem drin sehe. Stuckmann scheint zu wissen, dass er mit seinen unmissverstaendlichen Aeusserungen pro Krueger, den er ja schonmal als Trainer hatte, auf der sicheren Seite zu sein scheint.

Vorab: Ich stelle niemanden an die Wand!!! Ich bin nachwievor der Meinung, dass Stucki auf der Linie zu den besten Torhuetern der 2.Liga zaehlt!

ABER: Klappe halten! Leistung zeigen! Nicht durch den Strafraum irren! Abschlaege trainieren und umsetzen! Mal EINEN einzigen Torwart-Abstoss an den Mann bringen....

Lieber Stucki, bevor ich meine Fresse aufreisse wie toll der Trainer VOR der ersten Trainingseinheit ist, musst Dueinfach ein bisschen mehr an Dir selbst arbeiten!!!! Und wenn Du mir damit kommen willst, dass ja wenigstens EINER die Klappe aufreissen muss, dann ueberlasse es denjenigen die sich in der Situation dazu befinden! Benny hat es getan und das Resultat ist Dir bekannt und wohl nicht ganz so unbequem!!!
DU bist momentan ganz bestimmt nicht in der Situation die Klappe aufzureissen!!!

Ergo: STICKUM!!!!

P.S. Wir haben einen Kapitaen! Du musst Dich diesbezueglich nicht in den Vordergrund stellen!!!!
:daumen_oben::daumen_oben:

D@ny
07.10.2009, 03:48
ein Fähnchen im Wind halt...Stucki war ja auch einer der wenigen, die immer zu JS gehalten haben - trotz allem sollte man immer daran denken...wer einem dauerhaft in der Ar*** kriecht, hängt ihm möglicherweise bald zum Hals raus. ;-)

cu

Dany

Aachener Alemanne
07.10.2009, 04:16
ein Fähnchen im Wind halt...Stucki war ja auch einer der wenigen, die immer zu JS gehalten haben - trotz allem sollte man immer daran denken...wer einem dauerhaft in der Ar*** kriecht, hängt ihm möglicherweise bald zum Hals raus. ;-)

cu

Dany

Whatever! :kater: Ich fuerchte, er wird kurz ueber lang doch durchs Dorf getrieben!!:spitz:

Poinky
07.10.2009, 21:35
Whatever! :kater: Ich fuerchte, er wird kurz ueber lang doch durchs Dorf getrieben!!:spitz:

Wohl eher über kurz...die ersten Anzeichen dafür sind doch schon deutlich spürbar.

Verdient hat er das imho nicht.

Aachener Alemanne
07.10.2009, 23:10
Wohl eher über kurz...die ersten Anzeichen dafür sind doch schon deutlich spürbar.

Verdient hat er das imho nicht.

Hallo Poinky!:biggrins:

Lass einfach mal die Kirche im Dorf!:wink_b:

Die Aufsteiger
08.10.2009, 08:42
welche kirche....er hat doch nicht unrecht,wie es in den anderen threads zu lesen ist

Poinky
08.10.2009, 09:27
Hallo Poinky!:biggrins:

Lass einfach mal die Kirche im Dorf!:wink_b:

Hallo :biggrins:

Bloss weil ich gesperrt war, heisst das nicht das ich nicht mitgelesen habe :wink_b:, und deshalb hat ER...

welche kirche....er hat doch nicht unrecht,wie es in den anderen threads zu lesen ist

...Recht.

Im Spieltagsthread z.B. wurde er schon allein verantwortlich für das Cottbus Tor gemacht. Klar ist der an einem guten Tag haltbar, aber sicherlich kein Torwartfehler. Da gehen 3 Mann auf den Flankengeber und der Torschütze kann sich quasi die Ecke aussuchen.

Christoph.Ac
08.10.2009, 12:02
Hallo :biggrins:

Bloss weil ich gesperrt war, heisst das nicht das ich nicht mitgelesen habe :wink_b:, und deshalb hat ER...



...Recht.

Im Spieltagsthread z.B. wurde er schon allein verantwortlich für das Cottbus Tor gemacht. Klar ist der an einem guten Tag haltbar, aber sicherlich kein Torwartfehler. Da gehen 3 Mann auf den Flankengeber und der Torschütze kann sich quasi die Ecke aussuchen.

Sehe ich auch so!

Stuckmann ist ein guter Torwart und der kann nicht immer bei 10000% sein!

Kosh
08.10.2009, 12:03
Wie schnell man trotz guter Aktionen zum Deppen wird sieht man doch sehr schön in Berlin :crazy:

Gruß,
Guido

petrocelli
08.10.2009, 13:19
Sehe ich auch so!

Stuckmann ist ein guter Torwart und der kann nicht immer bei 10000% sein!

Ist er das? Ein guter Torwart hält auch schon mal einen "Unhaltbaren", Stuckmann hält mitunter noch nichtmal die Haltbaren (siehe letzten Freitag).
Hinzu kommt seine eklatante Schwäche bei Standardsituationen (die er grundsätzlich unterläuft, wenn er rauskommt bei annähren 2 Metern Körpergröße!) und Abschlägen (die zu 90% beim Gegner landen)!

Stephanie
08.10.2009, 15:27
Ist er das? Ein guter Torwart hält auch schon mal einen "Unhaltbaren", Stuckmann hält mitunter noch nichtmal die Haltbaren (siehe letzten Freitag).
Hinzu kommt seine eklatante Schwäche bei Standardsituationen (die er grundsätzlich unterläuft, wenn er rauskommt bei annähren 2 Metern Körpergröße!) und Abschlägen (die zu 90% beim Gegner landen)!

Was für mich unerklärlich ist, ist die Tatsache, dass derzeit mehrere Vereine offenbar auf der Torwartposition schwächeln, obgleich es doch fast ein Überangebot an Torleuten gibt.

P-Blocker
08.10.2009, 16:26
Hatten wir das Problem mit den Abschlägen nicht auch bei Stuckmanns Vorgängern?

Vielleicht sollte man ja doch mal den Torwarttrainer wechseln.

Aix-la-Chapelle
08.10.2009, 17:12
Vielleicht sollte man ja doch mal den Torwarttrainer wechseln.

Hier sehe ich den eigentlichen casus knacktus. Eine Torwartdiskussion brauchen wir hingegen zur jetzigen Zeit nicht wirklich.

hohs22
08.10.2009, 22:20
Meine Meinung ist, dass wir einen jungen talentierten Torhüter auf der Bank haben der heiß ist Feuer zu geben. Ich spreche von David Hohs!!! Ich habe schon viele Spiele von ihm gesehen! Er hat eine super Fussballerische Ausbildung und kann als Torwart gut mit dem Ball umgehen ( siehe man Oberhausenspiel als Alemannia am Schluss den Ausgleich wollte und Hohs einen Ball direkt über paar 10 Meter direkt auf die Beine seines Mitspielern setzte). David ist gerade in 1-1 Situationen, Fangsicherheit, Abwürfe ect. sehr gut. 2007 gewann er die Deutsche Meisterschaft mit Bayer 04 Leverkusen. David wurde in der Vorsaison in der Presse immer positiv beschrieben, weil wenn man ihn brauchte war er da. Als das Finalspiel gegen Bayern München statt fand( Darunter zudem Zeitpunkt: Toni Kroos / Thomas Müller im Kader der Münchner U19 ) wusste David schon, das er nach Aachen wechselt. Es war sein Abschiedsspiel nach 13 Jahren. Fazit dieses Spieles war, dass es in die Verlängerung ging und Leverkusen 2:1 gewonnen hat, aber nur weil David überragend ( laut ARD ) gehalten hat dies war allen klar in Leverkusen, aber anscheinend nur nicht den Leuten die Herrn Hohs keinen weitern Vertrag angeboten haben. Wir hoffen das Aachen nicht den großen Fehler macht.
Er hat in meinen Augen das Zeug dafür in der 2. Liga mitzuhalten aber das kann er leider nicht weil Stucki im Tor steht. Meine Befürchtung ist das Hohs unterschätzt wird in Aachen und dass sich eines Tages ein Verein findet der David schätzt und ihn zeigen lässt für was er alles gut ist.

Habe eine Page und Video von ihm gefunden:

Homepage:
www.hohs.jimdo.com

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ig9p8uwA010


:laut: David Hohs Nummer 1 :klatschen:

DerLängsteFan
08.10.2009, 22:23
Hatten wir das Problem mit den Abschlägen nicht auch bei Stuckmanns Vorgängern?

Vielleicht sollte man ja doch mal den Torwarttrainer wechseln.
Ich sehe kein Torwartproblem. Ich denke, er hat uns saisonübergreifend mehr Punkte gerettet als verpatzt. Eine Quote von 90% Abschläge, die beim Gegner landen sollen, sind völlig überzogen. Abwürfe und kurze Abschlage kommen meist an, lange Bälle sind immer ein Risiko.
Alles auf den Torwarttrainer zu schieben, halte ich auch ein bißchen zu einfach. Stuckmann ist altersmäßig ein gestandener Torwart, da hätten alle anderen Torwarttrainer vorher auch versagt.
Selbst wenn er z.Zt. ein wenig durchhängt, wir haben einen der besten in Liga 2.

Poinky
08.10.2009, 22:36
:laut: David Hohs Nummer 1 :klatschen:

Könnte man ja vielleicht am Ende der Saison (falls es um nix mehr geht) mal testen.

Yannic17
08.10.2009, 22:43
Könnte man ja vielleicht am Ende der Saison (falls es um nix mehr geht) mal testen.

Seh ich genauso. Man sollte nichts überstürzen. Aber mit ihm als 2. Mann haben wir doch sicher auch einen guten Rückhalt.

petrocelli
09.10.2009, 09:23
Ich sehe kein Torwartproblem. Ich denke, er hat uns saisonübergreifend mehr Punkte gerettet als verpatzt. Eine Quote von 90% Abschläge, die beim Gegner landen sollen, sind völlig überzogen. Abwürfe und kurze Abschlage kommen meist an, lange Bälle sind immer ein Risiko.
Alles auf den Torwarttrainer zu schieben, halte ich auch ein bißchen zu einfach. Stuckmann ist altersmäßig ein gestandener Torwart, da hätten alle anderen Torwarttrainer vorher auch versagt.
Selbst wenn er z.Zt. ein wenig durchhängt, wir haben einen der besten in Liga 2.

Das meinst Du nicht ernsthaft, oder? Bestenfalls Mittelmaß, aber da wäre ich schon wohlwollend. In meinen Augen wird er immer mehr zum Unsicherheitsfaktor.

P-Blocker
09.10.2009, 09:51
Ich sehe kein Torwartproblem. Ich denke, er hat uns saisonübergreifend mehr Punkte gerettet als verpatzt. Eine Quote von 90% Abschläge, die beim Gegner landen sollen, sind völlig überzogen. Abwürfe und kurze Abschlage kommen meist an, lange Bälle sind immer ein Risiko.
Alles auf den Torwarttrainer zu schieben, halte ich auch ein bißchen zu einfach. Stuckmann ist altersmäßig ein gestandener Torwart, da hätten alle anderen Torwarttrainer vorher auch versagt.
Selbst wenn er z.Zt. ein wenig durchhängt, wir haben einen der besten in Liga 2.

Wieso haben alle vorherigen Torwarttrainer auch versagt? Die haben ihn halt soweit gebracht wie er jetzt ist.
Aber welcher unserer letzten Torhüter hat sich denn bei uns weiterentwickelt?
Mir fällt da im Moment keiner ein.

Poinky
09.10.2009, 10:40
Imho ist eine Torwartdiskussion derzeit nicht wirklich angebracht. Da haben wir ganz andere Baustellen.

In der 2. Liga gehört Stucki auf jedenfall ins obere Viertel der Tabelle. Wenn der Rest der Mannschaft dort auch angekommen ist, dann kann man ja nochmal über einen Torwarttausch nachdenken. :wink_b:

P-Blocker
09.10.2009, 10:45
Imho ist eine Torwartdiskussion derzeit nicht wirklich angebracht. Da haben wir ganz andere Baustellen.

In der 2. Liga gehört Stucki auf jedenfall ins obere Viertel der Tabelle. Wenn der Rest der Mannschaft dort auch angekommen ist, dann kann man ja nochmal über einen Torwarttausch nachdenken. :wink_b:


Man sollte es vielleicht in eine Torwarttrainerdiskussion ändern.

svenc
09.10.2009, 12:04
Seh ich genauso. Man sollte nichts überstürzen. Aber mit ihm als 2. Mann haben wir doch sicher auch einen guten Rückhalt.

in der 2. Mannschaft ist er wohl ein großer Rückhalt. Und somit ist es gut zu wissen, dass wir einen guten Mann in der Hinterhand haben. In Oberhausen hat er ja nach anfänglicher Nervosität sehr gut gehalten und war am Tor schuldlos..

Gruss

svenc

svenc
09.10.2009, 12:05
Imho ist eine Torwartdiskussion derzeit nicht wirklich angebracht. Da haben wir ganz andere Baustellen.

In der 2. Liga gehört Stucki auf jedenfall ins obere Viertel der Tabelle. Wenn der Rest der Mannschaft dort auch angekommen ist, dann kann man ja nochmal über einen Torwarttausch nachdenken. :wink_b:

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Gruss

svenc

daan
09.10.2009, 12:21
wenn wir mal die letzten 3 Spiele nehmen ist stucki mit der mannschaft da angekommen wo man sein möchte, nämlich spielstark, einfallsreich, diszipliniert, kämpferich... jetzt noch ein wenig glück und es läuft.

Imho ist eine Torwartdiskussion derzeit nicht wirklich angebracht. Da haben wir ganz andere Baustellen.

In der 2. Liga gehört Stucki auf jedenfall ins obere Viertel der Tabelle. Wenn der Rest der Mannschaft dort auch angekommen ist, dann kann man ja nochmal über einen Torwarttausch nachdenken. :wink_b:

Dwight K. Schrute
09.10.2009, 15:51
Meine Meinung ist, dass wir einen jungen talentierten Torhüter auf der Bank haben der heiß ist Feuer zu geben. Ich spreche von David Hohs!!! Ich habe schon viele Spiele von ihm gesehen! Er hat eine super Fussballerische Ausbildung und kann als Torwart gut mit dem Ball umgehen [...]


Meine Mutter sagte immer, Eigenlob stinkt, Herr Hohs!

Crakok
09.10.2009, 16:09
Hohs raus! Ich mag ihn nicht. Passt nicht zu uns, sieht komisch aus. Und in Oberhausen hat er sehr bescheiden gehalten.

P.S.: Gerade das Interview entdeckt, wo er sagt, der FC *******bock wäre für ihn ein Stück Heimat!

P.P.S.: Stuckmann mag ich mittlerweile noch weniger, von Unger mal ganz zu schweigen.

P.P.P.S.: Und auch ich bin der Meinung, dass Christian Schmidt zwar durchaus zur Alemannia-Familie gehört, aber bei einem so ambitionierten Verein als T-Trainer untragbar ist.

P.P.P.P.S.: Ich würde gerne wieder den Deutschen Meister Andre Lenz bei uns im Kasten sehen - oder zumindest als neuen T-Trainer auf der Bank. Dann hätte man wenigstens mal wieder einen Typen. Stucki ist leider ein Weichspüler; er sieht immer so niedlich aus, wenn er "wütend" wird.

Yannic17
09.10.2009, 16:40
in der 2. Mannschaft ist er wohl ein großer Rückhalt. Und somit ist es gut zu wissen, dass wir einen guten Mann in der Hinterhand haben. In Oberhausen hat er ja nach anfänglicher Nervosität sehr gut gehalten und war am Tor schuldlos..

Gruss

svenc

Das Versteh ich nicht. Ich sage, er ist ein guter Rückhalt, du widersprichst mir und sagst, dass er ein Guter Rückhalt ist.

Irgendwie komisch.

Yannic17
09.10.2009, 16:47
Hohs raus! Ich mag ihn nicht. Passt nicht zu uns, sieht komisch aus. Und in Oberhausen hat er sehr bescheiden gehalten.

P.S.: Gerade das Interview entdeckt, wo er sagt, der FC *******bock wäre für ihn ein Stück Heimat!

Tut mir Leid, aber das ist völliger Schwachsinn.

P.S: Ist er halt *******bock Sympathisant. Er hat sicherlich auch nen großen Anteil Alemannia im Herzen.

Poinky
09.10.2009, 18:38
Man sollte es vielleicht in eine Torwarttrainerdiskussion ändern.

Da wäre ich schon eher dabei...aber da sind wir im falschen Thread :wink_b:

svenc
09.10.2009, 18:46
Das Versteh ich nicht. Ich sage, er ist ein guter Rückhalt, du widersprichst mir und sagst, dass er ein Guter Rückhalt ist.

Irgendwie komisch.

wo habe ich Dir widersprochen?

Gruss

svenc

Yannic17
09.10.2009, 21:19
wo habe ich Dir widersprochen?

Gruss

svenc

Ich hatte es ein wenig falsch interpretiert. Sorry. Mein Fehler.

Aber, gut das wir einer Meinung sind :wink_b:.

Nochmal Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen, Yannic.

Kalle-TSV
10.10.2009, 02:34
Hohs raus! Ich mag ihn nicht. Passt nicht zu uns, sieht komisch aus. Und in Oberhausen hat er sehr bescheiden gehalten.

P.S.: Gerade das Interview entdeckt, wo er sagt, der FC *******bock wäre für ihn ein Stück Heimat!

P.P.S.: Stuckmann mag ich mittlerweile noch weniger, von Unger mal ganz zu schweigen.

P.P.P.S.: Und auch ich bin der Meinung, dass Christian Schmidt zwar durchaus zur Alemannia-Familie gehört, aber bei einem so ambitionierten Verein als T-Trainer untragbar ist.

P.P.P.P.S.: Ich würde gerne wieder den Deutschen Meister Andre Lenz bei uns im Kasten sehen - oder zumindest als neuen T-Trainer auf der Bank. Dann hätte man wenigstens mal wieder einen Typen. Stucki ist leider ein Weichspüler; er sieht immer so niedlich aus, wenn er "wütend" wird.

Wenn ich das richtig interpretiere, spielen wir ab sofort ohne Torwart, oder?!:crazy:

Einen Andre Lenz ins Spiel zu bringen, verstehe ich nicht wirklich. Wo ist da die Logik? Was wäre dann, wenn überhaupt, mit Stephan Straub. Der war doch viele Jahre im Verein, war ein hervorragender Torwart und kennt das ganze Umfeld! :nixweiss:

hohs22
10.10.2009, 10:23
Ich bin nicht der David Hohs. Ich bin ein Fan von ihm weil ich ihn oft gesehen habe, und er mir immer positiv aufgefallen ist!!!

ottwiller
10.10.2009, 11:43
naja Stucki ist ein durchschnittlich guter 2.Liga Torhüter - nicht weniger, aber auf keinen Fall mehr!!!

Seine Stärken liegen in guten Reflexen auf der Linie und sonst harperts - also genauso wie seinerzeit bei Kristian Nicht - was draus geworden ist, wissen wohl alle.

djzackzack
10.10.2009, 12:44
Wenn ich das richtig interpretiere, spielen wir ab sofort ohne Torwart, oder?!:crazy:

Einen Andre Lenz ins Spiel zu bringen, verstehe ich nicht wirklich. Wo ist da die Logik? Was wäre dann, wenn überhaupt, mit Stephan Straub. Der war doch viele Jahre im Verein, war ein hervorragender Torwart und kennt das ganze Umfeld! :nixweiss:

Na gut, dann nehmen wir den Wessels, der ist Arbeitslos und kann sofort anfngen :biggrins:

Erwin
10.10.2009, 13:14
Na gut, dann nehmen wir den Wessels, der ist Arbeitslos und kann sofort anfngen :biggrins:


Der wird mit Sicherheit niemals den Fc Köln als "symaptisch" oder als schönen Teil seiner Torwartkarriere in irgendeinem Interview erwähnen! Und das er arbeitslos ist spricht mit Sicherheit für ihn, er ist diese Saison noch ohne Pflichtspielgegentor!

Kommt, wenn wir alle zusammen hallten und für ein Ziel kämpfen bekommen wir Stuckmann aus dem Tor, wie wärs wenn wir bei jeder Aktion die er macht pfeifen? Mit Trillerpfeifen die ja eh jeder dabei hat? Oder es geht jedes mal ein Raunen durchs Stadion wenn ein Rückpass zu Stuckmann gespielt wird, das verunsichert ihn bestimmt so sehr dass er irgendwann zwangsläufig Fehler macht. Das hilft zwar weder dem Verein, noch den Fans oder der Mannschaft, gibt uns aber wieder das siegreiche Gefühle jemand erfolgreich aus der Mannschaft gemobbt zu haben. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein. Jeder war natürlich großer Stuckmann Fan und bedauert es sehr das er gehen müsste/wollte/sollte. Andre Lenz war ja zu seiner Alemannia Zeit der Fanliebling schlechthin (hust) und das der Vfl Wolfsburg Deutscher Meister wurde ist zum Großteil sein Verdienst! Er könnte ja auch Alemannia Torwart werden und gleichzeitig sein eigener Torwarttrainer! Dann würde definitiv für den Rest der Saison die Null bei uns stehen. Also im Tor würde sie stehen :-)

Black-Postit
10.10.2009, 13:31
Der wird mit Sicherheit niemals den Fc Köln als "symaptisch" oder als schönen Teil seiner Torwartkarriere in irgendeinem Interview erwähnen! Und das er arbeitslos ist spricht mit Sicherheit für ihn, er ist diese Saison noch ohne Pflichtspielgegentor!

Kommt, wenn wir alle zusammen hallten und für ein Ziel kämpfen bekommen wir Stuckmann aus dem Tor, wie wärs wenn wir bei jeder Aktion die er macht pfeifen? Mit Trillerpfeifen die ja eh jeder dabei hat? Oder es geht jedes mal ein Raunen durchs Stadion wenn ein Rückpass zu Stuckmann gespielt wird, das verunsichert ihn bestimmt so sehr dass er irgendwann zwangsläufig Fehler macht. Das hilft zwar weder dem Verein, noch den Fans oder der Mannschaft, gibt uns aber wieder das siegreiche Gefühle jemand erfolgreich aus der Mannschaft gemobbt zu haben. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein. Jeder war natürlich großer Stuckmann Fan und bedauert es sehr das er gehen müsste/wollte/sollte. Andre Lenz war ja zu seiner Alemannia Zeit der Fanliebling schlechthin (hust) und das der Vfl Wolfsburg Deutscher Meister wurde ist zum Großteil sein Verdienst! Er könnte ja auch Alemannia Torwart werden und gleichzeitig sein eigener Torwarttrainer! Dann würde definitiv für den Rest der Saison die Null bei uns stehen. Also im Tor würde sie stehen :-)

:biggrins: Punktlandung.

printenduevel
10.10.2009, 13:56
Text und Avatarbild wunderbar in Einklang gebracht! :klatschen:

Der wird mit Sicherheit niemals den Fc Köln als "symaptisch" oder als schönen Teil seiner Torwartkarriere in irgendeinem Interview erwähnen! Und das er arbeitslos ist spricht mit Sicherheit für ihn, er ist diese Saison noch ohne Pflichtspielgegentor!

Kommt, wenn wir alle zusammen hallten und für ein Ziel kämpfen bekommen wir Stuckmann aus dem Tor, wie wärs wenn wir bei jeder Aktion die er macht pfeifen? Mit Trillerpfeifen die ja eh jeder dabei hat? Oder es geht jedes mal ein Raunen durchs Stadion wenn ein Rückpass zu Stuckmann gespielt wird, das verunsichert ihn bestimmt so sehr dass er irgendwann zwangsläufig Fehler macht. Das hilft zwar weder dem Verein, noch den Fans oder der Mannschaft, gibt uns aber wieder das siegreiche Gefühle jemand erfolgreich aus der Mannschaft gemobbt zu haben. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein. Jeder war natürlich großer Stuckmann Fan und bedauert es sehr das er gehen müsste/wollte/sollte. Andre Lenz war ja zu seiner Alemannia Zeit der Fanliebling schlechthin (hust) und das der Vfl Wolfsburg Deutscher Meister wurde ist zum Großteil sein Verdienst! Er könnte ja auch Alemannia Torwart werden und gleichzeitig sein eigener Torwarttrainer! Dann würde definitiv für den Rest der Saison die Null bei uns stehen. Also im Tor würde sie stehen :-)

petrocelli
10.10.2009, 14:34
Der wird mit Sicherheit niemals den Fc Köln als "symaptisch" oder als schönen Teil seiner Torwartkarriere in irgendeinem Interview erwähnen! Und das er arbeitslos ist spricht mit Sicherheit für ihn, er ist diese Saison noch ohne Pflichtspielgegentor!

Kommt, wenn wir alle zusammen hallten und für ein Ziel kämpfen bekommen wir Stuckmann aus dem Tor, wie wärs wenn wir bei jeder Aktion die er macht pfeifen? Mit Trillerpfeifen die ja eh jeder dabei hat? Oder es geht jedes mal ein Raunen durchs Stadion wenn ein Rückpass zu Stuckmann gespielt wird, das verunsichert ihn bestimmt so sehr dass er irgendwann zwangsläufig Fehler macht. Das hilft zwar weder dem Verein, noch den Fans oder der Mannschaft, gibt uns aber wieder das siegreiche Gefühle jemand erfolgreich aus der Mannschaft gemobbt zu haben. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein. Jeder war natürlich großer Stuckmann Fan und bedauert es sehr das er gehen müsste/wollte/sollte. Andre Lenz war ja zu seiner Alemannia Zeit der Fanliebling schlechthin (hust) und das der Vfl Wolfsburg Deutscher Meister wurde ist zum Großteil sein Verdienst! Er könnte ja auch Alemannia Torwart werden und gleichzeitig sein eigener Torwarttrainer! Dann würde definitiv für den Rest der Saison die Null bei uns stehen. Also im Tor würde sie stehen :-)

Wo ist Dein Problem? Man wird ja wohl noch Kritik üben dürfen, ohne direkt als Ketzer gebrandmarkt zu werden. Das hat nichts mit Mobbing oder Verunglimpfung zu tun. Ich bleibe dabei, Stuckmann ist nicht der Held, zu dem viele ihn hier machen. Außerdem wird er durch seine Leistung in meinen Augen seinem Selbstverständnis nicht gerecht. Er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Torwart mit erheblichen Schwächen in der Strafraumbeherrschung und fußballerischen Komplexen. Auf der Linie ist er okay, aber auch nicht überragend (siehe Cottbus, St. Pauli etc.). Ich befürchte, dass er uns auf Dauer mehr Punkte kostet als er uns rettet. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.

Kalle-TSV
10.10.2009, 16:08
Na gut, dann nehmen wir den Wessels, der ist Arbeitslos und kann sofort anfngen :biggrins:

Richtich, 1-Euro-Job und raus aus der Statistik!:wink_b:

Oswald Pfau
11.10.2009, 12:18
Wo ist Dein Problem? Man wird ja wohl noch Kritik üben dürfen, ohne direkt als Ketzer gebrandmarkt zu werden. Das hat nichts mit Mobbing oder Verunglimpfung zu tun. Ich bleibe dabei, Stuckmann ist nicht der Held, zu dem viele ihn hier machen. Außerdem wird er durch seine Leistung in meinen Augen seinem Selbstverständnis nicht gerecht. Er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Torwart mit erheblichen Schwächen in der Strafraumbeherrschung und fußballerischen Komplexen. Auf der Linie ist er okay, aber auch nicht überragend (siehe Cottbus, St. Pauli etc.). Ich befürchte, dass er uns auf Dauer mehr Punkte kostet als er uns rettet. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.
Hallo Sportkamerad,deine Einschätzung sehe ich genau so,möchte sogar
noch weiter gehen:Stuckmann gehört zu den schlechtesten Torhüter,die
jemals bei der ersten Manschaft im Tor gestanden haben

SUS
11.10.2009, 12:43
Hallo Sportkamerad,deine Einschätzung sehe ich genau so,möchte sogar
noch weiter gehen:Stuckmann gehört zu den schlechtesten Torhüter,die
jemals bei der ersten Manschaft im Tor gestanden haben

Woher nimmst du diese Weisheit?
Und wen wünschst du dir? Auch einen André Lenz? :D

DerLängsteFan
11.10.2009, 12:47
Wieso wird Stuckmann denn plötzlich so schlecht geredet?
In der Vergangenheit war er einer der beständigsten Spieler, oft SdT.
Siehe Beginn dieses Fadens, da ist beinahe die Welt zusammengebrochen, weil er zwei Wochen gesperrt war
Wie jeder Torwart hat er Stärken und Schwächen, ich mach ihn ja nicht zum Helden, aber ist er ist jetzt auch nicht der Buhmann.
Ich bleibe dabei, er gehört zu den Besseren, hat z.Zt. nur eine Schwächeperiode.
Unbestritten hat er manchmal eine überzogene Selbseinschätzung und keinen Hang zur Selbstkritik.
Aber: Die Punkte gegen Cottbus wurden im gegenerischen Strafraum liegengelassen und nicht im eigenen.

petrocelli
11.10.2009, 12:49
Woher nimmst du diese Weisheit?
Und wen wünschst du dir? Auch einen André Lenz? :D

Er hat Augen im Kopf und Ahnung vom Fußball!

Aber um die Tatsache zu erkennen, dass Stuckmann bestenfalls unterer Durchschnitt ist, muss man kein Hellseher sein.

SUS
11.10.2009, 13:39
*lol* Petrocelli, du weißt auch nur alles zu missinterpretieren, richtig?
Wenn du den Spaß in dem Satz nicht erkannt hast tust du mir leid.

Stuckmann ist jedoch an sich ein guter Durchschnittlicher bis gehobener Zweitliga Torhüter - Momentan hat er echt eine Schwächephase wo ich ihn gerne auf der Bank sehen würde, aber ihn jetzt rauszumobben ist typisch inzwischen für dieses Forum dessen User immer mehr den KÖLNERN ähneln.

petrocelli
11.10.2009, 13:46
*lol* Petrocelli, du weißt auch nur alles zu missinterpretieren, richtig?
Wenn du den Spaß in dem Satz nicht erkannt hast tust du mir leid.

Stuckmann ist jedoch an sich ein guter Durchschnittlicher bis gehobener Zweitliga Torhüter - Momentan hat er echt eine Schwächephase wo ich ihn gerne auf der Bank sehen würde, aber ihn jetzt rauszumobben ist typisch inzwischen für dieses Forum dessen User immer mehr den KÖLNERN ähneln.

Du hast wohl eher ein Problem damit, eine Schwächephase von einer Überforderung zu unterscheiden. Aber wer hier einen Spieler sachlich kritisiert, der mobbt halt, treibt eine Sau durchs Dorf oder ist schlichtweg ein Cölner. Auch eine Argumentationsweise...

hustler1310
11.10.2009, 13:55
*lol* Petrocelli, du weißt auch nur alles zu missinterpretieren, richtig?
Wenn du den Spaß in dem Satz nicht erkannt hast tust du mir leid.

Stuckmann ist jedoch an sich ein guter Durchschnittlicher bis gehobener Zweitliga Torhüter - Momentan hat er echt eine Schwächephase wo ich ihn gerne auf der Bank sehen würde, aber ihn jetzt rauszumobben ist typisch inzwischen für dieses Forum dessen User immer mehr den KÖLNERN ähneln.


Hey.. bitte nich so was ja... vom prinzip haste recht, aber bitte keinen vergleich mit diesen erbärmlichen versagern ja?
lasst uns doch mal die nächsten spiele abwarten!! ich wette danach hat sich das thema in luft aufgelöst.. entweder is erfolg da, oder es wird ein anderer gefunden der durchs dorf getrieben wird.. macht mal ruhig, unterstützt jeden einzelnen vom team und lasst uns endlich auch POSITIVE dinge hier klar ansprechen, anstatt das negative immer hervorzuheben und uns damit die "spielfreie zeit" zu vertreiben.. da appelliere ich an alle hier!!!:klatschen: - denn es soll uns doch auch spass machen und nicht durch ständige nörgelei von einzelnen wieder alles schlecht gemacht/geredet werden.. vielleicht können wir alle damit selber anfangen, anstatt immer die augen aufzuhalten "wö könnte denn was sein, wo ich wieder stänkern kann.."

Tante Käthe
11.10.2009, 17:35
Hallo Sportkamerad,deine Einschätzung sehe ich genau so,möchte sogar
noch weiter gehen:Stuckmann gehört zu den schlechtesten Torhüter,die
jemals bei der ersten Manschaft im Tor gestanden haben




Genau !! :daumen_oben:
Und zu klein ist er außerdem .... :aetsch:

Kalle-TSV
11.10.2009, 18:51
Wieso wird Stuckmann denn plötzlich so schlecht geredet?
In der Vergangenheit war er einer der beständigsten Spieler, oft SdT.
Siehe Beginn dieses Fadens, da ist beinahe die Welt zusammengebrochen, weil er zwei Wochen gesperrt war
Wie jeder Torwart hat er Stärken und Schwächen, ich mach ihn ja nicht zum Helden, aber ist er ist jetzt auch nicht der Buhmann.
Ich bleibe dabei, er gehört zu den Besseren, hat z.Zt. nur eine Schwächeperiode.
Unbestritten hat er manchmal eine überzogene Selbseinschätzung und keinen Hang zur Selbstkritik.
Aber: Die Punkte gegen Cottbus wurden im gegenerischen Strafraum liegengelassen und nicht im eigenen.

Endlich einmal etwas Sachliches!:daumen_oben: Der Rest ist wirklich teilweise zum Kotzen. Es wird ein Bauernopfer gesucht und gefunden. Ich weiss nicht, wieviele Torhüter manche Kritiker schon im Alemannia-Tor gesehen haben. Hannes Kau ist zum Beginn seiner Laufbahn auch als Fliegenfänger betitelt worden, in meinen Augen war er anschließend einer der besten Torhüter in der Liga. Was ist mit Andre Lenz? Seit er den Verein als Stammtorhüter verlassen hat, um in Cottbus Bundesliga zu spielen, hat der nie mehr einen Stammplatz gehabt, er war überall die Nr. 2 oder sogar 3.:nixweiss: Ich lasse mich mal überraschen, wer dass nächste Opfer wird. Benny Auer, wenn er mal kein Tor macht?:crazy:

Oswald Pfau
11.10.2009, 19:58
:laut:Woher nimmst du diese Weisheit?
Und wen wünschst du dir? Auch einen André Lenz? :D
:klatschen: Jedenfalls keinen Fliegenfänger,warum nicht mal einen jungen
Torwart ne Chance geben,sieh dir nur Adler an,der hat damals
in leverkusen mit 18 Jahren sogar einen Butt verdrängt,oder
Neuer mit 18 den Rost ,der Stuckmann hat doch keinen
Freifahrschein,es liegt nur am Trainer,den Mut zu haben,das
haben aber 2.Ligatrainer meistens nicht

SUS
11.10.2009, 19:59
Ja dann bleiben ja Hohs und Unger noch übrig...

Manfred
11.10.2009, 20:03
....es liegt nur am Trainer,den Mut zu haben

Bist du dir denn wirklich sicher, das der Trainer dies als Notwendigkeit sieht?

Oswald Pfau
11.10.2009, 20:13
Stuckmann überzeugt mich nicht,trotz seiner Größe Strafraumprobleme,
am Boden,siehe Cottbus,ist eine Bahnschranke schneller,er hält nur das,
was man wirklich halten muß,warum also keinen Wechsel?

Manfred
11.10.2009, 20:35
Stuckmann überzeugt mich nicht,

Hmm?

Nun ist Krüger ja gerade mal ein paar Wochen im Amt.
Und wenn er sich ein paar Videos von vergangenen Spielen angesehen hat, wird er einen Stuckmann mit mehr Licht als Schatten gesehen haben.

Ich denke, Krüger wird es zu vermeiden wissen, jetzt unnötig Unruhe in die Mannschaft zu bringen und einen Stammspieler ohne überzeugte Alternative aus der Mannschaft zu werfen.

Ich denke, so eine Aktion würde auch die Mannschaft nicht verstehen und eher verunsichern.

Aber, ich bin sowieso eher der Meinung, das sich dieses Thema Krüger gar nicht stellt.
Traue ihm aber Handlungsfähigkeit zu, wenn es was zu Handeln gibt.

Warten wir es ab.

petrocelli
11.10.2009, 20:46
Hmm?

Nun ist Krüger ja gerade mal ein paar Wochen im Amt.
Und wenn er sich ein paar Videos von vergangenen Spielen angesehen hat, wird er einen Stuckmann mit mehr Licht als Schatten gesehen haben.

Ich denke, Krüger wird es zu vermeiden wissen, jetzt unnötig Unruhe in die Mannschaft zu bringen und einen Stammspieler ohne überzeugte Alternative aus der Mannschaft zu werfen.

Ich denke, so eine Aktion würde auch die Mannschaft nicht verstehen und eher verunsichern.

Aber, ich bin sowieso eher der Meinung, das sich dieses Thema Krüger gar nicht stellt.
Traue ihm aber Handlungsfähigkeit zu, wenn es was zu Handeln gibt.

Warten wir es ab.

Stuckmann hat den Krüger-Bonus, da dieser ihn aus Braunschweiger Zeiten kennt. Allerdings mach das diesen Keeper auch nicht besser.

ZappelPhilipp
11.10.2009, 20:53
Stuckmann hat den Krüger-Bonus, da dieser ihn aus Braunschweiger Zeiten kennt. Allerdings mach das diesen Keeper auch nicht besser.

Ich bin von Stuckmann auch nicht überzeugt.
Vor allem die (mangelnde) Strafraumbeherrschung bzw. die Sicherheit im eigenen 5er sind mir ein Dorn im Auge.
Wenn er raus geht, muss er die Dinger haben oder sonst wie unschädlich machen z.B. weg boxen, aber aus der Gefahrenzone.
Oder die Abschläge. Ich wünsche mir immer nen Keeper, der die Bälle auch temporeich an den eigen Mann wirft - auch mal über die Mittellinie. :wink_b:

Nur bin ich leider ob der Alternativen auch nicht wirklich sicher, was man so hört und sieht.

Mit der Defensive fängt die Sicherheit im Spiel an.

DerLängsteFan
11.10.2009, 20:53
Stuckmann hat den Krüger-Bonus, da dieser ihn aus Braunschweiger Zeiten kennt. Allerdings mach das diesen Keeper auch nicht besser.
Und vorher den Seeberger-Bonus oder was?
Nach 2 Spielen Verantwortung des neuen Trainers, ist das ein wenig weit hergeholt.

Manfred
11.10.2009, 20:59
Stuckmann hat den Krüger-Bonus, da dieser ihn aus Braunschweiger Zeiten kennt. Allerdings mach das diesen Keeper auch nicht besser.

Auch der größte Bonus wird einmal verbraucht sein.
Allerdings sollte man Krüger auch ein wenig Zeit eingestehen um sich ein vollständiges Bild machen zu können.

petrocelli
11.10.2009, 21:02
Nur bin ich leider ob der Alternativen auch nicht wirklich sicher, was man so hört und sieht.

Da gebe ich Dir Recht. Ich kann leider nicht beurteilen, ob Unger oder Hohs besser und sicherer sind. Vielleicht sollte man sich mal in den VDV Camps umschauen. Da sind ein paar gestandene und gute Torleute, die auch sicherlich aufgrund ihres Status ablösefrei und bezahlbar wären. Zudem würde Konkurrenz das Geschäft beleben und der Herr Stuckmann merken, dass er Ecken ruhig abfangen darf, Schüsse ab und zu mal halten sollte und Abschläge an den eigenen Mann bringen könnte.

Oswald Pfau
11.10.2009, 21:08
Hmm?

Nun ist Krüger ja gerade mal ein paar Wochen im Amt.
Und wenn er sich ein paar Videos von vergangenen Spielen angesehen hat, wird er einen Stuckmann mit mehr Licht als Schatten gesehen haben.

Ich denke, Krüger wird es zu vermeiden wissen, jetzt unnötig Unruhe in die Mannschaft zu bringen und einen Stammspieler ohne überzeugte Alternative aus der Mannschaft zu werfen.

Ich denke, so eine Aktion würde auch die Mannschaft nicht verstehen und eher verunsichern.

Aber, ich bin sowieso eher der Meinung, das sich dieses Thema Krüger gar nicht stellt.
Traue ihm aber Handlungsfähigkeit zu, wenn es was zu Handeln gibt.

Warten wir es ab.
Das seh ich anders,wenn von den anderen Torhüter einer besser sein sollte muß er spielen

DerLängsteFan
11.10.2009, 21:12
Das seh ich anders,wenn von den anderen Torhüter einer besser sein sollte muß er spielen
Da sind wir einer Meinung.
Nur: Ist einer von den anderen besser?

Manfred
11.10.2009, 21:17
wenn von den anderen Torhüter einer besser sein sollte muß er spielen

Kein Thema.
Es muss nur einen geben.

ZappelPhilipp
11.10.2009, 21:18
Da sind wir einer Meinung.
Nur: Ist einer von den anderen besser?

Keine Ahnung.
Lass es mal den Krüger richten. Aber ein (Teil-)Problem sehe ich eh beim TT. Aber dieser ist für alle gleich.

Oswald Pfau
13.10.2009, 17:38
Kein Thema.
Es muss nur einen geben.
Dafür ist der Trainer da um das zu sehen,nur da habe ich so meine Zweifel

ZappelPhilipp
13.10.2009, 20:57
Dafür ist der Trainer da um das zu sehen,nur da habe ich so meine Zweifel

Warum hast du Zweifel?

Oswald Pfau
13.10.2009, 21:13
Warum hast du Zweifel?

Vielleicht hat er noch einen Braunschweig-Bonus,dort wurde Stuckmann
2 mal zum Spieler der Saison gewählt von den Fans.
Darüber hinaus kann der Trainer unter wettkampfbedingen kein Bild von den Torhüter dahinter machen,so wird wohl der Zufall eine Rolle spielen,
wenn er mal ausfällt und ein anderer eine Chance bekommt:nixweiss:

printenduevel
14.10.2009, 12:52
Sicherlich hat Stuckmann momentan nicht gerade seine stärkste Phase, aber ich sehe es so, das die derzeitige Verunsicherung aufgrund der Ereignisse in den vergangenen Wochen begründet liegt.

Die gesamte Mannschaft lag doch moralisch am Boden. Man hat doch in den letzten Spielen unter Krüger gesehen, das sich in diesem Bereich wieder was getan hat und die Mannschaft langsam an ein höheres Lestungspotential, unabhängig davon wie dieses jetzt definiert ist, heranfindet.

Demzufolge sehe ich es so, das auch Stuckmann wieder zu seiner Form findet.

Es ist ein Wechselspiel, die Mannschaftsteile müssen sich gegenseitig aufbauen und Sicherheit finden. Ist die Abwehr stabil, führt dies sicherlich dazu, das auch der TW sicherer wird. In den letzten Spielen unter Seeberger mußte man als Torwart doch vor dem Spiel hunderte Kerzen anzünden und so einige Rosenkränze beten und hoffen das die Abwehrarbeit nicht an einem alleine hängen blieb.

Gruß
Printenduevel

Poinky
17.10.2009, 02:35
Hmmm...sollte ich meine Meinung bzgl. Stucki vielleicht doch noch mal überdenken?

Das war ja mal ein Abschlag Kreisklasse C der uns heute die Punkte gekostet hat. :daumen_unten:

I LOV IT
17.10.2009, 10:06
Hmmm...sollte ich meine Meinung bzgl. Stucki vielleicht doch noch mal überdenken?

Das war ja mal ein Abschlag Kreisklasse C der uns heute die Punkte gekostet hat. :daumen_unten:

Punkte hat uns nicht dieser Abschlag gekostet....
Wer die Tore nicht macht....wir hatten Chancen um unsere Tore zu machen. Der Abschlag war sicher nicht sein bester aber es hat 2-3 Stunden nur geregnet und wenn dir da einer mal übern Spann rutscht...passirt.

Ich finde es ziemlich lächerlich das ausgerechnet unser Keeper hier wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Woe ist der Thread das beispielsweise Fiel oder Burckhardt als Leistungsträger bis jetzt enttäuschen?

Für mich haben wir gestern unverdient verloren. Kampf und Einsatz waren da. Und der ein oder andere Bielefelder hätte schon fürher Gelb-Rot sehen dürfen. Ab gut, sei es drum.

petrocelli
17.10.2009, 10:42
Punkte hat uns nicht dieser Abschlag gekostet....
Wer die Tore nicht macht....wir hatten Chancen um unsere Tore zu machen. Der Abschlag war sicher nicht sein bester aber es hat 2-3 Stunden nur geregnet und wenn dir da einer mal übern Spann rutscht...passirt.

Das passiert dem bei jedem zweiten Abschlag! Es ist armselig, ihn immer und immer in Schutz zu nehmen und zu verteidigen. Der ist Profi, verdient gutes Geld. Da sollte man auch schon mal Kritik üben können. Vor allen Dingen, wenn sie - wie in diesem Fall - mehr als berechtigt ist!!!

Ich finde es ziemlich lächerlich das ausgerechnet unser Keeper hier wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Woe ist der Thread das beispielsweise Fiel oder Burckhardt als Leistungsträger bis jetzt enttäuschen?

Sorry, aber das ist doch nun Quatsch. Rechne mal bitte ab dem ersten Spieltag hoch, an wievielen Toren dieser Fliegenfänger bislang beteiligt war! Dieser "Torwart" rettet uns keine Punkte, er kostet uns Woche für Woche Punkte. Hätte er gestern das getan, wofür er bezahlt wird, wäre das Spiel 0-0 ausgegangen.

Für mich haben wir gestern unverdient verloren. Kampf und Einsatz waren da. Und der ein oder andere Bielefelder hätte schon fürher Gelb-Rot sehen dürfen. Ab gut, sei es drum.

Da bin ich absolut bei Dir. Zumindest in der ersten Halbzeit waren wir von der Spielanlage die reifere Mannschaft. Da hätte man auch ruhigen Gewissens sagen können, "wir haben einen Punkt in BI mitgenommen". Wenn, ja wenn wir einen Torwart im Tor gehabt hätten...

PhL-AC
17.10.2009, 13:39
Also meiner Meinung nach muss man ihm nicht die Schuld in die Schuhe schieben. In jedem Spiel (1. oder 2.Bundesliga) welches ich sehe landen Abstöße oft genug beim Gegner, außerdem ist Stuckis Abstoß noch über die Mittellinie gegangen.
Leider konnte der Gegenspieler den Ball gestern direkt nach vorne hauen, wo natürlich noch die Bielefelder Stürmer standen. Vielleicht hätte dort auch eine besser Manndeckung geholfen.

AIXtremist
17.10.2009, 15:53
Also meiner Meinung nach muss man ihm nicht die Schuld in die Schuhe schieben. In jedem Spiel (1. oder 2.Bundesliga) welches ich sehe landen Abstöße oft genug beim Gegner, außerdem ist Stuckis Abstoß noch über die Mittellinie gegangen.
Leider konnte der Gegenspieler den Ball gestern direkt nach vorne hauen, wo natürlich noch die Bielefelder Stürmer standen. Vielleicht hätte dort auch eine besser Manndeckung geholfen.

Hätte Stuckmann nicht wieder wie ein Karnickel auf Koks reagiert und den Aufbau etwas ruhiger gestaltet - schau mal in der Wiederholung, wieviele Alemannia-Spieler in der eigenen Hälfte noch Richtung Mittellinie liefen und somit in der VORWÄRTS-Bewegung waren - und den Abschlag nicht überhastet gemacht, wäre wahrscheinlich GAR NICHTS passiert, aber er bringt seine komplette eigene Hintermannschaft damit in Gefahr.

Klar kann es mal passieren, das der Ball abrutscht, wofür aber diese Hektik? Weil Auer schon vorne stand, gegen 4 Abwehrspieler? Toll, man sollte wirklich eine Statistik führen, wie viele Abschläge über die Mittellinie wirklich beim eigenen Mann landen, diese Quote wird nicht hoch sein...

Dieses Tor geht zum allergrößten Teil auf seine Kappe, Herzig kommt zwar nicht hinterher, das aber liegt zum einen daran, das er erst mal auf Abseits spielen muss, da sich die gesamte Defensive auch ein wenig auf dem Weg nach vorne befand und dazu noch, dass das Mittelfeld gar nicht reagiert hat um den Pass zu Janjic zu verhindern. Klar sieht Herzig da nicht gut aus, aber ohne diesen Hektik-Fehler von Stuckmann...

Aber ohne Fehler von irgendwem fallen keine Tore, wären alle "perfekt", würden wohl alle Spiele 0:0 ausgehen ^^

Die Aufsteiger
17.10.2009, 17:07
sein fehler.....die ganze mannschaft ist in der vorwärtsbewegung....ein krasser fehlpass von stuckmann.....man man......

Oswald Pfau
17.10.2009, 19:17
Warum hast du Zweifel?
Jetzt weißt Du warum,er kostet zuviele Punkte:klatschen:

Alemannia111
17.10.2009, 20:59
Das ist nicht das erste mal das Stuckman die ganze Manschaft in Schwierigkeiten bringt oder Punkte kostet. Ich würde ihn am liebsten
mal für ein paar Spiele beurlauben. Außerdem sollte er langsam versuchen, wie ein Torwart mit den Händen seine Arbeit zu verrichten.

Tante Käthe
17.10.2009, 21:32
Jetzt weißt Du warum,er kostet zuviele Punkte:klatschen:



Und zu klein für einen Torwart ist er auch noch .... :aetsch::zunge:

a.tetzlaff
17.10.2009, 21:48
Und zu klein für einen Torwart ist er auch noch .... :aetsch::zunge:

Er ist ein Riese, aber nur von der Statur.

Für seine Größe bringt er nichts ausser 1 gegen 1.
Manch ein Torwart mit 1,80 m Größe sprimgt höher.
Athletisch hat er garnichts drauf.

ZappelPhilipp
17.10.2009, 22:40
Er ist ein Rese, aber nur von der Statur.

Für seine Größe bringt er nichts ausser 1 gegen 1.
Manch ein Torwart mit 1,80 m Größe sprimgt höher.
Athletisch hat er gar nichts drauf.

Nur: Was soll denn jetzt geschehen ?
Stuckmann auf die Bank, Hohs eine erneute Chance?

Für mich wirkt Stuckmann auch fast schon ein wenig verkrampft, schau mal in sein Gesicht ...

a.tetzlaff
17.10.2009, 23:03
Nur: Was soll denn jetzt geschehen ?
Stuckmann auf die Bank, Hohs eine erneute Chance?

Für mich wirkt Stuckmann auch fast schon ein wenig verkrampft, schau mal in sein Gesicht ...

Neben seinen eklatanten Schwächen hat er auch noch eine vollkommen falsche Einschätzung seiner Leistung.
Er hält sich für den Größten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal NICHT zurückwünsche.

Was jetzt geschehen soll?

Noch 1-2 Spiele abwarten, dann muss er auf die Bank.
Wir haben doch hoffentlich einen 2. Torhüter.
Sonst hätte man doch Straub halten sollen.

Alemannia111
17.10.2009, 23:14
Man sollte es aber mal versuchen und dem zweiten Torwart die Chance zu

geben.

Es wirkt manchmal Wunder wenn Stuckman eventuell wieder in die Realität

zurück kommt.





Neben seinen eklatanten Schwächen hat er auch noch eine vollkommen falsche Einschätzung seiner Leistung.
Er hält sich für den Größten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal NICHT zurückwünsche.

Was jetzt geschehen soll?

Noch 1-2 Spiele abwarten, dann muss er auf die Bank.
Wir haben doch hoffentlich einen 2. Torhüter.
Sonst hätte man doch Straub halten sollen.

Aachener Alemanne
17.10.2009, 23:37
Nur: Was soll denn jetzt geschehen ?
Stuckmann auf die Bank, Hohs eine erneute Chance?

Unter normalen Umstaenden bin ich dagegen unerfahrene Spieler, insbesondere Torhueter, ins kalte Wasser zu werfen. Aber Hohs hat seine Aufgabe in Oberhausen mehr als gut erledigt. Von daher wuerde ich als Coach nicht felsenfest an der etatmaessigen Nummer 1 festhalten!:wink_b:

ABER! In der NRW-Liga bringt Hohs den ein oder anderen Abschlag (hier auch bei weitem nicht alle!) an den Mann. Dennoch muessen wir uns darueber im Klaren sein, dass die NRW-Liga nicht = zweite Bundesliga ist!

LaPalma
17.10.2009, 23:47
Unter normalen Umstaenden bin ich dagegen unerfahrene Spieler, insbesondere Torhueter, ins kalte Wasser zu werfen. Aber Hohs hat seine Aufgabe in Oberhausen mehr als gut erledigt. Von daher wuerde ich als Coach nicht felsenfest an der etatmaessigen Nummer 1 festhalten!:wink_b:

ABER! In der NRW-Liga bringt Hohs den ein oder anderen Abschlag (hier auch bei weitem nicht alle!) an den Mann. Dennoch muessen wir uns darueber im Klaren sein, dass die NRW-Liga nicht = zweite Bundesliga ist!

Ich folge Deinen Überlegungen und würde es als Konsequenz daraus gerne sehen, wenn Hohs mal im Tor stehen würde.

Aachener Alemanne
18.10.2009, 00:06
Ich folge Deinen Überlegungen und würde es als Konsequenz daraus gerne sehen, wenn Hohs mal im Tor stehen würde.

Ich bin da nicht weit weg von Dir!

Dennoch musst Du eingestehen, dass es ein erhebliches Risiko ist einem voellig unerfahrenen Torhueter "mal eben" das Vertrauen zu schenken.

Andererseits: Wann denn sonst?:wink_b:

Du siehst, ich persoenlich bin da recht zwei geteilt. Macht Hohs nur einen einzigen Fehler, ist er der "Dumme".

BigBandi
18.10.2009, 02:04
Macht Hohs nur einen einzigen Fehler, ist er der "Dumme".

Nun ja, Krüger dann aber auch. Denn er hätte Stuckmann sicherlich auch nicht gerade aufgebaut und Hohs vielleicht zu früh verbrannt.

Aachener Alemanne
18.10.2009, 02:29
Nun ja, Krüger dann aber auch. Denn er hätte Stuckmann sicherlich auch nicht gerade aufgebaut und Hohs vielleicht zu früh verbrannt.

Bist Du eigentlich besoffen???? :kater:

Krueger wird diesen Fehler nicht begehen. Und zwar aus den von mir genannten Gruenden.

nöbbel
18.10.2009, 10:19
Stuckmann soll weiter das Tor hüten,zwecks fehlender Alternative.Ich halte Unger und Hohs für lange nicht so gut wie Stucki!

Stephanie
18.10.2009, 10:23
Neben seinen eklatanten Schwächen hat er auch noch eine vollkommen falsche Einschätzung seiner Leistung.
Er hält sich für den Größten.

Dass er derzeit nur suboptimal hält und zudem zuletzt mit unrealistischen Aussagen auftrat, sollte eigentlich dazu führen, dass man ihn erstmal von den Mikros weg hält - auch auf der eigenen HP. Damit zieht man ihn ja schon etwas aus der Schusslinie.

Und was seine Leitsung angeht... Ich weiß auch nicht. Schwierige Sache, weil der echte 2. Mann vielleicht doch fehlt, was wiederum fatal wäre.

Stephanie
18.10.2009, 10:32
Ich bin da nicht weit weg von Dir!

Dennoch musst Du eingestehen, dass es ein erhebliches Risiko ist einem voellig unerfahrenen Torhueter "mal eben" das Vertrauen zu schenken.

Andererseits: Wann denn sonst?:wink_b:

Du siehst, ich persoenlich bin da recht zwei geteilt. Macht Hohs nur einen einzigen Fehler, ist er der "Dumme".

Hi!

Das ist ein ganz schwieriges Thema, weil offenbar der echte 2. Torwart (noch) fehlt, obgleich ich Hohs in Oberhausen auch gut fand. Andererseits wäre es eben besser, er spielte nicht NRW-Liga, sonder ein, zwei Klassen höher, um Erfahrung zu sammeln. Im Grunde spielt die 2. Mannschaft mindestens eine Klasse zu niedrig, um den Sprung in den Profikader zu erleichtern.

Aber: Wenn Hohs noch nicht soweit ist, dann muss man sich langsam mal Gedanken machen, ob man nicht noch eine echte Nummer 2 (oder sogar Nummer 1) holt. Ein Torwartproblem zu haben, ist für mich immer etwas seltsam, denn Torhüter gibt es eigentlich immer zu viele und nicht alle, die gerade keinen Vertrag haben, sind Graupen. Abgesehen davon dass Deutschland mal bekannt dafür war, die besten Torhüter weltweit hervorzubringen, haben auch andere Länder gute Torhüter. Da muss doch irgendeiner bei sein für uns. Vielleicht muss man sich auch einfach mal umschauen, wer bei anderen Vereinen so auf der Bank/Tribüne sitzt und unzufrieden ist. Der KSC hat Heerscharen von Torhütern, Bielefeld hat einen auf der Bank, der unbedingt spielen will und deshalb mit einem Wechsel (auch in der 2. Liga) liebäugelt usw. Die Winterpause ist ja nicht mehr so fern und wenns dringend ist: Es gibt ja auch noch Torhüter ohne Vertrag.

LaPalma
18.10.2009, 11:14
Hi!
(...)
Abgesehen davon dass Deutschland mal bekannt dafür war, die besten Torhüter weltweit hervorzubringen, (...)

Und nicht nur das: auch Alemannia war dafür bekannt, immer erstklassige Torleute zu haben!
Namen wie Schiffer, Beara, Prokop, Scholz, Marwig und Kau mögen nur als Beispiel stehen.
Und diese Qualität sehe ich heute in der Tat nicht...

Stephanie
18.10.2009, 11:29
Und nicht nur das: auch Alemannia war dafür bekannt, immer erstklassige Torleute zu haben!
Namen wie Schiffer, Beara, Prokop, Scholz, Marwig und Kau mögen nur als Beispiel stehen.
Und diese Qualität sehe ich heute in der Tat nicht...

Gut... Einverstanden. Nun haben wir nicht mehr solche Kaliber. Aber wieso schaue ich dann nicht über den Tellerrand? Denn wie gesagt, eigentlich gibt es jedes Jahr ein Überangebot an Torhütern. Wenn ich einen Knipser suche und nicht finde oder nicht bezahlen kann, okay. Einen 10er, auch okay. Aber einen Torwart?

Aber wir sind ja in geselliger Runde, denn einige Erstligisten haben ja ähnliche Probleme. Bei Torhütern scheint man sich manchmal arg schwer zu tun. Dafür gibt man auch offenbar ungern Geld aus. Wo hört man denn schon mal, dass ein Torwart für großes Geld geholt worden ist?

petrocelli
18.10.2009, 11:35
Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich wenigstens drei Landes- und Verbandsligatorhüter aus der Aachener Region nennen kann, die mindestens genauso so gut sind wie Stuckmann. Tendenziell sogar besser!

Leider reicht es nicht, wenn das Problem hier erkannt wird. Zudem weiß ich nicht, ob Krüger bereits mutig genug ist, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen und Stuckmann zu entfernen (dazu muss man auch noch ihre gemeinsame Braunschweiger Vergangenheit berücksichtigen).

Tante Käthe
18.10.2009, 11:55
Gut... Einverstanden. Nun haben wir nicht mehr solche Kaliber. Aber wieso schaue ich dann nicht über den Tellerrand? Denn wie gesagt, eigentlich gibt es jedes Jahr ein Überangebot an Torhütern. Wenn ich einen Knipser suche und nicht finde oder nicht bezahlen kann, okay. Einen 10er, auch okay. Aber einen Torwart?

Aber wir sind ja in geselliger Runde, denn einige Erstligisten haben ja ähnliche Probleme. Bei Torhütern scheint man sich manchmal arg schwer zu tun. Dafür gibt man auch offenbar ungern Geld aus. Wo hört man denn schon mal, dass ein Torwart für großes Geld geholt worden ist?



Man sollte die Sache nicht allzu sehr dramatisieren. Auch T.S. hat das Recht mal einen Hänger zu haben. Wenn man erkennt, dass die Fehlerquote ansteigt, sollte man sich auch überlegen ob man den Ball nicht vom eigenen Tor weghält. Da ist m.E. nach eher der Hund begraben. Wir brauchen mehr Potenzial im Mittelfeld. Da werden momentan die Spiele vergeigt. In BI hing Auer doch (bis auf einmal ) total in der Luft. Ein Problem, welches die Konkurrenz nicht hat. Spieler wie Ebbers, Bruns, Lehmann - haben diese Probleme nicht mehr. Da läuft es wie am Schnürchen. Nur bei uns hatten sie Probleme. Das fällt doch auf, aber ich weiss, der Threat beschäftigt sich ja mit dem Torwart ... :rolleyes:

King Madness
18.10.2009, 11:58
Er hält sich für den Größten.
Er ist doch der Größte ... von der Länge her.

Nein mal ehrlich, da muss so langsam mal der Knoten Platzen.
Krüger sollte ihn mal (mind.) eine Halbzeit Zeit zum Nachdenken geben.

a.tetzlaff
18.10.2009, 12:05
Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich wenigstens drei Landes- und Verbandsligatorhüter aus der Aachener Region nennen kann, die mindestens genauso so gut sind wie Stuckmann. Tendenziell sogar besser!

Leider reicht es nicht, wenn das Problem hier erkannt wird. Zudem weiß ich nicht, ob Krüger bereits mutig genug ist, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen und Stuckmann zu entfernen (dazu muss man auch noch ihre gemeinsame Braunschweiger Vergangenheit berücksichtigen).

Es geht nicht alleine darum , eine sicher unpopuläre Entscheidung zu treffen, sondern man muss auch eine echte Alternative haben.
In Oberhausen hat Hohs keine Fehler gemacht, er schien mir aber etwas nervös, was ja kein Wunder ist bei einem so jungen Torwart.

Leider ist es ja nicht nur ein momentanes Formtief bei Stuckmann, sondern es gibt bei ihm fundamentale Schwächen bei wichtigen Punkten, die hier alle schon genannt wurden.
( Abstösse,Strafraumbeherrschung,Unentschlossenheit, Athletik)
Einen Torwart mit solchen Defiziten kann man eigentlich in der 2 Liga nicht brauchen.

Eigentlich hilft nur ein Einkauf.
Welche Torhüter haben denn zur Zeit keinen Job?

Monti
18.10.2009, 13:38
Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich wenigstens drei Landes- und Verbandsligatorhüter aus der Aachener Region nennen kann, die mindestens genauso so gut sind wie Stuckmann. tendenziell sogar besser!


Mit Verlaub gesagt, paradox ist, dass ich selten so einen Mist gelesen habe. Da krisch isch Bluthochdruck!

petrocelli
18.10.2009, 14:14
Mit Verlaub gesagt, paradox ist, dass ich selten so einen Mist gelesen habe. Da krisch isch Bluthochdruck!

Warum, wenn ich das mit aller Bescheidenheit fragen darf?
Oder willst Du damit sagen, dass dieser Fliegenfänger ja eigentlich ein toller Hecht ist? Sorry, aber dann hast Du keine Ahnung vom Fußball!!!

Blutsvente
18.10.2009, 16:06
als sich buchwald damals gegen stuckmann entschieden hatte, waren hier im forum alle empört.
jetzt ist stuckmann auf einmal die entscheidene schwachstelle. der torwart ist nicht das problem. er wird höchstens zu einem, wenn die zuschauer anfangen ihn fertig zu machen.

AIXtremist
18.10.2009, 16:07
...

Eigentlich hilft nur ein Einkauf.
Welche Torhüter haben denn zur Zeit keinen Job?


Wessels, der schon oftmals genannt wurde...

Paco
18.10.2009, 16:22
als sich buchwald damals gegen stuckmann entschieden hatte, waren hier im forum alle empört.
jetzt ist stuckmann auf einmal die entscheidene schwachstelle. der torwart ist nicht das problem. er wird höchstens zu einem, wenn die zuschauer anfangen ihn fertig zu machen.
Ein Brinkmann ist nicht mehr da, dann muss halt der Nächste herhalten. Ein paar Spezies gibt es da immer an der vordersten Front. Aber mit Argumenten und Weitsicht kommt man hier nicht mehr weit. Lieber schnell ein Neuer rein, auch wenn keiner weiß, wie der sich schlägt.
Draufhauen macht halt soooo Spass! Förderlich für einen leicht verunsicherten Torwart ist das mit Sicherheit nicht, aber sowas sehen halt die Wenigsten.

Dirk
18.10.2009, 16:36
Wo ist Dein Problem? Man wird ja wohl noch Kritik üben dürfen, ohne direkt als Ketzer gebrandmarkt zu werden.

Konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber Deine Kritik in Stuckmanns Richtung ist meiner Interpretation wenig konstruktiv. Alleine der Vergleich mit den drei Verbandsligatorleuten im Aachener Raum ist hanebüchen...

Das hat nichts mit Mobbing oder Verunglimpfung zu tun. Ich bleibe dabei, Stuckmann ist nicht der Held, zu dem viele ihn hier machen.

So viele machen ihn nicht zum Helden, zumindest nicht hier im Forum. Stuckmann ist ein durchschnittlicher Zweitligatorwart, mit guten (z.B. Kaiserslautern) und schlechten Tagen (z.B. Bielefeld). Seine Leistung stagniert, keine Frage. Über den Grund des Stillstands muss meines Erachtens nachgedacht werden.