PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausverkauftes Heimspiel zu Ostern?


Aix&Hopp
10.04.2009, 01:21
Wir brauchen Euch!!! (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_vorbericht/g1189/index.htm)

Lasst die Halle brennen.

Gruß
Aix&Hopp

ZappelPhilipp
10.04.2009, 08:03
Hoffentlich könnt ihr das Spiel lange offen gestalten.
Münster hat schon eine beeindruckende Rückserie gespielt.

Aber egal. Schmettert sie zu in Grund und Boden!

Bin dabay.

Leo Führens Erbe
10.04.2009, 12:15
Ich komme wohl auch wieder ... ;-)

WoT
10.04.2009, 13:57
Wir brauchen Euch!!! (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_vorbericht/g1189/index.htm)

Lasst die Halle brennen.

Gruß
Aix&Hopp

Endlich kippt das Rauchverbot, da könnte man ja mal hingehen. Also nach dem Spiel gegen die SG Wattenscheid ganz gemütlich in die Halle schlendern.

Gruß
PS Aus Münster kommen nur zwei Fanbusse (USC-Fans mit Bussen, USC Spielerinnen im Bulli http://www.echo-muenster.de/node/50424) und Annika Brinkmann, das Aufschlagmonster des Hinspiels, bleibt daheim (Auf getrennten Wegen http://www.usc-muenster.de/spielbetrieb/newsarchiv/aktuelles/artikel/auf-getrennten-wegen/).

webwolf
10.04.2009, 14:09
Deutscher Rekordmeister Münster am Samstagabend zu Gast

Am Samstagabend um 19.00 Uhr erwarten die Bundesliga-Volleyballerinnen der Alemannia in der Halle der Neuköllner Straße zum vorletzten Heimspiel der Saison den USC Münster. Nach der dürftigen Leistung der Aachenerinnen in Köpenick (glatte 0:3-Niederlage) kommt nun ein in der Rückrunde erstarkter USC nach Aachen.

Münster startete Ende Januar - nach extrem schwacher Hinserie - mit fünf Siegen in Folge gegen Vilsbiburg (3:1), Dresden (3:2), Suhl (3:2), Leverkusen (3:1) und Wiesbaden (3:1) eine beeindruckende Siegesserie - inklusive respektabler - Tabellenplatzverbesserung. Zur Zeit steht der neunfache Deutsche Meister aus Westfalen auf Rang neun der Beletage und möchte natürlich auch einstellig bleiben. Vor zwei Wochen in Sonthofen jedoch gab es mit 1:3 eine etwas überraschende Niederlage des Teams von Trainer Axel Büring, welche den Aachenerinnen etwas Hoffnung gibt, dass vielleicht auch in Aachen der Favorit ins Wanken gebracht werden könnte. Doch mit einer starken Vorstellung letztes Wochenende gegen Stuttgart (3:2) stempelten sich die Münsteranerinnen erneut zum eindeutigen Favoriten der Partie.

Im Hinspiel vor beeindruckender Kulisse in der legendären Halle "Berg Fidel" gab es ein knappes 1:3 der Alemannia-Ladies, wobei man im letzten Satz mit einigen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu leben hatte und diesen Durchgang mit 21:25 - und damit auch das gesamte Match - abgeben musste. Doch zurückzublicken hat noch nie etwas gebracht, zumal beide Teams sich insgesamt verbessert zeigen werden. Vielleicht wird die berühmte Tagesform der Spielerinnen beider Netzseiten ausschlaggebend für Sieg und Niederlage sein.

Alemannia-Coach Reinhard Strauch und sein Stab haben das Team in der Woche auf die Stärken der Westfälinnen vorbereitet und man hofft, mit dem "besten Publikum der Liga" im Rücken und einer engagierten Leistung sich wieder in einen Rausch spielen zu können - so wie vor vier Wochen gegen Leverkusen. Münster bringt über 100 grün-weiße Fans der deutschlandweit bekannten Fan-Gruppe "Critters" mit und somit können sich alle auf eine wieder begeisternde Volleyball-Kulisse freuen. Es lohnt sich - da ein "volles Haus" erwartet wird - früh zu erscheinen, wobei die Tageskasse der Neuköllner Straße ab 17.00 Uhr geöffnet sein wird.

flitzer1982
10.04.2009, 15:01
ab wann sollte man denn kommen um noch sicher zwei karten an der tageskasse zu bekommen?

webwolf
10.04.2009, 15:09
ab wann sollte man denn kommen um noch sicher zwei karten an der tageskasse zu bekommen?

Jede Antwort darauf ist jetzt reine Spekulation. IMHO sollte 18 Uhr reichen.

flitzer1982
10.04.2009, 16:01
Jede Antwort darauf ist jetzt reine Spekulation. IMHO sollte 18 Uhr reichen.


naja, durch einen "regelmäßigen besuch" hat man ja schon gewisse erfahrungswerte.

ZappelPhilipp
10.04.2009, 16:12
18 Uhr sollte auf jeden Fall reichen - zum Stehplatz.

:spitz:

WoT
11.04.2009, 12:34
[...]Alemannia-Coach Reinhard Strauch und sein Stab haben das Team in der Woche auf die Stärken der Westfälinnen vorbereitet und man hofft, mit dem "besten Publikum der Liga" im Rücken und einer engagierten Leistung sich wieder in einen Rausch spielen zu können - so wie vor vier Wochen gegen Leverkusen. Münster bringt über 100 grün-weiße Fans der deutschlandweit bekannten Fan-Gruppe "Critters" mit und somit können sich alle auf eine wieder begeisternde Volleyball-Kulisse freuen. Die kleinen grünen Monster sind in Wahrheit bestimmt der zum Osterbesuch angereiste, freundlich frenetische Anhang Polls, Schräders und Hindriksens.

naja, durch einen "regelmäßigen besuch" hat man ja schon gewisse erfahrungswerte.

[...]Es lohnt sich - da ein "volles Haus" erwartet wird - früh zu erscheinen, wobei die Tageskasse der Neuköllner Straße ab 17.00 Uhr geöffnet sein wird. ZB gegen Luverkesen konnte man etwa 1 1/2 Stunden vor dem Spiel noch unter sehr vielen Plätzen wählen, 1/2 Stunden vorher mußte man eifrig suchen. Wer also zB nach dem Spiel der zweiten Mannschaft in Ruhe zur Halle herüberwatschelt, sollte wohl keine Schwierigkeiten haben.

18 Uhr sollte auf jeden Fall reichen - zum Stehplatz.

:spitz: Die ersten Stehplatzreihen auf Netzhöhe sind übrigens gar nicht so schlecht. Da ist die Sicht klasse und der Weg zur Bar optimiert. Deswegen sind sie aber auch recht schnell weg.

Bis gleich

BigBandi
11.04.2009, 20:07
Die ersten beiden Sätze konnten unsere Damen für sich verbuchen:

30:28 und 25:23.

Daumen drücken!

Chemnitz liegt 0:2 hinten ...

Acceptus AC
11.04.2009, 20:31
Chemnitz, 11 April 2009, Game start 19.00



Set 1
Set 2
Set 3
Set 4
Set 5

Fight.Kangaroos Chemnitz
0
19
10
20




49
VfB Suhl
3
25
25
25




75


22
18
24




64

BigBandi
11.04.2009, 20:35
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

Geil!!!! Glückwunsch, Ladies, zum 3:0-Erfolg gegen USC Münster!!!!

30:28, 25:23 und ein 25:20!!!!

Chemnitz unterlag daheim dem VfB Suhl glatt mit 0:3.

balu
11.04.2009, 20:41
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

Geil!!!! Glückwunsch, Ladies zum 3:0-Erfolg gegen USC Münster!!!!

30:28, 25:23 und ein 25:20!!!!

Chemnitz unterlag daheim dem VfB Suhl glatt mit 0:3.


Einfach nur geil !! :klatschen::klatschen::klatschen:

Damit dürfte die sportliche Quali für die 1.Liga fast im Sack sein.
Tja, meine Herren, jetzt sind sie mit den Finanzen dran!!!

Glückwunsch Mädels.

Gruss Jürgen (der mal wieder vor dem Ticker mitfiebern musste, aber wenn´s denn jedesmal Glück bringt :biggrins: )

Mia Schwarz Gelb
11.04.2009, 20:51
Geil!!! :klatschen:.Leider war ich heute verhindert.:traurig:

GLUECKWUNSCH AN DIE MAEDELS!

Die Maedels haben ihre Pflicht getan,jetzt muss Geld rollen.:lach:

ZappelPhilipp
11.04.2009, 21:26
Hammer geilomat.

Das war wieder Alemannia, so wie sie sich viele wünschen.

Klasse Leistung, wenn auch mit einigen Fehlern, aber Münster wurde niedergekämpft.

Einfach nur schön, jetzt haben wir 4 Punkte Vorsprung.

Tja, Herr Hilgers, und nun? Mach bloß genug Kohle locker, sonst wirste vom Hof getrieben, du Spaßbremse!

:party:

WoT
11.04.2009, 21:34
Die Mädels haben ein sehr vorbildliches Traditionsverständnis und ich liebe es, wenn Rekordmeister nach Aachen kommen!

Sehr vorbildlich war auch das Timing. Um 21:15 wollte ich spätestens aus der Halle, um gleich noch pünktlich zur Osternacht zu kommen und die jungen Damen waren so rücksichtsvoll, mich noch ausgiebig am Jubel teilhaben zu lassen. Danke auch dafür! Das gibt ein zusätzliches Halleluja.

Geil!!! :klatschen:.Leider war ich heute verhindert.:traurig:

GLUECKWUNSCH AN DIE MAEDELS!

Die Maedels haben ihre Pflicht getan,jetzt muss Geld rollen.:lach:

Es gibt schon Dauerkarten für die neue Erstliga(!)-Saison. Heißer Insidertipp: Bei 95 € sofort einsteigen!

Gruß

KANAL 16
11.04.2009, 21:42
dat war ja wohl mit dat geilste, wat die mädels
bisher gezeigt haben, bis auf ein paar vergebene
aufschläge stimmte ja wohl alles..
in zwei wochen ist wieder heimspiel....:klatschen:
gruß freddy

WoT
11.04.2009, 21:47
Hammer geilomat.

Das war wieder Alemannia, so wie sie sich viele wünschen.

Klasse Leistung, wenn auch mit einigen Fehlern, aber Münster wurde niedergekämpft.[...]:party:

Mit beachtlich wenig Fehlern, meine ich. Das war einfach ein verdammt starkes Spiel. Der Knackpunkt war wahrsheinlich das Umbiegen des ersten Satzes, in dem der USC lange vorn lag und auch stärker wirkte.

Und wer's verpaßt hat ...













... bekommt wahrscheinlich wieder ein Video von Wolfgang zu sehen, damit ihm das hoffentlich nicht nochmal passiert.

Gruß
PS Im Grunde war das billig abgekupfert von den Mädels, nachdem gerade vorher die Zweite bereits 3:0 gegen die SG Wattenscheid gespielt hat, aber das geht schon in Ordnung.

Aixla
11.04.2009, 22:00
Danke Mädels! Danke Reinhard! Das war Volleyball vom Feinsten. Wenn man die ersten Spiele der Saison, mit den Spielen jetzt vergleicht - das sind Welten! Wie der Münsteraner Trainer sagte, Aufsteiger brauchen halt ihre Zeit.

Heute war ich mit Sack und Pack da, und keiner von uns hat's bereut. Im Gegenteil, die Knirpse haben richtig mitgefiebert. Meine Dauerkarte wird in den nächsten Tagen bestellt. Und Mitglied im Hunderter-Club will ich auch werden.

ZappelPhilipp
11.04.2009, 22:08
Danke Mädels! Danke Reinhard! Das war Volleyball vom Feinsten. Wenn man die ersten Spiele der Saison, mit den Spielen jetzt vergleicht - das sind Welten! Wie der Münsteraner Trainer sagte, Aufsteiger brauchen halt ihre Zeit.

Heute war ich mit Sack und Pack da, und keiner von uns hat's bereut. Im Gegenteil, die Knirpse haben richtig mitgefiebert. Meine Dauerkarte wird in den nächsten Tagen bestellt. Und Mitglied im Hunderter-Club will ich auch werden.

Der 100er Club hat wohl auch bei uns angeschlagen ... ;)
Das hat einfach richtig Spaß gemacht.
Ich finde auch, die Wende kam bei 3 Satzbällen für den USC beim Stande von 21:24.
Klasse haben sich die Mädels da rangekämpft und nachher vollstreckt.

Erstaunlich waren die vielen Angabefehler des Gegners.

Und weil es so schön ist, bitte hier (http://www.usc-muenster.de/live/ticker.html) der Ticker des USC zum Spiel zum Nachlesen ...

Mir hat es gefallen ...

:party:

Rumburak
11.04.2009, 22:26
dat war ja wohl mit dat geilste, wat die mädels
bisher gezeigt haben, bis auf ein paar vergebene
aufschläge stimmte ja wohl alles..
in zwei wochen ist wieder heimspiel....:klatschen:
gruß freddy


jep freddy , so isset ....

....und nächstes mal vrrate ich Dir ALLE ergebnisse :biggrins:

flitzer1982
11.04.2009, 22:36
etwas komisch finde ich folgende zeile im münsterer live-ticker kurz vor dem spiel:

Die münsteraner Fans sind wahnsinnig laut, aber die Aachener Fans halten dagegen. Eine tolle Atmosphäre


hab die garnicht als wahnsinnig laut empfunden...

Rumburak
11.04.2009, 22:37
......... Und Mitglied im Hunderter-Club will ich auch werden.


hm , mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt , warte da noch auf nen kompagnon

ist doch "zum kriesche" (gelle Aixla), daß da kein geld für unsere mädels sein sollte

Rumburak
11.04.2009, 22:38
etwas komisch finde ich folgende zeile im münsterer live-ticker kurz vor dem spiel:

Die münsteraner Fans sind wahnsinnig laut, aber die Aachener Fans halten dagegen. Eine tolle Atmosphäre


hab die garnicht als wahnsinnig laut empfunden...


laut waren sie schon

wahrscheinlich sind sie zu hause leiser :wink_b:

Leo Führens Erbe
11.04.2009, 23:13
für alle, die es aus mir unverständlichen Gründen verpasst haben sollten:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_galerie/g1189/D0-50-detail.htm?stext=liga7+saison3+spiel1189&SetMuster=bildergalerie.htm

Aix&Hopp
11.04.2009, 23:57
für alle, die es aus mir unverständlichen Gründen verpasst haben sollten:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_galerie/g1189/D0-50-detail.htm?stext=liga7+saison3+spiel1189&SetMuster=bildergalerie.htm

Ich liebe lachende Alemannia-Gesichter!

Gruß
Aix&Hopp

WoT
12.04.2009, 01:46
etwas komisch finde ich folgende zeile im münsterer live-ticker kurz vor dem spiel:

Die münsteraner Fans sind wahnsinnig laut, aber die Aachener Fans halten dagegen. Eine tolle Atmosphäre


hab die garnicht als wahnsinnig laut empfunden...

Irgendwie komisch finde ich, daß die Begegnung dort USC Münster vs VfB Suhl lautet...

Frohe Ostern!

ZappelPhilipp
12.04.2009, 09:03
für alle, die es aus mir unverständlichen Gründen verpasst haben sollten:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_galerie/g1189/D0-50-detail.htm?stext=liga7+saison3+spiel1189&SetMuster=bildergalerie.htm

Da sind dir aber wieder ein paar tolle Schnappschüsse gelungen!

Tolle Momentaufnahmen.

Prima!

adler
12.04.2009, 13:56
Gut, dass ich nich direkt nach dem Spiel geschrieben habe, sonst hätte ich nur:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

geschrieben, jetzt schreibe ich mit ein wenig Abstand:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA

PS: Amateure 3:0, Ladies 3:0, Profis ...

Kleeblatt4TSV
12.04.2009, 14:55
....................

PS: Amateure 3:0, Ladies 3:0, Profis ...


........... sind auf dem besten Weg dahin :klatschen::klatschen::klatschen:

Wolfgang
12.04.2009, 16:42
... bekommt wahrscheinlich wieder ein Video von Wolfgang zu sehen, damit ihm das hoffentlich nicht nochmal passiert.



So ist es:

-5686518718568997058&hl=de

Aix&Hopp
13.04.2009, 00:13
So ist es:



Nur ein kleines, aber ehrliches: "DANKE!".

Komm demnächst mal auf die andere Seite, dann kriegst Du die supergeile Tribüne noch besser drauf.

Gruß
Aix&Hopp

Mia Schwarz Gelb
13.04.2009, 00:47
Vielen Dank fuer das schoene Video.:) War am Samstag leider verhindert,beim naechsten Heimspiel bin ich wieder dabei. :klatschen:

Wolfgang
13.04.2009, 13:53
Neu ein kleines, aber ehrliches: "DANKE!".

Komm demnächst mal auf die andere Seite, dann kriegst Du die supergeile Tribüne noch besser drauf.

Gruß
Aix&Hopp

Mache ich :)

Übrigens, so langsam verstehe ich, was man sich bei der Verpflichtung der beiden "Schwedenimporte" gedacht hat. Hatte sich mir ehrlich gesagt während der Hinrunde nicht ganz erschlossen. Braucht man denn jetzt tatsächlich eine so lange Eingewöhnungszeit oder profitieren die zwei Mädels jetzt auch so vom Trainerwechsel?

Beeindruckt bin ich u.a. auch von der "plötzlichen" Nervenstärke der ganzen mannschaft. Zweimal jetzt schon 30:28 bei Abwehr mehrerer Satzbälle. Das hat schon was. Kompliment.

ZappelPhilipp
13.04.2009, 14:21
Interessant wäre auch zu erfahren, wie die 3 taktischen Wechsel von Mareike gegen Matilda zu begründen waren?
Haben sich mir nicht ganz erschlossen. 3 x rein, um Aufzuschlagen, 3 x Punkt verloren, 3 x sofort wieder raus.

Aber das gehört hier sicher auch nicht hin. :wink_b:

Hat mich nur ein wenig verwundert.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne:
Da war alles drin, was Spaß macht: Einsatz, Spielfreude, Laufbereitschaft, Spannung und tolle Ballwechsel.
Und natürlich ein Sieg mit 3:0, von dem ich auch nur im Ansatz nicht geträumt habe. Schließlich hat Münster in den letzten Spielen so ziemlich alles weggefiedelt, was denen unters Netz kam. So auch die verdammt starken Stuttgarter, die ja bald zu uns kommen.

Ich freu mich.

Aix&Hopp
13.04.2009, 16:34
Interessant wäre auch zu erfahren, wie die 3 taktischen Wechsel von Mareike gegen Matilda zu begründen waren?
Haben sich mir nicht ganz erschlossen. 3 x rein, um Aufzuschlagen, 3 x Punkt verloren, 3 x sofort wieder raus.


Hallo ZappelPhilipp,

der Wechsel war Mareike für Goschka, nicht für Matilda (Das wäre wirklich Quatsch gewesen). Mareike hat bärenstarke Aufschläge auf die gegnerische Pos. I. Eine Qualität, die wir auf jeden Fall nutzen wollten.
Da nach ihrer Aktion aber Goschka wieder in der Annahme gebraucht wird, muss natürlich sofort zurück gewechselt werden.

Leider konnte Mareike mit ihren Aufschlägen nicht ganz die von uns erhoffte Wirkung erzielen, trotzdem hat sie ihren "Job" zuverlässig erfüllt. ;-)

Gruß
Aix&Hopp

Rumburak
13.04.2009, 17:57
...der Wechsel war Mareike für Goschka, nicht für Matilda (Das wäre wirklich Quatsch gewesen). ..........

beide , Mareike so wie Matilda , sind für´s zuspiel zuständig , wäre also nicht zwingend unsinnig gewesen . allerdings gab Matilda wirklich keinen anlaß ausgetauscht zu werden .

war ein starkes spiel der mädels ; hoffentlich haben sie jetzt endlich ihren spielrhythmus gefunden . dann dürfte auch in sonthofen und zu hause gegen stuttgart was drin sein .

a.tetzlaff
13.04.2009, 18:02
Hallo ZappelPhilipp,

der Wechsel war Mareike für Goschka, nicht für Matilda (Das wäre wirklich Quatsch gewesen). Mareike hat bärenstarke Aufschläge auf die gegnerische Pos. I. Eine Qualität, die wir auf jeden Fall nutzen wollten.
Da nach ihrer Aktion aber Goschka wieder in der Annahme gebraucht wird, muss natürlich sofort zurück gewechselt werden.

Leider konnte Mareike mit ihren Aufschlägen nicht ganz die von uns erhoffte Wirkung erzielen, trotzdem hat sie ihren "Job" zuverlässig erfüllt. ;-)



Bei Alemannia bricht offenbar die Anarchie aus, wenn hier schon ein Trainer mit einem Fan einen Dialog führt.:biggrins:
Das ist ja fast so schlimm, als wenn das Mitgliedervolk den Präsidenten vorschlagen will.

Wie wäre es übrigens damit?
Du hast doch bald wieder Zeit.

Tante Käthe
13.04.2009, 18:39
Das ist ja fast so schlimm, als wenn das Mitgliedervolk den Präsidenten vorschlagen will.



:shocked: Psssssst .....

ZappelPhilipp
13.04.2009, 20:13
Hallo ZappelPhilipp,

der Wechsel war Mareike für Goschka, nicht für Matilda (Das wäre wirklich Quatsch gewesen). Mareike hat bärenstarke Aufschläge auf die gegnerische Pos. I. Eine Qualität, die wir auf jeden Fall nutzen wollten.
Da nach ihrer Aktion aber Goschka wieder in der Annahme gebraucht wird, muss natürlich sofort zurück gewechselt werden.

Leider konnte Mareike mit ihren Aufschlägen nicht ganz die von uns erhoffte Wirkung erzielen, trotzdem hat sie ihren "Job" zuverlässig erfüllt. ;-)

Gruß
Aix&Hopp

Stimmt, ich hatte mich vertan.

Und danke für die Aufklärung. Bin wieder etwas schlauer.

:wink_b:

Aix&Hopp
14.04.2009, 00:06
Mache ich :)

Übrigens, so langsam verstehe ich, was man sich bei der Verpflichtung der beiden "Schwedenimporte" gedacht hat. Hatte sich mir ehrlich gesagt während der Hinrunde nicht ganz erschlossen. Braucht man denn jetzt tatsächlich eine so lange Eingewöhnungszeit oder profitieren die zwei Mädels jetzt auch so vom Trainerwechsel?

Beeindruckt bin ich u.a. auch von der "plötzlichen" Nervenstärke der ganzen mannschaft. Zweimal jetzt schon 30:28 bei Abwehr mehrerer Satzbälle. Das hat schon was. Kompliment.

Ich hoffe, wir sind in beiden Fällen nicht ganz unbeteiligt an der Entwicklung. :-)


Ne schöne Jrooß
Aix&Hopp