PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia-Fans kommen auf den Bus


Kaiserstadt
07.04.2009, 18:16
Wie ich finde mal wieder eine sinnlose Aktion,sollten lieber Eifelgold drauf schreiben dann fährt auch jeder Aachen Fan damit :kater:

http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/857932/Alemannia-Fans-kommen-auf-den-Bus

AndreAC
08.04.2009, 13:41
Wie ich finde mal wieder eine sinnlose Aktion,sollten lieber Eifelgold drauf schreiben dann fährt auch jeder Aachen Fan damit :kater:


Leider falsch - du bist durch dein Posting der lebende Beweis, dass das Konzept aufgeht... man spricht drüber, wodurch man kaum an den Unternehmen, deren Marketingabteilungen sich die Geschichte ausgedacht haben, vorbeikommt. ;)

Der Inhalt der Aktion ist dabei absolut zweitrangig.

RudisLampenladen
08.04.2009, 13:49
Super Sache! Wenn die Busse lang genug durch die Stadt gondeln wird man ständig wieder erkannt. Der Weg zum Promi! :biggrins:.

Aix Trawurst
08.04.2009, 13:51
Find' ich ne klasse Idee... jeder der sich selbst einen von den Bussen bestellt kriegt seinen Namen drauf gedruckt! Ist doch super!!! nicht, daß ich jetzt unbedingt einen Bus bräuchte... aber wer unbedingt einen haben will, warum nicht??? Für denjenigen ist das doch sicherlich eine schöne Sache.

Black-Postit
08.04.2009, 13:58
Super Sache! Wenn die Busse lang genug durch die Stadt gondeln wird man ständig wieder erkannt. Der Weg zum Promi! :biggrins:.


B(us)-Promi? :biggrins:

dizoe
08.04.2009, 14:26
B(us)-Promi? :biggrins:

nee:

A(SEAG)-Promi :D

Öcher1980
08.04.2009, 14:46
Ich finde die Busse eigentlich immer ganz prima.
Klar ist das Marketing, aber sie machen doch auch Werbung für Alemannia im Stadtbild. Jeder Student, der neu in der Stadt ist und jeder Touri am Elisenbrunnen bekommen dann gleich gezeigt wo der Hase läuft und was in dieser Stadt wichtig ist.
Ich will da jetzt nicht drauf, aber es gibt sicher viele die daran Spaß haben werden.

Zu Regionalligazeiten fand Alemannia im Stadtbild fast gar nicht statt und ich freu mich irgendwie immer wenn ich einen der Busse sehe.

WoT
08.04.2009, 15:53
[...] man spricht drüber, wodurch man kaum an den Unternehmen, deren Marketingabteilungen sich die Geschichte ausgedacht haben, vorbeikommt. ;)

Der Inhalt der Aktion ist dabei absolut zweitrangig.

Das ist ein sehr weit verbreiteter Irrtum, der von interessierten Kreisen aus reinem Selbsterhaltungstrieb zwanghaft aufrecht erhalten wird (und dazu führt, daß zB das Werbefernsehen, aber auch seine redaktionellen Unterbrechungen und anderes einem nicht selten vorkommen, wie ein Wettbewerb um den debilius maximus). Fall also bitte nicht auf diese Lebenslüge hinein (und plappere sie bitte nicht weiter nach).

Gruß

WoT
08.04.2009, 16:10
Wie ich finde mal wieder eine sinnlose Aktion,sollten lieber Eifelgold drauf schreiben dann fährt auch jeder Aachen Fan damit :kater:

http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/857932/Alemannia-Fans-kommen-auf-den-Bus

Solange die ASEAG und die AN genug dafür bezahlten, ihr Logo zusammen mit dem Alemannialogo zeigen zu dürfen, kann ich mit dem Quatsch ganz gut leben. (Btw, was hat die AN eigentlich dafür bezahlt, verkehrt herum auf der Spieltagsplastiktüte stehen zu dürfen?)

Es werden sich bestimmt genug Leute finden, die immer schon mal an einem Bus kleben wollten und dem TSV gerne ein paar Hunderttausend € zusätzlich einspielen. Wenn man die Spieler dafür nehmen würde, müßte man die wahrscheinlich bezahlen, was den Gewinn aus der Aktion zumindest schmälern würde.

Gruß

Kaiserstadt
08.04.2009, 16:19
Solange die ASEAG und die AN genug dafür bezahlten, ihr Logo zusammen mit dem Alemannialogo zeigen zu dürfen, kann ich mit dem Quatsch ganz gut leben.

Ich glaube eher das Alemannia dafür bezahlt sich auf den Bussen zu präsentieren,sonst wären es ja verschenkte Werbeflächen von der Aseag.

Öcher1980
08.04.2009, 16:51
Ich glaube eher das Alemannia dafür bezahlt sich auf den Bussen zu präsentieren,sonst wären es ja verschenkte Werbeflächen von der Aseag.

Ich habe mal eine Zeit lang in der Außenwerbebranche gearbeitet und eine Busbeklebung ist recht teuer.
Die Flächen der ASEAG werden normalerweise nicht selbst vermietet, sondern über den regionalen Vermarkter.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die ASEAG als Teil des Sponsorenvertrages die Werbeflächen an Alemannia abgibt und man im Gegenzug dann die Werbeflächen auf dem Tivoli bekommt.

Die ASEAG ist zudem ein städtisches Unternehmen und in den Vermarkterverträgen sind meistens Flächen für bestimmte Ereignissse (Kultur , Sport, etc.) kostenlos zugesichert. Das kann hier auch der Fall sein. Wenn Du Dir die Rollplakate ansiehst, siehst du oft Werbung für Kulturveranstaltungen (bspw. Kurparkclassix). Da wird im Regelfall nicht für bezahlt.

Ne andere Sache ist, dass komplette Busbeklebungen in Aachen nicht so häufig sind. Große Konzerne buchen bei sowas gerne die Städte ab 500.000 Einwohnern und für lokale Unternehmen ist das oft zu teuer. Daher lässt sich der Vermarktungsausfall in diesem Fall auch verschmerzen.

oecher
08.04.2009, 19:20
die Busse sollten jeweils ein Motto haben
Bengalozünder
Stadionverbot
im Stadion trotz Krankenschein
Schon immer dabei

Luke,Rantanplan
08.04.2009, 19:30
die Busse sollten jeweils ein Motto haben
Bengalozünder
Stadionverbot
im Stadion trotz Krankenschein
Schon immer dabei

Und von dir drucke ich ein Foto auf Selbstklebefolie aus, papp datt dann auf so nem Bus, und schwupps wirst du beim schwarzfahren erwischt. höhö

Das war natürlich nur ein Scherz und in Echt darf so etwas natürlich nicht gemacht werden, wa, Kinners. ;-)

Gruß Hans

Black-Postit
08.04.2009, 20:25
Und von dir drucke ich ein Foto auf Selbstklebefolie aus, papp datt dann auf so nem Bus, und schwupps wirst du beim schwarzfahren erwischt. höhö

Das war natürlich nur ein Scherz und in Echt darf so etwas natürlich nicht gemacht werden, wa, Kinners. ;-)

Gruß Hans

Ich hab da noch ein Bild aus Alkmaar, dass wäre echt fein für so nen Bus. :party:

Scalarfisch
08.04.2009, 20:50
Und zu dem thema preise hier der link

http://www.aseag.de/werbung/verkehrsmittelwerbung/busbeklebung/index.html

Luke,Rantanplan
08.04.2009, 20:52
Ich hab da noch ein Bild aus Alkmaar, dass wäre echt fein für so nen Bus. :party:

Na Uli, wir wollen uns doch bestimmt nicht gegenseitig weh tun?

Kennst du noch das Bild von vor dem IG-Stand? So ein bisschen in Tü Tü gehalten? Tussenoutfit?:kater:

Das auf nem ganzen Bus .... ach watt, in 30 Meter X 30 Meter oben auf dem Lousberg, des Nachts angestrahlt versteht sich, wa.

Uli in XXL sozusagen.:biggrins:

Herzlichste Grüße von der Hansemann

Black-Postit
08.04.2009, 21:40
Na Uli, wir wollen uns doch bestimmt nicht gegenseitig weh tun?

Kennst du noch das Bild von vor dem IG-Stand? So ein bisschen in Tü Tü gehalten? Tussenoutfit?:kater:

Das auf nem ganzen Bus .... ach watt, in 30 Meter X 30 Meter oben auf dem Lousberg, des Nachts angestrahlt versteht sich, wa.

Uli in XXL sozusagen.:biggrins:

Herzlichste Grüße von der Hansemann

Ich glaub, ich muss die Knipse nochmal mitbringen, meine Bilderchen von Dir sind schon ganz verstaubt. Natürlich tun wir uns nicht weh, aber ich fürchte ins XXL drifte ich auch ohne Bus langsam ab. :biggrins:

Gruß zurück, Uli

Aachener Alemanne
08.04.2009, 22:47
Kennst du noch das Bild von vor dem IG-Stand? So ein bisschen in Tü Tü gehalten? Tussenoutfit?:kater:


:lach::lach:

Mehr sag ich jetzt nicht dazu!!!!:shocked:

ne 0echer
09.04.2009, 08:44
Ich glaube eher das Alemannia dafür bezahlt sich auf den Bussen zu präsentieren,sonst wären es ja verschenkte Werbeflächen von der Aseag.

Ich gehe mal davon aus das es nichts kostet,ausser die Kosten fürs machen.Aber selbst da wird sich jemand finden ,der dann natürlich auch auf dem Bus erwähnt wird..Der Werbeeffekt ist für beide Seiten vorhanden.Ausserdem ist die ASEAG eh schon seit Jahren Sponsor und Werbefreie Busse sind auch immer vorhanden.

s-blocker
09.04.2009, 09:57
Und zu dem thema preise hier der link

http://www.aseag.de/werbung/verkehrsmittelwerbung/busbeklebung/index.html

Wo sollen die denn da sein? :nixweiss:

Öcher1980
09.04.2009, 10:27
Wo sollen die denn da sein? :nixweiss:


Ich habe noch mal auf der Website meines alten Arbeitgebers geschaut:

Nettopreise* je Monat, Laufzeit 1 Jahr:
Normalbus 845,00 €
Gelenkbus 1000,00 €

* Nettopreis: Reine Miete, ohne technische Kosten

Die Beklebung selber ist aber noch mal richtig teuer. Folien in der Größenordnung kosten nicht gerade wenig.

Max
09.04.2009, 11:47
Na Uli, wir wollen uns doch bestimmt nicht gegenseitig weh tun?

Kennst du noch das Bild von vor dem IG-Stand? So ein bisschen in Tü Tü gehalten? Tussenoutfit?:kater:

Das auf nem ganzen Bus .... ach watt, in 30 Meter X 30 Meter oben auf dem Lousberg, des Nachts angestrahlt versteht sich, wa.

Uli in XXL sozusagen.:biggrins:

Herzlichste Grüße von der Hansemann
Da fordere ich aber meine Persönlichkeitsrechte ein, ich bin drauf auf dem Bild ;) .

Edith fragt: Wo ist das Bild überhaupt? Das war doch beim Bayernspiel in der Erstligasaison... finde es aber bei Dir gar nicht mehr.

oecher
09.04.2009, 14:17
dat muss dann hinten drauf da ist mehr platz ;-)