PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Leistung mit Sieg gekrönt


webwolf
05.04.2009, 18:18
Nach einer guten Gesamtleistung gewann Alemannia nach dem Sieg in Mainz auch gegen den nächsten Aufstiegsanwärter. Gegen die SpVgg. Greuther Fürth erzielte der eingewechselte Hervé Oussalé vor fast zwanzigtausend Zuschauern eine Viertelstunde vor dem Ende den entscheidenden Treffer zum 1:0. Insgesamt ging der Sieg völlig in Ordnung und hätte noch leicht höher ausfallen können.

Auf zwei Positionen hatte Aachens Trainer Seeberger nach dem 4:1 in Mainz seine Startelf geändert. Als rechter Außenverteidiger spielte Florian Müller für den gesperrten Jerome Polenz, im Sturmzentrum rückte Benjamin Auer wieder ins Spiel. Von Beginn an zeigten die Schwarz-Gelben dann, wer Herr im Haus ist. Die ambitionierten Gäste fanden kaum ins Spiel und blieben in der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Torchance. Unsere Mannschaft hingegen zeigte sich nach leichten Anlaufschwierigkeiten sehr engagiert und zeigte einige gute Kombinationen. Mehrmals hatten die Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch bis zum Wechsel blieb es beim torlosen Remis.

Nach der Pause zeigten die Gäste etwas mehr Mut nach vorne. Vor allem nach der Hereinnahme von Reisinger und Burkhardt spielten sich auch einige gute Szenen im Aachener Strafraum ab. Dadurch hatten aber auch die Schwarz-Gelben etwas mehr Platz und den nutzte Joker Hervé Oussalé in der 75. Minute nach einem feinen Pass von Cristian Fiel in die Spitze, in dem er den Ball an Gästekeeper Loboué vorbei ins Tor schob. Auch in der Folge hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und war dem zweiten Treffer näher als die Möhlmann-Truppe dem Ausgleich. Völlig verdient blieben die Punkte in Aachen und die Fans gingen endlich noch einmal nach einem Heimspiel zufrieden nach Hause.
wp