PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Go!-Tüten...schon wieder?!?


Prophet
03.04.2009, 20:59
"16.000 Hände, eingehüllt in schwarzgelbe Tüten, gehen am Sonntag um 14 Uhr in der Soers zum Himmel: Die «Nachrichten» zeichnen beim fünftletzten Heimspiel im altehrwürdigen Tivoli verantwortlich für die große Abschiedsaktion vor dem Anpfiff der Partie gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth."

http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/853537/16000-schwarzgelbe-Tueten-werden-vor-dem-Spiel-verteilt

Die Kreativität (oder der Mangel an dieser) rund um den Tivoli ist beängstigend....

petrocelli
03.04.2009, 21:01
"16.000 Hände, eingehüllt in schwarzgelbe Tüten, gehen am Sonntag um 14 Uhr in der Soers zum Himmel: Die «Nachrichten» zeichnen beim fünftletzten Heimspiel im altehrwürdigen Tivoli verantwortlich für die große Abschiedsaktion vor dem Anpfiff der Partie gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth."

http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/853537/16000-schwarzgelbe-Tueten-werden-vor-dem-Spiel-verteilt

Die Kreativität (oder der Mangel an dieser) rund um den Tivoli ist beängstigend....

Juhu!!! Ick freu mir!!!:lach::lach::lach:

Daniela und Thomas
03.04.2009, 21:09
:laut: Tüten,hier gibts tüten...... :lach:
ein hoch auf den jenigen,der sich diesen käse einfallen hat lassen.
beim viertletzten werden dann jeweils zwei rollen klopapier verteilt :lach:

Armer tivoli,womit hast du das verdient :traurig:

ZappelPhilipp
03.04.2009, 21:11
Na endlich nochmals eine gut durchdachte Aktion unserer GmbH.

*kotz*

Celtic
03.04.2009, 21:20
*kotz*

Boykott.
Also ich zumindest. Die werden gucken, wenn einer keine Go-Tüte schwenkt. Und wenn noch zwei mitmachen, wirds ein Eklat.

alemanniaflo
03.04.2009, 21:30
Boykott.
Also ich zumindest. Die werden gucken, wenn einer keine Go-Tüte schwenkt. Und wenn noch zwei mitmachen, wirds ein Eklat.


Bin dabei :biggrins:
Mein Gott, ist das alles lächerlich, was die sich da einfallen lassen:kopfschuettel:

Dirk
03.04.2009, 21:32
Musikalisch untermalt wird die Aktion zwar nicht mit dem sicher auch passenden Titel «Und dann die Hände zum Himmel»...


Ach Menno. Jetzt spielen sie dazu noch nicht mal den Gassenhauer vergangener glückseeliger Tage. Dagegen sollten wir uns wehren!

Ich bin wirklich gespannt was demnächst noch für ein Schwachsinn zum Tivoliabschied kommt.
Immerhin ist beim letzten Hochhalten von irgendwelchem Kram (die 8 gg. Nürnberg), ein schön herausgespielter Sieg herausgesprungen. Ich werte das mal als gutes Omen.

cu -> Dirk

PS: Ich werde ganz bestimmt keine Tüte hochhalten.

Achim F.
03.04.2009, 21:32
Boah, seid ihr doof. Das ist doch nur ein verspäteter Aprilscherz. Glaubt ihr, unsere unheimlich unnachahmlich kreative Marketingabteilung würde auf so ne Strunxidee kommen.

nilson
03.04.2009, 21:33
Boykott.
Also ich zumindest. Die werden gucken, wenn einer keine Go-Tüte schwenkt. Und wenn noch zwei mitmachen, wirds ein Eklat.


Wenns wenigstens noch so aufblasbare Riesenhände wären, das säh es noch witzig aus... Aber sich nen Tüte drüberzustülpen? also bitte.... lol

Man muss allerdings sagen, die Aktion mit der gerollten 6 oder der drehbaren 9 (?) war defintiv schlechter :lach:

Dirk
03.04.2009, 21:34
Wenns wenigstens noch so aufblasbare Riesenhände wären, das säh es noch witzig aus... Aber sich nen Tüte drüberzustülpen? also bitte.... lol

Man muss allerdings sagen, die Aktion mit der gerollten 6 oder der drehbaren 9 (?) war defintiv schlechter :lach:

Am besten hat mir bisher die Aktion zum 7. letzten Spiel gefallen. Die kann man gerne wiederholen.

Mia Schwarz Gelb
03.04.2009, 21:35
Eine Schande fuer unseren Kultkasten,geht es noch schlimmer!!! :crazy:

DerLängsteFan
03.04.2009, 21:39
Die meisten werden die Tüte schwenken, warum auch nicht. Wer nicht mitmachen will, soll es lassen. Es ist auch nicht leicht, sich einen spektakulären Count-down einfallen zu lassen, darüber zu urteilen fällt schon wesentlich leichter. Ich würde auchein richtiges Feuerwerk und eine Megaparty zum Abschlußspiel vorziehen, aber sind es nicht oft die einfachen Dinge, die das Leben schöner machen.

ZappelPhilipp
03.04.2009, 21:45
..., aber sind es nicht oft die einfachen Dinge, die das Leben schöner machen.

Aue, jetzt hab' ich den Ironie-Smilie aber übersehen, wa!

Also bei den gedankenschwangeren Einfällen unserer GmbH ziehe ich leider mehr und mehr in Erwägung, die letzten Spielen punktgenau zum Anpfiff im Stadion zu sein.

Alemannia. Fremdschämen.

Poinky
03.04.2009, 21:46
"16.000 Hände, eingehüllt in schwarzgelbe Tüten, gehen am Sonntag um 14 Uhr in der Soers zum Himmel: Die «Nachrichten» zeichnen beim fünftletzten Heimspiel im altehrwürdigen Tivoli verantwortlich für die große Abschiedsaktion vor dem Anpfiff der Partie gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth."

http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/853537/16000-schwarzgelbe-Tueten-werden-vor-dem-Spiel-verteilt

Die Kreativität (oder der Mangel an dieser) rund um den Tivoli ist beängstigend....

KREISCH!:kater::crazy::kopfschuettel:

Das ist jetzt aber nicht wirklich wahr oder? Das MUSS doch wirklich ein verspäteter Aprilscherz sein...

Da kriegt man richtige Dejavu Attacken...:crazy:

wampie
03.04.2009, 22:19
:lach:

Ich dachte eben....da will uns Jemand veräppeln....hab mich eben gekniffen!

Fehlt nur noch Hans Dabay der die Ansprache vor dem Spiel hält & Kofferbernd der die 5 auf dem Koffer zur Schau trägt ...wäre noch der zusätzliche Brüller!!:lach:

Aixla
03.04.2009, 23:08
Die haben unsere Idee geklaut! Sauerei.
Na gut, bei denen kommt noch ne Tüte um die Hand. Aber trotzdem, wir haben das Copyright darauf! Da fragen wir uns 100.000 Tacken für und geben es den Volleyballern, OK?

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=88122#post88122


Frage, was hältst du davon, wenn wir zwei uns um die 5 beim nächsten Spiel kümmern?! Ich hätte da schon so einige Ideen: Wir könnten die 5 Atömchen oder die 5 Amigos einladen. Oder wie wäre das: Wir halten einfach alle unseren Arm in die Höhe und spreizen die fünf Finger der Hand. Ist total billig, leicht umsetzbar und jeder Kunde ist Teil des Events. Ich hab` aber auch noch fünf Luftschlangenpakete hier, die könnte ich mitbringen. Dazu fünf fein zerkleinerte DIN A 5 Blätter, das gibt eine Riesengaudi. Da werden die Fürther doof gucken.

Death Dealer
03.04.2009, 23:49
Werden die Herren die bei der Alemannia etwas zu sagen haben immer dämlicher? Kaum bringen die eine Aktion wo man denkt tiefer kann die Alemannia nicht mehr sinken schaffen sie dies mit brillanter Leichtigkeit. :crazy::kater:

TheElk
04.04.2009, 01:56
In welcher Welt lebe ich eigentlich hier??? Bin ich in irgendein surreales Universum abgetaucht?

Es fing doch damit an, dass irgend so ein Dahergelaufener den Vertrag mit den ebenso aufgetauchten Trainer ohne Not schlagartig verlängerte. Nun gut, da denkt man/frau sich nicht so viel dabei - ist halt Fussballprovinz

Dann das krachende Feuerwerk der Ideen beim 9. letzten Heimspiel. Ok ok, auch hier ist der geneigte Fan noch gnädig und vermutete eine gewonnene Tombola von zwei Dorfvereinen.

Beim letzten Heimspiel hat dann halt der Malerbetrieb P. Schmitz gewonnen (was im VIP-Zelt wohl so alles verlost wird...) und sich gnadenlos der kleinen und unschuldigen Jugend bedient. Und praktisch war die Altpapierentsorgung...

Und nun????

Hat nun Jemand gewonnen oder verloren??

Ich tippe auf Zweites, denn so blöde kann niemand in einem Verlag, noch in einem mittelständigen Wirtschaftsunternehmen, vor allem nicht in einer Marketing- oder Presseabteilung sein.
*hmmm* das mit der Presseabteilung revidiere ich aufgrund der Spielberichte der letzten Monate...

Ich geh nun Schlafen, aber wenn es keiner schafft binnen 8 Stunden eine Thread mit Vorschlägen für 4-3-2-1 zu eröffnen, dann amch ich das! Versprochen!

ATSV-Mow
04.04.2009, 02:41
das wird bisher die 2 "beste" aktion. Fand das hochalten der 8 ganz ok

littlefatman
04.04.2009, 03:43
In welcher Welt lebe ich eigentlich hier??? Bin ich in irgendein surreales Universum abgetaucht?



Scheint so.

Verlogene.*******e.

Max
04.04.2009, 07:58
Ich geh nun Schlafen, aber wenn es keiner schafft binnen 8 Stunden eine Thread mit Vorschlägen für 4-3-2-1 zu eröffnen, dann amch ich das! Versprochen!
Ich fange einfach an (es sind ja offensichtlich Bay-Zeit-Mottowochen, mit kleiner Retro-Ergänzung am Ende):

Gegen Frankfurt werden vier ehemalige Vereinspräsidenten aus der Bretagne eingeflogen.

Gegen Oberhausen werden drei australische Spitzenfußballer in überdimensionalen Geldkoffern durchs Stadion getragen.

Gegen Kaiserslautern werden einem Cottbuser Spieler drei Würgemale am Hals verpasst.

Und zum Großen Finale wird vom neuen Präsidenten am letzten Spieltag gegen Augsburg ein türkischer Weltklassetrainer präsentiert.

Sascha
04.04.2009, 10:30
Es ist auch nicht leicht, sich einen spektakulären Count-down einfallen zu lassen.

Aber es wäre leicht gewesen, zu spüren, dass das in Aachen keiner haben will!

Prophet
04.04.2009, 10:35
Vielleicht bringt ja jemand seine alte Go-Tüte mit, so von wegen Tradition und so...und wenn wir die alle mit ins neue Stadion nehmen, ist doch alles palletti, Stimmung und Tradition gerettet, dank der GmbH und der AN.

Heipo
04.04.2009, 11:35
Ich fange einfach an (es sind ja offensichtlich Bay-Zeit-Mottowochen, mit kleiner Retro-Ergänzung am Ende):

Gegen Frankfurt werden vier ehemalige Vereinspräsidenten aus der Bretagne eingeflogen.

Gegen Oberhausen werden drei australische Spitzenfußballer in überdimensionalen Geldkoffern durchs Stadion getragen.

Gegen Kaiserslautern werden einem Cottbuser Spieler drei Würgemale am Hals verpasst.

Und zum Großen Finale wird vom neuen Präsidenten am letzten Spieltag gegen Augsburg ein türkischer Weltklassetrainer präsentiert.

Du hast aber noch den Mann aus Nürnberg mit dem "Nagel" im Kopp vergessen!

:klatschen:
Gruß Heipo!

Bingo Boy
04.04.2009, 12:28
Boykott.
Also ich zumindest. Die werden gucken, wenn einer keine Go-Tüte schwenkt. Und wenn noch zwei mitmachen, wirds ein Eklat.



fühle mich namenstechnisch angesprochen...:biggrins:

Sepulcrum Aquisgranum
04.04.2009, 13:44
Aus Protest gegen diese peinlichen Abschiedsvorführungen, werde ich in die Tüte kotzen!
Nach 10 Bier müsste es möglich sein :biggrins:

Flamebird
04.04.2009, 13:50
Aus Protest gegen diese peinlichen Abschiedsvorführungen, werde ich in die Tüte kotzen!
Nach 10 Bier müsste es möglich sein :biggrins:

Danach aber schön über die Hand ziehen und hochhalten! :aetsch:

Andreas
04.04.2009, 14:21
Die könnense nich mehr alle auf der Pfanne haben. Vor einiger Zeit habe ich schon eine e-Mail zu diesem Thema an die Marketingabteilung der GmbH (würg) geschickt und keine Antwort bekommen. Hier liest man aber ja anscheinend mit.

Wo ist eigentlich das Problem, Dinge zu tun, die irgendwo mit der Geschichte und Zukunft der Alemannia und des Tivolis zu tun. Diese ätzenden Kreativaktionen sind entweder einfach *******, weil peinlich oder funktionieren gar nicht erst.

Ein paar Vorschläge:
Einlagespiel der Traditionsmannschaft der Alemannia (2*15 Minuten o.ä.) vor dem Aufwärmen der Profis. Dem Rasen wird das zumindest jetzt, wo es wärmer wird, nichts mehr ausmachen. Wäre doch ganz nett, den alten Herrn nochmal die Möglichkeit zu geben, in ihrem alten Stadion zu spielen.

oder auch ein Einlagespiel mit Beteiligung der "Zukunft" der Alemannia, also der Jugend. Ich fänds nett, wenn die E-Jugend oder vor dem Spiel der Profis gegen einen Gegner der Umgebung oder auch einen alten Rivalen der großen spielen würde.

Was man noch machen kann: Jupp Ebert singt ein Liedchen. Ist schließlich eng mit der Geschichte des Tivolis verbunden - glaube nicht, dass er sich das groß bezahlen lassen würde, wenn das am Geld scheitern sollte.

Das alles hat jedenfalls mehr Charme als peinliche Aktionen mit alten Werbeplanen, Papptafeln oder Bay'schen Tüten.

Peinlich, Alemannia.

petrocelli
04.04.2009, 14:41
Unter Bays Regentschaft saß selbiger (bei geschätzten 3 Promille) mit seinem Spezi und Lakai Grandt an der Theke einer Aachener Traditionskneipe am Bergdriesch und hatte diese unsägliche Tüte auf dem Kopf (!), während sie lustig den ebertschen Vereinssong trällerten.

Vielleicht sind diese beiden für morgen noch verfügbar. Dann könnten sie diesen Auftritt zum Einlaufen der Mannschaften im Mittelkreis nochmal wiederholen. Das würde der peinlichen Situation wenigstens einen ironischen Anstrich geben.

K-Blocker
04.04.2009, 15:06
Für den letzten Spieltag wäre es doch angebracht und dem Rahmen auch entsprechend wenn uns nachfolgendes Hihglight untergejubelt werden würde http://video.google.com/videoplay?docid=-7369205326674230678

wundern würde ich mich nicht:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

vielleicht sollte man diese ganzen albernen und peinlichen Aktionen wirklich mal mit einem gellenden Pfeiffkonzert quittieren:daumen_unten:

Aix-Freund
04.04.2009, 15:21
Konfetti-überzogene Tribünen hatte ich mir gewünscht, als die Presse von geplanten Abschiedsaktionen und Sondergenehmigungen berichtete, aber die Hoffnung habe ich ja längst begraben.

Konfetti geht nicht wegen Brandschutzbestimmungen - GO-Tüten brennen
auch!

filzie99
04.04.2009, 17:48
Da fehlen mir echt die Worte...
:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

twin-sven
04.04.2009, 18:38
Konfetti-überzogene Tribünen hatte ich mir gewünscht, als die Presse von geplanten Abschiedsaktionen und Sondergenehmigungen berichtete, aber die Hoffnung habe ich ja längst begraben.

Das wäre mal was gewesen und für die GmbH auch noch gratis... Stattdessen werbefinanzierten Plastikmüll - nicht nur ökologisch sehr bedenklich Alemannia...:kopfschuettel:, sondern wieder mal peinlich:daumen_unten:!

wampie
05.04.2009, 00:24
Irgendwo hab ich noch die alte Tüte ....ich glaub ich werd sie mal rauskramen:aetsch:!
Vielleicht werden es ja kein Tüten mit der Aufschrift " GO "....vielleicht wirds strategisch noch umgewandelt in " OMG " :biggrins:

Naja lassen wir se mal wurschteln....wird auf jedenfall wieder mal peinlich!

Ich hätte ne andere Idee! Wie wärs mit Kartontüten, die mit Sehschlitzen versehen übern Kopf , und jeder der ne Hose trägt reisst sich ne "5" rein!
Würd auf jedenfall geil aussehen....jeder anonym im Stadion quasi!

Tivolifosi
05.04.2009, 07:29
Boah, seid ihr doof. Das ist doch nur ein verspäteter Aprilscherz. Glaubt ihr, unsere unheimlich unnachahmlich kreative Marketingabteilung würde auf so ne Strunxidee kommen.

Na ja, nach DEM pyrotechnischen Spektakel des Jahres 2009 und anderen Infantilitäten, mit denen wir uns leider seither vor der geamten Bundesliga blamieren müssen, bleibt dies zu befürchten. :kopfschuettel:

yuppes
05.04.2009, 08:16
Zeigt IHNEN, dass ihr es besser könnt.
Entwickelt Alternativen UND setzt diese um.

acdrago
05.04.2009, 09:11
Die sollen die ganzen Kinkerlitzchen sein lassen und nicht feiern, dass eine ehrwürdige alte Dame im Sterben liegt. Nur ganz zum Schluss, wenn wirklich gar nix mehr auf dem heiligen Rasen meines alten Tivoli läuft, wird ein würdiger, unvergesslicher Beerdigungskaffee abgeliefert, der es wirklich in sich hat. Aber dat überlässt man besser nicht der gmbh:spitz:

wampie
05.04.2009, 09:54
Zeigt IHNEN, dass ihr es besser könnt.
Entwickelt Alternativen UND setzt diese um.

Hi yuppes

Deinen Vorschlag in Ehren, aber wo so sollen " Wir Fans " uns denn noch alles einbringen? Alternativen entwickeln etwa in Sachen Trainerfindung, oder Spielertransfer, Marketingstrategie oder oder oder?
Nee Yuppes irgendwann muss mal von dem Haufen Gmbh selber was kommen! Nur mit dem Finger auf die immer so kritischen Fans zu zeigen is mir zu billig!

Gruss Stefan

a.tetzlaff
05.04.2009, 10:39
Zeigt IHNEN, dass ihr es besser könnt.
Entwickelt Alternativen UND setzt diese um.

Wer hat denn überhaupt diesen Countdown erfunden ?
Die Gmbh, also muss sie sich auch was richtiges einfallen lassen.
Kein Fan hätte ohne den Countdown irgendetwas vermisst.
Aber wenn schon ein Countdown , dann bitte nicht solche lächerlichen Aktionen.

Früher beim TSV hatte man garnicht genug Personal, um sich sowas auszudenken.
Da war man froh, die wichtigen Dinge zu erledigen und das hat man in vielen Bereichen auch nur mit Hilfe von Ehrenamtlern geschafft.

Heute mit den vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Abteilungen der Gmbh hat man offenbar genug Zeit , sich Unsinn auszudenken und damit seine Existenzberechtigung nachzuweisen.
Oder machen das alles nur Praktikanten?

Hat jemand eigentlich mal die Entwicklung der Geschäftsstellen-Personalkosten verfolgt?
Der Personalapparat ist zur 1. Liga aufgeblasen und dann nicht mehr reduziert worden. Das neue Stadion braucht sicher noch mehr Personal.
Demnächst gibt es einen Facility-Direktor, einen Gastro-Director, einen Hostality-Director und einen Eventmanagement-Director , aber für Spieler ist kein Geld da.

petrocelli
05.04.2009, 10:45
Hat jemand eigentlich mal die Entwicklung der Geschäftsstellen-Personalkosten verfolgt?
Der Personalapparat ist zur 1. Liga aufgeblasen und dann nicht mehr reduziert worden. Das neue Stadion braucht sicher noch mehr Personal.
Demnächst gibt es einen Facility-Direktor, einen Gastro-Director, einen Hostality-Director und einen Eventmanagement-Director , aber für Spieler ist kein Geld da.


Kann ja auch nicht, da dieser Verwaltungswasserkopf schliesslich finanziert werden muss. Das sind halt professionelle Strukturen, die brauchen wir ja in einer GmbH... :kopfschuettel:

Natürlich hast Du vollkommen Recht, da sollte mal dringend der Rotstift angesetzt werden.

wampie
05.04.2009, 10:51
Sehe ich genauso! Es muss mal endlich da gespart werden wo es nötig ist!

17,5 Mio Etat !!

9,5 Mio Für die Mannschaft!

Wo bitte versanden die restlichen 8 Mio´s??

Manfred
05.04.2009, 11:12
Wo bitte versanden die restlichen 8 Mio´s??

912

Noch Fragen?

Dirk
05.04.2009, 11:50
17,5 Mio Etat !!
9,5 Mio Für die Mannschaft!
Wo bitte versanden die restlichen 8 Mio´s??

Das frage ich mich allerdings auch. Wie viele Mitarbeiter sind eigentlich bei der GmbH beschäftigt? Gibt es da irgendwelche öffentliche Übersichten?

Stephanie
05.04.2009, 12:07
Die haben unsere Idee geklaut! Sauerei.
Na gut, bei denen kommt noch ne Tüte um die Hand. Aber trotzdem, wir haben das Copyright darauf! Da fragen wir uns 100.000 Tacken für und geben es den Volleyballern, OK?

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=88122#post88122

Schweinerei. Frechheit. Unverschämtheit. :spitz:

Natürlich geben wir das den Damen. Klär das heute mit den entsprechenden Herrschaften. Am besten gehst Du kurz nach Öffnen der Stadiontore zum Kraemer und drohst ihm an, das strafrechtlich zu verfolgen, wenn er nicht 100.000 dafür abdrückt. Wenn er nicht bezahlen will und nur ein Kunde hebt die Tüte, machst Du Bambule.

Manfred
05.04.2009, 16:44
Und so sah es aus.

914

a.tetzlaff
05.04.2009, 16:47
Und so sah es aus.

914

Stiftet jetzt die BLÖD beim nächsten Heimspiel Tüten mit der 4 ?

Black-Postit
05.04.2009, 19:26
Ich hab keine hochgehalten, habe aber auch den angedrohten alemannischen Weltuntergang nicht bemerkt. Sah nett aus und da wir erfolgreich waren hab ich auch nix gegen eine Wiederholung. :aetsch:

DerLängsteFan
05.04.2009, 20:06
Ich fand es auch weder tragisch noch peinlich. Es sah gut aus, tausende haben Tüten hochgehalten, abertausende fanden es gut. Man kann auch alles niederreden.

Aixla
05.04.2009, 20:08
Und so sah es aus.

914


dakrichichplaque

Soll ja jeder machen, wie er lustig ist, aber gefallen muss es mir nicht. Ich fand´s damals schon doof und finde es heute nicht besser. Wenn's allerdings den meisten Fans gefällt (sah zumindest so aus), dann muss es wohl so sein. Frage aber: Was kommt als nächstes? Konsequent wären Trillerpfeifen aus Dortmund und Käppchen von der AN.

MKD
05.04.2009, 20:37
Hallo!

Prima Idee! :klatschen::klatschen::klatschen:

ne 0echer
05.04.2009, 20:46
:biggrins:..Und....hat doch geklappt...alle hatten ihren spass....tüten über die hände gestreift,andere haben sie auf dem kopf getragen,wieder andere konnten ihre leeren bierbecher rein tun und sie gegen das pfand eintauschen(es mussten ja auch genug getrunken werden um die aktion zu unterstützen)...tolles event...und gewonnen haben wir auch noch..:biggrins:

Kleeblatt4TSV
05.04.2009, 20:53
:biggrins:..Und....hat doch geklappt...alle hatten ihren spass....tüten über die hände gestreift,andere haben sie auf dem kopf getragen,wieder andere konnten ihre leeren bierbecher rein tun und sie gegen das pfand eintauschen(es mussten ja auch genug getrunken werden um die aktion zu unterstützen)...tolles event...und gewonnen haben wir auch noch..:biggrins:

Also, wenn die Go-Tüten jetzt der Schlüssel zum Erfolg sind, dann können die meinetwegen bei jedem unserer letzten Spiele Tüten für zwei Hände und jeweils eine zusätzlich für den Kopf und die lehren Becher verteilen :biggrins:

Eike
05.04.2009, 21:01
Wer hat denn überhaupt diesen Countdown erfunden ?
Die Gmbh, also muss sie sich auch was richtiges einfallen lassen.
Kein Fan hätte ohne den Countdown irgendetwas vermisst.
Aber wenn schon ein Countdown , dann bitte nicht solche lächerlichen Aktionen.

Früher beim TSV hatte man garnicht genug Personal, um sich sowas auszudenken.
Da war man froh, die wichtigen Dinge zu erledigen und das hat man in vielen Bereichen auch nur mit Hilfe von Ehrenamtlern geschafft.

Heute mit den vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Abteilungen der Gmbh hat man offenbar genug Zeit , sich Unsinn auszudenken und damit seine Existenzberechtigung nachzuweisen.
Oder machen das alles nur Praktikanten?

Hat jemand eigentlich mal die Entwicklung der Geschäftsstellen-Personalkosten verfolgt?
Der Personalapparat ist zur 1. Liga aufgeblasen und dann nicht mehr reduziert worden. Das neue Stadion braucht sicher noch mehr Personal.
Demnächst gibt es einen Facility-Direktor, einen Gastro-Director, einen Hostality-Director und einen Eventmanagement-Director , aber für Spieler ist kein Geld da.


Hallo Schorschknöpfle,
da möchte ich Dir absolut beipflichten, mich verfolgt diese Kostenspirale schon im Schlaf!!!
Diese aufgeblähte Lackschuh/Anzug/Schlips-connection ist z.T.frustrierend.Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren B. Schütt sowie Frau Friedel Stelzen mit einigen Ehrenamtlern die tragenden Säulen unseres Vereins.
Wo ist der goldene Mittelweg???
Gruß
RudiF

a.tetzlaff
05.04.2009, 22:08
Hallo Schorschknöpfle,
da möchte ich Dir absolut beipflichten, mich verfolgt diese Kostenspirale schon im Schlaf!!!
Diese aufgeblähte Lackschuh/Anzug/Schlips-connection ist z.T.frustrierend.Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren B. Schütt sowie Frau Friedel Stelzen mit einigen Ehrenamtlern die tragenden Säulen unseres Vereins.
Wo ist der goldene Mittelweg???
Gruß
RudiF

Natürlich braucht die Gmbh auch eine entsptrechende Struktur.
Die Zeiten sind nicht mehr vergleichbar mit den Zeiten von B. Schütt.
Ich kenne auch eher die Verhältnisse aus 2004.

Trotzdem stellt sich auch im Bereich der Geschäftsstelle / Gmbh-Verwaltung für mich die Frage, ob man nicht mit Gründung der Gmbh und dem Aufstieg in die
1. Liga zu stark personell aufgerüstet hat und jetzt der ganze Apparat zu teuer ist.
Ich habe die Befürchtung, dass der Wasserkopf mit dem neuen Stadion eher noch grösser wird. Ich glaube nicht, dass man im gleichen Verhältnis die Einnahmen steigern kann.
Meineserachtens ist es nicht mehr das richtige Verhältnis in Relation zum Spieleretat.
Wenn aus finanziellen Gründen Downsizing angesagt ist, dann bitte auch bei dem nicht spielenden Personal.
Ausserdem hat eine schlanke Organisation den Vorteil, dass man sich auf das wesentliche konzentrieren muss.
Dann kommt man auch nicht auf dumme Gedanken wie beim 6.letzten Spiel.

twin-sven
06.04.2009, 08:25
Wo bitte versanden die restlichen 8 Mio´s??

Offensichtlich NICHT bei unseren Volleyballerinnen...:shocked:. In der Tat wäre eine Aufstellung der Personalentwicklung innerhalb der GmbH interessant...

Celtic
06.04.2009, 09:59
Es sah gut aus, tausende haben Tüten hochgehalten, abertausende fanden es gut. Man kann auch alles niederreden.

:biggrins:.....alle hatten ihren spass....tüten über die hände gestreift,andere haben sie auf dem kopf getragen....tolles event.....:biggrins:


Ich werde nie verstehen, wie sponsoreninduzierte Stimmungssteuerung in den Fußball passen soll. Vielleicht versteh ich auch nur nicht, wie ich heute noch zum Fußball passe. Ich fand die Aktion nicht so peinlich wie die 9 oder die 6, da sie nicht auf dem Platz zelebriert wurde und beuge mich als Demokrat den "abertausend", die es gut fanden.

Marino
06.04.2009, 10:04
Ich werde nie verstehen, wie sponsoreninduzierte Stimmungssteuerung in den Fußball passen soll. Vielleicht versteh ich auch nur nicht, wie ich heute noch zum Fußball passe. Ich fand die Aktion nicht so peinlich wie die 9 oder die 6, da sie nicht auf dem Platz zelebriert wurde und beuge mich als Demokrat den "abertausend", die es gut fanden.

Der dressierte Fan halt!!

AC_Daniel
06.04.2009, 12:11
Der S-Block sah aber am schönsten aus.
Endlich mal wieder alle Fahnen und Doppelhalter rausgeholt.

Tante Käthe
06.04.2009, 12:22
Der S-Block sah aber am schönsten aus.
Endlich mal wieder alle Fahnen und Doppelhalter rausgeholt.




Da hast Du absolut Recht !! :daumen_oben:
Ich frage mich schon seit längerem, warum die Fahnen und Doppel Halter in den Asservatenkammern regelrecht verstauben ... ?? :nixweiss: Auch das zählt zur Euphorie im Umfeld, so wie es der Trainer vor einiger Zeit gefordert hat !!
Die Allgemeinstimmung war zwar nicht schlecht, aber da muß noch mehr Feuer unters Dach.

eifelyeti
10.04.2009, 10:59
ich finde persönlich wenn man die "go-tüten" schonmal als idee umgesetzt hat, sollte man sie nicht noch einmal aufgreifen. das wirkt einfallslos..zudem muss man sagen das der S-Block seit langem noch mal an "Farbe" gewonnen hat durch die vielen Schwenker und Doppelhalter

IS-Didi
18.04.2009, 20:15
...allerdings ist es zukünftig nicht völlig ausgeschlossen, dass ich doch hin und wieder meinen "Senf" zu dem ein oder anderem Thema hier hinterlassen könnte.

Da fast alle Themen diskussionstechnisch so ziemlich "ausgeschlachtet" sind, habe ich mich entschlossen, mein Wiedereinstandsgefasel in diesem einigermaßen unaufgeregten Wortfaden zu hinterlegen.

Zum Thema: Natürlich hat auch mir nicht jede "Abschiedsaktion" so recht gefallen können. Allerdings sollte man die jeweilige Wirkung vereinzelter Darbietungen nicht so dramatisch negativ betrachten. Frei dem Motto: "Der Wille war erkennbar..."
Im Übrigen vermisse ich Alternativvorschläge besonders von den Postern, die am meisten kritisiert haben. :spitz::spitz:

Gruß IS-Didi

PS: ...nun ja, da ich kein Spielverderber sein will, hier mein in der letzten Woche eingereichter Vorschlag für morgen:

JEF
18.04.2009, 21:25
...allerdings ist es zukünftig nicht völlig ausgeschlossen, dass ich doch hin und wieder meinen "Senf" zu dem ein oder anderem Thema hier hinterlassen könnte.

Tach nach Elsdorf,

schön, dich zu lesen, Aue!

Beste Grüße aus Niederzier
Jürgen

Luke,Rantanplan
18.04.2009, 21:44
A Aue,

schön von dir zu lesen. ;-)

//Darbietungen nicht so dramatisch negativ betrachten. Frei dem Motto: "Der Wille war erkennbar..."//

Und so haben wir auch immer noch was zum lachen.

//Im Übrigen vermisse ich Alternativvorschläge besonders von den Postern, die am meisten kritisiert haben. :spitz::spitz://

Och, Vorschläge sind doch schon einige gemacht worden. Doch die meisten werden durch Brandschutz und durch die Polizei zunichte gemacht. Na ja, zumindest erleben wir dann auch kein zweites Bradford.

Allerdings ein Flaggen Tag, sprich alles was an Fahnen da ist einmal mitzubringen. Große, kleine, einfach alles was da ist. Von mir aus auch die ASEAG Fähnchen. Die sollen, nebenbei bemerkt, auch hilfreich beim siegen sein. ;-)

Ok, ein Konfettiregen wäre auch machbar. Allerdings wird dazu Schwerentflammbares benötigt. Da üssten wir uns einen Sponsor suchen.

Nur allein mir fehlt der Glaube dass sich bei der GmbH wirklich ernsthaft jemand damit beschäftigen möchte etwas wirklich gutes auf die Beine stellen zu wollen. Das ist doch alles mit Kosten verbunden, und die scheut die GmbH wie der Teufel das Weihwasser. Pft, macht ein bisschen was für die Jecken und juht ist, die Kohle wird anderweitig gebraucht.

Bis morjen Aue.

Gruß Hans

Aixla
18.04.2009, 22:13
O oooh, wenn Didi sich auf seine alten Tage noch mal her bewegt, dann ist aber wat im Busch. Ejal - ich freu mich wie Bolle :klatschen:

Die alten Säcke sind back! Fehlt nur noch der C-Blocker, Et Phantom, der krasse Axel, dat Butterbrot und die Schwester. Wenn es zu dem Tag kommt, lassen wir es noch mal richtig krachen.

Herzlich Willkommen zurück mein Freund!

http://www.alemannia-brett.de/forums/picture.php?albumid=12&pictureid=44

sivan
19.04.2009, 07:44
...

PS: ...nun ja, da ich kein Spielverderber sein will, hier mein in der letzten Woche eingereichter Vorschlag für morgen:

Man jetzt hast du die aber auf eine richtig preiserte Idee gebracht.
Die übernehmen das, wenn da eine 1 stehen muss.:biggrins:
Kannste du dir das nicht noch schnell schützen lassen! :lach:

Pit
19.04.2009, 10:56
Hoffe Dir geht es gesundheitlich gut... . Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Pit

TheElk
19.04.2009, 12:06
Fehlt nur noch der C-Blocker....


Wir kennen DEM doch Beide...

Lass uns den Pflänzchenpflanzer lang machen, dann kommt der bestimmt auch wieder hier vorbei. Gebraucht werden würd der schon ;)

TheElk
19.04.2009, 12:17
Zum Thema: Natürlich hat auch mir nicht jede "Abschiedsaktion" so recht gefallen können. Allerdings sollte man die jeweilige Wirkung vereinzelter Darbietungen nicht so dramatisch negativ betrachten. Frei dem Motto: "Der Wille war erkennbar..."
Im Übrigen vermisse ich Alternativvorschläge besonders von den Postern, die am meisten kritisiert haben. :spitz::spitz:


Ok ok, ich habe genörgelt und wollte auch was Anderes. Allerdings kam leider was Wesentlicheres als die Alemannia dazwischen...

Ich bleibe dabay... spätestens zur "2" ist wieder der Tandemsprung von Wiiiillliii & et Erik fällig!!

Kosten?? Merzbrück bietet das für wahrlich wenige Euros an und wenn die Beiden dann mit schönen schwarz-gelben Fahnen in der Hand, richtig nett die "2" drauf, ins Stadion einschweben... das hätte doch nun wirklich was, das hätte auch wahrlich was mit Tivoli & Abschied zu tun!!

Und bei der "1"??
Nicht Torwandschiessen! Vor den Anstoss laufen sie ein... alle die unsere Helden der letzten Jahre waren. Alle wie sie noch da sind. Egal ob Monti, ob Delze, Buschi, Clute, et Bübbes & der Winni... alle Jungs rein ins Stadion und alle im Retro-Shirt und alle mit der 1 drauf. Das hätte was, würde vielleicht 500 Euro für die Trikots und ggfs. 5.000 Euro Reisekostenersatz kosten (wobei die Meisten garantiert für ummesönst kämen).
Bei der riesigen Verwaltung, die Alemannia mittlerweile hat, sollte sich für die Orga doch ein Männlein/Fräuchen finden. Wenn nicht, dann biete ich hier eine Woche kostenlosen Telefondienst nebst Orga (40 bis 80 Stunden/Woche) an! PM reicht und ich stehe gerne zur Verfügung! Mein Laden kann sicherlich auf den Chef ein paar Tage verzichten!

So, nun reicht´s an Alternativen! ;)

Manfred
19.04.2009, 18:52
Schade, das die in meinen Augen gute Aktion (schön, die alten Recken nochmal im Alemannia Dress zu sehen) der Zeit ein wenig zum Opfer gefallen ist.

Urbi et orbi
19.04.2009, 19:20
Schade, das die in meinen Augen gute Aktion (schön, die alten Recken nochmal im Alemannia Dress zu sehen) der Zeit ein wenig zum Opfer gefallen ist.

Man hätte es ja auch durchaus auch vor dem Spiel machen können. :spitz:
:laut:Also echt jetzt, wir haben aber auch immer was zu meckern. Wie man es macht ist es verkehrt. :biggrins:

Manfred
19.04.2009, 19:21
Man hätte es ja auch durchaus auch vor dem Spiel machen können. :spitz:
:laut:Also echt jetzt, wir haben aber auch immer was zu meckern. Wie man es macht ist es verkehrt. :biggrins:

Ich habe nicht gemeckert, ich habe lediglich angemerkt, das ich es schade fand.

Klenkes
19.04.2009, 21:29
Jepp. Zudem war es bisher das beste, was man im Rahmen der Verabschiedung gemacht hat!


Ich habe nicht gemeckert, ich habe lediglich angemerkt, das ich es schade fand.