PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen-Pokalfinale


Max
03.04.2009, 17:18
Laut diesem (http://www.fussball.de/c/18/31/72/70/18317270.html) Artikel soll ein neuer Austragungsort für die Frauen-Pokalfinals gefunden werden. Bedingungen sind u. A. 20.000 Plätze. Da wir ja für die WM knapp nicht berücksichtigt wurden, wäre es doch eine nette Idee, sich da mal zu bewerben, oder?
(http://www.fussball.de/c/18/31/72/70/18317270.html)

Dr.Zoidberg
03.04.2009, 17:59
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der neue Standort in Deutschland ziemlich zentral sein soll, da fällt Aachen definitv raus. Frankfurt soll aber angeblich schon so gut wie sicher sein.

Prophet
03.04.2009, 18:23
Längerer Artikel hierzu:

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2842

Fazit des Artikels:

Der Standort erster Wahl ist ohne Frage Frankfurt. Einen Steinwurf von der DFB-Zentrale entfernt, in der Commerzbank-Arena, findet 2011 das Finale der Frauen-WM statt. Alle Argumente sprechen für die (Frauenfußball-)Metropole Frankfurt. Und dem Argument der Überdimensionierung steht jenes gegenüber, nach dem sich die Commerzbank-Arena mit ihrer Architektur und ihrem unmittelbaren Umfeld für repräsentative Inszenierungen besonders empfiehlt.

Es wird also Frankfurt. Oder nicht? Da wäre ja noch Leipzig. Der „1b“-Standort mit einem ebenfalls prächtigen (aber wenig berücksichtigten) Stadion und einem großzügigen Umfeld – in einer Stadt mit Rang und Namen, in der nicht zuletzt als DFB-Gründungsort ausreichend historische Bedeutung liegt. Ein Klassiker im Dornröschenschlaf, der gegenüber Frankfurt als stärkster Konkurrent auftreten könnte. (Stadionwelt, 27.01.2009)"

Dirk
03.04.2009, 18:27
Längerer Artikel hierzu:

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2842



Dennoch könnten wir uns bewerben und ein bisschen medial dafür trommeln.

Prophet
03.04.2009, 18:48
Da widerspreche ich dir gar nicht.

Aber ich denke, dass Frankfurt nun mal am ehesten einen passenden Rahmen bietet, v.a. weil hier ja auch der Frauenfussball in Deutschland richtig gross ist. Andererseits, wäre es für Leipzig mal endlich eine vernünftige Nutzung des Stadions.

Vielleicht kommt der DFB aber auf die Idee, ein rotierende Vergabe des Finales einzuführen, ich würde da klare Vorteile sehen:

in Frankfurt juckt´s nach 2x niemanden mehr, dass die Frauen Finale haben, gibt genug Liga- und Länderspiele in der Commerzarena.

in Leipzig würden die Leute wohl eher hingehen, sonst gibts da ja nichts.

bei rotierender Vergabe, v.a. an Stadien in unserer Größe würden eher Ortsansässige zum Frauenfinale gehen, da es sich um was einmaliges handelt.

Michi Müller
03.04.2009, 21:59
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der neue Standort in Deutschland ziemlich zentral sein soll, da fällt Aachen definitv raus. Frankfurt soll aber angeblich schon so gut wie sicher sein.

aachen liegt doch mehr in der "mitte" als frankfurt... wenn es danach geht kann ja nur in kassel gespielt werden!

Celtic
03.04.2009, 23:15
in Leipzig würden die Leute wohl eher hingehen, sonst gibts da ja nichts.


Da gibts nichts? Da ist der Teufel los. Chemie spielt momentan noch im neuen Stadion (welches ich übrigens für ne Katastrophe halte), hat aber Insolvenz angemeldet und hofft, nächste Saison in der Oberliga neu starten zu dürfen. Und nicht in Kreisliga C anfangen zu müssen, wie Lok vor 6 Jahren. Und genau die sind jetzt wieder zurück, riechen am Aufstieg zur Regionalliga. Sollte es nächstes Jahr zum Vergleich Chemie-Lok in der Oberliga kommen, dann wirst du sehen, daß es da sonst noch was gibt. Dagegen wird den Leipzigern der Damen-Pokal ganz schön egal sein.

Prophet
03.04.2009, 23:30
das es in der hinsicht was gibt, bezweifle ich ja auch gar nicht :biggrins:

Nur gibts in Leipzig eigentlich nix, was den Bestand des Neuen Zentralstadions rechtfertigt...da wäre mal so ein FFussball Finale zumindest mal positive Nachrichten wert...

Celtic
03.04.2009, 23:40
das es in der hinsicht was gibt, bezweifle ich ja auch gar nicht :biggrins:

Nur gibts in Leipzig eigentlich nix, was den Bestand des Neuen Zentralstadions rechtfertigt...da wäre mal so ein FFussball Finale zumindest mal positive Nachrichten wert...

Nee, für dieses Stadion gibt es wirklich keinen Grund. Das ist schon ziemlich frech. Und um mich zu wiederholen: ******* ist es auch noch.

Ja, mit nem Damen-Finale hätte das Stadion dann nen schönen Termin zusätzlich. Aber ausverkauft wird das dann auch nicht sein. Ausverkauft wird's nächste Saison beim Stadt-Derby.

Eigentlich ist es mir aber auch egal. Ich find die Fußballer-Damen nicht so hübsch, daß ich sie mir angucken muss.

Michi Müller
04.04.2009, 08:23
Nee, für dieses Stadion gibt es wirklich keinen Grund. Das ist schon ziemlich frech. Und um mich zu wiederholen: ******* ist es auch noch.

Ja, mit nem Damen-Finale hätte das Stadion dann nen schönen Termin zusätzlich. Aber ausverkauft wird das dann auch nicht sein. Ausverkauft wird's nächste Saison beim Stadt-Derby.

Eigentlich ist es mir aber auch egal. Ich find die Fußballer-Damen nicht so hübsch, daß ich sie mir angucken muss.

dann lieber das schwedische frauenfinale nach aachen holen :klatschen:

AlemAix
07.04.2009, 18:24
Nicht so hübsch??? Naja, da sind aber ein Paar ganz nette dabei...

Wie wäre es, wenn Aachen mal sich ein Paar Frauen für ne Mannschaft an Land zieht und eine gründet....

Aber ich fänd es ne gute Idee vlt. auch mal u21-natio spiele nach aachen zu holen. in dem stadion......

Michi Müller
07.04.2009, 19:28
Nicht so hübsch??? Naja, da sind aber ein Paar ganz nette dabei...

Wie wäre es, wenn Aachen mal sich ein Paar Frauen für ne Mannschaft an Land zieht und eine gründet....

Aber ich fänd es ne gute Idee vlt. auch mal u21-natio spiele nach aachen zu holen. in dem stadion......

u21 der frauen??? :klatschen: