PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernste Frage


Edigidius
02.04.2009, 22:16
Als Motorradfahrer werde ich in den warmen Monaten wieder mit meinem Bike zum Tempel fahren. Habe jedoch jedesmal den Angstschweiss auf der Stirn, das irgendein Hirnie mal den Bock umschmeisst etc. pp. Dies ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon mal geschehen. Gibts am neuen Tempel irgendwo einen extra Zweiradparkplatz? Denke mal, manch einer wäre sogar bereit, für ein abgetrenntes Areal mal nen halben €uro zu blechen.

Dr.Zoidberg
02.04.2009, 23:01
Als Motorradfahrer werde ich in den warmen Monaten wieder mit meinem Bike zum Tempel fahren. Habe jedoch jedesmal den Angstschweiss auf der Stirn, das irgendein Hirnie mal den Bock umschmeisst etc. pp. Dies ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon mal geschehen. Gibts am neuen Tempel irgendwo einen extra Zweiradparkplatz? Denke mal, manch einer wäre sogar bereit, für ein abgetrenntes Areal mal nen halben €uro zu blechen.


So etwas habe ich mich auch schon mal gefragt, zwar nicht für Motorräder sondern für Fahrräder. Es gibt doch viele, die mit dem Fahrrad zum Tivoli kommen. Beim neuen Tivoli ist es eigentlich ein "Muß" das Stellplätze für Fahrräder geschaffen werden. Für Motorräder sieht es natürlich genauso aus.
Habe aber bis jetzt nichts gehört, dass dies geplant ist, deshalb kann ich Dir da leider nichts zu sagen.

Aixla
02.04.2009, 23:22
Als Motorradfahrer werde ich in den warmen Monaten wieder mit meinem Bike zum Tempel fahren. Habe jedoch jedesmal den Angstschweiss auf der Stirn, das irgendein Hirnie mal den Bock umschmeisst etc. pp. Dies ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon mal geschehen. Gibts am neuen Tempel irgendwo einen extra Zweiradparkplatz? Denke mal, manch einer wäre sogar bereit, für ein abgetrenntes Areal mal nen halben €uro zu blechen.


Hallo Edigidius

Vor zwei Wochen wurde eine Stadiongruppe gegründet. In ihr sind Fan- und Vereinsvertreter. Ich werde Stephan bzw. Hans (Luke), die abwechselnd für die IG an der Gruppe teilnehmen, bitten, deine Frage dort zu stellen. Sobald ich eine Antwort habe, setze ich oder einer der beiden sie hier rein.

Gruß Dirk

Aix Trawurst
03.04.2009, 00:33
Soweit ich weiß gibt es wohl im Parkhaus zumindest für Fahrräder extra Stellplätze, wie das aber mit Motorrädern selbst aussieht weiß ich nicht.
Ich erinnere mich nämlich nicht mehr ob da nun von "Zweiradplätzen" oder "Fahrradplätzen" die Rede war. :)
Irgendwo konnte man auch bei der Vorstellung des neuen Tivolis oder während all dem Parkhausärger dazu ewas lesen. Im Tivoli-echo oder in der lokalen Presse oder der Stadionseite.
Im Archiv der Stadionseite könnte man da wohl eine Antwort zu finden, irgendwo bei all den Artikeln zur Parkhausproblematik.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß jedenfalls für Fahrräder wohl sogar bewachte Plätze vorgesehen waren bzw. sind. (Weil es so betont positiv als fahrradfreundlich hervorgehoben wurde.)
Ich würde mal vermuten, daß man dann dort wohl wahrscheinlich auch genauso sein Motorrad abstellen können wird.

Dr.Zoidberg
03.04.2009, 10:40
Soweit ich weiß gibt es wohl im Parkhaus zumindest für Fahrräder extra Stellplätze, wie das aber mit Motorrädern selbst aussieht weiß ich nicht.
Ich erinnere mich nämlich nicht mehr ob da nun von "Zweiradplätzen" oder "Fahrradplätzen" die Rede war. :)
Irgendwo konnte man auch bei der Vorstellung des neuen Tivolis oder während all dem Parkhausärger dazu ewas lesen. Im Tivoli-echo oder in der lokalen Presse oder der Stadionseite.
Im Archiv der Stadionseite könnte man da wohl eine Antwort zu finden, irgendwo bei all den Artikeln zur Parkhausproblematik.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß jedenfalls für Fahrräder wohl sogar bewachte Plätze vorgesehen waren bzw. sind. (Weil es so betont positiv als fahrradfreundlich hervorgehoben wurde.)
Ich würde mal vermuten, daß man dann dort wohl wahrscheinlich auch genauso sein Motorrad abstellen können wird.


Danke schon einmal für die Antwort. Das würde wieder einmal zeigen, dass das Stadionprojekt sehr gut durchdacht und geplant ist. Bis jetzt ist mir noch nicht viel aufgefallen was nicht so gut durchdacht und geplant ist.

Rolli Kucharski
03.04.2009, 10:58
Als Motorradfahrer werde ich in den warmen Monaten wieder mit meinem Bike zum Tempel fahren. Habe jedoch jedesmal den Angstschweiss auf der Stirn, das irgendein Hirnie mal den Bock umschmeisst etc. pp. Dies ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon mal geschehen. Gibts am neuen Tempel irgendwo einen extra Zweiradparkplatz? Denke mal, manch einer wäre sogar bereit, für ein abgetrenntes Areal mal nen halben €uro zu blechen.

Mann, Mann, Eddi!

Du fährst doch immer noch mit dem ollen Bobby-Car zum Tivoli. Wat willste denn jetzt mit nem Stellplatz für dat Dinge ??

Du weisst doch: Bei unserem alten Trainer Hubert Sonntag wäre diese "moderne Fortbewegungsmöglichkeit" sowieso kommentarlos abgelehnt worden:
Da hätteste Dich von Breinig aus zu Fuss auf den Weg gemacht - und zwar mit einigen Hürden auf dem Rücken !

Gruß Didi

Edigidius
03.04.2009, 11:22
weiss noch gut, wie Du mit Deinem Dreirädchen den Wingertsberg runtergeflogen bist :aetsch:. Da hatteste noch richtig nen Pudel auf dem Kopf. Heute ist das eher ne fleischfarbene Badekappe.:aetsch::aetsch::aetsch: Bobby Car is nich mehr. Werde nächste Woche immerhin so alt wie Du.

Aber mit den Zweirädern ist mir dat schon ernst. Setz Dich mal ein, Mr. Präsident.

Eddi

Rolli Kucharski
03.04.2009, 13:03
weiss noch gut, wie Du mit Deinem Dreirädchen den Wingertsberg runtergeflogen bist . Da hatteste noch richtig nen Pudel auf dem Kopf. Heute ist das eher ne fleischfarbene Badekappe. Bobby Car is nich mehr. Werde nächste Woche immerhin so alt wie Du.

Aber mit den Zweirädern ist mir dat schon ernst. Setz Dich mal ein, Mr. Präsident.

Eddi

Zement emal, mei Liaba !

1.) Pudel auf dem Kopf war viel später - so damals in der "Augustiner-Stuben-Zeit"

2.) Den Wingertsberg runtergeflogen - das war der Maggi mit seinem Trecker, und später der Erwin (von der anderen Seite aus :biggrins: )

3.) Ausserdem war ich nicht der mit dem Dreirädchen - Du meintest wohl der mit den 3 Mädchen :lechz:

4.) Mr. Präsident: Hab isch wat verpasst ?? Dafür müsstest Du (und evtl. Dein Anwalt) zuerst mal "Mit Glied" werden !
Dann dürfteste mich so anmachen.
Bis dahin bitte: Didi, oder aber einfach wie früher: Fussballgott ! :klatschen:

PS: Wenn der Dirk Dir aber verspricht, Dein Thema in der Stadiongruppe anzusprechen, kannst Du Dich schon darauf verlassen.
Da hab ich leider keinen Einfluss drauf, weil wir in der Gruppe nicht vertreten sind.

Bad Aachen
06.04.2009, 22:57
Hallo zusammen,

auf die Frage von Egidius nun die Antwort:
es wird 600 Stellplätze für Zweiräder direkt am Stadion geben.

Viele Grüße
Stephan

Dr.Zoidberg
06.04.2009, 23:07
Hallo zusammen,

auf die Frage von Egidius nun die Antwort:
es wird 600 Stellplätze für Zweiräder direkt am Stadion geben.

Viele Grüße
Stephan

Danke für die Antwort. Wen hast Du denn gefragt?

Tanja
07.04.2009, 01:23
Als Motorradfahrer werde ich in den warmen Monaten wieder mit meinem Bike zum Tempel fahren. Habe jedoch jedesmal den Angstschweiss auf der Stirn, das irgendein Hirnie mal den Bock umschmeisst etc. pp. Dies ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon mal geschehen. Gibts am neuen Tempel irgendwo einen extra Zweiradparkplatz? Denke mal, manch einer wäre sogar bereit, für ein abgetrenntes Areal mal nen halben €uro zu blechen.


Kleiner Tipp:
In der Siedlung hinten einfach mal bei den Anwohnern läuten, Problem erzählen und fragen ob man bei Ihnen das Motorrad auf der Auffahrt abstellen kann.
Wir haben das jetzt des Öfteren schonmal gemacht, allerdings mit dem Auto. Erstens kriegt man kein Knöllchen und zweitens ist es auch geschützter.
Bis jetzt haben wir das 6 mal gemacht und erst 1 mal wurde "nein" gesagt... :nixweiss:

Aixla
07.04.2009, 01:41
Danke für die Antwort. Wen hast Du denn gefragt?


Hallo

Hierzu möchte ich anmerken, dass Stephan der IG-Vertreter in der Stadiongruppe ist. Ich gehe davon aus, dass er seine Antwort von Herrn van der Kooi hat. Du kannst dir der Richtigkeit seiner Angaben sicher sein.

Hallo Edigidius

Vor zwei Wochen wurde eine Stadiongruppe gegründet. In ihr sind Fan- und Vereinsvertreter. Ich werde Stephan bzw. Hans (Luke), die abwechselnd für die IG an der Gruppe teilnehmen, bitten, deine Frage dort zu stellen. Sobald ich eine Antwort habe, setze ich oder einer der beiden sie hier rein.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Dr.Zoidberg
07.04.2009, 07:59
Hallo

Hierzu möchte ich anmerken, dass Stephan der IG-Vertreter in der Stadiongruppe ist. Ich gehe davon aus, dass er seine Antwort von Herrn van der Kooi hat. Du kannst dir der Richtigkeit seiner Angaben sicher sein.



Gruß Dirk

Merci, hatte auch nicht daran gezweifelt wollte es nur wissen :biggrins:

Aixla
07.04.2009, 16:23
Merci, hatte auch nicht daran gezweifelt wollte es nur wissen :biggrins:

Weiß ich doch :-)
Aber in so einem Forum antwortet man ja nicht nur dem, der die Frage gestellt hat, man antwortet ja auch dem, der die Frage nicht gestellt, sondern sie nur gelesen und sich insgeheim gefragt hat, wie denn wohl die Antwort zu bewerten ist, die der Antwortende dem Fragenden gegeben hat. Oder so. :kater:

Gruß Dirk :biggrins:

a.tetzlaff
07.04.2009, 17:17
Hallo zusammen,

auf die Frage von Egidius nun die Antwort:
es wird 600 Stellplätze für Zweiräder direkt am Stadion geben.




Die Frage bezog sich aber auf Motorradparkplätze, nicht auf Zweiradparkplätze.

Fahrradparkplätze mit Bügeln, die einen geringen Abstand haben, sind nicht für Motorräder geignet. Dafür müssen schon eigene Abstellplätze da sein.
Wenn man sieht, wie und wo heute Motorräder am Tivoli Spiel abgestellt werden , ist die Frage berechtigt und noch nicht beantwortet.

Ich habe einen Plan des Vorplatzes und kann da nur Fahrradparkplätze erkennen.
Motorräder sind eigentlich in Bezug auf Parken den Autos gleichzusetzen, d. h. auf dem Bürgersteig oder Vorplatz ist es nicht erlaubt.
Das Motorradparken am neuen Stadion ist offenbar NICHT geregelt .

svenc
07.04.2009, 19:08
Die Frage bezog sich aber auf Motorradparkplätze, nicht auf Zweiradparkplätze.

Fahrradparkplätze mit Bügeln, die einen geringen Abstand haben, sind nicht für Motorräder geignet. Dafür müssen schon eigene Abstellplätze da sein.
Wenn man sieht, wie und wo heute Motorräder am Tivoli Spiel abgestellt werden , ist die Frage berechtigt und noch nicht beantwortet.

Ich habe einen Plan des Vorplatzes und kann da nur Fahrradparkplätze erkennen.
Motorräder sind eigentlich in Bezug auf Parken den Autos gleichzusetzen, d. h. auf dem Bürgersteig oder Vorplatz ist es nicht erlaubt.
Das Motorradparken am neuen Stadion ist offenbar NICHT geregelt .

klar. In der Gästekabine und/oder in den beiden freien Umkleideräumen.

Die Bikes werden dort auch noch direkt gereinigt und für den TÜV vorbereitet. ;)

Gruss

svenc

a.tetzlaff
07.04.2009, 19:22
klar. In der Gästekabine und/oder in den beiden freien Umkleideräumen.

Die Bikes werden dort auch noch direkt gereinigt und für den TÜV vorbereitet. ;)



Schau mal beim nächsten Heimspiel, wo überall an den unmöglichsten Stellen Roller, Motorräder oder Mofas stehen.
Dann siehst Du, dass es tatsächlich ein Problem ist.

Fahrradabstellplätze sind genug geplant, aber kein Motorradplätze.
Das ist aber ein bekanntes Problem in der Verkehrsplanung..

svenc
07.04.2009, 19:27
Schau mal beim nächsten Heimspiel, wo überall an den unmöglichsten Stellen Roller, Motorräder oder Mofas stehen.
Dann siehst Du, dass es tatsächlich ein Problem ist.

Fahrradabstellplätze sind genug geplant, aber kein Motorradplätze.
Das ist aber ein bekanntes Problem in der Verkehrsplanung..

das Problem ist mit seit Jahren bewusst, mit meinem Motorrad habe ich auch früher nie am Tivoli geparkt. Das war mir zu "heiss"...

Vielleicht könnte man für die Motorräder (gegen eine kleine Bezahlung) ja einfach ein paar PKW-Stellplätze im Parkhaus abzweigen. Da würde man ja leicht ne Menge Motorräder unterstellen können. Und 1-2 Euro für nen trockenen sicheren Stellplatz fände ich auch nicht überzogen teuer...

Gruss

svenc

Edigidius
23.04.2009, 13:46
Als Motorradfahrer werde ich in den warmen Monaten wieder mit meinem Bike zum Tempel fahren. Habe jedoch jedesmal den Angstschweiss auf der Stirn, das irgendein Hirnie mal den Bock umschmeisst etc. pp. Dies ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon mal geschehen. Gibts am neuen Tempel irgendwo einen extra Zweiradparkplatz? Denke mal, manch einer wäre sogar bereit, für ein abgetrenntes Areal mal nen halben €uro zu blechen.

Friendly reminder :aetsch: