PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27. Spieltag: RW Ahlen - Alemannia (vor dem Spiel)


Wolfgang
02.04.2009, 20:41
Oster-Sonntag, 12.4.2009 - 14 Uhr: RW Ahlen - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Urbi et orbi
06.04.2009, 13:35
Für welchen Block hat Ihr Eure Stehplatztickets gekauft?

rm2707
06.04.2009, 14:37
Sonntag, 12.4.2009 - 14 Uhr im Wersestadion. Kapazität: 11.500 Plätze

zu den Mannschaften:

Alemannia Aachen

Platz: 7
Punkte: 39
Tore: 43:33
Heimbilanz: 9S - 1U - 3N
Auswärtsbilanz: 2S - 5U - 6N
Gesamtbilanz: 11S - 6U - 9N

Rot Weiß Ahlen

Platz: 12
Punkte: 31
Tore: 29:45
Heimbilanz: 5S - 2U - 5N
Auswärtsbilanz: 4S - 2U - 7N
Gesamtbilanz: 9S - 4U - 12N

direkter Vergleich seit 1998

28.10.2008 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 0:2 (0:1)
26.02.2006 Rot-Weiss Ahlen - Alemannia Aachen 0:2 (0:1)
21.09.2005 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 6:2 (3:0)
30.01.2005 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 0:2 (0:1)
15.08.2004 Rot-Weiss Ahlen - Alemannia Aachen 1:1 (1:1)
16.05.2004 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 1:1 (0:1)
12.12.2003 Rot-Weiss Ahlen - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
21.03.2003 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 3:0 (2:0)
18.10.2002 Rot-Weiss Ahlen - Alemannia Aachen 1:2 (0:0)
06.02.2002 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 1:2 (0:1)
19.08.2001 Rot-Weiss Ahlen - Alemannia Aachen 1:0 (1:0)
20.05.2001 Rot-Weiss Ahlen - Alemannia Aachen 1:2 (0:0)
13.12.2000 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 4:3 (1:1)
Regionalliga West/Südwest (1994-2000)

30.05.1999 Rot-Weiss Ahlen - Alemannia Aachen 2:0 (2:0)
27.11.1998 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 1:2 (0:1)

Pebbles
06.04.2009, 16:40
Hi,

Hab mir gerade die Stehplatztickets gekauft, 3x Vollzahler und 1x ermässigt. Hab im Shop noch extra drauf geachtet, daß die Verteilung Vollzahler/Ermässigt korrekt ist.. und jetzt zu Hause merk ich, daß die Vollzahler in Block O stehen und die ermässigte Karte für Block P ist.

Weiß jemand wie schwer es ist in Ahlen von Block zu Block zu kommen?

cortez
06.04.2009, 19:15
das letzte mal als ich da war (Austiegssaison) konnte man problemlos überall hin. Aber die haben das Stadion ein bisschen ausgebaut, kann sich also geändert haben.

ZappelPhilipp
06.04.2009, 22:10
So so.

Ahlen hat soeben 1:1 in Freiburg gespielt und eine ansprechende Leistung beim Tabellenführer abgeliefert.

Das wird kein Kindergeburtstag am Sonntag.

Eschweiler
06.04.2009, 22:33
So so.

Ahlen hat soeben 1:1 in Freiburg gespielt und eine ansprechende Leistung beim Tabellenführer abgeliefert.

Das wird kein Kindergeburtstag am Sonntag.
.............bist du Modefan auch mal im Stadion und unterstützt die Alemannia?

sorry, du fällst nur negativ auf.

Manfred
06.04.2009, 22:42
.............bist du Modefan auch mal im Stadion und unterstützt die Alemannia?

sorry, du fällst nur negativ auf.

:nixweiss:

Dr.Zoidberg
06.04.2009, 23:00
.............bist du Modefan auch mal im Stadion und unterstützt die Alemannia?

sorry, du fällst nur negativ auf.


kapier ich auch nicht :nixweiss:

Alles wird gut!
06.04.2009, 23:01
Auch sonst keiner.

Dr.Zoidberg
06.04.2009, 23:04
das letzte mal als ich da war (Austiegssaison) konnte man problemlos überall hin. Aber die haben das Stadion ein bisschen ausgebaut, kann sich also geändert haben.


Als ich das letzte Mal da war haben wir noch Regionalliga gespielt (Saison 96/97) und da hatten die nur vier Erdwälle (von Stadion kann man da nicht reden) und zur Halbzeit bekamen wir Besuch aus Wuppertal.... :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
07.04.2009, 00:10
Wir haben noch eine Rechnung offen,die Punkte vom Hinspiel haette ich gerne zurueck.Waere schoen,wenn sie das schaffen.:)

printenduevel
07.04.2009, 07:17
Wenn man das Spiel der Ahlener gegen Freiburg gesehen hat, erwartet uns ein "Schweinespiel". Die werden trotz Heimspiel im Abwehrverbund ziemlich kompakt und tief stehen und auf Konter lauern.

Um so wichtiger wird es sein möglichst früh den Führungstreffer zu erzielen, damit die Ahlener mit fortschreitender Spieldauer gezwungen werden die Räume zu öffnen. Dies sollte es unseren Jungs dann ermöglichen durch eigene Konter ggf. zum Erfolg zu kommen.

Urbi et orbi
07.04.2009, 07:20
Wenn man das Spiel der Ahlener gegen Freiburg gesehen hat, erwartet uns ein "Schweinespiel". Die werden trotz Heimspiel im Abwehrverbund ziemlich kompakt und tief stehen und auf Konter lauern.

Um so wichtiger wird es sein möglichst früh den Führungstreffer zu erzielen, damit die Ahlener mit fortschreitender Spieldauer gezwungen werden die Räume zu öffnen. Dies sollte es unseren Jungs dann ermöglichen durch eigene Konter ggf. zum Erfolg zu kommen.

Ergo, Oussalé von Anfang an. Wenn er nicht mehr kann,könnte man dann notfalls immer noch wechseln. Z.B. Özgen.

Black-Postit
07.04.2009, 09:31
Ergo, Oussalé von Anfang an. Wenn er nicht mehr kann,könnte man dann notfalls immer noch wechseln. Z.B. Özgen.

Dein ergo kann ich nicht nachvollziehen.
Mit welcher Begründung? Nur wegen seines Einsatzwillens?

An der Startformation würde ich nicht allzuviel ändern, allerdings muss ja Lehmann nach 5 Gelben ersetzt werden. Ein Rotation Brinkmann auf die 6 und Polenz rein wäre also eine denkbare Lösung. Lasnik für Lehmann wär auch auch ne Option, obwohl ich das Gefühl habe, dass wir den Spieler nicht mehr allzuoft sehen.

Urbi et orbi
07.04.2009, 09:37
Dein ergo kann ich nicht nachvollziehen.
Mit welcher Begründung? Nur wegen seines Einsatzwillens?

An der Startformation würde ich nicht allzuviel ändern, allerdings muss ja Lehmann nach 5 Gelben ersetzt werden. Ein Rotation Brinkmann auf die 6 und Polenz rein wäre also eine denkbare Lösung. Lasnik für Lehmann wär auch auch ne Option, obwohl ich das Gefühl habe, dass wir den Spieler nicht mehr allzuoft sehen.

Vielleicht hat er ja auch mehr Glück? Ich glaube dem Nemeth fehlt das im Moment. Vielleicht auch ne Kopfsache? Vielleicht braucht er auch einfach mal ne kleine Pause? Der Erwartungsdruck ist ihm vielleicht zu groß?

Tsv-Steven
07.04.2009, 14:19
Weiß jemand ca. wie viele Aachener in Ahlen da sein werden?

ATSV-Mow
07.04.2009, 14:32
du kannst sicherlich mit 1.500 Aachener rechnen ;)

B-18Plus
07.04.2009, 14:46
Die beiden letzten Partien machen Hoffnung auf mehr, auch wenn es mit dem RW Ahlen nicht umbedingt um einen "großen" Club aus der 2.Liga geht. Immerhin haben die RWA-Jungs gestern dem SC Freiburg ein 1:1 abgerungen.
Ich würde sehr gerne mitfahren, aber da ich mich momentan in der Abi-Vorbereitung befinde, und zudem seltene Gäste habe, wird da wohl wieder nichts draus :( ...aber gewinnen können unsre Schwarz-Gelben ja trotzdem :D

Viel Spass in jedem Fall all denen die die paar Kilometerchen fahren und so eine Unterstützung ins Stadion bringen wie unlängst gegen Mainz. Dann klappts auch mit dem nächsten Sieg ausserhalb Aachens.

Lg Benni

Urbi et orbi
07.04.2009, 15:02
Die beiden letzten Partien machen Hoffnung auf mehr, auch wenn es mit dem RW Ahlen nicht umbedingt um einen "großen" Club aus der 2.Liga geht. Immerhin haben die RWA-Jungs gestern dem SC Freiburg ein 1:1 abgerungen.
Ich würde sehr gerne mitfahren, aber da ich mich momentan in der Abi-Vorbereitung befinde, und zudem seltene Gäste habe, wird da wohl wieder nichts draus :( ...aber gewinnen können unsre Schwarz-Gelben ja trotzdem :D

Viel Spass in jedem Fall all denen die die paar Kilometerchen fahren und so eine Unterstützung ins Stadion bringen wie unlängst gegen Mainz. Dann klappts auch mit dem nächsten Sieg ausserhalb Aachens.

Lg Benni

Nur Schade, daß in Ahlen die Blöcke der Gästefans so auseinander gerissen sind. In Mainz war die Dynamik größer. Ich kann ja schlecht über den ganzen Platz brüllen. Oder vielleicht doch? :spitz: :klatschen:

B-18Plus
07.04.2009, 15:17
Nur Schade, daß in Ahlen die Blöcke der Gästefans so auseinander gerissen sind. In Mainz war die Dynamik größer. Ich kann ja schlecht über den ganzen Platz brüllen. Oder vielleicht doch? :spitz: :klatschen:

Wenn man nur will dann klappt das auch :klatschen: ..und wenn alle mitmachen dann sowieso :party:

Black-Postit
07.04.2009, 17:19
Nur Schade, daß in Ahlen die Blöcke der Gästefans so auseinander gerissen sind. In Mainz war die Dynamik größer. Ich kann ja schlecht über den ganzen Platz brüllen. Oder vielleicht doch? :spitz: :klatschen:

Wenn die dann zurückbrüllen, nennt man das Wechselgesang, sonst einsame(r) Rufer(in). :biggrins:

Urbi et orbi
07.04.2009, 17:47
Wenn die dann zurückbrüllen, nennt man das Wechselgesang, sonst einsame(r) Rufer(in). :biggrins:

:lach::lach::lach:

Celtic
07.04.2009, 22:09
Ahlen ist Kanonenfutter im Aufstiegskampf. Ich tipp 0:3.
Bin ich froh, daß wir da vorerst zum letzten Mal hin müssen.
Celtic
P.S.: Eigentlich könnten wir Oussale da allein hinfahren lassen.
P.P.S.: Tätää

dönertier
07.04.2009, 22:49
Meint ihr es wird noch Restkarten für den Stehblock in Ahlen geben? Meineswissens ist der Block ja ziemlich groß.

Tsv-Steven
08.04.2009, 11:53
du kannst sicherlich mit 1.500 Aachener rechnen ;)

Es passen aba nur höchstens 1000 rein :P (Gästeblock) xD

Marino
08.04.2009, 12:19
Es passen aba nur höchstens 1000 rein :P (Gästeblock) xD

Gut gestapelt geht das schon!!:)

RexRegius
08.04.2009, 15:08
P.S.: Eigentlich könnten wir Oussale da allein hinfahren lassen.


Gab es da nicht Probleme mit dem Führerschein?

Yannic17
08.04.2009, 15:47
Gab es da nicht Probleme mit dem Führerschein?

Den müsste er doch mitlerweile haben, sonst hätte Herr Seeberger ihn sicherlich nicht spielen lassen. :lach:

CarstenAC
08.04.2009, 19:33
Es passen aba nur höchstens 1000 rein :P (Gästeblock) xD

Also wird es an den Tageskassen keine Karten mehr für den Gästeblock geben? Oder wie groß ist die chance, dass man noch welche bekommt?

Kleeblatt4TSV
08.04.2009, 20:04
Also wird es an den Tageskassen keine Karten mehr für den Gästeblock geben? Oder wie groß ist die chance, dass man noch welche bekommt?


Vielleicht mal direkt in Ahlen anrufen:

Geschäftsstelle am Wersestadion
August-Kirchner-Straße
Ahlen
02382 - 96 88 90 11

Aachener Alemanne
08.04.2009, 22:45
Vielleicht mal direkt in Ahlen anrufen:

Geschäftsstelle am Wersestadion
August-Kirchner-Straße
Ahlen
02382 - 96 88 90 11

Alternativ koennte man auch im Fan-Shop anrufen und mal ganz laessig aus der Huefte fragen, wieviele Karten aus Ahlen zurueck gesendet wurden. Das aber erst ab morgen 14 Uhr, weil dann erst die zurueck geschickten Karten in der Post sind. Oder auch nicht!:)

Kleeblatt4TSV
08.04.2009, 23:13
Alternativ koennte man auch im Fan-Shop anrufen und mal ganz laessig aus der Huefte fragen, wieviele Karten aus Ahlen zurueck gesendet wurden. Das aber erst ab morgen 14 Uhr, weil dann erst die zurueck geschickten Karten in der Post sind. Oder auch nicht!:)


Tja, es gibt halt immer mehrere Möglichkeiten, zur Lösung eines Problems :aetsch:

Tsv-Steven
09.04.2009, 18:30
Also wird es an den Tageskassen keine Karten mehr für den Gästeblock geben? Oder wie groß ist die chance, dass man noch welche bekommt?

Ich !GLAUBE! es wurden nur 600Karten oder so verkauft, müsstest du einfach mal schauen.

Gluecksbaerchi
10.04.2009, 00:19
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/859946?_link=&skip=&_g=Seeberger-kann-aus-dem-Vollen-schoepfen.html

Junglas eine Option für das Mittelfeld? Wäre zwar schön wenn er das tatsächlich kann, aber ich glaube, dass Brinkmann ins DM rücken wird und Polez dafür das RM übernimmt. Aber BITTE Herr Seeberger: Lassen Sie Fielo wie auch gegen Fürth den offensiveren Teil der beiden DM`s spielen, so wünsch ich mir das schon die ganze Saison.

Weiß einer ob noch Karten für den Zug da sind?

Dirk
10.04.2009, 00:26
Junglas eine Option für das Mittelfeld? Wäre zwar schön wenn er das tatsächlich kann, aber ich glaube, dass Brinkmann ins DM rücken wird und Polez dafür das RM übernimmt.

Wenn Seeberger Junglas jetzt nicht bringt, wann dann? Wir haben nichts mehr zu verlieren, da sollte man doch auch mal perspektivisch spielen lassen. Zumal das Risiko ja gar nicht so hoch ist. Außerdem würde ich die zuletzt starke rechte Seite mit Müller/Brinkmann unter keinen Umständen außeinander reißen.

Weiß einer ob noch Karten für den Zug da sind?

Irgendwo stand geschrieben, dass Robert Jakobs noch Zugfahrkarten am Bahnsteig verkauft.

ledo
10.04.2009, 11:56
Stefan Emmerling übernimmt dort das Zepter, schade, hatte gehofft, dass er den Weg wieder zur Alemannia findet

ledo
10.04.2009, 11:59
also mit viel Fantasie und viel Hoffnung, können uns die Spieler, aufgrund der gestrigen Ergebnisse doch noch einen schönen Saisonabgang verschaffen. Ich will jetzt hier nicht von Aufstieg reden, aber zumindest ist der 4. oder 5 Platz gut möglich, :laut: oder die Relegation :klatschen:

wie gesagt, dafür braucht man Fantasie aber nicht unmöglich, wenn die anderen weiter Probleme haben und noch bekommen

DerLängsteFan
10.04.2009, 14:46
also mit viel Fantasie und viel Hoffnung, können uns die Spieler, aufgrund der gestrigen Ergebnisse doch noch einen schönen Saisonabgang verschaffen. Ich will jetzt hier nicht von Aufstieg reden, aber zumindest ist der 4. oder 5 Platz gut möglich, :laut: oder die Relegation :klatschen:

wie gesagt, dafür braucht man Fantasie aber nicht unmöglich, wenn die anderen weiter Probleme haben und noch bekommen
Wir sollten erstmal die drei Punkte in Ahlen holen, aus eigener Kraft können wir garnichts mehr erreichen. In Duisburg und Nürnberg sieht das nicht so richtig nach Problemen aus.

ledo
10.04.2009, 14:54
Wir sollten erstmal die drei Punkte in Ahlen holen, aus eigener Kraft können wir garnichts mehr erreichen. In Duisburg und Nürnberg sieht das nicht so richtig nach Problemen aus.

habe ja auch von fantasie und hoffnung gesprochen, träumen darf man doch, oder? ansonsten können wir die saison abhacken und bleiben einfach demnächst zu hause auf der terrasse oder balkon :aetsch:

filzie99
10.04.2009, 16:19
habe ja auch von fantasie und hoffnung gesprochen, träumen darf man doch, oder? ansonsten können wir die saison abhacken und bleiben einfach demnächst zu hause auf der terrasse oder balkon :aetsch:

Das sehe ich genauso!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. So bleibt wenigstens die Spannung erhalten...:lechz:

DerLängsteFan
10.04.2009, 20:43
träumen darf man doch, oder?
da bin ich doch bei dir :)

fireoffense
11.04.2009, 11:51
... ist der allseits geliebte Peter Sippel :laut:

ZappelPhilipp
11.04.2009, 13:29
Ähm ....








Euphorie ?

:D

Flutlicht
11.04.2009, 18:50
Mal eine Frage an die Forengemeinde, die ich mir beim AZ-Vorbericht samt Polenz-Story heute morgen stellte.

Polenz sieht seine Zukunft demnach mittlerweile als Rechtsverteidiger. Hierher hätte er sich bei Alemannia hinentwickelt.

Entsprechend soll er ja auch in der morgigen Startelf dorthin rücken, weil Brinkmann Lehmann zentral ersetzt und Müller nach vorne rechts rückt.

Irgendwie hätte ich Müller nach dem tollen letzten Spieltag in der Viererkette gelassen und Polenz weiter vorne gesetzt. Denn ich habe bei Polenz ganz im Gegenteil zu seiner eigenen und Seeberger´schen Ansicht im Defensivverhalten eher größere Schwächen ausgemacht, lief seinen Gegenspielern oft hinterher.
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?

B-18Plus
11.04.2009, 18:59
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?

Sehe ich genauso. Im Mittelfeld gefällt er mir deutlich besser, zumal er da weniger hinten gebunden ist und seine zumindestens häufig gefährlichen Solos starten kann ohne dabei hinten gleich eine Lücke zu reißen.
Ausserdem hat Müller seinen Job doch sehr sehr gut gemacht, wieso da also was verändern?

Lg Benni

BigBandi
11.04.2009, 19:09
Mal eine Frage an die Forengemeinde, die ich mir beim AZ-Vorbericht samt Polenz-Story heute morgen stellte.

Polenz sieht seine Zukunft demnach mittlerweile als Rechtsverteidiger. Hierher hätte er sich bei Alemannia hinentwickelt.

Entsprechend soll er ja auch in der morgigen Startelf dorthin rücken, weil Brinkmann Lehmann zentral ersetzt und Müller nach vorne rechts rückt.

Irgendwie hätte ich Müller nach dem tollen letzten Spieltag in der Viererkette gelassen und Polenz weiter vorne gesetzt. Denn ich habe bei Polenz ganz im Gegenteil zu seiner eigenen und Seeberger´schen Ansicht im Defensivverhalten eher größere Schwächen ausgemacht, lief seinen Gegenspielern oft hinterher.
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?

Hola!

Ich habe mir heute morgen beim Durchlesen genau dasselbe gedacht wie du: Für mich hat Polenz zwar einen gewaltigen Antritt, er ist aber immer auch für einige Klöpse gut, die er nicht selten nur noch durch Foulspiel lösen kann. Manche seiner gelben Karten sind einfach mit Ansagen erfolgt. Dass er mit seiner Dynamik allerdings bewegen kann, hat man zuletzt bei seinen Einsätzen weiter vorne gesehen ....

Viele Grüße
BigBandi

Heya Alemannia
11.04.2009, 20:05
Sehe ich auch so.
Polenz hat für mich den Durchbruch als Stammkraft wieder geschafft, als er gegen Duisburg für Seitz kam und nochmal richtig Schwung brachte. Er kann auch gut mal mit Holtby die Seiten wechseln und über links kommen.
Als Rechtsverteidiger ist er zu defensiv-zweikampfschwach. Und geht zu ungestüm auf seine Gegenspieler zu, die dann klassisch mit ner Täuschung locker vorbeikommen.
Für mich liegen sämtliche stärken die er hat im Spiel nach vorne. Und wenn er selbst das Gefühl hat nach hinten hin besser geworden zu sein, ist das auch gut für den vorderen rechten, da man sich ja abwechselnd auch nach hinten abdecken muß.
Also definitiv pro Müller hinten rechts und Polenz davor - Wenn Casper als 4er spielt, sonst natürlich Casper hinten rechts.

Yannic17
12.04.2009, 00:51
Also, ich post einfach mal meine Wunsch-Aufstellung.
TW: Stucki ( Stammtorwart und gegen Fürth sehr stark)
IV: Casper (Spielt zur Zeit super in der IV)
IV: Ola (Wie immer zuverlässig in der IV)
RV: Müller ( Die letzten Spiele auf der Position waren Bärenstark)
LV: Achenbach ( Der Dauerbrenner in der Verteidigung)
ZM: Fiel ( War gegen Fürth einer der Besten, hat die Fürther schön provoziert)
ZM: Matze ( Räumt mit Fiel viel ab ;))
LM: Holtby ( Hat zwar gegen Fürth unauffällig gespielt, ist aber offensiv sehr stark)
RM: Polenz (Mit Müller auf rechts gut. ;-) )
ST: Oussale (Für Nemeth, der mich enttäucht hat, Oussale hat gegen Fürth gut gekämpft)
ST: Auer ( Bester Torjäger)

speedy2906
12.04.2009, 01:14
1. zu stuckmann: hatte ja nun nicht so viel zu halten gegen fürth, wenn er das nicht hält hat er seinen beruf verfehlt, trotzdem sollte er morgen das tor hüten :)
2. müller war gegen fürth sehr gut, aber so viele spiele hat er nun auf der position auch noch nicht bestritten
3. lehmann fährt morgen gar nicht mit oder doch? wenn nur als halbzeit gast für premiere
4.ousalle sollte man erst im laufe des spiels bringen so als aha effekt, falls ahlen morgen mit mann und maus mauert
5. benni würde ich es auch mal wieder gönnen ne bude zu machen und so seine rekordsaison in sachen torausbeute aufstellen

also: 4er kette so lassen polenz in mittelfeld, brinkmann fiel zentral, links holtby und vorn mit nemeth und benni beginnen, im laufe des spiels evtl ousalle un özgen bringen

also bald gehts los :)

Bill Collins
12.04.2009, 03:04
Mal eine Frage an die Forengemeinde, die ich mir beim AZ-Vorbericht samt Polenz-Story heute morgen stellte.

Polenz sieht seine Zukunft demnach mittlerweile als Rechtsverteidiger. Hierher hätte er sich bei Alemannia hinentwickelt.

Entsprechend soll er ja auch in der morgigen Startelf dorthin rücken, weil Brinkmann Lehmann zentral ersetzt und Müller nach vorne rechts rückt.

Irgendwie hätte ich Müller nach dem tollen letzten Spieltag in der Viererkette gelassen und Polenz weiter vorne gesetzt. Denn ich habe bei Polenz ganz im Gegenteil zu seiner eigenen und Seeberger´schen Ansicht im Defensivverhalten eher größere Schwächen ausgemacht, lief seinen Gegenspielern oft hinterher.
Meiner Meinung ist er im vorderen Part des Tandems auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Was meint ihr?


Man spielt heute nun nicht mehr das 2-3-5-System, denn dort hätte Polenz seinen Part als Rechten Aussenläufer inne. Durch die moderne Vierer-Kette ist die Überbrückung von der Defensive zur Offensive zwar architektonisch schneller geworden, jedoch bremst das Mittelfeld in der heutigen Zeit den offensiven Spielfluß durch Quer-Spielerei. Die Trennung von Defensive und Offensive ist dadurch systembedingt zu grob.

Ich halte es für einen grossen Fehler, dass die meisten Trainer während der gesamten Saison an ein oder zwei Spielsystemen festhalten und ihre Spieler die statischen Positionen aufzwingen. Ein System sollte so strukturiert sein, dass alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Oftmals merken das die Spieler selbst schon während des Trainings, aber haben keinen Einfluss auf die Vorgaben des Trainers.
Wird das Konzept dann von Erfolglosigkeit geprägt und das Team läuft in eine Krise, so oh Wunder, geht der Trainer auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler ein. Plötzlich werden Positionen umgestellt, Lahme kriegen Beine, nie für möglich gehaltene Kombinationen werden realistisch, Spielfreude kommt auf; der Fachmann wundert sich.
Jeder brilliert nur dort, wo er es am besten kann.

Nun meine Frage:

"Ist der Erfolg einer Mannschaft abhängig vom System,
oder ist der Erfolg des Systems abhängig von der Mannschaft?"

Tom2605
12.04.2009, 13:08
Kann mir einer sagen wo man das Spiel im Internet sehen kann. Danke schon mal im Vorraus.

AquisGranaFan
12.04.2009, 13:15
Ich blinzel ja noch immer auf Platz3, auch wenn das relativ hoch gesteckt ist, aber machbar ist das wenn wir die Bombenleistung von den letzten zwei Spielen wiederholen. Sicherlich kein einfaches Spiel weil Ahlen tiefstehen wird aber ich gehe fest von 3 Punkten aus !! :laut::laut:

Kleeblatt4TSV
12.04.2009, 13:15
Kann mir einer sagen wo man das Spiel im Internet sehen kann. Danke schon mal im Vorraus.


Sieht bis jetzt nicht wirklich gut aus :traurig:

http://ru1234.sk6.ru/watch/1076.html

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=35355&part=sports

http://www.atdhe.net/index.html

Kann sich aber kurz vor Spielbegin noch ändern !!

Tom2605
12.04.2009, 13:16
Danke für die schnelle Antwort.

Kleeblatt4TSV
12.04.2009, 13:27
Sehe ich auch so.
Polenz hat für mich den Durchbruch als Stammkraft wieder geschafft, als er gegen Duisburg für Seitz kam und nochmal richtig Schwung brachte. Er kann auch gut mal mit Holtby die Seiten wechseln und über links kommen.
Als Rechtsverteidiger ist er zu defensiv-zweikampfschwach. Und geht zu ungestüm auf seine Gegenspieler zu, die dann klassisch mit ner Täuschung locker vorbeikommen.
Für mich liegen sämtliche stärken die er hat im Spiel nach vorne. Und wenn er selbst das Gefühl hat nach hinten hin besser geworden zu sein, ist das auch gut für den vorderen rechten, da man sich ja abwechselnd auch nach hinten abdecken muß.
Also definitiv pro Müller hinten rechts und Polenz davor - Wenn Casper als 4er spielt, sonst natürlich Casper hinten rechts.

Tja laut Aufstellung aus dem Ticker: Nix Polenz, sondern Lagerblom :nixweiss:

Fyllyp
12.04.2009, 13:30
Ich blinzel ja noch immer auf Platz3, auch wenn das relativ hoch gesteckt ist, aber machbar ist das wenn wir die Bombenleistung von den letzten zwei Spielen wiederholen. Sicherlich kein einfaches Spiel weil Ahlen tiefstehen wird aber ich gehe fest von 3 Punkten aus !! :laut::laut:


Das Hochschielen und Hoffen ist meiner Meinung nach total berechtigt. Ist ja auch nich mehr so viel Rückstand, allerdings führt der Weg nach oben nur über die eigene Leistung, und deswegen muss man jetzt fast jedes Spiel gewinnen, zumindest den Einsatz und Willen der letzten beiden Spiele zeigen.:klatschen:

Wenn ich mich recht entsinne, ham wir diese Saison noch nich 3 mal in Folge gewinnen können, oder? DAS wär doch mal ein Ziel fürs Spiel heute, ein Hauch von Konstanz.:)

Mia Schwarz Gelb
12.04.2009, 13:32
Schenken wir denen 3 Ostereier ein,hoffentlich.:)

twin-sven
12.04.2009, 13:39
gleich gehts los:).... -> Wenn es heute den erhofften Auswärtssieg gibt, dann kann noch mal richtig Euphorie rings um den altehrwürdigen Tivoli entstehen. Also Jungs - auf gehts kämpfen und siegen!

Yannic17
12.04.2009, 13:42
gleich gehts los:).... -> Wenn es heute den erhofften Auswärtssieg gibt, dann kann noch mal richtig Euphorie rings um den altehrwürdigen Tivoli entstehen. Also Jungs - auf gehts kämpfen und siegen!

So ist es! Ein Sieg wird es uns erlauben, wieder an den Aufstieg zu träumen. ;-)

lostprophet
12.04.2009, 13:45
Es ist schon bitter zu sehen, dass wir eine höchstens mittelmäßige Saison spielen und immernoch vom Austieg träumen können. Die Liga ist wirklich extrem unbeständig und ein zwei total verkorekste Spiele weniger könnten wir mindestens auf Platz 3 stehen...
Aber naja, heute 3 Punkte und dann sehen wir mal weiter! :laut: