PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Spieltag: Alemannia - Carl Zeiss Jena (vor dem Spiel)


webwolf
29.07.2007, 19:50
10.8.2007 - 18 Uhr: Alemannia Aachen - Carl Zeiss Jena

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

UnserLehmannMachtAuchTore
01.08.2007, 16:31
ich freu mich auf das Spiel. endlich wieder schön alemannia gucken und en würstchen essen

RexRegius
01.08.2007, 16:39
Signaturen sind was Feines.
Auch weil man sie zum Schassen eigener Spieler verwenden kann.
*kopfschüttel*

kölnaixilant
01.08.2007, 17:46
Ich finde erstaunlich, wie sich Jena aufgerüstet hat. Und habe ehrlich gesagt ziemlichen Respekt vor Simak. Na, solange Matze und Pekka keinen haben, läuft das schon...

wimkifft
01.08.2007, 17:52
Pekka ist aber im Spiel gegen Jena noch gesperrt. Simak wird aber bestimmt noch nicht in Top Form sein und das eine oder andere Tor von uns sollte ja eigentlich drin sein. Sehe dem Spiel ganz optimistisch entgegen.

printenue
01.08.2007, 18:31
Pekka ist aber im Spiel gegen Jena noch gesperrt. Simak wird aber bestimmt noch nicht in Top Form sein und das eine oder andere Tor von uns sollte ja eigentlich drin sein. Sehe dem Spiel ganz optimistisch entgegen.


wieso ist Pecka gegen Jena noch gesperrt:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Alles wird gut!
01.08.2007, 18:33
PeKKa, mit Doppel-K, Nachnahme Lagerblom. Eine Sperre aus seiner Zeit bei Köln.

printenue
01.08.2007, 18:34
gut gut...........da muss ich mich erst noch dran gewöhnen:lach:

grenzlandfan
01.08.2007, 18:39
wenn ich hier immer lese wie lange schon alle zum tivoli gehen frage ich mich wo die sich früher immer versteckt haben?!:nixweiss:

JussipezTV
01.08.2007, 20:08
wenn ich hier immer lese wie lange schon alle zum tivoli gehen frage ich mich wo die sich früher immer versteckt haben?!:nixweiss:

Wo liest du das denn ?:nixweiss:

grenzlandfan
01.08.2007, 20:19
in der signatur meines vorschreibers lese ich sowas!?! aber natürlich nicht wörtlich sondern eher zwischen den zeilen... von daher hast du recht:lach:

lennet
01.08.2007, 20:59
N´abend,

habe ich das geträumt oder spielt der Simak jetzt bei Jena ????

Viele Grüße

Bernd

Huecheln
01.08.2007, 21:30
N´abend,

habe ich das geträumt oder spielt der Simak jetzt bei Jena ????

Viele Grüße

Bernd


Nee. Da haste nicht geträumt. Der spielt jetzt wirklich da.
Denke aber, der Name ist Größer als sein Können. Sonst hätte sein alter Verein ihn ja acuh behalten können.

JussipezTV
01.08.2007, 21:41
Sonst hätte sein alter Verein ihn ja acuh behalten können.

vlt. hat er da in jedem Casino Hausverbot, und braucht deshalb nen Tapetenwechsel...:biggrins:


Im Ernst, bin froh das die Alemannia solche "Stars" nicht holt, die im Fall Simak dann auch noch Trainigsrückstand haben und ihrer Form meilenweit hinterherlaufen.
Ailton ist auch noch so ein Kandidat.

Huecheln
01.08.2007, 21:52
Ailton ist auch noch so ein Kandidat.

Was hat Mario Basler doch zuletzt über Ailton gesagt?

Ailton ist wie Knut.
Alle kommen um ihn zu sehen und zu knuddeln. Nur Knut wird, je älter er ist, immer gefährlicher ---> bei Ailton ist das genau umgekehrt.
:lach:

Nochmal zum Spiel:
Mit der Aufstellung für dieses Spiel halte ich mich noch was zurück, da ich erst das Gmünd-Spiel abwarten will. Denke aber, dass ein Heimsieg zum Auftakt auch im hinblick auf das Derby beruhigen würde.
Denke auch mal auf ein volles Haus (Sind ja nur noch kanpp 1000 Karten auf dem Aachener Wall da)


Was meint ihr eigentlich, wie viele aus Jena kommen?

AachenFanatic
01.08.2007, 22:00
Das wird ein richtig hartes Spiel gegen die Jenaer Abwehrmauer. Geduld und gnadenloser Support wird schon irgendwie zum Sieg reichen :)

printenue
01.08.2007, 22:08
wenn ich hier immer lese wie lange schon alle zum tivoli gehen frage ich mich wo die sich früher immer versteckt haben?!:nixweiss:

Wennn ich dir jetzt meine Lebensgeschichte erzähle, dann sitz ich wohl nächste Woche noch vorm PC.............nur soviel bis zu meinen 30. Lebensjahr habe ich wohl 98% aller Auswärtsspiele und 99,9% aller Heimspiele gesehen..........danach wurde es bei den Auswärtsfahrten etwas weniger........es dürften aber auch heute noch gut 50% sein. Und bei den Heimspielen hat sich gar nichts geändert.........einmal Alemannia-----immer Alemannia:klatschen::klatschen:

Ich könnte dir Geschichten erzählen:lechz:

Bill Collins
01.08.2007, 22:16
Wir müssen Jena von der ersten Sekunde an so schwindelig spielen, daß sie bereits nach 10 Minuten einen Knick in der Optik haben ...

Klenkes
01.08.2007, 22:20
Nabend,

wir sind so geil..das wird ein lockeres 4:1 gegen Jena. Und dann ist Köln reif...!!
Wie lange ist es her das wir da nicht mehr gewonnen haben. Wird mal wieder Zeit...und dann genüsslich den Express lesen wie Köln und Daum nach 0 Punkten nach zwei Spieltagen zerissen werden :klatschen:

Tzwän
01.08.2007, 22:43
Nabend,

wir sind so geil..das wird ein lockeres 4:1 gegen Jena. Und dann ist Köln reif...!!
Wie lange ist es her das wir da nicht mehr gewonnen haben. Wird mal wieder Zeit...und dann genüsslich den Express lesen wie Köln und Daum nach 0 Punkten nach zwei Spieltagen zerissen werden :klatschen:

man was wäre das geil, ich kann es mir richtig schön vorstellen. miener kölner kollegen würden dann mal endlich die klappe halten.:biggrins:

KriZz
01.08.2007, 22:50
Freu mich auch schon sehr auf das Spiel gegen Jena. Da ich leider nicht nach Aalen zum Spiel gegen die Normannia fahren kann, wird das mein erstes Pflichtspiel. Ich hab nicht nur für dieses Spiel, sondern für die gesamte Saison, ein sehr gutes Gefühl. Ich sehe uns bis auf ein, zwei Abgänge sogar besser besetzt als letzte Saison, zumindest in der Breite und das kann in einer solch langen Saison von Vorteil bzw. entscheidend sein. Hat uns ja letzte Saison wirklich gefehlt.
Zudem gibt mir Buchwalds Marschroute wirklich Mut und lässt mich auf eine echt tolle Saison, mit endlich wieder attraktivem und offensivem Alemannia-Fussball hoffen!

kouwi
01.08.2007, 22:52
Natürlich hoffe ich, dass wir Jena vom Platz fegen. Aber wenn ich daran denke, dass wir uns eigentlich immer schwer gegen "Ost"-Vereine getan haben...
Naja, dass ist die Vergangenheit und alles wird besser. Also, gegen Jena nen sicheren Heimsieg und dann den Kölner zeigen, dass ein Testspiel halt nur ein Testspiel ist und war!!!

M-Blocker
01.08.2007, 22:56
Wichtig wär ein frühes Tor von uns um genügend Ruhe ins Spiel zu bekommen. In der Aufstiegssaison hat das wunderbar geklappt. Ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, welches wir nach nem frühen Tor von uns verloren haben.
Also zurück zu alten Tugenden und den Gegner vom Platz fegen. Der Osten sah noch nie gut bei uns aus, wir aber auch nit dort.

Cauchy
01.08.2007, 23:50
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich das Spiel zunächst eher zäh gestaltet. Ein frühes Tor wäre perfekt, ich glaube dann würde es richtig losgehen. Die Mannschaft weiß um ihr Potenzial und wird es dann auch leichter ausspielen können mit ner Führung im Rücken.
Dennoch, das wird keine leichte Aufgabe, aber ich hab ein gutes Gefühl - gegen Jena und generell.

folie
02.08.2007, 00:17
Was meint ihr eigentlich, wie viele aus Jena kommen?



An einem Freitag um 18.00 Uhr bei 500km Anreise? Ich kann schlecht schätzen, aber werden wohl sehr wenige sein. 200-300?

Grüße,
Michael

Tanja
02.08.2007, 00:23
Ich denke das der Gästefanblock nicht voll sein wird. Hat Jena wirklich viele von den Fans die circa 500km anreisen?
Glaube ich nicht.


Ich hab sowieso ein ganz gutes Gefühl gegen Jena.
Die Mannschaft will mit Sicherheit zeigen, was sie drauf hat.
Ob es ein Topspiel wird bezweifle ich...aber solange 3 Punkte dabei raus springen, soll es uns doch egal sein



Gruß Tanja

Huecheln
02.08.2007, 08:08
Ich denke das der Gästefanblock nicht voll sein wird. Hat Jena wirklich viele von den Fans die circa 500km anreisen?
Glaube ich nicht.

Naja. Die Ost-Mannschaften überraschen ja immer wieder ihrer Vielzahl von Fans. Und das auch bei den unmöglichsten Anfahrtszeiten.

TheElk
02.08.2007, 08:41
Aus Jena werden sicherlich mehr als 1.000 kommen, die sind Auswärts sehr zahlreich vertreten.
Zudem sollte man das Team nicht unterschätzen, auch wenn die Testspiele nicht so richtig gut gelaufen sind.
Und die OSt-Vereine sahen hier nicht gut aus? Wat war denn bitte mit Aue, Aue? Gab es da nicht ein wundervolles 1:5 am Tivoli? Oder die Pleiten gegen Cottbus? Oder das Spiel gegen Chemnitz (die vorher kein Spiel Auswärts in der Liga gewonnen hatten)?

Nee, ein Selbstläufer wird das ganz und garnicht, auch unsere Mannschaft muss sich erst einmal finden und da schliesse ich mich einem Vorposter an, ein frühes Tor wäre Gold wert.

yuppes
02.08.2007, 09:04
Am Ende der letzten Saison standen wir auf dem gleichen Tabellenplatz, an dem wir nach dem ersten Spieltag auch standen. wir sollten dies - nach einem deutlichen Sieg gegen Jena :klatschen:- dieses Jahr wiederholen.

yuppes

DerPaul
02.08.2007, 09:32
Am Ende der letzten Saison standen wir auf dem gleichen Tabellenplatz, an dem wir nach dem ersten Spieltag auch standen. wir sollten dies - nach einem deutlichen Sieg gegen Jena :klatschen:- dieses Jahr wiederholen.

yuppes

Musste kurz überlegen, aber - guter Plan!

Schubidu
02.08.2007, 13:08
glaub auch nicht, dass der Simak im Moment ne Gefahr darstellt. Im Kicker stand ja auch, dass er nach Alkoholproblemen und Streit mit seinem ehemaligem Verein wieder neu Anfangen will und im Moment laut Neubarth bei 50% is...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/134510

denk mal das Jena sich eher hintenreinstellen wird und versucht hier einen Punkt zu klauen

KriZz
02.08.2007, 13:34
glaub auch nicht, dass der Simak im Moment ne Gefahr darstellt. Im Kicker stand ja auch, dass er nach Alkoholproblemen und Streit mit seinem ehemaligem Verein wieder neu Anfangen will und im Moment laut Neubarth bei 50% is...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/134510

denk mal das Jena sich eher hintenreinstellen wird und versucht hier einen Punkt zu klauen

Wenn die dat so gut können wie wir letzte Saison, dann gerne :aetsch:

Eike
02.08.2007, 14:10
glaub auch nicht, dass der Simak im Moment ne Gefahr darstellt. Im Kicker stand ja auch, dass er nach Alkoholproblemen und Streit mit seinem ehemaligem Verein wieder neu Anfangen will und im Moment laut Neubarth bei 50% is...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/134510

denk mal das Jena sich eher hintenreinstellen wird und versucht hier einen Punkt zu klauen

Hallo,
der Neubarth baut lediglich vor!
Simak hat auch die individuelle Klasse mit einer einzigen Aktion Akzente zu setzen, darauf hofft der gegnerische Trainer.
Sicherlich ist der nicht für 9o Minuten präsent.

In diesem Sinne in sportlicher Verbundenheit

RudiF

Mott
02.08.2007, 14:50
ich freu mich auf das Spiel. endlich wieder schön alemannia gucken und en würstchen essen

Klasse Premierenposting. Solch analytische Fähigkeiten, solch ein wahnwitzig schneller Durchblick und vor allem diese erfrischend ehrlich-konstruktuktiv-distanzierte Sichtweise im Hinblick auf das kickende Personal haben hier gerade noch gefehlt. Kompliment.

Mit dieser Signatur bist Du als Verfasser der einzig wahren Spieltagsanalyse prädestiniert. Okay, nicht für Spiele der Alemannia, sondern für die der Kartoffelkretins oder der Ziegenmelker. Aber jeder fängt ja mal klein an.

Klenkes
02.08.2007, 14:55
Klasse Premierenposting. Solch analytische Fähigkeiten, solch ein wahnwitzig schneller Durchblick und vor allem diese erfrischend ehrlich-konstruktuktiv-distanzierte Sichtweise im Hinblick auf das kickende Personal haben hier gerade noch gefehlt. Kompliment.

Mit dieser Signatur bist Du als Verfasser der einzig wahren Spieltagsanalyse prädestiniert. Okay, nicht für Spiele der Alemannia, sondern für die der Kartoffelkretins oder der Ziegenmelker. Aber jeder fängt ja mal klein an.

Naja für deinen ersten Beitrag ist das auch noch ziemlich ausbaufähig ;)

Urbs Aquensis
02.08.2007, 15:11
Jena muß sich erst einmal finden, da sich die Mannschaft gegenüber der Vorsaison stark verändert hat. Da die Alemannia ihr Mittelfeld im großen und ganzen zusammengehalten hat, müßte sie eigentlich besser eingespielt sein. Wir werden sicherlich mehr Chancen bekommen als die Gäste. Allerdings wird viel davon abhängen, wie unsere neuen Stürmer einschlagen.

UA

Dr. Bird
02.08.2007, 19:26
Nabend,

wir sind so geil..das wird ein lockeres 4:1 gegen Jena. Und dann ist Köln reif...!!
Wie lange ist es her das wir da nicht mehr gewonnen haben. Wird mal wieder Zeit...und dann genüsslich den Express lesen wie Köln und Daum nach 0 Punkten nach zwei Spieltagen zerissen werden :klatschen:

genau so soll es sein !! :klatschen::lach::klatschen:

Andreas1311
02.08.2007, 21:35
Freu ich mich auch riesig auf die erste Generalprobe unserer Truppe, hab bei dem Spiel aber ein sehr gutes Gefühl, denke es wird ein verdienter Sieg. Und dann sind wir alle heiss auf KÖLN :aetsch:

Nora
03.08.2007, 09:00
Also basierend auf dem, was man im Testspiel gegen Sofia gesehen hat, kann man eigentlich optimistisch auf das Spiel gegen Jena blicken. Die Mannschaft scheint sehr gut eingespielt zu sein, die Neuen haben auch überzeugt (besonders Milchraum) und das Wichtigste: die Abwehr stand super. Wir peitschen die Jungs nach Vorne und dann klappt das schon.

Klenkes
03.08.2007, 10:38
die Abwehr stand superDie werde ich erst nach dem Köln Spiel bewerten, Sofia war kein Massstab, Gmünd ist kein Massstab, und Jena wird kein Massstab sein :biggrins:

horst
03.08.2007, 11:55
Vorsicht, Jena wird sich 90 Minuten lang hinten reinstellen und mauern und versuchen zu kontern. Da werden wir uns schwerer tun, als gegen Mannschaften die mitspielen. Hm...wenn man zu diesem Zeitpunkt überhaupt etwas sagen kann. Aber eins steht fest: wir sind alle heiß auf dieses Spiel und an Köln können wir danach denken.

Jülicher
03.08.2007, 13:11
Ich schließe mich größtenteils meinem Vorposter an.

Jena darf man nicht unterschätzen - wie eigentlich jede Mannschaft der 2. Liga. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und deswegen glaube ich nicht, dass das Spiel ein Selbstläufer wird.

Trotzdem bin ich natürlich von unserer Mannschaft überzeugt und glaube ganz fest an einen Heimsieg.

Jülicher

Hasselholzer
03.08.2007, 19:14
Nabend,

wir sind so geil..das wird ein lockeres 4:1 gegen Jena. Und dann ist Köln reif...!!
Wie lange ist es her das wir da nicht mehr gewonnen haben. Wird mal wieder Zeit...und dann genüsslich den Express lesen wie Köln und Daum nach 0 Punkten nach zwei Spieltagen zerissen werden :klatschen:


Genau so wird es kommen :daumen_oben:

Urbi et orbi
05.08.2007, 17:22
Genau so wird es kommen :daumen_oben:

Nach allem, was ich heute gehört habe....:nixweiss:

3:0 klingt gut, war aber nach der Leistung wohl mehr als ungerecht.

Ich hoffe Freitag auf ein 2:1

Eilendorfer
06.08.2007, 11:15
Wir sollten uns schon mit einem 1:0 begnügen. Wenn es aber 4 :0 ausgeht hab ich auch nix dagegen!
Wenn Kolev eingewechselt wird macht er eine Bude.

Sherkan
06.08.2007, 12:23
YELLOW AND BLACK WE ARE COME BACK - BULI1

"And I hope we have a little bit lucky." (Frei nach Lothar M.)


Sherkan

Yannic17
06.08.2007, 14:29
Ich Tippe auf einen Sieg für die Alemannen. Aber Jena sollten wir nicht unterschätzen , sie haben sich immerhin schon 1 Jahr in der 2. BuLi gehalten. Wenn wir aber die Frühe Führung erzielen bertrachte ich die Sache als gewonnen.

Sascha
06.08.2007, 14:48
You makes me happy!
:clown:

"And I hope we have a little bit lucky." (Frei nach Lothar M.)
Sherkan

Kikobello
06.08.2007, 14:54
Jetzt wird´s Zeit, dass et losjeht!!! Ich bin jeil auf Freitach!!!
Jib Jas, Alemannia! Projekt: Uffstieg 2008:klatschen:

ToGo
06.08.2007, 15:14
Will gar nicht aufsteigen...nur erster werden! :biggrins:

MisterKanister
06.08.2007, 15:16
ich glaub aber, dass das spiel ggn köln ein richtig gutes wird...ggn jena wird solide gewonnen und ich köln die tabellenspitze gesichert ;)

Gunner
06.08.2007, 15:44
Tach aus Jena, die Freude auf den Saisonauftakt ist in Thüringen gleichermaßen groß. Bei mir (der zu Zonenzeiten aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen Sympathien für die Alemannia hegte) ganz besonders, was habe ich jahrelang darüber geflucht, daß sich unsere beiden Vereine stets aus dem Weg gegangen sind. Entweder Ihr unten und wir oben oder umgekehrt. Nun also endlich mal im Tivoli, englisches Flair und Grasgeruch, welch Wohltat bei all den aus dem Boden schießenden Turnhallen und "Arenen".

Was die zu erwartende Anzahl an FCC-Fans betrifft: Es ist ja nicht unüblich, daß diesbezüglich in fremden Foren vor Auswärtsspielen gern mal auf die Kacke gehauen wird, aber Ihr könnt mir mal ruhig mal glauben, daß mit mindestens 1.000 bis zu 1.500 Jenensern zu rechnen sein wird. Die Leute sind nach der langen Sommerpause heiß, die Alemannia hat einen Namen, das Stadion ist Kult und Neuland zugleich, und reisefreudig sind wir ohnehin. Tradition verpflichtet eben. Beim Pokalspiel beim Oberligisten in Gera gestern (3:0-Sieg, so wie Ihr) waren über 6.000 Blau-gelb-weiße mit.

Irgendwo war hier eine respektvolle Bemerkung darüber zu lesen, wie wir aufgerüstet hätten. Das sollte man differenziert sehen. Wir sind nach qualvollen 4 Jahren der Demütigung (als Ex-Europacupfinalist nun in Braunsbedra, Neugersdorf und Pößneck...) in der Oberliga von selbiger direkt in die 2. Liga durchmarschiert und mußten erkennen, daß dies für einige doch zu schnell ging. Zudem kamen vier bis fünf nicht gewollte Abgänge hinzu, die uns richtig weh tun. Insofern war der Umbruch erzwungen und ob die zahlreichen Neuzugänge eine qualitative Verbesserung bringen, ist völlig offen. Zwei unserer hoffnungsvollsten Neuen haben sich gleich mal länger verletzt (u.a. der bei Euch wohl nicht unbekannte Sami Allagui), die ganze Vorbereitung glich einem Chaos, so daß der Trainer indirekt sogar seinen Rücktritt anbot. Bis jetzt haben wir nach unzähligen Absagen und aus finanziellen Gründen geplatzten Transfers bis auf zwei Eigengewächse (19 und 21 Jahre) noch immer keinen dringend benötigten Stürmer gefunden, was wohl einmalig sein dürfte. Eventuell kommt bis zum Freitag noch jemand, eventuell müssen wir weiter warten, von einer eingespielten Mannschaft kann so oder so keine Rede sein. Es dürften wohl ein paar Wochen vergehen, bis wir uns gefunden haben, wenngleich das gestrige Pokalspiel schon etwas mehr Mut machte. Klingt also alles recht gut für Euch, aber wenn der unbändige Kampfgeist, der uns in der letzten Saison gegenüber spielerisch weitaus besseren Truppen die Klasse gehalten hat, auch in der neuen Mannschaft überlebt hat, könnte es auch für die Alemannia ungemütlich werden. Taktische Disziplin und Kampfkraft werden die Attribute sein, die wir in die Wagschale werfen werden. Schaue ich mir jedoch Euren Kader an, fällt es aber schwer, an eine Überraschung zu glauben. Finanziell befinden wir uns weiterhin ganz unten in Liga 2, wie schon im letzten Jahr wäre der Klassenerhalt ein Riesenerfolg.

Zu Simak: Ihn zu verpflichten ist zweifellos ein Risiko, das andere gescheut haben. Ein Club, der mit einem guten Kader optimistisch in die Saison geht, wird sich so ein Kuckucksei wohl nicht ins Nest holen. Für einen Verein wie unseren sind solche "Risikogeschäfte" aber unabdingbar, und seine ersten Minuten im FCC-Trikot waren sehr vielversprechend. Er meint, durch seine Frau und die Geburt seines Kindes ein anderer geworden zu sein und will in Deutschland noch einmal richtig durchstarten. Jena kann ein Sprungbrett sein, und beide Seiten haben etwas davon, wenn es funktioniert. Er konnte aber in Prag kaum mittrainieren und ist laut Traineraussage bei 50% Fitnesszustand, gegen Euch wird also höchstens ein Kurzeinsatz zu erwarten sein. Aber das kann bei einem Spieler mit seinen zweifellos vorhandenen Qualitäten ja manchmal schon reichen. Kann.

Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben - auf einen schönen Fußballabend...Kommando Auswärtssieg!

Eike
06.08.2007, 16:03
Tach aus Jena, die Freude auf den Saisonauftakt ist in Thüringen gleichermaßen groß. Bei mir (der zu Zonenzeiten aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen Sympathien für die Alemannia hegte) ganz besonders, was habe ich jahrelang darüber geflucht, daß sich unsere beiden Vereine stets aus dem Weg gegangen sind. Entweder Ihr unten und wir oben oder umgekehrt. Nun also endlich mal im Tivoli, englisches Flair und Grasgeruch, welch Wohltat bei all den aus dem Boden schießenden Turnhallen und "Arenen".

Was die zu erwartende Anzahl an FCC-Fans betrifft: Es ist ja nicht unüblich, daß diesbezüglich in fremden Foren vor Auswärtsspielen gern mal auf die Kacke gehauen wird, aber Ihr könnt mir mal ruhig mal glauben, daß mit mindestens 1.000 bis zu 1.500 Jenensern zu rechnen sein wird. Die Leute sind nach der langen Sommerpause heiß, die Alemannia hat einen Namen, das Stadion ist Kult und Neuland zugleich, und reisefreudig sind wir ohnehin. Tradition verpflichtet eben. Beim Pokalspiel beim Oberligisten in Gera gestern (3:0-Sieg, so wie Ihr) waren über 6.000 Blau-gelb-weiße mit.

Irgendwo war hier eine respektvolle Bemerkung darüber zu lesen, wie wir aufgerüstet hätten. Das sollte man differenziert sehen. Wir sind nach qualvollen 4 Jahren der Demütigung (als Ex-Europacupfinalist nun in Braunsbedra, Neugersdorf und Pößneck...) in der Oberliga von selbiger direkt in die 2. Liga durchmarschiert und mußten erkennen, daß dies für einige doch zu schnell ging. Zudem kamen vier bis fünf nicht gewollte Abgänge hinzu, die uns richtig weh tun. Insofern war der Umbruch erzwungen und ob die zahlreichen Neuzugänge eine qualitative Verbesserung bringen, ist völlig offen. Zwei unserer hoffnungsvollsten Neuen haben sich gleich mal länger verletzt (u.a. der bei Euch wohl nicht unbekannte Sami Allagui), die ganze Vorbereitung glich einem Chaos, so daß der Trainer indirekt sogar seinen Rücktritt anbot. Bis jetzt haben wir nach unzähligen Absagen und aus finanziellen Gründen geplatzten Transfers bis auf zwei Eigengewächse (19 und 21 Jahre) noch immer keinen dringend benötigten Stürmer gefunden, was wohl einmalig sein dürfte. Eventuell kommt bis zum Freitag noch jemand, eventuell müssen wir weiter warten, von einer eingespielten Mannschaft kann so oder so keine Rede sein. Es dürften wohl ein paar Wochen vergehen, bis wir uns gefunden haben, wenngleich das gestrige Pokalspiel schon etwas mehr Mut machte. Klingt also alles recht gut für Euch, aber wenn der unbändige Kampfgeist, der uns in der letzten Saison gegenüber spielerisch weitaus besseren Truppen die Klasse gehalten hat, auch in der neuen Mannschaft überlebt hat, könnte es auch für die Alemannia ungemütlich werden. Taktische Disziplin und Kampfkraft werden die Attribute sein, die wir in die Wagschale werfen werden. Schaue ich mir jedoch Euren Kader an, fällt es aber schwer, an eine Überraschung zu glauben. Finanziell befinden wir uns weiterhin ganz unten in Liga 2, wie schon im letzten Jahr wäre der Klassenerhalt ein Riesenerfolg.

Zu Simak: Ihn zu verpflichten ist zweifellos ein Risiko, das andere gescheut haben. Ein Club, der mit einem guten Kader optimistisch in die Saison geht, wird sich so ein Kuckucksei wohl nicht ins Nest holen. Für einen Verein wie unseren sind solche "Risikogeschäfte" aber unabdingbar, und seine ersten Minuten im FCC-Trikot waren sehr vielversprechend. Er meint, durch seine Frau und die Geburt seines Kindes ein anderer geworden zu sein und will in Deutschland noch einmal richtig durchstarten. Jena kann ein Sprungbrett sein, und beide Seiten haben etwas davon, wenn es funktioniert. Er konnte aber in Prag kaum mittrainieren und ist laut Traineraussage bei 50% Fitnesszustand, gegen Euch wird also höchstens ein Kurzeinsatz zu erwarten sein. Aber das kann bei einem Spieler mit seinen zweifellos vorhandenen Qualitäten ja manchmal schon reichen. Kann.

Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben - auf einen schönen Fußballabend...Kommando Auswärtssieg!

Hallo Sportfreund,

so macht Gedankenaustausch Spaß!
Es ist schön Deine Ausführungen zu verinnerlichen.

RudiF

Alles wird gut!
06.08.2007, 16:04
Kommando Auswärtssieg!

Das besser nicht, sonst sympathischer Beitrag. Herzlich willkommen am Freitag am Tivoli.

Bingo Boy
06.08.2007, 16:17
stellt dem simak einfach eine flasche eierlikör an den mittelkreis, dann ist der beschäftigt.

ansonsten: keine angst vor jena.

gruss

BB

ACsimon
06.08.2007, 16:35
jena hat im pokal auch gut zugeschlagen im gegensatz zu uns. aber das ist ja was ganz anderes. ich freu mich schon richtig auf das spiel.
mfg

Kosh
06.08.2007, 17:22
Die Freitagspiele der zweiten BL laut EPG:

ARENA HOME: KONFERENZ (alle 17:30 UHR - 20:00 UHR)

ARENA 1: ALEMANNIA AACHEN - CARL ZEISS JENA

ARENA 2: FC ST. PAULI - 1.FC KÖLN

ARENA 3: VFL OSNABRÜCK - SC FREIBURG

Gruß,
Guido

@Moderatoren-Team

Entschuldigt bitte den Doppel-Post, dachte das passt in zwei Bereiche!

Koebes
06.08.2007, 17:38
Wie so einige andere hier denke ich auch, dass Jena versuchen wird aus einer sicheren Abwehr auf Konter zu lauern. Simak mag zwar nicht topfit sein aber für einige schnelle Vorstösse könnte es reichen. Sollte Jena in Führung gehen rühren die hinten Beton an und wir laufen uns die Köpfe ein ohne wirklich in den gegnerischen Strafraum eindringen zu können.

Wichtig ist also zum einen, den Simak nie zu unterschätzen und ständig gut zu bewachen und auf der anderen Seite selber früh in Führung zu gehen.

Sollte das gelingen steht einem Sieg nichts mehr im Wege.

Auf den ersten 3er am Freitag.

Gruß
Koebes

Andrè62
06.08.2007, 18:45
Tach aus Jena, die Freude auf den Saisonauftakt ist
...........Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben - auf einen schönen Fußballabend...Kommando Auswärtssieg!
================================================== ====

Hallo Gunner,
wie kommt es, dass die Busfahrt nach Aachen für 16jährige nur 10,-€ kosten!
Der Link
http://portal.fcc-supporters.de/article/142/u-16-bus-nach-aachen

Bitte um Aufklärung!

Bis Freitag,
Gruß Andre

Dr. Bird
06.08.2007, 18:57
Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben - auf einen schönen Fußballabend...Kommando Auswärtssieg!

Hallo Gunner, werde selber nicht am Tivoli sein können beim Spiel, aber ich bin in Gedanken (vor der Glotze) garantiert bei Euch . :klatschen:

In dem Sinne : Herzlich willkommen in Aachen, herzlich willkommen am Tivoli ( ... nix kaputt machen - wird noch eine zeitlang in der ersten Liga gebraucht ... lol ) ... :lach:

das mit dem Auswärtssieg ... das wird wohl nix werden ... aber D A N K E für Deinen sympathischen Beitrag ...
ab sofort drück ich Euch die Daumen, wenn Ihr nich gerade gegen unsere Jungs antretet !!!! :klatschen:
Ciao Dr. Bird

Klenkes
06.08.2007, 19:46
Cristian Fiel fällt aus für das Jena Spiel. Die Muskelverletzung hat sich als Muskelfaserriss im Adduktorenbereich herausgestellt :rolleyes:

Quelle: Alemannia HP (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10053.detail.htm)

Alemannia HP Info
06.08.2007, 20:10
Die Muskelverletzung von Cristian Fiel hat sich als Muskelfaserriss im Adduktorenbereich herausgestellt. Der Spanier fällt damit für den Zweitligaauftakt am Freitag gegen Carl Zeiss Jena definitiv aus.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10053.detail.htm)

Steven
06.08.2007, 20:51
Cristian Fiel fällt aus für das Jena Spiel. Die Muskelverletzung hat sich als Muskelfaserriss im Adduktorenbereich herausgestellt :rolleyes:

Quelle: Alemannia HP (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10053.detail.htm)

Schwerer wiegt für mich noch der eventuelle Ausfall von Leiwa, hat sich wohl eine schwere Oberschenkelprellung zugezogen. Man hat sich an ihn auf der linken Außenverteidigerposition richtig gewöhnt...

Da Lagerblom auch noch gespert ist, bin ich gespannt, ob Buchwald jemand anderen als Doppelsechser neben Matze Lehmann spielen lässt.

Aber gegen Jena erwarte ich schon ein offensiveres Spiel als gegen Gmünd. Vielleicht findet Pecka besser ins Spiel, eventuell könnte ich mir Nemeth schon früher im Spiel vorstellen. Dringend gefragt ist ein gutes Spiel von Reghe, übe die Außenbahnen muss Dampf gemacht werden. Jena hat sich auch verstärkt, aber Simak ist hoffentlich in guten Händen. Ich wäre mit einem 2:0 schon zufrieden (soltte Alemannia aber alle Spiele 1:0 gwinnen, wäre es mir auch recht:tanz:)

ACsimon
06.08.2007, 20:55
Leiwa´s Oberschenkelprellung bereitet mir im moment auch ziehmliche Sorgen. Hoffentlich kann er in 4 Tagen wieder spielen.

Klenkes
06.08.2007, 21:38
Kann mir schon vorstellen das Nemeth beginnt anstelle von Lagerblom. Buchwald sagte ja das er zu Hause mit drei offensiven Kräften spielen lassen will.

Ich hoffe auch das mal Kolev zum Einsatz kommt, hoffentlich nicht die letzten 10min.

Aber ein Sieg muss schon drin sein, und wenn ein popoliger Elfer ist :klatschen:
Ich rechne aber mit einem 4-1 :biggrins:


Schwerer wiegt für mich noch der eventuelle Ausfall von Leiwa, hat sich wohl eine schwere Oberschenkelprellung zugezogen. Man hat sich an ihn auf der linken Außenverteidigerposition richtig gewöhnt...

Da Lagerblom auch noch gespert ist, bin ich gespannt, ob Buchwald jemand anderen als Doppelsechser neben Matze Lehmann spielen lässt.

Aber gegen Jena erwarte ich schon ein offensiveres Spiel als gegen Gmünd. Vielleicht findet Pecka besser ins Spiel, eventuell könnte ich mir Nemeth schon früher im Spiel vorstellen. Dringend gefragt ist ein gutes Spiel von Reghe, übe die Außenbahnen muss Dampf gemacht werden. Jena hat sich auch verstärkt, aber Simak ist hoffentlich in guten Händen. Ich wäre mit einem 2:0 schon zufrieden (soltte Alemannia aber alle Spiele 1:0 gwinnen, wäre es mir auch recht:tanz:)

Charli
06.08.2007, 22:17
Also ich hoffe ja das gegen jena die bude schallt:klatschen:

Gunner
06.08.2007, 22:23
================================================== ====

Hallo Gunner,
wie kommt es, dass die Busfahrt nach Aachen für 16jährige nur 10,-€ kosten!
Der Link
http://portal.fcc-supporters.de/article/142/u-16-bus-nach-aachen

Bitte um Aufklärung!

Bis Freitag,
Gruß Andre

Die U16-Busse sind ein Projekt der Sozialarbeit, das auch von einigen Klein-Sponsoren gestützt wird. Sonst wäre ein solcher Preis natürlich nicht möglich. Ziel ist es, auch den klammen Kids die Fahrt zu Auswärtsspielen zu ermöglichen und gleichzeitig die Eltern beruhigt zurückzulassen, denn es gilt Alkoholverbot im Bus und jede Fahrt wird von Mitarbeitern des FCC-Fanprojekts begleitet.

Paco
06.08.2007, 22:31
Nach den nun feststehenden Ausfällen liegt für mich folgende Aufstellung seeehr nahe.


Nicht


Stehle - Vukovic - Klitze - Weigelt


Reghe - Lehmann - Nemeth - Milchraum


Pecka - Ebbers


Auswechslungen: 64.Min. Polenz für Milchraum, 74. Kolev für Ebbers, 87. Casper für Stehle

Alles stimmt so und das Ergebnis ist ein 2-0.
Tore: 1-0 Reghe, Elfmeter in der 32.min.; 2-0 Nemeth 62.min. flacher Rechtsschuss

Noch fragen? :biggrins:

Klenkes
07.08.2007, 00:01
Kannste mir auch die Lottozahlen geben ? :biggrins:



Noch fragen? :biggrins:

Cello
07.08.2007, 00:20
;)Hallo, finde man kann ja träumen, Mannnschaftsaufstellungen regen noch an, aber hier die Tore voraussagen mit vielen bunten Bildchen, da träume ich doch fast schon vom alten Forum Gruß Georg

littlefatman
07.08.2007, 01:28
Tach aus Jena, die Freude auf den Saisonauftakt ist in Thüringen gleichermaßen groß. Bei mir (der zu Zonenzeiten aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen Sympathien für die Alemannia hegte) ganz besonders, was habe ich jahrelang darüber geflucht, daß sich unsere beiden Vereine stets aus dem Weg gegangen sind. Entweder Ihr unten und wir oben oder umgekehrt. Nun also endlich mal im Tivoli, englisches Flair und Grasgeruch, welch Wohltat bei all den aus dem Boden schießenden Turnhallen und "Arenen".

Was die zu erwartende Anzahl an FCC-Fans betrifft: Es ist ja nicht unüblich, daß diesbezüglich in fremden Foren vor Auswärtsspielen gern mal auf die Kacke gehauen wird, aber Ihr könnt mir mal ruhig mal glauben, daß mit mindestens 1.000 bis zu 1.500 Jenensern zu rechnen sein wird. Die Leute sind nach der langen Sommerpause heiß, die Alemannia hat einen Namen, das Stadion ist Kult und Neuland zugleich, und reisefreudig sind wir ohnehin. Tradition verpflichtet eben. Beim Pokalspiel beim Oberligisten in Gera gestern (3:0-Sieg, so wie Ihr) waren über 6.000 Blau-gelb-weiße mit.

Irgendwo war hier eine respektvolle Bemerkung darüber zu lesen, wie wir aufgerüstet hätten. Das sollte man differenziert sehen. Wir sind nach qualvollen 4 Jahren der Demütigung (als Ex-Europacupfinalist nun in Braunsbedra, Neugersdorf und Pößneck...) in der Oberliga von selbiger direkt in die 2. Liga durchmarschiert und mußten erkennen, daß dies für einige doch zu schnell ging. Zudem kamen vier bis fünf nicht gewollte Abgänge hinzu, die uns richtig weh tun. Insofern war der Umbruch erzwungen und ob die zahlreichen Neuzugänge eine qualitative Verbesserung bringen, ist völlig offen. Zwei unserer hoffnungsvollsten Neuen haben sich gleich mal länger verletzt (u.a. der bei Euch wohl nicht unbekannte Sami Allagui), die ganze Vorbereitung glich einem Chaos, so daß der Trainer indirekt sogar seinen Rücktritt anbot. Bis jetzt haben wir nach unzähligen Absagen und aus finanziellen Gründen geplatzten Transfers bis auf zwei Eigengewächse (19 und 21 Jahre) noch immer keinen dringend benötigten Stürmer gefunden, was wohl einmalig sein dürfte. Eventuell kommt bis zum Freitag noch jemand, eventuell müssen wir weiter warten, von einer eingespielten Mannschaft kann so oder so keine Rede sein. Es dürften wohl ein paar Wochen vergehen, bis wir uns gefunden haben, wenngleich das gestrige Pokalspiel schon etwas mehr Mut machte. Klingt also alles recht gut für Euch, aber wenn der unbändige Kampfgeist, der uns in der letzten Saison gegenüber spielerisch weitaus besseren Truppen die Klasse gehalten hat, auch in der neuen Mannschaft überlebt hat, könnte es auch für die Alemannia ungemütlich werden. Taktische Disziplin und Kampfkraft werden die Attribute sein, die wir in die Wagschale werfen werden. Schaue ich mir jedoch Euren Kader an, fällt es aber schwer, an eine Überraschung zu glauben. Finanziell befinden wir uns weiterhin ganz unten in Liga 2, wie schon im letzten Jahr wäre der Klassenerhalt ein Riesenerfolg.

Zu Simak: Ihn zu verpflichten ist zweifellos ein Risiko, das andere gescheut haben. Ein Club, der mit einem guten Kader optimistisch in die Saison geht, wird sich so ein Kuckucksei wohl nicht ins Nest holen. Für einen Verein wie unseren sind solche "Risikogeschäfte" aber unabdingbar, und seine ersten Minuten im FCC-Trikot waren sehr vielversprechend. Er meint, durch seine Frau und die Geburt seines Kindes ein anderer geworden zu sein und will in Deutschland noch einmal richtig durchstarten. Jena kann ein Sprungbrett sein, und beide Seiten haben etwas davon, wenn es funktioniert. Er konnte aber in Prag kaum mittrainieren und ist laut Traineraussage bei 50% Fitnesszustand, gegen Euch wird also höchstens ein Kurzeinsatz zu erwarten sein. Aber das kann bei einem Spieler mit seinen zweifellos vorhandenen Qualitäten ja manchmal schon reichen. Kann.

Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben - auf einen schönen Fußballabend...Kommando Auswärtssieg!

Hallo Gunner,

ich zitiere deinen Beitrag einfach mal komplett.

Ich sage mal, man hat auch hier in Aachen erleben müssen, daß ein Auswärtssupport in der 1.Liga in der Regel besser ist, als der Heimsupport.

Das war hier und da auch schon mal eine bittere Pille. Aber jetzt sind wir ja wieder daheim in Liga 2, es ist Saisonanfang, Freitagabend, Flutlicht ...

Soll schon schiefgehen.

Schön, daß Du hier im Forum so freudlich anklopfst ! Auf dem Ohr ist man in Aachen nicht taub. Hier und da gibt es auch Fanfreundschaften nach Aue. Nach Dresden eher weniger ...

Vieleicht liegt das daran, wie man vor Ort miteinander umgeht.:aetsch:

Gruss

Daniel

oecher
07.08.2007, 12:26
da musst du aber eine hohen Sieg fordern - sehr hoch :klatschen:

Jupp
07.08.2007, 13:54
Nach den nun feststehenden Ausfällen liegt für mich folgende Aufstellung seeehr nahe.


Nicht


Stehle - Vukovic - Klitze - Weigelt


Reghe - Lehmann - Nemeth - Milchraum


Pecka - Ebbers


Auswechslungen: 64.Min. Polenz für Milchraum, 74. Kolev für Ebbers, 87. Casper für Stehle

Alles stimmt so und das Ergebnis ist ein 2-0.
Tore: 1-0 Reghe, Elfmeter in der 32.min.; 2-0 Nemeth 62.min. flacher Rechtsschuss

Noch fragen? :biggrins:

Toll!!!
Wenn das so ist brauchen ja nur noch den Spielbericht zum DFB schicken:lach:

DesertFox
07.08.2007, 14:14
gerne auch ein 1:0
:))
greetz

Jecker Tuppes
07.08.2007, 14:22
nene, wir machen jena mal richtig platt damit die böcke schonmal respekt vor uns kriegen weil die nämlich gegen pauli mit 1:4 untergehen werden...

Pedersen
07.08.2007, 16:26
Also ich hoffe ja das gegen jena die bude schallt:klatschen:

Ja das hoffen wir doch alle;)

Mir würde aber schon ein 1:0 reichen für unsere Alemannia
Hoffen wir das wir am Freitag besser Spielen als Sonntag

RexRegius
07.08.2007, 17:08
es ist Saisonanfang, Freitagabend, Flutlicht ...

Genau, jetzt können wir nur noch auf eine spontane Sonnenfinsternis hoffen, damit der Faktor Flutlicht auch richtig zum Tragen kommt. :biggrins:

DüsseldorfACer
07.08.2007, 17:09
gerne auch ein 1:0
:))
greetz


hi,

ich denke auch, dass dieses spiel nicht der wahnsinns-hammer wird.

es werden drei punkte, aber ich tippe auf einen recht knappen aber dennoch deutlich herausgespilten sieg.......


ich hoffe, dass leiwa wieder fit ist......

Mott
07.08.2007, 17:11
Mich wundert es schon, wie optimistisch, breitbrüstig und beinahe überheblich hier Viele einen deutlichen Sieg gegen Jena erwarten. Anstelle den Ball flach zu halten üben wir uns in cöllscher Großmaulerei. Nur weil wir ein Jahr lang in der Glamourliga dilettieren durften haben wir das Hinwegfeggen in uns? Ich glaube nicht, dass diese Rechnung so einfach aufgeht.

Schon gar nicht zu Saisonbeginn. Klar, die Alemannia ist zunächst einmal der Favorit. Aber die Saison startet, keines der beiden Teams weiß so richtig, wo es steht, von Abnutzungserscheinungen kann noch keine Rede sein, das Elanpotenzial dürfte auf beiden Seiten vorhanden sein. In solch einer Situation sind überraschende Spielergebnisse immer drin. Hinzu kommt, dass CZJ durchaus in der Lage ist, einen gepflegten Ball zu spielen. Außerdem haben wir insgesamt einen größeren Umbruch zu verarbeiten als CZJ: viele neue Kräfte, neuer Coach, gegebenenfalls neues Spielsystem. Und der Trainer der Jenaer ist in meinen Augen auch ein exzellenter.

Vor diesem Hintergrund wäre mir auch ein 1:0 in der 92. Minute durch Handelfmeter recht, und ich würde erst einmal beruhigt nach Hause gehen. Nur wenn ich das hier so lese, dann schwant mir schon wieder das Übel, dass Teile unseres geneigten Publikums missmutig grunzen werden, wenn es nicht nach 38 Minuten mindesten 3:0 für die Schwarz-Gelben stehen würde.

Also immer schön demütig bleiben.

DüsseldorfACer
07.08.2007, 17:12
Kann mir schon vorstellen das Nemeth beginnt anstelle von Lagerblom. Buchwald sagte ja das er zu Hause mit drei offensiven Kräften spielen lassen will.

Ich hoffe auch das mal Kolev zum Einsatz kommt, hoffentlich nicht die letzten 10min.

Aber ein Sieg muss schon drin sein, und wenn ein popoliger Elfer ist :klatschen:
Ich rechne aber mit einem 4-1 :biggrins:


bei allem Optimismus......4_1 ist sehr tollkühn.....

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.....:biggrins:

oecherdrake
07.08.2007, 17:39
Es ist verdammt nochmal sche***egal, wie hoch wir gewinnen...

hauptsache ist doch wir gewinnen!

Und wenn wir am Ende aufsteigen, weil wir in jedem Spiel 1:0 durch Elfmeter gewinnen, ist mir doch egal:lach:

Urbs Aquensis
07.08.2007, 23:21
Mich wundert es schon, wie optimistisch, breitbrüstig und beinahe überheblich hier Viele einen deutlichen Sieg gegen Jena erwarten. Anstelle den Ball flach zu halten üben wir uns in cöllscher Großmaulerei. Nur weil wir ein Jahr lang in der Glamourliga dilettieren durften haben wir das Hinwegfeggen in uns? Ich glaube nicht, dass diese Rechnung so einfach aufgeht.

Virtuelle Überheblichkeit wäre sicherlich fehl am Platze. Übertriebener Respekt jedoch ebenso. Denn wir wissen: Insgesamt bringt Alemannia die besseren Spieler an den Start. Daran ändert auch die Verpflichtung von Simak nichts. Wir spielen an einem Freitagabend auf dem Tivoli. Freitags brennt meistens die Hütte, freitags sind die Fans immer viel euphorischer als an anderen Tagen. Vorsicht ja, aber bitte nicht wie 11 kastrierte Kater über den Platz schleichen.


Außerdem haben wir insgesamt einen größeren Umbruch zu verarbeiten als CZJ: viele neue Kräfte, neuer Coach, gegebenenfalls neues Spielsystem. Und der Trainer der Jenaer ist in meinen Augen auch ein exzellenter.


Diese Einschätzung kann ich nicht so recht teilen. Jena die Leistungsträger, die den Verein verlassen haben, gleich im halben Dutzend ersetzt. Hinzu kommt mit Simak ein problematischer Nachzügler. Alemannia kann diesem Aufgebot ein eingespieltes Mittelfeld entgegensetzen. Lediglich das ständig größer werdende Lazarett bereitet mir derzeit einige Sorgen. Und natürlich müssen wir sehen, wie es im Angriff funktioniert.
Wir sollten optimistisch, aber konzentriert und giftig in die Partie gehen. Jena muß bereits in den ersten Minuten merken, daß bei uns nichts zu holen ist.


Vor diesem Hintergrund wäre mir auch ein 1:0 in der 92. Minute durch Handelfmeter recht, und ich würde erst einmal beruhigt nach Hause gehen. Nur wenn ich das hier so lese, dann schwant mir schon wieder das Übel, dass Teile unseres geneigten Publikums missmutig grunzen werden, wenn es nicht nach 38 Minuten mindesten 3:0 für die Schwarz-Gelben stehen würde.
Also immer schön demütig bleiben.


Demütig? Wir? Hier im Forum vielleicht. Aber auf dem Tivoli? Ich bitte Dich! Wir müssen unsere Euphorie mit ins Stadion nehmen: laut, dreckig und großkotzig - wie immer.
Und wenn es nichts wird mit dem Heimsieg, dann werden eben die Wunden geleckt.

JussipezTV
08.08.2007, 00:01
Und wenn wir am Ende aufsteigen, weil wir in jedem Spiel 1:0 durch absolut unberechtigte Elfmeter gewinnen, ist mir doch egal:lach:

du sagst es...

Klenkes
08.08.2007, 00:30
Ich kenne dann auch schon die ausgemachten Schuldigen die hier durchs Forum getrieben werden wenn es nix wird mit den 3 Punkten ;) Herr E und Herr N.

Und wenn es nichts wird mit dem Heimsieg, dann werden eben die Wunden geleckt.

Alles wird gut!
08.08.2007, 00:31
Demütig? Wir? Hier im Forum vielleicht. Aber auf dem Tivoli? Ich bitte Dich! Wir müssen unsere Euphorie mit ins Stadion nehmen: laut, dreckig und großkotzig - wie immer.
Und wenn es nichts wird mit dem Heimsieg, dann werden eben die Wunden geleckt.

Jawoll!

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

RexRegius
08.08.2007, 01:01
Virtuelle Überheblichkeit wäre sicherlich fehl am Platze.

Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn wir unsere Arroganz schon jetzt dermaßen raushängen lassen, bleibt am Ende nicht mehr genug für das Spiel in Köln übrig. Das wäre unverzeihlich!

Bill Collins
08.08.2007, 08:47
Ich weiß et net ...!?!
Wat meinste, Jung?!

Freitach jeht et los ...
Wat meinste, Jung?!

Ich bin mal jespannt ...
Wat meinste denn, Jung?!

Ob diese Woche noch einer kommt?!
Wen meinste, Jung?!

Wenn dat so wird wie am Sonntach ..., auweia!?
Wat meinste Jung?!

Dä Dingens aus Holland hat wat am Knie ...
Wen meinste, Jung?!

Ich hoff mal, dat et regnet ...
Wat meinste, Jung?!

Ich glaub, dieses Jahr wird et schwer ...
Wat meinste, Jung!?

Hoffentlich is dä Heini bald wieder da ...
Wen meinste, Jung?!

Haste Freitach schon wat vor!?
Freitach kann ich net, da jeh ich Alemannia gucken ...

ToGo
08.08.2007, 09:02
Wir spielen an einem Freitagabend auf dem Tivoli. Freitags brennt meistens die Hütte, freitags sind die Fans immer viel euphorischer als an anderen Tagen.

...und da es auch noch regnen soll....

"Regenschauern überm Tivoli..." *sing*

Klenkes
08.08.2007, 10:47
Am Donnerstag gibt es wieder den AZ-Chat. Diesmal mit unserem Trainer Guido Buchwald. Da könnte man ihm schonmal auf dem Zahn fühlen ;)
Der Chat ist von 20h - 21h.

Schwarz-Gelbsucht
08.08.2007, 12:18
Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn wir unsere Arroganz schon jetzt dermaßen raushängen lassen, bleibt am Ende nicht mehr genug für das Spiel in Köln übrig. Das wäre unverzeihlich!


Im Moment haben wir auch noch keine Berechtigung, irgendeine Art von Arroganz zu zeigen. Es wird Freitag verdammt schwer. Mein Wunsch wäre ein Tor in den ersten zehn Minuten. Das gibt (hoffentlich) Sicherheit und die Jenaer oder Jenenser (was weiß ich wie die heißen) müßten selbst das Spiel machen.

Urbs Aquensis
08.08.2007, 12:39
Mein Wunsch wäre ein Tor in den ersten zehn Minuten. Das gibt (hoffentlich) Sicherheit und die Jenaer oder Jenenser (was weiß ich wie die heißen) müßten selbst das Spiel machen.

Wäre natürlich optimal. Wenn wir ein frühes Tor erzielen, gehen wir mit ziemlicher Sicherheit als Sieger vom Platz. Da man aber auch in Jena weiß, wie wichtig ein positives Resultat für die Stimmung zum Saisonstart ist, werden die Gäste sich zunächst einmal auf robuste Defensivarbeit konzentrieren, um uns und unsere Mannschaft zu frustrieren. Wir sollten uns davon nicht verunsichern lassen und den Druck von den Rängen aufrecht erhalten. Daß Jena Fans mitbringt, müßte uns eigentlich stimulieren. Nutzen wir eine der sich bietenden Chancen zur Führung, wird die alte Tivoli-Kiste richtig rocken.

Gruß,

UA

echteralemanne
08.08.2007, 13:21
... fürs Jenaspiel laut Ticketforum zu bekommen, dazu vermutlich zurückkommende Karten aus Jena (weite Anreise/früher Anstoß!).

Find ich trotzdem schon bemerkenswert, wenn 18.000 -19.000 Leute gegen einen relativ unattraktiven Gegner kommen! :daumen_oben:

Gruß und Aufstieg 2008
Werner

Charli
08.08.2007, 13:40
wieso unattraktiv 1.OSt-WEST gipfeltreffen
2. im osten sind schulferien da kommen aufjedenfall viele mit
3. jena is eigentlich ein super verein mit typischen ostfans
und zu guter letzt haben deren ultras freundschaft mit den gladbach ultras:lechz:

r-s-k-alemanne
08.08.2007, 14:24
Auch das noch! Vor dem Zweitliga-Start in Aachen am Freitag (18 Uhr) fällt Jenas Victor Hugo Lorenzon (30) mit Knieproblemen aus.
Der Defensivmann kam im Sommer von Absteiger Essen. Im Mai wurde er am
Meniskus operiert. Eigentlich müsste alles okay sein, aber das Knie hat
sich wieder entzündet.
Jenas Fitness-Guru Jens Neumann: „Er wollte am Anfang zu viel. Deshalb
haben wir ihn gebremst. Er wird jetzt ein gesondertes Aufbauprogramm
machen. Damit werden wir ihn wieder an die Mannschaft heranführen.“
Nach Aussage von Neumann muss Lorenzon mindestens 14 Tage pausieren,
kann erst dann wieder mit der Mannschaft trainieren. Neumann: „Manchmal
muss man auch mal einen Schritt zurück gehen, um einen nach vorn zu
machen.“ mw

zum Quällchen (http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=3575&type=&menuid=73&topmenu=3)

Emzo
08.08.2007, 15:26
"Ruhe bewahren" sollte die Devise sein, will heissen, in den letzten Testspielen hat sich die Abwehr als solider Faktor erwiesen, der bereits über eine ausreichende Eingespieltheit verfügt. Darauf kann man zukünftig aufbauen, also erst mal die "Null" halten und etwas Geduld haben. Unsere Gäste aus Jena werden wohl mit ähnlicher Taktik beginnen. Nur denke ich, dass wir deutlich mehr Spieler mit individueller Klasse haben, die auch mit Einzelaktionen das Spiel entscheiden können. Toll rausgespielte Tore können wir wohl erst in ein paar Spieltagen erwarten, wenn die Sturm-Rädchen langsam ineinander greifen. Diese Spiele werden aber ganz sicher kommen...
Bis dahin ist es wohl einfacher Tore des Gegners zu verhindern und auf Einzelaktionen - oder auch Standards - zu setzen. Vielleicht sind die Jungs ja auch schon weiter...
Also, nicht gleich pfeifen, wenn es nach 60 Minuten noch 0:0 steht. Das wird schon, keine Sorge.

Alaix
08.08.2007, 16:06
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Jena wird hier im Forum absolut unterschätzt. Jena wird mauern und gezielt auf Konter lauern. Da verliert man schnell so ein Spiel 0:1. Auch wenn ich an die Saisonauftakte der Alemannia der letzten Jahre denke, kann mann eigentlich nur Schlimmes befürchten. Ich hoffe, dass wir in diese Saison besser starten werden, glaube es aber eher nicht. Gegen Jena kann man unglücklich verlieren, gegen Köln verlieren wir eigentlich immer, und dann stehen wir ersteinmal unten drin. Jetzt habe ich aber genug den Teufel an die Wand gemalt und hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege. Hoffentlich ist wenigstens die Stimmung am Freitag besser als in der 1. Liga bei unseren Heimspielen.

Mit einem 1:0 Zittersieg könnte ich auf jeden Fall leben.

Gruß Alaix

Alemanne Aus Kerkrade
08.08.2007, 17:11
also ich gehe schon von nem sieg aus, kann zwar knapp werden aber egal...
aber an ALLE lasst uns die stimmung vom wolfsburgspiel wiederholen damit man auch die ossis nicht hört =)

Fielo1984
08.08.2007, 18:32
Hallo ,


wollte nur mal eben den Schiedsrichter für Freitagabend bekannt geben. Deniz Aytekin mit seinen Assistenten an den Seitenlinien Christian Leicher und Matthias Zacher. Auf ein gutes Spiel am Freitagabend.

Tivoli-Paule
08.08.2007, 18:36
Hallo zusammen,

Fand diese Grafik zur Saisoneröffnung sehr passend:
Einfach http://www.nachgetreten.com anklicken, haben klasse Fussballcomics.
Der Alemannenfan sitzt auf der Bank als Dritter und darf sich auch zu Wort melden, wenn das mal kein gutes Zeichen ist.
Aber guckt es Euch selbst an.

Paul

Honamas
08.08.2007, 20:04
Also ich fänds super Klasse wenn Guido Buchwald in der 2.Liga mit 3 Stürmen auflaufen lässt.Mit Pecka,Nemeth und Tor-Todor

Mfg Flo

Gunner
08.08.2007, 20:17
...die Jenaer oder Jenenser (was weiß ich wie die heißen)

Jenaer sind Zugereiste, Jenenser hingegen sind gebürtige Bewohner unserer Metropole. Unsere Mannschaft besteht also aus beiden Spezies, mit "Jenenser" kannst Du aber auf jeden Fall mal Eindruck schinden. ;-)

zu guter letzt haben deren ultras freundschaft mit den gladbach ultras

Ist nicht ganz richtig. Die Ultras haben nix miteinander zu tun, freundschaftliche Kontakte hatten die Hools und einige Kutten, wobei da nicht mehr so viel geht.

...CZJ...

Au weia. Sieht wohl so aus, als wäre hier mal etwas Aufklärung nötig:
1. Wir heißen "FC Carl Zeiss Jena" und nicht "Carl Zeiss Jena", letzteres bezeichnet im allgemeinen die Firma, ersteres den Fußballlclub.
2. Wenn man schon abkürzen möchte, dann "FC Carl Zeiss" oder "FCC" aber nicht sowas komisches wie oben.
3. Gaaanz wichtig: Zwischen Carl und Zeiss kommt niemals und nimmer ein Bindestrich! Das ist in etwa so, als würde man Alemannia mit Doppel-"l" schreiben. ;-)



Ein echter Stürmer wird nun also bis Freitag bei uns nicht verpflichtet werden, insofern wird wohl auch kein Offensiv-Feuerwerk von uns zu erwarten sein. Bleibt es also beim akustischen Feuerwerk von den Rängen, ich freu mich drauf! Und vielleicht erinnert sich ja der Herr Nicht, aus wessen Nachwuchsabteilung er einst hervorgegangen ist und macht uns eine Freude...*dummdidumm*

kouwi
08.08.2007, 21:50
Hallo Fans

Irgendwie kann ich manche Stimmen hier auch nicht verstehen. Klingt stellenweise ziemlich überheblich. Ich bin froh, wenn wir die 3 Punkte am Tivoli halten und gut ist. Wobei ich unseren Jungs den Sieg zutraue. Aber gerade das erste Spiel ist immer was besonderes.
Vielleicht ist das auch nur übertriebene Vorfreude von einigen Fans:biggrins:

Also, das am Freitag mind. 16.000 Öcher heiser nach Hause gehen und wir uns alle über 3 Punkte freuen!!!
:klatschen::klatschen::klatschen:

Koebes
08.08.2007, 22:12
Also, das am Freitag mind. 16.000 Öcher heiser nach Hause gehen und wir uns alle über 3 Punkte freuen!!!


Also ich hoffe doch auf mehr als 16.000 Alemannia-Fans. Ich rechne mit 19.500 Fans (offizielle Zahl 17.000) von denen doch wohl höchsten 500 aus Jena kommen.

Max
09.08.2007, 00:45
Laut dem Ticketshop sind nur noch etwa 400 Karten für AC-Blöcke zu haben.

DerPaul
09.08.2007, 08:06
Wetterprognose für morgen Abend:
möglicherweise starke Schauern, 19 Grad...

Be Regen kann ja nix schief gehen

Blackthorne
09.08.2007, 08:31
Bei dem Wetter und den Fans wäre alles außer 3 Punkte eine riesige Enttäuschung.

:)

Urbi et orbi
09.08.2007, 08:54
Oder das Spiel wird vielleicht noch abgesagt? :eek:

dizoe
09.08.2007, 09:03
Oder das Spiel wird vielleicht noch abgesagt? :eek:

Warum? Wegen eines bisschen Regens; da haben wir schon schlimmeres erlebt :biggrins:;)

Schwarz-Gelbsucht
09.08.2007, 09:16
Hallo Fans

Irgendwie kann ich manche Stimmen hier auch nicht verstehen. Klingt stellenweise ziemlich überheblich. Ich bin froh, wenn wir die 3 Punkte am Tivoli halten und gut ist. Wobei ich unseren Jungs den Sieg zutraue. Aber gerade das erste Spiel ist immer was besonderes.
Vielleicht ist das auch nur übertriebene Vorfreude von einigen Fans:biggrins:

Also, das am Freitag mind. 16.000 Öcher heiser nach Hause gehen und wir uns alle über 3 Punkte freuen!!!
:klatschen::klatschen::klatschen:


Hallo Hagü (Mensch, bin ich froh, dass ich jetzt Deinen Namen weiß),

also ich verspreche Dir, dass ich Freitag heiser nach Hause gehe. Hat das mit der Karte für Deinen Sohn geklappt? Sonst frag ich mal hier in "meinem Umfeld".

Bis Freitag


Jupp

Jannes
09.08.2007, 09:26
Also ich hoffe doch auf mehr als 16.000 Alemannia-Fans. Ich rechne mit 19.500 Fans (offizielle Zahl 17.000) von denen doch wohl höchsten 500 aus Jena kommen.

Ich denke auch, dass es (auch offiziell) mehr werden. Für die Aachener Blöcke scheinen nicht mehr viele Karten da zu sein (hier wird von 400 gemunkelt) und Jena hatte Anfang der Woche auch schon 600 verkauft. Tippe darauf, dass unser Kontingent ausverkauft sein wird, aus Jenau knappe 1500 kommen, was vor allem unter berücksichtigung der Anstoßzeit sehr beachtlich ist, wie ich finde. Es bleibt zu hoffen, dass die "mobilen" Zäune zum Gästeblock ein wenig verschoben werden, so dass noch ein paar Schwarz Gelbe mehr den Saisonauftakt verfolgen können.
Ich gehe von mehr als 20000 aus.

Kann es so langsam nicht mehr erwarten...

Emzo
09.08.2007, 09:37
Für die Aachener Blöcke scheinen nicht mehr viele Karten da zu sein (hier wird von 400 gemunkelt) und Jena hatte Anfang der Woche auch schon 600 verkauft. Tippe darauf, dass unser Kontingent ausverkauft sein wird, aus Jenau knappe 1500 kommen, was vor allem unter berücksichtigung der Anstoßzeit sehr beachtlich ist, wie ich finde.

Die AZ spricht aber noch von 1500 Karten für X und V. Vielleicht werden in AC jetzt auch die Tickets nur häppchenweise freigeschaltet. Cölle lässt grüßen...

Alles wird gut!
09.08.2007, 09:53
Jena hat Sandor Torghelle verpflichtet:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=3582&type=2&menuid=74&topmenu=3

Aachener Alemanne
09.08.2007, 10:21
Der Schiri heisst Deniz Aytekin.

Wer is datt da??:nixweiss:

Alemanniabubbes
09.08.2007, 10:36
Jena hat Sandor Torghelle verpflichtet:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=3582&type=2&menuid=74&topmenu=3


unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Thüringern und könnte zum Heimauftakt gegen den FC St. Pauli sein Debüt für den FC Carl Zeiss Jena geben.

Also für unser Spiel morgen nicht von Bedeutung! :lechz:

Schwarz-Gelbsucht
09.08.2007, 10:39
Jena hat Sandor Torghelle verpflichtet:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=3582&type=2&menuid=74&topmenu=3

Der spielt aber erst gegen´St. Pauli.

....und außerdem........Wenn wir jetzt schon Angst vor einem Torghelle haben müssen........ich weiß nicht :nixweiss:

Alles wird gut!
09.08.2007, 11:04
Bedeutung für uns sicher nicht, Angst sicher auch nicht. Der hat ja nie getroffen. Paßte trotzdem zum Thema, gut, halbwegs.

Urbi et orbi
09.08.2007, 11:19
Warum? Wegen eines bisschen Regens; da haben wir schon schlimmeres erlebt :biggrins:;)

Hmmm..., aber eben war Unwetterwarnung für NRW! :biggrins:

Alemannia HP Info
09.08.2007, 11:20
Freude auf den Start, leichte Sorgenfalten, was das Personal angeht: Nach dem Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals steht für die Alemannia nun auch der erste Auftritt in der Zweiten Liga an. Die Schwarz-Gelben treffen am Freitag vor heimischem Publikum auf den FC Carl Zeiss Jena. „Wir freuen uns alle auf das Spiel. Die Vorbereitung war lang genug“, sagt Coach Guido Buchwald.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10084.detail.htm)

Koebes
09.08.2007, 12:23
Hmmm..., aber eben war Unwetterwarnung für NRW! :biggrins:

Ja, aber für heute nachmittag. Morgen abend soll es dann etwas besser werden.

Ein bisschen Regen hat uns aber noch nie geschadet, auch wenn uns der auf dem WüWa immer voll ins Gesicht klatscht.

r-s-k-alemanne
09.08.2007, 12:25
Mögliche Aufstellung:

Alemannia Aachen: Nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28408/saison/2007-08) - Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2007-08), Klitzpera (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22835/saison/2007-08), Vukovic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30864/saison/2007-08), Leiwakabessy (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39692/saison/2007-08) - Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2007-08), Weigelt (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26171/saison/2007-08) - Reghecampf (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25262/saison/2007-08), Milchraum (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28576/saison/2007-08) - Ebbers (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22004/saison/2007-08), Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2007-08)
Trainer: Buchwald (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/trainersteckbrief/object/2516/saison/2007-08)


FC Carl Zeiss Jena: K. Jensen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34459/saison/2007-08) - S. Günther (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1097/saison/2007-08), A. Maul (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23817/saison/2007-08), Omodiagbe (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22701/saison/2007-08), Stegmayer (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30936/saison/2007-08) - Kühne (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28328/saison/2007-08), N. Hansen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/29824/saison/2007-08), Fröhlich (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23511/saison/2007-08) - Ziegner (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1133/saison/2007-08) - Simak (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25287/saison/2007-08), Werner (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/31579/saison/2007-08)
Trainer: Neubarth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/trainersteckbrief/object/2448/saison/2007-08)

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/900/saison/2007-08)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Zacher (Nußdorf)
Statistik: Erster Jenaer Auftritt auf dem Tivoli. Die Alemannia holte aus den letzten acht Spielen der alten Saison nur einen Punkt, Jena aus den letzten drei Auswärtsspielen sieben Punkte.

Weitere Infos, bitte HIER klicken (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsvorschau/object/807868/saison/2007-08/naviindex/1)

TCBA2002
09.08.2007, 12:25
@ Charli:

Einzige gruppenübergreifende Freundschaft der Horda Azzuro (Ultras des FCC) ist die Senseless Crew Bornheim (Ultras des Regionalligaaufsteigers FSV Frankfurt). Vielleicht werden am Freitag ja einige Bornheimer anwesend sein!
Zu den Ultras M******gladbach bestehen meines Wissens nur lose Einzelkontakte.

Auf drei Punkte morgen!

Anton
09.08.2007, 12:31
Hallo Fans

Irgendwie kann ich manche Stimmen hier auch nicht verstehen. Klingt stellenweise ziemlich überheblich. Ich bin froh, wenn wir die 3 Punkte am Tivoli halten und gut ist. Wobei ich unseren Jungs den Sieg zutraue. Aber gerade das erste Spiel ist immer was besonderes.
Vielleicht ist das auch nur übertriebene Vorfreude von einigen Fans:biggrins:

Also, das am Freitag mind. 16.000 Öcher heiser nach Hause gehen und wir uns alle über 3 Punkte freuen!!!
:klatschen::klatschen::klatschen:


Mein Wunsch ist auch..,bitte,bitte, die "Jenenser" nicht unterschätzen !!!!!(die haben Fighterqualität der Art. wie wir sie'mal hatten). Außerdem wünsche ich mir, dass der Tivoli zur Festung der Unsrigen wird und nicht zum Punktelieferant der Auswärtigen. Ich bin zumindest ganz schön nervös und hibbelig, wenn ich an morgen Abend denke.., da ich mir nicht im Entferntesten vorstellen kann,was dann abgehen wird Vielleicht werden uns die Jungs auch nur positiv überraschen.?! Nemeth, Ebbers oder Kolev werden zu' unserem' Gekas avancierenoder ein ganz andere,den man überhaupt nicht auf der Rechnung hat...?
mfg. A. HEMSIEG !!!

Paco
09.08.2007, 12:31
Warum spielt man immernoch die Doppel-6, wenn man nicht mehr die Spieler dazu hat? Dazu noch zu Hause? :nixweiss: Wenn Guido meint, offensiv aufzustellen, dann verstehe ich diese Aufstellung nicht wirklich. Weigelt als DM??? Hätte lieber nur Lehmann auf dieser Position gesehen und dafür Nemeth hinter den Spitzen Ebbers und Pecka. So ist Pecka auffer Bank und Ebbers darf alleine vorne für Nichtgefahr sorgen... Naja, wenns gut geht, sind alle zufrieden, wenn nicht, dann....

Möge Guido Recht behalten.

Bin heiß auf das Spiel! LOOOOOOS GEHTS!!!! :)

Urbi et orbi
09.08.2007, 12:48
Ja, aber für heute nachmittag. Morgen abend soll es dann etwas besser werden.

Ein bisschen Regen hat uns aber noch nie geschadet, auch wenn uns der auf dem WüWa immer voll ins Gesicht klatscht.

Ich meine ja auch nicht uns, ich meine eher den Platz! :nixweiss:

dizoe
09.08.2007, 13:01
[...]ich meine eher den Platz! :nixweiss:

Du weisst doch:

Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match,
denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch! :biggrins:

Auf 3 Punkte...

Nupster
09.08.2007, 15:04
Warum spielt man immernoch die Doppel-6, wenn man nicht mehr die Spieler dazu hat? Dazu noch zu Hause? :nixweiss: Wenn Guido meint, offensiv aufzustellen, dann verstehe ich diese Aufstellung nicht wirklich. Weigelt als DM??? Hätte lieber nur Lehmann auf dieser Position gesehen und dafür Nemeth hinter den Spitzen Ebbers und Pecka. So ist Pecka auffer Bank und Ebbers darf alleine vorne für Nichtgefahr sorgen... Naja, wenns gut geht, sind alle zufrieden, wenn nicht, dann....


Ich denke er ist darauf bedacht die im letzten Jahr doch ziemlich überforderte Defensive zu verstärken. Klar, das war letzte Jahr... 1. Buli... dieses Jahr sieht die Mannschaft ziemlich verändert aus... aber trotzdem muss man auch den Spieler das Vertrauen zurückgeben, das sie mal ein Spiel ohne Gegentor auskommen...

Frei nach dem Motto: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft (oder so ähnlich)! Des Weiteren ist unser Matze ja auch häufig weiter vorne anzutreffen und in diesem Moment sollte jemand den defensiveren Part, den eigentlich Lagerblom super ausfüllt, einnehmen.

Ich persönlich sehe dem Spiel mit etwas gemischten Gefühlen entgegen und hoffe, das ich Lügen gestraft werde!

Also, auf einen Heimsieg :klatschen:
Gruß Nupster

Alles wird gut!
09.08.2007, 15:34
Weigelt als DM???

Weigelt kann als LV oder DM eingesetzt werden. Stand mal irgendwo. Wir werden sehen. Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Vielleicht sind die zwei 6er auch eine Nebelkerze, und die Aufstellung sieht morgen ganz anders aus.

kouwi
09.08.2007, 17:04
Hallo Hagü (Mensch, bin ich froh, dass ich jetzt Deinen Namen weiß),

also ich verspreche Dir, dass ich Freitag heiser nach Hause gehe. Hat das mit der Karte für Deinen Sohn geklappt? Sonst frag ich mal hier in "meinem Umfeld".

Bis Freitag


Jupp
Hallo Jupp

Ne, hat sich niemand gemeldet, hat sich aber auch für ihn erledigt, leider. Trotzdem danke.
Und alles andere, als dass Du heiser nach Hause gehst, wäre doch unnormal. Hab ja von Kollegen gehört, die auf dem Aachener Wall stehen, dass man Dich auch dort sehr gut verstehen kann...:lach:

Bis morgen und DAUMEN-DRÜCKEN!!! Auf 3 Punkte!!! Regenschauer über'm Tivoli...;)

Klenkes
09.08.2007, 17:32
Na wenn das mal nix is :klatschen:

Das Stadion: Was für die 1. Liga gereicht hat, muss auch für Liga 2 passen. Einzige Änderung: Die Pufferzone zwischen Gästeblock Z und Block X wird durch eine Plexiglaswand ersetzt. So wird die Gesamtkapazität von 20800 Zuschauern auf 21200 erhöht.

Ganzer Artikel der AZ (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=268571&_wo=Lokales:Aachen)

Bill Collins
09.08.2007, 19:28
Na wenn das mal nix is :klatschen:

Das Stadion: Was für die 1. Liga gereicht hat, muss auch für Liga 2 passen. Einzige Änderung: Die Pufferzone zwischen Gästeblock Z und Block X wird durch eine Plexiglaswand ersetzt. So wird die Gesamtkapazität von 20800 Zuschauern auf 21200 erhöht.

Ganzer Artikel der AZ (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=268571&_wo=Lokales:Aachen)


... dann bin ich froh, daß der Affenkäfig "Z-Block" endlich fertiggestellt worden ist!

Klenkes
09.08.2007, 20:44
Er ist nur nicht so schön wie der auf Schalke...

... dann bin ich froh, daß der Affenkäfig "Z-Block" endlich fertiggestellt worden ist!

Andrè62
09.08.2007, 20:54
Neuer Live-Ticker auf der HP :klatschen:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/index.htm

Steven
09.08.2007, 21:02
Ich denke er ist darauf bedacht die im letzten Jahr doch ziemlich überforderte Defensive zu verstärken. Klar, das war letzte Jahr... 1. Buli... dieses Jahr sieht die Mannschaft ziemlich verändert aus... aber trotzdem muss man auch den Spieler das Vertrauen zurückgeben, das sie mal ein Spiel ohne Gegentor auskommen...

Frei nach dem Motto: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft (oder so ähnlich)! Des Weiteren ist unser Matze ja auch häufig weiter vorne anzutreffen und in diesem Moment sollte jemand den defensiveren Part, den eigentlich Lagerblom super ausfüllt, einnehmen.

Ich persönlich sehe dem Spiel mit etwas gemischten Gefühlen entgegen und hoffe, das ich Lügen gestraft werde!

Also, auf einen Heimsieg :klatschen:
Gruß Nupster

Auch wenn natürlich niemand Jena unterschätzen will: Aber die wären in der letzten Saison beinahe abgestiegen! Und Alemannia spielt zu Hause und wird in der 2. Liga sicher nicht so viele Gegentore kassieren. Aber gegen Jena und zu Hause muss offensiv gespielt werden!! Ich erwarte viel von Reghecampf und Nemeth. Und Marius könnte auch mal wieder ein Pflichtspieltor schießen...

So, nun lasst es langsam losgehen...:klatschen: Ich bleibe bei meinem Optimismus und erwarte einen Sieg (1:0 würde mir reichen :))

gooool
09.08.2007, 21:09
Hallo, ab wann kommt man morgen ins Stadion?:confused:

r-s-k-alemanne
09.08.2007, 21:19
Es geht wieder los - die Bundesliga beginnt. Für die Alemannia aus Aachen allerdings in der zweiten Liga. Trainer Guido Buchwald gab EXPRESS-TV letzte Infos. Ein ominöses Geheimtraining gehörte auch dazu. Klickt rein und schaut‘s euch an!
Zum Filmchen, Druckst du HIER!! (http://express.motionet.de/stream/dyn.php?id=080807aachen)

s-blocker
09.08.2007, 21:31
Es geht wieder los - die Bundesliga beginnt. Für die Alemannia aus Aachen allerdings in der zweiten Liga. Trainer Guido Buchwald gab EXPRESS-TV letzte Infos. Ein ominöses Geheimtraining gehörte auch dazu. Klickt rein und schaut‘s euch an!
Zum Filmchen, Druckst du HIER!! (http://express.motionet.de/stream/dyn.php?id=080807aachen)


das geheimtraining stand auch schon im wochenplan auf der hp ... aber geil ist, wie uns jido lacht, als man ihn darauf anspricht ... :biggrins::biggrins::biggrins:

Bill Collins
09.08.2007, 21:39
... dann bin ich froh, daß der Affenkäfig "Z-Block" endlich fertiggestellt worden ist!


Er ist nur nicht so schön wie der auf Schalke...



... aber Hauptsache ist, daß sich das "Team Tivoli" zuerst mal um den Anreiseverkehr kümmern wird, beim nächsten Heimspiel wird man dann die "Gästefanbetreuung" übernehmen! Vielleicht kriegt ja jeder ´ne Banane ...!?

Tzwän
09.08.2007, 22:05
Unmittelbar vor dem Start der 2. Bundesliga ist es Jena doch noch gelungen, mit Sandor Torghelle den avisierten Sturmkracher zu verpflichten.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/fc-carl-zeiss-jena/index.php

r-s-k-alemanne
09.08.2007, 22:16
Neuer Live-Ticker auf der HP :klatschen:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/index.htm

Nicht schlecht, für 3.300 Euronen die Saison :eek:

Wenn man das Angebots-Flyer der Frima impire mal näher betrachtet (http://www.bundesliga-datenbank.de/download/angebot-club.pdf) , kommt mir die Frage ob der Verein noch mehr in den Warenkorb gelegt hat, zB. das Stadion-TV-Paket oder das Stadion-Magazin-Paket :nixweiss:

Tzwän
09.08.2007, 22:20
Nicht schlecht, für 3.300 Euronen die Saison :eek:

Wenn man das Angebots-Flyer der Frima impire mal näher betrachtet (http://www.bundesliga-datenbank.de/download/angebot-club.pdf) , kommt mir die Frage ob der Verein noch mehr in den Warenkorb gelegt hat, zB. das Stadion-TV-Paket oder das Stadion-Magazin-Paket :nixweiss:


wir werden es morgen sehen:)

Alemannen-Tom
09.08.2007, 22:37
Nicht schlecht, für 3.300 Euronen die Saison

3.300 sind ja nur die Basisversion. Unser Ticker wird deutlich mehr gekostet haben, wenn Du Dir die Tabelle genau durchliest. Vielleicht hat man im Paket dann noch ein paar andere Dienstleistungen eingekauft. Für Vereine unserer Größenordnung ist das alles aber kein Geld (man, daß man das jemals noch mal über die Alemannia sagen konnte!).

Gruß, Alemannen-Tom

Klenkes
09.08.2007, 23:45
Ich werde deine mitessen :biggrins:

... aber Hauptsache ist, daß sich das "Team Tivoli" zuerst mal um den Anreiseverkehr kümmern wird, beim nächsten Heimspiel wird man dann die "Gästefanbetreuung" übernehmen! Vielleicht kriegt ja jeder ´ne Banane ...!?

Klenkes
09.08.2007, 23:48
Hoffentlich beweisen unsere Kicker morgen Standfestigkeit bei dem ganzen Regen. Das wird bestimmt ne schöne Rutschpartie geben. Nix für Techniker.

JussipezTV
10.08.2007, 00:17
:tanz:Spieltag !:bang:

Atscho
10.08.2007, 00:17
Endlich geht es wieder los, gemeinsam hinter der Mannschaft stehen, Brüllen,Singen Anfeuern wie habe ich das vermisst. War einer von vielen in Gmünd aber es geht nichts über die Stimmung am Tivoli!

Greetz
Atscho

SuperFan77
10.08.2007, 06:35
Hallo und herzlich Willkommen im Tivoli-Fussballtempel, wo sich heute wieder 20000 nicht regenscheue Alemanniajünger eingefunden haben um ihr Team zu sehen.
Erstaunlich das nach dem Abstieg ihres Team der Run auf die Tickets noch größer geworden ist als er ohnehin schon war, aber das sind halt "ECHTE FANS" !!!

Ich wünsche allen und mir selbst ein geiles Spiel mit geilem Support und vorallem keinen Regen!!!

Ich bin schon ganz nervös und will endlich wieder tolle Spiele auf unserem altehrwürdigem Tivoli sehen, bevor wir eine von diesen tollen Betonschüsseln bekommen.:aloa:

:klatschen: Viel Spaß Euch allen beim Spiel :klatschen:

sivan
10.08.2007, 10:08
Morgen zusammen,
heute ist es endlich soweit. es geht los und ich denke wir sind alle geil darauf!!!!!!!!!!!!
das wetter stimmt und ich hoffe das wir und die mannschaft auch stimmen werden.
ich denke es ist nicht überheblich, wenn wir heute von einem sieg ausgehen.
und wenn man sich das anschaut, was so einige bewertungen der angeblichen experten sagen, kann ich nur sagen jetzt erst recht und wir zeigen es allen.

auf ein geiles erfolgreiches spiel heute abend

schaut euch das mal hier an:
http://sport.msn.de/msn/generated/article/fussball/2007/08/09/7089600000.html

Urbi et orbi
10.08.2007, 10:29
Morgen zusammen,
heute ist es endlich soweit. es geht los und ich denke wir sind alle geil darauf!!!!!!!!!!!!
das wetter stimmt und ich hoffe das wir und die mannschaft auch stimmen werden.
ich denke es ist nicht überheblich, wenn wir heute von einem sieg ausgehen.
und wenn man sich das anschaut, was so einige bewertungen der angeblichen experten sagen, kann ich nur sagen jetzt erst recht und wir zeigen es allen.

auf ein geiles erfolgreiches spiel heute abend

http://sport.msn.de/msn/generated/article/fussball/2007/08/09/7089600000.html

Guten Morgen Sivan,
jauw, das Wetter stimmt Gott sei Dank wieder. Ich hoffe ganz fest auf einen Sieg und auch, daß St. Pauli 3 Punkte einfährt... :biggrins:
L.G.

Alemannia HP Info
10.08.2007, 10:30
"Der Abstiegskampf war eine unglaubliche Belastung für alle Beteiligte – Spieler, Verantwortliche und natürlich die Fans. Wie sie uns unterstützt haben, war phänomenal."

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10103.detail.htm)

sivan
10.08.2007, 10:33
Guten Morgen Sivan,
jauw, das Wetter stimmt Gott sei Dank wieder. Ich hoffe ganz fest auf einen Sieg und auch, daß St. Pauli 3 Punkte einfährt... :biggrins:
L.G.

guten morgen,
so schwer ist der gegner von st.pauli doch nicht.
die müssten doch auch von 3 punkten ausgehen. außerdem wollten wir doch mit 6 punkten starten und der gegner von st.pauli mit 0 punkten:lach::klatschen:
gruß
stefan

Anton
10.08.2007, 11:18
Heute abend geht's los (welche Erkenntnis..! )
Kaum zu glauben,dass die Zeit des Wartens nun vorbei ist...,
ich wünsche den Jungs alles,alles Gute
viel, viel Glück (keine rote Karte, kein Eigentor, keine Verletzung..,)
aber 1 Tor, 2'Tor'3'Tor', ... , 1+x 'Tor'= Heimsieg !!!!!!!!!!!!!!
mfg. A.
TSV TSV TSV

Alemannia HP Info
10.08.2007, 12:40
Für das Auftakt-Heimspiel der Alemannia heute Abend gegen den FC Carl Zeiss Jena sind noch Restkarten für den Block X erhältlich. Die Frühkassen am Aachener Wall öffnen daher um 14 Uhr. Stadionöffnung ist wie gewohnt zwei Stunden vor Anpfiff, also um 16 Uhr.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10109.detail.htm)

Marino
10.08.2007, 13:15
Morgen zusammen,
heute ist es endlich soweit. es geht los und ich denke wir sind alle geil darauf!!!!!!!!!!!!
das wetter stimmt und ich hoffe das wir und die mannschaft auch stimmen werden.
ich denke es ist nicht überheblich, wenn wir heute von einem sieg ausgehen.
und wenn man sich das anschaut, was so einige bewertungen der angeblichen experten sagen, kann ich nur sagen jetzt erst recht und wir zeigen es allen.

auf ein geiles erfolgreiches spiel heute abend


Langsam steigt die Nervoesitaet und die Vorfreude auf das Spiel. Ich stimme Dir zu, dass wir von einem Sieg ausgehen sollten. Fuer mich ist Jena keine Mannschaft, die in der oberen Haelfte der Tabelle mitspielen wird und daher ein Heimsieg pflicht.

Respektieren muss man jeden Gegner, aber trotzdem mit dem noetigen Selbstvertrauen und Selbstverstaendnis in die Spiele gehen. Also Sieg und Schluss.

Eike
10.08.2007, 13:21
Langsam steigt die Nervoesitaet und die Vorfreude auf das Spiel. Ich stimme Dir zu, dass wir von einem Sieg ausgehen sollten. Fuer mich ist Jena keine Mannschaft, die in der oberen Haelfte der Tabelle mitspielen wird und daher ein Heimsieg pflicht.

Respektieren muss man jeden Gegner, aber trotzdem mit dem noetigen Selbstvertrauen und Selbstverstaendnis in die Spiele gehen. Also Sieg und Schluss.

Hallo,
genau so sehe ich das auch.

RESPEKT vor jedem GEGNER!!!!!!!!!!!!!!
So long

RudiF

flat
10.08.2007, 13:46
Fuer mich ist Jena keine Mannschaft, die in der oberen Haelfte der Tabelle mitspielen wird und daher ein Heimsieg pflicht.


Für mich spielen die eher oben mit als der FZeeh. Die haben beide eine komplett neue Manschaft, aber die Jenenser, haben die imho mit ein wenig mehr Verstand zusammengekauft.

DäÖcherJong
10.08.2007, 13:50
Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber weiß vielleicht schon jemand ob Sandor Torghelle gegen uns schon spielberechtigt ist?

Habe an den Mann keinen guten Erinnerungen und kann mich dran erinnern, das er damals vor einem Wechsel zum EffZeh stand und sich letzlich dann für England entschieden hat.

Hab gesehen das Simak voraussichtlich in der Spitze auflaufen wird. War der nicht in seiner Zeit bei H96 immer Spielmacher?

ToGo
10.08.2007, 14:01
Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber weiß vielleicht schon jemand ob Sandor Torghelle gegen uns schon spielberechtigt ist?

Habe an den Mann keinen guten Erinnerungen und kann mich dran erinnern, das er damals vor einem Wechsel zum EffZeh stand und sich letzlich dann für England entschieden hat.

Hab gesehen das Simak voraussichtlich in der Spitze auflaufen wird. War der nicht in seiner Zeit bei H96 immer Spielmacher?
nein...isser nicht

mist...noch 4 stunden...

flat
10.08.2007, 14:03
Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber weiß vielleicht schon jemand ob Sandor Torghelle gegen uns schon spielberechtigt ist?

Habe an den Mann keinen guten Erinnerungen und kann mich dran erinnern, das er damals vor einem Wechsel zum EffZeh stand und sich letzlich dann für England entschieden hat.

Hab gesehen das Simak voraussichtlich in der Spitze auflaufen wird. War der nicht in seiner Zeit bei H96 immer Spielmacher?

In der gleichen Zeitung, wo der Quatsch mit Simak steht (ich glaube kaum, dass der von Anfang an spielt), stand auch, dass der erst ab dem zweiten Spieltag spielberechtigt ist.

Go
10.08.2007, 14:09
Ich wünsche Alemannia einen guten und erfolgreichen Start in diese schwere Saison.

Persönlich erwarte ich, dass wir keinesfalls mit dem Abstieg zu tun haben. Und damit bin ich dann auch zufrieden. Natürlich heißt das nicht, dass es nicht auch mehr sein darf. ;)

Gruß
Go

flat
10.08.2007, 14:21
Und vielleicht erinnert sich ja der Herr Nicht, aus wessen Nachwuchsabteilung er einst hervorgegangen ist und macht uns eine Freude...*dummdidumm*

Das würde hier einigen Alemannen im Forum warscheinlich Freude bereiten. Aber die finden auch so einen Grund ihm was in die Schuhe zu schieben.

Den Herrn Herzig werdet ihr leider ja nicht auf dem Rasen begutachten dürfen. Aber vielleicht erkennt ihr den ja auch nicht wieder, denn die Matte hat er sich erst in England wachsen lassen.

Was sagt denn in Jena die Gerüchteküche über den Großinvestor?

Der Kelch der Kinowelt ist an Oche glücklicherweise ja vorrübergegangen. Eisern Union z.B. hat da anderes erlebt.

DirkL
10.08.2007, 14:44
Wünsche allen, die heute nicht so ein Pech wie ich haben und im Stadion sein können, ein tolles Spiel und gebt alles!! Alleine damit unsere neuen Alemannen wissen warum es richtig war zu uns zu kommen !!!

Gruss DirkL

Yannic17
10.08.2007, 16:22
Also in gut 90Minuten geht es los !!! Endlich wir werden zusammen Komplett Jena zu Boden schreien . Auf in die SCHLAAACHT!!! :klatschen::klatschen::klatschen::p

Pedersen
10.08.2007, 17:01
Noch 60min bis zum Anpfiff :klatschen:

Ich bin schon ganz aufgeregt;)

oecherdrake
10.08.2007, 17:17
Ich will das dieses Internetradio endlich angeht:lach:

Grüße aus K'born

Anton
10.08.2007, 17:54
:klatschen:Gleich geht's los
mein Ruheplus liegt bei ca. 130
Auf geht's Jungs kämpfen und nicht verlieren!!!!!!
mfg. A, TSV TSV TSV