PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potenzial abgerufen


webwolf
22.03.2009, 16:33
Gut eintausend Aachener Fans waren ohne zu große Erwartungshaltung in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt gereist und sahen bei einem der großen Aufstiegsfavoriten einen deutlichen 4:1 Auswärtssieg. Unter gütiger Mithilfe von 05-Ersatzkeeper Christian Wetklo gelang Daniel Brinkmann mit seinem ersten Zweitliga-Doppelpack (30., 44.) eine 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Anschlusstreffer des eingewechselten Chadli Amri (69.) gelang endlich auch der Alemannia einmal ein „Jokertor“. Abdul Özgen stellte mit seiner ersten Ballberührung nach der Einwechslung den alten Abstand wieder her (75.). Mit dem 1:4 durch Lewis Holtby (83.) war die Partie dann endgültig entschieden. In der Nachspielzeit konnte Torwart Stuckmann auch noch einen zweifelhaften Strafstoß (Foul Lehmann an Feulner) von Miroslav Karhan abwehren. Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison dürften nun auch letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigt sein.
wp