PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
13.03.2009, 13:43
Sonntag, 22.3.2009 - 14 Uhr: FSV Mainz 05 - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Atreyu89
15.03.2009, 21:59
Sollen wir uns auf das Spiel noch freuen ??? :nixweiss:
Wenn ich daran denke nächste Woche wieder früh aufstehen ... Bus fahren... und mir dann so eine Leistung ansehen wie heute...?(die Busfahrt ist wahrscheinlich interessanter)
Dann bekomm ich jetzt schon die Krise...
ein Aufbäumen in Mainz wäre doch ein schöner Anfang für eine Siegesserie von 10 Spielen oder :klatschen::biggrins::klatschen:???
Also auf gehts zu den Clowns aus Mainz.......
sage mal ein erkämpftes 1:2 wäre nur zu schön

ZappelPhilipp
15.03.2009, 22:06
Also auf gehts zu den Clowns aus Mainz.......
sage mal ein erkämpftes 1:2 wäre nur zu schön

Sag mal, gibt es das rezeptfrei?

:spitz:

KriZz
15.03.2009, 22:15
Eigentlich könnte man doch schon das Spiel/Ergebnis diskutieren. Man kann ja schon mehr als ahnen wie es wird ;-)

Aixla
15.03.2009, 22:20
Sag mal, gibt es das rezeptfrei?

:spitz:


Mensch, nu achte doch auf seinen Nicknamen. Das ist der Kämpfer aus M. Endes "Unendliche Geschichte". Der muss einfach kämpfen und hoffen, weil Bastian ihn träumt. Wenn nämlich nix mehr Traum, dann Welt putt. Dann kommt das große Nichts. Quasi das, was du heute über weite Strecken schon sehen konntest.

Toppi
15.03.2009, 22:22
Wollte eigentlich hingefahren sein. Nach dem Spiel heute bin ich allerdings so emotionslos wie die Manschaft. Mich interessiert das Spiel schon gar nicht mehr... wie einige Spieler wahrscheinlich auch.

Spiel abhaken? Nach Saison abhaken ist mir eher :traurig:

ZappelPhilipp
15.03.2009, 22:23
Der Zauberdrache?

:shocked:

Er lebt?

Atreyu89
15.03.2009, 22:47
Hoffen darf erlaubt sein oder?
Ausserdem wird in der Unendlichen Geschichte auch alles gut oder???:zunge:
Mit Atreyu is aber mehr ne Band gemeint als irgendein Riesenhund

Atreyu89
15.03.2009, 23:18
Ausserdem würde ich Özgen und Junglas mal mitnehmen....(Auer fällt ja aus)
Die reißen sich wenigstens den ***** auf (hoffentlich)

DüsseldorfACer
15.03.2009, 23:30
und man kann herrlich befreit aufspielen...schlimmer wirds nimmer....

Blackthorne
15.03.2009, 23:39
schlimmer wirds nimmer....

Wer's glaubt!

:)

Zealander
15.03.2009, 23:46
Sonntag 22. März 2009, 14h: FSV Mainz - Alemannia Aachen ...:crazy:
:
Hey webwolf:
Darf man solche perversen Veranstaltungen hier öffentlich kundtun? ...:shocked:
:
Oder wolltest Du uns erschrecken? ...:biggrins:

Gruß
Zealander

Klenkes
16.03.2009, 07:42
Der Riesenhund hieß aber Fuchur :biggrins:

Hoffen darf erlaubt sein oder?
Ausserdem wird in der Unendlichen Geschichte auch alles gut oder???:zunge:
Mit Atreyu is aber mehr ne Band gemeint als irgendein Riesenhund

Klenkes
16.03.2009, 07:45
Es würde schon reichen wenn mal Hrve Oussalé Spielen würde. Warum haben wir den überhaupt verpflichtet wenn der keine Einsatzzeiten bekommt :kater:

In Mainz wirds bitter werden....

Ausserdem würde ich Özgen und Junglas mal mitnehmen....(Auer fällt ja aus)
Die reißen sich wenigstens den ***** auf (hoffentlich)

Urbi et orbi
16.03.2009, 07:49
Es würde schon reichen wenn mal Hrve Oussalé Spielen würde. Warum haben wir den überhaupt verpflichtet wenn der keine Einsatzzeiten bekommt :kater:

In Mainz wirds bitter werden....

Och, Mainz ist eine schöne Stadt. :spitz:

sivan
16.03.2009, 08:05
Sollen wir uns auf das Spiel noch freuen ??? :nixweiss:
Wenn ich daran denke nächste Woche wieder früh aufstehen ... Bus fahren... und mir dann so eine Leistung ansehen wie heute...?(die Busfahrt ist wahrscheinlich interessanter)
Dann bekomm ich jetzt schon die Krise...
ein Aufbäumen in Mainz wäre doch ein schöner Anfang für eine Siegesserie von 10 Spielen oder :klatschen::biggrins:???
Also auf gehts zu den Clowns aus Mainz.......
sage mal ein erkämpftes 1:2 wäre nur zu schön

Egal was du nimmst, nimm weniger davon!!:lach:

Jupp
16.03.2009, 08:28
Wer hat dich denn Gesundgeschrieben ???

Sollen wir uns auf das Spiel noch freuen ??? :nixweiss:
Wenn ich daran denke nächste Woche wieder früh aufstehen ... Bus fahren... und mir dann so eine Leistung ansehen wie heute...?(die Busfahrt ist wahrscheinlich interessanter)
Dann bekomm ich jetzt schon die Krise...
ein Aufbäumen in Mainz wäre doch ein schöner Anfang für eine Siegesserie von 10 Spielen oder :klatschen::biggrins::klatschen:???
Also auf gehts zu den Clowns aus Mainz.......
sage mal ein erkämpftes 1:2 wäre nur zu schön

DüsseldorfACer
16.03.2009, 08:49
Wer's glaubt!

:)


Ruhe, Du Optimist.....:biggrins:

Nein, im ernst....ich denke mir, dass wir , wie bei alle Spielen gegen vor uns stehende MAnnschaften, wieder ein tolles SPiel hinlegen...

wobei ich jetzt vorsichtiger bib, so etwas zu sagen....:kater:

Mott
16.03.2009, 15:04
Nein, im ernst....ich denke mir, dass wir , wie bei alle Spielen gegen vor uns stehende MAnnschaften, wieder ein tolles SPiel hinlegen...

Willst Du uns jetzt in einen psychologischen Eignungstest für einen Co-Trainerposten jagen, bei dem man das Wort herausfiltern muss, das nicht in den Satz passt?

Ich glaube, dann habe ich schon bestanden. Denn es ist das "wieder", oder?

Dirk
16.03.2009, 17:34
In Mainz wirds bitter werden....

Die Mainzer werden sich freuen, kommt doch nun endlich der lang ersehnte Aufbaugegner, um deren Heimschwäche zu beenden. Ich rechne mit dem Schlimmsten. Falsch. Dem Allerschlimmsten.

AC_Daniel
16.03.2009, 21:26
Also wenn Oussale am Sonntag nicht mindestens ne halbe Stunde Spielzeit bekommt,dann weiß ich echt nicht warum man ihn geholt hat.

dizoe
16.03.2009, 21:37
Also wenn Oussale am Sonntag nicht mindestens ne halbe Stunde Spielzeit bekommt,dann weiß ich echt nicht warum man ihn geholt hat.
Da Auer in Mainz gesperrt ist, sollten seine Chancen nicht schlecht stehen.

Schreihalz16
16.03.2009, 21:57
Also wenn Oussale am Sonntag nicht mindestens ne halbe Stunde Spielzeit bekommt,dann weiß ich echt nicht warum man ihn geholt hat.
Ich denke aus Langeweile sonst hätte ich auch keine Idee warum. Ich kauf doch auch keinen GameBoy Colour wenn ich blind bin oder? Wenn dann sollte Oussale spielen

Blackthorne
16.03.2009, 22:00
Da Auer in Mainz gesperrt ist, sollten seine Chancen nicht schlecht stehen.

Wollen wir denn in Mainz mit 'nem Stürmer spielen, oder sollen wir nicht besser aus einer verstärkten Abwehr mit einem defensiv orientierten Mittelfeld agieren?

Ist dazu etwas gesagt worden heute im VIP-Zelt?

:)

svenc
16.03.2009, 23:05
Da Auer in Mainz gesperrt ist, sollten seine Chancen nicht schlecht stehen.

ich denke mal, Seeberger wird Nemeth als einzigen Stürmer auflaufen lassen und mit drei 6ern spielen... ;)

Gruss

svenc

ZappelPhilipp
16.03.2009, 23:28
ich denke mal, Seeberger wird Nemeth als einzigen Stürmer auflaufen lassen und mit drei 6ern spielen... ;)

Sollen wir nicht direkt nen 6er-Riegel vor der Abwehr bilden?

:kater:

nilson
16.03.2009, 23:53
Wollte eigentlich hingefahren sein. Nach dem Spiel heute bin ich allerdings so emotionslos wie die Manschaft. Mich interessiert das Spiel schon gar nicht mehr... wie einige Spieler wahrscheinlich auch.


Ob ich mein Brummiere-Abo noch zurückgeben kann :kater::confused::nixweiss:

Blackthorne
16.03.2009, 23:57
Ob ich mein Brummiere-Abo noch zurückgeben kann :kater::confused::nixweiss:

Würd' ich nicht machen - es gibt auch noch andere Vereine, die ansehnlichen Fußball spielen.

:)

Alemannia_Yimbo
17.03.2009, 07:02
Wollen wir denn in Mainz mit 'nem Stürmer spielen, oder sollen wir nicht besser aus einer verstärkten Abwehr mit einem defensiv orientierten Mittelfeld agieren?

Ist dazu etwas gesagt worden heute im VIP-Zelt?

:)


Diese Spielweise ist noch zu offensiv.
Ich wäre für ein 1-9-1 System.
Dabei darf der Offensívmann (kein Stürmer, sondern ein defensiv eingestellter Defensivmann, nicht über die Mitelllienie hinaus)
Weiterhin spielen wir mit 2+2 vorgelagerten Innenverteidigern.
Bei einem Rückstand wird die Offensivkraft ebenfalls ausgewechselt.
Aber dieses Auswärtspiel wird noch verkrampfter als die bisherigen, da die Mannschaft versuchen wird, ihr versprechen einzulösen.

Und Mainz wird uns die Hucke vollhauen, aber wir haben ja im Jahr 2008 58 Punkte geholt. Ein Prost darauf.

Eilendorfer
17.03.2009, 09:48
Wir bekommen da so derb eins auf die Fresse!
Oh Mann mir grault es schon!

Alemannia_Yimbo
17.03.2009, 10:29
Wir bekommen da so derb eins auf die Fresse!
Oh Mann mir grault es schon!


Ganz ganz ehrlich? Und jetzt bitte nicht einschlagen auf mich. Ich hoffe sogar das wir das richtig derbe was auf die Fresse kriegen.

Am liebsten wäre mir ein hoher Kantersieg der Mainzer mit nem halben Dutzend Tore gegen uns. Das jedem mal so richtig klar und bewußt wird, was da zur Zeit bei den Aachenern abgeht.

Aber ich befürchte das vielleicht sogar ein Punkt drinne ist und dann die Rauchwolken über dem Tivoli so schnell verschwunden sind wie diese erschienen sind.

ToGo
17.03.2009, 11:31
Ganz ganz ehrlich? Und jetzt bitte nicht einschlagen auf mich. Ich hoffe sogar das wir das richtig derbe was auf die Fresse kriegen.

Am liebsten wäre mir ein hoher Kantersieg der Mainzer mit nem halben Dutzend Tore gegen uns. Das jedem mal so richtig klar und bewußt wird, was da zur Zeit bei den Aachenern abgeht.



Mit der Einstellung solltest Du eingendlich den ersten Teil Deines Nicks streichen. Man kann vielleicht eine Niederlage der eigenen Mannschaft erwarten, aber erhoffen???? :crazy:
Aber vielleicht ist ja auch eine andere Alemannia gemeint...

Alemannia_Yimbo
17.03.2009, 11:42
Mit der Einstellung solltest Du eingendlich den ersten Teil Deines Nicks streichen. Man kann vielleicht eine Niederlage der eigenen Mannschaft erwarten, aber erhoffen???? :crazy:
Aber vielleicht ist ja auch eine andere Alemannia gemeint...


Warum erhoffen? Ganz ehrlich? Ich hab langsam die Nase davon voll das nach EINEM guten bzw. EINEM NICHT SCHLECHTEN Spiel alles wieder vergessen ist. Das man aus jedem schlechten immer noch was positives sehen MUSS.

Kann man nicht einfach mal sagen: Das war absolute *******e!!
Kann man nicht mal als Fan offen und ehrlich seien Meinung sagen?

Wenn sich nicht entscheidend etwas ändert wird das dahingedümpel noch Jahre so weitergehen. Und passieren tut immer leider nur dann etwas, wenn es bergab geht.

Da habe ich ein Problem mit. Natürlich sehe ich die Mannschaft lieber siegen, tollen Fußball spielen oder bis zum umfallen kämpfen. Aber leider sehe ich das in dieser Mannschaft zur Zeit nicht.

Ob es am Trainer an den Spielern am Zeugwart den Fans oder am Toilettenpapier liegt das zu rauh ist, das ist mir ehrlich gesagt ******* egal. Ich weiß nur das wenn nichts passiert wir noch lange lange zeit so weiterdümpeln werden.

Mir ist egal ob in Liga eins liga zwei oder liga drei. Hauptsache die Spieler zeigen willen und ab und zu mal können. Aber durch Leistungsverweigerung mich auf gut deutsch verarschen zu lassen, da hab ich keinen Bock drauf.

Und nein ich werde nicht zuhause bleibne und ja bin trotzdem Fan der Alemannia

Simon
17.03.2009, 14:11
die sich immer Niederlagen der Alemannia wünschen:crazy: Ihr habt sie nicht mehr alle beisamen. Glaubt er ernsthaft dass Seeberger oder der Vorstand entlassen werden und Horst der Alleinherrscher wird. Dazu wird es nie kommen egal wie oft Aachen verliert. Eher wird Aachen untergehen als dass die passiert. Wenn Seeberger entlassen wird machen wir uns höchstens durch die vorzeitige Vertragsverlängerung und anschließender Entlassung noch mehr zur Lachnummer als zu schlimmsten Bay-Zeiten. Nein nein wir sollten lieber alles darauf hoffen dass Aachen wieder anfängt Spiele zu gewinnen und die Saison irgendwie anständig zu Ende spielt. Aachen muss endlich in fähige Spieler investieren, zu Not sich auch wieder verschulden. Mit immer ablösefreien und unbekannten Spielern landet man zwangsläufig heutzutage im Untergang. Wenn man sieht welche ah zu klammen Vereine was für Spieler haben kann nur:shocked: Mit den aktuellen Spielern würde selbst der beste Trainer der Welt keinen Blumentopf gewinnen. Ah ja Frontzeck war auch ein so schlechter Trainer warum schafft er denn wieder mit Bielefeld den Klassenerhalt liegt wohn an den Spielern:shocked:

Fyllyp
17.03.2009, 16:35
ich kann auch nicht verstehen wie man sich eine hohe niederlage der alemannia wünschen kann. Vor allem bei einem solchen Trainer.

Ich würde mir wünschen, dass der Trainer mal aufn Putz haut! Dass er mal nen Spieler nach 30 Minuten auswechselt, wenn er *******e spielt. Nur schade dass er dann oft das ganze Team auswecheln müsste.

naja, ich bin optimist, ich lass mich mal überraschen, vll geht ja IRGENDWANN mal ein richtiger Ruck durch das Team, und vll hat ja auch mal mehr als nur ein Spieler mal nen guten Tag.

Yogibär
17.03.2009, 16:48
Ich denke, daß nach der Abwatschung durch das Publikum direkt nach dem Spiel, die "Aufarbeitung" am gestrigen Abend, die ja laut AZ in ruhigem Rahmen, aber sehr direkt verlaufen sein soll, wir am Sonntag in Mainz eine Alemannia erleben werden, die genau das umsetzen wird, was von den Fans gefordert wurde.
Ich weiß, daß nun einige hier mir verstärkten Alololgenuss vorhalten werden.
Aber Bauchgefühltechnisch meine ich, daß der Knall nun endlich bei der Truppe angekommen ist.

Schwarz-Gelbe-Grüsse
Gerd

12. Mann schwarz gelb
17.03.2009, 17:42
Ich denke, daß nach der Abwatschung durch das Publikum direkt nach dem Spiel, die "Aufarbeitung" am gestrigen Abend, die ja laut AZ in ruhigem Rahmen, aber sehr direkt verlaufen sein soll, wir am Sonntag in Mainz eine Alemannia erleben werden, die genau das umsetzen wird, was von den Fans gefordert wurde.
Ich weiß, daß nun einige hier mir verstärkten Alololgenuss vorhalten werden.
Aber Bauchgefühltechnisch meine ich, daß der Knall nun endlich bei der Truppe angekommen ist.

Schwarz-Gelbe-Grüsse
Gerd

Dieses Gefühl hatte ich auch schon zwei mal.:kater:

1. Nach dem Pokalspiel in Wehen

2. Nach dem Spiel gegen Nürnberg

Bingo Boy
17.03.2009, 22:05
schickt die drei punkte per post nach mainz. spart geld fürs neue stadion (abzüglich porto).

Mecci
17.03.2009, 22:16
Hoffe nur, dass man Müller und Polenz auf der rechten offensiven Seite spielen lässt, damit sie sich für nächste Saison einspielen können

Hamaka
17.03.2009, 22:20
Hoffe ich natürlich auf 3Punkte ,sonst würde ich nicht im Alemannia forum tippen.

ABER sollte sich die Leistung an Sonntag anknüpfen , dann
Hoffe ich wiederum das es keine hohe Schlappe gibt


Wenn ich mir das jetzt selbst so durchlese könnte man denken ich wäre
Hoffenheim Fan!!:lach:


Mein TIP:

1:2 (die Hoffnung stirbt zu letzt!)

Jenne
18.03.2009, 07:39
Gegen Alemannia Aachen am Sonntag plant Andersen aber nicht mit dem Algerier. “Dann sind Delron Buckley und Roman Neustädter wieder an Bord.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/6423877.htm

Grüße

Wolfbiker
18.03.2009, 08:28
Erinnert mich an die Situation in Duisburg, vor unserem letzten Auswärtsspiel. Nach Monaten des Anti-Fußballs unter Bommer hatten die Duisburger Fans da auch so die Schnauze voll, dass sie sich Niederlagen gewünscht haben. Stattdessen wurde hier und da immer mal wieder mit einer grottigen Leistung gewonnen, sodass der Trainer aufgrund der Tabelle und auch zur Beziehung zu Hellmich nie richtig unter Druck kam.
Ich kann mich noch an die "Bommer raus!"-Rufe beim Stand von 3:0 für Duisburg gegen uns erinnern. Ich hoffe, soweit muss es bei uns nicht kommen, und die Mannschaft/der Vorstand braucht nicht solche Mittel, oder hohe Niederlagen, um endlich aufzuwachen.

Ich persönlich denke es wird eine Leistung vergleichbar mit Mainz und Freiburg um Hinspiel geben. Wahrscheinlich wird endlich wieder Fußball gespielt. Ob punktetechnisch etwas dabei rausspringt bleibt abzuwarten. Falls wir gewinnen sollten, dürfte klar sein, dass wir im nächsten Heimspiel dann wieder absoluten Mist sehen werden. Wie immer. =)

sivan
18.03.2009, 09:29
Hoffe ich natürlich auf 3Punkte ,sonst würde ich nicht im Alemannia forum tippen.

ABER sollte sich die Leistung an Sonntag anknüpfen , dann
Hoffe ich wiederum das es keine hohe Schlappe gibt


Wenn ich mir das jetzt selbst so durchlese könnte man denken ich wäre
Hoffenheim Fan!!:lach:


Mein TIP:

1:2 (die Hoffnung stirbt zu letzt!)


Ich wette meine Frau :biggrins: dass wir in Mainz nicht verlieren.
Einen Punkt nehmen wir mindestens mit, wenn nicht sogar 3.
Ich bin guter Hoffnung!

Yogibär
18.03.2009, 13:13
Ich wette meine Frau :biggrins: dass wir in Mainz nicht verlieren.

äääääähm..... bevor wir hier ne Wette abschließen, kannst Du mal ein Bild von Deiner Frau hier reinstellen.........mein ja nur..:biggrins:

sivan
18.03.2009, 13:22
äääääähm..... bevor wir hier ne Wette abschließen, kannst Du mal ein Bild von Deiner Frau hier reinstellen.........mein ja nur..:biggrins:

Kommt garnicht in Frage mit dem Bild.
Wie schon in der ganzen Saison so auch hier, wir kaufen die katze im Sack!!:lach:

Blockbuster
18.03.2009, 14:06
Stimmt ja,

das nächste Spiel steht an.
Ehrlich gesagt, ist mir das im Moment *******gal.

Diese Alemannia schafft es nicht, mich von meiner Coach wegzulotzen.
Die Saison ist im A...h. Hätte ich nie gedacht.
Ich Blödmann war vor der Saison der Meinung, dass wir eine Power-Alemannia erleben würden. Statt dessen Bornemann, Seeberger und ein Haufen Antifussballer.

Interessiert es wirklich jemanden, ob wir am Ende auf 6,7,8,9,10,11,12 oder 13 stehen?
Na also! Mich auch nicht mehr.

Für die Alemannia bin ich erst wieder da, wenn deren Personalien geklärt sind.
Und: Wenn die Heinrichs tatsächlich rausmobben, war's das für mich. Ehrlich!

wampie
18.03.2009, 14:13
Stimmt ja,

das nächste Spiel steht an.
Ehrlich gesagt, ist mir das im Moment *******gal.

Diese Alemannia schafft es nicht, mich von meiner Coach wegzulotzen.
Die Saison ist im A...h. Hätte ich nie gedacht.
Ich Blödmann war vor der Saison der Meinung, dass wir eine Power-Alemannia erleben würden. Statt dessen Bornemann, Seeberger und ein Haufen Antifussballer.

Interessiert es wirklich jemanden, ob wir am Ende auf 6,7,8,9,10,11,12 oder 13 stehen?
Na also! Mich auch nicht mehr.

Für die Alemannia bin ich erst wieder da, wenn deren Personalien geklärt sind.
Und: Wenn die Heinrichs tatsächlich rausmobben, war's das für mich. Ehrlich!

Hi

Das war so meine Prognose im August 2008

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=59092&postcount=17


Schade das es wirklich so eingetreten ist!
Wünschte mir ich hätte voll daneben gelegen.

Forca Aachen
18.03.2009, 18:51
meine aufstellung

--------------hohs--------------

polenz-----ola----szukala----timo

-------lehmann----brinkmann-----

müller--------nemeth--------lewis

--------------oussale------------


mein tip 2-3

1300 aus AC vor ort

12° leicht bewölkt

petrocelli
18.03.2009, 19:12
Meine Aufstellung:


................Straub

Sabacinski-Ola-Szukala-Casper

Müller-Fiel-Holtby-Polenz

............Özgen-Junglas

Max
18.03.2009, 19:59
Meine Aufstellung:


-------------Stuckmann
Casper----Szukala----Ola----Achenbach
----------Lehmann---Fiel--------------
Brinkmann--------Holtby---------Müller
-------------Oussalé------------------

nilson
18.03.2009, 20:12
Würd' ich nicht machen - es gibt auch noch andere Vereine, die ansehnlichen Fußball spielen.

:)

Das stimmt allerdings... zum Glück ;)

Sepulcrum Aquisgranum
18.03.2009, 20:29
"Überraschender Teilnehmer beim Alemannia-Training: Früher als erwartet nimmt Faton Popova wieder an den Übungseinheiten mit der Manschaft teil. Der 24-Jährige hatte sich vor fünf Monaten einen Kreuzbandriss zugezogen."
Er könnte also bald wieder zum Einsatz kommen

Klenkes
18.03.2009, 20:41
Also für das man Alemannia keine Chance ausrechnet in Mainz, plus der mieserablen Auswärtsschwäche, machen sich doch mehr als 1000 Öcher auf nach Mainz. Respekt!

Hoffentlich werden diese nicht wieder enttäuscht.

Flutlicht
18.03.2009, 22:47
meine aufstellung

--------------hohs--------------

polenz-----ola----szukala----timo

-------lehmann----brinkmann-----

müller--------nemeth--------lewis

--------------oussale------------



Wir durften Polenz ja schon oft als Rechtsverteidiger sehen...offensichtlich hast Du da aber nicht sonderlich gut zugesehen (hast also das Zeug für den Trainerjob bei uns).

Flutlicht
18.03.2009, 23:02
Meine Aufstellung:

................Straub

Sabacinski-Ola-Szukala-Casper

Müller-Fiel-Holtby-Polenz

............Özgen-Junglas

Gewagt...gefällt mir.
Ich versuche es aber lieber was realistischer:

------------Stuckmann---------------
Casper----Szukala----Ola----Achenbach*
------Lagerblom---Lehmann/Fiel*--------
Müller--------Nemeth---------Holtby
-------------Oussalé-----------------

*mir fallen keine Alternativen ein
...Achenbach ist grottig momentan, hat gegen Pauli alle 3 Gegentore eingeleitet.
Casper könnte nach links...aber er ist auch der einzig brauchbare RV (vielleicht dem Seitz noch mal eine Chance geben, diesmal als RV:nixweiss:)

...im zentralen Mittelfeld weiß ich gar nichts mehr...Lehmann, Fiel,...setzt mir doch hin, was ihr wollt, und zaubert im Sommer bitte, bitte was Neues her.

ToGo
19.03.2009, 07:17
Meine Aufstellung:


................Straub

Sabacinski-Ola-Szukala-Casper

Müller-Fiel-Holtby-Polenz

............Özgen-Junglas

Würde Straub durch Hohs ersetzen...dann würde es auch für mich passen...

Baal Bruder des Odin
19.03.2009, 08:41
:lach:straub im Tor ich lach mich weg :lach:
wahrscheinlich weil Stuckmann keine Flanken abfängt... deshalb es mal mit Straub probieren, der nicht mal den 5er im Griff hat :kater:

petrocelli
19.03.2009, 08:59
deshalb es mal mit Straub probieren, der nicht mal den 5er im Griff hat

Da ist Stuckmann natürlich anders. Der pflückt in seinem 5er ja alles ganz souverän runter...:kopfschuettel:

Baal Bruder des Odin
19.03.2009, 09:03
Ich würde sagen prozentual auf jeden Fall mehr als ein Herr Straub.
Aber das scheint in Vergessenheit geraten zu sein, weil er so lang nicht mehr gespielt hat.
Eventuell sollte er wirklich mal wieder spielen, damit wir sehen was wir an ihm haben.

Fan us Rütsche
19.03.2009, 12:37
...Achenbach ist grottig momentan, hat gegen Pauli alle 3 Gegentore eingeleitet.

Ich hab's schonmal geschrieben: das erste Tor geht klar auf die Kappe von Szukala. Erkämpft sich den Ball, läuft los wie'n Bekloppter, vertändelt den Ball und leitet den Konter in Überzahl ein. Achenbach sah evtl nicht gut aus, aber das Ding geht nicht auf seine Kappe. Aus 18m in Unterzahl kann er da gar nicht so hingehen, da er sonst alles auf macht.

Beim 2. sah die gesamte Abwehr ******* aus und beim 3. weiß ich auch nicht, warum Achenbach schuld sein sollte!? Hat er den Ball unterlaufen?! Ich hab's nicht mehr im TV gesehen, aber im Stadion kam es mir wie o.g. vor.

Da ist Stuckmann natürlich anders. Der pflückt in seinem 5er ja alles ganz souverän runter...:kopfschuettel:

Stimmt eigtl sogar. Er reiht sich momentan in die Leistung der Mannschaft ein, ist aber mit Sicherheit kein gravierender Schwachpunkt.

Waldi
19.03.2009, 13:39
Meine Aufstellung:


-------------Stuckmann
Casper----Szukala----Ola----Achenbach
----------Lehmann---Fiel--------------
Brinkmann--------Holtby---------Müller
-------------Oussalé------------------


Ich bin deiner Meinung
Das kann die Lösung sein, zur Erfolg.
Wenn der Lehman spielt werden wir sehen ob er seiner Versprechung hält:laut:

Klööss_vom_Driesch
19.03.2009, 14:24
Glaubt er ernsthaft dass 1) Seeberger oder der 2)Vorstand entlassen werden und 3) Horst der Alleinherrscher wird.

1) Ja!

2) Nein! *

*(der Vorstand ist gar nicht zuständig, das ist die GmbH vertreten durch Sportdirektor und Geschäftsführer, eventuell noch involviert ist der AR.

3)Nein!

Klööss

Simon
19.03.2009, 14:34
Seeberger wird nach zwei weiteren Niederlagen entlassen. Dann kriegt ihr bestimmt eine Abfindung oder wir zahlen sein Gehalt teilweise weiter. Auf jeden Fall geht Geld verloren. Viel schlimmer ist aber wir machen uns zur Lachnummer Deutschlands. Erst verlängern wir einen Vertrag um ihn dann später zu entlassen. Abgesehen davon hoffen ich immer noch auf Besserung. Man muss auch bedenken dass man mit mehr Glück durchaus gegen Ingolstadt und Duisburg gewinnen hätte können. Denn hätten wir auch besser gegen Pauli gespielt. Das Problem gegen Pauli war die fehlende Motivation der Mannschaft. Daher diese Arbeitsverweigerung. Wenn die Spieler sich aber wieder motivieren wie sie es am Montag versprochen haben werden wir bestimmt eins von den beiden Spielen gewinnen.

blue_lagoon
19.03.2009, 14:35
:lach:straub im Tor ich lach mich weg :lach:
wahrscheinlich weil Stuckmann keine Flanken abfängt... deshalb es mal mit Straub probieren, der nicht mal den 5er im Griff hat :kater:

Ich wollte es ja nicht sagen, aber die Stuckmann-Auswechsler sollten mal wirklich irgendwie sich mal mit Fussball beschäftigen, statt immer nur 1 mal die Woche den Kicker aufm Klo zu lesen. :shocked:

Theo
19.03.2009, 14:45
Viel schlimmer ist aber wir machen uns zur Lachnummer Deutschlands.
Ob Lachnummer oder nicht, ist mir ziemlich egal. Solange wir zuletzt lachen.

Man muss auch bedenken dass man mit mehr Glück durchaus gegen Ingolstadt und Duisburg gewinnen hätte können. Denn hätten wir auch besser gegen Pauli gespielt.
Wo Du hier gerade das Konjunktiv-Fass aufmachst: Mit etwas weniger Glück hätten wir auch gegen 1860, Osnabrück oder Hansa verlieren können.

Klööss_vom_Driesch
19.03.2009, 14:59
Hallo, Simon. Denke doch auch mal - zumindest für einige Augenblicke, darf aber auch länger sein - Gutes von den handelnden Personen, die sind doch nicht doof oder lernunfähig. Im Gegenteil! Was immer auch der einzelne von einzelnen hält, die Leute sind doch nicht alle mit dem Klammerbeutel gepudert.

Du schreibst:

Seeberger wird nach zwei weiteren Niederlagen entlassen. Dann kriegt ihr bestimmt eine Abfindung oder wir zahlen sein Gehalt teilweise weiter. Auf jeden Fall geht Geld verloren.

Das kann sein, muss aber nicht sein.

Ich kenne auch die folgende Regelung aus anderen Bereichen der Wirtschaft und auch aus anderen Vereinen: Zwar wird ein auslaufender Vertrag vorzeitig "nach außen hin " verlängert, intern und juristisch aber wird ein Konstrukt gewählt, das so aussieht, dass der auslaufende Vertrag beispielsweise bis zum - sagen wir mal - 30.06. 24 Uhr läuft, dieser aber nicht einfach fortgeschrieben wird, sondern am 01.07. 00:00 Uhr ein neuer Vertrag beginnt, der nur dann in Kraft tritt, wenn der alte "in Amt und Würden" erlebt wird.

Bei Spielern gibt es das so ähnlich auch, so hat beispielsweise Lagerblom einen Vertrag, der sich nach X Einsätzen bei Pflichtspielen automatisch verlangert, bei Nichterreichen dieser Zahl aber ausläuft.

Zurück zu Seeberger: Falls er das Vertragsende wie hypothetisch beschrieben nicht erreichen würde, so träte der Anschlussvertrag gar nicht erst in Kraft, ergo würde auch kein Geld verloren.

Und eine Abfindung wird dann auch nicht fällig, es sei denn, Seeberger würde schon vor Erreichen der vertraglich vereinbarten Laufzeit einseitig von der Alemannia Aachen GmbH entlassen. Dann allerdings steht ihm die Abfindung rechtlich auch zu.

Ist das beschriebene Szenario vorstellbar?

Das wäre doch von einem Geschäftsführer/Sportdirektor clever gemacht/gedacht, nach außen ein Signal durch "vorzeitige Verlängerung" in der Hoffnung, dass das funktioniert, nach innen ist gleichzeitig bei Nichtfunktionieren kein finanzieller Schaden entstanden.



Klööss

circo
19.03.2009, 15:33
...

Das kann sein, muss aber nicht sein.

....


Zurück zu Seeberger: Falls er das Vertragsende wie hypothetisch beschrieben nicht erreichen würde, so träte der Anschlussvertrag gar nicht erst in Kraft, ergo würde auch kein Geld verloren.

Und eine Abfindung wird dann auch nicht fällig, es sei denn, Seeberger würde schon vor Erreichen der vertraglich vereinbarten Laufzeit einseitig von der Alemannia Aachen GmbH entlassen. Dann allerdings steht ihm die Abfindung rechtlich auch zu.

Ist das beschriebene Szenario vorstellbar?

Das wäre doch von einem Geschäftsführer/Sportdirektor clever gemacht/gedacht, nach außen ein Signal durch "vorzeitige Verlängerung" in der Hoffnung, dass das funktioniert, nach innen ist gleichzeitig bei Nichtfunktionieren kein finanzieller Schaden entstanden.



Klööss

Genauso sehe ich das. Ich hatte auch schon letzte Woche geschrieben, dass die evtl. (Ausstiegs)Klausel im neuen Vetrag entscheidend ist. Ich hatte das Beispiel genommen, das der Vertrag u.U. gegenstandslos wird falls Alemannia nicht aufsteigt (bitte nicht lachen). Wir sind auch Frontzeck ohne Abfindung losgeworden, dank einer Klausel im Vertrag.

Ich beführchte, dass weiterhin gegen die horrende Abfindung wg. der Vertragsverlängerung gewettert wird. Auch ohne Kenntnis des Vertagsinhalts.

Die Aussagen im Doppelinterview mit Kraemer sind für mich bislang der grösste Fehler von Bornemann.

Atreyu89
19.03.2009, 17:35
Ich würde so spielen


-------------Stuckmann
Casper----Lagerblom----Ola----Achenbach
-----------Lehmann---Fiel-------------
Müller--------Nemeth---------Holtby
-------------Oussalé------------------
Auf jeden Fall
-Özgen
-Junglas
auf die Bank evtl. nach 45min. für Nemeth und Oussale
dann ist für Biss in Hälfte 2 gesorgt , obs klappt ist ne andere Frage

M.Cena
19.03.2009, 19:26
Au hur wa , ich kann dieses rumgemeckere nicht mehr lesen !:mad:
Klar ist das unter aller Sau was momentan ablaüft. Trotzdem wer wünscht seiner eigenen Mannschaft eine Niederlage?.:crazy:..
Seeberger ist bestimmt nicht der Richtige ,..aber das müssen die da oben selbst begreifen ! So jetzt lasst uns mit einem positiven Gedanken und Hoffnung auf 3 Punkte nach Mainz fahren ! Schlecht gelaunt können wir unsere Mannschaft wohl schlecht zum Sieg schreien !

a.tetzlaff
19.03.2009, 20:09
Au hur wa , ich kann dieses rumgemeckere nicht mehr lesen !:mad:
Klar ist das unter aller Sau was momentan ablaüft. Trotzdem wer wünscht seiner eigenen Mannschaft eine Niederlage?.:crazy:..
Seeberger ist bestimmt nicht der Richtige ,..aber das müssen die da oben selbst begreifen ! So jetzt lasst uns mit einem positiven Gedanken und Hoffnung auf 3 Punkte nach Mainz fahren ! Schlecht gelaunt können wir unsere Mannschaft wohl schlecht zum Sieg schreien !

Ich gratuliere Dir zu Deinem Einstand hier.
Es wird nicht einfach für Dich.:lach:

Die besten positiven Gedanken und gute Laune der Fans nützen nichts, wenn die Spieler über Interviews der sportlichen Leitung heruntergezogen werden.

M.Cena
19.03.2009, 20:24
Ich gratuliere Dir zu Deinem Einstand hier.
Es wird nicht einfach für Dich.:lach:

Die besten positiven Gedanken und gute Laune der Fans nützen nichts, wenn die Spieler über Interviews der sportlichen Leitung heruntergezogen werden.



:zunge: ist ja schon richtig . Ich gebe dir auch recht , weil ich eigentlich auch die Schnautze voll habe aber es muss ja mal ein positiver ansporn gegeben werden :lach:

petrocelli
19.03.2009, 20:48
Wir sind auch Frontzeck ohne Abfindung losgeworden, dank einer Klausel im Vertrag.

Falsch! Wir sind Frontzeck losgeworden, weil er hingeschmissen hat. Er hat den Verein (die GmbH) um Vertragsauflösung gebeten, worauf diese(r) eingegangen ist.

circo
19.03.2009, 21:23
Falsch! Wir sind Frontzeck losgeworden, weil er hingeschmissen hat. Er hat den Verein (die GmbH) um Vertragsauflösung gebeten, worauf diese(r) eingegangen ist.

Er ist seinem Rausschmiss zuvorgekommen. Laut Vertrag dürfte seinen Vertrag beim Abstieg gekündigt werden. Und das stand bevor, deswegen hat er "freiwillig" gekündigt. Er verzichtet nicht so auf eine Abfindung.

12. Mann schwarz gelb
19.03.2009, 21:36
Ich gratuliere Dir zu Deinem Einstand hier.
Es wird nicht einfach für Dich.:lach:

Die besten positiven Gedanken und gute Laune der Fans nützen nichts, wenn die Spieler über Interviews der sportlichen Leitung heruntergezogen werden.

Das noch sportliche Leitung zu nennen kann nur Ironie sein:spitz:

a.tetzlaff
19.03.2009, 22:43
Falsch! Wir sind Frontzeck losgeworden, weil er hingeschmissen hat. Er hat den Verein (die GmbH) um Vertragsauflösung gebeten, worauf diese(r) eingegangen ist.

Der "Psycho" hätte aber noch um Rausschmiss oder nicht gekämpft.
Er hätte aber sicher verloren.

DüsseldorfACer
19.03.2009, 22:50
Ich wollte es ja nicht sagen, aber die Stuckmann-Auswechsler sollten mal wirklich irgendwie sich mal mit Fussball beschäftigen, statt immer nur 1 mal die Woche den Kicker aufm Klo zu lesen. :shocked:

So kenne ich Dich..Präzise analysiert und dezidierte Meinung!
Recht hast Du!!!:daumen_oben:

dahofa
19.03.2009, 22:57
Stuckmann nicht ins Tor zu stellen wäre total falsch!! Jeder Torwart hat mal ne Schwächeperiode, die durchläuft Stuckmann zur Zeit und irgendwann wird er wieder zu seinen gewohnten Leistungen zurückkehren. Ihm durch die Ersatzbank das Vertrauen zu nehmen ist da sicher nicht der richtige Weg. Meiner Meinung nach haben wir mit Stuckmann einen der besten Zweitliga-Torhüter. Vielleicht nicht zur Zeit, aber er hat in dieser Saison schon oft gezeigt was er drauf hat!

circo
20.03.2009, 12:26
Der "Psycho" hätte aber noch um Rausschmiss oder nicht gekämpft.
Er hätte aber sicher verloren.

Na siehste, geht doch:biggrins:

Jupp
20.03.2009, 14:55
und man kann herrlich befreit aufspielen...schlimmer wirds nimmer....

Genau so !!!! Deshalb

05 1 TSV 2 :klatschen:

Simon
20.03.2009, 17:22
ich will mal positiv von der sportlichen Führung der Alemannia denken, aber ich traue es micht nicht zu wagen. Ist man doch zu oft schon enttäuscht worden. Allerdings das Problem ist doch selbst wenn Seeberger geht und wir keine Geld verlieren haben wir überhaupt die finanziellen Möglichkeiten einen guten Trainer nach Aachen zu bekommen oder kommt der nächste Unbekannte. Jos Luhukay zum Beispiel wäre für mich der richtige Mann für Aachen und könnte auch ein Aufstiegstrainer sein. Wenn ich allerdings sehe das Augsburg in als Nachfolger für Fach wahrscheinlich nimmt ahne ich schlimmes.

WoT
20.03.2009, 18:30
Genau so !!!! Deshalb

05 1 TSV 2 :klatschen:

Ich denke, der FSV spielt 05. Das gehört sich so, schließlich ist er darauf getauft und sowas ist jetzt auch aus TSV-Sicht einfach mal fällig.

Die Jungs gucken sich am Samstag an, wie man den Ball knapp übers Netz feuert, können sich die Technik aber auf die Schnelle nicht aneignen und ballern halt etwas tiefer.

Cheers

wampie
20.03.2009, 19:16
Ich denke, der FSV spielt 05. Das gehört sich so, schließlich ist er darauf getauft und sowas ist jetzt auch aus TSV-Sicht einfach mal fällig.

Die Jungs gucken sich am Samstag an, wie man den Ball knapp übers Netz feuert, können sich die Technik aber auf die Schnelle nicht aneignen und ballern halt etwas tiefer.

Cheers

Realistisch gesehen bekommen wir da ne Klatsche.
Ich rechne mit Nada ..Niente...und lass mich gerne überraschen. Mir geht diese Truppe einfach nur am ***** vorbei! Ich wäre froh wenn dieser Haufen nächste Saison radikal ausgesiebt wird. Vielleicht bekomme ich dann auch wieder den Spass und die Freude zurück der mir und vielen anderen seit langem abgeht ...und nicht dieses Gefühl von Gleichkültigkeit... das kotzt mich am meisten an!

Gruss Stefan

Decemlineatus
20.03.2009, 20:28
Vielleicht bekomme ich dann auch wieder den Spass und die Freude zurück der mir und vielen anderen seit langem abgeht ...und nicht dieses Gefühl von Gleichkültigkeit... das kotzt mich am meisten an!

Gruss Stefan
Das kann ich unterschreiben, aber nur für einige Beiträge der letzten Tage!:spitz:

Mia Schwarz Gelb
20.03.2009, 21:32
Wenn die Jungs ein Unentschieden schaffen wuerden,waere ich halbwegs zufrieden.Hoffe aber auf einen Sieg,irgendwann muss das doch klappen.:)

virus
20.03.2009, 21:52
-------------Stuckmann
Casper----Szukala----Ola----Achenbach
---------------Lagerbloom-----------------
Brinkmann-----------------------Müller
-------------------Holtby----------------
-------------Nemeth---Oussalé---------


warum nicht mal sowas versuchen

Simon
20.03.2009, 22:05
für eine Niederlage könnte der Schiedsrichter sein am Sonntag Georg Schalk aus Augburg. Wie kennt nicht seine beschissene Leistung bei der ersten Heimniederlage diese Saison gegen Ahlen. Na ja vielleicht pfeift er ja auch immer beschissen für die Heimis und wir haben Glück am Sonntag. Wann haben wie eigentlich den letzten Elfer bekommen?:lechz: Irgendwie muss ja gewinnen können:lechz:

nilson
20.03.2009, 22:44
Wenn die Jungs ein Unentschieden schaffen wuerden,waere ich halbwegs zufrieden.

Halbwegs.....
Alles jenseits von einem Unentschieden ist eine Sensation... Also bitte...
Das Unentschieden würd ich direkt nehmen... :crazy:

golfyankee
20.03.2009, 23:07
für eine Niederlage könnte der Schiedsrichter sein am Sonntag Georg Schalk aus Augburg. Wie kennt nicht seine beschissene Leistung bei der ersten Heimniederlage diese Saison gegen Ahlen. Na ja vielleicht pfeift er ja auch immer beschissen für die Heimis und wir haben Glück am Sonntag. Wann haben wie eigentlich den letzten Elfer bekommen?:lechz: Irgendwie muss ja gewinnen können:lechz:

Hallo Simon, den ersten und bisher einzigen Elfmeter gab es beim Spiel bei St.Pauli, verwandelt durch Daun. Allerdings ( Achtung Ironie !!! ) muss man für einen Elfer auch in den Strafraum gelangen, Gruss, golfyankee

a.tetzlaff
21.03.2009, 00:16
Realistisch gesehen bekommen wir da ne Klatsche.
Ich rechne mit Nada ..Niente...und lass mich gerne überraschen. Mir geht diese Truppe einfach nur am ***** vorbei! Ich wäre froh wenn dieser Haufen nächste Saison radikal ausgesiebt wird. Vielleicht bekomme ich dann auch wieder den Spass und die Freude zurück der mir und vielen anderen seit langem abgeht ...und nicht dieses Gefühl von Gleichkültigkeit... das kotzt mich am meisten an!


Ich glaube,
Du hast das Interview von Bornemann nicht gelesen.
Es gibt keinen Schnitt, obwohl diese Truppe vielen am ***** vorbeigeht.

PhL-AC
21.03.2009, 00:28
Am liebsten wäre mir ein hoher Kantersieg der Mainzer mit nem halben Dutzend Tore gegen uns. Das jedem mal so richtig klar und bewußt wird, was da zur Zeit bei den Aachenern abgeht.
:daumen_oben: Meine Worte :)

Mia Schwarz Gelb
21.03.2009, 00:45
Wenn Du die Jungs vorab nichts zutraust,bist Du auf eine Stufe mit Seeberger und Bornemann.:daumen_unten:



Halbwegs.....
Alles jenseits von einem Unentschieden ist eine Sensation... Also bitte...
Das Unentschieden würd ich direkt nehmen... :crazy:

Forca Aachen
21.03.2009, 08:18
meint ihr es gibt noch gästestehplatztickets vor ort??
hab am sonntag vergessen welche zu kaufen oder gar nicht dran gedacht das der gästesteher voll sein könnte....

wampie
21.03.2009, 08:27
Ich glaube,
Du hast das Interview von Bornemann nicht gelesen.
Es gibt keinen Schnitt, obwohl diese Truppe vielen am ***** vorbeigeht.

Hi Schorsch

doch hab ich gelesen! Aber man darf doch wohl noch hoffen können das es anders kommt :biggrins:. Alles andere wäre ein aufschieben in die Zukunft. Weitere 1-2 Jahre mit diesem Personal ist schwer vermittelbar.
Wollen wa ma schauen wa.

Gruss Stefan

ne 0echer
21.03.2009, 09:29
Am liebsten wäre mir ein hoher Kantersieg der Mainzer mit nem halben Dutzend Tore gegen uns. Das jedem mal so richtig klar und bewußt wird, was da zur Zeit bei den Aachenern abgeht.

Ob das hilft?Ich hatten den Gedanken auch schon, aber die scheinen eh nichts mehr zu merken in unseren Gremien...

burjan
21.03.2009, 10:32
Wer immer unserer Mannschaft eine Klatsche mit 6-0 oder dergleichen wünscht, muss einen an derselben haben - oder er befindet sich im falschen Forum. :kopfschuettel:
Gegen Ende der Hinrunde, als wir eine Serie von Nichtniederlagen gestartet hatten, träumten - allen spielerischen Mängeln zum Trotz - viele schon vom direkten Wiederaufstieg, während im Moment nach drei Niederlagen in Folge der Untergang des Abendlandes bevorzustehen scheint.
Und was das vielfach geäußerte Unverständnis über die Verlängerung mit JS angeht: zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war dies die richtige Entscheidung, nämlich a) aus wirtschaftlichen und b) aus psychologischen Gründen (Entfall eines Alibis für individuelle Nichtleistungen).
Dass die Rückrunde bisher anders verlaufen ist, als wir alle uns das vorgestellt haben, liegt z.T. auch an den Unwägbarkeiten, die der Fußball halt so mit sich bringt.
Dies ändert m.E. allerdings nichts an der Notwendigkeit, sich in Bälde nach einer neuen sportlichen Leitung umzuschauen, die in der Lage ist, nicht nur die richtigen Analysen zu erstellen, sondern die Spieler auch emotional zu erreichen, was zur Zeit wohl nicht recht funktioniert und - wenn ich bestimmte Beiträge richtig interpretiere - wohl auch nie so recht funktioniert hat.
Zum Thema: wann haben wir eigentlich zuletzt gegen Mainz verloren? Muss schon eine geraume Zeit her sein ........ also bitte weiter so wie zuletzt!

Sascha
21.03.2009, 10:32
Zitat von DaunFan http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=90105#post90105)
Am liebsten wäre mir ein hoher Kantersieg der Mainzer mit nem halben Dutzend Tore gegen uns. Das jedem mal so richtig klar und bewußt wird, was da zur Zeit bei den Aachenern abgeht.
Ob das hilft?Ich hatten den Gedanken auch schon, aber die scheinen eh nichts mehr zu merken in unseren Gremien...

Ich kann so ein Denken nicht nachvollziehen. Wer so denkt, der muss auch akzeptieren, wenn ehrlose Spieler "gegen den Trainer" spielen. Unsportlich, unprofessionell, unehrlich.
Ich will, dass wir morgen in Mainz gewinnen. Punkt.

BigBandi
21.03.2009, 11:00
Hola burjan!

Wer immer unserer Mannschaft eine Klatsche mit 6-0 oder dergleichen wünscht, muss einen an derselben haben - oder er befindet sich im falschen Forum. :kopfschuettel:
Völlig richtig.

Und was das vielfach geäußerte Unverständnis über die Verlängerung mit JS angeht: zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war dies die richtige Entscheidung, nämlich a) aus wirtschaftlichen und b) aus psychologischen Gründen (Entfall eines Alibis für individuelle Nichtleistungen).
Richtig. Der Punkt ist nur, dass JS die Mannschaft nicht erreicht (wie du ja auch schreibst) und auch nach außen hin eloquent verpackte Ratlosigkeit darstellt. Aussagen wie "den Tank mit Moral vollmachen" oder "ein Muster durchbrechen" will keiner mehr hören.
Ich persönlich möchte eine Mannschaft sehen, die versucht, etwas mit vollem Einsatz umzusetzen. Und wenn sie das nicht tut, dann soll auch keiner über Kritik jammern oder mit überzogener Erwartungshaltung argumentieren.

Viele Grüße
BigBandi

Urbs Aquensis
21.03.2009, 11:00
Ich kann so ein Denken nicht nachvollziehen. Wer so denkt, der muss auch akzeptieren, wenn ehrlose Spieler "gegen den Trainer" spielen. Unsportlich, unprofessionell, unehrlich.


Richtig. Aber es gibt anscheinend auch Fans, die keine Ehre haben.

Gruß,

UA

Max
21.03.2009, 11:21
Ich persönlich möchte eine Mannschaft sehen, die versucht, etwas mit vollem Einsatz umzusetzen. Und wenn sie das nicht tut, dann soll auch keiner über Kritik jammern oder mit überzogener Erwartungshaltung argumentieren.

Viele Grüße
BigBandi

Stucki hat heute in der AN immerhin auch mal davon gesprochen, dass das Gerede von der "Erwartungshaltung" Spökes ist - die Spieler hätten Erwartungen an sich selbst, die sie nicht erfüllten.

nilson
21.03.2009, 13:54
Wenn Du die Jungs vorab nichts zutraust,bist Du auf eine Stufe mit Seeberger und Bornemann.:daumen_unten:

Werd mal nicht unverschämt...
Natürlich würd ich mir einen Sieg wünschen, aber mein Verstand lässt mich nach den letzten vorstellungen arg zweifeln.... Daher wär ein Unentschieden großartig und eben nicht halbwegs zufriedenstellend...

Hätte ich beim Tippspiel immer auf meinen Verstand gehört, wäre ich jetzt erster ;)
Soviel dazu...

sivan
21.03.2009, 14:54
Hätte ich beim Tippspiel immer auf meinen Verstand gehört, wäre ich jetzt erster ;)
Soviel dazu...


aber nicht alleine! ich auch!!

Heya Alemannia
21.03.2009, 15:00
Der gewohnt schwache Vorbericht der AZ. Das heißt, eigentlich kann man sowas überhaupt nicht Vorbericht nennen. Nix über das anstehende Fußballspiel, nix über die Situation in der wir stecken.
Stattdessen so ein blödes Frage- Antwortspielchen mit Stuckmann. Der wird da noch nichtmal gefragt, warum er zurzeit ständig patzt, und ob er sich derzeit wirklich besser sieht als Straub.
Und mit diesen Fehlern im Rücken, die er Spiel für Spiel produziert, dazu gehören für mich auch viele seiner Abschläge und überhaupt das Spiel mit dem Ball, hat er noch die Unverfrorenheit uns die Pistole auf die Brust zu setzen, von wegen, mehr Patte sonst bin ich weg. Um seine Antwort auf die Frage nach seiner Zukunft mal zu übersetzen.
Oussalé, der bis letzte Woche nichtmal gut genug war ein viertelstündchen mitzukicken solls nun im Sturm richten. Typisch Seeberger, könnte dem Hachschen Lehrbuch entsprungen sein. Damit meine ich nicht, dass der spielt, sondern, dass er bisher nicht eingebunden wurde. Das ist ja absolut nicht eingespielt, das kann doch eigentlich nur evtl. durch die ein oder andere glückliche Einzelaktion was geben.

Müller und Polenz gegen Löw und Buckley, naja, da kann man sich ja schon vorstellen, wie das Offensivspiel der Mainzer gestrickt sein wird. Auf rechts spielen wir also wiedermal ohne gelernten Verteidiger, aber mit 2 schnellen Leuten.
Sprintet eigentlich Dautzenberg noch für die Leitathletikabteilung? Der ist zwar genausowenig Verteidiger, dürfte aber noch schneller sein als Buckley.


Am Rande find ich es aber sehr schön, dass die Mannschaft heut abend die Mädels beim Volleyball anschauen geht. Vielleicht schwappt da etwas von dem rüber, was die Herren verlernt, vergessen und verloren haben......

Urbs Aquensis
21.03.2009, 15:23
Der gewohnt schwache Vorbericht der AZ. Das heißt, eigentlich kann man sowas überhaupt nicht Vorbericht nennen. Nix über das anstehende Fußballspiel, nix über die Situation in der wir stecken.


Das habe ich ähnlich empfunden. Schwach. Und besonders ärgerlich, wenn man die gute Berichterstattung von Bernd Schneiders über die Unaussprechlichen aus der Knollensavanne als Vergleichsmaßstab nimmt.

Gruß,

UA

DerLängsteFan
21.03.2009, 20:06
Ich finde, die AN hat das ganz clever gelöst. Auf Standartaussagen von Seeberger und Bornemann waren die Leser wahrscheinlich nicht so wahnsinnig gespannt. An der Situation hat sich seit Montag, über die recht ausführlich berichtet wurde, nicht viel geändert. Die voraussichtliche Aufstellung wurde bekanntgegeben, dazu einige kleine Randbemerkungen. Ein Interview mit einem Spieler, der nicht so in der Kritik steht, mit Fragen nicht nur zum aktuellen Spiel, bringt eigentlich keinen Aufreger.
Thema Oussalé: Erst schreien alle nach ihm, nun spielt er, zugegeben nur aus Mangel an Alternativen, ist es auch nicht gut. Wenn er durch einen Einzelaktion das Spiel entscheidet, kann es doch allen recht sein.

Heya Alemannia
21.03.2009, 20:38
Und besonders ärgerlich, wenn man die gute Berichterstattung von Bernd Schneiders über die Unaussprechlichen aus der Knollensavanne als Vergleichsmaßstab nimmt.
Da hast du Recht, wahrscheinlich liegt es nicht unbedingt an der Einheitszeitung, das heißt an der mangelnden Konkurrenz im Stadtgebiet, sondern eher an den schreibenden Akteuren....

Heya Alemannia
21.03.2009, 20:58
Auf Standartaussagen von Seeberger und Bornemann waren die Leser wahrscheinlich nicht so wahnsinnig gespannt.Das stimmt. Das kann man sich absolut sparen.

An der Situation hat sich seit Montag, über die recht ausführlich berichtet wurde, nicht viel geändert.Ausführlich sähe ich anders, vor allem eine kritische Begleitung der Ereignisse. Aber das ist ein anderes Feld, das muß im Vorbericht nicht breit getreten werden.


Die voraussichtliche Aufstellung wurde bekanntgegeben, dazu einige kleine Randbemerkungen....und mehr wars auch nicht. Das ist weniger als ein Minimum. Was weiß ich denn über Mainz? Was haben die denn zur Zeit für Probleme oder Strärken? Wer macht denn da die Hütten? Haben die sich im Winter verstärkt und wie sind Wintertransfers bei denen eingeschlagen? Wieso ist Casper wohl wieder draussen? Warum Lehmann statt Brinkmann?
Zum Vergleich brachte die Rhein Main Zeitung ein Interview mit Seeberger schon gestern. Das war zwar zum Haare raufen ( Stichwort die böse Erwartungshaltung und der arme Trainer ). Aber da spielen die lokalen Sportredaktionen wohl auch eine andere Liga.

Thema Oussalé: Erst schreien alle nach ihm, nun spielt er, zugegeben nur aus Mangel an Alternativen, ist es auch nicht gut. Ich glaube ich hatte erwähnt, dass ich nicht seinen Einsatz von Beginn an kritisiere, sondern seine konsequente Missachtung bislang, vor allem weil wir in den vergangenen Wochen im Laufe der Spiele schon frühzeitige Verstärkung des Sturms hätten brauchen können. Das zeigt was der Trainer von ihm hält. Jetzt hätte er als Alternative nur sein Spielsystem umstellen können und da bringt er ihn gegen eine sehr starke Abwehrreihe. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass es schon einen Verlierer des Spiels geben wird. Nämlich den Spieler Oussalé.

Ich hab übrigens noch nie nach Oussalé geschrien, ich schrei für Özgen und Junglas.
Aber auch das nur am Rande.


Wenn er durch einen Einzelaktion das Spiel entscheidet, kann es doch allen recht sein.Eben. Das bleibt die Hoffnung und erinnert mich stark an die Zeit vom Hach.

Mia Schwarz Gelb
21.03.2009, 21:06
Mein Verstand sagt mir auch das es schwer wird,meine Hoffnung lasse ich mir nicht nehmen.Irgendwann muss das doch klappen.:)
Gruss




Werd mal nicht unverschämt...
Natürlich würd ich mir einen Sieg wünschen, aber mein Verstand lässt mich nach den letzten vorstellungen arg zweifeln.... Daher wär ein Unentschieden großartig und eben nicht halbwegs zufriedenstellend...

Hätte ich beim Tippspiel immer auf meinen Verstand gehört, wäre ich jetzt erster ;)
Soviel dazu...

BigBandi
21.03.2009, 22:07
Thema Oussalé: Erst schreien alle nach ihm, nun spielt er, zugegeben nur aus Mangel an Alternativen, ist es auch nicht gut. Wenn er durch einen Einzelaktion das Spiel entscheidet, kann es doch allen recht sein.

Das ist doch hier gar nicht der Kritikpunkt, dass er spielt. Es geht darum, dass er bis auf die Rostock-Minütchen bislang noch gar keine Spielpraxis hat.

Viele Grüße
BigBandi

MKD
21.03.2009, 23:04
Hallo!

Hoffe dringend auf drei Punkte!

DerLängsteFan
21.03.2009, 23:23
Was weiß ich denn über Mainz? Was haben die denn zur Zeit für Probleme oder Strärken? Wer macht denn da die Hütten? Haben die sich im Winter verstärkt und wie sind Wintertransfers bei denen eingeschlagen? Wieso ist Casper wohl wieder draussen? Warum Lehmann statt Brinkmann?

Ich glaube ich hatte erwähnt, dass ich nicht seinen Einsatz von Beginn an kritisiere, sondern seine konsequente Missachtung bislang, vor allem weil wir in den vergangenen Wochen im Laufe der Spiele schon frühzeitige Verstärkung des Sturms hätten brauchen können. Das zeigt was der Trainer von ihm hält. Jetzt hätte er als Alternative nur sein Spielsystem umstellen können und da bringt er ihn gegen eine sehr starke Abwehrreihe. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass es schon einen Verlierer des Spiels geben wird. Nämlich den Spieler Oussalé.

Ich hab übrigens noch nie nach Oussalé geschrien, ich schrei für Özgen und Junglas.
Aber auch das nur am Rande.

Stimmt! Über den Gegner wird nichts geschrieben.
Mit dem Schreien nach Oussalé habe ich dich auch nicht persönlich gemeint, aber spätestens in der 60. min im Stadion wird dieser Name skandiert.

Koebes
22.03.2009, 01:03
Das ist doch hier gar nicht der Kritikpunkt, dass er spielt. Es geht darum, dass er bis auf die Rostock-Minütchen bislang noch gar keine Spielpraxis hat.

BigBandi, Du hast ja Recht, aber wie soll er denn auch Spielpraxis bekommen, wenn er nie eingesetzt wird. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder kritisiert, dass Seeberger ihn nicht einsetzt. Hätte er ihn einige Male ab der 60 Minute spielen lassen (als die anderen eh alle zeigten, dass sie keine Lust hatten), dann müsste er jetzt nicht ins kalte Wasser springen und als Ersatz für Auer spielen, an dem er sich messen lassen muss.

Spätestens nach der vierten gelben Karte für Auer hätte auch einem so tollen "Trainer" wie Seeberger auffallen müssen, dass der Junge keine Spielpraxis hat, wenn er ihn dringend benötigt.

Aber das ist nur eine von vielen Merkwürdigkeiten, die ich bei unserem "Trainer" nicht verstehe. :nixweiss:

Heya Alemannia
22.03.2009, 01:10
...aber wie soll er denn auch Spielpraxis bekommen, wenn er nie eingesetzt wird. Die Frage ist absolut berechtigt und ich bin mal sehr auf die Antwort gespannt
;-)

BigBandi
22.03.2009, 10:36
BigBandi, Du hast ja Recht, aber wie soll er denn auch Spielpraxis bekommen, wenn er nie eingesetzt wird.

Schon klar, sehe ich doch genauso. Es ging mir darum, dass die Kritik in die falsche Richtung formuliert war. Dass ich Seebergers Einwechslungen schon mehrfach nicht nachvollziehen konnte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Begründungen bei Hervé waren aber bislang die absurdesten, die ich jemals gehört habe (Führerschein, Sprachprobleme etc.).

basebumper
22.03.2009, 10:54
Der Schiri heute ist Georg Schalk der schon 2x Aachen gepfiffen und die Spiele haben wir verloren! Der ist ein sehr fleissiger Kartenverteiler der hat in 5 Spielen der zweiten Liga 53x gelb,2x gelb-rot und 1x rot vergeben!

Jetzt weiss ich was bornemann hiermit meinte: In der Woche wurde der gesamte Kader über die „Verabredung“ informiert, die mit den Fans getroffen wurde. Mehr Leidenschaft, mehr Kampf, so lautet das einfache Motto. „Wir haben Wert darauf gelegt, dass auch der Rest der Mannschaft über die Ankündigungen des Kapitäns informiert wurde, wie wir in das Spiel gehen wollen“, erklärt Manager Andreas Bornemann, der gleichzeitig vor einem Überspannen des Bogens warnt: „Es nutzt uns nichts, wenn wir nach 15 Minuten nur noch mit neuen Leuten auf dem Platz stehen. Die Jungs sollen engagiert und mit heißem Herzen spielen, aber mit kühlem Kopf.“

Wolfbiker
22.03.2009, 11:03
53x gelb in 5 spielen?!

basebumper
22.03.2009, 11:07
53x gelb in 5 spielen?!

Sorry Tippfehler waren nur 32 Gelbe!

aachenfan86
22.03.2009, 11:25
von unserem heutigen spiel erwarte ich nur, dass die 11 memmen auf dem platz mal einsatz zeigen.
das ergebnis ist mir ziemlich latte, ein remis wäre super, glauben tu ich aber nicht dran und die vierte niederlage in folge naht.

Dirk
22.03.2009, 11:46
Sorry Tippfehler waren nur 32 Gelbe!

Auch das ist keine schlechte Bilanz.

Heya Alemannia
22.03.2009, 12:47
[quote=basebumper;90259]Der Schiri heute ist Georg Schalk der schon 2x Aachen gepfiffen und die Spiele haben wir verloren! Der ist ein sehr fleissiger Kartenverteiler der hat in 5 Spielen der zweiten Liga 53x gelb,2x gelb-rot und 1x rot vergeben!


Das ist aber nicht ganz richtig. In seiner Bilanz sehe ich nur ein Spiel von uns, dass er in dieser Saison gepfiffen hat. Wie alle wissen, den Strunx gegen Ahlen.
32 gelbe, 2 gelb-rot, 1 rot in 5 M. Spielen, ein DFB - Pokalspiel mit 5 gelben 1 gelb roten.
Interessant find ich immer die Bewertungen. Er hat einen klaren Ausreißer. Und zwar nicht wie gute Schiedsrichter nach unten, sondern nach oben.
Osnabrück - Koblenz schon früh in der Saison bekommt er mit nur 3 gelben und einer gelb-roten in den Griff und wird mit der Note 1,5 dafür belohnt.
Das wars aber.
Danach hagelt es bestenfalls 4er, meist 4,5 oder 5.
Häufig wird eine überzogene Kartenflut und übertriebene Theatralik angemerkt. Er übersieht auch schonmal was. Das würde ich aber nicht zu hoch bewerten, das passiert anderen auch, kommt vor, kann man entschuldigen.
Aber Theatralik und die Kartenfluten lassen auf eine enorme Unsicherheit schließen. Viele Spiele entgleiten ihm am Ende, was auch nicht für seine Kondition spricht.
Das Paket zusammen geschnürt zeigt, dass der Mann in der Liga vor allem bei schnellen Spielen mit vielen Zuschauern überfordert ist.
Da das heute sehr voll wird, Mainz schnell stürmen und wir hart verteidigen werden, versuchen mit unseren schnellen Leuten schnell nach vorne zu spielen, wird der Schalk das heute ebenfalls nicht im Griff haben.
Seine Figur sagt übrigens auch schon einiges über seine Leistungsfähigkeiten aus.
Er hat bisher doppelt gepfiffen:
Oberhausen 1 verloren 1 gewonnen
Ahlen 1 gewonnen 1 verloren
Kaiserslautern ( M + Pokal ) 1 gewonnen 1verloren

Mainz hat er bislang nicht gepfiffen
wir haben bislang verloren.
Also, ich hoffe, er weiß was er zu tun hat.
Obwohl das leider die Position Seebergers stärken würde, was mir nicht gefiele....

Max
22.03.2009, 13:14
Zum Threadersteller: Nur mal zu Stuckmann.

"Zurzeit ständig patzen" ist nicht richtig. Entweder zählst Du Abschläge etc. dazu, dann patzt er immer. Oder Du lässt es, dann hat er sich genau ein Tor vorzuwerfen, nämlich das in Freiburg. Alle anderen Gegentore sahen eher unglücklich aus, waren aber durchweg abgefälscht und verdammt schwierig.

SUS
22.03.2009, 13:28
Oussale in der Startformation neben Nemeth

Schreihalz16
22.03.2009, 13:35
Ich hoffe für Oussale das er zeigt was er kann damit Seeberger sein Potenzial erkennt und ihn mal öfters in die Start 11 stellt

Max
22.03.2009, 13:36
Wieso um alles in der Welt lässt er Müller draußen?

Schreihalz16
22.03.2009, 13:37
Wisst ihr wie viele Öcher heute da sind? Grade bei Premiere sah es so aus als wären viele mitgereist

Klenkes
22.03.2009, 13:38
Der scheint wohl krank oder verletzt zu sein. Ist nicht mal im Kader.

Wieso um alles in der Welt lässt er Müller draußen?

Klenkes
22.03.2009, 13:39
Laut Tickets etwas über 1000.

Wisst ihr wie viele Öcher heute da sind? Grade bei Premiere sah es so aus als wären viele mitgereist

Dirk
22.03.2009, 13:39
Wieso um alles in der Welt lässt er Müller draußen?

Zur Belohnung. Weil er gg. Pauli unser bester Mann war. So motiviert man heute im Profifußball. Biste heute gut - biste morgen draußen.
.
.
.
.
.
.
Vielleicht gibt es ja auch triftige Gründe, die uns gleich von Premiere geliefert werden.

Klenkes
22.03.2009, 13:40
Und was ist wenn er *******e spielt? ;)

Ich hoffe für Oussale das er zeigt was er kann damit Seeberger sein Potenzial erkennt und ihn mal öfters in die Start 11 stellt

Schreihalz16
22.03.2009, 13:40
Lehmann von Anfang an!

www.spox.com interview mit holtby ;-)

Schreihalz16
22.03.2009, 13:42
Und was ist wenn er *******e spielt? ;)

deswegen sage ich ja hoffe ich das er gut spielt weil wenn er heute ******* spielt wird seeberger ihn net mehr in die Startelf setzten ... und oussale kann jut fußball spielen!!!:lechz:

Musiker1977
22.03.2009, 13:44
laut live ticker sind rückenprobleme der grund für müllers fehlen

Heya Alemannia
22.03.2009, 13:44
Vielleicht ist ständig patzen ein derbes Wort.
Aber ich fang jetzt nicht an sämtliche Dinger aufzuzählen, bei denen er unglücklich oder mehr als unglücklich aussah. Schon gegen Rostock, klar das 2. Tor von Duisburg, das 1. in Freiburg, das gegen Pauli, das in die kurze Ecke geht. Das sind nur ein paar Beispiele.
Dazu wirkt er bei Spielbeteiligung deutlich nervöser und Abstösse und Abwürfe kommen schlecht.
Natürlich ist er nicht der Hauptakteur der Misere, aber er kann sich auch nicht rausnehmen. Und dann derzeit um den Vertrag zu pokern, nicht klar zum Club zu stehen, sondern zu sagen, mal sehen, vielleicht geh ich dann mal. Ist halt nicht so schön.
Und ganz ehrlich, ich würd ihn mal rausnehmen.

Klenkes
22.03.2009, 13:44
Florian Müller hat laut Liveticker Rückenprobleme und ist nicht mitgefahren. Dafür aber Abdul Özgen :)

Zur Belohnung. Weil er gg. Pauli unser bester Mann war. So motiviert man heute im Profifußball. Biste heute gut - biste morgen draußen.
.
.
.
.
.
.
Vielleicht gibt es ja auch triftige Gründe, die uns gleich von Premiere geliefert werden.

Yannic17
22.03.2009, 13:49
12 Minuten bis zum Desaster oder bis zur 'Erlösung'

Schreihalz16
22.03.2009, 13:50
12 Minuten bis zum Desaster oder bis zur 'Erlösung'

hoffen wir mal das es die Erlösung wird :klatschen::klatschen::klatschen:

Max
22.03.2009, 13:58
Vielleicht ist ständig patzen ein derbes Wort.
Aber ich fang jetzt nicht an sämtliche Dinger aufzuzählen, bei denen er unglücklich oder mehr als unglücklich aussah. Schon gegen Rostock, klar das 2. Tor von Duisburg, das 1. in Freiburg, das gegen Pauli, das in die kurze Ecke geht. Das sind nur ein paar Beispiele.
Dann sind es schlechte Beispiele. Zu Rostock kann ich nichts sagen. Gegen Meiderich flattert der Ball hin und her, Ola versperrt die Sicht, ich sehe da bei Stuckmann keine Schuld. Freiburg geht auf seine Kappe, das Tor gegen Sankt Pauli wurde von Achenbach unhaltbar abgefälscht.

blue_lagoon
22.03.2009, 19:21
wurde von Achenbach unhaltbar abgefälscht.

Besser wäre gewesen, er wäre unfälschbar abgehalten worden ... :biggrins: